Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

LoveStorys sind zwar zwischendurch immer wieder toll, allerdings sollte es nicht übertrieben werden. Meiner Meinung nach sind die Hauptstorys und die Morde wesentlich wichtiger. (Allerdings sehe ich das bei allem so, mich regen auch die ya-Bücher auf, ich liebe sie zwar, aber viel zu viel liebesgeschichten)
Es muss einfach von eidem dabei sein sonst wirds MEEEEEEGAAAAAAA langweilig!!
Es mus von beidem etwas dabei sein nur das eine oder das andere währe doof.
Für mich steht auf jeden Fall die Hauptstory im Vordergrund. Ich konzentriere mich großteils auf die Organisation. Der Grund, weshalb ich überhaupt mit Detektiv Conan angefangen habe ist folgender: 1. Ich liebe Kriminalserien 2. Ich habe es mit 7 oder 8 jahren extrem gerne geschaut.
Jetzt mit 17 schaue ich mir wieder alle folgen der Reihe nach an und spoiler mich leider selbst oft mit der Episodenliste im Conanwikipedia (da steht indirekt, was in den Episoden passiert) und da freue ich mich dann innerlich doch auf die Episoden mit Beziehungschaos ;)

Aber zum Thema: Bis zur Episode, in der Ai auftaucht, war für mich sonnenklar, das Shin'ichi und Ran DAS Paar der Sendung sind, also war die Lovestory weniger wichtig für mich. Aber seit Ai Haibara dabei ist, bekomme ich da häufig meine Zweifel. Wenn Ran und Conan in einer Episode sind, dann sind sie für mich ein tolles Paar, doch wenn Ai und Conan in einer Episode sind, dann wünsche ich mir irgendwie, dass es Conan zweimal gibt, weil die auf eine schräge Art und Weise ein richtig süßes Pärchen abgeben würden.

Das ist jedenfalls meine Sicht als Junge. Die Lovestorys, die ich nicht ernst nehmen kann sind die zwischen:
Ayumi und Conan (einfach nur lächerlich)
Mitsuhiko und Ayumi (der streitet sich dann eh nur mit Genta)
Mitsuhiko und Ai (Junge entscheide dich mal!!)
Genta und Ayumi (das nimmt der Durchschnittszuschauer nicht mal wahr)

Alles in Allem, sind die Lovestorys doch auch oft schön, aber nicht der Grund, warum ich mir die Sendung ansehe.
Ich finde die Love Storys voll süüßßßßßßß!!!!!xD
ganz besonders die von heiji und kazuha, ran und shinichi, und miwako und takagi...<3
Ursprünglich habe ich als Kind angefangen Detektiv Conan zu gucken, weil ich vorher keine Detektive kannte und nicht wusste, was sie genau machen ... naja ich war immerhin ein Kind, also was solls. Jedenfalls wollte ich irgendwann auch knifflige Fälle und Rätsel lösen, so guckte ich mir Conan an, um da mit zu raten.
Je älter ich wurde, desto mehr interessierte ich mich auch für die Liebesgeschichten in DC, vor allem für die einzelnen Paare an sich. Ich habe Paare geshipt, dann wiederum nicht, dann hab ich andere geshippt und so weiter und so fort.

Mittlerweile schaue ich Conan aber wieder eher wegen der Haupstory, denn die vielen Paare mit ihrem ewigen Hin und Her gehen mir mittlerweile voll auf die Nerven. Es ist einfach nur noch langweilig, wie sich alles hinzieht. x___x

Ich bin auf jeden Fall für die Mischung. Ohne die Hauptstory, die alles verkompliziert, wären die Lovestorys irgendwie ... gewöhnlich (ich hab wirklich nichts gegen sie) und ohne Lovestory wäre die Hauptstory zu tragisch, schwer und actiongeladen.

Die Aufdeckung der Geheimnisse ist mir am wichtigsten und die Liebesgeschichte würde mir besser gefallen, wenn sie weniger perfekt ist - zum Beispiel sind die Episoden, in denen Heiji und Conan eifersüchtig werden, oder die, in denen es die ganze Abteilung auf Takagi abgesehen hat, zum Brüllen. Deswegen sind mir die Liebesgeschichten zwischen Eri und Kogoro und Sato und Takagi am liebsten, weil die einfach mit Problemen zu kämpfen haben.

was das angeht bin ich einfach n typisches mädchen. ich finde die lovestorys total süß und witzig gemacht. da fiebere ich fast noch mehr mit als bei der hauptstory. klar das ist dann mit mehr action und total spannend, aber ich mag es einfach wenn alles rosa ist und glitzert.. (natürlich nur im übertragenem sinne)
natürlich die lovestory es giebt so ein voll schönes ran und shinichi vidio auf youtube
Ich Detektiv Conan auch nur wegen den Lovestorys^^
Ich gucke Detektiv Conan eigentlich nur wegen der Lovestory :D
Die Lovestorys sind witziger aufgebaut als die Hauptstory, ich mag die Lovestorys. Vor allem die zwischen Miwako & Wataru, ich finde die beiden einfach saukomisch und man kann da einfach nur herzlich lachen!
Ja bei der Lovestory hofft man halt so sehr das Ran und Shinichi iwann wieder vereint sind! und das Takagi endlich Sato bekommt :D
:D habe gerade die Folge Takagis großer Auftritt geguckt, und schon wieder n Lachkrampf bekommen als die ganze Polizeimeute Sato retten gefahren ist und der eine wie ein Irrer auf dem Fahrrad am Strampeln ist :D die Szene brennt sich ein :D
Zuerst habe ich DC angeschaut wegen der Hauptstory, weil die sich einmal ein bisschen von den anderen Animes unterschieden hat. Wobei ich dann im Laufe der Zeit als ich DC gesehen habe, interessierte mich die Lovestory immer mehr, weil diese Romanze so verzwickt ist :D Außerdem ziehe ich die Lovestory der Hauptstory vor, weil die einfach fast in jeder Folge vorkommt (auch Filler) und die Hauptstory mit der Schwarzen Organisation kaum noch vorkommt......DC ist gefüllt mit Fillern
also ich mag die Folgen wo es um die Liebe geht mehr als den Rest :D ich meine aber auch, dass es halt auch "normale" folgen geben muss, wie z.B. die folgen mit den DB oder so... Sonst würden die Romanzen ja nicht so schön sein :D
Lovestory Vs. Hauptstory?
Ich mag beides sehr gern muss ich sagen. Obwohl mein Liebstes Paar und das wird es auch immerbbleiben AiCo bzw. ShiShi ist. Basta. Conan Ran ist mir zu langweilig *-*

Und Hauptstory du bist bombe :333
Ich finde beides sollte in gewissem Maße vorkommen.Einerseits soll ja es mit der Hauptstory an sich voran gehen aber die Lovestories zwischen den Charakteren gehört auf jeden Fall dazu und bringt meiner Meinung nach das gewisse Etwas mit in die Hauptstory hinein ;)
Mir gehen die filler auch auf die nervenund ich guck nur die lovestory folgenund die folgen die dem verlauf der serie weiterbringen
ich finde die lovestory voll süß und animes ohne geile lovestory finde ich eigt. nicjt sooooo gut:O
Die folgen mit der SO sind auch richtig cool und spannendo_Oo_Oo_O
Hauptstory for the win! Die Lovestorys sind einfach berechenbar und total unnormal
Ich bin eiskalt für die Hauptstory. Wenn die BO oder das FBI mal wieder auftaucht gibts wenigstens Action :-D Zudem geht dann die Story vorwärts und schlittert immer weiter Richtung Ende. Auserdem gibt es dann nicht nur Rumgerede sondern es passiert auch was.

Die Lovestorys sind öde. Okay, ich mag die bei keiner Serie, bei keinem Buch, oder in keinem Film... Liegt also nicht daran, dass die sich alle so doof anstellen.
Ich finde die Lovestory von Sato und Takagi toll, die kommt wenigstens voran. Bei RanXShinichi wird es so langsam langweilig, Ran muss mal hinter Conans Geheimnis kommen. Außer Shuichis Lovestory finde ich die anderen nur nebensächlich. Die Haupthandlung schaue ich auch gerne, aber nur solche Folgen wo man etwas weiterkommt.

@ArJay: Das glaube ich nicht. Viele wollen das einfach nicht schreiben :)
Ich schau eigentlich gerne die Hauptstory folgen aber auch wegen der Lovestory von Ran und Shinichi...ich mag beides gleich sehr das eine ist mysteriös und Actiongeladen das andere ist traurig und innteressant,ja DC ist eine klasse kombination aus beidem! Das sind die beiden hauptgründe warum ich DC schaue.
Ich würde sagen, gerade weil die Liebesgeschichten so selten vorkommen (im Vergleich zur kompletten Serie), aufgrund der zahlreichen Fillerfolgen, sind sie schön.
Da die Hauptgeschichte nur langsam vorangeht, nehme ich mal an, ist das auch der Grund, warum es eher selten die Liebesgeschichten gibt, weil alles zusammen beim Finale zum Ende kommen soll.

Kurzum:
Ich mag sie.
(Und, jawoll, einziger männlicher User hier.)
Lovestories foreveeer *__*<333
Ich find die Liebesgeschichten einfach so süß ^^ die zwischen Ran und Shinichi genauso wie die zwischen Sato und Takagi und Eri und Kogoro. Ich denke dass diese "Begleitgeschichten" im Endeffekt doch einen wichtige Essenz des Animes darstellen, da durch sie auchmal ein wenig Positives nach den ganzen Morden und Co. kommt, da ist das einfach eine schöne Abwechslung *-*
Und ohne die Liebesgechichten würde doch nichts neues passieren, da im Feld der Haupthandelung nichts neues passiert ^^
Außerdem muss für die Mädels doch euch ein bisschen Romantik dabeisein <3333, zumal Liebe ja auch oft versteckt in der Haupthandlung oder zB als Tatmotiv in den Fällen vorkommt ^^
Ich,zum meinem tail,mag die Hauptstory,mit der Liebestory kann ich nichts anfangen
Die Liebesgeschichten von Ran und Shinichi sind total süß und manchmal auch total witzig, aber ich habe das Gefühl, dass sich irgendwann nur noch alles im Kreis dreht. (Klar, muss es ja auch, man braucht auch noch was Spannendes für die kommenden Folgen und das Finale.)

Richtig süß finde ich die Liebesgeschichte von Sato und Takagi, auch weil da die Handlung schneller voranschreitet (klar, die Folgen sind auch überschaubar ;D).
Die Hauptstory ist natürlich auch interessant, aber da passiert auch nicht mehr viel. :/
Die Fälle ohne richtige Handlung sind mittlerweile langweilig, weil sich fast jedes Motiv und jeder Tathergang wiederholen. :(
Ich gucke Detektiv Conan gerne. :)
Aber ich freu mich eben sehr, wenn da Liebesgeschichten kommen :)
Also ich finde das immer schön.
also manche Fälle sind wirklich zum ---- (also meistens manche Filler ._.)
also ich gucke DC wegen beidem (also Lovestory und Hauptstory)
die Lovestorys sind süß *-* und die Episoden mit der SO sind richtig Bombe ♥
aber dass sie wirklich so "perfekt" sind, kann mir manchmal echt auf den Keks gehen (manchmal xD)
und dass der Boss von der SO auch so perfekt ist und sich keine Fehler leistet, geht mir auch auf den Keks xD

Edit: es hat über 10 Jahre DC gebraucht, bis Sato und Takagi zusammengekommen sind ;D ♥ also so lange braucht eigentlich kein Pairing xD
Ich hab DC anfangs wegen den Morden geguckt und sie interessieren mich immer noch. (die meisten zumindest)
Aber die ganzen lovestorys sind auch wichtig (und süß).
Die Schwarze Organisation macht das ganze richtig spannend.
Bei mir ist es ne mischung aus diesen Gründen.
Zu den Lovestorys: Die ganze Geschichte von Shinichi und Ran ist ziemlich außergewöhnlich (ich glaub nicht, dass außer bei DC jemand geschrumpft wird und bei dem Mädchen wohnt das er liebt)
Heiji und Kazuha geben natürlich ein wahnsinnig witziges pärchen ab und makoto und sonoko sind das "Gegenteile ziehen sich an" pärchen. Dann gibt es natürlich noch die politisten lovestory, einfach ne "erwachsenen-beziehung".
Und dann gibt es noch das "Drama-Pärchen" Shuichi und Akemi. (Schade dass sie nicht mehr zusammen sein können)
Ich hab jetzt sicher irgend ein pärchen vergessen, aber ich wollte dieses komm nich noch länger machen ;)
Deshalb: Die DC lovestorys sind super und definitiv wichtig für die serie, allerdings machen die beziehungen so selten fortschritte (in letzter zeit wurde das aber besser :)) allerdings wäre DC ohne Lovestorys einfach nicht dasselbe!!!!
also ich finde diese "perfekten" lovestorys super *-*
denn ich habe bisher egal ob anime oder normale serien noch keine perfekten lovestorys gesehen wie hier in DC ( soweit ich denken kann .... oder mir fällt es gerade einfach nicht ein xD )
sowas wünschte ich mir immer *-*
wie am ranXshinichi beispiel, sie ist perfekt, er ist perfekt (für mich ;D) eltern kennen sich, gute schüler, gute menschen, spiegelbild freunde (kazuhaXheiji) .....blablabla
wenn man sowas nicht in animes findet .. dann wo sonst ? :D

jedenfalls.....zum thema :D :

also klar nach 700 folgen gehen mir diese morde auch auf die nerven (die jp. vor allem ..... wenn man die ganze zeit nur lesen muss :/ )
aber trotzdem, denn die eig. Haupstory ist echt spannend und voller geheimnisse und kniffelereien (gibts das wort o.o ? hört sich komisch an. egal ich hoffe ihr versteht mich ok das ist bei dem wort nicht so schwer denke ich .. oder ...aaah ich bin wieder abgelenkt ò.ó weiter zum thema ...)
kurzgefasst sie ist einzigartig und einfach nur super *-* (für mich ;D)

aber aufjedenfall wäre es (für mich) ohne die lovestorys ... echt langweilig denn man will ja nicht nur dass das große geheimnis gelöst wird sondern das nach dem ganzen krawall die lovedingerda ( sry ._. ....... :D ) endlich zsm kommen *-*

und mal ehrlich neben den ganzen morden ist so n bisschen liebe doch aufheiternd :D
ich würde detektiv conan viel lieber schauen wenn es weniger perfekte lovestorie wäre (wenn man jetzt mal von der schrumpfung absieht )
Ganz ehrlich, ich würde Detektiv Conan nicht gucken, wenn es nichts mit Liebe zutun hätte. :D
Haiiiiiiii. ;D

Ihr kennt doch alle die Liebesgeschichte zwischen Ran und Shinichi. Ja? Ja, gut. :D
Und ihr kennt alle den "ganzen Rest" (xD) von DC, also ich meine die Hauptgeschichte...warum sage ich das so kompliziert? ._.
Naja jedenfalls würde es mich wirklich interessieren ob ihr DC jetzt wegen der Lovestory oder der Hauptstory schaut. Denn ich für meinen Teil mag die Liebesstory am Meisten. Klar ist die Hauptgeschichte genau so toll jedoch gehen mir diese ganzen blöden Fälle so langsam echt auf den Senkel. ._.

Was meint ihr? c: