Detektiv-Conan-Anime erhält durch ProSieben MAXX einen Neustart in Deutschland!

Erst vor genau drei Wochen erfreuten wir uns am Sonderband Shinichi returns, bei dem unser Meisterdetektiv Shinichi Kudo sein Können unter Beweis stellen konnte. Nun dürfen wir uns auf Band 89 freuen, welcher am 6. Oktober 2016, also schon in zwei Wochen, bei Egmont Manga erscheinen wird - und das, obwohl der Band erst diesen April in Japan erschienen ist. Bestellt euch den Band also zeitig über unseren Amazon-Shop, damit ihr ihn am Erscheinungstag sofort lesen könnt!
Inhalt: Der Mordfall in einer Girlband findet seinen Abschluss und wir erfahren weitere Details über Seras Vergangenheit und über Scotch, welcher auch im Schlüsselloch auf der Rückseite zu sehen ist! Im nächsten Fall wird ein versuchter Mordanschlag auf einen Koch in einem Kaufhaus verübt. Allerdings erweist sich die Tätersuche schwerer als gedacht, denn die Detective Boys Mitglieder beschreiben unterschiedliche Personen. Ob Conan den richtigen Täter finden kann? Anschließend muss Chiba einen äußerst mysteriösen Fall mit einem Ufo aufklären, bevor im vorletzten Fall ein uns Leser bekanntes Paar sich möglicherweise verlobt. Zu guter Letzt stellen Conan und Ai Nachforschungen über Koji Haneda an.
Der Band wird wie immer 6,50 Euro kosten und beinhaltet 11 Kapitel auf insgesamt 192 Seiten verteilt.
5 spannende Fälle erwarten von uns, bald gelesen zu werden!
Kapitelliste:
938: Das Verbrechen im toten Winkel
939: Mittagessen im Kaufhaus
940: Verstreute Zeugenaussagen
941: Die Wahrheit der Zeugenaussagen
942: Chibas schwieriger Fall
943: Unbekanntes Flugobjekt
944: Solarballon
945: Der tückische Mann
946: Das wahre Ehepaar
947: Lieblingsmotto
948: Die ergriffenen Scheren
Hallo liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,
als neue Leiterin des Rollenspielbereichs hier in unserem schönen Forum wollte ich, Naoko, dafür etwas Werbung machen. Ein paar Interessierte meldeten sich schon, aber vielleicht magst du ja auch noch vorbeischauen?
Ein Rollenspiel bedeutet, dass wir Charaktere entwerfen und diese durch unsere geschriebenen Worte steuern und miteinander handeln lassen. Dabei können gar zauberhaufte und durchaus spannende Geschichten entstehen, da jeder hilft, die Story zu entwickeln und voranzutreiben. Das heißt natürlich auch, dass man sich immer wieder mal (gerne mehrmals die Woche) die Zeit nimmt zu lesen, zu überlegen und zu schreiben, wie unsere gemeinsame Reise weitergeht!
Momentan sind wir an dem Schritt, dass wir uns für eine Storyline entscheiden, die nur ganz grob vorgeplant ist und wir erst einmal mit mehr Inhalt füllen, bevor wir (also die User, die Lust haben, an diesem Rollenspiel mitzuarbeiten) dann unsere Rollen festlegen, einen groben Handlungsablauf entwerfen und uns dann auf das kreative Schreiben stürzen.
Wenn du also Interesse hast, die Feder zu schwing- ...ähm... die Tastatur an deinem elektronischen Gerät deiner Wahl zum Erglühen zu bringen, kreativ bist und Spaß an einem gemeinschaftlichem Schreibprojekt hast, dann schau doch mal rein und mach mit!
Das RPG wird starten, sobald wir fünf bis acht interessierte User gefunden haben, was wohl schon bald der Fall sein wird. Aber habe keine Angst, du bekommst bestimmt auch noch deine Chance!
Gerne nehme ich zusätzlich in den Kommentaren eure Hinweise und Tipps zu Rollenspielen an sich entgegen - bestimmt hat der ein oder andere von euch schon seine Erfahrung damit gemacht :)
Nach längerer Zeit berichten wir euch wieder einmal vom letzten unserer beliebten Fantreffen. Dieses Mal hat es 15 User in die nördliche Hemisphäre Deutschlands getrieben. Wir bedanken uns bei pharlyn und Beechan - welche jedoch krankheitsbedingt doch nicht teilnehmen konnte - für die Organisation des Treffens sowie bei PiperHaibara und Nymphia für die spannende Berichterstattung!
Als die Gruppe am Samstagvormittag gegen 12:00 -12:30 Uhr in Hannover versammelt war, gingen alle gemeinsam zu Comix, einem Comic- und Manga-Laden am Steintor, was nicht weit weg vom Treffpunkt war. Während des Weges bildeten sich schon die ersten Freundschaften und man hatte was zu lachen. Nachdem sich dort einige Mangas oder anderes gekauft haben, ging es wie angedacht dem Roten Faden entlang zum neuen Rathaus. Dort stießen auch zwei weitere angemeldete Mitglieder zu uns. Während die eine Hälfte unten vor dem Rathaus wartete, fuhr die andere hoch und schoss einige Bilder von der Aussichtsplattform aus und staunten gemeinsam über die Aussicht. Nachdem die Gruppe wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt war, verbrachten wir einige Zeit auf dem Platz vor dem Rathaus, wo wir unter anderem eine Polonäse, angeführt von einem Pferd, durch die dortigen Wasserfontänen gemacht haben. Danach ging es zu einer schönen Wiese nebenan, wo die Mitglieder viel lachten oder spielten, sei es Frisbee, verschiedene Apps oder einfach zusammen plaudern, gemeinsam Selfies oder Erinnerungsfotos machten. Es war für jeden etwas dabei. Zum schönen Abrunden des Tages gingen einige noch zusammen zu Mister Q und aßen dort gemeinsam. Auch hier wurde gelacht und das Lokal bei Laune gehalten.
Mit dem vorigen Tag noch nicht genug voneinander gehabt, sollte sich das Treffen am Sonntag im AquaLaatzium fortsetzen. Mit der Pünktlichkeit haben wir es mal wieder nicht so streng genommen, sodass einige schon früher in das Schwimmbad gegangen sind, weil auf die Nachzügler nicht gewartet werden wollte. Gemeinsam stürzten wir uns in das Solebad draußen, in dem wir besonders viel Zeit verbrachten, spritzten uns gegenseitig nass, tauchten oder entspannten uns auch einfach nur am Beckenrand. Zwischendurch gab es auch Abstecher zur Wasserrutsche oder dem Strömungstunnel, bei den sich ein paar ordentlich haben treiben lassen.
Auch für die gewisse Abkühlung war mit dem Naturbad außerhalb gesorgt, in das sich einige hineinwagten, während andere gleich wieder ins Warme huschten.
So vergingen die Stunden, grummelnde Mägen wurden mit Essen versorgt und um 14:00 Uhr mussten sich schon die ersten User verabschieden. Nachdem sich ausgeknuddelt wurde, setzte die übrige Rasselbande ihren Badespaß noch etwas fort, bis es abends dann aber zum endgültigen Abschied kam und jeder seines Weges ging.
Vor ungefähr zwei Wochen feierten wir das achtjährige Bestehen der Seite. Dazu starteten wir einen grossen Rätsel-Wettbewerb. Unterdessen dürftet ihr genügend Zeit gehabt haben, das Rätsel zu lösen. Und wir hatten genügend Zeit, um die Punkte zu verteilen und einen Gewinner auszulosen. Und der Gewinner heisst... Submarine!
Wir gratulieren herzlich dem Gewinner, aber auch allen die mitgemacht und weniger Glück hatten. Nur durch euch User lebt die Seite seit 8 Jahren und wird es auch in Zukunft tun.
Dieses tolle Rätsel und Quiz verdanken wir Naoko und Pegasus, die den Plot ausarbeiteten, der dann von ihnen, shihoakai und Cookies_for_Conan geschrieben wurden. Unsere Rätsel am Ende der Texte stammten wieder einmal aus Moriartys Feder. Danke euch dafür!
Ihr findet die Auflösung der Geschichte unter dem Link auf der rechten Seite oder hier. Die Kurzfassung ist: Kisara Yamazaki, Aschenbecher, Geld.
Vor wenigen Tagen gab der Verlag Kazé die Knüller-Meldung bekannt, dass der Anime von Detektiv Conan wieder einmal den Weg zurück nach Deutschland findet. Dieses Mal soll man die spannenden Fälle jedoch nicht in der Flimmerkiste reinziehen können, denn die ersten 111 Episoden erscheinen im Frühjahr 2017 auf DVD und Blu-ray, hieß es.
Jedoch antwortete der Verlag auf eine Nachfrage, dass eine Veröffentlichung auf Blu-ray vorerst nicht geplant sei. Diese Neuigkeit wird einige Fans dennoch nicht überraschen; schließlich erschien der Anime selbst im Ursprungsland Japan lediglich auf DVD. Eine Erscheinung in höherer Qualität würde somit kaum einen Unterschied machen.
Dafür wurde in einer Pressemitteilung bekannt, dass die Veröffentlichung in sechs DVD-Boxen mit deutscher Synchronfassung stattfinden wird. Daraus lässt sich schließen, dass die eine Hälfte der Boxen 18 Episoden und die andere Hälfte 19 Episoden beinhalten wird. Zusätzlich dazu sei ebenfalls eine Veröffentlichung auf Anime on Demand geplant. Über diese Plattform kann man einzelne Episoden oder ganze Serien für 48 Stunden leihen oder gleich kaufen und anschauen, wann man will. Auch ein Abonnement ist möglich - was sich bei so vielen Episoden bestimmt lohnen würde!
Alle anderen Details, beispielsweise der Preis oder die Gestaltung der DVDs, müssen wir weiterhin geduldig abwarten. Natürlich werdet ihr alle Informationen von uns erhalten, sobald mehr bekannt ist.
Würdet ihr euch den Anime nach diesen Neuigkeiten dennoch kaufen? Oder schaut ihr ihn lieber online an? Erzählt uns doch mal eure Beweggründe in den Kommentaren!