Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ha okay dann hat meine Erklärung eh gestimmt. Kann ich dann gleich meiner Kollegin auch so sagen. Danke =) 
Weil die Figuren, Namen, etc. aus der Feder von Gosho stammen und dem Franchise "Detektiv Conan" angehören. 
Okay weil ich habe es gestern mit meiner Kollegin angesehen, und dann stand basend on the Novel from Gosho. Deswegen haben wir uns gefragt. 
@Starfire: Nein, man kann das Special wie einen langen Filler betrachten. Meines Wissens gibt es auch keinen Anime Comic davon, wie es bei den Filmen der Fall ist ^^
Kommt eigentlich diese Handlung in einem Manga vor? 
Wer sich das Special nicht kaufen möchte oder es davor erst einmal noch synchronisiert anschauen möchte, kann es bei der diesjährigen Manga-Comic-Con (ein Teil der Leipziger Buchmesse) ansehen.
Am Freitag, 24. März, von 10 Uhr bis 11:45 Uhr wird es in der Halle 1: Ebene -1, Raum M3 im dortigen Anime-Kino gezeigt. Das ganze (bisher noch nicht vollständig aufgedeckte) Programm findet ihr hier.
ich denke das ist dieses amarkineisch oder aus welchen land dieser premierminister und seine frau kinder kommen.
Beim Video am Anfang reden sie doch nich war?
Aber welche Sprache is es? den sie mussten sogar Japanischen Untertiel schreiben :/

Das is die Frage :P
Ich war begeistert von dem Film den ich heute in der Früh sehen durfte. ch habe mich wie einige andere auch etwas anderes erwartet, aber er hat mir dennoch sehr gut gefallen. Und der Schluss dann wo Kaito Werbung macht für den nächsten Film XD

Spoiler
Ich fand Ran realisitsch, als sie den Typen die Waffe aus der Hand geschlagen hat, weil sie war schon extrem sauer die restlichen Tagen und hungrig gg. Sie denkt nicht nach wenn sie sauer ist, aber schade fand ich es dan Conan doch nicht sein Gedächnis verloren hat. Aber war echt gut gespielt.

Liebe grüße aus dem Fernen Österreich
Du könntest die Frage hier noch mal stellen, damit man nicht suchen muss. (Und ich verstehe die Frage sowieso nicht ._.)
Habe ich doch schon beim Video in den Kommentaren geschrieben
Stell sie doch einfach. Wir werden dann sehen, ob wir dir helfen können... 
Leute kann mir bitte jemand bei ne frage halfen? :(
Wow, ist das schlecht synchronisiert.
Jetzt gibt es übrigens einen Trailer von der DVD/Blu-ray, die demnächst erscheint ^^

Trailer 
Ich habe es in Blu Ray in Amazon vorbestellt ;)
Ich fand das richtig gut und spannend und auch den Twist,
Spoiler
dass er sein Gedächtnis nicht wirklich verloren hat

erstmal überraschend. Das folgende Versteck- und Verwirrspiel fand ich auch technisch gut in Szene gesetzt.
Das Special ist nun auf der Seite bei „OVAs & Specials“ zu sehen.
Einen Releasepost auf BnK gibt es in Kürze.
Ich war von dem Spezial sehr enttäucht,habe mir egend wie mehr erwartet...
Habe das Spezial vom Monaten gesehen und fande es nicht wirklich mitreißend -.-
Spoiler
Erstmals,das Conan sein Gedächnis nicht wirklich verloren hat,war schon enttäuchend...Aber das dann Ran so aufeinmal so nen riesen Kerl auser gefecht setzt...Ist ja ersmal total lächerlich!Sry,aber ich konnte Ran noch nie leiden(sry)
ich muss sagen mir hat das Special eigentlich ganz gut gefallen, allerdings hab ich wie viele von euch mir auch etwas mehr erwartet:
Spoiler
Ich dachte eigentlich vom Trailer her, dass Conan wirklich sein Gedächtnis verloren hat und war somit irgendwie als ich erfahren habe, dass er nur so getan hat schon etwas enttäuscht, weil er einfach wie immer als DER große Superheld dargestellt wird. Allerdings muss ich sagen, da ich diese Info bereits zufälligerweise schon vor dem Film mitbekommen habe und mich vorher schon darüber aufregen konnte, dass ich es doch gut gemacht fand. Denn ich hab dann alles genau angeschaut und auch genau darauf geachtet ob Conan sich wirklich nicht bewegt usw. Daher war es dann doch interessant ^^
sorry für den langen Spoiler :-P
@Pegasus
Ich wusste das nicht xD 
Aber danke dir für die Aufklärung. Habe mich nur gewunden.
Ich hatte vor dem Hackangriff hier auch ganz dumm gefragt ob da jemand gepfuscht hat^^
Dass man das immer wieder sagen muss...

@Chilla:
Spoiler
Das Video wurde von der Subgruppe Amalgam bearbeitet. Im Original sieht man natürlich gar nichts.
Spoiler
Also ich war ein bisschen überrascht, als man die Büste von Ran und FAST den schniedel von Conan sehen konnt :D

Nur öffnen wenn ihr den Film kennt 
Ich gebe Lynn und Bee recht. Man kann es in Google finden, und wenn man sagt, man findet es nicht, dann würde ich mal empfehlen auch mal auf die zweite Seite der Suchergebnisse zu gehen.
Schon allein die Begriffe "Verschwinden des Conan Edogawas stream online" bringen euch zu eurem Ziel.

Wer sucht der findet.
Bitte nur noch Inhaltsbezogene Themen ansprechen.

Wie fandet ihr denn das Special (die, die es gesehen haben)?
Was war die überraschendste/traurigste/lustigste Szene. Macht doch mal eine Auflistung mit Begründung. :)
Ich zitiere Bee.

Vor einer Weile habe ich darum gebeten nur über den Inhalt des Specials zu reden und nicht über Subs. Der Thread ist kein Basar für Links oder ähnliches, diese werden hier ohnehin gelöscht. Wer über die Suchmaschine seiner Wahl nach dem Special mit qualitativ minderwertigen Sub sucht wird definitv fündig. Im Forum sollte aber keine Werbung dafür gemacht werden. Sonst kann BnK ja gleich zu machen.
wo habt ihr es gesehen? *-* ich finde es nich T_T
Ich glaub akiko hat recht. '-'
Nähmlich das am ende, war it-wie... seltsam!
Das passt nicht zu Conan! D:
Freu mich schon darauf ^^
Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Special. Nicht weniger, nachdem ich den Trailer gesehen habe und wurde zwar nicht wirklich enttäuscht, aber es ist wieder gekommen, wie es fast immer bei Detektiv Conan kommt. Man denkt sich, nachdem man den Trailer gesehen hat, sehr viel und malt sich die impulsivsten Sachen aus und wird dann zwar nicht enttäuscht, aber es ist dann wieder etwas ernüchternd wenn die Klarheit über einen hineinbricht.

Da könnte man zwar jetzt die Behauptung aufstellen, dass ich mir anscheinend zu große Hoffnungen gemacht habe. Meinerseits kann ich jedoch sagen, dass ich so etwas immer möglichst so versuche zu beurteilen/empfinden, dass die Erwartungen auch zum Output passt und natürlich zu dem, was man so kennt von Detektiv Conan.

Ich werde das mal aus Rücksicht in einen Spoiler schreiben, was ich genau meine.
Spoiler
Also man sieht den Trailer und denkt sich das Conan sein Gedächtnis verliert und völlig hilflos ist. Da denkt so Mancher sich, wie wird das wohl dann im fertigen Special weiter verlaufen? Dann kommt am Ende raus, dass es doch kein so schlimmer Zustand für Conan war, als man durch den Trailer erst dachte.

Das ist das was ich meine. Es wird sich gedacht, dass es viel viel schlimmer kommt und hinterher weiß man, wie es wirklich passierte und dann denke ich mir für meinen Teil, dass es wenn es so krass und spannend dargestellt wird, sie es dann auch so machen könnten.

Ich möchte das Special jetzt auch überhaupt nicht schlechtreden, weil mir das auch schon bei anderen Dingen bei Detektiv Conan aufgefallen ist und ansonsten finde ich das Special auch gut gelungen. Es ist lediglich nur ein Punkt, der mir in den letzten Jahren bei Detektiv Conan auffiel. Das ist natürlich rein subjektiv und ihr könnt dies ganz anders sehen, entsprechend schildert mir bitte eure Sichtweise.
Vor einer Weile habe ich darum gebeten nur über den Inhalt des Specials zu reden und nicht über Subs. Der Thread ist kein Basar für Links oder ähnliches, diese werden hier ohnehin gelöscht. Wer über die Suchmaschine seiner Wahl nach dem Special mit qualitativ minderwertigen Sub sucht wird definitv fündig. Im Forum sollte aber keine Werbung dafür gemacht werden. Sonst kann BnK ja gleich zu machen.
Ich fand das Special gut, aber mehr auch nicht. Ne gewisse Spannung war schon da, aber nicht wo ich sagen kann, dass mich das vom Hocker gehauen hat.
@michidc

Ich zitiere mal pharlyns' Post.
Jedenfalls.. wenn es einen deutschen Sub bekommen soll, braucht es erst mal eine Vorlage und selbst, wenn man aus dem Englischen übersetzt, dauert so etwas, was eine Spielfilmlänge hat, unglaublich viel Zeit. Vor zwei Jahren habe ich Film 16 in meinem Herbstferien übersetzt und den lieben langen Tag nichts anderes getan, da brauchte ich anderthalb Wochen. Dann kommen noch zwei Deutschchecks dazu, die sich ja auch jeden einzelnen Satz ansehen müssen. Vom Japanischen ins Englische oder gar direkt ins Deutsche übersetzen zu müssen ist für den Übersetzer nochmal ein unglaublicher Mehraufwand.
Ich gehe nicht davon aus, dass erst 2016 ein deutscher Sub stehen wird (außer, niemand übersetzt es ins Englische..), sondern dass es bestenfalls ca. einen Monat dauert, nachdem es einen englischen Sub gibt, und ich bin mir sicher, dass das bereits „in 2015“ sein wird ;)
Noch zum Dub: Es wird – wie bei den Lupinfilmen auch – höchstwahrscheinlich keinen deutschen Dub geben, da das ebenfalls nur Specials sind bzw. Lupin hier wohl zu unbekannt und nur noch die normalen Filme auf diese Weise auf den deutschen Markt kommen.
Wann komtm das raus?
Meiner Meinung nach war das Special ganz nett..... nicht mehr und nicht weniger. Einige Szenen waren wirklich dabei wo man recht überrascht war(mehr aber auch nicht, da eh niemals ein wichtiger Hauptchar stirbt). Zum Ende muss ich aber echt zugeben das es langweilig wurde......
Spoiler  
Das Conan die ganze Zeit nur so tat als ob er sein Gedächtnis verloren hät. Hätten sie gemacht das er es wirklich verlor und sich erst im letzten Moment erinnert, das wär mal interessant gewesen finde ich. Ausserdem war der ganze Plan ziemlich gewagt, was wenn sie ihn einfach umgebracht hätten nach der Entführung? Und wenn ich teilweise Rans verhalten sehe bekomme ich einen Würgereiz wie sonst etwas.Für mich ist völlig unverständlich warum sie so extrem abgehen muss immer, als wenn Shinichi schon seit Jahren mit ihr verheiratet wär.....
Ich habe das Spezial gesehen und fand es ganz nett. Aber jetzt so überragend war es nicht.
Spoiler  
Wäre ja zu schön gewesen, wenn Conan mal kurzzeitig sein Gedächtnis verloren gehabt hätte...


Es gab Folgen die besser waren.
Die Subber sind auch nur Menschen. <3
Und Geduld ist eine Tugend. Man sollte schon warten können Sweetys.
Dafür bekommt man hier ja auch sehr gute Arbeit zu sehen. :3
---
Übrigens: Danke Peter für den Hinweis. Aber ich weiß dass das ein Special ist. <3
Bei mir nicht an so kleinen Worten aufhängen. Ich bin schlicht zu faul. /D
Zuerst holen wir den Stand der japanischen Folgen auf. Momentan übersetzen wir aus dem Japanischen direkt ins Deutsche und wir müssen noch ca. 6-8 Folgen übersetzen. Danach können wir uns anderen Projekten widmen.
Nach den Folgen schreien eben auch alle.
Und wan ungefähr ist das fertig.....?
Nochmal für alle zum Mitschreiben: Es werden hier KEINE Links von irgendwelchen externen Subs veröffentlicht. Siehe FAQ.
Wenn ihr unbedingt jetzt das Special mit Sub anschauen wollt und nicht warten könnt bis BnK es fertig übersetzt hat, dann benutzt doch bitte eine Suchmaschine eurer Wahl. Wer suchet, der findet.
Leute ist dieses special schon raus wenn ja wo kann man es sehen
Ich finde es nett, wie hier die Arbeit der hausinternen Subgruppe mit Füßen getreten wird ^^
Alle zukünftigen Links werden gelöscht. Ach ja: Wollt ihr wirklich Übersetzungen von Google Translate ansehen, die in annehmnbares Deutsch formuliert worden?
@Jonouchi : Das ist kein Film,nur ein Spezial.
Okay, jetzt bin ich wirklich neugierig auf den Film.. Ich hab das bisher schlichtweg verdrängt um nicht wieder an Ungeduld zu platzen (ist ja jedes Jahr mit den Filmen schon so ...) ... Aber wenn ich hier so mitlese..
Spoiler  
von wegen Ran bricht Jemanden den Arm, Ai stürzt eine Klippe herab, Agasa wird entführt... Mag Jemand noch mehr erzählen? :´D
dann will ich den ganz schnell sehen.
Ich habe es gesucht, und zwar mit min. 10 stichwörtern. Habe daraufhin gefühlte 100 Seiten geöffnet, aber nichts gefunden. Könnte mir jemand ein Stichwort sagen, mit dem man das Special findet? Danke schon im vorraus!
Huiii (/^_^)/

Abgesehen davon, dass ich damit aber auch rein _gar nichts_ zu tun habe, muss ich mal kurz links (admin) und rechts (Pegasus) neben mir fragen...

Rechts hiess es: "Theoretisch ja, aber der Aufwand ist nicht verhältnismässig. Es wäre ja nur eine Übergangslösung. Wenn man es sehen will, sucht man es selbst."

Links... ist gerade zu beschäftigt mit Programmieren D:
Eine Frage Naoko, könntet ihr hier schon mal das RAW Material zu dem Spezial und das Kogoro Mori Spezial unter der Rubrik Spezial schon mal hier einfügen ? So wie mit den DC Folgen :)
Es gibt weder einen englischen noch einen deutschen Sub davon.
Du kannst es natürlich auf Japanisch suchen und schauen.
Wo kann man sich diesen special anschauen von "Das Verschwinden des Conan Edogawa??
Ich hab überall geschaut und nix gefunden
Ich habe in auch gesehen und es ist wirklich hart kein
Wort zu verstehen, aber hey ich liebe diese Special es
war mal anderes als die anderen und mir ist mein Herz wie Butter geschmolzen
als Conan so einen auf mega hammer schwach getan hat kyaaaaaaa >///<
Ich kann zwar etwas japanisch aber verstehen nicht viel also paar Wörter kann ich
Ich bin zwar gerade dabei es zu lernen,aber verstanden hab ich nicht wirklich was.
ah, verstehe. dann tut es mir leid, dass ich dich falsch verstanden habe.
hast du den film einfach so gesehen, oder kannst du japanisch?
Hab ich das behauptet? O.o
Ich meinte das Ran mal eben jemanden den Arm bricht,Conan wie sonst auch in Schwierigkeiten gerät,der Professor entführt wir und Ai mal eben einen Abhang runter stürzt. Das ist für mich Verdauung´s arbeit pur.
Ich find aber gut, dass es mal nicht so ein "Conan rettet die Welt" Film geworden ist. Also er kann das ruhig machen, aber wenn er ab und zu auch mal kleine beigeben muss, finde ich das schon gut. Und Ran hat das es doch mal echt drauf (also alle retten und so).
@Hanaoka: "Muss ich erstmal verdauen". Also brutal finde ich das Special nun eigentlich nicht, oder?
Das Special beinhaltet viele Verletzte. Muss ich erst mal verdauen
Bitte diskutiert hier vorzugsweise über den Inhalt und das Special an sich und nicht über irgendwelche möglichen Subs.
Naja aber ich kucke es erst wen es mit Untertitel kommt ob english oder deutsch spielt keine Rolle
wenn jemand japanisch kann würde ich diese person bitten untertitel zu machen :3
kann es nämlich kaum erwarten ._.
Ich hab das Special nun endlich gesehen und finde es eigentlich echt gut. Ist halt ein Filler ohne irgendwelche Relevanz aber lässt sich gut ansehen und ist spannend. Für ganz ungeduldige werde ich mal den Youtube-Link verbreiten, aber dort gibt es wie gesagt keine Untertitel.
Ich glaube nicht das der special 2016 mit ger sub rauskommt ich glaube schon viel früher ☺

Ich habe aber grade in youtube oder Google gesehen das er da ist aber in 5 teile also Parts und das dumme dran ist dass nicht auf englisch weder auf deutsch sie reden Japandub ohne Untertitel leider
Wer lesen kann ist klar im Vorteil?
„In 2016“? Was soll dieses 2016 denn sein? ö.Ô
Spoiler  
Ein kleiner Exkurs für die Korrektheit der deutschen Sprache, und ja, das muss jetzt sein:

"In 2016" ist eine stumpfe Übernahme aus dem Englischen, wo z.B.: "I heard the special will get subbed in 2016" vollkommen korrekt ist. Im Deutschen haben wir aber „Das Special wird im Jahre 2016 gesubbt werden“ oder noch kürzer: „Das Special wird 2016 gesubbt.“ In 2016 ist sowohl ein Form-, als auch ein Stilfehler.


Jedenfalls.. wenn es einen deutschen Sub bekommen soll, braucht es erst mal eine Vorlage und selbst, wenn man aus dem Englischen übersetzt, dauert so etwas, was eine Spielfilmlänge hat, unglaublich viel Zeit. Vor zwei Jahren habe ich Film 16 in meinem Herbstferien übersetzt und den lieben langen Tag nichts anderes getan, da brauchte ich anderthalb Wochen. Dann kommen noch zwei Deutschchecks dazu, die sich ja auch jeden einzelnen Satz ansehen müssen. Vom Japanischen ins Englische oder gar direkt ins Deutsche übersetzen zu müssen ist für den Übersetzer nochmal ein unglaublicher Mehraufwand.
Ich gehe nicht davon aus, dass erst 2016 ein deutscher Sub stehen wird (außer, niemand übersetzt es ins Englische..), sondern dass es bestenfalls ca. einen Monat dauert, nachdem es einen englischen Sub gibt, und ich bin mir sicher, dass das bereits „in 2015“ sein wird ;)
Noch zum Dub: Es wird – wie bei den Lupinfilmen auch – höchstwahrscheinlich keinen deutschen Dub geben, da das ebenfalls nur Specials sind bzw. Lupin hier wohl zu unbekannt und nur noch die normalen Filme auf diese Weise auf den deutschen Markt kommen.
Ich freu mich schon total auf das Special ^.^
Hoffentlich wird es so gut wie ich hoffe ...
Ja,Danke für die Übersetzung Pegasus.
Ich finde so ne Folge relativ witzig und wenn es sie auf deutsch oder mit wenigstens englischen untertiteln gibt,haben meine Freundinnen und ich wenigstens wieder einen Grund zum Lachen.
Ich freu mich schon total.
Das ist jap. Zeit. In Deutschland ist dann 13:00 Uhr
Es wird am Freitag den, 26. Dezember um 21:00 Uhr in Japan ausgestrahlt.


Deutscher Zeit oder japanischer ?

Ich bin schon auf das Special gespannt
Freue mich auch darauf. Solche Specials kann man immer ohne besonderes Vorwissen anschauen, weil das Special an sich ja ein Filler ist. Aber sieht schonmal sehr interessant aus :)
Ich kanns kaum abwarten!! Ich warte schon so lange darauf :( ich hoffe es wird schnell ins deutsche/englische uebersetzt! Jedenfalls bin ich echt so gespannt auf das Special!
Seltsam.
Eigentlich klingt die Story, Conan Edogawa habe sein Gedächnis verloren, ganz gut.
Aber seit ich den Trailer gesehen habe, freu ich mich nicht mehr darauf.
Der Trailer war irgendwie total langweilig und nichtssagend!
So ist zumindestens meine Meinung.
vielleicht gibt es andere Trailer, welche mir doch noch Vorfreude entlocken können.
:-(
Es wird am Freitag den, 26. Dezember um 21:00 Uhr in Japan ausgestrahlt.
Hoffentlich kommt es in Ger Sob ;(
Ich habe gehört, es wird den ganzen Dezember über ausgestrahlt, aber genaue Infos gibt es nicht, sonst würden sie sicher irgendwo hier stehen O_o

Die Frage ist halt auch, was für ein Special es genau ist. Wenn es quasi eine normale Folge wäre, würde es von Crunchyroll übersetzt werden. Oder wird es wie das erste Lupin-Crossover ein TV-Special sein? Dann würde die englische Übersetzung vermutlich länger dauern. Oder vielleicht wird es sogar was ganz anderes...

Und wenn es filmähnlich sein wird, werde ich es mir vielleicht auch wieder einfach auf Japanisch anschauen - einfach, weil ich es kann xD
Wie schon bei den Filmen verstehe ich immer diesen Hype nicht.
Selbst, wenn das Special dann ausgestrahlt wurde, kann man doch als Mensch, der Japanisch vielleicht höchstens bruchstückhaft kann, absolut nichts damit anfangen. Klar kann man es sich ohne Untertitel ansehen, aber wozu, wenn man dann praktisch nur das Bild hat? Man versteht vielleicht die Rahmengeschichte, aber weiß nicht, was tatsächlich gesagt wird und kann dem Verlauf nicht gut folgen.
Somit ist also die Frage wichtiger, wann vielleicht die englischen Untertitel kommen.. aber vielleicht stehe ich mir der Meinung auch alleine da.
Ja aber am wie vielten Dezember *-*?
Ahh omg ich kann nicht warten ich muss es jetzt gucken! >.<
Ich hab mir schon mehrmals vorgestellt wie es wäre,wenn conan mal so richtig verzweifelt ist. Das es nun wirk. passiert ist..wow. Tja ich glaube ich habe Gosho unterschätzt :D Nochmal danke an pegasus der den trailer übersetzt hat.
Im Dezember. Jeder weiß das doch schon o_O
Ich will nich mehr waretn wann kommt es endlich raus *-*
Freu,Freu,Feu mich schon Total darauf !!
Wann Dezember kommt es denn eigentlich raus ??
Ich freu mich auf die folge ♥
stimme all den anderen zu, nur hab ich das Gefühl, keine Ahnung wie ich darauf komme, dass die Entführer auch irgendwie bemerken, dass conan shinichi ODER ein sehr schlauer Detektiv ist, und conan deshalb auch entführen…-- freu mich auch schon darauf :-)
Danke für den Trailer mit deutschen Untertitel, Pegasus :)

Bist mein Tagesheld - wenn auch verspätet ^^

@Grausamer Gin :

Es kommt im Herbst dieses Jahres, genaueres ist noch nicht bekannt.
Uhuhuhu ich muss die Folge unbedingt mit mein Freund sehen :S ♥_♥ wann kommt es? O.o

Hahaha dafür weiss ich und mein Schatz *durch mir* etwas was ihr nich wisst ;P


*Hoffentlich wird da Conan endlich mal wieder zu Shinichi T_T*
Ich habe grade erfahren, dass der andere Autor (Kenji Uchida) Realfilme macht und dieses Special teilweise genau aussieht wie ein Film von ihm (Kagi Dorobo no Method). Scheint wohl zumindest eine Anspielung darauf zu sein, wenn ich die Bilder vergleiche ^^

So, war die letzten Tage nicht da, deshalb bin ich erst jetzt fertig geworden ^^

Trailer_Worst Day.mp4 - Google Drive
@Pegasus: Wenn du mein Tagesheld sein willst - dann verleih dem Trailer bitte einen Untertitel und stell ihn ein ^^
Sind diese Männer entfürer oder wollen sie Conan nur helfen weil er sein Gedächniss verloren hat?? Könnte auf jeden Fall spanennd werden:)
Anscheinend heisst das Special im Trailer nun "The Disappearance of Edogawa Conan: The Worst Two Days in History", einfach zur Info ^^

Ich hätte übrigens die englische Übersetzung... Soll ich dem Trailer heute Abend kurz Untertitel verleihen? :D
Es scheint zumindest am Anfang in einer Therme oder so was zu sein ...
Ich stimme akiko zu es scheint nichts wirklich neues dabei zu sein .
Ja, stand mal in den News... Weil das genaue Datum nicht bekannt ist, hielt ich es für eher unwichtig ^^
Das Special soll im Herbst erscheinen, oder ?
Ich glaub ich hab das irgendwo gelesen.
Anscheinend sagt Conan ganz am Schluss "Wer bin ich?", also hast du vermutlich wirklich recht, akiko...
Scheint doch ganz interessant zu sein. Irgendwie freu ich mich schon, wenn es erscheint! Wird bestimmt cool!
Ich denke mal das es ein 2-Stunden Spezial sein wird.
Der Trailer macht den Eindruck auf Urlaub, Entführung von Conan und er scheint sein Gedächtnis verloren zu habe.
Zumindest hab ich es so interpretiert.

Aber im Grunde erstmal nix was super neu wäre, denn so oder so ähnlich hatten wir es schon ^^
Nun, anfangs Jahr wurde aufgrund des 20-jährigen Jubiläums von DC ein Anime-Special angekündigt. Es hat den Namen "Das Verschwinden des Conan Edogawa - Der schlimmste Tag seines Lebens"...

Naja, jetzt ist mal ein Trailer dazu aufgetaucht :O
アニメ「名探偵コナン 江戸川コナン失踪事件~史上最悪の二日間~」PV - YouTube

Irgendwie kann ich mir aber noch immer nicht vorstellen, was daran denn so speziell sein soll... Was denkt ihr, was da passieren könnte? ^^