Logo Startseite Kranz Kranz

Japanische Episoden

Akira1412 (18.03.2021, 18:22 Uhr)
(1)

Auch wenn die Kommentare dazu hier durchaus was älter sind möchte ich doch anmerken, dass die Darstellung nicht Heteronormativer Paare in Japan generell sehr selten ist. Japans Sexualmoral ist eine ganz andere als hier bei uns und dort werden nicht hetero paare in der regel einfach nicht erwähnt bzw der Großteil den Zuschauern überlassen. Die sexualmoral mag unsereis zwar ersteinmal offen erscheinen was aber weniger an einer lieberalen und toleranten einstellung als mehr an einem kollektiven Desinteresse. Das Privatleben und auch die private nicht heterosexualität hat privat zu bleiben. (Trifft übrigens auch auf heterosexualität zu) Das sind einfach Dinge über die Japaner nicht bzw nur hinter vorgehaltener hand sprechen. In der Regel läuft es so dass Homosexuelle Japaner ihr Sexualleben im Privaten bzw geheimen ausleben. Im Krassen gegensatz dazu stehen übrigens Manga und Anime in denen fast alles erlaubt zu sein scheint. der 0815 Japaner macht aber auch da einen Himmelweiten Unterschied zwischen fiktion oder show und realität. Japans haltung gegenüber nicht hetero leuten ist einerseits gut, denn öffentliche Diskreditierung, angriffe oder ähnliches muss man dort nicht fürchten (als ausländer mit Narrenfreiheit eh nicht) Andererseits führt das kollektive desinteresse auch dazu dass es kaum bis keinen politischen aktivismus gibt. die 8 jahre in denen Homosexualität in Japan unter Strafe stand (1872 bis 1880) war im übrigen wie könnte es anders sein von europäischem Strafrecht, inbesondere dem Reichsstrafgesetzbuch und dem Englischen Strafrecht geprägt.


Conan Edogawa 7 (01.10.2018, 12:57 Uhr)
(0)

Eisuke ist back ^^


Agent R (03.04.2016, 18:48 Uhr)
(2)

Also bei der Auflösung mit dem Pärchen musste ich tatsächlich lachen. Wobei ich es schade finde, dass "ungewöhnliche" Liebesbeziehungen in DC so wenig Beachtung finden - gerade wo die Sendung doch so häufig moralisch wertvoll sein will (und ist). Und ich bin etwas verwundert von Eisuke: Müsste er Conan nicht fragen, was er überhaupt im Krankenhaus wollte und wer diese Männer waren und sowieso und überhaupt? Was weiß er von Conan und was nicht? Sieht auf jeden Fall spannend aus. Und ich finde es super, dass auch die einzelnen Sätze im Abspann übersetzt werden :)


Kamizawa Kasai (18.07.2015, 13:09 Uhr)
(0)

@Yrian Wenn es in der Welt von DC keine Homosexuellen gibt, wie soll ich dann Kaishin shippen? Mein Leben hat keinen Sinn mehr. :'(


sherryyy (09.05.2015, 15:37 Uhr)
(1)

HAHAHAHA EISUKE IST DER BESTE


Conan Shinichi (01.07.2014, 21:14 Uhr)
(1)

Seit wann hat Eisuke so eine Frisur ? :O


xoxo (08.05.2014, 13:56 Uhr)
(3)

Ich hätte niemals gedacht das es ne Frau ist


EundC (19.01.2014, 17:47 Uhr)
(4)

@Yrian @AKEMI STARLING Naja bei "die erste ginko-farbende liebe" (421) gibt's zumindest einen vermutlich transexuellen der "sich im zoomit einem freund trifft" also ka.


Yrian (15.11.2013, 17:06 Uhr)
(9)

In der Welt von DC gibt es keine Homosexuellen. Dafür vermutet Haibara aber an jeder Ecke nen Pädophilen (inkl. Conan, der ihr - einem Kind - unter den Rock sehen könnte). Und die einzig wahre Liebe sind ohnehin süße Pärchen aus Kindertagen. :D


[Benutzer gelöscht] (21.10.2013, 17:13 Uhr)
(4)

Wen das da eine Frau ist und Eisuke demnach auch kein Schwules küssendes pair gesehen hat,bin ich ein killer und will alle ins Jenseis bevordern.