Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

So viele kann ich gar nicht^^
Deutsch, Englisch und Italienisch. Und lerne zZ Spanisch
Deutsch, Englisch, Chinesisch, Latein, Russisch 
Ich kann leider nur Deutsch.
English kann Ich zwar Lesen und da ein bisschen verstehen, aber beim zuhören wird es leider schwierig. Ansonsten versuche im mich im Englishen zu verbesser und Japanisch zu lernen.  ZUmindest die Japanische Sprache bei der Schrift wir es Schwieriger.
Ich Kann nur Deutsch...xdMein Englisch ist mit der Zeit deutlich besser geworden aber noch immer Schmutz...xD
Ich spreche hauptsächlich Deutsch und Englisch. Ich muss viel mit Planet of Hotels reisen, deshalb benutze ich diese Sprachen.
Also mich wirklich verständigen / unterhalten auf deutsch, italienisch, englisch.
Vor kurzem japanisch angefangen.
Und dann beherrsche ich noch ein paar sprachen die nicht zum Verständigen gebraucht werden sondern andere zwecke erfüllen.
deutsch, englisch und ein bisschen französisch
Deutsch, Englisch und Chinesisch
Ich spreche neben Deutsch noch sehr gut Englisch und Polnisch.
Durch mein Abitur habe ich offiziell Spanischkenntnisse nachgewiesen, aber funktional ist da nicht sehr viel vorhanden. :D
Ich finde aber auch, dass Spanisch eine langweilige und hässliche Sprache ist. Italienisch - ja, DAS ist schön und Hochkultur! ;)
Ansonsten habe ich ein Kleines Latinum und mache bald mein Großes Latinum.

Wenn ich irgendwann mal die Zeit haben sollte, würde ich noch gerne einen Italienisch- oder Russischkurs an der Uni oder VHS besuchen.
Deutsch, Englisch und Japanisch.
In der Schule habe ich mal mit Spanisch angefangen, aber alles vergessen (was aber eh nicht viel war). Die Sprache ist aber sehr schön
Überleg mal japanisch un Angriff zu nehmen
Deutsch, Englisch, Französisch und etwas Niederländisch. Japanisch will ich natürlich auch noch irgendwann lernen. :) 
Deutsch : Muttersprache
Englisch
Franzöisch und ein wenig Polnisch
Meine Muttersprache ist Griechisch
Dann noch dieses Englisch was ich verstehe, aber leider nicht behersche
Und Deutsch~
Deutsch natürlich (und Badisch :) ) in Wort und Schrift aber Gramatik kann ich nicht benennen (fragt mich nie was ein Akkusativobjekt ist...)
Dann Englisch von der Schule aus. Darin bin ich sogar richtig gut weil ich viel im Internet unterwegs bin...
Etwas Japanisch als Hobby- ich verstehe worum es geht, könnte aber nicht antworten
Seit neustem muss ich auch Spanisch lernen und versuche die drei Jahre abzusitzen und irgendwie durchzukommen. Versteht mich nicht falsch, Spanish ist schon praktisch aber ich komme mit der Lehrerin nicht klar und finde es klingt viel zu abgeschliffen (Sprechpausen sind anscheinend im Spanischen Wortschatz nicht vorhanden) und mein Trotz macht es nochmal schwerer. Eigentlich wollte ich Französisch leren weil es bei mir in der Gegend einfach sinnvoller ist (Stichwort: Jobchancen) aber das wurde nicht angeboten...
*Aktualisierung 2021*

1. Meine Muttersprache ist Deutsch. Ich kann zudem auch ziemlich gut berlinern, das geht ja langsam verloren und ist auch nicht so angesehen. =)
2. Englisch habe ich 11 Jahre in der Schule gelernt, kann es ziemlich gut und verdiene mit Übersetzungen sogar hin und wieder Geld. xD
3. Japanisch. Ich studiere Japanstudien im 6. Semester und bin auch quasi fertig.^^ Niveau ist B1.
4. Ich erwerbe im Studium auch Italienischgrundkenntnisse auf A2-Niveau. Würde aber gerne noch B1 machen:3
5. Durch meine Familie bedingt kann ich auch ein ganz bisschen Mongolisch, aber wirklich nicht gut. Fand ich immer schade und ich würde es gern viel besser lernen...
6. Latein... musste es in der Schule lernen und hatte es im Abi gemacht. Das sagt wohl alles...
Griechisch - Muttersprache
Deutsch - fließend
Englisch (könnte aber besser sein, ich arbeite daran)

Welche Sprache ich gerne sprechen würde: Japanisch (wird aber so gut wie unmöglich sein, allein schon wenn ich mir die Schriftzeichen anschaue^^)
Deutsch
Englisch
Russisch
Spanisch

etwas
LateinFranzösisch
In jedem Fall Deutsch und das auf einem hohen Niveau, was für mich bedeutet, dass der Wortschatz viele Fachwörter (Termini) abdeckt. Des Weiteren behaupte ich mal von mir, dass ich die Metasprache ebenfalls gut kann.
Englisch kann ich ebenfalls, wenn auch nicht besonders gut, aber man steigert sich. :D
Da ich derzeit Abi mache, habe ich noch Spanisch als zweite Fremdsprache gewählt, was ich bisher gut theoretisch und schriftlich kann. Sprachlich kann ich es bedingt - ist halt noch ausbaufähig nach dem ersten Jahr.
Deutsch
Englisch
paar Wörter:
Spanisch
Halbwegs:
Latein
Ich habe deutsch, englisch und italienisch zu bieten ;)
Ich habe Deutsch als Muttersprache. Mit Englisch bin ich aber auch viel aufgewachsen (viele DisneFilme auf Englisch, lese englische Bücher lieber als Deutsche) weswegen ich Englisch auch fließend beherrsche. (^_^)  Japanisch lerne ich seit meinem 13./14. Lebensjahr und bin darin aufh ziemlich fließend. Mein nächstes Ziel ist der N1 Teat beim JLPT. \\\٩(๑`^´๑)۶//// Latein habe ich zwar für 5 Jahre gehabt, aber so verachtet, dass ich nur noch ganz wenig weiß. Spanisch kann ich genug für die normale Verständigung, würde das aber gerne vertiefen sobald das Studium mehr Zeit erlaubt. (╹◡╹)Sobald ich mehr Zeit habe würde ich auch gerne noch Koreanisch wiedr aufnehmen. Dies hatte ich für eine Weile angefangen und fand es sehr inteesaant, vor allem deren Schriftzeichen und wie sie sich zusammensezen. Chinesishc hatte ich auch einmal angefangen aber da ich kein Fan von Betonungen bin hab ich da nach einer Weile aufgehört.
Ich spreche deutsch als Muttersprache, englisch fließend und ich habe etwas finnisch gelernt, wovon ich leider schon fast allew wieder vergessen habe, ich sollte mich mal dahinter klemmen damit es besser wird.
Ich würde gern nach dem aufbessern meines finnisch noch eine Sprache lernen bin mir aber unsicher welche, spanisch und französich sprechen mich nicht so an, habe aber auch respekt vor chinesisch und japanisch wobei mich die Sprachen reizen.
Englisch, Deutsch, Italienisch (Muttersprache), Latein, Altgriechisch und ein bisschen Spanisch. Habe auch mal versucht, mir Russisch beizubringen, hat aber nicht so gut geklappt.... vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal :) 
Ich kann:
- Vietnamesisch (Muttersprache)
- Deutsch
- Englisch
- Latein (Nur noch ein Jahr, dann hab ich mein Latinum ^^)
- Französisch (Bin ein totaler Anfänger)
- Japanisch (Bring ich mir selbst bei)
- einige Wörter Chinesisch (nur sagen, nicht schreiben; lerne das über meinen Cousin

Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch. Spanisch und Arabisch hatte ich mal angefangen zu lernen, musste es dann abbrechen. Momemtan lerne ich Japanisch :D
-Deutsch und Arabisch (Muttersprachen)
-Englisch (fließend)
-Französisch (6 Jahre gelernt, also recht gut :)
-Spanisch (4 Jahre gelernt, etwas fortgeschritten)
-Latein (2 Jahre gelernt, Grundkenntnisse)

Sprachen die ich noch lernen möchte:
-Javascript
-PHP
-C und C++
-Java
-Python
Uiii~ Ich liebe Sprachen <3

-Muttersprache ist Deutsch
-In Englisch bin ich meiner Meinung sehr gut, aber es kann sich natürlich immer noch verbessern :) Trotzdem mag ich diese Sprache sehr!
-Dann darf ich dank der Schule Spanisch lernen... aber da hab ich zu sehr geschlonzt (wie wird DAS geschrieben?) bin ich nicht ürberzeugend in der Sprache
-Und mein kleiner Special Skill Japanisch :) Falls einem der JLPT was sagt: hab Level N3, wobei ich eher labern kann als andere xD Lesen ist dank der Kanji für mich am schwierigsten...

In allen Sprachen möchte ich mich aber noch viel mehr verbessern (ja auch in Deutsch).

Sprachen die ich noch lernen möchte (also die Basics):
-Koreanisch
-Französisch
-Italienisch

...doch die Motivation fehlt -.-'
Deutsch als Muttersprache,
Englisch fließend lesen und verstehen (schreiben und sprechen nur stümpferhaft)
Dänisch komplett fließend (Schwedisch und Norwegisch ergo auch)
Französisch (Ja natürlich xD Ich hab zwar das DELF, aber ich kanns eigentlich trotzdem nicht xD )

Haha das Delf Zertifikat (A1) kommt in jede meiner Bewerbungen aber außer "Ich heiße" und "Willst du mit mir schlafen?" kann ich kein einziges Wort Französisch mehr xD Dabei hatte ich immer eine 1 und erst seit 3 Jahren keinen Unterricht mehr^^
Aber ich bin ja auch kein Schweizer, wofür bräuchte ich schon Französisch :P
Ich kann nur wenige Sprachen:

Deutsch (hehe Muttersprache ist ja Logik)
Englisch (Schulfach,wie ich dass hasse)
Französich (Auch Schulfach)
Und zu guter letzt Japanisch (Bin ich als Hobby am lernen)
Was ich fliessend kann:

- Deutsch und Italienisch (Muttersprache)
- English (Wobei ich diese Sprache hasse. Zum Anhören bei Serien/Filmen gefällt's mir aber trotzdem ^^ )
- Français (Gefällt mir auch nicht so ^^)
- Und logischerwis nöd z'vegesse: Schwiizrdütsch - d'sprach ohni rechtshribig und grammatik!

Japanisch will ich noch lernen, dennoch weiss ich, dass das nie geschehen wird, da ich zu faul bin ^.- Kein Durchsetzungsvermögen.
Ich kann:
Deutsch
Englisch
Latein
Französisch ( am lernen seit einem dreiviertel Jahr)
Japanisch (am lernen seit anderthalb Jahren)
Ich kann deutsch, englisch und russisch. Fließend aber nur deutsch.
Ich kann...
...Deutsch, da das meine Muttersprache ist.
...Englisch, aber leider nicht gut genug. Ich wünschte ich müsste diese Sprache nicht lernen.
...Spanisch. Hab ich aber erst dieses Schuljahr angefangen zu lernen, dennoch bin ich eig. schon recht gut darin. ^^

Sprachen die ich noch lernen möchte sind...
...Japanisch
...Französisch
Deutsch
Türkisch
Englisch
Spanisch
:D
deutsch (muttersprache)
englisch (muss ja)
polnisch (familienwurzel und manche meiner verwandten können kein deutsch)
Deutsch (Muttersprache)
Italienisch (1.Fremdsprache die ich gelernt habe)
Englisch (2. Fremdsprache und hier in Deutschland 1. Fremdsprache)
theoretisch Latein
Ich verstehe Spanisch recht gut, da meine Oma aus Mexiko kommt, aber ich kann es nicht sprechen.
öhm da wäre : schweizerdeutsch
deutsch
englisch
französisch ( nicht soo gut)
Italienisch ( muttersprache)
Lateinisch

das will ich noch lernen: Spanisch
Japanisch ( mit meiner japanischen Freundin :D)
So dann will ich auch mal meinen Wissensstand um die Sprachen kundtun:

Die erste Sprache, welche ich traurigerweise noch nicht in Perfektion beherrsche ist "Deutsch".
Dem gefolgt ist "Englisch", welches ich, diversen Aussagen nach, sehr gut beherrsche, aber dennoch bei weitem nicht zufrieden damit bin.
Als letzte gelernte Sprache gilt es "Französisch" zu erwähnen, aber auch nur zu erwähnen, da meine Kompetenzen durch eine einfache Konversation mit 80%iger Wahrscheinlichkeit gesprengt werden, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zuletzt aus welchen Gründen auch immer, verstehe ich diverse Ostblock-Sprachen, wie Polnisch, Tschechisch uä, auch wenn ich nicht sagen kann wieso und weshalb.
Ebenso verstehe ich Schweizerdeutsch, in Schrift und Wort, obwohl ich nur 2 Mal dort war. Mein Schweizer Freund meint ich sei ein Naturtalent, was ich allerdings nicht bestätigen kann und möchte.

Zu den Sprachen die ich mir noch aneignen möchte zählen:
-Japanisch
-Chinesisch
-Russisch
Und am liebsten einen Grundwortschatz in Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und eventuell noch Arabisch. Somit sollte ich mich in 70% der Länder der Welt verständigen können.
Ich kann

-Deutsch (xD)
-so einen Bayrischer Akzent
-etwas pakistanisch
-English (ABER nur so ein Schulenglish)


Ich will lernen

-Portugisisch (Damit ich endlich nach Brasilien kann)
-Japanisch (ich glaube ich lass das eher mit Japanisch sein)
Ich spreche:
- Deutsch: "badischer" Dialekt, Hochdeutsch (wenn ich will)
- Englisch (momentan zehntes Jahr in der Schule)
- Latein (vier Jahre Unterricht in der Schule, jetzt leider nicht mehr)
- Italienisch (zwei Jahre Unterricht in der Schule, ebenfalls leider nicht mehr)
- Spanisch (~ drei viertel Jahr Unterricht im privaten Abendkurs)
- Französisch (aktuell erstes Jahr in der Schule)

Einige Worte:
- Ungarisch (Begrüßungen, etc., da Herkunft der Familie)
- Japanisch (Animes)

Ich will noch lernen:
- Die Sprachen, die ich zur Zeit lerne, verbessern
- Die Sprachen, die ich zuvor hatte, wenn möglich weiterhin lernen
- Japanisch
- Eventuell: Ungarisch, Russisch, (Alt)griechisch (ja, ich mag tote Sprachen; man kann sich gut Fremdwörter herleiten)
Ich spreche:
Deutsch
Albanisch (Muttersprache)
recht gut Englisch
Ich kann deutsch, englisch, griechisch, alt-griechisch und hessisch.
Ich lerne grad russisch und japanisch aber habn grad leider keine zeit zum üben
Ich kann deutsch, bisschen englisch, bisschen französisch ubd ich lernr gerade japanisch
Edit: Und türkisch
Deutsch, Englisch, Latein, Japanisch
Ich kenn mich auch gut mit Kryptographie aus, was man irgendwie auch als Sprachenlehre verstehen kann ^^
Ich kann Deutsch ein Englisch wenig Französisch und spreche recht gut Japanisch
Ich beherrsche
- Deutsch ( macht Sinn :D )
- sehr gutes Englisch ( auch ganz gutes business english )
- und japanisch bin ich gerade dabei zu lernen :)
Ich kann Deutsch. Und etwas Englisch.

- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch
- Französisch (2 Jahre in der Schule gehabt, mittlerweile aber fast alles vergessen xD)
- Japanisch (Bin dabei, es zu lernen, momentan grundlegendste Sätze, Hiragana kann ich komplett lesen, Katakana ca. die Hälfte und Kanji ~50 Stück)
Ich spreche Deutsch, Englisch, ein bisschen Serbisch und kann ein paar japanische Wörter^^
Ich spreche...
...fließend:
•(Hoch)Deutsch [war aber klar:D]
•Englisch
•Französisch [wegen der Schule]
•Persisch [Muttersprache]

Und sonst halt von weiteren Sprachen (wie z.B. Japanisch) einige Wörter und Sätze.
Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch mehr oder weniger fliessend bzw. relativ gut. Grundkenntnisse (welche zum normalen Leben reichen) habe ich in Chinesisch, Italienisch und Norwegisch:)
Also ich kann
- Deutsch (iwie klar oder? :D)
- englisch (flüssig)
- Vietnamesisch (Muttersprache)
- Französisch (Schule)
- Latain (Schule)
Fließend:
-Hochdeutsch+Mundart
- Französisch (wegen Schule und französischsprachigen Bekannten und Verwandten)
-Englisch und American English (wegen Schule und englischsprachigen Freunden)

Mehr oder weniger:
-Réunion-Kreolisch (früher fließend, aber verlernt, da es nirgends hier gesprochen wird und sich mit Französisch vermischt)
-Japanisch (was ich aufschnappe, aber gut genug zum angeben :))
-ein paar Brocken: Latein (Klugscheißen macht Spaß, wenn einen niemand versteht), Italienisch ("Musikfachchinesisch", Eis, Essen und so), Spanisch, Gebärdensprache, Morsecode und Blindenschrift (zählt ja auch, oder nicht?)

-Deutsch (Muttersprache)
-Englisch (Schule)
-Russisch (Schule)
-Spanisch (Schule)
-Japanisch (naja... schreiben (Kana und einzelne Kanjis), verstehen (in Animes) und einfache Sachen eben ;D)
Ich kann:
- Deutsch
- Englisch (Schule)
- Japanisch (Hiragana Katakana und ca. 150-200 kanjis, und die ganze Grammatik aus Minna no Nihongo 1)
- Deutsch ist klar
- Englisch als Muttersprache
- Das kleine Latinum
- Und ein wenig Spanisch, aber nur die Grundkenntnisse (hatte nicht allzu viel Lust es zu lernen ^^)
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (hauptsächlich AE) (studier ich, daher fließend)
Spanisch (studier ich auch, sprech ich aber nicht ganz so gut wie Englisch, sagen wir "sehr gut")
Niederdeutsch (= Plattdeutsch -> ja, das ist eine Sprache und kein Dialekt!) (sehr gut)
Französisch (hatte zwar bis zur 10. immer ne 1, aber allzu viel ist nicht hängen geblieben, Grundwissen eben)
Italienisch (grad erst angefangen ^^)
Also ich kann:

-Deutsch (Muttersprache; Hochdeutsch, Dresdner Sächsisch und nen Zacken Berlinerisch)
-Englisch (recht gut, mache dieses Schuljahr mein "English for Business"-Examen, bin auch in verschiedenen Akzenten geübt und kann neben BE auch Amerikanisches sowie ein Stück Australisches Englisch)
-Französisch (grundlegendes beherrsche ich noch, habs allerdings nach der 10. Klasse abgewählt)

In der Grundschule hatten wir zudem Arabisch, aber davon ist praktisch nichts hängengeblieben.

Was ich in absehbarer Zeit intensiver lernen möchte:
-Japanisch (Ja nee, is klar xD)
-Russisch (da Russland bei mir recht weit oben in der Liste der künftigen Wunschreiseziele liegt, will ich mich vorher genügend mit der Sprache vertraut machen)
Deutsch: Muttersprache
Englisch: sehr gut
Schwedisch: halbwegs fließend, wobei ich viel verlernt hab, weil ich es leider kaum noch nutzen kann
Französisch: verstehe ziemlich viel, aber selbst sprechen ist...naja... eine Herausforderung xD
Spanisch: Grundkenntnisse
Hey, hey :)

Also da wären...
-Polnisch (Muttersprache) in Wort und Schrift
-English + Britischen und amerikanischen Akzent
-Deutsch "gut" Schule/Abitur
-Russisch in Wort und Schrift , halt gut genug um dort zu überleben ^^
-Japanisch " Grundlagen Stufe 1" Behersche Hiragana/Katakana und bin in der Lage simple Sätze zu bilden :-D

Japanisch möchte ich definitiv irgendwann fließend beherschen können.
Was sind hier alles für Sprachgenies O.o

Deutsch: Muttersprache und zu Schulzeiten Klassenbeste :P
Englisch: Schule und Austauschjahr, also ganz gut
Französisch: Allgemeiner Sprachgebrauch ist OK, aber sonst...

Dann gibts noch ein paar Sprachen, in denen ich nur 2-3 Wörter kann.
- Deutsch: als Muttersprache
- Englisch: sehr gut
- Französisch: nur einige Floskeln
- Spanisch: hatte ich 3 Jahre in der Oberstufe, kann noch viel verstehen, reden und schreiben, nur mit manchen Zeitformen hapert es inzwischen
- Japanisch: zwei, drei Wörter ^^
Deutsch
Englisch (Cambridge Certificate C1 und Absolvierter Kurs bei der "Glasgow School of english") und ein bisschen den "Glaswegian Accent" (Also der Akzent in Glasgow, Schottland)
Latein
Spanisch
Ein wenig japanisch
Ein paar französische Floskeln
Deutsch (Hochdeutsch, Züridütsch und Berndütsch) (Sehr gut)
Englisch (British und American) (Sehr gut)
Bulgarisch (Standartsprache) (Nur reden gut, lesen und schreiben nur genügend)
Französisch (Schulfranzösisch 9. Klasse) (geht so...)
Ich kann Japanisch(Nur ein bisschen)
Latain(Nur paar worte)
Englisch(Gut)
Also ich kann Deutsch (fließend) , Englisch (auch sehr gut) , Französisch( ein bisschen.. lerns gerade) & türkisch(muttersprache, kanns trotzdem nicht so gut... Kann englisch besser xD) achja und ein-zwei Wörter japanisch dank Conan xD
Meine Güte, sind ja irre viele Sprachtalente hier... Drei sind ja fast schon Minimum :0
Muttersprache Schwäbisch, mündlich schaff ichs mit diversen Anstrengungen auch Hochdeutsch ;)
Englisch ist ganz okay.
Ungarisch ist grammatikalisch ne Katastrophe xD
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Etwa Niveau C1)
- Französisch (k.a. komme zurecht in Frankreich :D; vielleicht B1/B2?)
- Spanisch (viel wieder verlernt :D kann nicht mehr so viel, aber verstehen geht noch ganz bisschen)
- Japanisch (seit einem Jahr im Studium)

Ich liebe Sprachen, natürlich nicht alle, aber viele sind unglaublich interessant und gerade weil Sprachen lernen eng mit der Kultur des jeweiligen Landes zusammengehört, lernt man ja nicht einfach nur die Sprache ;-)

Ansonsten würde ich gerne noch mehr über einige Sprachen wissen wie Tschechisch (bzw. allgemein mehr über Sprachen aus Osteuropa und in wie weit die zum Teil zusammenhängen), oder skandinavische Sprachen, die sind auch spannend.
Also fließend Deutsch und English, bei Rumänisch und Französcisch haperts manchmal n bissl und ich lerne spanisch^^
Deutsch
Niederländisch
Englisch
Französisch (2003-2008)
Japanisch (seit 2012 [3.Semester])
Deutsch(wer hätte das gedacht xD)
Englisch(fließend)

japanisch(HÖRT, HÖRT XDDD also nich perfekt japanisch, aber wenn ich nh animefolge kuke, versteh ich ungefähr fifty-fifty o.o und meine schrift lässt zu wünschen übrig xD)

latein(paar wörter :3)
Deutsch (is klar)
Englisch(fließen)
Französisch(die Grammatik hält sich stak in Grenzen)
japanisch (jaja das hätte ich wohl gerne ^^)

wegen meiner Familie kann ich auch noch ein wenig Serbisch
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (seit 6 Jahren in der Schule, sollte fließend sprechen können)
Spanisch (Schule, 2 Lernjahr)

bin eher technik genie als sprachlich begabt ;D
Muttersprache: Persisch
Sonstige: Deutsch, Englisch
Ich kann noch ein wenig Asaibaijanisch (Aber kann es gut verstehen)
XD
@Aki: Du sprichst nicht nur viele Sprachen, du denkst dir sogar noch selber welche aus. Ich find das nicht lächerlich, sondern voll cool. Das beweist, dass du viel Fantasie hast und in dir jede Menge Kreativität steckt. =)
Früher habe ich auch versucht mir eine eigene Sprache auszudenken, jedoch scheiterte ich bei dem Versuch immer kläglich. Also... mach weiter so! :D
Sprachen, die wirklich existieren:
-Deutsch (Muttersprache)
-Englisch (seit 2005)
-Latein (seit 2009)
-Spanisch (seit 2011)
-Chinesisch (seit 2013)

Virtuelle Sprachen
-Elbisch (Alphabet, Grammatik, leider nur A-Konjugation, verstehen viel, selbst sprechen..najaa...)
-Fantasisch (So haben meine Schwester uns ich als Kind immer unterhalten, wenn meine Eltern es nicht verstehen sollten...wir können uns seltsamerweise immer noch damit verständigen, obwohl es gar keine festen Grammatikregeln hat)
-Mael (hab ich mir vor ein paar Jahren selbst ausgedacht-inspiriert vom Chinesischen und Schwedischen)

Ja, es hört sich bescheuert an, sich sprachen selbst auszudenken, aber es macht Spaß^^ oder wie ich es auf Mael sagen würde: Da tiki!
OK, ich kann...
-Deutsch (wie auch nicht...)
-Englisch (Schule, ziemlich gut)
-Latein (sehr gut übersetzen, aber kaum sprechen - wozu auch?)
-Altgriechisch (jaja, nennt mich ruhig Freak...)
-Chinesisch (vor Kurzem angefangen)
-Japanisch (so um die 8 Wörter...)
...Ach ja, und natürlich fließend Ironisch und Fachchinesisch!
Schweizerdeutsch (Muttersprache)
Deutsch (Ja kann ich sehr gut :D )
Französisch (Fliessend sprechen)
Englisch (Klappt irgendwie -.-)
Italienisch (n'paar Worte)
Japanisch (bin ich am Lernen, nur mit der Schrift holpert's)
Lateinisch (Nur die Buchstaben :D)
Deutsch (muttersprache)
Englisch ( kann ich wegen einer lehrerin in der 5 und 6 klasse überhaupt nicht :D )
Spanisch (wie ich spanisch hasse... :p)
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend)
Französisch (geht ganz gut ^^)
Japanisch (kann fasst alles verstehen)
Koreanisch (ein paar Wörter)
Spanisch (geht so)
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (geht so)
Japanisch (ein paar Wörter)
Deutsch (Muttersprache)
Englisch (geht so)
Japanisch (ein paar Wörter)
Deutsch (fließend)
Österreicher deutsch (schreibe/lesen)
Englisch (einigermaßen)
Französisch (bin am lernen)
Japanisch (bisschen einige Ausdrücke und was man bei Karate lernt)

Niederländisch (kann ich bisschen verstehen aber nicht sprechen)
Deutsch, Englisch und Russisch.
Deutsch
Englisch
Französisch
Türkisch
- Deutsch (Muttersprache)
- Schweizerdeutsch (etwas )
- 3 wörter japanisch
- Englisch (etwas)
Deutsch, Englisch und ich lerne im Moment Japanisch :)
- Deutsch
- Schweizerdeutsch
- Englisch (ziemlich gut)
- Französisch (solala, habe es in der Schule seit 3 Jahre)
Deutsch, english, albanisch, etwas spanisch zwei saetze franzoesich und ein zwei saetze japanisch
-Deutsch(sogar flißend)
-Englisch(Bischen,ganz gut,solala)
-Bosnisch(flißend)
-Kroatisch(flißend)
-Deutsch (fließend)
-Englisch (ganz gut)
- bisschen spanisch
-Deutsch
-Englisch
-Französisch
-Vietnamesisch
Ich beherrsche:

Deutsch (fließend)
Lingala (Muttersprache, jedoch nicht so fließend wie Deutsch x.x)
Französisch (Schule und Sprache, die Zuhause gesprochen wird)
Englisch (verstehe alles, doch beim Sprechen hab ich manchmal kleine Problemchen)
Japanisch (Ausdrücke aus Animes, Anfängerstadium)
Deutsch (^^)
Englisch (british, american)
Französisch
bisschen Spanisch
Latein
bisschen Japanisch (würde das auch sehr sehr gerne lernen ^^)
bisschen Chinesisch
bisschen Koreanisch
bisschen Viatnamesisch
-Türkisch (Muttersprache)
-Deutsch (2. Muttersprache ^^)
-Englisch (Schule, hasse es über alles)
-Latein (Schule, hab es aber nie wirklich gekonnt)
-Arabisch (Lesen)
-Japanisch (aber nur paar wörter wie hallo, tschüss... würd ich aber auch gerne lernen, wenn ich die möglichkeit dazu hätte^^)
-Koreanisch (genau so wie japanisch^^)
Deutsch
Englisch
Spanisch (bin gerade dran ;D )
paar Wörter auf Chinesisch
paar Wörter auf Japanisch (wegen DC XD )
Latein (zählt das als Sprache??!!)
und Kantonesich
paar Wörter auf Vietnamesisch

und das war's XD
ich ♥ Sprachen ♥♥♥ :D
Deutsch (schon immer)
Französisch (5 Jahre)
Englisch (8-9 Jahre )
Latein (3 Jahre -- leider .. Mein Lehrer ist /war scheiße :) )
Tigrinya ( kennt ihr sowieso nicht .. Muttersprache )
@GinxKidxKir
auf jeden Fall kannst du Deutsch ;-)
sag ich nich muhaha (teuflisches grinsen)
Hochdeutsch
Kurdisch
Englisch
Französisch
Arabisch

Hochdeutsch und Englisch
Deutsch, Englisch und Albanisch ( Muttersprache )
Türkisch
Deutsch
Englisch
etwas Latein
etwas Japanisch
Deutsch (muttersprache)
Englisch (naja geht so)
Spanisch (fluchen)
Lateinisch (kann ich helfen, wenn du ne 6 haben willst als deutscher)
Ich kann
Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Französisch(kann ich nicht, lerne ich aber xD)
Ein Bisschen japanisch (Free Time- Sprache)
und ein paar Wörter sorbisch ^.^
deutsch
Englisch
Spanisch(am lernen)

(nur ein paar wörter:)
Japanisch
Französisch
Griechisch
Latein
Deutsch (Muttersprach)
Englisch (Schule)
Japanisch ( Vom Detektiv Conan)

Das wars mehr kann ich noch nicht.
Deutsch (wer hätte es gedacht)
Englisch
Französich (Schule ... leider hab nicht mal DELF probiert aus Angst der einzigste zu sein drr es jicht schafft)
Urdu
Arabisch (lesen)
-Englisch
-Deutsch
-Griechisch
-Spanisch (aber nur wenig)
was? der war nicht witzig...
Schwesterlein schreib ja auch was rein. ^^
was seit ihr alle so japan suchtis xD wetten nur 3-4 die hier in diese thread geschrieben haben sie können japanisch kommen auch was japan xD nicht wahr?

albanisch (Muttersprache)
deutsch fließend 
business englisch 
ansonsten verstehe ich türkisch etwas, aber das kommt von Freunden haha
Deutsch
englisch (schulenglisch... also ich kanns eigentlich nicht)
Japanisch... wobei man nicht sagen kann, dass ich es kann... ein wenig babbeln, die Kanas und ca. 100 Kanjis... das wars dann aber auch schon wieder ._.
Deutsch
Englisch
Latein (Anfänger)
Japanisch (blutiger Anfänger)
Und ich hab in der Grundschule mal Arabisch und im Kindergarten Spanisch gehabt. Aber davon ist nichts mehr übrig (ole^^)
Deutsch
Englisch
(Französisch)
n (Japanisch)
(Spanisch)
(Finisch)
Ich beherrsche folgende Sprachen:

Deutsch
Französisch
Englisch
Arabisch
Ägyptisch
Spansich ( Anfänger Habe es nur 2 Jahre lang gemacht)
Nein, anokata, ich mag diese Sprache nicht, ich habe mit der Probleme (auch wenn ich sube x) )

ich bekomme immer Herzinfakt wenn mich jmd auf englisch anspricht, bei französisch passiert das nicht^^

ausserdem, bei der Abstimmung, eine Stimme mehr, und deutsch wäre die Weltsprache gewesen (kein Witz)... x(
- türkisch :)
- deutsch :)
- französisch nicht so gut
- englisch
- japanisch nur etwas habe angefangen es zu lernen :)
gar keine Sprache x)

Muttersprache deutsch - ok die kann ich soweit

englisch (Schule - schlimmste Sprache der Welt)
frranzsösisch (Schule müsst ich mal aufrischen)
Japanisch paar bröckelchen
Deutsch, Englisch, Italienisch, bisschen Japanisch (aber nicht gut), Latein :P
-Deutsch
-Kroatisch (Muttersprache)
-Latein (Schule)
-Englisch (Schule)
-Französisch (Schule)
-Spanisch (Schule)
früher noch paar Jahre lang italienisch und arabisch gelernt, viel ist nicht hängen geblieben ;D
deutsch ^^
englisch ( schule)
französisch ( schule..leider )
sonst italienisch und russisch :)
Wenn Dialekt als Sprache zählt spreche ich Bayrisch :D
Meine Fähigkeiten beschränken sich auf:
- Oberpfälzerisch (eine andere Form des Bayrischen^^)
- Hochdeutsch (allerdings Dialekt geprägt)
- Englisch (Is ned mal so schlecht...)
- Französisch (Öhm....Da man nicht lügen darf sag ich nix dazu...)

Einzelne Ausdrücke kann ich in:
- Italienisch (Beschränkt sich aber auf Hallo, Tschüs, o.ö.)
- Japanisch (Anfangsstadium, versuche es mir selber bei zu bringen)
Also ich kann:

- Deutsch
- Arabisch: (in Wort und etwas in Schrift), Hocharabisch, teils berbisch, "algerisch", ägyptisch (gewisse Ausdrücke)
- Französisch
- Englisch
arabisch englisch deutsch
-Deutsch (fließend)
-Arabisch (fließend)
-Englisch (gute Kenntnisse)
-Französich (Grundkenntnisse)
-Albanisch (konnte ich früher besser, habs zum Teil aber verlernt)


Deutsch
Englisch
Französisch am lernen... leider
Zählen auf Italiano :3
Und natürlich Schweizerdeutsch <3
Deutsch
Englisch
Französisch (Ja natürlich xD Ich hab zwar das DELF, aber ich kanns eigentlich trotzdem nicht xD )
Schweizerdeutsch :P
Deutsch, Englisch, theoretisch Latein, und zählen auf Finnisch xD