Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ran und Shinichi all the way!!!

Ich habe mir schon früher immer gewünscht, dass sie endlich, nachdem Shinichi wieder erwachsen ist, zusammen kommen. Außderm finde ich die Altersunterschiede zwischen Ai, sowie Ayumi zu Conan (Shinichi) heftig. Hierbei beziehe ich mich nicht auf die äußerliche Erscheinung, sondern auf das geistige Level. Für mich ist Ai schon in einem anderen Lebensabschnitt als Shinichi, der möchte ja noch viel erleben genießt seine jungen Jahre, währenddessen Ai langsam zu ruhe kommen möchte. Ayumi hingegen ist deutlich zu jung, die ist ja im Verhältnis zu Shinichi ein Kleinkind und sollte deswegen auch  nicht wirklich interessant für ihn sein.

ka was ich sonst noch schreiben soll, deswegen lass ich es kurz :D

lg
Wäre nicht von vornherein klar, das Gosho ein ShinRan fan ist, und dieses nicht in zig interviews unterzeichnet hätte, wäre Ai/Shiho ein perfekter partner für shinichi. Gosho hat auch mal erwähnt, das wenn er eine feste freundin hätte, er sich eine mit Rans character wünschte. (Mangaka tendieren dazu, sich ihre preferenzen in die Charactere mit einzubauen)Aber, wir sprechen hier von einem Shonen-Genre, zielgruppe meist männlicher leser im teenie alter, hinzu kommt das Gosho mehrfach gesagt hat er ist nicht gut in beziehungs(dramen) schreiben (was allerdings schon arg vorkommt das er das kann) und es ist auch so, dass die romantische neigung der hauptcharactere (m/w) sich nicht großartig ändern deshalb wird ein ShinRan ende auch von den jap. lesern erwartet. Ein hauptmerkmal dieses Manga-typs ist einfach das mehr wert auf mystery und action gelegt wird als auf pairings und developement an sich, wenn ihr viel romantische entwicklungen sucht, würde ich shoujo/romance genre empfehlen ^^

Spoiler
ps. es gibt bereits eine weit verbreitete gut ausgelegte Theorie der japanischen fanszene, die sich mit dem Ende auseinandergesetzt haben und zum entschluss kamen das Ai/Shiho kein happy end bekommt, wenn ihr das genauer wissen möchtet, ich könnte alles übersetzen und teilen, aber zurzeit schießt es über das ziel hinaus. 
meine persönliche meinung: Da ich Shiho fan bin, wünsche ich mir natürlich das was sie glücklich macht. Ich finde sie als Character interessant und hübsch und würde mir eigentlich wünschen das sie nicht als etwas endet, was irrelevant ist. habe mich aber bereits damit abgefunden, die möglichen pairings fürs ende sind: ShinRan, AyuMitsu, KazuHei und die anderen offensichtlichen paare.
Ich würde mich freuen wenn Ran und Shinichi, Ai und Mitsuhiko, Heiji und Kazuha zusammen kämen da sie irgendwie meine Lieblingspärchen sin aber wenn Conan irgendwie nicht mehr groß werden kann wäre es toll wenn er mit Ai zusammenkäme.
Ich bleib immernoch bei der Meinung das Conan und Ayumi top wären vorallem wenn Ayumi dann mit Conan groß wird und so :c
Da gebe ich dir Recht also irgendwie wünsche ich allen einen "Conan" weil er ja bei allen irgendwie gut ankommt und gerade die Mädchen ihn gerne mögen aber er kann sich ja schlecht durch teilen, deswegen fürchte ich mich auch schon davor wie es am Ende für die Detective Boys sein wird wenn Conan wieder groß werden würde...
Spoiler
Aber da Gosho Aoyama gesagt hat dass es ein Happy End geben wird werde ich ihm einfach vertrauen dass wirklich alles gut sein wird :)
Huihui Das dieser Thread einfach immernoch am Leben ist :o
Vor 4 einhalb Jahren erstellt... Der hat die ganze Zeit überlebt.. auch die Zeit in der ich relativ inaktiv auf der seite bin :c
Mensch das flasht mich grad echt xD

Ich bleib immernoch bei der Meinung das Conan und Ayumi top wären vorallem wenn Ayumi dann mit Conan groß wird und so :c
Wui, das erste Mal, dass ich einen AyCo-User finde. (/*-*)/

Edit: Wow, was los? O.o Schon zwei User. ~(*o*)~
Ran&Shinichi^^
Wenb Shinichi aber noch Jungs ist dann Conan und Ayumi.
Ich glaube auch nicht dass Conan und Ai zusammenkommen, oder zusammenpassen.Ich finde die beiden haben eine astreine Bruder-Schwester Beziehung. Sie unterstützen sich, wollen es aber nicht unbedingt zugeben.
Vor allem aber glaube ich, dass Ai am Ende freiwillig ein Kind bleiben will. Sie musste als Sherry/Shiho ziemlich viel durchmachen - sie hat ihre Familie verloren und wäre ganz allein, wenn sie das Gegenmittel nehmen würde. Wenn sie aber Ai bleibt hat sie die DetektivBoys und den Prof.
Außerdem könnte sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Conan will jedoch unbedingt wieder Shinichi werden.
Was Conan und Ayumi betrifft sehe ich gar keine Chance wie Pegasus schon gesagt hat, der geistige Altersunterschied ist zu groß.
Pegasus hat vollkommen recht. Auch wenn wir wissen, dass Shinichi und Ran als OTP am Ende zusammen kommen werden, halte ich es doch für übertrieben, wenn Hardcore-Ranichi-Fans sich provozieren lassen, nur weil jemand ein anderes Pairing bevorzugt, als das für sich einzig wahre.

Für meinen Geschmack ist Ai zu distanziert und kühl, als Gegenstück zu Conan. Vielleicht sind sie von der Intelligenz her auf einer Höhe, aber das macht noch nicht die ganze Beziehung aus. Es muss mit der kompletten Chemie stimmen, was für mich Ran als bestes Beispiel mimmt. Sie ist fürsorglich, denkt mehr an die anderen als an sich selbst und hat Charakterzüge, die Shinichi besser ergänzen als Ai/Shiho in ihrer Art.

Die meisten hier, so vermute ich mal, sind auf ein Veränderung aus, was sie im Wunsch "CoAi als Pair" äußern. Auch ich finde eine Veränderung wäre nicht schlecht, aber so ein Drama würde Gosho da nicht einbringen. Sonst würde es noch zur...Soap werden.

Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege. ;)
@Kristina Kudo @Phoenixus: Natürlich wäre es sinnfrei, wenn Shinichi nicht mit Ran zusammenkäme, aber so wie ich das sehe, geht es darum, wer vom eigenen Gefühl her am besten zusammenpassen würde :o

Ich für meinen Teil bin dadurch, dass ich DC in meiner Kindheit geschaut habe, natürlich immer davon ausgegangen, dass Shinichi und Ran zusammenkomme und habe auch gar nichts anderes in Betracht gezogen. Aber wenn ich so darüber nachdenke, würden Conan und Ai auch ganz gut zusammenpassen... Irgendwie ist es so, wie wenn Conan unterbewusst Ai sehr mag, es aber selbst nicht merkt. Ob das nun Absicht von Gosho ist oder nicht, sei mal dahingestellt xD
Für Ayumi scheint Conan keine Gefühle zu hegen, aber Ayumi nur für Conan. Und der (geistige) Altersunterschied ist einfach zu gross xD

So viel mal zu meinen Gedankengängen. Schlussendlich bin ich aber trotzdem für Shinichi und Ran :D
Leute...
ganz ehrlich. Was hat der ganze Anime denn bitte für ein Sinn gehabt, wenn Conan und Ai am Ende zusammen kommen würden?
Irgendwie ist meine Meinung zu Ai ziemlich geteilt. Auf einer Seite kann ich ihre Gefühle nachvollziehen und trotzdem regt mich der Gedanke daran, dass sie Conan liebt, irgendwie auf. Sie weiß, wie Conan bzw. Shinichi für Ran empfindet und hält sich daher auch sehr zurück - das bewundere ich an Ai. Aber Ran wartet so lange auf Shinichi, sucht sich keinen anderen Freund, hält an ihrer Liebe fest und ihr denkt wirklich darüber nach, dass Conan irgendwann mit Ai zusammen kommt. HALLO?! Die arme Ran! Sie weint schon so viel um ihren Kindheitsfreund und wartet sehnsüchtig. Also ich halte Gosho für vollkommen bescheuert, wenn er das Mädchen noch mehr leiden lässt und am Ende Conan mit Ai verkuppelt. Tut mir leid an alle CoAi Fans, aber ich bleibe bei Ran und Shinichi!! PUNKT AUS!

MFG,
Phoenixus

Danke! Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich war schon seit meiner Kindheit immer dafür, dass Shinichi am Ende mit Ran zusammen kommt und auch bis heute, ca. 15 Jahre später, hat sich das auch nicht geändert. Ich kann einfach komplett nachvollziehen, wie sie leidet und dass sie sich keinen anderen sucht. Da sie ihn auch am längsten kennt bzw. auch am längsten von den dreien WIRKLICH liebt, gönne ich es ihr einfach am meisten. 
Ich meine, jeder kann seine eigene Meinung haben und das ist ja auch okay so...
Aber ich werde immer für Ran und Shinichi sein ♥
Shinichi und Ran: Sie sind ja in einander verleibt und wären auch ein nettes Paar. Sie sind ja Sandkastenfreunde.

Ai Haibara und Conan: Ihre Beziehnung ist der Irene Adler und Sherlock Holmes ähnlich. Sie ist einer der wenigen die Conan fast mal überlistet hat mit Professor Agasa(Folge 411).Irene Adler war sie die einzige Frau, die Mr. Holmes überlisten konnte. In den neusten Folgen
Spoiler
und in den Film die Sonnenblume des Höllenfeuers fiel es einer alten Dame auf das sie nur Conan anschaut. Nach dieser Aussage wurde Ai rot.


Conan und Ayumi: Am unwahrscheinlich die sie ein Paar werden. Sie ist zu jung für ihn findet Edogawa. Aber nichts ist unmöglich. Vielleicht kommt ja ein unerwartetes Paar.
Also mein Traumpaar ist definitiv Ran shinichi die passen einfach am besten.Aber conan und Ai würden mir auch gut gefallen da sie das gleiche Schicksal haben und es zusammen durch stehen
Von den o.g. Personen sind Conan und Ai mein Traumpaar! Ich finde Ran toll und auch sie würde zu Shinichi passen, aber wenn ich mir den Verlauf der Serie vor Augen halte, passen Conan und Ai einfach besser zusammen. Sie haben soviel gemeinsam erlebt und durchgestanden. Conan redet Ai immer gut zu, kann sie beruhigen, wenn sie Angst hat und versucht sie zu beschützen. Da darf sich ruhig eine Liebe entwickeln und die beiden führen dann ein schönes, gemeinsames Leben.
ALSOO... ich fang mal mit ayumi an: ayumi ist völliger quatsch. passt nicht zu con(shin) und kommt auch nicht mit ihm zsm. Ai und conan: genau so ein quatsch ie ayumi.. passt nicht zu conan (shin) und kommt nicht mit ihm zsm ausserdem teilen sich ayumi und ai was: beide nerven unendlichich würd sagen ai für mitsuhiko und ayumi für genta. UND JETZT ZUM BESTEN: ran und conan (shinichi) sie passen mega gut zusammen,beide lieben sich (im unterschied zu den andern beiden) und sie kommen am ende zusammen :)
Ok danke.

Gibt es ein Mädchen oder Jungen, die/der zusammen mit Shiho das Gift hergestellt hat?
Das war der Fußballspieler von Big Osaka. Er taucht unter anderem in mehreren Folgen, darunter auch deutsche, oder im 16.Film "Der 11. Stürmer" auf.
Im Conan-Wiki kannst du ihn bestimmt auch finden. ^^
Wer ist nochmal Higo?
Auf die Idee mit Higo bin ich noch nie gekommen...aber irgendwie gefällt sie mir. Wäre einer der wenigen Partner die ich akzeptieren würde.^^
Wenn ich an die Szene denken in der Ai eifersüchtig auf Conan ist weil er von Higo beachtet wird macht das sogar Sinn^^
Ai und Higo wären ein süßes Paar. Was Ai und Conan angeht, die sind meiner Meinung nach wie Sherlock Holmes und Dr. Watson, also sehr gute Partner, aber ich denke dabei sollte es dann auch bleiben, weil ich es für alle Charaktere vermutlich das Beste wäre. Ran hätte dann Shinichi, Ai wäre (hoffentlich!) mit ihrem Fußball-Idol zusammen und alle wären glücklich. Für Ayumi hätte ich dann Genta genommen, ein ungleiches Pärchen, sowie Gosho Aoyama das halt macht ^^
Shiho und Ran wären auch toll. 
Ran kommt mit der Gegenwart nicht klar,  daß Shinichi_Kudo Conan ist und fühlt sich betrogen. Shiho kümmert sich sehr um Ran, sodass Ran sich in sie verliebt :)
Hey Leute!
Meine Meinung zu den Pairings hatte ich hier schon breit getreten und deswegen gehe ich da nicht weiter drauf ein. Was mir jedoch aufgefallen ist und was ich schade finde ist, dass einige User hier anderen Leuten die Pairings kaputt reden. 
Ja, Ranichi wurde uns von Gosho vorgesetzt und wir ALLE wissen, dass die BEIDEN am Ende auch zusammen kommen werden. 
Dennoch darf man als Fan auch ein anderes Pairing mögen und die eben shippen. 
Es kann doch nicht sein, dass einige schreiben: "Schlagt euch das Pairing aus dem Kopf! In der Serie gibt es nur Shinichi und Ran!" 
Das wissen wir alle und trotzdem darf man sagen, welches Pairing man bevorzugen würde. 
Punkt. 
ShinichixRan ist durch 40 Openings schon prädestiniert. Auch wenn Ran nervt, Ai viel cooler ist und chrakterlich besser passt.^^

Edit: Smiley vergessen, ohne die Dinger lesen sich meine Beträge immer so ernst^^
Ich finde ConanxAi es ist nicht unmöglich , denn es gibt schon ziemlich viele Conanxai Momente ... 
Wenn man Detektiv Conan Wiki googelt und auf Ai Haibara drauf klickt steht da Liebe: Shinichi/Conan 
Es ist zwar wahrscheinlicher das Ran mit schinichi zsm kommt aber mit Ai ist es nicht unmöglich.
Ich will keine Sandkasten Freundin haben xD 
Conan/ShinichixAi finde ich interessanter und sie heult nicht jedes mal rum .
Sie haben das gleiche Schicksal geteilt ai und Conan haben beide das Gift zu sich genommen und sind geschrumpft .
Mir ist es egal wer zusammenkommt aber ich persönlich finde AixConan/Shinichi besser ..
Also:

Conan & Ayumi: Dieses Paar halt ich eigentlich für Quatsch. Da Conan in Wahrheit Shinichi Kudo ist, ist er ja viel älter als sie! ;) Außerdem geht Ayumi Conan eher auf den Zeiger, als das Conan sie mag. Eher gesagt hoffe ich auch nicht, dass die zwei zusammen kommen (was aber sowieso nicht passieren wird)

Conan & Ai: Das ist das Paar, das ich mir eigentlich wünsche würde. Die zwei passen einfach 1:1 zu einander. Ai nimmt alles chillig und gelassen (Im Gegensatz zu Ayumi und Ran). Ai bringt immer die besten Witze und sie hat einfach einen guten Stil. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auf jedenfall Ai nehmen, dass wird Conan jedoch leider anders sehen.

Conan & Ran: Dieses Paar wird "leider" am Ende herrauskommen. Conan/Shinichi liebt eben Ran und nicht Ayumi oder Ai. Außerdem denkt mal nach, was wäre das für eine Story, wenn sich Conan/Shinichi für Ayumi oder Ai entscheiden würde. o.O Nein, dass wird sicherlich nicht geschehen.

Fazit: Ich würde mich für Ai entscheiden, Conan nimmt jedoch höchstwahrscheinlich Ran.
Also Conan und Ayumi halte ich für Quatsch aus offensichtlichen Gründen. Falls Conan auf ewig geschrumpft bleiben müsste wäre Ai wohl die offensichtiche Wahl.
Da es aber sehr wahrscheinlich ein permanentes Gegegift geben wird, scheint auf den ersten Blick alles auf Shinichi und seine Jugendliebe Ran hinzudeuten (beide finden nach langer Trennung wieder zusammen und leben glücklich zusammen blabla happy end).

Wenn man genauer hinblickt spricht aber auch einiges für Shiho und Shinichi. Beide harmonieren sehr gut zusammen, auch wenn sie sich gerne mal sarkastische Sprüche um die Ohren hauen aber wie wir ja alle wissen: was sich liebt das neckt sich. ;) Außerdem durchleben beide den Horror in Verbindung mit der SO zusammen und unterstützen sich dabei, solche Erfahrungen können Menschen schon zusammenschweißen ohne dass sie sich dessen wirklich bewusst sind. Hinzu kommt, dass Shinichi bisher ja nicht einmal etwas von Shihos Gefühlen ahnt, er ist in sowas ja ironischerweise nicht gerade ein Meisterdetektiv. xD

Ich persönlich glaube dass Shinichi und Ran zusammen kommen werden, würde Shinichi und Shiho aber bevorzugen da sie meiner Meinung nach das interessantere Paar wären. So oder so denke ich aber dass noch einiges zwischen letzteren beiden vorfallen wird bevor wir die endgültige Antwort kennenlernen.
Nun ja, ich bin dafür das Shinichi am Ende wieder groß bleibt, also wäre Ayumi raus. Und obwohl ich Shiho lieber mag als Ran, liebt Shinichi nunmal Ran und deshalb bin ich auch für die Beiden.
Shiho und Ran zusammen...Die Fans werden doch immer skurriler. xD

Also ich habe den Kommentar von Peter der DC Fan auf Anhieb verstanden. Es ist doch nicht übersehbar, dass es mit Sarkasmus zu nehmen ist...Vielleicht kann ich ja mal eine andere Richtung einschlagen...

Was denkt ihr, im Ernstfall, was würde mit Conans Psyche passieren, wenn er wirklich klein bleiben muss? Er muss sich dann wohl oder übel dran gewöhnen...Was meint ihr würde dann passieren...Vom Pairing her. ;D
@Kaitogirl:

Spoiler  
Der Post von Peter der DC Fan war absolut ironisch bzw. sarkastisch gemeint. Solche Triangle-Darstellungen gibt es im Netz tatsächlich, aber das ist eher irrelevant. Wie gesagt, es war pure Ironie.

Und Spoiler müssen nur markiert werden, wenn es sich um Informationen handelt, die offiziell noch nicht in Deutschland erhältlich sind.
Peter der DC Fan dein Komentar ergibt erst nach einer bestimmten Folge Sinn :/ Ich finde das du wenigstens ein Spoiler benutzen könntest! Danke du hast mir die ganze Spannung verdorben
Spoiler  
P.S: Ich kannte Shiho nicht T_T echt gemein!
Ai hat die Beziehung von Ran und Shinichihinichinichi... bisher doch immer respektiert warum sollte sich das auch schlagartig ändern?
Außerdem funktioniert DC auf dem Prinzip: Wenn dein Geliebter/deine Geliebte dich verlässt, in nem Unfall stirbt usw. dann trauerst du ihr so lange nach bis sie von alleine wieder zu dir zurück kommt :D (jedenfalls in der Theorie).
Und Shinichi und Ayumi völlig
UNDENKBAR
wegen den paar Jährchen Altersunterschied :/
Ich kann es nicht leiden wenn ShinRan Fans Pairings beleidigen nur weil es ihnen nicht entspricht =__= das wirft nur ein schlechtes Licht auf die ShinRan Fans ~__~ Ich liebe ShinRan auch aber kann durch aus den Reiz von Shin x Shiho verstehen da die beiden einfach sich auf einem hohen intellektuellen Level begegnen können aber es wird dennoch auf Shin x Ran laufen da DC für mich in der richtig einfach ein klassischer Anime ist A verliebt sich in B und B liebt A ^^ klar sieht es im reallife anders aus aber passieren tut es da trotzdem auch, auch wenn das selten passiert^^

aber ich finde die Diskussion unfair >_> was ist mit Sera? XD Da gibt es solch süsse Fanarts >_>

Was ich definitiv glaube das Ai und Ran ihr Glück im Anime finden da Gosho für die Polizei auch alle Partner erdacht hat, was ich total süß finde ^__^
Bei dem ganzen Ran-Shinichi-Geschnulze ( Ja der heißt Shinichi und nicht Shinihichi) wünscht man sich halt irgendwie diese Ai x Conan-Beziehung. Man muss schon ziemlich blind sein um diese nicht zu erkennen. Es ist zwar in diesem Stadium keine Liebesbeziehung wie mit Ran, doch die Beziehung ist da und lässt sich nicht wegreden. Zudem gibt die Handlung der Serie in der Theorie genug Möglichkeiten um daraus eine richtige Beziehung zu entwickeln.

Was ich an der Conan-Ai-Beziehung so sehr schätze ist, (auch wenn es keine Liebesbeziehung ist weil Gefühle für Ran .... BLA BLA BLA) dass sie nicht vorhersehbar und langweilig ist wie die Beziehung mit Ran, bei der man immer vorher weiß das Shinichi entweder wieder klein wird oder es vermasselt. Mal abgesehen von dem Geständnis, was meiner Meinung nach sehr sehr langweilig gemacht war verglichen mit anderen Serien und Büchern die ich kenne.

Es ist halt viel interessanter Conan und Ai zu folgen weil viel mehr unerwartete Sachen passieren. es ist spannender
@Mari Brown: Dein Beitrag tut mir beim Lesen vor lauter Fehlern richtig weh. Wie ich es schon mal sagte: Es sind FIKTIVE Figuren. Und es gibt einen offiziellen Kanon, aber den müssen nicht alle 100%ig richtig finden. Richtige Fans zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich zu der Franchise und deren Inhalten eine eigene Meinung bilden, und wenn sie anderer Ansicht sind als der Autor, ist das ihr gutes Recht. Und Fan-Werke sind gerade dafür da, dass Fans dort ihre Fantasien verwirklichen können und es so machen können, wie sie wollen, dafür sind es FAN-Werke. Die musst du nicht gut finden, aber du musst sie auch nicht ansehen, und erst recht nicht musst du ihre Ersteller und generell die Leute, die anderer Meinung sind als du, dafür beleidigen mit so Sachen wie "ihr seid total gefühlslos". Das ist nicht nur wirklich gefühls-, sondern vor allem niveaulos.
@Mari Brown: Als ein Conan x Ai-Fan, kann ich dir sagen: Wir wissen das alles!
Na klar wird er in der Serie garantiert nie mit Ai zusammen kommen, aber es gibt eben Leute, die das gerne so sehen würden. Diese Leute, so wie ich, geben dann dieses Pairing eben in ihre Fan-Arts oder Fan-Storys.

Es ist sonnenklar, dass die Serie mit Shinichi x Ran endet, aber das bedeutet nicht, dass sich Leute wie ich dieses Pairing nicht wünschen dürfen.

P.S. Nein, wir sind nicht gefühllos. Das ist eine Beleidigung :(
Leute

1. Ist Shinichi/Conan nicht in AI verliebt und wird es sicherlich nicht, ihr hofft bloß nur das die zsm kommen. omg

2. Hat Shihinichi, Ran schon ein geständnis gemacht.

3. Mann kann sich nicht vorstellen das die zsm sin, Wenn wirklich ShinichI Ai nehmen würde ist ein ein kompleter Arschloch ( ehrlich )

4. seid ihr total gefühlos, stellt euch vor: Ihr warte auf einer Person, sie verpricht das sie bald kommen wird, Dass du sogar weinst, traugig bist, & aufeinmal ist er mit einer anderen auf und davon.. Das ist total scheiße.. & es gibt einfach zu wenige, anzeichen das sich was daraus mit Ai & Conan entwickeln könnte. Und außerdem: Wenn Shinichi nicht groß werden sollte, würde ich ran alles erzählen, & vlt könnten sie das Gift irg. bekommen, das auch Ran schrumpen lässt. ?!
( PS: LEUTE DAS WÄRE SO ALS OB SHINICHI MIT SHIHO ZUSAMMEN WÄRE; IHR SEIT ALLE' IDIOTEN LASST BITTE DIESE FANTASIEN FÜR EUCH. Ai & Conan existieren eig. nicht) Wenn ich Shinichi wäre, würde ich ihr alles sagen, wenn ich wüsste das ich das gift, nie bekommen würde.. Vlt hat Gosho noch was auf'm Lager.. oder so. ahahahahah.. Dumm aber alle für Conan & Ai. Die beide können bff oder so sein aber zsm, ne. Ich mag persohnlich Ai, aber soweit gehen.. neeeeeeeeeeeee. O-O lul
Shinichi x Ran ; Shinichi x Shiho; Shiho x Ran Love Triangle, ist doch sonnenklar.

:D
Eigentlich wäre es ja ganz cool, wenn Ai und Conan, bzw. Shiho und Shinichi zusammen kommen würden. Aber es steht Gosho schon so gut wie auf der Stirn geschrieben, das Er diesen Anime mit Ran und Shinichi beendet.

Jedenfalls könnte ich es mir im Traum nicht vorstellen, das Conan irgentwas mit Ayumi anfängt. Ich meine, Conan ist ja eigentlich Shinichi und Shinichi ist 17. Ayumi hingegen ist erst 7. Und es würde etwas pervers rüberkommen, wenn die 2 unso.. Ihr wisst was ich meine. :D

Ai und Conan.. Naja, wie schon gesagt: Es wäre jedenfalls ganz cool. Ai hat schon, glaube ich, gewisse Gefühle für Conan, aber Liebe würde ich das nicht gleich nennen. Aber ich war schon irgentwie überrascht, als sie (keine Ahnung bei welcher Folge es war) „Er macht sich manchmal überhaupt keine Gedanken über die möglichen Folgen, wenn er sich von seinem Sinn für Gerechtigkeit mitreißen lässt und nach der Wahrheit sucht. Aber dann nimmt er wieder alles allein' auf sich, um niemandem weh zu tun. Das ist eben ein Charakterzug von ihm, ein gefährlicher Charakterzug, und ich finde ihn sehr interessant. Aber ich frage mich, ob er überhaupt weiß, dass er auf diese Weise einen Duft verströmt, der alle Mädchen betört, mich eingeschlossen; der ihn andererseits aber auch sehr einsam machen kann, Shinichi.“ gesagt hat. Das mit dem Duft und Betörung und der ganze Quatsch, was eigentlich auch total süß ist, ist der entsprechende Beweis, das Ai schon in gewisser Weise etwas für Conan empfindet. Doch bisher gab es noch keine Anzeichen dafür, das Conan etwas für Ai übrig hat, als nur Freundschaft. Daher ist das recht unwahrscheinlich, das was aus ihnen wird. Auch, wenn die beiden in der gleichen Situation sind.

Also ist es das mit Ran und Shinichi am allerhöchstwahrscheinlichsten.
Leute...
ganz ehrlich. Was hat der ganze Anime denn bitte für ein Sinn gehabt, wenn Conan und Ai am Ende zusammen kommen würden?
Irgendwie ist meine Meinung zu Ai ziemlich geteilt. Auf einer Seite kann ich ihre Gefühle nachvollziehen und trotzdem regt mich der Gedanke daran, dass sie Conan liebt, irgendwie auf. Sie weiß, wie Conan bzw. Shinichi für Ran empfindet und hält sich daher auch sehr zurück - das bewundere ich an Ai. Aber Ran wartet so lange auf Shinichi, sucht sich keinen anderen Freund, hält an ihrer Liebe fest und ihr denkt wirklich darüber nach, dass Conan irgendwann mit Ai zusammen kommt. HALLO?! Die arme Ran! Sie weint schon so viel um ihren Kindheitsfreund und wartet sehnsüchtig. Also ich halte Gosho für vollkommen bescheuert, wenn er das Mädchen noch mehr leiden lässt und am Ende Conan mit Ai verkuppelt. Tut mir leid an alle CoAi Fans, aber ich bleibe bei Ran und Shinichi!! PUNKT AUS!

MFG,
Phoenixus
Ran hält an der Liebe zu Shinichi fest. Ganz klar, man sollte sich mal in die Personen rein versetzen und versuchen deren Situation zu verstehen, anstatt immer nur meckern, sie solle ihn sitzen lassen oder sie sollen sich ihre Liebe gestehen.
Ran will ihren Krimispinner wieder haben. Er ist immerhin schon seit langer Zeit verschollen und niemand weiß, wo er sich befindet. Die Telefonate können doch auf Dauer nicht mehr ruhig stellen. Es ist genauso als würde man sich nur von Tofu ernähren. Irgendwann will man Fleisch. (Oh Gott, ich sollte Twilight für eine Zeit lassen. xD)
Nach einer Zeit will man einfach nicht mehr nur telefonieren. Ist das nicht verständlich?

Sie hält an der Liebe fest. Shinichi setzt alles daran wieder normal zu werden, um zu Ran zurückzukehren.

@EdogawaConan-kun:
Ist doch klar, dass sich die Gründe immer wieder wiederholen. Aber auch die Gründe, die CoAi-Fans äußern, sind immer die gleichen. :/
Stell dir mal vor, es gibt sogar im realen Leben Menschen, die ewig an die Liebe glauben. Es gibt wirklich eine Menge, die auf andere warten würden, wenn die Liebe stark ist.

Ran gibt die Hoffnung nicht auf...Wie heißt es so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Argumente für ShinichixRan immer wiederholen. frei nachdem motto ist so weil war schon immer so. für mich verhält sich ran nach wie vor extremst unlogisch. und wenn es kein Anime wäre hätte sie ihn längst sitzen gelassen :D
Am Ende wird es ganz klar auf Shinichi und Ran hinauslaufen.
1. Shinichi liebt Ran, Ran liebt Shinichi. Das ist einfach klar und an der Liebe der beiden wird sich auch nichts ändern. Allein schon das Ran solange auf Shinichi wartet und Shinichi bis jetzt immmernoch durchgehalten hat und ihr nicht gesagt hat das er Conan ist ( obwohl es dafür gute Momente gab ) beweist wie sehr die beiden sich lieben. Mal ganz zu schweigen davon das Shinichi seine Liebe Ihr schon gestanden hat, wenn auch indirekt.
2. Shinichi hat meiner Deduktion nach keinerlei bzw. kaum romantische oder liebesähnliche Gefühle für Shiho. Er sieht in ihr eine gute Freundin der er vertrauen kann und das wars auch schon. Wenn Shiho Gefühle für Shinichi hat befindet sie sich auf jedenfall in der "Friendzone" , da er in ihr nicht mehr sieht als die gute Freundin ( manchmal denke ich sogar das er ein bisschen Angst vor ihr hat ).
"Ihr spinnt doch" ist sehr wohl eine Beleidigung - unabhängig davon, ob es ein Scherz war oder nicht.
Man könnte natürlich auch ganz einfach sachlich schreiben, was keine Editierung seitens der Moderatoren erfordert, aber ist wohl für viele zu viel verlangt.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Shiho und Shinichi oder Ai und Conan zusammenkommen werden. Schon allein, weil der Anime in Sachen Liebe ein einziges Klischee ist und Shinichi Ran ja bei jeder Gelegenheit sagt, dass sie auf ihn warten soll (vom Liebesgeständnis in London ganz zu schweigen...), wird es für ihn nie eine Andere geben.
Aber das ist noch lange kein Grund, AiXConan-Fans zu beleidigen oder so schlecht von Ai/Shiho an sich zu reden, vor allem, wenn man keine fundierte Argumentation dazu hat.
Das sehe ich genau so. Jeder kann seine eigene Meinung haben.
@CrazyBaby
Achte bitte auf deinen Umgangston und unterlasse Beleidigungen. Es soll eine sachliche Diskussion stattfinden ohne jegliche Angriffe.
Ich habe nicht vom Ending gesprochen oder? Ich meine das Intro also Opening

Einzig Gosho wird es wissen



Stimmt, und der wird es nicht verraten.

Es ist nunmal so, dass Interpretationen sehr frei sein können. Und so lange es Anhaltspunkte für die argumentierten Thesen gibt, was hier klar der Fall ist, sind sie auch nicht falsch.
In meinen Augen ist die Konstellation mit Conan und AI auf jedenfall nicht wirklich abwegig, auch wenn ich glaube das Gosho es mit Ran und Shinichi zuende führen wird um den ganzen Kindern nicht den Spaß zu nehmen.

Ich persönlich finde auf jedenfall Conan x Ai deutlich interessanter, weil es einfach natürlicher ist als Rans rumgeheule.
Das ist die einzige stelle in der die gleichzeitig vorkommen, und ich habe schon gesagt das Ai/Shiho/Sherry wichtiger ist als die Detectiv Boys
Bild
Das kann schon mal nicht sein
Tequila, schau es dir einfach nochmal an und du wirst sehen, das Ai nicht einfach mit den Detective Boys gleichgesetzt vorkommt, sondern mit Ran
Ich denke in Nocturne der Detektive war es. Bin ich mir ganz sicher!
Endings überspringe ich immer... Kann mir jemand ne Folge nennen in der das ending vorkommt?
Das Ending 43 fand ich irgendwie richtig traurig :'(
Aber auf eine schöne Art und Weise.
Vor allem wegen dem tollen Song :)
Wenn ihr schon nach Hinweisen in Intros/Outros suchen wollt, vergesst dann das mysteriöse Mädchen aus Ending 43 nicht ;)
Außerdem: Woher sollen die Animeproduzenten eigentlich wissen mit wem Shinichi am Ende zusamenkommen wird? Einzig Gosho wird es wissen.
Erstens ist das das viertneuste intro und zweitens, wo soll da ein hinweis auf ConanXAi sein? Das was ich sehe ist z.B. das hier:
Bild
und das was du meinst, kann man doch nicht als "Hinweis" verstehen(das kann ich zumindest nicht)

Die Detective Boys kommen auch im Intro vor und die sind auch nicht am wichtigsten in der Serie. Außerdem ist sie sehr wichtig für die Serie, daher kommt sie natürlich auch im Intro vor(wie die DB, die Polizisten, das FBI ect.). Und wo häufen sich die "Hinweise" auf eine ConanXAi beziehung? Kannst du das irgendwie Belegen(Folge/Kapitel)?


wenn du jetzt so auf die schnelle ein Beispiel haben willst guck dir das zweitletzte Intro an (Try again)

aber mal ehrlich wie viele Beziehungen führt der durchschnittliche Mensch bevor er die eigentliche findet?


Shinichi ist schon seit seiner Kindheit in Ran Verliebt und da er immer noch so empfindet würde er keine Beziehung mit jemand anderem anfangen (meiner Meinung nach).


Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden was das anbelangt.
Ist es nicht eher so, dass Ai die ganze Zeit versucht ihre Gefühle für Conan zu unterdrücken, weil sie Ran respektiert?

hinzufügen könnte man noch, dass sie Ran als eine Art "große Schwester" sieht, weil Ran sie an Akemie erinnert. Sonst bin ich ganz deiner Meinung (in diesem Punkt)

und versucht die Beziehung zwischen Shinichi und Ran irgendwie zu zerstören und die ist auch noch in Conan/Shinichi verliebt OMG -.-

Sie Versucht weder im Manga noch im Anime die Beziehung zwischen Shinichi und Ran zu zerstören. Oder kannst du mir irgendein/e Folge/Kapitel nennen in dem sie das Versucht? Und Ayumi ist auch in Conan verliebt, also was soll daran bitte schlimm sein?

warum häufen sich dann denn bitte in einer tour die anzeichen für eine conanXai beziehung? Das fing schon in dem ersten Intro in dem Ai auftauchte an

Die Detective Boys kommen auch im Intro vor und die sind auch nicht am wichtigsten in der Serie. Außerdem ist sie sehr wichtig für die Serie, daher kommt sie natürlich auch im Intro vor(wie die DB, die Polizisten, das FBI ect.). Und wo häufen sich die "Hinweise" auf eine ConanXAi beziehung? Kannst du das irgendwie Belegen(Folge/Kapitel)?

aber mal ehrlich wie viele Beziehungen führt der durchschnittliche Mensch bevor er die eigentliche findet?

Shinichi ist schon seit seiner Kindheit in Ran Verliebt und da er immer noch so empfindet würde er keine Beziehung mit jemand anderem anfangen (meiner Meinung nach).
Das hast du schon recht kuroi. so ne wirkliche argumentation bringen die meisten hier nicht zu stande. in der regel kommt sowas wie ConanXAi ist doch quatsch weil shinichixran schon immer undd turtelturtelturtel. und diese conanXai möglichkeit wird dann so dargestellt als ob sie das abwegigste von der welt wäre. aber mal ehrlich. wenn es so abwegig ist, warum häufen sich dann denn bitte in einer tour die anzeichen für eine conanXai beziehung? Das fing schon in dem ersten Intro in dem Ai auftauchte an. und steigert sich immer weiter.

klar könnte man sagen dass es bei shinichiXran bleibt weil es immer so war, aber mal ehrlich wie viele Beziehungen führt der durchschnittliche Mensch bevor er die eigentliche findet? Abwegig ist das also allemal nicht, dass sich irgendwann was ändert. wenn sich doch was ändern sollte, was ich eigentlich sogar hoffe, da dieses shinichiXran geturtel mega langweilig wird, möchte ich das geheule der perfekte welt-Fans Liebe auf den erstenblick usw, nicht erleben. Mal ganz ehrlich, wäre Ran ein normales Mädchen, hätte sich Shinichi schon längst sitzen gelassen.



Ich weiß jetzt nicht wer dass hier geschrieben hat:
Aber ich hasse Ai Haibara/ Shiho Miyano :/ Ich kann sie überhaupt nicht leiden. Ich weiß nicht was die Leute an ihr finden. Die ist so pessimistisch und ganze Zeit schlechtgelaunt und versucht die Beziehung zwischen Shinichi und Ran irgendwie zu zerstören und die ist auch noch in Conan/Shinichi verliebt OMG -.-

ABER sehen wir wirklich den gleichen Anime? Ist es nicht eher so, dass Ai die ganze Zeit versucht ihre Gefühle für Conan zu unterdrücken, weil sie Ran respektiert?
Ich muss jetzt hier mal was loswerden.

@CrazyBaby: Um dich jetzt mal aus zwei Threads dazu zu zitieren:

Ey Leute träumt ma schön weiter ;) Wieso Shiho und Shinichi oder Conan und Ai ? EKELHAFT

Es ist ganz klar Shinichi und Ran sind füreinander bestimmt. Nichts und niemand kann und soll diese Liebe zerstören!!!!!!!!!!!!!! Und das sagt auch Gosho Aoyama das sag ich euch :)
Er wird es nicht ändern. Also steigt euch nicht in eure Traumwelt rein! ;)

Ai soll Mitsuhiko glücklich machen PUNKT :)


Aber ich hasse Ai Haibara/ Shiho Miyano :/ Ich kann sie überhaupt nicht leiden. Ich weiß nicht was die Leute an ihr finden. Die ist so pessimistisch und ganze Zeit schlechtgelaunt und versucht die Beziehung zwischen Shinichi und Ran irgendwie zu zerstören und die ist auch noch in Conan/Shinichi verliebt OMG -.-


Wie kann man sich nur so in die Beziehungsfragen FIKTIVER Charaktere reinsteigern?

Man kann ja meinetwegen seine Meinung sagen, alles kein Ding, und man kann in dieser Sache sein, wofür man will. Aber ehrlich, ich HASSE es wie die Pest, wenn die Leute aus solchen Sachen eine Religionsfrage machen, scheißegal, ob mit "Shin'ichi+Ran" oder "Shin'ichi+Shiho", ob bei Detektiv Conan oder anderswo! Ich persönlich hab schon gar keine Lust mehr, mich an dieser Diskussion, die keine mehr ist, zu beteiligen, und da bin ich sicher nicht der einzige. Viele argumentieren ja nicht einmal halbwegs anständig, warum es gerade so sein muss, wie sie sich's vorstellen, nein, da wird nur draufgehauen mit "Es ist so, ich hab Recht, Punkt." (ich rede dabei jetzt nicht ausschließlich von DC.ch-Usern). So macht (zumindest mir persönlich) weder das Lesen noch das Schreiben Spaß.

Er wird es nicht ändern. Also steigt euch nicht in eure Traumwelt rein! ;)


Wie würdest du denn das nennen, was du machst? Ich nenne es jedenfalls in einer Traumwelt agieren. Und zwar weil das gesamte Conan-Universum (von den Orten, an denen es sich abspielt, mal abgesehen) Fiktion ist, also nichts mit der Realität zu tun hat. Und der Zwinker-Smiley an solchen Sprüchen wie "Ey Leute träumt ma schön weiter" oder "steigt euch nicht in eure Traumwelt rein" (es heißt im Übrigen "sich hineinsteigern" und wird entsprechend konjugiert), die jenseits aller Sachlichkeit liegen (und sich in diesem Fall auch widersprechen), macht diese auch nicht besser bzw. weniger beleidigend für die Leute, die das betrifft.

Also lass mal die Kirche im Dorf und iss 'n Snickers!
-----------
@KaZuHa-Fan: Ich habs verstanden. ;)
Also, erstmal wollte ich dir sagen @CrazyBaby, dass ich dir zwar zustimme, dass es Ran & Shinichi sein soll (und hoffentlich auch sind), aber ich finde es nicht fair und auch nicht richtig von dir finde, dass du die Anhänger von Shinichi und Shiho bzw. Conan und Ai so "beleidigt"(<-sry mir fällt grad kein anderes wort ein). Jeder hat ein Anrecht auf seine persönliche Meinung.
So. Und jtz. ich hoffe,dass Gosho wirklich Ran und Shinichi füreinander lässt, da ich einfach denke, dass die beiden füreinander bestimmt sind,auch wenn die beiden für einige vlt. ein bisschen "langweilig" sind. Ich glaube ehrlich, dass es die beiden sein sollen, da selbst wenn man annimmt, dass Ran im Finale stirbt und Shinichi und Shiho zusammenkommen, würde Shinichi Ran niemals vergessen können und sie immer lieben . Deshalb könnte es, meiner Meinung nach, nicht sein, dass Shinichi mit Shiho zusammenkommt, da Shinichi ein ziemlich ehrlicher Junge ist und er es gegenüber Shiho nicht fair finden würde, wenn er mit ihr zusammenkommt, da er sie sonst nur als "Trostpflaster" benutzen würde und er meinen würde, was auch, was für ein Zufall, meine Meinung ist, dass Shiho etwas besseres verdient hat, als das "Trostpflaster" von Shinichi zu sein. Also bleibt nur die Möglichkeit mit Ran übrig, weil Ayumi, machen wir uns nichts vor, ich denke, dass ist ein wenig unwahrscheinlich,meiner Ansicht nach, wenn das denn so stimmt was ich schlussfolgere, also RanxShinichi forever!:D<3

So, das hat bestimmt keine Sau verstanden, aber hey!:D
Conan und Ai wäre nicht schlecht, aber Shinichi liebt Ran schon sehr lange, also wird daraus nix. ^^
Mit Ai wäre es schon irgendwie cooler, aber wie du es schon gesagt hast, Shihoakai, wird es Gosho wahrscheinlich bei der RanXShinichi Geschichte belassen. Ist mir aber auch recht ^^
Ich mag eigentlich Ai mehr als Ran , aber Ich glaube trotzdem das ran Shinichi besser wäre denn Ran liebt ihn ja schon ewig und Ich glaube auch das Gosho das so lässt .
Cona und Ai!
Sie bringt wenigstens gleich alles ohne Umwege auf den Punkt,
da Conan ja auch manchmal ziemlich begriffsstutzig ist!!
Ich bin für Shinichi und Ran.
Sollte er klein Bleiben Conan und Ai :P
Ich glaube auch nicht das es ayumi conan wird , da sie einfach viel zu jung ist . also nichts gegen ayumi aber so was hat bei ihr noch etwas Zeit , sie ist schliesslich noch ein kind ...
Conan Ai könnte sein aber falls Ran das Finale überlebt ( was ich sehr stark glaube , wenn dann stirbt Ai ) wird Conan sicher bei Ran bleiben .
Vllt. wirds ja auch Shinichi x Heiji :P Spaß beiseite ich denke nicht, dass es Conun Ayumi wird, da sie zu naiv und kindisch für ihn ist.Hinzukommend auch zu jund xD Ayumi kommt glaub ich mit Mitsuhiko zsm. , Genta mit ner Fremden und Shinichi mit Ran, da Ai im Finale stirbt :'(
Ich finde sowohl Ran und Shinchi, als auch Shiho (Ai) und Shinichi(Conan) gut. Bloß das mit Ayumi geht gar nicht !
Denke mal die Romanzen wer mit wem ?, wird sehr vom Finale abhängen. Sollte möglicherweise Ran sterben, denke ich würde Shinichi irgendwie mit Shiho zusammen kommen. Aber sollte Ai sterben oder beide am Leben bleiben, tippe ich deutlich, das er mit Ran zusammen kommt. Oder im Finale kommt noch der Superschocker und Shiho und Shinichi sind miteinander verwandt (Bruer und Schwester oder so und Sie wissen es nur nicht ;)) Oder Ran gehört auch zur schwarzen Organisation, glaube ich alles zwar eher nicht, aber es wär ne riesen Überraschung, mit der keiner gerechnet hätte ;)
Ich bin und bleibe auch für Ai und Conan. Gegen Ran habe ich nichts, aber ich finde Conan/Shinichi passt besser zu Ai/Shiho
shinichi und ran!!! wenn conan und ai zusammenkommen und conan am ende wieder shinichi wird , dann aber auf ai (shiho) steht muss es wahnsinnig bitter und traurig für ran sein! (zumal das sie extrem lange auf shinichi gewartet hat) mich würde es aber stattdessen freuen wenn shiho (ai) mit shuichi (wenn er noch lebt , ich bin aber sehr sicher)zusammenkommt. conan und ayumi passen nicht so dolle zusammen finde ich...
Es lässt sich halt einfach nicht ignorieren, dass ShinichiXRan im Vergleich tu ConanXAi extrem langweilig ist in den Folgen. voll schnulzig eben :D

Ich bin und bleibe ConanXAi-Verfechter :D
Ich bin jetzt hier ne Stunde gesessen und habe mir den kompletten Forumsverlauf durchgelesen, ganz einfach, weil mich dieses Thema nicht wirklich in Ruhe lässt. Jedenfalls bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Die Ran x Shin'ichi Fans sind überhaupt nicht umzustimmen und verharren trotz logischer Sichtweise auf ihren Meinungen (Nicht böse gemeint :D Ich lasse jedem seine Meinung)
Die Shiho x Shin'ichi Fans suchen jede Menge Optionen um doch ein Happy End mit den beiden entstehen zu lassen.
Und, Gott sei Dank, gibt es fast keine Conan x Ayumi Fans, denn Leute, ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber 17 und 7 Jahre, wenn auch nur geistig, ist ein zu großer Unterschied.

Nun aber zu meiner Meinung:
Meine Meinung ist, dass alle Möglichkeiten offenstehen. Vielleicht stirbt Ai am Ende wirklich, wie einige vermuten. Dann wäre es Ran x Shin'ichi. Vielleicht stirbt aber auch Ran, weil sie vielleicht von einer Kugel getroffen wird, weil sie Conan beschützt. Dann käme Shiho x Shin'ichi in Frage.

Ich habe da meine Meinung aber schon getroffen. Ich bin ein riesen Fan von Shiho x Shin'ichi. Es wirkt einfach... Echter. Dieses Ran x Shin'ichi hat uns Gosho von Anfang an vorgesetzt, als ob wir uns damit abfinden sollten. Nur weil sie Sandkastenfreunde sind? Meine Theorie: Heiraten Shin'ichi und Ran, wird es vermutlich so enden wie zwischen Kogoro und Eri (muss jetzt nicht wegen dem schlechten Essen sein).
Bei Shiho/Ai und Shin'ichi/Conan hat das noch eine gewisse Dynamik, die bedeutend interessanter ist, als bei einem aufgesetztem Paar.

Damals, als ich noch Ran-Verfechter war, musste ich unbedingt die Folge in London sehen, als er ihr seine Liebe indirekt gesteht. Jetzt sehe ich sie und denke mir "NEEEEEEIIIIIIN!!!!"
Naja, man kann nicht alles haben :/
Devinitiv Conan+Ai weil sie beide seht Inteligent sind.
Also ich bin eindeutig für Conan+Ai.
Gründe:
Ich finde es einfach toll wie sich ihre 'Beziehung' entwickelt.
Aus Conans Sicht wird Ai vom verhassten Organisationsmitglied zu einer sehr guten Freundin (wenn nicht noch mehr;)) der er versprochen hat immer auf sie aufzupassen.
Und in Ais Augen wird Conan immer mehr zum Beschützer, für den sie vielleicht noch mehr empfindet als Freundschaft.
Ich liebe die beiden einfach zusammen und auch das ihre 'Freundschaft' durch Ais Vergangenheit und Unnahbarkeit erschwert wird.
Außerdem hat mit Shin'ichi+Ran doch jeder gerrechnet, oder? Da fände ich es toll, wenn etwas unerwartetes passieren würde, also sowas wie Conan+Ai bzw. Shin'ichi+Shiho...^^
ai kann emotional sein! in manchen folgen ist sie super traurig, depressiv, manchmal lacht sie sogar hat spaß mit den detektiv boys, und manchmal ist sie dieser komische tsundere typ wie die gesagt haben (tsundere=biestig und liebenswert zugleich) oder so. außerdem bei der vergangenheit ist es auch kein wunder das sie so ist!

ich finde ai und conan auf jeden fall am besten.
ran ist superlangweilig und wenn sie und shinichi zusammen kommen, was eh passiert, ist es so übertrieben klischeehaft, das was jeder erwartet, das was sowieso passiert.

ai und conan sind viel lustiger zusammen!
Ja.....Wenn der Jahrestag (Todestag) von Akemi kommt.....Dann bestimmt.....
Es stimmt , dass sie bis jetzt nur bei Akemi emotional war , aber sie könnte doch nochmal emotional werden.
Aber ich weiß auch , dass Shinichi wieder mit Ran zusammen kommt , was auch nicht schlecht ist. :):D
Wann hast du sie je (Außer die Sache mit Akemi) emotional gesehen?......Außer sie hatte Angst, wegen der SO.....
Ai müsste Conan die Liebe ja nicht kühl gestehen , oder ? :D
Sie könnte doch mal richtig emotional werden dabei :D
Ein bisschen Logik, warum er sie auswählen sollte, wäre schon von Vorteil xD

Auch wenn sie intelligenter ist als Ran....Ein Grund wäre das nicht....Aber was wäre daran interessant? Wie Ai kühl Conan die Liebe gesteht? Oh man....
Ran ist nun mal ein emotionaler Mensch.....Stellt euch doch mal vor, ihr hättet eine/n Freund/in und die/der wäre für eine sehr sehr sehr laaaaaange Zeit spurlos vom Erdboden verschwunden....Da ist es doch klar, dass man sich allein und verlassen fühlt....Ergo = Heulen....

Ich kann es sogar verstehen....
Ai und Conan. Warum ? Muss man für alles einen logischen Grund haben ? ;-)
Oh Gott, Nein :D hahahah
Conan und Ai finde ich blöd, ist doch voll kommen egal, ob sie intelligenter ist als Ran, aber ich finde Ai und Conan passen nicht zusammen.
Ich würde es mir dann auch nicht mehr so gerne anschauen.
nach wie vor bin ich der Meinung, dass die kombination conan x ai einfach viel interessanter ist. allein schon wegen ais Charakterzügen. zudem ist sie sehr viel klüger als ran und passt rein intellektuell besser zu conan. klar, ran x shinichi wäre das was man erwartet, aber mir liegen so Blümchenbeziehungen nicht, dass finde ich langweilig. ich guck mir lieber die folgen an wo ai consn neckt, als die wo ran rumheult weil sie warten muss. jedes normale Mädchen hätte schon längst aufgegeben.
Also ich würde überhaupt nicht wollen, dass sich Shinichi/Conan in Ai verliebt, das wäre für mich irgendwie schlimm.
Ayumi und Conan auch nein.
Ran und Conan/Shinichi sollten zusammen bleiben. Es würde für mich sonst alles klappt machen oder vieles.
Aber Ai und conan/Shinichi kommt für mich nicht in Frage :-)
Ich denke, dass Shinichi mit Ran zusammen kommt, wenn er groß wird....Aber auch nur wenn er groß wird....Wenn Ran jetzt schon die ganze Zeit auf ihn wartet und immer trauriger wird, was wird er machen, wenn er doch klein bleiben muss?
Irgendwann kann er immun werden und dann wars das mit Ran....Er kann nur noch mit Ran ''Schluss machen'' (Obwohl sie gar nicht zusammen sind xD)
Ihr die Liebe zu gestehen und zu sagen, dass er Conan ist würde auch nichts ändern. Wie es auch oft gesagt wird: ''Er ist wie ein kleiner Bruder für mich.''
Conan + Ran würde ich von vorne herein ausschließen.....
Wenn dann nur Shinichi + Ran.....

Bei Ai ist das schon eine ganz andere Sache....Sie ist kühl und distanziert....lässt keinen an sich heran....Wenn es um ihre Schwester geht, dann ist sie verletzlich...
Sie sieht Conan als ihren Beschützer an, aber was sieht Conan in Ai?
Das größte Problem wäre: Shinichis Gefühle für Ran....Er liebt sie seit er ganz klein ist....fühlt, wenn mit ihr etwas nicht in Ordnung ist....
Es wäre also sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwer, sich in Ai zu verlieben, wenn er Ran liebt.....

Bei Ayumi ist es eigentlich nicht so abwegig...Aber hier würde das gleiche wie bei Ai gelten.....

@MrGhost:
Es stimmt....Ayumi ist kindisch.....Aber überleg doch mal....Sie ist 7.....Also heißt es nicht, dass es mit 17 immer noch so sein wird....Die kindische Art hat sie ja nicht ihr Leben lang, denn auch sie wird älter....
Und außerdem: Ai ist erst 8; Shiho 18......Sie liegen nur ein Jahr auseinander und nicht einige Jahre ;)

Ich denke, dass es (wenn er groß wird) ein Shinichi&Ran-Pair wird.....und sonst (Wenn er klein bleibt) es noch nicht definierbar ist.....
Ranking:
1.Ran+Shinichi
2.Conan+Ai
3.Conan+Ayumi

Wie wir alle wissen empfinden alle drei Damen (Mädchen) etwas für Conan bzw. Shinichi, jedoch aber Shinichi hauptsächlich auf seinen Fälle konzentriert ist und sonst auf Ran. Außerdem findet er Ayumi viel zu kindisch deswegen wir daraus nie etwas werden....... Für Ai etwas zu empfinden scheint mir für Shinichi auch etwas unglaubwürdig, auch wenn eine kleine Möglichkeit besteht. Es ist ja auch so, dass Ai schon um einige Jahre älter ist :D Angemerkt sollte auch werden, dass sich Shinichi bzw. Conan nur um Ran bemüht, deswegen sollte man die anderen Möglichkeiten ausschließen.

Bild
Bild
Bild --> diese Situation ist das beste und aktuellste Bsp.

Spoiler  
Bestes Paar: Kogoro+Eri --> sind einfach zum Schießen :D


Wenn wir es mal realistisch sehen, können Conan und Ayumi so oder so nicht zusammenkommen, da er ja
eigentlich nicht existiert. Es gehen nur Shinichi und Ran oder Shinichi und Shiho,

Tut mir ja leid Shiho, aber Shinichi und Ran sind nun mal passender meiner Meinung nach =)
Shinichi (Conan) und ran = ♥
Ai und Conan = ♥
Ajumy und Mithuhiko = ♥
Ware glaube ich das beste und genta findet bestimmt noh eine der hat sein Leben noch vor sich.
wo ist ai denn bitte emotionslos? die geht einem halt nur nicht gleich damit auf die nerven so wie sonoko
ShinichiXRan. Auf jeden Fall. <3
ShinichiXShiho/ConanXAi finde ich jedenfalls nicht ... sehr ansprechend. Ai ist ziemlich emotionslos und na ja. Sie passen vom Charakter her irgendwie nicht. Finde ich. haha
ConanXAyumi sind süß, aber nicht Canon. :D
Ich bin für Shinichi und Ran auch wenn es sich ewig hinzieht das die beiden zusammen kommen
Ran und Shinichi!
Ne sry alles andere kann ich mir echt net vorstellen:D
Ehrlich gesagt bin ich für Shinici/shiho da ich dieses pairing einfach mal viel Intressanter finde und ich finde das aiI Intelektuell einfach besser zusammen passen und ich ai einfach mag !Aber ich bin realistisch es ist klar das am ende Shinici und ran zusammen kommen ich mein die beiden sind füreinander bestimmt! ich find Ran meist extrem nervig aber sie kommt (leider) mit shinici zusammen 99%
ich bevorzuge Ran und Shinichi,
allerdings finde ich Conan und Ayumi sind irgendwie süß zusammen ^^

aber es ist eindeutig das Shinichi und Ran am ende zusammen kommen
Conan und Ai altern doch weiter. Sie bleiben nicht immer so klein. (oder hab ich das irgendwie verpasst)

Ich denke wenn es so kommt wie in OVA 9 dann würde Ayumi besser zu Conan passen.

Spoiler  
Auch wenn es nur ein Traum ist, es könnte ja so enden. Wobei ich nicht glaube dass Ran nach so langer Zeit noch weiter auf Shinichi warten würde. Und auch wenn Conan ihr verrät, dass er Shinichi ist wäre der Altersunterschied von 10 Jahren (Körperlich) zu extrem.
das muss nicht sein, es muss ja kein friedefreudeeierkuchen ende geben, das wäre nämlich extrem langweilig. Sagen wir mal es endet folgendermaßen,

Conan schafft es als Silverbullet die Organisation zu zerschlagen (Happy End) ABER Ai findet Heraus das es keine Möglichkeit gibt die Wirkung des APTX dauerhaft außer Kraft zusetzen, bzw Conan hat zu oft Gegenmittel genommen und ist immun (Sad End).

Sicher würde Conan dann Ran alles erzählen, jedoch ständen seine Chancen bei Ran dann denkbar schlecht, wenn feststeht dass er für immer ein Kind bleibt. Dann hätte die Conan-Ai- Beziehung einen klaren Vorteil, da Ai ebenfalls ein Kind bleibt. (Ayumi altert)

Sicher, das logische Ende wäre das Friedefreudeeierkuchen-Geschnulze, aber es gibt auch Leute denen das einfach zum Hals raushängt, und die sich wünschen, dass es eben nicht alles so passiert wie man es erwarten würde.


Achja und @ ---Ran Mori---, Wir haben deine Meinung zur Kentniss genommen, es geht nicht darum Leute von seiner Meinung zu überzeugen und selbst wenn hilft es nichts wenn man dauernd die gleichen 5 Thesen in anderer Wortwahl in den Raum wirft. Nicht böse gemeint, aber lass dir doch mal neue Gründe einfallen als immer die gleichen.
Besteht der Sinn der Geschichte nicht darin das Conan wieder zu Shinichi wird? Also frage ich mich erneut: wieso wird mehrmals dieser Satz gesagt "Wenn er Conan bleibt \ wenn er klein bleibt"? Er wird wieder zu Shinichi werden, sonst macht die Geschichte keinen Sinn.
Wenn er Conan bleibt : Conan & Ayumi

Wenn er Shinichi ist : Shinichi & Ran

Ich bevorzuge aber Conan & Ayumi
Also ich finde das man die shinichixshiho sache vollkommen vergessen kann. Shinichi liebt ran. Sie und keine andere. Von anfang an. Das ist der Kern der Geschichte. Ayumi noch weniger als ai. Also ran und shinichi. Ist ja eig. Klar!!!!!
Wenn dann Ran & Shinichi, und Conan & Ai.

Schade dass Conan nicht der kleine Bruder von Shinichi sein kann, weil dann würd es aufgehen.
@Shuu1998
1. es heisst denkt nicht mal dran ohne h
2. 200% ist unmöglich
;-) jetzt mal im Ernst: das Pairing ShinichixAyumi ist unrealistisch. ConanxAi könnte es vielleicht zwischendurch mal geben, aber am Ende wird Shinichi Ran nehmen, und Ai weiß das auch
Also eins verstehe ich nicht. Wieso glauben viele an dieser Theorie hier »...wenn Conan klein bleibt dann...«? Ich meine es ist doch offensichtlich das Conan irgendwann die Organisation zerstört UND WIEDER GROSS WIRD. Das ist schliesslich der ganze Sinn der Serie. Es hat gar keinen Sinn über diese Theorie überhaupt zu diskutieren. Also, Conan X Ai Fans, es tut mir ja leid aber denkt nicht mal dran! Es ist 200% sicher dass Ran und Shinichi zusammen kommen werden. Falls ihr das offensichtliche nicht einsehen wollt kann ich leider nichts für euch tun.
Ayumi und Conan geht meiner Meinung nach aber so gar nicht! XD
Wenn ich wem mit Ayumi shippen sollte, dann ist das Mitsuhiko.

Ansonsten ist mein Lieblingspärchen Conan x Ai (Was ich irgendwie schade finde ist, dass Ai als Shiho nicht mehr so gut zu Shinichi passt: Also ich mag das Pärchen ShinichixShiho nicht so, passt meiner Meinung nach nicht. Ich frag mich, warum sie als AixConan besser zueinander passen xD)
Wenn Conan wieder Shinichi wird, dann ist das ganz klar RanxShinichi. <33
Eindeutig Shinichi&Ran; mehr ist dazu nicht zu sagen :-) <3
conan & Ai
Wenn Ai ein gegenmittel für das Aptx. Findet, dann natürlich Shinichi und Ran. Wenn aber Conan, Conan bleibt, Conan & Ai :)
Jaaa ich stimme dir vollkommen zu aki yamamura *o* die beiden sind auch mega sweet zsm.*0*
Es ist doch klar dass Ran und Shinichi ein paar werden ^^ Das stand von Anfsng an fest und die ganze Geschichte beschriebt doch den WEg der beiden zueinander...
Sie sind das perfekte Paar und sie lieben sich und schaut mal wieviel Shinichi unternimmt um Ran zu beschützen...Die beiden gehören zusammen *__*
also :D ich bin total für Ran x Shinichi da sie sich beide einfach unendlich lieben, weshalb ja Ran auch auf Shinichi wartet und alles glaubt was Shinichi ihr sagt, wo er sei und was er machen würde. Ich denke bei Ayumi und bei Ai genauso das die LIebe nicht auf gegenseitigkeit beruht. Ayumi ist viel zu kindlich und alles (ich denke ihr wisst was ich mein:D). Ai ist, meiner Meinung nach, zwar in Conan verliebt, aber weißt das nicht so offen zu zeigen, da sie ja im Gegenteil zu Ayumi weiß, das sie nie eine reele Chance bei ihm haben wir,egal ob als Ai oder Shiho,denn sein Herz gehört eben Ran. Deshalb Ran&Shinichi forever<3
Conan und Ai. D:!
Ich sag mal so wenn Conan wieder er selber ist dann Shinichi und Ran . Wer er klein bleibt dann Conan und Ai
Shinichi wird sich zu 100% für Ran entscheiden. das ist schon ab der ersten folge klar. Shinichi liebt Ran und andersrum. irgendwann kommt dann mal ai und will sich zwischen sie stellen. also ich mag ai sehr gleich wie ran. aber hier gewinnt ran. überall. bei allen punkten shinichi hat keine Gefühle für Shiho, wenn dann nur freundschaftliche. schon vor dem Liebes Geständnis in London sieht man das shinichi nur Augen für ran hat und nach der folge 621 ist es fest. hallo? wenn er wieder groß ist. er hat ein liebes Geständnis gegeben er kann ja schlecht sagen. jetzt doch nicht mehr ran. hau ab. es tut mir leid für die Shiho+Shinichi Fans. aber sie werden NIE ein paar. ai liebt ihn. er sie nicht . er liebt ran. klipp und klar. das wird sich auch nie ändern. ALSO
RAN UND SHINICHI!!! <3 keine frage. sie gehören forever zsm.
Ich finde Conan und Ayumi nicht gerade sehr passend, da Conan insgeheim Shinichi ist und somit bereits andere Interessen entwickelt hat, als die Grundschul-Ayumi. Er kennt bereits viel mehr Dinge, unterhält sich wahrscheinlich nicht so gerne über Kamen Yaiba und ja... er ist einfach zu erwachsen (innerlich) als dass er sich wirklich für Ayumi entscheiden würde. Wenn ich in einen Kindskörper schrumpfen würde, würde ich auch nicht gerade einen Grundschüler daten wollen, einfach weil ich mich geistig nicht mit ihm sympatisieren könnte.

In einem anderen Thread habe ich bereits erwähnt, dass ich das Pairing Shinichi x Ran mit der Zeit immer langweiliger finde, auch wenn es nicht unbedingt an Shinichi liegt. In Ran sehe ich momentan einfach nicht mehr die glorreiche Karatekönigin, die alles für ihre Freunde tun würde, sondern einfach jemand, der einer Liebe hinterher trauert, obwohl sie bei ihr wohnt. Sie lässt zu sehr an der Nase herum führen, obwohl sie den heißen Spuren nachgehen könnte. Weil sich das Gejammer in deren Lovestory häuft, habe ich irgendwann einfach das Interesse an den beiden verloren. Sie werden zwar am Ende zusammen kommen, aber ob ich darüber glücklich sein werde... naja es steht offen.

Ich bin deswegen für Shiho x Shinichi, da die beiden für mich als Paar am spannendsten sind. Ich mag die Art, wie die beiden miteinander umgehen und auch die ganzen Neckereien zwischen Shinichi und Shiho. Zudem hat Ai/Shiho geistig mehr auf dem Kasten als Ran, da sie als Wissenschaftlerin bei der BO gearbeitet hat. Von der Intelligenz her kommt sie also am ehesten an Shinichi heran. Sie ist auf jeden Fall eine Herausforderung, die er gut gebrauchen kann. Bei den Fällen mit den Detective Boys hilft Ai manchmal auch tatkräftig mit, sodass Shinichi (wenn die beiden erwachsen sind) auch bei den Fällen unterstützen kann. Sie hätten auf jeden Fall ein interessanteres Leben, als Shinichi und Ran, also bin ich für die beiden. ^^

ganz klar shinxshiho...
hab dafür auch eigens ein bildchen erstellt

Bild
sowas ist traurig, naja auch wenn ich RanxShinichi fan bin, ist es sowas auch im Real-Life traurig
( Ai behält das lieber für sich weil ihr das unangenehm ist also Zeigt sie es keinem )


ich denke sie sagts ihm nicht weil sie ja weiß das er in ran verliebt ist und sie sich keine Hoffnung macht.
hmmm ...
Eigentlich ist das so würde ich sagen :
Shiho/Ai und Ayumi Lieben Conan beide ( Ai behält das lieber für sich weil ihr das unangenehm ist also Zeigt sie es keinem )
Conan/Shinichi Liebt Ran
Ran Liebt Shinichi aber nicht Conan

Ich finde auch das es klar ist das Conan Wenn er wieder zu Shinichi wird zu Ran Geht
Falls er aber klein bleibt glaube ich nicht das Er zu Ayumi oder Ai gehen wird
:)
@ Ran_chan
klar ist es nicht, auch wenn viele der meinung sind.
ich denke eher, ai bewundert conan ein wenig.
aber ob sie wirklich in ihn verliebt ist.. :s
Also ich bin für Conan und Ai
Spoiler  
Ich schätze mal das beide wieder
groß werden...

und wenn sie wieder groß werden dan Shinichi und Shiho XD

Ai
Ist eigenltich klar dass Ai/Shiho in Conan/Shinichi verleibt ist, ich weiß sie hat in ein paar Folgen so Sachen gesagt wie: Dein Duft und mich miteingeschlossen und so...Aber ist es klar ob sie in ihn verliebt ist?
ich auch ^^
also ich finde ran und shinichi toll!
sie sind einfach ein paar , wie im traum :D
Puh, wo fang ich denn da an?
Also Ayumi x Conan ist an sich schon ziemlich niedlich, aber auch etwas seltsam, da Conan/Shinichi ja viel älter ist als sie. Ich würde sie einfach Freunde lassen :DD
Conan/Shinichi x Ai/Shiho finde ich an sich recht interessant, da es bei den beiden nicht so vorhersehbar ist und immer irgendwie lustig ;) Die als Paar könnte ich mir schon vorstellen.
Und dann noch Ran x Shinichi .. also ich bin nicht wirklich ein Fan von diesem Pairing, auch wenn es ganz süße Stellen gab. Das die beiden am Ende sowieso zusammenkommen ist ja mittlerweile klar. Aber irgendwie geht mir Ran manchmal auf die Nerven ..
da finde ich Ai besser! ;)

Aber mein eigentlicher 'Lieblingspartner' von Shinichi ist hier nicht dabei.
Da gibt es nämlich noch jemanden der, meiner Meinung nach, super zu Shinichi passen würde ;D
Wer das ist bleibt allerdings mein Geheimnis :3
du hast Recht, es ist Ansichtssache, ich denke auch, dass es Ran sein wird. Sonst sind viele enttäuscht und negativ überrascht. ;D Aber Shiho x Shinichi wäre auch mal was
Denke das es im Verlauf der Geschichte zu Ran und Shinichi kommen wird, passen würden allerdings besser Shinichi und Shiho, finde zumindest ich ist allerdings alles Ansichtssache.
Ran+Shinichi
Ayumi+Mitsuhiko :D
Shiho/Ai+Gin oder irgendein anderer finsterer Typ, z. B. Shuichi :DD wenn er noch lebt
Also ich finde das wenn conan wieder shinichi wird klar das er dann mit ran zusammen sein wird und sein will!!!!!!!!!!!

MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!
HOFENTLICH SEID IHR AUCH MEINER MEINUNG !!

Ai weiss bestimmt das wenn conan bzw. shinichi mit ran ein paar wird..
Wie Schönnnnnn HAHA ^^
genau meine Omi ist auch zwei jahre älter als mein opi ^^
und auch 2 jahre älter als shinichi :D
boah sie ist zu alt für ihn xDD
also vergesst die shiho+shinichi nummer ;)


Wieso? Mein Vater ist auch 2 Jahre älter als meine Mutter und sie sind schon glückliche 19 Jahre verheiratet...
Ai
Bei den deutschen, warte ich guck mal nach...
kann nicht sein ^^ welche folge ?
oh man ^^

Haha -Ran Mori- ich wollte auch schreiben dass sie zu alt für Shinichi ist ^^^

@ BetaGod: in einer Folge hatte Shinichi aber Geburtstag...
oh man xDD
keien Ahnung ^^ reife frau ist doch gut wenn du weist was ich meine :D
und auch 2 jahre älter als shinichi :D
boah sie ist zu alt für ihn xDD
also vergesst die shiho+shinichi nummer ;)
ja ai ist halt ziemlich vorlaut und zynisch ^^
Alt und frech
jap ^^
nur mal so...
also ist ai im prinzip 2 jahre älter als ran
Nein ^^ da im gesamten verlauf der Serie kein einziger Charakter Geburtstag hat ^^ Es war schon ziemlich oft Winter macht also kein sinn ^^ im Manga sechzehn im Anime siebzehn das haben die Produzenten des Anime einfach anders gemacht und Shiho ist im Manga als auch im Anime 18 ^^
Wenn ich mich recht erinnere, startete auch der Anime damit das er sechzehn ist, wurde aber im Laufe des Animes 17 und das bevor Shiho kam cx
find ich auch^^
Shiho sieht aber Älter aus ^^
Und im Manga steht auch dass Shiho 18 ist?
Ja wenn im Manga 16 steht, dann muss er auch 16 sein, hast ja recht. ^^
also es ist so das er im anime 17 aber im manga 16 ist ^^ aber der manga ist halt die ursprungsquelle deswegen sollte man es korrigieren ^^
Dann sollte das jemand korrigieren (Also bei der Charakterbeschreibung)... -_-
das mag da stehn ist aber trotzdem falsch ^^ schau im wiki ^^
hmm hier steht aber das er 17 ist, und ich kann mich an eine Folge erinnern da wurde auch gesagt das er 17 ist. :/
16 ;) schau noch mal genauer nach ^^
im Manga ist er 16 und da der manga die Ursprungsquelle ist also von gosho aoyama ist er 16 ^^
stimmt, aber Shinichi ist nicht 16 sondern 17! ;)
shiho is 18 ^^
Außerdem weiß doch Ayumi nichts davon, also dass Conan Shinichi ist...Dafür kann sie ja nichts ^^

Ist Shiho 16??
ja aber ich glaub nicht das shinichi ran verlässt
genau 16 und 18 das geht schon ^^
Shiho ist etwa im selben Alter wie Shinichi....
naja aber schon aber nur weil ayumi erst 7 jahre ist und dann ist sie in einen 10 jahre älteren jungen verliebt ob das klappt aber shiho ist auch älter als shinichi also bleibt noch ran <333
das muss jeder denk ich mal selbst wissen was er süß findet aber shinichi x shiho finde jedenfalls besser als conan x ayumi ^^
nein ai/shiho und conan/shinichi geht garnicht

also ayumi und conan/shinichi ist schon ein bischen besser aber ich meine sie kann ja nicht in einen 17jährigen verliebt sein

aber bei ran und conan/shinichi das ist soooooooooooooooo süß <333
also ich denke, es ist höchst unwahrscheinlich, dass shin x ran am ende nicht zusammen können, sonst wäre doch das traumpäärchen klischee weg und nur darum gehts ja eigentlich die ganze zeit um die beiden (also größtenteils). auf der einen seite ist es super langweilig, dass es immer nur die beiden sind auf der anderen seite wären sie es nicht - wäre es auch irgendwie komisch.
ich fänds ja cool, wenn shiho was mit gin hatte und nach paar neuen informationen vllt, was mit akai das wär lustig.
ich persönlich find shin x shiho gut.
ayumi wohl kaum ;D ich denke auch dass die mit mitsuhiko nicht mit genta zusammenkommt.
kann aber auch sein, dass jemand neues für shiho kommt.
wir werden sehen .. ;D
geht mir auch so ^^
Tja Ai ^^
jedes mall wenn ich die komis lese falle ich fur lachen vom stuhl xD
ah ok :D

Danke :D
Spoiler  
Ja, sie sind Geschwister. ;)
akai und sera sind verwandte?
schon klar, ist relativ unwahrscheinlich, dass das passiert
trotzdem wär das lustig
es gibt auch keine ff's mit diesem pair soweit ich weiß, das find ich schade
und würstchen gucken in den spiegel und kämmen sich die haare ach du lieber gott leute xD
GENAU und schweine fliegen
shinichi x sera
und
shiho x akai

Spoiler  
dann würden shiho und shinichi zur selben familie gehören :D
seit neuestem bin ich weder für ranxshinichi, noch für conanxai, noch für conanxayumi

ich fänds echt genial, wenn shinichi und sera zusammenkommen, das stell ich mir so dermaßen lustig vor xDD
lässt das scheiß gespame !!!
häääääääuaaaaaa ???? häääuaaaaaa??????
find ich auch :D
wieso krank is doch cool ^^
was ihr alle für kranke gedanken habt :D
++
Ai kann ja Araide bekommen ;)
Den letzten Satz könntest du als Spoiler markieren....-_-
Nein Ai und Shuichi wäre vollkommen verstörend :) Ich meine welches normale Mädchen würde mit dem Freund ihrer toten Schwester zusammen kommen?
Spoiler  
Und tot ist er garantiert nicht ;)
verschont mich von shinichi und ai :OO!
ran und shinichi gehören zusammen !*-*
ai kommt doch bestimmt mit shuichi zusammen ( falls er doch nicht tot ist :'( )
ich hoffe mal für sie :D
Ich wette Ai bekommt auch noch ne sandkastenliebe^^ (gibt ja so wenig davon bei DC :D)
finde ich nicht, denn ich frage mich wie er die beiden zusammenbringt, und wie es Shinichi anstellt sie zu fragen :D
...das wissen wir doch schon...natürlich bringt er die beiden zusammen aber das wäre lw!
wenn ich ehrlich sein soll, dann denke ich dass Gosho Ran und Shinichi zusammenbringt wenn er groß ist, Ai vlt. sich in einen anderen Jungen verliebt (wenn sie sich auch groß macht), z.B. Okita, der so ähnlich aussieht wie Shinichi ^^

Ich hoffe mal :D
hahaha :D
nein oh gottes willen -_-
ich mir auch xD aber wer weiß
das ist eigentlich das letzte was ich mir vorstellen könnte :D
Haha Heiji wird das dritte Schrumpfopfer. xD
Und Kazuha kann sich jemanden anderen suchen. :D
haha :D geiler humor black-gin...

Haha Heiji wird das dritte Schrumpfopfer. xD
Und Kazuha kann sich jemanden anderen suchen. :D
vieleicht kommt ja ein drittes schrumpf opfer ^^
Ran und Shinichi! Das ist auch am wahrscheinlichsten. Ich glaube eh, dass Mitsuhiko Ayumi abbekommen wird und nicht Genta. Und was Ai angeht... weiß ich nicht so ganz ob sie überhaupt mal jemanden bekommt. Selbst wenn da mal was mit Gin gewesen sen sollte, wird es garantiert nicht weiter gehen :D
ich stimme euch jungs vollkommen zu...die jungs in meiner klasse sind nicht so romantisch black-gin xD bin voll neidisch ^^


haha ^^
Vielleicht verstehen ja deine Klassenkameraden was von Romantik, wollen es nur einfach nicht sein? xD
Ai und Conan !!!
tja ein Junge muss man sein
ich stimme euch jungs vollkommen zu...die jungs in meiner klasse sind nicht so romantisch black-gin xD bin voll neidisch ^^
ich finde das ist romantischer wenn er nciht kommt sie telefonieren und Ran immer an ihn denkt und so


Unter romantisch verstehe ich eher so was wie gemeinsam den Sonnenuntergang genießen, im Restaurant etwas gemeinsam essen und solches Zeug, aber doch nicht "telefonieren und nicht kommen"...was ist den daran bitte romantisch? ^^
^^Ich finde vor allem, dass Ai Conan wegen ihrer Lage viel besser versteht als Ran ---->Conan & Ai
ich steh mehr so auf heimliche liebe ^^
ich finde das ist romantischer wenn er nciht kommt sie telefonieren und Ran immer an ihn denkt und so, aber bei Ai ist es anders, ich bin zwar nicht sehr weit mit dem Anime aber trtz.
echt ej ^^
Ai und Conan ♥__♥ find ich besser als das Klischee Paar -_-
boa das aussehen ist doch egal...ausserdem wurden uns ran und shinichi auf dem tablet überreicht von gosho...die beiden waren von anfang an für einander bestimmt...und das ist langweilig sowas mag ich nicht!
Ihr meint immer dass Conan und Ai zusammen sien sollten weil sie das selbe ,,Schicksal haben" aber ich finde dass Ran und Shinichi schon seit der Kindheit kennen und viel mehr miteinander erlebt haben.

Außerdem sind einfach die beiden füreinander bestimmt... Ich finde auch das die beiden besser passen als Ai und Conan...Aussehen und so :P
höö ich doch nicht...

ihr müsst das einfach ignorieren...so sind die kleinen nun mal :3
kla ihr Mädchen sagt es doch imma und jeden Tag =(((( Imma SIND es die jungs ^^ c(=
stimmt doch garnicht....^^
imma sind es die Jungs =(
wie gesagt du muss sie ja nicht lesen ^^
na du stehst ja anscheinend auf die kommis
Lynn chan du hast absulut recht ^^
finde ich garnicht :DD sie sagen doch nur ihre meinung ... wenn du n problem damit hast musste ihn dir ja nicht mehr angucken!
ich bin dafür das dieser therad geclosed werden muss
die jungs übertreiben es -,-

@Conan Edowawa96

dein kommentar konntest du dir sparen
gosho will halt alles hinaus zögern das nervt n' bisschen ^^
GENAU
da hast du 100% RECHT
sie hätte shinichi auch gleich sagen können ich liebe dich ^^
Ran is ne dumme kleine dumme kleine dumme kleine tusse =)))
ist doch nur spaß ^^ n' bisschen spaß muss sein !! dann ist die welt voll sonnenschein !!!
Naja, Beweisen kann ich es nicht
Kann natürlich sein dass es nicht stimmt, ich weiß es nicht, habe nur davon gehört :/

oh man *kopf schüttelnd in die hände legen*
-,-

@ -Ran Mori- : chill mal of your life :D

aber echt eyy tzz tzz


die kommentare konntet ihr euch echt schenken -,-
wäre aber cool vieleicht verreckt ran ja zum schluss und shinichi und shiho kommen zusammen ♥__♥ ne spaß


genial :DD ich habe gerade so todes abgefeiert hahaha der kam genau richtig! ^^
Also ich hoffe da sehr an ein Gin und Ran Ende, das wär doch der Hammer! *.* xD
Lassen wir uns einfach mal überraschen^^
ER wird Dc wohl ein passendes oder weniger passendes Ende geben ( Ansichtssache^^)
Ändern können wir es im Endeffekt eh nicht!!^^
Vielleicht stirbt ja auch Shinichi und Ran kommt mit Shiho zusammen. Das wäre auch sehr überraschend.
Da müsste er schon was einnehmen um auf solche Ideen zu kommen. ^^
wer weiss was für kranke gedankengänge ihm gerade durch den kopf gehn ?
haha!

Sowas würde Gosho aber nie bringen...xD
wäre aber cool vieleicht verreckt ran ja zum schluss und shinichi und shiho kommen zusammen ♥__♥ ne spaß
Naja, Beweisen kann ich es nicht
Kann natürlich sein dass es nicht stimmt, ich weiß es nicht, habe nur davon gehört :/
aber echt eyy tzz tzz
@ -Ran Mori- : chill mal of your life :D
-Ran- xDDD
Ich find Ran und Shinichi am Besten<3
-Ran Mori- bleib mal am boden -___-
jajaja
wo sind die beweise ?
hä? hä? hä?
her damit !
wenn du DC kennst dann weißt du doch, dass man beweise braucht

EDIT: der smiley hat gefehlt :D
ich habe es doch nicht so gemeint

das ist der nachteil bei schreiben
man weiß nie wie es der andere ausdrückt ;)
@BetaGod:
Meine Freundin meinte, dass er das in einem Interview sagte c:

miyano-chan wo hast du das gehört ?
thehe, Ran und shinichi natürlich c:
ich finde es immer so nieldiche wenn Ran an ihn denkt <´3
Aber ich wäre auch mit Conan und Ai einverstanden, sollte Conan klein bleiben. Aber erstens glaube ich kaum dass aus ihnen mehr wird als freunde und zweitens wird Shinichi niemals jemand andere lieben als ran, denke ich zumindest
Spoiler  
Obwohl Gosho ja noch nicht weiß obConan/Shnichi am ende mit Ai oder Ran zusammen kommt

stimmt... -.-'
Ran und Shinichi, aber wenn die zusammenkommen ist Detektiv Conan Geschichte ...
keine sorge nach 80 weiteren bänden wird uns gosho schon aufklären ^^
jop...hoffe wir werden bald erfahren wer nun in wen ist...naja wir wissen ja das ran in shinichi und er auch in sie aber bei ai weiß ich es nicht ib er nun auch was für sie (auch wenns nur n bissel ist) oder sie in ihn...ach man ich will endlich mal aufklärung!!!
Ja das Ewige mysterioum der liebe
ich glaube wir haben alle gemerkt das in DC jede art von gefühlen steckt da ist alles mit drinne spannung verlust einfach alles deswegen gucke ich das ja auch :DD
ok
Ich glaube mich fasziniert das " Gesamt-Paket" bei DC!!^^
Also Spannung durch die SO die Kriminalfälle und FBI-Storys und so aber auch die Lovestory
die halt die Gefühle ( Liebe, Traurigkeit, Eifersucht...usw.)in Dc zurück bringen!!♥
Und diese Mischung macht den Anime glaubwürdig kein "normales Leben"
Besteht nur aus Schießereien Morden und Verfolgungsjagen aber auch nicht nur
aus Zuckerguss Rosaroter-Brille und Herzschmerz.
Das ist eig. die Mischung die Dc so besonders macht weil für jeden etwas dabei ist!!^^ :)
Imma geht es um Liebe ^^
haha das ist typisch :D
manchmal frage ich mich echt, wie man einen anime gucken kann ohne dabei sich für alles zu interessieren
denn zur haupthandlung gehören ja auch die lovestorys ( davon gibt es ja eine menge in DC :D )
und ohne die lovestorys, wäre das ganze doch langweilig
diese eifersucht oder sticheleien die da zwischen durch herrschen :D
hahahaha :D


Da bin ich komplett anderer Meinung. ^^
Lovestorys tragen nix zur Haupthandlung bei, sie zählen für mich wie Filler-Folgen...
Ohne Lovestorys währe es langweilig? Für mich sind eigentlich "nur" die Lovestorys langweilig. xD
ja war ich hab da auch vor mich hingeträumt ^^
okay aber in der heutigen folge von DC (VIVA) hat man mehr als deutlich gesehen das ai in shinichi/conan ist

ich zitiere mal
aber ich frage mich ob er weiß, dass er auf diese weise einen duft verströmt der alle mädchen betört, einschließlich mir :D

(dabei sieht man ran und ai im hintergrund)


also für mich ist das schon recht deutlich

aber allgemein fand ich die heutige folge (291/292) sehr schön mit den ganzen zitaten usw.
ach wie schön *träum* ♥
jaja aber trz .
grade die lovestorys sind langweilig.
mich interessierts nicht wer mit wem für immer zusammen sein wird.

die lovestorys gehören nicht zur haupthandlung.
Nur die SO ist die haupthandlung. der ganze rest sind nebenstorys.

ach du scheisse leute :DDD allerdings würde ich gerne mal wissen wie viele für wen sind also ich hab hier mal gezählt es ist gleichstand...aber genau weiß ich es jetzt nicht habs nur schnell überflogen ^^
genau Ran ^^
manchmal frage ich mich echt, wie man einen anime gucken kann ohne dabei sich für alles zu interessieren
denn zur haupthandlung gehören ja auch die lovestorys ( davon gibt es ja eine menge in DC :D )
und ohne die lovestorys, wäre das ganze doch langweilig
diese eifersucht oder sticheleien die da zwischen durch herrschen :D
hahahaha :D
Ne mal im Ernst , Ai und Conan passen perfekt zsm
Deswegen hoffe ich das die beiden zsm kommen :)


Hoffen kannst du ja, aber passieren wird es eher nicht...

Mir ist eigentlich egal mit wem er zusammen kommt (solange nicht sowas wie Ayumi dabei raus kommt, das Shinichi als Pädophilen da stehen lassen würde...), mir sind die Paare und das Liebesleben bei Animes recht egal.
Mir gehts da mehr um die richtige Story (Schwarze Organisation und Co.).
Vielleicht bekommt er ja beide =) haha
genau aihaibara ran ist doof ai soll an conans seite bleiben hihi
ich find nicht das ai scheiße ist :P
eher ran :3
die nervt mich so extrem.
nein darfst du nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur ich !!! ist doch gerecht oder ?
tzzzz.............
das kann ich auch sagen :

scheiß Ai

----,----
HAHA ^^ +
scheiss ran
conan edogawa96 ich geb dir voll recht...wie gesagt ich habe alles unten in einem laaaangem text erklärt ^^
Das Steht da aber Ran und Shinichi das is irgend wie LW geworden das geht jetzt jahre labg so ^^
auf wikipedia steht das ai in conan verliebt ist! aber sie sagt es nicht weil sie nicht zwischen die beziehung von shinichi und ran funken möchte
conan und ai würd ich cool finden aber ist sehr unwahrscheinlich da sich shinichi und ran sich gegenseitig schon ein geständnis gegeben haben
naja schlag vor den kopf wäre übertrieben aber geil wäre es auf jeden ich hoffe sie gesteht ihm dann später die liebe...er muss sie ja nicht erwidern aber es wäre süß ^^
Also ich Fände das Cool wenn es so währe ist dann irgend wie ein schlag vor denn kopf oder so wenn es raus kommen sollte.
wenn sie das wirklich ist ( bin mir zu 90 % sicher) wird es noch von gosho geklärt am schluss ^^
Ob es die Wahrheit ist kann man noch nicht sicher sagen, aber ich denke es gibt immer wieder Anzeichen dafür. Wo und was genau weiß ich gerade nicht mehr, aber das wird hier ja immer wieder im Forum diskutiert. Ich bin gerade zu faul das mir genau zu überlegen bzw. rauszusuchen.
Mein Tipp: Man muss nicht alles wissen, mach dir deine eigenen Gedanken dazu und nimm das an was dir gefällt, bis es wirklich eindeutig geklärt ist :)
Ai hingegen ist in Conan verliebt, doch er weiss das nicht.

ist das jetzt die Wahrheit habe das im Forum gelesen
man das hatten wir doch schon einmal...wir wissen alle was an uns an ai stört und was nicht bla bla bla aber sie hat auch ihre guten seiten nur meist zeigt sie sie nicht!!
nur das das klar ich hab garnix gegen ran ich mag ai nur lieber!
ich bin auch für coai und das habe ich alles hier schon tausendmal in einem langem text weiter untern erklärt!
zum beispiel ?
bäähh nein, vlt. hübscher aber trtz regt die auf
bähhh ekelhaft

Ai ist doch viel hübscher als sie !!!
Ran und Shinichi, wenn Conan klein bleibt dann Conan und Ayumi

nie im Leben Ai
hahahhahha
Und ich meine keiner denkt das aus conan und Ayumi irgendwann mal was wird!!


Weil Shinichi Erwachsen ist, und Ayumi noch ein Kind (1ste Klasse).....also ehrlich wenn aus diesen zwei was wird hat Gosho eine Macke......Hauptcharakter ist ein Pädophiler. xD
Meine persönliche meinung ist das Ai und Conan füreinander bestimmt sind!!
okay er liebt ran aber nichts hält ewig!!! Und ich meine keiner denkt das aus conan und Ayumi irgendwann mal was wird!!
aber...ach so
Lynn die Filme haben nix mit der Story zu tun, wenn es im manga stände dann wäre es ok aber so ist es nicht Kanon !
woher willst du wissen das conan rein garnix für sie empfindet?
ich meine klar er liebt ran und so aber dann frage ich mich doch warum conan im 5. film sonoko anschaute (da sie ja ai's frisur hatte) und rot wurde oder zumindest hat er sie komisch angeschaut...
meiner meinung nach ähm passt da was nicht aber ich kann mich auch wie immer irren!!
Seit der Angelegenheit in London ist es eigentlich klar, dass das Ganze auf Ran und Shinichi rausläuft, was auch meiner Ansicht nach der beste Weg ist. An sich hätte die Ai-Conan-Beziehung auch was für sich, auch wenn man nicht mal mit Sicherheit sagen kann, ob Ai überhaupt in der Art was für Conan bzw. Shinichi empfindet. Gegenüber Ayumi hatte sie zwar gesagt, dass sie nichts für ihn empfindet, aber das war storytechnisch noch ziemlich früh (Band 20/21 glaub ich), aber ob das nach allen Vorkommnisen (v.a. das mit Pisco, bzw. im Bus) noch so stimmt, kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Viel wichtiger ist allerdings, das Shinichi in die Richtung rein gar nichts für Ai empfindet, zumindest hat man davon noch nix mitbekommen; an sich halte ich das auch für unwarscheinlich. Wenn Ai also was für Shinichi empfindet, denke ich mal, dass sie sich bewusst zurückhält, da sie weiß, dass sie eh keine Chance hätte.

Falls allerdings Ai am Ende zwecks der Dramatik, wie bereits erwähnt sterben würde, würde sie Shinichi ihre Gefühle gestehen, sofern sie welche hatte. Puh, das war dann erstmal meine Meineung zu dem Thema :D


äähm das war nur eine bemerkung von kazuha unzwar das wenn gosho es anders gemacht hätte hätte er auch ein happyend mit ai und conan hinbekommen können aber da das nicht mehr geht seit dem shinichi ran seine gefühle gestanden hat äähm ist das halt sehr unwahrscheinlich...
es sei denn shinichi ist wählerisch xD spaß
Ja ja das habe ich schon verstanden!!^^
Nur ihr hattet das geschrieben
Wenn Gosho wollte könnte er auch ein vernünftiges happy end mit den beiden hinbekommen. Ob er das im Sinn hat ist eine andere Sache..

Und da komme ich nicht weiter, weil wenn Shin doch nur Ran liebt dann verstehe ich einfach nicht wie es ein "vernünftiges" Happy End zwischen Ai und Conan geben kann^^
Ich verstehe nicht so ganz was ihr euch darunter vorstellt!!^^
Wäre über Erklärung dankbar!!^^
Thx!!♥
*hust* ähm ShiniRan wir wissen das shinichi nur ran liebt deswegen sagt auch niemand anders conan liebt ayumi ai oder so weil es jeder weiß...nur mancheiner wünscht sich halt eine andere story wie ich das gebe ich zu ich hätte gerne etwas zwischen shinichi und shiho...weil es nicht ganz ausgeschlossen aber unwahrscheinlich ist!
conan hat ayumi und ai bestimmt auch sehr gerne und würde auch sein leben für sie opfern genauso wie für ran nur das er ran halt wirklich liebt und sich auch nur was mit ihr vorstellt und mit niemand anders!
nur wie ich unten bereits sagte wurde uns das paar shinichi und ran von anfang an auf dem teller präsentiert so wie "hier habt ihr euer paar seit zufrieden damit oder nicht" (etwas übertrieben)
und mancheiner fand das halt nicht gut und fände etwas zwischen conan und ai spannender!
ok ich labber viel wenn der tag lang ist aber naja :DD macht was draus ^^
Irgendwie ist bei Conan und Ai immer nur die rede das Ai Conan liebt , aber nie das Conan auch mal Ai liebt!!
In einer Beziehung geht es nicht darum das EINER den anderen liebt sondern das sich BEIDE lieben!!!
Und da Shinichi auch Conan ist und Shinichi alias Conan NUR Ran leibt kann das i-wie nicht soo ganz klappen oder??
Ich habe so das Gefühl das Shinichis bzw. Conan Gefühle gar nicht so ganz wahr genommen werden...
Immer nur Ran liebt Conan/Shinich!!!Ai liebt Conan/Shinichi!! Ayumi liebt Conan Nie Conan/Shinichi liebt...
Und Shinichi/ Conan liebt nun mal Ran und niemand anderen!!
Seine Gefühle zählen nämlich genau so viel wie die der Mädchen!!
Sorry Leute...
Aber jeder soll darf und wird seine eigene Meinung bilden!!:)
ganz recht kazuha :D
Wenn du dann sauer bist wird sie sich nicht trauen zu sterben xD
sie wird nicht sterben...dann wär ich sauer!
ai
wenn wer stirbt?
Wenn sie sterben sollten (was ich nicht hoffe) wird sie es ihm zu 100 % sagen ^^
@ BetaGod : auf jeden muss sie das...sonst bin ich sauer :D
ich würde zu gerne shinichis gesichtsausdruck dann sehen xD
Naja Ai soll ihm wenigstens ihre Gefühle gestehen ^^
Man will doch Spannung in den lovestory's haben, besonders wenn es um die Hauptcharas geht und die ist iwie.. Nicht mehr wiklich da seit
Spoiler  
Shinichi Ran seine Gefühle gestanden hat

Das ist eben anders bei Ai und Conan (Shiho und Shinichi). Wenn Gosho wollte könnte er auch ein vernünftiges happy end mit den beiden hinbekommen. Ob er das im Sinn hat ist eine andere Sache..

Ich lasse natürlich jedem seine Meinung ^^
naja klar werden Ran und Shinichi zusammen kommen aber Happy end ist relativ ^^
Ist doch voll ödee!!!
natürlich bekommt er ein gegengift
denn jeder von uns weiß das es ein happy end für ran und shinichi geben wird
da gosho aussagte, es werde auf jedenfall ein happy end geben, das steht fest
damit kann man die conan ai geschichte VERGESSEN
und von ayumi und conan will ich erst gar nicht reden......
Conan und Ran, falls er das Gegengift nicht bekommt Conan und AI. Aber niemals Conan und Ayumi, niemals!
ran weiß das da etwas faul ist :D
Aha was ist das den für ein freund den seine fälle wichtiger sind als seine Freundin !!!
Jedes reale Mädchen hätte sich sowieso einen neuen geholt !

nöö
nicht bei einem sankastenfreund
den man schon sein ganzes leben kennt
wäre ich in japan hätte ich ihm vertraut
Ai+Conan = bestes paar ever!!!
ich stimme ShinichiKaito2012 und Kazuha vollkommen zu :DD
denn irgendwie hat gosho das schon so geplant...er hat uns unser paar hingeklatscht sowie "hier habt ihr euer traumpaar seit zufrieden damit" oder so ähnlich (nicht bös gemeint)
aber ich mag mehr so halt detektiv und verräterin und so das kommt meist so geheimnisvoll und man weiß nie was als nächstes kommt.
denn JEDER WEIß das shinichi und ran zusammen kommen und das ist nicht so meine vorstellung!
aber jeder hat nun mal seine eigene meinung!
und ich will es auch niemanden ausreden!
Jedes reale Mädchen hätte sich sowieso einen neuen geholt !
Shiho+Shinichi <3
Ich finde es langweilig mit Ran, das ist so vorhersehbar, dass die zsm kommen.. Bei Ai und Conan ist es noch spannend und ungewiss^^ übrigens finde ich dass die beiden auf einer Wellenlänge sind, was mir bei Ran und Shinichi etwas fehlt.

Was Ran dann macht? Sie ist das Warten satt und fängt was mit Shuichi an (ich bin 100% davon überzeugt, dass er noch lebt!) oder iwas anderes passiert, dass die beiden nicht mehr einander wollen.
Ich finde Ai und Conan auch am besten aber ich glaube das wird nicht passieren ^^
Das mit Ayumi wird auch nie passieren ^^
Ran und Shinichi sind das absolute Traumpaar.Die müssen unbedingt zusammenkommen und ich bin der Meinung,dass sie es auch werden.Wozu hat Ran denn sonst die ganze Zeit auf ihn gewartet?Dann wäre ja alles total sinnlos gewesen außerdem würde für sie eine Welt zusammenbrechen,Shinichi mit einer anderen zu sehen.Würde Shinichi Conan bleiben,dann könnte er auch mit Ai zusammenkommen aber auf keinen Fall mit Ayumi,das wäre dann echt pervers.
hey hey hey nicht pervers werden xDD
warum nicht ayumi hat ja genug lösch..... ne spaß
ja das seht ganz so aus
Das hört sich so ein als würden die ne dreier beziehung machen ^^
ai liebt conan sagt ihn das nicht weil sie weiss das er in ran ist und ran in ihn
ayumi ist in conan genta ist in ayumi und Mitsuhiko in ayumi und in ai
genta und Mitsuhiko kommen vieleicht mit ayumi zusammen
Ran und Shinichi, definitiv
Ran und Shinichi

aber wer weiß was noch passiert......
Das Gift lässt doch Conan "nur" schrumpfen, das heißt doch nicht das er nicht mehr wachsen kann...

Vllt. beendet er am Ende alles mit der Organisation und verrät Ran das er Shinichi ist, und wenn er klein bleibt (was ich nicht glaube, wird 99% ein Gegengift geben/erfunden) kann Ran ja warten bis er wieder wächst. :P
Auch wenn sie dann körperlich 10 Jahre über ihm ist. xD
aber eigendlich bin ich mir ziemlich sicher ich sag mal so zu 60% :DD
(Das Ai Shinichi liebt ist bis heute noch nichtt offiziel bestätigt) usw etc blablabla.


Stimmt das wäre mal ne interessante Frage an Gosho ^^
Was ich an Ranichi problematisch fand, als ich es damals zum ersten Mal las (also DC Band 1),
da kam mir das so aufgezwungen vor.
So quasi *Hier habt ihr eurer zukünftiges Traumpaar, werdet glücklich damit oder nicht,
ist mir egal*. Mir hat diese Art von Paarvorstellung nicht sonderlich gut gefallen.

Denn seien wir ehrlich, warum zur Hölle sollte Ran nem Kleinkind,
dass sie seit ner halben Stunde kannte, das größte Geheimnis ihres Lebens anvertrauen und das dann noch einfach so aus heiteren Himmel?
Weil Gosho das Paar quasi schon vorm Ende als *auf ewig verbunden* darstellte.
Während der Zeit in der Conan die BO schnappt kommen sie sich noch näher und sind
am Schluss zusammen.
Nein, danke. Da stelle ich mir etwas anderes darunter vor!.

Aber deswegen gefällt mir Aicon auch so gut. Es gab nen logischen Anfang,
eine stetige Steigerung ihrer Beziehung, deutliche Charakter-entwicklung zwischen und in ihnen, *bessere* (persönliche Meinung).
Wenn sie vorkommen (BO, Rache, Shihos mysteriöse Vergangenheit, Shinichis Zweifel etc), eine interessante Konstellation (Detektiv und Verräterin, die *teilweise dafür verantwortlich* ist, dass er nun nen Pimpfke ist), witzige und erfrischende Dialoge, viele versteckte Emotionen.
(Das Ai Shinichi liebt ist bis heute noch nichtt offiziel bestätigt) usw etc blablabla.

Das ist meine Meihnung vllt. seht ihr das ja anders.

Shinichi &' Ran :D
Ich finde falls Shinichi/Conan klein bleiben sollte könnte er von mir aus mit Ai zusammen kommen.
Aber sonst wenn er wieder groß wird soll er mit Ran zusammen kommen :)
also Conan/Shinichi & Ayumi auf gar keinen fall

Conan/Shinichi & Ran passiert doch so oder so:D

was anderes Ayumi & Mitsihiko kommen wohl zusammen
Spoiler  

Dieses Paar können sich viele vorstellen und es gibt auch welche unter euch die sagen Ai und Shinichi gehören zusammen und nicht Ran und Shinichi .Ich könnte mir das auch vorstellen.Vorallendingen jetzt..wo es den Anschein hat das Ai doch Gefühle für Shinichi hat die mehr als nur freundschaftlich sind .Auserdem gibt es ja auch vernünftige Gründe warum sie auch gut zusammen passen . Da wäre zb das beide geschrumpft sind .Sie haben also beide den stand eines erwachsenen Menschen.Sie brauchen sich zudem nicht voreinander zu verstellen da sie beide von ihrer Schrumpfung und der geheimen Organisation wissen.Was läge da also näher als gemeinsam ein neues Leben anzufangen ? Naja,es ist alles möglich . Lassen wir uns überraschen



Genta & ??? wird wohl eine die man net kennt gibt ja genug frauen^^

Ran und Shinichi!!!!!!^^<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Persönlich fände ich ja Conan und Ai am besten <3
Ayumi und Conan auf gar keinen Fall!
Schlussendlich wird es aber sowieso aus Ran und Conan hinauslaufen :/
wenn conan und ayumi zusammenkommen würden, würde ich denken, er ist ein pädophiler
ai kann mit conans intelligenz mithalten
was ran angeht, dafür spricht eigentlich nur, dass sie und shinichi sich sowieso schon lieben, aber ich kann keine wirklichen gemeinsamkeiten entdecken:
sport: er fußball, sie karate
detektiv: sie hat dafür kein interesse
Ayumi :nee Past nicht wirklich !
ai :auf gar keinen fall!!-.-
Ran:jaa*-*
Ran &' Conan/Shinichi :D *-*
Conan und Ayumi = auf gar keinen Fall
Conan und Ai = falls Conan so bleibt
Conan und Ran = falls Conan groß wird
Ich würde Shinichi und Shiho interessant finden
aber Ran muss schon so dermaßen leiden, dass es nich mehr feierlich is...und es wird sowieso darauf hinauslaufen

wer an Conan und Ayumi glaubt..naja dem kann man wohl nicht mehr helfen :D
Conan und Ayumi??--> NIEEEE!
Shinichi und Ran--> gut :)
Shinichi und Shiho--> auch gut...
kann mich nicht entscheiden was besser wäre :(
ist doch klar, Ran und Shinichi *-*
jap, ich finde auch dass shiho viiel besser zu shinichi passt als ran :)
Psscht soll ja keiner mitbekommen xD
Also, da wir jetzt wissen dass Menschen menschlich sind, und die definition von menschlich gleichzeitig perfekt und nicht perfekt ist, bin ich zu dem schluss gekommen, dass Shinichi die perfekte Affäre mit Shiho haben wird, wärend er in einer nicht perfekten Beziehung mit Ran ist
Fang nicht wieder damit an Ai Miyano sonst ist wieder ne riesen diskusion
jo, is ja ganz einfach, menschlich ist nicht die definition von nicht perfekt da es auch perfekt ist :D
nein auch wieder nicht, menschlich = perfekt & nicht perfekt ^^
aber das würde es ja perfekt machen
xDDD dann überlass das philosophieren mal mir >:D ich erklär zwar alles zu komsisch, aber Fakt ist jetzt: menschlich= nicht nicht perfekt
Heiji lass mal jetzt einen spruch raus wie : GEKONNT IST EBEN GEKONNT!!

Ok hier kommt er:
Heiji Hattori Der Meisterdetektiv Ostjapans hat den Fall wie zu erwarten gelöst xD
Mein Gott, bei dem rumphilosophieren halte ich mich zukünftig raus
Heiji lass mal jetzt einen spruch raus wie : GEKONNT IST EBEN GEKONNT!!
danke heiji dass wollte ich die ganze zeit sagen, ahbs nur nicht hinbekommen :D
@den Kaiser; Ai Miyano
Hab das Rätsel gelöst xD
Gefühle = menschlich
Gefühle = perfekt (und nicht perfekt)
d.h. menschlich = perfekt (und nicht perfekt)
okay ich geb auf xD aber ich bleibe dabei: menschlich ist nicht die definition von perfekt ^^

und gefühle sind menschlcih, aber sie können, müssen aber nciht, nciht nciht perfekt sein ;) und ich geh ma kurz essen, kopf frei bekommen ^^
Ai Miyano erklär mal bitte
ok, jetyt blick ich echt nichtmehr durch
Aber Ai Miyano hat gesagt:
nein, so genau stimmt das nicht....menschlcih sind auch gefühle, sind gefühle etwa nicht perfekt? ;)
Ok, jetzt komm ich nicht mehr mit.
Gefühle = menschlich
Gefühle = nicht perfekt
d.h. menschlich = nicht pefekt

ist duch ganz einefache mathematick
genau deswgeen ja :D weil gefühle halt emnschlich sind, aber nciht perfekt , ist menschllich nicht dasselbe wie nicht perfekt :)
Nein sind sie nicht.
z.B. Du bist Halz über Kopf in admin verliebt. Dass nutzt admin aber gandenloss aus, und lässt dich hier auf der Seite schufften.
Wäre das Gefühl (in diesem Fall Liebe) pefect, würde dies nicht passieren
nein, so genau stimmt das nicht....menschlcih sind auch gefühle, sind gefühle etwa nicht perfekt? ;)
"Menschlich" hat "nicht perfekt" in der definition^^
genau :D vor allem... ich glaub in sachen liebe weiß keiner, was der andere fühlt wenn er es nicht shcon gesagt hat ^^ ist nur menschlich....
Tja ein perfekter Mensch braucht ja auch irgenwelche Schwächen ;)
stimme rye zu :D fakt ist: ai ist in conan, aber conan weiß das nciht ^^ i wie lassen siene fähigkeiten in sache liebe eetwas anch, war ja auch bei ran so :D
errinert euch mal an die folge mit der szene wo die yukiko sagt es gäbe nur zwei gründe wieso ein mädchen nen jungen anstarrt und zwar entweder sie mag ihn oder er hat was im gesicht und da er sie fragte ob er im gesicht was hatte und sie nein sagte ist doch alles erklärt^^
neee :D in zum beispiel der killer in ihren augen, ich zitiere mal beinahe: " ich fände es gar nciht so schelcht wenn sie alles vergessen würde. dann bräuchtest du dir keine sorgen mehr zu machen, und sie nicht weinen zu sehen. und dann könnten wir vielleicht...." conan: *denkt* ai...*augen werden groß* ai: "was guckst du so, hm?!"
ich find das deutet shcon son bisschen drauf hin, auch als die im hotel waren und conan ai siene brille zur tarnung gegeben hat, hat sie ihn voll komisch angeguckt :D
obwohl man sich da auch nicht sooo sicher sein kann :D die hat immer nur erwähnt das die conan interessant findet :D
ja, ai ist in shinichi verknallt :D wenn du mal ihr verhalten gegenüber conan anguckst merkst du es :D
definitiv shinichi und ran. ist ai ein bisschen in conan/shinichi verknallt? ayumi wäre wie bereits genannt echt ein zu großer unterschied vom (im moment noch geistigen) alter her.
Ran und Shinichi
shinichi und ran, sonst gibts dresche für gosho^^
Wir wissen ja eig. Alle das am ende Shinichi & Ran zusammen kommen.
Shinichi steht auf Ran und umgekehrt.
Conan & Ai eher weniger
Conan & Ayumi ? Shnichi/Conan ist kein Pedo hahah
So an sich Ran und Shinichi. Aber von der Intelligenz eher Conan und Ai bzw. Shiho und Shinichi.
na ja, geht :D ich finde sie kann MANCHMAL auch ganz nett sein :) kommt halt drauf an...
naja ai ist zu depresiv fuer conan
@pharlyn

genau deiner meinung ;) ich meine, wie soll das gehen mit ran wenn conan für immer klein bleibt? und ayumi und conan? 6 jahre und 17, keliner unterscheid oder? :D deshalb denke ich auch, wenn er nciht mehr groß werden WÜRDE würde er wahrscheinlich mit Ai zsm kommen :)
ich schmeiß mich jetzt auch mal in dieses "Schlachtfeld" :D
also ich mag ja die ganzen 'obvious couples' eigl. ned
Spoiler  
aber wir sind ja bei Ran und Shinichi schon so weit gekommen, dass er ihr n Geständis gemacht hat-
also wirds das auch wohl werden, aber natürlich nur, wenn er wieder für immer groß wird.
Wenn Shinichi aber Conan bleibt kann das natürlich in zehn Jahren oder so was werden, hahahah |D
sonst bin ich für Ai und Conan, weil sie halt die einzige als Kind is die auf seiner gesitigen Höhe ist, weil se ja auch schon 18 ist.
nenene xD Du musst ja auch bedenken was daraus wird, wenn Shinichi nie wieder groß werden kann :D Und da sieht das shcon ganz anders aus, vor allem wiel aus Freundschaft auch Liebe werden kann, so wie es bei Ai der Fall war >:D
Wie soll Conan*Ayumie gehn ,ein 18 Jähriger mit nem 6 Jahre altem Mädchen xD.
Shinichi weiss das Ai ihn liebt ,er myg sie zwar auch ,aber nur als Freund !

Also geht nur Shinichi und Ran !
Ende der Diskusion !!!
wenn er klein bleibt Ai und Conan, i wie find ich die süß zsm xD
wenn er wieder groß wird, shinichi und ran obwohl ich finde das diese heulsuse shinichi eigentlich gar nicht verdient hat ^^
Kudo und Shiho.
Nunja, es gibt ja auch noch die Ran mit Kaito Kid Möglichkeit^^
Ich persönlich mag ja Ai und Conan lieber.. c:
Spoiler  
Aber da Kudo sein Geständniss schon ausgesprochen hatt, denk ich mal gibt es kein zurück D:
wenn er die organisation besiegt hat kann er rann ja alles sagen und dann wäre es auch möglich mit Ran und Conan
Kann aber dann noch ein paar Jahre dauern
Wenn conan conan bleibt, kann er Ran ja trotzdem haben xD.
XDD Wie das grad klang. "kann er Ran ja trotzdem haben" XD
wenn conan klein bleibt wäre ai perfekt für ihn :)
ohne alle Antworten durchzulesen, kann ich nur sagen, das conan und ayumi nicht gerade passend sind, den auch wennm conan immer conan bleiben würde, ister im Gesite doch viel älter. Wenn conan conan bleibt, kann er Ran ja trotzdem haben xD.
ich wünschte ai und conan. aber man merkt das ran und shinichi füreinander bestimmt sind,
und ai und mitsuhiko wäre auch nichts.
also bleibt ai wohl alleine :D
außerdem sind mitsuhiko, ayumi und genta noch kinder. die haben noch genug zeit um die richtige person zu treffen :D
Tya weiss nicht.. :D
Shinichi und Ran ist irgendwie nicht mein Ding :)
Ai und Mitsuhiko
Warum Ai? Die ist zwar cool, aber zu würde NIE IM LEBEN ZU SHINICHI PASSEN! Nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie NIEEEEEE IM LEBEN! Ran ist viel cooler! Außerdem hab ich früher gar ned bemerkt dass Ai in Conan ist
Also in anderen Foren sehe ich immer nur Conan und Ai als traumpaar xD
Hier ists Conan und Ayumi , aber an Ran denkt keiner mehr oder wie :DDD ?
Conan und Ayumi oder wenn er wieder gross ist Shinichi und Ran.
Ai bleibt warscheinlich für immer klein und wenn Conan auch klein bleibt dann werdens die beiden xD
@Heiji-Hattori naja Conan ignoriert ja auch Ayumi wo er nur kann er hat nur augen für Ran ;)
Ah ja, auf dieses Thema habe ich gewartet :)

Ran und Shinichi
Irgendwie bin Ich ein Einzelgänger mit Conan und Ayumi
Ich bin auch für Ran und Shinichi.Wenn Conan klein bleib dann Conan und Ai
Eh- hehe.
Conan und Ai :X
Ran und Shinichi
Von der Vergangenheit :
Conan und Ai ( Sollten sie Kinder bleiben )
WTH schon wieder dieser Thread xD

Ran und Shinichi <3 :)

Gin und Vermouth xD
Was findet ihr wer am besten zusammen passt?
Ich bin für Conan und Ayumi.