Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@Beechan, ich denke sie dachte warum alle in der Serie so nett sind. ^^
es liegt an mori er ist der schlafende kogoro sie sind alle fans von ihm
Ich versteh den Zusammenhang zwischen der Frage und deinem Beitrag nicht o.o
es liegt an mori er ist der schlafende kogoro sie sind alle fans von ihm
Es liegt an der Hygiene, da es bei uns zu Hause auch so ist. ^^
Zum Thema Hausschuhe: In einer Folge (484&485) gab es sogar extra Schühchen für's Bad. Das ist hoffentlich auch übertrieben, oder?
Zum Thema Gastfreundschaft: In ganz Asien wir Gastfreundschaft und Höflichkeit groß geschrieben. Das ist dort einer der grundlegenden Werte und es gilt als Sünde, zu Menschen nicht höflich zu sein oder in dem eigenen Haus einen Gast gar zurechtzuweisen oder ähnliches. Also falls ihr in Asien seid, passt auf was ihr sagt, das könnte von den extrem höflichen Asiaten missverstanden werden.
Zu den Haussschuhen: Natürlich wird das in DC etwas übertrieben, aber in Japan ist es üblich eine ganze Reihe Hausschuhe immer parat zu haben. Das sind ja keine Hauschuhe im "Deutschen Sinne" sondern eher Stofflatschen. die auch längst nicht so viel kosten und einfacher zu lagern sind.
Ach das mit den Geschenken.
Bei uns ist das so, dass wir uns auch immer Geschenke schenken. :D
also sie sind sehr gastfreudlich und die achten sehr penibel auf deine manieren vorallem auf tischmanieren, denn da sind sie noch schlimmer als in deutschland. Geschenke gibts auch musst aber passendes geschenk mitbringen ^^ vor allem wenn du das geschenk in das geschenkpapier einpackst musst du wissen welche farbe was bedeutet oder bzw was das geschenk bedeutet, also in japan ist alles anders als hier aber zu besuch würde ich schon dorthin reisen ^^
Wir haben auch mindestens 5 Paar Hausschuhe für Gäste bei uns zuhause. Also ich glaub schon das, das ein Muss in Japan ist. Schließlich sind sie auch sehr ordentlich und gehen nicht einfach mit dreckigen Socken ins Haus. ^^
oder mit Schuhe . Aber es muss nicht in jedem Haus so was sein
Wir haben auch mindestens 5 Paar Hausschuhe für Gäste bei uns zuhause. Also ich glaub schon das, das ein Muss in Japan ist. Schließlich sind sie auch sehr ordentlich und gehen nicht einfach mit dreckigen Socken ins Haus. ^^
alos ich denke schon das sie für gäste hausschuhe haben da in japan ja imemr die scchuhe ausgezogen werden udn der boden kalt ist, aber ob die jemanden einfach so bei sich schlafen lassen da bin ich mir nicht so sicher ich denke aber das es eher nur in dem anime so ist
Ich glaube nicht, dass die Japaner einfach Fremde Leute zu sich einladen. Ich kann verstehen, dass man jemanden in seine Pansion/Hotel eine Unterkunft anbietet aber ich verstehe nicht wie man Fremde in die Wohnung lassen kann ^^.
Meine Eltern kommen aus dem Iran und bei uns ist das auch so, dass wir immer die Schuhe ausziehen.
Wir ziehen sie drinnen aus, jedoch ist das bei uns so, dass man beim Betreten der Wohnung auf so eine Art Teppichboden kommt und diese Stelle ist extra dafür da, um mit den Schuhen darauf zu gehen. Ansonsten herrscht im ganzen Haus nur: entweder Socken, Barfuß oder mit Hausschuhen. ^^

Es kommt auch wie gesagt auf die Sitten an. Fast alle meiner Freunde würde es nichts ausmachen mit Schuhen ins ganze Haus zu marschieren, jedoch machen sie es meistens nicht. Ich selbst finde es oftmals unhygienisch (nein, ich bin kein Typ, der bei jedem Staubkorn ausflippt :D) mit den Schuhen das Haus zu betreten oder in unserem Falle so herumzulaufen. Und was ich überhaupt nicht mag ist, wenn man mit "Straßenklamotten" sich auf sein Bett setzt, aber das ist ja eine andere Geschichte. :D
Ich hab meinen Sensei (Karate) mal darauf angesprochen, da er auch 2 Jahre in Japan gelebt hat.
Er selbst hat gesagt, das dies wirklich stimmt! Die Menschen dort sind immer sehr Gastfreundlich und Hilfsbereit. Wenn du sie z.B. am Bahnhof fragst, wo es lang geht und sie es nicht wissen, versuchen sie dir trotzdem zu Helfen.
ich würde mal sagen das liegt immer am menschen. Aber die Asiatische erzihung ist sehr streng und deswegen sind diese Leute eigentlich immer freundlich, zumindest tuen sie so. Meine Freundin ist auch aus Asien sie ist acuh immer freundlich und wenn dann keiner mehr da ist, naja was soll ich sagen ist sie wie jeder andere normale Mensch. Sie kann auch ziemlich ungemütlich werden :P
Es ist wirklich so! : ) Da ich mich neben Animes natürlich auch mit Japan beschäftige kann ich das bestätigen. ^^

Gastfreundschaft heisst dort übrigens "Omotenashi".

Japaner sind generell ehrenvoll und halten an alten traditionen fest. Hat halt wie unten schon erwähnt wurde auch viel mit deren Kultur und Geschichte zu tun. Um es kurz zu machen: Japaner sind so. xD

Da könnten sich hier bei uns einige mal ein Beispiel nehmen o,O
ich weiß von freunden aus asien das bis auf china(die städte) alle frenost länder sehr gastfreundlich sind hat ein bischen mit geschichte zu tun die europäschen ländern haben in einem jahrhundert(egal welches) mehr kriege geführt als fernost in den letzten 3000jahren
Ich glaube nicht das sie so Gastfreundig sind. Das in Japan so viele Menschen Gastfreundig sind wie D C dan were wol halb Japan Gasfreundig. Ist nur wie immer Manga.
ich komme aus tunesien und bei uns werden
die schuhe immer vor der haustür ausgezogen
also, ich denke die meisten deutschen sagen auch
nur nichts aus höflichkeit ,aber bei uns geht das
garnicht meine mutter hasst es wenn jemand auch
nur ins innere eintritt mit schuhen deshalb werden
die schuhe draussen ausgezogen und rein gestellt;)
bei mir ist es genau so
hier gehen die meisten mit schuhen in die wohnungen fremder leute wenn sie kurz reingehen
ich komme aus syrien
und bei uns kommt auch keiner mit schuhen rein
vor allem nicht bei meiner mutter, bei ihr muss alles sauber sein, sonst kreigt sie die krise
Karate-Fan ,
da kann ich dir ne Liste geben:
-mein Nachbar
-der Elektriker
-so ein Freund meines Vaters aus Brasilien
-der Hausmeister
-hier in Deutschland vor allem viele :D

Aber ich komm aus Türkei und da geht man auch NIE mit Schuhen rein !!!
(ausser es wird renoviert :P)
Wie viel kosten solche Billig-Schlappen eigentlich?
@Ekincan
Wer geht schon mit Straßenschuhen in die Wohnung von anderen oder in seiner eigenen Wohnung rein?
Die meisten schon aber es gibt immer unfreundlich
Es stimmt schon ,das man in Japan nicht mit Schuhen reinspaziert :D
Das wäre unhöflich und bei uns ist das auch so ,IMMER MIT SOCKEN :D:D:D:D:D:D:D
Wenn man z.B. eine unsympathische , schreckliche japanische Familie kennt, dann kann man nicht sagen , dass Japan schrecklich ist.
Oder wenn man nur eine sympatische , freundliche japanische Familie kennt , dann kann man auch nicht sagen , dass ganz Japan wundervoll ist.
Aber man könnte sagen , ein paar oder viele japanische Familien sind nett oder nichts so nett...

In jedem Land gibt es nette und nicht so nette Menschen.

Naja das mit den Hausschuhen
//Andere Länder , andere Sitten
Ich wird sagen ja hab ne Freundin die vor 5 Jahren aus Japan hierher gezogen ist. Ich war bei ihr zu Hause und was die Gastfreundschaft stimme ich zu. Sie sind Höflich und versuchen dir einen eindruck in ihre Sitten und Bräuche zu verschaffen.
Freundin und ihre Familie haben mich eine Woche land sogar mit nach Japan genommen war echt cool dort aber auch totall verrück habe viele Leute in Cosplays gesehen und am meisten Männliche Teenager oder sogar Erwachsene in Maid Cosplays.
Hatte selbst eine Japanerin bei mir zu Hause.
Japaner sind wirklich unglaublich gastfreundlich, meiner Meinung nach aber auch besonders der Höflichkeit wegen. Bei den Japanern ist es Gang und Gebe, sich vor dem Besuch etwas zu schenken. Meine Japanerin hat mir Dinge aus Japan mitgebracht, im Gegenzug habe ich ihr auch etwas geschenkt. Das ist ganz normal.
Außerdem bedienen die Japaner einen wirklich gut in ihrem Haus. Zuerst kommt eine kleine Hausführung, und dann wird dir sofort Tee (& falls was da ist, Kuchen oder Kekse) angeboten :) allgemein kümmern sie sich wirklich um dich, kommt aber auch drauf an, wer du bist. Wenn du ein fremder bist, dann bitten sie dich nicht direkt ins Haus, es sei denn, du bist von einem Austausch o.ä. Dann lassen die Japaner dich sich wie zu Hause zu fühlen. :) Wie gesagt, das ist nicht nur alles Freundlichkeit, sondern besonders Höflichkeit. Japaner wahren immer ihre Maske, alles perfekt zu machen.
und mit den Hausschuhen ist es genau wie in der Serie, es ist ein unglaubliches Vergehen, mit den dreckigen Schuhen ins Haus zu gehen. Die haben wirklich alle solche Hausschue :D
Wenn aber irgendwer in einem Haus schreit ist es für Conan wichtiger Schuhe aus und Hausschuhe anzuzihen, als nach dem zu schauen der grad geschrien hat ( u bei dc heißt es nie gutes wenn jmd schreit).
Fazit: Mit Schuhen in ein Haus zu gehen ist eine Todsünde!;)
Naja er ist halt ziemlich Höfflich ;D
Nein aber wenn er jetzt jemanden verfolgt brauch er ja die Kickboots ^^
Das ist wirklich so und irgendwie ist es auch verwirrend, aber er muss sich beeilen.....meistens jedenfalls...
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Conan immer die Pantoffel an- oder auszeiht und dann schnell in seine Kickboots reinschlüpft, wenn er einen Verdächtigen verfolgt, wen er das Haus verlässt oder ein Haus betritt?
Also wir halten fest; Viele Leute mögen Pantoffeln/Hausschuhe ^^
Japaner sind oft Gastfreundlich :D
ich glaube schon,und die pantofeln die mag ich
oh man ich wünsche das leben in japan wäre genauso wie hier also mit den pantofffeln usw.
Ja die Japaner sind alle so freundlich. Die Hausschuhe sind Pantoffeln kann man hier in Deutschland auch kaufen.

Bild
Ich habe auch eine Schublade voller Hausschuhe..keine richtigen,aber solche wie sie in DC zu sehen sind.
Wenn man Besuch bekommt,sind die echt praktisch ^^
Viele meiner Freunde wollen nicht auf Socken durch die Wohnung laufen...aber die Schuhe müssen sie wegen dem Teppich ausziehen-->Hausschuhe sind da die beste Lösung :D

Was die Gastfreundschaft in Japan angeht kann ich nichts dazu sagen...aber ich weiß,dass sie oft lächeln,auch wenn ihnen danach nicht ist...halt immer nach außen hin freundlich wirken wollen.
ich bin dann aber eine Außnahme ,oder A_Secret?^^
Das denke ich auch ;D

Also ich kenn nicht so viele Deutsche oder Europäer die so nett sind
wenn man nach Uhrzeit oder so fragt^^
Aber es gibt schon Nette Leute ^^ Am besten wenn es um Uhrzeit geht fragt man ältere Leute die sind meistens nett ;D
1. Zum Thema Gastfreundlichkeit:
Es stimmt schon dass die Japaner wesentlich Gastfreundlicher sind als wir Europäer, vorallem wird dadurch aber die freundlichkeit zu Ausländern und Fremden allgemein verstanden wird. Wie zum Beispiel den Weg irgenwohin zu erklären. Und auch in Hotels ist man sehr freundlich usw.
aber direkt einen fremden zu sich ins haus bitten ist da auch nicht drin
2.Schuhe
Meistens ham die wirklich so viele Schuhe da wett ich darauf da selbst Europäer oft nen Schrank voller hausschuhe ham
(A_Secret,ChoCoLatee, viele andere ...^^)
Nicht alle es gibst überall menschen auf der Welt die freundlich sind
Ich auch irgendwie ^^
Aber ich hab auch einen kleinen schrank voll Hausschuhe ^^
wegen Geburtstagen und so ;D
Das habe ich mir auch seid ich DC kenne gewünscht.
Nach Japan würde ich gern mal
Ihr habt mir alle sehr geholfen und deshalb an alle ein dickes lob und einen "Daumen" für auch alle.
Und Danke für die Kommentare. :-)
Gastfreundlichkeit ist bei den Japanern jedenfalls größer als in Deutschland.
ja das sind die ich glaube die sind die freundlichsten auf der ganzen welt du musst nur einen kennen und schon in wenigen tagen kennst du ca 1000 leute und die werden dich begrüssen wie deinen besten kumpel und laden dich ein und so
naja, ich bin zwar keine japanerin ,aber ich hab schon für jeden gast hausschuhe.Ich hab zuhause einen schrank voll von denen xDD
in japan laufen die aber nicht mit socken oder barfuß rum, die tragen da immer hausschuhe.
also wieso sollten die nicht soviele hausschuhe zuhause haben? bei größerern familienfesten würden sie die auch benötigen.
Aber es ist echt schon ein Zufall, dass die Gastgeber zufällig genug Schuhe für ein paar Männer der Polizei, für Kogoro, für Conan und für Ran haben.

Würdet ihr über 10 Paar Hausschuhe kaufen? Ich ned! Ich würde barfuß rumlaufen oder wenigstens mit Socken :D
Außerdem muss es ja solche Leute geben oder glaubst du Gosho hat sich das nur so ausgedacht in denn Folgen ?!?^^
Ja das wäre schlimm aber man kann ja nicht alle Menschen machen wie man will.
Ich denke schon das es auch Gastfreundliche Leute in Japan gibt ^^
wäre schlimm wenn nicht ^^
Danke aber sind wenigstens ein paar so?
Denk ich mir auch ^^
Es ist halt nur Anime
Na ja, dies ist nur ein Anime. Das echte Leben sieht schon etwas anders aus
In DC sind die Menschen immer so gast freundlich und haben immer für jeden Gast hausschuhe ist das in Japan wirklich so.
Und die hausschuhe passen immer genau an den Fuß der Gäste.
Bei folge 116 da tuen die auch so hausschuhe hinstelen und die sind richtig groß aber auf einmal passen sie Conan genau was ist den das?