Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Es ist in meinen Augen völlig nachvollziehbar, wenn jemand kein Verständnis für Animes übrig hat, weil einfach nicht jeder diesen Zeichenstil sehen kann. Das ist in meinen Augen zwar schade, dennoch zu akzeptieren wegen Toleranz und so. Dann kommen jedoch bestimmte Personengruppen an und reduzieren Animes auf das Hentai Gerne und das macht mich persönlich wirklich sehr wütend. Gleiches gilt für diejenigen, die abstruse Behauptungen in den Raum stellen, dass Animes nur für Kinder seien. Das kann man aber gut entkräften, wenn man zur Schau stellt, dass es Animes mit FSK Bewertung von 16 gibt. Beispiele sind: Psycho Pass, Tokyo Ghoul und Death Note. Ich meine das soll nicht heißen, dass man nur um nicht "kindisch" zu sein solche Animes schauen muss. Das dient nur als Entkräftung dieses Klischees. Letztendlich finde ich den Aufschrei völlig unnötig, weil es jedem, der sich für Animes begeistern kann, vollkommen egal sein sollte was Andere davon halten. Man schaut sie aus eigener Überzeugung und Leidenschaft, zumindest geht es mir damit so. Ich würde trotzdem dazu raten es nicht groß herum zu erzählen, wenn man deswegen eventuell doof angesehen werden könnte. Das muss aber jeder bei seinem Umfeld individuell einschätzen.
Als ich noch in der Schule war, hat meine ganze Klasse Animes quasi gehasst. Sie haben behauptet es wäre kindisch und alle Leute die Animes schauen würden wären dumm und naiv. Naja hab dann in der Schule nix mehr drüber gesagt sondern sie einfach machen lassen was sie meinen. Ich mochte Animes schon immer und wenn es solche Leute gibt, die Animes nicht mögen/hassen stört mich das nicht. Ich für meinen Teil weiß was mir gefällt und Animes gefallen mir also werde ich sie auch weiter schauen ;-)

@Raiu Schaton
das ist ja wohl wirklich etwas komisch mit deinem Freund. Wenn er doch selbst einmal Animes gesehen hat, sollte er wissen, dass die eigentlich alterslos sind. Es gibt genügend ältere Menschen die es auch interessant finden. Aber vielleicht gab es bei ihm einen Auslöser (quasi dass seine Freundin oder so zu ihm meinte, dass er kindisch ist weil er es schaut usw.) und jetzt will er auf Teufel komm raus einen auf "Erwachsen spielen".

also an alle, lasst euch nicht das nehmen was euch Spaß macht. Jeder hat unterschiedliche Interessen aber trotzdem sollte man sich gegenseitig respektieren :-)
Ich kenne auch jemanden, der Animes hasst. Er meint, dass er zu alt dafür wäre.( Er ist 25). Was ich besonders schlimm daran finde, ist das er es war der mich an Anime ( und damit auch an Detektiv Conan) rangeführt hat. Er war also mal ein Anime Fan gewesen und was auch ( Nicht wie andere Animes Hasser), wie Animes wiklich sind. Er nennt mich sogar kindisch, da ich in meinen Alter noch Animes mag. ( Dabei bin ich erst 19). Ich finde das traurig, aber dagegen ist auch nichts zu machen.

Gruß Raiu
Alsoo das soll ihm doch egal sein, denn es ist dein Leben und deine freie Meinung.
Animes sind einfach perfekt ( meine Meinung) wenn er das nicht versteht selber Schuld.
Also mach dir nix drauß! =)
@melvin:
Es gibt doch einen Haufen Animes die sowohl ein realistisch setting haben als auch eine realistische Darstellung der Charaktere, usw. Bei der Mimik gibt es dann keine "X-Augen" oder so^^ In sofern zieht so ein Argument ja noch nicht einmal!

Aber ja, sich dafür rechtfertigen zu müssen sollte nicht sein, aber da dem manchmal so ist, sollte man sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob man sich dem stellen möchte (und wenn ja, wie) oder ob es einem total egal ist^^
Ich finde, dass es totale Geschmackssache ist, welche Art bzw. welches Genre von Filmen/Serien man mag. So wie jemand gerne Actionfilme guckt, schaut der andere lieber Schnulzen. Und manche mögen halt lieber animierte Filme.

Wir müssen ja zugeben, dass Animes schon eine verfälschte Wirklichkeit präsentieren, und das ist nicht jedermans Sache. Übertriebener Mut, überragende Kräfte, etc. und auch die andere Art und Weise, Mimiken zu zeigen wie z.B. durch X, ♥, oder • als Augen. Das sei halt alles etwas, was Kinder toll fänden. Letztenendes muss ich auch gestehen, dass ich Animes nur durch mein Kindesalter her kenne, und sie mich da begeistern konnten. Bis heute finde ich sie super toll, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich im Fernsehen Detektiv Conan, Inuyasha etc. geschaut hätte, wenn ich damals schon 20 gewesen wäre. Wäre übrigens mal eine interessante Frage, in welchem Alter man das erste Mal Animes (allgemein) geschaut hat :D

Ich persönlich mag auch nicht jede Art von Anime (.B. One Piece), aber wie Mehtap schon schrieb, stempeln viele "Anime" als ein Genre ab ohne verstanden zu haben, dass Anime nicht gleich Anime ist. Mein Bruder sah damals nur einmal Dragonball und sagte, was ist das denn für eine Scheiße und seit dem an hat der nie wieder auch nur versucht, sich einen Anime anzuschauen. Einfach aufgrund der Voreingenommenheit. Mein Freund wollte auch nie Conan mit mir gucken. Mitlerweile konnte ich ihn auch dafür begesitern.
Trotzdem ist es mein Hobby und ich finde es manchmal echt schade, dass man sich für dieses Hobby rechtfertigen muss. Wenn ich z.B. sagen würde, dass Handball von mir ein Hobby ist, würde keiner mit mir darüber diskutieren wollen. Wenn es um Animes geht, beginnt direkt wieder die Gerüchteküche "Was für eine Scheiße schaust du dir da an; Das ist doch nur für Kinder; Denen geht es doch nur im Gewalt und Superkräfte". Vielleicht mag ich es einfach, in diese Fantasiewelt zu flüchten. Jungs zocken gerne am Computer und entziehen sich so dem Alltag. Ich schaue halt gerne Animes, die mich gedanklich mitziehen, wo ich mitfühle und und und. Jeder hat da seine eigene Art. Wir nehmen halt Animes dafür und fertig :))
Viele die noch nie einen Anime geguckt haben, verstehen ja auch gar nicht dass nicht jeder Anime das gleiche Genre oder die gleiche Zielgruppe hat. Klar gibts welche, die pervers und inhaltslos sind, aber was soll man machen :D Und @hermes27 du hast recht damit, dass es diesen Personen oft nur darum geht dass diese Leute Animes auch schon nur deshalb ablehnen, weil sie animiert sin. Aber jedem das Seine.
Stimmt schon, diese Berichtestattungen sind wirklich lächerlich gewesen und werden es auch immer bleiben. Aber was soll man auch anderes von einem Sender wie RTL erwarten?

Aber @ Lucy:
Wie ich schon geschrieben habe, liegt es nicht an den Inhalt eines Animes oder Mangas, sondern oft an den Fakt, dass Animes animiert sind und Mangas quasi Comics sind und die mag ja auch nicht jeder. Und sicherlich gibt es noch andere Gründe.
Es gibt viele Menschen, die andere (z. B. Anime-Fans) als Verrückte abstempeln und dabei gibt es ein Problem: Sie bringen niemals Argumente dafür.
Oftmals sind auch die Medien schuld. Vorurteile ggü Manga/Anime-Fans kann man eigentlich ziemlich gut mit den Vorurteilen ggü Gamern vergleichen. Man erinnere sich da nur an die berühmte Reportage von RTL über die Gamescom oder an den Mord vor zwei Jahren an ein junges Mädchen, das von ihrem Ex-Freund getötet wurde und dieser in den Medien nur als der "Manga Killer" bekannt war. Warum nannte man ihn den Manga Killer? Weil er ein Manga Fan ist. Und was hatte das mit dem Mord zu tun? Nichts. Aber das ist ja auch egal, hauptsache die Medien können sich eine Gruppe gezielt rauspiken damit die Gesellschaft mit ihren Fingern auf sie zeigen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für jemanden keinen passenden Anime gibt oder einen Manga. Ich konnte schon viele Freunde überzeugen
Ich sehe das wie Naischtir: Alle an die Wand stellen :D
NEIN, nur ein Spaß^^ Genau so wie das übrigens Naischtir meinte, Beechan ;-) (Denke nicht, dass er tatsächlich gleich jeden ohrfeigen würde^^)

btt:
Es gibt viele Menschen, die andere (z. B. Anime-Fans) als Verrückte abstempeln und dabei gibt es ein Problem: Sie bringen niemals Argumente dafür. Und was soll man noch mehr dazu sagen? Solche Menschen machen sich einfach nur über andere Menschen lustig - und diese Menschen interessieren mich kein bischen!

Aber es gibt auch solche, die Animes einfach nicht mögen und das wars. Diese Personen sagen nichts gegen einen und das ist auch gut so. Ich habe schon Leute gefragt, wieso sie keine Animes mögen - schließlich gibt es Animes mit Plots die weitaus kreativer, aussagekräftiger und wertvoller sind als mancher Blockbuster (und das kann man durchaus objektiv bewerten). Die meisten sagten mir, dass sie einfach das Gezeichnete nicht mögen. Sie wüssen nicht wieso dem so sei; es sei einfach so^^
Naja, und dann gibt es natürlich noch die Gründe, dass einige Animes zu crazy seien - Und das kann ich zumindest verstehen :D

Die Gruppe, die Animes als kindisch ansehen (wurde ja schon öfter hier berichtet), sind größtenteils wirklich Menschen, die nicht einmal versuchen über den Tellerrand hinauszuschauen (Denn dann würden sie erkennen, dass es nicht nur Pokemone & Co gibt).

Oh und noch eine Kleinigkeit (z. B. betreffend Sweets Beitrag):
Man sollte sich nicht von anderen wegen seiner Liebe (oder wie man das auch immer bezeichnen möchte^^) zu Anime hänseln zu lassen. Denn wie man hier sieht, ist man gar nicht allein.
Menschen, wegen ihren Präferenzen, Hobbies oder Geschmäcker zu "verurteilen" ist die eine Sache. Aber ihnen deswegen körperliche Schmerzen zufügen zu wollen ist eine komplett andere und gehört mMn noch mehr verurteilt als ggü anderen Menschen Vorurteile zu haben.
Meiner Meinung nach sind diejenigen, die alle Animes und Mangas verurteilen befor sie mal ein paar gesehen haben gehören Geohrfeigt bis sie nicht mehr so nen Müll reden.
Jeder hat das Recht darauf, seinen eigenen Geschmack zu haben. Und wenn euch Anime gefällt, dann steht einfach dazu. Ihr müsst euch nicht vor anderen für eure Gefühle und Vorlieben rechtfertigen. Das wäre genauso, als müsstet ihr vor anderen Menschen Argumente finden, warum ihr eure/n Partner/in liebt. Trolle darf man schlicht und einfach nicht füttern.
Ich kenn das auch.^^ Mein Bruder und auch andere sind der Meinung Animes wären was für Kinder oder einfach nur pervers. Aber ich denk mir dann immer: Die haben vielleicht von eins, zwei Animes oder auch Mangas gehört, die dann diesem Klischee entsprachen, aber genauso gibt es doch z.B. auch englische Lieder, die sie nicht leiden können aber trotzdem gibt es ja auch welche, die sie gerne hören...
Mittlerweile übergehe ich die Kommentare einfach. Leben und leben lassen. ;D
Genau zum beispiel Elfenlied ist ab 18
man muss einfach mal sich in die Geschichte ein denken und versuchen es aus einem anderen Blick zu sehen
dann ist das alles nicht mehr kindisch die finden es nur kindisch weil er gezeichnet ist dabei ist Manga und Anime eine Kunst
nicht jeder kann das für so einem Manga braucht man eine ruhige Hand und noch viel mehr kindisch ist daran nach meiner Meinung nichts ^^
Es gibt so viele Animes. Egal ob für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Also die Leute sollen endlich mit ihren Klischee aufhören. Das zieht nicht mehr. Im Jahr 1970, als Biene Maja und was noch kam, konnte man noch so argumentieren aber nicht mehr im Jahr 2014.
ja ich kenne auch solche Leute die das kindisch finden aber mir ist das inzwischen egal
die Animes haben mich oft "gerettet" so zu sagen da ich in der Schule nicht so beliebt war
deswegen habe ich immer Animes geschaut
sollen die Leute doch denken was sie wollen und wenn sie es kindisch finden dann sollen sie ihn sich doch erstmal anschauen
ich finde Detektiv Conan z.B ist auch nur ein Krimi mit Hintergrundgeschichte halt auf einer künstlerischen art wenn wir den jetzt in Real Live machen ( und zwar so wie in anime ) und den in Deutschland spielen ohne denen zu sagen das der eigentlich eine Anime ist werden es sehr viele schauen ;)
@ConanEdogawa225: Das wird man schon, wenn man z.B. im MediaMarkt eine Anime-DVD anschaut xD

Ich finde das echt schade, dass die heutige deutsche Gesellschaft alles was anders ist als "schlecht" abtut und sich nur auf den US-Mainstream stürzt :(
Ich werde oft beleidigt als Süchtige oder Verückte nur weil ich Animes liebe...
Ich finde sowas von Freunden zu hören ist echt daneben weil jeder seine eigene Meinung hat !!
Ich persönlich kann es nicht ausstehen, wenn Klassenkameraden unbewusst, weil sie nicht wissen, dass ich Animes mag, dauernd Japaner oder Chinesen verarschen. Das finde ich echt schlimm!!!
Leute,die Animes hassen... Ich kenne niemanden der Animes mag/Liebt
Immer wenn ich anfange über Japan zureden,hören sie entweder net zu oder labern mir einen vortrag warum ich aufhören soll über Japan und Animes zureden -.-
Ich bin so allein :( ...

Tja es kann eben nicht jeder Animes mögen...Aber zwingen kann man die Leute ja auch nicht...
Selbstverständlich kann man niemanden Animes aufzwingen. Es gibt eben Leute die Animes mögen und Leute die eher mit Real-Serien etwas anfangen können. Das ist völlig natürlich. Auch in Japan ist nicht jeder ein Anime-Fan, denn dort gibt es auch viele Menschen die mit Animes nichts anfangen können. Das Problem ist, dass viele Leute - besonders in Deutschland - sehr mit Vorurteilen beladen sind. Die Vorurteile glauben einige, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen, andere, damit sie ihr eingeschränktes Sichtfeld beibehalten könne und ihre "schöne Welt" nicht beschädigt wird. Das Problem ist: Viele Vorurteile über Animes stimmen einfach nicht, oder gelten nur für bestimmte Animes. Es gibt Animes auf die durchaus ein oder anderes Klischee zutrifft. Das Problem ist, viele Leute erkennen das nicht. Natürlich kann man als Anime-Fan mit diesen Leuten diskutieren und versuchen sie umzustimmen. Bei einigen mag dies gelingen, bei anderen kann man nichts machen.

Wichtig ist immer gut zu argumentieren und nicht ausfallend zu werden. Dies ist das größte Problem. Einige mögen Animes verteidigen zu wollen, aber schaffen es nicht sachlich und konstruktiv ihre Meinung zu äußern.

Gegen Leute, die allerdings bewusst Anime-Fans ärgern oder bloßstellen, finde ich keine Worte mehr. Dies ist einfach respektlos.
Das ist halt ihre Meinung zu Anime's es gibt leute die, Animes mögen und leute die Anime's hassen, In meiner Klasse z.B halten halt von Anime's garnicht und sagen halt wie man das mögen kann, die anderen die Anime's mögen wundern sich warum die keine Anime's gucken wollen.
Für manche Menschen ist Anime halt nichts, allerdings sollte man es deshalb nicht schlecht reden oder gar jemanden der es mag beileidigen.
Außerdem finde ich es echt dumm, wenn z.B. jemand der noch nie animes gesehen hat, gleich auf ihnen herum hated.
Aus meinem Freundeskreis gibt es außer mir nur einen der auch Animes liebt, aber die anderen machen und deshalb nicht runter oder beleidigen uns. Wenn jemand soetwas macht ist das auch kein richtiger Freund.
Ich finde Animes richtig Klasse im Vergleich zu den sonstigen Serien bieten Animes die altruistischen Aspekte zu festigen. Es gab bei mir auch keine Komplikationen, aber der Animesektor findet immer weniger Zuspruch. Früher bin ich immer nach der Schule nach Hause und habe alle Animes auf Rtl 2 verfolgt. Dies gestaltet sich leider schwieriger. Aber dennoch hat jeder seine eigene Meinung und kann sie frei vertreten. Dennoch ist es wichtig, dass man kein Gespräch in einen Streit eskalieren lässt, sondern mit einem Dialog zu dem steht was man ist :)
Naja, in meiner Klasse bin ich eigentlich so der einzige der Animes guckt.

Aber deswegen hat mich noch keiner beleidigt.
Jeder hat aber seine eigene Meinung was er mag und was er nicht mag.

MfG Susanoo


Leute, Leute....^----^
Jeder hat seine eigene Meinung!!!!
Wenn jemand Animes für banal, idiotisch und nicht zu gebrauchen findet......na ja....nicht jeder muss gleich z.B auf Star Wars oder Heidi, geschweige Detektiv Conan stehen.
Ich finde es nicht schlimm wenn jemand sagt, das Animes kacke sind.
Gerade unsere Interessen machen uns zu etwas Besonderem oder nicht? d--(^-^)--b
Man sollte sich damit abfinden, und seine Vorlieben einfach genießen, sonst lässt man dem anderen den Vortritt und ihr könnt dann kein Spaß mehr daran habe...!!!!!
Das war alles, was ich sagen wollte glaub ich.....d-^O^-D
Wissennicht was sie verpassen. Sollte man nicht reden und haben keine Ahnung
Leute, die Animes hassen...
...haben keine Ahnung was ihnen entgeht ;)
Sowas kenne ich nur zu gut. Ich habe eine Schwester, die studiert hat und währenddessen auch eine Weile (eine KURZE Weile) Psychologie als Nebenfach belegt hatte. Daraufhin, hat sie sich dann in fast allem, für einen Profi gehalten und das ging nie irgendwie weg.
Jedenfalls ist ihrer Meinung nach, alles was mit Anime zu tun hat, scheiße. Sie meint, man könne die "Emotionen nicht erkennen" (Aha...Kristen Stewart scheint sie noch nie gesehen zu haben, mit ihren 1,5 Gesichtszügen -.-). Die hat sogar die "The Garden of Sinners"-Reihe schlecht gemacht (meine Lieblings Anime-Filmreihe... T.T) und wenn ich gesagt habe, es gibt auch anspruchsvolle Dinge, die einem etwas beibringen, habe ich Detektiv Conan als Beispiel genommen - da wollte sie dann nichts davon hören und hat total irrationale Beispiele und Argumente vorgebracht, die diese ganze Diskussion von uns, einfach nur zu eine Farce gemacht haben.
Einfach unmöglich, sowas.
Das Schlimmste ist, das ich nun einmal ein echter Anime Freak bin und auch mein Zimmer danach aussieht und ich nicht einmal mit meinen Nichten, die sehr wohl auch an Anime interessiert sind, irgendetwas davon sehen darf - sie kontrolliert ihre Kinder eben einfach ohne Gleichen.

Also, um nochmal meinen Standpunkt klar zu machen:
Ich finde es einfach nur erbärmlich, wenn man solch dumme Vorurteile hat.
Und das "Anime" nicht gleich "Kindersendungen" bedeutet, beweist sogar POKEMON das allerdings eigentlich für junges Publikum gedacht ist (das fällt schon auf. Aber es darf ja wohl auch Anime Serien für Kinder geben, oder?)
In einem der Filme, sagt nämlich Mewtew, ein Pokemon, einen Satz, der einfach nur irgendwie der Hammer ist. Ich zitiere (aus dem Kopf - also könnte es sein, dass es als "Zitat", nicht ganz perfekt ist, aber es sollte gehen - im Notfall googled es):
I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; It is what you do, with the gift of life, that determines who you are.

[Deutsch (lediglich eine freie Übersetzung von mir)]
Ich erkenne jetzt, dass die Umstände, der Geburt einer Person, irrelevant sind; Es ist das, was du aus dem Geschenk des Lebens machst, das bestimmt, wer du bist.


Schon irgendwie ein Unterschied zu (ich zitiere mal ein gutes Gegenbeispiel von LeFloid...aber ohne Zitat):
"Wir haben Blau und schlau gelöst. Wir haben Blau und Schau gelöst."
(ich selbst, erinnere mich nur mit Schrecken, an dieser Hirnlose Sendung für Kinder... -.-)
Und am besten ist natürlich "Dora" xDD
Ja...das passt hier eigentlich nicht hin, aber ich fand, es sollte mal gesagt werden...
Ich finde es sehr schade, wenn Menschen einen so eingeschränktes Sichtfeld haben, dass sie es niedermachen müssen, wenn andere etwas mögen was vielleicht nicht jedermanns Interesse ist.
In meinem Umkreis habe ich viele Menschen, die Animes mögen, weshalb ich nicht schief angeguckt werde, wenn ich sage ich mag Animes.
Allerdings bin ich das einzige Mädchen bei mir in Umfeld, was tatsächlich regelmäßig welche guckt.
Es ist meiner Meinung nach aber völlig belanglos wer was mag oder nicht, immerhin hat ja jeder seine eigenen Interessen und wenn sich Menschen darüber aufregen oder es strange finden oder so was in der Richtung, weil man eben Animes mag, finde ich das ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich.
Leben und leben lassen.
Ich habe persönlich noch nie jemanden gesehen, der Animes hasst.
Viele können dieses Hobby einfach nicht nachvollziehen, aber so geht es mir ja auch bei manchen Hobbies von anderen. :)
Man wird die Meinung von anderen Menschen dahingehend halt leider nur schwer ändern können und muss einfach mit seltsamen Blicken leben - aber das ist ja nicht nur im Anime- Mangabereich so. Wobei es einem da eben schon extrem auffällt, weil man nun einmal selbst betroffen ist.
Ich gehe recht offen mit diesem Hobby um und da viele meiner Freunde (auch durch mich) Interesse an Animes haben, ist das bei mir sowieso nicht allzu schwer.
Wenn mich jemand deshalb aber blöd anschaut und ich mag diese Person, erklär ich ihr halt ruhig, wieso ich Animes mag und dass das im Endeffekt auch nur ein normales Hobby ist, wie reiten eben.
Ich mag keine Pferde und würde auch nie wieder reiten und dieses Hobby ist allgemein einfach nichts für mich, aber ich akzeptiere es und wenn ich dann mit solchen Vergleichen komme, dann erhalte ich oft Verständnis dafür. :)
Wenn jemand dagegen wirklich hatet, dann ist es diese Person aber sowieso nicht wert, sie vom Gegenteil zu überzeugen und man kann niergends von allen Akzeptanz erwarten, schließlich sind wir alle nur Menschen.
Es ist unglaublich nervig, aber sich darüber aufregen hilft ja leider auch nichts, deshalb konzentier ich mich eben auf die Personen, die es akzeptieren oder aber ebenfalls dieses Hobby haben. :)
Für Manche wie mich gehören Animes einfach genauso zu Kindheitserinnerungen, wie die Filme von Disney. Ich habe mir von Elfenlied kaum etwas angesehen. Hätte ich das vor den Animefilmen gesehen, die ich als kleines Kind geliebt habe, hätte ich mir sicher niemals einen Anime angesehen. Die meisten haben halt einen falschen Eindruck von Animefilmen. Ich habe zum Beispiel früher Mein Nachbar Totoro, Laputa - Das Schloss im Himmel, Die Chroniken von Erdsee und Chihiros Reise ins Zauberland gesehen. Also musste ich Animes einfach lieben.

Von mir wissen auch höchstens 6-7 Personen darüber Bescheid, dass ich Animes so liebe. Wohlgemerkt meine Beste Freundin und meine Eltern sind da nicht dabei. Und einer Freundin habe ich es nur erzählt, weil ein Detektiv-Conan-Manga in ihrem Regal lag.
Manche Leute sagen halt dass Animes scheiße sind und haben bestimmt nie nen Anime gesehn :D
Ich sollte das einem 14 Jährigen nicht sagen also hier nur die über 16 gucken

Spoiler  
Zeigt diesen Typen einfach die erste folge von Elfen Lied. Eine Nackte Frau die mit unsichtbaren Armen unschuldige Leute auf brutalste Weise zerschnetzelt
Ganz im ernst Animes und Mangas sind sehr lehrreich,weil man so einige Sachen über Japan lernt,die man sonst nicht erfahren hätte,z.B. die Häuser in Japan sind anders gebaut,Schiebetüren ect. und man lernt etwas - nicht viel aber ein bisschen über die Kultur von denen,z.B. Volksfeste und so,aber die meisten sind nur erfunden.
Jeder hat in seinem Leben schon einmal Animes geguckt, auch wenn es die meisten Menschen nicht mehr wissen.
Ich habe ein Mädchen in der Klasse, das süchtig nach Animes ist, es aber seeeeehr übertreibt und einfach nu nervig ist -.-'
Aber meine Freundin guckt zum Glück DC und Naruto etc., leider ist sie nicht auf meiner Schule .____.
Ich habe niemanden. Ich bin alleine ... TT.TT
es gibt noch unmengen mehr kinderserien die aus japan sind aber mir sind keine besseren eingefallen und biene maja kennt glaube ich so ziemlich jeder :P
okay, ich wusste nicht. dass Biene Maja japanisch ist
Biene Maja ist wiederum kein Anime


Doch, Biene Maja zählt (genau wie u. a. Heidi, Anne mit den roten Haaren, etc.) als Anime, weil die Serie von einem japanischen Animationsstudio produziert wurde.

Die meisten, die schreiben, dass sie etwas "hassen" wissen gar nicht was hassen bedeutet. Zwischen "hassen" und "nicht mögen" gibt es nen großen Unterschied.


Schön, dass das mal jemand sagt! Ich finde, hassen ist ein Wort, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte und viele Leute benutzen es viel zu oft. Es gibt schließlich auch etwas zwischen mögen und hassen.
das hast du genau erkannt 13vermouth Animes kommen aus Japan und sind animierte Mangas. Das ist es was sie von den hier üblichen Zeichentrickserien unterscheidet. Im Prinzip sind es beides Zeichentrickserien, nur das Animes eine Unterart sind die man ganz leicht am zeichenstil erkennen kann. wenn man zum beispiel die augen vergleicht


Biene Maja ist wiederum kein Anime
also ich beantworte jetzt einfach nochmal die frage von gaaaaanz unten^^
ich wette mit dir er hat schonmal einen anime geguckt. wusstest du das z.B. biene maja und Heidi ebenfalls animes sind?(ok das passt jetzt nicht so^^°) :D und wenn er dich damit beleidigt dann musst du versuchen darüber zu stehen. Er hat einfach keine ahnung über was er redet. er schaut bestimmt auch ganz normale zeichentrickserien. Ich sehe keinen großen unterschied zwischen animes und zeichentrickserien außer der animes besser gezeichnet sind und aus japan kommen ;) Und wenn du glück hast findest du ein paar leute die sich mit auf deine seite stellen und dir helfen deine Meinung ihm gegenüber zu vertreten^^

Solche muss man gar nicht beachten, meistens haben die davon keine Ahnung. Bei mir in der Klasse ist es so das viele Detektiv Conan geguckt haben, weil es im Fernsehen lief. Ich und zwei Freundinnen in meiner Klasse malen auch Animes. Und ich habe mit einer anderen Freunden MAC gegründet =Manga Anime Club. Dort zeichnen wir Mangas reden über Animes und so. Haben schon 10 Mitglieder und einen Lehrer dafür. Wegen mir haben mehrere anngefangen Manga und Animes zu gucken, vier oder so. Ich bin bekannt dafür das ich Manga und Animes gucke, da ich sie in der Schule auch male, habe schon bitten von Lehrern bekommen etwas für den Unterricht zu malen und oft haben mir meine Mitschüler beim malen zu geguckt oder sich aufgeregt wie gut man zeichnen kann... Dabei gibt es doch so viele die besser malen können. Siehe Mitglieder von Detektiv Conan.ch Geärgert wegen Animes wurde ich noch nie wenn dann wegen anderen Gründen^^
Die meisten, die schreiben, dass sie etwas "hassen" wissen gar nicht was hassen bedeutet. Zwischen "hassen" und "nicht mögen" gibt es nen großen Unterschied.

nun ja, man muss nicht alles mögen. es gibt auch Animes die ich nicht mag, weil sie mir zu behämmert sind, oder ich bei der Handlung nicht drin bin, und sie deswegen für mich unlogisch uninteressant oder unverständlich sind. Naruto zum Beispiel. es gibt so viele Naruto-fans, aber ich hab da mal reingeschaltet und fand es behämmert. Was nicht daran liegen muss dass es wirklich behämmert ist. In diesem Fall beruht meine Einschätzung auf subjektiver Bewertung der von mir gesehenen Szene, die somit vollkommen aus dem Gesamtzusammenhang gezogen wurde. Es gibt nunmal Animes die Selbstläufer sind, wo jede Folge für sich ausschlaggebend ist, und es gibt Animes wo man der Handlung folgen muss, da man sie sonst nicht, oder sogar falsch versteht. Das bringt einen dann dazu einen Anime vielleicht nicht zu mögen, obwohl er vielleicht relativ cool ist.

hassen ist etwas ganz anderes. Das Wort ist sehr viel härter als es den meisten bewusst sein dürfte. Vorallem jüngeren ist das heutzutage immer weniger bewusst, und das merkt man auch wenn man sich mit denen unterhält oder zum Beispiel nen Streit schlichtet.
Da streiten sich zum Beipiel welche die eigentlich gute Freunde sind, (kommt vor) und man fragt den einen was denn los ist, und bekommt als Antwort, dass er ihn hasst. Am nächsten Tag ist der Streit vergessen, und sie sind wieder dickste Kumpels.
Ihr könnt euch sicher sein, den Leuten die man wirklich hasst, wenn es sie überhaupt gibt, werdet ihr nicht so schnell vergeben.

So Lektüre beendet

EdogawaConan-kun
Jeder hat seine eigene Meinung und schaut andere Sachen....ob diese jetzt Anime, Serien, Filme oder diese eigenartigen Realityshows sind. Man sollte außerdem niemanden dafür runtermachen, wenn diese Person eine gewisse Abneigung zu deinen Favoriten ist und andere Sachen schaut :D

Es ist im Prinzip das gleiche wie mit der Musik....du hörst andere Geschmäcker als andere, wirst aber deswegen nicht wirklich gemobbt, weil jeder weis das die anderen Richtungen für diese Person gut sind. Hierbei wird das aktzeptiert

Deswegen sollten die Leute auch das heutige Fernsehen ganz aktzeptieren, dass es wegen Animes etc. nicht zu mobbbing kommt.
Die schauen doch eh nur alle "How I met your ... " oder anderen Schrott. Und wenn man bedenkt, dass es um einen Mann geht, der dauernd nur andere Frauen "vögeln" will... da fragt man sich so ziemlich wo die Moral ist..


Nun ja, lass sie doch. Wenn sie das gucken wollen. Ich meine, Berlin Tag und Nacht usw. sind auch nicht besser als Hentai-Animes. (Versteh sich doch von selbst, oder?)
Animes selbst habe auch nicht wirklich immer eine Moral. Ja, natürlich gibt es schon viele, aber darum geht es jetzt nicht.
Viele aus meiner Klasse halten Animes ebenfalls für kindisch und langweilig. Aber ich achte nicht darauf und werde auch nicht ausgelacht. Bitte versteht dies jetzt nicht falsch, also dass ich jetzt angeben möchte, aber wenn ich anderen meine Bilder von DC ziege, die ich zeichnete, dann staunen sie immer wieder. Sie finden die Figuren öfters sehr "schön/hübsch" oder cool. Ich denke nicht, dass wenn sie sich mal kurz an einer Animeseite dransetzen und die passenden Themen raussuchen, die der Anime beinhalten soll, so schlecht über Animes reden würden.
Doch zwingen kann man sie nicht.


Aber überreden schon... xD
ich hab nichts gegen leute die animes hassen, nein überhaupt nicht.Ich hab nur was gegen leute die
jemannden runter machen weil er eben anders ist.Das ist seine sache das er keine animes mag.
Und es ist meine sache das ich animes mag.
so gelöscht, ich will hier auch keinen Streit anfangen oder so :)
aber trotzdem müsste irgendein Mod sich hier mal umgucken zu lassen und hier,wie du es schon gesagt hattest, einiges zu löschen
Also erstmal zum thema,
als ich mal erwähnt habe dass ich Animes schaue da haben die mich erstmal schräg angeguckt und als ich versucht habe rauszubekommen was die denken was das ist, kam raus: Animes = Pornos bzw. nur so Sachen die im dt Fernsehen laufen (DC,Naruto, One Piece). Ich persönlich denke aber auch das nur für Kinder geeignete Animes im öffentlichen Fernsehen gezeigt werden, weil die Leute denken Animes sind kindisch. Das kann sich aber auch nur dann ändern, wenn die mal Serien, die nicht für Kinder geeignet sind zeigen würden.

Also wenn jmd sagt er mag keine Animes einfach nach den Fernsehsendungsvorzügen fragen und versuchen einen Anime mit ähnlichen/gleichen Genres zu finden und demjenigen mal zu zeigen.

(Sollten euch die Leute weiterhin dumm anmachen, einfach versuchen zu ignorieren oder fragen was genau jetzt ihr Problem ist. Sollten die mit roher Gewalt kommen kann man entweder weglaufen oder versuchen sich so gut wie möglich dagegen zu schützen oder zu wehren.)

PS: Ich schaue mir DC auch nicht sehr oft an, aber auch nur weil ich den ganzen Fillerfolgen überdrüssig geworden bin. (Schade dass es in den nächsten 3 Wochen keine neuen Folgen mehr geben wird :( ) aber zum Glück gibt es nach dieser "Pause" ein paar aneinander hängende Storyfolgen^^
Leute die Animes hassen haben das gleiche recht wie Leute die Animes mögen.
doch mobben ist einfach unsozial, aber leute die Animes mögen (wie ich ^^)
sollten die Meinung anderer einfach egal sein .
Einfach weiter gucken :D
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man das guckt, ist man sich noch lange kein merd ^^


ich finde es generell blöd Leute zu beleidigen, nur weil sie andere hobbies als man selbst haben
Ich kenne jetzt nicht direkt Anime Hasser,aber an meiner schule habe ich das jetzt auch nicht so öffentlich gemacht, dass ich auf dc stehe... Denn da werden von den meisten animes mit kinderserien gleich gesetzt und die verstehen einfach nicht, dass dc sehr wohl auch was für ältere ist..

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, wenn man das guckt, ist man sich noch lange kein merd ^^
Ich meine jede Woche kommt nur eine Sendung raus (manchmal ja auch weniger wehen Wiederholung oder Feiertage..)dh vier folge n in einem Monat.wenn man dann immer in- und outro skippt, kommt auf gerade mal eine Stunde im einem Monat.. Also Willi guck XD
Gutentag Alle seit xD

Ich bin so ziemlich neu hier und heute erst angemeldet

Da Stichtee mir dieses Thema ins Auge habe auch schon einiges gelesen freundliches Umgang ist bei manchen mangelware xD

Worum es mir aber geht anime hasser

Ich denke man kann es so sagen wen man anime hast und sich de noch auf anime Seiten Rum treibt ist es ganz schön widersprüchlich jeder Mensch ist anders und jeder hat ein anderen Geschmack

Deswegen hier leute fertig zumachen ist ein wenig agro und sehr asozial

Beleidigung wie nerd oder geh mal an die Sonne und Sitz weniger vorm pc ich finde es sehr heftig von manche Leuten so was raus zulassen was die anderen Leuten in ihre freizeit machen geht euch doch ein Dreck an egal was ihr sagt oder tut die Meinung von den Leuten die am pc sitzen und Anime schauen könnt ihr nicht ändern jeder hat ein recht seine Freiheiten auslzueben sage ich mal so xD

ich bin 22 geh arbeiten und schaue gerne anime bin oft draußen mit Freunden Party etc

Ich denke mal ihr solltet vorher nachdenken bevor ihr Leute die gerne anime schauen so was an den Kopf werft wie geh raus ann die sonne oder Sitz nicht soviel vorm pc ihr könnt ja wenig wissen was sie noch treiben oder wie es bei denen im Private aussieht Nachdenken bevor ihr Leute anschnauzt

Recht schreibfehler sind eine Kunst meine Tastatur ^_^

MFg: THOR
@pcrauscher: Tut mir leid für dich das man gleich so fertig gemacht wird ist voll schlimm denn jeder sollte das schauen dürfen das er will ohne gleich fertig gemacht zu werden. Aber bleib beim Anime denn wenn die auch nur eine Minute fehrnschauen dann warscheinlich assi TV. Und ganz ehrlich wer geht schon Angel ?! Sorry wenn ich jemanden beleidige aber du hockst da und wartest bis was kommt und dass die scheisse labern kann ich mir denken denn die machen dich wegen sowas gleichbfertig! Einfach nur gestört und keine Hobbys !!!!
Bei mir ist es so, da ich aufm Land wohne wird man eh gleich als nerd abgestempelt wenn man viel zeit mit dem pc verbringt. Ich habe keinem erzählt das ich das gerne schau nur ein bissche angedeutet um zu schauen ob eventuell noch einer gerne animes schaut, aber die denken alle Anime=Hentai/Porn, und wenn man so einen ruf an unsere Schule bekommt dann biste echt am Ar***. Meine Freunde wissen es natürlich aber wenn es so klassenproleten mitbekommen ist das nicht sehr vörderlich, weil bei denen besteht die welt aus angeln, angeln und nur scheiße labern.
@Anokata: du bist nicht humorlos oder findet es hier jemand witzig als Bitch bezeichnet zu werden? Ich denke nicht
ganz im Ernst kannst du mal vernünfitg bleiben? Wenn du Animes hasst dann geh auch nicht auf ne Anime-Seite^^
und Bitches sind wir garantiert nicht^^ falls du überhaupt weisst was das bedeutet^^
und cool kommst du damit übrigens auch nicht rüber, du machst dich total lächerlich
=)))) Tjaaa dann habe ich diese Runde Verloren *-^
Man kann Ironie in geschriebenen nur leider sehr schlecht erkennen. Und ich hock mim Laptop aufn Balkon also bin ich in der Sonne ;-)

Ich würd ja mal sagen Back to Thema:
Soll doch jeder so denken wie er meint. Es wird immer Unverständnis auf einer Seite geben.
kuck du glaubst auch alles geh ma an die LUFT SONNE FREUNDE =)
?!?
Pfosten...
Solche Leute wie dich versteh ich echt ned.
tja Kucken ja auch nur Mädchen So was und Jungs Nutzen das aus um mit ihr sex zu haben HAHA

Gebt euch ne Kugel ihr B**** c(=
Ich versteh grad ned wie man sowas:
Anime is Scheiße

Hier schreiben kann. Ich meine das ist ein Fanseite für einen Animie... wenn du Animies ned magst, warum bist du dann hier angemeldet? Das würde mich jetzt schon interessieren...
ich finde animes toll^^ weil es was anderes is. ich werde auch nicht ausgelacht weil viele es noch aus ihrer kindheit kennen. einige hören rihanna (ich mag sie garned) aber ich sag darüber nix weil jeder hat seinen eigenen geschmack. nur blöd niedermachen is total schwachsinnig. jeder sollte das gucken was er möchte und sich nicht nach anderen richten! wir sind freie menschen und dürfen gucken was wir wollen wir sind doch nicht in der DDR! Ich bin zwar fast 20 aber schau noch immer detektiv conan an weils einfach supii ist.
Anime is Scheiße
Ich habe auch niemanden mit dem ich über animes reden kann warte doch ein Mädchen aber die Schaut es nur um mir nachzumachen und die will immer das ich und sie Raten was das Anime der Woche ist und tut immer als wüsste sie über DC alles besser als ich und die redet immer wie die und zitiert die immer weil die Denkt die kennt sich besser aus aber ich kenn mich besser aus kenn mehr animes und Schau es auch viel länger und dann macht sie mir nach fühlt sie cool und checkt nicht wie blöd sie ist .

Ehrlich da willst du lieber mit keinem über Anime reden wollen
Einige mögen ja Animes nicht mehr weil RTL 2 viele Animes so verstümmelt hat mit Dialogzensur und Schnitten die wirrkürlich nur Blut und tote Menschen entfernt haben... Und Animes deshalb den Ruf von Kinderserien haben. Leider....
es gibt personen die anime's nicht leiden können , es gibt auch welche die es lieben .
man sollte jede meinung respektieren !
Doch man sollte nicht ''mobben '' oder ''auslachen '' etc.
man soll seine eigene meinung vertretten , und nicht dem anderen schaden..
sollche leute kann ich nicht ab ..-.-
Ich finde es einfach nur doof einen wegen seinem hobby auszulachen
oder zu ärgern und wenn
jemand das tut dann bestimmt nur weil er eifersüchtik
is ... weil selber das toll findet und darf es zumbeispiel nicht
gucken ^^
das ist auch bei meinen freunden so.
ich wünsch dir noch viel glück :P

LG

Ai
Wohl eher schade das in Deutschland so wenige Animes lieben. In Japan gehört es zur Kultur.
Ich kann mit niemanden darüber reden, also über Animes und sooo...
Das finde ich sehr schade. Das soo wenige Animes lieben. :(
Nein nein ich würde ihm sagen :,,Ja wenn du mich die ganze zeit nervst dann bist du eben in mich verliebt!" Das lässt die Typen einfach verschwinden weil die sowas hassen oder ignoriere ihn einfach
Ich stimme da ContraPerm schon zu. Es hat was mit einer gewissen Intelligenz und Akzeptanz zu tun, Sachen, die man nicht mag, nicht zu verteufeln. Ich habe durchaus Freunde, die keine Anime mögen, aber sie schimpfen nicht darüber, sondern halten sich einfach weit gehend davon fern, lassen mir aber meinen Spaß. Genauso mache ich nicht deren Sachen schlecht, die ich z.B einfach nicht mag.
Wenn mir jemand immer total dumm kommen würde und -vor allem ohne jegliche Ahnung- einfach sagt, dass mein Hobby total dumm, scheiße, was auch immer ist... ich hätte keine Lust mehr, mich mit solch einer Person auseinander zu setzten...
So meinte ich das ja auch nicht. Wenn es sachlich bleibt ist ja alles in Ordnung. Ich meinte jetzt eben Beleidigungen gegen einen weil man eben Animes mag. Solche Leute akzeptieren dann einfach die Interessen anderer nicht und können somit auch nicht mit derjenigen Person befreundet sein.
Sei doch froh das es Leute gibt, die einen bzw Animes beleidigen ohne Ahnung davon zu haben. So weißte von vornherein, dass diese Leute auf keinen Fall deine Freunde sind/werden können. Das erspart einem so einiges
@Sonoko_chan
Sie ist total arrogant geworden und lästert herum das wir so ein Schwachsinn gucken!


So sind viele in diesem Alter. Klaub mir, ich sprech aus erfahrung. Oft gesehen und mitbekommen. Bei manchen legt sichs wieder wenn sie Älter werden, bei manchen kann man lange warten.
Es gibt keinen Grund der es recht fertigt andere Leute fertig zu machen ich würde ihm einfach sagen das es dir eben gefällt und dann würde ich fragen was er so schaut danach würde ich sagen das du seine Serien auch nicht beleidigst hast und das Geschmäcker verschieden sind und dann würde ich fragen warum er dich denn damit fertig macht und warum er dich nicht einfach in Ruhe lässt und ich würde ihm sagen der soll jemand anderen auf die Nerven gehen und wenn nicht dann bist du eben ich mich verknallt und nur deshalb nervst du mich weil du meine Aufmerksamkeit willst das lässt die Typen schnell abhauen hab ich auch immer gemacht und sie haben mich dann in Ruhe gelassen aber beleidige ihn auf keinen fall das erwartet er und er sucht dann noch mehr Streit ganz schlimm so sind die Typen .
Meine Freundin war mal total verrückt nach DC und hat mit ner anderen ( die auch DC liebt) immer darüber geredet aber jetzt hängt sie mit anderen herum, die DC nicht mal kennen und trotzdem sagen das es Sch*** wär!!!! =_= jetzt reden nur noch ich und meine Freunde über Animes und DC...
Sie ist total arrogant geworden und lästert herum das wir so ein Schwachsinn gucken!

Es gibt Momente da denkt man nur : Es gibt Momente da wo ich dir einfach mal aus Lust eine reinhauen will :D
Geht mir genauso. Aber wenigstens könnte ich mich, wenn ich mal Lust haben sollte darüber zu reden, mit meiner Cousine reden. Die mag Animie und Manga zum Glück auch^^
Meine Mutter und leider meine beste Freundin denken auch so :( Sie sagen dass sie das nicht gerne angucken also Animes aber wenn ich Mangas zeichne sagen sie das sieht schön aus :D
Bei mir is das Problematisch. Meine Mutter denkt, wie man sich nur so etwas anschauen, allein schon kaufen kann. Mein Vater ist ein wenig offener, schaut aber auch immer komisch, wenn ich z.b. etwas neues kauf. Meine Kumpels, vergiss es. Können nichts damit anfangen und interesiren sich auch nicht dafür.

Blöd, da ich selber Mangas machen will und mein ganzes umfeld nichts damit anfangen kann. Es ist schade weil ich einfach mit niemandem darüber reden kann.
Ich finds schade das es aufgrund von Vorurteilen so viele Menschen gibt, die sagen das Mangas/Animes Schlecht sind ohne darüber ahnug zu haben.Sie lassen sich nicht darauf ein.

Viva le Anime
Na, okay, ich hatte mal in einer Bewerbung 'Cosplay fotos schießen' angegeben... da durfte ich dann auch erst mal lange erzählen, was Cosplay ist. Und Mangas... und Animes...
Also viele unwissende habe ich hier auch
Spoiler  
wobei sie alle von mir bekehrt werden...^A^
aber eben auch viele Fans... 2 von den Mitarbeiterinnen in meinem Stamm-Buchladen, eine Lehrerin am Gymnasium (die extra eine Manga-AG haben XD), die eine die im Kino arbeitet, der Pizzalieferant, unsere Vermieter... alles Mangafans (und ich Held wusste das 'ne lange Zeit nicht OAO)
ich hab zwei Freundinnen, die sich für Mangas interessieren, aber die eine findet Conan extrem...kindisch^^ (höflich ausgedrückt xD)
@Fynn: Da würde ich auch gerne wohnen: Bei uns in der Nachbarschaft: "Manga, was ist das? Ist das nicht dieser Comic aus Japan?"

und das in nem "mickrigen kleinen halb-kaff"?? :D

Na, okay, zugeben, es wohnen nicht alle in meinem kleinen mickrigen Halb-Kaff XD Sind auch viele aus den benachbarten Halbkäffern (was ist eigentlich die Mehrzahl von Kaff? Kaffs?Käffer?Kaffe? [lecker])...wir haben hier sogar ne extra kleine Convention... die mit ca. 200 Leuten auch recht gut besucht ist, für ne Halbkaff-ansammlung :'D
O_____O

WOW.... okay... das ist heftig O_____O ich kenne an sich so rund um die 200 Anime/Manga-Fans, die bei mir in der Nähe wohnen, die auch so ziemliche alle DC kennen... ich meine... ich wohne in nem kleinen mickrigen Halb-kaff... und hier sind so viele Anime-Fans XD Was los bei euch, versammeln die sich alle hier oben an der Nordsee oder was läuft XD
Aber okay, dafür kenne ich auch ein paar helden, die Animes hassen ohne Animes zu kennen...mein Bruder z.B der darauf beharrt, das Animes für kleine Kinder sind und gleichzietig ein pervers Bild der japanischen Gesellschaft wiedergeben...
Genau, Bruder, du kleines Genie, weiter so!
ja also bei mir kennt nur eine einzige Freundin von mir Detektiv Conan (DCever) In der Schule quatschen wir dann immer mal über Detektiv Conan und wir finden es beide nicht sooo schlimm das es nicht alle kennen.
Okay, da haben wir doch beide zu 50% recht, ist doch mal ne feine Sache :'D

Nja.. und diese Helden die diesen Artikel geschrieben haben, hatten auch nicht recht. Aber sie beweisen, hoffentlich absichtlich, Humor. Lachen konnte ich da wirklich mehr als einmal XDD

wenn ich sowas schon les xD
"Animus" gibt's net mal, wenn dann "animum" und das besdeutet geist oder seele
und da soll mir noch mal einer kommen und sagen,dass Latein ne tote sprache is und nix bringt :D

zu 50% korrekt... ich zitiere mal frech aus Wiki, weil ich sie nicht alle einzeln niederschreiben will XD
Hier hat animus eine Vielzahl an Bedeutungen, so u. a. Seele, Geist (im Gegensatz zum Körper), Gedächtnis, Mut, Übermut, Selbstvertrauen, Trotz, Unmut, Zorn, Gesinnung, Stimmung, Leidenschaft, begehrende Seele, Verlangen, Wunsch, Entschluss, Lust, Neigung;

Bei einigen weiß ich, dass se so stimmen, bei anderen... ich vertrau da auf Wiki? :'D
Ich finde leute die animes hassen nicht schlimm sie haben halt ihre eigene meinung und das ist auch gut so.
Aber Leute die sich über die die animes gucken/mangas lesen lustig machen die gehen garnicht....
Die meisten sagen jeder Mensch hat seine eigene meinung, dann sollten wir ja wohl auch unsere eigene meinung zu animes haben oder liege ich damit falsch ? ..
Naja, je nach Ansicht ist DC ein Kindermanga. Es erscheint immerhin Weekly Shōnen Sunday, ein Magazin für Jungen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren. Es ist also nicht unbedingt Pokito-fähig (ohne Zensierung), aber auch kein Anime/Manga, der für ein älteres Publikum gedacht ist.
Und ja...für 3 jährige Kinde ist der Anime nichts...auch wenn meine kleine Schwester, DC guckt und 'liest' und wirklich extrem in Conan vernarrt ist... und die ist gerade mal 2 1/2 XD

@Anokata
Ich kenne auch welche, die sehr wohl wissen, was Animes sind. Sie wissen das es verschiedene Genres gibt, verschiedene Zeichenstile und was weiß ich nicht, aber sie können mit gezeichneten Werken einfach nichts anfangen... was ich auch in Ordnung finde, solange sie anderen Animes nicht verbieten wollen.
3-jährige verstehen wahrscheinlich die Handlungen gar nicht^^
Bitte zurück zum Thema. Privatgespräche bitte per PN.
ja schon weil da schwarzes Blut war ist ja oft bei DC so
@Yoko_Okino
der zweite Film ist ab 6^^
Ich stimme Flynn zu. Vor allem was das mir den Nebencharakteren angeht. Bei einigen kann man wirklich Mitleid empfinden, oder zumindest irgendwie nachfühlen, warum die Tat begangen wurde. (Ein Beispiel, das mir gerade einfällt ist der Mörder von " Der Wald, die Bären, die Jäger". Zumindest was das Nachfühlen angeht.)
Nun ja, von einem Anime auf alle zu schließen ist aber auch ziemlich schwach. Es gibt ja wirklich alles, genau wie bei Realfilmen auch. Es gibt eben Hentais und Animes für Kinder (ich finde es sowieso immer recht amüsant, wie die Leute genau damit kommen, wenn es um Animes/Mangas geht. Das ist ja mal gar nicht gegensätzlich ._.).

Normalerweise ist das FSK festgelegt und das hat nicht zwangsweise was mit der Brutalität oder der Erotik zutun (die ja bei dem DC-Anime eher nicht gegeben ist, vielleicht ab und an beim Manga...wenn man das denn so nennen kann XD) sondern eben auch mit den Inhalten. Da wird dann ja geguckt, ob der durchschnittliche Jugendliche bzw. das Kind damit umgehen kann. Da wird dann alles zusammen gefasst. Das die Filme also FSK 12 sind finde ich auch in Ordnung. Die Darstellung der Morde (einfach weil sie nicht zensiert sind) sowie stellenweise der Psychologische Aspekt ist stellenweise gänzlich anders als im Anime- der ja auch ab Folgenweise auch ab 12 ist, jenachdem, ob er zensiert wurde oder nicht.
Die von dir genannten Animes, Yoko, sind trotzdem für Kinder ausgerichtet, auch wenn ich dir zustimmen muss, dass ich sie gut finde (okay, OP ist nicht so meins, aber man kann ja nicht alles mögen).
Der typische Kandidat um Leuten zu zeigen, dass Animes mehr als Hentai und Kinderkram ist, wäre z.B Death Note (FSK 16). Deadman Wonderland ist auch recht heftig, vor allem wegen der Brutalität und auch wegen dem psychologischen Aspekt. Man könnte zig Animes nennen, die eben für Erwachsene/Jugendliche sind, ohne dass es sich hier bei um Erotische Animes/Mangas handelt.
Das DC jemanden vom Morden abhält bezweifle ich auch eher. Dafür geht der Anime, sowie der Manga -erstmal- auch viel zu wenig in die Tiefe. Man sieht dass dort jemand umgebracht wurde, dass er es gegebenfalls bereut und schließlich eingebuchtet wird, aber als Leser empfindet man die Gefühle nicht. Bei mir zumindest ist es selten so, dass ich wirklich mit den Nebencharas mitfühle. Sie sind zu kurzlebig und die Darstellung ist zu sachlich, als dass man sich ordentlich einleben könnte. Und selbst wenn es den Leser mehr berühren würde, wie Akira schon schrieb, die meisten Menschen können gut zwischen Fiction und Realität unterscheiden. Und viele Morde passieren im Affekt, da denkt man auch nicht dran 'oh, bei DC kommen die ja immer ins Gefängnis ich lass es mal lieber."

@MasumiSera
da bin ich jetzt mal ganz offiziell neidisch XD Ich habe es zwar schon recht gut, aber schief angeguckt werde ich schon stellen weise :'D Was hast du da für soziale Menschen? XD
IY = Inuyasha
Edit: Bitte!! ^^
wenn man merkt wie man sich als Mörder nach dem Mord fühlt wird man das (vielleicht) im echten leben nicht machen

das glaube ich eher weniger ^^, denn den Unterschied zwischen Reallife und Fiktion wird man wohl unterscheiden können ^^

zu den Altersbeschränkungen: Die sind eh etwas komisch gelegt. Es könnte auch sein, dass sie DC nur als FSK 12 gemacht haben, da es sonst niemand kaufen würde (denken die zumindest). Es gibt Filme die stehen erst als FSK 16 im Regal im Laden und 2 Monate später als FSK 12 ... was soll das bitte für eine Regelung sein.

@Yoko: welcher Anime ist "IY"?


Edit: Danke Eri ^^
aber es gibt auch schöne/spannende/coole Animes wie DC OP IY und MK (ich weiß nicht ob ihr die auch mögt)
beispielsweise gucken manche die erste folge von DC oder den ersten film und denken dann OMG Mord das ist gruselig ich gucke nie wieder Animes. das dachte ich bei der ersten folge IY auch soooo viel Blut das ertrage ich nicht aber letzten endes ist der Anime echt geil...


bei DC ist auch immer so viel Blut (wenn´s mal kein schwarzes Blut ist) da ist ja schwarzes Blut weil DC sonst ab 12 währe und beim zweiten film (der ist ab 12) kommt rotes Blut und wenn man dann kein Blut sehen kann und den zweiten film vor den ersten folgen guckt denkt man OMG OMG OMG Blut das ist ein schrecklicher Anime. aber man muss es mal von der guten seite sehen: wenn man merkt wie man sich als Mörder nach dem Mord fühlt wird man das (vielleicht) im echten leben nicht machen.
Also es gibt natürlich auch perverse Animes (z.B. Sora no Otoshimono oder Highschool DxD), genauso wie es brutale gibt (z.B. Mirai Nikki oder Elfen Lied).

Aber das größte vorurteil der "nicht-Anime-schauer" ist es: "Da rennen ein paar Mädchen im Minirock rum und machen sich wegen irgend welchen Typen gegenseitig fertig oder irgendwelche Kämpfer hauen sich sinnlos die Birne ein"
@MasumiSera
dann hast du das hammerglück echt
sogar unser Lehrer sagt wir sind Freaks!!
in meiner klasse ist das wahrscheinlich so weil die alle Pokemon gucken und nicht wissen das das ein Anime ist
erst denken dann reden °-°
Also ich kanns ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen was ihr da redet...
Bei mir ist das wirklich kein Geheimnis dass ich gerne Animes schaue, das weiß eigentlich jeder, oder auch Family Guy, American Dad, Simpsons und sowas.. Und ich wurde noch nie als unreif abgestempelt oder deshalb nicht ernst genommen.
Es hat auch noch nie jemand was dagegen gesagt...
Ich finde es aber komisch, bei Family Guy, Happy tree friends, American Dad, Simpsons undDrawn together denken sie nicht dass das für Kinder sei, wenn man nur bedenkt wie pervers Drawn together ist und wie brutal Happy tree firends ist...
@ Yoko, ja mir geht es auch so ^^ aber es ist noch ein Unterschied ob man mit 10 jahren in der 4. Klasse oder mit 17 Jahren in der 10 Klasse sitzt.

Das ist leider so in deutschland dass animes mit zeichentrick verbunden wird und zeichentrick mit kindern.

Das ist das größte "Problem" (wenn ich es mal so nennen darf), und weswegen man immer sofort als unreifes Kind abgestempelt wird.

Ich persönlich finde es ungerecht, wie wir manchmal behandelt werden. Kann es ihnen aber leider nicht verübeln.


@Littleconan
kurz mal Klugscheißern: Animes sind Zeichentrick ;'D

Aber ja, die meisten, die Animes nicht abkönnen, wissen genau was Animes sind... halt Pokemon...
Bei mir in der klasse gab es nur drei jungs die animes guckten einer davon nur naruto der andere so halt alles. Als erstes haben mich meine freunde schief angegzckt als ich denen erzählt habe dass ich animes gucke (hab es 3 jahre für mich behalten) die meinten sowas wie das für 7 oder 8 jährige das hat mich aber nicht wirklich interessiert. Meine 3 freunde und ich haben dann angefangen einen anime zugucken (bleach) und das interesse ist gestiegen. Ich hab denen dann mal Conan vorgeschlagen und die waren sehr besgeistert davon sogar der der am meisten gesagt hat dass animes für kinder ist war am ende doch überzeugt. Da sieht man wieder dass die meisten einfach nur sagen dass es scheiße ist weil es zeichentrick ist. Das ist leider so in deutschland dass animes mit zeichentrick verbunden wird und zeichentrick mit kindern.
@Yoko_Okino
Tröste dich solche Leute gibt es überall^^ in unserer Klasse gucken die Anderen meine Mangas dann wie scheisse an, wenn ich oder meine Freundin welche mitbringe
Mach ich die ganze Zeit! Und weisst du was: Das ist mir so was von Sch**** Egal was die andern denken... Mir gefällts!!! xD
ich hab mal ein Conan band in die schule genommen und alle haben mich ausgelacht ist doch nur ein manga
WolfsDetektiv, ich meinte es allgemein :D Aber ja, du hast auch recht
ich bin der meinung dass jeder seine meinung äußern darf aber deswegen andere nicht gleich beleidigen muss
Für manche sind Anime halt kindisch, weil die Menschen anders aussehen und für diese wie Comic-Figuren aussehen (,aber ernsthaft: Einen Drama/Schnulsen-Film ist im Anime/Manga-Stil viel besser und (für mich) viel erträglicher, besonders wenn es nicht immer um Liebe geht oder es mit Humor gemischt wird)
Gehört nicht zum Thema :D
Spoiler  
seltsam stimmt die Uhrzeit und das Alter oder wird das nicht aktualisiert ....
13 Jahre 21:37...
dann noch irgendwo mitten in der Woche sah ich...
11 Jahre 00:01 ...
alles an Tagen wo morgen noch was wichtig sein sollte....

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN! ICH KANN MICH HALT NICHT IMMER SO GUT AUSDRÜCKEN:
Eure Eltern scheinen entweder nicht so aufmerksam oder ziemlich verständnisvoll für lange aufbleiben und denn "Hobbys" nachgehen egal wann, zu sein.
Menschen sind Menschen, das ist meine Meinung, ich hasse niemanden, nur Leute die ich nicht so austehen kann, aber trtz ist das kein Grund zu meinen Animes wären scheiße, ich sage nur dazu: Guck es dir an, wenn es dir gefällt gut, wenn nicht interessiert es mich auch nicht.

Es gibt ja auch Animes die sind brutaler als manche Filme, oder perverser, oder lustiger, halt nur in einem anderen Zeichenstil bzw. Darstellung xD
@ Shinichi-Conan:
Falls du mich gemeint hast will ich dir noch sagen:
Spoiler  
Ich habe auch nichts gegen Leute die keine Animes mögen/hassen. Aber ich mag es nicht wenn jemand über Animes urteilt ohne mir auch nur einen nennen zu können bzw. ihre Einstellung begründen zu können. Und mit urteilen meinte ich solche Sätze wie: "Das ist voll der Kinderkram!" (o.ä.)


Falls du mich gemeint hast.^.^
Ich habe nichts gegen Leute die keine Animes mögen / hassen. Ich mag auch nicht die Serien die manche Leute schauen, aber jeder hat seine eigene Meinung dazu (:
Ich hasse Leute die über Animes urteilen und mich dann fragen: "Sag mal kommen die Pokemon eigentlich aus den Dragonballs?" -.-* "Ja,...natürlich und wenn du sieben Pokebälle sammelst hast du einen Wunsch frei oder was?" Aber vorher sagen Animes sind bescheuert und nur was für Kleinkinder? Wissen die überhaupt was ein Anime ist? -.-*

@ Ran_chan:
selbst meine Mutter hat kein Recht mir vorzuschreiben was mir gefallen soll oder nicht sollange ich nicht gegen ein Gesetz verstoße (Jugenschutzgesetz, o.ä.)
schließlich ist das eigene Meinung und wer darf mir verbieten ich selbst zu sein (solange ich nicht jemand anderen dadurch schade bzw. siehe oben Gesetze)
Ich finde man sollte zu seiner Persöhnlichkeit stehen. So Menschen brauchen einfach jemanden zum mobben, dann auslachen und dann sind die im Mittelpunkt. Sie versuchen immer einen auf cool zu machen, wobei das richtig uncool ist.

Ich kenne eine die schrie rum, dass ich mal so einen guten Musikgeschmack hatte und jetzt nur so Animeshit höre..-_-

Da meinte ich: Lass mich doch einfach du bist nicht meine Mutter, ich kann machen was ich will, gucken was ich will, hören was ich will und es kann die alles am Arsch vorbeigehen xD

Und seitdem sagt die eig. nichts mehr xDD

Also mach dir nichts drauß, bleib stark und sag der Person die Meinung, und wenn das auch nicht hilft, sag mir wo der wohnt ;) xDD

LG Ran_chan ^^
du hast aber ne hohe Meinung von der Menschheit^^ aber i-wie stimmts :D
Ich hasse 90% der Menschheit (einschließlich myself)... jeder hat seine Fehler... jeder hat was, was, das der andere nicht mag... andere deswegen auszustoßen, beleidigen, verlachen, mobben ....... ist einfach nur typisch für die Menschheit: Wenn etwas anders ist, fürchtet man seines gleichen. Überlegenheit wird immer zum Unterwerfen anderer benutzt. Laut den Worten einer meiner Lehrer: Immanuel Kant würde sich im Grab umdrehen, wenn er unsere Gesellschaft sehen würde. Die Menschen, die (permanent mit absicht) so wie oben gennant handeln, sind es nicht wert auf der Erde zu leben und sollten spätestens nach einer dritten Chance davonscheiden. Leider dürfen "Helden" (Ghandi, wenn er so ist wie aufgezeichnet und nicht insgeheim Menschen so behandelte wie oben genannt) , "Bösewichte" (O. Bin Laden, A. H.) nicht töten... sonst wären sie nicht anders .... schade .... aber Leute die Animes einfach nit mögen und es dabei auch belassen, eine zu schlagen, ist nichts anderes als wie oben gennant...
Sorry aber ich könnete denen eine reinschlagen bis sie zum Mond fliegen...
ich hab auch so welche in meiner Klasse >_<
das nervt echt... Ich finde dazu haben sie kein recht den jeder ist
eigendlich wie soll ich sagen .. einzigartig
Jeder hat das recht das zu mögen was er will und ein anderer
sollte dich nicht deswegen ärgern .
Das finde ich echt fies :(
Aber es ich gebe dir einen guten rat :P
Hör nicht auf den ,wenn er kein Anime mag lass ihn einfach..
ist sein pech ;P


deine Ai
Bischt du dumm, ey, komm ma klar,ey!"

kommst du zufällig aus BW??^^


Nein, warum, babbeln die da auch so? :'D Wohne in Niedersachsen (in einem Fleckchen wo man Plattdeutsch spricht)...aber unser Hochdeutsch fällt bei vielen genau so aus ^^'''
Ich seh das wie MasumiSera
Man muss ja nicht alles mögen und letztendlich ist es mir auch schnuppe ob Person X Animes mag oder eben nicht. Solange ich das gucken darf, ist alles in Ordnung. Wobei, vor allem früher, auch viele gesagt haben "guck dir doch nicht so ne scheiße an! Bischt du dumm, ey, komm ma klar,ey!" -_- Ja, nee, is' klar, du mich auch, was soll das XD
Das ist doch jedem selbst überlassen was er mag oder nicht. Ich finde man kann nicht sagen "Leute sind doof wen sie keine Animes mögen".
Ich will ja auch nicht von anderen verurteilt werden nur weil ich manche Dinge nicht mag.
ich finds ein bisschen dumm von Leuten die sagen: Mangas und Animes sind blöd!
obwohl sie überhaupt nicht wissen was das ist. Das nervt mich
ich habe mitleid mit denen die so was tolles wie conan nicht kennen <3 oder auch tolle ander animes <3
ist etwas off topic.. Ich wundere mich grade wg simplen themen man hier von gewalt spricht. Ist mir nicht nur hier im thread aufgefallen x(
Spoiler  
Und außerdem finde ich sollte man sich wie ein Mann schlagen und keine Schläger o.ä. mitbringen. Ist für mich nur feige...


ich benutze selber nur dann waffen wenns meine gegner tun
dass war jetzt nur so ein tipp für die kleineren und schwächeren

und Rhino würde ich raten sag deinem bruder einach dass er es nicht zu gucken braucht und fertig
(so umgekehrte Psychologie weiste)
hab selber 3 kleinere brüder
Mein Bruder macht sich immer wieder lustig darüber, dass ich Animes schaue. Dabei hat er selbst, glaube ich, noch nie von einem Anemie mehr als drei Folgen gesehen und kann es deswegen gar nicht beurteilen (vielleicht abgesehen von Pokemon als wir noch Kinder waren) Aber mich stört das auch nicht so richtig, weil ich weiß, dass er mich damit nur ärgern will. Außerdem weiß ich ja, dass Animes nicht nur was für Kinder sind. Ich sag ihm dann immer, er solle sich doch erst einmal selber ein Bild davon machen, was Animes wirklich sind, bevor er darüber spottet.
Ich muss euch daran erinnern, dass wir nicht in einem Wrestling-Kampf sind. Der Thread hat einen anderen Sinn und das was ihr tut ist nur Spam.

Ihr könnt woanders eure Aggressionen rauslassen. Und außerdem finde ich sollte man sich wie ein Mann schlagen und keine Schläger o.ä. mitbringen. Ist für mich nur feige...

Gruß Ruffy
Conan Edowawa96
und wenn der so eine Kante is ^^ trolololol


macht für mich kein unterschied entweder fängste an zu Berserken
oder du kommst mit ner größeren Kanone (baseball metalrohre )
oder Legiona style einfach umrennen

ich such kein stress aber wenn jemand krieg den kann er haben!
naja, was bringts jmd eine runterzuhauen, nur weil er Anime net mag.

Abe rich glaube viele wissen garnuicht das sie Anime schauen.

Ich werd auch immer angeguckt wie ein Mondkalb ;)
und wenn der so eine Kante is ^^ trolololol
jedem seine eigene meinung aber
würd der mich beleidigen
,dann kriegt der von mir erstmal ne paar in die fresse
ne freundin von mir meinte das ich total krank sei mir so etwas anzuschauen. dann hab ich ihr mal ne episode von detektiv conan gezeigt und jetzt ist sie ein richtiger anime suchti!!! ( man hab ich glück mit der! )
Meine freunde mögen keine Animes oder Mangas und nerven mich immer damit, wie doof und schlimm die doch seien. doch die figuren mögen sie. sie zeichnen sie, ohne sich richtig darüber informiert zu haben. Das ist schon etwas komisch, oder.
Hallo,

solche Leute gibt es bei mir im Umfeld nicht, und wenn jmd. nicht guckt und mich meint anpöbeln zu müssen höre ich nicht hin. Wer weiß, vielleicht tanzt er ja Ballett.
Jeden das SEINE!!!!!
Der Person eine rein hauen ;D
Das mit dem Arche ist kein Spaß, sondern Ernst..
Ich denke diese Artikel sind (wie die ganze Seite) einfach Trolls.... genau wie die Arche-internetz und dergleichen... wobei die Sachen doch teilweise sehr amüsant sind :'D
Oh mann -.- was ist das für ein Mist ?!?

Ich les des grad durch und lieg fast vor Lachen am Boden^^
Ich zitiere mal noch was:
Eine abscheuliche Geschichte ist die der Steckmonster (Pokémon to poke: stecken, stoßen und Monster). Es gibt sie unter anderem als Spiel von Nintendo für den Spieljungen (Gameboy). Steckmonster sind kleine übelriechende Haustiere, die gezüchtet und trainiert werden, um grauenvolle Schaukämpfe zu veranstalten. Die hunderten verschiedenen Steckmonsterarten haben wahrhaft grausiges Aussehen.

oder
VIVA ist mit Abstand der primitivste und schändlichste Fernsehsender in der derzeitigen Medienlandschaft. Senden Sie Ihre Proteste direkt an den Sender und nehmen Sie den Kanal aus der Programmierung Ihres Fernsehgerätes!

oder
One Piece (Ein Stück) verpackt gewaltstrotzende Botschaften in einer absurden Piratengeschichte. Es ist bereits eine traurige Tradition mittels Glorifizierung räuberischer Seefahrerbanden kriminelles Gedankengut in das Bewußtsein unbeholfener Konsumenten zu schleusen.
Insgesamt ist diese Geschichte, die es sowohl als gedruckte Version wie auch als Zeichenpornofilm gibt, selbstverständlich dazu geschaffen worden, um Unmengen von Geld damit zu scheffeln. Die Verrohung der Endverbraucher wird dabei billigend in Kauf genommen. Und wie immer, wenn es um ein Milliardengeschäft geht, finden sich keine Behörden, die dagegen vorgehen, weil mafia-ähnliche Strukturen in der Politik das verhindern.


Wenn des ernst gemeint is...
Einer der Artikel hat sogar 29 likes (dafür 178 dislikes...) XD
ist die Seite netzwacht ernst gemeint?... o.O'
Ich habe eben aus reinem Zufall den wol geilsten Artikel über Animes gefunden den es gibt.

http://netzwacht.net/seiten002/t8.php
http://netzwacht.net/seiten002/t11.php

Auszüge:
Der Begriff Anime ist, wie kann es anders sein, ein Anglizismus und leitet sich aus den Begriffen animus (Feindseligkeit) und mean (böse, gemein) ab.


Mond-Seemann (Sailor Moon) hat als Zielgruppe Mädchen von 8-16 Jahren und schwule Jungen des selben Alters.
Die Geschichte handelt von einer mangelhaft bekleideten radikalen Mädchenbande, die mit unvorstellbarer Gewalt die Macht über die ganze Welt erringen will.


Detektiv Conan erzählt die Geschichte des neunmalklugen Oberschülers Shinichi Kudo, der sich massiv in die Arbeit redlicher Polzeibehörden einmischt und dabei das organisiertem Verbrechen unterstützt. Unter dem Vorwand Verbrecher zu jagen, werden kriminelle Akte als lobenswerte Taten dargestellt und verherrlicht. Es gibt zu denken, dass auch hier wieder ganz bewußt kindliche Darsteller eingesetzt wurden. Das zieht speziell unbeaufsichtigte Kinder in den Bann und ist darum besonders verwerflich. Die Darsteller gaukeln eine Harmlosigkeit vor, die in Wahrheit nicht besteht. Gerade diese Verbindung von unschuldig wirkenden Akteuren und brutaler Handlung läßt die gemalten Gewaltexzesse Zugang zu unreifen Minderjährigen finden und setzt einen schleichenden Prozess von Entmenschlichung in Kraft.
Leute wie wir schauen Animes. Andere Leute schalten täglich auf RTL und RTL 2, um sich den Rotz anzuschauen. Ich meine, lieber gönne ich mir einen guten Anime. Der auch etwas Intelligentes an sich hat, anstatt so eine Scheiße, wie Berlin Tag & Nacht, oder X-Diaries, oder sonstigen Müll, der irgendwie bei RTL oder eben, wie gesagt bei RTL 2 läuft. Natürlich könnte nun jemand sagen: "Ja, aber die Animes waren auch Mal bei RTL 2." Korrekt. Sie waren es. Heute ist es nicht mehr so. Deswegen kann es mir eigentlich am Popo vorbei gehen, was andere davon halten. Solange mir ein oder mehrere Animes gefallen und ich das Interesse daran nicht verliere, schaue ich sie. Ob nun jemand anderes der Meinung ist, das Animes schauen einfach nur total kindisch ist. Oder sonst etwas. Juckt mich wie gesagt, keinen einzigen Millimeter.
@Ekincan kurze info es geht hier um anime hasser und nich darum welch folgen jetzt interesant sind

also ich kenne nartürlich leute die jetzt keine animes gucken aber niemand hat mich jetzt beleidigt weil ich animes gucke
Ich finde Detektiv Conan eigentlich gut ,aber es nervt mich einfach das es da 30 Folgen hintereinander gibt bei denen nichts mit der Story los ist ,sondern nur irgendwelche Fälle gelöst werden .

Wenn die das so machen würden ,dass in jeder Folge die Story-Line weitergeführt wird wäre Detektiv Conan RICHTIG GUT !


Spoiler  
Das Detektiv Conan in den meisten Folgen immer nur den selben Ablauf hat finde ich sehr schlecht ,aber die Folgen wo wichtige Dinge über die Story passieren finde ich sehr gut und richtig geil.
Ich würde Gosho Aoyama gerne sagen das er nicht so viele Folgen mit Fällen einbauen soll .


Ich gucke DC ja nur um die Geschichte zu Ende zu gucken !

Im FAQ (http://www.detektiv-conan.ch/index.php?page=faq.php)
sieht man alle WICHTIGEN Folgen die sich lohnen zu gucken ☺
Also ich kenne jetzt niemanden der Animes hasst, ausser die die auch keine Trickfilme mögen. Ob man sich Einen Anime oder zB Simpsons ansieht macht ja wohl kaum einen Unterschied.

Ich selber bin ja ein Anime Fan, aber auch ich schaffe es nicht mir über 300 Anime Folgen anzusehen ohne dazwischen eine Realserie anzusehen. Irgendwann hat man die Animes einfach satt^^. Aber bei mir sind das immer nur Phasen. DC ist da eine Ausnahme, das ist mir schon immer zu langweilig gewesen.
Diese typen sollen sich nicht an uns kritisieren nur weil es ihnen ned passt.
und sowieso sind die animes spannender und lehrreicher als jeder andere dreck in diesem Universum!!!

I've learnd so much from people who never excist<3
Interessant :D
Alltägliche Dinge werden also in einer lustigen Weise in Simpsons dargestellt :D
Wer die Simpsons schaut, schaut keineswegs "dummes" Fernsehen. Im Gegenteil, er schaut sich gutes Bildungsfernsehen an.

Die Hauptthemen in dieser Serie sind natürlich zum einen die Irrungen und Wirrungen, die in eine Familie jeden Tag passieren und diese überspitzt und ironisch darzustellen. Zum anderen geht es jedoch darum, die Verbindung aufzuzeigen, die zwischen den Medien und der Politik bestehen und wie es so immer wieder gelingt, den gutgläubigen Bürger zu manipulieren. Hier stehen vor allem Wahlkämpfe im Vordergrund. Diese Serie weist auch immer wieder kritisch auf die Rolle der Medien in einer repräsentativen Demokratie hin.

Quelle
Haha ich lache mich weg Anime ist das geilste was gibst.

Wir können froh sein, auch wenn ich rtl 2 hasse das rtl 2 die erste tv war der die ganze animes von japan nach deutschland gebracht hat.

Wenn ich geld habe, fahre ich nach saturn hol mir eien box oder dvd mit nachhause.
Da gucken mich alle an und jez ?

Denkste die gucken selber kein anime?
Normal gucken die das an was sonst denkste anime gucken ist peinlich juckt mich nicht die bohne so leute close mal das thema mal jeder hat das recht seine eigene meinung zu ausern.

Wer beleidigt ist neidisch o.O

MFG
also wer animes nicht mag oder sagt das sie scheise sind weil ich liebe animes wen mich jemand jetzt beschimpf nur weil ich das kucke den dan selber schuld weil er das ja nicht kucken muss und animes sind einfach klasse
Also ich kann die "Hater" eigentlich auch verstehen .

Bevor ich DC geguckt hatte ,hatte ich auch eine falsche Meinung vom Film gehabt ,aber als ich mir Detektiv Conan zum erstenmal angeguckt hatte ,sah ich wie gut dieser Anime ist !
DC ist einfach richtig GUT ,die Story mit der scharzen Organisation un der FBI ,die Fälle und die ganzen anderen lustigen Szenen xD

Die jenigen die meinen es sei nur was für Kinder ,sollten sich in der User-Liste angucken wie viele Jahre alt die Leute hier sind:
Das stehen Zahlen wie: 19 ,13 ,14 ,15 ,12 ,16 ,15, 22 ,15, 17,14,12,12... (ja ich hab grad nachgeguckt xD)
Detektiv Conan gucken sogar über 40 JÄHRIGE ,also sollen die entweder die Fresse halten oder sich zumindestens 2/3 Folgen ansehen bevor sie sich
eine Meinung vom Film machen !

Spoiler  
IM ERNST ,WIE KÖNNEN DIE SAGEN ,DETEKTIV CONAN IST SCHEISSE ,WENN SIE DETEKTIV CONAN NOCH NIE GESEHN HABEN !!!!!


Ich kenen keinen der meinte Detektiv Conan wäre schlecht ,NACHDEM er eine oder zwei Folgen geguckt hatte !
Ich finde das man die vorlieben anderer respektieren sollte und das jeder seine eigende meinung haaben kann ....was aber kein grund ist jemand zu beschimpfen.
Meine Meinung is:
"Jedem das seine."

Wenn sich alle daran halten würden, hätte keiner solche Probleme. Außerdem sind diese 3 Wörter auch eine super Antwort auf alle Arten von "runtermache". Wenn man solche Leute schon nicht ignorieren kann, einfach das Antworten und die meisten Leute wissen nicht was sie darauf sagen sollen.(Das hilft nicht nur bei Animiehassern, sondern auch super bei anderen Sachen^^)

Ich find jeder sieht es anders , man sollte einfach dass machen was man mag.
Es ist natürlich nicht schön wenn jemand so etwas sagt aber es kann ja auch nicht jeder Anime Oder Mangas mögen.
Ich persöhnlich liebe einfach Anime's und Mangas ^^
Ich find es echt nich schön wenn jemand so etwas macht. Ich meine jeder hat seine eigene Meinung, aber das muss wirklich nich sein. Auserdem hat jeder sein eigenes Hobby, und man möchte dann auch nicht "runter" gemacht werden!!

Wenn jemand das zu mir sagt bzw mich wie gesagt runter macht dann:

1. Versuche ich weg zu hören, das is die einfachste Lösung.
2. Sag ich denen meine Meinung, indem ich sie beleidige, und das nich gerade nett. Und ja ich weiß das das nich richtig is, aber wenn dir mir auf die neven gehen muss das sein, denn ich lass mir nich viel gefallen!!

Also an alle versucht einfach nich hin zu hören!!
Nemmt Kopfhörer und hört Musik!! ^^
Was soll ich dazu no sagen...

1. Ich mag Animes (naja war früher auch nicht wahnsinnig glückllich wenn meine 2 Freundinnen über D.C geredet haben. ^^)

2. Ich glaub es ist meistens so das die Mitmenschen auf einen runterschaue, weil sie ein bisschen anders sind. Wenn ich ehrlich bin, jeder hat Vorurteile gegenüber. Das gehört zum Mensch-sein. Trotzdem ist das eine Einstellungssache. Wenn Neues auf mich zu kommt das ich vielleicht nicht kenne, versuche ich es kennen zu lernen. So habe ich gelernt nicht so schnell anderes/andere zu verurteilen. Ich rede aus Erfahrung von meiner Schule. Man macht den Anderen runter um selber als "cool" dazu stehen.

Ich weiss es hört sich wie Hirngespinst an, dennoch muss man Geduld mit denen haben.

Ich versuche diesen Menschen zu vergeben. Mir zuliebe damit ich nicht im Groll gegenüber untergehe.

Ich hoffe ich bin nicht dem Einen ooder Anderen ins Fettnäpfchen getreten.

Liebe Grüsse
Meitantei


PS: Sorry für die Orthographie....
kurz und bündig : haters gonna hate

lang:

1.es gibt leute die mit animes einfach nichts anfangen können , die fasziniert es einfach nicht , diese werden in die welt des jeweiligen animes nicht so reingesaugt wie wir und

2.dann gibt es noch leute die sich mit animes nicht auskennen und sie deshalb als kindisch bezeichnen , so jemandem hab ich als ersten anime mal elfenlied vorgestellt woraufhin er sich fast übergeben musste , seitdem liebt dieser animes und fragt mich regelmäßig ob ich neue kenne ,

man braucht die leute nur aufklären was gut ist und was schlecht , jemand der neu anfängt mit animes werde ich eher einem anime empfehlen der über 12 - 24 episoden geht anstatt über 600 folgen wie naruto oder so was was vollgestopft is mit fillern das einem die lust zu schauen vergeht
Ich frag' mich sowieso, wie man auf die Idee kommt, dass Animes nur etwas für Kinder wären.

Ich glaube ich weiß, zumindest für meine Altersgruppe, warum das so ist. Und zwar, weil meine Altersgruppe zu mindestens 85% früher (in der Grundschule) immer RTL II geguckt haben. Da waren wir alle so zwischen 5 und 10. Die meisten der 85% haben nach der Grundschule aufgehört nach der Schule RTL II zu gucken. Zum Teil, weil man nicht genug Zeit dafür hatte, oder weil man erst später aus der Schule kam. Ich muss mich leider auch dazuzählen, dass ich nach der Grundschule so gut wie gar nicht mehr geguckt habe, aber das ist mir mittlerweile völlig wurscht, da ich ja jetzt wieder gucke! :D

So jetzt aber weiter im Text. Die, die aufgehört haben es zu gucken, wissen natürlich noch, dass das in der Grunschulzeit war als sie es geguckt haben und deswegen denken sie sich: "Aha, das habe ich doch als kleines Kind immer geguckt!" Und als Schlussfolgerung dann: "Das ist doch nur was für Kinder ey!"

Ich denke mal, dass wenn man ein paar Leute, die es früher geguckt haben dazu umstimmen würde, sich mal ein paar Sachen davon wieder anzugucken, wenigstens ein Viertel die Animes wieder mögen, es aber wahrscheinlich nicht zugeben wollen, weil man gegenüber den anderen dann natürlich voll uncool ist. So ist das leider, bei mir zumindest. Ich kenne nur 2 Leute, die Animes (hauptsächlich DC) überhaupt mögen. Leider ist das bei mir in der Stufe auch so, dass ungefähr 85% sich gefühlt jedes Wochenende die Birne wegsaufen, das auch noch cool finden und dann denken, dass sie damit jedes "Weib" einfach so beeindrucken und abbekommen würden.

Da denk ich mir dann auch immer, wo bin ich hier gelandet. Tja, was will man machen, so sind die meisten Jugendlichen von heute ... Leider!

LG KK
meine kleine schwester kennt das seit síe 1 ist und sie fendet das nicht brutal
meine muter guckt soger mit aber dc ist natürlch nich nur jüngeri
ich habe hier gesehen das es kaum leute in meinen alter giebt
ich werde nicht gemobbt aber die die es tun sollten sich wirklich dc angucken
in meiner klasse gucken die meisten das weil es jetzt in viva leuft






Ich frag' mich sowieso, wie man auf die Idee kommt, dass Animes nur etwas für Kinder wären. Oder so gar nicht für etwas ältere angedacht. Es gibt genug Animes, die man unter einem bestimmten Alter nicht schauen darf. Außerdem erinnere ich gelesen zu haben, dass sich viele Eltern beschwerden, da DC ihrer Meinung nach viel zu brutal sei. Daher kann es doch nicht so Kinderfreundlich sein und demnach auch nicht für Kinder gedacht sein, laut Gedankengut der Eltern, oder? Demnach ist das einfach typisches Verhalten von: "Was ich nicht kenn, esse ich nicht." So nach diesem Prinzip. Anstatt dass die sich Mal hinsetzen und mit der Materie befassen, wird es erstmal nieder gemacht. Zu oft habe ich es schon erlebt, dass man solche Leute vor einem guten Anime setzt, wie z.B. DC, Elfen-Lied oder Death Note oder sonstige Animes, die ihr gut findet. Jeder hat natürlich einen anderen Geschmack, das ist ja wohl klar. Aber man sollte auf sowas einfach nicht achten.
Also ich kann dir nur sagen dass die die dich deswegen beleidigen Kindisch sind, und nur weil du Animes guckst bist du kein Kind.Meine Freunde sagen auch das es Kindisch ist doch ich höre nicht drauf den ich gucke Detektiv Conan schon seit Anfang an und werde es auch bis zum Ende schauen. Also lass sie einfach reden
ICH GUCKE DC SEIT ICH 6 BIN I LOVE DC

achte erst garnicht auf diese kommentare bei mir war es anders
es war viele wie ich dc fans und ich hab mich mit den ferstanden
in meiner klasse weiss keiner was animes siend gucken sie aber
und wenn du dc liebst dann kanst dir egal sein was die anderen
sagen ich hoffe wegen so einer sache das du nicht dc aufhörst zu gucken
ich bin ja 13 und mir ist das nicht bassert
Wie wir in der Umfrage gesehen haben ,bist du sogar einer der jüngsten die DC gucken !
Es gibt hier 30/20 Jährige und am meisten hier sind 16.

Das einzige was dieser Junge ,der dich beleidigt hat, guckt sind wahrscheinlich Pornos ,damit er sich Erwachsen vorkommt xD
Ich glaube, die Leute in meiner Klasse und die anderen die ich kenne, wissen ned mal, was das überhaupt ist :D Außer die eine, und die andere da, die die konnte wegen Zeitmangel kein DC mehr angucken können.

Was soll ich da machen? Denjenigen schlagen oder angiften? Jeder hat seine eigene Meinung. Aber wenn derjenige mich wegen Animes mobbt...
@Ayumi1412
... würde ich nicht zu den Lehrern gehen! Du würden eh nur eine Ansprache vor der Klasse halten, und alle würden dich dann nachher schief anschauen oder auslachen, weil der Lehrer dich natürlich erwähnt hat. Ich würd erstmal mit ner Freundin oder nem guten Kumpel darüber reden.
@ ranfan66: Ich finde sein benehmen überhaupt nicht korrekt. Er hat dich nicht einfach zu beleidigen, nur weil du animes guckst. An deiner Stelle würde ich ihm mal richtig deine Meinung sagen poder zu einem lehrer gehen und das dann mit dem Lehrer zusammen klären.
Ist doch irgendwie bescheuert, dass der Junge dich anmeckert oder? So wie es scheint hat er noch nie einen Manga gelesen oder überhaupt ein Anime geschaut. Dann soll mal ruhig sein. Ich habe zwei von meinen Freundinnen mit Detektiv Conan angesteckt, die beiden haben vorher auch nicht viel von Mangas gehalten, aber jetzt sind sie Fans. Vielleicht sollte er dich einfach in Ruhe lassen. Er hat einfach kein Recht dich zu beschimpfen, oder gar zu bestimmen was du magst oder nicht. Ignorier einfach was er sagt :)
@Kirika88

In allen Punkten hast du recht, es ist doch einfach so unsere Gesellschaft ist einfach so man kann da nichts machen. Bei einer körperlichen auseinander Setzung kriegt man ne anzeige kommt ins Gefängnis und der Verbrecher lernt draus bei Kindern kann man weniger machen. Eltern nehmen Pc weg oder andere Technische Hilfsmittel und das geht die Kinder ein Dreck an die schleimen sich bei ihren Eltern ein und kriegen das ganze Zeug wieder. Bei meinem Bruder war das anders er wurde geschlagen von mehreren anderen Jugendlichen da kommt mir mal ne frage auf ist man etwas gestört oder warum kann man das nicht wie Zivilisierte Menschen bereden? nein es muss jemand Bluten damit er merkt das er nicht dazu gehört. Ich persönlich finde sowas unter aller Sau. Es ist wurscht wer was man normale Kids sollte das nichts interessieren es ist doch die Sache der Person warum machen das die Jugendlichen heut zu Tage? Weil solche Leute einfach nicht richtig erzogen werden und da haben die Kinder nicht schuld, schuld haben ihre Erziehungsberechtigten . Und das ihr wahr Kinder die machen dürfen was sie wollen und zwar wann sie wollen werden nicht streng Erzogen........ ich darf auch vieles machen wohne noch bei meinen Eltern genau wie meine Geschwister wir dürfen und mit Freunden treffen und solange wir uns an die Regeln unsere Eltern haben. Da sage ich noch nehmt solche Leute einfach nicht ernst da die einfach keine Ahnung
Hallo bin neu hier und habe mir gerade mal dieses Thema zu Gemüte gezogen.. Das ich jetzt da sitze und nur noch den Kopf schütteln kann ignorieren wir einfach mal.. xD

Nein im ernst... Ich denke wir sind uns hier alle einig :)
Ich meine solange ich meinen Spass dran habe ist es mir egal was andere darüber denken/sagen.
Das ist MEIN Hobby und die Leute müssen sich ja nicht damit beschäftigen. Erst recht nicht wenn man gar keine Ahnung davon hat und einfach alles und jeden in den selben Topf wirft! Dann lieber still sein...

Solche Leute die andere wegen ihrem Hobbys abfangen, mobben und sogar Handgreiflich werden, sind in meinen Augen die wahren Kinder und ausserdem dumm! Wenn ich Erwachsen sein will dann sollte ich doch gefälligst soviel Anstand haben und das akzeptieren können was andere für Vorlieben oder Hobbys haben...

Ich frage mich ausserdem was diese Menschen davon haben uns Fans runter zu machen.

Meine Güte... Sorry für den Roman, aber über sowas kann ich mich auch aufregen.
Solange sie dich nicht auch körperlich angreifen, kann ich dir nur raten sie einfach zu ignorieren und wie hier schon gesagt wurde, reden lassen...

Das RTL2 Programm trägt seinen Teil vielleicht dazu bei, das viele denken Animes sind kindisch. Klar weil es auch das "Kinderprogramm" ist... FAIL. Und einige gucken einen vielleicht auch desshalb schief an, wenn man ihnen sagt man mag Animes, weil heute so viel Hentai Werbung für Handys gezeigt wird... Da bekommt man wirklich ein falsches Bild... Sorry.

Es gibt so viele tolle Serien wo ich mir denke die könnten Anime-Hassern gefallen. Einfach weil die Story ernster/interessanter ist. Und solche werden im Fernsehen nicht gezeigt. Was auch wieder den Grund hat
das bei uns in Deutschland zu wenig bekannt wird bzw auf den Markt oder ins Fernsehen kommt.
Desswegen finde ich es gut das Viva auch wieder Animes zeigt so wie MTV und Vox früher..

Noch mal Sorry für den langen Text... bye
Das Problem an conan wieso es vor allen für kinder angesetzt wird, sind die Detektiv Boys. Die geben dem ganzen so eine stupide kindliche note. Andererseits gibt es dann wieder die schon krasseren fälle mit leichen die so eigentlich nicht für kinder geeignet sind. Eigentlich ist die Idee nicht wirklich gelungen, denn zum einen sind ja auch die fälle denke ich recht schwer für kinder halt nachzuvollziehen wieso was wie passiert und DC ja eh eher komplex ist. Andererseits dann wieder diese nervigen Kinder die irgendwo deutlich einem die stimmmung rauben (am besten in den movies zu sehen)
Ich finde auch teilweise Fälle bei Conan nicht für Kinder geeignet, wenn ich ehrlich bin. Als ich das geguckt habe, als ich klein war, hatte ich manchmal schon Angst (nagut, man muss bedenken, dass ich 9 Jahre war, als ich zum ersten Mal Conan geguckt hatte, aber trotzdem! :D).
also wer behauptet das die animes nur für kinder sind hat ja mal echt keine ahnung
wenn man serien wie mirai nikki, elfenlied oder highschool of the dead anschaut merkt man schnell das die nichts für kinder sind
Es gibt zu jedem Thema Animes, obs jetzt Horror oder sonstwas ist, Teilweise sind die echt nicht für Kinder geeignet, deswegen finde ich den Vergleich Anime = Zeichentrick ziemlich bes*******.
Ich bin eig.. kein fan von Zeichentrickfilme, aber bei Anime ist das i.wie
anderst. naja und die meisten sagen das Animes total sch.. sind und
behandeln dich als Kind dabei sind Animes auch was für erwachsene
Und es gibt auch Animes die für Kinder nicht geignet sind.
animes sind einfach cool wer da ne andre meinung hat okay aber man sollte sich niemals beleidigen
Man kann das eine mit dem anderen nicht vergleichen. Viele verstehen einfach den Unterschied zwischen Classic Zeichentrick und Anime. Deswegen setzen die Leute, die sich damit nicht auskennen alles auf einer gleichen Stufe. Jedoch rechtfertigt das nicht, dass die meisten Leute sich so unmenschlich verhalten und andere beleidigen, schlagen, mobben oder irgendetwas, weil sie eben das Interesse am Anime haben... Ich kann verstehen, wenn es nicht jeder Manns Sache ist. Trotzdem sollte man das so respektieren, anstatt sich darüber lustig zu machen. Wenn jemand gerne Bauer sucht Frau schaut und man selbst hält nichts von dem ganzen Mist, gibt es doch noch lang niemand die Berechtigung dazu andere Leute deswegen zu ärgern, weil man selbst das nicht mag oder schaut.
Ich sag zu dem thema nur leben und leben lassen

animie is immernoch vernünftiger als so manch andere fernsehsendungen (how i met your mother, o.ä.,big brother(weiß garned obs überhaupt noch läuft,mein aber die art/klasse von sowas), inzwischen auch DSDS,...)
die liste da is lang
Jap ich musst mir da auch das lachen verkneifen : D

Nya auf meiner neuen Schule, oder besser Berufskolleg, ist es jetzt auch anders, auch sehr viele Fans und naja die die sows halt nicht lesen oder schauen respektieren es halt und lassen mich in ruhe oder lesen ein kleines Stück über meiner Schulter mit ^^

Uff...das mit deinem bruder klingt ja schlimm...versteh sowas einfach nicht >.<
Hoff er hat es nun hinter sich`?
Das sind keine Animes sondern Zeichentrickfilme du..."


haha we geil ist das den Zeichentrick xd man oh man wie inteligent muss man da wohl sein...... ich hatte solche probleme nie nicht ma jetzt die hälfte meines Abi jahrgangs liest mangas..... sogar im unterricht;) ne aber ich sag mal so wenn du die ignoriest hören die auf und wenn net gibts ja immer noch Vertrauens Lehrer oder die Eltern zur Not.... meine größerer Bruder hatte so ein problem das wurde auch massiv das sogar beleidigungen fielen die sich net gehören und das war ja net mal das schlimmste es wurde auch so schlimm das er nach der Schule abgefagen und verprüggelt wurde, da hast du es net so schlimm, alos net drauf eingehen....... aber solche leute die drauf aus sind andere zu Mobben sind net grad die genialsten.
"Das sind keine Animes sondern Zeichentrickfilme du..."


Stimmt. Die Leute an deiner Schule waren wirklich dümmer als die Polizei erlaubt und je erlauben wird.
Ach dieses problem kenn ich auch aber mittlerweile ignorie ich die jenigen u seit meine eine Mangazeichnung im Schülerplaner is sind die auch ruhig geworden :D
Ehrlich gesagt, hör einfach nicht drauf, ich hatte das gleiche problem in meiner alten Schule nur waren die....noch hohler als die polizei erlaubt ^^"

Hab halt oft da gehockt und Mangas gelesen oder ne Animezeitschrift in der hand gehabt, wurde natürlich auch ausgelacht deshalb und bla...komischerweise haben se aber One Piece, pokemon, Digimon und Dragon ball geschaut, sogar Conan, halt alles was RTL 2 so zubieten hatte.
Habe sie mal drauf angesprochen warum se das schauen mich aber auslachen...derren Antwort: "Das sind keine Animes sondern Zeichentrickfilme du..." naja irgendeine Beleidigung dann halt ^^

Manche wissen halt nicht mal was Animes sind, machen sie schlecht aber schauen sie, ohne es zu wissen, vondaher, mach dir nichts drauß und ignoriere es :3
EInfach da drüber stehem egal was andere sagen, die machen das nur, weil die Pesonen einfach keine Ahnung haben oder einfach nichts besseres zu tun haben.
bei mir sagen die nur ok viel spass bei die müssen es ja nicht gucken und alles ist gut denn intressiert das nicht so lange ich die nicht damit vollaber
Trololol das ganze ist ganz leicht erklärt, Menschen verbinden wenn man sich nicht damit auskennt animes die auf eine ältere Zielgruppe zugeschnitten sind automatisch ohne es zu kennen und weil es gezeichnet ist mit dem disney kram. Sprich für sie ist alles das gleiche, daher kommt dann auch das ganze kinderkacke abstaubprinzip. Anderen leuten wirklich zu erklären das dem zummindest bei einigen sachen nicht der Fall ist, ist unmöglich. Da dieAblehnung einfach vornerein vorhanden ist und wozu sollte man sich damit beschäftigen wenn man doch eh das schaut was die masse schaut (simpsons und andere tv serien + gescripptete doku souaps ala DSDS.) (das ich dsds für gescriptet halte ist nen anderes thema und gehrt hier nicht hin^^)
Selbes lässt sich auch auf die musik etc beziehen, bei mir in der berufsschulklasse das gleiche, ich höre gerne liquid dubstep bzw normalen dubstep, mirr wird von den leuten in der klasse teils vorgeworfen das ich diesen "rotz" nur höre weil es nicht mainstream ist Oo. Willkommen im leben. Also Fazit daraus: Entweder man steht drüber, versucht mit einem erwachsenen anime die leute zumziustimmen (code geass neon genesis evangelion etc..... (klappt aber nur ab der altersgruppe für die die frei gegeben sind) Oder aber man lässt sich diese "beleidigungen" gefallen oder man erwähnt es einfach gar nicht.
Ich hasse es wenn viele aus meiner Klasse behaupten Animes währen kindisch.
Einmal bin ich bei Solchen Situation ausgeraste und habe gesagt, bevor du was falsches sagst schau es die erstmal und siehe da am
nächsten hat er nur davon geredet wie geil es fand.
Aber als ich mal über mein Cosplay redete und zufällig einer mithörte den das meist gar nicht intetessierte, wollten alle auf einmal wissen wenn ich Cosplay und aus welcher Serie diese Person stammt. Fand ich schon seltsam , weil die meisten mich wegen meiner Anime Bessenheit auslachten.
Deswegen ist er auch ein Bauer....


Sorry...
Wie sagt ein Sprichwort :

Was der Bauer nicht kennt ...
..mag er nicht
Leute die uns wegen unserem Hobbie auslachen und beschimpfen, wissen selbst nicht von was sie reden.
Wer Animes als kindisch bezeichnet, hat sich noch nie mit ihnen beschäftigt. Sie haben kein Recht darüber schlecht zu reden und wenn sie es trotzdem machen, sind sie selbst die einzigen, die man als kindisch bezeichnen kann.
Zuerst ernte ich meist mal schiefe Blicke wenn jmd von meine Hobby erfährt. Aber großteils wissen die ndmal was Anime is.

Ich kam mal verspätet in ne Schulstunde weil ich wegen meinem Cosplay bei ner anderen Lehrerin war die mir dabei geholfen hat und die Lehrerin wo ich verspätet kam, fragte mich halt wo ich war und so und dann haben wir ne halbe Stunde über mein "bemerkenswertes" Hobby gesprochen und es war eig jeder halbwegs intressiert daran. Wobei einer aus meiner Klasse immer mal wieder nen blöden Kommentar abgibt, was im Endeffekt aber nd ernst gemeint ist.

Ein paar Leute äußern sich gar nd zu meinem Hobby. Sie akzeptierns einfach und findens i-wo lächerlich. Denen müsste man mal erklären das es Anime für JEDE Altersgruppen gibt und so. Aber, find ich jz auch nd schlimm, schon klar dass nd jeder was damit anfangan kann. ;)

Was meine Fam davon hält weiß ich eig gar nd. Mein Bruder schaut selbst hie und da mal nen Anime. Und meine Eltern findens glaub ich gut das ich so'n Hobby hab und nd jedes Wochenende übertrieben viel Geld für Alk oder so rausschmeiß. ^^

Könnte noch ewig weiterschreiben weil einfach jeder i-wie anders darauf reagiert. ^^
Es wär mir aber noch nie passiert dass jmd gesagt hat das das n'shit wär oder so.
Obwohl Animes Zeichentrickserien sind, heißt das nicht automatisch, dass sie auch Kindisch sind. Leider verstehen das die Meisten nicht und glauben, Animes in den Dreck ziehen zu müssen. Ich selbst kenne genug die schlecht über DC denken, aber berechtigt ist das meiner Meinung nach nur, wenn man
1. mindestens 2 komplette Folgen gesehen hat und
2. die story kennt oder
3. so schlau wie Conan/Shinichi ist, was eher unwahrscheinlich ist.

Die die Animes ohne Grund verabscheuen, sollen still sein und uns unseren Spaß lassen
In Deutschland = Anime= Zeichentrick=kindich.. leider Gottes
Die schauen doch eh nur alle "How I met your ... " oder anderen Schrott. Und wenn man bedenkt, dass es um einen Mann geht, der dauernd nur andere Frauen "vögeln" will... da fragt man sich so ziemlich wo die Moral ist...

Ich selbst schaue es auch.

Zur Moralfrage: Es geht darum, dass Ted seinen Kindern erzählt, wie er seine Frau ergo die Mutter seiner Kinder kennengelernt hat. Und da er seinen Kindern im Jahr 2030 davon erzählt und alles davor 20 Jahre vorher gewesen ist, erzählt er seinen Kindern eben all das, was vorher gewesen ist.

B2T:
Jedoch ist es richtig, dass man bei seiner Wortwahl vorsichtig sein sollte. In Film 15 gab es Mal dazu eine passende Stelle, die mir leider nicht auf's Wort genau einfällt. Die Stelle als Mitsuhiko und Genta sich gestritten haben und Conan sie daraufhin belehrt hat. Ich habe noch Mal die Stelle raus gesucht.

Was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man dann nie wieder zurück nehmen. Worte können wie Messer sein, wenn man sie falsch benutzt werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren. Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.


@Ranfan, wenn dir Personen auf irgendeiner Art und Weise dumm kommen, weil du gerne Animes schaust oder Mangas liest, dann musst du gekonnt die Frage stellen, ob sie sich schon Mal damit befasst haben. Ich kann nicht einfach etwas nicht mögen, obwohl ich nicht weiß, was das genau ist. Ich kann nicht einfach sagen, XY ist nichts, obwohl ich es nicht kenne. Wie kann man etwas beurteilen, obwohl man es nicht kennt? An sich nicht möglich.
Echt das geht mal gar nicht!!!!!! Nur weil nicht alle Menschen gleich sind andere Interessen und Vorlieben haben hat nimand das recht dazu sie zu beschimpfen!!!!!!!! Das macht mich echt voll sauer!!! @ranfan66 und alle anderen die mal wegen ihrer positiven Meinung zu Animes beschimpft oder ausgelacht wurden merkt euch die Typen sind es echt nicht wert!!!

Ps: ES LEBEN DIE ANIMES!!!!!!!^^
Hass ist eh ein übertriebenes Wort.

Viele wissen überhaupt nicht, was dieses Wort ausdrückt. Also sagen manche Menschen freimütig: Ich hasse dich, mum! -> Da denk ich mir: Gehts noch? Das ist deine Mutter, die dich auf die Welt gebracht hat und dir sonst immer hilft! Auch wenn man sauer ist, sollte man seine Zunge hinterm Zaun lassen...

Zum Thema: Seine Meinung, meine Meinung -> Friede, Freude, Eierkuchen.

@Sera

Gebe dir vollkommen recht. Die schauen doch eh nur alle "How I met your ... " oder anderen Schrott. Und wenn man bedenkt, dass es um einen Mann geht, der dauernd nur andere Frauen "vögeln" will... da fragt man sich so ziemlich wo die Moral ist...
Personen die "Animes hassen". Ich frage mich die ganze Zeit, wie das möglich ist. Hass ist ein Gefühl, dass man Personen gegenüber haben kann. Man kann eine Person hassen, etwas fiktives, dass eigentlich nicht wirklich existent ist, kann man nicht hassen. Ich kann verstehen, wenn es Personen in eurem Umfeld gibt, die Animes/Mangas nicht mögen. Jedoch ist der Begriff "Hass" egal in welcher Hinsicht mit vorsicht zu genießen.
bei mir wissen alle das ich Animes gucke und die meisten freunde und schulkolegen gucken auch Animes ich kann mich super unterhalten mit ihnen natürlich sind auch welche die Animes hassen dabei aber die sind auch freundlich zu mir und sagen immer höflich " kannst du bitte stäter über Animes reden wenn ich nicht dabei bin" bei mir gibt es niemanden der mich deswegen beleidigt und da bin ich auch froh drüber ^^
Bei mir wissen Sie nur das ich gerne in Trickfilme gehe und JP-Musik höre ( Ein Kollege hat nur gefragt ob ich JP lernen möchte )
Ganz ehrlich im Realen leben, weiß keine das ich gerne Animes gucken, auch nicht zur Schulzeit. Habe nie drüber gesprochen, warum auch?
Bei mir ist das fast genauso. Ich werde deswegen auch ausgelacht. Aber am meisten weil ich gerne japanische (Anime-)Musik höre. Ich hab mich aber dran gewöhnt. Zum Glück gibt es noch zwei andere Mädchen die auch gerne Anime gucken (die werden komischerweise nicht ausgelacht aber egal) Inzwischen ist es mir total egal geworden. Und weil ich aufgehört habe darauf zu reagieren, ist es auch weniger geworden. Hör am besten gar nicht hin und lass dich nicht reizen. Dann macht es denen nämlich keinen Spaß mehr :D
Kaito.K , nicht dein ernst oder


omg wenn das nur bei mir so wäre ich kenn nicht mal eine/n (persönlich) der DC fan ist

oh man was würde ich alles dafür tun
Also bei mir ist echt die halbe Klasse im Animerausch, ist dann immer geil in den Pausen über DC, OP und Naruto zu diskutieren :D
Frag mal was die schauen? Simpons, Future Dad etc?

Das ist krank!!!

aber vielleicht schauen sie ja Disney, Gummibärenbande ;)
ranfan nein haben die nicht, aufgarkeinen fall! ich bin auch ein riesen detektiv conan fan btw süchtig :D
ich steh auch dazu aber ich unterhalte mich natürlich auch nur mit den leuten über animes die es auch mögen und nicht mit iwelchen die null interesse haben^^. Ich habe sogar ne freundin, die einfach mal ein mange gelesen hat (peach girl) weil sie mal wissen wollte was daran interessant ist und sie war total begeistert davon und vorher hat sie das null interessiert :D und ne andere freundin die ist genau so animesüchtig geworden, weil sie einfach mal zufällig mitbekommen hat dass ich so was anschaue und hat mitgeguckt xD. Also macht dir nichts drauß soll dieser trottel zu dir sagen was er will! es gibt auch 40jährige die es anschauen! animes sind geil und ein tolles hobby :D. Du bist nicht alleine xD
Das sagt nur einer so grob, wenn er noch nie Animes gesehen hat ;)
Es gibt immerhin Animes aller Art/für jedes Alter und er kann ja kaum sagen dass es daran liegt das er gezeichnet ist <_<
Über sowas muss man drüberstehn, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch ok, wenn er animes hasst ist es sein Ding. Aber das Beleidigen zeugt nicht gerade von Geistiger Reife :)
Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Aber trotzdem sollte man einen anderen nicht beleidigen
weil er Animes guckt. Ich mag Animes auch und werde nicht beleidigt. Mach dir nichts draus, er weiß halt nicht wie geil Animes sind ^^
Hi leute. was macht ihr wenn ihr leute seht die sagen animes sind scheiße oder kindisch.in meiner klasse gibt es einen jungen der mich hart
Beschimpft weil ich detektiv conan und andere animes gucke.wer findet von euch das dieses benemen nicht richtigt ist ? Was denkt ihr haben
Solche leute das recht uns so zu beschimpfen nur weil wir was anderes angucken sie ?






Viele grüße ranfan66