Logo Startseite Kranz Kranz

News

Nach Kategorien filtern:
21 / 21 Kategorien
  • Detektiv-Conan.ch
  • Updates
  • Wettbewerbe
  • Feiertage
  • Chat
  • Team
  • Manga
  • Japan
  • Deutschland
  • Anime
  • Japan
  • Deutschland
  • Episodenplan
  • OVAs & Specials
  • Magic Kaito
  • Magic Kaito 1412
  • Musik
  • Openings
  • Endings
  • Soundtracks
  • Fanstuff
  • Fanarts
  • Fanstories
  • Fantreffen
  • Fandub
  • Anderes
  • Alles Andere...
Go!

Neue Deutsche Episoden

Bald ist es soweit! Es werden weitere Episoden von unserem kleinen Detektiven synchronisiert und auf ProSieben MAXX rausgebracht. Mit Episode 434 (nach japanischer Zählweise 400) geht es weiter.

Lange wussten wir nicht, wann es weitergehen würde, denn das wollte ProsiebenMaxx nicht so einfach verraten. Um herauszufinden, wann die neuen Episoden im Deutschen TV starten sollten, musste man selbst zum Detektiven werden und zwei Rätsel lösen, eines für den Monat und eines für den Tag.

Die Rätsel wurden auf der Webseite ProSieben MAXX gestellt und um sie zu lösen, musste man die richtigen Unterseiten finden. Die Lösungen und somit der Starttermin wurden inzwischen veröffentlicht und die Hinweise von den Unterseiten entfernt.

Die neuen Episoden starten an Halloween, also am 31.10.2022 im deutschen Fernsehen. Wie immer wird es die Episoden auch für zwei Wochen in der Mediathek von ProsiebenMaxx zu sehen sein.

Viel Spaß beim Anschauen!


Für die Interessierten, die es leider verpasst haben, hier noch die beiden Rätsel.

Rätsel 1:
- Den ersten Hinweis findet ihr im Schlaf.
- Es gibt nur einen Conan! Aber gibt es auch nur einen Edogawa?
- Hundert Jahre geh'n vorbei - oder sind es Jahrzehnte?
- Say my name - perfectly!
- Tausend Episoden – wer hat in seinem Heimatland auch schon so viel erlebt?
- Wo lebt Conan? Vielleicht hilft eine Stadtkarte?
- Noch ein Hinweis? Vielleicht hilft der Professor!

Rätsel 2:
2.1. Julio González
2.2.1. Sagt euch 356A etwas? Gibt es dazu etwa einen Artikel?
2.2.2. Vorsicht vor gefährlichen Getränken!
2.2.3. Es gab einige Meldungen zu seltsamen Todesfällen: Die Totgeglaubten sollen angeblich wieder quicklebendig gesehen worden sein.
2.3. "zu finden auf dem Instagram Kanal von ProSiebenMaxx"

Jeder der Hinweise in Rätsel 2 führte zu einer Folge, und deren Titel wiesen zusammen auf Halloween hin.

Goshos Assistent (18.10.2022, 10:38 Uhr)
(0)

Conan und OnePiece in einem Film habe ich bei Gosho beantragt


SibaMD (17.10.2022, 20:47 Uhr)
(1)

Uns erwartet Tolles mit den neuen Folgen.


Goshos Assistent (11.10.2022, 17:24 Uhr)
(2)

Die neuen Folgen sind klasse!


SibaMD (11.10.2022, 16:48 Uhr)
(0)

Nicht in diesem Ton bitte.


Shuichi Akai (10.10.2022, 17:31 Uhr)
(5)

Ich weiß zwar nicht wo ich mich im Ton vergriffen habe, aber glaubst du man ist dir noch neutral gesonnen wenn alles was du schreibst entweder sinnfreies wahrer DC-Fan geschwurbel ist oder aber Kritik an 99 % über Detektiv Conan ist? Ich frag mich echt wieso du hier überhaupt noch zugegen bist wenn du eh alles kritisierst. Also frag ich nochmal höflich nach und Frage dich was denn nun dein Problem an der neuen Synchro ist? In allem bin ich aber echt immernoch überrascht wie negativ die DC community allgemein ist, da können sich andere animes/mangas wesentlich mehr Müll erlauben und da wird das dann auch noch gefeiert.... Nunja egal ich freu mich weiterhin auf die neuen Folgen. Gibt ja immerhin Black impact bei den neuen Folgen ^^


SibaMD (08.10.2022, 23:24 Uhr)
(0)

Bitte nicht in diesem Ton.


Shuichi Akai (08.10.2022, 16:29 Uhr)
(4)

@SibaMD Woran machst du das denn fest? Weil die alte Ayumi Sprecherin zurück ist (Klare Verbesserung imo) oder weil dir der 30 Sekunden Ausschnitt nicht gefallen hat, sind doch die gleichen Sprecher, ich versteh dich absolut nicht.... (wenn das auf die letzte Staffel bezogen ist, dann kann ich dich da abseits der Ayumi stimme auch nicht verstehen, schließlich wurden die grausigen Sprecherbesetzungen von rtl 2 damals geändert, Gin und Akai gleicher Sprecher und Jodie und Vermouth gleiche Sprecherin wenn ich mich richtig erinnere, dazu dann noch die absolute Fehlübersetzung in Bombenstimmung, ja genau die Synchro war ja so viel besser lol.


SibaMD (08.10.2022, 11:37 Uhr)
(0)

Die neue Synchro taugt nix. Das darf man so sagen.


Shuichi Akai (02.10.2022, 13:41 Uhr)
(5)

Ich bin nun gespannt ob das die letzten 50 DC Folgen auf Deutsch werden oder ob nun wirklich regelmäßig 50 neue Folgen erscheinen werden. Persönlich hoffe ich auf regelmäßig neue Folgen, aber irgendwie bezweifel ich das doch ziemlich stark :S.


Mysterious_Killer (01.10.2022, 12:36 Uhr)
(5)

Es freut mich, dass DC weitere Folgen auf Deutsch bekommt. <3 Diese Rätsel habe ich nicht mitbekommen, finde die Idee aber wirklich gut gelungen. Was gibt es besseres für Neuigkeiten eines Krimis als eben diese in einem Rätsel zu verstecken? Ich bin sehr gespannt auf die Stimmen und die Umsetzung.


Grausamer Gin (01.10.2022, 10:56 Uhr)
(3)

Oh wie cool gerade an Halloween geht es weiter ^-^ wie speziel hehe ;) Ich freu mich das es weiter geht ^-^ Ich habe die rätsel nich mitgemacht aber nur vom lesen her klingts voll Detektivisch hihi :D