Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich bin auch schwer der Meinung, dass es ein Happy End geben wird, dieses wird aber sicherlich nicht standardmäßig ablaufen, genauso wie die Morde oder die klasse Story. Ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst noch neue Charaktere hinzu kommen und dass die Background-Story von einigen Personen noch weiter ausgeführt wird und natürlich von den neuen, falls diese hinzukommen.
In den Hintergrundgeschichten wird es auf jeden Fall genug Tote, Trauer und Schicksalsschläge geben, bedenke z.B Sato und Matsuda und wiederum Matsuda, der seinen Kollegen und Freund Hagiwara verliert. Von Shiho und ihrer Familie muss gar nicht erst anfangen.
Wenn jemand stirbt,dann maximal nur die Antagonisten, es wäre einfach zu hart wenn ein Hauptcharakter sterben sollte, selbst bei Yumi, Chiba und Shiratori würde ich mich ärgern, wenn diese sterben würden.
Ich weiß Drama und Schmerz machen eine Serie realistischer und interessanter, aber bei Detektiv Conan ist alles gegeben, die aktuellen Charaktere hat man mittlerweile so dermaßen ins Herz geschlossen, dass es auch Aoyama schwer fallen würde einen sterben zu lassen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch möglich ist durch kluge literarische Hilfsmittel eine Geschichte
auch ohne tragischen Helden, absolut interessant, dramatisch und herzzereißend zu gestalten.
Nur beim Ende mit den Beziehungen würde ich mir ene Überraschung wünschen. Ran und Shinichi, wird es zu 90% geben, aber ich fände es auch nicht schlecht, wenn sich Shiho und Shinichis Beziehung zu einer festen am Ende entwickeln würde. Auch interessant wäre Sera und Shinichi, denn Sera mag Conan sehr, muss nichts heißen, kann auch dieses große Schwester, kleiner Bruder Verhältnis sein, wie bei Ran und Conan. Sowas würde absolut ausreichen um nicht ein standartisiertes Ende zu haben, aber dies würde die absolute Mehrheit der Fans verständlicherweise ablehnen.
Am Ende möchte ich unterstreichen, dass Takagi nicht sterben wird und auch nicht sterben kann, da die Beziehung zwischen ihm und Sato eine absolut traumhafte Geschichte hat und Takagi ein Charakter ist der sich im Verlaufe der Serie sehr gut entwickelt hat, von dem schüchternen und vielleicht ein bisschen tollpatschigen Inspektor zu einem selbstbewussten, mutigen und charakterlich einwandfreien Gesetzteshüter entwickelt hat, an dem sich jeder ein Beispiel nehmen sollte. Sein Tod würde ihm nicht gerecht werden, denn nicht immer müssen die guten sterben um ein tragisches Ende zu erhalten, genauso wenig überleben die guten immer, siehe Masayoshi Sato und Sato wäre echt zu sher abgestarft wenn neben ihrem Vater auch noch ihr zukunftiger Mann sterben würde, dies wäre im Drama der letze Akt (Katastrophe) und würde der Serie dann doch zu sehr widersprechen, Schicksalsschläge ja, aber keine Katastrophen.
So dies wäre meine Meinung zum Ende und wie es am ablaufen wird, eins ist sicher es wird sicherlich unerwartet und hochklassig, aber dass kann noch mindestens 700 auf sichw arten lassen.
es sollte schon ein happy end geben, aber nicht eins, was sich vorrausschauen lässt... :o)
Ich wäre traurig wenn Detektiv Conan nicht mehr weiter geht.
Es sollte finde ich noch um die 2000 Folgen weiter gehen:)!
Dann wär ich zufrieden :D Aber ein Happy End wünsche
ich mir eher gesagt nicht :)
Natürlich.Es sollte so sein das Shinichi und Ran für immer zusammen sind :)
hm ich ehrlich gesagt bin so für ne art mischmasch also ich möchte schon ein happy end aber halt jetzt nicht so dass man alles vorhersehen kann oder sowas das wäre echt lw... ich würds gut finden wenn sich ai auf jedenfall bei der SO wirklich rächt und dass paar halt so als helden sterben aber die hauptcharakteren sollten meiner meinung nach nicht sterben.
was die SO angeht weiss ich gar nicht wie das enden soll weil conan/shinichi kann ja nicht alle mitglieder der SO umbringen weil es bestimmt sehr viele von denen gibt...
naja also wie gesagt ich bin für ein happy end aber nicht so ein langweiliges und vorhersehbares also ein spannendes ende jedenfalls
Ja aber auch Nein.

Ja: Jeder will doch das Conan wieder zu Shinichi wird und dann die langerwartete Romanceszene kommt :]

Nein: Happy Ends sind manchmal auch Langweilig. Klar würd ich auch heulen wenn Shinichi Ran [oder andersrum] eine Liebeserklärung macht. Aber wenn das jetzt ein Sad End wird wirt man natürlich mehr Heulen :D Vielleicht eine Mischung oder so :D Zuerst lehnt er sie ab *crycrycry* und dannach kommen die Zusammen also ein Vorgetäuschtes Sad End, was dann zum Happy End wird :)
Eigentlich will ich nicht das es zu Ende geht, aber wenn dann soll es auf jeden Fall spannend sein :) bin total gespannt wer der Kopf der Männer in Schwarz ist. Es soll ja jemand in Conans/ Shinichis nächster Umgebung sein :S
es sollte nicht enden, aber wenn doch dann sollte es sehr spannend, romantisch, fesselnd, ergreifend sein, und natuerlich mit einem happy ending. es sollte nicht einfach so zu ende gehen.....
Ja schon, aber es sollte richtig spannend werden z.B. das Ran oder Conan/Shinichi richtig stark verletzt werden wie durch einen Schuss z.B.(aber natürlich so das sie es überleben werden, nur könnten sie ins Krankenhaus)
Ja klar!Nur muss es vor dem Happy End richtig spannend werden.Die Organisation muss natürlich erst zerschlagen werden.Außerdem muss das Gegengift für das APTX-4869 perfektioniert werden.Also ich erwarte ein extrem spannendes(und romantisches hihihi)Ende!Aber in der Angelegenheit ist mein vertrauen in Gosho Aoyama
groß genug ;)
Hmmm, also ich glaube etwas Drama darfs schon sein(; Soll auf keinen Fall zu langweilig werden! Ich finde auch das beide Seiten verluste machen sollten nur halt vieleicht nicht ganz so schlimme wie Ran, Conan/Shinichi oder so.
Ich glaube wir dürfen uns noch auf ein richtig spannendes Ende freun, da vertrau ich Gohso und seinem Team voll und ganz^^
Ne , ich könnte mir nicht vorstellen ohne DC zu leben ;)))
Ich würde es lustig finden wenn das Gegenmittel aus allen alkeholischen Getränken besteht so wie die Mitglieder der SO (Idee von Folge 50)
Ein Happy End wäre eigentlich schon ganz toll, allerdings müsste Conan
zuerstmal die Schwarze Organisation zerschlagen, damit sich überhaupt die Möglichkeit zu einem
Happy End ergibt...
Soll heißen: Es müsste zuerst mal noch eine riiiichtig-total-super-episch-geniale Folge kommen,
die der gesamten Story sozusagen die Krone aufsetzt!
Ich finde das dann, als Abschluss nochmal alle wichtigen Leute auftauchen sollten...
Also:
Die SO, das FBI, Die DB, Heiji&Kazuha, die Polizei.....

Es sollte einfach eine richtig verzwickte Geschichte werden, aber eben mit einem romantischen Ending.
Vieleicht endlich eine Kussszene (Nicht nur von Shin-chan und Ran...)

tojo
Ein happy end auf jeden fall!
aber das problem ist dann wäee es ja endgültig vorbei mit DC und das überlebe ich doch nixht._.
deswegen wär mein traum,dass conan viel früher wieder shinichi wird und das "happy end" mit ran vorgezogen wird und es aber danach noch weiter geht indem sie alle zusammen gegen die schwarze Organisation vorgehen:)
Ohja das wär toll♥
also ne eigentlich nicht weil es soll mal auch was passiern...
ich meine das am ende villeicht was tragiches passiert oder sowas also happy end naja schon aber
es sollte einwenig spannung auftauchen also
z.B das jemannd wichtiges von DC,SO,FBI,KK so stirbt oder die gruppe verlassen muss also es soll
etwas spannder werden
Klar will ich ein happy end!:) die frage ist nur wann kommt er...
Im Großen und Ganzen ein Happy End, ja^^
Ja ich wünsche mir ein Happy End nach all dem was passiert ist.
Ein Happy End sollte es schon werden. Aber bevor das passiert können ruhig noch viele spannende Folgen rauskommen.
Nach all der anspannung will ich auf jeden fall ein HAPPY END haben!!!
Auch wenn das jetzt böse anklingt schon "Nein" aber Auch "Ja", denn Detektiv Conan ist mein erstes Anime/Manga Serie gesehen die ich je gefunden habe und jetzt bin ich auch Anime/Manga Freak :D Ich freue mich fast immer Videos/Filme von DC zu gucken dennoch soll es ein Ende geben ein Happy End um ehrlich zu sein das Conan wieder Shinichi ist und mit Ran zsm ist. :)
ja nach allem was er durch gemacht hat
Einerseits ja andererseits nein, so ein Happy End ist halt was wo einem warm ums Herz wird, aber wenn es ein tragisches/ trauriges Ende gibt, ist es ein Ende was man wahrscheinlich so schnell nicht vergisst und wo man selbst mit " trauern" könnte.... also es hat beides seine Vor- und Nachteile und wenn ich so darüber nachdenke, wäre ich eher für einHappy End. Vieleicht sogar ein tragisches Happy End (fals ihr wisst was ich meine) ^^ xD
Können diese sinnlosen Kommentare ohne Inhalt wie "mh ja vielleicht" oder "ja wäre schön" mal aufhören? Danke.
Happy End... Hmm ,schwierig....
ja das wäre schön...
Also ein Happy End wünsche ich mir schon:D so eins das Conan wieder groß wird dann ran seine liebe gesteht und beide Heiraten werden :D
er heißt gin sorry

Edit von Lionhawk: Es gibt auch einen Edit-Button mit dem man seine Beiträge verändern kann nachdem man sie bereits abgeschickt hat. Doppelposts sind nach Möglichkeit bitte zu vermeiden.
sie sollten lieber jetzt langsam mal ein ende machen, denn es wird immer langweilig und so spannend wie es einmal war ist es auch nicht mehr. In der Serie ist es auch immer gleich. Wo bleibt da von Ran die Vermutung, dass Conan Shinchi ist oder Conan wird von einem aus der Schwarzen Organisation entdeckt und verfolg. Im einem Film gab es mal einen Kapf zwischen Conan und Schin der im Hubschrauber war und in Umbringen wollte. Da war es spannend. Solche Szenen fehlen einfach nur.
Also ich denke mal kein Ende geht gar nicht.
Und das ist jetzt nicht von meiner Sicht aus sondern die von vielen und auch von Gosho.
Überlegt doch mal, dieser Anime hat bis jetzt 714 Folgen. Und es wird noch so viele Folgen geben, ich meine Hallo?! Das wäre doch total (sorry) dumm, wenn Detektiv Conan plötzlich einfach so endet und zwar ohne ein Ende....
Das ganze Gucken der Folgen war doch dann umsonst und die ganze Spannung was noch so passieren würde.
Außerdem würden die Fans entäuscht sein, da sie so viel Hoffnung ist das Ende von DC gesetzt haben/ setzen.
Und es würde sowieso nicht gehen, da Gosho ja bereits ein Ende in Planung hat.
Sorry für diesen kleinen Roman und ich bin mir bewusst, dass das vielleicht gar nicht Ernst gemeint war mit dem "Kein Ende". ;DD
@FaTaBi: Es gibt außer DC noch viele andere gute Animieserien ;-)
Gosho Aoyama hat einmal gesagt er wolle aufhören wenn er so alt wie Prof. Agasa wäre wenn er das ernst meinte müsste DC in zwei Jahren enden.
Außerdem kann man immernoch Fan sein ich mein Inuyasha ist schon lange vorbei und hat trotzdem noch massig Fans.
Nein nicht bald soll es enden! Ich bin doch erst 12 :( was soll ich dann noch mit meinem restlichen leben anfangen?
Was wäre daran so toll, wenn es kein Ende gäbe? O.o
Ewig weitere Folgen, ein Filler nach dem anderen, die Organisationsstory ginge nie vorwärts. Nee, das brauchts meiner Meinung nach nicht. Mir wäre es lieber wenn es bald ein Ende gäbe, ich freu mich jetzt schon auf den finalen Showdown :-)

Und ich hoffe mal einfach, dass es kein reines Happy End gibt, sonst wäre das schon etwas langweilig...
@GIN27:Ich schließe mich an,kein Ende wäre das beste oder ein offenes Ende!
KEIN ENDE!!!XD

Wollte hier jemand ein Disney-Ende?
Ich denke keiner hat was gegen Dramatik- nur da ich gegen Ranichi bin, fällt diese Richtung der Dramatik für mich schon mal flach.
*Zusatz
"Disney-Ende" würde ich als ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende und alle haben sich lieb bezeichnen. Und sagt nichts gegen Disney- die Filme sind toll.
Aber was denn sonst? Irgendwie muss es ja gut Enden, sonst wären auch wieder 90 % enttäuscht. Drmatik muss sich schon aufbauen, da stimme ich dir zu, aber irgendwie gut Enden sollte es doch auch?
Das einzige was nicht unbedingt sein muss wäre das Schema "Alle haben sich lieb"- fände ich unnötig (:
ach leutz, ein bisschen dramatik wär doch auch schön T_T ich will kein Disneyende
Also ich fänds am besten, wenn Ran und Shinichi, nach einem Showdown mit der "Black Organisation", der großen Aufruhr hervorbringt (also z.B. irgendwas mit Bomben, etc.), zusammmen kommen. :)
Hier mal meine 3 wichtigen Sachen fürs End

1. Kein kurzens Ende also ne 1H Special
2. Auf beiden Seiten verlusst also Ran ohne Schinichi die So kaputt und Conan und Ai heiraten und speter Conan Tot
3. Sollte nicht nur was haben mit Liebegeschichten



~Mein Ende~

1. Nicht kitschig oder klischeehaft
2. AiCon
3. Darf extrem spannend werden aber nicht nur aus Action oder Liebeswirren bestehen
4. Bitte lieber Gosho mach ein Ende das so keiner erwartet was aber nicht überfüllt ist
5. Die BO sollte zerbrechen

So in die Richtung spannend und ein unerwartetes Ende.

glg
Dem letzten Punkt schließe ich mich an, ArJay :)
Ich hätt auf jeden Fall nicht gerne eine große Katastrophe als Ende. Ein Happy End ohne irgendwelche negativen Verläufe für Charaktere, wären irgendwie aber auch denkbar unwahrscheinlich.
Kurzum, es sollte schon gut ausgehen.
Vielleicht auch sowas, wenn es nie ein permanentes Gegenmittel für das APTX gibt, dass Ran auch das APTX nimmt, was weiß ich...

Ich könnte mir ja vorstellen, wenn DC zu Ende ist, und Gosho aber weitermachen möchte, so könnte er ja damit fortsetzen (falls es ein Gegenmittel gibt), dass Shinichi weiter Fälle löst. Die Serie bräuchte dann allerdings vielleicht einen neuen Namen.
ich bin auch für ein Happy End :D
wie Aoko Nakamorii schon sagte, es darf nicht zu kitschig werden, dass jeder mit jedem glücklich wird, Gin & Co. "bereuen" es (wehe, das passiert wirklich -.-) und Schluss, Aus, Ende...
aber auch zu traurig enden soll es auch nicht, wenn Shinichi/Ran/Ai oder evtl. Heiji stirbt, hat Gosho schon das Ende vermasselt...die Kinder sollten natürlich auch nicht sterben....sie sind viel zu jung dafür
ich könnte mir aber vorstellen, dass Vermouth stirbt, weil sie vielleicht im letzten Moment zu den Guten rüberwechselt und deswegen getötet wird...oder auch Kir, weil sie aufgeflogen ist...
so, das war's mit meinem Roman :D
Happy End :DD
Ach kommt schon, Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen eine Serie Jahrzehnte kang verfolgt zu haben nur damit am Ende Jemand stirbt und es traurig endet..
Soo,hier kommt meine Antwort:

Ich finde,es sollte ein melancholisches Ende nehmen. Ein bisschen Happy End darf's ja sein,aber nicht zu kitschig. Es soll auf einer verträumten Weise traurig enden,so wie das Titellied von DC melancholische Töne annimmt.
Jemand sollte sterben,finde ich. Shinichi oder Ran aber auf keinen Fall. Das sind zwei der Hauptdarfsteller.
Ich bin für kein Happy-End und auch nicht für ein trauriges Ende.
Solange Gosho sich etwas spannendes und wirklich bemerkenswertes ausdenkt, bin ich dabei. :)
Natürlich, wenn Conan/Shinichi sterben würde, dann würde ich es auch als ziemlich blöd empfinden. Aber Gosho hat das Sagen und mit unseren Wünschen etc. können wir ihn ja nicht beeinflussen oder gar die Meinung diesbezüglich seinem Ende ändern. :)
Ich würde mir so ein richtiges Dramatisches Ende wünschen. Es gibt nämlich nicht so viele Animes mir einem Dramatischen Ende.
Am liebsten hätte ich garkein Ende :)
außerdem wird glaube ich Vermoth austeigen (aus der Organisation) und Ai wird noch gekillt.
Ich wäre auch für ein tragisches Ende. Es müssen zumindest auf beiden Seiten Verluste sein.
Meinst du das entwar Conan sterben wird was cool war
Ich wäre auch für ein tragisches Ende. Es müssen zumindest auf beiden Seiten Verluste sein.
Also ich wäre auch für ne Happy End aber ich wills eher spanender als ich tippe das Conan und Ai sterben werden .
Ich für meinen Teil wäre auch für ein tragisches Ende, eben weil das unvorhergesehen und unerwartet wäre. Allein, wenn die Schwarze Organisation gewinnen würde, wäre das wohl ein Schock oder Hauptpersonen sterben würden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eben Conan stirbt, obwohl ich sagen muss, dass auch ich Ran & Shinichi am Ende gern vereint sehen möchte. Aber an sich wäre so ein dramatisches Ende nicht undenkbar, wenn Conan, Ai, Agasa und/oder Co. sterben würde.

Ein Happy End ist und bleibt einfach kitschig und langweilig, aber das wird bei Conan so kommen. Gosho Aoyama hat ja bereits das Ende im Kopf und hat sogar mal erwähnt, dass es eben ein Happy End geben soll. Ich fänds aber äußerst langweilig wenn Conan die Schwarze Organisation zerschlägt, einfach wieder groß wird und mit Ran glücklich wird. Wäre mir persönlich viel zu eintönig und kitschig.
ja, aber auf jedenfall meine Freundin! Ich zittiere:"Ich gucke eigentlich nur die Detektiv Conan-Folgen zuende, weil ich auf das Ende warte, in dem Shinichi und Ran glücklich zusammnleben können", das hat sie mir immer wieder persönlich gesagt
Persönlich finde ich ein tragisches Ende auch besser.
Einfach weil das mal nichts vorhergesehenes wäre. Denn Happy Ends sind einfach zu abgelutscht.
Ein spannendes, tödliches, atemberaubendes Ende *-* DAS wäre genial :D Also meiner Meinung nach.
Es ist klar, dass jetzt nicht gerade Conan sterben sollte aber z.B. alleine schon wenn Ai sterben würde, wäre das ein mega Schock. (Hab nix gegen Ai, nur ein Beispiel ._.) Oder wenn irgendein wichtiges Bündnis zwischen 2 Personen einfach ZERFETZT wird. Okay...irgendwie höre ich mich zu brutal an xD
Jedooch wäre ich schon für einen Kuss zwischen Ran und Shinichi .-. <3

Und iwie muss ich Aki schon recht geben.. ._.
Meine Argumente überschlagen sich, Hilfe! xD
Ich hoffe schon, dass es ein Happy End geben wird, denn ich könnte nicht damit leben, das Personen, die mich jetzt schon seit mehr als 4 Jahren durchs Leben begleiten, einfach so sterben. Und Ich glaube, dass geht nicht nur mir so...
Ach allein wenn ich schon dran denke, wie DC irgendwann zu Ende sein wird, werd ich irgendwie melancholisch :)
Ich glaube natürlich, dass die BO zerschlagen wird und Ran und Shinichi endlich ihre Liebe finden werden. Obwohl ich das ungute Gefühl habe, dass jemand, zB Vermouth oder Ai, sterben wird.
Aber trotzdem freue ich mich auf das große Serienfinale, auch wenn ich mit einem lachenden und weinenden Auge zurückschauen werde auf dass, was DC mir alles gegeben hat....
Hoffe das am Ende alle Personen unbeschadet durchkommen ^^. Die SO sollte dann besiegt sein (am besten noch mal mit einem richtig spannenden Finale) und das Conan wieder groß wird. z.B Ran wird von der SO entführt und kann gerade so noch von Conan gerettet werden der dafür vor ihren Augen das entgültige Gegengift des APTX 4869 einnehmen muss. AUßerdem sollte das Ende nicht allzu kitchig sein, aber ich kann mir schon denken was die beiden ganz zum schluss tuen werden ;) ...

LG Shiyaroku
Ich will ein Happy End ,da ich auch nicht will das Shinichi oder Shiho oder noch andere Person stirbt.Die "Anschläge" auf sie waren noch ok. Ich wünsche mir das Conan groß wird erstmal die SO besiegt und dann kann er ja auch dann zugeben das er Conan ist und das er die ganzen Fälle die Mori angeblich gelöst hat, er gelöst hat
Happy End will ich auf jeden fall. :'D
Die SO soll nicht Gewinnen und Shin, Shiho/Conan/Ai töten. o:
Ich wünschte eher so das sie die SO besiegen. :')
Ich seh das fast genauso wie Conan Kudo,
nur mit einer kleinen Veränderung

Spoiler  
Ich denke das Ai klein bleibt und zusammen mit den DB die Schule beendet.Das ist für sie wie ein neu Anfang,den sie hat ja niemanden mehr,außer dem Professor,Shinichi und die Kinder.
Happy end auf jeden fall, aber was mit connan wird. da habe ich diese Vermutung:

Spoiler  
ai entwickelt das gegengift und bevor er und ai es nehmen gehen sie zu den DB und erzählen ihnen die ganze wahrheit auch ran wird es erfahren. Die DB werden natürlich erstaunt sein und bisschen traurig, aber auf der anderen seite werden sie diese zeit vermissen ;-) und vielelicht werden sie etwas mit shinichi unternehmen oder er wird sie bei den arbeit als DB unterstützen oder so, dass könnte ich mir vorstellen.
lois18c...das verstehe ich irgendwie nicht, aber ich wünsche mit ein schönes ende für DC
aber kein ende wie bei death note... als das zum schluss zwar der böse tot ist aber der detektiv ist schon lange vorher gestorben und dann wird ein nachfolger von dem detektiv die idendität des bösen aufdecken und dann endet es zwar so das der böse tot ist aber keiner ist fröhlich weil der böse ein freund war deswegen sind alle nur traurig und das ende ist nichts weiter als deprimierend!
Wenn ich ehrlich bin............am liebsten gar kein Ende ;)
Ein Disney End möchte ja auch keiner, aber deins klingt eher wie das Ende eines Westerns :)

wobei mein Idee auch ausbaufähig wäre :)

Spoiler  
Also ich für meinen teil fände es interessant wenn es ähnlich wie bei Sherlock Holmes ist.

z.B.

-----> Ai entwickelt das Gegenmittel
-----> noch ein paar Folgen mit der Verfolgung der Organisation (und der Aufspürung)
-----> Großrazzia bei der Organisation
-----> Inspektor Megure wird dabei schwer verletzte (meinetwegen Lebensgefahr)
-----> Alle der Organisation werden gefasst bis auf den Boss Anokata, der von Shinichi gesehen wurde wie er flüchtete ( z.B. im Hubschrauber )
-----> Wieder ein Paar folgen mit der Aufspürarbeit
-----> Anokata wird von der Polizei und Shinichi aufgespürt
-----> Verfolgung durch den Wald bis an einen Wasserfall
-----> Shinichi deckt Anokatas Identität auf und Zitiert wieder Sherlock Holmes
"Wenn ich Sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum Nutzen der Allgemeinheit, mit Freude den Tod begrüßen"
-----> Shinichi stürzt Anokata und sich vom Wasserfall
Nun die frage Happy End oder Drama :/

Ich wäre aber auch mehr für ein Happy End ^^
es wäre kein Disney Ende, nicht zu langweilig auch nicht zu dramatisch da ja keine wichtige Person stirbt. Und trotzdem ist es ein Happy End
Also aus deinem Kommentar entnehme ich das du ein wahrhaftes Gemetzel wünschst :) was wäre den das für ein Ende O_o??
auf keinen fall ein langweiliges ende.
Vodka-wird von irgendwem erschossen
Bourbon-wird von Sera erschossen
subaru wird fast von Gin getötet, dann wird Gin von Jodie oder so erschossen
Vermouth will Ran oder die Kinder beschützen und stirbt
Ai opfert sich auch für die Kinder oder Ran
Mori checkt nichts >.<
einer der Hauptpolizisten wird schwer verletzt oder mehrere, Yumi, Chiba, Shiratori oder Naeko können auch sterben
die Kinder werden von Ran beschützt
der Professor stirbt (so wie Dumbledore ;) )
Ran wird am Ende vom Boss als Geisel genommen und fast getötet (so wie bei Film 15 Conan in Rans Armen liegt umgekehrt)
@YukiMatsuda
Das würde ich ja nur machen, wenn Genta der Boss der Organisation wäre :P
Ein Happy End wäre schon schön, aber ein Ende gemischt mit ein bisschen Dramatik, fände ich auch nicht schlecht. :))
@ContraPerm bitte bring dich nicht um^^ Sterben kannst du immer noch
aso aber ein wenig auf ner komische weisse XD
Ich glaube er versucht damit zu sagen, wenn das passiert ist es für ihn eindeutig kein Happy End ^^
XD du hast ne Verrückte idee was hat den das den damit zu tun? XD
irgendwas womit man nie im leben gerechnet hat(Genta als boss der SO XD)

Wenn das passieren würde, würde ich mein Gedächtnis an DC durch Hypnose auslöschen xD
Oder ich würde mir die Kugel geben oder in nen Sack hüpfen und in den Fluss springen oder von ner Brücke springen oder mich vor nen Zug werfen :D
ich würde mir ein happy end wünschen.
Ich würde mir am Ende von DC...eine DRAMATISCHe Wendung wünschen, soetwas wie....Sera wird getötet oder die C.I.A wird zerstört...irgendwas womit man nie im leben gerechnet hat(Genta als boss der SO XD)....ich will das Ran mit der SO konfrontiert wird und Shinichi sie dann retten muss, dann wird Shinichi erstochen, angeschossen...wie auch immer...dann wenn der große kampf beendet ist...liegt Shinichi im sterben, Ran sitzt schluchzend und wie am boden zerstört neben ihm....sie beugt sich zu ihm und wispert:“Shinichi...ich liebe dich!“...dann küsst sie ihn...Shinichi lächelt sie ein allerletztes mal an und erliegt dann seinen verletzungen....vielleicht gibt es dann eine Fortsetzung von dem anime....wo Ran sich für Shinichis Tod rächt,oder so....jedenfalls wünsche ich mir ein Ende, das vom Schicksal bestimmt ist :) ....und ich fänds irgendwie gut wenn ai dann in ihrem alten körper danebenstände und Versuchen würde ran zu töten, weil Shinichi's tod ja ihre schuld ist(RAn darf aber auf keinen fall sterben)!!!!
ich würde es cool finden wenn heiji oder kazuha der boss der SO ist. und shinichi muss dann seinen eigene freund umbringen und der ist sich natürlich sicher das er es nicht tun wird und ai trifft irgendwann auf gin und sieht eine möglikeit ihn umzu bringen aber wird dabei selbst mit in den tod gerissen. vermouth fühlt sich von der SO so belästigt das sie alles schmeist und bei conan zu flucht sucht der mit ihr überfordert ist.
oder... ayumi, mitsuhiko (ka) oder genta ist der boss der SO und er hat sich ebenfalls geschrumpft damit conan kein verdacht schöpft oder so in der art!
auf jeden fall soll das alles shinichi in verzweiflung bringen das er irgendetwas unüberlegtes tut und so erst richtig alles ins rollen kommt!

es soll spannend, dramatisch und action sein. so das das ende bis zum schluss schlecht scheint und dann nicht so super endet aber das es dann keine gefahr mehr gibt!

so wie bei Fear Street, wenn jemand das kennt weiß er was ich meine!
Ob Happy oder nicht, ist mir eigendlich egal. Hauptsache es wird richtig spannend!
klar wird es ein happy end geben aber ich kann mir vorstellen dass jmd von den unwichtigeren personen stirbt wie jodie vermouth oder bourbon, camel und dieser opa vom fbi ich glaub james oder so. ran und shinichi überleben eh - als ob die sterben würden! auf keinen fall wünsch ich mir aber das vermouth oder ai stirbt
was ich in sachen liebe cool fände: das conan entdeckt dass er für ai auch gefühl hat aber irgendwas passiert und er geht ja eh zu ran, aber auch so dass ai glücklich wird...
Naja ich würd sagen abwarten. Bis jetzt hat mich Gosho noch nocht entäuscht ich glaub an gosho Ceep calm anf watch conan
Ich bin für ein tragisches Ende in dem keiner überlebt...weil...die Story dann viel aufregender sein wurde und ehrlich wenn's ein Happy End für (fast) alle Charas geben wurde und alle zusammen kommen wurden wehre es langweilig...nicht jede ''Liebe'' (ich wurde bei Shinichi x Ran und Heiji x Kazuha eher extreme Schwärmerei sagen) muss/kann glücklich Enden ^^

Oder eben ein Happy End ohne glück in Liebe weil's dann ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜdeee wehre...^-^
genau
Ich wünsche mir ein Happy End.

Eines in dem Ai keine Rolle spielt, zumindest nicht an der privaten Seite von Shinichi :)
wer weiß conan kudou
ja klar. Eigentlich muss ein happy end geben vor allem bei den ganzen animes war naja fast immer ein happy end dabei
die ausnahme war DB GT. Ich glaube es wird ein gutes Happy End geben wo wir alle auf unsere kosten kommen
also ich glaube es wird ein happy end geben. Und ich glaube es wird so passieren wodka wird von jodie erschossen und bourbon von surbaro. Conan will gin mit fussball ins ohnmacht bringen aber leider knockout er sich selber und als gin ihn erschiessen will schmeisst sich vermouth vor conan und tötet gin. Takagi und subaro oder vielleicht einer von ihnen wird schwer verletzt aber kommen durch. conan gesteht ran alles und dass er der schlaffende kogoro ist und alles wird gut. Ran gesteht ihm dass sie ihn liebt und er sie auch. Takagi und Sato heiraten. Jodie gesteht subaro dass sie ihn liebt. Ai überlegt ob sie erwachsen sein will oder nicht. Conan wird wieder gross und alle sind glücklich und zufrieden ^^. was aus vermouth wird keine ahnung :-)
danke chef der schwarzen organisation
sag uns wer du bist dr. agasa bist du nicht dass wissen wir bereits
sorry fürs doppelt
ganz ehrlich je länger dc noch läuft desto langweiliger wird es dass ist bei llen serien so z.b. in aller freunschaft
Ich finde ein Happy End zwar schön, aber zu Mainstream :S
Viel Spannender wäre es wenn auf einmal irgendjemand wichtiges stirbt oder verletzt wird.

Zum Beispiel wird Takagi von der Schwarzen Organisation umgebracht, nach dem er Conan helfen wollte und
Ai/Shiho begeht aus lauter Verzweiflung und Depressionen Selbstmord (Weil ihr halt alles zu viel wird und sie glaubt nicht gegen die SO anzukommen).
Cool währe aber auch wenn Kaito versehentlich von Gin angeschossen wird, weil Kid die Kugel für klein Conan (vll. auch wieder Shinichi) abfangen will.

Hab noch ein paar andre schöne (Joa.. nenn wir es einfach so) Ideen aber ich will echtnicht auflisten wie alle coolen DC Charaktere sterben xD
also ich glaube bei folge 800 wird schluss sein und wie schon erwähnt wird es ein glückliches ende nehmen also ran und shinichi kommen zusammen und dann andere charaktere auch und ai wird so klein bleiben oder erwachsen werden :-)
Happy end, aber ein Tramatisches!!! z.B.: Ran wird lebensgefährlich verletzt oder Ai wird erschossen, usw..
ja schon klar, das es ein ende geben soll, aber trotzdem wär es doch wieder etwas traurig.
Das Stichwort ist "in ferner Zukunft" ich will das Conan noch lange läuft :D
Also, ich überlasse das Ende Gosho, und bin gespannd, wie es irgendwann ( in ferner Zukunft) enden wird :)
Der Gosho wird sich schon was feines Ausdenken, er hat uns bis jetzt ja noch nicht enttäuscht :D
aso danke ^^
ja aber was hat FSK für ne bedeutung?
Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft ^^
Das ist wie die USK nur halt bei Filmen/Serien. Das ist halt das vorgeschriebene Alter ab dem man es erst schauen darf.
Da hats jemand kapiert aber was bedutet FSK?
Die Japaner haben eine ganz andere Ansicht als wir Deutsche. Bei denen sind Leichen für Kinder schon mehr in Ordnung als hier. Ich meinte nur, dass die japanische Fassung ohne Zensur in Deutschland bestimmt nicht FSK 12 hätte (Bestimmte Ausnahmen gibt es, wie die Filme). Ich denke es ist für beide Zielgruppen gedacht. Da hat man die Detective Boys und die Gadgets für die Kinder. Die meisten Erwachsenen schauen sich DC wegen der Story der BO an oder halt wegen der Aufklärung der Morde. Wäre Conan nicht geschrumpft, wäre DC ein ganz normaler Anime für Erwachsene/Jugendliche gewesen.
eben und wie kannste sowas sagen? Kinderanime was für ne Beleidigung und es stimmt bei den Filmen und folgen steht ab 12 Jahren äh und was heisst? FSK
Kinderanime? Nun die japanische Original Version wäre aufjedenfall bei uns bestimmt nicht FSK 12 :D In der ersten Folge ist doch schon ein Kopf ab und das Blut spritzt da raus wie bei ner Fontäne.
eben das meinte ich ^^ ich hasse sie auch
Ach die kann ruhig umgebracht werden. Die nervt nach meiner Meinung.
und was is mit sonoko?
Und finde es ehrlich gesagt blöd wen ein Hauptcharakter stirbt. Ein bei na tot wer cool, aber nicht das ein Hauptcharakter stirbt.
Er ein neben Charakter beispiel Ai. Weil sie kein richtigen Grund zum leben hat. Da sie keine Familie hat usw
Ich glaube nie das ein Anime für Kinder endet in den einer der Hauptpersonen umgebracht wird.^-^
nichts ^^ ich finde es nur brutal das is nur meine meinung ^^
wow das hört sich aber Brutal an *-* und so willste ein ende? *-*
Natürlich war das mit dem Ecchi Ende nicht ernst gemeint xD Aber ich wünsche mir kein Standard-Ende und aufjedenfall kein Happy End. Aufjedenfall wünsch ich mir kein RanxShinichi Ende, das wäre zu happy :D Entweder stirbt Ran, weil sie sich opfert oder Shinichi wird erledigt, schafft es aber Anokata zu töten/gefangen zu nehmen. Ein Happy End passt einfach nicht zu einem über 700 Folgen Anime.
ich wünsch mir dass conan die BO zerstört aber dass er sich NICHT zurückverwandelt!sonst is der süße, niedliche kleine wonneproppen weg und das halt ich net aus DDD: shinichi manchmal zu sehen is ja ganz toll aber conan is tolliger *_*
nein kein problem ^^ es stimmt voll ^^
@Grausamer Gin

kein Problem ^^

Und falls ich mit der Story der Reichenbachfälle falsch liege sorry habs bloß über flogen :)
Ich persönlich wünsche mir ein Ende, das Action, Romantik, Spannung und noch viel mehr verspricht. Aber ich bin mir sicher, dass das Ende nicht 0815 wird. :D
Hey diesen satz hat Shinichi hat diesen satz auch gesagt --->
"Wenn ich Sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum Nutzen der Allgemeinheit, mit Freude den Tod begrüßen"
also beim 6. DC film mein ich ^^ aso ja das hab ich schon mal gelesen ^^ und danke noch ^^
Sherlock Holmes muss man ja auch lesen da niemand die Charakteristik von Holmes richtig rüber bringt ;)

Nun ja das Ursprüngliche ende der Sherlock Holmes Reihe wollte Sir Arthur Conan Doyle mit dem Sturz in die Reichenbachfälle enden lassen. Hierbei hatte Holmes sich samt James Moriarty <--- der böse bube ^^ Die Reichenbachfälle herabgestürzt zuvor sagte er

"Wenn ich Sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum Nutzen der Allgemeinheit, mit Freude den Tod begrüßen"

Und so wurde Sherlock Holmes samt seines Feindes Moriarty für Tod erklärt (es wurde aber keiner geborgen und Sherlock soll ja auf mysteriöse weise überlebt haben)

genaueres dies bezüglich findest du hier ;) ich lehne es zwar prinzipiell ab Wiki links zu einer Antwort zu zu fügen aber ich wollte mich nicht weiter Spoilern ;) so weit habe ichs noch nicht gelesen ^^

Sherlock Holmes – Wikipedia
so genau wies geht weil ich kein sherlok homes schaue XD
Wie genauer meinst du denn ;)??
hm? kannste das ein wenig genauer sagen bitte?
Das wäre echt super. Und schicksal das es genau wie bei sherlock holmes ist für shinichi :D
Also ich für meinen teil fände es interessant wenn es ähnlich wie bei Sherlock Holmes ist.

z.B.

-----> Ai entwickelt das Gegenmittel
-----> noch ein paar Folgen mit der Verfolgung der Organisation (und der Aufspürung)
-----> Großrazzia bei der Organisation
-----> Inspektor Megure wird dabei schwer verletzte (meinetwegen Lebensgefahr)
-----> Alle der Organisation werden gefasst bis auf den Boss Anokata, der von Shinichi gesehen wurde wie er flüchtete ( z.B. im Hubschrauber )
-----> Wieder ein Paar folgen mit der Aufspürarbeit
-----> Anokata wird von der Polizei und Shinichi aufgespürt
-----> Verfolgung durch den Wald bis an einen Wasserfall
-----> Shinichi deckt Anokatas Identität auf und Zitiert wieder Sherlock Holmes
"Wenn ich Sie mit Gewissheit vernichten könnte, würde ich zum Nutzen der Allgemeinheit, mit Freude den Tod begrüßen"
-----> Shinichi stürzt Anokata und sich vom Wasserfall
Nun die frage Happy End oder Drama :/

Ich wäre aber auch mehr für ein Happy End ^^
Ich fände es toll wenn es ein he (happy end) gäbe. Nur das shinichi und so noch mehr fälle lösen.
ok vieleicht hab ichs falls geschrieben und mein fasst alle XD besser? XD
Ich will ja nicht das Takagi stirbt es soll irgendeiner sein, das es nicht ganz eintönig mit dem happy end wird. am liebsten will ich das keiner stirbt aber das wäre auch bisschen langweilig meiner meinung nach.
warum wollen alle das takagi stirbt? ?( also ich finde das conan wen er das gegengift hat vor Ran ein nimmt da mit sie's sehen kann das er's wierklich is dann gibts kein zweifel .

wer wissen will warum ich es mir so wünsche soll mir ne Pn schreiben unter ----> warum wolltest du's so?
Ich wünsche mir vom Ende

1. Happy End
2. Schwarze Organisation wird vernichtet
3. Ran und Shinichi kommen zusammen
4. Kaito Kid geschnappt wird :D von Conan bzw. Shinichi
5. als bisl Trauer einer stirbt maybe Sonoko oder Takagi etc.

.....
Ähm migigame? Are you really serious?! xD Also ich fände es lustig, wenn es so ein Ende geben würde, aber eben auch nur das. Ich würde das Ende dann nicht so wirklich ernst nehmen und danach würden dann das Gefühl der Ernüchterung und der Enttäuschung bei mir einkehren. Ich sage auch, dass Ran sich auf sowas nie einlassen würde und Ai schon gar nicht. Die ist viel zu unabhängig dafür, dass sie sich nur wegen eines Typen auf so etwas einlässt. Immerhin muss sie dauernd mit ansehen, wie ihre Liebe für jemand anderen schwärmt. Wahrscheinlich tut es ihr irgendwo weh, jedoch hat sie genug Courage, um alles für sich zu behalten. Also nein... kein Dreier bitte, nichtmal Ecci-like! x___x

Anokata und Shinichi: Die Sendung ist zwar für Kinder zugeschnitten, jedoch erhoffte ich mir immer noch ein trauriges Ende. Aber wenn schon bestätigt wurde, dass alles glücklich ausgehen wird... das ist schon doof. Hm... dann will ich einfach mal sehen, wie es genau zu Ende geht. ^^
@ Gin wenn sonoko stirbt... dann stirbt DC für mich!!!
@ migi .. wtf... ? Das wäre natürlich ein tollles ende.. nicht! Du meinst doch nicht im ernst das Ran sich auf sowas einlassen würde :`)

Am besten wäre so ein Ende was niemand vorrausgesehen hat. Wie z.B. , dass Shinichi ein Dreier mit Ai und Ran hat (AI ist da natürlich erwachsen Oo). Natürlich nur Ecchi-like, Hentai wäre ein wenig krass. Ist wahrscheinlich unwahrscheinlich, aber es wäre awesome.
hmm schwer zu sagen aber ich hoffe mal das Sonoko Stirbt weil sie mich echt nerft >.<
Ich finde, es sollte nicht wirklich ein Happy End geben, aber es sollte nicht zu tragisch enden.
Ein bisschen Spannung und so am Ende sind aber gut.
Es bringt nichts zu diskutieren, weil Gosho schon bestätigt hat, dass es ein glückliches Ende nehmen wird.

Wer glaubt, dass Takagi oder sonst jemand stirbt, kennt Gosho nicht. :D
als ich mir gerade deine vorstellung durchgelesen habe, habe ich voll die gänsehaut bekommen^^
das wäre ja echt super spannend, wenn das genau so passieren würde und sehr mitreissend...
Also ich schließe mich den meisten Meinungen hier an, die für ein tragisches/trauriges/herzergreifendes Ende gestimmt haben. Als Kind habe ich mir immer ein Happy End bei DC gewünscht, wo Conan am Ende wieder als Shinichi dasteht, Ran die Liebe gesteht und alles gut ausgeht, da es dann von ihr erwidert werden würde. Die restlichen Charaktere sollten auch ihre große Liebe finden, die BO sollte zerschlagen werden und Kid sollte sein Ziel erreichen, wegen der Geschichte mit dem Vater. So!

Je älter ich wurde, desto mehr hinterfragte ich meine eigenen Gedanken und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Happy End ziemlich langweilig wäre, einfach weil meiner Meinung nach, da nicht so viel Spannung drin enthalten ist, wie bei einem tragischen Ende. Ich fände es jetzt viel cooler, wenn Ai stirbt, während sie versucht Ran zu retten und ihr sagt, dass sie eigentlich in Shinichi verliebt ist und sie mit ihm glücklich werden soll oder sowas in der Art. Ich denke, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass Ran stirbt, auch wenn sie mich nun charaktertechnisch irgendwie langweilt. Früher sah ich in ihr den Karateprofi, der sich für Freunde aufopfert, doch nun ist sie für mich eher zur Heulsuse geworden, die Shinichi andauernd hinterher trauert, während sie sich von ihm so leicht an der Nase herumführen lässt. Gähn!

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein tragisches Ende muss hin! :D
ich finde das mit dem "happy end" total überbewertet
also ich denk, dass es so oder so eher "happy" wird....
Wenn Conan als Conan oder Shinichi die Organisation zerschlägt.ist das ja schon happy..;)
Also ich bezweifle, dass es ein totales Happy End gibt. Nach so einer Serie MUSS einfach etwas anderes kommen als "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute". Aber es wäre schon schade, wenn Ran oder Shinichi sterben würde. Aber die Idee von ContraPerm ganz akzeptabel. Also, dass Ai wegen einem SO-Mitglied stirbt.

Aber am wichtigsten ist mir immer noch ein spannender Showdown!
ich finde am ende sollte es zwar nochmal ordentlich knallen aber es sollte ein happy end werden
vielleciht jagt sich wermut mit gin in die luft oder so
aber die eigentlichen hauptcharacktere werden nach so vielen episoden wohl kaum sterben
(vielleciht schwer verletzt um es interssant zu machen aber mehr nicht)
also, ich glaube ein kleiner verlust ist schon da, aber kein zuu großer. ich wünsche mir eigentlich aber schon ein Happy end, weil... Ähm... weiss nich, könnte an meinem alter liegen??? : ))
auch wieder wahr :D
@Pikaru wenn Gosho so schreiben würde wäre der manga wahrscheiinlich gar nicht erschienen.
das gruseligste wäre wirklich ein Disney Ende, noch am Besten wo die BO einsieht das sie böse ist, dann erklärt sie allen was sie falsche gemacht haben (pädagogisch wertvoll^^) und alle haben sich lieb *kotz*
aber das wird Gosho bestimmt nicht machen
auf ein happy end alla Die bösen werden in ner großen Schießerei getötet, die meisten sterben und der Rest überlebt schwerverletzt. Von den guten sterben auch paar die als Helden gefeiert werden. Und alle die leicht bzw. schwerverletzt sind sind am ende der Folge ausser Lebensgefahr kann ich aber gerne verzichten.
@Kairo.k
Wenn ich mir das schon vorstelle.....nDetektiv Conan Season 2 800 Episoden.... Na Prost Mahlzeit O.o



Ich würde ein he aber auch ein tragisches, vielleicht sogar dead-end gut finden, wobei ein happy Ende der Zielgruppe wegen einfach realistischer wäre (finaler Showdown, der auch recht tragisch werden kann, letztendlich aber zum posetiven verläuft.... Das ist ein, wie ich finde, zu erwarten des Ende. Fände ich auch okay ^^)
Mir ist jedes Ende recht solange es alle offenen Fragen beantwortet und keinen Platz für Fortsetzungen bietet. Ich hätte echt nen grusel vor nem DC v2 oder sowat. Also im Endeffekt könnt ich mich auch mit nem Sieg der SO zufriedengeben.
Ich schätze Mal die Meisten mögen an Happy Ends das, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist, ihr Lieblingscharacter nicht stirbt und sich alles absolutut zum Guten wendet.

Dramen sind daher interessant, da sie die Realität eher wiederspiegeln. Außerdem ist das Ganze so wesentlich spannender und es kann auch etwas Überraschendes geschehen und es ist nicht alles so vorhersehbar. Was mir persönlich sehr zusagt^^ Ich bin eher ein Fan von Dramen.
einige episoden..ja aber nicht zu wenige leber zu viele ..denn bei conan will ich ma ein ende wo man merkt dass der erfinder sich auch mühe gegeben hat und nicht das ende einfach hingeklascht hat..(wie z.b bei anderen kurzen Animes)
Also ehrlich mal, ein Happy End wo niemand stirbt wäre so unrealistisch. Es MUSS Verluste auf beiden Seiten geben, das die Organisation so schlecht ist und niemanden umlegen kann von den "wichtigeren" Charakteren kann Gosho einfach nicht bringen. Also ich zumindest wäre dann enttäuscht von ihm...

Wenn Shiratori stibrt, hätte ich nicht so viel einzuwenden. Oder ein "Sato-Lover" oder im Notfall Chiba oder Yumi...auch wenn ich die auch total mag... ABER NICHT RAN ODER SHINICHI!!! Kobayashi-sensei wäre auch noch akzeptabel...oder Chibas Liebe. Hm, und dann noch James Black, Andre Camel oder so jemand wäre ok. Agasa nur ganz ganz ganz im Notfall. Aber bitte bitte niemand anders! warum steht ihr alle so auf Dramen? o:


Also ich zähle Chiba und Yumi zu den unwichtigen Nebencharakteren, wenn die sterben wäre es nicht mal so tragisch für mich.
"Sato-Lover" kann man meiner Meinung nach nicht mal als Charakter zählen, die sind so unwichtig wie das was man auf der Toilette raus lässt...
Andre Camel wäre auch nicht so tragisch meiner Meinung nach, aber bei James Black fände ich es schon sehr interessant.

Und warum wir alle auf Drama stehen? Weil es ohne Drama einfach nur langweilig wäre und Detektiv Conan es nicht mal so weit gebracht hätte! Also ich würde ohne Drama meine Zeit nicht mit DC verschwenden...


Dem schließe ich mich voll und ganz an. Nur sollte das Ende einige Episoden lang sein. Aber bis dahin dauert es noch etwas ;)
Also ehrlich mal, ein Happy End wo niemand stirbt wäre so unrealistisch. Es MUSS Verluste auf beiden Seiten geben, das die Organisation so schlecht ist und niemanden umlegen kann von den "wichtigeren" Charakteren kann Gosho einfach nicht bringen. Also ich zumindest wäre dann enttäuscht von ihm...

Wenn Shiratori stibrt, hätte ich nicht so viel einzuwenden. Oder ein "Sato-Lover" oder im Notfall Chiba oder Yumi...auch wenn ich die auch total mag... ABER NICHT RAN ODER SHINICHI!!! Kobayashi-sensei wäre auch noch akzeptabel...oder Chibas Liebe. Hm, und dann noch James Black, Andre Camel oder so jemand wäre ok. Agasa nur ganz ganz ganz im Notfall. Aber bitte bitte niemand anders! warum steht ihr alle so auf Dramen? o:


Also ich zähle Chiba und Yumi zu den unwichtigen Nebencharakteren, wenn die sterben wäre es nicht mal so tragisch für mich.
"Sato-Lover" kann man meiner Meinung nach nicht mal als Charakter zählen, die sind so unwichtig wie das was man auf der Toilette raus lässt...
Andre Camel wäre auch nicht so tragisch meiner Meinung nach, aber bei James Black fände ich es schon sehr interessant.

Und warum wir alle auf Drama stehen? Weil es ohne Drama einfach nur langweilig wäre und Detektiv Conan es nicht mal so weit gebracht hätte! Also ich würde ohne Drama meine Zeit nicht mit DC verschwenden...
finde ich auch, es sollte aber ein Happy End geben, aber eher so epic nicht disney
ich will kein happy end zu langeweilig so ein paar menschen könnte die BO schon mit in den himmel nehmen und am besten stellt sich einer von shinichis besten freunden als boss der Bo heraus richtig schon dramatisch (=
@Anokata das wäre wirklich mal geil wenn das passiert und wenn Ran stirbt, stirbt Eri dann stirbt Yusaku dann Yukiko dann Kogoro dann Yoko Okino und so hat Conan/Shinichi ein Massenmord begangen ^^
Hm... ich will eigentlich nur kein hundertprozentiges Happy End. Einer stirbt mindestens, sonst wäre die ganze Sache zu voraussehbar. Außerdem muss jemand aus Kudos Umfeld der Boss der SO sein, also jemand den Shinichi kennt, sonst wäre das Ganze auch etwas uninteressant. Hm, Todeskandiaten gäbe es genug...
Die SO könnte nicht vollständig vernichtet werden, oder etwas geht schrecklich schief....

Ich will echt kein Happy End...

@Anokata: Ich glaube ich teile dann deine Schadenfreude^^
edit:
wie wärs denn mit sonoko?
die braucht doch sowieso niemand mehr xD
LOL---
aber stellt euch ma vor..conan/shinichi stirbt?? und dann wartet ran auf ihn ist verzweifelt und so und stirbt dann auch i-wann...das wär doch total scheiße !!!!!
und kaito und aoko dürfen auch nicht sterben ....und ich hoffe dass gosho sich beim ende zeit lässt ..wo jedes detai aufgeklärt ist ..nicht so wie bei anderen animes :DDDDDDDDD
Ich persönlich finde, dass es kein originales Happy End sein muss. Ich will zumindest wissen WIE es endet. Mir reicht es auch schon wenn es spannend genug ist. (Und einer lebensgefährlich verletzt wird o.ä. xD)
Ich muss nicht unbedingt jemanden sterben sehen. Und selbst wenn ich wüsste nicht wer sterben soll...Jeder hat irgendwie einen Sinn und einen Platz in der Serie.
Ich glaube aber nicht dass Ran oder Ai stirbt. Conan würde es sicher nicht zulassen, dass die beiden sich in Gefahr begeben. Das gilt evtl. auch für die Polizei. Ich meine er war ja auch so stur und ließ sich von seinem Vater nicht helfen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er evtl. das FBI einweiht, aber mehr nicht. Den Rest macht er im Alleingang. xD
Aber wer weiß. Ich will aber eig. nicht, dass Ran oder Ai stirbt. (Oder andere coole Personen...)

Ich will auf jeden Fall ein Happy End!!! Shinichi und Ran sollen zusammenkommen, Heiji und Kazuha, Takagi und Sato RICHTIG, Kaito und Aoko... Sterben kann meinetwegen eine Nebenrolle, wenn's unbedingt sein muss, aber nicht Takagi!! Ich finde ihn so nett.... Wenn Shiratori stirbt, hätte ich nicht so viel einzuwenden. Oder ein "Sato-Lover" oder im Notfall Chiba oder Yumi...auch wenn ich die auch total mag... ABER NICHT RAN ODER SHINICHI!!! Kobayashi-sensei wäre auch noch akzeptabel...oder Chibas Liebe. Hm, und dann noch James Black, Andre Camel oder so jemand wäre ok. Agasa nur ganz ganz ganz im Notfall. Aber bitte bitte niemand anders! warum steht ihr alle so auf Dramen? o: Und es kann ja jemand von der SO gut werden und der dann sterben. Oder einfach s Kir, Eisuke etc. Oder Wodka xD
Ich finde das mit Takagi ist eig. gar nicht so eine Schlechte Idee, weil wenn er Stirbt ist Sato ja so Traurig und das ganze andere Bla Bla...
Also eigentlich wünsche ich mir gar kein ende für DC aber wenn Gosho doch kein bock mehr drauf hat (was wahrscheinlich nie Passiert) möchte ich nicht so wie es in allen Serien/Animes üblich ist, das die SO dann ins Gefängnis kommt und Conan wieder zu Shinichi wird. Bitte, Bitte ein schlechtes ende das währe Perfekt! (Natürlich nicht so schlecht nur das eine Nebenperson stirbt also nicht Ai oder so)
ich wünsch mir ein tragisches ende aber auch ein happy end..ich weiß nicht,.aber so z.b ein happy end für schinxran und jetzt so bei ai oder so eher ein tragisches ende,,nicht dass die sterben soll oder so xD,,
ShinichiKatio@ Ich stimme dir zu Happy Ends sie so voraussehbar. Das wäre mal ein Ende Die SO wird zertrört aber ich glaube auch das jeamand stirbt. Aber ich hoffe das Shinichi und Shio zusammen kommen und Ran alleine bleibt oder mit einen andern Zusammen kommt. Das geileste wenn Ais Eltern auftauchen:)
Ich will zwar nicht als "Schwarzseher" rüber kommen aber ein Happy End wäre doch viel zu langweilig, vor allem für die treuen Fans die schon DC über 10 Jahre schauen und "etwas" älter sind. Ich finde ein tragisches, spannendes Ende viel interessanter.


Vollkommen richtig. Ich stimme dir zu. Ich halte ein Happy End auch für langweilig. Mir wäre es auch recht, wenn Ran oder eine andere wichtige Person sterben würde. Allerdings ist ein tragisches Ende doch sehr unwahrscheinlich, auch wenn mir das lieber wäre.
Also ich wäre schon für ein Happy End!
Wenn Shiho und Shinichi am Ende usammenkommen würden,
fänd ich das voll Schade für die arme Ran...
Happy Ends finde ich auch gar nicht so langweilig:
ein Kampf gg. die SO ist mir spannend genug...
Ich glaube wenn eine Serie 20 Jahre auf dem Buckel hat, kommt man an einem Happy End gar nicht mehr vorbei. Ich meine was wäre das für ein Ende wenn z.B. Conan am Ende stirbt. Wäre die Serie kürzer, könnte man das schon machen eigentlich. Aber ich kann mir vorstellen, dass Gin kurz bevor er stirbt (wenn er überhaupt stirbt) Ai noch mit in den Tod zieht.
Ich sehe grad das die Meisten für ein Happy End sind und nur sehr wenige für ein tragisches Ende.
Ich will zwar nicht als "Schwarzseher" rüber kommen aber ein Happy End wäre doch viel zu langweilig, vor allem für die treuen Fans die schon DC über 10 Jahre schauen und "etwas" älter sind. Ich finde ein tragisches, spannendes Ende viel interessanter. Mit "tragisch" muss ja nicht gemeint sein das die Schwarze Organisation gewinnt, aber wenn zum Beispiel Ran stirbt wäre es schon tragisch aber spannend. Das mit Ran war jetzt nur ein Beispiel, ich denke nicht das Gosho eine so wichtige Person sterben lässt. Am besten wenn jemand wie Takagi am Ende stirbt. Das wäre sehr spannend und nicht zu tragisch. "im Dienst gestorben", wie sein Vorbild und sein Vorgänger...