Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich zeichne und male auch total gerne, wobei das Studium gerade leider etwas viel Zeit dazu wegnimmt.
Zu Geburtstagen oder Weihnachten werden dann gerne Bilder verschenkt (hauptsächlich an meine liebe Frau Mama, da diese sich auch nichts anderes wünscht) und sonst zeichne ich eigentlich nur DC. Zum Großteil zeichne ich an zwei Doujins, die ich bei dA hochlade, allerdings schaffe ich es zurzeit auch nur im 2 Wochen Takt zu updaten. Aber es entspannt mich immer total und bei Doujins ist man eben auch gezwungen, alle möglichen Posen und HGs zu zeichnen, was dann auch noch einmal für die nötige Abwechslung sorgt. x3 Die Doujin zeichne ich auch schon seit 5 Jahren, weshalb es dann auch ganz lustig ist, dass man seinen Fortschritt immer so vergleichen kann.  Ähnlich wie beim Zeichenstil von Gosho. xD Höre beim Zeichnen auch gerne nebenbei Musik, wobei die Musik eher selten Einfluss auf das Gezeichnete hat.xD
Ich müsste auch mal wieder ran...
Aber da ich nun zwei Jahre lang am Stück Bilder wie auf Fließband produzieren musste, lässt die Lust drauf noch zu wünschen übrig...
Aber wenn es dann soweit ist, dass ich wieder Bilder hier hochlade, könnt ihr euch auf einen ganz neuen Zeichenstil freuen :D
Ich habe in der Zeit als professionelle Zeichnerin noch so viel dazugelernt, dass ich mich auch irgendwie schon darauf freue, dass mal in ner Fan-Art umzusetzen^-^
Mich entspannt das Zeichnen irgendwie auch immer total.
Und wenn ich mal wirklich einen guten Tag habe, kann ich auch stundenlang über dem Papier / GT sitzen, ohne dass es mir langweilig wird. :)
Manchmal habe ich leider - wie sicher jeder andere auch - meine Phasen, in denen ich ziemlich demotiviert bin.
Ich hatte gerade erst wieder eine 2-monatige Phase, in der ich das Zeichnenzeugs fast gar nicht angerührt habe.
Aber dann kam die Lust aufs Zeichnen mit einem Mal wieder zurück. Leider lässt es die Zeit momentan nicht zu, dass ich mehr zeichne als eine Stunde am Tag.
Ich würde mich zwar nicht als "gut" bezeichnen, aber dennoch sehe ich in meinen Bildern momentan viel, was sich gebessert hat.
Bei mir hat sich das ja jetzt total geändert :D Ich würde gerne zeichnen können aber kann es leider nicht :/ dennoch entspannt es mich :)
Ansich zeichne ich schon gerne, aber nehme das ganze nicht so ernst und es ist dann eher mehr gekritzel

......so meine Zeichenschritte sind wie folgt:

Während ich in der Arbeit nix zu tun habe, kritzel ich auf ein Schmirpapier, wenns mir gefällt nehme ich es mit nach Hause --> dann lass ich es ewig lang rumliegen, bis ich Bock habe es weiter zu bearbeiten --> dann wird es einfach im Illustrator und meinen Zeichenpad ausgefeilt......tada FERTIG :P
Ich würde dir gerne meine Anleitung anbieten ^.^d

Fan-Arts by Zeldapro Darklink

Viel Erfolg! :D
Nachdem in diesem Thread schon ziemlich viel gepostet wurde und mir die Zeit fehlt, mir das alles durchzulesen, wollte ich mal so direkt fragen: Könnte mir vielleicht einer eine Anleitung oder ähnliches geben, damit ich zeichnen lernen kann.

Sollte mich vielleicht genauer ausdrücken: Ich möchte Fan-Arts zum Thema DC zeichnen können, nur leider bin ich ein mieser Zeichner. Ich nämliche gerne Bilder zu meinen Fan-Storys zeichnen, damit man den Geschichten Leben eingehaucht wird. Hab mich auch schon im Internet informiert, wie man Manga zeichnen lernen kann, aber da gibt es so viele Seiten und ich finde mich da überhaupt nicht zurecht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)
Danke für die Tipps!
Ja, ich sagte ja, dass ich hier und da übertrieben hab :D hehe

Mit dem Foto ist ne gute Idee, auch wenn ich lieber die Gegenstände in natura abzeichnen möchte^^ Aber könnte wirklich helfen. Werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank :-)
Hmmm... die Formen schauen noch net einwandfrei gelungen aus^^°. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du erst einmal deine Stillleben fotografierst und dann vom Foto abmalst. Das ist für den Anfang sehr viel einfacher :D. Wenn man mit den Formen besser vertraut ist, kann man viel leichter von der "Natur" abzeichnen.

Oha, mit dem Aufdrücken hast du es wirklich arg gut gemeint^^. Lieber ein bisschen auftragen, wischiwischi machen und bei Bedarf noch etwas mehr Auftrag dazugeben :D. Nicht aufgeben, Übung macht den Meister!

Gerade bei Glas musst du darauf achten, auf eine Konturlinie zu verzichten. Wo das Licht hinfällt, ist meistens nur ein weißer Rand zu sehen (kann man leicht ausprobieren, einfach mal ein Glas in unterschiedlichen Winkeln unter die Lampe halten ^.^). Es ist wirklich hilfreich, sich die Dinge ganz genau anzuschauen, auch, wenn es vielleicht manchmal eine Stunde oder länger dauert. Man sollte immer versuchen, die Dinge ganz exakt so darzustellen, wie sie sind. Und nur durch ganz genaue Beobachtung lernt man es am Besten :).

Ich beobachte zum Beispiel andauernd meine Umgebung. Erst heute habe ich mich dabei erwischt, wie ich die Regentropfen an der Fensterscheibe in der Bahn beobachtete und sie vor meinem geistigen Auge auf ein Blatt Papier gezeichnet habe xD. Irgendwann wird es zum "Tick", aber Beobachtung ist der beste Lehrmeister :D.
Joa, könnte man machen. Wäre nett von dir! Aber ich sage gleich, ich bin total schlecht :D Ich meine, ich war sogar mal noch schlechter, aber ok. Einen Moment, editiere dann gleich diesen Post^^ Und danke schon mal.

Ok, hier mein edit:

[URL=ImageShack - img059.jpg][IMG]Bild[/IMG][/URL]
Hier ein Buch mit meiner Brille.

[URL=ImageShack - img060.jpg][IMG]Bild[/IMG][/URL]
Mein erster Versuch seit langem mal ne Flasche und ein Glas abzuzeichnen (und nein, den Wein habe ich nicht unmittelbar vor dem Zeichnen ausgetrunken^^).

Man sieht deutlich die Stellen, die ich meinte mit dem zu stark aufdrücken und dann natürlich dass manche Proportionen nicht passen, usw^^

Oh und sry wegen der rel. miesen Qualität. Aber ich denke es genügt^^
Nein, das geht leider nicht^^.

Aber du kannst deine Bilder auch einfach bei Bilder hochladen - abload.de hochladen und hier im Forum posten. Ich schaue dann gerne mal drüber ^.^d.
Achso, ok. Ja, ich habe eben dieses Problem mit den harten Kanten/Übergängen bzw. manchmal drücke ich auch einfach nur zu stark auf :D

Und Flüssigkeiten wie Wein im Glas sind ganz mies.... hehe

(Kann man bilder unter FanArts auch als nicht-öffentlich oder so reinstellen?)
Ist kein Problem, ich beantworte eure Fragen gerne :).

Ich arbeite sowohl mit Verwischungen als auch mit Radierungen :D.
Wenn ich schattiere, fange ich damit an das gesamte Gesicht erst einmal in einem Grundton auszuarbeiten, an dem ich mich orientiere. Da, wo Schatten sind, arbeite ich immer wieder abwechselnd mit Auftrag und Wischen, bis die gewünschte Tonstufe erreicht ist. Das Ganze muss natürlich auch gut verblendet werden, damit keine harten Kanten und Übergänge entstehen^-^. Die hellen Stellen, wo das Licht drauffällt, werden einfach mit Tupfbewegungen heller radiert und immer wieder durch Wischen mit dem Rest verblendet.

Diese Technik ist auf jeden Fall nichts für ungeduldige Menschen^^°. Denn bis alles stimmig ist, wischt man sich schon mal halbtot :D. Ohne Musik würde ich wahrscheinlich wahnsinnig werden xD. (Tatsächlich wunderte ich mich einmal, als ich an einem Kinn rumwischte und plötzlich ein ganzes Album von Equilibrium durch war... Wo die Zeit hinfällt, bleibt sie liegen... *whistling*)
Danke für die ausführliche Antwort :-)

Interessant und macht natürlich Sinn. Ich habe vor einiger Zeit nach Anleitung versucht ein Gesicht im Profil zu zeichnen und dazu auch lange gewellte Haare. Tatsächlich sahen die Haare gar nicht mal so schlecht aus, nur bekam ich das mit dem Lichteinfall darstellen nicht so ganz hin^^ Machst du das eigentlich mit Radierung oder "verwischen"?

(Und entschuldige die vielen Fragen, hehe^^ Aber man kann nicht allzu oft jemandem ausfragen, der Ahnung davon hat)
Ja, es sind ziemlich unterschiedliche Herangehensweisen^^°. Wenn ich eine Manga-/Animefigur zeichne, arbeite ich zunächste alle Konturen heraus, das kann man bei einem Portrait natürlich nicht machen, denn wessen Nase ist schon von einem dunklen Strich umrandet XD?

Bei Portraits zeichne ich das Gesicht mit hauchdünnen Strichen vor, die man im fertigen Bild überhaupt nicht mehr sieht. An diesen Strichen orientiere ich mich, um alle Schattierungen richtig zu setzen, die das Gesicht plastisch wirken lassen. Bei meinen alten Portraits von vor 6 Jahren sieht man, dass ich das noch nicht so ganz gut konnte (z.B. bei Boromir). Man muss einfach ein Gefühl dafür entwickeln und zudem auch ein bisschen was über Anatomie lernen (man bekommt mittlerweile schon recht günstig tolle Künstler-Anatomie-Bücher :D).

Es bleibt bei mir allerdings nicht aus, dass ich das ganze neuerdings so stark mische^^°. Ich übertrage das Ganze gerne auch auf meine Fan-Arts, weswegen meine Conan-Charas doch recht "real" und lebendig wirken :).

Aber im Großen und Ganzen sind es immer noch sehr unterschiedliche Herangehensweisen, auch wenn die Techniken fast dieselben sind :D.
Sieht wirklich super aus! Mein Lob^^
Zelda, gibt es für dich einen Unterschied beim Zeichnen von reellen Motiven (wie z. B. die von Herr der Ringe) und den Conan-Fan-Arts? Also ich meine wie du daran herangehst.
Deine Entwicklung haut einen aber auch wirklich um, Magic... in deinen FA's schau ich auch verhältnismäßig oft durch die Galerie, weil es so nen Spaß macht die Fortschritte zu sehen (:
Aber ich gehört auch zu der Sorte, die nach jahrelanger Pause hier rein gestolpert sind und der Zeichenteufel gepackt hat. Fast 6 Jahre Pause von Stift und Pinsel, und jetzt macht es mehr Spaß denn je!! Unglaublich viele tolle Leute hier und ALLE werden unterstützt, egal auf welchen Leistungsstand die Hobby-Künstler sich befinden. Kein Wunder, dass die Zahl der FA-Einsendungen so wahnsinnig in die Höhe geschossen sind in den letzten Monaten ^-^d
Was für ein wunder ich zeichne auch gerne... O.O
Es gab ne Zeit da hatte ich auch keine lust mehr und auch nicht wirklich Zeit aber dann hab ich die Bilder von Zelda gesehen... das hat mich irgendwie wieder motiviert. Ehrlich gesagt war das auch mein erster grund mich hier anzumelden. So viele Bilder hatte ich noch nie mit so viel motivation und Spaß gezeichnet/ gemalt. Ich hab so viel dazu gelernt. Es war warscheinlich nicht deine absicht aber ich würd mich dafür gern bei dir bedanken...
also vielen dank Zelda. ^^
Da ich euch einmal zeigen wollte, was man mit Motivation, Durchhaltevermögen und viel Übung schaffen kann, habe ich eine Art "Entwicklungsreihe" meiner Portraits zusammengestellt :). Ich hoffe, dass euch das vielleicht etwas motiviert immer dran zu bleiben und zu üben ^.^d.

http://fanartsbyzelda.npage.de/gale
hmm, ja. Ich habe bisher immer irgendwas genommen, was so rumsteht. Ne Flasche Wein und ein Glas, ein Buch, Obst, usw. Aber etwas zu nehmen, was mir wichtig ist, joa, auch eine nette Idee. Stimmt schon. Danke :-)
Ja, es kam von einem Tag auf den anderen. Ganz plötzlich :D.

Ich habe auch noch sehr viele andere Hobbies, denen ich auch sehr gerne nachkomme, deswegen kann ich dich da schon gut verstehen. An manchen Tagen muss man auch einfach mal etwas anderes machen. Zeichnet man jeden Tag, hat man auch schnell keine wirkliche Lust mehr drauf...

Wenn du gerne Stillleben zeichnest, könntest du doch einfach mal Gegenstände arrangieren, die dir in deinem Leben viel bedeuten :). Sowas kann einen auch motivieren, es mal wieder zu versuchen ^.^d.
Danke erstmal für das Feedback bzw. deine Sichtweise.
Könnte durchaus sein, dass ich einfach mal wieder anfangen sollte. Hmm. Ich hoffe, dass ich das mal bald versuchen werde :-)

Nur nimmt das ja durchaus einige Zeit in Anspruch und man hat ja noch andere Freizeitaktivitäten oder manchmal sogar gar keine^^hehe naja, mal sehen wie es sich entwickelt (aber dass du nach 2 Jahren dann wieder Lust bekamst, finde ich ermutigend!)
Naja, was heißt "Pause"?^^

Ich habe zwei Jahre lang auch gar nicht gezeichnet, da das Studium mir dir Lust darauf irgendwie kaputt gemacht hat :(. Aber mittlerweile zeichne ich wieder sehr viel :3.

Vor allem zeichne ich meistens ohne Pausen stundenlang durch, aber für Leute, die nicht so oft malen, ergibt sich oft das Problem, dass sie ungeduldig werden, was meistens dafür sorgt, dass die letzten Striche bis zum Ende einfach nicht mehr schön werden.

Vielleicht solltest du einfach mal den Stift in die Hand nehmen und loslegen. Ich bin mir sicher, die Lust aufs Zeichnen kommt total schnell wieder zurück, sobald du einfach nur mal wieder damit anfängst :D.
@zeldapro03
Wenn dich die Motivation verlässt, legst du wirklich eine Pause ein? Ich selbst finde Zeichnen wunderschön und habe auch schon diverse Übungen und Stillleben an sich gezeichnet, aber als mich dann mal die Motivation verließ, habe ich Monate lang (bis jetzt nämlich :D) nichts mehr gemacht. Und obwohl ich an sich gerne wieder mit dem Zeichnen üben anfangen möchte, kann ich mich einfach nicht aufraffen.
Oh den Thread habe ich ja gar nicht bemerkt. *.*
Ich Zeichne auch gerne, zwei von meinen Zeihcnungen von DC findet ihr ja schon unter FanArts. Weitere seht ihr bei Deviant Art . Sind fürs erste noch wenige, weil ich letztens ein paar Probleme hatte und mich dann mit Zeichnen abgelenkt habt, gepuzzelt habe ich natürlich auch x3 Ich werde das demnächst wieder aktualisieren und schöner Gestalten ^^
Ooooooooh, wie konnte ich diesen Thread nur so lange übersehen? *_____*

Hmmmm, Tipps zum Zeichnen? Da würde mir so einiges einfallen :).
Da ich den Spaß ja nun schon 10 Jahre lang mache, lasse ich mich beim Zeichnen natürlich unglaublich gerne ablenken (Multitasking ftw :D). Nebenher bei Skype schreiben, mit meiner Mama telefonieren und Musik hören ist auf jeden Fall noch drin xD.

Wie shinran-chan richtig sagte: Wenn einen die Motivation verlässt und man müde wird, sollte man Pause machen :). Das ist das A und O, gerade für Anfänger. Ich persönlich arbeite lieber ohne Pausen durch, auch wenn ich 6-7 Stunden für ein Bild brauche. Die richtige Musik kann auf jeden Fall helfen, sich in die Bildsituation hineinzuversetzen und das Werk "lebendiger" wirken zu lassen (wenn ich ein RanxShinichi-Bild zeichne höre ich zum Beispiel gerne "Poetry For The Poisoned" von Kamelot, da kommt Stimmung auf ^.^).

Wenn mir noch spontan Tipps und Hinweise einfallen, werde ich hier noch mal editieren :D.

Ansonsten - was habe ich allgemein zum Thema "Zeichnen" zu sagen? Es ist einfach mein Leben!
Ich verbinde so viel damit... egal, wie schwer ein Lebensabschnitt auch war, das Zeichnen hat mir über alles hinweg geholfen. Gerade, wenn man lernt, Emotionen mit in das Bild fließen zu lassen, wird daraus etwas ganz Besonderes. Das merkt man nicht nur selber, sondern auch andere :D. Ein Bild, das mit Liebe und all seinen Gefühlen gezeichnet ist, strahlt etwas unbeschreibliches aus, was man zwar sehen, aber nicht verstehen kann....

Ach jeh, ich rede schon wieder zu viel xD. Zelda, du olle sinnierende Tante ò.ó!

So, das war's dann erst mal von meiner Seite :)....
jepp :)
schließe mich Cever-chan an :D
dabei Musik hören und sich nicht ablenken lassen xD
ich höre meistens, wenn ich z.b. Conan zeichne, auch die Op. und die End. an, da habe ich immer eine gewisse Verbindung zu dem was ich zeichne :D oder ich höre mir eine Folge an( nicht gucken! ;D)
ansonsten...immer pausieren, wenn einem müde wird oder die Hand wehtut, wenn man zu feste aufgedrückt hat xD
und Geduld haben! :D

am besten fängst du mit einfachen Motiven an und steigerst dich auf etwas schwerere...
aber ist ja deine Entscheidung :)
Also, die einzigen Tipps die ich geben könnte sind:
Beim Zeichnen Musik hören :) Es bringt mich zumindest immer auf andere Gedanken beim Zeichnen und so muss ich nicht jedesmal auf Chrome gehen und im Internet zu surfen, anstatt an meiner Zeichnung weiter zu machen. ^^
Und üben üben und nochmals üben. Ich habe genau am 21. März 2013 angefangen, DC Charaktere zu zeichnen (oder überhaupt allgemein :D) und ich muss sagen, dass ich durch das viele Zeichnen viel dazugelernt habe und auch weit aus größere Fortschritte gemacht habe. :)
Dankbar bin ich auch allen, die mich mit ihren Bildern inspiriert haben.
Es gibt nämlich einige Anfängerbilder, die nicht sonderlich spektakulär sind (so wie meins xD), doch man merkt oftmals bei den weiteren Bildern, die von dieser Person gezeichnet worden sind, dass sie deutlich besser geworden sind und somit auch der/die Zeichner/in große Fortschritte gemacht hat.
Ich denke mal ich habe mich schon ein wenig verbessert, schätze mich aber immer noch auf die Stufe Anfänger/Halbwegs-Fortgeschrittener. :)
Ich male gerne meine selbsterfundenen Figuren, eine ist eine Halb-Mensch-halb-Katze, dann noch Kreaturen (zusammen mit Conan-Dog^^) und noch VIELE andere...Bald habe ich auch noch vor von er Menschkatze ein Manga zu zeichnen, das wird harte arbeit, aber das lohnt sich, denn wenn ich zeichne (besonders wenn ich dabei musik höre) vergess ich die Zeit und enspanne mich mit meiner Kreativität
Wenn ich mal nichts zu tun habe, dann Zeichne ich aus meinem Mangabuch.
Ich kann bedauerlicherweise nur Tiere zeichnen. Sogar Affen. ABER keine Menschen! D8<
Naja, noch nicht :D
wow, ich zeichne, aber normalerweise zeichne ich keine mangas/anime figuren etc sondern normale menschen tiere usw.
Ich zeichne und male sehr viel! :) hab ich auch vor später Kunst zu studieren :)
Hier könnt ihr euch einen Einblick verschaffen: LucaHennig on deviantART
Ich liebe es zu zeichnen ich habe mal überwiegend Manga gezeichnet doch ich habe auch angefangen reale Menschen zu zeichen...
Aber das Manga zeichnen gebe ich nie auf
=D
Ich zeichne auch eher Frauen nur fällt mir fast nie was ein und wenn ich Animefiguren zeichne dann krige ich die Köpfe zwar meist noch hin aber die Hände und Füße kann man total vergessen zeichne aber trotzdem gern und oft auch wens manschmal nix wird
also ich zeichne eher frauen und mädchen, männer krieg ich nie hin aber die sind bei mir bestimmt nicht nackt :O
Ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit.
Besonders Anime figuren.
Ich finde zeichnen sehr entspannend und kann da mal so richtig abschalten.
ich beneide wirklich jeden, der auch nur ansatzweis enen Bleistift richtig halten kann. XD Kann sooo gar nicht zeichen oder gar malen. War immer glücklich um meine zwei in Kunst und echt froh, als das Fach der Vergangenheit angehörte.
@black ai: wie alt biste eigentlich?
okay das ist echt ein bischen komisch @black ai aber warum zeichnest du sowas??
ich gebe dir recht Conan_123
Was ist mit dir los black Ai?
Spoiler  
einzige erklärung: sie is verrückt
aber habe noch nie weche nackt gezeichnet :D

ist auch gut so O_o !!
Ich zeichne fast nur Männer haha :D

ich auch ich kann die besser XD !!
Ich zeichne fast nur Männer haha :D aber auch manchmal Frauen, aber habe noch nie weche nackt gezeichnet :D
Ich zeichne gerne nackte weiber bin aber nicht lesbisch. nackte buben bekomme ich einfach nicht hin


black ai was ist mit dir los O___________________________O ???
Nackte Weiber WTF
Ich zeichne gerne nackte weiber bin aber nicht lesbisch. nackte buben bekomme ich einfach nicht hin
Also, ich zeichne auch gern. Hab damit dieses Jahr angefangen und ich finde es entspannend. Ich freu mich immer über ein paar Tipps.
ich freu mich schon rießig drauf endlich anzufangen Manga(figuren, szenen, etc) zu zeichnen, aba zuerst muss ich mir noch das richtige Material holen (bis auf ein paar alte und kaputte Stifte und einfaches Papier hab ich nix brauchbares daheim)
Werd dann mein First-Try hier reinstelln ^^ (wenn mans genau nimmt is es ned mein erster Versuch, hab früher als Kind unzählige Pikachus gezeichnet xD)
Ich zeichne richtig gerne ^^♥
Erstmal danköö~ :D
Und doch ich signiere sie...aber erst wenn ich sie mit Copics oder Photoshop coloriert hab.
Mach dann ganz unauffällig ein Wasserzeichen in den Hintergrund ^.^
Für Skizzen lohnt sich das nich wirklich..müsste ich eh wieder wegradieren xD
Ui, deine Bilder sind toll :3
Aber signierst du Bilder generell nicht?
Ich zeichne sehr gerne :)
*auf mein neustes Fanart deut*
*hust*
Dann lade hier doch mal was hochen, wollen die Bilder sehn ^_^v
Also ich zeichne regelmäßig die charactere von DC =)
Ich zeichne eigentlich sehr gerne. Eigentlich jeden Tag. Hauptsächlich zeichne ich Manga katzen. Menschen kann ich gar nnicht gut zeichnen.
Kenn ich ^^ aber ich versuchs und meistens gelingt es dann auch ^^
In der Schule kann ich überhaupt nicht zeichnen.

Zuhause, wenn ich mal, was ich will, geht es so, kriegs aber auch nicht richtig hin
Ich zeichne auch gerne *_* Nur leider krieg ich selten was zustande, weil ich 1. in der Schule etwas schlecht und deshalb lange für Hausaufgaben brauche und weil ich 2. voll ne Schaffens-Krise habe -.-
Also ich nenne sowas bei mir, wenn ich tagelang ncihts zustande kriege und immer mehr Blätter kaputt mache, weil ich alles wegradiere xD Ich hasse das .__. Hat noch wer außer mir Schaffens-Krisen? T_T

Diesen Mark Crilley, den muss ich abonnieren o.o Der zeichnet soo tolle Chibis x3

@kaitou kid deinem alter nach hast du die schule doch bald geschafft ;)
tja das is Schule: die größte Zeitverschwendung, die es gibt :P
Ich würd auch gerne anfangen Manga zeichnen zu üben, aber wegen der Schule hab ich keine Zeit dafür >.<
Ich wünsche es mir so zeichnen zu könne, ich kann es aber nicht, weil ich eben nicht üben kann. Hab wirklich nur Schule und danach bin ich total KO. Dann kann ich auch nicht mehr zeichnen
@Conan_Edogawa50: Willst du so zeichnen können oder wünscht du dir es nur? Denn wenn du es wirklich willst, dann gilt nur ein Motto: üben, üben und nochmals üben ;)
Danke Onizuka. Warte schon gespannt darauf. Also auf Morgen.
Eigentlich gibts par super Tutorials von unserer Designerin Yukiko. kA ob wir die noch irgendwo haben denke aber schon.
Ich schau mal ob wir die euch wieder zur verfügung stellen können.
Super. Kaitou Kid, danke für den Link. Der zeichnet super. Wenn ich nur so zeichnen könnte... bin eine totale Niete in Zeichnen
Für alle, die es mal versuchen wollen (vlt kann er euch etwas beibringen) ;) http://www.youtube.com/user/markcrilley
Ich kann auch Hunde oder Allgemein Tiere malen.Menschen kann ich überhaupt nicht zeichen.Bei den Conan Charakteren scheiters bei mit IMMER an den Augen.Ich kann die einfach nicht mal und wenns nicht die Augen dann sinds die Haare oder sonst was.Trotzdem zeiche ich gern und freu mich immer wenn ich schönes Bild hab^^
Letztes mal hab ich im Unterricht Shinichi gemalt und das hat auch noch mein Lehrer gesehen....:D
I love Zeichnen ^^
@Ran Mori: Jede Zeichnung is Kunst, sei es von einem Baby, Kleinkind, Teeny, Erwachsenen oder Senior. ;)
Und wenn man unbedingt zeichnen lernen will, muss man halt üben, üben und nochmals üben. Es gibt sicher viele gute Künstler, die klein angefangen habn. :D
ich beneide die, die zeichnen können. bin schon beim malen eines hundes grenzenlos überfordert. :D sieht dann sehr .. abstrakt aus.
Ich find schon dass zeichnen entspannt:) ich könnte mich nur darüber aufregen wenn ich die passende Farbe einfach nicht hinkrieg:D
Deshalb zeichne ich am liebsten mit Bleistift, also schwarz-weiß:)
Ich sags mal so..
Ich will es lernen xDD
Bin nicht grad der Beste ^^
Ich kann einfach nicht gut zeichnen. Bin total schlecht darin
Ich kann auch nicht malen frage meist meine freundin ob sie mir hilft xD
bin ein scheiss künstler kann nicht malen und ich hab respekt der das kann es sieht imm so gut aus
Zeichnen ist einfach einer der coolsten Dinge , die es gibt . Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen , in eine neue Welt eintauchen , eine eigene Kreation schaffen und förmlich mit dem Bild verschmelzen . Manchmal geht das Zeichnen wie von selbst , aber manchmal gibt es Tage , wo einem nichts von der Hand geht ...

Auf jeden Fall zeichne ich sehr gerne , vor allem Anime-Charaktere . :D
ach ja, ich liebe es auch zu zeichnen. ich kann jetzt zwar sauschlecht menschen malen, dafür aber pokemon wie ein künstler. (obwohl ich zugeben muss, dass meine freundin franzi es viel besser kann)
naja manchmal stresst malen mich auch besonders die grossen bilder auszumalen ist anstrengend
was ihr so redet, das es "entspannt" mich entspannt es nicht wirklich. xD
Vorallem nicht, wenn ich etwas unbedingt so und so hinkriegen will, und es nicht schaffe.
man kann dabei einfach chillen und dem geist freien geist lassen *-*
zeichnen tut immer gut
auch zum entspannen und abschalten
@erikisaki:
Das Geheimnis des könnens liegt im wollen =))

Ich glaube du hast einen neuen Lieblingsspruch oder?
Ich finde jeder hat die chance sehr gut zu malen aber nur wenn er es auch will
wie man sagt: Das Geheimnis des könnens liegt im wollen =))
Hab vor kurzen auch mitden Zeichnen angefangen und dabei kann gut entspannen und es ist schön.
Ich zeichne auch sehr gerne und ich finde eigendlich dass es ok aussieht undnichts besonderes ist
Ich zeichne sehr gern.Nur ich find das ich nicht gut zeichne^^
Ich weiß nicht, ob ich es schon sagte, aber ich kann nicht zeichnen.
Ich zeichne gerne Mangas ab, aber ich hab nur drei angefangen, aber die sind voll gut, muss ich sagen. Das erste ist das Cover vom 2.Band von Ranma1/2 in Wasserfarbe, das 2. ist eine Seite in einem Manga, wo Conan eine Schneeflocke mit einer Hand auffängt und hinter ihm Shinichi nach oben schaut und die Schneeflocken beobachtet. Ich muss noch Shinichis Gesicht zeichnen, dann bin ich fertig. Nur muss ich die Zeichnung erst finden...^^ An das dritte Bild erinnenr ich mich ned mehr. aber weiß wo es ist!
Ich zeichne eigentlich auch ganz gerne aber wenn nur in schwarz weiß wenn ich es anmale sieht es immer schrecklich aus.^^
ich zeichne auch gerne und gut, aber leider nicht im gosho stil weshalb der dann meistens etwas komisch aussieht :D und appauschen kann ich auch gaaar nicht ab, wenn man anfängt zu zeichnen: ok aber i wann sollte mana uch mal slebst was zeichnen, weil eig. zeichnet man selbst dass ja gar nicht sondern man bringt es nur aufs papier und wenn man dann ncoh sgat: " das hab ich ganz alleine gemahct, ohne appauschen O:) " und ich nichtmal 5 minuten suchen muss um dasselbe bild mit denselben kleinen strähnen, den komplett gleichen abständen, schattierungen etc. zu finden, bin cih verdammt sauer :D ich selbst pausche auch nicht ab, wie man dem text da oben schon etwas entnehmen kann XD
@SummerAngel: Mag sein, aber so dunkel ist es ja auch wieder nicht!
@ Oniichan
Du meinst nen Herbst Header? Oh, ein Design habe ich schon :D
Ich könnte es ja einfach in Bleistiftstyl UND im PS Styl machen :)
Ihr sucht aus, was ihr dann besser findet :D
Ich finde mit einem schwarz-weiß bild wirkt es viel besser....
manchmal male ich auch nur mit einem anderen buntstift wie gelb-weiß... das sieht auch gut aus!
Es muss ja auch nicht immer so dunkel aussehen!!!
einfach mit nem bleistift und dann die linien mit einem schwarzen fineliner nachziehen
Ich mal meistens mit Kohle, mal aber fast nie Animes xD
Ich finde in Schwarz weiß hat ein Bild irgendwie einen Bessren Flair , vllt weil scharz weiß 2 meiner 3 Lieblingsfarben sind xD
ich zeichne gern
aber wenn ich keine vorlage habe was ich zeichnen soll sieht es nicht gerade gut aus
Mit purem Bleistift mag ich es auf jeden Fall mehr als angemalt c:
Also da hau ich ihn mal, deine Bleistiftzeichungen sind der Hammer.
Gut so klein machen sie vielleicht etwas weniger Eindruck, aber versuchen könnte mans ja.
Ein Herbst Theme ist meines Wissens noch kein neues gezeichnet
Das liebe gute Zeichnen :D
Ich mach es schon bald zu meinem Beruf (hoffentlich >.<)

Ich zeichne am aller liebsten Bleistiftzeichnungen :)
Würde ich ja sau gern auch für den Header benutzen, aber neiinnnnnn der Chef will Bilder mit PS ausgemalt xD
um mich mal bei den Grafiktablets reinzuwerfen: ich hab eins seit 2010 und habs praktisch nie genutzt xD
mittlerweile habe ich eine Tecknik zum colorieren gefunden, wo ich nur SAI und ne Maus brauch, um zu linen, zu basecolorn und zu schattieren, braucht nur etwas Feingefühl.
ob ich Tipps hab? Man sollte ein Zeichenskelett bei Figuren benutzten. Hilft ungemein.
Zeichnen macht wirklich viel Spaß:) Besondere Tipps kann ich allerdings nicht geben. Ich zeichne nämlich einfach immer drauf los.
Auch das Grafiktablet ist aus meiner Sicht eher überflüssig.
Es macht doch mehr sinn es von Hand zu zeichnen und dann zu scannen oder Fotografieren.
So sind viele Grafiken auf dc.ch entstanden.

Grafiktablets sind nur gut, wenn sie einen integrierten hochauflösenden Bildschirm haben, denn sonst ist es wieder ein "blind" zeichen
Am Pc mal ich auch nie wenn denn bearbeite ich mal ein paar bilder und gleiche sie etwas aus, aber das Mal-Flair kommt nur in der Realität zustande.
Außer du hast wie gesagt ein Grafikbrett die kosten aber auch schon was ^^
Und ein Grafik Tablet ^^
Am Pc zeichen ist a sehr schwer und b schwachsin xD
Ausser man hat Paint speed drawing drauf
Und was ist wen du auch auf dem PC zeichnest :')
Ich zeichne auch gerne, das beruhigt gut und man sitzt nicht den ganzen tag vorm Pc.
Haha ich mag es auch nicht wirklich abzu pausen..(weis auch nicht wie mann es schreibt xD)
Ich male eher aus freier Hand, aber wenn man halt keine Ideen hatt, Naja , ist entscheidung des Zeichners P:
Hey ich Liebe es zu zeichnen..... und das kann ich echt Gut!.... Meinen jedenfalls die meisten...
Also alle die auch gerne oder gut Zeichnen, können mir ein paar Tipps geben wie ich noch besser Zeichnen könnte......
(Ich hab `n Bild bei den Fan-Arts zum begutachten)
Und ich mag es überhaupt nicht abzupauschen....... oder wie das heißt....
Bedeutet: Ich male nur frei Hand!