Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich spiele nach Gefühl und hinhören bei denn Instrumenten Keyboar (mein lieblings instrument), Klavier/Piano/Flügel und Kalimba :)

@Carolina-kun ^-^
Ich habe 4 Jahre lang klassische Gitarre an der Musikschule gelernt und nachher noch im Privatunterricht angefangen, schottischen Dudelsack (GHB) zu lernen.
Beide Instrumente berrsche ich noch, allerdings habe ich meinen Stand von 2014 quasi eingefroren, da ich seitdem wegen Abi, Studium und Nebenjob keine Zeit mehr zum Üben meiner beiden Instrumente habe. Sobald ich Zeit habe, werde ich mich aber weiterhin mit meiner Bagpipe befassen. Gitarre ist nicht mehr so mein Ding, musste ich feststellen.
Generell bin ich aber sehr an der Musikinstrumentenkund einteressiert und sollte ich mal Zeit haben, würde ich gerne noch Querflöte oder Blockflöte lernen. Ich stehe einfach auf Holzbläser! :D
Hab mal Gitarre gespielt, will aber bald wieder anfangen :)
Ich spiele seit kurzem Keyboard :)
Wer wissen will was für eine ich spiele (Keyboard) kann mich ruhig fragen :) ^-^
Ich hatte 10 Jahre Akkordeon Unterricht, musste Anfang dieses Schuljahres aber aufhören weil es sonnst schulisch zu viel geworden wäre. Seitdem habe ich es nicht mehr angerührt. Schon seltsam wie sich vorlieben ändern (besonders unter Stress). Ich muss aber zugeben dass ich sowieso mit dem Gedanken spielte aufzuhören weil es mir immer weniger spaß machte. Hätte aber nicht gedacht dass ich nicht sonnst mal spiele.
Interessant dass mehrere in der Schule Blockflöte lernen mussten. Ich hatte in meinem ganzen Leben erst ein Jahr Musikunterricht in der Schule, aber dort ging es eher um Rhythmus und Musikgeschichte. 
Ich hab mit 13 Angefangen Querflöte zu spielen.
Jetzt spiele ich nur noch für mich und manchmal an Weihnachten ^^"
Ich spiele seit etwa 8 Jahren Trompete, und ich liebe es von ganzem Herzen :)
In der Grundschule hatte ich Blockfötenunterricht (gezwungenermaßen) und ich fande es so furchtbar, dass ich meine Blockflöte heimlich verbrannt habe. Meine Lehrerin fand das natürlich gar nicht toll und ich hatte eine 4 in Musik. Nachdem der Zwang aufgehört hat, hab ich angefangen, Spaß daran zu haben und habe regelmäßig gespielt :D
Außerdem habe ich auch längere Zeit Klavier gespielt, damit dann aber wieder aufgehört, weil ich so wenig Zeit hatte D:
Ich spiele seit 8 Jahren Akkordeon, außerdem musste ich in der Schule Blockflöte lernen, was eine grauenvolle Erfahrung war, da ständig alle 30 Schüler durcheinander gespielt haben und man dadurch Kopfschmerzen bekommen hat. :-)
klavier (etwa8 jahre), gitarre (etwa 5)
ich spiel jetzt seit 9 jahren geige und hab vor 3 jahren mit bratsche angefangen außerdem spiele ich schon seit 4 oder 5 jahren in einem orchester mit ^^
möchte aber eig unbedingt noch klavier lernen
Also ich spiele schon seit fast 11 Jahren Klavier (mit Unterricht) und habe in der Zeit auch einiges an Erfahrung gesammelt. Anfangs noch strikt Musik aus früheren Epochen (Barock, Klassik, Romantik) gespielt, bin ich heute relativ experimentierfreudig und vielfältig (wobei ich jedem, der Klavier spielt oder es lernen will, ans Herz legen kann, dass man um die Musik früherer Epochen nicht drumherumkommt, wenn man auch eine gute Technik entwickeln will). Mittlerweile erstelle ich mir auch selbst Partituren von Stücken, die es so nicht zu kaufen gibt. Das ist zwar zeitaufwendig, aber es lohnt sich, und obendrein kann ich es so anpassen, dass ich es auch wirklich spielen kann.

Außerdem hab ich schon seit einigen Jahren eine E-Gitarre hier stehen, bin aber bis auf kurze Phasen nie richtig dazu gekommen, mit dem Lernen anzufangen. Grund war vor allem die Schwierigkeit, etwas zu finden, wo ich anfangen konnte, sowie die Tatsache, dass die Gitarre, die ich hier habe, kaum mehr als teures Brennholz ist (eine Nachbau-Strat von Ken(n)wood, billiges Fabrikat, so gut wie nie sauber zu stimmen, und das Spielen in höheren Lagen ist mit dem Mistding praktisch unmöglich). Hab aber vor kurzem einen neuen Anlauf gestartet, mit dem Ziel, mir grundlegende Technik und einige Soundsamples anzueignen, damit ich mir irgendwann, wenn genug Geld da ist, mal eine richtige E-Gitarre zu kaufen, mit der ich auch gut klarkomme und die mir klanglich ein weitaus besseres Ergebnis liefert, gerade in Verbindung mit meinem Verstärker, dem Fender Super Champ XD, der anders als meine Gitarre schon richtig gut ist für meine Verhältnisse. Mal sehen, wo sich das ganze hin entwickelt. Anders als beim Klavier nehme ich hier allerdings keinen Unterricht, sondern mache alles selbst (hole mir höchstens hier und da Tipps, wenn ich sie brauche).


Hab gerade weiter unten noch die Frage entdeckt, was mich selbst an meinem Instrument (bzw. meinen Instrumenten) so reize bzw. warum ich gerade die ausgesucht habe. Nun, Klavier war zunächst eher als Ausweg, um etwas lernen zu können, da mir das Lernen in der Schule in der ersten Klasse viel zu langsam ging (unglaublich, aber wahr), mittlerweile schätze ich die musikalische Vielfalt, die einem das Klavier in Sachen Stilrichtung bietet. Und wenn man z.B. orchestrale Filmmusik covern will, geht das auf dem Klavier in der Regel ziemlich gut, und am Ende ist es trotzdem etwas Eigenständiges, also mehr als nur ein Cover.

Und die E-Gitarre ist für so ziemlich jede bedeutende Form von Rockmusik unabdingbar, wobei auch hier die Vielfalt allein schon klanglich sehr groß ist. In meinem Fall liegt der Fokus vor allem beim Punkrock.
ich spiele Klavier seit 5 Jahren ^-^
ich möchte aber auch mal Geige spielen lernen *-*
Also Triangel bekomme ich gerade noch hin :D Ansonsten bin ich eher unfähig
Ich spiele Geige seit ich 4 1/2 bin und Klavier seit ich ...ungefähr 5(?) bin. Aber Geige ist sowas wie mein Hauptinstrument :D
Hm, das ist schwer xD
Von der 2-4 Klasse habe ich Flöte gespielt, danach auch Altflöte. Von der 5-7 Klasse habe ich Gitarre gespielt und jetzt spiele ich Klavier :3
Auch wenn das Flöten spielen sehr lange her ist, kann ich es noch :D
Klavier und Gitarre machen mir jedoch am meisten Spass :3
Ich spiele geige seit 6 jahren
Auf die Plätze... fertig... los! :D

Da bereits so viele hier reingeschrieben haben, will ich auch einfach mal meinen Senf in die Runde werfen! ;D

Ich spiele bereits seit ich neun bin Kornett ( ein Blasinstrument), seit ich 15 bin Schlagzeug und seit gut einem Jahr noch Gitarre. Ich hatte geplant eventuell noch Klavier spielen zu lernen, doch habe ich noch nicht die Zeit dazu gefunden. q.q Was fasziniert euch an euren eigenen Instrumenten so? Also ich spiele beispielweise gerne Schlagzeug, weil ich es einfach mag den Takt in einem Lied anzugeben. ^^ Bei der Gitarre geht es mir um die Melodie und beim Kornett eher um das Training der Lunge. Irgendwie ist man dann etwas ausdauernder... finde ich jedenfalls. ^^
Ich spiele Gitarre, E-Gitarre und Keyboard :-)
Blockflöte(Sopran und Altblockflöte)
Violiene
Ich spiele im Moment Saxophon (Tenor, seit 4 Jahren), Klavier (seit 2 Jahren, bringe mir das selber bei und hatte schon einige Auftritte ^^), Orgel, Cello, Band (Singen, Keyboard)
hi, ich spiele intensiv gitarre. meine eltern haben mich auch zum klavierunterricht geschickt, aber das hat mir nich so richtig spaß gemacht..
ich hab vor ca 4 Jahren mit dem Saxophon spielen aufgehört, wegen dem Studium, davor hab ich ca 5 Jahre gespielt :)
@anokata
ich spiel schon gitarre wenn auch nicht sehr gut
Ich spiele schon ein paar Jahre Klavier :)
und singe gerne und viel (und ziemlich schief^^)
hab mal versucht Gitarre zu lernen hatte dann aber viel zu wenig Geduld dafür ;)
momentan spiel ich nichts aber ich denke ich versuchs mal mit e-gitarre
Ich spiele seit 9 1/2 Jahren Harfe :D hatte hier noch keiner ;D
und ich hab mal Geige gespielt, hab mich dann aber auf ein Instrument verlegt
Naja, eher ich will, aber müssen passt denke ich besser, sonst habe ich ja ganz umsonst eine Geige ^^
Bei mir ist es ähnlich, ich spiele Gitarre und E Gitarre, aber auch seit 2 Jahren nix mehr. Bisschen Klavier kann ich noch, aber nur die paar Lieder die ich mir beigebracht habe. Und ne Geige steht noch rum, das muss ich nurnoch lernen xD
@Theta
das ist gar nicht so schwer ich habs am anfang auch nicht gechekt aber wenn bu im ersten Halbjahr bist machts dir spaß und du liebst es <333
Ich spiele seit 4 Jahren Geige
Ich spiele seit 7(?) Jahren Trompete im Posaunenchor. Davor habe ich mal versucht, Klavier zu lernen, die Betonung liegt hier allerdings eher auf "versucht"...
ich spiele auch schon seid 4 jahren klavier ^^
ich spiel gitarre!! ^^
Ich spiele schob seit 4 Jahren Klavier:))
ich spiel geige aber erst seit der 5. klasse
hallöchen!
Ich spiele Gitarre, Keyboard bzw. Klavier.
Ich lerne gerade Schlagzeug und möchte mir bald ein e-Gitarre zulegen. ^^
Und singe auch liebend gern!! ^^
ich spiele Gitarre und singe :)
Ich spiel seit 2 jahren Saxophon ich habe aber ein Altsaxophon
Ich habe mit 14 angefangen Gitarre zu spielen. Das erste Lied, das ich gelernt hatte, war "stairway to heaven" von Led Zeppelin. Einer der besten Songs, die jemals geschrieben wurden.

Auch heute bin ich noch fleißig am Spielen; zurzeit lerne ich eher Songs von den Beatles ;)
Spiele Klavier schon seit ich 7 war
liebe es *_*

will aber auch noch Geige spielen
Spielte Klavier für zwei Jahre, oder war des nur ein Jahr?
Ich spiel euphonium un klavier un hab 8 jahre geige gespielt
ich habe 4-5 jahre keybord gesspielt hab abe vor 1 nem jahr auf gehört und wolte eigent lich mit e-bass anfangen bis jetzt noch nich viel draus geworden
Ich habe 8 Jahre Gitarre gespielt ... seit 2 Jahren nicht mehr, seitdem stehen die beiden Gitarren (Konzert- und E-Gitarre) (leider) nur noch aufm Dachboden :/ Irgendwie hätte ich mal wieder Lust ein bisschen zu spielen, finde aber wenig Zeit ...
Ich spiele Gitarre :)
Ich spiele Klavier
Wow was hier so einige können o.O ich spiele nur Konzertgitarre und etwas E-Gitarre komme aber nich so richtig voran, etwas Klavie kann ich auch aber es hält sich in Grenzen xD Würde allerdings gerne mal Schlagzeug ausprobieren :-)
Ich find das Video von den 5 piano boys mit One Direction echt cool, DAumen hoch ;-)
da ich beim durchlesen noch niemanden mit ner querflöte gesehen hab melde ich mich mal zu wort :D ich spiele querflöte ... auserdem kann ich blockflöte und vereinzelnd klavier (da meine schwester spielt haben wir eins zuhause) spielen ich hab mal e-gitarre angefangen aber schnell wiede aufgehört --> also ich könnte nur noch die grundöne xD
@ Ran Mori: Blockflöte musste ich zum Glück (?) nicht lernen. Weder in der Grundschule noch im Gymnasium wer es zwingend notwendig ein Instrument zu spielen

@ KID22: Wow, das ist ja eine ganze Menge, dann kannst du ja alleine eine ganze Band ersetzen. Ich bin über klassische Gitarre, zur E-Gitarre gekommen und weil es Gitarristen wie Sand am Meer gibt, habe ich auch noch das E-Bass-Spielen angefangen.
Musste in der Grundschule Blockflöte lernen. :/ Gings euch auch so? Sonst wollte ich seitdem ich Kind war Geige lernen. Es gibt auch einige super Künstler auf Youtube, die Geige spielen. Das hört sich total schön an.
Ich habe zwei jahre lang in der Schule Trompete gelernt und spiele die seit zwei/drei jahren noch bei uns im Bläserensemble :D Ich würde auch gern Klavier spielen, doch bei uns steht nur ein altes verstimmtes im Keller :D
Ich habe ein Klavier und spiele auch darauf, nehme aber seit einigen Jahren kein Unterricht mehr......Ich finde als Instrument Streichinstrumente schön.....!
Na das ist auch schön:

http://www.youtube.com/watch?v=we53TOJyt78&feature=related
finde ich ja toll das sic so viele für instrumente interesieren*-*
OT: Schaut euch das an: *_*

http://www.youtube.com/watch?v=0VqTwnAuHws&feature=relmfu
Ich spiele schlagzeug ^^ !
macht richtig spaß :D
Saxophon ist richtig cool! *-*
Vor allem bei Jazz und Blues mag ich das total gern.
Ich spiele Gitarre seit einem knappen Jahr und hab davor 7 Jahre Akkordeon gelernt :)
Kann auch ein paar Pop Songs auf Klavier, was ja aber keine große Herausforderung ist.
Als nächstes steht ne DJ Ausbildung aufm Plan, dafür muss ich aber noch ein bisschen sparen und anschaffen gehen. :D
ich hab in der Grundschule mal Bratsche gespielt, aber alles Gelernte so ziemlich wieder vergessen :D
außerdem besitze ich eine Geige.
Bin seit Jahren schon im Posaunenchor und spiele dort Trompete. Außerdem spiele ich Sopranblockflöte und Altblockflöte.
Haha bin jetzt von meiner normalen Schule aus das 2te Jahr an der Musikschule ;D ^^
Ich habe mal 1 Jahr lang Gitarrenunterricht gehabt, jetzt steht die Gitarre seit 5 Jahren in der Ecke und wartet darauf, dass ich endlich mal Zeit für sie habe ^^
Ich spiele Gitarre ^^ will aber unbedingt noch Klavier können *-*
Naja richtig beherschen kann ich nur ein paar^^ z.B. Schlagzeug,Cajon, und solche sachen..^^aber ein bisschen kann ich^auch Klavier und Gitarre(hab ich aber schon verlernt)ich bin mehr Technik helfer ,sprich: Lichtanlage, aufbauen von Instrumenten und solche sachen halt, aber ich will unbedingt mal Geige lernen ;D


Ich spiel nur Geige,möchte aber auch gern Klavier spielen :D
Ich spiel Klavier und Panflöte. :)
Und liiiebe Schalgzeug. Spiels aber nd. Aber, was noch nd ist, kann ja noch werden. ^^
Ich spiele Sobranflöte und Gittare. Klarinette hab ich auch mal gespielt aber die liegt jetzt nur noch in der Ecke.
Ich spiele kein Instrument. Ich kenne aber viele Leute in meiner Umgebung die etwas spielen: Tuba, Klavier, Geige, usw. Macht Spaß denen zuzuhören...
hallihallo♥
also ich wollte mal fragen ob ihr ein istrument spielt?
ich spiele zum beispiel saxophon♥um genau zu sein tenor-saxophon♥♥♥