Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Der beste Metal ist und bleibt von Sabaton gefolgt von Lordi :) Naja Geschmäcker sind verschieden^^
Für mich ist Metal halt nicht einfach nur Musik, oder irgendeine Phase, weil mans gerade "cool" findet, sondern eine Lebenseinstellung^^.
Bin daher auch froh, einen Job ausüben zu können, bei dem man den Lifestyle auch zu 100% ausführen kann (Musik, Kleidung, Auftreten, absolute Meinungsfreiheit, Tattoos und Piercings) :D.

Einstiegsdroge war da in frühster Kindheit Metallica, weiter ging's mit Maiden, Slayer, Megadeath, Priest.... Bin also auch noch von der alten Schule und bin bis heute dem Metal treu geblieben und lasse mich gerne auch von "neueren" Bands gerne überraschen :).
Mir sind halt auch die Texte besonders wichtig. Oftmals wird das ausgesprochen, was alle anderen ankotzt. Politische und soziale Missstände werden knallhart offen gelegt. Man will wachrütteln und die Leute zum Nachdenken animieren. Über diese Texte bin ich auch bei Bands wie Agonoize gelandet (ist zwar kein Metal, sondern Dark Electro mit Industrialeinschlägen, aber trotzdem hart und schnell).
Aber natürlich darf man auch einfach mal nur die Melodien mögen und sich eine Geschichte mit den Songs erzählen lassen :). Zum Abreagieren könnte ich vor allem Thrash Metal aber nie hören, es wühlt einen ja dann doch zusätzlich nur noch mehr auf und steigert die Wut auf gewisse Menschen doch nur noch zusätzlich - da hilft Sport dann doch noch besser :D. (....Muss und kann zum Glück ja jeder für sich selber entscheiden).

So, genug geredet! Zeit die Lautstärke aufzudrehen und 'ne gepflegte Runde zu bangen! \m/
Ich höre so ziemlich alle Arten von Metal, nur Black Metal weniger.
Metal- und Deathcore find ich auch ganz gut.
Ich höre immer nach "Gefühl", z. B. finde ich, dass man sich mit "Härterem" ganz gut abreagieren kann, wenn man sich über etwas aufregt.
Nightwish ist aber nach wie vor meine Lieblingsband, weil ich mir die Lieder einfach immer wieder anhören kann und es die erste Band in dieser Richtung war, die mir so richtig gut gefallen hat.
Rock ist super! \(*.*)/ Aber nicht jede Art davon, meine Lieblingsmusikrichtung ist jedenfalls Softrock (Auch bekannt als Mellow-Rock und Light Rock) und nicht nur von Rock, sondetrn von allen, dann gefällt mir noch Jazz-Rock sehr (Auch genannt Fusion), und ansonsten Goth Rock, auch extrem toll. :D Aber diese "normale" Musik wie einfach nur Rock oder Mteal mag ich nicht, klingt für mich irgendwie nach nichts... Es gibt nur eine Band, die solche Musik macht und mir gefällt, und das wäre The Used, die machen Post-Hardcore, ich weiss nicht, ob man das zu normalen Rock zählen kann, ist jedenfalöls eigentlich gut. :D Aber wirkliche Softrock Bands, wie ich ihn mag, gibt es kaum. Die Softrock Musik, wie ich sie mag, gibt es in dem Anime Death Note, in dem Spiel Silent Hill, und nochmal in einem Anime, nämlich Gyakkyou Burai Kaiji. Anonsten noch selten mal vereinzelte Lieder. Zu Goth Rock, da kenne ich eine Band, eine extrem klasse Band! Welche sich XIII Stoleti nennt, das ist die beste Goth Rock Band! *-* Jedenfalls darf bei mir der Rock nicht zu rockig sein. Zu Metal, da höre ich egientlich nur die Band Korpiklaani, die machen Falk-Metal, aonsten höre ich kein Metal.
Ich höre am liebsten Hard Rock, Bluesrock, Rock 'n' Roll und auch ein wenig Pop und Metal.

Vorrangig höre ich Musik der Bands AC/DC und Bon Jovi. Die zwei sind mehr für den Rock zuständig.
Für den Pop höre ich mir Michael Jackson an.
Metal, naja, die vermutlich berühmteste Metal-Band höre ich mir dafür an: Metallica

Generell mag ich es, je rockiger, desto besser!
Ich höre gerne Trash, Power, Death, Symphonic und True Metal.

Manchmal bin ich auch auf dem Wiking/Folk Metal Trip^^.

Eigentlich mag ich alles, so lange es schön laut und schnell ist xD.
Eigentlich hör ich alles mögliche gern von Musikrichtungen hab ich eh kaum ahnung, doch am liebsten hör ich Rock und Punk besonders von: den Ärtzten, die toten Hosen, the Subways, the Kooks, the Offspring, Royal Republik, Linking Park, Nirvana und Motion City Soundtrack
Dabei sind meine Lieblingslieder: We dont need Mony to have a good time (the Subways), Tommy Gun (Royal Republik), Paradies (Toten Hosen), kein zurück (Farin Urlaub) und You 're gonna go far, Kid (the Offspring) wobei meine Lieblingslieder sich ständig ändern
Hallöchen :)

ich höre gern alles, was schallt und deppert, also Punk, Metal, Rock, Alternative, Indie und bisschen Dub Step (naja, eigentlich nur Skrillex :D)
Dazu zählt u.a. The Subways, Rammstein, Metallica, Blood Red Shoes, Wizo, Blind Guardian, Franz Ferdinand, Slip Knot und, und, und ^^

Ich hab ziemlich viele Lieblingssongs, aber momentan sind es Rammlied (Rammstein), Duality (Slip Knot), Rock´n Roll Queen (The Subways),...
Moin Leute,
Ich höre leidenschaftlich Metal und Rock, welche richtung ist mir dabei relativ egal. Muss halt einfach stimmig sein.
Wollte mal fragen welche richtung ihr so hört, was für Bands, und evtl. was euer/eure Lieblingssongs sind ;)

gruß K.K