Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Das ändert jedenfalls nichts an den Bildrechten^^°. Untertitel hin oder her.
Ich bin auch für überspringen, alles was nicht mangarelevant ist, interessiert mich nicht. End of story. 
Ja, ProSiebenMaxx scheint die einzige Möglichkeit derzeit zu sein. Ich dachte nur, es gäbe sie vielleicht irgendwo einfach auf Japanisch mit Untertiteln und ich hätte das übersehen.
Die wurde aus Urheberrechtlichen Gründen gesperrt. Entweder muss du sie dir kaufen, oder die laufen auf ProsiebenMAXX
Aber wie guckt ihr denn die deutschen Folgen? Also, es gibt ja leider die ersten 330 Folgen nicht in japanisch mit deutschen Untertiteln, oder bin ich einfach zu doof die zu finden? :/
Ich hatte das selbe Problem. Ich habe erst alle Folgen gesuchtet bis zum geht nicht mehr, Nach einer langen Pause fiel es mir ebenfalls schwer, alle Folgen zu schauen (also Filler Folgen). Daher habe ich diese zwar abgespielt, aber nur ein paar Sekunden, alle 5 Minuten oder so geschaut :D Also damit ich sehe, falls etwas wirklich spannendes passiert. Wenn ja, dann kann ich die Folge ja komplett durchschauen.
Naja es mag ja sein, dass die Filler nicht so toll sind. Dennoch ist es für mich kein Grund diese auszulassen.
Meiner Meinung nach die beste Reihenfolge

1. Alle deutsche Folgen (ger. Dub) zu gucken welche keine Filler sind
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=episodes/episodes_de.php

2. Danach sich der Playlist "Story (Nur das wichtigste)" zu widmen
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=playlists/playlist.php&playlistid=2

3. Nun kann kann man sich die restlichen jap. Folgen angucken (dadurch erkennbar, da diese ja noch kein Häkchen haben)
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=playlists/playlist.php&playlistid=1

4. Jetzt hat man nur noch die Filler-Folgen übrig
http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=playlists/playlist.php&playlistid=30


@DC1612 Geht mir genau so ^^ Kann jedem nur raten die Filler wegzulassen und bis zu den jap. Folgen alle anderen Folgen zugucken, aber danach sich der Playlist "Story (Nur das wichtigste)" zu widmen.
Die restlichen Folgen welche keine Filler sind, aber auch nicht wirklich etwas mit der Story zu tun haben, hat man sich dann aufgespart und kann sich diese dann zur jeder Gelegenheit angucken, denn spannend sind die Folgen ja trotzdem. ^^ Die Filler-Folgen kann man sich meiner Meinung nach regellos bis zum Ende aufsparen. Diese können meistens nicht mit den anderen Folgen mithalten und sind dem entsprechend auch nicht so spannend, aber trotzdem sehenswert. ;)
Ich überspringe sie nicht, weil ich die Filler Folgen schon interessant finde. Trotzdem finde ich die Filler recht langweilig. Bin jz bei Folge 842. Die Folgen mit der Organisation sind immer die spannendsten. Ich bin daher am überlegen ob ich vllt auch überspringe. 
Ich gucke auch gerade weiter. Bin inzwischen bei Episode 642 angelangt. Die Filler Episoden überspringe ich erstmal, da es sonst zu lange dauern würde
Hab jetzt nach laaaaanger Pause auch mal wieder angefangen zu gucken, nachdem ich nach ewigem suchen die Folge gefunden habe bei der ich aufgehört habe.
Da ich normalerweise Serien und Filme nur nebenbei gucken wenn ich was spiele oder versuche einzuschlafen :D ist das mit den japanischen folgen natürlich immer etwas anstrengend. (Anstrengend ist untertrieben es klappt gar nicht ._.) Weswegen ich momentan auch darüber nachdenke ob ich nicht die ganzen Fillerfolgen überspringe. 
Da die Serie jedoch auch so ihren Nutzen hat (unterhalten und beim einschlafen helfen v.v ) werde ich vermutlich brav alle Folgen gucken vorallem weil ich dem Ende nicht soooo sehr entgegen Fieber.

(kurze Frage. Gibt es eigentlich Andeutungen wie lang die Serie noch gehen soll bis ein Ende kommt?)
Obwohl ich damals die alten Folgen noch auf PokitoTV (RTL2) oder sogar noch Tele5 mir DC angeschaut habe, hab ich mich entschlossen nochmals alle Folgen von Anfang an anzuschauen und muss sagen ich bereue es garnicht !!! B)
Also ich hab alle duchgezogen *-*, manche der Filler Folgen sind ja auch Interesant/Spannend die man so nicht im Manga oder in der Hauptstorry mit bekomt.

find ich zumindest *-* 
Der Weg ist das Ziel. ;)
Ich versuche auch die ganzen Folgen durchzuziehen. Halte mich dabei überwiegend an die Chronologie von Pegasus. Bin jetzt aktuell bei Folge 215 (japan. Zählweise) und die Filler-Folgen stören mich nicht.
Wobei du DC ja auch schaust weil es dir Spaß macht. Wenn es dir mehr Spaß macht einfach die Organisation Playlist anzuschauen, ist das natürlich deine Sache
Man kann die Filler definitiv anschauen, aber wenn du schon Folgen überspringen willst, dann nur die Filler. Überspring lieber keine Manga original Folgen, nur weil sie nicht direkt storyrelevant sind. Du kannst ja an sich auch immer jahrelang Pause machen falls es mal zu langatmig wird. Ich hab auch immer wieder andere Anime zwischendurch geschaut, und irgendwann, wenn ich wieder in Conan Stimmung war, hab ich wieder angefangen, bis es wieder langatmig wurde. Aber einfach alles zu überspringen macht für mich jetzt nicht so viel Sinn.
Alle gucken und warten bis die neusten mit deutschen Sub raus kommen o.o
Ich sollte mich mal schlau machen nach EN sub, vllt sind die ja weiter? ;PP
Ich habe vor einem halben Jahr alle Deutschen folgen und die filme 1 bis 20 geschaut (den letzten vor 1 Monat) ,jetzt gucke ich die japanischen folgen aber  ich überspringe die Filler Folgen.
Aufjedenfall durchziehen, habe vor gut 2 Jahren auch alle Deutschen Folgen geschaut, und hole jetzt nach einer längeren Pause die aktuell ( sehr vielen ) Japanischen Folgen nach, möglichst ohne eine zu überspringen.
Einmal die gesamte Playlist der Schwarzen Organisation :)
Also dank den schönen Playlisten hier auf der Seite hab ich mir erst alle wichtigen Storry-Folgen angesehen und hohle jetzt nach und nach die Filler Folgen nach (ziemlich viele nachs ^^)
Ganz klar durchziehen :D
Ich freue mich auf jede Folge, weil ich es liebe in die Welt von Conan abzutauchen. Da bin ich froh, dass es so viele Folgen gibt. Aber ich finde auch, dass es mit der Story ein wenig schneller voran gehen könnte, es dauert sonst noch weitere 20 Jahre ^^
Ich finde auch die Filler spannend und definitiv sehenswert. Und nicht nur wegen den Fällen und Schlussfolgerungen, sondern auch der kleinen Details wegen: Scherze, die japanische Kultur und so weiter. :D
Durchziehen will jeden trick wissen wie man verbrechen ausübt xD oder wie man die Wahrheit entdeckt
Manche finden die Filler halt nach einer Weile langweilig, weil nicht viel "Spannendes" passiert. ^^'''
Kann ich verstehen, da ich manchmal mich auch bei Filler langweile, aber ich lasse lieber im Hintergrund laufen, statt zu überspringen. ^^
Ich gucke alle Folgen. Ich verstehe die nicht, die die Filler Folgen überspringen. Es lohnt sich auf jeden Falle alle zu gucken. Egal wie lange es dauert.
Ich versuchen alle Folgen zu schauen die für mich zugänglich sind. Die deutschen Episoden hab ich komplett durch, sogar schon zum zweiten mal :'D, momentan bin ich bei den japanischen. Ich finde es lohnt sich alle Folgen zu sehen, auch wenn's es ziemlich lange dauert.
Habe alle geschaut, nie eine Übersprungen und kann sagen, dass es das definitiv wert war. Auch wenn es Folgen gab, die ich eher weniger mochte (Beispiel hierfür wäre Filler Fal 167), so gab es auch Filler, die ich sehr mochte (der meiner Meinung nach beste Filler-Fall seit D.C. ist der bislang einzige Dreiteiler (eines der wenigen male, dass ich das Geheimnis um den verschlossenen Raum (beide) vor Conan gelöst habe)). Ja, manche sind eher weniger gut und insgesammt kommen die Filler Folgen nicht immer wirklich an den Manga heran, aber empfehlenswert und sehenswert sind sie alle mal.
Ich persönlich habe alles durchgeschaut, da ich es irgendwo wichtig finde. Man sollte auch nicht alle Fillerfolgen direkt als schlecht ansehen, da gerade bei Detektiv Conan ziemlich gute Filler dabei waren. Meistens sind natürlich die Mangafolgen interessanter, aber auch in Filler kommen viele coole Momente vor.
Gerne würde ich auch alle schauen, nur auch bei mir liegt es am Zeitmangel daran, dass ich alle deutschen gesehen habe und von den japanischen nur einige Filler.
Oder mach es wie ich such dir ein paar lieblings Charaktere oder informiere dich über storytechnisch wichtiege und schau dir ihre Auftritte an. Wenn dein Interesse dich nicht verlässt und du so wie ich immer auf die neuesten Folgen aus bist, dann solltest du einfach andere Folgen schauen vielleicht erfährst du noch zusätzliche Infos.
Meine Liste von wichtiegen sachen und Folgen mit: Shinichi Kudo und seinen Eltern Yusaku und Yukiko ; Schwarze Organisation ; FBI ; Kaito Kid ; Masumi Sera
Spoiler
Und ihre Schwester außerhalb des Territoriums
Die deutschen Folgen habe ich komplett geguckt, bei den japanischen überspringe ich die meisten Filler, da ich berufstätig bin und sonst echt nicht vorankommen würde :)
Ich schau jetzt alle Folgen nochmal (von vorn bis hinten) ich möchte keine einzige Folge mehr verpassen. Weil man verpasst sonst öfters sehr spannende Fälle oder Mystery-Folgen, bei denen es gruselig oder einfach extrem spannend ist (wie z.B. Das Geheimnis des alten Schlosses) aber es gibt nach 333 auch viele japanische Folgen die extrem spannend sind!
Genau so mache ich es auch und ist auch die beste Möglichkeit, finde ich. Wie schon alle sagen, liegt es bei dir selbst, wie du es machst. Aber als wahrer DC-Fan könnte ich persönlich nie eine Folge auslassen, auch wenn ich sie vielleicht nicht so spannend finde.
ich habe mir alle folgen auf deutsch angeguckt bis 334 glaub ich danach alle auf japanisch aber nur in der playlist ' die schwarze organisation ' da bist du immer an der spannendsten folge dran 
Kommt drauf an wie sehr man gerade im Suchtmodus ist. Wobei selbst dann gibt es genug "wichtige" Folgen und man braucht etwas bis man bei der aktuellsten Folge angekommen ist. Ich würde sagen auf jedenfall alle Folgen, die keine Filler sind muss man mal gesehen haben. Und dann halt noch dazunehmen was einen interessiert wie z.B. Kaito Kid und so Charaktere. Da ist man ja dann trotzdem noch lange genug dran *lach*
Mein rat ist definitiv überspringen, nur auf die hauptstory konzentrieren, ggf noch die lovestory dinger, wenn man die denn mag und wenn du angst hast das du ne gute folge verpasst hast dann frag doch mal einfach nach den besten filler folgen :D. Da bleibt eh nicht viel übrig, das einzige was dir durch die ganzen filler passieren kann ist das du komplett die lust an DC verlierst, insbesondere wenn du dann bei den folgen mit der großen filleranzahl angekommen bist wo fast gar nichts mehr passiert XD. Die zeit kannst dann lieber in andere animes investieren, die einfach ein deutlich höheres niveau haben und wenn du dann doch irgendwann alle wichtigen und guten folgen gesehen hast dann kannst die noch nicht gesehenen ja nachholen.
Hey MeisterDieb 1412,

mach dir darübe nicht so viele Gedanken. Wenn dir die Folgen zurzeit schwer fallen, dann probier wirklich mal nur die Band-Folgen zu sehen und schau ob deine Lust zurück kommt. Mein Freund schaut nur die Folgen mit der Schwarzen Organisation. Die anderen mag er nicht, weil er die Lovestory zu kitschig findet. Sieh die über 800 Folgen als Buffet an... nimm dir das, worauf du Lust hast. Wenn einer von vorn bis hinten jede Folge schaut, dann ist das ok. Und wenn einer nur die "wichtigsten" Folgen schaut, dann auch. Es gibt da keine Regeln (meiner Meinung nach). Es ist soooo lang, dass man vieles auch vergisst. Hatte deswegen schon überlegt, ob ich die Playlists mal nach und nach schaue, um die Folgen mit Kaito, CIA etc. mal zusammenhängend zu sehen, um dadurch neue Dinge im Anime zu erkennen. :)


Viele Grüße!
Ich persönlich habe nicht jede einzelne Folge gesehen, da ich einfach nicht so eine große Sammlung an Folgen gucken kann ^^' Viele von den deutschen Folgen kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, die japanischen habe ich immer nach Interesse und/oder Story gesehen. Ich denke ich habe dennoch ein gutes Wissen über Conan und Co., auch bei den Filmen hatte ich bisher nie ein Problem mit den Leuten oder Grundwissen!

Es ist letztendlich jedem selbst überlassen, aber man braucht nicht jede Folge gesehen zu haben um ein "wahrer" Fan sein meiner Meinung nach. (Off-Topic: ich finde es auch blöd, wenn man eine (Musik-)Gruppe mag, man aber alle Lieder kennen muss um ein "wahrer" Fan zu sein oder sie überhaupt mögen zu dürfen (aus Sicht der Fans))
Natürlich zieh ich auch durch (: Mit allen Specials und Extras, Vor- und Abspann. Schade, dass in manchen Versionen die "Hints" oder die lustigen "Outtakes" fehlen oder nicht übersetzt wurden.
Natürlich durchziehen..es dauert bei den richtigen Fans auch nicht Jahre, sondern Tage^^
Ich habe mir schon alle Gerdub und Gersub Folgen angesehen und warte immer auf eine neue Folge mit Untertitel..^^

Ich habe bis jetzt alle Folgen bos 659 gesehen werde auf jeden Fall weiterschauen

Durchziehen. Ist doch egal wie lange man dafür braucht.
Ich schaue auch ab und an und jetzt eigentlich garnicht, aber ich will das alles nachholen
Ich habe jahrelang kein DC mehr geschaut und dadurch sehr viel verpasst. Ich mache das gerade so das ich mir die ganzen Folgen anschaue die erstens mit der Story zutun haben und da wo die Schwarze Organisation, das FBI usw vorkommen. Also ich überspringe, was ich eigentlich auch nicht schlimm finde.
Ich guck durch bin momentan bei folge 528 
Ich persönlich will alle Folgen kennen. Aber vorallem will ich alle Folgen der Hauptstory auf kleine Details untersuchen. Und sie vollkommen in mich aufsaugen. Aber es gibt auch Folgen, bei denen ich plötzlich das Verlangen habe sie immer und immer wieder zu schauen, die außerhalb von der Hauptstory sind. Aber ich finde man sollte jede Folge mal gesehen haben. 
Ich habe alle deutschen Folgen gesehen, damals als es noch auf rtl 2 gelaufen ist, nochmal anschauen würde ich sie nicht, nur meine Lieblingsfolgen :-) und bei den neuen Folgen googel ich vorher und schaue nur was mich interessiert, Akai *sabber*, da ich mit den Untertiteln eh nur die Hälfte verstehe, lese die Mangas um in der Story dranzubleiben
Also ich schaue mir Conan wahrscheinlich zum dritten mal von vorne an, das erste mal wo es bei RTL Pokito TV war , 2te mal hier und jetzt nocheinmal.
Die Folgen wurden gestreckt aber da ist sicherlich nichts dazuerfunden.

Wenn du jede Folge so extrem "streckst" wie bei Dragonball ist das ja dazuerfinden, ich hab mir erst die Mangas durchgelesen und dann mal ne Folge gesehen, ich konnte da am Anfang GARNIX zuordnen.
Ich schau jetzt alle Folgen nochmal (von vorn bis hinten) ich möchte keine einzige Folge mehr verpassen. Weil man verpasst sonst öfters sehr spannende Fälle oder Mystery-Folgen, bei denen es gruselig oder einfach extrem spannend ist (wie z.B. Das Geheimnis des alten Schlosses) aber es gibt nach 333 auch viele japanische Folgen die extrem spannend sind!
das so abgeht wie bei DRagonball und sogut wie die Hälfte dazuerfunden ist

Die Folgen wurden gestreckt aber da ist sicherlich nichts dazuerfunden.
Wenn Filöler etwas wiedergeben was im Manga anders ist, finde ich es auch scheiße z.B. stirbt Akemi eigendlich schon im 2. Band in der Sereie allerdings viel später und an einem anderen Ort.

Ist zwar scheiße warum die ausgerechnet so eine wichtige Folge grundlegend abändern, aber ist zum Glück die einzige Ausnahme.
ich gucke die jap. Folgen generell nich, da ich es extrem langweilig finde da es eben nur auf Untertiteln ist... Ich lese mir viel lieber den Manga durch als die jap. Folgen. Filler allein finde ich ganz ok, aber wenn das so abgeht wie bei DRagonball und sogut wie die Hälfte dazuerfunden ist, ist es schon scheiße. Wenn Filler etwas wiedergeben was im Manga anders ist, finde ich es auch scheiße z.B. stirbt Akemi eigendlich schon im 2. Band in der Sereie allerdings viel später und an einem anderen Ort. Die normalen 0815 Filler finde ich eig. ganz ok.
Bist du nur der manchmal Gucker kannst du es gleich sein lassen...

Das ist ja wohl jedem überlassen, ob jemand die Filler gucken möchte oder nicht. Die Filler interessieren viele halt nicht, mich eingeschlossen. Ich schaue mir nur die deutschen Filler an, da ich als Kind alle dt. Folgen geschaut habe. Und obwohl ich mir die neuen jap. Filler nicht anschaue, kann ich dennoch behaupten, dass ich ein echter Fan bin, da ich mich eh mehr auf Manga konzentriere ;)
Bist du ein echter Fan guckst du dir alle an
Bist du nur der manchmal Gucker kannst du es gleich sein lassen...
Filler überspringe ich und gucke sie mir nur dann an wenn es mir langweilig ist aber ansonsten ziehe ich es durch :D (Natürlich)
ich guck durch :) ich will die ganze storie verfolgen :) damit ich nix verpass dauert zwar aber egal :D
Natürlich Durchziehen..dass mache ich schon die ganze Zeit :D
also ich kann nur aus eigener erfahrung sagen ich würde einfach jede angucken der reihe nach. irgendwann wenn du wie ich die wichtigsten folgen einigermaßen durch hast und über die anderen nur drüber gestolpert bist, ärgerst du dich denn nun hast du nichts mehr zum schauen. wenn sie aber absolut zu langweilig sind dann überspring sie halt. :)

und wenn du die wichtigsten einigermaßen durch hast willst du dir nicht nochmal die dazwischen angucken, wenn du schon auf dem neuesten stand bist ist das langweilig. obwohl in manchen fillern aber auch lustige und spannende stellen dabei sind aber auch nur selten ...
Conan Kudo du solltest nen neuen Thread aufmachen und nicht in einem fragen stellen soo kommt man nur vom thema ab, Ich schaue mir alle manga folgen an so mach ichs mittlerweile :-)
ich hab schon alles durchgeschaut bis zu 676 und werde weiter schauen ^^, aber ich hoffe es dass endlich zu einem baldigen ende kommt. Ich hoffe dass mit 780 oder so endlich das spannende Ende kommt. genauso wie in one piece. Irgendwann muss schluss sein und die 2 animes dauert schon seit 17 bzw 15 jahren. aleso ich hoffe es kommt ein ende im Jahr 2014. Was meint ihr ????
Also, das ist schon eine gute Frage, ich bin jetzt bei Folge 575 und ich finde, dass du dir ruhig Zeit nehmen kannst. Ich meine, man muss ja jetzt nicht immer auf dem neuesten Stand sein. Ich habe mich (wie Kirika88 gesagt hat) einfach durchgeboxt :'D Und man muss ja nicht 24/7 Conan gucken :D Es gibt ja noch andere schöne Animes.
Also meine Art ist es alles zu schauen, dann aber ein oder zwei Monate einen anderen Anime zu schauen und dann wieder einen Monat Conan süchtig zu sein ^^
Ich habe bis 350 alle geschaut und dann nur noch die Story relevanten Folgen, aber nun schaue ich die restlichen nach.
Ich hab mich selbst dazu gezwungen alles knall hart durchzugucken xD Wenn schon dann richtig =_=
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, könnte ich persönlich ja auf einige Folgen (ob nun Filler oder nicht) gut verzichten. Aber dann denke ich mir wieder, naja vielleicht passiert ja doch was tolles :3
Schlimm schlimm.... xD
aber die schwarze Organisation Specials sind wichtig
ich schaue erstmal die Playlist Story durch, damit ich auf dem aktuellen Stand bin, und dann schaue ich nochmal alle an
am anfang hab ich auch alle folgen angeguckt dann aber nur noch die die keine filler sind und specials. würd ich dir auch entfehlen!
Ich danke für die vielen antworten, wie ichs mache weiss ich noch nicht genau aber dass ich Detektiv-Conan weiter kucken werde steht Fest :)
Ich würde sie alle angucken, es bringt einfach nichts, wenn du dann eine wichtige Folge verpasst und wpäter dann merkst, Oh wie ist das jetzt zu stande gekommen. Ich bin auch erst bei Folge 356 und ich hab auch sehr lange gebraucht...Guck sie lieber nach der Reihe, nacheinander ^^ Irgendwann schaffst du es dann auch an die ganz neuen Folgen :D
Ich würde ehrlich gesagt alle nach der Reihenfolge kucken. Immer wenn du eine Folge weiter bist, kommst du auch einer Folge mit der Organisation näher, und ich finde die Folgen echt richtig gut. Das stacherlt mehr an, schnell weiter zu kucken! Und die Filler sind auch alle voll hammer, und wie Karate-Fan ja schon sagte, man merkt eigentlich keinen Unterschied zwischen Fillern und Nicht-Fillern :D Außerdem kommst du so weniger durcheinander. Wenn du aber merkst, dass du die Lust verlierst, dann fang an, ein paar Storyfolgen zu kucken... hör dann an der spannensten Stelle auf, wenn du wieder so richtig Lust hast und kuck dann wieder solange Filler, bis du bei der Storyfolge bist, wo du zuvor aufgehört hast. Das spornt voll an! Du musst halt mental stark genug sein, um sowas durchzuziehen....
Mir war und ist es völlig egal, ob eine Folge ein Filler ist oder nicht. Ich hab mi alle durchgezogen und so lange hat's ned gedauert! Du merkst den Unterschied zw. Filler und Nicht-Filler überhaupt ned! Also mir geht des so.
Meine angeben bezogen sich übrigens auf alle Folgen also auch die deutschen.
Also ein Jahr dauerst nicht ich hab für alle Folgen, Flime, Ovas und Special so sagen wir mal 4-5 Monate gebraucht für die Folgen ab 350 so 2-3 Wochen
Also wenn man jeden Tag 2h Conan schaut, sollte man es nach 120 Tagen (4 Monaten )gesehen haben. Eigentlich schon recht viel Zeit die man dafür aufwenden muss ^^.
Vorallem sollte mal langsam ein Ende in sicht sein. Viele DC fans der "alten" Generation (PokitoTV) verlieren langsam die Interesse. Also sollte mal Gosho seinen Fans treu bleiben und ihnen ihr lang erwünschtes Ende geben.
Ganz ehrlich, ich lese mir zurzeit nur die englischen Mangakapitel durch, weil diese weiter im voraus sind.
Nach all den Jahren warte ich auch nur noch auf das Ende. Dadurch das ich ja auch schon älter bin, mich mittlerweile um Wohnung und Kinder kümmern muss verliert man den Jahren auch das Interesse dran, auch wenn ich das nie gedacht hätte.
Ich habs auch so gemacht wie Sera sagte, erst alle nicht-Filler folgen, und jetzt wenn ich ma ne folge schauen will guck ich ne Filler Folge. So hole ich langsam alle Filler nach, habe aber alle Storyrelevanten Folgen gesehen. ;)
ich gucke detektiv conan meistens kreuz und quer ohne sinn und verstand
Ich glaub ich mach das wie Sera sagt zuerst alle normalen und dann alle Filler :) Gibts ne Filler-Folge die wichtig is oder so ab 350?
Genau. Mache es so, wie Sera sagt. Schau dir erst einmal die Story relevanten Fälle an, oder von mir aus auch die ganzen Manga-Folgen. Und danach nimmst du dir die Zeit und schaust die Filler durch.

Letzten Endes ist es egal, was wir sagen. Die Entscheidung liegt bei dir.
dann schau dir die Folgen an:)

oder erst die Storyrelevanten, damit au neusten stand bist, und dann die filler^^
Dai Moroboshi das ist ja das Problem. Wenn ich die Filler nciht kucke verpasse ich vielleicht einen richtig spannenden Fall ohne es zu wissen -.-
Das liegt ganz bei dir. Nachdem es die Playlisten gab, habe ich mich erst Mal den Manga-Folgen gewidmet. Nun habe ich aber das Problem, dass ich die ganzen Filler-Folgen nachholen muss. Und das ist in sofern ein Problem, dass der Zeichenstil zum Beispiel anders ist, als bei den ganz neuen Folgen. Zudem ist es auch so, dass man dann einfach die DC-Wissenslücke hat, was die Filler-Folgen betrifft. Und, wie sich letztes Jahr beim Adventskalender gezeigt hat, kann es nützlich sein.
das ist deine entscheidung...

wenn du nur Story verlauf haben möchtest, rate ich dir nur Folgen anzusehen, die storyrelevant sind...

ansonsten kannst alle anschauen....
Ich kucke grade Conan und bin bei folge 350. Für die 333 deutschen Folgen hab ich echt lang gebraucht aber da war ich auch sozusagen süchtig nach conan , jetzt hatte ich sozusagen eine conan pause die ging ca. 6 monate und jetzt habe ich wieder angefangen bis jetzt habe ich 20 folgen gekuckt aber es fällt mir sehr viel schwieger als früher das liegt wahrscheinlich daran das mein intresse an conan nicht mehr so groß ist...... deshalb lautet meine frage soll ich Folgen überspringen und nru die wichtigen Folgen kucken die man braucht um die story zu verstehen oder soll ich es durchziehen auch wenns jahre dauert ?