Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe früher Shiho und Shinichi total geshippt. Zwar würde ich es heute noch super finden wenn die zwei zusammen kommen würden, aber es ist erstens klar das Shinichi mit Ran zum Schluss ein Paar werden und zweitens hat mein Interesse da ein wenig nachgelassen. Weiß auch nicht wieso. Vielleicht vergeht so etwas mit der Zeit^^ Gut, es gibt einige Paare in anderen Serien wo es mir nicht egal ist, dennoch kommt sowas vor... Es passiert ja auch nie etwas von Ais Richtung aus. Ich bin mir sicher, sie hält sich zurück, weil sie weiß das sie sowieso keine Chance hätte. Trotzdem finde ich es komisch das sie bisher noch nichts in die Richtung erwähnt hat (soweit ich mich errinern kann). Man könnte meinen das es ihr egal ist. So nach dem Motto "Wenn, dann ist es toll, wenn nicht, dann ist es mir auch recht."
Shinichi und Ran finde ich zwar extrem langweilig weil ich finde das sie einen ähnlichen Charakter haben, aber wäre ich ein Mann und wäre ich Shinichi, hätte ich keine Lust auf eine Frau (Ai) die so distanziert ist und kaum Gefühle zeigt. Man muss sie ja nicht andauernd zeigen, aber so wird man irgendwann das Gefühl nicht los das man einen egal ist. Aber das ist ja meine Meinung dazu.
Conan/Shinichi: Eigentlich unmöglich und würde ich auch nicht wollen, aber theorethisch, wenn Ai kein Gegenmittel herstellen könnte, könnte Conan nicht so gut mit Ran zusammen sein und dann wäre es möglich. Aber das finde ich keine gute Möglichkeit.

Shuichi: Ich fände es toll, aber es ist sehr unlogisch. Shu war mit Akemi zusammen und ich denke nicht, dass er über sie hinweg ist. Und sie ist Ais Schwester, nur durch das ist es schon komisch. Shiho hätte wahrscheinlich Schuldgefühle, dass sie mit IHREM Geliebten etwas anfangen würde. Akai hätte Schuldgefühle, dass er überhaupt mit jemandem anderen zusammen wäre.

Mitsuhiko: Für mich wäre das noch logisch. Sie würde dann einfach in diesem Körper bleiben, um ihre Kindheit nachzuholen und so ist es gar nicht so abwegig, wenn sie mit ihm zusammen kommen würde. Er ist schlau für sein Alter und könnte später vielleicht ähnlich schlau wie Conan werden. 

Higo: Sie scheint sehr für ihn zu schwärmen, er ist Single und 19(conanwiki). Für dies müsste sie aber wieder in ihren alten Körper...

Meine Lieblingstheorie wäre, dass sie mit Higo zusammenkommt, aber logischer wäre es jedoch, würde sie mit Mitsuhiko zusammenkommen würde...
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie mit niemandem zusammen kommt.
Ich bin eher der Meinung, dass sie entweder mit Mitsuhiko oder mit niemandem zusammen kommt, da sie sehr in sich gekehrt wirkt und ich nur Gefühle für ihn und Conan erkennen kann. Und da Conan auf jeden Fall mit Ran zusammen kommt bleibt nur diese Möglichkeit.
Naja, so wie Gosho die Lovestories teilweise in den Mittelpunkt stellt, kann man davon ausgehen, dass die meisten Paare ihr Glück finden werden. ^^
Ich finde es interessant, dass alle davon ausgehen, dass am Ende jeder mit irgendjemandem zusammenkommt... Ihr wisst aber schon noch, dass das hier ein Krimi-Anime ist und keine Lovestory á la Kanan Minami? :D 
Mir wäre lieber, wenn Conan/Shinichi mit Ai/Shiho zusammen kommt, aber das wird eh nicht passieren, da er wohl mit Ran zusammen kommen wird. Andererseits passen Shiho und Shinichi auch nicht wirklich zusammen, sie ist irgendwie zu "ruhig" für ihn.

Mittlerweile finde ich allerdings, dass sie sehr gut zu Shuichi passen würde. Beide haben eine kühle, gelassene Art und Shiho würde sich sicher wohl fühlen, wenn sie wüsste, dass sie jemanden hätte, der sie beschützen kann. (Sie ist ja teilweise auch von Shinichis Selbstlosigkeit nicht ganz unangetan.)
Spoiler
Es gab ja schon ein paar Andeutungen (zumindest habe ich die Szenen so interpretiert), z. B. als Shuichi (als Subaru verkleidet) zum Haus zum Professor guckt und sagt "Ich muss noch jemanden beschützen". Er versucht es wohl sozusagen wieder gut machen zu wollen, dass er ihre Schwester damals nicht beschützt hat und will an dieser Stelle eben Ai beschützen.
Allgemein finde ich es seltsam, dass die Ai sich nach einfänglicher Angst sich plötzlich doch ganz gut mit ihm verstand.
Wieso hast Du das jetzt ggeschrieben? Die Nummer der Folge hätte gereicht. 
das war relativ kurz nach dem mystery train. na da wo die katze in den lkw reinspringt episode 722&723 oder kapitel 841-843. ai verliert ihren pullover oder was sie da getragen hatte und war dann fast nackt. mitsuhiko gibt ihr seine jacke. conan schickt über die katze einen code an bourbon und später schickt er zur sicherheit nochmal eine nachricht an subaru, der ihm dann ein handy schickt. als er telefonieren will fliegt alles auf und bourbon rettet sie alle (ai verschwindet natürlich bevor er sie bemerkt ;) )
Welche Folge war das mir dem LkW?
da gibt es mehrere beispiele, wo sie für ihre zwecke die nähe sucht:

-über das fußballspiel von big osaka (higo) will sie auf den aktuellen stand gehalten werden, mitsuhiko hatte doch dieses radio
-debüt von subaru okiya (da war conan gerade beschäftigt und er musste einspringen)
-als sie im kühlraum des lkws eingesperrt waren bekam sie seine jacke und nicht die von conan
anfangs war es mehr, später nahm es ab. vermutlich weil sie seine gefühle nicht verletzen will; ihre gefühle für conan, wie schlau und toll sie ihn findet, wird auch nicht mehr so oft in seiner gegenwart erwähnt.

vor der organisation beschützen kann er sie nicht. das bezweifle ich, aber er kann ihr aus anderen notsituationen helfen, wenn sie sich verletzt hat oder in not gerät. er wendet sofort an, was conan ihm und den anderen detective boys beigebracht hat (der verstauchte knöchel fällt mir spontan ein). conan kann sie für ihre zwecke nicht beeinflussen. der hilft nur, wenn es mit der organisation zu tun hat. :D
Also, dass sie Mitsuhiko ausnutzt glaube ich nicht.

Warum kann er ihr nicht das Wasser reichen?
Er ist superschlau und weiß sich durchaus zu helfen.

Ich denke schon, dass er sie beschützen kann.
mitsuhiko kann ihr nicht das wasser reichen. ai braucht einen kerl der ihr auf augenhöhe ist. bisher nutzt sie mitsuhiko doch nur aus. das klappt bei mitsuhiko wunderbar, bei conan klappt das nämlich nicht. ;) die idee mit dem fußballer finde ich interessant. vielleicht kann shinichi, der ja auch ein sehr guter fußballer ist den kontakt herstellen. vielleicht kennt shinichi diesen higo ja schon persönlich?

sie wird definitiv das gegenmittel nehmen, da ihr aktueller körper doch nicht mehr altern wird? sie hat doch mal versucht shinichi die wirkung des mittels zu erklären.

dem professor wird sie mit sicherheit irgendwie erhalten bleiben, zumal er sowas wie ein vaterersatz geworden ist und umgekehrt ist sie für ihn seine tochter geworden. sie achtet auf seine gesunde ernährung und er war z.B. nach dem vorfall im haido city hotel sehr um sie besorgt. außerdem kennt prof. agasa ihren vater. prof. agasa war eine der wenigen wissenschaftlern mit denen er sich unterhalten hat.
Ich würde es schön finden, wenn sie mit Mitsuhiko zusammenkommt.
Die beiden passen echt gut zusammen, wie ich finde.

Das mit dem Alter zieht nicht, denn es sind ja nur gut 10 Jahre, warum sollte das zu viel Altersunterschied sein?

Dass sie sterben wird, ist für mich relativ unwahrscheinlich, da glaub ich eher, dass Vermouth stirbt (natürlich kurz nachdem sie sich auf die Seite unserer Freunde gestellt hat, dann ist jemand im Begriff Conan zu töten und Vermouth opfert sich für ihn).

Zurück zu Ai:
Eine 2. Möglichkeit wäre, dass sie wieder groß wird und dem Professor im Haushalt hilft oder so (falls sie Single bleiben möchte und kein kleines Kind mehr sein will), was ich jedoch auch unwahrscheinlich finde. Oder sie pflegt später den Professor, wenn er älter wird, sie kümmert sich ja ständig um ihn ;-)
Das ist aber ne miese Prognose für die arme Shiho :( Aber mir ist aufgefallen, dass sie diesen Fußballer Higo sehr mag, schon in einer der noch deutschen Folgen, wo er von den Fans gedisst war, weil er den Verein gewechselt hat, hat sie sich sehr in ihn einfühlen können, weil sie weiß, wie man sich als Verräter fühlt und auch später wird erwähnt, dass sie all seine Spiele verfolgt und sich auch immer übers ganze Gesicht strahlend sein Lieblingslied von Yoko Okino anhört. Vielleicht lernen die sich ja mal richtig kennen und kommen zusammen, würde es ihr gönnen
hatte sie eigentlich zu zeiten der organisation eine affäre mit gin? gin stellt sie sich nackt vor und bezeichnet sie als attraktive frau. da gin und die organisation am ende besiegt werden sehe ich da keine zukunft. über ihre vergangenheit redet sie ja nicht viel.
ich denke sie wird keinen partner bekommen, da sie in shinichi verliebt ist und sie autmatisch jeden mann mit ihm vergleichen würde. sie dürfte große ansprüche haben, die keiner erfüllen kann. so ist ihr charakter. ;)
mit shinichi kann eigentlich nur shuichi mithalten. da der mittlere bruder der familie akai 28-29 ist, dürfte shuichi 29-30 sein (oder es sind zweieiige zwillinge und daher gleich alt). wenn sie eine affäre mit gin hatte, den man etwa auf shuichis alter schätzen könnte, dann wird ihr das mit dem altersunterschied vielleicht auch nichts ausmachen.
der nachname haibara heißt doch übersetzt asche oder sowas. vielleicht ist der name eine kleine andeutung auf ihr schicksal am ende. ihr richtiger name leitet sich aus sherlock holmes ab. der codename der organisation sherry könnte auch noch einen bezug auf sie haben.
@Vinira: Wow! Also ganz ehrlich, für diesen Kommentar hast du meinen vollsten Respekt. Du hast mit dieser Analyse den Nagel perfekt auf den Kopf getroffen. Ich könnte es nicht besser formulieren.
Hab mir alles genau durchgelesen und muss sagen: Gibt keinen Punkt, wo ich dir nicht zustimmen könnte.

Zum letzten Absatz: "Jemand, der meisten optimistisch ist, aber auch ernst sein kann, über eine gehörige Intelligenz verfügt, sich aber deswegen nicht für besser hält. Sie müsste mit ihm über ihre Vergangenheit und Sorgen reden können, ohne dass er sie gleich für Mutter Theresa hält oder von ihrer pessimistischen Einstellung genervt ist."
Mir ist da sofort ein Charakter eingefallen, auf den diese Beschreibung komplett zutrifft: Masumi Sera
Ja, ist auch ein Mädchen, aber trotzdem. Ai und Sera würden sich perfekt ergänzen.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Shiho single bleibt und einfach nur gute Freunde hat - Shinichi, mit dem sie über ihre Vergangenheit reden kann, und die Detective Boys, die sie mit ihrer guten Laune immer wieder mitreißen können. 

Shinichi wegen Ran nicht und Shuichi schon gar nicht. Von einer Schwester zur anderen klingt recht herzlos, und wenn man bedenkt wie er an Akemi hängt... Auch Gin nicht - Himmel, meiner Meinung nach braucht das Mädchen Abstand, wenn sie eine gesunde Psyche behalten will. Ayumi und Ai hingegen sehe ich eher als Schwestern. Irgendwie süß, wenn die beschützte kleine Schwester zur beschützenden großen wird. 

Hakuba...? Würde ich ebenfalls verneinen. Ich glaube sie braucht jemanden mit guter Laune, der sie aus ihren Depri-Phasen rausreißen kann, und Hakubas penible Ader könnte sie stören. Außerdem ist Shiho schon selbst erwachsen genug und bräuchte jemanden, der einen guten Gegenpol zu ihr darstellt. 
Was einen zu Mitsuhiko bringt. Auf jeden Fall könnte das erst in mindestens zehn Jahren beginnen, damit sie wenigstens einigermaßen auf einem Level sind - +/- zwei, drei Jahre, kommt drauf an, wie sich Mitsuhiko entwickelt. Aber auch da wäre ich geneigt zu verneinen. Er hätte zwar die Kindlichkeit, ist aber auch ein kleiner Besserwisser und Shiho zu belehren... Außerdem bezweifle ich, dass sie mit ihm sachlich über ihre Vergangenheit reden kann; er wäre zu ehrfürchtig. 

Für Shiho wäre wohl jemand neues gut, den sie später kennenlernt; jemand, der meistens optimistisch ist, aber auch ernst sein kann, über eine gehörige Intelligenz verfügt, sich aber deswegen nicht für besser hält. Sie müsste mit ihm über ihre Vergangenheit und Sorgen reden können, ohne dass er sie gleich für Mutter Theresa hält oder von ihrer pessimistischen Einstellung genervt ist. Aber das ist nur meine Meinung :) 
ZIch finde Shiho und ein Kerl, das ist ein heikles Thema *lach* so verschlossen wie sie ist, muss es erstmal Jemanden gelingen ihr Vertrauen zu gewinnen und das halte ich bei ihr für sehr schwer. Außerdem glaube ich, dass sie Nähe grundsetzlich ablehnt, weil sie niemanden in Gefahr bringen will, sie hat ja schon Probleme mit Freundschaft zu den Detective Boys beispielsweise, öfter hat sie ja schon gemeint, sie muss veschwinden um sie net zu gefährden und ein paar mal hat sie schon versucht sich das Leben zu nehmen aus dem selben Grund. Denk auch das sie ein Trauma bzw große Verlustängste hat, wegen dem Mord an ihrer Schwester, für den sie sich die Schuld gibt, dabei ist es Shuichis.
Ich glaub, der Einzige, dem sie voll vertraut und in den sie auch heimlich verliebt ist, ist Shinichi, aber da er ja Ran liebt, wird das wohl nix *sniff*
Gin kann ich mir gar net vorstellen, so wie sie ihn fürchtet, wenn da mal was gelaufen ist, denke ich sicher net freiwillig von ihrer Seite
Also ich finde das Thema echt interessant, aber meiner Meinung nach passt sie immer noch irgendwie zu Gin (bitte tötet mich nicht) und das werde ich auch gleich erklären, doch vorneweg muss ich sagen, dass die Theorie mit Hakuba mir noch gar nicht in den Sinn gekommen ist und ich die ehrlich fast so gut wie die mit Gin finde.

OK zu Gin:
(Erstmal danke an Pega, dass du es schon angesprochen hast! Grüße aus dem sonnigen Osten Deutschlands in die niemals so schöne Schweiz xD) Jo, ich finde die beiden einfach perfekt, weil er eben so böse ist und sie sich irgendwie zu den Bösen hingezogen fühlt, das ist so eine irre coole Bad Boy Story, die ich einfach nur liebe. Ich verstehe, dass er ihr Angst macht, aber ich finde das auch gleichzeitig faszinierend. Irgendwie so wie das Stockholm-Syndrom (für alle die es nicht wissen, googelt es oder sucht es bei Wikipedia, hab gerade keine Lust, eine Definition zu liefern), sie verliebt sich in den Mann, der ihr eigentlich schadet. Es wäre cool, wenn er im Knast sitzt und sie ihn dann noch besucht. (Tot will ich mir Gin nicht vorstellen, wäre einerseits zu nett für ihn, wenn er einfach so abtritt und andererseits sieht er im Gefängnisoveral sicher so richtig dämlich aus - ja ich bin schadenfroh)
Auf jeden Fall unterstütze ich diese Theorie!

Liebe Grüße an euch alle!
Das Thema gefällt mir, da muss ich mal mitreden :D
Alsoo Mitsuhiko ist zwar eine Möglichkeit, aber wie auch ein paar andere finde ich nicht, dass die beiden zusammen passen.
Hakuba ist da schon eine bessere Möglichkeit, auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir am besten vorstellen kann, dass sie alleine bleibt (und klein bleibt). Sie hat in ihrem Leben sehr viel Schmerz erfahren und ich denke es wäre das Beste für sie, wenn sie ihr Kindheit beim Professor nachholt (wie weiter unten schon jemand gesagt hat) und einfach nur gute Freundschaften pflegt. Wenn sie dann groß ist, könnte sie ja rein theoretisch mit jemanden zusammen kommen... aber sogar das glaube ich nicht einmal, weil sie einfach der Einzelgänger-Typ ist :D
Mhmm ...vielleicht bin ich so sehr von Hakuba X Shiho überzeugt, sodass ich deshalb Mitsuhiko nicht mal in Erwägung ziehe. :D
Mitsuhiko !! :'D
Da er ja auch eig. der einzige ist der sie voll mag!Ich finde das sie total süß zsm. wären <3
Und Ayumi und Ai zu verkuppeln ist ja rein theoretschich(schreibt man das so?) möglich^^Wenn Ai ein Kind bleibt,sie ist doch jetzt...18!oder eig. schon viel älter....Ja! ungefähr 40 Jahre alt wäre Ai schon :'D Ach du liebe güte XD
Egal,zurück zum Thema XD ...Das wars von meiner Seite^^
Yaay ! Endlich ein Therad in dem Saguru Hakuba X Shiho M. aufgegriffen wird.

Aber das Beste kommt zum Schluss! :D

So, ich beginne mit Mitsuhiko. Wie andere schon sagten, finde auch ich es erstaunlich was Mitsuhiko als waschechter Erstklässler bereits weiß. Trotzdem hersscht da ein gewisser altersunterschied. wie wir wissen ist auch shiho sehr inteligent aber mitsuhiko um jahre überlegen. Naja das waren jetzt keine guten Argumkente, dennoch ist es das, was mir im kopf herumschwirrt. Außerdem gibt es immernoch ein bestimmtes Geheimnis das (in den nächsten Jahren) keinem Grundschüler erzählt werden sollte. Ach, das ist alles sehr kompliziert, letzten Endes geben sie für mich kein schönes Paar ab.

Shinichi - niemals
Das hat sie selbst schon verstanden. Er gehört zu Ran. Irgendeine Minderjährige (Shiho, 18 ---> in Japan nicht volljährig :D) wissenschaftlerin wir da nichts daran ändern. Vom Charakter passen sie einfach nicht zusammen. Shinichi ist meiner Meinung nach fast schon zu kindisch für Shiho :D (bezüglich des außer detektivischen Verhaltens)

Shuichi Akai und Subaru ?
Spoiler  
Subaru ....mittlerweise wissen doch die meisten bescheid ... gut der Therad ist schon ein wenig älter, aber selbst wenn man davon nix weiß

Subaru ? .....was soll da zusammenpassen ;D

Shuichi -
Spoiler  
verliebte sich in die (tote) schwester
nix da mit " einfach nächste Schwester" (---> shiho) .... passt irgendwie nicht ... er ist Erwachsener für einen Anime passt das weder optisch noch story-technisch besonders nicht für DC ...wo es nur perfekte paare gibt ..(.---> persönliches zeug )
Spoiler  
hätte ich mir nie vorstellen können das so ein "alter Knacker" wie Gosho meine Träume wahr werden lässt ....naja vlt. haben sich meine "träume" durch DC erst entwickeln lassen, immer hin ging ich gerade mal in den Kindergarten und wollte unbedingt ne beste Freundin und n besten Kumpel fürs Leben finden :D


Endlich Saguru Hakuba *-*
Perfekter Typ an Shihos Seite
Hakuba und Shiho ziemlich gut zueinander passen würden. Saguru ist ein Gentleman und hat eine Menge Charme, und irgendwie denke ich, dass er Shiho in seinen Bann ziehen könnte.

Nochmal zu meiner Meinung mit Saguru und Shiho.
Sie kennen sich nicht. Noch nicht. Aber das könnte sich irgendwann ändern. Vielleicht kommt es von Gosho vollkommen überraschend, dass plötzlich Saguru Shiho kennen gelernt hat, während sie kurzzeitig groß war.

Auch wenn sie sich noch nicht begegnet sind, haben ihre Charakter ziemliche Ähnlichkeiten. Shiho ist stets kühl, zeigt kaum Gefühle. Saguru eher aufs Logische bezogen und zeigt nicht so oft Emotionen. Vielleicht nicht kühl, aber auch nicht vollkommen extrovertiert.
Bei der Herkunft hätten sie zum Beispiel eine weitere Gemeinsamkeit. Vielleicht liege ich jetzt vollkommen falsch, wenn ja, bitte mich korrigieren!, aber Hakuba hatte doch englische Vorfahren, oder nicht? Seine Haarfarbe würde es dann vielleicht erklären, aber ich möchte mich nicht darauf stützen.
Bei Shiho ist es doch auch so...Ihre Mutter kommt aus Großbritannien. Elena Miyano lieferte Shiho die Haarfarbe, oder nicht? Wenn falsch, bitte mich korrigieren.


Besser hätte ich es nicht sagen können
- optisch (herkunft) - top
- charankter ( ergänzen sich sehr gut ...beide wirken sehr reif) - top

wie schon erwähnt wurde ... besteht bisher noch keine Bindung zwischen den beiden, doch beide sind noch allein und verfügbar :'D

Ich persönlich mag Shiho nicht besonders, doch mit hakuba fände ich sie akzeptabel doch ohne kann sie von mir aus das opfer spielen und so letztendlich alleine enden.

Entschuldigt, mein Kommentar bringt nicht viele (neue) Argumente mit sich.
Huhu!

Ich habe gerade den Thread ausgegraben. xD
Obwohl die zwei Charaktere sich noch nicht kennen gelernt haben, finde ich, dass Saguru Hakuba und Shiho ziemlich gut zueinander passen würden. Saguru ist ein Gentleman und hat eine Menge Charme, und irgendwie denke ich, dass er Shiho in seinen Bann ziehen könnte.
Zwar sind auch andere wie Gin, Shuichi und Mitsuhiko mit einzubeziehen. Je nachdem, was sich Gosho für die Zukunft einfallen lassen wird.

Sie könnte klein bleiben, dann würde sie vielleicht mit Mitsuhiko zusammen kommen.
Das wäre jedenfalls wahrscheinlicher, denn ich denke nicht, wenn sie klein bleibt, dass sie sich jemand älteren suchen würde, oder jemand der eigentlich älter als sie ist. Dann würde sie 18 sein und der andere 28, obwohl beide eigentlich 28 sind. Verwirrend, und auf irgendeine weise komisch, denn vielleicht würde es den anderen Charakter stören.

Gin wäre für mich undenkbar, weil sie angst hat. Vielleicht hat sie mal romantische Gefühle für Gin gehegt, oder ähnliches, aber ich denke nicht, dass sie zu ihm zurückkehren würde, wenn er sie töten wollte. Und es dazu schon fast geschafft hatte.
Lebensmüde ist sie zwar, aber nicht so sehr. xD

Shuichi ist da so eine Sache.
Er war mir ihrer Schwester zusammen, die zwar tot ist, aber vielleicht verliebt er sich in sie, weil er zu einem kleinen Teil Akemi sieht...Ich denke, Akemi wird für ihn immer die Person sein, in die er sich verliebt hat, ob er sich in die Schwester seiner verstorbenen Liebe verliebt, ist eine andere Sache. Ich bin aber irgendwie nicht davon überzeugt. ^^''''

Nochmal zu meiner Meinung mit Saguru und Shiho.
Sie kennen sich nicht. Noch nicht. Aber das könnte sich irgendwann ändern. Vielleicht kommt es von Gosho vollkommen überraschend, dass plötzlich Saguru Shiho kennen gelernt hat, während sie kurzzeitig groß war.
Oder er schrumpft. xD
Es ist so vieles möglich, wie sie sich kennen lernen könnten, aber ich möchte da nicht zu weit ausholen.
Auch wenn sie sich noch nicht begegnet sind, haben ihre Charakter ziemliche Ähnlichkeiten. Shiho ist stets kühl, zeigt kaum Gefühle. Saguru eher aufs Logische bezogen und zeigt nicht so oft Emotionen. Vielleicht nicht kühl, aber auch nicht vollkommen extrovertiert.
Bei der Herkunft hätten sie zum Beispiel eine weitere Gemeinsamkeit. Vielleicht liege ich jetzt vollkommen falsch, wenn ja, bitte mich korrigieren!, aber Hakuba hatte doch englische Vorfahren, oder nicht? Seine Haarfarbe würde es dann vielleicht erklären, aber ich möchte mich nicht darauf stützen.
Bei Shiho ist es doch auch so...Ihre Mutter kommt aus Großbritannien. Elena Miyano lieferte Shiho die Haarfarbe, oder nicht? Wenn falsch, bitte mich korrigieren.

Saguru und Shiho würden jedenfalls auch ein ziemlich cooles Paar abgeben.

Okay, aufgrund dieser Frage, welcher Partner für Shiho in Frage kommen würde, allerdings nur auf männliche Charaktere bezogen, würde ich euch gerne Fragen, für wen ihr seid, mit einer Umfrage.

Die Umfrage selbst ist auf Animexx. Handelt von Conan-Charakter Shiho und die Frage, die hier im Thread behandelt wird:
Welcher Partner für Shiho?
Die Umfrage ist anonym und jeder darf mitmachen. Wer Interesse hat, kann sich erkundigen. :D

(Forumsmod DCever gefragt, ob Link gepostet werden darf.)

Der Link:
Ich bin bei meiner Theorie nun nicht davon ausgegangen, dass sich Ayumi (7 ?) und Ai (Wie alt war sie noch gleich?^^), sofort auf der Stelle unsterblich ineinander verlieben. Wär ja auch dezent sinnlos bei dem Alter. Aber wenn man älter wird, verschwimmen die Grenzen ja immer mehr und es macht dann nicht mehr allzu viel aus, wenn zwischen den Partnern ca. 10-15 Jahre liegen.

Und klar, Kinder empfinden Dinge anders. Vielleicht werden gewisse Handlungen nicht sexuell gesehen/mit Verliebtheit verknüpft, aber dennoch ist es irgendwo ein Zeichen von Zuneigung. Und sei es die Zuneigung eines Kindes! Das heißt absolut nicht, dass sich daraus nichts entwickelt kann. Man siehe Beispiel Kommissar Shiratori & Kobayashi.. Eine Beziehung, die sich aus damaligen Kindheitserinnerungen entwickelt hat.

Ayumi ist ein Kind, ja, aber sie wird es wohl nicht immer bleiben. Deswegen würd ich die Möglichkeit nicht ausschließen.
Euch ist schon klar, dass es sich hier um ein Kind handelt?
Ein Kind hat mit seinen Aktionen ganz andere Ziele als ein Erwachsener. Ein Kind kann an der Kleidung eines anderen Kinds schnüffeln, ohne, in dieses verliebt zu sein. Kinder können auch andere Kinder küssen, ohne, dass es irgendwas sexuelles bedeutet. Sie können sogar voneinander fantasieren, im Endeffekt passiert jedoch nichts, was über eine normale Freundschaft heraus geht. Das ist einfach die Art, wie Kinder handeln und denken.

Und nur, weil Ai sich sofort nach Ayumis Befinden erkundigt, bedeutet es nicht, dass sich da etwas anbahnt, sondern lediglich, dass sie eine gute Freundin ist (und es ihr leid tut, immerhin war sie das Ziel der Entführung).


Ich finde es leicht verstörend, wenn man versucht, Erwachsene mit Kindern zu verkuppeln und/oder dort Gefühle zu sehen, die über reine Freundschaft und ein Geschwisterverhältnis rausgehen. Es sind Kinder! Es sind keine Jugendlichen, die bereits sexuelle Empfindungen haben können und diese Art der Liebe, wie ihr sie indirekt darstellen wollt, empfinden können.
@Dai: Ich glaube die Sichtweise gab's bisher noch nicht (in diesem Thread)
Da du gerade die Epsiode ansprichst: Da hast du vollkommen recht. Ayumi hat an dem Klamotten geschnuppert, als wären es Engelskleider. Vielleicht seh ich das falsch, aber ich hab das Gefühl, Ayumi liebt Ai ein wenig mehr als nur freundschaftlich O.O
Wie wärs denn mit Ai und Ayumi? Die würden meiner Meinung nach echt gut zusammenpassen. In Folge 656/657, in der Ayumi entführt wird, hat sie ja Klamotten von Ai an und riecht da erstmal dran und freut sich total. Und als Ayumi dann wieder frei ist, erkundigt sich Ai sofort nach ihrem Wohlbefinden. Fand ich schon süß!
Meiner Meinung nach sollte Ai/Shiho nicht unbedingt mit Mitsuhiko zusammen kommen, denn momentan ist er 7 und sie ist geistig 18 Jahre alt. Das ist ein deutlicher Unterschied, denn stellt euch mal vor, ihr würdet mit einem Grundschulkind eine Beziehung führen. Das geht echt nicht gut und auch, wenn Mitsuhiko irgendwann 20 ist, ist Shiho dann 33 und somit auch schon älter und reifer als ein junger Kerl wie Mitsuhiko. Da viele Jungs und Männer immer noch eine kindliche Seite an sich besitzen und den Ernst des Lebens erst später wahrnehmen, wäre Shiho irgendwann von Mitsuhiko einfach genervt.
Detektivischer Sinn hin oder her, aber wenn du es auf der zwischenmenschlichen Basis nicht wirklich bringst, dann hilft dir der Spürsinn auch nicht. Deswegen kann ich es mir nicht vorstellen.

Mit Shinichi wird das storytechnisch einfach nichts, denn er wird ewig für seine Ran schwärmen und wenn der Tod die beiden voneinander scheidet. Shiho macht keinerlei Anstalten ihn für sich zu gewinnen, da sie die Lage kennt und ihre Position somit auch. Sie scheint es akzeptiert zu haben und ich glaube nicht, dass die beiden zueinander finden werden, auch wenn es schade ist.

Da jeder irgendwo seinen Partner hat, außer Hakuba, wär es möglich, dass sie zusammen kommen. Ich bin ehrlich, ich würd es langweilig finden, wenn die beiden ein Paar werden würden.

Meiner Meinung nach sollte sich Shiho dann ihrer Wissenschaft widmen und einfach warten, falls sie überhaupt einen Kerl an ihrer Seite haben will.
NeinNeinNeinNeinNein!!
Ai soll nicht sterben! Wozu wurde sie sonst von Conan gerettet und ununterbrochen vor der SO beschützt?
Ich bin davon überzeugt, dass sie überleben und klein bleiben wird, um ihre Kindheit beim Professor und den DBs nachzuholen. Die müssen von der Angelegenheit ja nichts erfahren. Dafür kann sie von mir aus auch ihr Gedächtnis verlieren oder zumindest so tun, damit die möglichen Überreste der BO nach dem Showdown nichts mehr von ihr wollen.
Mit Shu/Subaru/Conan/Shinichi wird sie also garantiert nicht zusammenkommen. Wenn schon, dann jemand von außerhalb. Möglicherweise existieren noch mehr geschrumpfte 16-18 -Jährige, die BO ist schließlich weit verbreitet, aber das ist schon wieder out of topic :)
Das mit Mitsuhiko finde ich aber auch nicht so unwahrscheinlich. Ich finde ihn nicht sonderlich besserwisserisch und für einen echten Erstklässler weiß er ziemlich viel und verhält sich außerordentlich sozial. Aber ich denke eher, dass er mit Ayumi zusammenkommt, da er nicht wirklich über Ai Bescheid weiß und sie bis jetzt keinerlei Interesse hat. Trotzdem kann niemand sagen, wie es sich bei den DBs in 8 Jahren verhält.
Hakuba... Naja, dafür müsste sie wieder zu Shiho werden und das setzt voraus, dass die Organisation komplett zerschlagen wird oder sie schon wieder eine völlig neue Identität annimmt, was sie nicht will. (Als sie von Jodie gefragt wird, ob sie am ZSP (Zeugenschutzprogramm) teilnehmen will, verneint sie deutlichst.) Also der auch nicht, obwohl das interessant gewesen wäre.
Auf jeden Fall muss sie erst über ihre Vergangenheit hinwegkommen, damit wir uns Gedanken darüber machen können, ob sie überhaupt jemals wieder eine engere Beziehung wagen will, nachdem sie so viele für sie wichtige Menschen in ihrem Umfeld verloren hat und noch mehr in Gefahr bringt.

Nun, Ai/Shiho wird schlussendlich sowieso alleine oder tot sein... oder mit Gin, das wäre noch am coolsten :D

Und bitte, bitte diskutiert nicht hier über die Theorien zu Shu und Subaru >_< Es gibt doch genug andere Threads dafür...
Aber trotzdem wird mir schlecht wenn ich daran denke.
Jedem das Seine ;)
Ich bin mittlerweile wirklich der festen Überzeugung, dass Shiho am Ende sterben wird...
Wenn ich ehrlich bin, ziehe ich diese Möglichkeit auch in Betracht, denn das Showdown wird sicher Opfer erfordern, auf beiden Seiten.

Spoiler  
Das Subaru und Shuchi ein- und dieselbe Person sein sollen is mir ehrlich gesagt neu Oo, da muss ich irgendwas verpasst haben.
ich glaube nicht das es Mitsuhiko wird ... natürlich gibt es paare mit grossem Altersunterschied aber Mitsuhiko ist 7 und sie 18 , also wenn dann sicher erst wenn er älter ist
Spoiler  
Jeder der die englischen kapitel liest dürfte ja wissen das subaru shuichi ist
Das ist ein Argument. Aber trotzdem wird mir schlecht wenn ich daran denke.
Ich bin mittlerweile wirklich der festen Überzeugung, dass Shiho am Ende sterben wird, auch wenn sie einer meiner Lieblings Charaktere ist.
Für mich weist alles daraufhin, dass es so enden wird :'(
Okay, körperlich würde es passen, aber in Wirklichkeit ist sie doch schon 18 Jahre alt.


Spielt das eine Rolle??
In der Liebe kommt es meiner Meinung nach nicht auf das Alter an.
Es gibt Paare da herrscht ein Altersunterschied von 20-30 Jahren und sie sind dennoch glücklich und zufrieden.
Bitte, um Gottes Willen. Bei allem was Heilig ist, aber lass sie nicht mit Mitsuhiko enden!!! Alles, nur das nicht!!! Wenn Gosho das macht, dann werde ich einen seiner Mordmöglichkeiten, die er mir in all den Folgen DC beigebracht hat, an ihm anwenden.
Außerdem ist das doch irgendwie krank, nicht?
Okay, körperlich würde es passen, aber in Wirklichkeit ist sie doch schon 18 Jahre alt.
Ich bin damit einverstanden, wenn sie am Ende umgebracht wird. Ich fände es in Ordnung, wenn sie mit dem Detektiven Hakuba zusammen kommt, auch wenn sich die beiden noch gar nicht kennen.
Aber nicht diesen vorlauten, besserwisserischen Mitsuhiko, der die anderen immer wieder in Schwierigkeiten bringt und immer besser sein will wie Conan. Nein, nicht der!!!

Der wird es garantiert nicht, sonst hat Gosho Aoyama ein gewaltiges Problem.

Die offenbar unmögliche Variante Shiho x Shin'ichi ist mir zwar am liebsten, aber da kann man nichts machen :/
Subaru ist Shu. Das wird am Ende der Mysterie Train folgen eigentlich relativ deutlich wie ich finde.


Außerdem ist er genau wie Akai immer genau dann da wo er gebraucht wird. Gut, dass ist kein wirkliches Argument :D
Nach meiner Einschätzung am ehesten Mitsuhiko, klingt zwar komisch, aber ich denke, wenn DC eines Tages so das Ende einschlägt, was ich mir vorstelle, dann bestünde die Möglichkeit durchaus.
Ich vermute nämlich, dass sie weiterhin im Kinderkörper bleiben wird, unabhängig davon ob es am Ende ein Gegenmittel gibt und so den Weg in ein neues Leben starten wird.

Ansonsten würde ich momentan sagen, keiner.
Shinichi beim besten Willen nicht, da sie ihm nach wie vor keine Avancen macht, auch wenn sie scheinbar Gefühle für ihn hegt und von seiner Seite her, wenn dann nur rein freundschaftliche - sein Herz gehört nun mal Ran.
Shuichi Akai, auch nicht, weil ich ihn definitiv für tot halte.
Subaru ist mir nach wie vor ein Rätsel, wenn ich ehrlich bin xD, ich kann den Mann bisweilen so schlecht einschätzen, von daher lege ich mich da noch nicht so fest.
Da in anderen Threads die disskusion immer kurz kam dachte ich ich mach mal einen thread nur dazu .
Mit wem glaubt ihr wird Ai am Ende zusammen sein Shinichi ,Shuichi Akai ,Subaru
Spoiler  
falls der nicht akai ist
,oder jemand ganz anderes ? oder bleibt sie allein ?