Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Bin Schweizerin und lebe in der Schweiz XD
Bin Griechin und lebe seit meiner Geburt in Deutschland.
Nyami ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Meine Familie stammt seit langem auch von hier. Ich bin also ziemlich Deutsch. o: ~ Die Wurzeln der Familie mütterlicherseits liegen allerdings in der Mongolei, dessen Landessprache ich kaum beherrsche- Mehr als Reisewortschatz ist da nicht. :D
Ansonsten wohnt auch noch etwas Familie in Schweden und auch wer in Japan, soweit ich weiß. .-.
Ist zwar schon ein ältere Thread aber egal. ^^
Ich bin Bosnier, geboren und aufgewachsen bin ich in Österreich, lebe aktuell immer noch dort. :)
Sprachen: Bosnisch (Kroatisch, Serbisch), Deutsch, Englisch und un petit peu français. ^^
Auf meinem Pass steht, ich bin Deutsch und wahrscheinlich ist das auch ziemlich richtig so, da ich in Deutschland geboren wurde und Deutsch meine Muttersprache ist, genau wie die meiner Eltern (:

Die Familie meiner Mutter wohnt allesamt in einem Radius von etwa 10 km um uns herum und das auch schon seit Generationen, ziemlich langweilig also.
Der Familie meines Opas väterlicherseits kommt aus Portugal (sogar mit königlichem Blut!) und die Familie meiner Oma mütterlicherseits aus dem damaligen Ostpreußen, ihre Mutter wiederum aus Russland. Des Weiteren ist meine Familei väterlicherseits ziemlich reisefreudig und meine Großtante wohnt mit drei Kindern und 6 Enkeln in den USA, mein Onkel in Hong Kong und seine beiden Brüder in Peking und Tokyo und mein Cousin mit seiner Ehefrau in Hawaii.
Geboren in Kasachstan, Lebe seit meinem 7ten Lebensjahr in Deutschland.
Ich bin Deutscher, aber wir werden bald in die Schweiz ziehen! :-)
Ich bin Architekt und plane derzeit den Bau des Eigenheims, da ich Frau und Sohn habe, der D. C. natürlich auch super findet! ;-) Momentan sind wir mit der Finanzierung dran und ein Hypothekenrechner auf https://moneypark.ch/hypothek/hypothekenrechner/ hat ergeben, dass die Hypothek realisierbar ist. Nun geht es im September los und mein Job kommt mir jetzt natürlich sehr gelegen.
Bin halb Deutsch halb Ukrainisch.
Ich bin als einzige in meiner Familie in Deutschland geboren, während meine Eltern aus Kasachstan stammen. Meine Mutter ist aber selbst auch zur Hälfte deutsch. Ich bin also genau genommen 3/4 Russin, aber ich sehe mich schon eher als Deutsche, da ich russisch größtenteils nur verstehen und nicht gut sprechen kann.
Die Linie meines Vaters ist bis zu meinen Urgroßeltern und noch weiter komplett deutsch, die Linie meiner Mutter mütterlicherseits ebenfalls.
Väterlicherseits wurde mein Großvater auch in Deutschland geboren, aber ein Elternteil, welches weiß ich gerade nicht, in Tschechien. .-.
Demnach bin ich umgerechnet zu 87,50% deutsch. xD
Und ja, ich mag Zahlen. :P
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, als was ich mich sehen soll.
Meine Vorfahren kommen aus mehreren Ländern, diese wären, Ungarn, Polen und Frankreich. Ich habe genaugenommen keine Deutschen Wurzeln. Dazu sehe ich ganz und gar nicht deutsch aus.
Meine Eltern wurden beide in Deutschland geboren, die Mutter meiner Mutter, ebenfalls, soweit ich weiss.

Also, seht mich einfach als was ihr wollt, ist mir ziemlich egal.
Ich bin und bleibe ein Todesgott! :D
Ich bin eine Perserkatze. :3
Meine mutter ist deutsche und mein Vater kommt aus dem Kosovo. Leider spreche ich nicht gerade gut albanisch fast garnicht.
Ich bin in Deutschland geboren, bin aber zur Hälfte Serbin.
Mein Vater ist Serbe und meine Mutter Deutsche.
Ich spreche aber nur ein bisschen serbisch. :)
@mile_98: Wenn du in Deutschland geboren bist, dann hast du bis zum 18. Geburtstag in jedem Fall auch die deutsche Staatsbürgerschaft, egal wo deine "Wurzeln" liegen. Wenn ein Elternteil Deutsch ist, auch darüber hinaus.

Ich finde den Thread "Nationalität" bezogen auf das, was hier viele schreiben, daher auch irgendwie unpassend, vielleicht wäre "Wo liegen eure Wurzeln?" oder so ähnlich besser.

Alle meine Verwandten, über die ich was weiß, sind Deutsch, ich bin auch in Deutschland geboren und dementsprechend Deutscher. Allerdings sind meine Wurzeln etwas verzweigter, meine gesamte Familie kommt aus den unterschiedlichsten Teilen der früheren DDR, und bei denen, die davor geboren wurden, waren auch welche aus dem Sudetenland (heute Tschechien) und Schlesien (heute Polen), ich glaube sogar einer aus Pommern oder Ostpreußen (heute Polen bzw. Teil von Russland) dabei, bis 1945 gehörte ja noch ein bisschen mehr zu Deutschland. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich meine Freunde, die auch russische Verwandtschaft haben, um diese doch ein kleines Stück beneide.
Ich bin Albanerin aus Kosovo. Bin aber in Deutschland geboren und lebe auch hier: :)
Albos sind am start xD
Ich bin in kosovo geboren worden, aber lebe seit 9 Jahren in deutschland
Ich spreche fließend deutsch & albanisch !!!
Ich trage 100% albanisches blut in mir !!!

Gegen Heimatliebe ist ja auch eigentlich nichts einzuwenden. So lange das im Ramen bleibt und man sich ansonsten in die Gesellschaft (die ja auch nicht zwingend Deutsch ist) integriert.

Das ihr das alle tut sieht man an eurer Schrift und Grammatik. Deswegen gefällt es mir hier sehr gut :)


Bei mir in der Gegend sieht das leider etwas anders aus. In unserer Kreisstadt gibts bereiche wo ich alleine nicht hingehen würde. dann gibts sozusagen für sich lebende reine ausländergemeinden, die nicht mit der Gesellschaft zu tun haben wollen und auch die sprache nicht lernen wollen. Das einzige was die auf deutsch können ist fluchen, und auch das nicht besonders gut. Naja irgendwie vertreten die so die Mentalität von wegen, Ich bin Türke , ich arbeite nur für Türken (bei anderen Nationen ähnlich). Da es aber wesentlich mehr Leute gibt als Jobs die ihren anforderungen genügen, und sie sonst auch keinen finden, weil sie ja kein deutsch sprechen, hängen die an Hartz 4 und wenn das nicht reicht, dann wird schon mal n Auto aufgebrochen und das Radio geklaut usw. Sind in meinem Freundeskreis mittlerweile 4 Radios. Was das anbelangt mache ich mir um die Gegend hier schon Sorgen.

Dennoch, ich will das absolut nicht verallgemeinern. es gibt in jeder Kultur Idioten, und es gibt auch genug Deutsche die sich absolut daneben benehmen.
Zudem komme ich mit den meisten (mal abgesehen von oben genannten) prima aus und mein Freundschaftskreis ist absolutes Multikulti :)

In dem Sinne. bleibt alle so wie ihr seid. Ihr seid alle Klasse
Meine Eltern sind aus Bosnien und Herzegowina, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen, sehe mich aber trotzdem als reinen Bosnier.

Beherrsche die bosnische und deutsche Sprache in Wort und Schrift, kann auch noch ein paar andere, aber nicht ganz so gut wie die anderen beiden.
Ich bin Britin, mit einem britischen Pass, aber mit einem großem deutschen Anteil und einem Gemisch aus irisch, schottisch und walisisch.

Geboren und aufgewachsen bin ich aber in Deutschland =)
So weit ich denken kann sind bei mir alle verwandten Deutsch.

Allerdings könnte es auch Holländer unter meinen früheren Generationen geben.

Wohne ländlich sehr nah an der Grenze zu Holland, und das taten beide Eltern Famillien schon seit Generationen, allerdings war die Grenze nicht immer an der gleichen Stelle, wie jeder weiß.
Bin zu 7/8 deutsche und zu 1/8 irländerin
Bin eine Türkin, die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist... ^^
danke Yue
Ich lebe zwar in Deutschland aber ich bin Perserin (Landsprache: Persisch ),(Land: Iran)
;D
naja ich lerne deutsch seit meiner kindheit und in der schule lerne ich deutsch schon seit 7 jahren und seit ich 2 bin gucke ich das deutsche programm im tv
Ich komme aus Kroatien und ich wohne in Kroatien
Österreich .....mit Wurzeln aus Tschechien
Detektiv Conan Fans aus aller Welt :D


(Y)
Schweiz :D
ich komme aus China, wurde aber hier in Deutschland geboren XD
ich komme aus Deutschland, meine ganze Familie auch :/
ich will auch Japanerin sein!! >.<
Bin in Russland in Moskau geboren. Seit dem 6. Dezember 1993 lebe ich in Deutschland. Von der Staatsangehörigkeit her bin ich deutsch und russisch ...
Ich bin Kroatin,habe Herzegowische Wurzeln und wohne in Bosnien.
Heiioo ich will auch ^^

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen... mein Vater ist Deutscher, aber der Vater meiner Mutter Persier (KA wo das mal lag) -- dementsprechend bin auch auch zum teil persierin ^^ -- bin eine Perserkatze

@Mariko: ich will auch Japanerin sein ^^
@Karate-Fan
Ich komme auch aus Vietnam!! Meine Mutter kommt aus Süd und mein Vater aus NordVietnam!:)) ich kann vietnamesisch sprechen aber nicht schreibem denn das ist echt schwer
Meine Mutter ist Deutsche, mein Vater Japaner...
In Japan geboren, aber in Deutschland aufgewachsen :3
meine Eltern sind Inder :)
Ein stolzer Schweizer bis zur 11. Genaration
England? Wie geil :D
ENGLAND
Ich bin in Deutschland geboren,
meine Eltern jedoch in Syrien,
aber wir sind keine Araber sondern Kurden :D
bin deutsch und bin stolz auf schland alter!
Ich bin zu ( ungefähr ) 100% deutsch und lebe auch hier in Deutschland ^^
Ich bin ein waschechtes Pfälzermädel :)

Rheinlandpfalz
Deutsch
Hey, ich bin 50% deutscher und 50% russischer Abstammung. ;) Bin seit 2001 hier.
Bin 100% US-Amerikaner und lebe seid 2 Jahren in Duetschland aber werde wohl in 3-4 Jahren wieder nach New York zurück wo ich auch geboren wurde
Gut wenn ihr es unbedingt wissen wollt ^^

Ich bin Albaner komme aus Kosovo , lebe aber seit 15 Jahren in Deutschland.
Spoiler  
Ich kann die Albanische Sprache und Schrift perfekt


Tfala :P
Bin 100 % deutsch, lebe aber in den USA seit ca 5 Jahren :)
bin deutsch :d
meine ururururoma oder so :D kommt aus den Niederlanden.
kann auch niederländisch..aber das hat damit nix zu tun.

aber ansonsten in NRW geboren, wurzeln aus niedersachsen und momentan in bayern lebend ;D
Ne also ich kenn das nur negativ ..
Positiv ?
Habe es noch nie gehört ..
Vielleicht meintest du ja Brat ?
Den Brat heißt Bruder oder so was ;)
spoiler nutzen will gelernt sein.


naja verdammt ist ja nicht wirklich positiv ^^
ICH BIN STOLZER DEUTSCHER!
eigentlich heißt es "verdammt". also auch kein wirkliches schimpfwort.
man kann es natürlich auch als schimpfwort benutzten.
aber es kann auch sowas wie "alter, diggah" heißen.

ich habs aber einfach nur mal so geschrieben, um zu gucken, ob carolina-kun weiß, was es bedeutet.
nunja. nicht falsch verstehen. russisch ist einfach nur eine sehr schwere sprache :)
Dann sag uns mal, was das im positiven Sinne heißt?
nö. meine beste freundin ist russin und die hat's mir erklärt.
Ich kenn es auch nur negativ!
Das sagt mal doch wen man sauer ist ?..
Ich kenn das auch nur negativ...

Meine Mutter kommt von den Philippinen.
naja, nicht nur. aber ich wette carolina-kun kann uns genaueres dazu sagen :-)
Ich kenns nur negativ. :p
wenn du die genaue bedeutung kennen würdest, wüsstest du, dass es nicht nur negativ ist.
seit wann ist bljad ein positives wort?
bljad
Also mein vater kommt aus Italien und meine Mutter kommt aus Russland
Und ich kann beide sprachen flüssig sprechen :)
also ich bin deutescher, aber meine oma kam aus ungarn oder so
Ich bin zur hälfte Hawaiianerin und zur hälfte Kroatin
aber hier in Deutschland aufgewachsen. :))
Ich komme ursprünglich aus einem unbekannten Kaff im Speckgürtel Berlins, 50% Preußisch lol...nein im Ernst, wem kümmert's welche Nationalitäten hier vertreten sind? Wir sind doch schließlich alle aus einem Grund hier - weil wir uns DC verschworen haben. :)
Ich like einfach mal alle hier die aus Berlin kommen, denn ich komme auch von dort und die Hauptstadt ist einfach die geilste Stadt der Welt!!! :D
So nachdem ich das mal loswerden konnte... ich hab leider keine ausländischen Wurzeln, Verwandte oder was auch immer. :(
Ich komme auch aus Deutschland/Berlin XD
Lang lebe Österreich :DD
komm aus Kärnten bin 16 Jahre alt aber das wisst ihr eh alle ^^
Hab zwar Verwandte in Deutschland und Italien aber wohne trotzdem noch hier und daran wird sich auch nichts ändern :))
Letzten Endes sind wir alle Afrikaner, denn die ersten Menschen (Homo Sapiens) stammen von dort ^^
Ich bin in Deutschland geboren worden, aufgewachsen und lebe immer noch hier. Und mit meinen Verwandten ist das genauso, außer dass mein Opa aus Frankreich stammt.
100% DEUTSCHLÄNDER ^^
Soweit ich meine Verwandten kenne, bin ich vollkommen Deutsch. Auch hier geboren und aufgewachsen... ^^
Man mag es kaum glauben, doch ich bin ne waschechte Deutsche :D
Griechin. In Deutschland geboren und aufgewachsen. Also zur Hälfte deutsch im Herzen. :D
Oh es gibt hier ja welche, die arbaisch sprechen, wie cool :D
Ich sprech auch arabisch ^ ^
Ach die gute alte xhyn,meine halb albanerin :d
Bin zu hälfte Albanerin
und zu hälfte Ägypterin ^ ^

Ich bin in Deutschland aufgewachsen, aber wo anders geboren

(Heiji_Kazuha17 meine liebe Albanerin von früher xD )
Komme aus Algerien. Wer nicht weißt, wo das liegt, muss in Afrika nachschauen. ^^
Der Onkel meines Vaters ist auch Kanadier :D
@Karate-Fan: mach ich doch gerne :D meine tante + onkel sind kanadier :DD
Ich bin Tschechin , bin aber in Deutschland geboren. Kann aber leider nit fließend Tschechisch . Das find ich schade.. :) aber is halt so:D
@RanKudo Weeeey endlich mal jmd aus Kosovo ! :D Bin jetzt nicht mehr die einzige Albanerin
achso.. wieso sagst du es nicht gleich xD
hö? xD
Wollte eigentlich fragen was du da meinst ;33 :

Ganz einfach : Das Wort ist nicht im meinem Wortschatz enthalten
Hiho. Ich komme aus Österreich. :)
@Ai Miyano
Helf mir auf die Sprünge: Sind deine Großeltern Kanadier oder andere Verwandte?
stolze deutsche die zu 1/6 kanadierin ist ;)
hö? xD
Wollte eigentlich fragen was du da meinst ;33 :
Verwirren , was ist das ??
Damit hast du doch angefangen ;-)
wenn dich das verwirrt hat
ehm.. wie meinst du das mit verwirren ? o.o
irgendwie versteh ichs nicht ^^
@micha upss, hab ausversehen den thumps up button gedrückt T__T
sry .. wenn dich das jz verwirrt ^^

Verwirren , was ist das ??
@micha upss, hab ausversehen den thumps up button gedrückt T__T
hm.. es sollte mal ne thumbs up - entfernen Button geben ,oder so was ähnliches ^^
aber sry .. wenn dich das verwirrt hat ;3
Schwabe ;-) Wohne hier http://youtu.be/tCbX6tDQW14
Bei 1:50 habe ich früher gewohnt http://youtu.be/6PnEEYgDCaU
ich bin wie manche wissen wenn sie meine vorstellung gelesen haben halb ALGERIER mein vater kommt aus algerien und meine mutter ist deutsche
Ich bin wohne in Leipzig (Deutschland) in 4 wochen in ST. Galen (Schweiz)
Ich bin ein Berliner.
reinrassiger Schweizer xD bis mind zur 4 Generation
Ok,
Papa deutschland
Mama deutschland
Oknels deutschland
Papas Mama deutschland
Papas Papa deutschland
Mamas Papa deutschland
Mamas Mama Holland

Umgerechnet bin ich zu einem Viertel Holländerin....... Wollte zufällig jemand Käse? Und nein, Holländisch ist zwar eine eigenartige sprache, aber nicht schwer! Ich kann sie aber trotzdem nicht sprechen. Aber verstehen!
Ich bin deutsche.
Meine Mutter kommt aus Perú.
Und mein Vater aus Italien.
Und ich bin in Deutschland geboren :)
Ich finde solche Therads zwar überflüssig, aber wegen denn Punkten gebe ich auch mal mein Senf dazu.

Ich bin Mazedonia,
Ich bin da geboren und Lebe seit meinem ersten Lebensjahr in Deutschland.

So und jetzt bin ich glücklich wegen meinen schönen und hart erarbeiteten 10 Punkten.
Nationalität:Türkisch :D
Bin aber in Österreich geboren aufgewachsen und hab hier auch maturiert (=Abitur) xD
bin auch wie Rye aus Polen :D
bin zwar in Deutschland geboren, da aber meine Eltern beide Polen sind und polnisches Blut durch mich fließt, sehe ich mich auch selbst als Polin ^^ sehe Polen ganz klar als mein Heimatland ^^
meine Sprache ist extrem eingerostet, aber das wird schon noch xD und das schreiben muss ich auch noch lernen o_o
ich bin dreiviertel Schlesieren :D
die Familie von meinem Vater is polnsich und von meinem Opa mütterlicherseits kommt die deustche Linie (die mit Goethe xD), die Familie von meiner Oma is polnisch.
aber ich bin hier geboren und kann kein Wort polnisch :)
und meine Mutter sagt, ich seh aus wie ne Finnin, weil ich so bleich bin <<
bin deutsch.
ich bin in österreich geboren und lebe auch noch dort ;D
meine eltern kommen aus China. Die sind 20% (Prozentangabe ausgedacht) Vietnamesen xDDD
İch bin Türke aber in Deutschland geboren :)
Hmm eigentlich mag ich es überhaupt nicht leute in Nationalitäten einzuteilen.
Da jeder Mensch Multikulturell ist auf seine weiße oder zmn. bin ich das .
Aber gut, auf den Papieren steht ich bin Deutscher obwohl ich ja aus dem schönen Kazachstan komme :D Geboren bin ich aber hier.
Ich bin Albanerin (komm also aus dem schönen Südland)
hm, gut dann sag ich mal meine nationalität xD bin ursprünglich kein deutscher, sondern ein ausländer, nämlich ein pole lebe, aber seit dem september 2001 in deutschland(da war ich 9,5 jahre alt) und kann schon lange fließend deutsch, polnisch kann ich auch fließend ist aber normal englisch kann ich aber auch gut.

ps. wehe es kommen gleich witze über meine heimat xD
Die Leute, die schon früher hier waren, werden wissen, dass es schon mal so einen Thread gab. Ich mach ihn aber trotzdem mal auf.

Zum Thema: Ich komme aus Vietnam. Bin aber hier in Deutschland geboren. Meine Mum kommt aus Südvietnam und mein Dad aus Nordvietnam.


Jetzt seid ihr dran!

Auch Leute aus der Schweiz oder Österreich können hier reinschreiben. Ich erwähne das extra, weil meine Freunde sagen, dass sie keine Ausländer sind, weil die auch Deutsch sprechen. 'Schlau', oder?

Hab vergessen zu erwähnen, dass ich zwar meine Sprache verstehe aber nicht sprechen kann. Die ist voll schwer auszusprechen! Die anderen sprachen sind sicherlich auch schwer.