Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Dieser Film ist mein absoluter Liebling. Nur an einigen Stellen fand ich Kid's Verhalten ziemlich zum *hüstel* ja ihre wisst was ich meine. ;)
Aber im Grunde bin ich total froh über die ganze Entwicklung der ganzen Geschichte und es hat übelst Spaß gemacht alles anzuschauen. ^-^
Film 14 war mein erster Film. Und ich war begeistert!
KID war einfach nur genial, Conan hat den bösen Jungs eine Lektion erteilt, die Interaktion von Conan und KID und und und...

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Ende!
Spoiler  
KID versucht doch tatsächlich, Ran zu küssen!
Ich bin Fan von RanxShinichi und KaitoxAoko!
Aber zun Glück haben die Beiden sich am Ende doch nicht geküsst...
Also ich zähle Nummer 14 zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und davon hab ich, wenn man Doctor Who Specials und Sherlock Folgen nicht mitzählt, "nur" 4.
Allein das sagt genug darüber aus, wie sehr ich diesen Film mag, aber um das nochmal zu präzisieren Folgendes aus meinem Moviepilot Blog:

Doch am Ende muss ich sagen, ich bin begeistert von diesem Film. Ich habe ihn jetzt schon öfter gesehen und muss sagen, er verliert nichts von seinem Witz und Charme, natürlich ist er nach wiederholtem Angucken nicht mehr ganz so spannend, wie beim ersten Mal, dennoch behält er auch hier noch genug, um nicht langweilig zu werden.
Zunächst möchte ich sagen, dass der Film auch einen der spannendsten Einstiege hat und damit bereits einen Vorgeschmack auf das gibt, was noch kommt, dabei reicht auch die sehr kurze Szene im Labor absolut aus.
Danach beschäftigt sich der Film mit den Charakteren und mir, als großer Fan der Serie, machen diese Szenen sehr viel Spaß, da sich unter ihnen auch einige meiner Lieblingscharaktere befinden, nämlich Heiji und Kaito Kid.
Als es dann zu einem Vorfall kommt und eine Bedrohung eintritt, welche ein gewaltiges Ausmaß einzunehmen scheint, zieht die Spannung extrem an, sofort wechselt die entspannte Stimmung, die von witzigen Szenen und schönen Dialogen geprägt war, zu einer ernsten, bedrohlichen. Dabei werden aber vereinzelt aber immer noch Szenen mit Witz eingebaut, wie z.B. die Zusammenarbeit von Conan und Kid, dadurch entsteht ein schöner Mix, bei welchem aber weder die witzigen noch die ernsten Szenen deplatziert wirken.
Durch eben diese wunderbare Kombination aus Witz, Leichtigkeit, schönen Dialogen (für Fans) und der ebenfalls tollen Inszenierung der Bedrohung kann ich diesen Film nur an jeden Fan der Serie weiterempfehlen.
Ich allerdings habe mit diesem Detective Conan Film genau das bekommen, auf was ich so lange gewartet habe, eine Kombination aus Heiji, Kaito Kid und einem schönen Fall.
Einzig Gin (bzw. allgemein die "Männer in Schwarz") und Shuichi Akai fehlen, um meine Lieblingscharaktere zusammenzubringen, aber dass so etwas jemals passieren wird, wage ich zu bezweifeln ^^
Ich hasse es wenn sich Kid an ran ranmacht-.-
Wenn man etwas von der Dynamik von Bakterienwachstum und -verbreitung versteht, ist der Film leider etwas unrealistisch oder unlogisch an mancher stelle, ansonsten wohl einer der besseren DC-Filme, wenn auch keiner meiner Lieblinge^^
Das ist mein Lieblingsfilm *-* ich bin ein totaler Kaito Kid Fan und ich liebe einfach immer diese Momente mit Kid und Ran ich hab sie so gefeiert besonders das Ende war einfach ein Meisterstück :*
Kleiner Spoiler am Ende!!!

"Kid du...Schweinehund!" XD Ich konnte mich nicht mehr dort einkriegen. Ich hab mir vorgestellt, Kid wäre eine Mischung aus Kaito, Hund und Schwein :'D


Anstonsten fand ich den Film super!
Also ich fände es cool ,wenn diese Organisation, aus dem Film, auch mal in den Bänden vorkommen würde *-*
Hätte nicht erwartet......... das der so gut ist!!!

Mir fällt gerade nichts ein, was in diesem Film noch gefehlt hat: Eine Terrorgruppe, mehrere Bomben, eine Massenpanik, Kaito und Shinichi verbünden sich, Heiji ist auch dabei und man erfährt, dass Kaito Ziegen offenbar viel lieber hat als Fische ;)
Ich wollte schon sagen die SO hätte noch gefehlt... hätte aber vielleicht doch nicht so gepasst :|

Mann, in dem Film war Spannung, Action, Waffengewalt, ein paar der witzigsten Stellen in Conan überhaupt und alle halten Shinichi Kudo für Kaito Kid! Ich habe es vorher nicht gewusst, aber so ein Szenario hab ich mir schon immer gewünscht, haha.

Eine meiner absoluten Lieblingsstellen in dem Film, neben KID und der Ziege, war als Sato Heiji fragte: "Kann es sein, dass Shinichi Kudo in Wahrheit Kaito KID ist?" Und Heiji komplett verwirrt: "Häääh???"
Da konnte ich mich vor Lachen kaum noch halten.

Und die Schlussszene, genau vorm Abspann, also vor dem Lied... ich glaube als der im Kino lief, sind alle sitzen geblieben und haben gehofft, dass es da noch weitergeht, hahaha ;)

Der Film kommt bei meinen Favoriten zu den Top 3
Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen.
Ich würde ihn mir auch noch mal reinpfeifen und wieder an den selben Stellen lachen ^^
Die Stelle wo Kaito Ran küssen wollte fand ich am Anfang komisch und ich hätte ihm am liebsten selber eine geschmiert XDD
Fand sie aber am Ende ganz lustig ^^"

An sich war der Film (aus meiner Sicht) lustig und spannend ^^
Der Film gefällt mir sehr gut und ich finde es toll wie Kid darin vorkommt......:)
Auf dem Pflaster stand shinichi Herz ( im deutschem Film sagen sie shinichi Live)
Ich fand denn Film echt toll. Mir hat auch sehr gut gefallen das Kid und Conan zusammengearbeitet haben aber nicht so wie im 3. Film sondern eher Offiziell. Mir hat nur die " Kuss" szene nicht so gefallen.
Ich fand die Handlung im Vergleich zu anderen Filmen etwas schwach (natürlich nicht die schlechteste), aber dafür ist er extrem witzig und unterhaltsam. Ich hab ziemlich viel gelacht.
an sich ganz ok und kaito kid ist sowieso cool
´´pass auf wo du hingreifst´´ kid
jetzt wackel doch nicht so´´ conan
*lachflash* me ^^
Ich liebe den Film auch :D
Ist mein Lieblingsfilm!
Ich habe ihn schon mal drei Mal am Tag geguckt!
ist der einzige film dort wo kaito kid oft vor kommt
a ja wusst ich nicht mehr schau mir grad die filme wieder an.
Aber in einer falschen reienfolge ;)
Eigentlich küssen sie sich ja nicht. Ran merkt rechtzeitig dass Kid nicht Shinchi ist und als dann auch noch Conan auftaucht verschwindet er kurzum.
ich fand es dumm wo Ran und Kid war das glaub wo sie sich am Ende oder so
Spoiler  
Küssen.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. ;)

ansonsten fand ich in gut .
Ich fand den film einfach hammer^^
Auf dem Pflaster stand doch irgendwas mit nem herzchen drauf, glaube ich. und die Pflester hatte nur Ran, soweit ich mich erinnern kann. ich hab den Film aber schon lange nicht mehr gesehn.
Ich fand den Film auch sehr gut aber ich habe nicht genau verstanden was es mit diesem Pflaster in der end-Scene auf sich hat. Könnte mich vielleicht jemand darüber aufklären?
Einer der besten DC Filme :D
Dies ist mein Lieblingsfilm
Also ich fand es am besten wo dieser typ Conan nimmt und einfach aus dem Luftschiff schmeißt .
Ich fand das voll lustig XD
Der Film ist sooooo Hammer! Ich habe mich so totgelacht, als ich ihn das erste Mal gesehen habe :-D Ohne Zweifel der witzigste "Detektiv Conan"-Film bisher! :-)
streamen ist nicht illegal, aber meistens schlechte quali. kauf ihn dir, unterstütz anime ;)
wo kann ich mir den denn gratis und ohne download angucken???


Kauf ihn dir, um den deutschen Anime zu unterstützen. Das Streamen der Filme ist illegal und du schadest dem Anime dadurch.
meine Lieblingszene: nachdem Conan dem Professor erzählt hat, das Ran früher dachte, das das Luftschiff, was sie gesehn hat, ein UFO war, und dann Ai so sagte:"Auch ich würde mit diesem Luftschiff in ein Zauberland reisen" oder so was, und wie die beiden geglotzt haben X´DDD
wo kann ich mir den denn gratis und ohne download angucken???


geh in ein Laden und kauf ihn dir. :)
Ist zwar nicht gratis, aber ohne Download. xD
ich hab den auf DVD deshalb : KP
wo kann ich mir den denn gratis und ohne download angucken???
da hast du Recht :D Vor allem die Szene wo Kaito auf das Luftschiff springt :D
in diesem film gibt es immer was zulachen ^^
das war der erste DC Film, den ich gesehen habe. Ist auch einer meiner Lieblings-Filme von DC.
@heiji*akai: Das ist nicht der erste mit Heiji und Kaito. z. B. der dritte ist auch mit beiden, und der 10.
Ja echt toll!! Hab ihn schon zweimal gesehen echt cool und toll und spannend Kaito Kid hatte echt einen coolen Auftritt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde den Film echt super. Einer der Lustigsten der DC Filme.
ich mag den film weil da fast all meine lieblings charaktere erscheinen:D
Der Film ist einfach HAMMER xD
Lustig und spannend ^^
Meine Lieblingsszene: Kid und die Ziege *-* ‹3
Kann den Film öfters anschauen ohne die Interesse zu verlieren.

KID, Heiji und Conan *-*- Für mich Dreamteam xD
Ja Heiji weiß ja dann nicht das er auch geschrumpft ist (wäre er geschrumpft). Also mir kommt der kleine echt verdächtig vor, ist aber ja nur ein Film und hat mit dem Manga leider nix am Hut. :/
also, hatte es so aufgefasst, das er ein normaler, aufgeweckter Junge ist. Es gibt Kinder, die prägen sich Einzelheiten ein, und können diese besser wiedergeben, als jeder Erwachsene.

Heji weiß ja das Conan, Kudo ist. Und behandelt ihn dementsprechend, den Jungen hat er aber als Kind behandelt. Kazuha, dachte das Heji gut mit Kindern umgehen kann, wg Beziehung zw Conan und ihm. Heji sagt ja, "Geh weg Kleiner, is Erwachsenengespräch"

Darauf basiert die Szene, die du benennst.
Ja der.
Besonders die Stelle ab 63:40 min, wo der kleine Kazuha fragt wer Conan ist und sie sagt das er genau so wie er sehr schlau für ein Grundschüler ist. Da fragt er Kazuha "dann also war es doch kein Gespräch unter Erwachsenen" (Heiji hat mit Conan telefoniert und zu dem kleinen gesagt er solle sich nicht einmischen bei einem Gespräch unter Erwachsene). Also der Kleine achtet auch auf Einzelheiten. Vielleicht kommt er ja ma im Manga (später in ner Folge) vor und man erfährt mehr über ihn. :/
ja, meinst du den, der mit dem Motorrad mitfuhr?

haha warst bei Film 6. xD
sry, falscher Film auch^^ sorry
Nein der der mit Kazuha und Heiji unterwegs war.
meinst du den, der sich umbrachte?
Was war eigentlich mit dem kleinen Jungen los, er wollte auf einmal Conan unbedingt sehen als Heiji ihm bisschen von ihm erzählt hat. Es kommt so rüber als sei der Junge auch eigentlich älter und nur so klein weil er durch das Gift geschrumpft wurde...:/
ich mag den kleinen jungen der in kazuha verliebt ist (der war putzig)! ich hab auch voll den schock bekommen als ran plötzlich den ausschlag bekommen hat!
geiler Film *-*
Mein LIEBLINGSFILM!!! Ich liebe diesen film der hat so viel action und humor die spannung geht auch nicht verloren! Einfach leobenswert!
Bester Film ever <3 ich wollte schon immer eine Folge oder einen Film mit Heiji und Kaito und tadaa da ist er
Was wäre daran spannender? Der Anime hätte ein sinnloses ende....
Black-Gin: Du hast es erfasst!
Hä? Wenn Kaito ihn nicht gerettet hätte wäre Conan tot....
Wäre glaube ich spannender, wenn Kid Conan nicht retten könnte, als er aus dem Zeppelin geworfen wurde, aber das wäre ja auch schlecht für Kaito, deswegen ist es ok. Ich fand den Film sehr gut - einer der besten, auf jeden Fall in meiner Top 3.

EDIT: Top 3 aller DC Filme meinte ich natürlich... gibt nämlich viel bessere, die nichts mit DC zu tun haben.
ich fand den film echt toll. ich fand es ziemlich witzig als conan telefoniert hat auf dieser insel und mit seiner fliege seine stimme verstellt hat, hat kaito ihn so angeschaut und gegrinst. wahrscheinlich hat kaito gedacht: ha ha ha und ich kann das ohne irgendwas.
Den Film fand ich wirklich klasse, mit der besten aus der 10er Reihe :3 Alleine schon, weil Kid einige schöne Auftritte hatte.

@moon
der Diamant heißt 'Lady Sky' :3 Ich finde den wirklich schick...den hätte ich auch gern :'D
Ja ich fand ihn auch voll schön. Einer der ersten Filme die ich gesehen habe. Wie hies der Diamant nochmal den Kid stehlen wollte? Wie fandet ihr ihn? Ich finde ihn schön und als er dann am Ende an rans Finger steckte...Ich fand er stand ihr :)
ich fands auch witzig das sato und takagi dachten das kid shinichi ist ich hab mich voll weggelacht. witzig war auch als conan und kid fast von diesem schiff runtergefallen sind
weil Kid ein Junge ind der Pubertät ist^^

ich fands lustig, als Ran ihn enttarnete und er in Bedrängnis kam.

Ich fand das echt witzig das takagie, sato und ran dachten das Kaito Kid shinichi ist! Und als Conan und Kid auf dieser Insel waren und Conan gerade telefoniert hat, da hat Kid im Hintergrund die ganze Zeit mit der Ziege herumgetüdelt. Ich und meine Freunde dachten nur ,, wieso macht er das??? '' wir haben uns voll weggepackt weil das so dämlich aussah!!!
Er war recht spannend und lustig. Am meisten hat mir gefallen das Conan und Kid sich verbündet haben. :)
Alles zu Film 14