Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Damls auf RTL 2, immer nach der schule heim gerannt um während dem essen DC anzuschauen :D
Also so richtig durch meine Freundin Hisa von der ich mir den 5. Detektiv Conan Manga ausgeliehen habe. Das war u.a der Fall mit der Mumie im Wald. Da fing meine Sucht an. :) 
Seit wann weiß Ich nicht genau. Ich habe es mir aber wie die meisten anderen schon auf RTL 2 angesehen.
Kann mich den vielen Leuten hier anschließen, ich habe es auch früher als Kind geschaut als es noch bei RTL II lief^^ 
Habe die ersten Folgen 2002 gesehen, nachdem DC auf RTL2 zu sehen war. War von Anfang an ein großer Fan.
RTL II Pokito. Ha nicht nur conan sonder auch naruto von daher. Für mich wichitge Kulturgüter
^.^
RTL II Pokito. Ha nicht nur conan sonder auch naruto von daher. Für mich wichitge Kulturgüter
^.^
Als ich noch jung war, konnte ichs immer auf RTL II mitverfolgen.
Schon nach den ersten Folgen war ich ein großer Fan.
Ich kenne Detektiv Conan durch den Anime. Ich war damals in dem Alter von Conan und war mächtig stolz drauf ;)
Detektiv Conan kenne ich hauptsächlich aus dem Fernseh und meinem Vater welcher immer sehr auf Detektiv- und Krimi Serien stand.
Ich habe nach einem guten Anime/Manga gesucht, da ich einfach mal schauen wollte, ob die allgemein was für mich sind. Kurz davor hat Elbenwald ein Video hochgeladen, in dem "Die 5 besten Animes" oder so vorgestellt wurden. Ich habe mir alle angeschaut, und das einzige, was mich angesprochen hat (aber dafür umso mehr) war halt Detektiv Conan. Das war so März oder April 2019. Jetzt liebe ich es, lese aktuell den Manga auf Englisch, aber bin noch nicht so unglaublich weit :D
mein kleiner bruder hat es damals (2012) immer im fernsehen geschaut, da wurde ich neugierig und habe es mir im internet angeguckt und wurde direkt süchtig xD
Ich bin durch Magic Kaito darauf gestoßen. 
Von RTL2. Der Anime Nachmittag war nach der Schule immer n Highlight des Tages.
Seitdem es auf RTL ll lief *-*
ich kenn es schon seit damals, es lief immer auf RTL2.
Eine Freundin hat mir von so einem Anime erzählt in dem es um so nen Detektiv geht... Erst wollte ich ihn garnicht schauen, weil ich normalerweise eher auf Fantasy und so stehe. Doch dann wurde mir eines Tages langweilig und ich hab mir mal die erste Folge angeschaut... dann die zweite... und dritte... usw. Bin jetzt ein riesen Fan von DC. ;)
 seit es damals immer auf RTL II lif..... *_*
RTL 2, lief damals immer nach der Schule ^^
Mein Bruder hat früher als auf RTL 2 noch die Animes liefen mit mir zusammen Fernsehen geguckt und da kam eine Folge von Detektiv Conan.
meine Lebenspartnerin ist schuld ;) 
Durch meine erste Folge auf RTLII: "Die Mumie im Wald (1)" 
Die Folge war richtig spannend und auch gruselig für mein damaliges Alter. Ist einer meiner Lieblingsfolgen. :)
Seit die erste Folge auf RTL2 lief.
Ebenfalls durch die damalige Ausstrahlung zur RTLII-Zeiten.
Also als ich es zum ersten mal gesehen habe war ich 3-4 Jahre alt. Das war also im Jahr 2000 oder so, und ja hab in Rtl2 die Ehre gehabt Detektiv Conan kennenzulernen.
Von meinem besten Kumpel :D
Meine erste Folge war damals auf RTL 2 : Der Mondscheinspringer
Mir hat als Kind eine Biene in den Fuß gestochen, dies führte dazu, dass ich Mittags Conan gesehen hab. Glaube zumindest das es da seinen Anfang hatte :)
eine meiner ersten Folgen die ich von Detektiv Conan geguckt habe war Das Grab im Garten damals früh zufällig auf RTL2
Ich war damals im Urlaub und habe mich gelangweilt und bin dann bei einer Programrally auf DC gestoßen.
Meine Geschichte ist ein bisschen besonders :3 Ich bin Däne, und bin eigentlich auf Conan wegen einer kombinierten Interesse in Animes und Sprachen gestoßen :3 Ich glaube, ich war 9 Jahre, als ich die Serie zum ersten Mal geschaut habe -- und zwar durch einen Livestream von RTLII in sehr niedrigen Qualität xD Damals lief die Folge "Mord unter Freunden (2)" :3 Zwar hatte ich damals den Namen "Detektiv Conan" ein- oder zweimal gehört, wurde aber nur "hooked", als ich die Folge schaute. Seitdem schaute ich durch Youtube-Uploads (die vermutlich alle wegen Copyright-Gründen jetzt gelöscht sind xD), doch weil mein Deutsch damals sehr schlecht war, verstand ich nur wenig von jeden Folge. Danach bin ich mit ins Dänische übersetzte Mangas angefangen, und am Anfang der Ausstrahlung auf ProSieben MAXX verstand ich mittlerweile so viel Deutsch, dass ich nun die deutsche Folgen schauen können und auch richtig verstehen xD Ich habe heute die auf Deutsch synchronisierte Folgen zu Ende geschaut und warte nun gespannt auf neue Folgen! (Warum ich nie darauf gekommen bin, einfach die japanische Version mit deutschen Untertiteln zu schauen? Weiß ich nicht ...)
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei NouNouk - nach der Schule stand Detektiv Conan auf der Agenda - dazu gebracht hat mich ein sehr guter, ehemaliger Freund. (verstorben) Ich denke oft an unsere gemeisame Zeit zurück wenn ich mir die ersten Folge anschaue. Die Sendung hat mir auch als Teenager/Kind auf anhieb gut gefallen und gefällt mir auch mit nunmehr 26 Jahren immer noch super.
Früher als Kind wollte ich es mir nie anschauen. Doch dieses Jahr habe ich angefangen, da ein Freund von mir es sich auch angeschaut hat und ich auf seinen Stand kommen wollte. Danach konnte einfach nicht mehr aufhören und habe für um die 2 Monate sogut wie jeden Tag um die 8 Stunden geschaut XD.
Das RTL II meiner Kindheit, immer nach der Schule - schnell nach Hause und losgucken :)
Das erste mal dc habe ich bei nem freund im tv rtl2 gesehen. Das war die folge jinnai der todesengel. Irgendwann war die sendezeit von 14:15 bis 15:00 (2folgen). Da habe ich angefangen es regelmäßig zu schauen.
Ich sah Detektiv Conan das erste Mal auf RTL 2 zufällig im Fernsehn
Wer kennt Pokito nicht? Ich denke mal das 90% hier da durch zu DC gekommen sind. Nur schade das der Anime früher nicht weiter geführt wurde
Habe es nicht zuerst - wie die meisten hier - im TV gesehen, sondern am Anfang Mangas von DC gelesen. Einige Bände habe ich nach vielen Jahren sogar heute noch!
Als kleinesd Kind immer um 7 in der Früh auf RTL 2 geschaut ღゝ◡╹)ノ
Nach der Schule immer RTL 2 geschaut und dann noch die Hausaufgaben gemacht.
Ich hab ihn durch einen Besuch in unserer Stadtbibliothek kennen gelernt.Glaube da war ich 10 oder so da gab es eine DVD mit 3 Episoden von ihm.
Hat mir damals sehr gut gefallen  und tut es (10 Jahre später) immer noch .
Bild
Ganz klassisch früher auf RTL2 geschaut. :)
Kann nicht genau sagen, wann ich es zum ersten Mal gesehen habe.
Ich schätze mal, dass das irgendwann als kleines Kind im TV war.

Außerdem habe ich sicherlich in diversen Zeitschriften auch nebenbei was über Conan gelesen.
Früher gab es ja so viele verschiedene Zeitschriften und da wird wohl auch irgendwo mal was über Conan enthalten gewesen sein.
Von meinem großen Bruder
Damals als ich noch zur Schule ging und nachmittags manchmal frei hatte,schaltete ich den Sender RTL 2 ein und nach einigen Folgen fing die Serie an mich zu interessieren.
Schon von meiner Kindheit. Zum ersten Mal gesehen habe ich Detektiv Conan auf RTL II damals hat der Anime-Vormittag Pokito TV geheissen.Als ich alle Folgen durch hatte, habe ich dann alle Bände gelesen und bin bis heute aktuell( auch was Kapitel angeht) :D
Zufällig bei Youtube entdeckt.
war in die fernseh drinne
Jeden Nachmittag, den ich von der Grundschule kam, habe ich immer bei Pokito Detectiv Conan geschaut. Und als ich dann in der fünften und sechsten Klasse war, habe ich es immer aufgenommen, damit ich es nicht verpasse. Das waren noch Zeiten.
Hab es in Youtube gefunden irgendwie folge 200 irgendwas und dann hab ich aber angefangen bei folge 1 eins und so bin ich jz schon mega weit und ein riesen fan von Conan,Heiji,Ran,Kazuha,Kaito Kid usw. 
Habe wie jeder andere hier bei RTL II erstmals einen Vorgeschmack bekommen auf Detektiv Conan, hat mir ziemlich gefallen habe jedoch die Serie dann irgendwann aus den Augen verloren und einige Jahre später erst wieder entdeckt durch einen Freund der mir gesagt hat, das die Serie noch immer aktuelle Folgen ausstrahlt und ab hat mich das DC Fieber wieder extrem gepackt. Ich habe selten so mit einer Anime Serie mitgefiebert. Habe mich sehr verliebt in den Anime und werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben. Diese sexistischen Serien von heute kann man sich kaum geben, DC hat sehr viel Niveau muss ich sagen
Also ich war damals schon vom Namen bei RTL2 angetan und seit folge 1 Fan
Ich kenne DC seit der 6. Klasse. Hab als ich krank war und zu Hause bleiben musste auf RTL2 die kompletten Anime durchgeguckt die an dem Tag kamen. Von DC kam Giftmord Teil 1 und ich wollte wissen, wie es weiter geht ... Ende vom Lied war ein Wettrennen mit meiner Schwester (und das jeden Nachmittag) wer zu erst zu Hause ist und demnach mehr von Conan sehen konnte. Weil es halt zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam ;þ
Ich kenne es von meiner Schwester, die seit einiger Zeit ein Fan ist :) Davor habe ich davon gehört aber nie wirklich geschaut. Jetzt liebe ich es auch *-*
Ich hatte es durch Zufall beim durchzappen auf RTL 2 entdeckt. Seitdem bin ich irgendwie mit dem Detektiv-Conan-Fieber infiziert :)
Ihr habt ja alle so schöne Erinnerungen an DC aus eurer Kindheit. :3
Kann man ja bald neidisch werden ... ;)

Ich kenne DC erst seit ca. einem Jahr, eine Bekannte hat mir mal etwas von dem Anime erzählt und während einer Woche, in der ich nichts tun konnte, als krank im Bett zu liegen, habe ich dann die deutsch synchronisierten Folgen auf YouTube durchgesuchtet. :'D
Mann, das war die beste Woche des vergangenen Jahres, ich sage es euch. :D
aus meiner schulzeit, es kam damals als ich ein Kind war im Fernseh 
sah es mir zur erstausstrahlung an auf rtl2 das kam meistens sofern ich mich noch erinnere nach dragonball *-*
Meine Schwester und ich sind früher immer so richtig früh aufgestanden, um uns Pokemon anzusehen. Als wir mal wieder so um 7 da waren, lief dann der 10. Detektiv Conan Film und den haben wir uns dann auch angesehen, obwohl wir anfangs noch null verstanden haben. Aber der war einfach echt cool und seitdem bin ich riesen Conan-Fan. Und der 10. ist auch mein Lieblingsfilm ^^
Also ich hab meine erste Folge auf VIVA gesehen,danach kam RTL und dann musste ich schon im internet suchen.
Also mein Weg, wie ich zu Detektiv Conan kam, war damals über einen Freund aus meiner Grundschule. Ich war bei Ihm und wir schauten die Folge "Gift im Energiedrink" auf RTL II an... Ich empfand damals Conan als wirklich gelungenen Anime, da man wirklich ,,mitraten" konnte.
Kenne es ausm Fernsehen, Kinderprogramm auf rtl2 damals noch, wie hies des? Pokito Tv? hab ja immer die ganze Palette gekuckt, Pokemon, one piece etc., darunter eben auch Conan, lese ja auch die Mangas und bin bis heute treuer Fan geblieben :)
Mal im Fernsehen gesehen... und seitdem komm ich immer wieder darauf zurück.
Hab ich mal im Fernsehen gesehen und bin seitdem Fan
Ich habe es von meinen Freundinnin Hanaoka und Heylin
Damals RTL2...Pokito...tolle Zeiten
Von RTL 2, man hatten die früher noch ein schönes Kinderprogramm. Aber das ist schon lange her.
Immer mal von anderen gehört, aber so richtig erst seit einigen Jahren wegen Pro Sieben :D 
Ich kenne Conan von RTL 2, damals hatten die noch ein richtig gutes Programm am Mittag
Ich kenne DC von RTL2
hab die erste Folge gesehen und konnte dann weitere nicht mehr erwarten XD
Ich kenne es von RTL2 da mein Bruder es angeschaut hat und ich immer mit geschaut habe. 
auch von rtl2, da war rtl wenigstens noch etwas im gegensatz von heute. 
Wie so viele auch bei RTL II, ist lange Zeit her :)
dem guten alten RTL ll sei dank
Natürlich auch auf RTL II :)
Wie viele von euch, kenne ich DC auch von RTL2. Ist schon viele Jahre her.. Hatte dann irgendwann "Sehnsucht" die Serie von vorn zu sehen, woraufhin ich das Internet durchforstet habe - und fünfig geworden bin.
Das erste mal habe ich es auf RTL2 geguckt sehr,sehr lange her dann habe ich es auf VIVA wieder gefunden und habe angefangen es wieder zu gucken.
Ich habe Detektiv Conan zum ersten Mal bei RTL2 gesehen. Ist schon lange, lange her. Seitdem hat mich das "DC-Fieber" nicht mehr wirklich losgelassen. Auf der Suche nach den "neuen" Folgen, also ab Folge "Kontakt mit der schwarzen Organisation (1)" (da diese mit deutschem Ton in diesem Leben ja scheinbar nicht mehr zu sehen zu sein werden), bin ich auf diese Seite hier aufmerksam geworden und bin nun ganz happy, dass ich nach jahrelangem, vergeblichem Warten endlich schauen kann, wie die Story weitergeht ;).
Seit ich klein bin immer ein Begriff gewesen^^
Kenn das von RTLII als der sender noch kein assi sender oder mir zumindest nicht aufgefallen war, da zu klein.
Ich glaub das war 2002 oder 2003
Seit es auf VIVA kam

Von RTL2,als es früher immer lief.
Damals lief es jeden Tag um 15 Uhr auf RTL2, habe es immer geschaut. Bin aber erst als ich 17 war wieder durch eine Wette darauf gestoßen und gucke es seither wieder täglich. Ach ja, meine Familie hält mich für einen Freak weil ich mir zu jedem Geburtstag die Filme wünsche :D
von ganz früher jeden tag auf RTL2 2 folgen abnds und alle in Deutsch :) achja das waren Zeiten 
Ich kenne es auch von früher und dann hat mich mein bruder angefixt es om internet zu gucken .Und seit dem ist es sowie eine sucht
Ich kenne es noch von früher, als man den Fernseher noch für etwas benutzen konnte, was nicht eigens gekaufte Filme oder Spiele waren.
Gucke seit meiner Kindheit DC , RLT2. Aber habs dann durch andere animes mal so vergessen und so vor den Sommerferien also vor 3Monaten ungefähr dachte ich mir so , Ich will wieder DC gucken hatte aber nicht so wirklich die zeit es zu gucken und dann in mitten der ferien gucke ich DC wieder. Bis jetzt bin grade bei folge 683. :)
Eine Kollegin hat mir empfohlen, den Manga zu lesen. Und seit dem schaue ich auch den Anime ;)
Ich kenne DC von Viva
Bei mir war es damals sehr lustig. Nach der Schule immer direkt nach hause und den Fernseher angemacht und auf RTL2 geschaltet. Da war es immer sehr interessant. Zuerst Pokémon, dann YuGiOh! danach Dragonball, One Piece und als ich dachte: "Oh schon alles vorbei", kam auf einmal die erste Folge von DC im Programm. Zuerst wusste ich nicht was ich davon halten soll, aber nach der 3. Folge wusste ich, dass es einer meiner Lieblingsanimes sein wird.
Ich habe ihn auch auf Víva und RTL II gesehen bevor ich dann durch eine Freundin wieder draufgestoßen bin. 
zu erst hab ich es auf viva gesehen . Inswischen is er mein lieblings anime
Zuerst hab ich es auf VIVA nach One Piece angesehen. Mittlerweile ist er einer meiner 3 Lieblingsanimes.
Naürlich von "Pokito TV" damals auf RTL ||. Auch wenn mir das am Anfang schon ungeheuer war.. die ganzen Morde...
Aber wenn man Dragonball guckt, dann kann man sich statt sinnloser Prügeleien auch raffinierte Morde ansehen.
Ich habe Detektiv Conan damals mal zufällig im Morgenprogramm von RTL2 gesehen , ja dann hatte ich mal reingeguckt und mir hat es gefallen und mit der Zeit wurde ich wohl Fan. ^^''
So kam ich auch zu anderen Animes, es war also quasi der Anfang des "Wahnsinns". :D
~ Mittlerweile bin ich nicht mehr der riesige Fan von DC. ^^
Mein Bruder hat das immer geguckt und voll viele Mangas davon gehabt.
Jetzt gucke ich es auch:)
Eine Freundin hatte mal zu mir gesagt das sie das immer mit ihrem kleinen Bruder oder so guckt.Sie hat den Namen vergessen der Serie vergessen mir aber gesagt das es um einen Detektiven geht der geschrumpft ist! :D
Ich hab natürlich dann im Fernsehen geguckt doch er wurde dann leider eingestellt :/
Deswegen habe ich ihn nicht gefunden.Egend wann habe ich dann in Youtube ein Video geschaut und(AMV) und das war eben ein DC AMV! Ich hab sofort geguckt wie der Anime heißt,und als ich dann die 1-2 Folgen geguckt hab,wusste ich das dass der Anime war von der meine Freundin erzählt hatte.Aber ich habe den Anime nicht durch sie gefunden sondern durch mein Youtube-Glück xD
Ich habe DC durch meine Beste Freundin kennengelernt! Ich bin ihr richtig dankbar dafür :D
Ich hab Detektiv Conan kennen gelernt als ich an einem langeweiligen Tag durch die Fernsehkanäle geschaut habe und plötzlich war da Detektiv Conan. :D Und ich habs sofort geliebt, aber bei DC ja i-wie klar, das muss man lieben.
Ich hab damals als kleines Kind sehr gerne die Nachmittags-Anime auf RTL II geguckt, irgendwann kamen DC und Naruto hinzu und seit diesem Zeitpunkt zählen beide zu meinen stetigen Begleitern :)
Ich hab aus Langeweile mir ein paar Detektiv Conan Filme aus der Bücherei ausgeliehen und hab seitdem angefangen regelmäßig die Serie zu schauen und die Mangas zu lesen ^^
DC wurde mir von einer Freundin empfohlen.
In unserer Schulbibliothek gibt es die Mangas 1-21.
Also fing ich mit dem ersten Teil an... und war begeistert!
Jetzt bin ich ein großer DC-fan!
Ich war auf Youtube und habe Versehentlich das falsche Viedeo angeklickt...Und dann sah ich meine erste Folge Detektiv Conan :)
(Mediziner unter sich)
ich hab es mit meinem bruder zusammen auf RTL2 geschaut ^^ es war mein aller erster Anime, wir haben ihn solange zusammen gesehen bis er abgesetzt wurde O.O. Dann 3 jahre später hat mein Bruder diese Seite entdeckt und Bumm da bin ich xD und ich bin sehr froh darüber.
Hat mir mal mein Bruder gezeigt... Ich wurde sofort süchtig danach *_*
Ich habe damals als RTL 2 zu Ende ging zufällig den 4. Film gesehen und da ich damals noch nicht so viel Erfahrung mit Animes hatte gefiel mir der Zeichenstil sehr gut und ich fand die Story klasse also kann ich DC als einen meiner ersten Animes bezeichnen
hab mal im fernseher rumgeschalrten und dann gefunden auf vivaxD
Ich habs immer auf Viva gesehen :D ♥♥
ich hatte früher eine fernsehsucht und bin bei animes hängen geblieben als erstes naruto und so und da ich dann auf dem sender geblieben bin hab ich so auch von detektiv conan erfahren und mich in die serie verliebt
nach jahren (da die serie ja irgendwann aufgehört hat) hab ich online mal alle deutschen folgen wieder geschaut beu youtube oder so und ich kam dann durch einen zufall auf diese seite als ich nach den nachfolgenden folgen gesucht habe und hier suchte ich dass jetzt seit ein paar monaten immer mal wieder
aber kennen tu ich das durch rtl2
Ich wollte mal etwas über Detektive googeln und bin zufälligerweise auf dieser Seite gelandet.
Da ich sowieso schon ein Fan von Anime war, hab ich ihn mir auch gleich reingezogen ;)
Ich kenne Detektiv Conan seit der Erstausstrahlung 2002 irgendwann im April^^
Das kam einfach so und joar mir hat es eben halt sehr gefallen.
Da müsste ich in etwa 7 Jahre alt gewesen sein und seit daher hatte ich DC immer jeden Tag angeschaut.
Als ich noch in der Primarstufe war, ging ich noch zu einer Tagesmutter. Die Tochter von dieser Mutter las ständig den DC-Manga, aber damals hab ich einen Blick drauf geworfen und ihn nicht richtig zur Kenntnis genommen, was ich heute bereue. Ich vergas ihn also recht schnell wieder, doch als ich VIVA mal wieder einschaltete und sah, dass DC lief, hab ich mir mal eine Folge angesehen und verliebte mich sofort in diesen Anime ( Ich hab da noch gedacht es sei das erste Mal, dass ich von Detektiv Conan höre ^^) Nunja...so bin ich auf DC gekommen! Zum Glück :D
Ich kenne Detektiv Conan schon seid ich grad mal in der Grundschule war das weiß ich noch ganz genau... Da kam ich nach der Schule nachhause und hab wie mein Fernseher angemacht (Natürlich lief bei mir nur RTLII ;D) Und dann kam aufeinmal die erste Folge von Detektiv Conan und ich hab das so gefeiert leute das glaubt ihr mir nicht (Y) das einzige worauf ich mich nach der Schule gefreut habe war DC :DDD Und jetzt bin ich Mittlerweile 20 und ich schaue es immer noch so unbeschreiblich gerne :*** *-*
Vor einer halben Ewigkeit (WOW nein eher vor einer ganzen, vor über 10 Jahren bevor ich 2005 mein Abi gemacht habe) lief Detektiv Conan auf RTL II wenn ich aus der Schule kam...so lernte ich die Serie kennen, die ich bis heute gucke und genieße!

Sogar mein Freund (der eigentlich kein Anime-Fan ist) hat gefallen an Conan gefunden und guckt immer mit! :-)
Ich hab zuerst von Pokemon erfahren und dann hab ich es geschaut und Conan lief auch und nachdem ich es entdeckt habe wollte ich gar nicht mehr aufhören^^
Noch vor paar Jahren gab es Detektiv Conan auf Prosieben. Da habe ich es mir immer angeschaut, wusste aber nie um was es ging, nur dass Conan geschrumpft wurde. Damals dachte ich noch, dass die anderen auch geschrumpft wurden.
Mir hat Conan nen Freund vorgeschlagen. Habe angefangen zu schauen... und nicht mehr aufgehört. :D
Vor gefühlten Tausend Jahren lief das auf RTL II :D
Durch Zufall als ich in YouTube nach ein paar spannenden Serien gesucht hab. DC hat mich total gefesselt. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören.xD
Von VIVA,dafur bin ich ihnen dankbar
Von meinem Bruder & RTL 2 :-)
noch als ich klein war, lief conan *-*
VIVA und RTL II :)
Ich bin durch Zufall im Internet auf DC gestoßen. Am Anfang war ich mir nicht so sicher ob das ein Anime für mich ist und jetzt bin ich süchtig xD
Ich habe mir den ersten Band aus der Schulbücherei ausgeliehen und seitdem bin ich voll süchtig danach XD
von meinen freunnden
Ihr werdet es mir nicht glauben aber als meine Mama ein Namen für mein Bruder ausgesucht hat hat sie gesagt ich mag Detektiv Conan lass uns ihn doch Conan nennen. Und jetzt ist mein Bruder 3 Jahre alt und kann nicht mal richtig sprechen
Habe es damals immer auf VIVA gesehen und es hat mich sofort gefesselt! ♥
Eine meiner Klassenkameradinnen hat mir von DC erzählt und ich kann jetzt einfach nicht mehr aufhören.
Wie warscheinlich die Meisten zum ersten Mal im Fernsehen gesehen und seit dem davon angefressen. :P
vor 11 jahren erste folge gesehen seitdem süchtig danach
Am Abend kam kam bei viva mal der erste Film. Seitdem bin ich ein großer Fan.
Ich kenne DC noch aus dem Anime-Nachmittagsprogramm. Hab es in der Grundschule immer gesehen, kurz nachdem es in Deutschland herausgekommen ist. Ich war lange davon weg (5./6. Klasse ca), hab auch nie den Manga gelesen. Erst vor kurzem bin ich wieder darauf gekommen.
durch viva :) und rtl 2
meine Schwester hatte voll viele Posters,Mangas und Bilder in ihrem Zimmer
ich war voll neugierig und hab sie gefragt was das ist,da hat sie mir die ganze Story erzählt,das war vor zwei jahren
und da hat mich eine freundin vor einem Jahr gefragt ob ich auf dieser seite angemeldet bin und seitdem bin ich ein grosser fan von conan <3
Es lief immer vor Pokemon und naja..
Ich hab früher mit meiner Familie DC auf Viva geguckt und fand das total spannend. Als die ich die letzte deutsche Folge kam, dacht ich mir nur: Was soll der Scheiß den der Anime kann doch hier nicht aufhören. (Ich weiß klingt bescheuert, aber ich wusste nicht, dass man den Anime auf Japanisch mit deutschen Untertitel weitergucken kann, bzw. das es überhaupt weitergeht.) Vor ca. 2 Jahren stößt ein Freund von mir, der Animes nicht gerade leiden kann, auf den kleinen Meisterdetektiv (seit dem liebt er Detektiv Conan, zwar keine anderen Animes aber immerhin). Dadurch habe ich erfahren, dass es DC auf Japanisch weitergeht und seit dem gucke ich es mit Freuden weiter.
Also ich bin auf Detektiv Conan per zufall gestosen , bei RTL 2 - Pokito-.

Naja jetzt wisst ihr es und ich hau mall ab :P
Ich kenne DC auch noch aus alter RTL II - pokito - Zeit. Ich habe damals die Folgen allerdings unzusammenhängend gesehen und kam erst durch diese Internetseite vor einem Jahr darauf alle Folgen nacheinander zu sehen. Zur Anfangszeit von DC gab es ja diese Möglichkeit noch nicht. Früher war ich aber auch schon von der Serie gefesselt und habe die ersten 3 Folgen auf DVD geschenkt bekommen.
Ich kenne die Serie schon etwas länger. Ich kann mich sogar noch an die Werbung, dass es ab Freitag eine Erstausstrahlung bei Viva geben sollte, erinnern. Ich habe die Folge damals leider verpasst, aber zwischenzeitlich die eine oder andere Folge sehen können, ohne wirklich zu wissen, dass es Detektiv Conan ist. Ende 2012 hat mir dann jemand nahelegt, sie mir mal anzuschauen und das es genau die Serie aus der Werbung gewesen ist und auch die, welche ich Zwischenbruch immer mal gesehen habe, stellte ich dann beim Durchschauen der deutschen Folgen fest.
Meine Cousine hat mir von heiji Hattori erzählt weil es ihre lieblingsfigur ist .. dann habe ich halt nach dem Thema der Serie gefragt und an dem Tag habe ich mir auch direkt 12 folgen angeguckt und seit dem liebe ich es, jedoch habe ich es immer auf youtube geschaut ich finde diese Seite super und bin so froh sie gefunden zu haben obwohl das wirklich nicht schwer war musste einfach früher mal Detektiv conan googlen xD
Ich kam durch Marie-chan , meiner bff, darauf, um ehrlich zu sein, durch sie und Vivi-chan bin ich über haupt erst auf Animes gestoßen und ich habe sie von Anfang an geliebt <3 ;D
Mein Onkel hat mir als ich 7 war den dritten Manga Band mitgebracht. Ich hab es zuerst nicht kapiert (Wie auch wenn ich mit dem 3. anfange) hab dann später erfahren, dass es auch den Anime gibt und hab ihn dann im Internet gesuchtet. (Weil ich den Band nur einmal gelesen hab, hat meine Mutter ihn verschenkt, drei Wochen bevor ich den Anime entdeckt hab und ihn nochmal lesen wollte :( )
seit der Erstausstrahlung auf RTLII^^ mochte es von anfang an super gern! :)
Spielte früher auf Viva. Zu erst dachte ich: "Was ist das den?!? Einfache Strichmänchen?!?" Da habe ich es mal ausprobiert. Seidem denke ich mir "Man... Ich bin froh diesen Anime/Manga zu kennen.
Damals ab und zu im TV geschaut. Dann hatte n Kaufhaus im Ort auch Mangas verkauft und ab da immer nur die Filler geschaut und ansonsten den Manga gelesen (ist auch schon 10 Jahre her seit dem ich mit lesen angefangen hab XD wie schnell doch die Zeit vergeht)
Ich kenne DC aus dem Fernsehr, ich habe vor nem halben Jahr durch die Kanäle gezappt (wegen Werbung) und bin auf VIVA hängengeblieben, wo gerade DC lief. Ich war so gefesselt von der Story (war "Das Haus der 200 Masken") das ich dann das geschaut habe, als das was ich eigentlich schauen wollte.
ganz klar RTL2, damals als ich ca 12 oder 13 Jahre alt war, fand ich Animes immer so toll und als DC raus kam wollte ich gerne jeden Tag anschauen :)
Als Kind hab ich mir DC immer im Fernsehen angesehen, später hab ich mir dann immer den Manga von ner Freundin geliehen und den förmlich verschlungen. Jetzt schau ich aber nur noch den Anime :)
Eine Freundin von mir hat es zufällig im TV gesehen...und dann hat sie es mir erzählt...war total begeistert... I love DC <3 ! :)
Schon seit meiner Kindheit....lief damals noch im TV
Wie viele andere sicher habe ich Detektiv Conan im TV entdeckt. Ich war schon als kleines Kind davon begeistert und fiebere heute noch in der Blüte meiner Jugend mit und das wird sich sicher auch nie ändern XD Diese Serie ist einfach genial <3
Ich habe Detektiv Conan kennengelernt, als ich mir aus der Bibliothek einen Manga ausgeliehen habe. Seit dem gehe ich regelmäßig also fast jede Woche in die Bib und hole mir vier Mangas ^^
Ich bin richtig begeistert :D

~ Neko
Habs früher mal gesehn und dachte, ich kanns mir mal wieder anschauen. Jetzt feier ich Detektiv Conan:)
Bei mir war es ebenfals so das ich DC zum ersten mal im Fernseher ( RTL 2 ) gesehen habe... schon vorher habe ich viele Animes geguckt wie z. Bsp. Inuyasha, Yu-Gi-Oh u.s.w. DC ist einer meiner Lieblingsanimes !!
Bei mir war es auch so, wie bei den meisten hier. Über RTL 2 bin ich auf DC gestoßen. Das war zu der Zeit,
wo RTL 2 noch Animes im Nachmittagsprogramm hatte. Ein Freund von mir hatte mir von Yo-Gi-Oh erzählt und
auf welchem Sender es ausgestrahlt wurde. Damals zu meiner Grundschulzeit fing das ja richtig an, mit den Yo-Gi-Oh
Karten und dem ganzen hin und her. Dadurch bin ich dann auch über DC gestolpert, was glaube ich damals
noch vor Yo-Gi-Oh ausgestrahlt wurde.

Lg Anokata-Kudo
Also das war egend wie so ein verrückter zufall -.- KA ob das jetzt ein Zufall war oder auch nicht,ist fällig egal...
Einmal hat mir eine Freundin erzählt(Sie war nicht wirklich meine freundin hat aber DC geguckt,glaub ich...Und war in meiner Klasse...) Das auf RTL 2 so ein Anime lief (Sie hat mir den Namen nicht gesagt O.o) wo ein Junge Detektiv spielt und in wirklichkeit groß ist.Ich habe mir aber nie gedanken darüber gemacht,und habe es schon vergessen XD Aber als ich in YouTube ,,Anime-Lieder" gehört habe (Nightcore auch) habe ich ein Viedio gesehen wo DC druntergemischt war,da hab ich in den Kommis gestöbert und fand den Namen Detektiv Conan ! *-* Schon als ich die 1 Folge auf YouTube ansah,wurde ich gnadenlos verrückt XD

OK und ich glaube das war eine etwas lange erklärung XD Sry^-^

Lg. Sweet
Ich kenne es auch noch von RTL2 (Erstausstrahlung). :) Damals hatte ich nachmittags immer die Animeserien auf RTL2 geguckt, ganz am Anfang noch Sailor Moon und dann kamen ja immer mehr neue Serien dazu (Wedding Peach, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Ranma 1/2 und ich glaube irgendwann danach Detektiv Conan).
eine damalige Freundin hatte mir mal Band 32 ausgeliehen und seitdem bin ich ganz verrückt danach *-*
Ich hatte bevor ich Detektiv Conan gekuckt hatte Inuyasha gekuckt. Dann war ich aber mit Inuyasha fertig und habe nach einem anderen Anime gesucht. Nach einem Monat suchen sah ich Detektiv Conan und dachte das könnte ich mir doch ankucken. Und nun schaue ich es fast ununterbrochen. xD
Ich danke meinen bruder.Er hat mit mir schon viele animes geguckt und irgendwann sind wir auf DC
gestoßen.
Ich kenne es auch durch meine Freundin. Sie hat es mir empfohlen und dann hab ich mir aus Langeweile mal ein paar angesehen und fand es immer besser und besser. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne DC.
Meine Freundin hat mir vor c.a. einem halben Jahr die erste Folge von DC gezeigt und ich dachte mir so: wasn das fürn Mist? Dann habe ich mir die 2. 3. usw. Folge angeschaut und wurde voll zum Suchti xD. Ich habs mir immer Nachts aufm Handy angeschaut und es wurde mein neuer Lieblingsfilm!!! <3 <3 <3 (eig. Serie aber egal)
Meine erste Folge war die mit dem Fussball als Täter. Ich hab fussball geliebt (Ich war 7) und habe deswegen am nächsten tag weiter geschaut.Ich bin drauf gekommen das es gar keine Fussballserie ist aber ich fande es tortdem cool.
Als ich noch ein ganz kleines Kind war, habe ich DC gesehen, weil ich Conan so süß fand.Allerdings konnte ich mich gar nicht mehr erinnern was da alles geschah.Als ich vor paar Monaten kurz auf Viva schaltete, sah ich DC und wollte es mir mal wieder anschauen.Es war so Super.Dann habe ich auf Youtube mir die Folgen angeguckt.
Ich kenne DC von meinen Bruder ^^ Ich hab mal in sein Bücherregal gestöbert und dann sah ich ein Manga namens: Detektiv Conan. Und das sah sehr intressant aus ^^ Zwar konnte ich es nicht lesen da ich erst 6 oder 7 war aber mein Bruder hat mir dann mal eine Folge von DC gezeigt und ich fand DC super! :'D
Ich bin in das Zimmer von meiner Schwester gegangen und es lief ungelogen die ersten 5 Minuten von der allerersten Folge^^ Und dann hab ich mir gemerkt wann es läuft, weil es cool aussah. Und meine allererste richtige Folge war dann Der Giftmord (Teil 1). Und seitdem war ich verrückt nach DC und vorallem Heiji ♥
Ich kenne es von Viva.at als ich in Ungarn war.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr, als gaaanz kleiner Todesgott habe ich irgendwie immer bei meinen eltern und Bruder mitgeschaut, und da war DC immer dabei. ^^
Jo also ich von RTL 2 damals ( Erstausstrahlung )

War direkt so begeistert davon, dass es mich in der 1Sekunde zum Fan machte , kein scherz .

Animes sind doch was tolles ;)
Ich bin neu eingestiegen in DC aber es hat mich einfach gepackt! Bin jetzt bei folge 124. Einfach genial die Serie nur schade dass der support in Deutschland so schlecht ist. DVD vom Film schon bestellt
;)
Eines Tages bin ich aufgestanden um 6.00 Uhr und habe DC gesehen
DC kenne ich eigentlich von viva und rtl2, und hauptsächlich von meiner Tante:)
und als ich das erste mal eine Folge gesehen hatte, wusste ich das ist meine neue Lieblingsserie und ich kenne jetzt schon fast alle Folgen*-*
also ich kenne D.C von früher als es auf rtl2 lief ich muss schon sagen es hat sich gelohnt hier auf dieser seite weiter zu gucken ;)
Mein Bruder hat früher Animes aus RTL2 gesehen und hat mir irgendwann mal im Internet eine Folge von Detektiv Conan gezeigt weil er sich dachte es würde mir sicher gefallen :) Da hat er voll ins Schwarze getroffen :D Ich mochte es total und hab mich mega gefreut als es dann bei Viva lief ^^
Also...
Früher hab ich Animes gehasst und ich fands immer blöd das Detektiv conan z.B lief. Aber Irgendwann hab ich mir mal aus Langweile eine Folge angeschaut und mein ganzes Leben hat sich sozusagen verändert :D. So fing alles an....
Ich habe keine Ahnung :)

Ich müsste es das erste Mal gesehen haben, da war ich 6 oder 7 Jahre alt. "Müsste" weil ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern kann, was ich da gesehen habe. Ich weiß nicht mehr, welche Episode/n ich damals gesehen habe, geschweige denn, ob es ganz zu Beginn der deutschen Ausstrahlung war. Ich weiß nur, dass ich es irgendwann mal als Kind gesehen habe und ich dachte, dass Conan die Morde selbst auflöst. Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass es für mich richtig düster aussah, ganz unheimlich, aber jetzt mit 17 Jahren, als ich mich an diese eine, in meinem Hirn verbliebene Szene wieder einfiel, musste ich es mir wieder ansehen, weil ich wissen wollte, welche Folge ich damals gesehen habe und Tatsache ist, ich habe alle deutschen Folgen gesehen, aber ich bin mir mittlerweile nicht einmal mehr sicher, ob ich damals wirklich Detektiv Conan gesehen habe ;) Denn diese eine Szene in meinem Kopf hab' ich nicht genau so wahrgenommen (eventuell könnte es eine Szene aus Folge 4 "die Doppelgängerin sein")

Ist aber auch komplett egal wie ich drauf gekommen bin, ich liebe Detektiv Conan :D
Damals, ich glaube ich war da 8 oder 9. da war ich bei einer Freundin (sie ist n paar Jahre älter als ich) und sie hat mir die Serien Sailor Moon und so gezeigt. Und irgendwann hatte sie halt den Fernseher an und erklärte mir, dass da Detektiv Conan laufen würde. Ich weiß noch genau dass sie zu mir gesagt hat : 'Der Junge ist ein total cooler Detektiv, er merkt wenn er beobachtet wird...' (Ob es so ist oder nicht... ich hab keine Ahnung^^)
Ich interessierte mich allerdings nicht dafür ich war eher auf dem Romantik und Magie tripp. Erst vor zwei Jahren mit 13 habe ich in der Bibliothek unserer Stadt den Manga gefunden und amgefamgem zu lesen, weil ich es ja irgendwo her kannte ;) später hab ich dann mit dieser Freundin den ersten Film zusammen geguckt ^///^
Als ich mal bei meinem Kumpel war, der Detektiv Conan immer geguckt hat, lief gerade der 2. Teil von der Folge "Schüsse im Stadion". Hatte keine andere Wahl als mit zugucken...
Wusste bei der Folge aber schon vor Conan, dass es der
Spoiler  
Kameramann
ist (später hat sich rausgestellt, dass es einer der wenigen Folgen war, bei der ich herausgefunden hatte wer es war^^) und dachte mir nur, wie man sowas langweiliges gucken kann. Paar Tage später, wie ich bei meinem Cousin übernachtet hatte, kam meine Cousine ins Zimmer rein und meinte, dass Detektiv Conan gleich anfängt. Die hatte das immer zusammen mit meinem Cousin geguckt. Auf jedenfall lief da gerade die Folge Tödlicher Zauber Teil 1 und weil mir wieder keine Wahl geblieben ist, hab ich mitgeguckt. Am nächsten Tag Teil 2 und Tag drauf Teil 3 und ab da, hab ich jedentag nach der Schule rtl2 eingeschalten und mir Detektiv conan angesehen. Ich konnte auch alle Folgen am Pc nachholen, weil meine Cousine mir alle bis her erschienen Folgen auf CD mitgegeben hatte. Mein Cousin und meinen Cousine hatten paar Folgen später aufgehört zu gucken. Ich guck es noch bis heute... (Alle Filme gesehen, Zeitlang den Manga gelesen und danach auf die übersetzten Folgen gestoßen und die mir alle angeguckt^^)
Ganz zufällig, ich glaub das lief früher auf PokitoTV und dann fand ich das einfach cool.
Irgendwann lief zufällig der 1. Conan Film, also Der tickende Wolkenkratzer, auf Tele5, seitdem bin ich Fan ;3 und hab mir die Filme bis zum 13. gekauft TwT inzwischen hab ich alle deutschen Folgen hier durch, und 'fress' mich durch die japanischen xD
Meine Freundinen haben sich, als wir grad zur Schule gingen, darüber gestritten welcher Anime besser ist : Inu Yasha oder DC. Inu Yasha kannte ich schon als Manga und Anime, DC allerdings gar nicht. Da sie sich nicht einig wurden, fragten sie mich. Um endlich ein Ergebnis zu bekommen schaute ich mir die ersten Folgen an und war begeistert.Ach ja das Ergebnis des Streites war, dass DC als Anime und Inu Yasha als Manga besser ist.
Damals war ich 11. Als ich dann mit allen deutschen Folgen durch war, machte ich eine Pause, weil ich nicht an die japanischen traute. Nach einem halben Jahr fing ich wieder an.
Und war noch begeisterter ^^
Mich hat die Folge so mitgerissen wo der Fussballer der Täter war. Wo er angeläutet hat, den Fussball runter gekickt hat und so das Licht ausgemacht hat
Haha, ich habe DC damals "gefunden" (könnte man wohl so sagen) als es das erste mal im Fernsehen lief. Schon damals, war ich stark von Japanischen Serien, also Animes - auch wenn ich das damals noch nicht so richtig wahrgenommen habe - angetan. Sie waren einfach sehr viel besser, als alles was hierzulande, oder in den U.S.A., so für Kinder in dem Alter, in dem ich damals war, produziert wird. Es hatte einfach mehr Anspruch und mehr Witz. Daher habe ich mich auch damals, ziemlich schnell in Detektiv Conan verliebt, auch wenn es zensiert wurde - wenigstens war es hierbei nicht so schlimm, wie damals bei Naruto.
Ich glaube, das müsste so etwa 2002 gewesen sein, als ich es angefangen habe, zu schauen. Aber ich habe echt kein Gefühl für Jahreszeiten, tut mir leid... Es war jedenfalls in der Zeit, als eben so "viele" Animes, auf RTL II liefen (die einzigen Sendungen auf diesem Kanal, die ich jemals gut fand...). Ich war eigentlich von der ersten Folge an, ein Fan^^
Ich hab DC vor ca. 2 Jahren oder so,zufällig gefunden.Mir war langweilig und dann hab ich mal so ein bisschen im Fehrseher rumgeschaut und DC gefunden es war aber nicht die erste Folge sondern eine viel spätere.Ich war zuerst am verzweifeln "Heee warum hängt so ein kleiner Junge an einem Tatorten rum"oder"Wenn der spricht hat der so eine kindische Stimme,aber wenn der denkt hat der auf einmal eine Erwachsene Stimme",dachte ich mir nur,aber zum glück kam dann mein kleiner Bruder rein und hat mir dann erklärt worum es in dem Anime geht.Ich war irgentwie interresiert und hab mir dann im Internet die ersten Folgen angeguckt und wurde dann irgendwie süchtig nach DC!
Ich habe die Mangas mal in der Bücherei gesehen und bin immer dran vorbeigelaufen, obwohl ich Krimis mag. Dann waren wir an Silvester bei unseren Freunden und ich habe den ersten Band auf dem Tisch liegen sehen und hab ihn mir mal durchgelesen und bin total süchtig danach geworden! Etwas später habe ich dann erfahren, dass es dazu einen Anime gibt und jetzt schaue ich mir die Folgen nach und nach durch...
Bei mir wars auch mein Bruder. Erst hatte ich die Serie gehasst, aber 1 Jahr später fand ich sie total cool und bin jetzt sogar noch weiter als mein Bruder, der DC nichtmehr wirklich anschaut. Ich glaube er hat bei ca. Folge 300 aufgehört. Ich bin im Moment bei Folge 380 ^^. Aber die Folgen mit der Organisation musst ich einfach schonmal angeschaut haben ;)
Mein Bruder war mal in mein Zimmer gestürmt und sagte, er müsse mir unbedingt etwas zeigen. Ihr könnt drei mal raten was er mir zeigen wollte. ;)
Ich kenn DC von meiner tante sie hat mir erst was dazu erzählt und mir dann zu weihnachten zwei bände geschenkt, und danach hab ich den anime im i-net entdeckt und seitdem finde ich DC sehr fastzinierend ^^
Ich kenne Conan von RTL2 hab den Anime von der ersten Folge an gesehen
Ich weiß noch, dass es früher auf RTL II lief. Dreckssender. Habe das damals aber ganz selten geschaut, weil ich es komischerweise nicht so wirklich gut fand..
Hatte dann vor einem Jahr irgendwie den Drang verspürt, DC zu schauen und nun ja, da gefiel's mir auf ein mal. :D
Hab auf Rtl 2 früher die Folgen geguckt.Ich glaube 2002 als es noch ganz neue war hab ich das angefangen als manga und im Fernsehen zu schauen :D

Habe bei VIVA One Piece geschaut dan kamm Detektiv Conan, die folgen haben mir so gefallen das ich sofort alle schaute. Und jetzt fange ich vonforn an :)
Ich kenne es seit ich 2 bin durch meinen Bruder ^^
Ich habe es auf VIVA entdeckt und fand es so spannend, dass ich es hier auf japanisch weiter schaue.
Mir war sterbens Langweilig und dann hab ich "detektiv" bei youtube eingegeben. Dann hab ich DC gefunden. Dann hab ich alle angesehen bis es keine mehr auf youtube gab. Und gestern hab ich dann diese seite gefunden;)
Ich war zufällig bei einer Freundin und als ich gerade gehen wollte hat der Bruder Conan im Fernsehen geguckt und ich fand das so spannend,dass ich meine Mutter angerufen habe und gesagt habe,dass ich später komme:D (Eine gespenstische Entdeckung-Folge 21)
Danach hab ich angefangen Folgen auf Youtube zu gucken,aber als es keine mehr gab hab ich im Internet einfach mal Conan eingegeben und diese Seite hier gefunden und seitdem guck ich so oft Conan,es ist einfach so toll!♥
Also ich hab es durch meine Schwester entdeckt, die mit mir jeden Tag Animes auf Pokito geguckt hat. Da war ich so um die 6 Jahre :) Und als ich dann zehn war, hab ich mir vorgenommen endlich alle durchzusuchteln und ich sitze daran schon vier jahre, aber ich liebe es immer noch. was manchmal nervig ist, ich mekr mir alle Folgen, auch wenn ich sie mir nur einmal angesehen hab ^^
Wie viele andere auch durch PokitoTV, aber damals hat es mein großer Bruder noch gekuckt, da war ich gerade mal 9 oder 10, demnach war es viel zu gruselig für mich :D
Ein paar Jahre später hab ich mir die Serie nochmal im Internet angeguckt und fand sie einfach genial :)
also mir war mal langweilig und dann hab ich im fernsehn verschiedene Programme angeschaut und dann hab ich halt dc gesehn. ich mag ja Anime persönlich nicht bin science fiction und so wo die durch die luft springen aber dc hat mich echt interessiert... meiner erste folge war mord ist keine Hexerei..:)
Ich hab es als ich jünger war im Fernsehe nur diese Fälle gesehen, wusste gar nicht, worum es überhaupt geht, und fand die Story zwischen Shinichi und Ran so toll, als ich begriff, wer Conan überhaupt war. Dann irgendwann, als ich mal krank war und Langeweile hatte, während alle in der Schule waren, hab ich die Serie gegoogelt und bin auf dieser Seite hier gelandet. Ich hab fast jede einzelne Folge seit dem durchgeguckt und zu der Entscheidung gekommen, dass das der beste, süchtigmachendste Anime überhaupt ist! ♥
Ich von RTL 2, hab sie von der ersten Folge an im Fernsehen gesehen.
Ich war damals 17.
Ich kenne Conan von meinem Bruder.
Es gab mal so eine alte Sendung. Pokito - kennt das jemand noch? xD 
Da lief damals immer DC und ich habe es nicht geschaut..aber danach dann xD Nachdem Pokito eingestellt wurde, musste ich mich wieder an DC erinnern und ja. Ich habe halt danach gesucht und es angefangen zu schauen.
Als die Filme bei RTLII wiederholt worden, habe ich zufällig zu früh eingeschaltet, da ich eigentlich Pokémon gucken wollte, wobei ich dann so die geniale Welt von Detektiv Conan entdeckt habe.
Ich habe mal eine Comic Bibilothek von Bild (ja ich weis Bild und so) zu Weihnachten bekommen, wo ua. die ersten 3 Bände von DC enthalten waren.
Lg Ducon
RTL II als ich noch klein war, aber damals hat es mir nicht so sehr gefallen, weil ich die ersten Folgen nie gesehen habe, aber als ich dann 16 war und ich von einer Verwandten dazu gedrängt worden bin, hab ich damit angefangen die Serie etwas zu schauen und konnte nicht wieder aufhören und jetzt hab ich sie schon 4 Mal durchgesehen :D
Bei mir war es auch so wie bei vielen anderen. Mein Bruder hat es mit damals bei der Erstausstrahlung gezeigt und seitdem hab ich es immer auf Pokito gesehen und bin bis heute noch Fan geblieben :3
Hab' mich eines morgens gelangweilt und einfach auf RTL2 umgeschaltet und da kam auf einmal anstatt Pokémon der 3. Spielfilm von DC. Das habe ich mir dann einfach mal angesehen und seitdem bin ich Fan.
Wir haben in der Schulbücherei einige Bücher von Detektiv Conan, so bin ich drauf gekommen.
Und dann hab ich halt angefangen die Folgen zu schauen und hab mich weiter mit DC beschäftigt ^^
Ich binn durch einen Schreibfehler auf google zufällig über die Seite gestolpert.
Bei mir war es genauso wie bei Ai-Chan. Damals, als die Serie zum ersten mal in deutschen Fernsehen kam ^^ *alt fühl*
Ich hab Detektiv Conan das erste mal auf RTLII geschaut. Nach der Schule hab ich immer gleich RTLII angemacht und die Animeserien geschaut die damals noch im Fernsehen gelaufen sind. Das waren noch Zeiten *-*
Ich kenne Detektiv Conan und die ganzen anderen RTL II- Animes (One Piece, Dragon Ball, Inuyasha), wie gesagt von RTL II. Conan lief ab 2002 und ich kenne es auch seit 2002, kurz nach der WM 2002 hab ich immer nach der Grundschule RTL II mit ihren Animes geschaut und so kam ich sofort zu Detektiv Conan und bin seit da an Fan von Tag 1 und bin es bis heute, bin immer noch untröstlich dass es seit bald 8 Jahren keine neues Folgen gibt :(
War eine schöne Kindheit mit dem kleinen Meisterdetektiv, naja zum Glück werden die Filme mittlerweile synchronisiert , damit haben sie ja erst angefangen,nach dem keine neuen Folgen kamen, dass ist vielleicht, das einzig Gute daran, dass keine neuen Folgen damals gleich im Anschluss kamen....
Ich bin über meine Klassenkameraden über Mangas gekommen und bin dann über diese Seite gestolpert. ^^
Ich bin durch eine Freundin auf Animes gekommen, dann habe ich geschaut welche Animes mir gefallen und dabei ist DC rausgekommen ^^
Ich hab DC auch immer als Kind voller Begeisterung auf RTL 2 geguckt. Vor ca 4 Jahren hab ich mir dann gedacht, ich könnte ja mal wieder die erste Folge gucken, um in Erinnerungen zu schwelgen. Tja und dann blieb es nicht nur bei einer Folge. Keine Chance. Es war nicht aufzuhalten. :D
Als ich noch klein war hat meine Schwester das immer geguckt.
Bin noch einer von denen die sich das von anfang an bei RTL 2 gesehen hat, war eine schöne Zeit da war ich so ein 7Jähriger pupser hahahaa
Eine Folge auf Viva geguckt - Die Flügel des Ikarus (oder so) - Liebe auf den ersten Blick *_*

Kisses Sherry*
Damals ich hatte noch keine Ps3.(die gehörte mein Bruder) Ich wollte wie immer fragen ob ich bei Ihm spielen kann. Und zufällig sah ich wie mein Bruder eine Folge von Dedektiv conan sah. (am Computer) Seit dem Tag bin ich ein Fan von Dedektiv conan.
Zum ersten mal wie kaitokid2002 :D Aber es hatte mich nicht interessiert.
Dann mit 11 auf Viva :)
als ich vor ein paar jährchen auf pokemon auf rtl2 gewartet habe
ich kenne DC von Viva. habe es aber ganz früher mal auf RTL (II) gesehen. und dann habe ich es aber gelassen und gucke es jetzt wieder seitdem ich 14 bin.
Aus der Anime-Zeit von RTL 2 :)
Ich kenne DC von VIVA
Hach, ist das lange her... Ich glaube, ich war 13 oder 14. Mein kleiner Bruder kannte DC von seinem besten Freund und hat angefangen, es zu gucken. Zunächst fand ich den Plot total unrealistisch, aber das hat sich schnell geändert. Mein Bruder hat sich nach einiger Zeit wieder von DC abgewandt, aber ich bin geblieben :)
Von früher wo es noch auf RTL2 hab ichs als geschaut und ab und zu hat sogar meine Mutter mit mir geschaut :D
Ich kenne es auch durch meinen großen Bruder...
Ich hab DC schon geguckt/gelesen da war ich 2... Schöne Kindheitserinnerungen... :D
Ich gucke brav jeden Abend DC gucke alle Filme... Leidenschaftlicher DC-fan eben ^^
Ich hab auch vor 2 Jahren mit meinem Bruder getauscht. Alle meine Naruto-bänder gegen seine DC-bänder^^
Dank meinen Freunden. (:
Mein Bruder hat's früher geschaut, darum habe ich es auch gesehen. xD
Ich habe vor einem Jahr angefangen Animes anzusehen......und dann habe ich bei einem Schiurlaub zufällig DC gesehen und seitdem schaue ich es gerne :D
Hab mal spät Abends Fernsehen geschaut, da sah ich zum ersten mal Conan und dachte
zuerst das ist eine Sendung für kleine Kinder.
GROßER IRRTUM! Das wurde mir beim Fund der Leiche klar.
Ist ja auch schon ca 1Jahr her.
Das erste mal mit Detektiv Conan in Berührung gekommen bin ich als meine Schwester sich die ersten beiden Bände gekauft hat ^^
Habe 2006 Schicht gearbeitet und je nach Dienst bin ich dann erst Nachmittags aus den Federn gekommen. Beim "Frühstück" hab ich dann immer ferngesehen und bin so auf Detektiv Conan gestoßen ... tja, dann bin ich drauf hängen geblieben.
Meine schwester kannte Detektiv conan!Also kenne ich DC schon seit...der 3. Klasse!
Ich mochte schon IMMER Krimis...Als ich in der Grundschule war hatte ich immer ein Kinder-Krimi-Buch mit dm Namen ,,Kwiatkofski‘‘ gelesen.
######Zurück zum Theman: ########
Ich mochte Rtl II weil ich die Serie YuGiOh gerne mochte und weil ich einmal nichts zu tun hatte habe ich gedacht: Vieleicht läuft ja was Gutes... Gesagt getan. Ich hatte auf Rtl 2 umbeschaltet und in dem Moment hatte Mori einen Auftrag und dumme Vermutungen (Nichts neues). Ich hatte die Folge zuende geschaut und bin auf YouTube gegangen um mehrere Folgen zuschauen. Nach der Folge 333 hatte ich keine mehr gefunden (keine Übersetzung nach Folge 333/ Jap 308) Nach langen 2 JAHREN habe ich Detektiv-Conan.ch gefunden. (Dank gutefrage.de)
Jetzt bin ich bei Folge 502 YEEEEAAAAHH. Und mein Lieblungscharakter ist Takgi.

P.s. Ich hasse dich immernoch Rtl du mit deinen Zensierungsklauen! >:o
ich glaub als mal nix im fernsehlief und ich alle programme durchgeschaut hab. dann hab ich bruchstückhaft und unregelmäßig folgen geschaut, bin auf die seite gekommen und schaue jetzt alle von vorn durch^^
Als es zum ersten Mal auf RTL2 lief bin ich irgendwann hängengeblieben. Erst habe ich ja gedacht "geschrumpfter Detektiv, was für ein Unsinn" aber dann habe ich irgendwann mal zufällig einige Folgen geschaut und es war um mich geschehen.
Meine Freundin hat es mir gezeigt, genau hier auf dieser Seite. Erste Folge geguckt und ZACK
riesen Fan von DC geworden!
Ich kenne DC erst seit 5 Monaten. Es war Samstagabend und ich hatte nichts besseres zu tun als TV zu gucken. Als ich dabei war irgendeine interessante Sendung zu finden stieß ich aus purem Zufall auf Viva wo gerade DC folge 132 (jap.) Tödlicher Zauber lief. Ich entschied mich weiter zu gucken und es hat mir sehr gefallen. Am nächsten Tag habe ich im Internet nachgeguckt und schliesslich die Anime Folgen auf DC.ch gefunden die ich dann Tag für Tag geguckt habe. Angemeldet habe ich mich jedoch erst später als ich im Forum etwas nachfragen wollte und es ohne Profil nicht konnte.
Also, bei mir war das so:

Vor ungefähr 3 Jahren sind wir umgezogen, in die Wohnung meiner leider verstorbenen Tante. Unter ihren Büchern waren haufenweise Comics und zufälligerweise war da auch ein DC-Manga, nämlich der 1. und der 2. Teil in einem Band. Ein paar Tage später, wollte ich ein Comic lesen und dann fiel mein Blick auf das DC-Manga...*Spannung aufbau* xD...Na ja, zumindest fand ich es wohl auf den ersten Blick interessant und ich habe es ein paar mal gelesen und fand es total cool! Aber dann wurde es langweilig, weil ich es ja schon kannte. Ich habe es also weggelegt und nicht wieder gelesen. Doch letztes Jahr im Dezember hat mein Bruder das Manga gefunden und gelesen und fand es anscheinend ebenfalls toll. Er hat dann auf youtube Detektiv Conan eingegeben und hat so herausgefunden, dass es DC auch als Anime gibt. Er hat mir dann davon erzählt und ich habe die erste Folge, einfach aus Interesse, auf youtube geguckt und war begeistert! Ich habe einfach weiter geguckt und habe irgendwann diese Seite entdeckt und mich angemeldet und IMMER WEITER geguckt und ja...

So war das bei mir und ich entschuldige mich ebenfalls für diesen Mega-Text!
Ich kenne es schon seit dem ich 2 Jahre alt bin da war die Erstausstrahlung auf RTL2 ich konnte damals schon Sprechen und auch Verstehen wenn auf Deutsch geredet wurde deshalb konnte ich damals schon Conan gucken und ich gucke es heute immer noch.
Ich habe angefangen Detektiv conan zu kucken als ich 7 war.So wurde ich zum Detektiv conan fan.
Ich habe das erste mal Detektiv Conan vor ungefähr 5-6 Jahren auf rtl2 geguckt da lief die folge mit Morris Doppelgänger diese folge hat mir richtig gefallen und ich wollte mir auch andere folgen ansehen aber ich wusste nicht wie die Serie heißt deswegen hatte ich Detektiv Conan total vergessen aber nach ein paar Monaten lief eines Tages nach dem ich aus der Schule kam zufällig der erste Film und ich habe ihn mir angesehen leider habe ich ganz am Ende erst eingeschaltet deswegen geriet das wieder Ion schnell in Vergessenheit. Dann sind wieder ein paar Monate vergangen und eines Samstages als mir langweilig war habe ich den Fernseher angeschaltet und es lief zufällig wieder der erste Film aber dieses mal konnte ich den Film von ganz am Anfang ansehen und fand ich gefallen an der Serie und habe mir dann die 1 folge angesehen und dann die nächste und die nächste usw. Erst nach ein paar tagen ist Mir aufgefallen das ich die serie Schon mal gesehen habe und so habe ich jede freie minute die ich hatte genutzt um detektiv conan folgen zu gucken.
habs damals auf RTL II gesehen :) und joa seit dem wurde die anime-lust immer größer, mit dem aufkommen von streaming seiten dann so ziemlich alles mal angeschaut und durchgeschaut!
Früher hat mich mal ne Freundin angerufen. Sie sagte, sie hätte einen tollen Anime entdeckt, und ich sollte mir ihn unbedingt ansehn. Also gab ich auf YT "Detektiv Conan" ein und sah mir die erste Folge an. Die gefiel mir SO sehr das die Folgen immer weiter guckte, und weiter guckte, und weiter....
Man war ich aus dem Häuschen als VIVA DC wieder ausstrahlte, denn dan saß man nicht die ganze Zeit vorm PC und verschwendet die restliche Zeit des Tages. ;)
ich habs früher auch immer gekuckt und dann irgendwann kams glaub nich mehr im tv und dann hab ichs ne weile nich mehr gesehen, aber vor einem jahr hab ich mal durch programm gezappt und auf viva dc gefunden und seitdem kuck ich's wieder ;)
Ich kenne Detektiv Conan seit es das erste Mal auf RTL II lief. Damals fand ich das schon toll und hab auch die ganzen Jahre danach nicht eine Folge verpasst.


Jaaa :D
So war´s bei mir auch,als RTL2 noch nachmittags alle möglichen Animes ausgestrahlt hat *-*
War irgendwie ne tolle Zeit...man kam von der Schule nach Hause und war bis abends mit Animes beschäftigt <3
Hab damals auch keine einzige Folge von Conan verpasst,wenn nicht wurde sie aufgenommen :3
Ich kenne Detektiv Conan seit es das erste Mal auf RTL II lief. Damals fand ich das schon toll und hab auch die ganzen Jahre danach nicht eine Folge verpasst. Irgendwann hab ich dann diese Seite hier gefunden und mir einen Keks abgefreut, dass ich alle Folgen gucken konnte. Seitdem sitze ich jeden Samstag hechelnd vor dem Laptop (eine Metapher, das tue ich natürlich nicht wirklich! xD) und hoffe darauf, dass die neuste Folge bald übersetzt wird :D
Das erste Mal habe ich DC mit 5, oder früher, auf RTL 2 gesehen und mich damals in Conan verliebt xD
Ein paar lange Jahre hatte ich dann generell nichts mehr mit Animes/Mangas zu tun gehabt bis mein Bruder, vor zwei Jahren, ´n Haufen Mangas von der Bibliothek bekommen hat und dabei der zwanzigste Teil von DC war *schwärm* Ich bin sofort los zur Bücherei und hab mir zig Teile von Detektiv Conan ausgeliehen und bin dann auf diese Seite gekommen um mir alle Folgen anzuschauen :D
von RTL 2 als ich in die grundschule ging, dann habe ich aufgehört seit 1 1/2 Jahren oder so schaue ich es wieder an
Also ich habe mal gesagt, dass ich das nächste Anime das ich im Fernsehen finde, ansehe. Und es war Detektiv Conan das gerade auf Viva lief.(genau gesagt "Die Konkurrenz schläft nicht") Seitdem bin ich Detektiv Conan Fan!!!
als ich klein war hae ich das jeden tag auf RTL2 gesehen daher kenne ich dc
Als ich mal auf Youtube unterwegs war, hatte ich mal in den Empfehlunge die 526. Folge von Detektiv Conan...
Ich dachte mir, wie kann eine Serie bloss so viele Episoden haben?
Aus reiner Neugier habe ich mir die 1. Folge mal angeschaut und dachte mir am Ende: ja, bof, geht so... Ich dachte mir aber, das kann ja nicht sein, dass es so viele Episoden von dieser Serie gibt, wenn das alles ist, was sie zu bieten hat...
Deswegen habe ich weitergeschaut und dann bei "Mord bei Mondschein" hat mich die Serie gepackt. Die vielen Morde und die ganzen Ereignisse haben mich richtig mitgerissen und ab da an war ich ein richtiger Fan von der Serie...
Habe dann immer mehrere Folgen pro Tag angeschaut, manch wenige Male sogar 20 am selben Tag... Nach knapp nem dreivierteljahr hatte ich endlich vollständig aufgeholt, denn zu der Zeit gab es bereits 602 Folgen...
Tja, und seitdem warte ich jede Woche gespannt auf die nächste Folge... :)
ich kene die serie von viva
Ich kenne die Serie, weil ich vor mehreren Jahren mal versehentlich auf einen Trailer bei Youtube gestoßen bin.
Ich fand die Serie klingt doch mal ganz interessant und hab mir die erste Folge angesehen. Dann war ich so begeistert davon,
dass ich mir jeden Tag, wenn ich von der Schule gekommen bin DC angeguckt habe. Als ich dann alle deutschen Folgen durch hatte,
hab ich erst mal ein Jahr nichts mehr geguckt, weil ich dachte die Folgen wären auf japanisch weniger spannend.
Ich hab mich jedoch total geirrtXD Als ich mir die Folgen angesehen hatte fand ich sie genauso klasse wie die deutschen.
Ich hab aber nur wenige sehen konnen, weil es auf Youtube nur wenige gab. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen:D
Ich war damals bei einer Freundin mit der ich am PC immer so Sailor Moon und so geguckt habe. und einmal hat sie DC angemacht. sie erzählte mir, dass dieser Junge es bemerken würde, wenn er beobachtet werden würde und so... ich fands irgendwie langweilig und hab weiter Sailor Moon geguckt (ich weiß nicht wieso, aber ich fands wirklich mordslangweilig...)
Dann, vor ungefähr zwei Jahren hat mich meine beste Freundin zu unserer Stadtbibliothek geschleppt und ist mit mir zur Mangaabteiling gegangen. Ich habe dann einfach ein Buch herrausgenommen und:
Es war DC!! Ich begann zu lesen und las und las und fands super, da ich mich mit den Jahren zu einem Krimiliebhaber entwickelt habe. Ich habe meiner Freundin gesagt, sie solle sich DC mal als Anime ansehen. Am nächsten Tag war sie so begeistert, dass ich es mir auch angesehen habe. und seitdem komme ich nicht mehr davon los XD
DC 4ever kann ich nur sagen <3
Ich kannte die Serie durch RTL 2 habe mal durchgezappt (müsste 2006 gewesen sein) und habe mal ein paar Schnippsel mitbekommen. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht viel damit anfangen. Aber als ich 2011 auf VIVA Detektiv Conan sah, habe ich die Serie immer geschaut und bin jetzt ein Fan dieser Serie. Aber insgesamt hat Detektiv Conan mir die Welt des Animes richtig geöffnet, jetzt schaue ich auch andere Serien wie "Fairy Tail", "Inu Yasha", "Darker than Black", ...
Ich habe DC damals, als es noch bei RTL II ganz "frisch" rauskam, kennen und lieben gelernt.
Detektiv Conan 4 ever - ich liebe diesen Anime einfach :) <3
MEGA HERO Zeitschrift
VIVA Werbung :P
& dann einfach mal anguckt und mich in die Serie verliebt :D
Also, ich war mit meiner BFF in so ner Einliegerwohnung wo wir jedes Wochenende übernachten. Wir haben die ganze Nacht Fernseh geglotzt und ich hab dann auf RTL2 geschaltet wo DC gerade kam. Ich weiß nicht wie die Folge hieß, aber die war mit so einem Mann der seine Frau umbringt und dafür 2 Apartments gleich gestaltet hat. Die Leiche fällt dann auf den Balkon?!
Erst haben wir gedacht Ran wäre Conans Cousine oder so. Und dann haben wir uns darüber lustig gemacht, dass keiner bemerkt das Kogoro seinen Mund nicht bewegt und das Conan- Der "kleine" Conan- als Grundschüler schon auf so ein Zeug kommt. Kurz darauf waren wir bei meiner großen Cousine. Ich habe in ihren Schrank gesehen und ganz unten standen irgendwelche bücher die man wohl von rechts nach links lesen sollte. Ich blätterte in einem, (3. Band) und sh Conan, erkannte ihn und las mir den ersten mal durch. Den fand ich total cool und begriff endlich das Shinichi schrumpft usw. Ja, so war das.
ich denke das kann man dann Schicksal nennen! XD Ebenfalls: Tschuldige wegen des langen Textes!
Also die Serie habe ich zu aller erst auf Viva gesehen. Ich fand es doof aber dann habe ich mich mehr dafür interessiert und schon bin ich Fan. ^^

Nur schade, dass es keine weiteren Folgen auf Deutsch mehr geben wird. Deswegen widme ich mich nun eher den Mangas. ^^





MFG, Tess
Meine Freundin hat in der Schule die ganze Zeit davon gelabert, das wurde mir irgendwann zu viel, und ich wollte wissen, was das ist. Da hat sie mir diese Seite hier empfohlen, weil hier alle Folgen gut im Überblick sind, und so, und seitdem schau ich es!
Als es auf Viva lief ich hatte grade so um tv umgeschaltet und bin beim treler von viva hegen geblieben und folge 5 war die erste die guckte auf viva
früher auf rtl 2 hab ich immer pokemon dragenball Z yu gi oh usw.. geguckt dann kam manchmal auch detektiv conan aber ich hab es am anfang nich gemocht
vor nem jahr ungefähr hab ich conan auf viva gesehen und BÄÄÄhmm.. ich war besessen
dann bin ich auf die seite hier gestoßen und hab mir alle deutsch folgen nochmal angeguckt und dann die japanischen und hab alles durch jz bin ich von Conan soo begeisert .. ich warte jz schon seit wochen auf den mystery train folgen :D
ich habs durch meinen kumpel kennengelernt, es war an einem heißen sommertag, als wir grade aus dem Pool kamen und uns ne kleine pause gönnen wollten.mein kumpel sah auf die uhr und sagte SCHALT SOFORT DIE GLOTZE AN ichso okee?o.ô derso LOOOS SCHALT AUF VIVA ichso oke oke ich mach ja schon O.ô läuft da grade DC...ichso was is das fürn kack?? derso es heißt detektiv conan.da gehts um einen oberschüler der geschrumpft wurde...blablabla(den rest kennt ihr ja :D) ichso man kann doch nicht einfach durch n gift schrumpfen was zum teufel? XD (des war glaub ich nh folge wo conan für kurze zeit groß wird) derso naund .-. is doch trotzdem cool ichso hmmm...ich weiß ja nicht....vlt isses *ich seh shinichi zum ersten mal in der serie* WOW sieht der cool aus *_____* *mein kumpel lacht sich rund XDD* derso ich wusste dass du ihn toll finden würdest!die mädls an seiner schule finden ihn auch toll XDDD ichso wie heißt der nochmal? derso Shinichi kudo! ichso Wow shinichii *-*

Und von diesem Tage an, kukte ich DC wann immer ich konnte und da begann ich Conan niedlich zu finden, was er ja auch ist :DDD
Tja, so hab ich DC kennengelernt ^-^ sorry für den langen text XDDD
Meine Schwester hat mal nen mange von DC mitgebracht den ich dann gelesen habe. Ich fand es ganz spannend und hab Dan auf yt gesehen das man DC auch gucken kann.
ich kenne es von Viva
Ich kenne es als RTL II noch mypokito war von da und später viva schweiz
ich kenne es von meinen zwei älteren Geschwistern!
Mein Bruder hat es früher auch geschaut und ich hab immer mit geschaut von da an habe ich es auch immer geschaut und schaue es auch immer noch
Ich hab früher immer RTL2 geschaut und da lief halt mal Dc und ich war halt begeistert seitdem hab ich's immer wieder geschaut :D
ich hab mal morgens gewartet ds auf RTL 2 pokemon lief doch da war gerade dc und ich ha es geschaut und war begeistert
Ich hab den trailer irgendwann mal bei viva gesehen. Mein Bruder wollts unbedingt sehn. Ich war zuerst nicht begeistert. Dann liefen die ersten Folgen. Jetz findet ers doof und ich liebe es !:)
Ich kenne es auch noch von damals,wo es immer diesen Animenachmittag auf RTL 2 gab :-)
Ich habe es damals immer auf RTL 2 geschaut und dann angefangen es auf Youtube zu schauen ^.^
pokito(0= lief immer nach der Schule
Habs früher immer auf Pokito geschaut aber ich weiß nicht mehr warum wahrscheinlich lief damals nichts besseres
Pokitooo :)
Immer wenn ich von der Grundschule nach Hause kam hieß es bei mir, TV an, auf RTLII schalten und Animes gucken :))
als ich von der schule nach Hause kam hab ich es immer auf RTL2 geschaut.....
Meine Freundin Yumikra ist schuld ! ;-) .
Wir hatten uns bei mir verabredet, plötzlich wurde sie ganz unruhig und wollte möglichst schnell nach Hause , ich fragte sie warum und sie erzählte mir von Conan :) .Ich bot ihr an , dass wir es uns zusammen ansehen , denn ich war neugierig geworden und tja Ich fand es so toll , dass ich auch zum Conan Fan mutiert bin :D.
Ich kenn DC von einer Freundin sie hat es mal in der Schule eingeschaltet


Was macht ihr in der Schule?
Aslo ich kenn DC vom Fernsehen aus ..!
man kann nicht sagen, das ich es kenne ich bin bei folge 50 xD
ich kenne es vom Internet, mit war mal langweilig dann hab ich Detektiv bei Google eingegeben und da kam dann "Detektiv Conan.ch" und da ich ein riesen Krimi-Fan bin hab ich das mal angeklickt und mir die erste folge angeguckt naja zuerst hab ich mich hier angemeldet und dann die folge geguckt xD
Ich kenn DC von einer Freundin sie hat es mal in der Schule eingeschaltet seit dem schau ichs mir an
er schreit eher Takagi an ;D
Ja, Inspektor Megure, tiefe Stimme, schreit Kinder immer wieder an, da muss man Angst haben
wie denn das bitte? :D
Als Kind sieht man megure mit anderen augen :D
Ich kenne DC aus meiner Kindheit , als Kind hatte ich die angewohnheit Sachen anzukucken die mir angst machten. So hatte ich angst vor den Täter( Typ ganz in schwarz mit breitem grinsen) , und Inspektor Megure. Durch meine angst ging mir die serie nicht aus dem kopf und blieb hängen. :)
Früher nach der Schule, lief nichts anständiges, da bin ich mal alle Kanäle durchgeklickt und da lief auf RTL 2 DC und ich hab es mir angeguckt und mochte es. Dann hab ich eine Zeit lang nichts mehr davon gehört, eines Abends im Winter durchgeklickt und BUMM Viva zeigt DC, ich hab mir es wieder angeguckt und jetzt bin ich schon bei den Japanischen Folgen auf DC.ch ^^
Ich kenne DC von meinen Klassenkameraden.

Die sind nämlich auch so Conan Fanatiker :)
Ich kenne es von der lieben, netten Inspektor Megure (fast)immer als ich bei ihr war der Fehrnsehr Auf VIVA angeschaltet und was lief da? ja klar DC und dann kam mein Bruder als ich Krank war aus der Biblihotek mit dem ersten Film von DC "Der tickende Wolkenkratzer" und der hat mir so gefallen, das ich auf You Tube die erste folge gesehen hab. Aber irgendwie war das so unordentlich und ich hab mir dann ausversehen die 320. folge angeguckt und als ich dann wieder Krank war kam er an mit dem Laptop mein Bett, weckte mich auf und zeigte mir die Seite. und zufäligerweise, als ich dann den ganzen tag DC gucke wurde ich wieder gesund DC ist die beste Medizin :)
Also als ich so ungefähr 4 war,hatte meine große Schwester immer DC geguckt und ich habe dann meistens zugeguckt und ja dann hatte ich so vor nem knappen halben Jahr Läuse bekommen und während meine Mutter nach Läusen fischte xDDD,habe ich dann auf ihrem Handy DC geguckt :DD
und dank DC bin ich ein großer Animefan geworden ^^
Pokito TV
Habs früher mal gesehn und dachte, ich kanns mir mal wieder anschauen. Dass is jetzt n´ jahr her und ich bin ein richtiger Manga/Anime Fan geworden. Dank DC.
Mir hat damals mein Neffe DC gezeigt
Mein Freund ist schon seit der 3.Klasse Conan Fan ,am anfang hat es mich nicht interresiert,dann war ich bei ihm zu besuch und habe mit ihm auf Youtube
DC geguckt,fand es aber noch immer nicht so toll.Dann habe ich irgendwann zuhause TV angemacht und auf VIVA lief DC,Da dachte ich:Oh das kenn ich doch,habe es geguckt,fand es spannend und habe es am nächsten Tag wieder geguckt,und das war die Geschichte wie ich DC fan wurde.
Ende
Spoiler  
Nochmal Danke an meinen Freund,das er mit mir auf Youtube DC geguckt hat.
aus dem TV
Ich kenne es von ein paar sehr großen Fans aus meiner Klasse.
Habe aus Neugier die erste Folge angeschaut und bin hängengeblieben :)
aaaaaalso....

ich kenne es von meinem bruder der es von seiner freundin kennt und die kennt es wiederum von ihrer besten freundin und die kennt es von ihrer anderen besten freundin und jaa....sie kennt es dann schon seit ihrer kindheit!!!! ^^ xD
Ich kenne Dc nun schon seit es damals zum ersten mal im deutschen fernsehen lief und tja das ist eine laange zeit nun schon und ich liebe diese serie immer noch <3
Ich hab am Sonntag vor nem Skilager nicht mehr Schlafen können da hab ich denn Fernseher eingeschalten und da lief grad der 5 Film auf Viva. Ich hab in mir dann angeschaut und am Schluss war ich so von dem Film begeistert... Seit dem bin ich ein riesiger Fan!!! xD
Kindheit-> RTL2 :D
Aber so wirklich gemocht habe ich es als Kind nicht ... erst als ich vor paar jahren auf die Kinofilme gestoßen bin ist mir aufgefallen wie gut das eigentlich ist :D Ich finde auch die haben mit der Deutschen synchro genau da aufgehört , wo es mit Conan richtig interessant wurde ^^
RTL2, wo die Serie in Deutschland bekannt wurde^^
Ääääh... Ich glaube RTL 2 (oder wo auch immer das damals lief)... Gesehen habe ich es das erste mal mit 7 oder so...
Viva ^^
Ich war allein zuhause und mir war langweilig, da hab ich Fernsehen geguckt und da lief eben DC ;D
Das nenne ich mal Glück ^^

Ich habe es früher nach der Schule immer auf RTL (II) geschaut ^^ und bin so zum Fan geworden
Also ich kenne es weil eine Freundin von mir mal Bilder auf Google gezeigt hat. Anfangs war es mir ziemlich egal aber dann bin ich mal vor dem Fernseher eingeschlafen und als ich aufwachte lief DC da hab ich es mir angesehen. Seit dem bin ich großer Fan!!! Da wollte ich einfach mal wissen woher ihr es kennt.