Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

An einem kühlen Septemberabend klingte ich mich in ein Gespräch einer Gemeinschaft ein, ihr Gesprächsthema war das berühmte Schreibhandwerk, welches ich selbst schon seit frühsten Kindesbeinen betrieb. Auch wenn die ersten Versuche eines sechs- bis siebenjährigen meist nur im Kopf, als auf dem Papier ihre Entfaltung fanden. Viele Jahre vergingen, bis ich anfing endlich wirklich meine Gedanken auf dem Papier zu bannen. Mit der Zeit entwickelten sich viele Charaktere und Geschichten, traf neue Freunde und fand Ansätze mein Handwerk zu verbessern. Inspirationen hatte ich genügend, sei es mein jüngerer Bruder, ein Mann in Khaki-Shorts oder ein genialer Geigenspieler aus der viktorianischen Zeit. Mit den Tagen, Wochen und Monaten, ja sogar Jahren, entwickelte und verfeinerte ich die Charakter meiner "Stephen Kiel - Reihe". Die bisher mehere Romanerzählungen und einige Kurzgeschichten aufzuweisen hatte. Zu meinem Leidwesen, war der Zeitmangel eines Schüler/Students, unter erschwerrenden Bedingungen, recht groß und so hatte ich noch nicht ein Mal mein erstes Buch fertig stellen können. Mir fehlte doch tatsächlich noch der finale Abschnitt, welcher noch ein Mal hundert Seiten fassen sollte. Aber nicht nur Mord (und Romantik)  schrieb ich, in anderen Genren verwirklichte ich meine Idee einer fantastischen Welt, aus ehrenhaften Kriegern, Verätern und wie immer mit einem Hauch von Liebe. Auch des Reimens wurde ich mit der Zeit näher gebracht. Erst ein Ventil für die heimliche Liebe und den Liebesschmerz wurde das Versmaß eine zweite Stimme, welche sich zu der Schönheit der Natur, aber auch zur gesellschaftlichen Grausamkeit zu äußern vermochte. Wer einen Blick wagen wollte, konnte meiner Webseite einen besuch abstatten, die gänzlich meiner kreativen Ader gewidmet wurde. Ich stellte mir die Frage, ob auch andere die Gemütlichkeit eines Schreibforums zu schätzen wussten, ich hatte, ohne übertreiben zu wollen, jedenfalls eine Oase der Shreibkunst gefunden. Mir wurde die Frage gestellt, wie ich die Aufsätze der Schulzeit empfand, grausam hätte ich sie genannt. Die Kreativität eines Kindes bannend und durch Noten zerpflückend, stellten sich die Aufsätze oft als Ende des Schreibinteresses vieler meiner Kameraden heraus. Doch hatten die Dämonen auch etwas Gutes, sie dient der Übung. Übung, wie man sie an jeder Stelle und jedem Ort praktizieren könnte...


Ich schreibe auch sehr gerne^^
Angefangen hat alles vor vielleicht 5 Jahren, als ich wieder gemobbt wurde,hab ich mich mal Abends hingesetzt und all meinen Kummer in einer kleinen Geschichte auf ein Blatt Papier geschrieben, es half mir. Heute verbinde ich wirklich sehr viel damit, es ist mehr als nur irgendwelche Wörter auf ein Blatt kritzeln oder meinetwegen am PC abtippen, man kann ganz persönliche kleine Welten erschaffen, es gibt keine Tabus oder nichts was man als "Richtig" oder "Falsch" bezeichnen kann, man ist frei.
An meiner Schule bin ich Mitgründerin des Schreibprojekts, um mehr Leute dazu zu bewegen zu schreiben und ich darf das Jahrbuch schreiben. Und viele meiner kleinen Kurzgeschichten sind ebenfalls darin verewigt.
Ich schreibe vor allem Romane & Kurzgeschichten :)
Ich schreibe Gedichte.
Sind mittlerweile weit über 20 Stück und ich sammel weiter...
Außerdem schreibe ich Poetry-Slam-Texte und schaue mit Poetry Slams im Internet oder Fernsehen an :)
Ich liebe das Gefühl, mit der deutschen Sprache spielen zu können, Wendungen neu zu ordnen, zu verdrehen und ganz neu zu erschaffen...Wenn ich schreibe, fühle ich mich wie eine Seiltänzerin, die auf der Sprache balanciert und versucht, alles aus ihr herauszuholen, ohne sich dabei zu verbiegen und hinzufallen und die am Ende des Seils traurig hinter sich blickt.
Geschichten schreibe ich auch, aber ich hab leider viel zu wenig Geduld, um irgendetwas davon fertig zu kriegen. Kurzgeschichten, Elfchen, gemalte Gedichte und Reden, alles ist dabei :3

EDIT: Haha, mittlerweile sind es über 80 Gedichte, die ich seit 2013 schrieb. Wahrscheinloch weit aus mehr, aber diese befinden sich in meiner Gedichtsammlung. Wohlauf, werte Poeten-Freunde!
Ich schreibe seit ich 16 bin. Ich hatte schon als Kind eine blühende Fantasie und mir immer irgendwelche Geschichten ausgedacht, die ich mit Playmobil, Barbie und co nachgespielt habe. Als Teenager war ich dann verzweifelt: Für dieses Spielzeug war ich zu alt, aber die Ideen kamen weiterhin. Irgendwann hab ich es dann aufgeschrieben. Eigentlich wollte ich es nur kurz im Stil einer Inhaltsangabe machen, aber am Ende wurden 79 Seiten draus :D
Mittlerweile schreibe ich Fantasy und Thriller. Neben der grade erwähnten ersten Geschichte habe ich außerdem 2 Kurzgeschichten und eine Fanfiction fertig, außerdem habe ich zig weitere Geschichten angefangen, hoffe, ich krieg die alle mal fertig xD Die Geschichte, an der ich momentan am meisten schreibe, ist eine Fantasy-Liebesgeschichte.
Ich schreibe auch sehr gerne und habe schon eine eigene Geschichte, die ein großer Mix aus Animes, Büchern, Filme usw. ist ^^ Die neueste ist eine Detektiv Conan Story, wo Kingdom Hearts mit bei ist ^^' Da aber die meisten meine Schrift nicht lesen können, tippe ich die, wenn ich Zuhause bin, dann am PC ab. In der Schule fällt mir meistens dann so viel ein, dass ich hin und wieder einfach weiterschreibe. Aber ich versuche soweit ich kann noch den Unterricht zu folgen x3
ich schreib gern am computer geschichten. so geschichten mit liebe und horror... :D veröffentlich hab ich noch nix weil entweder ich bin nicht fertig, ich hab keine lust mehr an der geschichte zu schreiben, oder sie sind einfach zu kurz.
in der schule kann ich eigentlich so gar nicht schreiben, weil es meist so sachen sein sollen über die mir nichts einfallen.
weil ich so gerne schreibe... weiß nicht ich mag es einfach über etwas zu schreiben was mir nie passieren wird oder so :D
Also mit der Hand schreiben mag ich jetzt nicht so, weil mir dann meistens die Hand bei weh tut.
Ich mag es eher, am Computer zu Tippen.
Ja ich liebe das schreiben! Ich schreibe Krimis/Thrillers und Gruselgeschichten. Angefangen damit hab ich glaub mit 11 oder so. Bis jetzt habe ich einen Krimi fertig und 4 Gruselgeschichten. 2 Krimis sind noch in Arbeit und mit 5 Gruselgeschichten habe ich angefangen, jedoch davon noch keine fertig.
Ja ich bin die einzige in der Klasse, welche jubelt wenn ein Aufsatz ansteht. Bei allen anderen sagt die Lehrerin dann: "Mindestens 3 Seiten müssen es sein." Bei mir jedoch: "Nicht mehr als 9 Seiten!"

Mein grosser Traum ist es mal nebenberuflich Autorin zu werden und den Thriller 'Denn ich bin dein Schutzengel' fertig zu schreiben und wenn möglich zu veröffentlichen ^^
Ich schreibe ebenfalls gerne und mich nervt es auch wahnsinnig, wenn ein Ende von einem Buch einfach nicht passt. Ich denk mir dann einfach ein besseres Ende aus ;)
Bin gerade dabei ein Buch zu schreiben, leider geht es nicht so schnell voran wie gedacht. Vorstellen ist eben doch einfacher, als es auf Papier zu bringen ^^
Meine Geschichte ist eine Mischung aus X-Men, Die Gilde der schwarzen Magier und Alice Akademie (vielleicht sagt das denn Ein oder Anderen was).
Vielleicht veröffentliche ich mal was, wenn ich die Zeit finde, weiter zu schreiben :)

Grüßle ^^
Ich schreib gerne an Stories, da es mir einfach Spaß macht aus meinen Ideen eigene Geschichten zu entwickeln. Schon in der Grundschule habe ich es geliebt Aufsätze zu schreiben und sie danach der Klasse zu präsentieren. Es hat einfach Spaß gemacht selbst in der Schule die Welt um sich herum vergessen zu dürfen, weil man sich der Story widmet. Genremäßig bewege ich mich eher zwischen Drama, Action und Humor. Krimis liegen mir bisher noch nicht so, doch will ich mich mal daran versuchen. ^^

Hab auch schon einige Stories veröffentlicht und joar... ;D
Kennt ihr des, wenn irgendein Buch nen voll dummes Ende hat oder ne bestimmte Szene einfach net in nem Anime auftauchen will? Was hilft ab? Genau! FFs!! :DD
Schreiben ist einfach ein Hobby, welches sehr schön und vielseitig ist. Das Problem ist nur, man kann halt nicht immer schreiben wann man will, Kreativität ist net bestechlich xD
Ausserdem hat man die ganze Zeit Kopfkino und wer hat sich als Kind keine Geschichten ausgedacht :D?
1. Ich schreib gerne weils mir Spaß macht und mir hilft meine Gedanken zu sortieren. Außerdem is es ne schöne Ablenkung vom Schulalltag.
2. Wenn ich scho schreib, dann Fantasy. Alles andere macht keinen Spaß.
3. Aufsätze... Schule... naja leider gibts da kein Rechtschreibprogramm xD

Leider hab ichs noch nicht geschafft was zu veröffentlichen, aber wenn ichs mal schaffen sollte schreib ichs hier^^
So hab den ersten Eintrag nochmal verendert,denn mir geht es hier vor allem darum von euch folgendes zu erfahren:
Warum schreibt ihr gerne oder warum nicht? Habt ihr vielleicht sogar schon mal etwas veröffentlicht ? Über welche Themen schreibt ihr ? Wie findet/fandet ihr das Aufsätze schreiben in der Schule?
Hab als kleiner Junge auch ständig versucht Fantasy geschichten zu schreiben, ging leider mächtig in die Hose..... :(
Ich fände es auch nicht schlimm wenn sie drin blieben.Ok ich machs unter Spiele. Name:Storyminis. DerThread wierd aber erst morgen eröffnet.
Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt schon per pn geregelt habt, ich würde kein Problem darin sehen, wenn die schon geschriebenen Geschichten hier stehen bleiben würden - sind ja nicht viele ;)
Dann werden eben ab jetzt nur noch Gedichte reingestellt.
Halt ich für eine gute Idee! Was für einen Namen geben wir ihm? Wer erstellt ihn? Meine Geschichte zu den Wörtern bekommt ihr dann im Thread.
Ja:) Elfchen sind eine besondere Gedichtsform und bestehen aus elf Wörtern - daher auch der Name.
Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so war, aber bei uns musste man immer mal wieder welche in der Grundschule schreiben.
danke:)

Elffchen???

ich glaube ich bin dran mit Wörter?

klatschen - Ball - Bass -Monster -Wächter -Licht

viel Spaß:)
Sera, deine Kurzgeschichte gefällt mir :)
Ich schreib eigentlich nicht wirklich, aber ich stell mal ein Elfchen rein, das ich für den Reliunterricht schreiben musste

Spoiler  
Einsamkeit
wir zwei
du bei mir
und doch fehlt etwas
alleine


(macht wenig Sinn, aber wir haben grad das Thema "wenn die Liebe geht" ;D)
Ja sowas hab ich mir vorgestellt,nicht genau so aberpasst schon.Ist das ein Spiel?? Ich weis es nicht find es aber gut!
dann schreib mal ne geschichte oder Gedicht ;)
Gute Gedichte Sera

Also ich schreibe gerne
(Sry,hatte kein PC INET)

Spoiler  
Ich ruderte mit meinem Boot auf einem Fluß Richtung Schweiz. Plötzlich kam ein Polizeiboot und leiß ausrufen: Halt, STOP! Hier ist die Grenze. Ich erschrak, denn ich sah keine, als das Polizeiboot näher kam, zah ich in großer Schrift: ZOLL. Na toll, dachte ich mir. Dann kam die Frage: " Haben sie etwas zu verzollen?" Ich zeigte meinen Rucksack, ausser Essen und trinken war da noch ein Seil darin. ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich habe nichts zu verzollen". Als Antwort kam: "Und was ist mit dem Seil?" ich verdrehte die Augen und dachte mir nur. " Seit wann muß man Seile verzollen?" Das Seil rollte icha us und hüpfte damit, sogut man eben auf einem Boot seilhüpfen kann. Frech rief ich "Was soll ich denn bitte diese alte Seil verzollen?, Das ist doch nix wert" Doch den Zollpolizisten war nicht zu scherzen uzumute, und so kam ich dann für einen Tag ins Gefängnis, wegen Beamtenbeleidigung Etwas Guteas hatte es aber, seit diesem Tag bin ich in meinem Dorfe berühmt.


oweh, das war echt das, was mir spontan einfiel..^^ nix überlegtes..

ich weiß nicht ob das deinen Thread gerwecht wird, wenn du sowas öfters amchen möchtest, so das alle mitmachen, lager es vllt aus? oder ist das ok? Wie gesagt ich weiß auch nicht, ob das nicht als Spiel auch angesehen wird. und ob es das ist was dir unter dein Thread vorstellst.
.
Die Idee find ich super ich fang an:
ruder-zoll-seil-hüpfen-scherzen-berühmt
ich persönlich erfinde ruckzuck Gedichte, aber die sind eher sinnfrei, so wie das untere:)
jetzt welche zum Bewerten hätte ich nicht.. aber vllt andere, es kommt ja der Valentinstag mit großen Schritten ;)

ich hätte eine idee, Moon, aber weiß net ob das ok für dich ist -und zu Mods schiel- nicht das das als Spiel angesehen wird.

Idee in Spoiler pack, damit Text net zulang hier wird>

Spoiler  
für Kurzgeschichten/Aufsätz(chen).. einer gibt 6 Wörter vor. Daraus wird eine KURZgeschichte gemacht von den anderen usern. Diese kann man wenn man will auch bewerten. ein beispiel.

Wörter: Sarg - auch - Paradies - vermehren - Tiere - Kinder

Geschichte dazu: Auch im Paradies gibt es Särge. Doch vermehrt gibt es dort, Kinder und Tiere.

(Das ist natürlich jetzt nonsens, aber versteht ihr worauf ich hinauswill?)

ich würde sagen das geschichte nicht länger als eine Word Seite sein soll-evtl nur halbe Seite
wie fändest du/ihr das?


Das Gedicht war ganz wunderbar
Ich freute mich als ich es sah!
Ein paar gedichte wollt ich hören
ob sie euch gefallen oder stören
Was man
daran
verbessern kann?
doch bitte nicht beleidigen
das sollt ihr vermeiden
Ich hoffe jetzt ist alles klar
wenn nicht
dann fragt mich
doch einfach ma

Gedichte dürften ok sein^^ wirst schon sehen wenn Oni oder so sagt, ne.. ;)

hier ein kleines sinnfreies:

Oweh es ist 15:32,
und ich war heute noch nicht sehr fleißig.
Ich weiß nicht worauf Moon hier mit diesen Thread genau hinauswill,
hoffe schreibe hier in ihrem Sinne, sonst -KILL!
Möchtest du Gedichte, Aufsätze hier bewerten lassen?
und mein Unsinn hier ist nicht zufassen^^


Ok ups keine Geschichten, aber was ist mit Gedichten?
Sera, bei mir ist es dasselbe. Ich kriegs auch oft genug nicht mit der Zeit bei Aufsätzen hin ;).
ähm.. bitte keine Fanstorys aber.. da es ein extra Bereich geben wird:)

ich schrieb schon ind er schule gerne Aufsätze, die lehrer waren dann verzweifelter, als ich, da ich immer zuviel schrieb (ganze Geschichten halt).. gedichte bekomme ich auch recht schnell hin.. ob sdas gut ist, kann ich ent sagen.. Aufsätze wurden gut benotet..
Hier dreht sich alles ums Schreiben und mich interesiert was ihr davon haltet. (=

-Schreibt oder habt ihr selbst Texte geschrieben und warum ? -Was schreibt ihr (Gedichte,Geschichten) ? -Habt ihr vielleicht sogar schon mal etwas veröffentlicht ? -Über welche Themen schreibt ihr ? -Wie findet/fandet ihr das Aufsätzeschreiben in der Schule ?

Auch könnt ihr gerne Gedichte hier reinstellen, Geschichten bitte nicht, da es dafür die Fan-Storys gibt. :D (Längere bitte in >>Spoiler<< )
Wer aber trozdem -nach ein paar Regeln, als eine Art Schreibspiel- auf detektiv-conan.ch Geschichten reinstellen/schreiben möchte, der kann hier sich austoben:

Detektiv-Conan.ch | Thread : Storyminis
Viel Spaß! Haut in die Tasten ihr Schreibwütigen!