Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

sherazade was verstehst du den genau unter einer gruseligen Folge?
Heii :) ich such eine Gruslige DC Folge. 
die meisten, die hier schon genannt wurden kenne ich leider schon .. :/ 
ich persönlich finde, das eindeutig Das Geheimnis des Alten Schlosses, Totenbeschwörung im verschlossenen Raum waren sehr gruslig :) und auch die Folge wo sich der eine eine Gesichts OP gemacht hat um so auszusehen wie Shinichi o_O 
deswegen Frage ich einfach euch, ob ihr einen Vorschlag hättet ! 
Die Mumie im Wald find ich echt nicht gruselig
Die "Mumie im Wald" !!! War damals als Kind schon krass, und finde das Heute auch noch recht Grenzwertig für Kinder im Nachmittagsprogramm... Is einfach so !!!
Wie mans nimmt. Da ich schon von sochen Folgen abgehärtet bin, ist es nicht so schreckhaft . Hab da immer die Gedanken wie Conan im Kopf ^^
Ich fand bis jetzt die Folge  Mumie im Wald am grusligsten bin bei ca folge 380 und zwar weil ich mich damals so erschrocken habe als die mumie mit chikako da auf einmal bei dem Fenster vorbei gesaust ist das ich eine Weile nicht mehr Detektiv Conan gucken konnte
Ich persönlich finde keine Folge gruselig
Ist lang her, dass ich irgendeine grusselige Folge gesehen habe.
Ich fand eher die folgen bei denen so fratzen zu sehen waren gruselig. Zb bei den folgen strafe des himmels, der verschwundene bibliothekar, das geheimnis des spukhauses, das geheimniss des alten schloss oder die Folge mit der spieluhr als der schatten der alten frau die wand entlang huscht.
Die Mumie im Wald und eventuell noch Mord bei Mondschein.
Inzwischen geht es, keine ahnung welche am schlimmsten war als ich klein war
Definitiv "Die Mumie im Wald "....Als ich die Folge als Kind das erste mal gesehen habe, hatte ich echt Schiss xD
Die Mumie im Wald ist schon recht gut, weiß nicht ob ich sie als gruselig oder eher spannend beschreiben soll. 
1) Episode 8 - Die Strafe des Himmels
2) Episode 11 und 12 - Mord bei Mondschein
3) Episode 21 - Eine gespenstische Entdeckung
4) Die Mumie im Wald

Die 4 fallen mir ein. Vorrallem die gespenstische Entdeckung :D
Die Mumie im Wald & Der Nebelkobold :O
Die sind mir jetzt spontan eingefallen. Als Kind damals schon echt heftige Folgen gewesen. :o
Die Folge wo ich als Kind am meisten Angst bekommen hatte war die mit den 200 Masken :s
Richtig gruselige Teile 
Diese Folgen auf dieser Insel mit der Mondscheinsonate, die habe ich das erste mal als Kind gesehen und hatte damals immer Angst vor :D
Es gibt gruselige Folgen bei DC ???  wtf xD
"Der verschwundene Bibliothekar."
Hab die Folge gesehen als ich 12 oder 13 war und heute würde ich auch noch Schiss bekommen wenn ich dem Typen nachts irgendwo begegnen würde^^ Allein sein komischer Horrorblick^^
Der Serienmörder von Osaka! Fand ich schon immer gruselig 
ch finde die Folge 220 glaub ich war es die mit den 200 Masken am Grusligsten. Denn als KInd hatte ich immer große Angst vor den Masken und das mich der schwarze Mann verfolgt und mich umbringt.
Ich finde "eine gespenstische Entdeckung" etwas unheimlich. Von der Folge hatte ich als Kind nächtelang Albträume :D 
Also meine gruseligsten Folgen sind die wo die Detective Boys immer in irgendeinem Keller ein Skelett finden. Ich glaube das waren "Die Mumie aus dem Wald" und "Der Palast des wundersamen Engels" , wobei die erste sonst auch gruselig und die zweite eigentlich nur total geil ist.

Dann noch die wo plötzlich das Auge in der kaputten Tür/Fenster zu sehen ist. Das war "Das Spukhaus der Goblins" und das "Remake" von "Die Mumie im Wald", heißt glaube ich "Das versiegelte Fenster".

Dann noch wo Leute total brutal ermordet werden. "Die Rosen im Weingarten" und "Das Aha am Ende des Leben".


Ich hab mich bei Folge 20 eine Gespentische Entdeckung schon fast eingeschissen hahahaha
Aber sonst auch so die üblich genannten :
Mumie im Wald; Gehemins des alten Schlosses & natürlich der liebe Bibliothekar (omq sein Face in der einen Szene als er vor den Kindern steht mit dem Knüppel)
evtl noch Spuk in der Teitan Oberschule & die sterne und der Zigarettencode
Ich finde die meisten Folgen von DC ja jetzt nicht unbedingt gruselig, aber zwei gibt es da schon, die ich mir nicht mehr so schnell ansehen werde (den anderen zuliebe, damit ich nicht dauernd irgendwie zurückhopse, wenn ich ihnen unangemeldet auf dem Flur begegne) ...

Und das sind definitiv 'Die Mumie im Wald' und 'Die Tragödie der roten Frau' ...
Eindeutig Die Mumie im Wald.

Zunächst mal fand ich es abstoßend, dass es wirklich Menschen gibt, die jemand anderen zerstückeln (solche Leute sollten wirklich im Gefängnis verrotten).

Gruselig fand ich daran, wie die Charaktere im Wald die ganzen Körperteile gefunden haben und dazu noch das Gesicht der toten Shikako (oder wie das Opfer hieß).
DC und gruselig ? neeee ;D ich finde da einfach nix gruseliges ^^
Auf jeden fall Folge 51 Der verschwundene Bibliothekar.
Und Die Mumie im Wald.
Und als ich noch jünger war (ich weiss ich bin erst 13 trotzdem hab ich es angeschaut und bin auch froh darüber!)
Tödlicher Zauber Ich fand es sehr cool wie sie es dargestellt haben das mann denkt das wirklich jemand sie beobachtet.

Die gruseligste war eindeutig 754! Die Tragödie der roten Frau!

Aber auch die Mumie im Wald war horrormäßig!
Ich finde (bis jetzt) keine Folge von DC gruselig '-'
Es gibt so einige Folgen von Conan, die ich grußelig fand beim ersten anschauen, aber irgendwann gewöhnt man sich gut daran oder ich schaue weg :D 

Aber die Folge "Das Geheimnis des alten Schlosses" glaub ich, ist mir noch als Horror-Ereignis hängen geblieben und eben die Folge mit dem kleinen Geistermädchen.. Das war glaub ich ne Japanische Folge ohne dt. Synchro, hat Ayumi sie gesehen? 
Kp... aber na ja.. 

Und die Folgen, dessen TITEL schon heißen wie "Die Tragödie der roten Frau" und so weiter und sofort... da klick ich erst gar nicht rein oder nur wenn das Haus voll ist und es hell ist und ich nicht gerade allein zu Hause bin... XD 
stimme ich dir zu, am gruseligsten war oder ist die mumie im wald :D
Mumi im Wald fand ich gruslig als Kind. Gibt mehrere die gruslig sind weiß aber leider nicht mehr die namen von den Folgen aber auch die Folgen mit der SO fand ich gruslig
Am gruseligsten fand ich eher die heftigsten. Das waren eigentlich sowieso die erste Folge mit der Enthauptung, die zensiert wurde, so dass die Blutfontäne zur Lichtsäule wurde und das mit der Mumie wo auch Leichenteile hageln. Detektiv Conan ist ja voller Tod. Aber das sind doch um einiges heftigere. Ich mag wegen dem gruseligen Touch, auch wenn es nicht wirklich gruselig ist, auch die Folge mit dem Apartementhaus, wo der Student drin wohnt, der uns erzählt, er arbeitet an einer Arbeit.
Es erzählte mal ein kleiner Keks,
auf direktem Weg,
aus seiner Sicht,
dass er mag Aufzählungen nicht.
Drum ermahnte er die Leser ihre Meinungen abzugeben,
um Diskussionen anzuregen.

Und die Moral des Gedicht's: Aufzählungen bringen's nicht! ô.ô
Also ich find ja gruselig: - Die Mumie im Wald
                                       - Mord bei Mondschein
                                       - Das Geheimnis des Spukhauses
Ich finde gruselig:

Die Mumie im Wald (Jumpscare)
Das Spukhaus der Goblins (Jumpscare )
Die Todesinsel (Jumpscare )
Die Dissonanz der Stradivari (Jumpscare )

Und das wärs dann
Hmm...ich weiß leider nicht, ob das gilt, doch da ich selbst eigentlich keine einzige DC Folge auch nur ansatzweise als "gruselig" bezeichnen würde, nenne ich mal eine Folge, die ich einfach selbst sehr gerne habe, weil ich sie eben herausstechend interessant fand. Allgemein irgendwie, hat mich diese Folge besonders gepackt; die ganze Moral; der künstlerische Aspekt; die Atmosphäre des Mordes und der Szenerie. Also alles. Das wäre die
Folge 8 - "Die Strafe des Himmels"
Ähm,die Mumie im Wald auf jeden Fall,der verschwundene Bibiliothekar(schreibt man da so ? XD )
Und Mord im OP-Saal oder so ? Keine Ahnung wie die Folge richtig hieß aber sie war gruselig
Und dann noch ein paar die ich jetzt nicht aufzähle :)

Eindeutig:
Folge 51 "Der verschwundene Bibliothekar (Seine Gesichtsausdrücke waren der Hammer :D
Folge 35-36 "Die Mumie im Wald" (Einfach krass wie des dargestellt wurde mit der abeschlachteten Leiche)
und zu guter Letzt
Folge 296-297 "Das Geheimnis des Spukhauses" ( Das Gesicht im TV :O)
Ich fand den Fall auf der Schildkröteninsel heftig. (Ich weiß leider nicht mehr, welche Folgen das genau sind)
Das waren die ersten Episoden, die ich gesehen habe...Diese Szene, in der
Spoiler  
Ran und Kazuha alleine im Haus unterwegs sind; nur mit der Kerze in der Hand...Es sind nicht die blutigsten Folgen, aber wie ich finde immer noch mit die spannendsten.
Ich finde es heute zwar nicht mehr so gruselig. Aber ich beging mal den großen Fehler bei Folge 274 ,,Das Geheimnis des Spuckhauses" einzuschlafen als ich noch klein war....Ich wachte auf und sah plötzlich das Gesicht dieser creepy Frau die als ,,Verschwinde!" ruft. Ihr wisst nicht wie schnell ich aus dem Wohnzimmer gerannt bin und mich in einer Ecke heulend versteckt habe XD Nach dieser Folge weckte Conan aber dennoch mehr als zuvor mein Interesse XD
Das Geheimnis des alten Schlosses und der verschwundene Bibliothekar sind die gruseligsten. Dann vielleicht noch die Mumie und eine gespenstische Entdeckung.



Das mit den Goblins kann ich nicht so ganz nachvollziehen, gut man erschreckt sich ziemlich bei der Szene mit dem Auge, aber danach ist wieder gut, es ist nicht irgendwie langanhaltend gruselig.


Was ich nicht verstehe ist, dass hier so wenige das Geheimnis des alten Schlosses erwähnen.
Ich weis nicht ob man das zu grueslig zählen kann/darf allerdings würde ich den 1 Fall der nicht ehr in deutsch "synchronisiert" wurde ("Kontakt mit der Orgnaisation) als ziemlich spannend und gruselig bezeichnen. Ich bekomme immer wiedr Gänsehaut wenn [spoiler][Gin und Wodka Conan in die Eck getrieben haben und sie die Schränke untersuchen und glücklicherweise bei genau dem Schrank aufhören wo Connan sich versteckt/spoiler].
Ganz klar Folge 51. Der verschwundene Bibliothekar. Und die Folge 110-111 Das Spukhaus der Goblins. Und Folge 35-35 Die Mumie im Wald.

Um nicht unnötig zu spoilern kommen diese zur Spoiler Warnung. Ich übernehme keine Verantwortung für Spoiler!

Begründung zur Folge 51. In Spoiler geschrieben.
Spoiler  
Schon alleine der Gesichtsausdruck des Direktors hat mir richtig viel Angst eingejagt. Ich weis zwar nicht wann ich diese Folge zum ersten mal geguckt habe aber als ich sie mir wieder angesehen habe, habe ich richtig Angst bekommen. Die gruseligsten Momente waren wo der Bibliothekar Ayumi erwürgen wollte Conan dies aber unbewusst verhindert hat. Und auch wo die eine Szene kam wo die Detektiv Boys vermuteten wie der Bibliothekar von dem Direktor erwicht wurde. Diesen Blick unvergesslicht schrecklich. Dann noch den Blick as die Detektiv Boys die Leiche entdeckt haben aber der Direktor im Fahrstuhl war. Schrecklich sage ich da nur. ._.


Jetzt kommt die Begründung der Folge 110-111 Ebenfalls in Spoiler geschrieben.
Spoiler  
Hier ist es der Grund als Conan die Treppe hoch ging und in das Loch sah was in der Tür war. War der Auge eines Menschen zu sehen. Das hatte mich so erschrocken. Ich hatte richtig Angst! Das war ein richtiger Schock echt jetzt. Ich musste sogar den Vollbild Modus beenden und erstmal ausatmen xD.


Begründung der Folge 35-36 Ebenfalls in Spoiler geschrieben.
Spoiler  
Das war einer der Folgen wo ich auch richtig Angst hatte. Die Mumie hatte so furchtbare Agen und Blicke drauf das war erschreckend. Erst mal der auf der Brücke wo Conan und Ran bei Sonokos Schwester ankommen. Dann der Blick wo die Mumie mit der Leiche vorm Fenster vorbei ist furchtbar! Ich hatte echt Angst. Dann schließlich wo der Mörder die Körperteile der leiche sogar unterm Hemd hatte. Schrecklich sage ich da nur.

Ich finde "Die Mumie im Wald" und wo Ayumi das kleine Mädchengeist sah gruselig, mir fällt das Titel nicht ein. :)
Shanks du meinst wohl "Das Haus der 200 Masken" und im Vergleich zu den meisten anderen Folgen, fand ich die auch etwas gruseliger. Ansonsten stimme ich Dying Message zu, gibt ja auch ein paar dieser Folgen, in denen Conan und Co. irgendwo in der Pampa in einem großen Anwesen mit lauter Fremden und mindestens einem Mörder hocken, während es mal wieder keinen Fluchtweg gibt :D Da muss ich direkt an das Special "Der junge Meisterdieb" denken, auch wenn das nicht so gruselig war, aber eben toll *-*
Ich würde spontan auch sagen: Die Mumie im Wald. Oder alle Folgen mit dem gleichen Strickmuster, wo sie in irgendeinem verlassenen Anwesen sind, zufälligerweise die einzige Straße oder Brücke dorthin wahlweise von einer Lawine verschüttet, vom Täter niedergebrannt oder auf irgendeine andere Art unpassierbar gemacht wurde und der Täter irgendwo herumschleicht und einer nach dem anderen stirbt :-)
Also ich fand folgende Folgen ziemlich gruselig:

- Das Spukhaus der Goblins
- Das Geheimnis des Spukhauses
- Die verschwunden Kinder
- Das Geheimnis des alten Schlosses
- Die Mumie im Wald
- Sonne, Mond und Sterne
- Nächtlicher Spuk in der Schule
- Das Haus der 200 Masken
- Der verschwundene Bibliothekar
- Eine gespenstische Entdeckung
- Mord bei Mondschein
- Besuch von den Eltern
- Megures Geheimnis
- Der junge Meisterdieb (spannend und gruselig)
- Wo ist Mitsuhiko?
- Die Todesinsel


Es gibt sicherlich noch mehr, aber die sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
Ich hab vorletzte Nacht "Heiji Hattori und die Vampirvilla" gesehen. Das war schon ziemlich gruselig so mitten in der Nacht und Conan und Heiji finden so lange keine Erklärung... *schauder*
als ich noch n Kind war, da gabs diese eine Folge mit ner alten Frau, mit schmerzverzerrtem gesicht, in einem Bett liegend, neben ihr tausende Masken, blutverschmiert- war auch gleichzeitig meine erste DCFolge
weiß leider nicht mehr, wie die hieß
Wie schon erwähnt, Baron der Nacht und die Mumie im Wald.

So richtig spannend, aber weniger gruselig war auch Pfeil der Sirene. Irgendwie haben es mir die Dreiteiler angetan^^
Also ich finde das auch "Das Spuckhaus der Goblins" am gruseligsten ^^
„Die Mumie im Wald”, „Spiel mir das Lied vom Tod" und „Der verschwunden Bibliothekar" sind die gruseligsten Folgen.
Das Geheimnis des Spukhauses ist aber auch ziemlich gruselig :D Hatte früher Alpträume davon bekommen xD
Ich glaube das heißt das Haus der Goblins
Aber die Mumie im Wald war auch G.
Folge 70/71/72 Der Baron der Nacht
Ich find auch Die Strafe des Himmels und Der Serienmörder von Osaka ziemlich heftig... *-*
ich glaube ich finde diese filler episoden echt gruselig vor allem die mit der Blumenuhr , dieser Mann ist echt komisch der bewegte sich so seltsam . Aber die Mumie im wald ist auch gruselig .
Also, für ich ist die gruseligste folge ist "Das Geheimnis des alten Schlosses" und das Spuckhaus der Goblins".
Trotzdem waren diese Folgen VOLLL Cool!
Ganz klar ''Der verschwundene Bibliothekar'' O_o
Ich fand das geheimnis des alten Schlosses am gruseligsten, aber die Mumie im Wald ist auch sehr gruselig!
Mumie im Wald!! Eindeutig!
Ich finde die Folge Die Mumie im Wald am gruseligsten.
Wenn ich Abends noch Conan auf Youtube gucke und dann das Bild dieser gruseligen Mumie sehe...
Gruselig
Ihr müsst die Folge unbedingt gucken !
Definitiv Mumie im Wald. Mit den Teilen im Wald -.- Und die Stelle wo sie am Fenster vorbei fliegen.

Edit: Oder die Folge, in der dieser Verbrecher aus dem Knast raus ist. Oder so. Und der dann aber verrückt geworden ist, weil er selber 'gefangen' wurde. Und dann hätte er fast Conan erstochen. Aber wegen dem Glücksbringer mit dem Kettenglied drin, ist ihm nichts passiert. Oder irgendwie so war die Story. Lang nich gelesen/gesehen. (:
Die absolut gruseligste Folge ist ja wohl "Die Mumie im Wald" ... wenn die beschissene Mumie am Fenster vorbei fliegt, stehe ich jedes mal kurz vor einem Kollaps. Beim ersten Mal hab ich echt ein bisschen geschrien ^///^
Am gruseligsten fand ich die Folge wo Conan, Ran und Sonoko im Wald in das eine Haus gehen übers Wochenende und der Weg zur Aussenwelt abgeschnitten wurde, sehr spannend und mysteriös !!
ich fand die Folge gruselig
als die Kids ein Puppenspiel veranstaltet haben und dann alle
verschwanden nur um Mitsuhiko einen Streich zu spielen...
ich habe den Folgennamen vergessen...
Ich finde die Mumie im Wald schon gruselig,aber es kommen auch einige lustige Sachen drin vor.
Die gruseligste Stelle die ich in DC jemals gesehen habe,kommt nicht in einer Folge vor sonder im Film Der nacht schwarze Jäger.Oh man ich hab mich am Anfang voll erschreckt!
Ganz klar: Die Mumie im Wald
Und auch das Haus der 200 Masken (Gott, wie die Dinger aussehen O___o)
Ach ja, natürlich auch die Folge (Mist, hab den Namen auf der Zunge >.<) mit dem Geisterhaus und dem verbrannten Mädchen. Der dicke Psychopath sah ziemlich gruselig aus
Den verschwundene Bibliothekar fand ich auch gruselig.
Dieser Mörder sah so furchtbar aus... *zitter*

Was ich auch noch gruselig fand, war "Totenbeschwörung im verschlossenen Raum" (Folge 603-605)!
Die Stimme von dieser Toten war so furchtbar gruselig: ich habe richtig mit Ran mitgefühlt... ^^
Der verschwundene Bibliothekar! Hab die Folge im Dunkeln geguckt und dann das Gesicht des Mörders! Einfach nur gruselig! >_<
Auf jeden Fall die Mumie im wand !!
Ich finde Folge 11 Mord bei Mondschein total gruselig.
Ich hatte richtig Herzrasen.
Das Geheimnis des Spukhauses ist die Gruseligste Folge dazu noch Die Mumie im Wald
@Kogi-kun Dein erster Platz müsste "Das Geheimnis des alten Schlosses" (JP 136-137) sein.
Auf Platz 1: Die Folge, in der sich eine junge Frau zu einer alten operieren lässt fand ich am gruseligsten - leider ist mir der Name entfallen :/
Ich finde die ganze Folge ist durchweg spannend, da gruselig.

Auf Platz 2: "Die Mumie im Wald."
Als Kind ist es eben krass, wenn man mitkriegt, dass da der Mörder sein Opfer zerhackt.

Auf Platz 3: "Wo ist Mitsuhiko."
Der Typ mit dem Messer ist gruselig.
auf jeden fall die mumie im wald
Ich will jetzt keine romane erzählen aber...lest einfach
Also wen du dir die folge als hörspiel mit kopfhörern im dunkel allein anhörst dan ist das keine normale folge mehr.Ich hatte in der nacht so große Angst das ich nicht mehr schlafen konnte weil ich meine da wurde eine frau zerhackt.und wenn du dir das in eigenen bildern vorstellts ist das alles andere als
lustig, witzig, normal, und schön .Aber einer meiner lieblingsfolgen.
Die Folge mit diesen weißen Masken (hab die Anzahl vergessen XD).
Das Spukhaus der Goblins!
das geheimnis des spukhauses
ixh meine die frau im fernsehen die mit ran geredet hat
Das spukhaus der Goblins
Auf jeden Fall die Mumie im Wald!!!
Der verschwundene Bibliothekar (!!!) und Eine gespenstische Entdeckung.

Generell werden die Folgen grusliger, wenn man sie irgendwann nach Mitternacht im Dunkeln guckt. xD
kann ich auch nur sagen Die Mumie im Wald!!!!
Die Mumie im Wald einfach nur awesome gruselig!!
Mumie im Wald ist die gruseligste Folge find ich :D
Gänsehaut puuuur :$
Nun ja ich würde sagen Der junge Meisterdieb (anfangs dachte ich Kogoro ist jetzt nicht mehr unter uns -.-" )
Am gruseligsten fand ich definitiv "die Mumie im Wald":OO Die Art wie der Täter gehandelt und ermordet hat und die Atmosphäre war mir richtig unheimlich...
Eine gespenstische Entdeckung habe ich in meiner Liste vergessen.Die Folge würde zwichen 2.Die Mumie im Wald und 3.Der verschwundene Bibliothekar stehen.
ich finde das haus der 200 masken irgendwie gruselig :D
1.Das Geheimnis des alten Schlosses
2.Die Mumie im Wald
3.Der verschwundene Bibliothekar(wegen dem Gesicht des Bibliothekars)
4.Das Haus der 200 Masken
5.Die Strafe des Himmels

All diese Folgen haben (besonders im Dunkeln) eine gruselige Art an sich.
Bei mir hängt es auch fiel damit zusammen das ich diese Folgen schon als kleines Kind gesehen habe und ich jetzt gruselige Erinnerungen aus meiner frühen Kindheit damit verbinde.
Ich finde irgendwie Die Strafe des Himmels (008) voll gruselig. Na ja, oder zumindest ziemlich brutal.
DasGeheimnis des alten Schlosses, ehrlich.
Ich hatte meine Schmusedecke gebraucht, um die Folge zu durchstehen aber am Ende tat mir der Täter irgendwie total leid. :(
Die Mumie im Wald (1+2) war meine 1. Lieblings Gruselfolge von DC ^^

Es war echt unheimlich wie der Killer das damals gemacht hat ... brrr
Das Geheimnis des alten Schlosses definitiv . Aber auch " das haus der 200 masken " war echt gruselig ^^
Das Geheinis des alten Schloßes hätte ich auch auflisten müßen!

@Karou, ich finde daß diese zwei Episoden noch heute gruselig sind und nicht nur früher als kleines Kind!
Das geheimnis des alten Schlosses. Ich war noch kleiner als ich das gesehen hab. Damals fand ich das richtig gruslig.
Die Mumie im Wald Folge 35 & 36 deutsch!
Die Mumie im Wald - hat mir als Kind immer richtig Angst gemacht :)
Ich sehe mir solche etwas gruseligen Folgen immer Nachts an :'D
Dann baut das mehr spannung auf :D
Haha letztens hab ich noch um Mitternacht Das Haus der 200 Masken geguckt. :'D Dann konnte ich ne weile nicht einschlafen ;)
Ich fand Folge 51 (glaube ich) Der Bibliothekar am gruseligsten.
Wo der Typ die stalkt mit so einem gruseligen Block und die
merken das nicht.Dann steht der plötzlich hinter Conan im Aufzug.
Die war voll gruselig.Ich dachte immer,dass gleich einer hinter
mir steht.

Die Folge mit den 200 Masken fand ich voll cool.Der beste Mord.
:D
Also ich finde am Gruseligsten diese Folge mit den 200 Masken :D
Also so richtig gruselig fand ich auch keine, aber z.B. die Mumie im Wald war etwas gruseliger als die anderen :D
Bei Mord an Bord fand ich die Art wie der Typ getötet wurde eklig mit angespitzen BH-Bügel in den Nacken
Spoiler  
Der OP Saal der Schreie
Top 20:
1 Eine gespenstische Entdeckung
2 Die Mumie im Wald
3 Der verschwundene Bibliothekar
4 Der Nebelkobold
5 Der Baron der Nacht
6 Mord auf der Skihuette
7Das Spukhaus der Goblins
8 Der Serienmoerder von Osaka
9 Das geheimniss des alten Schlosses
10 Die Liebe, der Strand und der Tod
11 Die Spinnekoenigin
12 Der Weg des Drachen
13 Der verliebte Komissar
14 Megures Geheimnis
15 Der Pfeil der Sirene
16 Kogoros Doppelgaenger
17 Geheimnisse in Osaka
18 Das Geheimnis des Spukhauses
19 Mord in New York
20 Die Todesinsel
ich find die einige deutsche gruselig, im moment fällt mir nur die in diesem haus ein, wo die alte frau ihren sohn im keller gefangen hält, weil er aus versehen seinen vater umgebracht hat und denkt das ist gut für ihn oder so, was für ne irre >.>
Also ich fand keine der Folgen so richtig gruselig.
Bei der Folge "Das Haus der 200 Masken" (oder so) war ich allerdings doch ein wenig nervös (was wahrscheinlich eher daran lag, dass ich diese, als ich noch kleiner war, im dunkeln angesehen habe...
@13vermouth
Die Folge, deren Namen du nicht mehr weißt, heißt "Das Geheimnis des Spukhauses" Folge 274-275 (dt. 296-297)
Die Mumie im Wald.
Hab ich abends gekuckt.
Über meiner Couch( auf der ich in der Nacht geschlafen habe) ist ein großes Fenster.
Das.war da sperrangelweit offen.
Dann hab ich noch Geräusche an der Hauswand gehört (direkt unter dem Fenster) das Geräusch kam näher und immer näher...
Dann hatte ich solche Panik das ich meine mutter bitten musste, das Fenster zu schließen.
Als wär das noch nicht schlimm genug, kam sie mitten in der nacht rein (ich war so blöd und hab mich schlafend gestellt)
und hat das Fenster wieder aufgemacht!
Toll, oder!?!
Die Mimie im wald fand ich eher eklig als gruselig.
Das geheimniss des laten schlosses war auch etwas gruselig
dann gabs da noch eine Folge bei der mir der name nicht einfallen will.
Spoiler  
Dort schlafen Ran, Conan und Kogoro bei Horrorfilm fans und als ran mitten in der nacht aufwacht kommt ein gesicht im Fernseher, sah echt nicht nett aus.
Ich hab die Folge mitten in der nacht geschaut und saß direkt vorm fernseher ich hab mich so erschreckt. Ich war danach drei meter vom fernssher weg gewesen xD
Es gibt so viele gruselige Folgen, besonders wenn man die Folgen im Dunklen sieht :D
Die mumie im wald war doch nicht gruselig eher ekelhaft mit den einzelnen blutigen körperteilen
Ich würde auch die Mumie im Wald sagen.
Ja, die Folge "Das Geheimnis des alten Schlosses" ist auch ziemlich grusselig.
Sumi, du etwa auch? xD
ich fand einer der gruseligen war "Die Mumie im Wald"
weiterhin "Das Geheimnis des alten Schlosses" oder wie auch immer das nochmal heißt (also da, wo die Frau sich umoperiert hat :S)
"Der verschwundene Bibliothekar" (dachte das war nicht so gruselig, aber dann...)
Ich fand die Folge "Der verschwundene Bibliothekar" unheimlich. Früher hat mich das Gesicht des Täters immer bis in meine Träume hinein verfolgt. >.<
Die Folge "Die Mumie im Wald" entfacht im Dunkeln ihr ganzes Grusel/Horrorpotential :D
Also ich muss mich anschließen.
Für mich ist die Folge "Die Mumie im Wald" 1+2 am gruseligsten, wenn man das so bezeichnen kann. Also richtig gruselig war jetzt keine Conan-Folge aber im ersten Moment etwas naja..? (Mir fällt kein Wort ein)
Aber ansonsten wüsste ich jetzt keine..
also gruselig waren keine von allen
^^
Die waren da in so'nem großen Haus und Ayumi hat sich Conans ausgehungerte Leiche vorgestellt. Das fand ich ziemlich makaber und gruselig...


Ich glaube das war in Folge 146 oder 147 :)
Ich fand auch Der verschwundene Bibliothekar gruselig. Beim Haus der Goblins hat mich das Auge am Türloch ziemlich erschreckt. Es gab noch eine Folge, ich weiß nicht mehr wie sie hieß: Die waren da in so'nem großen Haus und Ayumi hat sich Conans ausgehungerte Leiche vorgestellt. Das fand ich ziemlich makaber und gruselig...
@Vermouth17: Als die Hand kam und ich das nicht wusste, boah ich hatte fast einen Herzinfarkt XD
Hey, Karate-Fan! Ich hab gerade mal das gemacht was du sagtest, Das ist ein totaler Psychopat! Wie der schon guckt! Na ja, eigentlich fand ich keine wirklich gruselig, so jedenfalls meine Meinung.
ich finde den 6.film jack the ripper am gruseligsten
Ich bin noch nicht so weit mit kucken, aber bis jetzt finde ich Der verschwundene Bibliothekar (51) und Eine gespenstische Entdeckung (21) am gruseligsten.
Der verwundene Bibliothekar! Nachdem ich die Folge einmal gesehen hatte und ein halbes jahr später wiederholt wurde, bin ich lieber draußen fahhrad gefahren, weil ich so Angst vor diesem Mörder hatte (wied der da ums Treppengeländer lugt oO) Ich war in der 6. Klasse und meine Mutter verwundert, mich mal nicht vor dem Fernseher, sondern draußen auf der Straße anzutreffen xD
Die Serie hat ja auch gar nicht die Absicht gruselig zu sein. Wobei ich sagen muss das diese alte Frau im Schloss, die Ai und Ayumi verfolgt hat, ziemlich gruselig ist. Von der will ich nicht im einem dunklen Gang verfolgt werden o.o :D
es gibt nix was jetzt zum horrorfilm gemacht werden könnte... ein paar sind etwas gruselig wie zB "eine gespenstische entdeckung" aber sonst
oh ja ich war da allein im haus als die leiche im Fahrstuhl hochgefahren wurde..und da war ich 13 und hatte solche Angst :DD
und bei die Mumie im Wald als der am Fenster aufgetaucht ist hab ich vor Schreck aus Reflex meine Freundin angeschrien, die danebensaß...kp wieso :DD
Eindeutig: "Der Verschwundene Bibliothekar"! Als der mit dem Aufzug hinter Conan erschienen ist... irgendwie gruselig! :))
Und: "Das Spuck Haus Der Goblins" ist auch nicht ohne... ;))
Die Folge wo auf einmal ein Auge durch das Schlüsselloch zu sehen war (Hatte glaub ich schon einer genannt, aber egal :D). Da hab ich mich bisschen erschreckt, ansonsten fand ich keine gruselig.
Ich finde die Gruseligste Folge war "Die Mumie im Wald" oder "Die Spinnenkönigin"!!
Naja, ich fand "Die Spinnenkönigin" eigentlich nur wegen der kleinen Zwillings-Mädchen gruselig!! :O
Aber su viele gruselige Folge gibt es ja irgendwie nicht von Detektiv Conan...
am gruseligsten find ich ai wenn sie sauer auf conan ist xD
Ich finde bei Conan ist zu wenig blut
Das mit der mumie fand ich auch gruselig aber in der einen Folge mit dieser Frau im fernser das war schon sehr grrrrrrrr.....
Eigentlich waren alle nicht gruselig. Kann mich an keine gruselige Folge erinnern. Ganz unerwartet war eben diese eine Stelle bei der Folge 110, wo Conan durch das Schlüsselloch geguckt hat, aber sonst nichts.
Gruselig sind mMn nur 2 Folgen: Die Mumie im Wald und Der verschwundende Bibliothekar.
Ansonsten finde ich die unbekannten Täter mit ihren aufgerissenen Augen und der kleinen Pupillen ganz gut designet.
Mhh nö ich finde daran nix gruselig nix!!! ;D
Ja,die Mumie im Wald finde ich auch am gruseligsten.Aber auch die Folge 110 "Das Spukhaus der Goblins" fand ich besonders als Kind sehr unheimlich.
Ich fand ja folge 35 und 36 also Die Mumie im wald am gruseligsten.
Also wenn man überhaupt Folgen richtig "gruselig" bezeichnen kann, dann sind das die Folgen 118 "Nächtlicher Spuk in der Schule", Folge 011 und 012 "Mord bei Mondschein 1 und 2" und die Doppelfolge 035/036 "Die Mumie im Wald " da hat man manchmal schon einen leichten Schauer über dem Rücken gejagt bekommen. Ansonsten finde ich die neuen Folgen, ab ca. 400+ garnicht mehr gruselig.

Die alten Folgen hingegen, sind öfters mal mit ein wenig Nervenzerreibender Spannung umwoben.

Ich fand nur die Folge Die Mumie im Wald bisschen eklich wegen die Körperteile der Frau. Sonst fand ich alle anderen Folgen wie immer ganz Normal.
Die Folgen "das Geheimnis des spukhauses" und " die Mumie im Wald" fand ich gruselig. Ich hatte immer voll Angst aus dem Fenster zu gucken :(
Damals fand ich "die mumie im wald" nicht gruselig da ich die folge nur 1-2 mal gesehen habe ist mir nicht aufgefalllen dass es ja eine zerstückelte leiche ist^^

das hab ich erst nach dem 3-4 mal ansehen gemerkt :D
Ist zwar nicht die grusligste Folge, aber habt ihr euch schon mal Folge 51 reingezogen? Springt dann zu Stelle 15:55 und guckt dann die nächsten 20 Sekunden an. Ich dachte so, nie mehr Detektiv Conan am Abend vor dem Schlafen gehn.
mich hatte nur deine aussage mit dem deutlich jünger verwirrt xD
@lizzy:

ich wusst ja nicht, dass man japanische Folgen nicht aufzählen darf xD und ja ich glaub das war folge 521
Ne gruslige folge die Kaito Kid beschrieben hat sind die folgen 521-523 die gehen insgesamt 2:30 ungefähr
Kaito Kid die folge ist doch im japanischen 521 oder so xD
ich weiß nicht mehr wie die folge heißt, aber es war eine Folge wo Shinichi beschuldigt wird einen "Mord" falsch aufgeklärt zu haben, da haben sich halt Ran,Conan ,Heiji und co. auf den Weg gemacht um den Fall nachzugehen. Später begeht "Shinichi" dann einen Mord an einer Frau(ich glaub sie war Reporterin) und....

diese Folge war für mich voll spannend und hat mir ab und zu gänsehaut verliehen xD

(ich war auch deutlich jünger als ich diese Folge gegukt hab)
ich erinnere mich nach daran als ich mal von der grundschule nach hause kam und da die folge das "spuckhaus der goblins" (110) lief, sah ich die senze als conan durch das schlüsselloch sah und ihn ein auge anguckte. das fand ich damals gruselig (ich hatte sogar angst zu schlafen glaube ich)

hahahaha bei mir genauso

oder sogar noch vor paar wochen als ich die folge auf viva gesehen
habe ich habe vor schock wircklich nur ganz kurz geschrien aus reflex und habe mir die decke auch aus reflex vor mein gesicht gehalten

hahahaha danach musste ich über mich selbst lachen und meine 9-jährige schwester über mich :DD
ich erinnere mich nach daran als ich mal von der grundschule nach hause kam und da die folge das "spuckhaus der goblins" (110) lief, sah ich die senze als conan durch das schlüsselloch sah und ihn ein auge anguckte. das fand ich damals gruselig (ich hatte sogar angst zu schlafen glaube ich)
Nun ja die Folgen sind ja alle längst nicht so "gruselig" wie der Manga. Da fliegen echte Köpfe und es Strömt Blut in Mengen. Als ich den Manga 1 las bin bin ich etws erschrocken wie brutal es im vergleich zum Anime ist.
Eine gespenstische Entdeckung ist auch gruselig, aber da war ich noch ein Grundschüler wo ich mir das angeschaut habe. Wobei Mumie in Wald auch nicht ungruselig ist.
die Mumie im Wald
wenn man das Manga liest erschreckt man sich voll
das haus der 200 masken und mumie im wald meiner meinung nach obwohl dc eigentlich nie gruselig ist
ich finde auch nicht das es ne gruselige folge gibt eher spannend würde ich das einstufen aber gruselig neee
Also ich finde die Rätsel von Professor Agasa in den Folgen gruselig!^~^
Die Folgen mit den beiden Zwillingen
Die absolute Horror-Folge für mich war "Die Mumie im Wald" Gänsehaut-Feeling pur!!!!^^
Konnte 1 Woche lang nicht richtig schlafen!!!
Tja aber selber Schult wer um Mitternacht in völliger Dunkelheit noch DC gucken muss ^^
die täter wurden ja immer als schwarze Silhouette gezeigt, als sie kamen hatte ich (war damals 7) sowas von angst manchmal hab ich mir die decke vor den augen gehalten weil die musik es nochh gruseliger gestalltete, man hatte ich angst, zum glück ist es nicht mehr so :DD xDD
@BloodyAlb
Vielleicht wenn man öfters Horrorfilme schaut, ist man schon "abgehärtet" ^^
Ich wusste ebenfalls dass einer hinter der Tür ist, aber mir ist mein Herz trotzdem bis unter die Fersen gerutscht O.o
@Katik
Wie kann man da eig. kein Schreck bekommen?^^
Hab aber auch gewusst das einer oben ist , aber dass plötzlich so ein Auge kommt 0.o hätte ich nicht erwartet. :P
@ BloodyAlb

Hehe, zumindest bin ich nicht die einzige :D ... Aber fand es hinterher super, war echt ein Überraschungseffekt! ;)
@Katik

Ich auch , Conan guckt durch das Loch .... Plötzlich kam so ein Auge und dann die Melodie dabei. Habe so ein Schok bekommen ^^
Also in der Folge "Das Spukhaus der Goblins" als hinter der Dachbodentür in einem Loch ein Auge auftaucht... Muss ich ehrlich sagen, habe ich es nicht erwartet und echt nen Schrecken bekommen :D
Die Mumie im Wald !!! Allerdings ist "Das Geheimnis des alten Schlosses" auch recht intressant
Eindeutig "Die Mumie im Wald".
stimmt die mumie im wald war auch rrichtig gruselig :))
Ich hab auch viele Folgen geschaut aber ich wundere mich das ich keine gruselig fand O.o
Ich fand die Mumie im Wald auch richtig gruselig! Und die Art, wie der Täter die anderen ausgetrickst hat.. Pflegefall!
146/147

das geheimnis des alten schlosses

(der zweite teil läuft heute bei viva)
naja, als ich noch klein war und "die mumie im wald" im tv lief hatte ich schon angst. aber das war auch gleichzeitig damals das tolle an den folgen. es war nicht so schlimm, dass man wegschalten musste, sondern man wollte nur noch mehr sehen.
Gruselig is übertrieben, Spannend mit Schockmomenten ab und zu würd ich da eher sagen :D
Es ist doch alles er spannend als gruselig oder?!!!!!
Da hat A_Secrat schon recht.Welche folge soll den gruselig sein???
Erher spannend
Also ich fand noch nie irgendwas bei DC gruselig :D
defintiv das Geheimnis des Spukhauses, die Mumie im Wald und der Nebelkobold...die schlimmsten Folgen der Kindheit .. xD aber die Folge mit dem OP - Saal.. eine von den Neueren, wie sie genau heißt kann ich jetzt so nicht sagen .. aber die ist auch nicht ohne .. hätte früher von dieser auch Angst gehabt :D
Manchmal gab es kleine Schockmomente.
DC ist viel mehr spannend als gruselig :.,
DC ist eigentlich keine gruselige Serie, finde ich :/
Aber es gibt ein paar Folgen, bei denen man ein bisschen Angst bekommt ^^
Der verschwundene Bibliothekar mit den Detektiv Boys, alter ey das Gesicht des Mörders im Dunkeln wie er es so verzerrt hat, das war mordsgruselig O.o
Auch die eine Folge im Schloss, wo Die DB, Professor Agasa und Ai einen Rätsel lösen mussten. Der Garten war als Schachbrett dargestellt, habe den Titel der Folge vergessen. Auf jeden Fall hatte sich die Mörderin als Oma operieren lassen, um sich in die Familie dieser Reichen zu verstecken und die Rolle der Großmutter zu bekommen, um an den Schatz zu gelangen oder so.
Grauenvollste Täterin aller Zeiten für mich!
ich glaube mit 16 findet das man nicht mehr gruselig :D
Mord im Mondschein ganz vergessen.
Definitiv "Die Mumie im Wald"...die war nicht nur gruselig, sondern für Conan Verhältnisse auch seeehr makaber. o_O
Mich wundert, dass niemand "Mord im Mondschein" gruselig fand.
ich finde alle cool keine ist gruselig
Mit sieben hatte ich shiss vor der folge das geheimnis des spuckhauses und die mumie im wald jetzt kann ich die ohne probleme anschauen.
So! Am gruseligsten war für mich als kleiner Junge mit abstrichen Folge 35/36 Die Mumie im Wald.

Der 1.Teil kam an einem Freitag Nachmittag, das weiß ich noch genau :D und ich konnte nach dem 1.Teil absolut nicht mehr schlafen :D
Hab dann montags vor schiss Folge 36 gar nicht gesehen.
Hätte ich das mal gemacht, dann hätte ich gleich gewusst welche lächerliche Person die Mumie war -.- :D

Find schon, dass es vor 10 Jahren für Kinder in meinem alter einige gruselige Folgen gab.
Heute ist mir das eher peinlich, dass ich damals vor der Mumie angst hatte aber damals fand ich es echt krass
Hab schon viele Folgen geguckt aber keine war gruselig :o
ich fand keine der folgen grusselig es war spannend ja aber gruselig nein
ja , du hast ja recht Conan_Edogawa50 aber ich find skellete einfach ekelig so richtig angst habe ich ja nnicht aber ich find sie ekelig egal wo sie sind :D
Hab gelesen das in der nächsten "Mega Hiro" Ausgabe die gruseligsten Folgen ausgeschrieben werden
Es gab viele sachen also Dramatik und so aber bis jetzt fand ich keine folgen gruselig ^^
Auf jeden Fall die Mumie im Wald, der Nebelkobold, Und das Geheimnis des alten Schlosses
Skelette sind doch nicht gruselig, vor allem die bei DC nicht.
also ich finde die mumie im wald etwas grusselig und dann hab ich mal so ne folge gesehen wo die detektiv boys und prof. aggasa in so nem haus waren auf schatz suche und dann haben die ein skelett gefunden und ich finde skellete total gruselig :) ;)
Ach ja stimmt, die war aber kein bisschen gruselig fand ich, eigentlich ist keine Folge so richtig gruselig
@Akado Die Folge mit der Frau im Fernseher ist Folge 296/297 Das Geheimnis des Spukhauses ^^
Das Spukhaus der Goblins i-wie. :D
War noch ziemlich klein als ich die Folge zum ersten mal sah und i-wie find ich die immer noch gruselig. ^^
ja, ich find auch die mumie im wald, ich hab da auch mal ne folge gesehen, weiß grad nicht welche das war, da ging plötzlich mitten in der nacht der fernseher an und dann kam da so eine frau die hat glaube ich geschrien oder so, weiß nicht mehr genau, ist schon so lange her ^.^ hab auch mal gehört, op-saal des grauens soll etwas gruselig sein...
ich finde gar keine gruselig manche zwar lustig und eine brutal aber gar keine gruselig, denn es gibt bei dc nicht wirklich was zum gruseln ist nicht real^^
ich find auch 146/147 gruselig :/
Die Mumie im Wald ist die gruseligste
Eine Folge die ziemlich gruselig ist z.B die Mumie im Wald oder das Geheimnis des alten Schlosses.
Würde gerne wissen welche eure ist ^-^