Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich würde Meine Identität ein paar mir nahe stehenden Personen verraten (Schwester, Bester Freund). Dann würde ich meine Kindheit nachholen, Fehler vermeiden und mir einfach Zeit nehmen, nochmal Richtig Erwachsen zu werden.

Ich hätte aber wahrscheinlich nicht die Gedult und das Durchhaltevermögen von Conan. Ich würde ziehmich schnell meine wahre Identität herausbrüllen, wenn ich Gereizt bin XD
Ich hatte mir ab und zu auch mal Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn ich geschrumpft bin. Anfangs würde ich das wohl ziemlich cool finden. Keine Verantwortung für etwas, keine Verpflichtungen. Aber auf Dauer würde es mich sehr nerven, nicht mehr ernst genommen zu werden und mit dem Verstand eines Erwachsenen in einem kindlichen Körper gefangen zu sein.
Eigentlich wäre das ein guter Aufhänger für eine Identitätskrise... Würde ich sehr spannend finden, wenn Gosho das mal thematisiere.
Das wäre doch genial! Schlanke 15 Jahre Lebenszeit  gratis. So sehe ich das ;)
Ich wäre total geliefert! o.O Hilfe dann würde ich ja gar nichts mehr auf die Reihe kriegen. Ich bin total zufrieden mit meinem Leben und so wie es ist soll es bleiben^^ Mit 7 Jahren oder so hätte ich meine Pferde jedenfalls nicht mehr unter Kontrolle, die würden mich platt machen *lach*
Ich würde es erstmal richtig genießen, mit ein paar neuen Freunden abhängen und die Schule einfach durchrocken:D
Einfach eine bessere Zukunft sichern und tolle Noten haben sowas halt...
Das gegengift muss ja nicht sofort sein ich könnte einfach ein neues Leben anfangen.
Ich glaube einfach es kommt darauf an wer momentan in deinem Leben  eine Rolle spielt und ob man damit klar kommt sein altes Leben hinter sich zu lassen:)
Ich würde dann vllt. doch mal etwas weniger TV schauen und mich mehr von "unnützen" Freunden (Gruppenzwang) abnabeln und stattdessen mich mehr in meinen Hobbies weiterbilden und diese vllt. zum Beruf machen. Aber an sich wäre die Vorstellung schrecklich, weil ich nicht wie Conan eine erste Liebe habe, sondern einen festen Freund mit dem ich zusammenlebe. Das wäre dann etwas strange.... XD
Ich würde auch nochmal Kind sein und meine Kindheit mit dem Verstand meines jetzigen Alters durchlaufen. Aber das birgt natürlich auch gewisse Nachteile, weil man dann äußerlich nicht mehr auf einer Höhe mit seinen Freunden ist. Aber dafür würde sich sicherlich eine Lösung finden lassen.
Ich würde meine Kindheit nochmal in vollen zügen genießen .Paar Sachen ändern und alles wäre gut :)
Wieder Kind sein und das Leben genießen :)
Ich denke dann wäre ich wieder 7 Jahre alt. Ich würde schnellstmöglichst das Gegengift suchen, aber darauf achten das niemand meine wahre Identität erfährt und die Männer in schwarz stellen.
Ich würde mich erstmal neu orientieren das heißt einen neuen namen aussuchen, in eine neue klasse gehen,  und neue bekanntschaften machen das ich nicht komplett "untergehe"
das hab ich mich schon oft gefragt was ich da machen würde bin aber noch auf kein ergebnis gekommen
Ich würde erstmal glaube ich es wieder genießen ein Kind zu sein. Fehler die gemacht wurden besser machen. Mehr für die Schule machen da ich leider damals etwas faul war. Und dann würde ich mich auf die Suche machen nach den Gegengift
Ist ein super Neustart fürs Leben :D Schule durchrocken :D
Also, ich würde meine Kindheit einfach nochmal neu durchleben, weil ich da eigentlich die ganze Zeit nur verwirrt und abwesend war. Ich bin jetzt auch selbstbewusster als damals, also denke ich, würde ich dieses Mal besser klar kommen als vor ein paar Jahren. Meinen Freunden und meiner Familie würde ich das auch erklären - auch wenn die mir nicht glauben würden, ich kanns aber beweisen - damit die sich keine Sorgen um mich machen.
Wow, schwierig...
Also ich würde auch nochmal meine Kindheit genießen, tun, wofür mir die Möglichkeiten oder passenden Situationen damals fehlten. Meinem Freund würde ich das noch nicht sagen, ich würde ihn erstmal fragen, wie er das erwachsene Ich so findet =D Ich würde Dinge lösen, wozu mir als Erwachsener die Mittel fehlen, zB würde ich den Menschen um mich herum teils ins Gewissen reden oder Fragen stellen. Weiß ja keiner, wer da hinter steckt. Ich denke, als Kind kann man da wesetnlich mehr erreichen. Und ich würde verrückte Dinge tun, die für Kinder verständlich sind, wo sich Kinder ausleben können. Also alles in Allem würd ich das Kindsein erstmal in vollen Zügen genießen, wenn einem der erwachsene Verstand nicht dran hindert, was womöglich früher oder später ohnehin kommen würde, wenn man da nicht drauf achtet. Und iiiiiirgendwann würde ich auch das Gegenmittel suchen, spätestens dann, wenn mich wer drauf aufmerksam macht, dass ich ja gar nicht wachse ;)
Ich würde meine Kindheit nochmal genießen und mein Leben ein wenig anders gestalten. Nicht komplett ändern, aber so 2, 3 Dinge einfach mit meinem heutigen wissen anders, besser(?) machen.

Oder.. vielleicht lasse ich auch alles so und suche sofort nach dem Gegengift.
Also wenn ich geschrumpft wäre dann würde ich erst versuchen meiner Schwester zu verklickern wer ich bin,aber da ich mich ja nicht sehr verändert habe glaub ich würde sie mir das glauben.
Dann nach ein Gegengift suchen und solange ich danach suchen würde,würde ich soviel Mist bauen wie nur möglich denn wenn man älter ist kann man das nicht mehr so oft machen.
Also, das hätte natürlich Vor- und Nachteile. Klar würde ich nach einem Gegenmittel suchen, aber ich wäre auch nicht am Boden zerstört, wenn ich es nicht finden würde. Dann würde ich eben einfach noch mal wieder von Vorne anfangen. Das hat ja auch seinen Reiz, denn dann könnte man vieles anders machen (mit der Weisheit des Alters quasi). Wieder zur Schule zu gehen, fänd ich auf alle Fälle nicht schlimm, denn ich bin immer gerne zur Schule gegangen und hätte nichts dagegen noch mal ein paar Jahre "dranzuhängen" ;). Wenn ich jedoch gerade in festen Händen wäre, wäre das natürlich schlimm. Shin’ichi hat es da schon echt schwer. In so einer Situation wie er wäre ich nicht gerne. Aber wenn man gerade keinen Partner hat, hätte so ein "Neustart" schon so seinen Reiz, obwohl mir natürlich schon auch vieles fehlen würde. Na ja, aber alles hat eben so seine Vor- und Nachteile ;). Ist echt schwer sich das vorzustellen...
Das Gegenmittel suchen..aufjedenfall. Ich will nicht wieder so klein sein. :,D
Aber davor den Ich-bin-ein-Kind-Bonus genießen, ich meine, wann hat man sonst noch die gelegenheit dazu. :D
Hmmm.......naja angenommen ich bin dann so 8 Jahre alt-->
Spoiler
Ich würde natürlich mit jungen Frauen zusammen in die Badewanne hüpfen und den Aublick genießen :D
--> danach besorge ich mir das Gegengift (man muss ja sein Leben genießen)
Wie alle versuchen wollen ein Gegenmittel zu bekommen.

Chillt doch nochmal das Leben.

ich würde mir das zeug immer vor   dem Sterben geben.
ich würde auch gegenmittel finden wollen
Versuchen so schnell wie möglich das Gegenmittel zu finden.
Chillen, wieder mit Barbies spielen, mich an meiner ewigen Jugend erfreuen, Lehrer und Eltern nerven, mich von Mami in der Gegend rzmfahren lassen, ganz viel Detective Conan gucken, abi machen, studieren, viel viel Geld verdienen, in der Chefetage abhängen jetzt fällt mir nix mehr ein...
Ich würde es zuerst nicht begreifen, aber dann würde ich mein Leben ganz anders gestalten :)
Ich denke ich wäre ersteinmal völlig geschockt und wurde überprüfen ob das alles nicht ein Traum ist.
Wahrscheinlich wäre ich auch nicht sehr begeistert wieder ein Grundschüler zu sein und sich eine neue Identität erarbeiten zu müssen.
Wenn ich jedoch keine andere Wahl hätte würde ich mich wahrscheinlich damit abfinden....nach einer Weile.
Es ist bestimmt ganz spannend einige Dinge als Kind nochmal zu erleben oder mache Dinge anders zu machen, dennoch würde ich so nicht glücklich werden und wollte wohl so schnell wie möglich wieder ich werden.
Außerdem denke ich auch, dass ich schnell auffliegen würde, da ich eine echt miese Lügnerin bin :(
Ich würde alles dafür tun um ein Gegenmittel zu finden und würde zudem unbedingt erfahren wollen warum außgerechnet ich geschrumpft wurde.


Oh ich würde SO vieles anders und besser machen....
Ich glaube aber, dass ich sehr bald auffliegen würde. Irgendwann müsste ich von gewissen Dingen erzählen, die ich aus meinem bisherigen Leben kennen würde und irgendwann würde dann sicher einer fragen: Sag mal, woher kennst du denn soviel??? Du hast doch deine Zeit immer da und da verbracht. Wie hättest du da jemals Zeit hier und dafür haben können?? :D
Wenn ich geschrumpft werde, werde ich sicherlich herausfinden wollen warum ich geschrumpft wurde.
Ich fänd es ziemlich geil, weil ich die Chance hätte den Reset-Button zu drücken und meinen Geschichte neu definieren könnte :D.
Ich glaube ich würde erstmal total geschockt sein und generft wieder in die grundschule gehen zu müssen. Und wenn ich nie wieder ich sein könnte dann würde ich komplet neu anfangen.

Ich denke, ich wäre erst einmal mit der kompletten Situation total überfordert. Ich mein, man wird ja nicht jeden Tag einfach wieder auf Grundschulgröße geschrumpft. Danach würde ich den gleichen Weg wie Shinichi einschlagen, wenn auch höchstwahrscheinlich weit weniger erfolgreich. Es kann schließlich nicht jeder so intelligent sein wie der.
Ich würde die Chance nutzen um nochmal von vorn zu beginnen und falls ich mit der neuen Situation nicht glücklich wäre, würde ich genauso wie Shinichi nach einem Gegenmittel suchen.
Einerseits würde ich natürlich auch nach einem Gegenmittel suchen, aber andererseits würde ich ein paar Sachen nochmal machen oder neu machen. Vielleicht weil ich klein bin und eh alle Sachen schon kann von der Schule, einfach neue Sprachen lernen oder andere interessante Dinge machen. Ich stelle es mir einerseiits anstrengend, aber andererseits auch sehr interessant vor, sein Leben quasi nochmal von klein auf beginnen.

Das Problem dabei wäre allerdings, dass wenn ich wieder groß werden würde, ich ne Menge nachzuarbeiten usw. hätte :-P
Ich glaube, am Anfang würde ich schlicht aus allen Wolken fallen, um dann nach einiger Zeit mit der Suche nach einem Ausweg dieser Situation zu suchen.
Ein vollkommener Neustart wäre natürlich auch denkbar, obwohl ich finde, dass ich ungern nochmal zwischen Grundschülern sitzen wollen würde.
Puh ich glaube erstmal wäre ich ziemlich genervt und würde wahrscheinlich ähnlich wie Conan vorgehen und eben versuchen an ein Gegenmittel zu kommen.
Nochmal Grundschüler, nein danke :D
ich würde wieder zur Grundschule gehen . aber für not-fälle hätte ich das Gegengift gern griffbereit .
Ich würde auf jeden fall das richtig machen was ich früher falsch gemacht habe und noch mal ne ganz neuen Neustart beginnen.
Oh ich würde das extremst feiern! Ich würde ganz normal wieder in die Primar gehen und die besten Noten schreiben, die ich jemals geschrieben habe, es würde mich so extrem freuen!!!
Ich würde ganz normal zur Grundschule gehen, und einfach mal wieder klein sein wollen, also ein ganz normales Leben dann leben, nur das ich halt dann alles in der Schule wüsste :D
Und ich würde einiges anders machen, also nicht so wie ich es damals tat.
Ich würde ein neues Leben anfangen und noch mal zur Grundschule gehen! Nathürlich würde man dann wahrscheinlich nur einsen schreiben, weil man da schon alles weiß^^
Ich hätte es dann meinen Eltern gesagt und ich hätte ein neues Leben begonnen! :)
Wenn mir das passieren wurde, wurde ich nicht wieder in die Grundschule gehen, es weiß eh keiner das ich geschrumpft bin, auf jeden Fall würde ich meinen Tod vortäuschen mit hilfe der Polizei versteht sich, in meiner Schule musste es klar heißen das ich Tod bin, nur meine Freundin dürfte erfahren das ich noch lebe, sie würde sonst echt trauern, warscheinlich Wochen, das würde mir auch leid tun, meinen anderen Freunden dürfte ich es leider nicht sagen, sonst würden zu viele bescheid wissen. Mich wundert eh das über ein Gift was vorher nie getestet wurde- und der einzige beweiß für den Tod von Shinichi von einer "Verräterin" stammt, die SO sich nicht weiter dafür beschäftigt, ich meine die könnten doch wenigstens mal paar Polizei Marken fälschen und die Schüler und Lehrer befragen, für Vermouth müsste das gar nicht schwer sein. Bin etwas vom Thema abgekommen, sorry. Da es sehr unwarscheinlich wäre dem FBI zu begegnen, da ich nicht die SO jagen würde (bekomme ja keine Gadgets, kenne keinen Profesor) Ich würde einfach denn ganzen Tag Animes schauen und Mangas lesen und hab noch jede menge Zeit mich auf das echte leben zu konzentrieren. Es heißt nähmlich immer ich soll lieber lernen und so ne scheiße :3 Dann hab ich noch viele wunderbare Jahre um mich auf das Erwachsen werden vorbereiten kann.
Ich würde wahrscheinlich so wie Ai reagieren. Darauf achten, dass niemand meine Identität herausfindet und mich von der schwarzen Organisation fernhalten.
Möglicherweise würde ich später dem FBI davon berichten und hoffen, dass sie mir helfen können aber vielleicht gefällt es mir neu anzufangen und mein Leben diesmal besser zu machen.

ODER ich besorge mir von jemanden (jemand wie Prof. Agasa) einige hilfreiche Waffen und jage die Organisation. Dabei verbünde ich mich mit z.B. dem FBI und werde auch selbst versuchen ein Gegenmittel zu entwickeln (wahrscheinlich würde ich dazu nicht in der Lage sein xD)

Wer weiß, wer weiß?
Mhh, naja das wäre so eine seltsame Situation für mich. Wahrscheinlich würde ich mir Rat bei meiner Freundin Marie-chan suchen. Und da nach müsste ich das mt meinen Eltern so klären das sie nicht mitbekommen das ich geschrumpft wurde. Ich müsste mein BGJ abbrechen und wieder in meine alte Grundschule gehen. Natürlich vorher mein Äußeres und meinen Charakter verändern so das mich niemand mehr erkennt. Da nach wird es erst richtig schwierig. Ich müsste mehr über die Leute herausfinden die mich umbringen wollten. Ich bräuchte einen Erwachsenen der, mir dabei helfen kann, denn wenn ich selbst rechachiere erregt das zu viel Verdacht und m Ende flieg ich auf.
Kurzfassung: ich müsste eine Art doppelleben beginnen und die Kriminellen finden und stoppen die mir das angetan haben ( zum Glück bin ich solo, da hab ich weniger stress. ;D )
Nuja oder besser gesagt ich würde fast dasselbe tun wie Shinichi ;D
Nochmal in die Grundschule gehen und wie ein kleiner Klugscheißer alles besser wissen und die Lehrer zum Narren halten. Vielleicht noch paar Klassen überspringen und so viel wie möglich faulenzen :)
ich würde mir erstmal von Mama alles kochen lassen, auf das ich lust habe: angefangen bei Pfannkuchen, grießbrei, Pudding. außerdem würde ich so viel schokolade essen, wie in mich rein passt. aber der größte Vorteil wäre natürlich einfach mal wieder unbeschwert leben zu können ohne díesen ganzen uni- und verantwortungskram. obwohl es bestimmt Nachteile hätte, könnte man bestimmt einige wirklich schöne tage erleben.
Ich würde einfach wieder die Vorzüge genießen die Kinder haben (auch wenn man natürlich wieder bevormundet wird...) und einfach nur die Sachen machen auf die ich Bock habe, wie z.B. den ganzen Tag aufm Bolzplatz sein, oder ich würde als klügstes Kind in die Geschichte eingehen, wenn ich dann mit iwie 7 (so alt ist ja Conan glaube ich) schon das Abiturwissen besitze :DD Und dann wäre ich riiich xD
Ich würde mir eine neue Familie weit weg suchen, meinen Eltern aber sagen, dass es mir gut geht usw. Dann noch einmal eine ausgiebige Kindheit haben, als Wunderkind brillieren und die Welt retten :D
Neu Anfangen und mit den kleinen Hilfen von Professor Agasa wäre das leben erträglich
Also ich würde wieder in die erste Klasse gehen und ganz von vorne beginnen.

Und in "Detektiv Conan" würde ich mich den Detective Boys anschließen.
Ich würde mir jemand nettes suchen der mich aufnimmt, schauen das ich nen Lap Top und Internet her bekomme und dann Tag ein Tag aus animes schauen! Wäre ja in der Schule so und so gut! Irgendwann wenn ich in einem Alter bin wo meine Zeitgenossen mir nichtmehr zu kindisch sind würde ich mich resozialisieren und alles besser machen (beruflich und so)

Hihihi
Keine Ahnung ich will es auch nicht wissen .vielleicht zu ran gehen und dann zu agasa
Zu Professor Agasa gehen und ihm um hilfe bitten :P
Ehrliche Antwort? Also wenn ich wie Conan geschrumpft wäre, aber von da aus ganz normal weiterwachsen würde, dann würde ich wohl einiges anders machen als ich es in meiner Kindheit gemacht habe. Meine wahre Identität würde ich entsprechenden Bezugspersonen (sprich, engste Freunde und Familie) mitteilen, ansonsten allerdings völlig anders drauf sein als ich es eigentlich bin. Um genau zu sein, würde ich dann mal nicht den strebsamen, braven, linken und fairen Schüler spielen, der sich "reifer" als andere benimmt, sondern in einer Umgebung, wo mich keiner kennt, mal so richtig einen auf Drecksack machen, der sich kontinuierlich einen Spaß daraus macht, seine Umgebung zu piesacken und fiese Sprüche zu klopfen, sozusagen meine Intelligenz mal für das "Böse" nutzen (man muss ja beide Seiten mal kennenlernen, damit man sie kritisch und sachlich beurteilen kann, und dauerhaft auskommen müsste ich mit den Leuten ja wahrscheinlich nicht). Ja, das könnte ich mir gut vorstellen.... *g*
Ich könnte noch mal von vorne anfangen aber es wäre ja nicht wie die zeit zurückzudrehen. Alle meine Freunde und so ich weiß nicht ob die mir glauben würden das ich geschrumpft bin ...
das ganze leben noch einmal neu und alle Entscheidungen nochmal neu treffen :)
Also ich muss mich zwar schon selber wundern, aber ich wäre total fröhlich wieder ein Kind zu sein weil man so nicht den Stress und die Probleme der älteren hat.
Aber schon recht bald würde sich mir das Problem entgegenstellen, was ich jetzt mache, ob und wie ich das Freunden/Bekannten/Eltern sagen würde, was denn jetzt aus der Schule wird, woher ich mir eine Identität aus dem nichts nehme usw.
Wahrscheinlich würd Ich gucken wie ich mit Hilfe von Bekannten oder meinen Eltern eines dieser Probleme löse und an eine Identität komme
Nochmal zu der Sache mit Shinichis Eltern:
Das haben die beiden nicht von Shinichi/Conan erfahren sonder von Professor Agasa.
In seinem alten zustand war er doch auch noch ein halbes Kind/ jugendlich
ich kann seinen Wunsch nach seinem alten leben gut verstehen :)
den als Kind wird er von Ran bemuttert und da er als Junge eigentlich 17 ist und sie liebt
ist sein Ego bestimmt angekratzt ;)
Wenn ich wieder ein Kind Wäre dann wäre alles wieder rosarot denn als Kind bekommt man die Probleme der Erwachsenen nicht so mit den Eltern wollen ihre Kinder nur schützen .
Ansonsten würde ich mich entspannen den Schule ist dann leicht was mir aber fehlen würde wäre mein Führerschein, einfach das erwachsen sein - für eine Woche oder ein Monat wärs Klasse!!!!!
Ich denke, ich wäre einfach zur Polizei gegangen und hätte ihnen alles berichtet. Wahrschenlich würde ich dann nicht mehr unter den Lebenden weilen, aber ich bin ja nicht Shinichi ^^
genau es gibt so viele die von ihn wissen Ai könnte ihn verraten und Vermouth auch ich denke Shinichi sagt es deswegen Ran nicht weil der anmie/manga sonst schnell vorbei währe ^^
in dem sinne ist das mit den geheimhalten nur ein mittel um es spannender zu machen ( was ich ehrlich gesagt gut finde^^)
wie gesagt ich hätte es Ran gesagt weil ich den druck nicht ausgehalten hätte aber in der lage von Shinichi ist es besser so sonst wäre der Anime langweilig und so freut man sich immer wieder wenn er sich als Shinichi zeigt ^^
und sagen wir mal wenn ai das mit der pistole damals ernst gemeint hätte, dann wären seine eltern auch tod nur weil agasa und conan nicht den rand halten konnten
ja den dann wären seine Eltern doch auch in Gefahr noch dazu sind sie ja berühmt und Vermouth kennt seine Mutter und weiß wie er jetzt aussieht er hatte nur glück das er damals mit ihr so Gnädig war und sie nichts von der Organisation hält deswegen ist er noch nicht aufgeflogen
Sein Vater und seiner Mutter kann er es ja nur schwer geheim halten. Was würden die zwei denken, wenn sich ihr Sohn nicht mehr melden würde? ;)
Außerdem ist Yusaku ein sehr guter Detektiv, sogar noch besser als Conan/Shinichi selbst.


naja für mich macht es trotzdem kein sinn ^^
naja dann versteh ich nicht warum er dann seine eltern davon erzähtlt ? sind die ihm scheiss egal ?


Sein Vater und seiner Mutter kann er es ja nur schwer geheim halten. Was würden die zwei denken, wenn sich ihr Sohn nicht mehr melden würde? ;)
Außerdem ist Yusaku ein sehr guter Detektiv, sogar noch besser als Conan/Shinichi selbst.

Da bin ich anderer Meinung. Denk mal dran, die Organisation weiß noch nichtmal, dass Conan bei Ran gelebt hat. Nehmen wir an, Conan würde auf der Straße von der BO getötet werden, wissen sie doch nicht wo wer untergebracht worden ist. Und wenn Ran einen "Grundschüler" namens Conan sucht, würden sie sie nicht umbringen, da Ran ja nicht über die BO bescheid weiß. Selbst Gin tötet nur, wenn es sein muss oder er den Auftrag bekommt. Also ganz unnötig finde ich es nicht.


naja dann versteh ich nicht warum er dann seine eltern davon erzähtlt ? sind die ihm scheiss egal ?
das is alle eh sau unnötig selbst wenn sie es nicht weiss und die org würde conans identität herausfinden, müsste sie sterben


Da bin ich anderer Meinung. Denk mal dran, die Organisation weiß noch nichtmal, dass Conan bei Ran gelebt hat. Nehmen wir an, Conan würde auf der Straße von der BO getötet werden, wissen sie doch nicht wo wer untergebracht worden ist. Und wenn Ran einen "Grundschüler" namens Conan sucht, würden sie sie nicht umbringen, da Ran ja nicht über die BO bescheid weiß. Selbst Gin tötet nur, wenn es sein muss oder er den Auftrag bekommt. Also ganz unnötig finde ich es nicht.
ich bin auch der Meinung das die Organisation es eh raus finden wird die sind ja nicht dumm
außerdem haben die es doch mal angedeutet glaube ich
wenn es echt so gefährlich währe wieso wissen dann seine Eltern das ? oder der Professor und der andere Detektiv
Ran müsste einfach weiterhin so tun als wäre er Conan
das is alle eh sau unnötig selbst wenn sie es nicht weiss und die org würde conans identität herausfinden, müsste sie sterben hahah sie hat ihn ja bei sich aufgenommen und eine BO würde nichts reskieren und sie töten. Verstehn manche einfach nicht das gosho es ihr einfach aus storytechnischen gründen einfach nicht sagen lässt.
Ich hätte es Ran gesagt was soll auch schon groß passieren...
Außerdem fänd ich es net schlimm nochmal klein zu sein ich mein normalerweise ist man ja nur einmal jung ;)
Wenn ihr Ran in Gefahr bringen wollt, könntet ihr es ihr ruhig sagen ;) Conan sagt es aus einem gewissen Grund nicht und der wäre, dass die Organisation sie dann umbringen würde, wenn sie bescheid wüsste. Ich persönlich würde mich mehr mit der Organisation beschäftigen als mit irgendwelchen anderen Fällen. Somal ich es komisch finde, dass Kir nichts unternimmt im Gegensatz zu Akai, das auch der Grund ist, dass Akai höchstwahrscheinlich noch lebt. Wieso ein Opfer bringen von einem Mann der mehr unternimmt als Kir? Das würde ich nie verstehen :-)
Spoiler  
Natürlich weiß ich, dass Shuichi in Wahrheit Subaru Okiya ist!

Zum Thema zurück, ich würde mehr mit Kir und dem FBI zusammenarbeiten (vorallem mit dem FBI, da Kir ja ständig überwacht wird) Ich könnte nicht einfach warten, bis jeder 100. Fall etwas mit der Organisation zu tun hat.

Fazit: Ich würde nicht von anderen Fällen abgelenkt sein, sondern lieber mit dem FBI nach der Organisation suchen.
Ich hätte es Ran schon gesagt, außerdem hätte ich dem FBI auch erzählt, wer ich wirklich bin und ich hätte die Hilfe meiner Eltern(also Shinichis Eltern) angenommen, sie wollten ja einen Freund von Interpol um Hilfe bitten.
ich hätte es ihr auch gesagt , mich nimmt des ja selbst in Anime voll mit wenn ich sie weinen sehe und dann noch wie
Conan traurig ist ....... das könnte ich nicht ich würde daran wahrscheinlich selbst zerbrechen
Ich hätte es genau so getan wie in
der story.Vll aber hätte ich den druck
nicht ausgehalten und es ran doch gesagt.
Ich würde wahrscheinlich dasselbe tun wie Shin'ichi. Ich würde in Form einer neuen Person untertauchen, die Organisation glauben lassen ich sei tot, so viel wie möglich über sie herausfinden und sie dann als Silver Bullet vernichten ;)
Ich währe an seiner Stelle bei Agasa geblieben, hätte von dort aus heimlich und alleine Ermittelt. Und hätte weder Freunde noch geliebte menschen wie Ran in die Geschichte rein gezoigen
Allerdings, wenn shinichi das gemacht hätte gäbe es die tolle Serie nicht also...Warum was ändern wollen?
Meine Gedanken an Shinichis Stelle, wie es bei mir wahrscheinlich ablaufen würde (wenn ich siebzehn wäre und ein eigenes Haus hätte), nachdem ich wieder zu Bewusstsein komme:
Spoiler  
(Autsch, mein Kopf...)
1. Unverständnis: Was zum Teufel ist gerade passiert?
2. Erkenntnis: Ich bin geschrumpft...´o_O`. Das muss ich erstmal verdauen...
3. Nachforschungen: Wie ist das passiert? Wo bin ich? Wer ist noch hier? Bin ich in Gefahr?
5. Erproben: Wenn ich jetzt geschrumpft bin... Was kann ich anstellen? hehehehee...
6. Gewissen: Moment mal... Meine Freunde, meine Familie, die Schule, mein Leben?! Was mach ich jetzt bloß? Wie lange hält das an?
7. Bekämpfen: Ich will nicht klein sein! Uääh... *heul*
8. Akzeptanz: Gut... Vielleicht findet sich doch irgendwann eine Lösung aber fürs Erste muss ich mich wohl damit abfinden...
9. Pläne schmieden: Hm... Die Kleidung krieg ich schon irgendwo her, erstmal irgendwie nach Hause... Wer wird mir überhaupt glauben? Meine Eltern, ja, die schon... Aber was dann? Als kleines Kind kann ich unmöglich so weitermachen wie bisher... es wird sich einiges für mich ändern... Ich werde mich ändern müssen...

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, Kontakt zu Freunden aufzunehmen und sie dadurch unnötig in Gefahr zu bringen, wie Shinichi. Irgendwie würde ich mich dann anpassen, von meinem alten Leben abschirmen und versuchen, es zu vergessen und mich durchzukämpfen. Schließlich wünscht sich dach so gut wie jeder, dass ein oder andere nochmal besser zu machen, im Leben zurückzuspulen. Trotzdem würde ich dass ein oder andere stark vermissen, doch mal ehrlich, ich denke man hat als Kind mit dem Verstand eines 17-Jährigen zigtausend Chancen, die man sonst nicht hätte und findet auch mit der Zeit neue Freunde und Verbündete. Mit der Unterstützung vom FBI dürfte es kein Problem sein, eine neue Identität zu bekommen.
Alles in einem würde ich mich nicht einem so hohen Gewissensdrucks aussetzen und mir nicht so viele Sorgen machen, eher allen sagen, dass es mir gut geht und ich auf unbestimmte Zeit bei Verwandten im Ausland bin, wegen Erbe oder so und auf dem weg dorthin gab es einen Unfall..., während ich anonym alle Möglichkeiten ausnutze um an Geld zu kommen, dass ich dann in die Forschung für ein Gegenmittel stecke. Gleichzeitig mache ich mich auf die Suche nach Gleichgesinnten, um mich mit ihnen zu verbünden und besorge mir meine Informationen. Eine weltweit verbreitete Untergrundorganisation kann nur durch Gewalt oder eine noch bessere, aber gerechte weltweit verbreitete Untergrundorganisation unter meiner Führung geschlagen werden (rein theoretisch, natürlich :)). Dem FBI kann man ja nicht trauen, überall sind Spitzel. Und mir genügend Geld bekommt man fast alles in dieser Welt. Das würde vielleicht ewig dauern, aber es würde sich lohnen und erfolgreicher sein als Conans Methode.
Wenn ich dann mehr als genügend Leute, Wissen, Mittel und Wege habe, entwickle ich einen Idiotensicheren Plan, um sie von innen her auszulöschen. Am besten mit ihren eigenen Waffen. Dann nehme ich das Gegenmittel, allerdings lasse ich es so entwickeln, dass ich im Notfall trotzdem wieder schrumpfen kann. Nach alldem sahne ich ab (inzwischen dürfte ich wieder "alt" sein), vertusche aber die Sache mit dem Schrumpfgift und führe mein Leben so gut wie möglich an der Stelle fort, wo es aufgehört hat.
Ich würde Ran es erzählen,aber sofort am Anfang denn sonst hätte sie mich(Conan)wegen der ganzen peilichen Sachen zusammen geschlagen.Aber hätte Conan,Ran alles erzählt hätten wir weniger spaß beim schauen/lesen des Animes/Mangas und wir wollen spaß haben.Trotzdm wäre es schön wenn Ran es wüsste.
Also, wenn ich Conan wäre, hätte ich wohl genauso reagiert wie er XD

Spaß bei Seite:
Ich glaube, ich hätte erst einmal gar nichts gecheckt und wenn ich es dann doch mitbekommen hätte, wäre ich wohl erst einmal ohnmächtig umgefallen. Ich meine, eigentlich ist es absolut unmöglich, dass man einen Menschen verjüngen kann, schließlich hätten dann sicher schon einige, reiche Leute dies getan - bevor sie sich unters Messer legen.
Danach? Ich glaub, aus Angst davor, dass man mich in ein Labor steckt und Versuche an mir durchführt (was irgendwie absolut verständlich wäre), würde ich wohl so tun als könne ich mich an nichts erinnern. Wenn mir das Selbe, wie Shinichi passiert wäre, hätte ich wohl auch eine Kopfwunde o. Ä. schließlich würde ich so etwas niemals freiwillig einnehmen. :)
Aber wie ich sonst weiter handeln würde, weiß ich nicht.
Ich bin schließlich nicht in der Lange eine Organisation aufzuspüren und was hinzukommt, fehlen mir auch die nötigen Kontakte für das alles.
Ich denke mal, meine weiteren Entscheidungen würde ich treffen, sobald ich mich ein bisschen mit der Situation an sich abgefunden hätte. :)
Also auf jeden Fall würde ich ganz nicht so super ruhig reagieren. Conan hat für die Verhältnisse eines normalen Menschen ja ziemlich, ziemlich ruhig reagiert, keine großartige Panik bekommen etc. Wenn mir das passieren würde, dann wäre ich so panisch, dass ich vermutlich erstmal zur Polizei rennen würde, die mich daraufhin wer weiß wohin bringen würden und jah. Also sowieso reagieren die Menschen im Anime ziemlich ruhig. Ich fände es auch schon ziemlich komisch, wenn, überall wo ich hingehen würde, ein Mord geschieht. Also ich an Conans Stelle würde mir da schon ziemliche Sorgen machen.

Wenn ich Conan wäre, hätte ich es fast so gemacht. Ran hätte ich es auf jeden Fall verschwiegen, aus genannten Gründen. Allerdings hätte ich mich vermutlich zurück gezogen und ich würde definitiv nicht als Shinichi auftreten oder als Shinichi anrufen. Denn auch da könnte sie jemand verplappern und da wüsste die Schwarze Organisation ebenfalls, dass Shinichi das Gift überlebt hat. Da finde ich die Methode mit dem 'Einschläfern' deutlich besser (:

Jah, das ist meine Meinung zu dem Thema.

~
Also wenn ich an Conan stelle wäre

In der Mangawelt:
Ich würde es fast genauso machen - nur nicht so geheimnisvoll - Conan/Shinichi scheint hier und da mehr zu wissen als es zugibt (Sera, Suichi, FBI, CIA, Vermouth) - Daher würde ich mir einen (aber auch wirklich nur einen) Vertrauten suchen der ALLES wissen darf. Denke da an Heiji, Agasa oder Jodie. Wenn ich diesen Verbündeten hätte, könnte er mir besser helfen mich inkognito zu halten. Den die drei genannten haben besser Möglichkeiten als ich (bin ja ein kleines Kind XD), Dinge zu erfahren. Jodie zb bei Ermittlungen über die BO, Heiji in Bezug auf Ran und andere Freunde und Agasa teilweise durch Kogoro und Freunde, wie es Shinichi steht (wer denkt was über ihn oder weiss sogar vllt was). Bei Jodie wären auch sowas wie Reisepapier (Ja London war ja mal ein krampf XD) und andere Dokumente bestimmt machbar. Die BO und auch sonst keiner würde auf Conan kommen wenn es laut Papieren und Ämtern ihn ja gibt ^^- kurz um ich denke er könnte wesentlich einfacher durch Japan kurven - man würde Ihn halt ohne Probleme fürn 2. Shinichi halten (Seine Eltern bräuchten nur wissen das er es ist so wie jetzt auch, dann würden die wie Agasa ja weiter die Story von befreundeter Familie Conan Shinichi dicke Freunde und so erzählen. Denke daher auch das wohl Jodie die beste Wahl wäre.

Im echten Leben:

Also wenn ich von vorne Anfangen könnte (boar wie geil XD) dann würde ich wohl irgendow rumlaufen und mich aufgabeln lassen. Sagen ich heiss so und so weiss aber nciht mehr wo ich wohne und wer eltern und so (quasi sone Amnesie) dann würd ich wieder zur Schule gehen und alles besser machen. ABER ich würd dann auch den gleichen Beruf wählen und durch glanzleistungen einfach bessser nachher dastehen.

Ja wegen Familie wird schon schwer aber ich könnte mich da ja nachher (so ein paar wochen später) melden und alles erzählen und das mti denen absprechen. Dann kann ich nachher einfach sagen die hab ich da und da kennengelernt (man weiss ja wo die Familie sich so rumtreibt hehe ) und niemand würde verdacht schöpfen. Wenn ich im Heim wäre (denke da kommen herrenlose Kinder hin) dann könnte mich ja meine Mama oder Cousine ja mich zu sich holen unter dem deckmantel Pflegkind oder Adoptivkind. Wird ja nciht schwer sein weil versteh mcih ja bombig mit denen ^^ und dann wär ich offiziell wieder bei meiner Familie und ein Wunderkind mit super IQ XD
ich würde ran erzählen, dass der professor mich geschrumpft hat wegen einem fall xy ich jetzt aber ein problem habe weil der professor mich nicht wieder groß bekommt. natürlich würde sie das für sich behalten müssen.
so ist sie nicht in gefahr und braucht sich nicht ewig und drei tage fragen wo shinichi ist.
Ich hätte mich beim Professor versteckt und gewartet bis man ein Gegengift erstellen kann.
Denn ich finde,wenn Conan wieder von vorne anfägt und dann auf einmal größer wird,er seine Freunde im Stich lassen muss.
Ich würde diverse Test mir meiner Haut, Haaren, Bult und ect. durchführen um die Zusammenstellung des Giftes herauszufinden. Ich wäre nach meiner Verwandlung aber wahrscheinlich sofort zum Professor gegangen, ohne zu versuchen nach Haus zu gehen.

Kisses Sherry*
Ich würde mich freuen, dass ich wieder in die erste Klasse gehe, (japanisch lerne!!!) und wieder jung bin (bin ja schon 15 xD). Ran hätte ich es wahrscheinlich erzählt...Naja, beste Freundin und so... xD
Mit der Hilfe vom Professor die Organisation finden und mit seinen Hi-Tec Geräten ihre Basis Stürmen :D

Und auf keinen Fall so offensichtlich auftreten wie er es im Anime/Manga macht
ich hätte das geheimnis für mich behalten
und hätte bei der nächsten gelegenheit die organisation verfolgt um das gift zu bekommen
Auf jeden Fall gleich am Anfang alles Ran sagen. Inwiefern soll sie durch dieses Wissen in Gefahr kommen? Wenn Shinichi ihr sagt, sie soll sich zurückhalten, wird sie das auch tun.
mich an die Fersen der verdammten Organisation heften und so schnell wie möglich alles aufdecken damit ich, in Conans Situation, so schnell wie möglich als Shinichi wieder kommme und Ran alles erkläre.
Ich würde mich niemals trauen, bei irgendwelchen Menschen zu übernachten ... Die sterben dann eh alle.
Hmm ich würde erstmal schreien so richtig laut und mich dann abregen und es ran beichten dann würde ich wie ein irrer nach der Organisation suchen und mich mit dem fbi verbünden ich denk das is besser als die schwarzen männer da sie conan zuerst identifiziert haben und die schwarzen nich :)


Ich hätte es genossen. Nicht mehr für die Schule lernen , weil ich kanns ja schon. Geld hab ich ja auch noch. Meine Fehler währen alle wieder weg.
neues Leben-neues Glück
hmmm... ich glaube ich kann nicht antworten(siehe mein Alter)
Aber ich würde... als conan erstmal... naja, die bo ist ja noch nicht hinter ihn her, damals, also würde ich erstmal nach anderen Opfern suchen. Ich meine, wenn die einen ``schrumpfen`` können, sollten die auch noch was anderes getan haben(Industriespionage am anfang ist garantiert kein einzelfall, so wie die sich verhalten haben)
Und wenn ich sie (ai) gefunden habe, hätte ich nach den Bestandteilendes Giftes gefragt, um selber zu überlegen können. Sonst ist mir nichts eingefallen(kann aber sein, dass er das in einigen folgen gemacht hat, skippe ab und zu folgen).
Hmm... was hätte ich gemacht? Also erstmal hätte ich wahrscheinlich das Angebot von Yusaku mit Interpol angenommen und darauf bestanden, die Ermittlungen unterstützen zu können. Schließlich will man ja auch ein bisschen mitmischen. :DD
Ich glaube, dass ich mich auch mit dem FBI ein bisschen näher über das APTX 4869 unterhalten hätte. Vielleicht hätten die mir helfen können.
Ansonsten hätte ich alles genauso wie Conan gemacht. :))
@Conan_Edogawa
Ich hätte das wahrscheinlich genauso gemacht. Aber er will ja unbedingt dabei sein, wenn etwas passiert. ;)
Ich hätte erst mal einen Schluck Paikaru getrunken
Ich würde von vorne anfangen
ich wär wahrscheinlich erst einmal ausgerastet und hätte wie panisch versucht es allen zu erzählen& wäre wahrscheinlich in irgendeinem labor gelandet oder so xD
ich glaube ich würde fast das gleiche wie conan machen, also versuchen, die herrsteller des giftes zu finden. allerdings würde ich es auch genießen wieder von vorne anzufangen weil man dann alles besser machen kann :D
Hm, wenn ich durch ein Gift geschrumpft worden wäre wie Conan und zudem auch noch in seinen Körper stecken würde... gute Frage.

Zuerst hätte ich es Professor Agasa erzählt, da er eine sehr große Stütze für den lieben Conan ist und mit ihm wahrscheinlich eine neue Identität gesucht, also wäre ich zu Conan geworden. Dann hätte ich versucht meine Eltern zu erreichen und mit ihnen eine gemeinsame Geschichte überlegt, wo meine Eltern doch sein könnten, denn es ist doch wirklich spanisch, dass sich Conans Eltern nie bei ihm melden. Da hätte ich mir schon etwas Besseres einfallen lassen und zudem auch noch Telefongespräche mit Shinichis Eltern vorgetäuscht, damit Ran und Kogi denken, es wären Conans Eltern (was sie ja auch sind, aber naja ^^). Ich wäre in die Grundschule gegangen und hätte einen normalen Alltag gehabt, während ich nebenbei mich auf die Suche nach den Männern in Schwarz begeben würde, aber nicht allein, sondern mit Heiji zusammen. Was bildet sich Conan eigentlich ein alles im Alleingang machen zu wollen? Das kann ja nur in die Hose gehen, denn hätte er es geschafft, wäre die Serie längst zuende gewesen. Damit Ran sich keine Sorgen um Shinichi machen muss, hätte ich öfter mit ihr telefoniert und einfach gesagt, ich wäre im Ausland, um dort dem Vater in die Arme zu greifen, sodass sie aufhören würde sich Sorgen zu machen. Bei den Eltern ist man ja in guten Händen. Wenn ich zwischendurch wieder an Größe erlangt hätte, hätte ich ihr einfach gesagt, dass ich Urlaub habe und Japan wieder besuchen wollte oder sowas. Ganz ehrlich... es gibt so viele gute Ausreden und dann erzählt er ihr immer wieder, dass er an neue Fälle arbeitet? Seufz!

Fazit: Ich hätte mir bessere Lügen einfallen lassen, damit Ran wirklich nicht dahinter kommt, denn wer weiß, ob sie sich nicht verplappert. Zudem hätte ich mich bei der Suche nach der BO etwas geschickter angestellt und wäre denen dauernd auf den Fersen geblieben, anstatt nebenbei andere Fälle zu lösen, denn im Real-Life würden die Gegner nicht hinter einer Ecke warten, bis man den Fall gelöst hat, sondern einen gleich erschießen. Zudem hätte ich eher mit Takagi die Fälle gelöst, weil Kogi einfach ein zu großer Angeber ist! x.x
Währe ich Conan, hätte ich es Ran erzählt. Schließlich wissen es eh schon seine Eltern, Heiji, Eisuke, Agasa, Kaito und Subaru. Die sind doch dann in der gleichen Gefahr wie Ran (wenn Conan es ihr sagen würde).
Ich würde durch Takagi oder Ran die fälle Lösen, weil Kogoro es einfach übertreibt.
Währe ich geschrumpft worden, hätte ich alle überrascht indem ich das schlauste Kind der Welt währe :D
um die würd ich mir keine sorgen machen ^^, da ich nicht so wie conan sei werde und alle fälle lösen und so, hätte er das nicht gemacht, hätten alle gedacht shinichi ist tot oder er ist weg und punkt. oder ich würd in die andere gegend ziehen.
ich wäre entsetzt dann würde ich überlegen es KEINEM erzählen, außer meinen eltern^^ die würden mir dann helfenda ich (weil ich ja conan bin) weiss das sie (freunde) bei interpol haben^^
joa dann würde ich wieder groß werden niemand weiss davon was alles ist gut^^ :P
Ich hätte, wie die meisten wohl auch, Ran mein Geheimnis anvertraut, denn obwohl ja gesagt wird sie währe momentan sicher vor der Schwarzen Organisation bezweifle ich das doch Stark. Abgesehen davon, dass Ran schon allein deshalb gefährdet ist, weil sie in Conans nähe ist, sieht man sie des öfteren auch in Ai´s Nähe.

Ja, die wunderbare Anime Logik....
ich würd mich bisschen freuen und ein neues leben zu begginen und meine ganzen fehler beheben ^^
Ich würde total durchdrehen und zuerst mal total hyperventillieren^^ Wenn ich mich abgeregt hätte,würde ich wahrscheinlich versuchen so schnell wie möglich wieder groß zu werden und natürlich diese Männer ins Schwarz schnappen! XD
Ich wurde zu meinem Eltern Ziehen und versuchen alles zu vergessen^^
Ich hätte es Ran nicht erzählt, weil ich nicht wollte sie in Gefahr zu bringen, aber ich würde auch zugern ihr alles beischten und ihr nicht immer zuschauen wenn sie weint...

Ich denke mal ich hätte genauso wie Conan gehandelt, aber ich würde (wenn ich könnte) mich ,,zurüchverwandeln'' (sorry hab das richtige Wort nicht gefunden) und einen auf Boyfriend machen (wenn ich ein Junge wär)

:DD

Kann man nicht sagen man reagiert spontan aber ich denke mal

Erstmal zu Penny...und mit Genta trainieren gehen!


und danach

Ein Videotagebuch drehen für zukünftige Tage :D
Ich hätte die Männer in Schwarz gestellt:
"Wenn ich die Männer in Schwarz gestellt habe und wieder Shinichi Kudo bin werde ich es Ran sagen.Wenn ich es ihr früher sage dann sind sie, ich und Haibara in Gefahr"..........




H.H.
Schlicht udn ergreifend: Ich hätte es Ran erzählt, schließlich hat sie ein Recht es zu erfahren und....jaaaa...xD Ich glaub wär ich n Junge und in der Situation würde ichs gar net aushalten es ihr nicht zu sagen ^^°
Thema schon ein Weilchen her aber ich will trotzdem nochmal schreiben ^^

Also wenn ich Conan wäre würde ich es Ran nicht erzählen. Ich würde sie von all dem so weit wie möglich fern halten wollen, ihr keine Angst machen wollen. So wie Ran öfter auftritt würde sie wahrscheinlich versuchen zu helfen und dann würde sie sich vllt in Gefahr begeben. Ich würde nicht wollen das sie all das so offen wahrnimmt und sie damit sorgen.

Zu Heiji und Vermouth. DIe sind ja von selber draufgekommen und heiji ist ja inzwischen auch sein bester freund und Vermouth scheint sich ja zu wünschen dass er die Organisation zerstört.

Ob ich es Eisuke erzählt hätte da bin ich mir nicht so sicher.
Ich hätte Ran alles erzählt xD
Vermouth weiss es und Heiji auch ,Conan vertraut denen mehr als Ran und SIE MUSS DANN RUMHEULEN ;D
Nen Typen mit der Radarbrille gestalkt.
also ich hätte zuerst mal angefangen ein tage buch zuführe daraus ließe sich bestimmt ne super story schreiben =) dann natürlich wie andere schon gesagt haben leute veräppeln sonst in panik ausbrechen,heulen ,ütend sein was man eben so macht wem man denkt man wird entlich nicht mehr als kleinkind angesehen un schwup heißt es wieder man hätte ja nichts mehr zu melden.
ist bestimmt nicht schön =(
Spoiler  
Weil man dir auch glauben würde, dass es ein Mittel gibt, dass dich schrumpfen lies. Man sollte bei seiner unrealistischen Argumentation, schon etwas realistisch bleiben.
Allen erzaehlen Freunden,Eltern, Bekannten und natuerlich der Polizei. Die Organisation kann auf keinen gegen alle ankommen.
@Shiranpudi
Also würdest du das machen, was Conan auch grade macht?:
- In die 1.Klasse gehen
- ein bisschen mit dem Wissen, dass er schon Plus- und Minusrechnen kann, angeben
- hinter der SO her sein
- der Polizei bei paar Fällen helfen und lösen mit den Detective Boys...

:D
Ich hätte die zeit wo man eigentlich Lehren muss genutzt
Wäre in die 1 Klasse gegangen und so extra richtig schlau vorkommen wie ein Wunderkind oder halt zur Polizei oder sonst wo gehen und nach dem Gegenmittel zu finden
Hät ein paar Leute mit der Fliege veräppelt :D
Ich würde es cool finde wenn kid und conan zusammen arbeiten würden

Aber die frage war doch eigentlich wad wir tun würden wenn wir conan wären.
Egal

Ich würde wohl auch mit Ran darüber reden, sie bitten es für sich zu behalten, zu versuchen wider mein normales Alter wider zu erreichen und die Grundschulzeit genießen wo es noch keine noten und so gibt
Naja ich könnte mir gut vorstellen das Conan/Shinichi mit einem Dieb zusammenrbeitet um ihn in eine Falle zu locken xD
und glaub Conan würde niemals mit einem Dieb zusammenarbeiten, dazu ist er zu stolz ;)


Spoiler  
leider irrst du da, war sowieso schlimmste entscheidung die Gosho je gemacht hat, ist halt so das er kid mehr mag als DC, damit muss man sich wohl abfinden
Ich häts ran auch verschwiegen, sie verplappert sich ja schon so manchmal :) und vorallem wär ich nicht den detective boys beigetreten, die kids als freunde ja, aber keine detective boys.
das sind aber doch zwei verschiedene Orgas:)

und glaub Conan würde niemals mit einem Dieb zusammenarbeiten, dazu ist er zu stolz ;)
ich an seiner stelle hätte mich mit kaito zusammengetan, um die organisation zu stoppen, das wär genial
Conan ist es anscheinend nicht so wichtig gross zu werden, er hat ja die Hilfe von Interpol verweigert und das ohne mit logischen Grund.
Ich wäre erstmal kommplett durchgedreht *KopfvordieWandhau*!!!!!!!
Echt mal ich wäre total geschockt!!!!!
Ob ich es Ran gesagt hätte ist schwer zusagen!! Auf der einen Seite ja auf jedenfall ich würde durchdrehen(schon wieder^^) wenn ich meine große liebe tagein tagaus so traurig sehen müsste auf der anderen seite hatte ich panische Angst das ihr etwas passiern könnte wenn ich es ihr erzähle!!!Also das ist schon schwer... Aber ich würde genau wie Conan alles Weld mögliche in Bewegung setzen um die Gangster zufangen die mir (und Ran in gewissermaßen) das angetan haben!!!!!!!!
Ich hätte mich gefreut, das ich noch ein paar Jahre länger leben kann und ich nochmals die Schulzeit durchleben darf. Ich meine was ist so schlimm daran wieder jünger zu sein? Gut ok für die Beziehung mit Ran ist das etwas schlecht, aber hey es gibt sicher noch andere (zB ai^^)
Also wenn ich Conan wäre hätte ich es von vorn herein Ran erzählt und sie darum gebeten es niemandem, aber auch wirklich niemandem zu sagen. Professor Agasa hätte ich es natürlich auch erzählt da er echt eine große Hilfe ist. So würde es im viel leichter fallen wenn er nicht ständig lügen müsste, und er hätte auch nicht mehr so ein schlechtes Gewissen, wenn Ran manchmal traurig irgendwo da sitzt, weil Shinichi sich nicht meldet.
Aber den Verlauf der Geschichte können wir nunmal leider Gottes nicht ändern ;)
Das ist keine einfache Frage. Gerade was Ran angeht. Einerseits wenn Ran es weiß dann ist sie dadurch nicht gleich in Gefahr, aber er könnte wahrscheinlich auch nicht in der Detektei wohnen und hätte es dadurch erheblich schwerer die Spur der Schwarzen Organisation zu verfolgen. Andererseits kann Ran sowas für sich behalten? Irgendwann verplappert sie sich wahrscheinlich oder sie erzählt es Sonoko.

Ich denke Conan hätte sofort seinen Vater informieren und um Hilfe bitten sollen, der hat viele Freunde bei verschieden Polizeistellen und Kontakte die vielleicht bei der Suche nach der Schwarzen Organisation helfen könnten.
Wenn mir das passieren würde...mmh gute frage!
Ich glaube ich würde mich bei meiner Freundin einquatieren ( oder wie auch immer das geschrieben wird)!
Und dann werde ich ja sehen wie es weiter geht.

Und wenn ich Conan wäre würde ich es genauso machen wie er.

@SeraMasumi
Ich weiß wer die beiden sind aber ich will dir nicht die Spannung verderben :D
Meinst du jetzt wenn wir Shinichi wären, oder unser real leben?

also wenn es mir so passiert wäre, würde ich froh sein und anderes Leben führen.

Als Conan, hmm.. ich würde es so machen wie Conan, denn er will ja RAn beschützen und bei dem trottelvater von ihr wäre das Gehemnis nicht sicher, soätestens wenn er betrunken ist. und Ran behält das gehmnis garantiert nicht vor ihren Vater fern. Abgesehen is sie ne Quatschtante ;)

ich würde allerdings aktiver werden und zusehen wer Subaru und Sera wären.
Ich hätte es Ran gesagt aber dann gebe es das Risiko dass Sie sich verplappert.
Heiji, Prof.Agasa und etc. wissen es doch auch also wieso nicht Ran?! Das ist das einzige was ich anders machen würde.
Ich würde das der FBI sagen und die würden ein gegenmitel suchen.
es (dass er shinichi ist) aufjedenfall ran erzählt, was ich unlogisch finde ist dass in der geschichite conan sein geheimnis ran nicht erzählt um sie nicht in gefahr zubringen, aber wenn conan ran es erzählen würde, würde ran nicht so oft von ihm reden und die SO hätte nie was ddavon hören können (also kann ja sein das die SO mal ran hört wie sie von/oder mit shinichi (kudo) redet), aber so steht es ja offen, also wenn conan ran erzählt das er shinichi sei, dann würde ran doch nicht in gefahr sein nur weil sie das erfahren hat, dann würde sie doch eher erleichtert sein, oder
Mich wurde es interessieren was ihr gemacht hattet wen ihr geschrumpft werd wie shinichi
(sorrry wen es so eine ähliche frage gebt hab keine gefunden)