Gosho Aoyama pausiert Manga aus medizinischen Gründen
Auch für den besten Mangaka wird es irgendwann einmal zu viel...
Nachdem Gosho Aoyama, natürlich allen bekannt als der Zeichner des Mangas von Detektiv Conan, letztens erst den Meilenstein von 1000 Kapiteln seines Mangas geknackt hat, legt dieser nun für eine unbestimmte Zeit eine Pause ein. Laut einer Nachricht, die zusammen mit dem neusten Kapitel veröffentlicht wurde und mittlerweile netterweise bereits ins Englische übersetzt wurde, macht er dies für medizinische Behandlungen und zur Erholung.
Dass es dem Mangaka mittlerweile nicht mehr sehr gut zu gehen scheint, hat man kürzlich bemerkt, als die Veröffentlichung eines Mangakapitels unerwartet um einen Monat verschoben wurde. Auch schon 2015 setzte er die Kapitel mehrmals wochenlang aus. Natürlich ist das verständlich, so opfert er nach eigenen Angaben fast jeden Tag über 20 Stunden für seinen Manga.
Als letzte Handlung vor dieser Pause konnte Gosho jedoch in seinem neusten, bereits 1008. Kapitel eine gewaltige Enthüllung hervorbringen. Möglicherweise hat ihn der Weg dorthin über die letzten Wochen seinen Kräften beraubt und er wollte diesen Höhepunkt vor seiner Pause noch auf Papier umsetzen.
Wir wünschen dem Schöpfer von Detektiv Conan gute Besserung und eine erholsame Pause!