Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ich bin nicht  wirklich ein freund von purrer Romanzen., da ergreife ich schreind die flucht. bei DC sticht es nicht ganz so ins auge klar die liebes geschite wiederholt sich in gewisser weiße und ending so wie Opening sind voll davon., nicht ist schlimmer als die liebe kann nicht warten., aber in grunde stört es mich nicht auch ein paar beziehungen wahren ohne liebe leichter und nicht so verstrickt Shion ung Gin Genta und Ayumi, Ayumi und Mitshuhiko Ayumi die Conan lieb Ai die Conan lieb und Mitsuhiko der inzwischen Ai liebt. all solche details machen die serie grade so lebendig und Lebhaft und wir wissen alle das Shinichi ein paar herzen brechen wird.,Ran wahre ohne ihre sorge um shinichi gruhndsätzlich auch viel zu kalt das bekommen wir aber kaum mit da wir nur wenige seiner alten freunde kennen. beziehungen geben dem Characktern tiefe und da kömmen romanzen nun mal auch drin vor.
Ohne Romance geht es für mich eigentlich nicht
Es kommt natürich auch auf die ganze Story drauf an, aber ich sage nie nein zu Romance <3
Das finde ich super so!
SeRan (hehe)

Also ich bin kein so großer Fan von den meisten dc.ch Pärchen. Ist immer das Gleiche mit minimalen Abweichungen: Shinichi-Klon (super intelligent, nerdig, Alpha-Typ, unfähig Gefühle auszudrücken) x Ran-Klon (körperlich stark, aber extrem naiv und ängstlich, ziemlich passiv); Kindheits-Freunde, die sich nach langer Zeit wieder sehen..
In vielen anderen Shonen-Animes ist das auch ähnlich gelöst...

Aber Yuri finde ich fast immer nice (hehe)
You share it great, thanks for the post and it's all about manga and I suggest manganelo because this is the best place for reading manga.
Ich halte viel davon. Auf jeden Fall sollte es gut sein.
Die Lovestory ist einfach etwas, dass man sich in Detektiv Conan nicht wegdenken kann. Ich meine, einige Paare sind glasklar und unbestreitbar:
Heiji & Kazuha
Takagi & Sato
Shiratori & Kobayashi
Kogoro & Sake

Aber bein einem Paar denke ich, oder viel mehr HOFFE ich es, dass es nicht so endet, wie es angefangen hat. Ich finde, dass Shin'ichi und Ran nicht als Paar enden sollten, auch wenn es sich wahrscheinlich nicht mehr vermeiden lässt. Ich bin einfach ein richtiger Shiho x Shin'ichi Verfechter. Die passen einfach viel besser zusammen. Aber Gosho hat uns Ran & Shin'ichi von Beginn an als Paar präsentiert und das wird sich wohl nicht mehr ändern. Das mindert meine Freude an der Serie zwar geringfügig, aber ich schaue es ja hauptsächlich, wegen den lustigen Sprüchen, den intelligenten Morden und spannenden Szenen. :/
Für mich spielt die Liebe in DC schon eine riesen Rolle.
Ich kann leider nur auf DC eingehen, weil ich sonst keine Animes schaue, aber ich weiß, dass ich echt von fast allen Antworten abweiche.
Ich finde einfach, dass man von Anfang an, schon ab der 1. Folge von DC merkt, dass Liebe auf jeden Fall eine Rolle spielt.
Es ist einfach die Haupthandlung, die die ganze Story einfach viel spannender macht.
Das was mich nur nervt, ist, dass sich alle Verliebten (besonders Shinichi und Ran) so kindisch mit der Liebe verhalten, obwohl sie ja schon Oberschüler sind.
Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Stellt euch mal bitte DC ohne Liebesgeschichten vor. Wäre doch schon etwas langweilig.
Aber ich sehe das natürlich anders als die, die diese Sandkastenfreundschaft nicht mögen und kein Fan von Shinichi und Ran Geschichten sind.
Ich bin totaler Lovestory Fanatiker, wenn es um DC geht! *-*♥
Ich liiiiiebe einfach alle Paare in DC♥
Aber besonders das eine!☺♥ Shinran *-*♥♥
So genug geschwärmt :D
Tut mir leid :D
Also um's auf den Punkt zu bringen: Liebe ist in Animes (DC) seeehr wichtig.

akai_
ich finde liebe is was total wichtiges bei animes! ich schaue generell nur liebes anime auch wenn conan ein bisschen davon abweicht :D aber conan is einfach unschlagbar
für mich ist es nicht wichtig es kann zwar eine romanze or kommen us aber nicht
Ich finde Liebe gehört in Animes einfach dazu, Und da ist Detektiv Conan schon gut oben mit bei, wenn nich sogar am besten, denn vom Prinzip her dreht sich der Manga ja auch irgendwie um Shinichis und Rans Liebe. Denn das die beiden sich lieben merkt man zwar sofort, aber es giebt ja auch Hindernisse auf Ihrem Weg. Ist für mich auch eine Haupthandlung.
Ich finde, ein Bisschen Romanze ist wichtig, damit die Charaktere menschlicher wirken und sich von den anderen, "nicht-liebenden" Charas unterscheiden können. Allerdings finde ich, dass es in Detektiv Conan ein Bisschen zu viele Romanzen gibt ^^ Es gibt meiner Meinung nach zu viele Sandkastenlieben und Polizei-Love-Stories. Ich finde, dass wegen der ganzen Liebesbeziehungen DC vom hauptsächlichen Krimi- und Action-Manga abdrifftet... Leider
So ihr Lieben- Jetzt kommt Ketchup's Meinung :)

So von Grund auf bin ich eher Fan von Action, Splatter und Mystery- Anime/Manga. Ich finde dennoch etwas Romantik gehört doch zu jedem Anime/Manga dazu. Nur die "Liebe" als Thematik sollte nicht ganze Folgen ausfüllen, da diese für mich dann schlichtweg langweilig erscheinen. Aber wenn man möglichst menschliche Charaktere, wie ich, möchte darf es natürlich auch nicht ganz fehlen.
Es sollte eher im Hintergrund immer weiter laufen, ach ja ich bin kein sonderliche Fan dieser Sandkastenliebe (a la Shinichi & Ran).

Ketchuuupi ♥
Also ich finde auch das liebe dabei sein sollte und das es für das paar am ende dann immer ein happy end geben soll, ich weiß auch nicht aber irgendwie mag ich sowas :)
Ich finde die ist nicht so wichtig. Für mich persönlich würde sie nur im Weg stehen und nerven. Es gibt viele gute Mangas die auch ohne Liebe toll sind, sogar sehr toll.
Ich muss 13vermouth zustimmen, des ist echt nervig
Für mich ist Romance ein wichtiger bestandteil von animes ! nur...
Wie ich finde ist in den Romance scenen
wie schon gesagt wurde ein wenig übertrieben (zuviel geflenne)
Also, nach dem Titel, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass das allgemein ist und nicht nur auf DC bezogen (sorry, ich habe mir die älteren Beiträge nicht so wirklich durchgelesen):

Ich persönlich, bin ja kein besonderer Fan von Romanzen - ich bin eben keine Romantikerin und Filme, wie die Verfilmungen der Nicolas Sparks Bücher, oder Titanic, haben mich schon seit jeher eher eingeschläfert, als zu Tränen gerührt, daher sehe ich sie mir auch nicht freiwillig an.
Daher zum Thema: Es gibt Anime Serien, bei denen ich es völlig legitim finde, wenn Romantik dabei ist, auch wenn ich kein Fan davon bin - aber auch nur dann, wenn sie wirklich in Maßen gehalten wird. Dinge wie die "Lovestorys", bei Conan, finde ich in einem Krimi-Anime doch ein wenig fehl am Platz, denn so etwas, gehört in einen romance, bzw. Shoujo/Josei Anime/Manga.
Ich finde zum Beispiel, die bisher leicht angedeuteten Romanzen im Anime/Manga Fairy Tail, ziemlich gut gelungen. Die Pairings waren nicht so dumm vorbestimmt (und ja: Diese komischen, perfekten, Sandkasten-Liebschaften, gehen mir bei den DC Romanzen am meisten auf den Kranz - denn das scheint da ja bei allen irgendwie das Muster zu sein!) und manche Pairings kann man nur raten, oder sie erschienen einfach, wurden irgendwann klarer und man fand es dann einfach süß - wie bei Gajeel und Levi, oder Elfmen und Evergreen (Ich meine übrigens immer noch Fairy Tail).
Nun, in meinem Lieblings-Anime, gibt es auch eine Art "Liebesbeziehung" - hier ist wiederum alles ziemlich witzig und die Action bleibt keines Falls zurück - der Anime heißt im Übrigen "Baccano!". Auch hier gibt es mehrere Pairings, aber es wird nicht alles so in den Vordergrund gezogen, auch wenn es manchmal wichtig ist. So ist das ja auch okay - aber es gibt kein ewiges rum Geflenne, oder dieses andauende Drama um die Beziehung, bzw. dieses Kindergarten-Gehabe, wie man es bei einigen DC-Paaren "bestaunen" kann. Sowas nervt auch tierisch.
Ich meide bereits etwaige Romance und/oder Shoujo Anime/Manga, da brauch ich das nicht auch noch in einem Anime, den ich eigentlich gut finde. Das versaut einiges, weil es mich dazu bringt, mehr Folgen zu skippen, als nur die meisten der Filler-Episoden.
Dazu muss ich noch sagen: Meine wirklichen Lieblingswerke, kommen auch ohne Romantik aus. Es ist also nicht wirklich wichtig. Der beste Manga, den ich je gelesen habe, ist Dendrobates - und der hat, auch wenn es sehr wohl eine Andeutung in diese Richtung gibt, keinerlei, wirklich romantische Züge. Also keine Liebschaft, oder Ähnliches. Auch wenn es ein paar Mal angedeutet wird, wie gesagt. Dennoch ist der Manga der Hammer und ich würde mir auch keine Liebesgeschichte darin wünschen.
Ich habe allerdings mal über die Beiträge gelesen und irgendwer (sorry, ich weiß gerade wirklich nicht mehr wer >.<) hat geschrieben, es gäbe keinen Hass, ohne Liebe und ohne Hass, dann irgendwie auch keine Action, oder so - wirklich, lies bitte Dendrobates. Dann weißt du, was alles ohne dieses Kitschige Liebes-Gehabe geht - und ja, dass sage ich, weil es mir auf den Geist geht, dass es wirklich fast IMMER eine Liebesgeschichte gibt.
Komischerweise sind Anime Serien, in denen es da nicht so läuft, auch wenn es manchmal im Hintergrund ein wenig darum geht, viel beliebter, als beispielsweise Conan (nichts gegen Conan. Es ist ja auch beliebt - aber das ist eine Tatsache). Obwohl viele meinen, Serien wie "Bleach", "One Piece", "Naruto", "Fairy Tail" und Co., wären nur so beleibt, weil sie so alt und lang sind.
Ich sage nicht, es läge stattdessen daran, dass sie nicht so eine nervige Liebesgeschichte (oder eher gefühlte 1.000, nervige Liebesgeschichten, die alle fast gleich sind) haben, wie DC, aber es nimmt schon einiges raus, glaube ich. Oder eher: Finde ich.
Das ist immerhin nur meine Meinung, also was soll's, aber es ist schon komisch, dass DC nie zu den "großen Fünf" (oder wie viele es auch immer am Ende waren) gehört hat. Abgesehen davon, dass die meisten Folgen in diesem Anime, dasselbe Schema haben und an sich, diese ganzen über 700 Folgen, nicht viel passiert, dass sich vom Vorhergehenden unterscheidet und auch die Zeit einfach nicht vorankommt, ist auch das. für einige ein Minuspunkt - zumindest wenn ich das ein oder andere Kommentar bedenke, dass ich bereits gelesen habe. Und ich meine nicht hier, sondern einfach so, auf Seiten wie YouTube, oder Ähnlichem, auf denen ich einige Folgen gesehen habe.
Aber nun ja, Kernaussage:

Ich bin kein Fan, aber Liebe muss unter Umständen gar nicht mal so schlecht sein, solange sie gut rüber gebracht wird und nicht übertrieben ist. Dennoch ist sie ganz sicher kein Muss.
manchmal macht es aus der story etwas besonderes. Aber im allgemeinen bin ich kein fan davon. Bei DC und Inuyasha nervt es einfach weil es nur geflenne gibt. ^^
ich mag sowas
ich finde sowas schon wihtig, solange es nicht die überhand nimmt. bei DC hält es sich noch gut in maßen. ich finde es allerdings schon blöd, dass gosho es mit ai nicht so genau nimmt. das fände ich schon toll. <3
Ich spreche hier nur für mich aber ich finde Liebe in Animes sehr wichtig. Nicht nur in Animes auch in Filmen/Büchern etc.
Ich finde eine Geschichte in der absolut keine Lovestory vorkommt einfach nur langweilig.
Ich meine wenn eine vorkommt dann kann man so total mitfiebern ob die jetzt zsm. kommen oder nicht :D
Liebe im Anime, schön und gut solange in maßen...... Ich glaub keiner will nen Anime der vor liebe tropft. Teilweise bei den ganzen Lovestorys wirds nur noch doof, echt JEDER hat nen/ne Freund/in die er/sie liebt, aber sich nicht traut es zu sagen. Ran + Shinichi,Sonoko + Makoto, Sato + Takagi, Kogoro + Eri, Heiji + Kazuha, Chiba + die politesse etc. etc. etc. Mit der Zeit nervts nur noch und man kann gleich vorahnen wie es mit denen weitergeht. Die ganzen Lovesstorys hätten echt was reissen könen beim Anime, aber da sich dabei eh nix ändert und die beziehung von den Leuten am ende immernoch genauso wie vorher ist ist die liebe in dc für mich echt unnötig geworden, bei jeder neuen lovestory könnt ich mir einfach nur vor frust an den kopf packen.

Zurück zum eigentlichen Thema: Liebe in Animes ja, solange sie nicht zu extrem ist, alle Hauptcharactere in irgendner verzwickten Beziehung sind, oder einfach nur dabei wie Grundschüler vorgehen.
ich finde die Lovestorys eigentlich interessant, ich meine Ran wartet die ganze Zeit auf Shinichi, Kazuha und Heiji bekommen es eh nie gebacken xD und die Polizisten Lovestories sind eh nur lustig und manchmal süß. Es ist doch interessant nachzuvollziehen, wie sich die Charaktere fühlen. Allerdings sollte das nicht überhand nehmen und ich finde in DC tut es das auch nicht.
Hm ich gehe fdavon aus das ich damit gemeint war und das es ironisch gemeint war, lasst mich ausführen wieso ich so denke:
Zum einen liegt es daran das die charaktere sich praktisch ausnahmslos wie 10 jährige verhalten. Hinzukommt das DC einfach unintteressante lovestories hat, einfach weil alles so vorhersehbar ist. Erst hatte ich gedacht das gosho mit ai da mehr schwung reinbringen wollte, love interest der praktisch das selbe durchmacht, nur ihr kann conan alles erzählen etc. Doch gosho nutzt das potential einfach überhaupt nicht aus, da er conans charakter so darstellt als ob er haibara gar nicht wahrnimmt. Deswegen bleibt einfach praktisch das ganze potential hängen zudem gleicht einer romance der anderen, sind doch eh alles irgendwo sandkastenfreundschaften XD. Und diese chiba lovestory schießt dann natürlich noch den vogel ab, meiner meinung nach wenn man sowas nicht aufbauen kann soll man es rauslassen so wie z. B. In one piece. :)
Nya...überhaupt nicht^^
@ prinz wieso schaust du dann noch DC? XD

Hm generell sind son paar romance szenen gut, solange diese gut eingefügt sind DC ist ein gutes beispiel wie man sowas nicht aufbauen sollte.
Ich finde so eine kleine Romanze in einem Anime ganz süß, und mir gefällt das dann auch i.d.R.. Ich mag es nur nicht, wenn sich dann die ganze Handlung darum dreht, und es hinterher auch noch kitschig wird.

eben vor allem wenn die flirten und dann alle Polizisten hinterherrennen und sich schwarz ärgern :DDD
kommt auch darauf an:
Ich kann dieses Shinichi-Gejammer auch nicht mehr als grade ertragen, aber z. B. Sato x Takagi finde ich spannend, denn man merkt, dass beide zusammengehören, nur sind sie zu naiv und das zu kapieren. Und wenn auch noch die anderen Polizisten mitmischen, hat man immer was zu lachen ;D
Ich finde das Liebe ein starkes Gefühl ist, was irgendwie in jedem Anime vorhanden sein muss, damit die Handlung voran getrieben werden kann. Natürlich kann Hass auch dazu beitragen, aber für mich ist Hass auch immer ein Teil von der Liebe. Naja eben das Gegenteil. Ich finde das Liebe nicht alles in einem Anime ausmachen sollte, doch sollte sie nicht ganz weggelassen werden, da ansonsten nur der Action da ist oder eben das Andere und das finde ich dann nicht so spannend. Menschen tun viele Dinge aus Liebe (verschmähte Liebe, unerwiderte Liebe, erwiderte Liebe, komplizierte Liebe) und deswegen sollte man dies immer mit bei haben im Anime. Für mich ist Liebe eben nicht nur das Friede-Freude-Eierkuchen-Ding, sondern etwas, wo viel mehr Sinn dahinter steckt. =)
Liebe in Mangas/Animes. Kommt immer darauf an bei welchem Genre. Liebe kann den verlauf einer Geschichte bestimmen oder verendern. Auserdem ermöglicht es einem Gefühle des Lesers bzw. "schauers" zu beeinflussen. z.b. in Taurigen Momenten, Romantische Situationen oder Witzigen Szenen. Und bei manchen macht es auch den reiz aus, sich weiter mit dem Manga/Anime zu befassen. So seh ich das!
Das war keine Folge, das war der 15.te Film. ;)
Er telefoniert mit Ran, malt es in den Schnee, sieht die DB rennt denen nach, vergisst das wegzumachen, Ran sieht es und sagt: Das habe ich doch Shinichi aufgezählt und...-_-

Zu Anfang dachte Ran ja auch noch, dass sich Shinichi in ihrer Näher, aber nicht in dem gleichen Hotel aufhält. Dann hat sie aber gesehen, dass die Kinder sich ebenfalls für die Eule entschieden haben, die sie dann Frau Kobayashi schenken wollten und die Ahnung wieder verworfen. Ich glaub das war die Szene nach dem Ending, wo Kogoro sagte, dass die sich beeilen sollen, mit dem Geschenke aussuchen ^^
xDD Sie sollte mal merken dass Shinichi in ihrer nähe ist...In einer Folge malt Conan im Schnee 3 Wörter bzw. Mitbringsel, Eule, Schwan und noch eins (denke mal das es die waren)

Er telefoniert mit Ran, malt es in den Schnee, sieht die DB rennt denen nach, vergisst das wegzumachen, Ran sieht es und sagt: Das habe ich doch Shinichi aufgezählt und...-_-
Ran sollte mehr Conan hinterherspionieren oder das Handy von Shinichi ergattern (nit von Conan) und ne mail von sherry drinnen haben, damit es mehr würze gebe :D!
Weil... (siehe andere)
Die Love-Story geht schon ein bisschen unter...
Deswegen liebe ich es immer wenn Shinichi auftaucht oder wenn man von ihm spricht und Ran irgendwie reagiert. <33
COMEDY DRAMA AKTION in der Reihenfolge.
Liebe (so sehr ich das Wort hasse) ist Hauptbestandteil von den meisten Dramas bzw. Animes die ich sehe<----bezogen auf Anime nit auf pure Dramas . Also ist es ein wenig wichtig, aber zu viel ist manchmal zu viel, wenn es nicht gemischt ist mit einem Lacher oder einem SURPRISE.
Ohne geht nicht :D
naja ein bisschen zu wenig finde ich aber eigentlich hat es ne gute Mischung
Ich liebe romansen !! <3
ich finde dur ch liebe kommt mehr spannung rein
und ich persoehnlich finde es kommt zu wenig
romanse in Dc vor ....
aber trotzdem liebe ich es ^^
Ist dann i-wie viel lustiger auch wenn es manchmal so ziemlich nervt.. ;D
Ich finde Liebe macht alles Spannender XD
durch liebe kommen gefühle hervor, die den charakter der figur näher beschreiben, finde ich.. dadurch ergibt sich dann ein bild für mich, welches ich immer wieder sehe sobald die figur in erscheinung tritt
Und wieso ist sie für euch drei so wichtig
sie ist doch sehr wichtig ♥
sehr wichtig
sehr.
also das mit ran wie sie immer shinichi hinterher trauert find ich echt 'WÜRG' ran soll ihn einfach vergessen wenn sie so nur traurig ist. ich frag mich manchmal echt was shinichi an ihr findet. naja die heulaction von ran find ich total nervig aber sato und takagi find ich süss und witzig mit den anderen polizisten oder das mit ayumis liebe zu conan.

also allgemein find ich bei DC das es ein bisschen viel mit liebe ist aber wenn da nix mit liebe ist würd ich es auch lw finden aber dann nicht so wie z.b.s. ran und shinichi echt jetzt das ist doch so dähmlich ich bitte dich ran du hattest lange genug zeit shinichi deine liebe zu gestehen und jetzt sollst du mal nicht heulen wenn er weg ist! also wirklich da weiss ja ne 8 jährige besser wie das mit der liebe geht als du! naja aber was reg ich mich hier auf das tue ich ja schon genug vor dem anime also dann tschüssiiiiiiii
LG lois18c
Wenn die Liebe im Anime gut rübergebracht wird und nicht ausartet, ist es immer gut. Wie die meisten schon sagten, nervt es bei Conan ein bisschen. Immer dieses hin und her und quasi für einander bestimmt, seit Kindheitstagen... etwas, was sich nach und nach entwickelt und nicht im Vordergrund des Animes steht würde ich bevorzugen.

Es gibt jedoch auch das andere extreme Gegenteil, dass alle auf einen Charakter stehen, viel Trärä drum gemacht wird (manches ernster, manches eher "Fangirly-like"), aber am Ende doch niemand mit ihm zusammenkommt - aber alles offen gelassen wird. Das ist noch nerviger, als eine rosarote Sandkastenliebe ;)
doch schon sie übertreiben nur etwas ^^ wie Alaska schon sagte Sandkastenliebe ist langweilig da man schon weis das sie sowieso zusammen kommen :D Beziehungen die so entstehen wie Sato und Takagi sind spannender da man nich weis was noch passieren kann ^^ ich wäre ja eher für ein Ai x Conan weil ich es spannender finde als Ran x Shinichi :)
Liebe, sowie Freundschaft bzw. Feindschaft gehört irgendwie immer dazu. Am Anfang des Animes wurde die Lovestory zwischen Ran und Shinichi noch ziemlich echt und niedlich dargestellt, doch irgendwie nervt es mich in letzter Zeit nur noch. Diese ganzen Polizisten-Lovestorys sind auch irgendwie total langweilig bzw. das Schema mit der Sandkastenliebe einfallslos und dämlich. Ich stehe sowieso lieber auf dramatische Beziehungen bzw. welche, in denen man eine Runde interpretieren kann.
also mich würde es auch nerven wenn es die ganze zeit nur um Liebe geht, und in CD ist die Mischung richtig. Nur manchmal finde ich es ein bisschen schrecklich dass Ran Shinichi immer noch vermisst...ich meine der Typ ruft sie kaum an und wenn dann kommt auch wieder nichts und sie meckert ihn noch nicht mal an^^
aber sonst ist die Lovestory gut ;D
Ich finde auch, dass es nur noch eine Kitschserie wäre, wenn sich mehrere Folgen rund um das Thema Liebe drehen. Geknutsche hier, Gefummel da, "schatzi ich liebe dich so sehr 4 ever" dort. Kotz würg.

Aber ich würde mir schon endlich mal wünschen, dass Ran und Shinichi (wenn er mal wieder von Ai ein Mittelchen hat) ein paar Intimitäten austauschen. So 'n kleines Küss'chen..
Und nachdem Shinichi wieder schrumpft, wird die Serie wieder so schön dramatisch, weil Ran ihn jetzt noch mehr vermisst. So gefällt mir das.

Ich find die Mischung in DC ganz gut, wo mal ab und zu etwas mit Liebe vorkommt. Weil nur die ganzen tausend Fälle immer wieder aufklären ist auf Dauer echt öde. So kommt wenigstens etwas Abwechslung rein (zusammen mit Folgen mit der Schwarzen Organisation etc.)
Aber ihr habt recht, die Charaktere in DC stellen sich alle total strotzendoof an, was Liebe angeht. :D
Also für mich ist es so, dass ich es meistens als Störend empfinde. Das liegt allerdings daran, dass viele Hauptcharaktere in Anime ziemlich verklemmt auf das Thema zu sprechen sind... (siehe z.B komplettes genre Harem)
Ohne Liebe würde ich den Anime gar nicht schauen!
Nur wegen Shinichi und Ran liebe ich ihn so<3
Also Liebe in Animes ist "kein" muss!
Besten Beispiel ist One Piece. Sehr bekannt und guter Anime, und das ohne Liebe (Außer dieser Schiffskoch, der rennt aber jeder Frau hinterher).
Aber wenn Liebe in Animes vorkommt finde ich es nicht schlimm, ein bisschen finde ichs sogar gut (solange man nicht übertreibt).
Aber Folgen wie die Lovestorys ziehe ich mir auch nur rein weil sie keine Filler-Folgen sind und ich angst hab mal was zu verpassen was vllt später wichtig ist (auch wenns glaub ich bisher noch nicht der Fall war (Bin bei Folge 650)). Sind die einzigen Folgen die ich nicht so mag...
Mach ich ja nicht! Ich überspring die Folgen immer.
du musst es dir ja nicht reinziehen !
Was sich Gosho wohl dabei gedacht hat,als er das ganze Lovestorygetue erfunden hat?! -.-
Das ist sooooooooooooo langweilig!
Und unnötig!-.- Kann Dc nicht einfach ein ganz normaler Krimi sein?
Nix gegen die denen das gefällt...
Ich finde nicht das in jeder Anime Serie eine Liebesbeziehung vor kommen muss....aber manchmal macht es sie dann realistischer :)
Ehrlich gesagt schon ziemlich wichtig.. wie ihr bereits gesagt habt, wenn es sich nur um Liebe dreht, wird es schnell öde. Aber ich finde Conan und Kamikaze Kaito Jeanne sind gute Beispiele.
ShinRan volkommen deiner meinung (ob wohl ich ein Junge bin xD)

Also für mich ist die Liebe
in Animes sehr wichtig ( Weil ich ein Mädchen bin :P Nee Spaß ;))
ich glaube in jedem Anime muss
für mich Liebe eine Rolle spielen
sonst gucke ich ihn erst gar nicht!! xD

Naja Ansichtssache^^
Wenn man ein Paar mag und will, dass die endlich zusammen kommen, sind Liebesgeschichten schon wichtig, wie für mich :D
Aber die Liebesdramen entsprechen sowas von überhaupt nicht der Realität, wie alles andere in DC (fängt schon in der ersten Folge an) :D
Liebe ist in DC absolut Fehl am Platz.
Ich gehre wieder zu der Fraktion, die die Lovestorys mag XD An sich liebe ich romantische Geschichten und bei DC finde ich es genau richtig :3 Auch wenn es mir doch teilweise etwas nervt, dass die Charas nicht zum Punkt kommen. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, mal Klartext zu reden, aber nein, die reden die ganze Zeit um den heißen Brei herum... -_-
Liebe ist unwichtig. Nur Dahergerede, die die Serie unnötig in die Länge zieht.
Nope, bist du ned.
Mir is die Liebe in Animie/Manga schnurzpipegal.
Kann mit sein, oder ohne(was mir sogar lieber ist).

Ich bin eh kein Fan von Liebesgeschichten aller Art, daher...
Mehr als bei DC darf es scho nichtmehr sein, mir ist es wichtiger, dass es es eine coole/spannende Hindergrundstory gibt.
lol, ich bin wohl die einzige unromantische hier ;)
Ich find auch, die Liebesbeziehungen gehören einfach dazu ^^
Also wenn man bei mir mal sieht wie alt ich bin versteht man es
ich bin der keinung, dass nur krimi serie, oder nur liebes serie langweilig ist
in DC stellen die sich wirklich manchmal richitg dumm an, was das mit der liebe angeht, aber wenn nicht so viel vorkommen würde, dann wäre die serie nach spätestens 100 folgen langweilig geworden
ich brauch immer etwas, das mich mitreißt
und genau da hatte ich Schwierigkeiten das überhaupt zu subben, weil ichs so elend Langweilig fand.

ja, das Ende war witzig, aber vióraussehbar sryly
Ich finde die Liebesbeziehungen gar nicht so nervig. Liebe wird heutzutage in vielen Serien so dermaßen oberflächlich dargestellt, sodass ein wenig kitsch in Animes, wie zum Beispiel DC, erfrischend anders ist.

Und ich finde die Folgen meist sehr witzig. Vor allem bei Takagi und Sato.

Spoiler  
Und als die beiden dann endlich zusammengekommen sind, war das mal eine echte Wendung, die mich überrascht hat, weil ich dachte Gosho würde das mit den Polizei Love Storys bis zum Ende durchziehen.
Ich finde Liebe ist kein muss in Animes, es gehört aber irgendwie dazu. Aber extra dafür ganze Folgen wo es fast "nur" um Liebe geht finde ich langweilig. Liebe in Animes sollte Nebensache in den Folgen sein, aber nicht selbst ganze Folgen übernehmen. :/

Naja, meine Meinung. :)
in die Schublade können wir wahrscheinlich auch unsere lieben Kommissare Miwako und Wataru stecken^^
also doch TEeniegehabe ;P

nur Kogoro und Eri, das is erwachen-kindergartenmäßig ;)
Eben^^

Nur, dass es genau genommen kein Teeniegehabe ist...sind ja fast alles Teenies in der Serie :P
meiner meinung nach beleidigst du keinen ^^ jeder ist anders, und das sollte so bleiben sera! :) meinungsfreiheit für alle :P
LEute, ich kann sowas nunmal net ab^^ is meine Art.

Ich finde Liebesbeziehungen in DC langweilig. allg sowieso, Romantik is bei mir verlorengegangen, sorry.

vor allem auch noch dieses Teeniegehabe-ich möchte keinen beleidigen-

Liebe gehört dazu, denn:
Ohne Liebe kein Hass.
Ohne Hass kein Action.
Ohne Action langeweile ^^

Nicht nur deswegen, aber bisschen Romantic schadet ja nicht ,denk ich jedenfalls
Die Liebesbeziehungen intensivieren die Handlung in gewisser Art, je nachdem, ob und wie sehr man selbst "mitgeht", also sich in die Szenerie versetzt. Kann aber auch nervend sein, wenn man einfach nur an der Story interessiert ist.

Ich persönlich bin eher Anhänger Ersterer...meiner Meinung nach machen Charakterbeziehungen die Charaktere auch menschlicher :)
doch die liebesbeziehungen gehören dazu ^^ jerder so wie ers mag, ich hab nichts gegen sie :D
Also für MICH gehört Liebe immer dazu. Aber jeder hat eine andere Meinung. ;p
überhaupt nicht wichtig, finde diese Folgen langweilig, ma Langweiligsten von allen.
also bei mir ist imma so eine mischung gut.