Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Expendables 2 <3Alleine schon wegen den Sprüchen, besonders zwischen Sly, Arnie, Bruce und Norris mit ihren ganzen Filmen :D
@yori chan: Mazerunner ist eine Trilogie, also wird es einen dritten Teil geben.
Titanic *-* (Ich liebe Leonardo DiCaprio. Ich finde das ist der romantischste Film, der je gedreht wurde. Schauspieler,Musik, das Schiff uvm. alles ist so perfekt!")

Maze runner 1+2 (Den 2. Teil fand ich etwas besser. Weiß jemand ob es einen 2 Teil geben wird? Weil in der letzten Szene wird sowas angedeutet.)

Rapunzel neu verföhnt (Mein Lieblingsdisneyfilm! )

Love Rosie (Ich finde Lilly Collins einfach perfekt für den Film *.* )

Das Kabinett des Dr. Caligari (1920)
Beeindruckende Bilder und Bauten so wie einer überzeugender Caligari und Cesare. Zudem ist die Story einfach toll. Dass dieser Film den hohen Stellenwert und Einfluß auf die Filmwelt (insbesondere den Horrorfilm) hat, kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens (1922)
Eindeutig der stärkste Vampirfilm überhaupt. Viel wichtiger aber, für mich auch der beste deutsche Horrorfilm und wahrscheinlich auch insgesamt der beste Horrorfilm für mich (wenn auch später auf der Liste ein weiterer genannt werden muss). Max Schrecks Darstellung sucht seines Gleichen und auch die Musik ist genial. Insgesamt einer der atmosphärischsten Filme überhaupt.

Metropolis (1927)
Wahrlich das Monument eines Filmes. An dem Film stimmt alles. überragendse Effekte (für seine Zeit), wundervolles Schauspiel (vor allem durch Klein-Rogge), großartige Charaktere und einfach eine wahnsinnig gute Story. Außerdem ist dieser Film für mich auch deutlich besser als all die anderen bekannten Dystopien à la "1984" oder "Fahrenheit...", da diese Werke kaum Elemente aufgreifen, die so nicht schon in Metropolis vorkamen. Und die Filme zu diesen Werken sind natürlich im Vergleich zu Metropolis der total Müll. (zugegebener Maßen etwas drastisch ausgedrückt). -Metropolis, wahrscheinlich der größte deutsche Film bis heute. In vielerlei Hinsicht.

Godzilla (1954)
Auch ein sehr starker, atmosphärischer Film mit einem schwerwiegenden Thema. Dass Godzilla stückweise als Trash abgestempelt wird liegt vor allem an 3-4 der Godzilla Filme aus den 70er. Aber die Reihe hat sehr viele durchaus ernster und guter Filme. Vor allem Effekte-mäßig sind Godzilla Filme eigentlich bis in die späten 60ern ihrere Zeit vorraus gewesen und waren praktisch das Non plus ultra damals. Der allereste Godzilla Film ist aufgrund seiner Gewichtung auf die Thematik und eben der tollen Atmosphäre auf jeden Fall einer der besten und gilt allgemein hin auch (nicht zu Unrecht) als bester Godzilla-Film. Ich persönlich mag aber einen noch lieber.

Die sieben Samurai (1954)
Sehr beeindruckender Epos mit großartiger Story, wundervollen Monumentarfilm-Elementen, best möglichster Kamera-Arbeit und Regie im Allgemeinen und wundervollen Charakteren, dargestellt durch großartige Schauspieler wie Toshiro Mifune. Der Film ist ein Must-See, in meinen Augen und bedarf deswegen auch nicht zu viel Erklärung. Akira Kurosawa war wahrhaftig der Meister des japanischen Kinos und generell einer der besten Filmemacher, die jeh gelebt haben. Es ist sehr schade, dass so viele junge Westler mit japanischer (Film-)Kultur fast nur Anime verbinden, wo doch die Kaiju-(japanischen Monster)-Filme und Kurosawa Filme eine soviel weitreichendere Tradition haben. (Anime ist auch nett, aber persönlich sind eben genannte Film(arten) für mich persönlich viel wichtiger als Animes)

Yojimbo, der Leibwächter (1961)
Ein weiterer Kurosawa Film mit einer sehr raffinierten Story und den besten Hauptcharakter überhaupt. Toshiro Mifune spielt hier einen einsamen Samurai, der in die Streitigkeiten zweier Clans in einem Dorf involviert wird. Der Film hat hochinteressante Intrigen, Charaktere und ein sehr starkes Finale (wie eigentlich alle Kurosawa-Filme)

Sanjuro (1962)
Noch ein Kurosawa-Streifen. Undzwar einer, der Yojimbo nicht unähnlich ist, deswegen sage ich mal nicht zu viel. Aber der Hauptcharakter ist in etwa der selbe, der nur wieder in eine andere (aber letztlich vergleichbare) Situation gerät. Wieder ist die Genialität sowohl in Einfallsreichtum als auch Geschicklichkeit Mifune's Charakters, die diesen Film zu dem machen, was er ist.

Godzilla und die Urweltraupen (1964)
Wie eben angekündigt, auch noch ein weiterer Godzilla-Film. Dieses mal auch mit Mothra, dem Monster, was ich noch lieber als Godzilla mag. Der Film ist aufgrund der sehr guten Monsterszenen, aber auch der auffalend gut ausgearbeiten Rahmenhandlung und menschlichen Charaktere, einer der, wenn nicht DER stärkste seines Genres.

Halloween (1978)
Der Film hat in früher Kindheit/Jugend meine Liebe zum Film und Filmemachen erst richtig entfacht. Ein Vorreiter seines Genres und für mich der beste Slasher-Horrorfilm überhaupt. Michael Myers ist auch mein Lieblings Slasher-Killer und Dr. Loomis ein großartiger Charakter. Und dieser starke menschliche Charakter ist auch einer der Punkte warum Halloween (Teil 1 !) eben etwas besser ist, als die meisten anderen Slasher-Horrorfilme. 

Der Todesking (1989)
Ein deutscher Independet-Episoden-Film, der sich mit Selbstmördern beschäftigt. So morbide der Film wirken kann, hat er auf mich eine sehr lebensbejahende Wirkung. Ich glaube nicht, diesen Film mit einer Inhaltsangabe gerecht werden zu können (u.a. eben auch weil es ein Episoden-Film ist), deswegen sollte ihn sich einfach an sehen, wer will. Der Film spaltet die Gemüter und ist keines Wegs Jedermanns Sache, so wie eben die meisten Werke seines Schöpfers Jörg Buttgereit.

So, das waren jetzt 10 Filme, chronologisch sortiert, die ich zu meinen absoluten Favoriten zähle. Gerne genannt hätte ich noch Dr. Mabuse, der Spieler (1922), Der letzte Mann (1924), Das Testament des Dr. Mabuse (1933), Der Unsichtbare (1933), Cocktail für eine Leiche (1948), eine paar weitere japanische Monster-Filme, The Texas Chain Saw Massacre (1974), Freitag der 13. (1980) (eigentlich sogar Teil 1-4), A Nightmare on Elmstreet (1984) (hierbei auch noch Teil 3), Boyz 'n the Hood (1991). Ansich gibt es noch so viel mehr, aber hier mal ich mal den Punkt. Die ersten zehn genannten kann ich durchaus so als meine (unsortierte) Top 10 Liste stehen lassen. (Kandidaten für Platz 1 wären Nosferatu, Metropolis, Godzilla und die Urweltraupen und Halloween)
Charlie und die Schokoladenfabrik ist mein Lieblingsfilm of-all-time. Eigentlich schreib' ich gerade nur Posts, um die 5 voll zu kriegen.. Na ja, aber erklären kann ich's ja trotzdem.
Der Film ist von Tim Burton, der richtig bekannt für seinen düsteren, teils aufgedrehten und sehr detailverliebten Stil ist. Ich mag diese Märchen-artige Geschichte und die Kulissen sind einfach richtig bunt und detailiert gebaut wurden und insgesamt einfach die szeniastische Meisterleistung.
1. Aufzählungen
2. Und
3. Sinnlos
4. Aufgelistete
5. Beiträge
6. Sind
7. Langweilig. :)

Begründet doch, warum es eure Lieblingsfilme sind. Nur der Name kann euch ja bestimmt nicht gefallen. O.o
1. Detektiv Conan film 1-19
2. Jurassic World
3. Fluch der Karibik
4. Prinzessin Mononoke
5. Ame und Yuki: Die Wolfskinder
6. Ponjo (Ja auch der ;D)
7. Alle möglichen Anime Film wo es eine Serie gibt ;D
Es gibt so viele Filme, die ich gerne schaue somit ist es schwer alle aufzuzählen.

- The Purge (beide Teile) die Atmosphäre ist einfach der Hammer
-Rush Hour 1-3
- Tekken
- Predators
- Deadpool
- Ghost Movie
- Wolf of Wallstreet
- Leon der Profi 
Alsoo..
- Schweigen der Lämmer
- Die Verurteilten
- Und täglich grüßt das Murmeltier 
- Shutter Island
- Fight Club 
- Die Ocean's Reihe 
- Alice im Wunderland 
- Truman Show
- Ocean Waves 
und alle Conan Filme die ich bis jetzt gesehen hab ^^
Das sind so die ersten die mir eingefallen sind :)
Oh je, da kommen sehr viele in Frage xD, deswegen zähle ich nur die Wichtigsten auf:

- Drachenzähmen Leicht gemacht 1 & 2
- Die Minions
- Der Hobbit 2 & 3 (nur wegen dem Drachen Smaug)
- Der Herr der Ringe 1-3
- Fluch der Karibik 1-3
- Jurassic Park 1-3 + Jurassic World (Teil 4)
- Die Mumie 1 & 2
- X-Men 1-3
- X-Men: Wolverine
- Dragonheart
- Die Schöne und das Biest (Disney)
- Saw 1-7
- Edge of Tomorrow
- Twister
- Detektiv Conan 1-18
- Yu-Gi-Oh The Movie
- Dawn of the Dead
- Star Wars 1-7
- Anaconda
- Die Herrschaft des Feuers
- Pokemon 1-3
- Alien 1-4
- Van Helsing (nur wegen den Werwölfen)
- Resident Evil Apocalypse & Afterlife
- Resident Evil Degeneration & Damnation (Animationsfilme)
- Gremlins 1 & 2
- Shrek 1 & 2

Wie gesagt, dass sind nur ein paar Auserwählte; es gibt noch einiges wie diverse Disney Filme, Animationsfilme, viele Horrorfilme usw., doch wenn ich die jetzt alle aufschreiben würde, würde ich noch Tage hier sitzen, also belasse ich es bei dieser Auswahl ^^
(Stand: 04.01.16)
Meine Lieblingsfilme sind die von Andrew Niccole.
1997: Gattaca
1998: Die Truman Show
2002: S1m0ne
2004: Terminal
2005: Lord of War – Händler des Todes
2011: In Time – Deine Zeit läuft ab
2013: Seelen

Wobei mir Lord of War und Gattaca am besten gefallen. Seelen und In Time sind meiner Meinung nach nicht auf dem gleich hohn Niveau wie die anderen Filme, aber dennoch sehenswert.

Dann sind da noch folgende Filme die man gesehen haben sollte:
Ziemlich beste Freunde
Crazy, Stupid, Love
Farscape: The Peacekeeper Wars.

Farscape ist nur in der Liste, weil die Serie mitunter eine meiner Lieblingsserien ist und der Film nur wegen der enormen Fanbase mit Geldern der Fans produziert wurde. Das ist mehr als beachtlich.
-Hexapyramidal
-Star Wars
-Herr der Ringe
-Harry Potter
-Die Chroniken von Narnia
-Sissi
-Das Wandelnde Schloss (und sämtliche andere Hayao Miyazaki-Filme)
-Tatsächlich Liebe
-Die letzte Metro
-The Guard: Ein Ire sieht schwarz
-Ein russischer Sommer
-Painted Skin: The Resurrection
-Spirit der wilde Mustang (Teil meiner Kindheit xD)
-Lachsfischen im Jemen

Nicht zu vergessen einige großartige Disneyfilme, die ich in meiner Kindheit geliebt habe wie Pocahontas, König der Löwen, Das Dschungelbuch und etliche Musicals wie Das Phantom der Oper oder Les Miserables
Filme:

-The Dark Knight
-Narnia
-Die Tribute von Panem
-Mein Essen mit Andre
-Wolkenatlas
-Matrix
-Breakfast Club

Sendungen:

-Community
-How i met your mother
-It's always sunny in Philadelphia
-Parks and Recreation
-The Office
-Arrested Development
-Breaking Bad
-Detektiv Conan
-Death Note ("Staffel" 1)

PS: Die Reihenfolge sagt nichts über die Rangordnung aus
1. Fluch der Karibik-Reihe
2. Dark Shadows
4. Les Misérables
5. Rapunzel
6. Die Eiskönigin
7. Sleepy Hollow
8. Avatar
9. Snowhite and the Huntsman
10. Prince of Persia
Meine Lieblingsfilme:
(1) Der König der Löwen,
(2) Slumdog Millionaire,
(3) Sieben Leben,
(4) Das Vermächtnis der Tempelritter,
(5) Ice Age,
(6) Bruce Allmächtig,
(7) Der Staatsfeind Nr. 1,
(8) Mr. und Mrs. Smith,
(9) Ip Man und
(10) Django Unchained.
Also ich hab jetzt keine ordnung drin:D
In meinem Himmel
nick and noras playlist
tribute von panem
harry potter
herr der ringe
der hobbit
titanic
little miss sunshine
Fluch der Karibik
das letzte einhorn
Herr der Ringe Triologie
Der Hobbit
Freunde mit gewissen Vorzügen
American Pie
Black Death
Tribute von Panem
Avengers
Wolverine
Captain America
Fluch der Karibik 1-4
........
Verblendung, Verdammnis, Vergebung und Tribute of Panem


gibt noch etliche andere gute
Lieblingsfilme gibt es natürlich viel Auswahl, hmm, aber die ich mir immer wieder gerne ansehen und einfach nur super sind, lauten:

Hannibal-Reihe (hab's mal so abgekürzt ;-))
Star Wars 1-6
Leathal Weapon 1-4
Easy A (steht relativ neu auf meiner Liste^^)

...und noch einige weitere, kommt auch immer auf die Stimmung drauf an. Manche Filme kann man sich auch nur selten ansehen, weil sie eher....hmm...speziell sind. Z. B. ist shichinin no samurai (sieben samurai) von Kurosawa Akira einfach klasse! Aber man braucht dafür Geduld :D Genau so wie Clockwork Orange - einfach genial, aber halt auch speziell.
Von den detektiv conan Filmen: der 6. :)
der Hobbit (1+2 und wahrscheinlich auch 3 ;D )
Harry Potter
die DC Filme
Sleepy Hollow
Fluch der Karibik
Resident Evil 1-5
So meine Lieblingsfilme sind:
-alle Teile von Star Wars
-Lachsfischen im Jemen
-Jack and the giants
-Männer die auf Ziegen starren
-Die Detektiv Conan Filme sind auch nicht schlecht!
-tron legacy
-pacific rim
-könig der löwen
-DC Film 15 (muss ja sein ;D)
-Brave Story
-das Königreich der Katzen
-alle von dreamworks Computeranimierten filme (irgendwie von früher..)
-Pokemon Film 10

ich fands einfach saulustig als er wegen der spinne so ausgerastet ist. Und seine weigerung an geister zu glauben kennen wir doch woher? ;-)
Ich könnte den Film auch immer wieder schauen :D
so hab sleepy hollow jetzt auch geschaut.
der film ist der hammer:
1. Johnny Depp sieht megagut aus *__* xD
2. die Handlung ist super-schön düster
3. tim burton ist regisseur
4. mir könnten jetzt noch locker 100 Gründe dafür einfallen, aber dann müsste ich die handlung beschreiben
Fast & Furious 6, Timber Falls, Wrong Turn und Romeo must die.
König der Löwen 1 und 2- Die Filme sind wirklich toll *_* Nur...Teil 3 ist meh... ._.
Arielle 1- vor allem mit alter Sync x3
Pocahontas 1- Auch wenn das Ende....ernüchternd ist...aber der zweite Teil ist nichts für mich mag ich nicht XD
Spirit- ICH LIEBE DIESEN FILM XD Er ist toll ♥_♥
Rapunzel neu verföhnt- ♥
Das letzte Einhorn- ♥♥
My Name ist Khan- zwar Bollywood, hat aber nicht die typischen Elemente. Ein sehr kritischer, toller Film. x3
Black Swan- ich liebe solches Psycho-zeugs einfach x3
Prinzessin Mononoke
Summer Wars


sleepy hollow arbeite ich grad dran es schnell und günstig zu erwerben ;D
ich füge noch sämtliche Tim Burton Filme hinzu, unter anderem:
Charlie und die Schokoladenfabrik :D <3
Dark Shadows
(zwar nicht von Tim Burton, aber mit Johnny Depp): Die neun Pforten
Sweneey Todd
Ich muss ehrlich sagen, ich fand Life of Pi nicht so gut, ich hatte ihn mir besser vorgestellt
Ich fand meine erfundene Frau gut :) Mir ist grade nur der eingefallen ^^
Leute, ich hab mir heute Warrior angeguckt!!! Und ich fand den einfach sooo Klasse. Zum ersten Mal im Leben musste ich fast heulen, bei so einen Film!
21 Jump-Street <3 *___* xD
Ich finde ihn auch sehr gut, muss aber nur sagen, dass die Effekte und das 3D mich im Kino sehr überzeugt haben. Es hat einfach Spaß gemacht im Kino zu sitzen und sich unterhalten zu lassen.

Als besten Film würde ich ihn nicht wählen, da gibt es viel zu viele, die seinen Rang streitig machen würden. ;D
Ich habe noch einen vergessen: Life of Pi ist einer der besten Filme die ich je gesehen habe :)
Die DC-Filme
Mein Nachbar Totoro :D
Hunger games
Der Tod ist kein Beinbruch
Prinzessin Mononoke
men in black :D
Percy Jackson- Diebe im Olymp
Rapunzel neu Verföhnt <3
Und die Scary Movie Filme
The woman in black :D
ganz viel also die die mir grad einfallen sind:

Spoiler  
Avatar - Aufbruch nach Pandora
DC-Filme
Naruto Movies
Chihiros Reise ins Zauberland und die anderen von Hayao Miyazaki auch ^^
Titanic
Filme von Jet Li und Jackie Chan (am meisten den wo beide drin mitspielen, Forbidden Kingdom)
Step up
Twilight
Rapunzel neu verföhnt
Bollywood auch :D
Tranformers
Ip Man
Terminator
Mulan I und II
Texas Chainsaw Messacre
Jeniffers Body
Blck swan und andere horror Filme

und noch viele viele mehr... ^^

Deshalb auch im Spoiler verpackt ;-) Gruss Micha
Beim Leben meiner Schwester
Hachiko
Titanic
Chihi ros Reise ins Zauberland und die andren von hayao miyazaki
die DC Filme
Ziemlich beste Freunde
in meinem Himmel
usw.
Sister Act
Zurück in die Zukunft (Teil I besser als II und III)
Miss Marple Filme
Twilight-Reihe
DC-Filme
Police Academy I
lustige cop-filme wie rush hour oder beverly hills cop gehen auch ganz gut^^

Scheint so, als würde ich fast nur auf alte Filme stehen xD naja, dass liegt auch daran, dass die alten Filme i-wie was an sich haben, was mir gefällt. sind so "leichte" filme, wenn ihr versteht, was ich meine^^ und mir fallen gerade eher alte filme als neue filme ein :)
ich schaue mir auch lieber neue serien anstatt filme an, deswegen kann ich so zu den ganzen neuen filmen nicht so viel sagen...
Little Miss Sunshine
DOA- Dead or alive

Ich würde mir gern einmal einen DC Film ansehen, aber erstmal bin ich mit den Folgen und anderen animes voll beschäftigt :(
Alle DC Filme
Rush Hour
Titanic
Rapunzel neu verföhnt
Filme von hayao miyazaki
Step up
Und noch viele andere...
Bollywood ♥♥♥
alle labbern immer da gehts immer nur um love, tanzen, singen usw.
na und die love storys sind immer noch besser als diese normalen amerikanischen lovestorys usw.
also ich finde bollywood manchmal total lustig, total süß und vor allem das wichtigste emotional
kommt drauf an was für einen bollywood man schaut
achja und was ich noch positiv an bollywood finde ist die länge
nicht wie bei normalen filmen höchstens 2 std. sondern meistens 3-4 std. (manchmal auch mehr als 4 :D )
ebenso off topic: Auch wenn es einem manchmal so vorkommen könnte, nein. Ich studiere VWL, dort finden Spieltheorie und Nash-Gleichgewichte eine Anwendung.

back to topic: Der Film lohnt sich auch für nicht Mathe-Freaks. Er ist auf jeden Fall ziemlich spannend und man durchschaut erst am Ende alles. Außerdem spielt Russell Crowe die Hauptrolle. Das allein sollte schon ein ausreichendes Kriterium sein sich den Film anzuschauen.
Der Film, A Beautiful Mind, ist ziemlich gut, den muss ich mal wieder anschauen. Er wurde heute bei mir in zwei Vorlesungen erwähnt und ein Dozent hat festgestellt, dass der Regisseur an einer Stelle einen Fehler bezüglich der Theorie gemacht hat.
Ja, es geht um dem Mathematiker John Forbes Nash Jr. (vielleicht sagt dir der Name was), der ein extrem dramatisches und natürlich geniales Leben hatte. Unter anderem wurde er wegen seiner Spieltheorie sehr berühmt. Leider wird er im Verlauf seines Lebens wahnsinnig und verliert immer mehr den Bezug zur Realität... Rest muss man gucken, sonst spoiler ich.

Ein wirklich guter Film! Hat vier Oscars gewonnen.
@Ruffy
Mathematiker-Film?
Absolute Top-Filme sind auch:

Spoiler  
1. Die Verurteilten (Gefängnisfilm; Platz 1, der besten Filme aller Zeiten)
2. Inception (Science-Fiction-Thriller)
3. Shutter Island (Psycho-Thriller)
4. Herr der Ringe/ der Hobbit
5. Batman: "The dark Knight" (absoluter Knüller!)
6. The Expendables (wenn man auf Arnie, Bruce, Sylvester Stallone, Chuck Norris steht.)
7. I'm Legend (Zombie-One Man-Film)
8. Titanic
9. Avatar
10. 96 Hours
11. Léon, der Profi (Krimi-Thriller)
12. Rocky
13. Con Air (Gefängnisfilm; Nicolas Cage)
14. Terminator 2 (Sci-Fiction-Thriller-Action; Arnold)
15. Ip Man (Material-Arts-Kung Fu; Donnie Yen)

16. A Beautiful Mind (Mathematiker-Film; Russel Crowe)


usw.
Rush Hour 3
Spiel ohne Regeln
Detektiv Conan Filme
und 134 weitere
Meine Top 5 wären:

1. The Dark Knight
2. Pans Labyrinth
3. The Crow
4. Jacky Chans: City Hunter
5. Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle
Top 3 ohne Reihenfolge:
- Gladiator
- Oldboy
- Pokemon Mewtu gegen Mew
Also mir fallen auf Anhieb ein:

- V wie Vendetta
- The Expendables
- R.E.D
- Stirb Langsam (alle Teile)
-16 Blocks

und natürlich Beverly Hills Cop 1-3 <3 :D
Herr der Ringe
Der Hobbit Teil 1 einfach genial
Avatar - Aufbruch nach Pandora
Fluch der Karibik Teil 1 - 4
Star Trek ( Raumschiff Enterprise)
Star Wars
Ungeküsst
Stigmata
Mulan
König der Löwen
Schöne und das Biest
Das letzte Einhorn
und noch viele mehr :D
Pulp Fiction
Zurück in die Zukunft l - III
Pans Labyrinth
Shaun of the dead
Malibu's most wanted

:D
also ich mag viele ins besondere:



Spoiler  
-Detektiv Conan /alle Filme ,
-In Time
-Kiss and Kill *-*,
-Streedance 3D,
-Step up maiami heat,
...
Habe eigentlich viel zu viele Lieblinge unter den Filmen:

Persönliches Ranking:

Spoiler  
Platz 4: Interview mit einem Vampir


Spoiler  
Platz 3: Fluch der Karibik (Alle Teile) und Titanic


Spoiler  
Platz 2: DC - Filme


Spoiler  
Platz 1: Avatar
;))
notting hill *-*
South Park - Der Film
DC- Film .............................................und andere.
Vor allem ist "New Police Story" verdammt traurig am Anfang... Musst dir aber unbedingt mal Police Story 1-3 anschauen. Ich finde es dreimal so lustig und spannend, wie Rush Hour. ^^

Gruß Ruffy
@Ruffy
Hab "New Police Story" angeschaut, mir war schon am Anfang so ein bissl klar, dass der Film etwas gruselig wird, für mich :D Hab ihn trotzdem angeschaut, hatte dann in den nächsten 2 Wochen Alpträume, wie
Spoiler  
dass halbtote Polizisten gefesselt an meiner Decke hängen
:D

- Ich liebe alle Jackie-Chan Filme :D Pflicht für Asiaten :D Am meisten Karate Kid, Rush Hour und Rush Hour 2 und 3.
- Beverly Hills Cop "Ich lös den Fall auf jeden Fall", 2 und 3, mein Vater versteht kein Wort, was Eddie Murphy da labert, zu schnell für ihn :D Für mich ned :p
- Big Mama 1 und 2
...

Also insgesamt liebe ich Actionfilme mit Jackie Chan und/oder mit Schwarzen, die gerne reden :D
Meine sind:

- Herr der Ringe
- Alle Arnold Schwarzenegger Filme vor allem Terminator 1-3 und "Nacht ohne Morgen", Predator
- Alle Jackie Chan Filme, besonders Police Story 1-3
- The Expendables 1-2
- Rambo (alle Teile)

und andere Action Filme. ^^
auch wenn ich nicht viele filme gucke sind hier mal ein paar die mir gefallen
die Detektov Conan filme
Sherlock holmes
und alle filme von hayao miyazaki
Fluch der Karibik (alle Teile)
Skyfall 007
Schwergewicht
Johnny English 2
Fast Five
Alle teile von Fast and furious
Und noch paar Horrorfilme
DC Filme
Fluch der Karibik,
Detektiv Conan

und etliche andere
Fluch der Karibik
Für immer Liebe
Fast Five
Iron Man
The Avengers
Das beste kommt zum Schluss

und noch geüfhlte 50 andere :D
es gibt so viele gute/hervorragende Filme, die ich gesehn hab. ich schreib mal die auf, die mir grad in den Sinn kommen ;)
Triangle - Die Angst Kommt In Welle
Saw Reihe
Stirb Langsam Reihe
Scary Movie Reihe
natürlich auch die Detektiv Conan Reihe ;)
...
Star Wars am besten der dritte
Herr der Ringe
Fluch der Karibik
Fast Five
Für immer Liebe
The Notebook
bin 12 darfs mir nicht ausleihen
hab den ersten bei pro7 gesehen
Mit Kill Bill 1/2 meint er Kill Bill Vol.1 und Kill Bill Vol.2, wobei der 2. Teil eigentlich eine direkte Fortsetzung ist und eigentlich nur beide zusammen einen Sinn ergeben. Ich würde dir daher vorschlagen, den 2. Teil auch noch zu schauen :)
Spaceballs ^^

Kill Bill 1/2

is doch so'n Masakerfilm der auf'n Manga basiert?
ich hab Kill Bill vol.1 gegugt jetzt weiss ich nicht ob du das gleiche meinst?
Snatch Schweine und Diamanten; Kill Bill 1/2; Bube Dame Gras Spion; Pulp Fiction
König der Löwen
The last Unicorn
Texas Chainsaw Massacre
High Lane
Trailer Park Terror

und noch 500 andere gute Filme. ^^
South Park der Film
Matrix
Scream
Die Mumie
Der Skorpion
Da es diesen Thread noch nicht gibt, erstelle ich ihn mal ;)

Platz 1: Scott Pilgrim
Alle anderen mag ich gleich gerne:
- Inception
- Harold & Kumar
- Idiocracy
- Nacht der lebenden Loser
- Zombieland
- Der Glücksbringer
- South Park - Der Film xD
mehr weiss ich gerade nicht...

Ich steh nicht so auf bekannte Filme, die werden irgendwie überbewertet...