Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Spin-off "Wild Police Story" als Anime

Wir haben gute Neuigkeiten für euch: Das Spin-off "Detective Conan: Wild Police Story", das letztes Jahr als Manga erschienen ist, soll nun auch als Anime ausgestrahlt werden.

Erinnert ihr euch noch an den Vierteiler "Eine Stadt als Geisel"? Zwei dieser Charaktere, Hagiwara und Matsuda, spielen eine wichtige Rolle in dem Spin-off.

Kenji Hagiwara war bei der Bombenentschärfung und war ziemlich risikofreudig, was nicht immer hilfreich war.
Jinpei Matsuda war der frühere Kollege von Hagiwara. Später ist er ein Kollege von Sato geworden.
Rei Furuya haben wir erst spät kennen gelernt. Des Weiteren ist er unter einem anderen Namen besser bekannt.
Wataru Date war früher der Mentor von Takagi, welcher ebenfalls mit Vornamen Wataru heißt.
Hiromitsu Morifushi war später bei der Sicherheitspolizei zusammen mit Furuya.

All diese fünf Personen sind durch die Polizeischule miteinander verbunden, in der das Spin-off 7 Jahre vor den Ereignissen von Detektiv Conan spielt. Wir dürfen gespannt sein, was die fünf zusammen erleben, dass sie später unterschiedliche Wege einschlagen und in verschiedene Abteilungen wechseln. Ein Datum für die Ausstrahlung wurde noch nicht bekanntgegeben.

Fantreffen

Endlich ist es wieder soweit, dass wir rausgehen und frische Luft schnappen können. Wir haben also auch die Möglickeit, wieder auf Fantreffen zu gehen.

Eine kleine Historie:
2013 hat das erste Fantreffen stattgefunden. In sieben Jahren gab es 161 Fantreffen mit 390 verschiedenen Usern. Die Blütezeit war in den Jahren 2015 & 2016 mit jeweils 35 Fantreffen im Jahr, was fast drei im Monat sind. Die größten Fantreffen finden meistens in Frankfurt oder Hamburg statt. Aber auch in kleineren Städten werden Fantreffen veranstaltet. Im Jahr 2020 gab es dann zum ersten Mal aufgrund der Corona-Pandemie keine Treffen.

Die Lage hat sich aber inzwischen entspannt, und das erste Fantreffen dieses Jahr hat bereits stattgefunden. Es war in Lübeck und hatte sechs Teilnehmer - zur großen Freude waren auch zwei neue User dabei. Es wurde über alte Zeiten gequatscht, im Escape Room gerätselt und als wir auf dem Schiff fest hingen, versucht mit Hilfe des Paddels voranzukommen. Es ist jedesmal wieder schön, gemeinsam was zu unternehmen. Egal ob neu oder altbekannt.

Das nächste Treffen ist auch schon wieder geplant, und zwar in Frankfurt vom 01. bis 03. Oktober 2021. Wir hoffen natürlich, dass uns kein erneuter Lockdown einen Strich durch die Rechnung macht und dass viele dabei sein können. Eventuell dürfen nur geimpfte Personen teilnehmen - also lasst euch möglichst bald impfen, falls ihr es noch nicht getan habt.

Was passiert da eigentlich?
Auf Fantreffen wird Verschiedenes gemacht. Es gibt einen Organisator, der für die Planung zuständig ist, aber in der Regel werden die Wünsche der Teilnehmer miteinbezogen und auch spontane Entscheidungen getroffen. Restaurantbesuche und Escape Rooms gehören zum Standardrepertoire. Wenn das Wetter schön ist, geht man auch gerne in einen Park wo man sich in Ruhe unterhalten und spielen kann. Manchmal gibt es auch ein klassisches Sightseeing, wobei das vermehrt in den Hintergrund tritt, da immer mehr Teilnehmer die Stadt schon vom letzten Fantreffen kennen. Wenn ein Fantreffen über zwei Tage geht, kann es sein, dass Schlafplätze angeboten werden. Manchmal teilt man sich auch ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung.

Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie gerne in die Kommentare schreiben, oder erst mal hier nachschauen: Fantreffen.

Wir hoffen, ihr kommt weiterhin gut durch diese Zeit. Bis bald!
Grausamer Gin (16.08.2021, 23:10 Uhr)
(0)

@Malena Admin hat gewusst was ich mein @bitte Admin :)


admin (16.08.2021, 14:19 Uhr)
(1)

@Grausamer Gin Danke für den Hinweis, ist behoben ;)


SibaMD (15.08.2021, 23:29 Uhr)
(0)

Bitte alle beruhigen. Conan wünscht sich Einheit unter den Fans. Danke. Danke für die tolle Arbeit auf dieser Site, funktioniert alles prima. Kogoro wäre stolz auf euch und auf uns alle als gesamte Schar!


Malena (15.08.2021, 19:38 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin Ich meine nicht bei "Nächste Fantreffen", die über die Umfragen zu finden sind, sondern auf der linken Menüleiste unten bei "Anderes" den Reiter Fantreffen. Dort gehen beide aktuellen Fantreffen.


Grausamer Gin (15.08.2021, 15:43 Uhr)
(0)

@Malena Das mein ich doch, wenn denn 1. Klicke lande ich wieder hier, klicke ich den 2. Sehe alles


Malena (15.08.2021, 14:24 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin: Alternativ kannst du auch links unten auf den Reiter "Fantreffen" klicken. Dort kommst du dann zur Übersicht und kannst das gewählte Treffen anklicken.


Grausamer Gin (15.08.2021, 01:44 Uhr)
(0)

Hey! Warum öffnet sich die info seite nich wenn man bei der seite vom ft auf sep. Drückt aber der von okt. Schon? Das is doch blöd! So hat man keinerlei info also hebt bitte dieses problem suf denn sowas is nich toll! Und ja ich bin gebervt weil Corona vieles kaputt gemacht hat und noch machen wird!


Mysterious_Killer (11.08.2021, 18:08 Uhr)
(4)

Ich selbst werde leider nicht teilnehmen können, aber denjenigen, die es tun, wünsche ich viel Spaß und bleibt gesund. :-D


Episodenplan August 2021 im japanischen Fernsehen

Auch wenn wegen der Olympiade eine Folge ausfallen muss, bringt uns der August 2021 Neues von Detektiv Conan. Bei den in diesem Monat ausgestrahlten Episoden handelt es sich ausschließlich um Fillerfolgen. 

Da es keine Grundlage in Form des Mangas gibt, sind über diese Folgen nur wenige Informationen bekannt. Eine davon ist, dass in Episode 1015 die Detective Boys eine Rolle spielen werden.  

 

  • Episode 1014: Der Schriftsteller, den man Dämonenkönig nannte (31. Juli, Filler)
  • Ausfall wegen der olympischen Spiele (7. August)
  • Episode 1015: Observation (14. August, Filler)
  • Ausfall einer weiteren Folge (21. August)
  • Episode 1016: Der Scharfschützen-Fall in der Einschienenbahn (Teil 1) (28. August, Filler)
  • Episode 1017: Der Scharfschützen-Fall in der Einschienenbahn (Teil 2) (4. September, Filler)

Verfolgt ihr neben Conan auch die olympischen Spiele? Wenn ja, was ist eure Lieblingsdisziplin?
Conan Shinichi (07.08.2021, 02:01 Uhr)
(4)

Dieser Moment, wenn du ein Jahres Rückblick machst und realisierst, dass DC über 50% Fillern hat. Enttäuschung....


DetektivConanKenner (06.08.2021, 22:20 Uhr)
(1)

Schon wieder so viele Filler ;-} Ich bin überhaupt kein Sportsfan, von daher schalte ich auch immer bei den Olympischen Spielen um :D


SibaMD (05.08.2021, 19:46 Uhr)
(2)

Filler-Wahnsin! Zum Glück sind Filler keine Disziplin bei Olympia in Tokio. Da hätte Gosho auf jeden Fall Gold. Meine Lieblings-Olympia Disziplin: Schach.


Film 24 kommt im Dezember

Ihr hattet nicht die Gelegenheit, euch den 24. Detektiv Conan Film „Die Scharlachrote Kugel“ im Kino anzuschauen und wartet schon ganz ungeduldig auf den DVD-Release hier in Deutschland? Nun, dann lest weiter, da wir hier Neuigkeiten dazu haben:

 

Der neueste Streifen aus dem Detektiv Conan Universum soll nach aktuellem Planungsstand Anfang Dezember auf Blu-ray und DVD auf den deutschen Markt kommen. Neben der üblichen japanischen und deutschen Tonspur ist auch wieder ein Booklet als Extra dabei. Des Weiteren hattet ihr ja auch bereits die Möglichkeit, euch den Film in der OmU-Fassung bei Anime on Demand oder Crunchyroll anzuschauen.

 

Und worum geht es im neuesten Streifen nun, der auf japanisch den Titel „Meitantei Conan: Hiiro no Fuzai Shoumei“ trägt?

 

Angelehnt an die Olymischen Sommerspiele, die ja momentan in Tokio stattfinden, finden im Film die „World Sports Games“ statt. Im Rahmen dieser Spiele wird ein neuer Superzug, der „Japanese Bullet“, gebaut. Während einer Party für die Hauptsponsoren kommt es zu einer Reihe von Entführungen, was unseren Meisterdetektiv eine Verbindung zu einer Reihe von Entführungsfällen wittern lässt, die sich 15 Jahre zuvor in Boston zugetragen hatten…

 

Ob Conan die richtigen Schlüsse zieht? Seid gespannt!
Werdet ihr euch den Film kaufen? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

micha (03.10.2021, 21:22 Uhr)
(0)

Film ist super ( war mit meiner Frau im Kino )


Katha12 (30.08.2021, 14:36 Uhr)
(0)

Ich werde ihn sicher meiner Sammlung hinzufügen. Anfang Dezember kann ich ihn vielleicht sogar zu meinem Geburtstag genießen ^^


SibaMD (15.08.2021, 23:31 Uhr)
(0)

Man kann den Film doch trotzdem im Winter nochmal schauen. Bitte sei nich so böse zu mir. Sonoko wäre nich erfreut!


ManaYGO (14.08.2021, 12:45 Uhr)
(1)

Jo Siba, ich dachte du empfandest den Film als einen totalen Reinfall? " SibaMD (30.05.2021, 17:27 Uhr) (0) Habe reingeschaut und ist leider wieder ein totaler Reinfall. Schlecht. Das darf man so sagen! Was ist nur mit Detektiv Conan passiert?"


SibaMD (05.08.2021, 19:44 Uhr)
(0)

Na genau der richtige Monat um mit einer Tasse Tee und Keksen am Kamin den Film zu genießen.


-Gin- (04.08.2021, 20:45 Uhr)
(2)

Siba, was hat das mit der News zu tun?


SibaMD (03.08.2021, 00:32 Uhr)
(0)

Im Dezember ist es kalt.


Mehr Detektiv Conan bei Crunchyroll

Wir haben zuletzt berichtet, dass Crunchyroll ihr Angebot um Detektiv Conan bis einschließlich Folge 254 erweitert hat.
Inzwischen wurde das Angebot nochmals aufgestockt: Es stehen ab sofort Episode 255 - 333 zur Verfügung. Es geht also weiter mit der Episode "Der weiße Sand von Shirahama" und endet mit der Episode "Der stumm zurückgelassene Beweis (2). Somit endet es mitten in einem Vierteiler und wir können nur hoffen, dass es bald weiter geht mit den übrigen 67 Folgen, die bisher auf Deutsch übersetzt worden sind.

In den 79 neuen Episoden passiert eine ganze Menge. Heiji taucht merhmals darin auf und auch Sonokos Freund hat einen kurzen Auftritt; Ran erinnert sich, während sie krank ist, an einen Fall, der sich damals in New York abgespielt hatte und von Shinichi gelöst wurde; die Detective Boys sind in Aufruhr, weil ein Mitglied ohne ein Wort verschwunden ist; und zu guter Letzt ist ganz Tokio in Gefahr.

Wie bisher sind die Episoden nur auf Deutsch verfügbar und erfordern ein Crunchyroll-Abonnement.
Des Weiteren gibt es auf Crunchyroll auch Film 1 bis 22 des kleinen Detektiven sowie zwei Specials ("Lupin III VS. Detektiv Conan" und "Das Verschwinden des Conan Edogawa") zu sehen. Diese kann man sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch (mit Untertiteln) ansehen.

Viel Spaß beim Schauen und Miträtseln.

Neuer Kinotermin für Film 24 - Special zu Film 24 auf Crunchyroll und AoD

Ihr freut euch bereits auf die Premiere von Movie 24, "Die scharlachrote Kugel", im Rahmen der KAZÉ Anime Nights sowie auf das Filmdebüt von Mary Sera und Shukichi Haneda?

Wenn ihr jetzt sagt "Wer ist das?", helfen wir euch gerne auf die Sprünge, denn wir erzählen euch gerne mehr. Film 24 hat die WSG, die World Sport Games, während der es zu einer Reihe von Entführungen kommt, zum Thema. Des Weiteren fokussiert sich die Handlung sehr auf die Familie Akai und ihre Mitglieder. Damit ihr euch an all die Familienmitglieder erinnert oder diese kennenlernt, könnt ihr euer Wissen auffrischen! Denn die Streaming-Anbieter Crunchyroll und Anime on Demand bieten unter dem Titel "Das scharlachrote Alibi" eine Reihe von Anime-Folgen an, welche die spannendsten Fälle rund um die Familie Akai zeigen. Das Ganze wird es mit japanischer Tonspur und deutschen Untertitel geben und hat eine Lauflänge von 94 Minuten.

Damit soll nicht nur die Wartezeit auf Spielfilm 24 verkürzt werden, der voraussichtlich im Juni 2021 in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz in über 200 Lichtspielhäusern mit deutscher Synchronisation starten wird, sondern es soll auch eine Art Entschuldigung für die wiederholte Verschiebung des neuesten Leinwand-Abenteuers unseres kleinen Meisterdetektivs sein, welcher bekannterweise aufgrund der Corona-Pandemie auf April 2021 verschoben wurde - die hiesigen Fallzahlen es jedoch erneut nicht zuließen. Auch gilt: Nur bestimmte Kinos werden den Film zeigen und natürlich nur, wenn die Inzidenzwerte das ermöglichen. Es ist somit empfehlenswert, sich vorher darüber zu erkundigen. Selbstverständlich sind auch die gebotenen Maßnahmen einzuhalten. Damit schützt ihr euch und andere und könnt nebenbei auch noch Spaß haben.

Werdet ihr euch diesen Streifen anschauen? Lasst uns gerne einen Kommentar da!
SibaMD (05.08.2021, 19:48 Uhr)
(0)

SibaMD gibt nur konstruktive Kritik! Detektiv Conan ist und bleibt der beste Manga !


ManaYGO (25.07.2021, 23:15 Uhr)
(5)

An SibaMD. Erstens: Hast du dich in der dritten Person angesprochen? Was ist der Sinn da hinter? Zweitens: Natürlich ist Conan nicht mehr das, was es vor 20 Jahren war. Geht ja auch gar nicht. Keine Ahnung was du da verlangst. Außerdem "Habe reingeschaut und ist leider wieder ein totaler Reinfall. Schlecht. Das darf man so sagen! Was ist nur mit Detektiv Conan passiert?" Ist negativ, nicht realistisch. Realistisch wäre zu akzeptieren, dass sich Dinge über 20 Jahre ändern, dass Gosho Aoyama ein gesundheitliches Problem hat und daher mehr Filler kommen. Das ist realistisch. "Das darf man sagen!"? Muss man aber nicht. "Bitte mich nicht mehr so indirekt angehen. Das macht man nich. Auch der wahre Shinichi aus den 90ern würde das nich machen." Nicht indirekt angehen? Soll ich dir ne PN schreiben, dass deine negative Art unpassend und unreif ist und du das nicht unter jeder News verbreiten musst? Langsam hats jeder begriffen, dass du kein Fan von natürlichen Veränderungen bist. Und der Vergleich zum "wahren Shinichi" ist einfach traurig. Kann man nicht anders beschreiben. "Möge Conan wieder das werden was es einmal war!" Das ist unrealistisch, nicht realistisch, kindisch, uneinsichtig und ganz weit Weg von allem. Und dass hier immer und immer wieder in die Kommentarsektion zu spammen, wo es keiner lesen will, wird die großen in Japan auch nicht umstimmen. Mach nen Blog auf und schreib da, aber lass doch die Kommentarsektion in Frieden mit deinem konstanten Schlechtreden von allem. HerZlichen Dank!


SibaMD (18.07.2021, 23:20 Uhr)
(0)

Liebe oder Lieber ManaYGO, SibaMD ist nicht negativ, sondern realistisch. Conan ist nicht mehr das was es war. Punkt. Ende. Micky Maus. Keine Auslegung. Sondern Fakt. Bitte mich nicht mehr so indirekt angehen. Das macht man nich. Auch der wahre Shinichi aus den 90ern würde das nich machen. Herrlichen Dank! Möge Conan wieder das werden was es einmal war!


Nijey (18.07.2021, 19:49 Uhr)
(0)

Wenn man mit einem Film rechnet ist es schon eine Enttäuschung. Sobald man sich aber darauf eingestellt hat oder aber mal die News richtig gelesen hat finde ich den Zusammenschnitt schon recht Sinnvoll und gut.


ManaYGO (17.07.2021, 12:41 Uhr)
(4)

Einfach um den Kommentar von SibaMD zu entwerten, der nichts kann außer negativ zu sein. Der Film war top! Lustig, spannend und sehr episch. Und erstklassige Geschwisteraktion zwischen Shuichi und Shukichi.


SibaMD (06.07.2021, 20:09 Uhr)
(0)

Wann gibts wieder neue News? Zum Beispiel über den neuen Kaito Kid Film ??


swisscid (23.06.2021, 23:11 Uhr)
(0)

In der Schweiz läuft der Film im RiffRaff in Zürich. Ob noch andere Kinos in der Schweiz den Film zeigen konnte ich nicht herausfinden.


GGConan (20.06.2021, 23:52 Uhr)
(1)

In Deutschland tröpfeln langsam Infos über Kinostarts herein. Weiß man schon, wo der Film in der Schweiz zu sehen sein wird?


Malena (31.05.2021, 16:23 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin: Der exakte Kinotermin ist noch unklar. Sonst hätten wir den vermerkt. Wenn wir etwas dazu erfahren, werden wir darüber berichten. Ebenfalls steht im Text, dass man sich bestenfalls selbstständig beim eigenen Kino erkundigen soll, ob der Film dort gezeigt wird. Natürlich wäre es dafür auch hilfreich, sich einen Überblick über die dann aktuellen Corona-Maßnahmen zu verschaffen - das kann sich ja immer wieder und überall ändern. Ist also gut möglich, dass der Termin dann ist, wenn in deiner Gegend die Kinos vielleicht nicht öffnen dürfen. (Möglicherweise gibt es dann Ersatztermine, aber das muss dann selbst erfragt werden.)


Real (31.05.2021, 03:27 Uhr)
(0)

Uiiii, ich hoffe ich kann ihn mir diesmal im Kino anschauen *.* Die letzten Filme waren Premium!


SibaMD (30.05.2021, 17:27 Uhr)
(0)

Habe reingeschaut und ist leider wieder ein totaler Reinfall. Schlecht. Das darf man so sagen! Was ist nur mit Detektiv Conan passiert?


Grausamer Gin (30.05.2021, 15:47 Uhr)
(0)

Ich habs gesehen und der war echt super geil gemacht!! 2 fragen hätte ich noch 1. Wisst ihr nun wann der 24. Film definitiv ins Kino kommt? 2. In welchen Kinos wirds in Deutschland & Schweiz ausgestrahlt?


Premiere des 24. Detektiv-Conan-Films in Japan erfolgt - in Deutschland verschoben

Im Zuge der KAZÉ Anime Nights sollte der deutsch synchronisierte 24. Detektiv-Conan-Movie, “The Scarlet Bullet”, bereits am 27. April 2021 in teilnehmenden Kinos gezeigt werden. Die Premiere wäre damit um fast einen Monat vorgezogen worden, da sie ursprünglich für den 25. Mai 2021 geplant war. Dadurch sollte erreicht werden, dass der Film weltweit zur ungefähr gleichen Zeit in die Kinos kommt, da der Start des japanischen Originals aufgrund der Corona-Pandemie vom April 2020 in den April 2021 verlegt werden musste. In den Lichtspielhäusern im Land der aufgehenden Sonne startete der Film am 16. April 2021 und spielte einen neuen Einspielrekord, im Vergleich zu den früheren Filmen, ein.
Um die Spannung vor dem Filmstart zu erhöhen, wurde eine Bahnstation in Nagoya in "Detektiv Conan"-Station umbenannt. Durch diesen Bahnhof fährt eine Linie, welche in die Präfektur Aichi fährt. Diese spielt auch im 24. Film eine Rolle. 
 

Die Premiere wurde hier in Deutschland, aufgrund der steigenden Fallzahlen, jedoch abgesagt. Bis jetzt hat KAZÉ auch noch keinen neuen Termin in Aussicht gestellt. Sobald sich das ändert, erfahrt ihr das natürlich hier.

 

Nun ein kleiner Vorgeschmack auf den Inhalt des Films: Zusammen mit der Eröffnung einer internationalen Sportveranstaltung soll auch ein neuer Hochgeschwindigkeitszug auf seine erste Fahrt geschickt werden. Mit diesem sollen auf der Strecke von Nagoya nach Tokio Geschwindigkeiten bis zu 1000 km/h möglich sein. Die Freude über die neue Technologie währt jedoch nicht lange, da nach der Eröffnung der Sportveranstaltung mehrere Sponsoren des Projekts entführt werden. Sowohl Shuichi Akai als auch Conan machen sich an die Arbeit, um die Fälle aufzuklären. 


Die Geschichte wird in hoffentlich spannenden 110 Minuten erzählt und ist, zumindest hierzulande, ab 12 Jahren freigegeben.


Habt ihr vor, euch den Film im Kino anzusehen, wenn ein neuer Termin gefunden wurde, oder ist es zur Zeit noch zu unsicher für euch?

Grausamer Gin (23.05.2021, 04:36 Uhr)
(0)

Pff Corona macht so vieles kaputt und Kompliziert... -.- Habe mich so auf denn Film gefreut (seufz)


ProSieben MAXX zeigt Film 23

Der Sender ProSieben MAXX versüßt uns die Osterfeiertage, indem

er uns an Karfreitag, dem 2. April 2021, mit der deutschen Free-TV -Erstausstrahlung des 23. Filmes, "Die stahlblaue Faust", überrascht. Der Film, bei dem Tomoka Nagaoka Regie führte und für den Takahiro Okura das Drehbuch schrieb, feierte im April 2019 in den japanischen Kinos seine Premiere; die deutsche Kinopremiere wiederum fand im Rahmen der Kaze Anime Night im Juni 2020 statt. Des Weiteren gibt es dieses Kinoabenteuer bereits auf DVD und Blu-ray zu kaufen. Um das Ganze zu toppen, bietet der Streaming-Dienst Anime on Demand den Film mit deutscher und japanischer Tonspur auf Abruf an.
Wenn ihr den Film jedoch weder physisch noch virtuell besitzen solltet oder euch noch unsicher seid, ob sich ein Kauf lohnt, und ihn dennoch sehen möchtet, solltet ihr euch diese Chance nicht entgehen lassen und um 20:15 Uhr bei ProSieben MAXX vorbeischauen! Alternativ bietet sich auch die Mediathek des Senders an, welche den Spielfilm nach der Übertragung für eine Woche in ihrem Sortiment haben wird.

 

Aber worum geht es in diesem Streifen, den wir euch hier gerade so schmackhaft machen wollen?! Hier ein kurzer Einblick:

Im fernen Singapur wird der weltgrößte blaue Saphir, "die blaue Lapis-Faust", auf einem gesunkenen Piratenschiff vermutet. Dieser soll durch einen Millionär geborgen werden. Und wer darf nicht fehlen, wenn es um Edelsteine aller Art geht? Genau, der "Magier mit den Silberschwingen", der Conan im dritten Film den Kopf gerettet hat: Kaito Kid! Nur gibt es ein Problem: Gleichzeitig kommt es in Singapur zu einem Mord und am Tatort wird eine blutige Karte, wie sie Kaito Kid immer für seine Ankündigungen verwendet, gefunden und somit wird der Meisterdieb des Mordes verdächtig! Um seinen Namen reinzuwaschen, benötigt er die Hilfe der kleinen Spürnase….

 

Wenn ihr wissen wollt, wie Conan Edogawa, der in dieser Identität keinen Reisepass besitzt, nach Singapur kommt und ob er es schafft, Kaito Kid aus der misslichen Lage zu befreien und den wahren Täter zu stellen, dann schaltet übermorgen den Fernseher ein!

SibaMD (12.04.2021, 17:55 Uhr)
(1)

Filme waren früher besser. Darf man so sagen. Trotzdem viel Freude an alle, die ihn schauen wollen. Es lebe Detektiv Conan!


Mister X (10.04.2021, 18:18 Uhr)
(0)

Hab den Film gesehen Persönlich finde ich einer der Lustigeren und Besseren Besonders das letzte Drittel ist find ich ein einziges Fest


ANineEleven (01.04.2021, 14:17 Uhr)
(0)

Nice :)


DVD-Box 16 der TV-Serie bald im Handel

Sammler und Fans der TV-Serie aufgepasst: In genau zwei Wochen ist es soweit und die nächste Box wird im Handel verfügbar sein.

Erst am 14. Januar diesen Jahres durften wir uns auf Box 15 freuen, nun gibt es bereits Nachschub.
Die mittlerweile 16. Box wird 24 Folgen umfassen, was den Episoden 410 bis 433 entspricht. Diese sind wie üblich auf 5 Discs verteilt. Die vorerst letzte Box erscheint am 1. April 2021 und bildet den Abschluss der 433 deutschsprachigen Folgen. Für den Preis von 52,99 € erhaltet ihr 600 Minuten lang voller Spaß und Spannung. Freigegeben ist die DVD-Collection wie üblich ab 12 Jahren und verfügt nur über eine deutsche Tonspur, womit die Gelegenheit wegfällt, sich den Anime Original mit Untertitel anzusehen. Auch ein 12-seitiges Booklet mit Episodenguide darf nicht fehlen.

Das wird euch erwarten:
Das große Finale der Oberschul-Baseballmeisterschaft steht an! Ein eigentlich erfreuliches Event treibt Conan und Heiji diesmal jedoch Schweißperlen auf die Stirn: Über ein verlorenes Handy werden die beiden Detektive von einer Person kontaktiert, die mit ihnen ein Spiel auf Leben und Tod beginnt. Wenn sie es nicht schaffen, weitere Handys im Stadion rechtzeitig zu orten, wird der unbekannte Anrufer mit sich selbst auch unzählige Zuschauer in die Luft jagen … Zusammenarbeiten muss Conan aber nicht nur mit Heiji – in einem weiteren Fall sieht er sich sogar gezwungen, mit dem Feind zu kooperieren! Auf der Suche nach einem versteckten Juwel begegnen die Detective Boys mehreren Schatzsuchern und einer alten Dame. Und da am See vor dem verfallenen Anwesen, in dem der Edelstein ruhen soll, eine Leiche liegt, muss einer von ihnen der Mörder sein …

Sollten zukünftig keine weiteren Episoden auf Deutsch synchronisiert werden, ist natürlich auch nicht mit weiteren Boxen zu rechnen. Wir geben die Hoffnung aber noch nicht auf und werden euch über neue Informationen auf dem Laufenden halten!
SibaMD (12.04.2021, 17:57 Uhr)
(0)

Kaito Kid ist der wahre Held aus Detektiv Conan. Deshalb ist diese Box ein Muss für alle Fans! Grüße!


Mister X (10.04.2021, 18:19 Uhr)
(0)

Naja kommt auf Pro7Maxx und TMS an ich HOFFE ja das die sich auf alle Folgen einigen Alle Folgen auf Deutsch Fänd ich ja sehr geil :D


Mysterious_Killer (21.03.2021, 16:49 Uhr)
(0)

Allein das Cover der letzten Box finde ich schon super! Ich hoffe, dass irgendwann weitere Folgen synchronisiert werden können. Ist halt doch etwas anderes, die Serie ganz in der eigenen Sprache sehen zu können, statt sich hauptsächlich auf die Untertitel konzentrieren zu müssen.


Grausamer Gin (19.03.2021, 00:06 Uhr)
(1)

Haben Heiji & Kazuha dann wieder die vorherige Syncro stimmen oder die neue von Film 21? O.o Hoffentlich die alte T_T denn die neue geht gar nich finde ich ;(


Detektiv Conan bei Crunchyroll im Abo verfügbar

Es gibt gute Nachrichten von der Video-on-Demand-Plattform Crunchyroll: Die Streaming-Seite hatte sich Anfang Februar dazu entschieden, die ersten 111 Folgen der kleinen Spürnase in ihrem Sortiment anzubieten. Nun wurde mitgeteilt, dass auch die Episoden 112-182 sowie 183-254 in das Programm aufgenommen wurden. Da dies der mittlerweile dritte Folgen-Schub war, dürfen wir gespannt sein, ob weitere Staffeln kommen werden oder es bei diesen drei bleiben wird. Immerhin gehört die 254. Episode bereits zur vierten Staffel. Bisher ist lediglich die deutsche Tonspur vorhanden; die Möglichkeit, den Anime Original mit Untertitel zu sehen, fällt somit leider weg. Was ihr tun müsst, um euch die Folgen anschauen zu können und welche großartigen Fälle euch erwarten, verraten wir euch gerne.

Voraussetzung ist ein Premium-Account auf Crunchyroll, den ihr euch ab 6,99 EUR im Monat einrichten könnt. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, könnt ihr auch ein 14-tägiges Probe-Abo starten. Dafür müsst ihr euch nicht mit Werbung rumärgern, habt einen unbegrenzten Zugriff auf den Crunchyroll-Katalog und den Luxus, dass neue Episoden bereits eine Stunde nach der japanischen Erstausstrahlung zur Verfügung stehen.

Und welche Highlights werden gezeigt? Neben der berühmten ersten Episode, die im Jahre 2018 unter dem Titel "Episode One" als Remake auf den deutschen Markt kam, könnt ihr mit den Detective Boys ihrer Lieblingsbeschäfigung nachgehen, gehen sie doch "Auf Schatzsuche". "Mord bei Mondschein" ist ebenso dabei und stellt unseren Detektiv vor einer Herausforderung. Auch dieser Fall bekam vor Kurzem ein Remake. In "Der Giftmord" lernen wir einen bestimmten Oberschuldetektiv aus Osaka kennen, bevor Conan in Folge 78/79 die Bekanntschaft von keinem Geringerem als Kaito Kid 1412 persönlich macht. In "Den Männern in Schwarz auf der Spur" wird es extra spannend, bekommen Conan und Co. doch mit Ai Haibara eine neue Klassenkameradin, die ein dunkles Geheimnis birgt. Auch die Beziehung zwischen Takagi und Sato nimmt langsam Fahrt auf, muss doch der Inspektor seine Angebetete in den Folgen 166/167 aus einer verzwickten Situation retten. Die Episoden 190-192 lassen uns zittern, da es zu einem "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" kommt. Außerdem sehen wir in den Folgen 205-208 den Meisterdetektiv endlich wieder in seiner alten identität. Die Episoden 233/234 lassen den guten Kommissar Megure im Rampenlicht stehen und enthüllen ein Geheimnis. Auch die Villa Abenddämmerung bekommen wir in "Der junge Meisterdieb" erneut zu sehen. Noch aufregender wird es, als unsere Freunde samt Bus in "Bombenstimmung" entführt werden.

Werdet ihr das Angebot in Anspruch nehmen und euch ein Abo zulegen bzw. ein bereits bestehendes dafür nutzen? Auf welche Folge freut ihr euch am meisten? Lasst uns gerne einen Kommentar da!

SibaMD (12.04.2021, 17:59 Uhr)
(0)

Grausamer Gin – der Name macht mir Angst!


Malena (14.03.2021, 21:42 Uhr)
(0)

@Grausamer Gin: Wo liest du das in dieser News heraus? Es geht lediglich darum, dass Crunchyroll die ersten 254 auf Deutsch synchronisierten Folgen für diejenigen anbietet, die ein Abo haben (oder es sich noch machen). Das bezog sich nicht auf Remakes. Lediglich bei Folge 1 haben wir das erwähnt und bei "Mord im Mondschein". Jedoch sind deren Remakes nicht bei Crunchyroll verfügbar. (Wobei ich mir bei Episode ONE gerade nicht sicher bin.)


Grausamer Gin (14.03.2021, 20:39 Uhr)
(0)

Heisst das auch das die Folgen wo Conan zu Shinichi wird auch Remakes bekommt? *-*