Startseite Baum Heji & Kazuha Conan & Ran Baum

Japanische Episoden

Tikky (18.11.2020, 20:00 Uhr)
(1)

Ich finde es halt auch heute noch irgendwie funny, dass Vermouth so offensichtlich ihre eigenen Ziele verfolgt. Sie hat neben Gin halt gefühlt die besten Instinkte und den schärfsten Verstand, hilft der Organisation damit aber auch nur, wenn es ihr gerade so in den Kram passt oder sie es eben mal machen muss, damit ihr keiner krumm kommen kann. Sie verheimlicht an diesem Punkt der Serie bereits die Existenz von Conan, wohlwissend, wer er wirklich ist. Außerdem hat sie nichts gesagt, nachdem sie vermutlich längst den Verdacht hatte, dass Kir zum CIA gehört. Es klingt in so Szenen wie der, in der sie von der einen Silberkugel spricht, die notwendig ist, auch so, als wollte sie gerne, dass diese Silberkugel Erfolg hat und setzt somit auf Conan. Da ich gerade nur bestimmte Folgen rewatche, bin ich mir selbst nicht mehr so sicher, ob sie von Ai / Sherry weiß oder es später noch herausfindet, aber wenn, hält sie auch bezüglich ihr vor den anderen Alkis dicht. Gleichzeitig ist sie keine von den »Guten« - ist eh ein sehr grauer Bereich. Ich denke, das ist der Grund, warum das einer der wenigen Conan-Charaktere ist, die ich wirklich mag. Sie und Akai Shuichi.


withArtur (22.08.2020, 04:05 Uhr)
(0)

:'(


judith (20.02.2020, 20:01 Uhr)
(1)

Ich weiß nicht ob das daran liegt dass ich weiß das Shu nicht wirklich gestorben ist oder ob das auch jemand anderem aufgefallen ist. Als die Polizisten an seinem Auto angekommen ist und es explodiert ist wurde kurz eingeblendet, das jemand im Auto lag. Das war auch Shu aber er hatte sich wieder bewegt...


Conan Edogawa 7 (29.09.2018, 00:14 Uhr)
(0)

Man sah aber alles


Indiz (15.06.2018, 15:23 Uhr)
(0)

Was für eine Dramatik. Der arme Shuu. Ich bin zutiefst traurig. Doch als ich wusste, dass es zum Treffen zwischen Kir/Rena und Shuu kam, da wusste ich, dass es wohl mindestens einen Toten geben wird. Ich gehe schwer davon aus, dass Shuu tatsächlich tot sein wird. Bin mal gespannt, wie es mit Eisuke weitergehen wird. Zunächst ging ich übrigens davon aus, dass Andre dieser Spion der Organisation ist, aber bei Detektiv Conan darf man sich nicht zu sicher sein. Obwohl ich doch schon der festen Überzeugung bin, dass Shuu tatsächlich im Jenseits ist. Schade.


eDylara_x (30.12.2017, 01:18 Uhr)
(0)

[SPOILER] Obwohl es nur vorgetäuscht ist, und ich das schon wusste bevor ich die episode zum ersten mal gesehen habe, war es trotzdem für mich das traurigste dc ereignis und ich muss wirklich immer heulen wenn ich das sehe..


Bossplayer_23 (14.05.2017, 18:19 Uhr)
(0)

Was eine Folge... An Spannung nicht zu überbieten! Allgemein dieses 14 Folgen "Special" hat mich umgehauen :D Wollte eigentlich heute 7 Folgen und morgen den Rest schauen, aber nein es hat mich so gepackt, dass ich alle 14 heute geschaut habe xD Und als ob Shuu tot ist, ich kann und werde das nicht glauben! :( Dafür erscheint er mir viel zu wichtig, er ist einfach ein viel zu interessanter Charakter dafür. Und er ist btw. mit Heiji und Shinichi mein Lieblingscharaktere bisher :p


LittleHorse (12.02.2017, 16:06 Uhr)
(1)

Als ob Shuu tot ist. Das glaube ich einfach nicht. So würdelos/unspektakulär könnte der doch nie umgebracht werden und es gibt zu viele "Zufälle" und Seltsamkeiten, die dazu geführt haben. 1. Conan wollte Agasa in die Sache mit reinziehen und holt sein Handy raus. Warum sollte er das Leben seines Freundes aufs Spiel setzen, selbst wenn es die Organisation verwirren KÖNNTE? 2. Nur so konnte Shuu das Handy überhaupt anfassen. Aber warum hat er es überhaupt genommen und nicht einfach gesagt "Nein, lass das!" oder so? Vllt wollte er ja Fingerabdrücke hinterlassen. 3. Zufälligerweise geht genau da Jodies Handy kaputt. Und bei einer 50:50 Chance (Conan/Shin) gibt ihr Conan natürlich genau das mit den Fingerabdrücken. 4. Wir konnten nur fallende Patronenhülsen und "rote Flüssigkeit" sehen... Außerdem würde er doch wohl kaum ohne etwas zu ahnen und ohne kugelsichere Weste zu dem Treffen gehen. 5. Die gesamte Leiche verbrennt bis zur Unkenntlichkeit. Aber ausgerechnet die Hand (Fingerabdrücke) bleibt erhalten. 6. Conan schaut gleich nach der Seriennummer, muss also geahnt haben, dass er nicht sein Handy zurückbekommt, also als Beweisstück bei der Polizei landet. Der einzige Grund dafür wäre, dass die beiden alles geplant haben... Oder bin ich durch den Tod schon so verzweifelt, dass ich mir diese ganzen Dinge nur einbilde?


Tantei (14.06.2016, 23:20 Uhr)
(0)

@Shinichi__Kudo__ wer die Kommentare, bzw die Beschreibung ließt, muss mit Spoilern rechnen. Selber schuld und achte bitte auf deine Ausdrucksweiße.


Shinichi__Kudo__ (04.05.2016, 19:06 Uhr)
(1)

@cala03 musst du unbedingt spoilern du aufmerksamkeit suchendes stück dreck -.-


cala03 (20.02.2016, 16:35 Uhr)
(0)

Ich habe zuerst die folge gesehen wo er wieder “auf ersteht“ also wuste ich grad beim gugen schon das er nicht wirklich stirbt und trotzdem habe ich gweint weil jodie mir einfach zu ag leittut :'(


Miki (29.09.2015, 16:48 Uhr)
(1)

SHUUUUUU!!!!! NEEEIIINNNN!!!! Ich glaub das jetzt nicht. Er kann doch nicht so einfach sterben. Nein. Es ist nicht wahr TT~TT Shuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu TT^TT


Asecretmakesawomen (22.09.2015, 03:45 Uhr)
(0)

OmG das gibts doch nicht :''(((((( als Kir die Pistole hingehalten hat und einen Moment gewartet hat dachte ich mir: wenn sie jetzt schießt heul ich..... :( und dann tat sies und ich fang an wie ne verrückte zu heulen. :'D/( :( OmG wie sehr ich innerlich geflucht hab als ich ihr unbekümmertes Gesicht angesehen hab. einfach zu hart :@ wie soll ich jetzt schlafen :(


JordnC (25.08.2015, 06:56 Uhr)
(0)

Also das mit Shuu war schon heftig aber was noch mehr weh tat war die Reaktion von Conan nachdem er Jodie in die Augen gesehen hat und sein Gesicht so dunkel war und mit der Hintergrundmusik war das einfach zu viel :'(


Blinkyboy (22.01.2015, 22:45 Uhr)
(1)

Da es zu dieser Folge schon so viele Kommentare gab, wollte ich nicht nochmals dasselbe wie alle schreiben, aber ich bin grad echt fertig ... Doch nachdem ich eure Theorien alle gelesen hab, hab ich mir die Szene nochmals angeschaut und wer weiß, es könnte vielleicht schon klappen, dass er das irgendwie vorgetäuscht hat, weil er ja wirklich wissen musste, dass es eine Falle ist. Deswegen kann ich mir, oder besser gesagt will ich mir nicht vorstellen, dass er einfach so stirbt ... Und dann auch noch so eiskalt ermordet ... O.O Das war echt hart von Kir!!!


shinichi_ran02 (15.01.2015, 00:43 Uhr)
(0)

Ich heule grade 1000 Tränen...er DARF NICHT sterben!!! Ich bin bei Filmen und Serien schon sensibel genug um bei jeder Kleinigkeit die ein oder andere Träne zu weinen (genauso wie bei jeder 2. Detektiv Conan Folge), aber wie soll ich das verkraften, dass unser Shu wirklich getötet wurde? Ich hab auch das Gefühl, dass er noch am Leben ist...hoffe es auch sehr (!!!), aber die Angst bleibt, dass es doch so bleiben wird...ich bleib' gespannt!


Alice-chan (16.11.2014, 12:47 Uhr)
(2)

Wieso musste dieser idiot von uns gehn!!! Grade jetzt wo wir ihn brauchen und wir der Organisation so nehe sind!!!! Ich finde das echt schade ich möchte shuu sehr :,,,,((((


Conan Shinichi (26.06.2014, 13:05 Uhr)
(1)

Ganz ehrlich... Als wenn Shuu einen Schuss in der Lunge und am Kopf überleben würde zudem NOCH die explosion...ABER Shu ist anscheind zu wichtig und zu schlau um so zu sterben....schließlich hatte er auch vorhergesehen dass Kir ansonsten sterben wird wenn er nicht kommt...Ich denke trotzdem das er sich irgendenetwas ausgedacht hatte um nicht zu sterben. Dazu ist er einfach zu wichtig und hat eine zu hohe rolle... und das Zitat von Vermouth stimmt, dass das, FBI keine 2 Silberkugeln braucht... shinichi ist mindestens so schlau wie Shu wobei Shu schon sehr schlau ist...


Conan-Kudo (12.06.2014, 20:55 Uhr)
(5)

Ich bin ein Mann! Und ich weine nicht! Aber wenn Shuichi Akai vor meinen Augen stirbt, dann rollt auch bei mir die ein oder andere Tränen die Wange runter. Hoffentlich stimmen eure Theorien, denn ohne Shuichi Akai geht's nicht *schnief* T__T


Yameii (27.05.2014, 21:50 Uhr)
(2)

shuuuuuu!!! NEEEEEEEIN!!! >__<


Cidre (15.04.2014, 11:49 Uhr)
(4)

Weil man ja auch als allererstes auf die Seriennummer guckt, wenn man sein Handy zurückbekommt... Ich sag euch, da steckt ein Plan dahinter! Conan hat wahrscheinlich geschlussfolgert, dass das eigentliche Handy als Beweismaterial konfisziert wurde (und hat die Nummer aus diesem Grund überprüft). Und seinen Gesichtsausdruck konnte man danach gar nicht sehen, also wissen wir nicht, ob er diese Neuigkeit gut oder schlecht findet.


Tikky (11.04.2014, 08:11 Uhr)
(4)

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH NEEIIIIIIIIIIN!!! Ich hätte bei der Szene mit der Jodie am liebsten mitgeflennt TT_TT


Shin4ever (15.01.2014, 16:08 Uhr)
(2)

ich wette er hat die hand in seine hosentasche gelassen um so blutpatronnen oder so per ferndbedienung zu drücken wäre auch noch logisch ;D ich hoffe es so weil als ob shuu soo ein opfer macht das kann er nicht machen er ist genauso schlau wie shinichi dem ist vielleicht das eingefallen was ich grschrieben habe ;o


Shin4ever (15.01.2014, 16:04 Uhr)
(2)

ich glaube eher das er die leiche von dem typen rein grelegt hat der die organisation geholfen hat um zu erkunden ob kir da drin ist ich meine seine fingerabdrücke müssen doch auch auf conan-kuns handy drauf sein


Shin4ever (15.01.2014, 15:58 Uhr)
(2)

erlebt noch er ist doch der subaru der bei shinichi,s haus lebt beim mystery zug am ende macht der die augen auf und das waren die gleichen wie bei akai shuichi


Sherry136 (30.12.2013, 19:11 Uhr)
(2)

Ich glaube auch nicht das Shuichi tot ist, ich meine er kann einfach nicht tot sein!!! *noch immer am weinen beim Gedanken daran*


Kirika88 (18.12.2013, 23:46 Uhr)
(3)

o__o ich meine...... O_____O ......WTF ! NOPE! NEVER! *jetzt so tut als hätte sie eben NICHT drei Taschentücher vollgerotzt* Das habe ich alles bestimmt nur falsch verstanden ! Ja genau! So wird's sein! T__T *flenn*


Yrian (15.11.2013, 12:47 Uhr)
(1)

Ein ziemlich sinnloses Opfer. Shuu hat ja damit nur bestätigt, dass er Kir wieder in die Organisation einschleusen wollte und ihre 'Rettung' durch Gin&Co geplant war. Allein deswegen wäre es logisch, Kir jetzt gleich mit zu erledigen - selbst wenn sie einen FBI-Agenten erschossen hat, um ihre Loyalität zu beweisen. Wenn sie wenigstens noch das Vertrauen des FBIs und CIAs genießen würde, wäre sie vielleicht zu wertvoll, so aber sicher nicht. Und warum man mehrere fähige Agenten (Shuu, Kirs Vater, dessen CIA-Kontakt) opfern sollte, um einen Maulwurf in der Organisation zu haben, der offensichtlich eine geringere Bedrohung für die Organisation darstellt als Super-Scharfschützen-Agent Shuu... sehr fragwürdig. So wie den Aufenthaltsort der wichtigsten, verbliebenden FBI-Agenten zu kennen, um ihnen beim Weinen zuzusehen, statt sie auszuschalten. Aber Vermouth ist ja ohnehin Conans Charme erlegen und daher insgeheim auf seiner Seite... Dass Shuu den Kopfschuss vor laufender Kamera überlebt haben soll, ist logischerweise auszuschließen, aber das unwürdige Ende deutet schon irgendwie darauf hin, dass noch eine unglaubwürdige Erklärung aus dem Hut gezaubert wird, um ihn wieder auftauchen zu lassen.


Yoko_Okino (05.11.2013, 18:03 Uhr)
(2)

Nein ich glaube nicht, dass Shuu auf so einen Trick reinfällt. ich hoffe, dass er noch lebt :(


Vermouth_1 (02.11.2013, 13:03 Uhr)
(2)

ich versteh das nicht also das mit den fingerabdrücken.die haben ja abdrücke von conan gefunden aber conan existiert ja eig. nicht also müssten doch shinichis abdrücke drauf sein oder?????O.o


Vermouth_1 (02.11.2013, 13:03 Uhr)
(3)

ich versteh das nicht also das mit den fingerabdrücken.die haben ja abdrücke von conan gefunden aber conan existiert ja eig. nicht also müssten doch shinichis abdrücke drauf sein oder?????O.o


TakagiMiwako (23.09.2013, 21:10 Uhr)
(7)

LIEST NUR WEITER WENN IHRS WIRKLICH WISSEN WOLLT WAS MIT IHM WIRKLICH PASSIERT ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG WENN ICH WEITERLEST UND IHR DANN SCHLECHT GELAUNT SEID WEIL IHR ALLES WISST!!! Als ich diese Folge angeschaut habe war ich voll verzweifelt und hab sofot gegoogelt und damals gabs da noch nichts. Aber an alle Shuichi Akai Fans ihr müsst nicht traurig sein er hat höchstwahrscheinlich überlebt und lebt allerdings verkleidet weiter als Subaru Okiya. (man weiß nicht genau wie er den Kopf- Bauchschuss und die Explosion überlebt hat es gibt deswegen schon viele Ideen ) Mehr verrate ich jetzt aber noch nicht ;) schaut weiter und versucht nicht so Shuu-Süchtig zu werden wie viele XD LG


Kittykarus (21.08.2013, 20:07 Uhr)
(4)

Nein wieso nur!? Shu... *heul warum nur?! *flenn ich wäre fast zusammen gebrochen er war einer meiner Lieblings Charakter :(


ContraPerm (14.08.2013, 21:51 Uhr)
(5)

Gosho wurde niemals zulassen, dass eine so wichtige und entscheidende Person wie Shuichi so unspektakulär stirbt. Dafür hat er doch eine viel zu vielseitige Geschichte. Gin hat Akemi seine Freundin getötet. Also kann er ja wohl schlecht einfach so blind ins Verderben rennen. Er muss sie noch rächen. Vorher würde er niemals daran denken zu sterben. Allerdings musste er sich mit Kir treffen, da das FBI sie ja wieder in die Organisation einschleusen will. Und um das komplett zu schaffen, muss Kir einen Vertrauensbeweis durchführen. Also ich glaube nicht das er tot ist. Er ist viel zu wichtig. Ich meine wie soll Shinichi die Organisation ohne ihn zerschlagen? Er mag zwar als Detektiv besser sein aber als Agent ist Shuichi nicht zu schlagen. Ich glaube Shuichi wäre das in Folge 1 nicht passiert, dass er Gin der sich von hinten angeschlichen hat nicht bemerkt. Shinichi ist da einfach noch zu unferfahren.


DCever (10.08.2013, 21:35 Uhr)
(3)

Ja das stimmt ja auch. Ich habe eine Adobe Reader Datei, die zwei oder drei Leute zusammengefasst haben. In dieser Datei geht es darum, dass diese Leute an Shuichis Tod zweifeln :DDD Ich kann sie euch ruhig per Skype schicken :p


AmmorGin (10.08.2013, 00:41 Uhr)
(5)

Also dieser Subaru Okiya


AmmorGin (10.08.2013, 00:35 Uhr)
(4)

Ich Glaub er lebt noch der Shuu bei folge 704 Am ende kommt er aber sieht ganz anders aus zumindest glaub ich das er es ist


Kizna (01.08.2013, 22:44 Uhr)
(8)

Ich glaub nicht das er tot ist, dafür spielt der noch ne zu wichtige Rolle. Keine Ahnung aber mir war das alles zu durchsichtig und bestimmt gibs ne Möglichkeit auch sowas zu fingieren mit den Fingerabdrücken... Mir erschien das auch zu billig. Der ist doch nicht so blöd blindlings in die Falle zu rennen... Nene da steckt irgendwas dahinter, da bin ich fest von überzeugt. Ich denke wir werden Shuu nochmal wieder sehen und wenns im alles entscheidenden Finale ist...


luadel (31.07.2013, 20:40 Uhr)
(6)

Warum?!?!?! Er ist nach Kogoro einer meiner Lieblingscharaktere! Ich finde es vor allem dumm, dass er auf so eine billige Art sterben musste! Ich kann es gerade immer noch nicht fassen!


Paikaru (08.06.2013, 23:23 Uhr)
(9)

ich saß hier so: Er ist nicht tot er ist nicht tot er ist nicht tot..... *heul* buhuuuuuu shuichi ;((((


Vermouth_1 (19.05.2013, 19:35 Uhr)
(5)

man heult nicht rum er ist nicht tot,aber es ist trotzdem sehr traurig:(


TakagiMiwako (07.04.2013, 16:15 Uhr)
(5)

Ich bin ur traurig warum muss er sterben :'( schluchz


[Benutzer gelöscht] (29.03.2013, 17:26 Uhr)
(4)

buhu shuu ist tot ich hasse GIN!!!!


lionking007 (16.02.2013, 23:49 Uhr)
(14)

ich glaub nicht das shu wirklich tot ist keine ahnung wieso aber ich glaube es


Sera (05.01.2013, 23:13 Uhr)
(9)

Ich weiß, dass das was ich jetzt schreibe keiner verstehen wird: Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Warum kann ich allerdings nicht begründen, allerdings definitiv NICHT aus dem Grund weil Shuichi stirbt.. (Obwohl ich eigentlich der Überzeugung bin das Shuichi und Subaru ein und die selbe Person sind...)


Kaito-Kuroba-Kid (14.12.2011, 23:49 Uhr)
(15)

Shuuuuuuuuuu *heul* Warum außgerechnet Shu? Warum nicht Black oder so *sich zu Tode heul*???