Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Mai Kuraki singt Ending 55 und stellt Rekord auf!

Togetsukyō ~Kimi Omou~ ♫
...was war das noch gleich? Natürlich das Titellied des 21. Filmes, der ab dem 15. April in den japanischen Kinos gezeigt wurde, wie wir euch bereits hier mitgeteilt haben. Doch nicht nur das, der Song, welcher von Mai Kuraki gesungen wird, dient seit dem 7. Oktober, also seit der Folge 876, auch als neuestes Ending Nummer 55 für den Detektiv-Conan-Anime und löst somit Ending 54 Yume Monogatari ab, das seit dem 8. Juli zu hören gewesen war.
Der Titel Togetsukyō ~Kimi Omofu~ lässt sich auf Deutsch ungefähr mit Togetsu-Brücke ~Denke an dich~ übersetzen.

Außerdem dürfte es besonders die Fans von Mai Kuraki interessieren, dass besagte Frau am 25. Juli 2017 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde erhalten hat. Ihre Leistung dafür zeichnet sich darin aus, die meisten Animelieder überhaupt für nur einen Anime gesungen zu haben - nämlich für Detektiv Conan! Bisher sind es ganze 21 Stück, welche die engagierte Sängerin aus Tokio unserem geschrumpften Meisterdetektiven beisteuerte, und zwar acht Openings, elf Endings und vier Filmlieder, wovon manche auch anderweitig verwendet wurden. Ein Album namens Mai Kuraki × Detective Conan COLLABORATION BEST 21 – Shinjitsu wa Itsumo Uta ni Aru! mit all diesen 21 Songs erscheint übrigens am 21. Oktober 2017 in Japan. Wir gratulieren der guten Frau nachträglich zu diesen Rekord und freuen uns auf weitere Songs von ihr!

Sera_Masumi (20.11.2017, 16:35 Uhr)
(0)

Bisher haben mich die beiden kurzen Momente mit einer nackten Ran eigentlich nicht weiter gestört, auch wenn sie nicht zum Rest des Videos passen. Es ist aber ein recht häufiges Motiv, das in einigen Endings zu sehen ist. Ansonsten muss ich den anderes aber auf jeden Fall Recht geben: Das Lied ist sehr schön und Mai Kuraki hat eine richtig klasse Stimme, die bei dem Lied gut zur Geltung kommt.


okwoco (30.10.2017, 20:28 Uhr)
(0)

Also das Lied von Mai Kuraki gefällt mir seit langem mal wieder richtig gut! Ich kann mit ihren Pop-Liedern einfach gesagt überhaupt nichts anfangen. Wie schon Grausamer Gin zuvor sagte, hat sie echt eine sehr klare, schöne Stimme, die für mich bei Titeln wie eben "Kimi Omofu" oder auch den älteren Liedern von ihr wunderbar zur Geltung kommen. Ich mag vorallem diese asiatisch angehauchten Klänge in dem Lied zusammen mit ihrer Stimme. Ein Lied, das ich durchaus auch mal hin und wieder höre Was die Animationen angeht, gibt es jetzt nicht sonderlich viel zu sagen. Einige Szenen von irgendwelchen Personen, einige Szenen mit Conan, Shinichi und Ran. Und natürlich zeigt man auch sozusagen einen kleinen Rückblick in die Folgen. Hat mich persönlich jetzt nicht wirklich umgehauen, aber als schlecht würd ich's jetzt auch nicht bezeichnen. Was mich aber gestört hat, war der Fanservice, der mit Ran betrieben wurde. Nackt?! Ernsthaft?! Ist denen nichts besseres eingefallen? Absolut unangebracht.


Grausamer Gin (22.10.2017, 19:49 Uhr)
(3)

Sie hat voll die Schöne stimme ♡_♡


Shinichi_Ran58 (22.10.2017, 18:56 Uhr)
(2)

Ich feier Mai Kuraki übelst. Wenn sie immer einen neuen Song veröffentlicht, dann gibt es immer ein Ohrwurm.


ZombieKiller-KID4869 (21.10.2017, 19:31 Uhr)
(2)

Die Frau ist aber auch eine tolle Sängerin!!


AnimeLola (21.10.2017, 13:30 Uhr)
(3)

Tolles Lied!!


Yasmin (20.10.2017, 22:12 Uhr)
(3)

Das ist voll schön <3