Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

@selinaakai: Das ist eine echt interessante Frage, allerdings werden wir das wohl eher später mal erfahren, was mit Shu eigentlich passiert ist, ob er lebt oder doch starb.

Mistery Train Spoiler
Spoiler  
Der Shuichi Akai wurde ja als verkleidete Vermouth enttarnt in den Folgen. Diesen sah man ja schon in den letzten paar 100 Episoden nachdem alle dachten, dass dieser verstorben sei, doch dieser stellte sich ja als Vermouth heraus.
habe bei conan nie wirklich geweint, außer als shuu umgebracht worden ist ::(((( aber was mich wundert..... er wurde auf dem kopf geschossen und verbrannt.. wie zur hölle kann er das noch überleben xd es heißt doch er wird im 18ten film auftauchen oder nicht???
Ich finde die Folgen traurig wo Ran immer um Shinichi weint :(

(Der fremde in 10 Jahren Ova,müsst ihr euch mal angucken)
Ich finde die szenen traurig bei dem ran immer wegen shinichi weint oder so eine folge bei dem eine große Schwester die kleinere im bad umgebracht hat und es so aussah als wäre es selbstmord ( wie eigentlich bei jeder folgexD).
Ich finde generell die Folgen mit sentimentalen Tenor sehr ergreifend. Bspw. Ran, die wegen Shinichi weint, weil sie ihn vermisst und Conan bekommt dies mit und es ihm nzusehen ist, dass er gerade sehr in Mitleid gezogen wird. Das kann man gut bei der deutschen Folge 290 sehen, allerdings nur am Ende, aber solche Momente gab es ähnlich bei der Folge 88 am Ende.

Es gibt noch so Folgen, wie 135, bei der man beispielsweise am Ende auch wieder sieht, wie Conan mit gespiegelter Brille nach unten schauend nur noch regungslos dasteht, während Akemis Leichnam gerade abtransportiert wird und er aus dem Off spricht. Ran ist zeitgleich auch da und es ist anzusehen, wie sie ihn dabei umarmt, was ein echt ausdrucksstarkes Bild von sich gibt.

Spoiler
Wollte ja eigentlich eine Vorschau einfügen... doch das Forum spielt da wohl nicht so mit wie ich das gerne hätte

Hier der Link: Pic-Upload.de - Conan-135-END.jpg

Ich finde allerdings auch noch, dass die Geschichte aus der Folge 193 ziemlich traurig am Ende ist, als Conan Ran sagte, dass Shinichi wieder weg musste und ihre Enttäuschung nicht mehr aushalten konnte. Da fällt mir noch die Folge 617 ein, bei der Ran weinend vor Shinichi in London wegrennt und dann erst am Ende des Mehrteilers aufgelöst wird, das Shinichi ihr hinterherrannte, um mit ihr das zu klären und er ihr dabei indirekt sagt, dass er sie Liebt. Da ist sie erst einmal sehr traurig und dann gibt es ja einen Umschwung.

Im Vergleich zu den anderen grade genannten Szenen ist das in meinen Augen aber eine harmlose in Gegensatz zu anderen, weil keiner gestorben ist, aber dann würde ich mich ja mit der Episode, die ich nannte wie 290 oder 88 widersprechen, weil da das Weinen kein Auslöser war, weil jemand gestorben ist, das so gesagt nicht der Grund dafür war, dass Ran weinen musste. Das musste sie eher, weil sie ja Shinichi sehr vermisst. Die Sache in London würde ich zu den Fällen, in denen Ran wegen Shinichi weinen muss, zuordnen, weil das ja schon eigentlich schlimm ist. Doch ich finde da muss man auch klare Unterschiede zwischen den traurigen Geschichte/Folgen/Episoden, wenn jemand stirbt und Conan betäubend nur noch dasteht und den traurigen Geschichten/Folgen/Episoden wo Ran beispielsweise weinen muss, unterscheiden.

Es gibt natürlich noch andere Personen wie Ai, die auch mal irgendwann weinen mussten, wie bei der Folge 192 am Ende, als sie Conan offenbart, dass sie Akemis Schwester ist (war) und sie ihn verzweifelnd fragt, warum er sie nicht retten konnte und ihm weinend in die Arme fällt. Das war nämlich auch eine echt traurig mit anzusehende Folge/Geschichte in meinen Augen. Hier mal wieder ein Bild von der Szene...

Spoiler
Wollte ja eigentlich eine Vorschau einfügen... doch das Forum spielt da wohl nicht so mit wie ich das gerne hätte

Hier der Link: http://www.pic-upload.de/view-24263574/Conan-Ai-139-END.jpg.html

Es gibt bestimmt noch ein paar andere Szenen, die mir grade nicht eingefallen sind, die ich als traurig ansehen würde. Allerdings waren das jetzt auch einige derer, die ich wegen den traurigen Momenten so im Kopf behalten habe. Ich denke aber ich habe die wichtigsten Folgen aus der Serie aufzählen können die für mich als "traurigste Morde und Geschichten" in Frage kommt. Ich bin jetzt aber nicht konkret auf Morde eingegangen. Es ging mir eher um Szenen, bei denen jemand wie Ran aus den genannten Gründen weinen musste oder Szenen wo Ai Conan sagt, dass sie Akemis Schwester ist.

Das hängt beispielsweise mit dem Mord an Akemi zusammen, doch spreche ich dabei nicht den Mord an sich an, sondern die Szenen danach. Diese hängen dann mit dem Mord zusammen, wie die erste genannte Szene, wo ihre Leiche abtransportiert wurde oder die Szene wo Ai vor Conan, als sie ihm sagt, dass Akemi ihre Schwester ist, weinend zusammenbricht. Diese Szenen/Momente/Geschichte als auch Morde sehe ich als mit die traurigsten, die mir in Erinnerung geblieben sind, an.
ja ich bin seit 4 jahren vegetarier aber wenn man bären tötet ist das doch im prinzip genau so schlimm wie hüher oder so :D
ich finde es trarig xD
Ja, das fand ich auch sehr traurig. Mittlerweile ist es leider (meistens) immer dasselbe mit den Mordmotiven, weshalb es mich oftmals nicht mehr so bewegt wie früher.
Na ja wer isst Bärenfleisch... Um zum Thema zu kommen am traurigsten finde ich die Folge ein Kind stirbt und der Vater schickt dem kind des Artzt 3 Jahrelang Spielzeug und Geld und am ende will er ihn aus Rache umbringen. Diese Folge fand ich so traurig besonders dann das Ende.
Also wenn ihr das alle so schlimm findet und davor sogar noch mehr zurückschreckt, als von dem Tod eines Menschen, nehme ich an, dass ihr alle Vegetarier seit? ^^
Denn ich nehme ja an, dass die meisten Menschen sich unter anderem auch von Fleisch ernähren, oder täusche ich mich da?
Das ist ja paradox, wenn man es so beschreibt wie ihr es tut und dann dazu noch (vielleicht) fast täglich Fleisch isst :P
Ich finds ja auch immer wieder schade, aber ich würde es nicht so exzessiv beschreiben wie ihr das tut ^^.
Ich glaube der Grund, warum es alle so schlimm finden ist eher, dass es so selten in Conan vorkommt.
Ein Mord an einem Menschen ist dort ja fast alltäglich, deshalb ist man auch oftmals nicht mehr gross überrascht.
Des weiteren werden die Tode von Tieren hier oft viel dramatischer gestaltet. Denn es sind ja die armen kleinen (oder auch grossen ^^) Tiere, die -wie ihr bereits erwähnt habt- frei von jeglicher Schuld sind (zumindest meistens). Dennoch - bin ich fest davon überzeugt, dass es eher an den oben genannten Gründen liegt, als dass ihr wirklich mehr Gefühle für Tiere als für Menschen empfindet :D
@Akio @glcksbambus
Finde ich auch am schlimmsten :( ich verstehe auch nicht wieso man Tiere umbringen sollte :(
Nun ... da ich Tiere auch sehr mag, bin auch auch traurig, wenn sie umgebracht werden.
Die haben doch gar nichts getan .__.
Ich weiß nicht wie der Fall hieß aber es gibt eine Folge in der eine Barenfamilie vorkommt wo, glaube ich, die Bärenkinder (bzw. ein Teil von ihnen) stirbt :(

Ich reagiere zu 90% eher auf den Tod von Tieren als auf den von Menschen... die sind meist selber Schuld o.o
Nun ... ich fand auch den Tod von Akemi am traurigsten.
Und der krasseste Mord, von dem mir auch schlecht wurde, war der vom Zweiteiler Die Mumie im Wald an Chikako Ikeda '─'

EDIT: Hier ist spoilern erlaubt, oder? xD
Ja, so muss es sein ... sonst hätten nicht alle Morde aufgezählt ._.
Wirklich zum heulen war Akemis + Shuichis tod T_T
Spiel mir ein Lied vom Tod..band 5 ♠
Der 1 Milliarde Bankraub war echt traurig :/
Als Akemi starb hätte ich heulen können ;(
Episode 513 und 14 - Kaffeearoma mit mörderischer Absicht das war die Traurigste Folge die ich je gesehen habe in DC. *-* :O
Bei Der Abend vor der Hochzeit hab ich auch geheult, das war sooo unglaublich traurig :'(
Îch find die folge "Die verschwundene Uhr" auch ziemlich traurig

1) Wo Conan über Ran redet.. dass er sie nicht mehr weinen sehen will und so
2) Als der Mörder gesteht.. ist zwar keine mega herzzereißende Geschichte aber hat mich traurig gemacht für den Moment

Und überhaupt die Neben-Story mit der Beschattung von Kogoro, wie Shinici in Sorge gerrät macht einem schon ne kleine Gänsehaut ;)
Einmal Spiel mir das Lied vom Tod wo der Bandsänger der Lex ermordet wurde
und noch wo Kir Akai erschliesst ich war sooooo sad
Mord im Mondschein find ich ^^
Ich finde die Geschichte übel traurig-kawaii wo der sich wie Shinichi operiert und ihm in den Dreck ziehen weil er denkt Shinichi habe falsch ermittelt..
Folge 522/ 523 (eine meiner Lieblingsfolgen <3 )
Der schmale Grat der Freundschaft, als Ran dann so hammer traurig ist als diese Frau den mord gesteht :'(
Der wirklich traurigste Teil, den es je in Detektiv Conan gab, war Shuichi Akai's Tod. (Auch wenn viele hoffen, dass er noch lebt)
Dennoch, als Jodie Starling im Auto weinte und sich an Szenen mit Shuichi erinnerte, war ich den Tränen wirklich nahe. Shuichi ist einfach der coolste.
Daneben war auch die Stelle in "Den Männern in Schwarz auf der Spur - Teil 4" bewegend, als Ai anfing zu weinen.
Von den Morden, wo ich null Bezug zu den Opfern und Mördern habe, ist es wohl, wie bei vielen anderen, Mord im Mondschein. Ich erinnere mich immer wieder, an die Worte von Conan an Heiji, als er an diesen Fall zurückdenkt: "Ein Detektiv, der einen Täter mit seinen Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er sich selbst umbringt, ist nicht besser als ein Mörder."
Ich finde Mord im Mondschein am traurigsten und mörder shinichi kudo
1 Millarden Raub & Mord im Mondschein =]
Mord im Mondschein war sehr traurig und ich fand die Folge 345 auch sehr traurig mit Vermouth :D
558! ich hab so geheut als akai "gestorben" ist. das war echt ein schock. ich war kurz davor mit dc aufzuhörn weil ich so sauer war haha. aber ich nie die hoffnung verloren, dass mein geliebter akai noch lebt hahahaha.
Folge 668 ist für mich eine der traurigsten. :/
Obwohl ich den Twist am Ende im Laufe der Folge irgendwie geahnt habe, hats mich dann trotzdem umgehauen :)
Also ich fand die Geschichte von Hiroki aus Film 6 wirklich traurig.
Ganz besonders das Ende, will nicht spoilern, aber da war ich nah an einer Träne
Die Nacht in der der Zombie starb (582). Die wäre ich die Frau da gewesen, ich wäre so verzweifelt :D
ich finde mord bei mondschein am traurigsten

naja, mörder shinichi kudo ist fast noch trauriger!
der mord wo die eine schwester die andere im bad umbringt und es wie selbstmord aussehen lässt, das ging einem echt ans herz, vor allem wenn man eine schwester hat:(
Mord bei Mondschein
Die Spinnenkönigin
Mord auf der Skihütte
Geld stinkt nicht
Mörder: Shinichi Kudo



die folgen mit der mondscheinsonate
die spinenkönigin (da musste ich fast heulen)
zusammenstoss von rot und schwarz - akais tod :(
eine stadt als geisel
mord in new york
die folge wo rans lehrerin die mörderin ist
die folge/film wo ran shinichi nicht gehen lassen will und er aber gerade am schrumpfen ist

tut mir leid das ich nicht alle folgennamen weiss^^°
Das traurigste war, das war glaub ich im Real Drama. Die 1. Folge die war erst traurig, Dieser Mann hat seine große Liebe um somst getötet :(.

Und in den normalen Folgen war es die Folge Mord bei Mondschein (ich glaube dass, sie so hieß xD)

Hey @DConann
Danke! :)
Ja, finde ich auch. Ich meine, solche Folgen, in denen Menschen umgebracht werden und es dann am Ende irgendwie nur ein fettes Missverständnis war, kommen hier ja irgendwie häufiger vor, aber ich finde, dieses Drama sticht irgendwie heraus.
Die Folge war einfach schön und traurig und es ging nicht wieder um irgendeine (Entschuldigung im voraus) dumme Liebesgeschichte.
hey Tikky ich kenne die Folge: "Mord bei Mondschein"
ich fand die Folge auch TOTAL GENIAL und rührend, wenn man bedenkt dass ich nur deswegen die Mondscheinsonate auf einmal cool finde xD hatt schon was zu bedeuten.
Ja aber auch von den Emotionen her wars einfach nur Herzklopfen.. mann hab ich jetzt Lust darauf die Folge zu sehn.. bis dann xD
Ich finde die Folge traurig, in der der Junge, der sich als Frau verkleidet auf einer Insel eingeschlichen hat, um mehr über den Tod des Vaters herauszufinden, am Ende verbrennt, während er auf einem Flügel spielt.
Sorry, ich weiß weder welche Folge das ist, noch den Titel, aber es relativ am Anfang der Serie.
Film 15. Das war richtig traurig. Ich dachte echt Conan stirbt wirklich. (Obwohl das unlogisch ist ,weil Filme die Haupthandlung nicht groß verändern dürfen).
Ich weiß, dass das schon erwähnt wurde aber, wo ich auch fast geheult habe, ist bei "Spiel mir das Lied vom Tod". Ich meine, sie bringt ihn um und erfährt erst danach, dass er sie doch geliebt hat! Also, mehr Drama geht ja nicht xD So dermaßen traurig, finde ich .-.
Ich fand den satz in Mord in New York am Traurigsten
Da geb ich bsconan recht die stelle hat mich auch total gerührt !!!
eine stadt als geisel
ich musste mit sato heulen
die einzige Stelle wo ich geheult habe war als Conan im Schnee verschüttelt war und alle nach ihn gesucht haben da er ja nur 15 Minuten hatte zum überleben. wie sie alle besonders Ran geschrien haben. Und als er immer noch nicht gefunden war und Ran total verzweifelt war musste ich irgendwie auch weinen... (Film 15. so ziemlich am Ende des Filmes)
er meint Die Spinnenkönigin. aber da ist Kazuha nur betäubt
@ Sommerscave wo stirbt Kazuha fast? :o welche Folge war das?
Der einzige Fall bei dem ich bis jetzt geweint habe war Film 17. der Schluss ist richtig traurig (Ran stirbt fast da musste ich weinen und bei Kazuha stirbt fast musste ich auch weinen) und ich bin mit Krimis und Dramen aufgewachsen mich bekommt man so schnell nicht zum weinen.


Ich fand die Folge "Mörder: Shinichi Kudo" und natürlich "Rans Tränen auf Shinichis wahrem Gesicht" total traurig...
Spoiler  
Und die Folge in der Ai erfährt das Conen gesehen hat wie Gin ihre Schwester umgebracht hat.
der einzige fall bei dem ich (bisher :D ) geweint habe war der mit der spinnenkönigin. ich fand den voll traurig ;(
Mir sind da vor allem die Tsukikage Island (Mondlichtinsel) Fälle im Gedächtnis geblieben.
Das einzige mal dass der Täter Selbstmord begeht...

Ps:
Spoiler  
Das mit Akais Tod ist ja nunmal so eine Sache Yukiko ^^
Ich finde ich die Folge ,,Das versiegelte Badezimmer'' sehr traurig, vor allem als am Ende das mit den umgetauschten Putzmitteln rauskommt. (Irgendwie erinnert das mich an meine Schwestern - psycho, ich weiß).
,,Der Milliardenraub'' ist auch eine sehr traurige Folge. Ich musste anfangen, zu weinen, als Akemi in Conans Armen stirbt. :.(
,,Zusammenstoss von Rot und Schwarz - Im Dienst getötet'' ist natürlich auch total traurig, weil Shuichi stirbt.

Generell finde ich alle Folgen, in denen sich Familienmitglieder oder Liebende umbringen. Besonders traurig st es auch, wenn die Morde auf einem Missverständnis basieren und die Reue zu spät kommt. (Die Saxophon-Melodie am Ende :,o)
Traurigste Folge forever: Die versschwundene Uhr teil 2. Ich zitiere: ich frage mich ob er überhaupt weiß das er auf diese Weise einen Duft verszrömt der alle mädchen betäurt. Ai in Gedanken.
Ai: es geht um deinen schatz richtig..? ....Conan: ich will nicht mehr das sie weint. Sie soll endlich glücklich sein. Auch wennn das heißt das ich für immer aus ihrem leben verschwinden muss. Conan denkt an ran. Da muss ich immer weinen. ..
stimme christa chan zu, wobei ich es auch traurig fand das shuu tot ist
Ich fand am traurigsten aufjedenfall die Morde von Akemi ;(( und Matsuda ;(
Da musste ich wirklich heulen;( besonders bei Akemi...
Für mich sind alle Morde traurig und besonders die wo ich mir denke: Warum bringt jemand wegen soetwas jemand anderen um??
Ich fand die Momente in folgenden Folgen traurig:

(001-308)
11. Mord bei Mondschein. Seiji Aso stirbt mit den Worten: "Danke, kleiner Detektiv".
20. Eine gespentische Entdeckung. Familiendrama und die Gefangenschaft danach.
28. Mord unter Freunden (2). Kogoro muss seinen alten Freund des Mordes an einer alten Freundin überführen.
42. Spiel mir das Lied vom Tod. Liebesdrama mit Sänger und seiner Managerin.
85. Mord auf der Skihütte (2). Ran überführt ihre Grundschullehrerin des Mordes.
122. Das versiegelte Badezimmer (2). Drama um zwei Schwestern wegen eines Missverständnisses.
128. Der Milliardenraub. Akemi Miyano stirbt.
129. Den Männern in Schwarz auf der Spur. Ai trauert um ihre Schwester.
168. Die Spinnenkönigin (3). Das Drama um das Wort Shine.
193. Die letzte Fahrt vom Chef (2). Wenn Shinichi Ran zwangsweise wieder verlassen muss.
239. Tod eines Sensationsreporters (2). Conan überführt sein einstiges Fußballidol des Mordes.
286. Mord in New York (1). Sharon Vineyards Worte: "Wenn es ihn wirklich gibt, warum gibt es dann Menschen, die sich ein Leben lang abmühen und doch kein Glück haben? Tja. Mir hat der Engel kein Lächeln geschenkt. Nicht ein einziges Mal!"
304. Eine Stadt als Geisel. In meinen Augen die traurigste Folge: Jinpei Matsuda stirbt.

(309-?)
Spoiler
341. Das in der Toilette versteckte Geheimnis (2). Ai hört ihre Eltern.
422. Die erste Gingko-farbene Liebe (2). Fusae Campbell und Professor Agasa.
504. Zusammenstoß von Rot und Schwarz: Im Dienst getötet. Shuichi Akai stirbt, Jodie Starling trauert um ihn.
514. Kaffeearoma mit mörderischer Absicht (2). Selbstmord von Maiko Kuzumi.
522. Rans Tränen auf Shinichis wahrem Gesicht. Shinichi klärte den Fall auf, doch durch ein Missverständnis entwickelt sich das alles zu einem noch schlimmeren Drama.
668. Vorabend der Hochzeit (2). Selbstmord der Braut Hatsune Kamon.
Bei "Was sie wirklich gerne fragen würde" habe ich fast geheult. Da, wo Shinichi zu Ran sagt, dass er sie das Gleiche fragen will, wie sie ihn und Ran das dann später bestätigt.

Und bei "Mord in NY Teil 3" , wo Shinichi sowas sagt wie. "Ich kenne keinen Grund, warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiss, warum ein Mensch einen anderen rettet. Da ist kein Platz für logisches Denken."
Keine Ahnung, ich fand das irgendwie zum Heulen...
Das erste was mir irgendwie einfällt, ist der Mord aus "Tod eines Sesastionsreporters"
Ich weiß nicht warum, aber ich bin halb in Tränen ausgebrochen, als Conan/Shinichi auf einmal angefangen hat Englisch zu reden und dann sein letzter Satz über sein Idol zum Schluss...

Der Tod von Matsuda fand ich ebenfalls traurig, da Sato dieses Erlebnis über die Jahre immer noch in ihrem Herzen getragen hat und sie zum Schluss sogar noch ein fataler Polizeifehler begangen hätte, wäre Takagi nicht da um sie zur Vernunft zu bringen.

Beim verschlossenen Badezimmer um diese beiden Frauen, wo die eine ihre jüngere Schwester umgebracht hat, das fand ich auch traurig.


Und zum Schluss noch die Folge: Geheimnis des alten Schlosses glaub ich?
Das war, wo die Frau sich zu einer alten Frau umoperiert hat und am Ende für nichts und wieder nichts gemordet hat. Mir tat sie irgendwie voll Leid. )=
Ja echt schade. Er wurde im Prinzip nur geschaffen, um Satos Situation noch tragischer zu machen. Trotzdem finde ich die Geschichte rund um seine Person sehr interessant
jetzt ist aber takagi da. Ich fands auch doof dass Matsuda gestorben ist, aber ich denke er musste sterben, um die Leute zu retten und Takagi Platz zu machen
Ich fand den Tod von Matsuda in der Folge "Eine Stadt als Geisel" meeega traurig;((
Sato tat mir einfach sooo leid!! Die beiden wären ein tolles Paar gewesen...
Ich fand die Folge Späte Sühne total traurig. Als die Frau dann auch so verzweifelt war und sich umbringen wollte. T.T
Ich finde den 15.Film Am traurigsten als ich mir den Film angeckugt habe musste ich am Ende richtig heulen aber der 1.Film ist auch voll traurig.
die frau singt aaaaaaaah oh gott ich hatte so einen LF
:DDD ich weiss was du meinst aber wie das klingt!! :D
also ich find die traurigsten momente immer, wenn ran flennt oder traurig ist wegen shinichi und der als conan neben ihr steht und diese frau im hintergrund immer aaaahahaha singt :D:D
@Miss_Ran das ist Folge 11 Mord bei Mondschein
Am traurigsten finde ich:
Die Spinnenkönigin,
Shuichis Tod,
Akemis Tod
und eine Folge deren Titel ich vergessen habe. Jedenfalls wird Conan am schluss vom täter aus dem brennenden Haus geschleudert und der Täter stirbt in den Flammen (die Folge gibts glaub ich sogar auf deutsch)
Es gibt sicher auch noch andere traurige Fälle, an die ich mich nicht erinnere, aber wenn ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber mache werde ich noch wahnsinnig;)
ich fand film 15 so traurig am ende QWQ ich hab geheult wegen conan :c
mordfall john und dejavú im regen is auch traurig..
Die Traurigste Geschichte in ganz DC ist das Leiden von Ran wegen Shinichi QQ

weise worte admin ...
Ich fand keine Folge richtig traurig, weil ich weiß das es nur ein Anime ist.
Mir fallen jetzt nicht immer die namen der Folgen ein aber die mit dem sänger von Lex wo die managerin ihn umbringt traurig und die Folge wo die jüngere Schwester von der älteren umgebracht wird weil die jüngere die ältere immer nachgemacht hat und weil dann die ältere dachte sie hätte ihr den Freund ausgespannt obwohl er von sich aus ihr den Heiratsantrag gestellt hat. Oder "Nicht ein millimeter Vergebung" find ich auch sehr traurig. und ganz schlimm find ich es als ein Mann eine Frau heiraten wollte aber sie ihn umgebracht hat und sie dann den Brief bekommt
Ich kann mir die Nummern der Folge alle nicht merken, aber die traurigsten Folgen für mich war die, wo Jinpei Matsuda gestorben ist. Ich fand, dass er ein cooler Kerl war oder besser gesagt für mich immer noch ist, der sich für viele Menschen aufgeopfert hat. Irgendwie selbstlos... das fand ich voll cool von ihm. Da tat mir Sato auch echt leid.

Bei dem Tod von Shuuichi Akai habe ich irgendwie weniger mitgefiebert, wie bei dem erstgenannten Tod. Ich weiß selber nicht so genau warum, aber irgendwie... auch wenn er eine coole Person war. Es kann sein, dass es einfach der Schock war oder ich habe einfach wirklich nicht so viel mitgefühlt.

Für mich waren auch immer die Morde besonders traurig, wo aus Rache und Eifersucht getötet wurde. Ich fand auch die Folge 42 - Spiel mir das Lied vom Tod ein wenig traurig, wegen dem Missverständnis, aus dem heraus gemordet wurde.

ich finde auch eine folge sehr traurig, weiß aber auch nicht genau wie sieh heißt.... jedenfalls waren da eisuke, ran und conan unterwegs um sein impfbuch? abzuholen und da ist ja auch ein mord passiert...
auf jeden habe ich die stelle sehr traurig gefunden, als der Mörder dem Sohn gesagt hat er soll weiterschwimmen bis er kommt um ihn raus zu holen und dass er dann iwann gestorben ist und dem mörder dann zu seinem alibi verholfen aht...
Mord bei Mondschein finde nicht finde erher 1 Millarden Raub
Ich finde den 1 Millarde Yen Raub und die Folge Mord bei Mondschein sehr traurig.
Ich finde den Mord bei "Spiel mir das Lied vom Tod" sehr traurig...D: Und "Mordfall John" Dx
@ Inspektor Columbo: das ist die richtige Folge, ja :) Das ist auch die Einzige Folge, die mich im Namhafte berührt hat, da fand ich Shus Tod weniger schlimm, nur verwirrend ^^
Nein, ich glaube Naoko meint "Kaffearoma mit mörderischer Absicht". Folge 513+514. Sehr traurige, schöne Folge.
Ich fand die Folge am.traurigsten, in der es auch ein Missverstandnis gab, jedenfalls regnete es am Ende der Folge draußen und ran und Conan war der appetit auf ein Stuck Kuchen vergangen, weil Kuchen irgendwas mit dem Fall zu tun hatte.

Kann mir bitte jemand sagen, wie diese Folge hieß?
also, ich denke mal: Der 1 millarde Yen Raub( Akemi........ ) und Ais Leben!?
Agasa und Fusae > 421 folgende
ais ganzes leben


xD
was traurig ist das ende von "mord im mondschein"
@Yumikra:
Ich glaube solche Jungs gibt es im echten Leben nicht...TT.TT
Aber die Stelle war voll süß.

@YukiMatsuda:
Das war eine der traurigsten Folgen, finde ich. Und Mordfall John. Okay, ich finde es einfach traurig, dass der Halter den Hund zu so etwas 'missbraucht'. Und Mord bei Mondschein...TT.TT
Jap. Folge 582 das Ende war Traurig
Ich fand Film 1 und 15 sehr traurig... Ran ist so traurig wegen Conan und dann beim Tickenden Wolkenkratzer so <3 obwohl ich sonst ja mehr AixConan mag, habe ich diese Szenen einfach geliebt...
Ende vom 1.Film
"wenn wir sterben, dann sterben wir zsm"
gibt es solche Jungs wie Conan in echt??? voll traurig
ich fand auch den Mord so schlimm (ich glaube das war der kaktusblütenmord aber ich will nichts falsches sagen) wo die Frau dieses Ehepaar mit Benzin übergießen und anzünden wollte weil das Ehepaar ihren Mann indirekt getötet hat...und sie dann die kaktusblüten gefunden hat die an ihren Mann erinnert haben... ;(
Ich habe bei Film 15 so geheult wegen Conan in der Lawine und Ran soo traurig, und bei 668 habe ich mitgeheult ;( soo traurig sind die beiden...
oh ja Film 15 da hab ich geheult (fast) :D
Film 15, aber erst gegen Ende
der 1 Film war auch traurig...

und 521,522 und 523 die waren auch voll traurig
mordfall john war sehr traurig egal wie oft ich die folge geguckt hab ich wurde immer traurig
Ich fand es Traurig wo Jodie geweint hat wegen Akai
der fremde in 10 jahren da muss man sich echt beherrchen

ja stimmt
also ich fand eigentlich nur eine folge traurig aber die dann auch richtig und zwar der fremde in 10 jahren da muss man sich echt beherrchen
Die eigentliche Geschichte ist traurig, arme Ran; armer Shinichi.
Also ich fand Tod eines Sensationreporters (2) (Folge 258) richtig traurig :((
Die Filme waren oft sehr traurig :/
Oder die Folge wo Ai's Schwester ermordet wird :(
Einfach alle wo jemand weint :))
Die Traurigste Geschichte in ganz DC ist das Leiden von Ran wegen Shinichi QQ
ich fand mord bei mondschein so traurig
Ich fand den 15 Film traurig und Folge wo Akemi stirbt und die Folge -den Männern in Schwarz auf der Spur (teil 4)-
was Detektiv Conan alles für Emotionen hervor ruft ^^ echt toll ich musste auch beim Fall wo Ran ihre Lehrerin Überführt hat mit ihr weinen hat mich echt berührt ^^ und das liebe ich an der Serie
Traurig fand ich den Mord an Ai´s Schwester , Mordfall John wo er den armen Hund dazu benutzt hat jemanden umzubringen oder mord in der Skihütte wo Ran erfährt das ihre Grundschullehrerin auf die sie aufgeschaut hat die zwei Männer getötet hat oder Ran´s erster Fall.
hier mal ein paar regel weil es wiederholt zu Spam Kommentaren geführt hat oder das Thema nicht getroffen wurde bitte haltet sie ein danke

1.keine Kommentare die nicht zum Thema gehören.

2.keine Chats mit anderen das könnt ihr auch per Pn.

3.niemanden beleidigen oder korrigieren das ist hier unnötig.

4. wenn ihr schon geschrieben habt aber euch noch mehr einfällt bitte euren ersten Kommentar bearbeiten und es dort rein schreiben danke.
der mord an akemi ai oder shihos schwester. sie hat da auch im 5. film geweint.
Und ich gleich mit.
ich muss sagen 513, 514 Kaffeearoma mit mörderischer Absicht war am traurigsten ist was ich gesehen habe. allein die Musik dazu bereitet mir Gänsehaut..

Und Mord an Bord Shinichis erster Fall.
jaaa kaito finde ich auch! ich muss da immer iwie weinen haha xD weil es immer so traurig ist da kommt ja dann auch immer diese traurige melodie was es noch emotionaler macht und am geilsten ist es immer, wenn conan immer son tollen spruch am ende sagt! oder ran oder der kogoro der hat auch manchmal tolle sätze drauf xD
Das war folge 582 shinichi kudo
Ich finde die Folgen immer so traurig wenn jemand wegen eines Missverständnisses gekillt wird und der Mörder dann am Ende erfährt dass das Opfer ihm nix böses wollte, sondern eher das gegenteil.
Welche Folge war das?
Es ist immer Bestonder schlimm wenn jemand merkt das alles nur ein missvertäntnis war weswegen er den andern umgebracht hat.


Jedoch was ich am sclimmsten fand war die folge wo diese frau mit der erdbeerkette ihren freund getöttet hat weil der sie schlecht behandelt hatte doch dann als sie ihr gestänis abgelegt hatte sie hatte ja heute geburtstag kam ein päckchen an ... Was soll ich sagen darin war ein brief worauf sich der freund
Für sein schlechtes benemen entschuldigt hatte und ein heiratsantrag mit ehering.die frau weinte.




Naja zum glück ist das nicht echt passiert.


Liebe grüße ranfan66
also ich fand die Folge 211 Ran´s erster Fall ganz schön mies
Die Spinnekönigin war sehr bitter!
Also ich finde den Mord an Akemi, Ai's Schwester am traurigsten..
Die Spinnekoenigin hoert auch dazu
Jap Morgfall John
Also ich fand die Folge 27 "Mordfall John" und die Fole 139 "Den Männern in Schwarz auf der Spur (4)" am traurigsten. bei diesen Folgen, hatte ich am Ende ein paar Tränen in den Augen.
also ich fand ja auch folge 91-tanz der vampire total traurig :( die kam gestern
wo der den artzt bestochen hat, der patientin die falsche behandlung zu geben... da hab ich auch geweint :(
Zusammenstoß von rot und schwarz wo shu getötet wird!!!! :(
Wird er dann auch Selbstmord begehen?
668 ich hätte fast gehulet stelt euch vor morgen heirat ihr euren geliebten doch dan begeht sie selbstmord niemand weis das und ihr geradet under mordverdacht doch dan kommt raus das es eure zwiling ist
und ich glaube ihn wers lieber wener verhafte werden sollte
148-149 ist das ende auch irgendwie traurig aber ich kann denn Typ verstehen :D
Ich weiß, die Folge war schon irgendwie witzig, seine Zwillingsschwester heiraten... also rechtmäßig würde das nie funktionieren
Ich finde die folge 668 sehr traurig als er erfährt das seine verlobte seine Zwillingsschwester war :( einfach traurig obwohl ich ein Junge bin und etwas älter bin war es für mich extrem traurig ^^
Ich finde irgendwie 128.129 traurig. Aber irgendwie ganz viele Folgen wo einer jemand wegen eines missverständnis getötet wird
Aber natürlich auch die filme und das mit Akemi.
@Berumotto... Der Kaktusblütenmord :( schrecklich die Folge.. ich war den Tränen nahe..das Ende war echt hart :( und Spiel mir das Lied vom Tod fand ich auch wirklich schlimm.
So gut wie alle Filme sind zum heulen. Aber auch viele Folgen.
Als meinerseits wären das "Mord in New York" und ein Filler namens "Der Kaktusblütenmord". :( Wobei ich den letzteren noch einen Ticken schlimmer fand, weil die Wendung dann doch sehr plötzlich und (für mich) unerwartet kam und einige Szenen mit super Musik untermalt wurden. >.<
es waren schon paar traurige morde weiss nicht mehr was für folgen aber daraus jemanden zu ermorden ist echt schräg
Akai's Tod natürlich

ansonsten noch die Rückblende aus Mord in New York mit dem grauhaarigen Mörder, der von Shinichi gerettet wird. Wenn man bedenkt welche Wichtigkeit diese Szene hat..stark
Ist zwar eigentlich gar nicht traurig man hat aber immer dieses Gefühl, durch die musik.

Richtig traurig ist der 3teiler die Spinnenkönigin.
In der der us-amerikaner Robert durch sein schlechtes japanisch ungewollt dafür gesorgt hat, dass sich seine große Liebe das Leben nimmt. In dem er das Wort SHINE englisch benutzte, die Kinder es aber japanisch verstanden und es seiner Liebe so weitergegeben haben.
Das Ende von Folge 208 fand ich schon etwas traurig, aber musste ja so kommen...
@ranshinihikudo: dieser Thread heißt die Traurigsten morde und Geschichten also darf man das wenn du es nicht wissen willst dann guck dir das hier nicht an :)

PS dein Kommentar ist doppelt
bitte nicht alles verraten sonst macht es nach her keinen spass.
Greade gesehn ... Folge 668 ... der Banba tat mir mega leid ... das seine Verlobte seine zwilingsschwester war und sie dann selbstmord begangen hat .... :`( ... musste mega weinem am schluss ....
504 - Zusammenstoss von Rot und Schwarz - Im Dienst getötet
139 - Den Männern in Schwarz auf der Spur - Wo Ai in Tränen ausbricht wegen ihrer Schwester Akemi
135 - Der Milliardenraub - Akemis Tod´
:(
@Whatsup4488: Weist du zufällig die Folgennummer? Will die Folge anschauen

EDIT: 257 + 258 habs gerade aus Zufall richtiges Zufallschen äntdeckt:P
Tod eines Sensationsreporters (2) mit Conan und Ray Curtis war auch echt traurig :(
rans geheule find ich da gar nicht das traurige, sondern die geschichte um den Jungen, Makoto hieß er glaub ich! schon sehr trist.
folge 521/522 sind wieder ran-geheule
Ja, natürlich, Folge 521 und 522.
Wie, was? Was ist 521,522? Eine Folge?
521,522 sind ebenfalls sehr traurig...
@ Conan_Edogawa50: das gehört nicht zum Thema es heißt was Traurig ist und die Todes Scene mit Shuichi ist sehr Traurig auch wenn er noch leben sollte
Shuichi IST NICHT TOT! Ich glaube daran, dass er noch lebt Ayumi-chan
es git zuvieltrariges das kann man nicht aufzählen, aber am trutigsten ist shuichi´s tot
Der tot von shuichi und von akemi sind beide sehr traurig , aber es gibt viel zu viele morde die sehr traurig sind in der Serie
ja stimm voll zu milliardenraub war schon traurig aber auch die melodienacht oder so änlich wo die frau im feuer stirbt des war auch nicht schlecht
Also ich fand "der Milliardenraub" total traurig wo Akemi am Ende stirbt und Conan traurig daneben steht und in den Folgen danach wo Ai in Tränen ausbricht wegen ihrer Schwester. :(
Hmmm die Folgen v Eine Stadt als Geisel .... Wo Matsuda stirbt bei der explosion im (am) Heido-Riesenrad .... R.I.P Matsuda ... und auch wenn´s kein Mord o. so ist .... in der 2 Folge v. Parade in Gefahr wo TAkagin Korb v. Sato bekommst ... da hab ich mega geheult ... un die stelle wo Sera´s Bruder Shuichi erschossen wurde .. da hab ich geflehnt wie so´n Baby :( ....
die folge ist ungefähr 504, wo akai stirbt.
Schau doch einfach mal bei den Jap. Episoden. So in der Mitte
Welche folge ist das Von rot und schwarz im Dienst getötet? Als die wie viele folge?:D
Im Dienst getötet war wirklich voll traurig!!!

Vor allem wenn Shuichi (stirbt). Er stirbt nicht und er ist ja

Spoiler  
Subaru Okiya
ich find die folgen mordfall john,das versiegelte badezimmer und zusammenstoss von rot und schwarz im dienst getötet voll traurig
@Ran_16 Du meinst bestimmt 'Das versiegelte Badezimmer' .

Für mich war es folge 139 den Männern in Schwarz auf der Spur da wo Ai wegen ihrer Schwester geweint hat und der Teil wo Akemi stirbt sowie Shuichis Tod..
Ich weiß nicht mehr wie die Folge hieß(vielleicht könnt ihr mir ja helfen;). Ich fand die Folge total traurig als in einem verschlossene Badezimmer eine junge Frau umgebracht wurde und am Ende war's die schwester, wegen sonem missverständnis zwischen den beiden das Conan dann aufdeckte und dann rennt sie weinend zu ihrer schwester und will es wieder rückgängig machen:(. Finde voll traurig wie die dann ihre tote schwester umarmt....
bei "mord in new york" find ichs traurig wie sharon vineyard zu ran sagt, ob sie wirklich glaubt das es einen gott gibt.
da hat man gesehen das vermouth doch irgendwie gefühle hat.
folge504 oder so wo shuichi akai glaube name richtig erschossen wird : ,d
Déjà-vu im Regen
Stimmt denn in der ersten folge weinen iwie schon viele obwohl das in meiner Sicht nicht so traurig ist
naja es sind schon paar traurig aber die meisten sind nur dumm
also ich fande die folge ,,mordfall john´´ sehr traurig voralle wegen dem hund bei tieren bin ich immer nah am wasser gebaut und ich fand es auch echt doof von dem herrchen das er den hund für einen mord benutzt hat...
Es gibt so viele Motive, die mich zum Heulen bringen, dass ich sie gar nicht aufzählen kann! Am meisten de Motive mit einer verflossenen Liebe, ein Familienmitglied wurde vom Opfer bedroht, erpresst, entführt oder so... solche Geschichten halt.
"Ein Unglück kommt selten allein" finde ich ebenfalls sehr traurig ._.
Die Folge die gestern Lief "Abgetaucht" hatte auch ein gutes Motiv...
Mordfall john war sehr traurig :(
Es ist immer traurig wenn kleine Kinder die gestorben sind die Motive waren..
zusammenstoß von rot und schwarz im dienst getötet, Eine Stadt als Geisel und der 1 Miliarde Yen RaubD:
Sowas ist zum heulen...
Zusammenstoss von Rot und Schwarz, im Dienst getötet, und noch paar andere wo ich mich an die Folgennummer nicht mehr erinnere :/ Als Akai starb... fast traten mir da die Tränen raus :'(
Mordfall John, eine Stadt als Geisel, Folge 666
Am traurigsten finde ich immer die Morde, die von jemandem begangen wurden, weil derjenige damals seine große liebe verloren hat... zum heulen :(
Ich finde Mordfall John zum Heulen
Für mich Mord bei Mordschein und Eine Stadt als Geisel Teil II
ES gab aber auch andere Folgen wo die Motive richtig bewegend waren nur erinner ich mich nicht mehr an die Namen oder Folgenzahl..:/
hm, ja 504 ist echt traurig, aber ich finde auch die meisten folgen traurig, wo ran wegen shinichi anfängt zu weinen und conan alias shinichi auch selbst traurig wird.
ja stimmt die mondscheinsonate war voll cool
die anderen folgen sind nicht schlecht
Omg diese Folge waren echt total traurig, ich konnte es einfach nicht glauben, dass akai jetzt wirklich tot sein soll ...
Aber ich fand auch noch die Folge "Mord bei Mondschein" traurig

^ ^
Na ja, ich hab es irgendwie gewusst, als ich die Titel-Aufschrift las...

Da wusste ich, dass Akai umgebracht wird... obwohl ich das nicht glauben wollte. :-/
Auch "Im Dienst getötet" ... :-( Und diese Musik, war einfach schrecklich, als Jodie es erfahren hat...

Hier zum Anhören:

http://www.youtube.com/watch?v=fOiIheKEXtM
leider bin ich nicht soweit bin jetzt bei folge 360 ^^ aber wie ich es höre ist diese folge sehr spannend
Die folge hat mich auch total mitgerissen, Shu war einer meiner lieblingscharatere, ich hoffe wirklich das er noch lebt
Selbst wenn, es ist für mich trotzdem die traurigste Folge. Hab da sogar geheult. xD
Zu den Opfern von den div. Mordfällen hab ich ja keine Verbindung.
genau die folge meinte ich man die hat mich total mitgenommen aber ich glaube nicht das er tot ist (auch wen er einen kopfschuss abgekriegt hat)
Eindeutig Folge 504. ^^
Zusammenstoss von Rot und Schwarz - Im Dienst getötet

Spoiler  
Weil Shu erschossen wird. q.q
welche folge war für euch immer am traurigsten ich weiß es leider nicht mehr aber
mir wird bestimmt einfallen also ich bin mal gespannt :)