Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Jirokichi Suzuki ist Anokata (er ist Renya Carasuma).
Ich habe die Folgen echt lange nicht mehr gesehen aber das traurigste war Mord unter Freunden als Kogro man muss zugeben er hat es mit Hilfe geschafft den wahren Täter zu finden. Aber als Polizist töten hätte ich nie erwartet.
Mister X, erzähl mir nix!
Die Letzte Fahrt vom Chef die Endszene 
Wo Ran Kurz davor ist Komplett durchzudrehen und nichts mehr von Ihm wissen Will

Das ist finde ich eine wenn nicht sogar die Traurigste Szene
Ich finde die Folgen traurig, in denen Shinichi groß ist und dann bald wieder darauf schrumpft, weil das Gegengift oder der Alkohol etc nicht mehr wirkt. Ran sich so freut ihn wieder zu sehen und er dann plötzlich wieder verschwunden ist. Zum Beispiel bei "Die letzte Farht vom Chef" oder in der Folge wo Ran Shinichi nicht los lassen möchte er aber drauf und dran ist vor ihr wieder zu schrumpfen. Am Ende hält sie nicht mehr Shinichi an der Hand sondern Conan. Echt traugi :(
Genauso die Folge in der Sonoko und Ran selbst gemachte Schokolade machen wollen in einer Hütte im Wald. Sonoko bewundert sie noch, dass sie so tapfer ist, obwohl Shinichi nie da ist. Am Ende bricht sie doch in Tränen aus, weil sie eben nicht so stark ist wie sie oftmals tut ♥ Wunderschön und zugleich so ergreifen *-*

Es gibt noch viele Momente aber alle aufzuzählen, das würde am Ende ein Roman werden ^^
Irgendwie fand ich die Tode gar nicht mal so traurig, aber irgendwie hatte ich bei den Folgen in denen Agasa seine Jugendliebe gesucht hat die meisten Feels.
Meine neuer traurigster Moment ist definitiv MOVE IT ANGEL als Wermut nicht Ran erschiessen will und dann der Moment als Wermut Shinichi ganz leise MY SALVATION nennt also ihre Rettung die Silberne Kugel die sie direkt ins Herz getroffen hat ihr wahrer ANGEL ah ich weine immer noch jedes mal hatte keine ahnung wieso ich die Scene bis vor einem Jahr komplett vergessen konnte. Vorallem dass Flashback bringt mir immer die Tränen die Scene in New York als sie sich als ein silber haarigen Serienmörder verkleidet hat.
Ich fande es ''traurig'', dass Curaçao sich geopfert hat, bzw dass sie sterben musste ( 20. Film )
Ich finde die Szene in der Shuu 'stirbt' und Jodie im Auto geweint hat, am traurigsten. Auch wenn ich weiss, dass es ein gefälschter Tod war, ist es immer noch traurig...
Das war eigentlich die einzige Folge, die ich wirklich traurig finde. Wahrscheinlich, weil mein Lieblingscharakter 'stirbt'.
Eine wahnsinnig traurige Folge ist die mit der Dose Zitronentee. Irgendwie nimmt mich die jedes mal voll mit. Würde mich interessieren bei wem das genau so ist. Als klar wurde dass die beiden eine Sandkastenliebe beginnt die ganze Melancholie.

Ich fand Mordfall John traurig.
Da kann ich auch nur zustimmen.
Zuletzt möchte ich wissen ob es euch auch so geht dass die Momente die starken Bezug zu Conans Vergangenheit als Shinichi oder zu der Vergangenheit der Betroffenen Personen im Fall aufnehmen, die traurigsten und gefühlvollsten sind.
Mir fällt dazu spontan die Szene gegen Ende in "Mord bei Mondschein" ein.. Die Doppelfolge gibt einem jedes Mal ne Gänsehaut, egal wie oft man sie schaut!
1. Die 15 Minuten der Stille ganz am Ende musss ich immer heulen
2. Der Fremde in 10 Jahren
3. Immer wenn Ran weint, ich kann es nicht ertragen Menschen oder mir lieb gewordene Charaktere leiden zu sehen :C
Stimmt, das auf der Skihütte gehört mit zu den ergreifendsten Momenten.
817 fand ich auch wahnsinnig traurig und sehr schade, dass das nicht schöner ausgebaut wurde, sondern einfach so abgehandelt.

edit: Hab gerade mit Folge 829 den schönsten Filler überhaupt gesehen *.* Ist das traurig! Hatte auch ein bisschen Anlehnung an "Der Fremde in zehn Jahren", was ich so schon sehr ergreifend fand. Und im Gegensatz zu vielen anderen Fillern ist das Storyboard hier ziemlich gut, der Aufbau ist spannend und zeitlich sehr passend aufgebaut, die Schlussfolgerungen sind ziemlich logisch und gar nicht so weit hergeholt wie sonst und ach, ist der schön ^^
Ich fand das Ende der Folge Mord auf der Skihütte traurig. Als Ran ihre damalige Lieblingslehrerin überführen musste. :/
Ich stehe ja total auf die Verbindung zwischen Ran und Shinichi/Conan. Dazu gehören also alle Szenen wo deutlich wird, wie schmerzhaft es für Conan ist, dass er nicht wirklich als Shinichi für Ran da sein kann. Wo er es ihr eigentlich sagen möchte aber ganz genau weiß, dass es nicht geht. Da spürt man so richtig diese Hilflosigkeit und das trifft einen dann so richtig ins Herz
Die Szene wo Akemi  erschossen wird. Oder wo Shu erschossen wurde ._.
Als Shu erschossen wurde war ich geschockt fürs erste, wollte es aber nicht wahr haben und wie Jodie danach im Auto weinte ... ~_~
Ich finde es immer wieder traurig zu sehen, wie Ran unter Shinichis Verschwinden leidet :(
Akemis Tod, auf jeden Fall.

Und die Szene als Ai zu Conan gesagt hat, wieso er ihre Schwester nicht gerettet hat.
,,Ich hab heute gesehen was du drauf hast, warum hast du sie damals nicht besser beschützt."
Gerade diese Worte von ihr gehen einem sehr nah.
In Conan gibt es schon viele schmerzhafte Momente aber ich leide dann meist immer meisten mit Conan mit, da er ja sonst eher stark ist. Vor allem Folge 257 mit Ray Curtis, seinem Vorbild das sich als Mörder entpuppt. Ich fand es so hart, dass er seinem Idol seine Schlussfolgerungen vorlegen musste, obwohl er es selbst nicht glauben wollte. Ich weiß nicht ,die Szene hat schon immer zu meinen Lieblingen gehört. Und dann noch die Szene nach dem Valentinatag, wo Conan und Ai sich über Ran unterhalten und Conan meinte ,dass sie ihn doch am beaten einfach vergessen sollte. Diese Junge ist einfach zu gut für diese Welt. Armer Bursche. (;_;)
Mhm also definitiv wo Shu erschossen worden ist da hab ich erstmal so richtig geheult, weil hatte mich in allen so reingesteigert
Als shu erschossen wurde hab ich mich überhaupt nicht mehr einbekommen, ich konnte es nicht fassen!

Das war auch mein persönlicher What the Fu** Moment.
Als shu erschossen wurde hab ich mich überhaupt nicht mehr einbekommen, ich konnte es nicht fassen!
ich fand die traurigste szene wahr... wo ai ihre schwester ermordet wurde =(
die war sehr bewegend

Als sie im Sterben lag und noch mit Conan redete, war es bereits beklemmend. Als dann die letzte Szene nach dem Ending eingespielt wurde, in der Akemis Leichnam vor Conan, der nur noch regungslos, mit Spiegelung in seinen Brillengläsern und von Ran umklammert nach unten schauend dastand, abtransportiert wurde, bekam ich echt Gänsehaut. Das Gesamtbild hatte mich in dem Augenblick einfach so betroffen gemacht. Vor allem hatte es Conans Trauer stark zum Ausdruck gebracht und ein Bild abgegeben, das keiner vergessen wird, da es vor allem Conan sehr mitnahm.
Also ich finde die traurigsten Szenen sind die
-am ende von Film 15 wo Conan unter der Lawine ist.
-am ende von film 17 wo alle nach ran suchen und sie nicht finden. 
-der tot von akai
Lg shuichi akai 1251
ich fand die traurigste szene wahr... wo ai ihre schwester ermordet wurde =(
die war sehr bewegend
Also die Traurigsten Momente waren (bin mir aber nicht mehr sicher, welche folgen das genau waren):
- Ich glaub das war die Letze Fahrt vom Chef, als Shinichi Ran ''sitzen gelassen hat''
- Die folge in der Akemi Miyano stirbt 
- Das ende (also die letze folge) von Zusammenstoß von Rot und weiß
- Mord in der Karaokebar (oder wie die folge hieß) war irgentwie auch traurig, also das Motiv von der Frau, und was sich dann am ende rausgestellt hat unso. 
- Und das war auch voll traurig als Ai zu conan meinte (weiß nicht mehr welche folge das war):,,Warum hast du meine Schwester nicht gerettet ? Du hast talent, du bist gut'' Also sowas ähnliches halt, und das hat mich iwi voll getroffen xD 

Ja. das waren die Traurigstens 
Traurig nicht aber ziemlich rührend finde ich 2 Momente von Ai
1. "Der Wald die Bären die Jäger" - wo sie sich den Fuß verstaucht und von mitsuhiko nen Verband bekommt. Er sagt dass er das von Coman gelernt hat und gegen den ein Würstchen ist. Darauf sagt ai dass es nicht wichtig ist woher man etwas weiß sondern wie man das wissen einsetzt. 
Zusammen mit der Musik geht das einem exht nahe ;)

2. Im Film "Countdown zum Himmel" - ai wird von conan und agasa dabei ertappt wie sie auf akemi's AB spricht. Darauf flieht sie in ihr Zimmer, erinnert sich an akemi und beginnt zu weinen 


Finde solche Szenen bzw. Geschichten generell viel tiefsinniger und emotionaler als das ganze liebeszeug zwischen ran und shinici 
Die traurigste Folge in DC finde ich ist das OVA 9 Der fremde in 10 Jahren. ich musste bei dieser Folge irgendwie weinen weil das so traurig ich und mit Ran mitfühlen musste. Das find ich das dieses OVA die traurigste Folge weil ich mir nie vorstelln kann das sowas passiern wird und deswegen... einfach nur traurig!!!
ich fand sehr viele traurige momente wo ich wirklich weinen musste
zum einen die Tode von Akemi udn Akai
dann diese einsamen worte von ai als sie drauf und dran ist mit dem bus zu explodieren oder auch im film 4 wo sie ihr gedächnis verlieren wollte nur um ihr ganzes leben zu vergessen das sie gift entwickelt hatte oder ihre schwester starb und das sie mit conan für immer zusammen sein will als ai haibara, aber da gab es auch in der ersten folge als bourbon auftauchte aka amuro die verlobten geschwister als die Frau sich das leben nahm weil sie nicht damit leben kann das er ihr bruder ist und sie nie zusammen sein könnten (oder so ähnlich) 
aber durchaus es gibt viele traurige momente und darum lieb ich dc weil es nicht immer was zu lachen gibt
denn die sache mit ray curtis und conan war auch nicht so ohne :/
Der Tod von Shuichi und der Tod von Akemi. Wobei viele Einzelschicksale (Nebencharaktere) auch durchaus zu erwähnen wären..
Eindeutig Shuichi :( 
obwohl ich auch einer der ältesten Folgen traurig finde auf der Mondscheininsel die war auch sehr sehr berührend :/
Für mich ist und bleibt die traurigste Folge die, in der Shuichi Akai von Kir (Rena Mizunashi) erschossen wird.

Spoiler
Auch wenn sich ja später herausstellt, dass Shuichi noch lebt, kommen mir bei dieser Folge immer wieder die Tränen. ;(
Am traurigsten finde Ich die Folge in der Ai um Ihre verstorbene Schwester Akemi trauert und sich an Conans Hemd festhällt und weint!! Ich musste auch fast weinen
Folge 513-514 *-*

Ich fand das so traurig und es ist bis jetzt immer noch meine Lieblingsfolge :3
Ganz klar Band 2,
als Shinichi zusehen muss, wie Akemi Miyano stirbt.
im 4 film wo Ran ihr Gedächnis verliert 
Ich finde es immer traurig wenn Ran und Conan/Shinchi etwas zu stößt und der andere nicht machen kann. Siehe 17 Film das ende.
Auch die Folge mit Akai fand ich traurig
Ich glaube, am traurigsten finde ich die Folge, in der Akemi Miyano stirbt ... das finde ich wirklich echt traurig. Und als Ai Conan sagt, dass er sie ihrer Meinung nach hätte retten können ... Da habe ich auch eine Träne verdrückt.
Und natürlich die Folge, in der Shiuiche Akai 'stirbt'. Fand ich auch wirklich traurig, wenn ich es vorher nicht geschafft hätte, mich mal wieder selbst zu spoilern (zu weit runtergescrollt -.-), hätte ich wahrscheinlich den ganzen Tag lang noch rote Karnickeläuglein gehaubt ... ;)
Und die Folge, in der die Vergangenheit von Kir erzählt wird ... *sniff*
Das Ende der Folge 'Mord im Mondschein' finde ich extrem traurig. Da musste ich schon ziemlich weinen. Den Tod von Ai's Schwester fand ich aber auch sehr traurig. Nicht zu vergessen 'Eine Stadt als Geisel' als man von Sato's Vergangenheit mit Matsuda erfährt.
Das Ende von Folge 764, jetzt gibts so lange kein Conan mehr, bis weiter übersetzt wird :(
Als Shuichi angäblich starb hatt es mich getroffen. Irgendwie hat mich aber keine andere Szene so erreicht.
Also wirklich Traurige momente gibt es meiner Meinung nicht
Geweint habe ich auch nie(Und nein Kaltherzig bin ich nicht ^^ Da ich bei Angel Beats und Clannad usw. heulen mussste)
Also...
Ich sage da nur '' Shuichi '' ;(
Die Folge mit der Mondscheinsornate, war auch nicht gerade ein Happy End ^^
Spoiler! !!!!!!
Das Ende des 15 ten Filmes und Film 17 das Ende :(
Beim Film 4 als Ran ihr Gedächnis verliert.
Wirklich geweint habe ich nie, aber mir gehen manche Momente, wenn die Täter ihr Motiv nennen und die Momente zwischen Ran und Shinichi zu Herzen. Auf jeden Fall eine gute Arbeit vom werten Gosho.
Ich fand Mordfall John traurig.
Das versiegelte Badezimmer(1&2) ist die traurigste Folge für mich.
Ein trauriger Moment für mich war die Folge ,, Tod eines Sensationsreporters" ,
als Conans (Shinichis) größter Idol Ray Curtis ein Mörder ist.
Aber auch die Szene wo Ran an Shinichi denkt und ihm die Valentinsschokolade
nicht geben kann und dabei geweint hat, während Conan heimlich zuhörte, war
auch sehr emotional.
ich fand den
Spoiler  
angeblichen tod von shuuichi akai am traurigsten. ich hab mir fuer stunden die augen ausgeheult weil ich dachte er waere echt tot

und am ende von 15. film
Spoiler  
als conan vom schneesturn begraben wurde. da hab ich auch geheult.

Es gibt viele traurige Momente, aber die traurigsten ist meiner Meinung nach wenn Ran an Shinichi denken muss.
Also ich finde es gab in der Serie und auch vor allem in den Filmen echt viele traurige Momente. Spontane, die mir grade so einfallen sind beispielsweise die, in denen Ran weinen musste, weil sie Shinichi vermisst, aber auch die Momente, in denen man denken könnte, dass Conan gleich stirbt als auch die Folgen, in denen er darüber redet, wie belastend das ganze für ihn eigentlich ist.

Spoiler
Das beste Beispiel, was diesen Film 15 für mich zu einem meiner Lieblingsfilme aus der Reihe gemacht hat, war das Ende,, an dem dann noch die Musik passte und man dachte, dass er nun stirbt. Auch krass fand ich den Moment, in dem Ai am Ende des 3 Teilers "Den Männern in Schwarz auf der Spur" Conan fragt, wieso er Akemi nicht hätte retten können.

Spoiler
War übrigens auch ein echt trauriger Moment, wer von euch die Folge gesehen hat, als man dann am Ende der Folge sah, wie Conan emotionslos von Ran umarmt dort stand und die Leiche abtransportiert wurde.

Spoiler
Diese Momente sind mir grade so spontan beim überlegen eingefallen, was mir zu guter Letzt einfällt ist im Lupin vs Conan Crossover Special. Als man nur sah wie Conan ins Flugzeug gelangt ist, aber nicht was zeitgleich passierte und das nur erfuhr, als man das Ran erzählte und dann aus dem Rückblick die Bilder gesehen hat, wie man Conan bewusstlos gefunden hat.

//Edit: shinran-chan hat aber auch schon viele Momente genannt, die mir selbst gerade nicht eingefallen sind, die ich allerdings auch als sehr traurig und emotional empfunden habe.
Einer der für mich schlimmsten Momente in der Serie war, wo ich das erste Mal die Folge "Giftmord" gesehen hatte, die Szene, wo Shinichi sich unter diesem quallvollen Aufschrei in Conan zurückverwandelt hatte.
Dieser Moment hatte sich tief in mein Gedächtnis gebrannt und auch heute noch schüttelt es mich, wenn ich die Szene sehe.
Das ist sehr schwierig es gibt so viele, aber der erste ist auf jeden Fall Seiji Aso's Tod.
2 Sachen fand ich.echt schlimm,
Einmal akais Tod und diese musik die dann im Hintergrund war und wo jodie dann so getrauert hat.
Und: in dem Film Phantom der bakerstreet als die Kinder nach und nach "gestorben" sind und da dann vor allem eben als ayumi gestorben ist und zu conan meinte: jz liegt alles in deiner Hand conan (oder so.aehnlich) aber auch war da der 'tod' der detektivboys mies
Ich finde die Folge 504 richtig traurig, vorallem weil darin mein Lieblingscharakter stirbt. Konnte mir das Heulen nur verkneifen weil meine ganze Familie im gleichen Zimmer war, ansonsten hätt ich losgeheult D:
Ich finde die Folge wo Conan Ray Curtis überführen muss sehr traurig, da es ja quasi sein großes Idol war. Das wäre beinahe so, wenn Genta eine Schüssel Aal mit Reis zu Boden fallen würde.
Ich finde Folge 139(129) da wo Ai zusammen bricht und Conan fragt warum Er ihre Schwester nicht retten konnte nachdem sie gesehen hat wozu er fähig ist...
Es gibt sehr viele traurige Momente, wie Akemis Tod, Shuichis Tod, das Ende von Fil 17, die Geschehnisse in New York...
Im Allgemeinen gibt es viele tragische Motive, Täter, deren Einsicht und Reue zu spät kommt, oder einfach Morde, die verhindert werden hätten können oder auf Missverständnissen beruhen.
Deswegen kann ich mich gerade überhaupt nicht für einen Moment entscheiden... Geht auch schlecht, sehe vor Tränen kaum mehr den Bildschirm. :,)
bombenstimmung wo ai sich das leben nehmen will
akais tot.... (verdammt ich musste so heulen...)
die mondscheinsonate
und ais erster auftritt wo sieihm die wahrheit über akemi sagte
und 15 minuten der stille wo conan fast gestorben ist
akemis tot....
und die eine folge wo die gewister heiraten wollten ohne zu wissen das sie geschwister waren
also quasi bourbons auftritt
Ich fand den Tod von Shuichi , den Tod von Akemi und als in "Die 15 Minuten der Stille" Conan beinahe stirbt am traurihsten.
Eindeutig in Film 17 , wo Ran fast ertrunken wär...;-(
eine meinber trausrigsten momente war der tod von Shu wo Jodie dann am Steuer so schrecklich geweint hat
Die Folge mit der Mondscheinsonate, wo sie/er conan aus dem Fenster schmeißt
Wo Haibara ihn für Akemis Tod verantwortlich macht
film 17. habe ich jetzt nicht so traurig gefunden, da war film 1 trauriger

Bei Magic Kaito hab ich soooo bei Nightmares Tod geheult, weil mir der Junge so leid tat
ich hpoffe Gosho macht das Ende wie ich es von ihm gewohnt bin: dramatisch und trotzdem gut :)
Shuichis Tod traf mich sehr hart, weil ich ihn einfach voll cool und lässig fand :D
Ich fands am traurigsten wo Ai sich bei Conan geklammert hat & angefangen hat zu weinen & zu Conan gesagt hat das er geschafft hätte akemi zu helfen, damit sie nich gestorben wäre 
Ich würde sagen das in gewisser hinsicht jede folge traurig ist, daes ja in jeder folge opfer gibt aber am traurigsten fand ich aikas tod und das ende von film 17.
Auf jeden Fall Film 17.....Als Conan die Träne über die Wange gekullert ist.....Aber geheult habe ich nicht wirklich......Meine Freundin hat mich gespoilert >.<
Ich fand die Stelle traurig, als Ai Conan für den Tod ihrer Schwester verantwortlich gemacht hat. Was ich auch immer wieder traurig finde, sind die Folgen mit Sohn-Vater-Mord, vor allem, wenn dann der Täter sein Motiv erklärt und die Musik einsetzt.
Akai's "Tod"
Meine Traurigsten sind...
3. Episode 605
2. Film 17 am Ende (Ich hätte nie gedacht, dass es jenseits von Spongebob jemanden gibt, der unter Wasser heulen kann)
1. Shuichi Akais Tod. Ich war so geschockt! (Auch wenn Schock keine Trauer ist. Es ist trotzdem einer der tragischsten Momente in DC)
Ganz klar im Film 17. aber ich weiss noch nicht ob im Film 18. noch was traurigeres kommt als dass im Film 17.
Ich fand der traurigste Moment in folge 345 wo Ran ai rettet und Vermouth "MOV IT,ANGEL!! gebrüllt hat am traurigsten da hab ich geheult(Das war unfassbar)
Wieso fanden das alle traurig, dass Akai gestorben ist?!

Ich fand ja die Folge: "Was sie wirklich gerne fragen würde" total traurig. Ich habe fast geheult!
Meiner Meinung nach gibt es andauernd traurige Momente.....ich meine in fast jeder Folge wird eine Person umgebracht!!

sonst würde ich sagen, dass ich einer Person nachtrauere, welche für die Mainstory eine wichtige Rolle spielt....
... ich weiß dass es nicht direkt in diese kategorie (Die traurigsten Momente in DC) passt ... aber, ihr habt den 15. film erwähnt. ...2 fragen :D
1) haben die filme etwas mit der hauptstory zu tun ?
2) wo kann man sich die filme ansehn :) ?

ty im voraus :)
Spoiler  
Film 15 die 15 Minuten der Stille (Wo Conan von der Lawaine begraben wurde und Ran ihn gesucht hat hätte ich fast geglaubt er würde wirklich sterben. Der OVA der Fremde in zehn Jahren (Ich dachte echt Ran wollte Araide heiraten und dann hat sie ihm nicht geglaubt als er sagte: Ich bin Shinichi!
Und da wo Akami starb (1 Milliarde yen Raub)
es gibt voll viele Momente, wo ich fast angefangen habe zu weinen....
- Detektiv Conan:
Spoiler  
- Folge 668: wo herauskommt, dass die beiden Zwillinge waren T_T
- Folge 012: wo die Frau Conan aus dem Fenster schmeißt und sich bedankt :(
- [Folge 088: wo Ran ihre ehemalige Lehrerin überführen muss ): ]
- Folge 129: die eine Schwester hat um die Gesundheit der anderen besorgt und sie wusste, dass sie sterben wird...
- Folge 135:/139: die Stelle, wo Akemi stirbt TToTT
- Folge 208: Conan hat Ran gesagt, dass sie auf ihn (Shinichi) warten soll ;-;
- Folge 258: das mit Ray Curtis ;(
- Folge 292: das Motiv des Täters und das was sie da sagen....echt traurig... T.T
- Folge 504: als Shuu gestorben ist und Jodie das erfährt ;(
(es gibt da noch voll viele, aber ich will euch nicht volllabern xD)


- Magic Kaito:
Spoiler  
- Folge 12: wo der eine zu einem Dieb wird, um die Kosten für eine Operation für seinen Sohn bezahlen zu können und dann stirbt T___T


- Filme/OVA:
Spoiler  
- Film 3: für einen kurzen Moment, am Ende, wo Ran Conan fragt, ob er Shinichi ist :(
- [Film 6: nachdem Ran vom Zug gesprungen ist ): ]
- Film 10: wo der Professor und Megure zu den Kindern gehen, damit sie nciht alleine sterben ToT
- Film 15: wo Ran nach Conan gesucht hat, der von der Lawine begraben wurde ;-;
- OVA 9: wo Conan nach Ran gesucht hat und ihr die Wahrheit sagt ):


@ IssyNero: es kam auch in den älteren Folgen nicht oft vor, wenn ih mich nicht irre, eher bei den Filmen, und wenn, dann gab es halt in letzter Zeit keine solchen Momente mehr, was ich auch schade finde... ;( (inzwischen gibt's ja meistens fast nur Orga-Zeugs :D)
ja find ich auch (jemand hat unten geschrieben dass das total traurig ist)

Detective conan ai wa itsumo. - YouTube

und ich hab ma ne frage (hoffe das ist okay, hier zu fragen)

kommt dieses lied in den neuen folgen eigentlich gar nich mehr vor, weil jetzt neue traurige musik für dc da ist, oder weil es in letzter zeit einfach nicht mehr solche momente da waren?

naja auf jeden fall finde ich zwischen ran und shinichi und dieses lied echt traurig :)
Spoiler  
Vieleicht will uns der Herr Zeichner ja auch nur verwirren...

Spoiler  
Und wieso bist du dir so sicher das Bourben/Toru Amuro und Vermouth Akai nachäffen?
Wer Narbenakai ist, ist schon geklärt ;-) Ich setz es trotzdem mal in Spoiler:
Spoiler  
Narbenakai ist Bourbon/Touro Amuro. Er will mit dieser Verkleidung herausfinden, ob der echte Akai wirklich tot ist, oder ob seine Freunde/Arbeitskollegen/Bekannte wirklich überrascht sind wenn sie ihn sehen.
Außnahme: Mistery Train - Hier ist Vermouth als Narbenakai verkleidet.


Back to Theme:
Nennt mich kaltblütig, aber in DC fand ich bisher nichts wirklich traurig. Akais Tod zum Beispiel hat mich zwar überrascht, aber traurig fand ich das (und andere bisherig aufgezählte Szenen) nicht.
Das Shuichi Akai gestorben ist muss nicht stimmen, erstens taucht in Band 76 eine Person mit einer Narbe im Gesicht, die Akai sehr ähnlich sieht auf Zweitens: ist er als "Narben-Akai" in Band 78 in dem Schlüsselloch.
Es könnte ja sein das Kir das Gehirn von Akai nicht erwischt hat, oder das sie absichtlich daneben gezielt hat, das kann man im Manga nicht richtig erkennen.
Es gibt viele traurige Momente, finde ich, die traurigsten sind aber:
Spoiler  
Folge 139: Als Ai anfängt zu weinen und Shinichi fragt, wieso er ihrer Schwester nicht helfen konnte, obwohl er so ein guter Detektiv ist.
Folge 208: Als Conan Ran sagt, dass Shinichi gesagt hat, sie soll auf ihn warten, denn er kommt bald wieder.
Folge 504: Als Shuichi Akai stirbt und Jodie im Auto weint.
Folge 668: Als der Brätigam erfährt, dass die Braut seine Schwester war, die sich selbst umgebracht hat.
Folge 676: Als der Mann erfährt, dass seine Frau schwanger ist und sich deswegen so komisch verhalten hat.
Folge 704: Als "Ai" "stirbt" (Ich hab wirklich geglaubt, dass es sie ist) und als Masumi Sera ihren "Bruder" sieht (Obwohl es eigentlich Vermouth war).
Film 13: Als Irish stirbt und Conan/Shinichi bittet, die Organisation zu vernichten.
Film 15: Als Conan von der Lawine verschüttet wird und Ran so verzweifelt nach im sucht.

Das sind, wie gesagt, nur einige Szenen ...
Spoiler  
Der letzte Fall in Band 75...
eine Frau begeht Selbstmord, weil sie erfährt das ihr verlobter ihr Zwillingsbruder ist...
Ich kann leider nie nachvollziehen, warum so viele das Ende von Mord bei Mondschein so traurig fanden, naja wurscht...
Die traurigste Stelle war, fand ich, in der Ova 9 (Der Fremde in 10 Jahren), als Ran Shinichi nicht erkennt.
Ganz klar für mich der Zweiteiler Mord bei Mondschein. Total traurig er sitzt da spielt auf dem Klavier während das Haus abfackelt sogar ich habe tränen vergießen müssen..
bei Folge 668, als herauskommt, wie die Frau starb.
die Spinnenkönigin. Als ich die das erste mal gesehen habe war für mich der mord das motiv und der Täter irgendwie trauig. Beim zweiten mal anschauen überhaupt nicht mehr!
Ich fand auch diesen fall mit den Mondscheinsonaten traurig , aber nicht nur dass da gibt es noch so vieles was um einiges trauriger ist aber fällt mir nicht ein -.-
ich fand ja "der kaktusblütenmord" voll traurig :( also wenn ich ein mordmotiv einigermaßen "nachvollziehen" kann, dann selbstjustiz also nur bei sowas meine ich, das war echt traurig..
Ihr habt recht die traurigste Szene ist mit Bourbon am ende Die Hochzeit hab sie mir gerade geguckt echt sehr ergreifend :(
Folge 46 am Ende. Kogoro das ist echt traurig... wie kann man nur so ein Geizkragen sein?!
Ich fand auch Akais Tod und ebenfals die Folge mit der Hochzeit ein bischen traurig
Ja, stimme Black-Gin zu. Das war meiner Meinung nach ein der traurigsten Folgen überhaupt :( Ich war echt geschockt
geweint habe ich noch nie wegen einer Serie oder einem Film, aber traurig fand ich die Folge mit der Hochzeit wo man Bourbon zum ersten mal sieht.
Ich muss sagen im Deutschen Folge 1 Die tötliche Perlenkette folge 12 Mord bei Mondschein folge 179 Die Spinnenkönigen und noch viele mehr ich könnte nen halben Roman schreiben da rüber, ^^ Aber jetzt zu den Japanischen Ein Folge 513 Kaffeearoma mit Möderischen absichten. Ich sag ja es giebt viel die Moch zu tränen rühren. einige mal konnte ich auch es auch nicht zurück halten. ^^ was meint ihr
Also, ich finde auf YouTube , "danke für die schöne Zeit Shinichi" total traurig... Und alle Folgen in denen Ran Shinichi nachtrauert besonders Valentinstags Folgen echt traurig.
@YukiMatsuda
Aw, danke x3

@muazboy
und? Davon abgesehen, dass es Off Topic ist... lass sie doch on sein, wann sie will XD(yay, ich weiß ich misch mich ein... macht man nicht, aber ich will immer mein Senf dazu geben *senf*)
@Fynn
das hiess "Mord am White day"
Ey lovedc
Bist du nit zwölf un um 3 Uhr schreibst du was
Ich find das ova der fremde in 10 Jahren traurig :,( vorallem als sich conan an die vielen Momente mit ran erinnert oder da wo sie dann bei shinichi zu Hause ist...
ich bin nicht sicher, welche Folge das war, auf jeden Fall einer der neueren/nicht ganz alten. War auf jeden Fall ne Valetins-Tag bzw. White-Day.Episode. Ran war traurig, dass sie Shinichi an diesen Tagen nicht sehen konnte und er scheinbar nicht an sie dachte, während alle anderen Pärchen in ihrer Umgebung einen schönen Tag miteinander verbrachten. Daraufhin hat Conan, der zu der Tür geeilt ist, ein Päckchen von Shinichi 'gefunden' mit irgendwelchen Bonbons oder so, zum White Day. Den ersten Teil fand ich wirklich traurig, Rans Traurigkeit wirkte nahezu echt...
Ich fand "Die verschwundene Uhr" traurig. Conan hat sich richtig Sorgen um Ran und sich gemacht.
Mir kamen da echt die Tränen...
ich fand die szene am ende bei parade in gefahr traurig, aber die macht auch richtig sauer :D
Ich muss wie bei littleconan bei dem Soundtrack immer weinen...

Dann noch bei dem: Detective conan ai wa itsumo. - YouTube

Spoiler  
Ich fand die 1 Folge sehr traurig als Shinichi gegangen ist, dann die Folge ,,Mörder: Shinichi Kudo"

Ich fand den 15 Film sehr traurig wo Conan dann in der Lawine war und Ran nach ihm heulend gesucht hat,

Im Movie Das Requim der Detektive wo dann Megure und Agasa und Sato usw zu den Kindern gegangen sind...

Dann ,,Mord in der ersten Reihe" und ,,Die letzte Fahr vom Chef"

Das mit der Mondschiensonate,

Ich glaube 4 Movie war es als Ran ihr Gedächtnis verlor, fand ich auch traurig...

Und Folge 668 sehr traurig ;(

Und noch viele mehr...
also ich find die folge "zusammenstoß von rot und schwarz-im dienst getötet" traurig
https://http://www.youtube.com/watch?v=5NdcUtahcEI&feature=youtube_gdata_player
Immer wenn diese Musik kommt weiß ich dass mein herz gleich weinen wird
Ich finde es traurig,wenn Ran an Shinichi denken muss und anfängt zu weinen,weil sie ihn so sehr vermisst oder auch Ai's Schicksal mit dem Tod ihrer Schwester,das niemand sie verstehen kann und sie immer alleine war...
In der Anime nichts aber im Manga als Akai stirbt.


PS.ich habe gedacht t er sei wirklich tot.
es gibt nur wenige traurige szenen, aber bei der folg: "mörder:shinichi kudo?" ist es traurig und bei: "zusammenstoß von rot und schwarz-im dienst getötet" traurig
Ich fand ihrgentwie die erste folge traurig amnsonsten waren alle folgen nur Spannend
まあ、私は、我々はすぐに一緒になることを願っ蘭

Die Forumssprache ist Deutsch

Gruss

micha
Für mich der traurigste Moment war auch im 15 Film.
Echt übel :( und Conan spricht noch voll leise ,, ach du liebe ran ! " oder so :(
oh, ich fand diese Folge auch übels traurig :( richtig krass...
folge 668 so traurig hab fast mit geheult
Ja mit der Lawine wahr krass Rans Finger haben geblutet=(
15. Film wo Conan in der Schnee-Lavine verschwunden ist!!! Ich hab da geweint :(
Ich fand auch die mondscheinsonate traurig und das waren die folgen 11 und 12.......sie hießen mord bei Mondschein
Die 5. Traurigsten Stellen die ich bisher gesehen habe, waren, meiner Meinung nach:

In der einen Folge wo der eine im brennenden Haus die Mondscheinsonate gespielt hat - weiß leider nicht mehr welche Folge.

Wo Shinichi, als er mal wieder groß war mit Ran essen war und als dann die Wirkung des Giftes wieder eingesetzt hat und Conan ihr wieder gesagt hat sie solle auf ihn warten - weiß wieder die Folge nicht.

Im Kinofilm "Das Requiem der Detektive" wo alle dachten das alles Verloren wäre und wo Mitsuiko, Genta und Ayumi noch so froh waren und Conan wusste/dachte dass alle bald sterben würden.

In Magic Kaito in der Folge "Blue Birthday" wo er es fast nicht mehr rechtzeitig zu Aokos Geburtstag geschafft hat.

Aber am aller schlimmsten fand ich in Folge 668 die Stelle wo der Schulfreund von Kogoro herausgefunden hat das seine Verlobte seine Schwester war...

Ich fand die Folge traurig in der Ai's Schwester von Gin erschossen wird. Da musste ich weinen. Außerdem fand ich noch Folge 357 und Folge 668 sehr traurig. Diese Folgen haben mich sehr berührt.
mord beim mondschein fand ich traurig
K.K 12 am ende
Also ich fand als Ai bei einem Fall zusammen gebrochen ist und als Jodi erfahren hat das Shuichi gestorben ist traurig.
Ich find die Folge Mord bei Mondschein echt traurig. Bei der Szene, wo der Typ am Schluss in dem brennenden Haus das Lieblingsstück seines Vaters die Mondscheinsonatte spielt, hab ich sogar weinen müssen
Ja ich auch, aber schlimmer fand ich die Szene wo Jodie erfährt dass es Akai war und im auto weint.. /:

was ich auch noch sehr traurig fand ist in Folge 582 als sie ihren Partner umbringt weil er nicht mehr mit ihr zsm arbeiten wollte
und ihr einen heiratsantrag machen wollte. ):
ich fand die szene, wo akai stirbt, traurig
Ich finde es immer traurig wenn Ran weint!!!:(
mohoin also wo ich ein paar tränen gelassen habe war im 10ten film requiem der detektive als prof agasa und megure zu den kindern gegangen sind ;(
Ich würde sagen in den ersten Folgen findet man die traurigsten Momente
Oder das mit Ruy Curtis!! :/ Und natürlich mit Akai..
Ich finde eig.. Traurig bei denn meisten episoden
wenn einer jemand ermordet und und dann die wahrheit an licht
kommt und dann anfangen zu heulen und dann zur der leiche rennen
z.b Das Verschlossene Badezimmer folge 128 -129
oder Mord bei Mondschein folge 11-12 da wo Conan die Entschlüssele noten liest und anschließend der mann als frau ihn aus dem Fenster wirft
und sich bedankt Danke kleiner Detektiv
Ich fand das Folge 668 die einzige traurige Stelle hat der Rest der Folgen sind spannend und manchmal lustig
@tweetgirl: Normal
@Topic: Ich finde es nich traurig außer ein paar kleine Szenen.
Ich finde den Moment traurig, als Jodie erfährt, dass Akai tot ist
Als sie anfing zu weinen musste ich fast mit weinen...
Ich finde die Folge 668 am traurigsten als er wusste das seine verlobte seine Zwillingsschwester war.... so traurig... :(
manchmal finde ich dc auch traurig immer wenn die täter ihr motiv nennen einmal hab ich sogar angefangen zu heulen aber ich bin halt ein mädchen bei jungs ist das ja was anderes
Das soll traurig sein? Was ist denn daran traurig. Das ist spannend und nicht traurig.