Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Also für mich wärs praktisch ein Happy End,bin ja auch ein Fangirl *Q*
Ich hab mir eig. schon immer gewünscht das es Shounen-Ai in DC gibt,oder einfach mal ein paar OVA's machen würde mit verschiedenen Pairings!
Mit verschiedenen Pairings sind auch Sera x Ai und so gemeint,das es vll auch Yuri geben würde,mich würde das aber net ansprechen weil ich anstatt Yaoi, Yuri nicht leiden kann ^^
Aber das einzigste Paar ist für mich Kaito x Shinichi/Conan ♥
Soooo sweeet >.< !!

>>Geändert<<
@Pendragon (Sorry für OT)
Schon ok ^^
Ich glaube ob das Wort "Schwul" jetzt beleidigend ist oder nicht, wird von jedem anders gesehen. Und dass ich die Formulierung mit "zwangsverschwulen" hatte, liegt daran dass sie weiter unten schon gebraucht wurde und man es nicht ander umschreiben kann. Deshalb auch die Anführungszeichen darum.
@Pendragon
Mit dem ersten Teil deines Textes hast du vollkommen recht. Ich habe das etwas blöd formuliert, weswegen man nicht genau erkennen konnte dass ich das Paar mit der etwas mänlich wirkenden Frau meinte.
Ja ich habe das Wort Heterosexuell verwendet, aber damit meinte ich dann auch Heterosexuelle Pairings. Ich will dir nicht unterstellen, dass du falsch gelesen hättest, evtl. ist es auch undeutlich formuliert. Zumal ich nicht die Einzige bin, die "schwul" in diesem Thread verwendet hat, zu den Anderen hast du aber auch nichts gesagt. Ich habe es ausserdem nicht in einem Kontext verwendet, der irgendwie beleidigend wäre. es gibt also keinen Grund, mich so heftig anzugreifen.
Weiter unten im Thread geht es aber auch um Pairings, ausserdem gehören diese Themen mehr oder weniger zusammen.
Hallo, shihoakai!

In der Episode, auf die Du Dich berufst, kommen keine "Schwulen" vor. Das sind lediglich ein Mann und eine maskulin wirkende Frau, die öfter mal für einen Mann gehalten wird.

Shonen Ai (im weitesten Sinne) ist auch bereits (s.u.) in spezieller Ausprägung vorgekommen, und zwar keineswegs negativ dargestellt.

Die Reaktion Eisukes hätte genauso gut passieren können, wenn er ein Heteropärchen beim rummachen überrascht hätte, wenn man bedenkt, wie die Charaktere schon bei minimalen Liebesgeständnissen, Händchenhalten oder kleinen Küßchen ausflippen. Die bekommen sogar Nasenbluten, wenn sie jemanden spärlich bekleidet antreffen... :-)
Daß es Eisuke noch ein wenig mehr mitnimmt, weil er dachte, daß es Homosexuelle seien, liegt hauptsächlich daran, daß im modernen Japan konkrete Sexualität - vor allem gleichgeschlechtliche - etwas ist, worüber man nicht offen spricht und mit dem man sich rein privat beschäftigt. Nicht umsonst gibt es extrem viele Hentai, weil die explizite Sexualität in Japan einem moralischen wie strafrechtlichen Tabu unterliegt.

Nach der sehr einfühlsamen Episode 11 kommt mir das alles eher wie ein Seitenhieb Gosho Aoyamas auf die gesellschaftlichen Moralvorstellungen vor.
Ich belebe den Thread mal wieder ^^
Erstmal glaube ich nicht wirklich dass es bei DC Shonen Ai oder Shojo Ai geben wird.Schon als das erste Mal Schwule vorkamen (Die Folge mit der Karaoke-Bar und Eisuke) wurde das nicht wirklich positiv dargestellt, angesichts der Reaktionen der Charaktere.
Zum Thema "zwangsverschwulen": (Dieses Wort xD) Es ist doch für Fans irgendwie normal Pairings zu bilden, oder? Eigentlich ist es in diesem Fall doch egal, ob die Pairings Heterosexuell sind oder nicht. Ich will hier niemanden beleidigen oder angreifen, allerdings gibt es einige Fans (nicht nur bei DC) die selbst gerne Pairings bilden, aber bei Shonen Ai Pairings von so etwas wie "zwangsverschwulen" reden. Ich denke mal, das wirkliche "Problem" dieser Leute ist, das es keine Hetero Pairings sind. Denn gegen diese wird deutlich weniger gesagt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wird bei DC sogar das Thema Transgender angeschnitten, und zwar in Episode 11 "Mord im Mondschein". Schließlich ist Frau Doktor Narumi Asai in Wirklichkeit der junge Mann Seiji Aso, welcher sich für den Mord an seiner Familie rächen will und daher wiederum deren Mörder umbringt. Es scheint ganz so, als habe sich Conan/Shinichi ein wenig in Narumi/Seiji verliebt, denn er trauert ihr/ihm noch zahlreiche Episoden lang nach, in denen auf sie/ihn Bezug genommen wird, was Conans/Shinichis Motivation angeht, dieses oder jenes Verbrechen aufzuklären.

Ansonsten finde ich es nicht unbedingt sinnvoll, das Thema "straight or gay" zur Diskussion zu stellen. Jeder Mensch hat diesbezüglich berechtigtermaßen eine eigene Meinung, die von "bin selber queer" bis zu "Gott hasst Homos" in zahlreichen Nuancen variieren kann. Da kann es schnell zu Flamethreads oder beiderseitiger Diskriminierung kommen.

Solange der Manga/Anime gut gemacht ist und vor allem die Story überzeugt, ist es für mich völlig egal, welche sexuelle Orientierung die Charaktere haben. Es gibt reichlich extrem gute Genrevertreter beider Richtungen, sowohl hetero wie homo. Mir kommt es vielmehr darauf an, daß dieses Thema würdevoll und mit Respekt behandelt wird.

Auch bei DC gibt es die eine oder andere Anspielung sexueller Natur (beispielsweise Kogoros Lüsternheiten, Conans/Shinichis Nasenbluten beim Baden mit Ran, und vieles mehr...), die einen herrlich pointierten Humor und einen nahezu unschuldigen Charakter haben. Ich kann darüber jedesmal wieder herzlich lachen und finde, daß die Serie dadurch an Substanz und Charme gewinnt.
Naja also Homosexualität gehört heutzutage schon dazu aber zu den Charakteren die bis jetzt auftauchten wäre es einfach sinnlos. Bei niemanden wurde jemals auch nur angedeutet, dass er/sie auf das gleiche Geschlecht steht. Dann würde es keinen Sinn ergeben nach einigen Jahren plötzlich einen Charakter homosexuell zu machen. Das macht echt nur die Story und die Charaktere kaputt. Und die meisten sind ja eh schon vergeben. Die kann man einfach nicht mehr auseinander bringen.
Ganz anders wäre es natürlich wenn man neue Charaktere einbringen würde. Dann könnte man die auch mit einen alten Charakter der noch Single ist zusammenbringen.
Aber wenn schon Shōnen-Ai dann auch Shōjo-Ai (das kann ich mir eh besser vorstellen)

Naja zu viel geplappert. Hoffe ich kam nicht zu streng rüber. Mir ist es eh alles nicht so wichtig. Hauptsache Ran bekommt seinen Shinichi, Kazuha seinen Heiji, Takagi seine Sato und ich meinen Toru xD
Diese Gedanken habe ich mir vor kurzem gerade auch noch gemacht, dass in DC ein homosexuelles Paare fehlt.
Fände ich persönlich cool und von wegen passt nicht zu DC, klar in erster Linie ist DC ein Krimi, aber auch der Liebe wird viel Gewicht verliehen und in unser heutigen Zeit gehört Homosexualität einfach dazu.

Ich persönlich liebe Shōnen-Ai und Yaoi. Das paar aus Detektiv Conan, was somit auch sehr gut zusammen passt, ist ShinichixKaito. Bei Heiji mache ich nicht mit, da dieser einfach nur Kazuha gehört. Selbes gilt übrigens für sie, aber da sind wir mal wieder wo anders gelandet. xD
Mir ist Ran egal, ich finde eh, dass sie besser zu Toru oder Araide passt.
Egal, zurück zum Eigentlichen: Wie websstefan schon schrieb, finde ich es schade, dass Homosexualität in Detektiv Conan nicht gezeigt wird. Eher kommt es mir so vor, als wäre es gar unnatürlich, unmöglich oder eine Art Fehlschlag. Natürlich sollen hier keine Szenen gezeigt werden, wie x mit y rummacht, aber ich hoffe, wir verstehen uns. =)
Ich würde mich auch sehr Shonen Ai in Detektiv Conan wünschen. Immerhin sind homosexuelle Beziehungen heutzutage im normalen Leben fast allgegenwärtig und Detektiv Conan ist eine recht realistische Serie und dadurch würde man es noch realistischer machen. Es gab im DC-Universum bisher keine homosexuellen Andeutungen :( Das finde ich schon schade :(

(Klingt hoffentlich nicht zu hart xD)
Es wär mal was ganz neues und ehrlich zu sein träume ich heimlich
von shonen ai Beziehung von Shinichi und Kaito, aber das ist ja nur meine Fantasie
und man muss die nicht ernst nehmen ^q^
Aber wie gesagt es ist mir egal ob sowas in DC vorkommt es wär mal was ganz anderes
und es würde mein Herz schlagen lassen sowas zusehen.
ps: Bin ein riesiger Shonen Ai & Yaoi Fan echt jetzt *q*
Mir ist egal wer mit wenn.
Ist ja nicht Real.
Meiner Meinung nach muss die Story gut sein.
Dann passt eigentlich alles finde ich.
Momentan kann ich mir das nicht vorstellen und ich will es auch ehrlich gesagt nicht. Es passt einfach nicht zu DC. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immer wenn ich von DC träume (passiert echt), träume ich über Toru x Shuichi. xD
Hey^^ Ich lasse unten auch noch was zu Pairings und FanFiction da, aber erstmal eine Antwort dazu, wie ich die Frage zuerst vorrangig verstanden hatte:
Ich denke, in DC sollte endlich ein schwuler/lesbischer Charakter eingebracht werden. Erst vor kurzem hatte ich das Thema, unter anderem, in einem eigenen Thread angeschnitten und meine Meinung dazu geäußert. Was ich eben denke, ist, dass Serien wie diese, die viel Einfluss auf Heranwachsende die in einem sehr sensiblen, stark formbaren Alter ihrer Persönlichkeit und ihres Selbst stecken, wirklich darauf achten sollten, was sie zeigen. So finde ich es absolut nicht gut, dass das allererste Mal, als man in Detektiv Conan wirklich das Thema der Homosexualität irgendwie auf den "Tisch" gebracht hat, es so geendet hat, wie es eben endete. Und zwar meine ich diese Szene mit den vermeintlich Schwulen Männern in der Karaoke-Bar, mit dem Jungen namens Eisuke, in der sich dann im späteren Verlauf einer der "Männer", als Frau herausgestellt hat. Die Reaktionen der Charaktere waren überspitzt und dazu auch noch eher kritisch und negativ, als irgendwie neutral, oder tolerant an dieser Stelle. Man hat das Thema behandelt, als seien diese Menschen irgendwie anders und außerdem brachten sie damit die Botschaft herüber, dass es etwas schlechtes sei, in dieser Hinsicht "anders" zu sein. Das prägt. Und damit wiederum, hat Aoyama an dieser Stelle in seiner Vorbildfunktion versagt, wenn ihr mich fragt. Man sollte solcherlei Charaktere einbauen und zwar so, dass sie eben keinerlei Unterschied zwischen einem Charakter wie Heiji, oder Eisuke und diesem schwulen Charakter erkennen. Oder eben zwischen einer Lesbe und Ran, Kazuha oder Sonoko.
Man sollte ihnen den Umgang damit eher näher bringen und vor allem vermitteln, dass es ganz normal ist, anstatt das Gegenteil zu tun. Aber naja, das ist jedenfalls nur meine Meinung, also müsst ihr sie ja nicht teilen.



So, und hier kommt dann mal der absolute GayRomance-Nerd zu Worte: Ich kann immer noch jeden Kerl mit einem anderen verpairen.
Meine Favoriten (auch wenn ich zugeben muss, dass ich bei manchen wohl selbst eine Geschichte produzieren müsste, würde ich eine lesen wollen, da es scheinbar keine dazu gibt...):

Shinichi x Heiji
Shinichi x Kaito
Shinichi x Shuichi
Gin x Shuichi
Toru x Shuichi


Bei Takagi könnte ich mir dann übrigens noch vorstellen, dass er sich gut mit einem original character in einer FanFiction machen würde, wenn der andere eben, auf gut-Deutsch, voll der krasse Typ ist, also ziemlich stark und cool erscheint. So ziemlich genau das Gegenteil von Takagi selbst, also.

Aber so gesehen: Ich finde, Fan Stories sind Fan Stories. Sie haben keine Auswirkungen auch den Plot des Originals, machen nichts kaputt und wem es nicht passt, der soll es eben einfach nicht lesen. Wer so etwas möchte, der soll es weiterhin tun, immerhin wird ja keinem weh getan.
Und ja, ich gebe zu, es ist schon irgendwie komisch - auch wenn ich nicht einmal ein Fan der Paare im Canon bin -, wenn Ran und Kazuha plötzlich keine "Freunde" mehr hätten, allerdings kann man es sich dann auch so vorstellen, dass sie einfach einen anderen bekommen und vor allem, dass sie schon vorher eigentlich nicht mehr zusammen waren. So würde ich es machen und ich bin mir relativ sicher, es auch schon so gelesen zu haben, demnach ist es in Ordnung und dann spricht auch das letzte Bisschen nicht mehr dagegen.
Das mal dazu, denn ich habe zwar kaum etwas gelesen, weil das schon viel zu viel ist, bin aber beim überfliegen des Anfangs, doch hin und wieder an einem Gegenargument hängen geblieben, das ich nun nicht wirklich stützend fand, daher wollte ich das hier zumindest mal anmerken.

Viele liebe Grüße~
Also ich hätte grundsätzlich nichts dagegen wenn jetzt zum Beispiel Masumi Lesbisch wäre aber ich finde es grundsätzlich nicht so toll vorhandene Pairs mit gayshipping zu zerstören. Ich meine so wie wenn man Shinichi und Heiji Shippt, dann stehen Kazuha und Ran ohne Freund da das find ich traurig. Es giebt aber auch Situatinonen/Storys wo es passt wenn die Sache in Fanfics zB nicht zu ernst genommen wird und am Ende alle glücklich sind hab ich nix dagegen. Was aber mal echt nice wäre wäre wenn in den Fällen selbst auch mal Homosexuelle vorkommen zum Beispiel stellt sich Kogogros Flirt als Kampflesbe raus sowas feier ich total. Also keine Nebenchaaktere und Hauptcharaktere bei denen noch keine Sexuelleausrichtung fest steht homosexuell machen warum nicht?
Hmmmh, und ich dachte das mit Shinichi und Kaito wär hier nur ein running gag...
Also ich persönlich ich denke mit der momentanen Personenkonstellation würde das gar nicht funktionieren. Ich hätte aber eigentlich nichts dagegen sollte es durch neue Charaktere implementiert werden, sowas kommt ja durchaus vor-
@Kuroi Harinezumi: Also ich verstehe auch deine Sicht und es ist klar, dass jemand der sich nicht für Yaoi interessiert oder es nicht mag, nicht dauernd damit zugespamt werden will. Ich meine das ist ja ganz normal, ich wollte auch nicht dauernd Bilder von irgendwas sehen, was ich nicht mag.. nur ich störe mich da nicht wirklich dran, sondern ignoriere das einfach. Manga und Anime werden von vielen Menschen die sich damit nicht auskennen, ja generell oft mit Hentai verbunden, also nicht nur mit Yaoi/Yuri, was ich auch nicht gerade toll finde. Aber das liegt nicht nur daran, dass so viele Hentai/Yaoi/Yuri Bilder in Umlauf sind, sondern auch daran, dass viele Menschen nur ein paar solcher Bilder sehen müssen und direkt denken "Ah ja, das sind also Anime", ohne sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ist ja nicht so, als gebe es nicht noch zig andere Genre, auch bei Anime und Manga, aber das interessiert viele gar nicht.
Das Wort Zwangsverschwulung, das oft genutzt wird, finde ich immer ein wenig blöd, da man eine fiktive Figur ja zu nichts zwingen kann und bei vielen wurde nie gesagt, was für eine sexuelle Orientierung diese haben bzw. spielt es in manchen Manga nicht mal eine Rolle, da eh keine Paare vorgesehen sind. Wenn man nun einen Charakter, der im Original eindeutig hetero ist, auf Bildern/FFs usw. als schwul darstellt, finde ich das auch nicht weiter schlimm, das ist eben die Fantasie der Fans und ich sehe da auch keinen sooo großen Unterschied, wie wenn man ebendiesen Charakter mit einer weiblichen Person verkuppelt, von der er im Original definitiv nichts will. In beiden Fällen ist es ein Paar, das von Fans erfunden wurde und nichts mit dem Manga zutun hat. Viele Heteropaare machen, wenn man es so nimmt, ebenso wenig Sinn wie die gleichgeschlechtlichen Paare, die bei Fans ja genauso beliebt sind. Na ja ich mag sowieso alles, ob hetero, shonen ai oder shojo ai und lasse eh jedem seinen Geschmack... und solange man diesen niemandem aufzwingen will und keinen damit belästigt, ist doch alles gut. Ich finde es nur nicht gut, wenn jemand generell gegen jede Art von gleichgeschlechtlicher Beziehung ist, aber ich bin da auch vorbelastet, wegen eines Teils meiner Familie. Genauso doof finde ich es aber auch, was gegen Heteros zu haben und total auf Yaoi fixiert zu sein, zumindest wenn es so weit geht, dass man Heteropaare schlecht macht.
Ich liebe Shonen Ai und mag das gar nicht, wenn Menschen total dagegen sind! Sicher, jeder soll seine Meinung haben, aber Homos als eklig/unnormal usw. zu bezeichnen, egal ob in Geschichten oder im wahren Leben, finde ich widerum eklig ^^'


Und ich im Gegenzug mag es nicht, wenn Menschen das alles geradezu vergöttern und dann vor allem die ganze Zeit damit um sich werfen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie jemand so sehr auf Bilder von- so nenne ich das jedenfalls - "zwangsverschwulten" Anime-Charakteren abfahren kann. Für Yuri (das weibliche Äquivalent zu Yaoi) das gleiche. Seit mich meine Ex dauernd mit dem Zeug zugespammt hat, habe ich eine totale Phobie dagegen entwickelt. Das ändert nichts an meiner generell sehr toleranten Haltung gegenüber Homosexualität ansich, aber mir geht einfach die Fanbase von solchen Bildern tierisch auf die Nerven. Ohne hier jetzt wen konkret anzusprechen, ist es nach meiner Beobachtung bei vielen von denen ähnlich wie zum Beispiel mit den Bronies - es wird mir immer wieder lang und breit erklärt, warum ich das Zeug auf jeden Fall mögen muss, wie toll das alles doch sei, und darf mir als "Beweis" gleich mal ein paar Dutzend davon ansehen. Solche "Hyper-Fans" sind es dann auch, die zum Teil mitverantwortlich für ein schlechtes Bild von Anime und Manga ansich in anderen Kreisen sind - jeder, den ich in meiner Gegend kenne, verbindet Animes und vor allem Mangas instinktiv mit Yaoi- und Yuri-Bildern, vor allem mit jenen, bei denen die Grenze zwischen "harmlos" und Hentai ziemlich stark verschwimmt (und davon gibt es doch sehr viele), teils auch direkt mit Hentai-Darstellungen. Ist zwar eine stumpfe und dämliche Sichtweise, aber sie kommt auch nicht "einfach so". Gibt ja zum Beispiel genug Facebook-Seiten, die voll mit dem Stuff sind, und das macht dann natürlich auf Außenstehende nicht unbedingt den besten Eindruck.

Soviel dazu. Was dieses Genre nun in Bezug auf DC angeht: Es gibt so viel Fanstuff aller möglichen Art, auch davon, da werd ich wohl schlecht was gegen tun können. Wem es gefällt, der soll sich damit gern begnügen. Nur, ich selbst muss es nicht haben.
War das jetzt Sarkasmus, @webstefan? xD

@DCever: Nein das war kein Sakasmus. Ich liebe in der Tat Yaoi :) Wäre doch mal eine Idee ein OVA mit etwas Yaoi zu produzieren :)
Ich liebe Shonen Ai und mag das gar nicht, wenn Menschen total dagegen sind! Sicher, jeder soll seine Meinung haben, aber Homos als eklig/unnormal usw. zu bezeichnen, egal ob in Geschichten oder im wahren Leben, finde ich widerum eklig ^^' Wenn manche Fans meinen Shonen Ai passt nicht in einen bestimmten Manga, zieht das für mich auch nicht, denn dann passen genauso auch nicht die ganzen Heteropaare, die ja schließlich auch sehr beliebt sind. Ich meine bei Conan ist das bei manchen Figuren noch mal was anderes, da es da durchaus auch Liebesgeschichten gibt und man ja von einigen Charakteren weiß, in wen sie verliebt sind. Also gegen Shinichi x Ran lässt sich wirklich nichts sagen, außer dass man das Paar persönlich nicht mag, was ja auch okay ist. Ich finde es auch okay wenn jemand Shonen Ai nicht mag, nur wenn jemand komplett dagegen ist, ist mir das einfach unsympathisch >.< Außerdem muss man auch noch unterscheiden zwischen "ich mag ein Paar das nicht in der Geschichte vorkommt (egal welches Geschlecht die nun haben) auf Bildern/FFs/Doujinshi usw. wünsche es mir aber NICHT für die Originalgeschichte und meine auch nicht, dass gerade die beiden (z.B. Kaito und Shinichi) füreinander bestimmt sind" und "Shinichi und Kaito sind das Traumpaar, sollen auch im Manga zusammenkommen und mit Ran passt Shinichi eh nicht zusammen!", um es mal etwas extremer auszudrücken xD Man kann doch auch eine Figur gerne mit verschiedenen anderen sehen und trotzdem heißt das noch lange nicht, dass man die alle auch im Manga verkuppelt haben will ^^ Ehrlich gesagt verstehe ich nicht mal warum manche Menschen bei Shonen Ai immer so ein Problem haben und dann auch noch in echt was gegen Schwule/Lesben haben... ne also wirklich, es gibt nichts Schlimmes daran homosexuell zu sein, das einzig Schlimme sind manche Menschen... aber na ja einige werden ihre Meinung noch ändern, andere leider nicht, so ist das eben.
Shonen Ai Paare die ich mag sind:
Kogoro x Shinichi - ungewöhnlich ich weiß, aber ich finde es lustig :D
Kaito x Shinichi
Heiji x Shinichi
Shuichi x Shinichi
Gin x Shinichi
Toru x Shinichi
Gin x Shuichi
Shuichi x Toru
Hakuba x Kaito
Shiratori x Takagi
Conan/Shinichi x Mitsuhiko (wenn die beiden älter sind)
Wo Shinichi steht, meinene ich immer auch Conan, aber nur, wenn Conan älter ist und keine 7 mehr, weil Shota brauch ich keins ^^
Und mehr fallen mir gerade nicht ein, gibt aber sicher noch welche... mein Lieblingspaar bei DC ist und bleibt aber Shinichi x Ran!! Und das ist im Manga auch das einzige mit Shinichi das ich sehen will! *___*
Generell hab ich nichts gegen Shonen Ai (auch in der Realität nicht), lese sogar selber hin und wieder Fanstorys in dieser Ruprik; allerdings muss dieses Thema zum Anime selbst und zu den jeweiligen Charakteren passen, dass ich mich dafür begeistern kann bzw. ich sagen kann "Find ich cool!" - DC zählt da für mich definitiv nicht dazu!!
Wem's gefällt ist okay, akzeptiere ich auch voll und ganz, aber ich kann mir Paare wie Shinichi x Kaito, Heiji x Shinichi oder dergleichen überhaupt nicht vorstellen, letztendlich will ich das auch gar nicht.
Keine Ahnung warum ich da so prüde bin xD, aber vielleicht liegt es auch an der Tatsache, dass die Paare in der Serie bereits von Anfang an vorbestimmt sind - wäre dem nicht so, würde ich womöglich anders über das Thema "Shonen Ai in DC" denken.
War das jetzt Sarkasmus, @webstefan? xD

Also ich bin ja eher der Typ, der Shinichi und Heiji überhaupt nicht verkuppeln kann, weil ich einfach finde, dass Kazuha zu Heiji gehört. Na ja, wobei, ich habe da noch eine FF in Planung, wo Heiji und Shinichi wahrscheinlich zusammen sind oder so. xD
Auf jeden Fall liebe ich Shounen-Ai bzw. eher Yaoi *hust*, jedoch meistens mehr Animes/Mangas, wo man schon von Anfang an weiß, dass es dieses Genre enthält. Bei Conan lasse ich das noch durchgehen, aber bei Fairy Tail (ich weiß, Off Topic) geht das gar nicht. :D
Gute Idee. Ich liebe Yaoi :) Warum also nicht :)
Shinichi und Kaito z.B. :)
Also ich finde es für meinen Teil einfach toll, so Yaoi Zeug *^*
Und auch bei Detektiv Conan kann man das sehr gut auch reinbringen >w<
Davon meine Lieblingspairs:
HeijixShinichi/Conan
KaitoxShinichi/Conan

Dazu gibt es auch auf Fanfiktion.de ganz tolle Storys :3
Ich bin, zugegeben, ein richtiges Yaoi/Shonen-Ai/Slash Fangirl.
Auf Fanfiktion.de gibt's da einen Haufen toller Geschichten zu DC.
Zugegeben, anfangs hat mich das auch irgendwie angeekelt (nichts gegen Schwule/Lesben), aber jetzt find ich's einfach nur noch toll!
Ich finde vor allem HeijixShinichi interessant, aber grundsätzlich find ich die Verkupplungen unter den vier Jungs klasse!
Das wären dann:
ShinichixKaito
ShinichixSaguru
ShinichixHeiji
HeijixKaito
HeijixSaguru
KaitoxSaguru
usw...
Yuri/Shojo-Ai ist eher nicht so meins, aber dagegen hab' ich auch nicht wirklich was.
Ich glaube es wurde auch schon erwähnt, dass es absolut sinnlos ist, sich darüber aufzuregen und es, den jeweils 'vorbestimmten' anderen Partner gegenüber, als unfair abzustempeln.
Ich mag die Hauptpairs auch nicht wirklich. (ShinichixRan;HeijixKazuha)
Aber jeder so, wie er mag.
Lg Meiyo *Yaoi-Fahne mitschwenk*
@MihawkMiyano : Sera x Shiho ist aber nicht Shonen Ai, sondern Shoujo Ai...
Könnte mir nur ein Paar vorstellen zu dem Thema:
Sera x Shiho/Ai (beide haben irgendwie nicht so wirklich jemanden, also von Kudo mal abgesehen, da der ja wohl mit Ran zusammen kommen wird)
ansonsten eher unpassend ....
Ich bin dafür, dass man einen neuen Thread mit dem Thema: "Homosexualität - völlig akzeptabel, normal oder doch abstoßend?" eröffnen.

Meiner Meinung nach sollte man alle Menschen akzeptieren, egal ob er nun homosexuell, asexuell, intersexuell oder sonst was ist. Alle Menschen sind eben Menschen und da sollte man niemanden aus der Gesellschaft ausklammern. Ich kann auch nicht verstehen, weshalb einige es eklig finden, wenn Schwule oder Lesben eben zusammen sind und ihrer Liebe freien Lauf lassen.
Im Grunde ist es so, wie wenn ein heterosexuelles Paar das macht. Nur weil es dieselben Geschlechter sind, ist das nicht gleich etwas Schreckliches.

Edit von Lionhawk: hier der Link zum Thread: Detektiv-Conan.ch | Thread : Homosexualität - völlig akzeptabel, normal oder doch abstoßend?
ja vielleicht sollten wir das wirklich in einen anderen Thread verschieben, aber die Diskussion ist interessant und sollte nicht gelöscht werden.
Ich persönlich finde es schlimm, wenn man solche Leute einsperren würde, womöglich noch in die Psychatrie. Es gibt ganz andere sexuelle Richtungen (ich denke ihr wisst was ich meine), die man behandeln sollte. Homo-und Bisexualität ist einfach eine andere sexuelle Neigung, aber doch nicht so wie z. B. Pädophilie und Schlimmeres.Übrigens dient Sex nicht bei allen Tieren nur der Fortpflanzung, z. B. bei Delphinen.
nein, ich studiere auch noch nicht XD

Genau weiß ich das zugegeben nicht, da müsste ich mich noch mal ausgiebig mit den

naja, es ging nicht um ein Dorf. Sondern um ganz Amerika. Da vergeht kein homsexuell-loser Tag XD

naja...ich finde es gehört schon dazu. Wenn man geklärt hat, ob homosexuallität normal ist, eklig oder what ever, kann man auch entscheiden, ob es in solch eine serie passt. sonst eben im off-topic bereich n neues Thema XD
Bei denen weiß ichs nicht, aber von mir. Ich studier nicht, Arbeit geht vor.
Absolut: (Ich kürz mal ab)
HeteroPaare: HomoKinder 50 Stück
HomoPaare: HomoKinder 50 Stück
Relativ: (Editerle: Hatte mich da vertippt)
HeteroPaare: HomoKinder 20 % der Anzahl an Kindern bei HeteroPaaren
HomoPaare: HomoKinder 20 % der Anzahl an Kindern bei HomoPaaren

Ich meine: Alle Homosexuellen sind aus dem Dorf raus, bis das nächste homosexuelle Kind geboren wird vergeht eine Zeit lang. Also hat er erstmal Erfolg.

@Sayori
Hast vielleicht Recht. Hätte ins OffTopic gehört. Wenns is, dann vielleicht woanders weiterdiskutieren.
ähhh war das thema nicht shonen-ai in dc ? ich mein ja nur ,bin grad etwas verwirrt. kann es sein , dass ihr schon alle studiert ?
könnte ja sein wenn man bedenkt , dass ihr das alles so gut erklären könnt ...^^ soll nicht bös gemeint sein!

zurück zum thema :wie wäre es mal z.B.mit gin und yamamura . sowas könnte man als spezialfolge, was wäre wenn... die nichts mit der originalhandlung zutunhatt, machen immer mit verschiedenen pairings ^^
sry, ich begreifs nicht. Was meinste du mit absolut oder relativ in dem Zusammenhang? XD

und wie Sera schon schrieb, es hätte nicht funkitoniert. Weder Anlage noch Umwelt spielen eine Rolle. Es würden also immer wieder von heterosexuellen Paaren homosexuelle Kinder kommen.
Ich meinte damit ja auch nur eine kurze Zeit lang.
Das hätte nicht funktioniert, da das Aufwachsen bei homosexuellen Paaren wenig bis keinen EInfluss auf die Sexualität des Kindes hat. Es gibt genug Kinder die bei hererosexuellen Eltern und Umfeld aufwachsen und selbst homosexuell sind. Das allein beweist, das das Umfeld nur wenig Einfluss auf die Neigungen eines Kindes hat.
Genau das mein ich. Also das bei homosexuellen Eltern genau so viele homosexuelle Kinder heranwachsen wie bei Heterosexuellen Eltern

Absolut oder relativ gesehen?

Alle Homosexuellen einsperren, in ein extra Dorf, damit es keine mehr gibt.

Muss aber sagen: Hätte funktioniert, also seine Rechnung wäre dann aufgegangen...
Es wirkt sich sehr selten auf die sexuelle Ausrichtung aus, meist das nur in dem Sinne, dass sich das Kind in ein Muster gedrängt fühlt, und er dieses annimmt, selbst wenn er sich anders fühlt. So ist es ja auch bei Transgender, selbst wenn ein Junge lieber mit Mädchensachen gespielt hätte, es aber wegen seinen Eltern nicht dufte, wird sich seine sexuelle Ausrichung nicht ändern. Viel eher wird er seine Ausrichtung zu verdrängen versuchen und sich anpassen wollen, was nicht selten zu psychischen Problemen führt.

wie man auf die Theorie kommt, dass homosexualität von den Eltern vererbt wird... ist mir auch ein Rätsel. Aber okay, ein Amerikaner wollte deswegen alle Homosexuellen einsperren, in ein extra Dorf, damit es keine mehr gibt. Unnütze info, aber ich fand diese Vorstellung und Unwissenheit des Mannes erschreckend und belustigend zu gleich.

Genau das mein ich. Also das bei homosexuellen Eltern genau so viele homosexuelle Kinder heranwachsen wie bei Heterosexuellen Eltern :3

ja...das ist sehr grausam... aber (zum Glück?) ein anderes Thema. >_<
Ich sagte ja nur Prinzip. Ich wollte nur klarmachen, was Prägung ist.
Da war nämlich etwas so in er Art: Einen Jungen in der sensiblen Phase oder Kindheit dazu zu zwingen mit Autos und dergleichen zu spielen wirkt sich auf seine sexuelle Ausrichtung aus (zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit).
Wenn es keine Einflüsse gibt, dann ist auch alles gut, würd ich sagen, aber es gibt immer Einflüsse.

Biologisch betrachtet gilt Sexualität als Fortpflanzung, aber gut, beim Menschen wurde das alles etwas komplexer.

Oder wir sagen: Die Schwulengene kommen von der Mutter (Zitat - Ende). Ok, das ist absoluter Schwachsinn. Ich frag mich sowieso, wie man auf soetwas kommt. Aber bevor ich hier jetzt in einen anderen Bereich/Thema übergehe, lass ich das.

Auch wenn man unter homosexuellen Paaren aufwächst kann keine Steigerung der homosexuellen Kinder wahrgenommen werden.

Äh, meinst du damit die Anzahl an homosexuellen Kindern, oder wie meinst du das mit Steigerung?
Zur Adoption schreib ich jetzt mal nichts.

Zum Thema psychischer Hospitalismus: Ich fand das ja grausam...
Ich weiß nicht warum schließen, ich persönlich empfinde das alles hier als vollkommen akzeptable Diskussion XD Ich hoffe mal eine nachfolgende Diskussion ist okay, denn ich finde das Thema durchaus interessant :3

Mit deinem Beispiel. ArJay, ist das doch vollkommen was anderes, du vergleichst da Äpfel mit Birnen XD Natürlich prägt sich die Ente auf den Schwan, wenn dieses den Schwan als Muttertier ansieht. Bei Menschen ist das nicht anders, nehmen wir Wolfskinder als Beispiel. Diese Kinder leben entweder gänzlich alleine so dass sich gar keine Sozialisation einstellt, sie nichts lernen, keine eigene Persönlichkeit entsteht und diese nur nach ihren Insinkten handeln (Psychischer Hospitalismus bzw. Kaspar Hauser-Syndrom), oder Kinder, die bei wilden Tiere aufgewachsen sind. Hier tritt, wenn man so will, eine Fehlprägung auf. Die Kinder orientieren sich-natürlich- an den Tieren, beispiel Wölfen, weil sie einfach kein anderes Vorbild haben. So werden diese Menschen handeln wie Wölfe, nicht wie Menschen, sie sehen sich, trotz ihres körperlichen Unterschiedes als einer von ihnen. Es ist eigentlich selbst unter Menschen nicht anders, dafür muss man nicht so in die extreme gehen. Jeder Mensch ist anders geprägt, vor allem merkt man dies zwischen den einzelnen Kulturen. Es findet eine vollkommen andere Prägung statt, hier ist es zwar keine Fehlprägung, aber trotzdem, die Menschen orientieren, denken und handeln anders, je nach Kultur, Religion, etc.
Die Frage ist jetzt, wo und wann eine Fehlprägung der Sexualität eintritt. Früher dachte man, dass Kinder bzw. vor allem Mädchen, die sexuelle Übergriffe erlebt haben, aus dem Trauma heraus lesbisch werden. Dies kann nicht belegt werden, da es zwar lesbische Frauen gibt, die Opfer geworden sind- allerdings ist der prozentuale Anteil nicht wirklich abweichend von bi-,hetero-,a-,trans,-etc-sexuellen. Auch wenn man unter homosexuellen Paaren aufwächst kann keine Steigerung der homosexuellen Kinder wahrgenommen werden. Wenn Kinder also vollkommen normal erzogen werden und auch die anderen äußeren Umstände vollkommen normal sind, wo entsteht hier die Sexualität? Wo kann es sich hier um eine Prägung handeln?

In Biologie hatten wir das Thema Sexualität -natürlich-auch, ebenso in Psychologie,Pädagogik und Soziologie (btw., was vielleicht da noch interessant ist. Sexualität hat nicht nur was mit Fortpflanzung zu tun sondern auch mit der Lustfunktion, der Beziehungsstiftenenden-Funktion sowie die Identitätsfunktion. Ich denke, letzteres ist wichtig für dieses Thema :3)
@ArJay:okay,da hast du irgendwie recht :D ,aber wehe du sagst noch einmal das Homosexuallität eine Fehlprägung ist,dann bist du dran xD
Ich will mich ja nicht streiten.
Jeder hat nun seine eigene Meinung. Deswegen braucht man doch nicht gleich den Thread schließen. Ich sag einfach: Lassen wir das und lassen das Thema offen, für andere, die vielleicht auch noch eine Meinung zum Thema Shonen Ai in Dc haben.
@Akemi Sky:ja,das sollte ein Mod wohl besser tun,sonst exkaliert es noch...*meine Nerven*
Homosexualität ist keine Fehlprägung und auch nicht eklig.
Jeder empfindet das halt anders. Aber schimpft hier nicht herum, wenn ihr das nicht akzeptieren könnt.^^

Vielleicht wäre es besser, ein Mod schließe den Thread.
Wir hatten vor einem halben Jahr in Biologie Instinkthandlungen, Prägungen, Reflexe usw. durchgenommen.
Kam auch der Fall dran, wenn z.B. eine Ente einen Schwan als Muttertier ansieht. Wenn es ausgewachsne ist, wird es sich versuchen mit Schwänen zu paaren. ->Fehlprägung
Dasgleiche war auch das Nachfolgeverhalten: Entenküken sieht das als Muttertier, welches es zuerst erblickt und folgt ihm dann. Wenns ein Schwein ist, dann words mit hoher Wahscrheinlichkeit dem Schwein folgen. ->Fehlprägung
Das Prinzip ist nun dasselbe, wie bei Homosexualität.
Klar: Homosexualität ist nur eine sexuelle Fehlprägung im Kindesalter, aber naja...

Natürlich, eine Fehlprägung^^ was ist daran denn bitte "verfehlt"? Ich persönlich fände es auch eklig, mit Frauen rumzumachen, aber jedem was er will- und einfach zu schreiben, dass so was eine Fehlprägung ist, ist auch ne Fehlprägung-.-^^
Klar: Homosexualität ist nur eine sexuelle Fehlprägung im Kindesalter, aber naja...

Stimmt meines Wissens nicht ganz. Hat eher was mit Anlage(nicht direkt, mir fehlt das wort XD) zu tun, wobei ich denke das auch die Kindheit was mit zu tun hat. Aber zur Zeit ist die Wissenschaft eher auf dem Stand, das es eine Sache ist, die bereits von Anfang an festgelegt ist (hinzukommt, dass es im Tierreich ebenfalls in vielen/allen Arten Homosexuallität gibt... hat letztendlich auch seinen Grund.)
da das ganz einfach unnatürlich ist und meiner meinung nach echt eklig!

Naja... was ist denn bitteschön für dich unnatürlich? Es ist doch eine natürliche Sache, man entscheidet sich nicht für eine Sexualität sondern hat diese eben XD Und wie oben schon geschrieben, es kommt im Tierreich vor und es hat Gründe für Homosexualität (bzw. Forscher nehmen diese Gründe an)


Nja, keine Ahnung. Ich würde es schön finden, wenn ein einziges mal ein Pairing vorkommen würde, das aus 2 Männer/Frauen besteht.Ich finde es wichtig, dass eben auch Kinder schon mit verschiedenen Sexualitäten in Kontakt kommen, und das nicht nur im Sexualkundeunterricht, sondern auch im ganz normalen Leben. Einerseits damit sie, wenn sie selbst merken sie sind 'anders', keine Angst haben müssen, sich nicht ekeln müssen vor sich selbst, andererseits damit andere es akzeptieren und nicht abnormal finden. Es ist ja schön und gut, wenn man damit nichts anfangen kann, aber ein gewisser Umgang sollte bestehen. Man sollte es nicht als eklig, sondern als normal sehen. Klar, man muss sich keine Geschichten mit lesbischen/schwulen Paaren antun, aber bei DC wäre es mal ein kleines Paar, das echt tragbar. Es geht ja nun auch nicht um deren LiebeslebenXD. Ich finde einfach, das wir in einer Zeit angekommen sind, indem die Frage, ob jemand auf Frauen oder Männer steht, oder auf beide, sich nur bei der Partnerwahl stellen sollte. Es ist jedem selbst überlassen, wen er liebt. Es ist einfach egal. Deswegen fände ich wie gesagt ein einziges Pärchen nett... aber ist eben Japan. Und ne Kinderserie... da kommt das nicht mehr vor XD
ich fänd das in dc auch nicht grad so tolle.
bin aber auch generell nicht ganz dafür . wenn manche menschen in der realität so glücklich sind solls mir recht sein aber wenn ich ehrlich sein soll find ich das ganze nicht so tolle, da das ganz einfach unnatürlich ist und meiner meinung nach echt eklig! man hatt mir stets die normale beziehung unter die nase gerieben, vielleicht kann ich deshalb nicht damit umgehen. allerdings muss ich dazu sagen,ich stimme den meisten usern hier zu, manch ein paar wäre durchaus interresant, allein schon wegen der lachflashgarantie!^^
siehe shu x gin ^^
dennoch im grunde bin ich total dagegen!!!

Ich finde, es passt überhaupt nicht zu DC.


Meine Worte...
Im Grunde bedeutet der Begriff Shonen Ai nichts anderes als homosexuelle Beziehung zwischen Jungs/Männer. Und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

Sowas bei DC geht gar nicht. Es gibt genug andere Animes die wirklich nur auf sowas ausgelegt sind. DC ist in erster Linie ein Krimi und dabei soll es bitte auch bleiben.
Wenn ich da jetzt, ohne aufzupassen, drauflosschreibe, dann werde ich als intolerant abgestempelt.
Im Grunde bedeutet der Begriff Shonen Ai nichts anderes als homosexuelle Beziehung zwischen Jungs/Männer. Und damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Klar: Homosexualität ist nur eine sexuelle Fehlprägung im Kindesalter, aber naja...
@ArJay: ja das sagen viele.
Und wieso magst du das Zeug nicht?
Ich finde, es passt überhaupt nicht zu DC.
Und außerdem mag ichs eh nicht.
Ja natürlich ist es eine Sie. Es wurde schließlich gesagt.
ja,Fynn,das weiß ich habe die Foge auch gesehen,aber ich glaube trotzdem nicht das er ''eine sie'' ist,sebst als Bodybilderin.
hier, beweis
spoiler für epi 507
Spoiler  
Von diesen 3 Gästen ist allerdings nur einer mit Begleitung erschienen, und diese beiden sind auch der Grund für Eisukes Nervosität. Dieser hatte sich in der Tür vertan und Herr Arimoto küssend mit einer anderen Person gesehen, die er für einen Mann gehalten hat. Es stellt sich aber heraus, dass es sich um Herr Arimotos Freundin handelt, die genau wie er Bodybuilding betreibt und daher öfters mit einem Mann verwechselt wird.
Ach,also ich personlich glaube auf garkeinen fall das er ''eine sie'' ist.
@Eiko
stimmt nicht :3 Die dachten zu Anfang, dass es sich um ein schwules Pärchen handeln würde, aber der eine war eine sie ;'D
Fynn, es kam aber mal in einer Folge ein schwules Paar vor. In einer Karaoke-Bar, Eisuke hat die beiden gesehen.

E/: Ah, k. War lange her, dass ich die Folge gesehen habe, haha. ^^' Danke ~
Gin x Shuichi hätte doch Style :D
Oder Yamamura x Eisuke. Dann hätte man zwei Vollidioten vereint, wäre doch auch mal was.
Yamamura x Kogoro..:'D

Gott, hatte ich einen königlichen Lachflash gehabt wegen den Vorschlägen x)
Das die Charas in der richtigen Handlung keine homosexuellen Beziehungen eingehen werden, ist denke ich mehr oder minder klar... wenn ich mich recht entsinne gibt es ja noch nicht mal ein homosexuelle Pärchen als Nebencharaktere (z.B Opfer, Täter, Zeugen). Ist eben ne Kinderserie und da wird auf sowas mehr wert gelegt, dass keine schwule und lesben vorkommen. Damit will ich nicht etwa sagen, dass Kinder mit verschiedenen Sexualitäten nicht in Berührungen kommen sollten, bei Gott nicht, ich bin sogar eher der Meinung, das eine frühe Aufklärung die Diskriminierung entgegen helfen würden. Aber erstmal wollen Eltern nicht unbedingt dass ihre Kinder 'sowas' gucken... zudem ist es bei DC so...es ist nunmal eine japanische Serie. Zwar gibt es in Japan unheimlich viele Yaois/Shonen-Ais und Yuris/Shojo-Ais, trotzdem ist es, entgegen der Aussagen und Vermutngen vieler Fans, gesellschaftlich eher verpönt. So würde sich der Anime/Manga doch eher schlechter verkaufen. Wie Aki Yamamura schon schrieb, sehr vermutlich auch international. Die Einbringung von anderen Sexualitäten wäre also nicht besonders klug... vor allem nicht bei den Hauptcharas...
trotzdem, wie schon geschrieben, finde ich es in FFs toll... wobei ich auch mit den gegeben Pairs zufrieden bin :3
Also Ich bin fest davon überzeugt, dass es kein Shonen Ai in DC geben wird. Alle Hauptcharaktere haben doch schon ihren perfekten Partner eines anderen Geschlechtes und da in anderen Länder mit dem Thema Homosexualität anders umgegangen wird wäre dies auch für DC, das international sehr bekannt ist, eher ein Verlust an Fans.
Ich persönlich fände so eine Liebesgeschichte süß, aber nicht zwischen zB Shinichi und Heiji, da die ja schon eine Partnerin haben und ich es ein bisschen traurig für Ran und Kazuhe fände. :)
Also jeder der sagt das sowas in echtem Leben schlecht ist hat null tolerantz!/Wie kann man sowas nur behaupten?!/Solche behauptungen das sei schreklich,abnormal oder sonst was sind wohl total idiotisch. Ich,zur meinem tail,bin voll der Yaoi-Freak und respektiere schwule,lesben,bisexuele,transexuele etc. auch im waren Leben.

*Heiji und Shinichi Flage durch die Luft schweng*
ich mag zwar keine yaois und lese sowas auch nicht aber ih finde es übertriben wenn man sagt das sowas im echten leben schlecht ist ( damit beleidigt ihr alle schwulen und läsbischen leute >_<)
so und wenn ich mir ein pair aussuchen müsste dann würde es wahrscheinlich HeijixShinichi, Kaitox Shinichi, KaitoxHeiji (das könnte echt lustig sein) joa das wars von mir^^
Moinsen!
Okay... Wie soll ich anfangen? Also!
Ich bin auch voll der Yaio-Fan! Ich hatte nur etwas... nennen
wir es angst?! Vor 19Conan_Edogawa95, weil... keine Ahnung! Ich bin halt so ein kleiner schisser, und deswegen wollte ich 19Conan_Edogawa95 mal recht geben! 19Conan hatte much irgendwie eingeschüchter! Und irgendwie stelle ich mir HeijiXShinichi ganz heiß vor! xp
Ich will nicht wirklich eine Antwort oder ein Kommentar hier zu haben, aber wenn es unbedingt sein muss... Mir egal! xp Ich wünsche euch noch viel spaß beim rum fantasieren! XD
Lg Luigi :D
(Und 19Conan? Ich habe nichts gegen dich oder so! :D Ich wollte das nur mal sagen weil ich ein riesen Yaio-Fan bin und nicht auf einer Lüge leben kann! XD)
Ich liebe eigentlich auch Yaios (Fahne mitschwenk xD)
Aber zu DC würde es hauptsächlich einfach nicht passen, da es so viele gibt, die sich ein Paar mit ShihoXShinichi oder ShinichiXRan wünschen. :(
Außerdem gehört DC nicht in die Shonen Ai oder Shōjo Ai Kategorie :)
Aber dagegen hätte ich ÜBERHAUPT NICHTS :DDDD
@ShellingFord ich hatte gerade so einen LF bekommen xDDDD Ich krieg mich nimmer ein xDDD
@XxxAyumiChanxxX:cool jemand der mich versteht*Yaoi Fahne mit schwenk*
Echt in DC passen einige Jungs miteinander und deshalb werden sie verkuppelt,einige pairs sind amüsant etc.,is ja eh nur fantasy
@ AKEMI STARLING
Ich bin ganz deiner Meinung ^.^
Und ich kann das gut nachvollziehen, bin auch Yaoi/Shonen Ai süchtig *Yaoi Fahne schwenk*
@ShellingFord:Ich glaube die Frage passt hier nicht so ganz rein. ._.
Was ist ein Ehrenmitglied ?
naya ich bin ein richtiger Yaoi süchti und krieg einfach nicht genug von dem Zeug vorallem in DC(sag ich ja oft genug) und tya Heiji x Shinichi und/oder Kaito x Shinichi passen auch gut miteinander,find ich.
ran ist echt nervig! aber ich find schwule und lesben einfach... naja wenns ihn spaß macht. allerdings hätte ich bei dem ran und shinichi problem eine andere lösung:
ein neues mädel muss her!!!!!!!!!!
Ich gib zu ich bin süchtig nach shonen ai bzw. yaoi ^.^
Ich kann verstehen, dass nicht jeder das mag und auch seine Meinung dazu äußert, aber ich finde das Ganze einfach toll *yaoi fahne schwenk*

Zu den Pairings:
Kaito x Shinichi und Heiji x Shinichi sind die einzigen Paare zu denen ich mir bisher FanFictions durchgelesen habe und ich finde sie toll *-*
Was ich mir auch noch vorstellen könnte währe Gin x Shuichi, einfach zur Unterhaltung :P
Andere shonen ai Paare passen meiner Meinung nach nicht zu DC.

Zu allen Shinichi x Ran Fans hier:
Ihr könnt nicht verstehen wieso einige Shinichi mit einem anderen Boy verkuppeln und ich verstehe nicht wieso ihr ihn mit Ran verkuppelt xD Aber mal ernsthaft was findet ihr den an dem Paar so toll ? Ich finde ja eher, Ran zerstört des öfteren spannende Momente und sie geht mir mit ihrem rumgeflenne echt auf den Keks (mein armer Keks ist tot... Ja, ich liebe Flachwitze, wenn ich das überhaupt so nennen darf (vermutlich nicht :D))

Und nicht vergessen Morddrohungen und Briefbomben kann man auch an den Absender zurückschicken, also lasst es lieber gleich bleiben xD
Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein kleines verrücktes Yaoi/Shonen Ai- Kind....allerdings muss ich 19Conan_Edogawa95 Recht geben.
Ich bin einfach auch dem Meinung, dass es bei manchen Animes einfach unnötig ist soetwas zu machen und sie sozusagen "zwangsverschwulen" und ja gerade DC ist für mich so ein Anime wo es etwas zu weit geht.
Klar würde ich noch das Pair Shinichi x Heiji und auch Shinichi x Kaito verstehen und akzeptieren und vllt auch eine Story dazu lesesn...doch alle anderen Pairings finde ich irgendwie abstoßend....
Ist meine Meinung aber ich lass gerne den andern ihren Spaß dabei
@LuigiTheHero: Ich habe schon verstanden, weswegen du diesen Thread eröffnet hast. Du wolltest einfach wissen, was wir alle davon halten. Das finde ich auch total okay und deswegen fühl dich bitte nicht angegriffen, wenn ich meine Meinung hier euch mitteile. Also mach dir keine Sorgen, dass ich irgendwie was gegen dich oder deiner Meinung hab oder gegen diesen Thread hier. Keep cool! ;D

Nakamori und Kaito XDD hahahaha oh gott :D
und genta und megure wäre echt... omg ih
An sich habe ich nichts gegen Shonen Ai und ab und zu lese ich auch mal etwas über Yaoi und Shonen Ai, aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht in jedem Anime die Jungs "zwangsverschwulen" muss und die Mädchen "zwangsverlesben". Hier geht es eigentlich nur um Shonen Ai, aber ich denke Yuri ist da auch so ein heikles Thema.

Ich finde Shonen Ai passt in Detektiv Conan echt null rein und deswegen mache ich mir da auch nicht so wirkliche Gedanken über mögliche Pairings. Ich denke, das einzige Pairing, was ich akzeptieren würde wäre Shinichi und Heiji, aber ansonsten...

Aber wie gesagt. Ich finde es nicht schön, wenn in jedem Anime das Thema durchgekaut werden muss, weil irgendwelche Fans meinen die Jungs immer miteinander verkuppeln zu müssen. Man kann ja sagen, dass man über sowas drüber hinweg schauen kann und den Anderen ihr Spaß lassen soll. Ja, das werde ich auch tun, aber trotzdem kann ich es ja immer noch blöd finden und deswegen sage ich: Ich wünschte, dass einige Fans damit aufhören würden Jungs in Nicht-Shonen-Ai-Animes miteinander zu verkuppeln. Punkt.
Genta und Megure

das wäre pädophil nicht shonen-ai
abgesehen davon finde ich ausser dem Pairing shu x gin die anderen eher langweilig weil das auch schon fast vorbestimmt ist. Die einzige die vielleicht lesbisch sein könnte ist sera finde ich.
Genta und Megure (Pedobär xD)
ok...ich Liebe Shonen Ai,Yaoi,Shojo Ai,Yuri und in DC hab ich es total gerne wen Leute in dieser Art verkuppelt werden...
Ich bin in dieser ansicht total crazy und stelle mir auch die unmöglichsten pairs vor weil ich es amusant finde^^°

mal ein paar paare:

Kogoro und Shinichi/Conan
Kid und Shinichi/Conan
Heiji und Shinichi/Conan
Gin und Shinichi/Conan
Akai und Shinichi/Conan
Shiho/Ai und Ran
Shiho/Ai und Ayumi
Yusaku und Shinichi/Conan
Shiratori und Takagi
Gin und Akai
Kaito und Shinichi/Conan
Nakamori und Kaito
Araide und Shinichi
Araide und Gin
Araide und Heiji
Araide und Saguru
Makoto und Shinichi
Takagi und Heiji
ich konnte mir bei fast jedem 2. Vorschlag das Lachen nicht verkneifen^^
Jetzt bin ich dran. Gegen folgende Kombis hätte ich nichts einzuwenden, denn diese würden stark zu meiner Belustigung beitragen:

Gin - Wodka
Shiratori - Takagi
Genta - Mitsuhiko
Kir - Vermouth
Yukiko Kudo - Yoko Okino
Yusako Kudo - Kogoro Mori
Sato - Yumi
Ran - Sera
Chianti - Vermouth
Gin - Shinichi/Shuichi
Sherry - Ran

Ein paar Ergänzungen:
Conan - Genta
Yumi - Chianti
Shinichi - Heiji /Kaito
Kaito - Heiji
Ran - Sonoko
Sera - Yoko Okino
...
Shiratori - Takagi


Ich hatte so einen Lachflash xDD
ran sonoko kann man sich ja iwie noch vorstellen^^
zinno das ist ansichtssache :) nicht jeder mag happy ends, mir ist das egal solange wie das ende nicht langweilig ist ^^

aber ich finde auch das es zu dc nicht passen würde :) aber aus fun kann man sich ja darüber gedanken machen ^^ wenns den jenigen spaaß macht bitte
spinnt ihr dc ohne happyend wenn es keins gäbe würd ich gosho hassen!
Ich finde auch, dass ein Happy End nicht unbedingt sein muss. Ich denk so bei so ziemlich allem, denn auf die Dauer sind die ewigen Happy Ends in allen Geschichten schon ein bisschen langweilig...
Aber wenns gut durchdacht ist, meinetwegen.

Zurück zum Thema:
Also gewisse Konstellationen wären schon recht Lustig:
Spoiler  

Heiji - Shinichi
Megure - Takagi/Shiratori
Shiratori - Takagi
Ran - Sonoko
Gin - Shinichi
Wodka - Shinichi
Kazuah - Sonoko
Ai - Ayumi (ähm... ja...)
ich aber und was ich will gilt :P ausserdem keiner ausser du will bestimmt kein happy end
ernsthaft shonen ai in conan ne denn würde ich kein dc mehr gucken (nicht schwulen feindlich sondern dann wär es für ran ja kein happy end wenn shinichi schwul wär )
Heiji - Shinichi xD
sonoko ist doch eh schon fast auf dieser schiene...
also nehm ich sonokoxsera
Shonen Ai nicht Shōjo Ai aihaibara ^^

.. was ich geschrieben habe, war auf einem anderen beitrag bezogen.

denke aber man kann hier trotzdem auch über shōjo Ai reden.
passt irgendwie überhaupt nicht in Detektiv conan !
Shonen Ai nicht Shōjo Ai aihaibara ^^
sera x shiho.. das wär doch mal was!
hier noch ein männliches paar:
kogoro x megure^^ (total heiß XD)


Haha, aber sowas von! :DD *Spaß*
Ich glaube wenn die beiden ein Paar werden fress ich einen Besen ^^
mir wirds leicht übel.
das ist doch nur ein Fake.
Ich hab mal ein Video bei youtube gesehen da gesteht Shinichi Ran, dass er schwul is.
ich bin nicht schwul und mir is es eigentlich auch wurscht ^^
Jedem das seine. Ich hab nichts dagegen, sollen sie's machen wie sie meinen.
Ich zu meinem Teil bin nicht schwul und finde sowas eklig.
Also Ich hab nichts gegen Homosexualität, egal ob bei Jungen oder Mädchen. Ist doch eigentlich ganz normal. Hab auch schon den ein oder anderen Shonen Ai Anime gesehen und auch schon einige Fanfictions dazu gelesen. (Bei FanFikton.de gibt's ein Haufen solcher Geschichten ^^) Irgendwie ist das manchmal richtig knuffig und echt amüsant :D Kommt aber auch immer auf den Anime oder das Pairing an. Bei DC könnte ich mir das Pairing Shinichi x Kaito schon vorstellen, weil die beiden einfach süß zusammen wären *.*
Es gibt natürlich auch Pair's die nicht zusammen passen, wie z.b. Gin x Shinichi .. wobei das sicherlich auch amüsant wäre xD
stimmt das wäre witzig, ein bisschen wie Kogoro und Eri :D
aber bei den anderen finde ich das komisch
ich bin jetzt auch nicht voreingenommen homosexuellen gegenüber, aber dass ich könnte mir das in dc auch nicht wirklich vorstellen..

das einzige von den genannten paaren, das ich gut finden würde, wäre shuxgin, aber nur, weil das ziemlich amüsant wäre...
versteht mich nicht falsch ich bin nicht lesbisch ;-)
ich hab nichts gegen schwule oder so
@lois18c
kann sein, dass dir tolle Mangas entgehen, die du nur nicht liest, weil da Homosexuelle drin vorkommen!
Also ich bin jetzt auch nicht so der Fan von Nur-Love Mangas, aber das ist ein bisschen voreingenommen, oder?
wenn [...] es auch zur Story passt hab ich nix dagegen

-- Zitat von Sanni

da stimme ich ihr ebenfallszu ^^

Aber auch bei DC wäre ich für meinen Teil nicht abgeneigt, weil es eigl. bei jedem Anime ein BoyXBoy-Pair gibt, was super zusammen passen würde.

Ich tendiere ich zu GinXShu und ShinXKaito ^^
@ lois18c
wieso denn auch im wahren leben?

zu thema : jedem das seine überlassen. wer spaß daran hat, sich vorzustellen, wer wohl mit wem gut zusammen passen würde, warum nicht? jeder hat seine eigene meinung.
und die ach so tollen storys werden davon ganz sicherlich nicht verunstaltet.
geht ja nicht in die story ein, sondern ist ganz einfach fantasie. mehr nicht.
also sollten das auch alle akzeptieren, wenn jemand spaß daran hat leute zu verkuppeln.
Also ich mag sowas net! Ich find es total sünde irgendwlche jungen zu verkuppeln. Im warem leben und in storys. Es ist einfach unnatürlich under bestimmt es soetwas auch von anfang an nicht gewollt worden. Also ich fang einen manga erst garnet an zu lesen wenn da sowas drin vorkommt!
@Sanni

du stiehlst mir die worte :D
nein, aber ehrlich, genau so, denke ich auch
och denke ja, das wort gibts... zumindest bei vielen Anime/manga-fans
Mir gehts da noch nicht mal um's Geschlecht, ich verkuppel alles, was irgendwie zusammen passt. Ich würde auch Shinichi mit Sato kuppeln... wenn Sato zu ihm passen würde, was aber nicht der Fall ist. Ich kuppel auch Mädels miteinander :'D Für mich sind in Mangas,Animes Büchern und dergleichen die Geschlechter wirklich extrem unwichtig. Ist dann eben das gleiche wie, dass einige ShinxShiho toll finden :'D
Warum müssen alle Jungs immer "zwangsverschwult" (gibts das Wort? xD) werden?
Wenn es Shonen-Ai Mangas sind und es auch zur Story passt hab ich nix dagegen,aber das bei JEDEM Anime/Manga/Realfilm?!
Für mich ist es jedenfalls grausam,wenn ich ne Fanstory lesen will und darin: ShinichixHeiji,ZorroxSanji,Harry PotterxSnape vorkommen....ich frag mich dann immer nur wiiiesooo?! .___.
Verunstaltet doch nicht die tollen Story´s mit sowas xP
Im Canon ist Shonen-Ai natürlich nicht drin. Allerdings gibt es schon ein paar Pairs, die ich mag, vor allem HeijixShinichi und KaitoxShinichi mag ich ziemlich gern x3
Mhhm...
Für Dc finde ich es vielleicht ein wenig unpassend, aber ansonsten finde ich es gar nicht schlimm oder abstoßend. ^^
Wenn es in Dc wirklich einmal vorkommen würde ( was ich mir echt nicht vorstellen kann! ), dann fände ich Shinichi x Kaito
wohl am "Besten".
Trotzdem in Dc scheint es mir sehr unmöglich und auch nicht grade sinnvoll! ^^
Ich wollte schon immer mal wissen, wie ihr so zu Shonen Ai
in DC steht! Habt ihr irgendwelche Lieblings-Pairs? Oder findet ihr das das gar nicht
zu DC past? Mich würds interessieren was ihr so denkt! ^^