Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mein Lieblingszitat von Vermouth :"...Wenn es wirklich so etwas gäbe wie einen Gott, dann müssten doch wohl alle Menschen, die sich bemühen, in ihrem Leben Gutes zu tun, glücklich sein oder nicht? Es ist aber leider nicht so. Ich bin in meinem ganzen Leben von keinem Engel angelächelt worden! Noch nie!“
Ich hatte mal einige gute Sprüche aufgeschrieben.
eines davon war direkt im Intro:

"Wenn zwei sich kloppen, freut sich der Bestatter" (Conan)

Folge 281 (JAP) bzw 303 (DE)

Wenn ich die Aufzeichnungen wiederfinde, Poste ich auch den Rest.
Hier mal meine Lieblingszitate: 

"Worte sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch nutzt, können sie zu einer schlimmen Waffe werden."~Conan Edogawa

„Wenn man alles unmögliche ausschließt, dann ist das was übrig bleibt, und sei es noch so unvorstellbar, dann ist das was übrigbleibt die Wahrheit! Glaubst du nichteinmal mehr an deine eigenen Worte?“~Heiji Hattori

„Lass den Blick wandern, ist das nicht wirklich wunderschön, die weißen Flocken in der dunklen Nacht, zartes Rot auf unberührtem Schnee."~Gin

(´• ◡ •`)
Es war ein Fall bei dem Kogoro betrunken war, ich kann mich aber leider nicht an jedes Wort errinern. Ich weiß noch wie ich mich totgelacht hatte^^
Eri:"Von Aussagen von dem da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen."
Kogoro:"Wär auch Zeitverschwendung, leg dich gleich ganz ins Feuer, du alte Hexe."
Eri:"Es ist mein gutes Recht die Aussage eines Trinkers anzuzweifeln!"
Kogoro:"Ich ein Trinker??"
Eri:"DU ein Trinker!!"
Kogoro:"Das ist doch..."
Eri:"Ja, dass finde ich auch!"
Kogoro:"Ich hab noch nie getrunken!"
Eri:"Ja natürlich!"

Ich hatte einen Lachanfall danach XD
Das war Vermouth in Verkleidung. Sie wollte fliehen, das Geländer ist gebrochen und Ran hat sie gerettet. Shinichi half ebenfalls sie zu retten. ^^
Daher der Spruch. :3
Conan: "Ich kenne keine Gründe, Menschen zu töten - aber ich kenne Gründe, sie zu retten."
Als er einem Mörder das Leben gerettet hat (Ich glaube in der USA hat das gespielt?) Jedenfalls war Shuichi in der Nähe
Es war, glaube ich, ein Mann mit silbernem Haar
Oh Shuicon, das ist auch mein Lieblingszitat! Der Wahrheitsgehalt ist auch kaum von der Hand zu weisen.
Conan zu den Detektiv Booys: ,,Was man einmal ausgesprochen hat, kann man nicht mehr zurücknehmen. Worte sind wie Messer.Falsch angewandt werden sie zu Waffen.Durch falsche Worte kann man einen Freund verlieren.Wenn man einmal aneinander vorbeigeht, könnte es kein zweites mal geben."
Ich finde das Zitat sehr gut weil es der Wahrheit entspricht
Folg mal @Detektiv-Conan.ch auf Twitter. Da gibt es einen #Freizitag immer am Freitag, wo sie ein Zitat aus Detektiv Conan vorstellen.
ahah ja genau ...ich habe damals immer gedacht sie hätte gesagt :"I´m just killing ..." verbesser ich eben ;)
Killing ist ein gutes Stichwort bei Vermouth, aber du meinst "I'm just kidding." Was soviel bedeutet wie "Ich mach nur Spaß." :)
" I´m just kidding nun reg dich doch nicht so künstlich auf du verstehst anscheinend kein Spaß mein Lieber ... " dann ging es noch irgendwie weiter aus Bombenstimmung direkt der anfang ich fand ihn so hammer cool.
Ich hatte so ein tolles Zitat auf der Zunge was Conan nach einer Aufklärung sagt aber Woche habe es leider vergessen......
Ansonsten finde ich den besten Kommentar immer noch 
Megure zu Kogoro : “Nanu Mori, was machen sie denn hier“ ich lache jedes mal :)
Immer wenn ich eine Sirene höre oder Kinder fröhlich in einem Auto sehe denke ich mir nur "Auto fahren, Auto fahren tatü tata tatü tata" aus Folge zwei. Und was Shinichi zur verkleideten Vermouth sagte ist mein Lieblingsspruch "Ich werde nie verstehen wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, aber ich weiß warum ein Mensch einen anderen rettet.In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken"
So oder so ähnlich ging der zumindest :D
Detektiv Boys über Conan in "Kein Fall für Conan": Nichts das er auf die schiefe Bahn gerät.
Conan zu Heiji: Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“

finde ich klasse. :)
Sonoko ruft ran an
"Warum heißt du Ran wenn du nicht ran gehst "


hahaha ja der Spruch ist perfekt :,D
Ai: mal sehen: wenn das Riesenrad bei einem Durchmesser von 105 metern etwa 18 minuten für eine Umdrehung braucht, dann bedeutet das, dass es sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 cm in einer Sekunde dreht
Conan: Du bist mir eine. KAnnst du nicht mal an was anderes Denken als an Mathematik?
Ai: Das tue ich, ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie viel Kraft nötig ist, um einen Solchen Kolloss anzutreiben

Folge 304 eine Stadt als Geisel
Einer der Besten Spüche finde ich

Aus "die Entführung"

Sonoko ruft ran an
"Warum heißt du Ran wenn du nicht ran gehst "

Bis heute der geilste Spruch 
mein lieblings spruch ist:

"Fear of death is worse than the death itself" (Akai)

„Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“ (ich glaub das war conan der das sagte)

"Meine Mutter hat gesagt wenn man nur ein Reiskorn zurück lässt wird man dafür bestraft!"  (Genta :D)

mein aller liebster lieblings zitat aus DC: 
bitte spoiler öffnen -


Spoiler
Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat,
das kann man dann NIE wieder zurücknehmen. Worte konnen wie Messer sein.
Wenn man sie falsch benutzt werden sie unter umständen zu einer gefährlichen Waffe.
durch falsche gewählte Worte kann man einen freund für immer verlieren. Wenn man einmal aneinander vorbei geht,
kann es sein das man sich kein zweites mal sieht.  (Conan zu genta und mitsuhiko in  Movie 15)
Ran: Du Conan?
Conan: was ist?
Ran: kann ich in deinem Bett schlafen?
Conan: ähh muss das sein?! Wieso den?
Ran: aacchhh einfach nur so
Conan: du hast nicht zufällig Angst, oder?
Ran: ach quatsch ich und Angst... Schlaf gut Süßer mach die Augen zu.
Conan (denkt): Manometer aus Frauen soll einer schlau werden...
also wo war ich stehen geblieben, irgendwie hab ich konzentrationsstörungen...
ähm... die Mumie also sie.. äh...sie hat.. Mist ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, dann rennt da eben ein Mörder mit nem Hackebeil draußen rum, es gibt ja auch noch die Polizei, ich versuche jetzt lieber zu schlafen... wenn das überhaupt geht.
aus die Mumie im Wald :D eine meiner Lieblingsfolgen :D
Aus Mangaband 84: (Shinich zu Ran)
Es ist mal wieder klar das dir nichts klar ist

Aus dem Anime, Folge hab ich vergessen (Ai in Gedanken zu Conan):
Blumen haben ohnehin schon ein so kurzes Leben, das sollten wir nicht vorzeitig beenden und wenn ein großer Sturm aufkommt kann ein kleiner Zaun sie auch nicht davor beschützen.

Aus dem Film das verlorene Schiff im Himmel (Kaito Kid zu Ran):
Ich bin ein Dieb Ran und Diebe stehlen nun mal, dass wissen wir doch, dabei machen sie auch vor Herzen nicht halt.

Aus dem Anime (Kaito Kid zu Conan):
Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie um ihr Ziel zu erreichen
Mein Absuluter lieblings spruch ist der spruch von vermouth
A secret makes a woman woman
@sherryyy, die Frage wurde direkt beantwortet. ^^
"Hör mal Shinichi: Ich sitze auf dem Pilotensitz und halte das Leben aller Passagiere in meinen Händen, also hör jetzt auf so ein Stuss zu reden! Nie bist du da, wenn etwas wichtiges passiert, wir telefonieren nurnoch! Und wenn du mal zurückkommst bist du sofort wieder weg. *stille* Immer *stille* Immer *stille* Du lässt mich immer wieder alleine zurück... Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du dir bei all dem denkst? *stille* [u]Kannst du das?!*stille* Du bist meine Große Liebe, Shinichi!"

Woher stammt das?



Der 8. Detektiv Conan Film "Magier mit den Silberschwingen"
: )
Meine Lieblingszitate aus Detektiv Conan sind:

Shinichi: ,, Ich verstehe nicht, weshalb ein Mensch einen anderen umbringt,
aber ich weiß warum ein Mensch einen anderen rettet.
In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken."

Ran : ,, Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit
wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort
Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen."
@Kuroi Harinezumi; Die Szene stammt aus dem achten Film.
"Hör mal Shinichi: Ich sitze auf dem Pilotensitz und halte das Leben aller Passagiere in meinen Händen, also hör jetzt auf so ein Stuss zu reden! Nie bist du da, wenn etwas wichtiges passiert, wir telefonieren nurnoch! Und wenn du mal zurückkommst bist du sofort wieder weg. *stille* Immer *stille* Immer *stille* Du lässt mich immer wieder alleine zurück... Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du dir bei all dem denkst? *stille* [u]Kannst du das?!*stille* Du bist meine Große Liebe, Shinichi!"


Woher stammt das?
"Hör mal Shinichi: Ich sitze auf dem Pilotensitz und halte das Leben aller Passagiere in meinen Händen, also hör jetzt auf so ein Stuss zu reden! Nie bist du da, wenn etwas wichtiges passiert, wir telefonieren nurnoch! Und wenn du mal zurückkommst bist du sofort wieder weg. *stille* Immer *stille* Immer *stille* Du lässt mich immer wieder alleine zurück... Kannst du mir vielleicht mal sagen, was du dir bei all dem denkst? *stille* Kannst du das?!*stille* Du bist meine Große Liebe, Shinichi!"

Beste Szene die es von den beiden nur geben kann <3 ( Außer sie küssen sich und kommen endlich zusammen xD )
Mensch macht das Spaß xD
Genta zu Mithsuhiko und Ai im Film Countdown zum Himmel:
Meine Mutter hat gesagt wenn man nur ein Reiskorn zurück lässt wird man dafür bestraft!"


Folge 81 am ende:
Conan:Oh Gott wenn unser ganzes Dorf so dämlich wär -.-
Heiji:Ich bin der beste wenn es darum geht sich dumm zustellen xD
Noch eins:
Conan zu dem einem Mann im film das requiem der Detektive:
"In dieser Welt gibt es keine Perfektion. Es gibt immer ein Zahnrat das nicht zum anderen passt. Entweder versucht man es mit gewalt raus zuziehen und zerstört dabei alles oder man fängt noch mal bei 0 an. Sie hatten nur Angst...den Resetknopf zu drücken. "
conan zu ran beim ende des 4. films ''Weil ich dich lieb habe. Ich hab dich unglaublich lieb, mein Schatz. Mehr als jeden anderen auf dieser Erde.''
Kaito Kid: „Diebe sind wahre Meister, sie nutzen Magie um an das zu kommen, was sie wollen, Polizisten hingegen sind langweilige Sesselpupser, sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
Vermouth: Wir brauchen nur einen Silver Bullet. Zwei sind zu viel.
Conan zu sich selbst:

Dann sind mir ja die selben Worte in den Sinn gekommen wie dem Suffkopf. Das ist ja nicht zu fassen.

Kogoro Ich bin von den Socken. (Der Gesichtsausdruck dabei von Conan zu geil)

„Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“

„Blödmann! Das schaff' ich nicht, was du da von mir verlangst. Wie kann ich das denn jemandem sagen, der nie an sich selbst denkt, sondern immer nur an die anderen, und heimlich, allein vor sich hin weint.“

Ai Haibara:

„Du willst alle beschützen. Damit aber setzt du sie, uns, ja sogar dich selbst einer noch größeren Gefahr aus. Der Gefahr der Einsamkeit

Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“

Sherlock Holmes:

Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte würde ich zum nutze der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.

How often have I said to you that when you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth?

Shinichi zu Ran:

Love ist gleich Null? Schwachsinn! Das Folgende kannst du der Rasenkönigin ruhig sagen: Null ist der Anfang von allem! Wenn man seine Reise nicht bei null beginnt, startet man erst gar nicht durch! Und man kommt auch nirgends an! Sag ihr das ruhig!!“

Du machst es einem aber auch schwer!! Du bist eben ein verdammt kniffliger Fall! Da sind einfach zu viele Gefühle im Spiel – selbst wenn ich Holmes wäre, könnte ich das nicht lösen! Wer kann schon das Herz des Mädchens, das er liebt, entschlüsseln?!

Heiji :

„Dass ich dir noch was sagen will, is' keine Lüge. So vieles, dass ich dir noch sagen will. Wie du da hinter meinem Rücken zitterst.“

Kaito Kid:

„Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: Es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?“


Ran:

„Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen."

Conan zu sich selbst:

Ausgezeichneter Arzt oder nicht - er ist ein Kotzbrocken!

xD
Hier noch eins ;) :
Ai: Obwohl du der Wahrheit hinterherrennst, führst du deine drei kleinen Freunde hinter's Licht! Welch Ironie! Selbst ein Spiegel, der nur ein unbestrechliches Medium ist zeigt nicht deine wahre Gestalt , was für ein Drama Shinichi!

Conan zu Kid:
Die meisten Künstler werden erst nach ihrem Tod berühmt und dazu werde ich dir verhelfen Kid , nur stirbst du nicht ich bringe dich ins Gefängnis!

Shinchi:
Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe zwar nicht wie ein Mensche einen anderen umbringt aber ich weiß warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheit ist kein Platz für logisches denken!
Shinchi zu Ran:
Love ist gleich Null ? Was für ein quatsch . Null ist immer der Anfang von allem ! Fängt man eine Reise nicht bei Null an dann startet man erst recht nicht durch!

Ran :
Mutig ist man nur wenn man etwas tut was die Gerechtigkeit wieder herzustellen kann, wenn man jemanden tötet darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen.

Shinchi:
Ein Detektiv der einen Mörder mit seinen Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann
zulässt das dieser Selbstmord begibt ist nicht besser
als ein Mörder.
Shinchi
Ich werde nie bergreifen , wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Erklären kann man es aber rechtfertigen kann man es nie!

Sherlock Holmes:
Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte würde ich zum nutze der Allgemeinheit mit Freude den Tod begrüßen.
Kaito zu conan:
Diebe sind wahre meister sie nutzen magie um an das zu kommen was sie wollen polizisten hingegen sind langweilige sesselpupser sie sind neidisch auf uns denn uns gehört die vision. (So oder so ähnlich war das )
Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat,
das kann man dann NIE wieder zurücknehmen. Worte konnen wie Messer sein.
Wenn man sie falsch benutzt werden sie unter umständen zu einer gefährlichen Waffe.
durch falsche gewählte Worte kann man einen freund für immer verlieren. Wenn man einmal aneinander vorbei geht,
kann es sein das man sich kein zweites mal sieht.
-Conan- Die 15 Minuten der Stille
"Es geht hier nicht ums Gewinnen oder Verlieren, nicht um bessere oder schlechter Schlussfolgerungen... du weißt doch mein Freund es gibt immer nur eine Wahrheit und die müssen wir herausfinden"
Shinichi zu Heiji in "Der Giftmord"
Folge 557 - Conan telefoniert mit Agasa, der einen Platten hatte, als er auf eine Messe wollte
Conan: Sie soll Ihnen einfach ein Taxi schicken
Prof.Agasa : Sie?
Conan : Na ich meine die, die gerade auf Ihr Haus aufpasst. Die Weltmeisterin im Gähnen und böse Gucken.
Ai : Tut mir ja Leid. Die Weltmeisterin ist gerade am Apparat.
Conan : Was tust du den dort?
Conan: Wahrscheinlich hat er zu viel getrunken und schnarcht sich einen ab.

Kogoro: Wen meinen sie denn, suchen sie jemanden, Herr Inspektor? – Megure: Ich rede von ihnen, sie Heini!

Heiji: Der da ist Kudo und der ist auch Kudo…Was ist hier los?

Conan: Er ist nicht da er rote Faden…verstehe, als Conan hab ich wohl keine Chance. Und dann sein Gesichtsausdruck :-D einfach der Hammer

Edit:
Oder das bei Mord in erster Reihe, ich hab mir die ganze Zeit so den Arsch abgelacht...

Kazuha: Also Heiji, was soll denn der Unsinn?
Heiji: Wäre ich doch lieber nicht gekommen…
Kazuha: Warum hast du denn dein Gesicht gepudert, ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Und die Frisur…willst du Schauspieler werden?
Heiji: Aber nein, sieh doch mal richtig hin, ich bin Shinichi, Shinichi Kudo! Sieht man das denn nicht?
Kogoro (schreiend): Soll das ein Witz sein? Jetzt reicht es mir aber, du Blödmann!
Heiji: Aahh, ist ja gut, ist ja gut. Das wars dann wohl…(wischt sich den Puder vom Gesicht) Genau, genau, das war bloß ein Scherz. Ich wollte mich als Shinichi Kudo verkleiden und euch alle mal so richtig überraschen. Das hat wohl nicht geklappt. Ihr habt mich durchschaut. Kogoro: Haha sehr witzig, vielleicht sollten wir ihn gleich in die Klapsmühle bringen.
Megure: Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, dann könnten sie ihm gleich Gesellschaft leisten…(Kogoro guckt ihn dumm an) Megure: War nur n Scherz, ich darf doch auch mal wenns recht ist…

Einfach mega :'-D
Conan: Wenn der Ran und mich nicht hätte, würde er sich den Finger beim Popeln in der Nase brechen.

Conan: Ich hab Großhirnverstopfung!

Conan: Jawohl Genter du kleines Genie, weiter so oder ich bin gleich Hirntod.

Kogoro: Liebe ist vergänglich, Durst bleibt lebenslänglich.
Ich glaube, das hat noch keiner erwähnt und ich musste gerade selber voll lachen, als ich das gehört habe, obwohl ich die Folge schon so oft gesehen habe, ist es mir erst jetzt aufgefallen :D

"Wenn zwei sich kloppen, freut sich der Bestatter."

Conan, Intro von Folge 303
Conan: Da hab ich mal etwas gelesen. Vielleicht leiden Sie ja unter dem "sick building syndrom".
Ran: Ja "sick building syndrom davon hab ich auch schon mal etwas gehört.
Sonoko: Kenn ich nich..."singvogel symtom?

Ich fand das so lustig auch in welcher art sie es gesagt hat.(Folge 211 Rans erster Fall)
"Kann es eventuell sein, dass sie nur wenige menschliche Freunde haben?"


Ayumi zu Inspektor Ayanokohji ~ Film 7 xD
Conan/ Shinichi: Ich glaube mein Schwein pfeift.
Mein lieber Herr Gesangsverein...
Ich glaube, mich tritt ein Pferd.
Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock!
Du alter Schluckspecht!
Jetzt sind sie nicht nur Sandkastenfreunde sondern auch noch Klokumpels hahahah
Kogi: Ich geh mal für Königstiger.
Gekonnt ist eben gekonnt! Muhahaaa xD
Hy,
Also ich bin noch etwas unerfahren und ich dachte ich versuche es mal.

Kogoro: Liebe ist vegänglich, Durst bleibt lebenslänglich.(ich weiß nicht mehr welche folge das war aber ich fand das lustig)

Und, Sonoko: Was soll das Ran, Du hast doch Schinichi!
Conan in gedanken: Gut gesprochen!
Sonoko: Na warte, dann mach ich mich an Schinichi ran!
Conan in gedanken: Verschon mich!!
Ich fand das echt lustig und hab noch lange darüber gelacht.
„Ja, du hast Recht, ich bin kein Detektiv, sondern ein Dieb. Und ein Dieb stiehlt nun mal, das wissen wir doch. Tja, und er macht auch vor Herzen nicht halt, Ran.“
Kaito KID zu Ran.

Oh man! Ich liebe dieses Zitat!!!
Kann sein, dass das schon einmal hier aufgeschrieben wurde, aber dieses Zitat finde ich so schön, dass es das wert ist, es nochmal hier aufzuschreiben :)

"Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen! Denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man dann nie wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte, kann man einen Freund für immer verlieren. Wenn man einmal aneinander vorbeigeht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht."
- Conan Edogawa schlichtet einen Streit zwischen Genta und Mitsuhiko (Film 15)
Wie Conan (auf japanisch) schon immer zu sagen pflegte: "Hey, Hey".

Was ich immer witzig finde ,wenn Conan sagt :"Was für ein Lackaffe " . ^^
Ich glaube, dieses gibt es noch nicht, und ich mag das Zitat eigentlich. :D

Ayumi: Sie war nie eine Freundin, schon von Anfang an nicht...
Ai: Da hat sie recht. Es war wie ein Getränkeautomat, man bekommt so lange was man möchte, wie man Geld hat, aber ohne es, erhält man auch nichts. Den Weg, in die Herzen anderer Leute, kann man sich nicht erkaufen.

Aus der Folge 330.
Dieser 1412 ist ein simpler langfinger ungeziefer wie ihn mach ich üblich vor dem früsttük unschädlich

Kogoro mori
Als die Dectetive Boys mit Ai und Conan im Kino waren und Ayumi Ai fragt ob sie einen Film hat den sie gerne sehen würde.Ai antwortet damit, dass sie gerne Einsteins Leben sehen würde. Genta darauf hin, die haben einen Stein gefilmt? Steine sollte man lieber fotografieren! Conan kn Gedanken :"Jawoll Genta du kleines Genie, weiter so ^^"
:))))
Beste Stelle :D

"Nein, nein, nein, es ist oberaffenputzig"

In die Geheimnisse der Stars, Kogoro zu Yoko
Ich hab die ganze Unterhaltung mal gelesen und bin mir sicher das einige der Sprüche schon mindestens 5mal genannt wurden aber der hier irgendwie nicht:

Folge 244: Kein Fall für Conan?

Genta hat sich über Conan lustig gemacht das sie den Fall alleine gelöst haben
Ayumi darauf: " Kannst du dich bitte mal zusammen reisen, du scheinst wirklich nicht zu merken, dass das was du sagst Conan weh tut!
Lass dich von diesen Tölpel nicht fertig machen Conan!"
Genta: "Armer Kleiner! Tut mir leid, das wollt ich nicht!"
Conan in Gedanken: "Grrrrrrrrrrrrrrrr! Du Idiot! Ich bin Spezialist für echte Kriminalfälle und nicht so ein Kindergartenkopf wie du es bist! Hast du mich verstanden GENTAAAA!!!

Ich hatte da so einen Lachflash XD
"Tun sie das nicht! Sie haben da gar keinen Schalldämpfer drauf, die Polizei wär sofort da, wenn sie schießen würden! Und wenn die Polizei sie festnimmt, dann kann ich sie nicht eines Tages festnehmen! Wäre doch jammer schade, für uns beide. Sie haben richtig verstanden, ich lasse sie laufen. Aber wann wir uns wiedersehen werde ich nicht so nachgiebig sein! Dann werde ich nämlich der Teufel sein der all ihre Sünden Auflistet und sie geradewegs in die Hölle schickt! Merken sie sich dass mein Lieber wir sehen uns eines Tages wider!", Shinichi Kudo zu dem Seriekiller aus New York. Folge 310 Mord in New York-Teil 3
"Wenn ich sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum Nutzen der Allgemeinheit mit Freuden den Tot begrüßen!"
In DC mein absoluter Lieblingsspruch <3
Conan (Gedanken): "Da rennt da draußen eben ein Mörder mit ´nem Hackebeil herum..."
Hier ein paar Sprüche seitens Conan die mir schon immer gefallen haben:

"So billig bin ich auch nicht!" = Folge 247 "Mord im Töpferkurs 1"
"Du Schlingel, du!" = Film 8
"Ohhh ich hab Großhirnverstopfung!" = Folge 4 "Auf Schatzsuche"
"Ach mannometer, diese Ran macht mir mehr Kopfzerbrechen als jeder Kidnapper" = Folge 10 "Fair Play"
"Sag mal hast du 'nen Knall, ich kann jetzt nicht aufmachen, ich sitz auf dem Klo!" = Folge 10 "Fair Play"
"... und dann landeten die Marsmännchen, nahmen das Geld und verschwanden wieder" = Folge 320 "Showdown im Gericht 2"
"Aber ich muss mal pipi!!" = Folge 20 "Verräterische Blüten"

Bestimmt fallen mir demnächt noch weitere ein ^^
Eines meiner liebsten Zitate (viele wurden ja schon genannt):

"Ist das so? Alles was du tust, ist den Anfang der Zusammenfassung des Romans zu lesen und dann tust du so, als habest du alles durchschaut (und verstanden). Diese Welt ist viel tiefer und voller Mysterien" ....



Das beste für mich ist: "Wie das fließende Wasser keine Form hat, und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen"

und

" Auch wenn ich jetzt klein bin, habe ich den Verstand, eines 17 - jährigen Teenagers behalten....
Mann nennt mich Detektiv Conan"
Wie das fliessende Wasser keine Form hat und der Wind unsichtbar ist, so können auch Schlussfolgerungen in jedem Fall alle möglichen Formen annehmen.
Das ist das beste :P
Aus diesem Special: Direkte Konfrontation mit der Schwarzen Organisation: Zwei Mysterien in einer Vollmondnacht

Calvados sagst du heißt er?
Er hatte ein Gewehr, eine Schrotflinte und drei Pistolen.
Ich dachte mir, der muss Waffenhändler sein.
Aber jetzt hat er nur noch zwei gebrochene Beine.
- Shuichi Akai

wenig später, als Calvados sich erschießt

Sowas! Hat der noch eine Waffe gehabt? - Shuichi Akai

Bei den Stellen musste ich so lachen :)
1. A Secret makes a woman a woman ~ Vermouth
2. Auto fahr'n Auto fahr'n Tatü Tata! ~ Conan
3.
Spoiler  
Ai: Vergesst es! Der Abstand der Türme beträgt ca. 50 Meter damit wir sicher drüben landem müssten wir fast 60 Meter weit fliegen. Der Höhenunterschied der beiden Türme beträgt ziemlich genau 20 Meter, jetzt hört mir mal zu die, Objekte auf der Erde bewegen sich in horizontaler Richtung mit der Gleichen Geschwindigkeit durch den Raum. Aber bei Höhenverlust kommt die Schwerkraft zum tragen, und die Geschwindigkeit zum fallen wird in einem bestimmten Verhältnis erhöht. Die Formel um die Zeit für den Fall von 20 Metern zu berechnen lautet: t= Wurzel aus 2s geteilt durch g. t ist die gesuchte Zeit; g ist die Erdbeschleunigung diese Beträgt 9,80665 m/s2; s ist die Fallstrecke von 20 Metern. Wenn man die Zahlen in die Formel einträgt ergibt das 2,02 Sekunden. Also um 20 Meter in die Tiefe zu fallen brauchen wir ca. 2 Sekunden. Wenn man in 2 Sekunden 60 Meter überwinden muss, heißt dass... Conan: 30 Meter in der Sekunde, umgerechnet ergibt dass 108km/h. Von der Größe des Saals ausgehend kommen wir höchtens auf 50-60km/h. Wir würden also herunterfallen bevor wir das andere Gebäude erreicht haben... *klapp* Aber wie wäre es denn so? Ai: Doch nicht etwa zusammen mit der Druckwelle?! :o ... Genta: Was ist? wovon redet ihr beiden denn da? :/ Mitsuhiko: Conan will die von der Explosion erzeugte Druckwelle nutzen ist doch klar! So wird das Auto schneller und wir schaffen es rüber!... Genta: WAS?! :o ... Conan: Wenn wir es nicht probieren werden wir mit Sicherheit sterben! Also machen wir's!... Ayumi:Gut! Ich bin dabei!... Mitsuhiko:Dann machen wir es eben!...Genta: Mit Pauken und Trompeten!... Ai: Über erfolg und Misserfol entscheidet allein das Timing, Wenn in dem Augenblick in dem das Auto die Scheibe durchbricht nicht die Bomben explodieren verlieren wir an Tempo, dann wird unsere Geschwindigkeit nicht reichen und wir stürzen ab. Conan: Ganz Genau!......... ~ Detective Boys, 5. Film (Countdown zum Himmel)
Conan in Gedanken in der Folge "Serienmörder in Osaka":
"Dann seit ihr eben nicht nur Kindheitsfreunde, sondern auch Klokumpels"
"Ich dachte immer ihr Assinaten hättet eure Gefühle besser unter Kontrolle" Vermouth zu Gin in Folge 178
Dt. Folge 120: Der Biss der Seeschlange

Typisch Kogoro:
"Jaaa... Sonne, Sand, Sardinen, Bikinis und Blondinen. Es kann losgehen!"
In der Folge "Den Männern in Schwarz auf der Spur ":

Conan: Erzählen Sie ruhig alles über die Organization die hinter ihnen steckt.
Verbrecherin: Welche Organization?
Conan: Spielen Sie nicht die dumme. Sie haben doch auch so einen Code-nammen wie Gin oder Vodka.
Verbrecherin: Gin? Vodka? Gehöre ich etwa zu den anonymen Alkoholikern?
Meine zwei lieblingszitate sind aus der Folge Mord in NewYork (3)
"Wieso? Wieso habt ihr mich gerettet? Wieso?!" fragte der Böse (Vermouth)
"Ha! Braucht man denn dafür einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt.
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Bergündung!" antwortet Shinichi darauf.

Als ran dann zusammenbricht und Shinichi mit ihr im Arm gehen will zielt der Böse mit einer Pistole auf sie.

"Lass das. Du bist verwundet, daraus schließe ich, dass deine Verfolger nicht weit sind. Wenn du jetzt also einen Schuss ohne Schalldämpfer abgibst, wimmelt es hier im Nu von Polizisten. Bedauerlich nur, dass ich dich nicht ergreifen kann. Ich werde dich laufen lassen müssen. Sollten wir uns aber je wieder über den Weg laufen, werde ich keine Gnade walten lassen. Ich werde all deine Taten aufdecken und sämtliche Beweise wie ein Puzzle zusammensetzen um dich in die Hölle zu schicken, wo du hingehörst!" sagt Shinichi darauf.
Mein Lieblingszitat ist das aus "Der falsche Fan Teil 2"
"Du hast mir einmal gesagt, ich dürfe nicht vor meinem Schicksal davonlaufen und das du mich immer beschützen wirst." Ai zu Conan
Aus eine Manger vo DC ( Band 72)

Ran Du bist doch Detektiv! Und da kannst du nicht schlussfolgern wie es in meinem Herzen aussieht? Du Vollidiot!!

Ran lief weg und Shinichi gleich hinterher.
Er konnte sie vor Big Bang stoppen.

Shinichi Du bist eben ein verdammt kniffliger Fall!!
Da sind einfach zu viele Gefühle im Spiel- selbst ich Holmes wäre, könnte ich das nicht lösen!
Wer kann schon das Herz des Mädchen das er lieb, entschlüsseln?!
Love ist gleich Null? Schwachsinn! Das Folgende kannst du der Rasenkönigen ruhig sagen!
Null ist der Anfang von allem! Wenn man seine Reise nicht bei null beginnt startet man erst gar nicht durch! Und mann kommt auch nirgends an! Sag ihr das ruhig!!
Eine Frau sagt: Er ist allem Anschein nach ein Detektiv!
Kommissar Megure denkt sich: Noch so eine lästige Gestalt!

Der ist einer meiner Favoriten, jedoch weiss ich leider nicht mehr genau in welcher Folge das war... :/
Film 6 Das Phantom der Baker Street....

Shinichi: Wenn ich sie mit Gewissheit töten könnte, würde ich mit Freude den Tod begrüßen“ – Shinichi Kudo zitiert Sherlock Holmes für Ran

...:)
"Gekonnt ist eben gekonnt!" - Kogorō Mōri
Film 13:
"Chianti, räucher ihn aus"
-Gin zu Chianti
Meine Freundin und ich haben uns bei der Szene weggehauen xDDD
Film 14:
(Ran und Kaito Kid küssen sich fast)

Conan zu Kid: Kid du Schweinehund!!
Der junge Meisterdieb

Das Phantom eines Kindes von Gott im Stich gelassen


Baron der Nacht 1 Teil (am Anfang):
Kogoro: "Wow, hat die große Ohren!"

Korrekt erkannt...
Vermouth: A secret makes a Woman Woman

Mein absouluter lieblings Spruch!!!
(Folge: Mord in New York)

Ran zu Shinichi: "Hör auf zu gähnen, deine Mutter hat sich ein Bein aus gerissen um uns hier rein zu krigen
shinichi zu Ran: "Das ist doch Bullshit."
xD

(Film 14 Das verlorene Schiff im Himmel)

Kid kommt rein will sich den Lady Sky hollen...

Nakamori:" Bleib stehen du Scheisskerl!"
xD

Und dieser spruch kam schon vor aber ich mag ihn

(Kaito kid)

"im gegensatz zur Poliezei sind Diebe Künstler, sie enwickeln Fantasy an das zu kommen was sie haben wollen.Kriminalisten sind langweilige Sesselpuper sie sind neidich auf uns den uns gehört die Vision
"Und sie, Professor Agasa, spielen das Opfer. Sie sehen ja irgendwie aus wie eines.."
- Megure zu Agasa
Ich krieg bei diesem Satz immer so einen lachflash XD das wurde soo komisch übersetzt XD
-folge 2 :
(kogoro sitzt im Taxi) : er : die welt braucht den meisterhaften KOGORO!!!!!xD
conan und ran starren blöd an ....
- auch wenn ich jetzt klein bin habe ich den scharfen verstand eines 17-jährigen teenagers behaltene man nennt mich DETEKTIV CONAN!!!!!
Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler. Sie entwickeln Fantasie um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper; sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.

Mein absoluter Lieblingsspruch im Moment ♥ Kaito Kid forever :D 
Film 1
Kogoro: Ja wie man schön sagt. Auch ein Affe kann mal runterfallen...:D
Conan: Wo will der noch hinfallen. Der kraucht doch nur am Boden rum.

Mörderischer Valentinstag
Conan: Schweinekalt hier draußen. Die Liebe zu Ran fordert mir einiges ab. Und Hunger hab ich auch... Hatschi... so ein Mist ich hab mich verraten........ eh ich wollte zu einem Freund spielen gehen aber ich finde den weg nicht mehr. :)

Film 9
Sonoko: Irgemdwas stimmt mit deinem Vater nicht.
Ran: Was denn?
Sonoko: Normalerweise würde er sowas sagen wie , Oh Aphrodite die Göttin der Liebe und Schönheit. Dieser Name passt doch viel besser zu Ihnen als zu einem Schiff, Hahhaha" sowas in der art meine ich.
Ran: Weißt du. Minako sieht meiner Mutter sehr ähnlich. Das verschlägt ihm die Sprache.
Conan: Logo. Sie ist genau der Typ vom Frau mit dem der Alte so garnicht klar kommt.
"Ich bin ziemlich überzeugend als kleiner Hosenscheißer - Und es macht mir Spaß!!"
Conan
du belügst nur dein eigenes Herz. Du solltest dine Aufmerksamkeit nicht einem Dieb, wie mir zuwenden. Denn in deinem gefrorenen Herzen gibt es ein wunderschönes das nur darauf wartet gefunden zu werden
kaito kid forever *~*
"Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler. Sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper.
Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision."
- KID
"Du hättest mehr für Geschichte lernen solln,Vodka" einfach nur lachflash
"Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst." -Ai
Die bedeutungsvollen Zitate wurden schon genannt, deshalb komm ich mit etwas banalerem:

"Stimmt's Conan? Shinichi war doch echt- Oh mein Gott, Conan! Wie bescheuert sind wir, wir haben Conan nicht mitgenommen!"
(Ran II Folge 284 - Geheimnisse in Osaka)

"War das der Dienst habende Vampir?"
(Kogoro II Folge 296 - Das Geheimnis des Spukhauses)

"Move it, Angel!"
(Vermouth II Folge 345 - Konfrontation mit der Organisation)
"Warum hast du mich gerettet?"
"Braucht es dafür einen Grund? Ich weiß zwar nicht warum sie Menschen töten aber um einen zu retten ist kein logischer Grund von Nöten." - Shinichi zu Serienmörder (Vermouth) in New York.
"Geben Sie uns 'nen Tisch oder ich rölpse Sie an!" - Kogoro :D
- „Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“ – Conan Edogawa zu Heiji Hattori

- „Hallo, wie geht's? Ich bin Ai Haibara. Lass uns Freunde werden.“ – Ai Haibara zu Ran Mori

- „Ich bin gleich wieder zurück“ – Shinichi Kudo zu Ran Mori
Kogoro: Yoko. Yoko. Zeig mir deinen Popo. Ja du bist die größte. Du singst nur für mich....
Ran: Hast du sie nicht mehr alle.

Conan: Manchmal ist sie richtig süß. Meine kleine ran. Die hat sich ja wirklich schick aufgebrezelt für das date mit mir. Moment mal... das geht doch garnicht. Shinichi kudo. Das bin doch. Aaaber mit wem hat sie jetzt denn die Verabredung. Sie hat mich glatt angelogen. Hmm.

Gin: Wir haben uns lang nicht mehr gesehn shinichi kudo. Ach nein. Ich muss jetzt ja conan edogawa zu dir sagen. Wer hätte bauch ahnen können das du als kleiner knirps noch weiter lebst jnd detektiv spielst.

Sonoko: Ich lebe wieder... schon damals hatte er nur flausen im kopf

Conan:Ja. Sie ist genau wie meine Mutter.

Ai: Das hab ich alles in den Nachrichten gehört. Die hatten so einen großen Bericht darüber...und conan besser so?
Conan: zum fürchten. ..
"Also, hör zu. Es ist unwichtig, woher du dein Wissen hast. Wichtig ist zu erkennen, wo und wann man es anwenden muss. Und in diesem Fall hast du mir sehr geholfen. Dafür danke ich dir. Danke.“ – Ai zu Mitsuhiko

„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie entwicklen Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“ – Kaito Kid zu Conan Edogaw


„Du machst es einem aber auch schwer!! Du bist eben ein verdammt kniffliger Fall! Da sind einfach zu viele Gefühle im Spiel – selbst wenn ich Holmes wäre, könnte ich das nicht lösen! Wer kann schon das Herz des Mädchens, das er liebt, entschlüsseln?!“ – Shinichi Kudo zu Ran Mori
Ich spezialisiere mich mal auf Beleidigungen:
"Kümmere dich um diese Missgeburt!" Kogoro zu Ran
"Wieso lebt [hier] eine verkappte Gangsterbraut?!" Conan über Ai
"Du bist doch verrückt!" Conan nur wenige Sekunden nach dem oberen Zitat
"Du bist vielleicht nervig!" Shinichi zu Ran
"Blöde Aoko!" Kaito über Aoko
"Kaito ist ein Marsmensch!" Statist über Kaito
Shinichi zur Vermouth ( Mord in New York)

"Tuen sie das nicht , sie haben da garkein Schalldämper drauf die Polizei wäre sofort da , wenn sie schießen würden und wenn die Polizei sie festnehmen würde , könnte ich sie nicht eines Tages festenehmen , wäre doch Jammerschade für uns beide."
Kogoro schnarcht mal wieder.
Conan: "Mein Gott, wer soll bei diesem Lärm denn schlafen. Der sägt ja einen ganzen Wald ab!"
Mein Lieblings spruch ist der spruch von Vermouth"a secret makes a woman woman"
Meine:
Film 2
Eri: Ich denke das da mal wieder jemand zu lang Mahjong gespielt hat.
Kogoro schaut eri doof an und reck den kopf

Film 4:
Kogoro: Ich habr ihnen garnicht meine Familie vorgestellt. Das ist meine Frau Eri meine Tochter Ran und der kleine ist unser Schmarotzer mit Namen Conan.

Edit:
Und da macht so ne frau ein foto. Keine Ahnung wie die folge heißt und conan dann so: eins und eins ist zwei und eins und zwei drei KlICK
Spoiler  
Kazuha zu Heiji: "He Heiji ich möchte nen Baby! (die osaka Okonomiyaki Odyssey sidestory 14)
Mein Lieblingszitat ist aus Film 16:
Conan: "So ein Unsinn! Nur weil dein Traum zerbrochen ist, stiehlst du dich einfach davon! Du benutzt den Jungen nur um deine Wut zu stillen, du hast dir doch selbst deine Grenzen gesetzt! Du bist feige, du hast deine Träume aufgegeben!"
Kazumasa Nakaoka: "Unverschämheit! Du Winzling, du!"
Conan :"Du bist doch hier der Winzling, schiebst alle Schuld auf andere, leugnest alles was dir nicht in den Kram passt und versuchst es zu zerstören! Du benimmst dich wie ein egoistisches Kind! Sag mal, schnallst du es nicht?! Das was du verleugnest und kaputtmachst ist der Fußball den Tomofumi geliebt hat! Du bist dabei das Andenken deines Freunden in den Dreck zu ziehen! Hast du es denn immer noch nicht kapiert du Idiot?!"
Bestes Zitat aus Film 17 *gggggggg*

Ich kann nicht einmal Ran finden! Ich bin kein großer Meisterdetektiv
Conans Trauer um Ran&#39;s Tod - YouTube

Und auch diese sind voll geil! *__________*

Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten - Ai Haibara (Film 9)

Blumen sind zerbrechlich und kurzlebig. Wie sehr wir sie auch vor Regen und Wind beschützen wollen und Zäune um sie herum bauen,sie welken,weil sie die Sonne brauchen. Und wenn ein Sturm kommt kann ein kleiner Zaun sie auch nicht davor beschützen - Ai Haibara (Die verschwundene Uhr Teil 2)

Wer kann schon das Herz des Mädchens, das man mag, schlussfolgern - Shinichi Kudo (Folge 621)

Weil ich dich Lieb habe...ich hab dich unglaublich lieb, mein Schatz. Mehr als jeden anderen auf dieser Erde - Conan Edogawa (Film 4)

Bestimmt wird alles gut, da bin ich mir sicher...denn deine Gefühle sind mir nur allzu schmerzhaft bewusst - Conan Edogawa (Film 5)

Niemand kann verstehen, was ich für Gefühle habe! - Ai Haibara (Film 5)

Du kannst dir gar nicht vorstellen Ran, wie leid es mir tut dich so traurig zu machen. Aber sobald ich wieder der Alte bin, so gross wie immer, mit meiner richtigen Stimme, werde ich dir offenbaren, was ich für dich empfinde - Conan Edogawa (Folge 3)

Wenn wir sterben, dann sterben wir gemeinsam - Conan Edogawa (mit Shinichis Stimme) Film 1
Shinichi: Du meinst wenn der Täter ein bekannter ist?
Ran: Ja! Was wäre, wenn z.B Professor Agasa der Täter ist?
Shinichi: Na ich verrate ihn!
Ran: Was? Im Ernst?
Shinichi: Ja! Ich würde ihm von Angesicht zu Angesicht sagen: Sie sind der Täter!
Ran: Ach komm, du tust doch bloß so cool ...
Shinichi: Von wegen cool. Dabei hätte ich bestimmt dicke Augenringe und wäre völlig übermüdet.
Und zwar weil ich verzweifelt nach Beweisen gesucht hätte, dass er es doch nicht gewesen ist!

Mag die Stelle irgndwie ^^
tut mir leid darauf habe ich jetzt nicht so geachtet >__<
Ich hätte ein Bitte: Lest den Thread durch, bevor ihr Sprüche und Zitate postet. Viele davon stehen schon hier drin und es nicht notwendig alles doppelt und dreifach zu haben. Wenn ihr übereinstimmt, dann gibt auch den „Daumen hoch“. Danke.
Spoiler  
es gibt ein paar Dinge auf Erden,
die besser für immer Geheim zu bleiben sollten...nicht wahr?
Kaito kid


Spoiler  
Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler,
sie entwickeln Fantasie um an das zu kommen was sie wollen,
Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpubser
sie sind neidisch auf uns den uns gehört die Vision!
Kaito Kid

Spoiler  
Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe.
Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
Wenn man einmal aneinander vorbeigeht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.
Conan Edogawa


Spoiler  
Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, weshalb ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
Shinichi Kudo

Spoiler  
Blumen sind zerbrechlich und kurzlebig. Wie sehr wir sie auch vor Regen und Wind beschützen wollen, und Zäune um sie herumbauen, sie welken, weil sie die Sonne brauchen. Und wenn ein Sturm kommt, kann ein kleiner Zaun sie auch nicht davor beschützen. - Ai Haibara

Spoiler  
Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort "Mut" nicht als Rechtfertigung missbrauchen. - Ran Mori

Spoiler  
A secret makes a woman woman. - Vermouth


Spoiler  
Gekonnt ist eben gekonnt - Kogoro

Spoiler  
Das ist eine meiner leichtesten Übungen - Kogoro

Spoiler  
Fear of death is worse than the death itself – Shuichi Akai

Spoiler  
Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder. - Conan

das waren meine Lieblingszitate hoffe ich hab keins vergessen^^
Ich hab auch noch so paar gefunden :D
Heiji sagte mal in einer Folge:"Jedes Leben hat mal ein Ende und das ist es,dass es schließlich so wertvoll macht." Fand ich ziemlich schön :)

oder geil fand ich noch das was ai in einer folge sagte:" Ich bin ein Mädchen.Ich sage keine komischen Sachen." das fand ich auch lustig :D


Oder in Folge 4 war das glaub ich der abspann da haben die DB ihren glaub ersten Fall gelöst und die Kinder(Genta,Ayumi,Mitsuhiko) und Conan reden mit Ran. und dann gibt Ayumi Conan einen Kuss auf die Wange als dank weil er ja alle gerettet hat und dann sprechen die so..
Also Ran."Ja,da kannn man nur gratulieren,kleiner Meisterdetektiv! Da hast du ja eine süße Freundin gefunden!"
Conan:"Nein!nein!Es ist nicht so wie es aussieht! Ich...ähhh..."
Ran: "Jetzt wird er auch noch rot!Wie süüß!" :D die stelle fand ich so geil :´D
We can be both of god and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time! - Vermouth
[Folge 309 oder 310...Auf Japanisch]

Wenn mann alles unmögliche ausschliesst, muss das was übrig bleibt, und sei's auch noch so unwahrscheinlich die Wahrheit sein! [Der Satz wird oft von Shinichi benutz und einst hat ihn auch Heji benutz, bei dem Fall mit dem Fussballer]
Folge 81
„Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“

Folge 292
„Er macht sich manchmal überhaupt keine Gedanken über die möglichen Folgen, wenn er sich von seinem Sinn für Gerechtigkeit mitreißen lässt und nach der Wahrheit sucht. Aber dann nimmt er wieder alles allein' auf sich, um niemandem weh zu tun. Das ist eben ein Charakterzug von ihm, ein gefährlicher Charakterzug, und ich finde ihn sehr interessant. Aber ich frage mich, ob er überhaupt weiß, dass er auf diese Weise einen Duft verströmt, der alle Mädchen betört, mich eingeschlossen; der ihn andererseits aber auch sehr einsam machen kann, Shinichi.“

Folge 78
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie entwicklen Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört sie Vision.“

Folge 310
„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

Folge 29
„Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd, welchen Grund auch immer er für seine Tat gehabt haben mag. Und ich möchte derartige Perversionen und Abgründe auch nicht kennenlernen.“



Folge 206
„Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“



Folge 34/35 die Mumie im Wald
"Kajeristische Rücksichtslosigkeit trieb die Freundin und Kommilitonin in den Tod, aber Trauer- und Rachegedanken hatten in diesem Fall auch wieder nur Tod zur Folge. Die gruselige Horrornacht im lauschigen Waldhaus ging nun endlich ihrem Ende entgegen. Wir müssen wachsam bleiben Freunde. Die Racheengel der Finsternis kommen oft im Gewand der Freundschaft ein her und verweisen diesen nicht auf dem Platz den ihnen gebührt, dann kann es böse enden."
Is zwar traurig aber trotzdem schön gesagt ;D

Ich hab noch n paar Zitate aber ich weiß nemme von welcher Folge die waren ^^

Bei einer hat Kogoro so laut geschnacht dass Conan gesagt hat: "Meine Herren der sägt ja n ganzen Wald ab!"

Bei der Folge (war glaub "der Fluch der Pagode") hat Conan gedacht: "Wenn wir nicht da wären, würdest du dir den Finger beim Popeln in der Nase brechen."

Und des hat Shinichi irgendwo gesagt: "Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen."
Und das auch noch...
Kogoro: Natürlich weis ich was eine Berghexe ist, ich war ja schieslich mal mit einer verheiratet!!!
Ai: wir sollten einstein ... sehen. Die kritiker überschlagen sich vor lob.
Genta: was die haben einen stein gefilmt? einen Stein sollte man lieber filmen!
Conan: Jawol Genta due kleines Genie.. weiter so. Und dann sein gesicht dazu

^^
Ich find ja das Ende von Folge 33 geil.
Ran und Eri unterhalten sich gerade über Kogoro (im guten Sinne). Und direkt darauf läuft in einem Fernseher ein Ausschnitt vom letzten Fall von Kogoro
Kommentator: "Und jetzt zeigen wir nochmal die berühmte Telefonszene, die unter anderem zur Lösung des Falls führte."
Kogoro: "Was meine Frau davon hält? Keine Sorge meine Alte schöpft keinen Verdacht. Also bis heute Nacht meine süße Zuckerpuppe..."
Und Conan am Ende einfach nur: "Dieser ein-dimensionale Lachsack!"
,,Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen'' Zitat von Conan, weiß leider nicht in welcher Folge...
Das Grab im Garten Teil 1:
-Die Detective Boys beschließen, dass sie zu Conan gehen-
Conan: Moment mal! Werd ich auch mal gefragt?!
Genta: Nö wieso?
Ich habe zwei lustige Zitate aus "Der Fluch der Pagode Teil 2":

Kogoro: "Wenn ich mich reinigen will gehe ich unter die Dusche, deinen Dämon kannst du behalten!"

Conan: 'Es ist immer dasselbe. Wenn der Ran und mich nich' hätte, würde er sich den Finger beim Popeln in der
Nase brechen...'

Gestern kam die Folge "Bei Anruf Mord", da gabs auch witzige Sachen:

Mitsuhiko: "Er soll ja auch nichts ausstrahlen er ist doch kein Fernsehr!" (Weiter so, Mitsuhiko... ^^)

Conan: "Ah, und weil der Inspektor jetzt die blauen Flecken seiner Frau rächen will müssen sie jetzt unsere Zeugenaussagen aufnehmen."
ich finds immer witzig wenn Kogoro zu conan : Du keiner Hossenscheischer sagt oder Folge 1 wo Shinichi so nä Grosse Weltkugel getretet hat und dann schreit : TOOORRRRRRR ! was ist auch sehr gut finde ist aus Folge 244 Kein Fall für Conan . Conan : HILFE!!! Was ist los ich fühle mich überhaupt nicht gut, obwohl wir den Fall gelöst haben. Furchtbar. AHAAAAAHHAAA!!!
Ich finde auch, dass das nicht albern ist.
Worte können sehr verletzend sein. Messer tun nur körperlich weh. Ein Messerstich ins Herz tötet sofort. Worte können sehr lange Schmerzen bereiten.
@YukiMatsuda ich finde es nicht albern, so wie deine Freundin sagt.


Ich finde schon das es was wahres hat. Worte sind schon die stärkste Waffe wenn sie, richtig eingesetzt werden
Worte treffen immer ein Messer kann verfehlen.
Nicht aus Detektiv Conan aber wenigstens wahr.
Was man einmal unbedacht ausspricht, das kann man dann nie wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein, wenn man sie einmal falsch benutzt, werden sie unter umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte, kann man ein Freund für immer verlieren. Wenn man einmal an einander vorbei geht, kann es sein das man sich kein zweites mal sieht.


Meine Freundin hat an der Stelle gelacht und fand das albern -.-
fandet ihr das auch albern?
Was man einmal unbedacht ausspricht, das kann man dann nie wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein, wenn man sie einmal falsch benutzt, werden sie unter umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte, kann man ein Freund für immer verlieren. Wenn man einmal an einander vorbei geht, kann es sein das man sich kein zweites mal sieht.

Aus Film 15



Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“


Shinichi Kudo zur verkleideten Vermouth. Ich glaube Mord in New York


Du darfst nicht aufgeben, für uns bist du Sherlock Holmes. Wir brauchen keinen helfenden Charakter, du bist genau so gut wie er. Du kriegst auch das hier hin. Ai zu Conan im Film 6


und natürlich alle Sherlock Holmes Zitate.
Conan immer:
Spoiler  
Ich glaub mein Schwein pfeifft

Sherloch Holmes:
Spoiler  
„Ich kann nicht sagen, dass ich mit der Lösungsmethode zufrieden war, dazu hab ich auch gar keinen Grund, denn wir müssen ein Leben lang lernen, lernen und nochmals lernen nur um am Ende zu erfahren dass wir nichts, nicht mal das allergeringste, wissen, mein lieber Watson.“


oder
Spoiler  
,,Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, dann ist das, was übrig bleibt, wie unglaubwürdig sie auch sein mag, die Wahrheit"


Kogoro:
Spoiler  
Gekonnt ist eben gekonnt
oder
Spoiler  
Das ist einer meiner leichtesten Übungen


Barney aus HIMYM:
Spoiler  
True Story
oder
Spoiler  
Das wird Legen....warte kurz...DÄR!!


und noch viele mehr...
Eines der Besten ist immer noch

Gekonnt ist eben gekonnt

XD
@vermouth17 das erste ist von "yuzo und seine brüder"
oder in der junge meisterdieb
kaito kid: dazu bin ich zu faul. so einen riesigen schatz zu bergen ist mir viel zu anstrengend
in der folge "schüsse im Stadion" als ayumi, mitsuhiko und genta allein versuchen den täter zu finden conan ruft sie an

Ayumi:ja hallo, hier ist ayumi.
Conan: AH, WIE SCHÖN DASS DA AYUMI IST! SAGT MAL LEUTE SEIT IHR NICHT MEHR GANZ DICHT!
Ich weiss nicht welche Folge das war:
Sonoko zu Ran: Ich möchte wetten das du dieses Teil(Badeanzug)nur für Shinichi gekauft hast.
Ran: Sonoko!
Conan denkt: Wenn sie den nur für mich gekauft hat...(setzt seine Taucherbrille auf unt taucht runter zu ran) Werd ich mir das Teil doch mal genauer ansehn.


Die Betonung: soooo geil.
Und noch was:
Ai sieht conan lang in die Augen.Darauf Conan: Hab ich was im Gesicht?

Und bei ,,Kogoros Klassentreffen" Ran: Conan und ich waren baden!
Conan guckt total geschockt.
Ran: Erst war er ganz schüchtern und ich musste ihn richtig ins Wasser ziehen! Aber dann haben wir uns gegenseitig den Rücken eingeseift, nicht wahr Conan?
Conan sieht noch geschockter aus und zittert.
Kogoro: ihr habt zusammen gebadet???
Conan bekommt Nasenbluten.
Ran: Oh Gott Conan! (Hält ihm ein Taschentuch vor die Nase)
Kogoro: ER HAT NASENBLUTEN WEIL ER DICH NACKT GESEHEN HAT!!! Hahaha...
Ran: Quatsch Conan ist für so etwas viiiel zu jung! Er war bloß zu lang im Wasser... Boah ich liiiebbee die Stelle!
„Du willst alle beschützen. Damit aber setzt du sie, uns, ja sogar dich
selbst einer noch größeren Gefahr aus. Der Gefahr der Einsamkeit." -
Ai zu Conan

"Hört auf euch zu streiten. denn was man unbedacht ausgesprochen hat, kann man sie nie zurücknehmen. Worte sind wie Messer wenn man sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen. Durch falsche Worte kann man einen Freund für immer verlieren."
Conan zu Detective Boys
ich hab mir grade alle kommi´s gelesen von euch..und ich hatte so ein LFF!!!!!!!! da kommen Erineerungen hoch :D..Paar folgen guck ich mir nochmal an
Und noch was voll trauriges: „Dai... Falls es mir wirklich gelingen sollte, nach dieser Sache aus der Organisation auszutreten, können wir dann ein richtiges Paar werden? Akemi“ - Akemi Miyanos Nachricht an Shuichi Akai...Alter jz bin ich voll Depriiii -.-
eig. finde ich immer alle konversationen/gedanken zwschen ran und shinichi gut. aber die stellen in london gefallen mir am besten. ich kann mich gerade nicht genau erinnern, aber iwie vom Tennis:Love = 0, Mit Liebe beginnt alles
ich habe gerade noch was schönes gefunden: Aus Folge 112 „Mord im Blitzlicht“
Conan muss schnell zu einem Tatort, hält ein Taxi an und zeigt dem Taxifahrer eine Visitenkarte mit der Adress.
Conan: „Schnell Herr Fahrer. Dahin bitte. Meine Mutter ist mit diesem Typen durchgebrannt.“
Fahrer: „Wie bitte? … So ein Dreckskerl. Überlass das nur mir.“
@Ran97


hahaha, diese stellen fand ich so hammer geil, hahahaha xDD
Folge 140, Schüsse im Stadium: Ayumi, Genta und Mitsuhiko gehen ins Stadium zurück um den Erpresser zu suchen. Conan sucht sie und ruft sie mit dem Mikro-Remitter an und Ayumi nimmt ab...
Ayumi: Hallo hier ist Ayumi.
Conan:OH WIE SCHÖN DASS DA AYUMI IST!!!
hahaha lachflash xD
Folge 124, der Serienmörder von Osaka: Heiji erzählt Conan und Ran eine Geschichte von ihm und Kazuha aus ihrer Kindheit...
Heiji: Das war natürlich super mega peinlich, eine ganz blöde Geschichte.
Kazuha: Vonwegen nur eine blöde Geschichte! Ich musste sogar mit dir in die Badewanne steigen und mit dir aufs Klo gehen.
Heiji: Spinnst du! Doch nicht alle Details erzählen!
Ran denkt: In die Badewanne. Aufs Klo.
Conan denkt: Naja, dann sind sie nicht nur Sandkastenfreunde, sondern auch Klokumpels!
hahaha Conans Gesicht und Betonung der Hammer!!
folge356: nur fakten keine träume wie?
-kaito kid zu conan
"wenn wir sterben, sterben wir gemeinsam"
sagt shinichi/conan zu ran wo sie die
bombe entscherfen sollte...
"Jetzt versteh ich ,warum Vermouth ein Fabel für dich hat !"
Von Irish zu Conan ,als er stirb.

Irish !! Was willst du damit andeuten !?!

Fabel = Zuneigung

13ter Kinofilm :D
folge 266 der täter fragt seinen fischerkumpel mit welchem recht er so mit ihm redet darauf sagte ran: Mit jedem recht du blödmann, du redest unsinn. Mutig ist man nur wenn man etwas gutes tut womit man die Gerechtigkeit wieder herstellen kann, wenn man jemanden töten will darf man das wort "Mut" nicht als rechtfertiggung missbrauchen,
das fand ich sowas von cool echt spitze von Ran!xD
„Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?“ – Kaito Kid zu Conan Edogawa [48]

„Fear of death is worse than the death itself.” – Shuichi Akai zu Andre Camel [65]

„Du bist zwar immer noch so schön wie damals, aber innerlich bist du vollkommen verfault!“ – Shuichi zu Vermouth [66]

„Also wenn ich mich festlegen müsste, dann wohl Schwarz. Weil es sich wie ein Schleier über alle kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.“ – Subaru Okiya zu Kommissar Yuminaga [67]

„A secret makes a woman, woman.“ – Vermouth

"Wenn der Ran und mich nicht hätte, würde er sich den Finger beim Popeln in der Nase brechen." -Conan über Kogoro


aber ayumi???

okay vlt. hat er auch nur ai gemeint aber trotzdem er steht ja nicht auf sie

irgendwie hat der satz nicht richtig gepasst, aber es war lustig
-Ran Mori- also wen ai sich an mich köpft würde ich mir das auch gefallen lassen sie ist halt eben GEIL
Uhjejuhi, muss ich jetzt etwas so sitzen bleiben bis der Film vorbei ist, na ja, auch gut!


was soll das eig. von conan
auch gut?

gefällt ihm das eine 7 jährige und eine 18 jährige mit ihren köpfen.................

was ist daran auch gut
Ich finde Shinchi`s Spruch einfach klasse: es gibt immer nur eine Wahrheit und ich finde sie, man nennt mich Detektiv Conan.
Oder Conan´s einer Spruch bei Sonoko: Opas, bringt euch in Sicherheit!
Oder Conan´s Spruch: dann sind sie nicht nur Sandkasten Freunde sondern auch Klokumpels.
Oder in Folge 148 - 149 Conan: Jawohl Genter du kleines Genie, weiter so oder ich bin gleich Hirntod.

Folge 118 Nächtlicher Spuk in der Schule:
Conan: Wer ist da?....der KONREKTOR! (Betonung wa geil)


Folge 125:
Kazuha schluchzend: Bitte du musst stark sein, du darfst noch nicht sterben Heiji.
Heiji: RUUHE, ich brauch RUHE hier. Ich kann jetz sone Weiberheularie nicht ertragen, Hau AAAB !
Conan über Heiji und Kazuha als diese am Ende im Partnerlook auftreten: „Brüderchen King Kong und Schwesterchen Godzilla“
Auch noch ein geiler Spruch von Ai:
Obwohl du der Wahrheit hinterherrennst, führst du deine drei kleinen Freunde hinter's Licht, welche Ironie! Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt nicht deine wahre Gestalt. Was für ein Drama, Shinichi.
In Folge 148 : Ajumi schläft ein und ihr Kopf fällt auf Conan´s Schulter das sagt er zu Ai: guck mal kurz, Ajumi ist eingeschlafen,können wir mal bitte die Plätze wechseln, ich muss mal aufs Klo. In diesem Moment fällt eine schlafende Ai aus Conan´s andere Schulter Conan wird rot und sagt in Gedanken: Uhjejuhi, muss ich jetzt etwas so sitzen bleiben bis der Film vorbei ist, na ja, auch gut! ( voll geil)
Die Episode weiß ich leider nicht. Aber es war definitiv der geilste Moment :D

Kogoro hat "scheinbar" den Fall gelöst, alles erklärt usw und Inspektor Yamamura (oder vielleicht auch Takagi) hat dann geklatscht und gesagt "Super.. Einfach großartig Mori. Sie haben den Fall brilliant gelöst"

Woraufhin Kogoro einen seiner Füße auf den Stuhl stellt und sich suuuper cool fühlt und sagt "Jaaa sooo kennt man mich. Der schlafende Kogoro löst einfach jeden Fall im Handumdrehen"

Daraufhin Conan's Gedanken "Nimm den Fuß darunter dun Blödmann"

HAHA das war auf jeden Fall der Moment der mir den Lachflash des Todes gegeben hat ;DD
Aus Folge 152: Conan über Heiji und Kazuha als diese am Ende im Partnerlook auftreten: „Brüderchen King Kong und Schwesterchen Godzilla“
Hey. krieg ich die Liste, wenn sie fertig ist :D? Wuerd mich echt freuen
und das mit dem konrektor war echt zu genial
Der KONREKTOR!
@Miss Homes
bin zwar nicht gefragt worden, aber hier die Antwort: Die erste Liebe vergisst man nicht, Folgen 106 + 107
Folge 59:
Heiji auf einem Treffen von Holmes-Fans, wo er hofft Shinichi zu treffen:
Außerdem finde ich diesen Doyle mit seinem Sherlock Holmes ganz schön altmodisch.
- Alle im Raum schauen ihn finster an
Zeitlos wollte ich sagen, ich hab mich nur versprochen! :D
@sternegan
Aus welcher Folge kommt das ziat nr 23?
Folge 205:
Heiji verkleidet sich als shinichi weil Ran im auf die Schliche kommt, und kazuha hat es bemerkt
Kogoro sagt dann:
den müsste man doch in die Klapsmühle stecken
Inspector Megure darauf:
Und dich gleich dazu

Folge 320:
Conan denkt sich nachdem Kogoro mal wieder eine wilküghrlich falsche theori hat:
Und dann sie die Marsmänchen gelandet haben das geld geklaut und sie wieder davon geflogen
„Bald werden wir unser Wiedersehen feiern! Na, weißt du noch, die Rose, die du so gerne mochtest, die blutrote? Na, Sherry?“ – Gin [29]
„Ein rotbraunes Haar? Was soll das denn?“ – Gin findet ein Haar [30]
„Schön, Sie wieder zu sehen, Fräulein Masami Hirota. Nein, ich meine natürlich Fräulein Akemi Miyano!“ – Gin begrüßt Akemi [31]
„Lass den Blick wandern, ist das nicht wirklich wunderschön, die weißen Flocken in der dunklen Nacht, zartes Rot auf unberührtem Schnee." - Gin zu Shiho Miyano[32]
„Was mach' ich nur? Ein Erwachsener passt da niemals rein.“ – Gin, als er die Spints durchsucht [33]
Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ – Conan Edogawa [14]
„Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.“ – Conan Edogawa zu Heiji Hattori [15]
„Die meisten Künstler werden erst nach ihrem Tod berühmt, und dazu werde ich dir verhelfen, Kid. Nur stirbst du nicht; ich bringe dich ins Gefängnis.“ – Conan Edogawa zu Kaito Kid [16]
„Solange ich mich nicht vervielfältige oder so, wird es mir nicht gelingen, sie weiterhin zu täuschen.“ – Conan Edogawa zu Heiji Hattori [17]
„Blödmann! Das schaff' ich nicht, was du da von mir verlangst. Wie kann ich das denn jemandem sagen, der nie an sich selbst denkt, sondern immer nur an die anderen, und heimlich, allein vor sich hin weint.“ – Conan Edogawa zu Heiji Hattori [18]
„Ich bin gleich wieder zurück“ – Shinichi Kudo zu Ran Mori [19]
„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“ – Shinichi Kudo zur verkleideten Vermouth [20]
„Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!“ – Shinichi Kudo zu Heiji Hattori [21]
„Ich kann nicht sagen, dass ich mit der Lösungsmethode zufrieden war. Dazu hab' ich auch gar keinen Grund, denn wir müssen ein Leben lang lernen, lernen und nochmals lernen, nur um am Ende zu erfahren, dass wir nichts, nicht mal das allergeringste wissen, mein lieber Watson.“ – Shinichi Kudo zu Ran Mori [22]
„Tut mir leid, ganz ehrlich, aber ich bin schon lange, seit dem ich ganz klein war, in jemand anderen verliebt, weißt du? Sie ist stur und will immer mit dem Kopf durch die Wand und sie ist 'ne richtige Heulsuse. Ich werde aus diesem Mädchen einfach nicht schlau!“ – Shinichi Kudo [23]
„Wenn ich sie mit Gewissheit töten könnte, würde ich mit Freude den Tod begrüßen“ – Shinichi Kudo zitiert Sherlock Holmes für Ran [24]
„Du bist wirklich mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte. Mit all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht mal lösen, wenn ich Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau, die du liebst... Wie könnte man daraus je etwas Präzises schlussfolgern?“ – Shinichi Kudo zu Ran Mori [25]
„Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das.“ – Shinichi Kudo zu Ran Mori [26]
Conan zu Ran in Folge 53: Was schreist du denn so du Gänselisel ?

xD
Was einem besonders bei den deutschen folgen auffällt ist, dass immer die selben redewendungen auftauchen wie z.B: "ich glaub mein schwein pfeift!" oder "das sieht doch ein blinder mit 'nem krückstock!" :D
Danke, dass ihr mich so tatkräftig unterstützt und mir beim Sammeln helft, bin persönlich bei Folge 152 und habe bis jetzt 5 Seiten mit hauptsächlich lustigen, aber auch interessanten Zitaten aufgeschrieben :D
Hier noch ein paar die ich letztens aufgeschnappt habe.

Folge 118 Nächtlicher Spuk in der Schule:
Conan: Wer ist da?....der KONREKTOR! (Die Betonung war zu geil xD)

Folge 122:
Kogoro: meine Tochter redet unqualifizierten Schwachsinn, sie ist umnachtet.

Folge 125:
Kazuha schluchzend: Bitte du musst stark sein, du darfst noch nicht sterben Heiji.
Heiji: RUUHE, ich brauch RUHE hier. Ich kann jetz sone Weiberheularie nicht ertragen, HAU AAAB !

xD
Das war ein Mord, jawohl! Ich bin mir sicher! Der Täter hat vor meinen Augen einen Mord begangen, für wen hält sich dieser Kerl. So eine Frechheit, na der kann sich freuen. Aber ich brauch Beweise, ich brauche unwiederlegbare Beweise.


Aus der heutigen Folge, 126.

Der Spruch hat es mir angetan, als ich das eben gehört hatte, musste ich lachen. Ich fand diesen Spruch einfach genial, vor allem die dick markierte Stelle.
No, no,no; Das müssen wir nochmal üben sie wischtige Mensch sie.

Von Jodie :D ist einfach genial
„Obwohl du der Wahrheit hinterherrennst, führst du deine drei kleinen Freunde hinter's Licht, welche Ironie! Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt nicht deine wahre Gestalt. Was für ein Drama, Shinichi.“ – Ai Haibara zu Conan Edogawa

das ist so EPIC

Rache hat nur noch mehr Rache zur Folge und hilft niemandem.
Bald werden wir unser Wiedersehen feiern! Na, weißt du noch, die Rose, die du so gerne mochtest, die blutrote? Na, Sherry?

Rapante Rapante. Maulfwurfn heeeeer!!!
Schwesterliche Liebe wurde zu Hass und der führte letztendlich zu Mord, und alle Reue kommt zu spät. Geschirr, Möbel, Bücher, CD ja selbst der Schmuck und die Kleidung der beiden jungen Frauen. All das wird nie wieder benötigt werden. Überflüssige Makulatur einer zerstörten Beziehung. MORD!"


find ich auch gut
Folge 129 Das versiegelte Badezimmer (ganz am Ende Minute21.01) Gedanken von Shinichi:

"Schwesterliche Liebe wurde zu Hass und der führte letztendlich zu Mord, und alle Reue kommt zu spät. Geschirr, Möbel, Bücher, CD ja selbst der Schmuck und die Kleidung der beiden jungen Frauen. All das wird nie wieder benötigt werden. Überflüssige Makulatur einer zerstörten Beziehung. MORD!"

Einer meiner Lieblings-Moralsprüche von Shinichi. Gedanken die ans Herz gehen.
Ich weiß nicht genau welche Folge es war:
Heiji und Kazuha treffen Conan, Ran und Kogoro. Alle zusammen gehen zu (ich glaube Kazuhas Bekannten). Zunächst passiert nichts. Heiji und Kazuha verlassen das Grundstück.
Da mein Kazuha zu Heiji :"Stimmt was nicht, du siehst so erleichtert aus" und Heiji antwortet so etwas wie:

"Immer wo dieser Kogoro auftaucht passiert irgendetwas schlimmes ,ein Glück dass wir jetzt weg sind (oder so etw. in der Art)"

(naja genau in dem Moment hörten sie etwas, ich nenne es mal, Merkwürdiges)
"Ich bin der beste wenns ums Dummstellen geht"-Heiji Hattori, gegen Ende Episode 81, als Ran ihn erwischt wie er Conan erneut mit Kudo anspricht und sich schnell ne Ausrede einfallen lässt
Witziges Ende für die ansonsten traurige Episode -.-
was kam wo vor? :D
Wo kam das egtl vor ?
es gibt da noch ein zitat von Shinichi (alias Conan) was mir sehr gefällt:

Auch wenn es uns in die Hände gelegt wurde, bedeutet es nicht, dass wir es auch festhalten können.
der kommt aus band 30 frau enma oder so sagt das :erfolg im leben hat nur der die gelegenheiten beim schopfe packt! lässt man eine gelegenheit versteichen, weil man darauf vertraut es werde sich schon wieder eine weitere ergeben, dann kann es pasieren dass man vergeblich wartet .
@Conan_123 aus welcher folge stammt der spruch?
kleine affen heißen äffchen und kleine maden heißen mädchen XD !!!
Megure als er den Tatort besichtigt und wo Mori mal wieder dabei ist:
"...und wie immer, wenn irgendwo in diesen Gewässern ein Mord passiert, ist Mori mal wieder zur Stelle"
oder so ähnlich
Ich werde nie begreifen, wie ein Mensch einen anderen umbringen kann, dafür kann es keine Rechtfertigung geben. Man kann es zwar erklären, aber rechtfertigen kann man es nie. Nein, niemals! Nein!


– Shinichi Kudo zu Heiji Hattori

Finde ich schon sehr epic...

Oder das:
„Und Liebe soll gleich Null sein? Dass ich nicht lache. Sag der Königin des Platzes folgendes: Null ist immer, wo alles seinen Anfang nimmt. Nichts würde je beginnen, wenn es nicht erst seinen Anfang nehmen würde. Sag ihr das.“


– Shinichi Kudo zu Ran Mori

Ja, die Frauen verwechseln da vieles... obwohl wir Männer es doch immer richtig meinen.
"Wenn es eine wichtige und prägende Erinnerung ist, dann darf man sie nicht einfach vergessen. Denn die Verstorbenen leben nur noch in unserer Erinnerung fort." - Takagi zu Sato (Band 37)
haha das mit dem gebärfreudigen becken genau da bin ich beim manga
Echt? Die muss ich mir nochmal anschauen, gebärfreudiges Becken...
Das mit dem Becken war in den folgen 265/266 gefangen im netz
ich kenne die folge aber welche war das?
Stimmt, das mit dem gebärfreudigen Becken war auch gut xD
(163) Also da waren die glaub ich auf Izu oder so und unsere männersüchtige Sonoko wurde endlich mal von einem Typen angesprochen. Conans Gedanke: "Der hat doch was vor, der kann doch nie und nimmer auf sonoko stehen."
Fand ich einfach zu genial

(144) Sonoko schwärmt davon, dass sie im Internet wieder eine neue Gruppe gefunden hat, die Bonsais züchten.
Ran: Das ist doch ein Hobby für ältere Herren!
Sonoko: Naja, ich such' mir gerade einen etwas reiferen Typen.
Conan: Opas, bringt euch in Sicherheit..

Es gab glaub ich auchmal so 'ne Folge(kenne leider die Zahl nicht-erschlagt mich! >.<) , in der Ayumi Ran erzählt, dass Ai zu Conan gesagt hat, dass Ran gebärfreudige Hüften habe oder sowas..
Ayumi:"Ich glaub nicht, dass Ai was gegen Ran hat. ich hab nämlich mal gehört, wie sie zu Conan gesagt hat: Du bist ein Glückspilz, Ran scheint eine gebärfreudige Hüfte zu haben.". x'D

Müsstest sonst nochmal bei Youtube gucken. Da gibt es so 'lustigste Szenen'- Videos. Meistens steht da auch noch, zu welcher Folge sie gehören.
eines meiner Lieblingszitate (:

„Ich kann nicht sagen, dass ich mit der Lösungsmethode zufrieden war. Dazu hab' ich auch gar keinen Grund, denn wir müssen ein Leben lang lernen, lernen und nochmals lernen, nur um am Ende zu erfahren, dass wir nichts, nicht mal das allergeringste wissen, mein lieber Watson.“ – Shinichi Kudo zitiert Holmes.
Dieses zitat stammt ursprünglich auch von Holmes, wird aber in "mord in new york" von shinichi erwähnt:
"und wenn sich die welt um den mond drehen würde, nähme das keinerlei einfluss auf meine arbeit" oder so ähnlich.. Ich liiebe es wenn er holmes zitiert^^
Zwar ein Zitat was ursprünglich von Holmes ist, aber trotzdem gut :)
^das ist ein zitat aus einem film, weiß nicht ob du den brauchst

Wenn ich ihn mit gewissheit vernichten könnte, würde ich zum nutzen der allgemeinheit mit freude denn tot begrüßen
-Shinichi zu Ran(Film 6)
Ja kenn ich schon und da fehlt jede Menge, vorallem die ganzen lustigen Sprüche ;)
Da habe ich glaub eine Seite für dich ;-)

http://detektivconan-wiki.com/wiki/Zitate
Es gibt auch noch andere Zitate ;-)

z. B.

kogoro sagte doch in dem Fall "Ein Toter und Vier Täter" : Das ist ein Geheimnis ....oder so ähnlich.....

und dann conans Gedanken: Um hinter dieses Geheimnis zu kommen müsste er schon sein Gehirn in Betrieb nehmen
Ich bin gerade dabei mir wiedermal alle Detektiv Conan Folgen anzusehen. Schaue mir so jeden Tag 2-5 Folgen an (mehr ist zeitlich nicht schaffbar ;) Dabei habe ich begonnen eine Tabelle mit allen coolen und lustigen Sprüchen zu erstellen, was ich so in jeder Folge aufgeschnappt habe, meistens ist immer etwas dabei und wenn ihr auch gerade zufällig am gucken seid und irgendeinen schlauen oder lustigen Spruch aufschnappt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr den hier inkl. der Folge reinschreiben könntet, das wäre mir eine kleine Hilfe :D
Danke im Vorraus ^.^

z.B. Folge 6 (Mord am Valentinstag)
Ran macht gerade die Schokolade.
Conan: Vielleicht kommt dein Freund Shinichi bald zurück, den hast du doch mal sehr gern gehabt oder?
Ran: Stimmt, Shinichi... ich erinnere mich dunkel, es gab mal einen der so hieß...
;D