Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe vor einigen Tagen die Folgen ''Der junge Meisterdieb 1-3'' geschaut und habe das Gefühl, dass Toichi Kuroba in Wirklichkeit Anokata ist. Obwohl dies keinen Sinn ergibt, glaube ich es dennoch. 

1. Vermuth ist eine Verkleidungskünstlerin genau wie Kaito Kid. Da haben wir schonmal eine Gemeinsamkeit. 
Zudem 
Spoiler
ist am Anfang eine Klassenkamaradin von Kaito, die mir genau wie Vermuth vorkommt. Folgend ist eine Szene bei dem Raub des Turmes wieder diese Klassenkamaradin (Akako Koizumi) mit einem älteren Herren zu sehen, was mir ziemlich suspekt vorkommt. Diese sind in der Folge zwar zu sehen, aber dennoch so scheint es nicht relevant zu sein. Etwas komisch finde ich. Zudem in diesen Folgen ja der Name Renya Karasuma zum ersten mal fällt.
2. Ich würde somit behaupten, dass Vermuth Kaitos Mutter ist und Renya Karasuma der Vater von ihm ist. Das würde die spezielle Bindung von Anokata zu vermuth erklären. Eine Ähnlichkeit von Akako und Kaitos Mutter Chikage Kuroba besteht.Zumal Renya Karasuma angeblich nicht mehr lebt und Kid's Vater auch nicht. Dadurch, dass nur zwei Antagonisten in dieser Serie sich so Verkleiden können wie diese, denke ich dass dort eine familiäre bindung besteht.

3. Ich habe lange überlegt warum diese Folgen in 3 Episoden eingeteilt sind. Ich finde Teil 1 passt nicht so richtig zu den anderen beiden Teilen. da muss doch etwas sein, was diese verbindet.

Vieleicht ist Renya Karasuma auch ein pseudonym, veielicht auch der Name von Kids Vater. Ich weiss es nicht. Ich habe da einfach irgendwie ein Gefühl. Was meint ihr?
Habe heute seit langer Zeit mal wieder mit Gosho telefoniert. Er lässt alle ernsten Conan-Fans grüßen. Er hat bestätigt das Jirokichi Suzuki Renya Karasuma ist, sprich der Boss der schwarzen Organisation.

Wir haben Grund zu jubeln! Wir können uns auf Hochspannendes in den nächsten Monaten freuen.
Vielleicht nimmt DC jetzt doch noch mal Fahrt auf!
Also ich kann mir das was Siba da schrieb absolut nicht vorstellen
der genannte Charakter gehört  eigentlich eher in die Kategorie Kaito-Kid, glaube nicht dass der Boss oder irgend einer von der BO dort zu suchen ist 
lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D
noch mal @Siba: Ich hätte auch gern eine Quelle, denn ich finde weder auf Englisch noch Japanisch einen Treffer. Im Englischen Conan-Wiki tauchen zwar beiden Namen auf, aber als "Rivalen"...
Siba war im Chat und meinter er habe ihn angerufen
Gibt es dazu auch eine passende Quelle oder hast du dir nur einen kleinen Spaß erlaubt? :D
Gosho hat heute Abend in Japan enthüllt wer Renya Karasuma ist, also der wahre Boss! Und DC erreicht bald sein großes Finale!
Spoiler
Jirokichi Suzuki ist Renya Karasuma (Boss der schwarzen Organisation).


Hallo,
Mich lässt seit der Folge Mord in New York,der Gedanke das Sharon Vinejard der Boss ist nicht mehr los.Und Ja ich gehe auch davon aus das Chris die TOCHTER des Bosses ist.Das größte Mysterium ist es Nicht,Wer Anokata ist oder Rum...
sondern IN WELCHER BEZIEHUNG STEHEN SICH DER BOSS UND VERMOUTH.Denn der Satz a secret makes a Woman Woman würde nicht umsonst am ANFANG der Serie gesetzt.Ich gehe auch davon aus das es Mutter sowohl auch Tochter Noch gibt und das am Ende Das Secret rauskommt.


@curiosity: Das ist aber nicht der Mörder aus dem Fall Baron der Nacht. Und dass der Mörder aus dem Fall Villa Abenddämmerung ein Teil-Anagramm von Anokata sein soll, hat dann keinen Zusammenhang mehr zum Baron der Nacht :o Oder verstehe ich etwas falsch?
@DerFLip Es wird ja im Manga mal was zur Familie von Anokata gesagt...

Spoiler
Frau Senma meinte, dass durch den Tod Karasuma's sein Familienstamm ausgelöscht worden sei.
Wobei zu Bedenken wäre, dass Senma in puncto "Tod" vermutlich auch daneben lag.

Aber was wir jetzt auf jeden Fall wissen: Nach Schrumpfgift und Gefasel von ewiger Jugend geht es der Organisation wohl wirklich darum, dem Tod ein Schippchen zu schlagen.
Wer weiß, wie alt unsere Lieblingscharaktere also wirklich sind? :D
Vielleicht ist Karasuma uns ja bereits unter anderem Namen (und Gesicht) bekannt?
Ich finde interessant, dass die Theorie, dass der angebliche blinde Genichiro Kaneshiro aus dem Baron der Nacht Fall eine Verkleidung von Anokata war bisher die interessanteste  Theorie für eine Verkleidung von Anokata im Manga. Wenn man sich den entsprechenden Fall anschaut, existiert dort mit dem Täter, der verhaftet wird ein Anagramm. Man kann einen Teil des Namens daraus bilden.

Spoiler
Ich meine Frau Furuyo Senma. Sie liefert uns Renya
Nun ich vermute jeder der hier schreibt hat sich mit dem Manga auseinandergesetzt und weiß nun wer der boss ist, schaut man sich die folge und vorallem die hinweise (Raben als assoziation der Orga // Nanatsu no Ko es geht um Raben Mutter = jp. Karasu) wird einem bewusst wie offensichtlich eigentlich das ganze von gosho impliziert wurde. Man sieht den baum manchmal vor lauter bäumen nicht.:D Aber was haltet ihr von der theorie das Vermouth Anokatas Tochter ist ? :P 
In einigen Beiträgen der aktuellen Mangakapiteln (Thread unter Kategorie Manga) wurde es schon genannt. Bald wird dann auch der Titel angepasst. :3
Der Boss der SO steht fest O.o
Ich schliesse aus:
1.
Spoiler
Ich denke, dass alle Personen, die als Kinder gesehen wurden, oder noch eine Familie haben, nicht der Boss sind. Denn die BO existiert schon sehr lange, das bedeutet, dass der Boss entweder schon sehr alt sein muss, durch das APTX 4869 verjüngt wurde oder dass er ein Nachfolger ist, was ich aber nicht denke. Also wenn der Boss sich selbst verjüngt hätte, dann kann es logischerweise niemand sein, der eine (unwissende) Familie hat, denn diese würde bemerken, dass er jünger ist. Und bei den Personen, die irgendjemand als Kind in Erinnerung hat, wäre es auch praktisch unmöglich, schon dort der Boss zu sein.
(Das Gift von Shiho verjüngert ja ins Kindesstadium, deshalb denke ich, dass Vermouth und der Boss ein anderes Mittel, z.B. von Elena und Atsushi, genommen haben. Oder er hat schon ein gewisses Alter erreicht...)


2.
Spoiler
Alle Personen, die von Ai oder Conan's Identität wissen, schliesse ich ebenfalls aus, denn ich denke, dann wären sie schon längst tot. Klar kann man denken, dass er sie beobachtet, aus welchen Gründen auch immer, aber so wie die Organisation bis jetzt handelt, fände ich das unlogisch. Alle, die irgendetwas mitbekommen haben, werden sofort getötet. Alle, die einen Fehler begangen haben auch. Der Boss will, dass niemand von der Organisation eine Ahnung hat. Wenn er wirklich die Entwicklung des Giftes beobachten wollte, könnte er das auch bei Vermouth oder sich selbst machen, vorausgesetzt, sie haben es eingenommen. Aber auch sonst, als Boss würde ich sie lieber entführen und dann beobachten, als das Risiko einzugehen, dass noch andere etwas mitbekommen oder dass der schlaue Detektiv meine Identität heraus findet.


3.
Spoiler
Alle Personen, die schon einmal fast durch die Organisation getötet wurden. Es wäre ein bisschen blöd vom Boss, sich beinahe von Mitgliedern umzubringen, auch wenn diese ihn nicht kennen. Diese Personen wurden nur durch Conan, FBI oder irgendetwas anderes gerettet, also wenn diese nicht gewesen wären, wäre der Boss tot? Deshalb denke ich das nicht.



Noch etwas zum 1. Punkt. Ich denke es muss jemand sehr altes (über 70) sein, oder jemand, der keinen grossen Kontakt zu unwissenden Leuten hat, weil diese seine Veränderung bemerkt hätten. Bei diesem Punkt bin ich mir aber am wenigsten sicher, weil es auch gut sein könnte, dass es sich um einen Nachfolger handelt.

Punkt 2 ist für mich sehr klar, denn es wird immer wieder gezeigt, dass der Boss sehr vorsichtig ist.
Bei Punkt 3 wären Fälle wie der von Araide eine Ausnahme, bei ihm jedoch würde es keinen Sinn ergeben, dass sich Vermouth als ihn verkleidet. Er hätte die Informationen auch selbst holen können. 
Aber mir fallen keine anderen Beispiele ein, ich habe es nur gesagt, falls es solche geben würde...

Theorien die ich für seehr unwahrscheinlich halte:
Akai: 
Spoiler
Ich finde das die blödste Idee, neben Conan, Ran und so. Er hat eine viel zu spezielle Rolle gegenüber Gin, Vermouth und der ganzen BO, als dass er der Boss sein könnte. Aber da eine solche Feststellung nichts bringt, versuche ich es, ein bisschen genauer zu erklären:
Zu Punkt 1: Es würde nur gehen, wenn er der Nachfolger wäre, dann müsste Tsutomu also der erste gewesen sein... doch Tsutomu wird auch nicht älter als 60 sein, wodurch er eigentlich noch zu jung wäre. Hätte er sich verjüngt, müsste es seiner Familie aufgefallen sein.  Mary ist wahrscheinlich auf der guten Seite, nach Kapitel 1005...
Wenn Akai der Nachfolger gewesen wäre, wieso geht er zum FBI? Damit das FBI nicht denkt, dass er der Boss ist? -lächerlich
Wieso sollte Akai eine Beziehung mit Jodie eingehen, wenn er somit rieskieren würde, dass sie es herausfindet?
Wieso sollte Akai Akemi nachtrauern, wenn er ihre Ermordung angeordnet hat?
Nach Punkt 2, wieso sollte er Conan helfen und Ai schützen, wenn der Boss doch so vorsichtig ist?
Falls Akai der Boss wäre, müsste Gin doch seine Identität kennen, weil Akai sonst das Risiko eingeht, getötet zu werden. Aber alles was Gin behauptet hat, spricht dafür, dass er ihn wirklich hasst. Dann noch etwas: Gin wollte Sherry wirklich töten, dort auf dem Dach, er hat es zwar etwas herausgezögert, aber er wollte sie töten. Wenn Gin jetzt aber wissen sollte, dass Akai Okiya ist, und neben Ai wohnt, um diese zu 'beschützen', würde Gin sie umbringen wollen...
Vermouth hat, nachdem sie in Folge 504 an der weinenden Jodie vorbeigefahren ist, gedacht: eine Silverbullet reicht ' oder so. Wieso sollte sie, wenn sie wusste, dass Akai noch lebte, das sagen? Wieso sollte sie überhaupt so etwas denken, wenn sie sowieso wusste, dass er gar keine war, sondern selbst der Boss war?- das würde alles keinen Sinn ergeben
Bei Kapitel 957, wusste sie nicht wer Subaru war. Wenn er der Boss wäre, müsste sie es ganz sicher wissen. Natürlich könnte sie es vor Bourbon einfach so sagen, weil er den Boss nicht kennt. Und Gosho hätte es so gemacht, dass die Zuschauer es nicht herausfinden. Aber das DENKEN. Das hätte er nicht machen müsse, um die Fans zu täuschen. Was eine Person denkt, ist zu 98% wahr. Es gibt noch viele andere Fakten die gegen die Theorie sprechen, dass Akai der Boss ist. Ausserdem ist Akai Shuichi sein richtiger Name: https://www.youtube.com/watch?v=kSKjZGLkWfI   bei 3:10 etwa. 


Kogoro Mori:
Spoiler
Punkt 1 trifft zu. Sonst würde ich mich Fragen, wessen Nachfolger?
Punkt 2: Wenn er Anokata wäre, würde er ja sehr schlau sein. Und da er täglich mit Conan zu tun hätte, würde er sicher früher oder später seine Identität durchschauen. Und wie gesagt, dann wäre Conan tot.
Punkt 3: Folge 425. Es stimmt schon, beim zweiten Mal, wollte Vermouth es verhindern, aber beim 1. Mal: Wäre Conan zu spät
gekommen, wäre Kogoro tot. 

Das sind alles nur Vermutungen und es könnte sehr gut sein, dass ich völlig daneben liege. Jedenfalls denke ich, dass der Boss keiner der Hauptcharaktere ist. Natürlich kann es trotzdem sein, aber für viele wäre das wahrscheinlich ein wenig enttäuschend...  
Was ich auch denke, ist, dass der Boss schon ziemlich früh vorgekommen sein muss, da Gosho ein kurzes Projekt geplant hatte. Wodurch auch wieder ein Gegenargument der Akai theorie aufgekommen wäre. Hätte er wirklich Akai als Boss eingeplant, hätte er ihn nicht erst in Band 29 erscheinen lassen und dann in Band 42 aufgeklährt, dass er zum FBI gehört und dann viiel später noch andere Geheimnisse aufgelöst.
Ich selber habe noch keinen direkten Verdacht, wer der Boss sein könnte, weil ich denke, dass es viele sein können...
Ich denke schon dass Anokata Kogori ist . 
Was alles dafür spricht :
1.)fast alle anderen Personen aus Conans Umfeld wurden bereits ausgeschlossen und der Charakter sollte schon in den ersten paar Episoden vorgekommen sein 
2.) kogori ist nicht so dumm wie er wirkt ( er hat in mehreren Episoden Fälle allein gelöst, was Conan immer verwunderte)
3.) er hat eine Vorliebe zu Alkohol und die Codenamen der Mitglieder der schwarzen Organisation sind nach Getränken benannt .
4.)  schon in der ersten Folge sagt mori dass er shinichi hasst 
5.) vermouth soll sein Liebling sein ... sie war auch scheinbar die die wusste das es nicht zu einem mord kam als sie
schwaze Organisation das Attentat auf mori ausübte ( die anderen Mitglieder kennen ja anokatas wahre Identität nicht !!)
6.) mori war der beste Schütze bei der Polizei . Sonst ist nicht viel über seine Vergangenheit bekannt .. die Geschichte mit seiner ex Frau und wieso arbeitet er dann nicht mehr bei der Polizei und ist erfolgsloser Privatdetektiv ? 
.7) und was mich am allermeisten stutzig macht sind seine Aussagen tweilweise( würd hier gern einen screen einfügen , geht aber leider nicht ) .. aber zb: in einer Folge spielt er ein Videogame in dem man Menschen umbringt - seine Worte dazu : "
Ist doch langweilig, alles nur virtuell . Aber es reicht ja wenn ein Spieler die Trauer spürt dass jemand gestorben ist .in diesem Spiel verspürt man nicht den echten Schmerz den man verspürt wenn jemand stirbt. Dieses Gefühl lernt man in diesem dummen Spiel niemals kennen " .. er schaut gelangweilt in den tv und ran , Conan und Ai schauen ihn fragend an ... dann wird nicht mehr auf das Thema zurückgegangen . 

auch das mit Holmes Gegenspieler ist ein Argument dafür  :) 
Sharon bzw Chris könnten es eventuell sein, trotz der bereits widerlegten Theorien, wobei sich Aoyama es sich da vielleicht zu einfach machen würde.
Eine andere Theorie meinerseits wäre, dass vielleicht ein Verwandter, oder ein Elternteil bzw die Eltern eines Mitglieds der Detectiv Boys es sein könnte. Möglicherweise Ayumis Eltern, ich bin mir gerade nicht sicher, ob man jemals ihr Gesicht gesehen hat.
das heist dann, das man Jodies Vater schon gesehen hat... ,, genau vll ist das jil, weil dieser Person in diesen Moment sehr verdächtig aussieht, als im Anime und MAnga...
@wenthi Ist eine gute Theorie, aber leider kann sie nicht stimmen, da wir den Namen von Jodies Vater nicht kennen. Sie hat ihn nämlich nur Papa genannt und außerdem war sie im Zeugenschutzprogramm, was bedeutet, dass Starling vermutlich nicht ihr richtiger Nachname ist.
Ich hatte meine Theorie bereits auf der Facebook-Fanpage gepostet, aber ich wollte sie ach gerne einmal hier hochladen, damit ich eure Meinungen dazu hören und sie besprechen kann :)

meine Theorie ist, dass Jodies Vater Anokata ist.


Wir kennen ja nur sehr wenige Informationen über den Boss, die es überhaupt zulassen Theorien über seine Identität anzustellen. Ich habe mal die Zusammenfassungen über die wichtigtsten Infos kopiert, die Beechan in einem anderen Thread erstellt hat. Danke dafür.

- Gin zufolge ist Vermouth der Liebling des Bosses (Ch. 429)
- das Kinderlied "Nanatsu No Ko" ergibt sich aus den Tastentönen beim Tippen der E-Mail-Adresse des Bosses (Ch. 470)
- Anokata sei laut Vermouth sehr vorsichtig (Ch. 704)
- Rum stehe dem Boss sehr nahe (Ch. 898


Der Liebling vom Boss

Die Informationen, die ich persönlich am spannensten und vielsagendsten finde ist die, dass der Boss einen Liebling hat und zwar Vermouth. Wo der Boss doch sonst durch seine Penibiltät bekannt ist (3. Spigelstrich) und Fehler hasst, sogar beim geringsten Zweifel potentielle Zeugen und sogar Organisationsmitglieder töten lasst, so lässt er Vermouth frei gewähren. Zudem fürchtet sich Vermouth auch nicht vor Konsequenzen, wenn sie gewisse Aufträge nicht nach den Angaben des Bosses ausführt. Sie ist sich also sehrwohl ihrer Sonderstellung bewusst.
Daher hatte ich mich gefragt, warum Vermouth wohl der "Liebling" vom Boss sein könnte. Was genau die beiden also verbindet.
Ich habe die Theorie, dass als die Organisation an Macht und Einfluss gewonnen hat, der Boss beschlossen hat seinen Tod vorzutäuschen und in den Untergrund zu verschwinden. Dazu hat er Vermouth beauftragt die Villa in Brand zu setzen. Entgegen der sonstigen Richtlinie der Organisation hat Vermouth allerdings nicht alle Zeugen, ua. Jodie umgebracht, sondern sie gerettet. Deswegen könnte der Boss in Vermouths Schuld stehen, da sie seine Tochter verschont hat.

Ich denke demnächst sollte die Folge im TV laufen, wo Jodie von ihrer Vergangenheit berichtet. Ich kann mich gerade nicht erinnern, aber ich denke Jodie ruft ihren Vater namentlich (Vorname), als sie nach ihm gucken will, also ist mit der Kenntnis von Jodies Nachnamen auch der volle Name von Anokata bekannt.


Nanatsu no Ko

Der Ton der Tastenfolge um den Sohn zu erreichen , entspricht den Kinderlied Nanatsu no Ko. In dem Lied kommt ein Rabe vor. Ich denke viele sehen darin einen Hinweis auf den Namen der Organisation, weil der die Mitglieder alle schwarz tragen und der Name der Organisation auch auf die Identität des Bosses schliessen lassen soll. Ich möchte eure Aufmerksamkeit allerdings auf etwas anderes lenken.
Und zwar geht es dem Lied auch darum, dass der Rabe seine Kinder verwaist. Der Boss könnte dies als Klingelton gewählt haben, damit es ihn ständig daran erinnert, dass er nicht mit seiner Tochter zusammen sein kann und er sich selbst damit ein wenig foltert.
Zudem ist der Nachname von Jodie Starling, zu deutsch also Star, welcher auch ein Vogel ist und somit zumindest sinnbildlich dem Bild, dass das Gedicht verkörpert, entsprechen könnte.

Silver Bullet

Der Boss sieht Shuichi als Silver Bullet an. Aber warum gerade Shuichi? Was macht ihn so gefährlich? Ich denke es ist seine enge Beziehung zu Jodie. Es ist schon einige Zeit her, seitdem ich das lezte Mal alle Folge gesehen habe, daer weiß ich nicht, ob Shuichi und Ran eine Romanze hatten, oder einfach nur eng befreundet sind, jedoch kann diese enge Beziehung zu einander ausreichen, dass Jodie Shuichi vertraute Information über ihre Familie, insbesondere über ihren Vater erzählt hat. Und da Shuichi ja ein schlauer Bursche ist, könnte er im Zuge der Ermittlungen mithilfe dieser Informationen in der Lage sein den Schluss zu ziehen, dass der Vater von Jodie Anakota ist.



Rum

Ich bin mit dem Anime noch nicht bei den letzten Folgen angekommen, daher kann ich zu diesem zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, also bitte keine Spoiler :D


Hier noch die weiteren Infos von Beechan, die zu meiner Theorie nicht im Gegensatz stehen:

- bis Kapitel 551 kam der Boss inkognito vor (Interview Jan. 2006)
- sein vollständiger Name wurde schon mal erwähnt (Interview Jan. 2006)
- der Boss hat keinen alkoholischen Namen (Interview Jan. 2013)
- allerdings würde der Name der Organisation die wahre Identität des Bosses verraten (Interview 2005)
- der Boss von der Organisation der Serie "Kaito Kid" ist nicht der gleiche Boss wie von Detektiv Conan
- Vermouth ist nicht die Ehefrau von Anokata (Neujahrskarten 2015)


Ich denke, dass ich durch meine Theorie die wichtigsten Informationen über den Boss einigermaßen schlüssig unter einen Hut bringen konnte. Ich bin gespannt, was ihr, gerne auch per PM, dazu sagt! :)
@Subaru okiya Akai
Eigentlich kann im Anime jede Person jemand anderes sein, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dies Jii ist, da Kaito Kid hier wieder einmal seinen Auftritt hat. Und deshalb ist die Anokata-Theorie die du "aufgestellt" hast, relativ unwahrscheinlich. Ich behaupte nicht, dass es so ist, aber ich würde wirklich eher sagen, dass es Jii ist. ^^
Ich hätte eher gesagt, dass das Jii ist...
BildFür mich ist der Kaneshiro ANOKATA!! WEIL man sieht den in der Folge 704 ,, Mystery Train. Hab 3 Bilder gemacht ,einmal in Manga und 2 mall im Anime.
Da ist ein alter Mann, der sieht wie Kaneshiro aus. Der sieht am auffälligste aus. Guck alle 3 Bilder. Für mich ist der ANOKATA!

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=496200-1504107540.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5df48e-1504106995.png
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6af4af-1504106165.png
Bild


Könnte es nicht sein das die Handynummer die weiterführung des Liedes Nanatsu No Ko enthalten kann , diese idee kam mir als ich das Lied oft replayed habe.

Vermouth wurde ausgeschlossen wie auch Gin.

Ich denke außerdem das sie vielleicht ebenfalls in die Forschungen der Miyanos involviert und eingesetzt wurde  zur Zeiten von Shihos Eltern ,vielleicht ist sie ja durch einen Unfall oder so nicht mehr altern konnte. Vielleicht hat die Silver Bullett ja was damit zutun.

Eine weitere frage die mir über Anokata noch im Kopf schwebt ist wieso war er einmal Inkognito unterwegs ? Das der Boss schon selbst eventuell für seine Eigenen forschungen über das APTX anstellen könnte kam mir ebenfalls in Gedanken . Wiederrum auch das er eventuell schon weiß wer die beiden sind . Ich denke nämlich auch das er über Sherrys verschwinden informiert wurde , könnte ich mir vorstellen. Den ich glaube auch nicht das er der Typ für verrat in seinen eigenen reihen ist.

Über die Alkoholischen Codenamen kann man denke ich nur spekulieren. zumal da es ja welche ohne Alkoholischen namen gibt. Vielleicht erringt man ihn ja mit einem gewissen vertrauensgrad oder ähnlichem .

"Ich glaube, dass die E-Mail des Bosses (#969#6261) seinen Namen enttarnt. Das muss irgendein Wortspiel sein wie es Professor Agasa immer hat."

Du meinst wie Professor Sonne . Möglich wäre es .
Ich bin gerade dabei mir noch einmal die Folgen anzugucken wo die Männer in schwarz drin vorkommen und ich möchte nur noch einmal festhalten, dass Kogoro jedes Mal eine sehr untergeordnete Rolle in diesen Folgen spielt. Ich möchte nicht sage, dass er der Boss ist, jedoch ist es auffällig, dass er in diesen Folgen kaum Mal eine Hauptrolle einnimmt.
Könnte Sharon Vinyard (Vermouth) nicht der Boss sein? 
Meiner Meinung nach auf jeden fall,
könnt sie auch der BOSS sein.
Gin und Wortka sind nur Handlanger,
genau so wie die anderen.
Könnte Sharon Vinyard nicht der Boss sein? 
Ja, ich weiß, dass Vermouth ausgeschlossen wurde. 
ABER: Bis jetzt wurde nie wirklich aufgelöst, inwiefern diese Sharon/Chris = Vermouth -Sache genau abgelaufen ist. 
Sind Sharon und Chris die gleiche Person, wurde Chris von Sharon als Alias erfunden oder starb Chris (wurde sie von Sharon ermordert um ihren Platz einnehmen zu können?) 
Wäre es nicht möglich, das beide noch leben und Chris Vinyard "Vermouth" ist und gelegentlich in die Rolle ihrer Mutter schlüpft, die ganze Beerdigung eine Farce war und Sharon Vinyard der Boss ist und den Tod nur inszenierte, um sich on allerRuhe ihren krummen Geschäften widmen zu können.
Der Name des Bosses soll ja was mit der Organisation zu tun haben. Vinyard klingt doch sehr nach Vineyard, also Weingarten/Weinberg und wo kann man neben klassischem Wein auch andere Spiritousen kaufen? ... genau! ;) 
Außerdem ist Vermouth der Liebling des Bosses, wer würde nicht die eigene Tochter bevorzugen? Und es ist ein Kinderspiel sich älter zu schminken um in Sharons Rolle zu schlüpfen, als sich jünger zu schminken um vor aller Welt die eigene Tochterzu miemen.
Des Weiteren hätte sie damit die Perfekte Tarnung auch innerhalb der Organisation ala Undercoverboss.

Vor 50 Jahren? Dann müssen Shihos Eltern ja als Kleinkinder daran gearbeitet haben (wenn überhaupt). Und auf der Liste stehen viel mehr ausgeschlossene Kandidaten...
Und ich denke man darf sich nicht wirklich auf die Folgen beziehen, sondern auf den Manga. Und seine Erwähnung käme zu spät in der Geschichte, denke ich...
Diese Frage stellt sich ja offenbar jeder. Ich hätte da ja ne' Idee wer es sein KÖNNTE. Erinnert ihr euch noch an die deutsche Folge 235-238 (der junge Meisterdieb)? Da war ja die Nacherzählung von Renya Karasuma. Er könnte ja der Boss gewesen sein. Heyhey lasst mich außreden. (Immer diese Leute die andere unterbreichen wollen. Ich sagte "war". Er ist vor 50 Jahren durch mysteriöse Art und Weise verstorben, nicht? Zu diesen Zeitpunkt haben doch Shiho's Eltern die Vorprobe von den APTX4869 entwickelt. Was wenn es eigentlich dazu gedacht war sich selbst zu verjüngern. Er hat es zu sich genommen. Allerdings nahm er zu viel davon und starb. Ubd sein Nachfolger/in hat es eben weiter geführt. 
Und nun was die Theorie bestätigen könnte :
Bei den Männern in Schwarz tauchen meist Raben auf, schon bemerkt?  Bei der ersten Folge (bei der Achterbahn ), Wiedersehen mit den Männern in Schwarz(in Ais traum und in ihrer Wirklichkeit),... also schon oft. Was denkt ihr darüber?  Ich finde es eigentlich nur logisch. Außerdem sagte Gosho der Boss war eine Person, die bereits in der Vergangenheit aufgetaucht ist. Wiso also nicht Renya Karasuma?
Gosho schloss ja folgende Kanidaten aus:
Shinichis Eltern
Conan/Shinichi
James Black
Detective Boys
Solche Listen gibt es bereits. Bringt nur nichts, weil nichts für und nichts gegen solche Personen spricht, die Kriterien werden irgendwann zu schwammig. Man wäre also genau so schlau wie davor auch.
Hat sich denn echt noch kein Mensch die Mühe gemacht, und alle Namen rausgeschrieben, die im Manga genannt wurden (zum Zeitpunkt von Goshos Aussage, dass der Name Erwähnung findet).
Wenn man dann die von ihm ausgeschlossenen und die wirklich unmöglichen rausstreicht, dürfte man doch eine übersichtliche Liste von +/- 200 Verdächtigen haben, oder? ;)
Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo mal eine solche Liste gesehen habe ;) Vermutlich in nem englischen Forum oder so...
Erstmal: Hallo Kinder! ❤

Ich habe mich jetzt mal auf den aktuellen Stand der Anokata-Dinge gebracht und hab meine Theorie damit zerbombt. XD
Hat sich denn echt noch kein Mensch die Mühe gemacht, und alle Namen rausgeschrieben, die im Manga genannt wurden (zum Zeitpunkt von Goshos Aussage, dass der Name Erwähnung findet).
Wenn man dann die von ihm ausgeschlossenen und die wirklich unmöglichen rausstreicht, dürfte man doch eine übersichtliche Liste von +/- 200 Verdächtigen haben, oder? ;)

Allerdings stellt sich mir gerade die Frage, was man in diesem Fandom unter "wirklich unmöglich" versteht... Aussehen ist kein Garant (siehe Wermut), abgesehen davon weiß man ja auch nichts über Anokatas Erscheinung. Alter auch nicht, hier kann man wieder Miss-Makeup-Queen Wermut als Beispiel nennen. Und Conan und Ai. Und die Toten kann man auch nicht unbedingt ausschließen - weil naja, ihr wisst ja. ;)

Der Punkt ist, dass DC bekannt dafür ist, krasse Plottwists zu haben. Und wenn man mit einer Theorie recht hat, ist das (egal, wie plausibel sie klingt und deduktiv man vorgegangen ist) in 99,9% aller Fälle ein Glückstreffer. Vielleicht sehen wir auch alle den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... bei an die - keine Ahnung - 800 Fällen (?) wäre das nicht verwunderlich.

Meint ihr, wir erfahren bald, wer Rum ist? Das könnte immerhin einen Hinweis liefern, schließlich sollen sich die beiden nahestehen...
Eventuell kennen wir Rum ja auch schon und haben Anokata im selben Kapitel getroffen (als Paar oder gute Freunde getarnt vielleicht?) Er oder sie könnte doch auf jeden Fall ein Hinweiß auf den Boss sein. 
Der Hinweiß, der mir am wichtigsten erscheint, ist, dass der Name vom Boss den Namen der Organisation verrät. Da wir aber so gut wie nichts über die BO wissen, hilft uns das kaum weiter.  Womit machen die überhaupt ihr Geld? Irgendwas illegales, klar. Aber was? Waffenschieberei? Drogenhandel (dafür spräche das Apptx)? Auftragsmorde? Von allem ein bisschen, wie die Mafia?
Und eo geht die ganze Kohle hin? Und verdient man gut als BO-Mitglied? Was sind die Motivationen der Mitglieder?

Wenn wir ehrluch sind, tappen wir noch vollkommen im Dunkeln und wenn du Infos weiterhin so langsam ans Licht tröpfeln, rätseln wir in 20 Jahren noch rum... xD
Ich glaube, dass die E-Mail des Bosses (#969#6261) seinen Namen enttarnt. Das muss irgendein Wortspiel sein wie es Professor Agasa immer hat.
ich habe auch ne abenteuerliche Theorie entwickelt :D
Der Name ''Men in black'', also ,,Männer in schwarz'', ist ja auch im amerikanischem Volksmund ein Begriff. Bei Verschwörungstheoretikern, sind die Men in black's, in schwarz gekleidete Personen, die Leuten, die eine Begegnung mit der dritten Art hatten, Angst einjagen sollen, um diese geheim zu halten. Gleichzeitig, arbeiten sie für den amerikanischen Staat.
Natürlich meine ich jetzt nicht, dass Conan von ausßerirdischen Aktivitäten handelt, aber sollte man im echten Leben an diese Organisation, der ''Men in black's'' glauben, würde einiges dafür sprechen, dass der Boss der Männer in schwarz, ein offizielles Mitglied, der japanischen Behörden ist (CIA, FBI, Polizei). Vorausgesetzt, man würde Detektiv Conan auf das echte Leben beziehen :D
Auf welchen Agenten spielst du mit deinem Gedankengang an?
Oh, tschuldige, habe das Interview nachdem du den Link gepostet hast gesucht und gefunden ... bin fast ein wenig enttäuscht und noch ratloser als zuvor, aber was solls :)
Interessante Argumente, allerdings wurde Fusae Campbell bereits seit März 2014 von Gosho als Boss ausgeschlossen. Welche Charaktere als Anokata ausgeschlossen wurden, kannst du hier nachlesen. 
Hey ihr Theoriefreaks da draußen :)
ich möchte auch mal ne Theorie vorbringen die mich seit langem nicht mehr loslässt. Ich weiß nicht ob sie neu ist, aber hab auch nicht alle Foren des Internets daraufhin überprüft :P

solltet ihr euch noch an die Person erinnern langt der Name "Fusae Campbell"

Für alle anderen eine kurze Erinnerung: Kindheitsliebe von Professor Agasa, Früh ins Ausland verzogen, heute bekannt als Handtaschendesignerin (hoffe das hilft weiter)

gründe für meinen Verdacht: Zuallererst: Alle bisherigen Anhaltspunkte von Gosho schließen sie nicht aus. 
2.: sie wurde in der Folge mit einem Jaguar MKII gefahren (wie der Porsche 356 A von Gin ein "Liebhaber"-Auto)
3.: die Art wie sie sich in der Folge mit ihrem Fahrer Billy verständigt wirkt zu geheimnisvoll als dass sie "nur" berühmte Designerin ist
4.: da sie früh verzogen ist hat sie im Ausland mit dem Design begonnen und daher auch vllt dort schon die "schwarze Organisation" (deren wahrer Name ja laut gosho etwas beinhaltet was anokata entlarvt--> ihre designerfirma?) gegründet und somit internationale Organisationen (wie CIA und FBI) auf sich aufmerksam gemacht, bevor sie nach Japan (zurück)kam

gibt noch viele weitere Gründe warum ich so denke aber hauptsächlich kommen die daher, dass sie als Anokata so perfekt zu Goshos statements und den Logiken im Manga-Kanon passen würde.

anregungen von euch? Gründe dagegen? Immer her damit :)
Hi,

ich habe auch ne abenteuerliche Theorie entwickelt :D
Der Name ''Men in black'', also ,,Männer in schwarz'', ist ja auch im amerikanischem Volksmund ein Begriff. Bei Verschwörungstheoretikern, sind die Men in black's, in schwarz gekleidete Personen, die Leuten, die eine Begegnung mit der dritten Art hatten, Angst einjagen sollen, um diese geheim zu halten. Gleichzeitig, arbeiten sie für den amerikanischen Staat.
Natürlich meine ich jetzt nicht, dass Conan von ausßerirdischen Aktivitäten handelt, aber sollte man im echten Leben an diese Organisation, der ''Men in black's'' glauben, würde einiges dafür sprechen, dass der Boss der Männer in schwarz, ein offizielles Mitglied, der japanischen Behörden ist (CIA, FBI, Polizei). Vorausgesetzt, man würde Detektiv Conan auf das echte Leben beziehen :D
Aber von allen anderen Anokata-Kandidaten würde er es? Ich meine, Genichiro Kaneshiro? Ein alter, perverser Sack?
Ist überhaupt bekannt, dass Gin (oder die anderen Mitglieder der SO) überhaupt wissen, wie Anokata wirklich aussieht? Vielleicht ist seine Identität auch gegenüber seinen Mitarbeitern geheim, zumindest könnte ich mir das gut vorstellen...
Gin kennt die Identität des Bosses zu 100 %, ansonsten würde er niemals solch eine Loyalität an den Tag legen.

Kaneshiro habe ich damals schon ausgeschlossen, weil er zu "random" ist. Für ihn spricht ein fortgeschrittenes Alter und die schnelle Feststellung, dass Conan schlau ist. Man kann ihn natürlich nicht ausschließen, aber ich wäre da sehr enttäuscht von Gosho. Noch dazu hat er ja so einen spannenden Dating Simulator programmiert (verglichen mit dem Silver Bullet Projekt).. wenn das der Boss ist, hallelujah!

EDIT: Mir fällt da noch ein, dass er ja kläglich versagt hat, seine Blindheit vorzutäuschen. Wenn der Boss wirklich so leichtsinnig ist und hierbei schon scheitert, wie soll er dann eine skrupellose Organisation jahrzehntelang führen?
mal ganz davon abgesehen das er dem fbi gejoined ist um den tod seines vaters aufzuklären der von rum getötet wurde

Wer wen getötet hat, weiß man doch gar nicht
Kennst du die Serie "Undercover Boss"? :P

Ne sagt mir nichts XD kann mir aber denken worum es geht.

Das weiss er vermutlich aber auch erst sein Kurzem... Und man weiss doch, dass im DC-Universum alle von der Schwarzen Organisation gar nicht in dieser sein wollen - aber als Boss kann man ja nicht einfach so austreten c:

Hm er weiß es seitdem er weiß das shio = ai ist. Schließlich kennt akai shinichi ja schon seit der kindheit.... mal ganz davon abgesehen das er dem fbi gejoined ist um den tod seines vaters aufzuklären der von rum getötet wurde, da ist eher yusaku der boss und das macht schon keinen sinn :D
Aber von allen anderen Anokata-Kandidaten würde er es? Ich meine, Genichiro Kaneshiro? Ein alter, perverser Sack?
Ist überhaupt bekannt, dass Gin (oder die anderen Mitglieder der SO) überhaupt wissen, wie Anokata wirklich aussieht? Vielleicht ist seine Identität auch gegenüber seinen Mitarbeitern geheim, zumindest könnte ich mir das gut vorstellen...

Kaneshiro ist denke ich eher rum kandidat oder aber der boss XD. Zumindest von der intelligenz passt das oder gibts noch wen der beim ersten treffen verstanden hat wie intelligent conan ist? Selbst heiji hat zwei treffen gebraucht.^^
Und zu dem sohn wiederbelebenkram, könnte man nun sagen hat halt nicht geklappt XD
Wenn man den Punkt rausnimmt, ist die Theorie dann nicht mehr widerlegt sondern offen, oder nicht?
Die Kaneshiro-Theorie ist ohnehin widerlegt. In dieser Theorie geht es ja darum, dass er seinen Sohn wiederbeleben will, der vor 4 Jahren gestorben ist. Aber die Organisation forscht schon mindestens ein halbes Jahrhundert lang am Gift.
Dabei wurde Shuichi Akai in der Organisation doch Rye genannt.
Kennst du die Serie "Undercover Boss"? :P

(Schon allleine das er die identität von conan und ai kennt sprechen doch dagegen?)
Das weiss er vermutlich aber auch erst sein Kurzem... Und man weiss doch, dass im DC-Universum alle von der Schwarzen Organisation gar nicht in dieser sein wollen - aber als Boss kann man ja nicht einfach so austreten c:

Alleine schon die Vorstellung, dass Gin sich von Akai herumkommandieren ließe.. xD
Aber von allen anderen Anokata-Kandidaten würde er es? Ich meine, Genichiro Kaneshiro? Ein alter, perverser Sack?
Ist überhaupt bekannt, dass Gin (oder die anderen Mitglieder der SO) überhaupt wissen, wie Anokata wirklich aussieht? Vielleicht ist seine Identität auch gegenüber seinen Mitarbeitern geheim, zumindest könnte ich mir das gut vorstellen...
Genta als Boss ist wahrscheinlicher als Akai..

Alleine schon die Vorstellung, dass Gin sich von Akai herumkommandieren ließe.. xD
Huch die theorie das akai der boss ist kenn ich gar nicht, mir fallen da auch gar keine gründe ein die dafür sprechen :O. (Schon allleine das er die identität von conan und ai kennt sprechen doch dagegen?) Oder gibt es irgendwelche inditien die darauf hinweisen? Ich mein angenommen das wäre wirklich so, dann wäre conan aber sowas von outplayed worden....
Doch, tut es ^^ Allerdings hält sich die Theorie dennoch hartnäckig.
Ich hätte jetzt noch eine Frage zu der beliebten Akai = Anokata Theorie. Gosho hat doch einmal mitgeteilt, dass der Boss keinen alkoholischen Decknamen besitzt.
Dabei wurde Shuichi Akai in der Organisation doch Rye genannt.

Damit würde er doch als Boss nicht mehr in Frage kommen, da Gosho was seine Infos betrifft, seine Leser normalerweise nicht belügt.
Oder kommt der Deckname Rye nicht aus dem Manga-Kontext?

Das war die Organisation --> Spurenverwischung
Der Fall erinnert mich ein wenig an die Folgen 309 - 311 (Kontakt mit der schwarzen Organisation), da es ja in eben diesen Fall um eine Software ging.

Ich hab mir die Folge "Fatale Verwechslung" angesehen und kam aber zu dem Schluss, dass der Täter ja gefasst wurde. Da die Diskette in seinem Koffer war, ist diese mit Sicherheit in die Hände der Polizei gefallen.
Deshalb glaube ich nicht das hier etwas passiert ist, was für die Story relevant ist.
Mich würde aber interessieren, was es mit der Explosion in der Bar auf sich hat.
Ich weiß nicht ob es hier in diesen Thread passt, aber mir ist da was aufgefallen:
Bei der Folge "Fatale Verwechslung" ist etwas komisches finde ich.
In dieser Folge werden ausversehen Koffer vertauscht, bei dem einen Koffer geht eine Bombe hoch. Am Ende ist es dann so, dass ein Tausch mit der Organisation stattfand. Der Mann der Organisation hatte einen Koffer mit Geld, der andere einen mit Disketten. Und dann war da noh der dritte Koffer mit der Bombe. Wenn der Koffer mit der Bombe hochgegangen ist und der Koffer mit dem Geld aufgemacht wurde, wo ist dann der Koffer mit den Disketten abgeblieben?
Ich meine das ist wie folgt:
Es gibt drei Männer mit Koffern: der "schwarze" Mann, das "eigentliche Opfer" bei dem die Bombe hochgehen sollte, und der Täter.
Jetzt die Reihenfolge der Koffer.
Am Anfang:
Schwarzer Mann: Geld
Opfer: Disketten
Täter: Bombe

Anschließend: Austausch Opfer, Täter
Schwarzer Mann: Geld
Opfer: Bombe
Täter: Disketten

Ende: Austausch Opfer, schwarzer Mann
Schwarzer Mann (Tequila): Bombe, die dann hochgeht
Opfer (Hideaki Nakajima): Geld, der Koffer wird dann aufgemacht
Täter (Hironobu Takeshita): Disketten

Also sind die Disketten bei ihm. Aber was ist aus den Disketten geworden?
Ich weiß, Möglich wäre es aber. Ich meine es könnte was mit Moriarty sein entweder kogoro mori oder jemand anderes
Es muss doch nicht mit "MORI" zu tun haben, der Name James kann auch ein Hinweis sein, oder paralellen seiner Biographie...
Detektiv Conan hat ja viele Ähnlichkeiten mit den Bücher Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle. Shinichi/Conan ist ein Ebenbild von Sherlock Holmes. Wie alle wissen ist Sherlock Holmes Feind James Moriarty (der genau so schlau wie Sherlock ist und ein organisiertes Verbrechen leitet).
Und so wie bei Sherlock Holmes MORIarty beschrieben wird, so ist auch Anokota. Bei einer Folge wo Conan James Black kennenlernt, ist er überracht wegen seinen Vornamen und denkt direkt an Moriarty.
Bei Kogoro MORI ist ihm aber nichts eingefallen. 
Ich denke Anokata ist endweder Kogoro Mori, in diesem Fall wär er so schlau alle zu verarschen und er hat eine Connection bei der Polizei, oder Anokata könnte jemand sein der einen Nachnamen hat der auf Japanisch Moriarty heißt. 
Wurden die Suzukis nicht schon irgendwie ausgeschlossen von Gosho oder so? Zumindest Sonoko ist definitiv (zu 100%!!) eine gute und keine Vermouth oder Rum. Ich sehe die Suziki's auch mitlerweile eher als Bindeglied zu Kaito Kid 1412. Die Familie spielt dort einfach eine größere Rolle wenn es heißt Kid vs Suzuki. Vielleicht sind sie da ja die Böse Organisation oder der Anokata dort ist bei den Suzuki's zu finden. ^^

@Amarula Shinichi Kudo steht/stand in jeder Tageszeitung auf Seite 1, auf jeder Webseite im Internet wurde er erwähnt, etc. => Er ist in den Medien bekannt. Sherry kannte ihn aus den Zeitungen und von den Erzählungen ihrer Schwester konnte sie den Bezug Conan = Shinichi herstellen. Sie hat aber bewusst in seine Akte geschrieben verstorben. Gin hat seinen Namen & Gesicht mitlerweile vergessen. Er leidet an sowas wie Alzheimer was seine Opfer betrifft. Da werden wir leider nichts mehr aus seinem Mund erfahren.
Stimmt da war was 
Vermouth ist nicht die Ehefrau vom Boss, das hat Gosho schon verraten, wenn ich mich nicht irre
Die Suzukis haben Geld ohne Ende 
und infos über Shinichi können ja von Sonoko stammen die sie ihrem Vater erzählt hat
Ich glaube nicht, dass die Suzukis etwas mit der Organisation zu tun haben. Ich glaube aber, dass Anokata eine Menge Geld besitzen muss, um solch ein Projekt am Laufen halten zu können.

Viel mehr finde ich Woodkas Aussage in der Folge  "Die Tödliche Perlenkette", in der er Folgendes sagt: " Hat der Bulle eben Kudo gesagt?!" interessant, was für mich schwer danach klingt, als ob er und Gin eindringlich vor Kudo gewarnt worden wären, was den Schluss nahelegt, dass Anokata irgendwann schonmal auf Shinichi getroffen ist oder über Umwege von seinen Fähigkeiten gehört hat.
Deshalb würde ich Anokatas Auftreten eher in einem Fall, der uns als Rückblende gezeigt wird, vermuten. 
Ich werfe mal ne neue Theorie rein
Anokata ist Sonokos Vater.....Herr Suzuki.
wenn man den namen der Organisation kennt kennt man den Boss.....der Suzuki Konzern
Vermouth ist seine Frau und eine Verkleidungskünstlerin.
andeutung gab es im Anime bei einem Gespräch zwischen Vermouth und Bourbon.
Herr Suzuki ist in einem fortgeschrittenen Alter was als Boss passen würde. 
Vermouth ist des Bosses liebling......klar als Ehefrau.
bleibt nur noch offen ob Sonoko vllt. Rum wäre? 
Er will den Tod von Tsutomu Akai rächen, aber dieser kam damals vor 17 Jahren nach den mysteriösen Ereignissen um Amanda Hughes und Koji Haneda ums Leben. Tsutomu war dort irgendwie involviert. Gin & Wodka (glaube ich) haben in einem Gespräch mal etwas angedeutet, dass damals viel Mist gebaut wurde. Es dürfte angenommen werden, dass Amanda und Koji durch die BO (RUM) ihr Leben verloren haben und evtl. Tsutomu dem Geheimnis bzw dem Täter (der BO) auf der Spur war. Da in der Familie alle intelligent sind, könnte man annehmen, dass sich Tsutomu auch für Rätsel & Mytserien interessiert hat. Möglicherweise hat er die Dying Message verstanden und wusste Rum = Asaca und musste deswegen sterben. Ein anderer Grund fällt mir dazu bisher nicht ein, weil Shuichi noch keine Informationen seiner Recherche seit er FBI-Agent ist verraten hat. In seiner Abschiedsnachricht an seine Frau Mary Akai erzählt Tsutomu doch von schrecklichen Kerlen auf die er sich eingelassen hat. Oder sind die schrecklichen Kerle vielleicht gar nicht die Agenten der BO?? Andere Vorschläge?

Was bringt es Shuichi als Anokata den Mord an seinem Vater zu rächen/aufzuklären, wenn er schon alles weiß? Da müsste er doch nur Rum umbringen lassen und seine Rache ist vollstreckt oder er lässt alle aus der Abteilung Mord hochgehen Gin, Wodka & Co. und hat auch gleich noch den Tod von Akemi mitgerecht, sowie die Schrumpfung seiner Mutter Mary. Da fehlt noch ein Puzzelteil, sollte er Anokata sein, damit alles Sinn macht. Schließlich weiß er als möglicher Anokata auch wer Rum ist. Das ergibt also keinen Sinn.

Finde es toll, dass der Akai-Vater jetzt einen Vornamen hat und man ihn auf 2erlei Bilder beschrieben sieht (einmal mit einmal ohne Bart). :) Interessanter Typ für eine tolle Familie ;)
Ich glaube eher, dass der Akai-Vater wirklich tot ist und Shuichi die Position Anokatas längst inne hat. Ich halte ihn für einen Doppelagenten, er ist gleichzeitig Kopf des FBI und der SO und er spielt beide Parteien gegeneinander aus, genauso wie er diverse andere Geheimdienste wie CIA, PSB etc. für seine Zwecke ausnutzt. Er möchte seinen Vater rächen und die für seinen Tod Verantwortlichen bestrafen. Könnte gut sein, dass er, nachdem er das getan hat die SO trotzdem weiterführt, weil er die Idee, die dahinter steckt, die Idee seines Vaters, gut findet.
Ich weis, das ist jetzt ziemlich vage ausgeführt, die Short-Version eben^^
Also die Theorie, dass Vater Akai  ANOKATA ist und seinem ältesten Sohn Akai Shuichi den Thron vererben will, halte ich für sehr krass und das glaube ich auf keinem Fall.

Naja.... wir wissen ja, dass unser lieber Shuichi absolutes Freiwild ist, GIN BOURBON etc... haben es auf ihn abgesehen und schon einiges unternommen...

Und wenn Vater Akai seinen Thron an seinen ältesten Sohn vererben als ANOKATA vererben will, dann sind die beiden sicherlich nicht böse miteinander und er würde nicht zulassen, dass GIN BOURBON etc... Akai töten wollen...

Also diese Theorie von dir halte ich für völlig falsch.

Aber dass Vater Akai und der Vater von Ai noch am Leben sein könnten und ihren Tod nur vortäuschten, könnte ich mir gut vorstellen...

Ich denke, wenn RUM jemand aus einer der Familie von Akai oder Ai ist, falls sich das rausstellt, dann geht die ganze Story in Richtung Familienbande...

Wenn RUM jemand ist, der bisher noch gar nicht vorkam oder eben nichts mit diesen Familien zu tun hat, dann , naja, ich weiß auch nicht^^

Lassen wir uns überraschen Leute ;)
In dem aktuellen Fall der japanischen Kapitel wird bekannt, dass man die Leiche vom Familienvater der Akais niemals gefunden hat. Bisher wird angenommen, er kam bei den Ereignissen vor 17 Jahren ums Leben. Wir haben zuletzt erfahren, dass Shuichi etwa kurz nach dem Tod seines Vaters dem FBI beigetreten ist und eine Green Card erhalten hat und auch eingebürgert wurde. Masumi seine jüngere Schwester wurde kurz vor dem Tod des Vaters gezeugt und dürfte damit etwa 16-18 Jahre alt sein. Masumi und Shuichi haben sich in dem Flashback vor 10 Jahren das erste mal kennengelernt und er hat ihre Zukunft massiv geprägt. Sie kopiert ihn. Shuichi hat eine Bemerkung über Mary's Bauch gemacht, als er die Familie verlassen hat. Sie war zu dem Zeitpunkt wohl schwanger. Mary war damals noch groß, allerdings kennen wir dieses Foto auf Masumi's Handy. Dort sieht Masumi viele Jahre jünger aus, während Mary nicht/kaum gealtet ist. Ich würde das Foto so auf ~5-7 Jahre in der Vergangenheit einschätzen. Kinder wachsen unterschiedlich schnell. ^^ ;) Ich tue mich da extrem schwer im schätzen...... Bin kein Vater und will es auch nicht in den nächsten Jahren werden ;) Ausbildung geht vor ^^

Nun komme ich zum Punkt: Die Leiche von Herrn Akai (Vorname unbekannt) wurde nie gefunden ähnlich wie die Leichen von Ai's Eltern. Zufall? Wohl eher nicht. Die Schrumpfung von Mary ob sie auf freiwilliger Basis oder nicht geschehen ist, spielt da irgendwie eine Rolle. Ich glaube vom Tod von Ai's Eltern gab es sogar eine ungefähre Zeitangabe. Ich finde sie gerade nicht. :( Vielleicht hängen diese Ereignisse irgendwie zusammen, schließlich gibt es die Theorie, dass Elena und Mary Schwestern sind. Wenn die eine Schwester scheinbar stirbt kann es doch vorkommen, dass die andere untertauchen muss? Oder es ist etwas ganz anderes passiert. Betriebsunfall und nur Mary hat überlebt?

Von Herrn Akai wurde bisher ebenso wie von Ai's Vater keine Leiche gefunden und ich sehe ihn wieder als möglichen Anokata neben den üblichen Verdächtigen um seinen Erstgeborenen.

Ich vermute, dass der Vater der Akais noch am Leben sein könnte und frage mich was seine Verbindung zu Anokata sein könnte oder ob er es vielleicht selber ist und diese Rolle an seinen ältesten Sohn als Thronfolger vererben möchte? Dieser Satz, dass seine Leiche bis heute nicht gefunden wurde, kann doch kein Zufall sein. Wenn die Akais mit den Miyanos verwandt sind, dann muss das doch alles irgendwie miteineinander vernetzt sein und wir müssen nur noch den Buchstaben xyz, etc Personen zuordnen. Fakt ist vor 17 Jahren ist etwas passiert und beide Familien sowohl die Miyanos als auch die Akais hängen da irgendwie mit drin.
Meiner Meinung ist der Boss der SO Insp. Matsamuto oder Ai's Schwester die ihren Tod nur vorgetäuscht hat 

Es wurde auch vergessen zu erwähnen, dass die Mutter von Chris/Sharon erfunden wurde. Name, Alter, Charakter, die Story mit dem angeblichen Zerwürfnis zwischen Mutter und Tochter wegen diesem Vorfall auf der Beerdigung des Vater's und alles was dazu gehört. Die Mutter von Vermouth hat bestimmt einen ganz anderen Namen. ;) Alles wurde von ihr inszeniert. :)
3. Es sind genau 7 Kinder wie ihn den Lied auch gin,wodka,vermouth,kir,korn,chianti ,bourbon 
Nicht alle Mitglieder hat man von Anfang gesehen. Viele kamen erst viel später hinzu.
Als die Serie gestartet ist, gab es nur Gin, Wodka und Tequila. Tequila hat ziemlich schnell das zeitliche gesegnet. Dann kamen immer wieder neue Mitglieder bzw. Mitglieder, die nicht mehr in der BO sind: Sherry, Vermouth, Pisco, Rye, Calvados, Korn, Chianti, Kir, Bourbon, Scotch. Dann sind da noch Ais Eltern und die Mitglieder, die keinen Codenamen haben wie Kiichiro Numabuchi, Ethan Hondo, Rikumichi Kusuda, Ais Schwester. Mitglieder kommen und gehen oder sterben. Und das sind auch alles nur Mitglieder, von der wir wissen. Da gibt es hundertpro noch mehr.
Oh und Rum wurde vergessen. Sind also schon 8.

6 anokata bedeutet sie 
Oder Er. Oder auch einfach Die Person. Außerdem ist Anokata eine Wortschöpfung der Fans. Der Boss wurde im Manga nie als Anokata betitelt. 

Also meine Theorie ist die das es vermouths Mutter ist weil da passen nämlich Dan sehr viele Sachen zusammen 
1. Vermouth ist ihr Liebling 
2. In den Lied geht es um einen rabbenmutter  Mutter =eine Frau 
3. Es sind genau 7 Kinder wie ihn den Lied auch gin,wodka,vermouth,kir,korn,chianti ,bourbon 
4. Wurde sharon auch schon im Mangan genannt was die Aussage betrifft das der Name vom boss schon bis Kapitel 551 genannt wurde
5. Anokata =sharon stand schinichis Mutter nahe damit also auch conan 
6 anokata bedeutet sie 
meine  Theorie ist nämlich die das sharon vineyard die Mutter von vermouth ist 
Also vermouth =Chris vineyard  und vermouths Mutter =sharon vineyard
@Unbekannt: Was wäre denn zum Beispiel, wenn der Boss gar kein Mensch, sondern ein Tier ist? Denk doch nur an die ganzen Raben immer, wenn die Organisation auftaucht.

Wilde Spekulationen kann auch ich schreiben, aber hier geht es darum, seine Theorien mit anderen zu teilen und sie nicht raten lassen, welche Theorie man hat ;)
Wenn der Boss weiblich wäre, frage ich mich, warum dann eine Frau der "Liebling" des Bosses sein könnte?
Was wäre den zum Beispiel wenn der Boss gar nicht männlich sondern weiblich ist 
Schwammige Begründung.
Kannst du auch eine ausführliche Begründung liefern?
Da hat jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen ^^
Na ja überlegt mal was haben fast alle Bosse die ihr bis jetzt genannt habt gleich .Kleiner Tipp denkt mal an das Lied und die eMail Adresse vom boss
Da stimme ich Heijis_Laura zu. Einfach eine Aussage in den Raum zu werfen und keine Begründung zu liefern, lässt auf die Ahnung des Themas des Users nicht viel hoffen.
Kannst du auch eine Begründung liefern?
Denkt ihr alle vielleicht einfach in eine falsche Richtung 
@stempel2000 Er wurde erwähnt. Laut Masumi ist er verstorben. Allerdings war der Zeitpunkt der Erwähnung nicht in dem Kapitelbereich, den Gosho angegeben hat (glaube ich zumindest). Der Nachname wurde allerding im besagten Bereich erwähnt und das spricht wieder für den Akai-Vater. Er ist aber laut Masumi verstorben genauso wie Sherry's Vater auch verstorben sein soll (zur Vollständigkeit). Da du ja nicht gespoilert werden willst, halte ich die klappe, was den Rum-Arc angeht und was da vor zig-jahren passiert ist. ;)

Ich hätte da noch ein paar Punkt zum diskutieren: Wieso nennt Subaru Ai Haibara "Prinzessin"? o.O War es nur einmalig der Situation geschuldet oder weiß er mehr? :D

Was Matsumoto angeht: Es gab einen Fall wo eine Verbindung zwischen Krähen und Matsumoto gebildet wurde. Krähen tauchen im Anime ja immer bei BO-Fällen auf. Fall 105 (Kapitel 361-365, Episode 313-314) werden 2 Paläste erwähnt: Silberreiherpalast und Matsumotopalast. Letzterer wird mit Krähen in Verbindung gebracht. Es sind halt die Kleinigkeiten, die verdächtig wirken. Ich schätze mal, dass das nichts neues ist und hier schon mal irgendwo erwähnt wurde, denn die deutschen Animes kennen wir ja schließlich alle blind und auswendig. Den Fakt habe ich auch wieder aus einer privaten Diskussion abgeschrieben. ;)
@curiosity Theoretisch ist ja auch wirklich nahe zu niemand auszuschließen, also könnte es Akai sein. Aber praktisch schließe ich es doch aus. Was seinen Vater angeht, der käme doch aber nicht in Frage oder? Weil dieser noch nie mit Namen erwähnt wurde/vorkam (es sei denn ich vergess gerade etwas?) und laut Aoyama kam der Boss ja zumindest in irgend einer Weise schon mal vor/ wurde erwähnt. Matsumoto ist auf jeden Fall auch mein stärkster Verdacht unter allen mehrfach auftretenden Charakteren, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es jemand ist, der vielleicht wirklich erst einmal vorkam, auch wenn ich es schon cooler fände, wenn es ein Charakter wäre, den man zumindest schon etwas besser kennt. Daher ist Matsumoto schon eine gute Option, wie ich finde.
@stempel2000 Die Infos könnte er ja immernoch über einen "Mittelsmann" in dem Fall Kir ans FBI weiterleiten, damit dies z.B. für Gin nicht zu offensichtlich ist. Das mit dem Alter könnte den Vater von Akai in Stellung bringen, der noch leben könnte und alles in kürze seinem Sohn übertragen will. Das ist aber alles viel zu viel Spekulation. Ich selber sehe im Gegensatz zu charA neben Akai noch viele andere Charaktere als möglichen Anokata. Die üblichen Verdächtigen wie Kaneshiro, Matsumoto und so ^^
@charA: Ja stimmt schon, so wie du es beschreibst ist es doch durchaus möglich, dass die als Akai verkleideten Mitglieder tatsächlich unabhängig von Anokata sein können und damit mein Argument in der Hinsicht unbrauchbar wird. Aber das ganze nimmt dann natürlich nur ein Contra-Argument für Akai weg, aber ein Pro-Argument wird trotzdem nicht daraus^^ Für mich gibt es generell einfach nichts, was wirklich auf Akai deutet. Ich schätze den Boss auch deutlich älter ein, aber gut, auch das muss nicht zwangsläufig so sein. Aber eines müsste doch schon sein, wenn er der Boss ist, nämlich müsste er Rum eingeschaltet haben und auch seine Identität kennen. (Btw. bitte nicht zu viel über Rum verraten, was noch nicht im Anime vorkam. Ich gucke nur den Anime!) Und dann müsste er doch, wenn er eigentlich auf Conans/FBIs Seite ist, da auch mal mit Informationen rausrücken zum einen und zum anderen, warum hat er, der gegen die Orgainsation ist, Rum überhaupt eingeschaltet? ...Ich glaube nicht, dass ich jeh ein Freund der Akai-Theorie werde ;) Aber es ist schön, dass man hier so nett diskutieren kann.
@ stempel2000: Zwei SO Mitglieder haben sich als Akai verkleidet, Bourbon und Vermouth. Die Idee dazu sich zu verkleiden und somit die Reaktionen der Akai nahestehenden Personen auf dessen vermeintlichen Tod zu testen, kam von Bourbon, der Akai aus persönlichen Gründen sucht. Da Vermouth die Einzige innerhalb der SO ist, die Masken anfertigen kann, bittet er diese um ihre Mithilfe. Selbst wenn sie wollte, könnte sie nicht ablehnen, da Bourbon sie erpresst mit dem Geheimnis, das er angeblich von ihr weiß und damit droht es innerhalb der SO publik zu machen. Folglich willigt sie ein. Einmal verkleidet sie ihn (Kaufhausfall), in diesem trifft er auf Jodie und Camel und einmal sich selbst (Mystery Train), wo sie Masumi testet.
Somit ist es kein Befehl vom Boss, er wird lediglich um seine Zustimmung gebeten. Da Bourbon eine lange Zeit untergetaucht war und niemand wusste, wo er sich aufhielt, vllt. Anokata eingeschlossen, gibt er diese. Damit lockt er Bourbon, den er verdächtigt ein NOC zu sein (Fall um Scotchs Tod) aus seinem Versteck. Conan verrät ihm dann später Torus Spitzname und sein Verdacht bestätigt sich. (In dieser Erklärung gehe ich davon aus, dass Akai Anokata ist)
Ich hoffe es hilft dir weiter ;))
@stempel2000 Das waren auch nur ein paar spontane Gedanken von mir zu einer Fragestellung vor ein paar Tagen, die ich hier geteilt habe, weil es gerade gepasst hat. Das ist alles noch ausbaufähig. Vielleicht haben andere auch noch ein paar Gedanken dazu und wir kommen zu einem Gesamtbild?
Stimmt, er könnte denen Infos weiterleiten, damit die Zerschlagung schneller erfolgt. Immerhin arbeiten Conan und Akai mitlerweile zusammen und tauschen sich aus. Conan hat Akai den Spitznamen von Bourbon verraten und dieser konnte aus "Zero" dessen wahren Namen Rei Furuya schlussfolgern. Mir fällt da gerade noch ein Zitat von Akai/Okiya ein. Der hat immer so geniale Sprüche auf lager: Täusche deine Freunde, dann täuscht du auch deinen Feinde. Du darfst nicht vergessen, dass der vorgetäuschte Tod von Akai die Idee von Conan war und nicht von Akai! Das hat er gegenüber Jodie und Camel erwähnt. Sie haben ihn gemeinsam ausgearbeitet und hatten mit Yusako evtl. einen Berater.
@curiosity
Da sind schon ein paar interessante Punkte dabei, aber das alles erklärt einfach nicht, wieso Organisations-Mitglieder als Akai verkleidet waren. Und wenn er gegen die Orgainsation arbeiten würde (und gleichzeitig deren Boss ist), müsste er schon hier und da mal eine brauchbare Information auf irgendeinem Wege an das FBI weiterleiten. Und in so einem Fall würde auch nichts dagegen sprechen, Conan einzuweihen, da er diesen ja auch ansonsten in seinen Plan eingeweiht hat. Aber das würde er ihm nicht erzählen? Unwahrscheinlich. Und letzten Endes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Boss der Organisation nicht ein antagonistischer Charakter ist. Damit würde man die Chance auf einen tollen Plottwist und ein spannendes Finale nehmen, wie ich finde.
Also Ihr könnt mich für blöd erklären...
aber Ich behaupte Anokata ist:                Kogoro Mori :D
Wieso?
Weil:
-Er von Anfang an dabei war.
-Er nicht grad der Jüngste ist
-Er "eigentlich" schlau ist als er tut
-man wenn man seinen Decknamen kennt, Ihn sofort erkennt
-Sein Deckname "Beer" ist.( wer trinkt soviel Bier wie Kogi)
-Okay Bier ist keine Spiritouse, aber DAS macht ihn ja so einzigartig/zum Boss :D

Okay Ich will wissen wer was dagagen sagen kann :P
Ich habe mir da in einer privaten Diskussion vor ein paar Tagen ein paar Gedanken gemacht. Es würde schon Sinn machen. Detektiv Conan ist ein Manga für Kinder und nicht für Erwachsene. Kinder können noch nicht so richtig zwischen gut und böse unterscheiden. Natürlich ist es aber unsere Generation, die für den Umsatz und Erfolg des Mangas sorgt. ;) ;)

Vielleicht will uns Gosho mit einem möglichen Akai = Anokata etwas mitteilen. Er ist menschlich und zeigt Gefühle anders als Gin. Er ist nicht gänzlich böse. Vielleicht ist er Anoktata in 2. oder 3. Generation und anders als seine Vorgänger. Er hat realisiert, dass das was die Organisation treibt in Wirklichkeit nichts Gutes bewirkt. Andererseits ist die Organisation gut vernetzt und verzweigt und könnte evtl. auch Ableger in anderen Staaten haben ähnlich wie wir es in der Wirklichkeit mit diesen Terrororganisationen haben. Alles wird jedoch von einer Person kontrolliert - er persönlich. Er hat sowas wie kalte Füße bekommen und will die Organisation stoppen. Wenn er dies allerdings alleine und von innen aus probieren würde, würde er kläglich scheitern.

Wie wir es z.B. aus der Red Ribbon Saga von DraganBall kennen, bringt die Nummer 2 die Nummer 1 um und nimmt selber den Posten als Nummer 1 ein, weil dieser einen anderen Plan mit den 7 Draganballs hatte. ;) Vor sowas könnte er beispielsweise große Angst haben, dass ihn jemand wie Gin stürzt, weil er natürlich gegen die eigenen Prinzipen der Organisation verstößt.

Er hat sich nach Hilfe umgeschaut und dem FBI angeschlossen mit dem Ziel als Noc in die Organisation eingeschleust zu werden um sie gemeinsam mit Vermouth aufzuhalten. Sie ist als einzige eingeweiht, da sie ja scheinbar durch ihre Beziehungen zum Boss wissen muss, dass er Anokata ist => siehe New York. Das war etwas merkwürdig dargestellt!! ;)
Doch es geschah etwas ungeplantes. Er hat sich in Akemi verliebt. Vielleicht hat Gin Lunte gerochen und Akemi deswegen nicht aus der Organisation gehen lassen und sie kaltblütig erschossen. Gin weiß aber nicht, dass Akai = Anokata ist. Er hasst ihn aber trotzdem. Verstehst du die Gedanken? So könnte uns Gosho in der Art einen Akai = Anokata verkaufen, wobei das alles ein bischen weit her geholt ist ^^

Edit: Die Nocs hat er natürlich auch sehr gerne aufgenommen und ihnen Codenamen verpasst, damit sie ihm dabei helfen sein Ziel mit der Zerschlagung seines Erbes der Organisation zu erreichen. Auch schützt er sie gerne vor dem auffliegen wie Kir oder vor Gin, den er nur sehr schwer unter Kontrolle halten kann.

Ich bin übrigens kein sturer Anhänger der Akai = Anokata Theorie. Ich habe ihn aber auch nicht ausgeschlossen. Ich halte ihn aktuell von allen Hauptcharakteren für sehr wahrscheinlich. Ich kann aber mit Akai = Anokata leben. Es gibt neben ihm aber auch noch die anderen üblichen Verdächtigen wie Matsumoto oder vielleicht auch Dr. Araide.
Das mit Namensherkunft ist schon ein Argument, aber die meisten Namen sind ja irgendwo ran angelehnt, das ist für mich erstmal nur ein loser Hinweis. Aber es würde einfach gar keinen Sinn machen, dass Organisationsmitglieder nach Akais "Tod" sich als dieser ausgegeben haben. Sowas müsste doch normalerweise ein Befehl vom Boss sein, aber wenn dieser Akai wäre, welchen Zweck könnte er dann damit erfüllen wollen? Und wieso sollte der Boss gesagt haben, dass Akai die größte Bedrohung für die Organisation darstellen würde (Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, man erfährt, dass er das sagte, wenn Vermouth festellt, dass die eigentlich "Silber Kugel" eigentlich doch Conan ist). Und wieso würde er für beide Seiten arbeiten, aber beiden nicht brauchbare Informationen geben, um die andere Seite auszuschalten oder zumindest ihre Pläne immer perfekt zu vereiteln? ...
Kennst du die Namensherkunft von Shuichi Akai? Deswegen wird er immer genannt. Sein Name wurde an Char Aznable aus Mobile Suit Gundam angelehnt. Dort ist er auch der Gegenspieler. Masumi, Agent Camel und Bourbon's Namen haben dort auch ihren Ursprung.
Mit Außnahme von Vermouth und Rum dürfte niemand in der BO wissen wer Anokata ist. Die Szenen zwischen Vermouth und Akai könnten alle gestellt sein. ;)
Ich will jetzt nicht blöd kommen, aber manchmal wird hier ja Akai genannt, und dann möchte ich mal fragen, wieso??
Seine ganze Story passt doch einfach überhaupt nicht zum Boss. Ich möchte jetzt gar nicht so sehr ausführen wieso nicht, weil es einfach viel zu vieles gibt, was dagegen spricht. Wieso sollte er z.B. als Verdeckter Ermittler für das FBI gegen seine Organisation arbeiten. Auch würde das bedeuten, dass kein bekannter Charakter aus der Organisation (Gin, Vermouth,...) die Identität des Bosses kennen würde. Wieso würde er den Mitgliedern der Organisation nach seinen scheinbaren Tod den Auftrag geben, nach zu prüfen, ob er wirklich tot ist. Und und und...
Was Kid betrifft ist ja wurscht, er taucht jetzt scheinbar in kürze wieder auf. Ka ob es 2 oder 3 Jahre sind. Immerhin ist er endlich wieder mal dabei und das mit einem spannenden Intro.

Wenn du die Lieblinge ausschließen willst, dann müsste man ja eigentlich auch Shuichi Akai ausschließen. Das kann man aber nicht und er wird auch niemals durch Gosho ausgeschlossen. Wer sich mit allen Namensursprüngen befasst hat, der weiß, dass Akai u.a. neben Matsumoto der am häufigsten vermutete Kandidat ist. Was Matsumoto betrifft sind sich glaube ich die meisten nicht einig was seinen Ursprung entspricht. Es gibt allerdings eine Detektivgeschichte aus der Gosho die Namen Hattori und Kudo hat. Dort taucht ein Detektiv mit dem Namen Matsumoto auf. Hattori ist dort Chief-Detective (vergleichbar mit einem Inspektor). Ich rede von Tantei Monogatari. Es wird sich aber daraum gestritten, ob dieser Matsumoto die Vorlage ist. Es gibt noch einen 2. einen japanischen Mysteryautoren... Gosho's Charaktere basieren aber idR auf andere Mangas.
Ich bin übrigens außerdem total dafür, dass wir alle Personen ausschließen können, die uns ans Herz gewachsen sein dürften. Bei dem ein oder anderen kann man eventuell streiten, aber ich verstehe darunter auf jeden Fall Kogoro, Megure, Takagi & Sato, Shiratori & Kobayashi, Chiba, Kaito Kid, Heiji & Kasuha, sowie Shinichis und Rans Mutter. Einige weitere besonders nette Personen sind zum Glück schon ausgeschlossen worden, wie zum Beispiel Agasa, der ja ansonsten wohl einer der Hauptverdächtigen gewesen wäre, zumindest in den ersten Staffeln. Ich war so erleichtert, als ich vor ungefähr 4 Jahren zum ersten Mal von Anokata gehört habe und gelesen habe, dass Agasa als erster ausgeschlossen wurde. :D

Zwei Jahre werden es im Juli mit Kid sein ;) ...Wird also auf jeden Fall aller höchste Eisenbahn, dass er mal wieder eine Folge kriegt, finde ich. Zur Diskussion: Das jemand lange nicht auftaucht, ist nicht unbedingt ein Hinweis, aber im Fall von Araide sind die Argumente dafür sogar gar nicht so schlecht. Andere regelmäßige Charaktere, die momentan aber nicht mehr auftreten (wie Kir) würde ich ausschließen. Es kann aber sehr gut sein, dass der Boss der einst vorkam und das schon viele hundert Folgen her ist. Ich vermute aber weiterhin, dass der Boss ein Charakter ist, den wir bereits mehr als einmal gesehen haben und dann bleibe ich bei meiner Vermutung: Matsumoto. Aber es könnte natürlich auch fast jeder sein der (bis jetzt) nur einmal vorgekommen ist. Auf jeden Fall kann es gut sein, dass der Boss tatsächlich nur selten bis nahe zu nie in Person in Erscheinung tritt bzw. getreten ist.
Kir taucht auch nicht mehr auf. Macht sie das jetzt auch zu Anokata? :D Kaito Kid taucht im Juli seit 3 Jahren auch nicht mehr auf, vielleicht ist sogar er Anokata? Oder ist doch Gosho's Mutter Anokata? o.O Mit diesem Auftreten in Zeiträumen ist so eine sache.
Jeder Charakter hatte so seine Rollen. Eisuke war wichtig für den Kir-Arc, Kir war wiederum wichtig für Subaru und Araide war wichtig um Conan/Shinichi bischen eifersüchtig zu machen und für den Vermouth-Arc natürlich. ;)

Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen ^^
Vielleicht kommt Araide nicht mehr vor, weil er einfach nicht mehr Storyrelevant ist :DD Er war ja nur wichtig, weil Vermouth in seine Identität geschlüpft ist. Eisuke Hondo zum Beispiel kommt auch nicht mehr vor, ist er deswegen gleich Anokata??
Araide war auch schonmal in meinem Fadenkreuz. Er kam ja auch, soweit ich weiß, seit Vermouths Tarnung aufgedeckt wurde, nicht mehr vor, sodass wir uns unsere Gedanken machen können.


Mehr oder weniger eine Frage,
könnte Anokata vielleicht der echte Herr Araide sein und Vermouth bloß getestet haben um zu sehen wie gut sie ihn (seine Tarnung) kopieren kann?
ich bin noch nicht so lange dabei
Oder könnte evtl Makoto das sein?
Sie hasst die Eltern von Ai wegen der Forschungsergebnisse. Ergo: hat sie bestimmt etwas genommen. Dazu passt auch Akais cooler Spruch über ihr Gesicht als er sie mit seiner Waffe ein paar Rippen bricht. :D
Vermout macht über ihre Eltern einmal eine Angabe, dass sie bei einem Autounfall ums Leben kamen, als ihr erster Film auf der Leinwand lief oder so. Mord in New York oder so war das. Die Rolle der Mutter hat sie definitiv selber erfunden und sich als diese verkleidet.
Vielleicht ist Vermouth selber ein NOC! :D Vielleicht dann von einer anderen Organisation geschickt, der Kanechiro angehört...

Ich glaube allerdings nach wie vor nicht, dass sie ihre Mutter ist, weil sie andernfalls als heute 29-Jährige nicht echt sein könnte. Mir kommt gerade ein Gedanke: Sie könnte theoretisch zumindest bei dem Vorfall vor 20 Jahren sich als 29 ausgegeben haben und in Wahrheit erst 19 gewesen sein. Dann wäre sie heute 39 und mit APTX wäre sie dann wieder 29. Ist natürlich sehr spekulativ jetzt, warum würde jemand so mit seinem Alter herumspielen? :D
Vermouth kann sich doch verkleiden. Dieses Argument liest man immer wieder in der Kanechiro = Anokata Theorie. Sie könnte diese Begleitperson von dem alten Mann gewesen sein.
Was Kanechiro angeht sollten wir uns zumindest darauf einigen, dass er evtl. mit der Organisation in einer Art Geschäftsbeziehung steht. Man kennt sich ^^ xD

Vermouth's Mutter ist sie doch selber, da Tochter (Chris) und Mutter (Sharon) eine Person ist wie wir durch Jodie erfahren haben. Sie hat ihre Mutter selbst erfunden und sie auch selbst gespielt. ;)Vermouth ist aber etwas besonderes, denn sie arbeitet teilweise gegen die Organisation. Sie unterstützt manchmal direkt oder indirekt Conan/Shinichi. Sie verheimlicht wichtige Informationen bezüglich Ai/Shiho und Conan/Shinichi vor der Organisation und über ihren Verdacht, dass Kir ein Noc ist hat sie bestimmt auch mit keiner anderen Person außer Kir gesprochen. Ob sie weiß, dass Bourbon ein Noc ist kann man nur vermuten, da es offiziell noch nicht bestätigt ist. Ihre jüngsten Warnungen deuten zumindest darauf hin, dass sie da etwas vermutet.
Als ich vor langer Zeit von Genichiro Kaneshiro gehört habe und mit dann den "Baron der Nacht" nochmal angesehen hatte, fand ich vor allem zwei Dinge besonders verdächtig:

1. Bei seinem ersten Auftreten sagt er so etwas wie dass man gerade wenn man am meisten versuche, seine wahre Identität zu verbergen, am meisten Gefahr laufe, durchschaut zu werden.

--> Das kann einerseits als Hinweis auf den Baron der Nacht und seine Maske verstanden werden. Oder aber Aoyama hat das lediglich als kleinen Hinweis eingestreut, dass der Zuschauer bei den Ermittlungen zum Fall herausfinden kann, dass seine Blindheit vorgetäuscht ist. Andererseits kann das aber auch als versteckter Hinweis auf die generelle Handlung verstanden werden, in der ja Conan seine wahre Identität verbergen muss. Er muss sie wegen der SO verbergen, also wäre das auch ein Hinweis auf die Organisation; kombiniert mit den anderen Hinweisen, die man erhält, auf deren Boss. ;)


2. Die Folge "Fatale Verwechslung" kommt nicht lange vor dem "Baron der Nacht".

--> Damals hatte die Organisation dem Software-Programmierer, mit dem der Deal gelaufen war, viel Geld für eine Diskette mit den besten Programmierern der Welt bezahlt. Man könnte insofern einen Zusammenhang herstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob es etwas zu bedeuten hat, dass der "Baron der Nacht" der 20. Fall und die "Fatale Verwechslung" der 32. Fall sein soll. Wenn es aber nur um die Diskette gegangen ist, kann dieser Deal durchaus auch noch einige Zeit nach dem Wettbewerb um den Baron der Nacht stattgefunden haben.


Es reizt mich aber ehrlich gesagt, Kaneshiro NICHT für den Boss zu halten. :D  Zum Beispiel fehlt mir bei ihm der Bezug zu Vermouth, die sein Liebling sein soll. Meine Vermutungen gehen eher in Richtung Amerika, weshalb ich mich nach Hinweisen dorthin umsehen würde. Es könnte sich zwar später in der Handlung herausstellen, dass Kaneshiro Verbindungen in die USA hat, was bei seinem Job als Computerfirmenchef naheliegen würde, aber noch wissen wir davon nichts. Wir wissen bisher nur so viel, dass die SO viel mit Computern und Programmen zu tun hat und dass es deswegen nahe liegt, dass auch der Boss Ahnung von solchen Sachen hat. Es könnte aber auch sein, dass der Boss aus einem anderen Bereich kommt und lediglich mit Computerfachleuten befreundet ist und mit ihnen gemeinsam eine Organisation gegründet hat. Wenn es ausschließlich ums Programmieren ginge, wäre mir aber schleierhaft, wie jemand wie Vermouth in diese Organisation hätte hineinfinden können. Mir scheint es auch um mehr zu gehen als nur um Wirtschaftskriminalität. Immerhin hat die Organisation ein Gift entwickelt und beschäftigt daher auch Wissenschaftler. Vermouths Mutter kam aus dem schauspielerischen Bereich. Wie kam dann bitte Vermouth in die Organisation?
Ihr müsst bei euren Theorien stets bedenken, dass aoyama inzwischen alles sehr sehr trickreich und verzwickt einfädelt. 

Ich beziehe mich auf aussagen wie "conan vertraut akai und lässt ihn sogar in seinem Haus wohnen"

So wie die Dinge bei dc laufen machen Grade solche Dinge akai für mich verdächtig

Was ich meine ist, Villeicht weiß conan längst dass es akai ist und spielt ihm was vor, um seine eigenen Pläne zu verfolgen 

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich halte aKai nicht für den boss.
Das sollte jetzt lediglich ein beispiel dafür sein, dass es bis jetzt bestimmt keine eindeutigen Hinweise dafür gibt dass jmd der Boss ist oder eben auch nicht. 
Ich nehm Dir das überhaupt nicht übel, dass Du die Dinge so sieht bzw. diese 
Theorie aufbaust und daran festhälst. Ich hatte ja zum Schluss meiner "Rede" :D 
auch noch gesagt, dass Akai  schon Anokata sein könnte, nur das mich ein 
paar kleine Sachen störten.

Ich hatte im alten Tread mal meine Theorie mit den anderen geteilt.
Damals und heute habe ich die Theorie, dass Genichiro Kaneshiro Anokata 
in Inkognito sein könnte und das seine Begleiterin Vermouth ebenfalls in
Verkleidung ist.

In dem Dreiteiler "Der Baron der Nacht" kam er das bisher einzige mal vor.
Aber Trotzdem verhielt er sich ziehmlich verdächtig.

Meine Theorie hatte ich darauf gestützt, dass Der Baron der Nacht auch ein
Computervirus ist und den die Organisation hinterher irgendwie an sich bringen
konnte. Des weiteren sollte der Manga bzw. Anime anfangs nicht so lange 
gehen und dies war bis dato der längste Fall, den Shinichi/Conan hatte.
Genichiro Kaneshiro war ziehmlich alt und man ging ja anfangs auch 
aus, dass Anokata schon ein gewisses Alter erreicht haben muss, 
wenn die Organisation schon seit über einem halben Jahrhundert besteht.
Des weiteren hatte der alte Opa sofort erkannt, dass Conan sehr intelligente
Fragen für sein Alter stellt und hat ihn als bedrohlich angesehen. 

ich hab das jetzt mal ein wenig zusammen gefasst, sonst fürde meine 
komplette Theorie hier den Rahmen sprengen.
Ich will ja nicht schon wieder einen ganzen Aufsatz verfassen. :D

Ich hoffe ich konnte die einen kleinen Einblick in meine fantasievolle
Theorie gewähren.

Lg Anokata-Kudo
Das ist es ja auch :D Es ist eine Theorie und somit nichts weiter als Spekulation, die direkt meiner Fantasie entspringt. Kann stimmen, kann aber auch total daneben sein. Das werden wir, wie du schon sagst aber leider erst am Ende wissen :((
Was Gin betrifft, ich habe nie gesagt, dass er völlig frei entscheiden kann. Ich habe gesagt, dass gewisse Aufgaben hat, im Rahmen derer er auch eigene Entscheidungen treffen kann. Das ist doch in jedem Beruf so, du bekommst einen bestimmten Aufgabenbereich, für den du die Verantwortung übernimmst und in dem du selbstständig arbeitest, das schließt eigenständige Entscheidungen, bis zu einem gewissen Grad, mit ein. Ich finde das völlig normal und keineswegs unlogisch.
Befehle kann Anokata telefonisch geben, per E-mail oder sms oder eben über Vermouth, dazu muss er Gin nicht gegenüberstehen. Es gibt sehr vieles, was Gin nicht weiß, über die verjüngende Wirkung des Giftes ist er auch nicht informiert, er denkt lediglich, dass es schnell tötet und in einer Autopsie nicht nachgewiesen werden kann. Und da Vermouth erwähnt, dass der Boss eine sehr vorsichtige Person ist, die jede Brücke, über die er geht, sofort abreißt, denke ich nicht, dass er seine Identität jedem preisgibt, nur einige spezielle Mitglieder kennen ihn persönlich und das sind Rum und Vermouth, eben die ganz ranghohen.
Ich will nicht schlecht über Gin reden, aber ich sehe ihn eher in der „Handlangerposition“ sry für den Ausdruck, aber ich weis nicht, wie ich es sonst erklären soll. Wie gesagt, er ist für Geldbeschaffung zuständig und Profikiller und er ist verdammt gut in seiner Position, plant wie gesagt seine Anschläge auch selbst, aber ich denke nicht, dass er weiß an welchem Projekt die SO wirklich arbeitet und auch nicht, dass er den Boss kennt. Und vielleicht interessiert es ihn auch nicht, solange die Kohle in Massen fließt.
Den Rest, wie die Einschleusung Kirs habe ich weiter unten schon erklärt, wie ich es denke und gehe deswegen jetzt nicht mehr darauf ein.
Ich will auch niemandem meine Meinung aufzwingen und hoffe, dass es so nicht rüberkommt^^
Ich mache meine Theorie teilweise an ganz simplen Dingen fest. Z.B. an der Frage „warum ist Akai so wichtig??“ Ich meine, Gosho gibt uns sehr viele Informationen über ihn, führt sogar seine Famile mit ein. Gibt uns Einblicke in seine Vergangenheit. Das lässt mich darauf schließen, dass er mehr sein muss, als nur ein FBI Agent und einer von vielen an Conans Seite. Er ist die zweite Hauptrolle. Conan ist der Protagonist der Serie und er sein Gegenspieler.
Auch muss man mit reinnehmen, wie Gosho sich inspiriert hat. Shuichi stammt aus der Serie MSG und teilt viele Charaeigenschaften mit der Figur, aus der er geschaffen wurde, Char Aznable.
Was mich aber viel mehr interessiert, wen hast du denn als Anokata im Verdacht?? Vielleicht überzeugst du mich ja^^
Auf den Film bin ich auch sehr gespannt, aber auf deutsch kommt er ja leider frühstens in einem Jahr raus :((

Lg charA
Diese Theorie überzeugt mich noch nicht wirklich.
Für mich sieht das grade so ein wenig wie wildes rumvermuten aus.
Die Aussage das Gin den Boss nicht kennt, hab ich so auch noch nicht gelesen bzw. gehört.
Er ist ja schließlich ein zentrales Mitglied und scheint seine Befehle sehr oft von Anokata
persönlich zu bekommen. Wie in dem Fall, als er sagt das Detektiv Mori das nächste Ziel ist.
Da hatte er erwähnt, dass er die Erlaubnis hat. Als Gin Pisco beseitigt hat, bin ich mir nicht sicher,
ob ihm das Anokata oder Vermouth aufgetragen hat. Er sagt dort nur "Orda von ganz Oben".
Und man darf auch nicht vergessen, dass er einen messerscharfen Verstand hat und sich
nicht so leicht täuschen lässt. So wie es aussieht hat er innerhalb der Organisation ziehmlich
viele Freiheiten und scheint auch einige Operationen selber zu planen ( Folge 425 " Der Anschlag" )
Und wenn er diese nicht selber geplant hat, dann hat ihm das Anokata so mitgeteilt. Also ich denke
schon, dass Gin Anokata kennt.

Ich bin auch noch nicht wirklich so ganz überzeugt von der
Theorie, dass Akai der Boss ist. Dafür fehlen mir noch einige Hinweise bzw. Tatsachen, die schon
aufgetaucht sind. Bei so manchen Aktionen von Akai ( gegenüber der Organisation ), wie z.B. 
das schießen auf die eigenen Leute oder das wieder einschläusen von Kir in die Organisation
stört mich noch ein wenig. Klar wir wissen durch so manche Informationen die wir bekommen
haben, dass Anokata keinen alkoholischen Decknamen benutzt, dass der wahre Name
Anokatas den wahren Namen der Organisation offenbaren würde und das Shuichi Akai während 
seiner Zeit als verdeckter Ermittler des FBI in der Organisation keine alkoholischen Decknamen 
hatte. Aber das reicht einfach nicht aus, um in direkt als Anokata zu sehen. 

Ich denke wir müssen uns nur ein wenig gedulden, bis der Manga bzw. die 
Serie ein Stück weiter geht, in Bezug auf die Handlung mit der Organisation.
Und inwieweit der 20. Film irgendwie Einfluss auf die Handlung der Serie hat.
Kann ja gut sein, dass der Film auch noch einige Informationen über Anokata preisgibt.

Ich sage ja auch nicht, dass Akai kein Kandidat für die Identität Anokatas wäre, aber einige
Aktionen aus der bisherigen Handlung passen einfach nicht.

Lg Anokata-Kudo

Die Theorie, dass Gin direkt versucht hätte den Boss zu stürzen habe ich so noch nicht gehört. Dass er eigenmächtig handelt, sieht man am Fall Shinichi Beispielsweise, er hat ihn beim Schnüffeln erwischt, niedergeschlagen und ihm das Gift verabreicht, ich denke nicht, dass er sich vorher noch groß mit Anokata abgesprochen hat. Ich denke aber auch, dass er gewisse Freiheiten besitzt, solange er im Sinne der SO und Anokatas handelt.
Im Fall Akemi, denke ich, hat er seine Kompetenzen überschritten und wieder den Willen Anokatas, falls dieser Akai ist gehandelt. Akai mag Gin ja auch nicht, er nennt ihn seinen Erzfeind und ärgert ihn ja auch gerne mal, z.B. als er auf ihn schießt bei der Detektei Mori.
Dass er ihn nicht tötet, liegt wohl daran, dass er ihn noch braucht, schließlich muss einer die Drecksarbeit für die SO erledigen, ich denke an Geschäfte abwickeln, Geld ranschaffen, Leute umbringen, so wie ich ihn einschätze ist Anokata niemand der sich gerne selbst die Hände schmutzig macht.  Außerdem ist Gin sehr gut in dem was er tut und hat auch die entsprechenden Connections, wie er ja selbst sagt. "Ich kenne jeden..." Zitat Gin. Daher wird es nicht leicht sein ihn zu ersetzen.
Die Sache mit Kir war ja ein Täuschungsmanöver. Anokata gab Kir den Befehl Shuichi Akai zu töten und Gin und Wodka das Ganze zu überwachen. Dann sprach er sich als Shuichi mit Kir ab und sie täuschten die Beiden. Für die SO gilt Akai somit als tot. Da niemand das Gesicht und den Namen des Bosses kennt, außer Vermouth und Rum, konnte er das spielend leicht durchziehen. Der Zweck der Täuschung war es, Bourbon, der untergetaucht war und den Akai/ Anokata verdächtigt ein Spion zu sein aus seinem Versteck zu locken, was ja auch geklappt hat.
Ich hoffe, ich hab da jetzt nix durcheinandergeschmissen^^ ist auch nur ne Theorie
Interner Familienkonflikt könnte die Antwort sein. 2 rivalisierende Personen z.B. Akai und ka sein Rivale Bourbon (???) fighten um den Nachfolgeposten des Anokatas. Wenn man  Vermouth's Zitat "we can be both of god and the devil. since we're trying to raise the dead against the stream of time" benutzt.  Die eine Peroson ist gut = god und und die andere ist böse = devil. ;) Es gibt für alles eine Erklärung.
Bei der Theorie, dass Akai der Boss ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht warum Akai zu lässt dass Gin versucht ihn um zu bringen und er von kir umgebracht wird. Ich mein ist er der Boss und Gin hat laut Theorie mancher versucht in zu stürzen und er macht deswegen nichts? Ais sämtliche Labors wurden abgefackelt und alles was mit ihr zu tun hat. Genauso wie Andere, die umgebracht worden, weil sie Informationen hätten verraten können. Aber Gin lässt er am Leben? Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Der müsste doch schon längst tot sein bei solch einem Verrat?
Takagi fällt eher raus, da er nicht direkt von Gosho "erfunden" wurde. Takagi's Charakter basiert auf das Anime (Episode 68 gilt als seine offizielle Debütfolge) Es gab natürlich in den Folgen vorher schon eine Person, die nur im Anime an der Seite von Megure ermittelt hat und die eine Ähnlichkeit zu Takagi zeigt, allerdings ist nicht bestätigt, dass dies auch Takagi ist. Er wurde erst später ins Manga (Kapitel 171) übernommen, hat in den Fällen vorher aber schon mitermittelt z.B. Als Two-Mix entführt wurde. ;) Benannt wurde er nach seinem jap. Synchronsprecher Wataru Takagi. Bei Chiba wurde das gleiche gemacht, nur der Vorname wurde nicht übernommen. Bei Shiratori gab es auch irgendwas aber das war glaube ich ein Kinofilm.
Er wohnte in der gleichen Präfektur wie der Boss
Wir wissen nicht, wo der Boss wohnt.
Alle leute die mehr von Sato wollten als Freundschaft sind tot bzw haben eine neue liebe
Was hat das jetzt genau mit Anokata zu tun?
Er ist anscheinend der einzige Polizist der Conan seine Identität nicht abkauft
Naja, er hält ihn für sein Alter ziemlich schlau und wahrscheinlich auch merkwürdig aber das tun andere Polizisten wie Sato auch. 
Was haltet ihr von der Theorie das Wataru Takagi der Boss ist?-Er kommt ziemlich oft vor und trotz­dem weiß man so gut wie gar nichts über ihn oder seine vergangenheit
- Er wohnte in der gleichen Präfektur wie der Boss
- Alle leute die mehr von Sato wollten als Freundschaft sind tot bzw haben eine neue liebe
- Er ist anscheinend der einzige Polizist der Conan seine Identität nicht abkauft
- Sein damaliger Partner starb an einen verkehrsunfall vielleicht hat ihn Takagi umgebracht weil er zu viel wusste ?
 
Außerdem wäre das ja mal voll der Schock für jeden, oder nicht?
Ich gebe mal noch eine Ergänzung von mir dazu. ;)

Angenommen wir haben es bei Anokata mit einem Vater von 2 rivalisierenden Söhnen zu tun. Beide wollen Nachfolger werden. Dann ist Anokata verstorben und ein neuer musste her. Es wurde ja nie ausgeschlossen, dass Anokata ein Nachfolger von Anokata ist. ;) Wie das so mit 2 rivalisierenden Brüdern ist sieht man ja u.a. wenn man sich die Firmen Puma und Adidas anschaut. Beide wurden von den Gebrüdern Dassler gegründet, die sich zerstritten haben, weil sie unterschiedliche Ansichten hatten wie es weitergehen soll. Eine solche Rivalität unter Brüdern sollte man immer mit in Betracht ziehen. ;) Diesen Konkurrenzkampf unter Geschwistern gibt es so oft und wieso hat Gosho dies nicht auch als Grundlage seiner Story einbezogen. Zumindest wenn Anokata in Nachfolgeposition besetzt wurde, was eine Aktivität der BO seit einem halben Jahrhundert nahe liegt, wobei die Japaner bzw die Asiaten generell von der Lebenserwartung uns Europäern übertreffen. ;) In Asien ist die Mentalität ja generell eine andere als bei uns. Die wollen sich alle gegenseitig übertreffen.

Auf DC lässt sich das gut übertragen. Einer der rivalisieren Brüder war der Akai-Vater oder die Akai-Mutter. Für die Akai-Mutter könnte sprechen, dass ihr böser Bruder ihr das APTX verabreicht hat. ;) Somit wäre Akai nicht gänzlich "böse". Der Akai-Vater ist angeblich verstorben. Sein rivalisierender Bruder?? :D

Dieses gut und böse muss man  auch nochmal näher betrachten, da DC ja ein Manga für Kinder im Bereich von ka 10-12 ist? Können die zwischen gut und böse unterscheiden? wobei die Generation, die DC primär liest ja die unsere ist. Seit 1994 bzw 2002 sind wir alle gealtet. ;)
Keine Angst, lässt sich alles widerlegen^^
So lange wartet Shuichi nämlich gar nicht, wenn man in Betracht zieht, dass in DC die Zeit nur sehr langsam voranschreitet. Seit Conan geschrumpft worden ist, ist noch kein Jahr vergangen. Shuichi ist auf Conan aufmerksam geworden in Band 52, in Band 77 hat er herausgefunden, dass er Shinichi ist. Umgerechnet auf die langsame DC Zeitrechnung, dürfte er also erst wenige Monate bescheid wissen. Was nicht lange ist und Anokata ist niemand, der zu überstürztem Handeln neigt.
Erst einmal muss er ja Conans wahre Identität aufdecken, um zu wissen, mit wem er es überhaupt zu tun hat, dass Conan kein gewöhnlicher Junge ist, dürfte ihm relativ schnell klar sein, gerade nachdem Jodie ihn auch noch so schön daraufhinstößt. 
Dann muss er davon ausgehen, dass Conan Helfer hat, ansonsten hätte er wohl kaum so perfekt untertauchen können, zumal ein Kind ein sich schlecht selbst versorgen kann, schon mal rein finanziell. Diesen Helfern, z. B. seine Eltern oder Professor Agasa könnte Conan natürlich über die SO erzählt haben und selbst wenn Conan tot wäre, würden diese immer noch eine Gefahr darstellen. Also muss Anokata erst Conans Mitstreiter aufdecken und herausfinden, was sie wissen, was ja auch Zeit kostet. Außerdem bedient er sich auch gerne mal Conans detektivischen Fähigkeiten, wenn es darum geht Spitzel aufzudecken, wie Bourbon. Conan war es, der herausgefunden hat, dass Bourbon für die Polizei arbeitet nicht Shuichi, dieser hatte lediglich einen Verdacht.
Wenn er weiß, was er wissen will, wird er entscheiden, wie die Betreffenden aus dem Weg zu räumen sind :DD
Damit wären Punkt 1 und 2 geklärt.
Kir schleust er zu dem einen Zweck wieder in die SO ein, nämlich damit sie ihm hilft seinen Tod vorzutäuschen. Könnte gut sein, dass sie demnächst getötet wird, da sie ihren Zweck erfüllt hat und von jetzt an nur noch eine unnötige Gefahr für die SO darstellt.
Falls du die Szene vor der Detektei Mori meinst, er schießt ja nicht auf seine eigenen Mitglieder, nur auf Gin, mit dem er noch eine Rechnung offen hat wegen Akemi. Mit dem Streifschuss an der Wange, lässt er seinen Erzfeind wie versprochen blutige Tränen weinen;)) Auf Vermouth in Band 42 schießt er, weil sie gegen seinen Willen beschlossen hat, Sherry zu töten.
Shiho lässt er nicht entkommen, er hat gar nicht vor sie zu töten, im Gegenteil, er schützt sie, weil er ihrer Schwester, seiner großen Liebe, das Versprechen gegeben hat.
Klingt jetzt vielleicht wie um zehn Ecken gedacht, aber wir dürfen dabei nicht außer acht lassen, dass DC ein Manga ist und nicht die Realität :DD Könnte mir also gut vorstellen, dass der Böse so denkt ;))

Und?? :DD Kannst du umdenken??
Die Frage ist doch, wenn Shuichi Anokata ist, wieso dann so lange warten ?

Er kennt Conan und hat ihn in Aktion gesehen. 
Er weiß wie schlau er ist, da er sich ja von ihm hat verstecken lassen.
Er weiß, dass Kir/Rena Mizunashi/Hidemi Hondo ein Spitzel von der CIA ist 
und geht trotzdem das Risiko ein sie erneut einzuschläusen.
Schießt auf seine eigenen Mitglieder um einen Jungen zu beschützen,
obwohl die Organisation ja eher skrupellos vorgeht.
Lässt zu, dass Ai/Shiho immer wieder entkommt obwohl er weiß wo sie
wohnt oder wie sie jetzt aussieht.

Das wäre für mich doch ein wenig zu unvorsichtig vom Boss der
Organisation.

Wenn jetzt aber Shuichi Akai ein Spitzel von Anokata wäre,
um das FBI zu infiltrieren und in seine Organisation als Fremder
einzuschläusen, um zu sehen ob sowas möglich ist und ob das auffällt.

Damit könnte man glaube ich ein wenig mehr die Vorsicht vom Boss
erklären.

Wenn wir jetzt mal annehmen würden, dass Akai noch über Gin steht
so auf selber Höhe wie Rum, dann könnte ich mir das noch eher vorstellen
als das er gleich der Kopf der Organisation ist. 

Falls er aber doch Anzeichen oder Wiederlege bzw. Erklärungen 
geben sollte, die meine Punkte anders darstellen, dann könnte ich 
nochmal umdenken.

Lg Anokata-Kudo
Er hätte doch aber schon längst bemerkt wer Conan ist und ihn umgebracht - er ist ja sehr vorsichtig wie du sagst.

Und Conan vertraut ihm und lässt ihn sogar in seinem Haus wohnen. Der Fall wo er seinen Tod vortäuscht war Conans Idee Shu hätte das als Anokata sicherlich verhindert oder irgendwas noch in der hand gehabt hinter seinem rücken
Es gibt noch einen Grund, weswegen ich Atushi Miyano als Anokata ausschließen würde. Der Grund ist Vermouth. Vermouth hasst Sherry, ihre Eltern und deren Forschungsarbeit „Hasse nicht mich, hasse deine Eltern, die unbedingt diese Forschungsarbeit übernehmen mussten.“ Zitat Vermouth, als sie ihre Waffe auf Sherry richtet. Vermouth und Anokata sollen aber in einer engen Beziehung stehen, sie sogar sein Liebling sein, das würde sich widersprechen.
Zu Akai, inwiefern der Satz "Betrayal... Must be answered with punishment... Wasn't it?" zweideutig sein soll verstehe nicht ganz, für mich ist das eine klare Aussage und auch eine klare Konsequenz, Bourbon und Scotch muss von Anfang an klar gewesen sein, dass, sollten sie auffliegen, sie nicht mehr lebend aus der SO rauskommen. Berufsrisiko xDDD
Das geile an dem Satz ist, er zeigt Akais harte oder gar gnadenlose Seite, die wir in letzter Zeit viel zu wenig zu sehen bekommen haben. Als Subaru kommt er nett, fast harmlos rüber, der liebe Nachbar, Koch und Ersatzbabysitter für die Detective Boys :DD Aber ich denke, genau das beabsichtigt er auch, Akai ist ein Meister im Täuschen.
Die Bilder würde ich nur zu gerne sehen :DDD, schick mal nen link ;))
Und zum Schluss, man kann sich ja nicht nur auf MSG stützen ;)) obwohl ich, gebe ich zu, das ja gerne mal tue, noch ein paar Hinweise, dass Akai Anokata sein könnte.


1. seine Lieblingsfarbe ist schwarz, deshalb „schwarze Organisation“
„wenn ich mich festlegen müsste, dann wohl schwarz. Weil es sich wie ein Schleier über alle kleinen Geheimnisse legt, die man so hat. Nun, gleichzeitig hasse ich schwarz auch aus dem gleichen Grund.“ Zitat Suba Okiya PS: Die Aussage spiegelt auch seine Widersprüchlichkeit

2. er trinkt gerne Alkohol, deshalb alle Codenamen alkoholische Getränke, ich sag nur Bourbon xDD, dem Scotch ist er ja auch nicht abgeneigt.
3. Krimifan, die Zahl 4869 bedeutet Sherlock oder Shelling Ford ist das Passwort um in die Datenbank zu kommen und Subaru Okiya erwähnte alle Bände gelesen zu haben. Verdächtig?? Ja!!!
4. Ebenbürtiger Gegner für Shinichi, Subaru Okiya kann mit Shinichi zeitgleich Fälle lösen, er ist einer der wenigen, der mit seiner Intelligenz mithalten kann. Und der Boss wird wohl der ultimative Endgegner sein, wie Moriarty von Sherlock H.
5. Rans ungutes Gefühl, immer wenn sie Shuichi begegnet (Mord in New York). Das hat sie übrigens auch wieder gegenüber Subaru, weswegen sie mit ihm nicht über Shinichi reden möchte und sich Kinichi erfindet.
6. Vermouth beschreibt den Boss als sehr vorsichtige Person und z.B. beim Krankenhausfall kann man beobachten, dass Akai sehr großen Wert auf Kleinigkeiten legt und auf Täuschung und auch immer wieder nachhakt, wie Conan oder seine FBI Kollegen den Fall einschätzen oder wie sie als nächstes handeln würden, als wollte er sie testen.
7. Akai hat ein perfektes Alibi, niemand würde ihn verdächtigen, weil
- Akemis Tod
- SO Mitglieder jagen Sherry
- Shu infiltirierte die SO
- Boss nennt ihn Silver Bullet
So wird die Überraschung am Ende umso größer.
8. Shuichi ist an Char Aznable angelehnt aus MSG, dem Bösewicht, aber auch beliebtesten Chara der Serie.

Die reichen erst mal, sonst wird mein Text wieder zu lang xDD Ihr könnt gerne ergänzen oder widerlegen ;D Gebe zu, habe die Theorie gegoogelt und ein bisschen in anderen Foren gemopst :b, will ja ehrlich bleiben und ruhig schlafen nachts xDD

Es gibt so viele Hinweise zu Anokata, aber das mit Atsushi passt aktuell nicht zu dem was ich vor ein paar Tagen in den Raum geworfen habe. ;) Atsushi ist angeblich verstorben. Er scheidet somit primär als möglicher Boss aus, wie eigentlich in den letzten Jahren auch Shuichi Akai (u.a. wegen seiner "negativen" Namensherkunft sollte er immer ein Kandidat bleiben). Allerdings gab es da im letzten Kapitel so einen Flashback von Bourbon, der seinen Gedankengang über Masumi's Familie betreffend bestätigt und es fällt dabei ein typischer Akai-Satz, der zweideutig zu interpretieren ist. Die Bilder dazu sehen übrigends mega geil aus. :-) Ich freue mich schon auf das Anime von dem Kapitel, wobei dort weniger Blut sichtbar sein wird. :( Nochmal auf Atsushi bezogen, lediglich Subaru's Bezeichnung für Ai/Shiho als "Prinzessin" könnte noch auf Atsushi = Anokata ein Hinweis sein.. ;)

Im englischen gibt es da so einen geilen Satz von Akai. :D Der ist irgendwie zweideutig und könnte von den Akai=Anokata-Fanatikern als ein sehr eindeutiger Beweis für Akai = Anokata in den Raum geworfen werden. Ich unterstütze neben Akai mehrere Kandidaten, denn sich nur auf eine Person festzulegen passt mir irgendwie nicht, wobei Akai bei mir in den letzten jahren eher auf der sekundären Liste gelandet ist.

Ich zitiere mal Amuro's Flashback aus dem letzen Kapitel (VORSICHT !!!!SPOILER!!!!)

Spoiler
Amuro's flashback
Scotch: "Sorry, Furuya... They found out I'm PSB... Looks like the only way out is the other world... See ya, Rei (Zero)..."
* gunshot rings out *
Akai: "Betrayal... Must be answered with punishment... Wasn't it?"

Dieser Satz von Akai ist echt ein Traum. Ich mag diesen Charakter. Der gibt immer so geile Sätze von sich, die zweideutig sind. Es macht richtig Spaß ihn zu interpretieren, zu beobachten und jedes kleinste Detail von ihm aufzuschreiben und zu sammeln. :) Da einige noch nicht so weit sind (Scharlachroter Verdacht), höre ich hier mal auf mit dem Schreiben. Hinterher habe ich wieder gespoilert mit Inhalten, die eigentlich in Deutschland schon seit Monaten bekannt sind.....
na im manga kam er ja dann auch vor
man weiss ja nur das laut gosho der boss in einem manga band vorkam nur sagte er nicht in welchem genau aber das er bereits vorkam aber auch kein name oder ob er persönlich da war
und atsushi ist ebenso von der organisation hat aber keinen code namen nur elena (hell angel) das bestätigt nur meine theorie und ich glaube nicht das er unwichtig war wie man das bei akemi nannte 
aber es ist halt eine theorie
Kam Atsushis Name nicht Folgen ab 280 raus?
klingt zwar komisch aber 
meine theorie ist irg wie eher Ais vater
man sah ihn nie nur dessen silouette von ihm ist auch nur bekannt das er ein verrückter wissenschaftler ist der bei einem unfall ums leben kam 
es ist aber auch nicht bekannt in welchem manga der name oder die person vorkam
In der Einleitung zum aktuellen Fall gibt es einen Rückblick zu den 3: Rye, Scotch und Bourbon und wieso Bourbon Akai hasst. Die Szenen sind für die Rye aka Akai-Fans traurig anzusehen, aber was geschehen ist, ist nun mal geschehen. ;) War ja eh klar laut Bourbon's Aussagen bisher. Er hat damit die Wahrheit gesprochen und ist ein glaubwürdiger Charakter. Akai dürfte deswegen wieder u.a. ein möglicher Anokata sein ;) Mehr Handlung zur Akai=Anokata Theorie gab es bisher ja nicht.
Doch, Eri wurde vor Jahren ausgeschlossen. ^^
Es ist ja jetzt anscheinend nicht sicher, dass Eri ausgeschlossen ist. Wie wäre es mit dieser Theorie: Eri ist der Boss, Kogoro hat herausgefunden, dass sie da irgendwas am laufen hat. Er konfrontiert sie, verspricht ihr sie nicht zu verraten, trennt sich aber von ihr. Er kündigt deswegen auch seinen Beruf als Polizist. Er fängt an zu saufen und bei Pferderennen zu wetten. Bam, geile Theorie! :D 
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Gosho hat doch folgende Aussage gemacht: "Kan-chan ist nicht Rum". So hat Yui doch immer Kansuke genannt, was bedeutet, dass Kansuke Yamato nicht Rum sein kann.
Nein, auch das nicht. Das hatte Gosho bereits dementiert.
Eben, deswegen fällt Yamato weg.
Es wird allerdings spekuliert, dass er Rum sein könnte, was ich allerdings ebenfalls bezweifle. 
Vielleicht hast du da ja etwas verwechselt. :)
Ist Yamato nicht zu spät erst in die Serie eingeführt wurden. (Band 59) Der Boss soll ja, glaube ich, schon einmal früher vorgekommen sein bzw. erwähnt wurden sein.
Hören tun viele, wissen tun es nur 2 Leute auf der Welt :D


Ich glaube irgendwo gehört zu haben, dass es Insp. Kansuke Yamato sein soll......aber ich weiß nicht wo und wann ich das gehört habe. 
genau dieser punkt mit der tochter könnte bewusst gelegt worden sein um abzulenken. da er scheinbar fast jeden möglichen charakter ausgeschlossen hat außer die üblichen verdächtigen geht es wohl aufs ende zu mit DC. vermutlich noch 3-4 jahre maximal oder vielleicht 100-150 weitere kapitel?
von den charakterein mit nur einem einzigen auftritt gibt es auch nicht mehr so viele, die sich auffällig verhalten haben.....
Na wenn das alles stimmen sollte, kann ich mich fast nurnoch auf meine Vermutung bezüglich Matsumoto stützen. Obwohl er dann, u.a. wegen seiner Tochter, doch zu nett wirkt. Auch konkrete Hinweise in seine Richtung gibt es natürlich auch nicht. Aber in Frage kommt er definitiv, vor allem, wenn Anokata ein (mehr oder weniger) regelmäßig auftauchender Charakter sein soll. Soll Anokata aber doch nur einen einzigen Auftritt gehabt haben, könnte es so ziemlich jeder sein..
es werden immer weniger verdächtige. wer bleibt dann eigentlich noch übrig? jetzt werden viele vermutlich sofort Shuichi Akai sagen.... wenn es akai ist wäre das irgendwie schade. :( er ist ein so toller charakter. er ist der einzige agent, der noch nicht ausgeschlossen wurde. vermutlich wird er auch in nächster zeit nicht ausgeschlossen werden um die spannung hochzuhalten. bei der japanischen polizei wurden auch schon fast alle ausgelöschen außer vielleicht Kiyonaga Matsumoto. wurde eigentlich heijis vater schon ausgschlossen? das wäre auch irgendwie bischen doof, wenn er der boss wäre, aber auch wiederum interessant wie heiji damit umgehen würde. es gibt nicht so viele charaktere die grips im kopf haben und daher der boss sein könnten. immerhin muss er ja alle irgendwie täuschen.
Ein Blogbeitrag ist aber keine primäre Quelle. So lange keine Karte, Interview etc. veröffentlicht wird, wäre ich da vorsichtig.
Ich habe es auf dieser Seite gelesen. Etwas weiter unten, bei den hellblauen und jetzt auch noch bei den Violetten Sternen.
Die Liste aus dem alten Therad war die folgende:

Professor Agasa (Interview Jan. 2014)
Yusaku Kudo (Interview Apr. 2014)
Fusae Campbell (Interview Apr. 2014)
Eri Kisaki (SDB50+)
Conan Edogawa (SDB70+)
Ran Mori (SDB70+)
Ninzaburo Shiratori (SDB70+)
Vermouth (SDB70+)
James Black (Neujahrskarten 2015)
Sonoko Suzuki (Neujahrskarten 2015)
Detective Boys (Neujahrskarten 2015)

Da ist jeweils vermerkt, wann Gosho das bekanntgegeben hat. Woher hast du die Informationen dieser weiteren, ausgeschlossenen Kandidaten? Das letzte "Interview" mit Gosho war am Let's-Ask-Gosho-Day gegen Weihnachten 2015.
Bei den Neujahrskarten von 2016 ist bisher nur Toichi als Boss ausgeschlossen worden, ein gewisser Teil ist aber auch nicht übersetzt.
Weiter Charaktere, die von Gosho Aoyama persönlich, als Boss Kandidat ausgeschlossen wurden:


Andre Camel
Jodie Starling
Toichi Koruba
Die ganze Suzuki Familie
Oguro Rentaro
Renya Karasuma

UPDATE:
Inspektor Megure
Sato und Takagi
Chiba, Yumi und Naeko

Und falls ich das richtige Übersetzt habe:
Dann wurde noch:
Atsushi Mori
Edward Crow und
Genichiro Kaneshiro

als Boss ausgeschlossen

Kaneshiro passt jedenfalls auch gut in die Rolle des Rum (das mit dem Glasauge muss nicht zwingendermaßen durch die Brille erklärt werden, vielleicht hatte er den Unfall auch erst nach dem ersten Auftreten im Manga), das stimmt wohl. Der Manga sollte ja, wie wir alle wissen, nur wenige Monate andauern. Also wäre es ebenfalls logisch, dass Gosho Rum und nicht Anokata früher auftauchen ließ und dass das nun mal Kaneshiro ist.
Okay, dass das so übersetzt wurde, wusste ich nicht, aber klingt logisch. 

Dass Kaneshiro Rum ist, wäre natürlich auch möglich. Soweit ich weiß, kam Rum laut Gosho bereits vor, allerdings ist kein genauer bzw. eingegrenzter Zeitpunkt bekannt. Zudem soll er ja ein Glasauge haben, weil er bei einem Unfall ein Auge verloren hätte. Das widerum würde zu Kaneshiro passen, da dieser ja eine Brille trägt und vortäuschte, blind zu sein. Die andere Frage wäre dann, wer der Boss ist, wenn Kaneshiro Rum wäre... es hilft wohl nur abwarten.
Ist schon korrekt... Wenn es um political correctness geht, wird es empfohlen, entweder "he or she" zu sagen oder eben "they". Wobei "they" natürlich einerseits viel kürzer ist und besser klingt, als jedes Mal "he or she" zu sagen, aber andererseits natürlich, wie man hier sieht, zu Verwirrungen führen kann, wenn nicht zu 100% klar ist, dass nur von einer Person die Rede ist. Also, in diesem Fall wäre es wohl echt eleganter und klüger gewesen, ausnahmsweise mal "he or she" zu sagen... 

Zurück zum Thema:
Schon interessant, dass die ersten beiden an 2 wichtige BO-Mitglieder angelehnt sind und dann jemand kommt, der Kaneshiro ähnelt... Legt tatsächlich die Vermutung nahe, dass er auch ein wichtiges Mitglied ist. Die Kaneshiro=Boss-Theorie entkräftet das aber eher, finde ich. Wenn wir davon ausgehen, dass die ersten beiden tatsächlich Gin und Wodka sind, wäre Kaneshiro wohl einfach "nur" Rum. 
Wissen wir denn, ob das möglich sein kann, dass er Rum ist? Also, dass Gosho gesagt hat, dass Rum schonmal vorkam, weiß ich, aber hat er aich gesagt, ob das vor kurzem oder schon länger her war? Oder hat er sich dazu gar nicht geäußert? 
Um das mit "How did they look?" aufzuklären: Die englischen Übersetzer haben mal gesagt, wenn das Geschlecht nicht klar ist, verwenden sie anstatt "he" oder "she" einfach "they", obwohl das nicht korrekt ist.
@Anokata @Baron der Nacht

Ich hab mir die Stelle nochmal angeschaut und es könnte sich wirklich um einen Übersetzungsfehler handeln. Er sagt nämlich "Sore don'na yatsu da?", was soviel heißt wie "Was für ein Kerl ist das?" Wenn die Übersetzer sich nur nach dem Anime gerichtet haben, dann könnten sie statt "yatsu da", "yatsura" verstanden haben, was soviel bedeutet wie "sie" bzw. "they". Conan spricht an der Stelle sowieso ziemlich schnell, da kann sowas durchaus passieren^^
Könnte Kaneshiro RUM sein?

Eher nicht, oder?
Sehr interessant. Du hast recht, Mister Masakage sieht dem Herrn Kaneshiro schon sehr ähnlich. Und auch Ai's Behauptungen könnten ein Hinweis sein. Jedoch kann es auch gut sein, dass die Übersetzung schlichtweg falsch ist, da kenne ich mich nicht so aus. Ich bin dennoch gespannt, ob es da bald noch mehr Hinweise zu gibt, denn die Theorie zu Kaneshiro ist und bleibt meine absolute lieblings Theorie.
Ich halte die Theorie mit Kaneshiro ebenfalls für am plausibelsten.
Was mir noch aufgefallen ist:

Ich bin neulich auf dieses Bild gestoßen:
Bild
Ich habe etwas nachgeforscht und es handelt sich bei ihm wohl um Mister Masakage, der in den Episoden 406-408 kurz vor kam. Wie sich unschwer erkennen lässt, sieht er Kaneshiro sehr ähnlich.
Falls es sich um Kaneshiro handeln sollte, gibt das uns allerdings keinen wirklichen Hinweis... außer vielleicht, dass der Boss, falls er Kaneshiro ist, sich möglicherweise manchmal als jemand anderes ausgibt.

Was mich noch etwas stutzig gemacht hat, kam in Episode 792 vor: dort fragt Conan Ai, ob sie etwas über Rum wisse und sie meint daraufhin, dass sie mehrere Beschreibungen von ihm gehört hätte, aber ihn selbst nicht kenne. Daraufhin nennt sie 3 Beschreibungen und es werden im Hintergrund Umrisse des möglichen Aussehens von Rum eingeblendet. Der erste Mann ist groß und kräftig und sieht somit Wodka ähnlich, der zweite eher schlank und mit langen Haaren wie Gin und der dritte Mann war alt und mit Schnurbart, wie Kaneshiro.
http://www.bilder-upload.eu/upload/2310a0-1454187438.png
Vielleicht beziehen sich Ais Beschreibungen ja nicht zwangsläufig auf Rum, zumal Conan seltsamerweise zuvor fragt "How did they look?".
(Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht der ultimative Hinweis ist, ich wollte es nur mal genannt haben, weil ich es einfach auffällig fand.)
Dass Ai überrascht wäre ist, wie Beechan schon erwähnt hatte, eine Falschinformation.
Seit wann ist Atsushi Miyano ein Hauptcharakter? Dieser Mann ist tot.
Bei den Hauptcharakteren ist immer noch Atsushi Miyano der plausibelste Kandidat. Alle anderen wurden ja ausgeschlossen.

Gegen den Nebencharakter Kaneshiro spricht, dass Ai nicht überrascht wäre.

Sonst fällt mir noch der Mann von Sharon Vineyard ein.
Am Ende wird er schon noch zu sehen sein xD falls es ein Ende gibt...
Hat man eigentlich vor den Boss zu zeigen?
@Raiu Schaton

Die Annahme, dass Gosho so etwas gesagt haben soll, ist weitverbreitet und wird auch oft als Gegenargument für Theorien verwendet. Von daher gibt es auch viele die dementsprechend beeinflusst wurden, also macht dir nichts draus. ^^

Jedenfalls, um deine eigentliche Frage zu beantworten, kann es doch durchaus sein, dass sich Ai und Kaneshiro kennen. Kaneshiro hätte doch sicher, falls er der Boss sein sollte, Kontakt zu Ai's Eltern gehabt und somit müssten sie sich auch kennen. Es spricht zwar nichts dafür, dass sie sich kennen, aber auch nichts dagegen. Kaneshiro kam ja lediglich in einer Folge vor. Wir wissen also nur das über ihn, was wir in dieser Folge über ihn erfahren und mehr nicht. :D


Hallo  Beechan,
danke für die Aufklärung, da habe ich mich wohl von einer Falschinformation beinflussen lassen, enschuldigt biite.
Gruß Raiu
Wurde nicht mal von Gosho erwähnt, dass Ai der Name des Bosses überaschen nicht sogar erschreckt wird
Nein.

Zitat Beechan, 02.09.2015, 17:08 Uhr
Nein, Gosho hatte nie gesagt, dass Ai sich erschrecken würde. Für diese Aussage gibt es auch keinerlei Belege, dass Gosho das gesagt haben soll
Zitat Beechan, 23.10.2015, 16:19 Uhr
Im Übrigen stammt diese "Info" aus einem us-amerikanischen Fanbook ohne Angabe einer Quelle.



Zu der Theroie, ob Kanechiro Anokata ist, hätte ich eine Frage. Wurde nicht mal von Gosho erwähnt, dass Ai der Name des Bosses überaschen nicht sogar erschreckt wird. Wenn das stimmt, welche Beziehung könnte er dann zu Ai haben? Ich enschuldige mich, fals dies schon erwähnt wurden wäre.
fragende Grüße
von Raiu
Jeder ist so gesehen verdächtigt...Mal angenommen wir tragen bloß alle Charaktere zusammen, die in den ersten 50 Fällen auftauchen und komplett namentlich genannt wurden...Da wären wir ja ewig beschäftigt. 
Alle, bei denen es wirklich Sinn ergeben würde, sind hier im Thread auch bereits genannt worden, warum weiter groß die Argumente hin und her schieben? So lange kein neuer Hinweis im Manga auftaucht könnte hier genauso gut drüber spekuliert werden, wer das nächste DC.ch Baby bekommt...
@Conan10186
Laut Gosho soll Anokata schon bis Kapitel 551 inkognito aufgetaucht sein. Wie Gin Ichi schon sagte, kann es also jede Person (bis auf die ausgeschlossenen und diejenigen die es wohl wirklich nicht sein können), die bis Kapitel 551 auftrat, sein.

@zeldapro03
Darum habe ich ja auch vorgeschlagen, dass wir jetzt erst mal alle Verdächtigen zusammentragen und dann ggf. neue Theorien besprechen können. Denn einen Genishiro Kanechiro, egal wie spannend seine Theorie auch sein mag (ich vertrete diese ja ebenfalls), müssen wir wirklich nicht zum zichten mal diskutieren, da gebe ich dir recht.
@Conan10186

Der Boss könnte jeder x-beliebige Charakter sein, es wurde nur gesagt, dass sein kompletter Name schon mal im Manga/Anime aufgetaucht ist. Also, ja, es könnte auch durchaus sein, dass er nur einen einzigen Auftritt hatte :) 
Mal eine Frage:
Muss der Boss überhaupt ein Hauptcharakter aus der Serie sein, oder kann es auch sein, das er ein "Normaler Charakter" ist, der nur in einem einzigen Mangafall zu sehen ist, und dann nicht mehr auftaucht?
Ich weiß gar nicht, ob es noch Sinn ergibt weiter darüber zu diskutieren, schließlich drehen hier sich alle mit ihren Theorien seit zig Posts nur noch im Kreis^^"...
Vielleicht sollten wir uns einfach überraschen lassen...
Ich verdächtige immer noch am meisten Genishiro Kanechiro (wurde zwar auch schon 1000 mal gesagt, macht aber eif irgendwie Sinn :D).
1. Weil Aoyama den Manga ja eig nur einige Monate laufen lassen wollte, ist es ja nicht abwegig, den Boss so früh schon auftauchen zu lassen.
2. Ich hab mir die Folge noch mal angesehen und was auch verdächtig ist, ist dieser Schreck, den Conan plötzlich hat (Conan besitzt zwar die Aura der Orga nicht, aber man kann davon ausgehen, dass der Boss so eine Präsenz ausstrahlt, dass sogar Conan sie spürt.) Auch könnte die alte Frau, die übrigens sehr unheimlich ist, in seiner Begleitung gut Vermouth in Verkleidung sein, das würde auch Sinn machen, da sie ja sein Liebling ist. 
3. Auch sein Alter ist verglichen damit, wie lange die BO schon existiert, ziemlich realistisch.
4. Schon sehr früh merkt er, dass Conan kein normaler Junge ist. Auch sein Kommentar zu seiner Begleiterin "Behalten Sie den Bengel im Auge, er ist gefährlich" ist merkwürdig. Nur weil die Gefahr besteht, dass Conan rausfindet, dass er blind ist? Nicht wirklich.
5. Diese Randerwähnung mit seinem Sohn, der vor Jahren gestorben ist, hat keinen Sinn, da sie keinen Einfluss auf die Handlung hatte. Sie wurde auch nie aufgelöst. Warum sollte Gosho das einbauen, wenn es keinen tieferen Sinn hat?

Na bevor ich hier alles vollspamme: Er ist immer noch mein Hauptkandidat. Man könnte jetzt sagen, ok, an den erinnert sich doch nach hunderten von Folgen niemand mehr. Aber er ist trotzdem höchstverdächtig und er würde als Boss auf jeden Fall Sinn machen. So das wars erstmal. Ich bin mir bewusst, dass diese Theorie schon zigmal präsentiert wurde, aber nachdem ich mir die Folgen nochmal angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass hinter dem Mann mehr steckt, als man bisher erfahren hat. So tobt euch aus.


Ich will ja kein Salz in eure hübsche Mori=Boss Theorie streuen :D
Aber wie erklärt ihr euch, dass in Folge 425 (2 h Special) Kogoro fast erschossen worden wäre wenn Shu nicht aus 700 m auf Gin & Co geschossen hätte?
Gin wollte der neue Boss werden un hat deswegen "aus versehen versucht" Mori zu töten
Bevor nur irgendwelche Namen gelistet werden, bitte ich darum zu begründen warum ihr bestimmte Personen verdächtigt. Danke. ^^
Gut, dann weihe ich den neuen Thread direkt mal ein und frage euch, wen ihr denn alles so verdächtigt, damit wir nicht zum zichten mal z.B. über einen Atsushi dabattieren und mal einige interessante neue Theorien hören, wie z.B. die neuste über Kogoro aus dem alten Thread. :D

Also ich verdächtige jetzt schon seit langem folgende Personen:

- Atsushi Miyano
Dass Atsushi der Boss sein soll ist weit verbreitet. (Dazu gibt es schon lange eine Theorie.)

- Elena Miyano
Eigentlich gleicher Grund wie oben, nur dass diese Theorie etwas schwächer ist.

Genichiro Kaneshiro
Meine absolute lieblings Theorie, wenn es darum geht die Identitität des Bosses herauszufinden. Ich finde diesen Charakter schon seit dem ich das Kapitel zum ersten Mal gelesen habe verdächtig und da bin ich wohl auch nicht der einzige.

- Toichi Kuroba (Obwohl Kaito Kid laut Gosho keine Rolle in der BO spielen soll.)
Eine von mir entwickelte Theorie, die jedoch auf vielen Vermutungen basiert und somit eher unwahrscheinlich, aber dennoch sehr spannend ist, meiner Meinung nach.

Mal sehen, wer da alles so zusammenkommt, ich bin gespannt. :D


Fortsetzung zu: Detektiv-Conan.ch | Thread : Wer ist der Boss? Eure Theorien

Da der erste Thread schon über 1000 Beiträge hat (Danke an die fleißigen Schreiber \(*-*\)), eröffne ich einen neuen Thread, um Ladezeiten des Threads zu verkürzen.

Schlacht der Theorien. *-*/
Legt los. *-*/