Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Meine Familie mag allgemein kein Anime
Meine Familie liebt Detektiv Conan die Filme sind mitlerweile schon ein jährliches Weihnachts Event da ich mir sie meistens dann kaufen gehe.
Also bei mir sind alle sehr sekptisch dem gegenüber das ich mit 22 noch DC schaue. Ich sag ihnen dann, sie sollen es mal probiern und wenn sie es anschließend immer noch nicht nachvollziehen können, nehm ich es ihnen auch nicht übel.
 
Im Umfeld kam es noch nie zur Sprache.Vielleicht erzähl ich es doch noch.
Aber ich glaube,meine Freunde würden es in Ordnung finden,auch wenn davon niemand dabei ist,der die Serie selber schaut.SCHADE!Denn man kann sich dann mit niemandem richtig austauschen.
Ich habe viele jüngere Geschwister. Wollte ihnen immer zeigen wie cool Detektiv Conan eigentlich ist. Die Serie ist zu lang als das sie diese mal angehen würden. Das Einzige was sie gesehen haben sind zwei drei Kinofilme und die sind eher schlecht. Damit hatte ich leider schlechte Karten. Leider! :/
Mein Vater hat sie früher immer im Fernsehen geschaut, wenn die gelaufen sind. Jetzt hat er keine zeit mehr. Genauso wie mein Bruder und meine Schwester. Ab und zu schaut mein bruder aber noch. Ich bin die einzige, die die ganzen Japanischen Folgen geguckt hat
Meine Familie halten von Animes im allgemeinen nichts. Sie denken, dass das totale scheiße ist, wesweegen ich lange Zeit keine Animes mehr geguckt habe. Jedoch habe ich dann Leute kennen gelernt, die auch sehr gerne DC gucken und seitdem gucke ich es auch wieder.
Meine Eltern denken dass es für Kinder ist aber die haben ja keine Ahnung xD
Einige Freunde schauen es auch an aber dann gibt es noch Freunde die nicht mal wissen, was DC ist xD
Eig. schon traurig wenn man keine Animes angeschaut hat wie z.B. DC
- Mutter mag es selber sehr gerne und schaut es ab und an mit mir zusammen
- kleiner Bruder ist selber recht großer Animefan, hat aber nur die Deutschen Folgen geguckt.
- Vater interessiert sich nicht großartig dafür, da er Anime an sich nicht sonderlich interessant findet
- Freunde sind eigentlich alle Fans davon/ gucken es gerne, ich habe nämlich fast nur Freunde die Anime und Co. mögen
Ich bin die einzige in der Familie die Anime schaut^^ Da kann man noch so lange erklären das nicht alle Animes was für Kinder sind.
Ach ja... entweder sind Animes in den Augen denen die es nicht kennen, kindisch oder pervers... Keine Ahnung davon haben, aber trotzdem labern... Sowas liebe ich...
Meine Eltern haben mal mit mir die ersten 4 Filme geschaut. Sie wissen, dass ich einige Anime schauen und sagen es ist meine Sache.
Mein Bruder schaut selber Anime und hat früher auch ein paarmal DC geschaut.
Mein Freund akzeptiert es (er hat auch Sachen die er gerne schaut und da rede ich ihm nicht rein, also "darf" er es auch nicht bei mir) und ein paar Freunde finden es ok und manche nicht.

Die meisten Personen sind immer überrascht, wenn ich so begeistert davon rede. Sie kennen leider nur die ersten Folgen.
Bei mir ist es auch so das viele meiner Freunde keine Anime schauen. Bei denen die es tun versuche ich ihnen DC zu empfehlen. Aber so allgemein habe das gefühl das manche einfach voll schnell darin rein kommen und DC voll gern schauen , so wie ich  :D  aber andere es  irgendwie nicht versuchen wollen weil sie denken das die  story langweilig wäre obwohl ich mir sicher bin das wenn sie ein paar folgen schauen das es ihnen auch gefällt.
Dass klingt jetzt voll traurig aber keiner mag es :( Viele meiner Freunde schauen keine Anime und die Otaku schauen viel lieber andere Anime. Voll sad ich bin so ein mega Fan, aber keinen meiner Freunde interesiert es. 
Also meine Freunde kennen alle kein DC außer 2 aber sie haben nix dagegen das ich DC liebe
Mein Vater neulich: "Was schaust du denn da wieder an? Was für kleine Kinder?" (Detective Boys laufen gerade wild über den Bildschirm XD) "Bist du dafür nicht zu alt?" Meine Mutter kommt rein, sieht Conan und meint so: "Oh, Shinichi. Kommen er und Ran eigentlich mal zusammen?" Mein Vater zu ihr: "Was, du kennst das auch?"
schon wieder der knirps sagen meine eltern.
eine freundin von mir hat mich dazu gebracht es wieder anzschaun( habs als kind immer gesehn)
ja und ich hab dann noch eine freund dazugebracuht es anzuschaun^^
Also, meine Mutter schaut es inzwischen mit mir ganz gerne, da sie die ganzen kleinen Macken auch ganz süß findet. ("Jemand ist gestorben?? Was für eine Überraschung!")
Allerdings, wenn wir dann abends schauen, schläft sie öfter gerne ein... FD
Mein Bruder hasst Conan und Kaito, aber er kann mit Anime und Manga sowieso nichts anfangen und sagt das auch nur um mich zu ärgern. Ich bin überrascht, dass er überhaupt weiß, wie die beiden heißen.
Ansonsten haben meine Freunde nicht viel INteresse, wobei ich eine Freundin auf unsere Seite ziehen konnte. F3 Die anderen halten es eher für eine Kinderserie für Kleinkinder, da der Hauptcharakter ein "Kind" ist.
Meine Mutter hat mir früher immer denn Fernseher angemacht damit ich DC schauen konnte und sie hat immer mit geschaut und sie hofft schon auf ein Happy End mit Shinichi und Ran und kann es kaum mehr abwarten. Mein Vater hat nichts dagegen und ist auch manchmal am mit schauen. Für meinen Bruder aber ist es so dass er DC sehr mag und immer mit schauen will aber da er noch nicht so gut lesen kann aber nicht die Subs schauen kann.
Update nach einem 1 Jahr:

Schwester - sie schaut mitlerweile schon manche Animes, findet aber DC zu kindisch bzw. ihr gehen die Filler auf den A.....

Mama - weiß, dass es sowas gibt, interessiert sich aber nicht dafür/ will das ich mich auch nicht dafür interessiere

Papa - kennt DCnamendlich, hat es zwar nie gesehen, kennt aber die Anfangsstory (er hat Cowboy Bebop gesehn, was mich schon gewundert hat)

--> also nur ich schaue wirklich DC, wobei ich jetzt seit einem guten Jahr einen durchhänger hatte und DC pausiert habe, es gibt einfach grad Animes die um einiges spannender sind :D
Alle denken ich bin verrueckt. als ich mir manga gekauft haben meine geschwister mich ausgelacht :( die denken ich bin suechtig nach DC. Meine freunde.. ''mehr als 700 episoden?? bist du verrueckt''. also jaaa, bin allein hahahaha xD
Meine Mutter findet es recht interessant, hinterfragt aber alles, wirklich alles. Seitdem schaue ich nicht mehr mit ihr die Filme.
Mein Vater... Bei dem habe ich die Vermutung das er nicht einmal weiß was der Unterschied zwischen Manga und Comic ist.
Meine beste Freundin sagt mir das ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe und weniger DC schauen soll, wenn ich davon mal was träume. XD
Mein Hund liegt neben mir und ist beleidigt, weil ich lieber DC schaue als ihn zu streicheln. 


Die meisten finden es gut
Meine Eltern: Haben kein Problem damit, sind nur froh, dass sie etwas haben, das sie mir zu Weihnachten schenken können (Conan Mangas, Conan Filme...)
Meine Geschwister: Finden DC auch cool.
Meine Haustiere: Schauen sich manchmal mit mir DC an.
Meine Freunde: Haben glaube ich keine Meinung zu DC
Meine Klassenkameraden (ein Teil davon): Hält mich für verrückt, weil ich DC schaue

...

Also im großen und ganzen hat keiner ein Problem damit.
Eine Freundin hat mich erst zu Detektiv Conan gebracht und dann habe ich meine Geschwister dafür begeistern können, aber mittlerweile schauen sie nicht mehr so aktiv.
Immer wenn ich in unter Freunden mit Conan anfange habe ich zwei, die sofort drauf eingehen, aber der Rest verdreht die Augen. Naja, was soll man machen?
meine verwandte sind absolut keine animefans die halten das für kinderfilme :/
meine brüder und meine schwestern lieben animes aber auch :D 
DC allerdings nur ich und meine 3 schwestern darunter die lieblings charas kaito kid, hattori und kudo und sherry *-* und wir alle mögen ran nicht xD
bei meinen bekannten kreis hab ich aber durchaus auch freunde die auch dc sehr gut finden aber durch die ständigen widerholungen dem abgesagt haben 
Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der meine Begeisterung für DC teilt. Meine Freundin schaut zwar öffters mit mir, aber nur mir zuliebe und nicht weil sie sich dafür begeistert. Ich habe ein Abkommen mit meinem Bruder, der ein Dragon Ball Fan ist, geschlossen: Wenn ich mit ihm ein paar Folgen DB ansehe, schaut er ein paar Folgen DC mit mir. ;-)
Meine Schwester feiert DC wirklich sehr. Allerdings kennen die meisten meiner Freune DC nicht, weshalb meine Schwester auch die einzige ist mit der ich darüber rede ^^

In meinem Freundeskreis kann mit DC niemand so wirklich was anfangen :((
Sie kennen es zwar, haben auch mal ein, zwei Folgen gesehen, aber das war's dann auch. Die meisten wissen nicht einmal, wie man einen Manga liest *lach *
Eigentlich voll schade, weil manchmal krieg so richtige Hypes, so DC Anfälle und dann habe ich niemanden um abzuspasten xDD
Deswegen meinte eine Freundin ich soll mich mal im Forum anmelden, da finde ich sicher Gleichgesinnte :DD Vielleicht hab ich ja Glück ;)
Mein Bruder schaut viel Anime, aber eher so One Piece, Naruto Shippuden und noch so andren Kram, den ich gar nicht kenn, der mich auch null interessiert, auch wenn er immer hartnäckig versucht mich dafür zu begeistern. Ich schaue nur Old school, was früher auf rtl2 kam xDD und MSG
Meine Geschwister waren eigentlich früher totale DC fans, jetzt wird eher die Augen verdreht wenn ich damit anfange... die eine guckt jetzt lieber Attack on Titan (damit kann ich so garnix anfangen... ) und die andere... naja... die muss man schon fast zwingen...
Meine Mutter meinte letztens schon (aber eher scherzhaft) ich dürfe diesen komischen Zeichentrick (jaaa... anime ist ihr bis heute ein Fremdwort) nicht mehr gucken, weil ich dann bei den Krimiserien immer schon am Anfang weiß, wer der Mörder ist.
Meine Freunde finden DC in Ordnung 
Sie mögen andere Anime mehr
Leider bin ich in meinem Freundeskreis der einzige DC Fan. Habe die Serie immer schon gerne angeschaut und ich freue mich genauso jedesmal wenn ein neuer Kinofilm rauskommt :D
Meine Eltern wissen das ich Animes schaue und sie finden das in Ordnung. Weil das was heutzutage im TV kommt find ich echt scheisse^^
Damals konnte man sich noch freuen wo man nach Hause kam und DC anschauen konnte. Hoffentlich läuft die Serie noch lange :D
Also bei mir ist das so dass es nur zwei Freunde von mir sind die DC schauen. Aber die sind beide noch nicht so weit wie ich also fallen viele Themen weg um darüber zu erzählen. Außerdem schauen/lesen beide nur noch sehr wenig. Bald bin ich also auch alleine :(  *heul*.Und meine Familie finden es witzig wenn ich mich z.b auf den neuen Film von DC freue aber das ist mir relativ egal den solche Sachen blende ich aus. 
Hmmmm....eher ein kleiner Teil meiner Freunde schauen Animes, die anderen sind eher die Fortgeher oder Zocker und die Freunde die jetzt Anime schauen interessieren sich nicht wirklich für DC, weil sie meinen es wiederholt sich zu viel und es zieht sich viel zu lange ...auch durch die Fillers. Also NEIN, ich kenne niemanden der wirklich DC schaut.

Wobei ich muss ja auch sagen, dass ich früher die DC Folgen verschlungen habe, jetzt lasse ich mir irg. immer Zeit und freue mich eigentlich nur auf die Eisoden, die was mit der Schwarzen Organisation zu tun haben.
Hatte gerade ein geiles Erlebnis, hab jetzt noch Tränen in den Augen vor lauter lachen!!! 
Also.Quizzfrage: ne freundin labert euch in whatsapp zu, ihr habt voll kein bock aufs gespräch, was tut ihr?? Fangt einfach mit Conan an und ruckzuck ist ruhe xD 
Keine Gleichgesinnten eigentlich echt frustend...

Von meinen Freunden sind fast alle Anime/Manga Freaks so wie ich, aber für DC konnte ich noch keinen begeistern was ich einfach nicht verstehe, denn DC ist so ein besonderer Anime, so einzigartig. Es gibt sovieles was ihn von allen anderen Animes unterscheidet und Dinge die das Interesse extrem kratzen, zumindest bei mir. Ich meine damit zum Beispiel, dass die komplette Handlung auf einem großen Geheimnis aufgebaut ist (Conan - Shinichi) außerdem denke ich jeder der die 1. Folge gesehen hat MUSS so einen Drang verspüren es so lange weiter zu schauen bis man sieht wie Conan in Gegenwart aller engen Freunde zu Shinichi wird und man deren Reaktionen sieht. Weiter ist die Organisation so geheimnissvoll man will einfach alles darüber wissen und sehen wie Shinichi die alle hinter Gittern steckt. Weitere reizvolle Punkte wären: die Musik (Openings, Musik die während einer Verfolgungsjagd oder ähnlichem eingesetzt wird etc. die ich über alles Liebe). Das Charisma das viele Charaktere haben wie zB. Conan der im Kindskörper die schwierigsten Fälle löst und den Ruhm selbstlos Kogoro überlässt oder Heiji den ich (als Junge) so bewundere, wie cool, witzig, intelligent etc. der ist. Oder wie jede Folge einen neuen Fall aufdeckt bei dem Conan oder Heiji oder sonst wer, ein Verbrechen auf allerhöchstem Niveau, was komplett durchdacht wurde einfach bis ins letzte Detail durchschauen und am Ende den Mörder/Täter an die Polizei übergeben. Weshalb ich auch überhauuupt nicht nachvollziehen kann wie mein Bruder (der auch Anime Freak ist) zu DC Kindersendung sagen kann
IMeine Freunde, von denen sich leider keiner für Animes interessiert :((( haben zwar alle schon von DC gehört, kennen sich aber null aus. Die meisten kennen nur Conan. Sie wissen, dass ich es gucke und finden es auch nicht schlimm, es stört sie auch nicht von mir damit zugelabert zu werden xD Mein Freund, der auch mit Conan nichts anfangen kann, schüttelt als den Kopf und lacht aber er hilft mir beim Fanfic schreiben und Theorien ausdenken für die wir dann nie einen Like kriegen 
Als ich angefangen habe DC zu schauen, waren sie entsetzt, wegen den Teilweise doch sehr brutalen Morden. Naja aber nach 2-3 Jahren haben sie akzeptiert, dass in Detektiv Conan immer irgendwelche Leute umgebracht werden oder so, jetzt haben sie eigentlich nichts mehr dagegen :)
Eigentlich finden die meisten um mich herum auch Conan cool, aber dir Serie geht denen zu lange ect.

Wobei ich finde, dass man bei Conan rexht schnell wieder reinfindet, wenn man es mal ne Zeit lang nicht sah
Also da ein Großteil meiner Freunde Anime und Gameing Fans sind ist es nicht ganz so schwierig in diesem Bereich.
Nur zu Detektiv Conan selbst verstehen  sie was ich daran so toll finde und wieso ich mir da jede Folge reinziehen kann, weil ja nichts neues immer passiert außer ein Mordfall und bla wie die halt immer so schö sagen,
Meine Eltern und Freunde finden Anime doof. Ich bin der einzige in der Familie und im Freundeskreis der Anime schaut.
Meine Schwester ist selber DC-Fan. Aber mit ihr kann ich nicht wirklich darüber reden, weil sie sich nur die alten Folgen ansieht, und das auch noch nicht so oft.
Aber ich habe (zum Glück) einige gute Freundinnen, die DC-Fanatiker sind. Mit denen kann ich dann auch oft draußen einfach mal an einem Café über die verschiedensten Situationen und Charaktere diskutieren. 
Na ja, meinen Eltern ist es relativ egal was ich gucke und gut finde, für sie ist es wichtig, dass ich
im realen Leben weiter komme :P
Freunde von mir haben ganz andere Interessen, also weihe ich sie auch gar nicht erst ein in meine kleine
Welt.
Meine beste Freundin weiß allerdings, wie begeistert ich von diesem Anime bin und wie viel ich DC schon
zu verdanken habe :P 
Ich bin sehr froh, dass meine Familie die Tatsache, dass ich DC gut finde, mittlerweile geflissentlich ignoriert. ^-^
Meinen Freunden gegenüber erwähne ich es gar nicht. Ich habe keine Lust, aus irgendeinem Grund ausgelacht zu werden. Es gibt ja genug Leute im Internet, mit denen man die Freude an DC teilen kann. ;)
Also meine Eltern mögen keine Serien,
finden es aber okay wenn ich welche schaue.
Meine Familie findet DC okay, aber sie kucken lieber andere Serien, keine Animes. 2 meinen Freundinnen sind jetzt auch Fans haben aber hier keinen Nutzer. Und ein Freund schaut sich es sich an, bei seinem Interesse bin ich mir nicht so sicher aber er hat bishärig bis Die Konkurrenz schläft nicht (Folge 9) alle Täter entlaft (aber er hat nie Beweise), sieht aber trotzdem nicht sehr intressiert aus. Das einzige was meine Eltern nicht an DC leiden können ist das ich andauernt von DC erzähle, eine meiner schwächen. Meine Verwandten wissen das ich DC schaue aber haben es noch nie gekuckt.
Ich habe Eltern die den Anime doof finden . dabei habe ich eine Freundin die den Anime liebt.
Also ein Freund liebt es auch, ein anderer hat es mal geguckt, ein anderer guckt die Ewig-Anime nicht, weil er erst später angefangen hat und nicht damit aufgewachsen ist, der Rest hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, muss er aber auch nicht, wir haben genug andere Gesprächsthemen und wenn ich Leute suche, mit denen ich reden kann, bin ich hier doch genau richtig oder? ^^
Die meisten meiner Freunde und Verwanten sagen das DC reine Zeit verschwendung ist. Ich und meine Schwester finden das DC klasse ist, besonders da man (auf diese Webseite bezogen) Die Videos schön bequem neben bei laufen lassen und was anderes noch mach kann. Man schaut sein Liebliengs Anime und ist dabei noch Produktive.
Meine finden das es mist ist
Mein Vater und ich diskutieren immer ob Conan oder Columbo der bessere Detektiv ist -.-
Sie finden es recht cool. :)
Meine Freunde kennen meisten nicht mal den Unterschied zwischen Anime und Comics. Meine kleine Schwester kann aus unerfindlichen nichts leiden was mit Asien zutun hat. Ich find das echt schade, umal ich glaube das ihnen DC gefallen würde wenn sie es mal ensthaft gucken würden...
Sie finden es langweilig (wieso nur?!)
Meine Freunde sind auch totale Animefreaks wie ich, doch DC ist ihnen zu nahe an der Realität und sie haben auch keine Lust mehr einen so langen Anime anzufangen. Was ich eigentlich ziemlich schade finde!!! ACHTUNG RIESEN SPOILER! Für die die den Manga nicht bist zum letzten Kapitel gelesen haben bitte nicht öffnen!!! Danke ;D
Spoiler  
ich hab heute auch einer Freundin gesagt, dass ich herausgefunden habe, dass Shu noch am Leben ist und sie nur so...pf was ich echt mies von ihr gefunden habe....
Sie finden es nicht so toll, nur ich mag es. Manchmal finden sie es auch schlecht gezeichnet, finde ich aber überhaupt nicht
In meiner Familie bin ich die einzige die DC guckt. ich habe zwar noch einen coisin der auch animes guckt aber eig. nur Naruto und one Pice. Ich habe nicht so viele freunde die sich für Animes Interesieren aber die die Animes gucken gucken DC auch nicht nur mein bester freund hat es geguckt aber jetzt auch nicht mehr. Aber mich stört das nicht ich gucke das eh lieber alleine... dann kann ich besser mitraten.
Aus meiner Familie bin ich der erste, der DC geguckt hat. Liegt wohl daran dass ich keine Geschwister hab und meine Mutter noch nie Animes geguckt hat. Vielleicht wird es mal Zeit, dass ich ihr die große Masse an Animes mal näher bringe, da ja mittlerweile auch relativ viel im Internet zu finden ist.

Aus meinem Freundeskreis gucken das auch noch einige. Es haben aber zu Beginn noch deutlich mehr DC geguckt.
Die meisten haben es wohl aus den Augen verloren als DC nicht mehr deutsch synchronisiert wurde.

Lg Anokata-Kudo
ich habs geschafft , das ne bekannte , die das am anfang gehasst hat , das zu mögen
Bei mir schauen nicht viele Detektiv Conan.

Ein Kumpel von mir aus meiner Klasse schaut es (aber nur die deutschen Folgen) das selbe gilt für meinen Bruder (32) der schaut auch Conan aber halt nur die deutschen Folgen.

Eine Bekannte aus einer Klasse unter mir schaut noch Detektiv Conan, auch die japansichen Folgen :)

Meine Mutter weiß damit nichts anzufangen, und mein Vater mag nur die Reallife Filme (Okay??)
Meine Eltern und Freunde finden es "OMG, was ist das denn für'n dreck?!"
Nadann, dann in ich wohl forever alone :'(
Erza ist eigentlich die einzige Freundin die auch DC glubscht.
Sonst habe ich noch einen Kumpel der das schaut.
Meine Mutter mag es auch.
Der Rest nicht.
Meine Freunde liebennnn es wir haben die Charaktere verteilt haha und so hat jeder seinen Charakter denn er am meisten mag ich bin Conan haha >3
3 meiner besten Freunde schauen es. Und den Rest interessiert es nicht. ES ist eher so ein " Ach du schaust ja schon wieder die Sendung" ;)
Ich bin ein Fan, Mein Bruder bist Fan, lauter "Freaks" die den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun haben als DC zu schauen!! ;)
Najaa... mein grosser bezeichnet mich dann immer als hobbylos. Obwohl er selber kitschige Animes (Naruto) anschaut. Und meine Mutter...och sie fragt mich immer, nachdem ich eine Folge oder so angeschaut habe, was hat das dir gebracht????? Über meinem Cousin... will nicht mal darüber nachdenken. Jedenfalls finde ich Detektiv Conan besser als andere Animes, die mit überdimensionalen Magien, was weiss ich, zu tun haben!
Ich liebe Conan und gucke es im Moment mit meiner Mama *-* Mit meinem großen Bruder schaue ich es auch öfters und die Filme schauen wir dann alle zusammen :D Die Filme leihe ich dann auch noch meinen kleinen Geschwistern aus, die vier mögen Conan auch. Meine große Schwester und ne Freundin, die zusammen leben, verfolgen zwar nicht den Manga, so wie alle anderen außer mir ja auch nicht, aber kennen auch einige Folgen und Filme.. also in meiner Familie gibt es viele die Anime/Manga mögen und den ein oder anderen hab ich damit nur zu gerne "angesteckt" ;)
Meine Freunde finden Animes im Allgemeinen nicht gut, aber sie akzeptieren es, dass ich es liebe.:D
Meine Geschwister mögen DC und gucken manchmal mit.:) Meinen Eltern ist es egal und ein paar meiner Cousins haben es als sie jünger waren geguckt aber jetzt nicht mehr.
Alle außer ein paar Freunden, die hier auch angemeldet sind, ist es allen relativ egal was ich gucke.
Meine Familie interessiert sich nicht dafür und ihnen ist auch vollkommen egal.
Mir ist es auch vollkommen gleichgültig was sie denken, denn immerhin ist es meine Sache wofür ich mich interessiere und wofür nicht.
Wobei es auch noch in meinem Umfeld Leute gibt die das für kindisch und bescheuerte halten, darauf gebe ich aber auch keinen Wert.

Als meine Mutter findet DC eigentlich ganz innterresant da sie schon durch zufall die ersten bände gelesen hat noch bevor ich überhaupt lesen konnte, mein Bruder mochte nur den anfang da ihm die Filler nach einiger zeit aufgeregt haben und meine Schwester findet den Anime ganz ok fand ihn nur nach einiger Zeit etwas langweilig.
Meine Brüder mögen es sehr.Meine cousine higegen hasst es.Meinen eltern ist es egal.
Bei mir wissen auch nicht viele Freunde dass ich Animes schaue. Bei mir ist es sogar eher so dass du wegen so was komisch angeschaut wirst, als würdest du nicht deinem Alter dementsprechendes machen. Deswegen weis es eigentlich kaum einer dass ich DC und Animes anschaue. Bei meinen Eltern ist es Zwiespaltig meine Mutter mag Animes weile die meisten ziemlich gute aussagen fürs Leben haben. Mein Vater findet das es Zeit Verschwendung ist. Meine Geschwister sind aber auch ziemliche Anime Fans
Meine Mutter kapiert nichts was ich ihr über DC erzähle xD
Meine Freundin unterbricht mich immer sofort und findet DC nicht gut aber auch nicht schlecht
Meine andere Freundin hört mir zu und interessiert sich dafür was ich sage (oder tut nur so). Wir haben so ein kleinen Deal. Ich bringe ihr jeden Tag etwas zu essen mit in die Schule und dafür darf ich so viel über DC sprechen wie ich will xD
... Ich herzähl meinen freunden kaum von dc also dementsprechend xD , und meine Eltern interesierts nicht wirklich -.-"
Also meine Freindin ist davon begeistert. (naja, dank ihr kenn ich DC)
Meine Mutter sagt, dass ich verrückt nach DC bin. (Also sie ist nicht wirklich sehr überzeugt)
Meine Cousine ist verrückt nach DC. (sogar mehr als ich)
Und der Rest weiß nicht mal, dass ich DC gucke.
Meine Kumpels hassen dc und ich werde es ihnen auch nie sagen das ich mich Au einer seiter registriert habe um da dc zu kuken wenn sie mich schon auslachen das ich sag ich hab nem ne folge auf Viva gesehen.. :0
Mein Vater sagt das es kindisch ist meine Mutter guckt es selber. Meine Freunde interressieren sich nicht dafür obwohl sie selbst aber Death note sehen.
Also meine Eltern sagen das is totaler schrott.
Meine Oma sagt zu den Nasen. "Sprungschanzen"
Meine Schwester mag es :)
Mein Freund und meine beste Freundin sind genauso welche animefreaks wie ich :DD
meine beste freundin is ja auch noch der grund das ich animes schaue. ;)
Meine Eltern hassen es abgrundtief und alle meine Freunde auch....da kommt dann sowas wie "Iiiiih, wie kannst du dir das anschauen, das ist ja voll für kleine Kinder und außerdem macht es total dumm und dann wirst du zum Penner"....ja...

PS: Peter, wie kannst du erwarten, dass man Detektiv Conan Respekt zollt, wenn du selbst andere Animes als "lächerlich" bezeichnest? Du bist in meinen Augen kein Stückchen besser als first fans Freundin und hast deshalb kein Recht, dich über sie aufzuregen.
Außerdem ist das hier, wenn ich mich irre, kein Thread mit dem Sinn, Detektiv Conan und andere Animes zu vergleichen.
Die halten davon nichts.
Und Sailor Moon ist für meinen Augen her lächerlich ^^.
Detektiv Conan nicht lehrreich ? Dort werden paar Japanische Begriffe erklärt oder von was das japanische Wort herkommt und wofür es steht.
Fazit : Sailor Moon kann ich nicht gebrauchen und hätte lieber dafür neue DC Folgen (ger dub) ;)
Eine Freundin von mir schaut auch Animes(aber nur sowas Kitschiges wie Sailor Moon)
und zu DC meint sie:
Detektiv Conan?
War das nicht das mit diesem Agenten?
Also ich finde das total blöd,
ich meine das ist voll Brutal und man lernt da ja gar nichts!

Genau,DC ist sowas von nicht lehrreich!
Aber dank Sailor Moon werden bald alle Kinder hyperintelligent sein !







*ironie aus*
Ich habe eine klassenkameraden die liebt anines genau wie ich nur kennt sie sich nicht soo gut aus und intressiert sich auch nicht wirklich für DC mein bruder der mit mir DC sieht hat seid der 333 folge aufgehört er wird sich wahrscheinlich nur noch die gedubt 'en filne sehen.Meine Eltern meinen das ich mich viel mehr für die Schule konzentrieren soll sie sind auch oft genervt von DC .Aber ich werde es nicht aufgeben und weiter DC schauen.:)
Also Freunde habe ich ja nur die in der Schule und die finden DC langweilig.....
Eigentlich jeden Anime ^^
Bei Verwandte sieht es schon anders aus die haben mich auch auf DC gebracht ^^
Meine Freunde??
Sie hassen Anime und Manga -.-
Ich wär überglücklich wenn ich endlich jemanden treffen würde der Animes mag,nein liebt ! So wie ich ^^
Ich Liebe Anime und Manga !!!
Also mein Bruder hat es mir ja gezeigt, er findet es gut. Meine Eltern haben sich damit abgefunden und früher als es bei Viva lief haben sie sogar manchmal zugeschaut ^^ Mein Opa bezeichnet es als Schrott...
Nur durch eine freundin lernte ich detektiv conan kennen aber meine eltern versthen es nicht warum ich sowas gucke. aber sonnst kenn ich viele die das schauen
Zwei meiner Freunde lesen bzw schauen auch ab und zu Conan, aber vom Rest darf ich mir immer dumme Bemerkungen anhören, dass DC kindisch und sinnlos sei. Dabei kennen sie DC gar nicht. Mein Bruder schaut sich dagegen gerne mit mir die Filme an und auch meine Mutter hat schon einen Film mit mir geschaut. Sie fande ihn ganz gut. Mein Vater war immer der Meinung Conan sei Schrott, doch nachdem er einen Ausschnitt aus "der tickende Wolkenkratzer"gesehen hatte, hat er zumindest zugegeben, dass Conan spannend sei.
Mein Vater hat es auch immer als "Zeichentrick" bezeichnet, aber gestern habe ich ein paar Folgen Death Note am Fernseher im Wohnzimmer geschaut und er hat sogar mit geschaut und fand es spannend ^.^

@SophieMarie10
Wenn du wirklich noch 12 bist, ist das auch nicht wirklich ungewöhlich, dass das Umfeld es akzeptiert und Eltern vielleicht sogar mal mitschauen. Sowas kommt meistens mit den Jahren. Ich habe einen Freund, der ist Otaku durch und durch und 22 Jahre alt. Er wird als Freak bezeichnet nur weil er viele Animes schaut und ein paar Poster und so nen Kram in seiner Wohnung hängen hat und es nicht geheim hält ^^
Ich rede nicht von sogenannten Hentais, sondern einfach von Animes mit FSK 16/18. Da gibts es genügend. Zum Beispiel: Black Lagoon, Elfen Lied usw.
@LilyRue: Zeig deinen Eltern mal einen FSK 18/16 Animes und sie werden ihre Meinung im Handumdrehen ändern xD
Ich habe schnell erkannt, dass es manchmal besser ist, meine Leidenschaft geheim zu behalten. Meine Eltern und mein Bruder wissen davon, wobei mein Vater jedoch leider manchmal fragt, ob ich nicht langsam zu alt fur "Zeichentrick" sei. Manche Leute verstehen einfach nicht den Unterschied... -.-
Es gibt auch nicht viele meiner Freunde, die davon wissen. Es ist wohl besser sein Hobby nur denjenigen mitzuteilen, die selber fans sind, oder zumindest verstehen, was Animes sind.

Klar, ich stehe dazu, wenn man mich gezielt danach fragt oder ich einem anderen DC fan begegne. Aber es von alleine preisgeben habe ich aufgegeben. Ich war die komischen Blicke und Bemerkungen einfach leid...
Naja meine Schwester guckt manchmal DC Folgen mit, findet aber die Morde zu brutal und gruselt sich davor ( Sie ist erst 10). Meine Mutter findet es, glaub ich, Zeitverschwendung, wenn ich mir Folgen ansehe und kindisch, obwohl sie schon ein paar mitgesehen hat und weiss wie kompliziert die Morde sind. Liegt wahrscheinlich daran, dass es gezeichnet ist ^^ Mein Vater ist es ganz egal, hauptsache ich lerne genug. Meine Freunde wissen noch nicht mal davon, weil ich bin noch ein Neuling (also wussten es nicht von anfang an) und ich bin seeeehr schuechtern. Obwohl zwei meiner Freunde sind auch Manga/Anime Freaks und kennnen auch DC (eine von ihnen mag es auch), abrr ich trau mich nicht es ihnen zu sagen...
Heute bin ich mit meiner Freundin auf das Thema Manga/Anime gestoßen..... sie weiß nicht so recht was sie von DC halten soll.
Ich hab nur einen Freund, der sich für Animes bzw Mangas interessiert und diesen habe ich mal die ersten DC Bände ausgeliehen. Aber Begeisterung nenne ich was anderes. Naja, kann man wohl nix machen ^^
Meine Mama, mein Bruder und meine Freunde akzeptieren es. Mein Papa schaut sogar liebend gern mit :D
Ich gucke DC zusammen mit meiner Schwester!! Meine Eltern interessiert es nicht und meine bf guckt es auch!! Aber (leider) nur die folgen auf deutsch!
Mir geht es ähnlich wie Sternegan, meine Eltern wissen davon nichts, meine Freunde bis auf 2-3 auch nichts, und die die es wissen interessieren sich eh nicht dafür.

Und Gleichgesinnte kann man ja heutzutage wie hier super übers Internet finden ;-)
Villeicht ist das bei mir ja auch so, wenn ich elter bin(das sich meine Eltern dann da raushalten).
Ich persoenlich sage es keinem von dem ich nicht weiss das er sich auch fuer sowas interessiert, ausser natuerlich jemand fragt mich ganz einfach, dann antworte ich das ich Animes schaue und es liebe, wenn eine negative Reaktion ensteht ist es mir relativ egal und scheisse auf diese :D und wenn aber jemand das selbe Interesse vertritt, entwickelt sich aus dem gespraech eine ganz neue Thema, was auch immer mal schoen ist ^^ . Meine Eltern interessiert es nicht was ich gucke, ich meine warum auch, ich gucke das was mir persoenlich spass macht und wenn es anderen Leuten, auch wenn es die Eltern sind, nicht in den Kramm passt ist es mir einfach nur egal. Ich muss ja nicht immer wenn ich etwas schaue es der ganzen Welt praesentieren und nach anderen Meinungen gammeln. Natuerlich mach ich das auch, jedoch nur mit Freunden die sich dafuer interessieren. ^^

Fazit: Die meisten Freunde wissen nichts bzw. interessieren sich dafuer nicht, also gibt es keinen Grund ihnen etwas davon zu erzaehlen.
Meine Eltern interessieren sich auch nicht fuer sowas :D also hab ich freie Wahl :DDD
Nur einer meiner Freunde mag DC. Der Rest meines Bekanntenkreises kennt es noch nicht mal, da sie sowas wie Animes und/oder Mangas gar nicht anschauen :(
Meine beste Freundin ist ebenfalls ein Fan von DC. Meine anderen Freunde und meine Familie finden Animes kindisch, haben aber noch nie einen gesehen :(
Du hast schon recht und ich lese auch gern und spiele Tennis, treffe mich mit Freunden und Male/Bastel oft von guten Noten ganz zu schweigen, also haben meine Eltern ja eigendlich nichts dagegen das ich oft DC schaue einzuwenden. Auserdem ist DC auch ein sinfolles Anime (soweit man ein Anime sinfoll nennen kann), da kenne ich viel schlimmere ( nicht das DC schlimm ist so meine ich das nicht).

Aber, ich finde es trotzdem interesannt zu wissen, wie es bei anderen so bein DC schaun läuft.
Na gut, Effi, dann liegt es wahrscheinlich nicht am Anime selber, sondern der Tatsache, dass du zu oft guckst ^^.
Naja, ist bei meiner Mutter auch nicht viel anders. Allerdings wendet sie (meistens) nichts dagegen ein, solange ich noch gute Noten schreibe. :D Ab und zu lese ich ja auch mal (Sherlock Holmes :D) oder ich gehe auch fast jeden Abend Fussball spielen. Etwas Abwechslung muss halt sein ^^. Aber natürlich gab es auch bei mir Tage, an denen ich stundenlang DC geschaut habe. :D Ich meine, es gibt weitaus schlimmere Dinge in meinem Alter, die man tun könnte, als ein Anime zu schauen, dass einem auch etwas in verschiedenen Bereichen fördert. Deshalb - was meine Freizeit anbelangt habe ich eigentlich "carte blanche" ^^

@yori: Man muss auch nicht davon quatschen. Ehrlich gesagt, habe ich es manchmal sogar lieber, wenn meine Freunde nichts von DC wissen. Umso mehr sind sie dann von meinem Wissen verblüfft, welches ich mir Teils durch DC angeeignet habe.
Ich hab nur eine Freundin die das gerne schaut, die Anderen hören mir nie zu, wenn ich davon rede :(
Meine Eltern sagen auch, dass ich mich auf nichts anderes konzentriere, stimmt aber ja auch xD
Meine Mutter meint DC ist einfach nur zeitverschwendung sie erlaubt mir zwar, dass ich DC gucke, aber sie fände es echt besser wenn ich in dieser Zeit irgendetwas vernünftigen ( lesen, malen, mich mit Freunden treffen, Schulsachen erledigen). Mein Papa findet auch ich sollte nicht zu viel Zeit in DC investieren, aber er versteht mich mehr als meine Mutter( villeicht weil er mir DC gezeigt hatte).

Den meisten meiner Freunde erzähle ich zwar das ich DC schaue( das gehört zu unseren Gesprächsthemen), aber es ist nicht so, dass sie dann ach DC gucken, aber meine beste Freundin hat sich dann mal mit mir zusammen dieersten paar Folgen angesehen und fand sie VIIIIIIIIIIIEL zu gruselig!? Darum bin ich sozusagen die Einzige die DC schaut.
Meine Freunde und Verwandte finden das in Ordnung. Einige Freunde von mir schauen das auch öfter.
Das verstehe ich jetzt nicht Katzeeffi. Geht es deinen Eltern darum, dass du zuviel schaust, oder um das Anime sonst?
Denn ich verstehe nicht, was man gegen das letztere einzuwenden haben könnte. Wie argumentieren denn deine Eltern? ^^

Um zur Frage zurückzukommen. Es wissen nicht viele meiner Freunde, dass ich DC schaue. Nicht, dass ich es verheimliche. Es ist nur so, dass ich mit meinen Freunden meist über anderes rede. Es gibt einige die davon wissen, denen habe ich es einfach erzählt, weil es gerade zum Gesprächsthema gepasst hat. Die, die es wissen haben eigentlich nichts dagegen, aber ich werbe jetzt nicht gerade speziell für DC ^^.
Dennoch gibt es auch Leute in meinem Freundeskreis, die DC nun auch in ihrem Leben "implementiert" haben, wenn man das so sagen darf ^^.
Fast alle meine Freunde mögen Detektiv Conan. Zuerst kannten die meisten DC gar nicht dann hab ich ihnen davon erzählt und dann mochten Detektiv Conan fast alle, denn alle meine freunde lieben Animes und/oder Crimis. :-)
ups habe eben gelesen 'was meine freunde dazu sagen' deshalb meinte ich 'nichts'
aber die frage war ja was die davon halten :D also die finden es ok, nein aber fast jeder schaut irgendwas , ob anime oder nicht :) ein teil meiner familie guckt wirklich animes, viele freunde auch ja :D
Moorii heißt das deine ganze Familie oder all deine Freunde gucken auch Anime ?
Nichts :) die gucken es entweder selber alle oder halt eben andere Serien/Animes
Meine Familie und Freunde akzeptieren das, dass DC zu meinem Leben einfach dazugehört.
Die Serie schaue ich auch schon seit Anbeginn und da hat sich mein Umfeld einfach daran gewöhnt, dass ich auch heute noch die Mangas lese, die Folgen, Filme etc. gucke usw.

Es gibt zwar Leute die sagen, ich sei in der Hinsicht kindisch, aber mein Gott lieber bin ich kindisch als der totale Spießer ^^
Jedem das seine.
Meine Eltern finden es nicht so toll, dass ich so oft DC schaue darum wollte ich mal fragen was eure Freunde bzw. Verwanten dazu sagen.

Ich freue mich auf viele interesannte Atworten.