Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde ...aber ich empfehle Fate/ Grand Order oder auch Fate/GO. Es handelt sich dabei um ein Spiel fürs Handy, das man aber auch auf dem PC spielen kann. Einziger Nachteil - das spiel wurde nie für Europa freigegeben - man muss also die Ländersperre umgehen ... und englisch oder wahlweiße Japanisch, sollte man auch beherrschen. Der Aufwand lohnt sich allerdings - und man kann es sich absolut kostenfrei herunterladen. 

Auf Wakanim findet man Fate/ Grand Order - Absolut Demonic Front: Babylonia wo man es sich kostenfrei mit Untertitel anschauen kann - um eine ungefähre Ahnung vom Spiel zu bekommen. Dazu schlage ich allerdings vor, sich Fate Zero oder zumindest Fate stay night schon angesehen zu haben. Sonnst versteht man die Hintergründe nicht. Wer also kein Anime-Fan oder Fate-Fan ist sollte sich das Spiel nicht anschaffen. 
Meine TOP 5 sind zurzeit:

1. The Witcher 3:Wild Hunt
2. Skyrim
3. Dark Souls
4. Diablo 3
5. Minecraft

leider muss ich eigenstehen, dass ich für die meisten Spiele zurzeit wenig Zeit habe ... :(
Absolute lieblingsgames von mir sind Populous - The beginning, Dungeon keeper, War Wind und divesere andere Strategiespiele.

Einfach klasse dieses Genre
Gensou Suikoden 1

Wieso ?

Ich bin quasi mit dem Spiel groß geworden (in deutschen heißt es nur Suikoden) und es gibt nichts besseres als ein J-RPG in den man versucht 108 Charaktere zu rekrutieren* um eine eigene Armee aufzustellen, sein Schloß auf zu bauen und das ganze ist verbunden mit einer sehr spannenden Geschichte die begleitet wird von einem sehr guten Soundtrack inklusive eines gut durchdachten Kampfsystem für die damalige Zeit.



*= Von denen man die meisten auch steuern kann!
Ich ziehe sogenannte "RPG-Maker" vor. Mein absolutes Lieblingsspiel ist Ib. Ich habe richtig viele Spiele gespielt, aber das ist mit Abstand das Beste.
Also ich bin eher der Japano RPG Fan und mein LieblingsGame ist Final Fantasy VII ^^
Bin aber eh eher der Retro Game Freak und stehe auf Games wie Secret of Mana, Grandia, The Legend of Zelda "A Link to the Past" "Ocarina of Time und co., Donkey Kong Country 2,Sonic, Maniac Mansion, Monkey Island, Zac Mc Kracken und und und xD
Liegt aber eher daran das ich ungefähr 1993, 1994 mit dem Zocken angefangen habe und wir auch noch von meinem älteren Bruder und Cousins Games von vor meiner Zeit hatten.


Wenn ich mal online am PC spiele, dann League of Legends.
Aber ich bevorzuge immernoch eher Konsolen ^^
Ich habe irgendwie 2 Lieblingsspiele:
Als erstes Half-Life, da es der erste shooter war (und meiner Meinung nach einziger) der eine spannende Story erzählt hat kombiniert mit perfektem gameplay. Außerdem war das Spiel sehr gut modbar und ist der Grundstein für counter strike (mein Lieblings Multiplayer Titel) .
Als zweites shenmue. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, das feeling und die Geschichte ist einfach super. Ich denke vielen von euch würde das Spiel auch gefallen, wenn ihr durch Zufall ne dreamcast habt gönnt es euch (oder spielt im Emulator, geht auch super).
Lieblingsgames hab ich auch ne Menge :D

Als "Child of the 90's" versteht es sich ja quai von selbst, dass ich Nintendogames liebe! xD
Mario, Zelda, Terranigma, Lufia, Chrono Trigger, Pokémon, Dragonquest, usw......

Ich mag auch Final Fantasy (am liebsten die VII und Crisis Core).

Am PC zocke ich momentan am Liebsten mal wieder die ersten beiden Assassin's Creed Teile durch :).

Meine absoluten all-time-favourite-games sind und bleiben allerdings FFCC und fast alle Spiele der Zelda-Reihe (zu diesen Spielen habe ich auch die inneren Unterarme voll mit Tattoos xD).

Wegen der Arbeit komme ich leider nicht mehr viel zum Zocken, aber wenn ich mal etwas Freizeit habe, hole ich den Controller wieder raus^-^.
Das kommt aufs Genre an, da habe ich mehrere:

Adventures:

King's Quest VI: Heir Today, Gone Tomorrow
Der meiner Meinung nach ausgewogenste Teil einer ohnehin legendären Reihe, mit knackigen Rätseln, tollem Spielprinzip und solider Geschichte.

Quest for Glory V: Dragon Fire
Enthält etwas mehr RPG-Elemente, reichlich Gags, verschiedene Hommagen an die griech. Mythologie und ist kurz gesagt einfach einmalig.

Shenmue
Absolutes Pflichtspiel für jeden, der eine Dreamcast hat und/oder Adventure-Fan ist! In einem Wort: Legendär!


Jump 'n' Run:

Sonic Adventure 2
Immer noch ein Kultspiel der Reihe. Vielseitig, umfangreich, abwechslungsreich....mit einer soliden Story, Soundtrack auf Referenzniveau, hübscher Grafik und gutem Gameplay mit 6 Charakteren. Man kommt eigentlich nicht drumherum, wenn man sich mit Sonic beschäftigt. Allein die Chao haben mich stundenlang an den Bildschirm gefesselt.

Sonic 3 & Knuckles
Bester Titel der 2D-Sonics. Schön aufgebaute Level, drei spielbare Figuren, super Grafik (die Super Mario-Titel auf dem SNES sehen dagegen m.E. wirklich alt aus), auch hier wieder tolle Musik.

Sonic Unleashed
Trotz vielfach kritisierter Werehog-Level ein solides, umfangreiches Spiel und das beste Sonic-Game der letzten Jahre. Hat mich sehr lange beschäftigt, bietet wunderschöne Landschaften und einen Top Soundtrack, der viel mit Orchester eingespielt wurden und auf jeden Fall mit den Soundtracks der Super-Mario-Galaxy-Titel mithalten kann, m.E. toppt er diese sogar in einigen Belangen (vergleicht mal "Final Bowser Battle" aus den beiden SMGs mit "Super Sonic VS Perfect Dark Gaia" aus Unleashed!).


Strategie:

Sins of a Solar Empire: Rebellion
Das vielleicht beste Weltraum-Strategiespiel aller Zeiten: Vielfältig, technisch nahezu perfekt, knackige Schwierigkeit, gute Hintergrundgeschichte (leider noch keine Einzelspielerkampagne)....Was will man mehr?


Shooter:

Spec Ops: The Line
Nein, kein Call of Duty und kein Halo. Sondern Spec Ops: The Line. Warum? Weil dieser Titel einfach grundlegend anders ist! Es beginnt wie ein typischer Patrioten-Shooter, wird aber schnell zu einem gnadenlosen Kampf ums Überleben, bei dem ohne wirkliches Gut und Böse auf alles geschossen wird, was sich bewegt. Man muss an verschiedenen Stellen Entscheidungen treffen, bei denen es kein Richtig und kein Falsch gibt, für die man nicht direkt bestraft, aber auch nicht belohnt wird. Und man wird immer wieder gezwungen, sich die Ergebnisse seiner Taten auch anzusehen, was sich sowohl auf die Charaktere im Spiel als auch auf den Spieler selbst auswirkt. Ein Shooter, bei dem man selbst von einem Überpatrioten innerhalb weniger Spielstunden zum armseligen Würstchen wird, und der zeigt, was andere Shooter eher versuchen zu überdecken: Krieg ist scheiße! Oder wie Meister Yoda sagt: "Groß machen Kriege niemanden!" (klick hier für mehr)


Rennspiele

Sonic & All-Stars Racing Transformed
Eigentlich kein richtiges Rennspiel, sondern eher ein Funracer. Aber entgegen der Meinung vieler Nintendo-Jünger ist es KEINE "Mario Kart"-Kopie (zur Info an jene: Nintendo hat kein Monopol auf das Veröffentlichen von Fun-Racern!), sondern etwas eigenes, deutlich größer, deutlich schneller, deutlich spektakulärer. Das Spiel greift in Sachen Fahrer, Strecken und Musik auf viele bekannte Franchises von SEGA (und bei einigen Charakteren auch von anderswo) zurück und holt damit bei dem einen oder anderen Kindheitserinnerungen wieder hoch, jedoch ohne dabei zu 100% zu recyceln. Das Rennen auf diesen Strecken erfolgt zu Land, zu Wasser und sogar in der Luft (daher der Titel "Transformed"). Und auch da ist "Mario Kart 7", woher diese Idee stammen könnte, kein Vergleich zu. Das Spiel beinhaltet im Single Player eine Welttournee, Grand Prix-Pokale, Einzelrennen und Zeitrennen, ferner sind ein Multiplayer (lokal und online) sowie eine "Stickersammlung" enthalten, letztere wird durch verschiedene Aufgaben im Spiel vervollständigt, die Hälfte dieser Sticker werden zusätzlich als Erfolge bei PSN, XBL, Steam etc. gewertet. Lohnt sich!
also alte spiele für den pc, das toppt Anno1602 das AOE um längen. ich mag aber beide.


mein lieblingsspiel ist Defense of the Ancients 2

ich liebe aber auch Darksiders 1 und 2
Für meinen Nintendo DS:
Pokémon (Editionen Perl, Weiß, Weiß 2 und Y)
=> Was kann man dazu schon sagen?
Ich meine, es ist Pokémon! Die Pokémon sind einfach lustig, süß und wachsen einem mit der Zeit echt ans Herz, die Handlung ist toll, das ganze Spielprinzip ist einfach einmalig und umwerfend! Die Musik geht zwar auf die Nerven, hat aber echt Retro-Faktor und die Pokémonkämpfe sind echt packend, und es ist eins der wenigen spiele, das es schafft, Kinder im Alter von 7-70 zu begeistern :)

Für meinen PC:
Age of Empires-The Conquerors
Ich weiß, das Spiel ist vielleicht uralt und ausgelutscht, aber für mich ist es das beste Computerspiel der Welt und wird es auch immer bleiben! Jedes Sylvester besuchen wir die beiden besten Freunde meines Vaters und zocken dann gepflegt mit bis zu 8 Spielern im Alter von 14-61 eine Runde AOE..okay, manchmal auch zwei Runden...oder drei...oder die ganze Nacht durch....
Kurzum: Man kann Leute umbringen, seinen Verbündeten Rohstoffe klauen (Gold direkt vorm Dorfzentrum *hihihi*) und wenn man am Ende gewonnen hat, fühlt man sich toll :D
Child of Light
Bei dem Spiel kommt es weniger auf die Action und die Spannung an, als vielmehr auf die liebevolle, rührende Geschichte, die erzählt wird. Die Hintergründe sind alle per Handarbeit in Aquarellzeichnung entstanden, die Musik ist Filmmusikreif und die rundenbasierten Kämpfe, das Herstellen der Edelsteine und das hochleveln sind zwar nichts neues, passen aber gut zu der Atmosphäre des Spiels.

Für den Game Cube/ Wii U:
The Legend of Zelda: Windwaker
Mein absolutes Lieblingszelda. Ich meine, zieht euch mal die Story rein, die ist so klasse geschrieben. Dieser Plotttwist und dann,bääm... wer rechnet denn damit, dass dein Segelboot der König von Hyrule ist? Außerdem ist die Musik einfach klasse (Molgera- tss ke tss ke tss ke, Overworld Theme...), die Nebenquests sind echt nice (okay, nicht alle) und die Charaktere sind echt einzigartig (Dein Briefträger ist ein Vogel und rettet dir den Arsch... und Makorus ist übelst süß.). Dass ich den Wortwitz mit Port Monée toll finde, muss ich hoffentlich gar nicht erst erwähnen und welchen Kultcharakter die Fische ("Eeey, Jungchen!") haben, wohl auch nicht. Außerdem war die Grafik für damalige Verhältnisse echt gut und im HD-Remake sogar noch besser.

Für die Wii:
The Legend of Zelda: Twilight Princess
Oh yeah, Zelda! Was soll man dazu noch sagen, man rennt als Link durch die Gegend und rettet eine Prinzessin, eigentlich jedesmal das gleiche, aber es macht trotzdem Spaß. Zumal Midna einfach cool ist und du als Wolf auch 'ne Menge drauf hast.
Ich spiel nicht so viel aber die beiden Spiele habe ich gespielt(tue es immer noch) une ich mag sie sehr:
Siedler 7 , da war ich mal extrem gut^^
Tales of Monkey Iland, da ist ein ziemlich witziges Rollenspiel
Animal Crossing mag ich total (:
kingdom hearts 1und 2 alle god of war teile und dust an elysian tail
Mein Lieblingsgame ist Spore, besonders die "Galaktische Abenteuer" Version, weil man da sehr kreativ sein darf. Man kann dort: seine eigenen Kreaturen, Häuser, Autos, Schiffe, Flugzeuge und Raumschiffe erstellen. Bei der"Galaktische Abenteuer" Version kann man auch noch seine Kreatur mit Waffen ausrüsten und seine eigenen Abenteuer erstellen. Also wer ein sehr Kreativer Gamer ist würde ich dieses Spiel gerne empfehlen!
Ich habe einige Lieblingsspiele, unter anderem diese hier:

The Legend of Zelda
- The Wind Waker (hammer Atmosphäre, schöne Grafik, leider zu wenige Dungeons & es wirkt unfertig. Mein 2. liebstes Zelda)

- Skyward Sword (genialer Soundtrack und mein Lieblings-Zelda! Die Steuerung ist mal anders und mMn. echt gut, da fühle ich mich mehr in der Spielwelt drin. Atmosphäre und Gebiete sind super gelungen)

- Twilight Princess (mein 1. Spiel der Reihe, einige tolle Ideen, gute Dungeons, solide Geschichte, insgesamt auf Platz 3)

- Ocarina of Time (leider nur die 3DS-Version gespielt, guter Umfang, nette Rätsel und Musik, mein Platz 4)

- Spirit Tracks (für mich der klar bessere NDS-Ableger im Vergleich zu Phantom Hourglass, gute Ideen & Rätsel, Platz 5)


Super Mario
- Galaxy 1 & 2 (Recht gute Level, Welten, Musik. Insgesamt einfach gut, wenn auch linear)

- Sunshine (mein erstes Konsolen-Videospiel überhaupt. Ich liebe diese Urlaubs-Atmosphäre und es hat gute Level)

- Super Paper Mario (Wii) (Mal etwas Anderes, nette Level und Mechaniken sowie Handlung, interessante Musik)

- Mario Kart Wii (macht einfach viel Spaß mit den Motorrädern, Wheelies und Stunts)

- Mario Party 8 & 9 (kann gerade mit Freunden viel Spaß bereiten)


- Super Smash Bros. Brawl (vielleicht nicht der beste Ableger, aber dennoch gut und sehr umfangreich. Hier mag ich besonders den Subraum-Emissär)

- Age of Mythology (eines meiner ersten Videospiele, habe ich als Kind stundenlang jeden Tag gespielt, hat mir Vieles beigebracht und mein Interesse für Mythen & die Antike geweckt)

- Pokémon (Platin, Schwarz & Weiß) (Platin ist ein solider Teil der Reihe, aber inzwischen bin ich bei Pokémon "raus")

- Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 (Kampfspiele mag ich einfach, und dieses Spiel hat es in sich. Ich liebe Dragonball und hatte hiermit als Jugendlicher eine Menge Spaß!)
Minecraft
Battlefield
CoD
Pokemon (z.b. Feuerrot)
Diablo 3
LoL
Ich hab mir jetzt nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber zu meinen Lieblingsspielen gehören auf jeden Fall:
Kirby's Adventure Wii
Pokemon Schwarz 2 (der ganze Rest ist natürlich auch genial ^^)
Age of Empires 2 The Conquerors
und natürlich osu! (falls das jemand kennt :D)
Ich spiele gerne The legend of Zelda mein favorit ist The Legend of Zelda Twillight Princess (für die Wii)
Ich spiele Portal, Portal 2 und einige Legend of Zelda spiele am liebsten.
Uncharted-Golden Abyss
Als großer Fan der GTA-Reihe ist für mich Grand Theft Auto IV das beste Spiel aller Zeiten, einfach nur großartig.
Allerdings sind GTA III und vor allem San Andreas meiner Meinung nach trotz ihres Alters nicht zu verachten
Stronghold kenne ich. Ist eigentlich ein gutes Spiel.
Meine Favos sind
League of Legends, Stronghold und Siedler
Meine Lieblings Spiele sind Age of Empire 2 The Conquerors, Sims 2 und Sims 3 Einfach Tierisch.
Minecraft
Professor Layton
Zelda (Minish Cap, Ocarina of Time)
Pokémon (Schwarz, Duengons Sky (oder so...))
Halo is auch okay
The legend of Zelda
Phoenix Wright/Apollo Justice
Pandoras Tower
Flyff-fly for fun, (Die Sims 3), Spore
Zelda the Ocarina of time, Assasines Creed, Naruto Ultimate Ninja Storm 2, Naruto Rise of Ninja und Broken Bond, Naruto Generations, Dragonball Raging Blast,Blue Dragon, Paintball und noch ein paar Spiele füt Kinect (xBox 360)

Vielleicht Noch ein paar Spiele die mir grad nciht einfallen :D
Legend of Zelda Twilight Princess, De Blob... hieß das oder so ka, und Dark Cloud und noch mal Legend of Zelda Skyward Sword und Ocarina of Time, Mario Kart Wii bin ich auch immer wieder ein Fan von sonst fällt mir auch nicht mehr viel spontan ein.
Dragon Age: Origins
Gothic 1-3
World of Warcraft
Meine lieblingsspiele sind: Skyrim, Nfs mw (das alte) CSS, Dota, GTA San Andreas, Gta 4, Tony Hawks Underground II Alle Assassins creed teile und Navyfield ( meiner Meinung nach das Geilste game ever).
da muss ich nicht lange nachdenken. Rhythm Thief.
wer kennt das spiel auch?
Pokemon - alle Teile, von Gelb bis Schwarz und Weiss (und bald X und Y)
Diablo - Teil 2 und 3, ja auch Teil 3
Starcraft 2 - Bestes RTS und mit 4vs4 mit Freunden nach 3 Jahren immer noch geil
Meine Lieblingsspiele wären:
Skyrim
Oblivion
Oberlord2
Risen2
Need for Speed the Run
Need for Speed Most Wanted
Stronghold2
Stronghold3

Das waren dann alle. :) Wünche schönes neues Jahr
An SC1 & Diablo2 hängen die besten Erinnerungen <3
hm so einen thread gibts hier ja wirklich nicht, lustig ist nur das der thread auch früher hätte kommen können aber egal^^hm so meine lieblingsspiele mal nachdenken skyrim, wwe smackdown vs raw 2008, assassins creed 2, gta san andreas, geist auf gamecube und dann halt noch advance wars, pokemon rot und mystery dungeon und dynasty warriors auf gba und auch noch ja sind viele sorry grandia, gta 2 und dragonball ultimate battle 22, syphon filter 2 auf ps1 und ich glaub das war nichtmals alles^^
Wie ich es an einigen stellen schon erwänt habe liebe ich
Spoiler  
MINECRAFT
aber eins der spiele die ich am meisten gespielt hab war Tetris auf dem Game Boy Color leider habe ich das spiel nicht mehr und fürs Handy ist es irgend wie schlechter finde ich ,da komt bei mir nicht dieses gefühl von damals auf
es würde noch den Zocken Thread geben, aba einen über Lieblingsspiele gibts glaub ich ned

Aaaalso:
ich hab noch so gute Erinnerungen an Paper Mario 2, Super Mario Sunshine und andere Spiele wie die Pokemon Editionen, Super Mario 64 (huch schon wieder ein Mario Game ^^), Banjo Tooie und Donky Kong 64.
In den letzten Jahren gaben mir nur GTA4, Left 4 Dead 2 und Super Mario Galaxy1/2 son richtig gutes Gefühl beim Zocken, kommen aba nicht an die Spiele von früher bzw oben ran :D
hm was sind nun meine Lieblingsspiele *kruz nachdenk* Paper Mario 2 (und Super Mario Sunshine) :D
Was ist eures lieblins Spiel schreibt es einfach hin. Und wen es schon solchen Thread schon gibt dann bitte wo?