Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Auf jeden Fall alles mit Kaito :D
Eine Lieblingsfolge habe ich nicht wirklich. Es gibt soo viele Folgen in denen Szenen sind, die die Folge unvergesslich machen. Aber gerne schaue ich mir Folgen an, in denen Heiji mit von der Partie ist. Die Rivalen und zugleich Freunde immer wieder um den Platz des besten Detektives rangeln zu sehen einfach genial. Aber auch Folgen in denen Ran in Gefahr ist finde ich toll. Diese Sorge, die Shinichi hat einfach so süß ♥ Spätere Folgen beinhalten auch oft die Rolle Shuichin Akai oder Sera Masumi. Auch viele dieser Folgen sind klasse gemacht. Natürlich zählen hier auch Folgen dazu, die die Schwarze Organisation betreffen aufgrund der hohen Spannung.

So viele Folgen gibt es, da fällt es mir wirklich schwer eine beste auszuwählen. Das zeigt doch nur wie wunderbar Detektiv Conan ist :)
1. "Mord in New York".
2. Alle Folgen mit der Familie Akai (egal wer auftaucht)
3.Folgen mit der SO (besonders mit Gin und Vermouth)
4.Folgen mit Kaito Kid
Insgesamt die Folgen, wo nicht nur Kogoro, Conan und Ran vorkommen.
1. alle Folgen mit Shuichi Akai/Subaru Okiya <3 <3
2. alle Folgen mit der Schwarzen Organisation oder FBI
3. alle Folgen mit Bomben, oder wo jemand entführt wird, einfach die Folgen, die nicht die 'normalen Fälle' beinhalten.
4. alle Folgen mit Heiji, Kid, Shinichi und Sera
5. Detective Boys, Eltern usw. Fälle

Folgen nur mit Kogoro, Conan und Ran schaue ich nicht gerne oder überhaupt nicht mehr.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Bei allen, ausser den Folgen mit Shu <3
Ich find eine Stadt als Geisel auch richtig gut. Generell find ich aber die meisten Folgen mit Bomben und eigentlich alle mit Kaitou Kid gut ;)
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind eig alle in denen Heiji und Kazuha vorkommen ♥ ich mag die beiden einfach so gerne und ich finde zum Beispiel die Folge der Pfeil der Sirene super spannend :)
Mord bei Mondschein
Die Mumie aus dem Wald
Baron der Nacht 

Im Allgemeinen mag ich die Folgen, in denen Shinichi mit seiner Informationssammlung über die schwarze Organisation vorankommt und ich mag es, wenn Ran, Mori und Conan als Familie aus der Stadt raus fahren oder auch die Detektiv Boys und zum Beispiel gruselige Villen im Wald finden - finde ich oft spannender als die Stadtfolgen :)
Ich mag am meisten die Folgen wo die Organisation, das FBI oder Rans Karrate Künste zu sehen sind. 

Folgen die ein bisschen gruselig sind, also Geister und Dämonen, lieb ich auch. 
Ich finde "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" und "Eine Stadt als Geisel" ziemlich spannend :D. Achja und Episode 491-500 sind auch ganz nice. Dort bin ich grad...
Meine absoluten Lieblingsfolgen sind:

Die Mumie im Wald
Das Haus der 200 Masken
Die Liebe, der Strand und der Tod
Der verschwundene Bibliothekar
Das Geheimnis des alten Schlosses
Der Baron der Nacht

... es gibt aber auch noch viele andere Folgen, die ich klasse finde :D!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich einige der genannten Episoden damals ziemlich verstört haben xD... Pokito lässt grüßen.
Ich mag fast alle Folgen sehr gerne aber meine absoluten Lieblinge ist Ais erster Auftritt, Wiedersehen mit den Männern in Schwarz und alles mit Kaito Kid, Masumi Sera und Shinichi
Ich mag die Folgen wo die Schwarze Organisation auftaucht oder Heji Hatori bzw Kasuha,Fbi , CIA ,Shinichi KudoxRan Mori.
Lieblingsfolgen kann man das nicht nennen bei mir. Eher… Lieblingsplaylists *lach* Aber wenn ich so grob nachdenke auf jedenfall die Folgen in London *.*
Zu meinen dt. Lieblingsfolgen (dt. Zählung) gehören:
Folge 13/14 "Mord bei Mondschein" - Für mich immer noch einer der besten Fälle aus ganz DC. Stückweise mag ich sogar Narumi.
Folge 296/297 "Das Geheimnis des Spukhauses" -  Die Einwohner waren ja mal voll creepy fand sie aber auf ihre Art voll witzig. Früher hatte ich glaube mal sogar Alpträume von dieser Frau, die im Fernseher  erscheint  xD
Ansonsten finde ich den Fall sehr gut aufgebaut. Nicht zuletzt weil der Mord nicht geschah während Conan, Kogi und Ran anwesend war sondern schon ein paar Jahre her ist und sie diese seltsamen "Geistererscheinungen" mittels Logik aufdecken. Einzig das Motiv erscheint mir für die Situation ein wenig schleierhaft.
Folge 327/330 "Eine Stadt als Geisel" - Achja. Jedes mal wenn ich die Folge sehe hoffe ich irgendwie, dass Matsuda und Hagiwara überleben.  Aber bisher wurde ich jedes mal enttäuscht(Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben ^^)
Na gut zur Erklärung. Es fand kein Mord statt. Stattdessen gab es einen im wahrsten Sinne des Wortes "bombastischen" Fall. ich fand den Rückblick sehr schön und auch  der Fall hat es mir sehr angetan. Mich hat es nichtmal gestört, dass man schon recht viel von dem Täter zusehen bekam. Schaue ich einfach immer wieder gerne.
Nicht zuletzt: Folge 244 "Kein Fall für Conan?"  Einfach mal witzig wie fertig Conan ist weil der Fall für ihn zu einfach war und er nicht selber darauf kommt. Außerdem ist der Täter der Folge ja mal echt witzig ^^

Die jap. Folgen. (jap. Zählung)
Folge 309 "Kontakt mit der schwarzen Organisation" - "We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time..." Ich liebe dieses Zitat weil es so viele Fragen aufwirft in Bezug auf Ai's Forschungen, dem Zusammenhang mit der Software, die Itakura anfertigen sollte und was für Ziele die Organisation verfolgt. Das und weil der Professor Shinichi für nen Spanner hält ^^
Folge 616 - 621 "Holmes Offenbarung" Ich denke da gibt es nicht viel zu sagen. Das versteht sich von selbst.
Folge 779 - 783 "Ermittlungen in Scharlachrot" Das ist denke ich mal auch selbsterklärend. Ich sag nur, dass es endlich wieder rote Aussichten gibt um nicht zu sehr zu spoilern.

Eigentlich geht es hier ja dem TItel nach um die absolute Lieblingsfolge aber da ich keine habe bzw. mir schwer fallen würde mich zwischen den oben genannten zu entscheiden hoffe ich, dass diese zugegeben sehr lange Liste in Ordnung geht. Aber im Großen und ganzen mag ich eigentlich fast alle Folgen.
Ganz klar die erste Folge einfach nur mega episch! c:
Ganz klar Folge 356, weil ich es einfach liebe, wie Kid in der Luft spazieren geht. <3 Von den DC Folgen ohne Kid ist meine Lieblingsfolge wohl "Bombenstimmung", vor allem wegen der Szene zwischen Conan und Takagi im Fahrstuhl. x3
Ich habe keine bestimmte LIeblingsfolge, doch alle Folgen in den Heiji dabei war, kann ich als Lieblingsfolge betiteln. Ich denke mal die Folge 323 & 324 ,,Heiji Hattori verzweifelte Situation" ist einer meiner liebsten. Die Folge wo Heiji und Kazuha von einer Klippe hängen und er sie nicht loslässt (hab den Namen der Folge vergessen) ist auch einer meiner favoriten. 
Noch keine lieblingsfolge aber Szene:
Jene in der Ran zu ihren Vater sagt das sie das wireless Lan upgegradet hat und Kogoro mein was für ein WirelessRan? 

Somit hätte sich mein name auvh erklärt 
Meiner Meinung nach sind die Folgen mit Anokata die besten...(es gibt zwar noch keine Folgen, aber wenn es sie irgendwann geben sollte...)

Abgesehen davon gefallen mir alle Folgen mit Bourbon und allgemein der schwarzen Organisation (z.B. Mystery Train Folgen oder Folge 783 Die scharlachrote Wahrheit)

Es ist einfach total spannend, den Kampf zwischen der Organisation und Conan zu verfolgen  :-)
Ich habe mehrere Lieblingsfolgen : 1.Meisterdieb 1412/ 2.Den Männern in schwarz auf der Spur/ 3.Das Geheimnis des alten Schloss 4.Alle Folgen mit Heiji
Also ich liebe ALLE Conan Folgen außer Filler Folgen.
Die meistem sind relativ langweilig.
Ich liebe die Folge in der Conan Heiji zum ersten Mal trifft XD
...alte zeiten...
ich mag  fast alle folgen von conan, außer die mit kaoito kid ( der ist nicht so mein fall)
Mord bei Mondschein (Episode 11-12) ist nach wie vor meine Lieblingsepisode.
Meine Lieblingsfolge ist "Bombenstimmung".
Ich finde die Folge einfach unfassbar Spannend und sie war mal was komplett anderes da sie speziell am Ende der 2. Folge extrem Actionreich wurde. Und es war glaube ich die erste Anspielung darauf das Dr. Araide eigentlich Vermouth ist. Ai sitzt da ja komplett verängstigt im Bus und sagt das sie die Männer der schwarzen Organisation riecht oder so.:D
In der deutschen sync ist es "Der Kaktusblütenmord" 
Bei den japanischen Folgen....ähhh...hab ich eig keine :´D
Meine Lieblingsfolgen sind die von Folge 203 bis Folge 208, sind meiner Meinung nach so spannend, dass ich sie schon mindestens 20 mal gesehen habe ^-^
Meine Lieblingsfolge ist, die in der Heiji und  Shinichi auf der Skipiste ermitteln :D
Mein Libelingsfilm wäre bei mir Detektiv Conan Film 18 "Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension".
Aber eine Lieblingsfolge hab ich nicht :D
Konfrontation mit der schwarzen Organisation ist meine Lieblingsfolge. War sehr überraschend und durchgehend spannend.
Ich glaube, ich habe schon einmal hier geschrieben, dass mir die Folgen "Zusammenstoß von Rot und Schwarz" am meistens gefallen, aber ebenfalls liebe ich den Fall 52 (Mangazählung; Animefolge weiß ich gerade nicht mehr).
Das ist der Fall mit den Schachfiguren und dem Tape usw. (http://conanwiki.org/wiki/Kapitel_181)
Jedenfalls finde ich es wunderbar (aber natürlich auch traurig^^), wie Ai am Ende quasi zusammenbricht und ihre Gefühle offenbart. Das war nicht nur ein klasse Fall, sondern eben auch eine Seite von Ai, die sie nur allzu gerne vor anderen verbirgt.
Hauptsächlich liebe ich die Folgen entweder Mit Kaito-Kid sama oder am meisten auch wenn es um Ran und Shinichi geht den mir tut manchmal Ran voll Leid das sie ihr große Liebe an z.B. besonderen Tagen nicht wieder sehn kann... und kaito Kid Folgen sind einfach voll witzig und muss man einfach mit Humor nehmen. Kaito Kid ist einfach der beste 
Eigentlich alle Folgen, in denen die Handlung vorangetrieben wird :D
Hauptsächlich aber "schwarzer Einschlag" und "Konfrontation mit der SO" *-*
Mord in der ersten Reihe und generell Folgen in denen Conan Shinichi ist.
kommt sicher bald mehr vor *-*
fänd ich zumindest klasse xD
Ich finde die Folgen, in denen Ai über ihre Vergangenheit redet, richtig klasse. Leider kommt das ja nicht so oft vor.
sehr viele mit ai/Shiho xD
unter anderem folgen mit Ai wie "wiedersehen mit den männern in schwarz" "bombenstimmung" "arthur conan doyle" "das toiletten versteck" ka den genauen title :P naja eben viele xD "wo ist mitsuhiko"
aber auch folgen mit akemi "1 milarde yen raub" und mondschein insel" wo die mondschein sonate gespielt wird 
Das Haus der 200 Masken, da dies meine ersen DC Folgen waren als Kind :P
Ich mochte die Folgen "Der Weg des Drachen" und "Eine Stadt als Geisel". Da besonders die Endszene mit Sato und Takagi
Ich mag die beiden Folgen in denen Ai wieder Shiho ist für einen Moment und ich mochte die Folgen zum Mysterie Train sehr.
Ich mag alle Folgen in der Shinichi vorkommen, aber definitiv:
Mordfall John
Giftmord 
Die letzte Fahrt vom Chef 
Meine Lieblingsfolgen sind "Die erste ginkofarbene Liebe". Ich finde die Folgen so, schön, vorallem das Ende.
Spoiler
Ich hoffe, Professor Agasa trifft sich nochmal mit ihr


Also ich liebe die Folge Sonne Mond und Sterne da es sehr spannend zuzuschauen ist wie Conan und die Detektiv Boys den Code knacken 
Meine Lieblings Folge ist"die todesinsel" weil es in dieser Folge sehr spannende Szenen gibt...
Spoiler
z.B:als sie fest stellen das in dem Haus wo sie waren sich ebenfalls 3 Mörder aufhielten.

Übrigens ist in dieser Folge heji dabei^^

...und ich finde diese Folge ebenfalls sehr gut, weil sie 3 folgen lang geht. 


Ich habe zwei Lieblingsfolgen:

Zum einen wäre da "Mord bei Mondschein" : Die erste Doppelfolge im deutschen hatte es meiner Meinung nach direkt in sich - ein richtig cooler Fall, Drogenschmuggler, mehrere Tote und ein richtiges Gänsehautfeeling wann immer die Mondscheinsonate eingesetzt hat. Dafür, dass nichts story-relevantes in den Folgen passiert ist es mein liebster "normaler" Fall

Und dann wäre da natürlich noch der Vierteiler "Den Männern in Schwarz auf der Spur". Mit der Einführung von Ai als erstes (noch lebendes) Organisationsmitglied, welches mal nicht böse ist und einige Inforamtionen beisteuern kann, die den Zuschauer so brennnend interessieren, kommt ein (meiner Meinung nach) lang ersehnter neuer Hauptcharakter und so viel Spannung in die Serie, dass diese Folge auch ohne jegliche Handlung ganz weit oben auf meiner Liste stehen würde. Aber damit nicht genug - die beiden Fälle erfordern gedankliche Höchsteleistung zum lösen und ganz am Ende kommt wohl der traurigste Moment der Serie.
Spoiler
Der Mord an Shios Schwester bekommt eine ganz andere Bedeutung und ihr Tränenausbruch ist so herzzerreißend, dass man am liebsten gleich mitheulen würde.
Ich will mich nicht für eine der beinden Folgen entscheiden, da beide einfach super sind und es gibt mit Sicherheit noch ganz andere, richtig tolle Episoden, aber diese beiden sind meine persönlichen favorites!
Meine Lieblingsfolgen sind:
403 und 404 Der Palast des wundersamen Engels, weil ich generell die Folgen mag, in denen Conan ein Rätsel in einer bestimmten Zeit lösen muss.
81 und 82 Gefährlicehe Töne, da ich die Musik von Two-Mix sehr gerne mag, ebenso die Folge mit Two-Mix.
171 Was geschah in Zimmer 8?, irgendwie hat es mir die Folge angetan mit diesem tollen Restaurant und die Musik am Anfang beruhigt mich sehr.
718 Ein teuflischer Kreislauf, weil der Ablauf des Geschehens so ein blöder Zufall war.
466 und 467 Der unzerstörbare Schneemann, weil ich  die Gegend sehr schön finde in der die Folge spielt und der Mord war ziemlich einfallsreich.
348 und 349 Liebe, Geister und ein Weltkulturerbe, da wie auch schon in anderen Folgen die Gegend sehr schön ist und mir die Geschichte der Folge sehr gefällt.

Das waren schon einmal einige aber meine absolute Lieblingsfolge ist immernoch:

385, 386 und 387 Die Dissonanz der Stradivari.
1. Die Folge passt auch zu meinem Hobby
2. Ich liebe Folgen in denen unerwartete Sachen geschiehen
3. Ich mag die Personen in der Folge ziemlich gerne.
4. Es war viel Spannung in der Folge enthalten.

Ich weiß das es auch noch andere Folgen, die diese Kriterien erfüllen aber die Folge hat es mir besonders angetan

Zu dieser Liste kommt natürlich auch meine erste Folge vor 2 Jahren auf Viva: 284 und 285 Deja vu im Regen
Ich mag "Kampf im Gericht" und "Showdown im Gericht" - finde Eri irgendwie toll.Und "Kogoros Doppelgänger" schau ich gern - vorallem wenn Ran und Inspektor Yamamura immer nen halben Schreikrampf bekommen, weil sie etwas "gruseliges" entdecken/sagen. :DHabe bisher nur die deutschen Folgen geschaut, weil ich es nicht mag wenn die Stimmen anders sind als von mir gewohnt.
ich kann mich da Conan-Kogoro nur anschließen. meine absoluten Lieblinsfolgen sind von 781 bis 783 :D
Spoiler
ich hab so lange darauf gewartet zu sehen dass Akai wieder zurückkommt und war so gespannt wie sie es im Anime umsetzen. hab sowohl die Auflösung über as Vortäuschen seines Todes, sowie das Gespräch mit "Subaru" (Shinichi's Vater) und Bourbon/ Toru Amuro/ Rei (wie auch immer man ihn jetzt nennen soll) war auch genial inszeniert :D
meine lieblingsfolgen sind folge 781 bis folge 783 

shuichi akai *_____*

Spoiler
die auflösung wie shuichi akai überlebt hat ^^
Ich glaub, meine Lieblingsfolgen sind erst einmal die allererste Folge, bei der ich im Nachhinein so viel zu lachen habe (ich meine: Gin und Vodka in einer Achterbahn? Was geht denn da? :'D), und irgendwie auch so ziemlich alle Folgen, in denen Gin und/oder Vermouth vorkommen. :3
Meinetwegen könnte es in jeder Folge um die Schwarze Organisation gehen. ;)
Obwohl, dann wäre ja die Spannungskurve völlig im Eimer ..., naja. ^-^
Lupin III vs Conan wen das zählt. Wenn nicht alle folgen mit Gin O_o. Und die wo man was zu lachen hat.
700 Der Schatten, der sich Ais Geheimnis nähert (Teil 2)
Spoiler  
Weil in der Folge Ai zum ersten mal wieder für kurze Zeit "normal" wird.
Das ganze wäre um einiges interessanter, wenn ihr noch erzählen würdet warum eure genannten Folgen eure Favoriten sind.
616 - 621 Holmess Offenbarung

Edit: Wo mein Boss Anokata gezeigt wird auch hehe

Oder Opfer "Shinichi KUdo"
Die Folgen mit der SO und Lovestories ^-^
Abgesehen von allen SO Folgen ist die Folge ''Die Mumie im Wald'' eine meiner Lieblingsfolge, die ist irgendwie n' Klassiker :D
Weiß jemand vielleicht wie die Folge heißt , wo alle dedektive in so einen Haus / Schloss müssen und Aufgaben gestellt bekommen ?
Konfrontation von Rot und Schwarz oder wie das heißt :D
Ich fand das geiler als do manchen Film von DC
Unbemerkt verdächtig 306
Echt eine super Folge!:D

Spoiler  

Endlich bekommt Kogoro auch alleine mal was hin, mit ein bisschen Hilfe =)
die letzte, weil Shinichi endlich wieder groß wäre. (Ja ich weiß, das wird noch lange dauern aber Shinichi ist nun mal meine Lieblingsfigur und ein bisschen Glück sollte ihm gewährt sein, nachdem er so eine Pechsträhne hatte. (geschrumpft, morde überall, ein erfolgreicher Kogoro Mori,...))
Ich denke meine Lieblingsfolgen sind tatsächlich die ersten beiden Folgen, da ich sie echt oft geschaut hab, weil ih das Schrumpfen von Shnichi irgendwie toll find. :D Außerdem mag ich alle Folgen, wo Akai Shuichi auftaucht. *_*
Also nen bestimmte Folge hab ich nicht,finde alle sind ziemlich geil *_*
Aber bei den Filmen ist mein Favourit *Das Phantom der Baker Street"

Spoiler  
Die Idee und einfach die Geschichte sind so perfekt und es ist Dauer Spannung beim gucken. Ausserdem wird da auch deutlich die Freundschaft von den Detective Boys und Ran zu Conan gezeigt!
Ich liebe ja den Film ( hoffe das zählt auch ) wo Ran ihr Liebesgeständnis macht <3
Leider finde ich das doof, dass sie später denkt, das sie es Kaito Kid gesagt hat :'(

Dann mag ich noch Folge 535 wo Takagi und Sato sich endlich mal Küssen :3

und Folge 522 *-*
Meine absolute Lieblingsfolge ist der "Pfad des Drachen"

Spoiler  
Da wo Conan angeschossen wird und die anderen Kinder alleine herausfinden müssen, wie sie aus der Höhle kommen *-*
Was geschah in Zimmer 8 - Nr. 171 ist eine meiner Lieblingsfolgen. Ich mag aber fast alle so gern weil ich die noch von meiner Kindheit kenne von vor ca. 8 Jahren :)
Der Giftmord und die Mumie im Wald waren immer toll <3 Muss sie mir unbedingt wieder anschauen ^_^
Also ich finde alle folgen gut. Meine Favoriten sind aber auf jeden Fall: Der Giftmord und die "Über eine Stunde specials". Und bei Der verschwundene Bibliothekar muss ich mich am Ende immer Totlachen. :D
Viele eigentlich. Zuerst die "obligatorischen" Schwarzer Einschlag und Zusammenstoß von Rot und Schwarz, aber auch Die Villa der Engel. Allerdings ist meiner Meinung nach die beste Folge Das Geheimnis der Russian Blue. Kogoro denkt mal für sich selbst und Goro ist zum Knuddeln *-*
Also meine Lieblingsfolgen ist aufjedenfall: Zusammenstoß von Rot und Schwarz. Hauptsächlich die Folgen, wo Shuichi Akai dabei ist sind meine Lieblingsfolgen. Natürlich auch wo Conan sich wieder in Shinichi verwandelt ^^
Alle Folgen sind super - besonders finde ich folgende Episoden toll(vor allem wenn es dunkel ist und ich im Bett liege):

- Das Haus der 200 Masken
- Das Geheimnis des Spukhauses
- Nächtlicher Spuk in der Schule
- Auf der Suche nach Fox
- Kogoros Doppelgänger
- Der verschwundene Bibliothekar
_____________________________

Hm... mal überlegen: Wenn Conan wieder Shinichi wird und Ran lächelt, wenn Kaito Kid oder Heiji auftauchen!!!
Mal abgesehen von den 2h-Specials finde ich jede Folge in der eine Konfrontation
mit der Organisation vorkommt gut, da ich unbedingt wissen möchte wie es in dieser Hinsicht weitergeht!
ich liebe die folgen mit Kaito Kid!
Ich liebe alle Folgen die länger als zwei oder drei Folgen sind, da ich mich stundenlang in die vertiefen kann und alles viel komplexer/verwickelter ist. Die Specials find ich auch ganz gut. (Kenn aber noch nicht alle Folgen) ^^
Und natürlich die mit Heiji und Kaito.
meine Lieblingsfolge/n sind wenn Shinichi mal wieder groß ist ^^
Ich fand am besten die Folge wo Ai zum ersten mal vorkam, also den Männern in Schwarz auf der Spur.
Beste Folgen (meiner Meinung nach)
Die Mumie im Wald4 teile.
Mistery Train kp wieviel Teile.
Eine Stadt als Geisel.
Der Pfeil der Sirenen.
ich persönlich finde die Doppelfolge Mord auf der Skihütte am besten :D
,,Mörder Shinichi Kudo" ,,Rans tränen auf Shinichis wahren Gesicht" ,,Was sie wirklich gerne fragen würde"
,,Holmes Offenbarung"
Alle Folgen wo Kaito erscheint^^
"Konfrontation mit der schwarzen Organisation" und "Rache verjährt nicht". Ansonsten all die Folgen, in denen Conan zu Shinichi wird :)
Der Giftmord. Ich fand das erste Auftreten von Heiji einfach fabelhaft. Ich habe mich kapput gelacht als er Conan doch tatsächlich Alkohol gegeben hat.
Meine Lieblingsfolgen sind die in denen kaito kid oder die schwarze Organisation mitspielen <3
Mein Favorit ist die Serie des Mysterie Trains ;)
Ich habe einne weiter lieblingsfolge XD wer kennt den Fall noch nr 503?
Soooooo episch (Dumm Stellen) Sit down XD soooo zum weg lachen, einfach gut diese Blicke^^
ich liebe allee episoden! aber wenn ich mit entscheiden muesste, dann vielleicht episoden 425, 521/522/523, 491-504 oder auch 616-621. :D
Alle es gibt keine die ich net mag ausser Conan/shinichi wäre net dabei ;)❤❤
Die 14 Folgen von "Zusammenstoß von Rot und Schwarz"
Episode 690 - Yusaku Kudos unlösbarer Fall (Teil 1)
Episode 691 - Yusaku Kudos unlösbarer Fall (Teil 2)

Und
Episode 472 - Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo (1)
Episode 473 - Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo (2)

Im nachhinein enthalten diese Folgen viele Informationen und geheimnisse
Alle folgen in denen Ai und die Organisation drin vorkommt. :)
alle folgen mit kaito kid!!!! *u*
Das eine Episode zu meinen absoluten Lieblingsepisoden gehören kann, muss sie mindestens ein Kriterium erfüllen, das für mich von Wichtigkeit ist, damit es eine echt spannende und schöne Episode ist, die mir gefällt! (Das gilt natürlich auch für die Filme und Specials)

Meine Kriterien:

1. Conan wird zu Shinichi und danach wieder zu Conan
2. Heiji oder Shinichi/ Conan ist verletzt oder auch andere wie Takagi
3. Die Männer in Schwarz sind dabei
4. ein wenig traurig und gleichzeitig schön muss die Episode sein
5. Episoden mit Bombenanschlägen
6. Shinichi, Ran, Heiji oder Kazuha ist in Gefahr und muss gerettet werden
7. Shuichi Akai (Zusammenstoß von Rot und Schwarz)
8. oder auch in denen Shinichi seine Liebe zu Ran gesteht (Holmes Buch der Offenbarung)

Aber auch allgemein die Folgen mit Heiji mag ich, wie man auch an meinem Nicknamen sehen kann ;-)

LG
Lieblingsfolge von DC hm......
Eigentlich die mit der schwarzen Organisation oder die mit Kaito Kid *O*
Ich kann mich noch nicht entscheiden ^^

Alle ! Am meisten die Mit Shinichi !
ALLE *-* Aber am meisten die Folgen mit Doppelepisoden oder wenn Heiji und Kazuha auftreten :3
Ganz klar Folge 49 (Giftmord Teil 2), da dort Shinichi zum ersten mal auftaucht, nachdem er geschrumpft ist. Der Überraschungseffet *-*
Ich mag die folge:"kein fall für conan" ich finde die voll witzig dann natürlich auch die folgen mit der SO und der weg des drachen.: )
Folge 84

Edit: Folge 85 Conans Gesang ist geil
Meine Lieblingsfolgen sind Bombenstimmung und Holmes Offenbarung
Ich liebe eigentlich alle folgen mit heiji Und kazuha die beiden sind totall toll und wie die sich immer ankeifen. einfach klasse
Ich finde Mord im Speisewagen genial
Meine Lieblings-Folgen sind die, in denen Saguru und auch Kaito Kid vorkommen.
Und "Eine Bombenstimmung".
Eine Folge die ich gerne anschaue ist Episode 421 - Die erste Gingko-farbene Liebe. Es muss nicht immer ein Mord sein bei DC :)
Meine absolute Lieblingsfolge ist Mord bei Mondschein - ein bisschen traurig und mit wunderschöner Musik :D
Meine Lieblingsfolgen sind:
Die Mumie im Wald
Der Baron der Nacht
Meisterdieb 1412
Der Serienmörder von Osaka
Wiedersehen mit den Männern in Schwarz
Zusammenstoss von Rot und Schwarz
Mystery Train

Meine Lieblingsfolgen sind die, in denen die schwarze Organisation mitspielt. Keine Ahnung, aber bei diesen spannenden Momenten da.. Da bekomme ich immer voll die Gänsehaut. Besonders, wenn Ai auch mitspielt (sie ist einer meiner lieblings Charaktere). :D
mord am sensationsreporter, mord in new york, Zusammenstoß von rot und schwarz - im dienst getötet (war zwar grausam aber irgendwie voll spannend), und Serienmörder in osaka
Meine Lieblingsfolgen sind die in denen die schwarze Organisation mitspielt
Meine Lieblingfolge ist "Besuch von den Eltern" (dt. Nummer: 44) :D
Alle wo Shinichi wieer groß wird, wo Heiji, Kaito Kid und die Schwarze Organisation! Diese Folgen sind einfach der Hammer!
Ich mag sehr viele Folgen. Alle wo Conan wieder Shinichi ist, alle die so mit der Organisation zutun haben oder mit Heiji und Kid :)
Meine Lieblingsfolgen sind generell alle wo Kaito Kid vorkommen. :) Klar gibt es zwischendrin auch sehr gute folgen. :D
Alle Folgen, in denen Shuichi Akai eine bedeutendere Rolle hatte! sind ja leider nicht so viele :-(
Also: Direkte Konfrontation mit der Schwarzen Organisation, Black Impact und natürlich Zusammenstoß von Rot und Schwarz
Spoiler  
Auch wenn er am Ende stirbt :'(

Dann mag ich auch alle, in denen die SO einen Angriff startet, was so ziemlich die gleichen Episoden sein dürften.
Als Shinichi in London Ran seine Liebe gesteht.
Ganz vorne mit dabei sind auf jeden Fall 192/193 Die letzte Fahrt vom Chef. :)
Meine Lieblingsfolge (bzw. Doppelfolge) ist auf jedenfall : ''Ein schwarz gekleidetes Alibi (jp.575+576)
ganz klar Zusammenstoß von Rot und Schwarz
Es gibt so viele gute Folgen, da kann man sich nicht wirklich festlegen ^^ aber ich würd auf jeden Fall sagen, dass Die Mumie im Wald eine richtig gute Folge war, ich steh generell mehr auf solche Abgeschnitten von der Außenwelt, Telefonleitung hin, "jemand von uns muss der Mörder" sein Folgen, find ich immer am spannendsten :D
Und ja sonst eigentlich alle Folgen mit Heiji, Kaito Kid oder der Organisation ^^
OMG, da gibt es viele...
Also..
Alle Polizei-Love Storys, alle Folgen in dehnen Ai und ihre Geschichte vorkommen, alle Folgen mit Shinichi, alle Folgen in denen es um die Romanze zwischen Shinichi und Ran geht, die Folgen mit Kaito Kid oder Heiji sind auch manchmal ganz gut, jo....
Eigentlich lieb ich alle <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

XXX Sherry*
Meine Lieblingsfolge ist das gute alte Special "Rache verjährt nicht"

1. Mega Spannende Story
2. Viele coole Charaktere
3. ordentliche Morde
4. extrem gruselige Musik

Naja eines der wenigen 4-Teiler in deutscher Synchro halt.. Das Ende fand ich etwas "nüchtern", weil es dann doch zu simpel war. Aber bis dahin finde ich konnte die Spannung mit modernen Horrorfilmen mithalten!


Welche mir auch gut Gefällt ist die Doppelfolge "Kogoros Doppelgänger" - Ich finde diese Episode steckt so voller Ironie und kann einfach kaum ernst genommen werden, hebt sich iwie total von den anderen Fällen ab mit irrewitzigen Dialogen und komischem verhalten


Und an 3. Stelle natürlich Mord bei Mondschein. trotz dass es grademal die 11. Folge war bleibt es bis heute eins der besten Specials, warum haben hier genug Leute erklärt ^^

mfg
Das ist gar nicht so einfach! Es gibt zu viele gute Folgen.
Aber ich finde die Folge wo Shinichi Ran die liebe gesteht in London supi.
Und der 12. Film ist auch gut!
Ich finde die mit Yukiko und Eri am besten und natürlich die mit der Schwarzen Organisation
am liebsten mag ich eigent lich die folge mit kaito kid und die wo conan zu shinichi wird, und ich mag den 6. film sehr gerne ( das phantom der baker street)
Am liebsten mag ich eigentlich alle Folgen rund um die Organisation und die mit Kaito Kid. Aber im Allgemeinen muss ich sagen, dass ich die drei Folgen -Mord in New York- (Deutsche Episoden 286-288) sehr toll finde! XD
Am besten sind meiner Meinung nach die Specials, in denen es um die Organisation geht, zum Beispiel:

345: Direkte Konfrontation mit der Schwarzen Organisation
492-504: Zusammenstoß von Rot und Schwarz
701-704: Der tiefschwarze Mystery Train

Sehr spannend, will endlich mehr von der Hauptstory wissen! :p
Am liebsten hab ich Zusammenstoß von Rot und Schwarz *-* und Schwarzer Einschlag
Also meine Lieblingsfolge ist ja 621 *.*
Meine absolute Lieblingsfolge ist OVA 09- Der Fremde in 10 Jahren ( falls das als Folge zählt ). Hab mir die mindestens 100-Mal angeschaut und muss immernoch heulen :D
Das ist einfach die beeeeste Folge von allen
Da gibt es soo viele ich kann mich garnicht festlegen >.<
@Bibipedia:Mir gehst genauso,ich liebe Hakuba*-*
Wie man an meinem Namen erkennen kann.
Du kannst dir 'Magic Kaito' die Serie angucken,da
kommt Hakuba in einigen Episoden vor.;)
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu. :D

Meine liebsten Folgen sind: "Der Pfeil der Sirene", "Heiji Hattoris verzweifelte Situation" (weil Kazuha und Heiji sooo niedlich sind *.*)
"Der junge Meisterdieb - Teil 2" und alle anderen Folgen in denen Hakuba auftaucht - ich liebe, liebe, liebe diesen Kerl einfach und kriege regelmäßig Quitschanfälle, wenn er auftaucht (passiert leider viiiiel zu selten)
Außerdem natürlich "Holmes Buch der Offenbarung". Tennis interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber da tauchen London, Shinichi und Yusaku auf - HALLO?! EPISCH!
Natürlich liebe ich auch alle Polizisten-Lovestorys :D

Ich hab 100% viele wichtige vergessen ^^°
Die Polizisten-Lovestorys, aber ganz besonders 227-230: Eine Stadt als Geisel ♥
Meine Lieblingsfolgen sind:
Deja vu im Regen (1/2)
Das geheimnis des alten Schlosses (1/2)
Das Haus der 200 Masken (1/2)
Der Fluch der Pagode (1/2)
Der weisse Sand von Shirahama (1/2)
Der schmale Grat der Freundschaft (1/2)
Eine Stadt als Geisel (1/2/3/4)
Der Giftmord 1+2 ist toll :) oder Holmes Buch der Offenbarung!!! aber gibt einfach so viele tolle Folgrn, da kann man sich garnicht entscheiden
Meine persönlichen Lieblingsfolgen sind die mit Akai Shuichi ab 'Zusammenstoß von Rot und Schwarz'!
Aber natürlich auch alle die richtig spannend sind und wo was kommt was man nie erwartet hätte:)
Ich kann mich nicht wirklich so richtig entscheiden,aber die aller aller tollste Sendung ist: "Mörder:Shinichi Kudo"
Diese Folge ist der Oberhammer!
Ich war so am mitfiebern!
ICH LIEBE DIESE FOLGE!:-)
Also ich finde alle Folgen toll und kann mich gar nicht wirklich entscheiden... Aber ich glaube die erste Folge ist schon eine der Besten !!!
Mystery Train (701-704) sind meine absoluten Lieblingsfolgen!
"Zusammenstoß von Rot und Schwarz" ebenso.
Mystery Train und Konfrontation mit der Organisation. :)
Mystery Train (701-704) sind meine absoluten Lieblingsfolgen!
Holmes Buch der Offenbarung (616-621) und
Heiji Hattoris verzweifelte Situation (323, 342) finde ich auch toll. ;-)
Meine absolute Lieblingsfolge als ich 8 war, war definitiv Episode 11 und 12, Mord bei Mondschein. Die Folge hat mich echt so beeindruckt.
Prinzipiell liebe ich alle Folgen, wo Kaito Kid, oder Shinichi vorkommen, aber am liebsten habe ich die unheimlichen Folgen ;D Also Das Geheimnis des Spukhauses, etc.
Also meine Lieblingsfolgen sind 655 (das design des giftes und der täuschung) und 241-243 ( der pfeil der sirene) und alle folgen mit heiji und shinichi.
Folge 035 Die Mumie im Wald
Folge 173 Mord an Bord
Folge 197 Der geheimnisvolle Kunde (weil es die 1. Folge von Conan war die ich gesehen hab)
Folge 235 Der juge Meisterdieb

Und alle Folgen wo Shinichi zu sehen ist und Heiji vorkommt.
Meine Lieblingsfolge ist auf jeden Fall Folge 8: Die Strafe des Himmels ;D
@Sherlock 21 @jin kurosawa
Hier wird nach der Lieblingsfolge gefragt nicht nach dem Lieblingsfilm. Ihr könnt das gerne hier im eigenen Thread mitteilen.
Detektiv-Conan.ch | Thread : Welcher DC Film ist der beste?
Alle Folgen mit der Schwarzen Organisation, alle "Liebesepisoden" (vor allem Takagi und Sato, aber auch all die anderen "wahren Lieben" die sich während der Serie so finden), und dann noch einige ausgewählte Episoden. Bombenanschläge sind zum Beispiel fast immer gut. Oder so etwas wie "Schüsse im Stadion" - halt alles, was ein bisschen mehr Aktion hat.
Ich film 13 und Film 5 von Detektiv conan
Alle Folgen sind gut ich habe keine Liblingsfolge aber dafür einen Liblingsfilm und zwar Film 17.
Meine einer der Japanischen folgen die vom Mystery Train die ist der Hammer.
Besuch von den Eltern :D die war voll Genial und Kaito Kid gegen den sichersten Tresor der Welt :D ♥
alle mit Kaito Kid oder Shinichi :D
Ich finde alle Folgen mit der schwarzen Organisation toll und die Folge 45 "Besuch von den Eltern" klasse noch dazu die Folge "Kein Fall für Conan" (weiß leider die Serienzahl nicht mehr).
"Holmes Buch der Offenbarung" und noch "Yusako Kudos unlösbarer Fall".
Und so ziemlich jede Specialfolge!
Und natürlich die von Kaito Kid und wo Conan wieder groß wird.
Ich mag alle Polizisten-Lovestorys
Folge 345...ich finde das diese Folge der hammer war....ganz ehrlich <3 *__*...
Ich hab bisher alles nachgedacht und nachtgeschaut aber einige sachen sind noch immer unklar z.B. wieso sagt Haibara am Ende zu Ran: "Schwester"
und warum ist dieser FBI-Agent nicht dortgeblieben er hatte zu Haibara erzählt das dieser moment nicht der richtige sei... :O ich hab da so eine vermutung: er ist ihr Vater ? und das wiederrum würde heißen, als Haibara zu Ran "Schwester" gesagt hat... das es auch in diesen Fall Rans Vater wäre.... dazu kommen dann noch andere überlegungen, die ich jetzt aber nicht alle auflisten möchte...
Aber was mir dennoch nicht aus dem Kopf gehen lässt ist: diese Szene wo Conan im Haus geht und wissen möchte warum dort der Zähler usw. steigt... ob da jemannd ist der ihm von dort aus beobachtet... er wurde als er in diesen Raum ging, von hinten als die Tür wieder schloß von jemanndem überrascht dessen Person eine Pistole in der Hand zu Conan hielt... was geschah dort in diesen moment ? :O ich will es umbedingt wissen.

Ich kann diese Folge JEDEN DETEKTIV CONAN FAN nur emphelen denn sie ist es auf jedenfall wert, ich habe von der ersten Folge bis zur diese hier alle gesehen, auch die Filler...
und das ist davon einer der besten die ich bisher gesehen habe.
Im Moment: "Schwarzer Einschlag!"

EDIT:"Zusammenstoß von Rot und Schwarz" , wobei manche Folgen nicht so genial sind wie andere. Am Besten gefallen mir die Folgen davon, in denen Gin vorkommt =)
Also ich mag "Schwarzer Einschlag", "Zusammenstoß von Rot und Schwarz", "Holmes Buch der Offenbarung", "Der Fall um die Belagerung der Detektei", "Die Nocturne der Detektive" und "Mystery Train".
ganz klar "Holmes' Buch der Offenbarung" <3

also vor allem die, wo Shinichi das Gegenmittel einnimmt oder die Vergangenheit gezeigt wird (z.B. Mord in New York)

ansonsten die Actionreiche Folgen, wie Bombenstimmung oder Eine Stadt als Geisel^^
oder die Furinkazan-Folge ^_^

Zsmgefasst: die LoveStorys und die mit viel Action *o*
Ich finde eigentlich alle Folgen toll, aber einer meiner Favoriten sind die Folgen :"Holmes Buch der Offenbarung" die find ich voll cool:-) & eine Stadt als Geisel.
die wo der Fussballer der Mörder ist. Das war meine allererste folge und deswegen mag ich sie
ich find alle folgen gut =D
schwierig schwierig hm : alle fogen wo ran einen größeren auftritt hat
So viele. Also alles mit Kaito Kid (Meisterdieb 1412), Heiji Hattori (Geheimnisse in Osaka) und naja... alle Folgen in denen Abstraktes passiert. (Der Tag an dem Kogoro Mori kein Detektiv mehr sein will, Mörder: Shinichi Kudou)
Also mein absoluter Favorit (mal abgesehen von den Folgen mit Heiji, Kaito Kid und der schwarzen Organisation) ist "kein Fall für Conan?".
Also, lieblingsfolgen gibt es einiges z. B. "Wo ist Nintaro Shinmei" oder "Das Spukhaus der Goblins" sowie "Der Schatz der Erfahrung" und "Das Geheimnis des alten Schlosses". Nicht zu vergessen "Der junge Meisterdieb"
@TeQuiLLaSIHot, stimmt ''der Fremde in 10 Jahren'' ist ein eine super OVA-Folge!
Ich finde die Folgen cool wo Heiji und Kaito drin vorkommen! Aber natürlich wartet man immer auf die Organisation!
Meine Lieblingsfolgen sind hauptsächlich die mit der schwarzen Organisation!!
Also Folgen wie das 2h Special Konfrontation mit der schwarzen Organisation oder Kontakt zwischen Rot und Schwarz.
Der Fremdein 10 Jahren ist total weit oben!!
Dazu kommen sämtliche Folgen mit den Männern in Schwarz, aber meine persönliche Lieblingsfole ist Zusammenstoß von Rot und Schwarz, hatte totale Gänsehaut bei dem "Tot" von Shuu..
Ich find die Folgen im Winter am besten z.b. Mord auf der Skihütte und die Mumie im Wald. xD
Mmmhhh meine Lieblingsfolge...wahrscheinlich sind es alle in denen Kaito Kid vorkommt und welche irg. gurselig sind :D
Meine Lieblingsfolgen sind alle Teile von eine Stadt als Geisel!
Der junge Meisterdieb. definitiv
Puh! Das ist eher schwer,aber ich zähle meine Lieblinge auf: :) (Reihenfolge zählt dabei nicht ;) )

Der Zorn der Berggöttin
Die Mumie im Wald
(Alle Teile) Geheimnisse in Osaka
Der verschwundene Bibliothekar
Folgen mit der Schwarzen Organisation
OVA 9 Der Fremde in 10 Jahren
Die tödliche Perlenkette
Kleiner Mann ganz groß
Explosion im Express
(Beide Teile) Mord bei Mondschein
Späte Sühne
(Beide Teile) Der Keramikkünstler-Fall
Angriff der Killerwespen
eindeutig: die mumie im wald
Ich mag alle Detektiv Conan folgen.Es stechen nur die Folgen mit der SO heraus, da diese besonders spannend sind.Aber eine echte Lieblingsfolge habe ich nicht.
425. Schwarzer Einschlag!
Meine absolute Lieblingsfolge ist " der Weg des Drachen" Folge 204-205. Die Folge ist einfach zu spannend und so romantisch.
Es sind mehrere Episoden die ich gut finde!
Spoiler  
Rache verjährt nicht 185-188 deutsch, Eine Stadt als Geisel 327-330 deutsch, Zusammenstoß von Rot und Schwarz 491-504, Die Narbe der ersten Liebe 532-536, Die gefährliche Übertragung der Liebe 681-683, der Schatten der sich Ais Geheimnis nähert 699 & 700, Mystery Train 701-704 und zu guter letzt, Heiji Hattori und die Vampirvilla 712-715


Zum teil nicht jedermanns Geschmack!
Zusammenstoß von Rot und Schwarz (491-505) und der junge Meisterdieb
Mondschein Sonate wg dem Hammer Ende.
Die Mumie im Wald (Folge 34-35)
Abgeschnitten von der Außenwelt und ein Mörder treibt sich herum. Ran kann ebenfalls nur knapp dem Tod entkommen. Ein Fall mit Gruselfaktor.

Besuch von den Eltern  (Folge 43)
Conan wird von seinen "Eltern" abgeholt, doch Conan ist eine falsche, ausgedachte Identität und hat somit keine Eltern: eine Entführung.

Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (Folge 176-178)
Sherry vs Gin, einfach nur packend.

Der Weg des Drachen (Teil 2) + Mord in der ersten Reihe (Folge 189-191)
Conan erleidet eine Schusswunde, Ran schöpft wegen Conans Blutgruppe Verdacht und dann kommt auch noch Ai ins Spiel.

Eine Stadt als Geisel (Folge 304)
In der Folge geht es um Takagi und Sato, sowie einem bereits verstorbenen Kollegen von Sato. Plötzlich holt sie dieser Todesfall wieder ein und die ganze Stadt ist in Gefahr. Die Folge ist spannend und traurig, bietet eigentlich alles.


Folge 425
Spoiler
Schwarzer Einschlag
Ein weiteres Kapitel im Kampf gegen die Schwarze Organisation mit einer überraschenden Handlung.


Folge 491-504
Spoiler
Zusammenstoß von Rot und Schwarz
Ein 14(!)-Teilier, selbst knapp 300 Folgen später geistern wilde Theorien um diesen Fall und ist der bisherige Höhepunkt im Kampf gegen die Schwarze Organisation und in der gesamten Serie. Auch wenn die Spannung nicht über alle 14 Teile hochgehalten wird.


Folge 516-517
Spoiler
Furinkanzan - Der gepanzerte Krieger
Mein Lieblingsfall mit Heiji Hattori. Ein äußerst mysteriöser Serienmord und der Kreis der Verdächtigen: zwei größere Familien ...


Folge 616-621
Spoiler
Holmes Buch der Offenbarung
Conan zum ersten Mal in Sherlock Holmes Heimat London. Doch es wartet ein Fall.


Folge 701-704
Spoiler
Mystery Train
Sherry soll im Mystery Train endgültig ausgeschaltet werden, deshalb begeben sich Vermouth und Bourbon in den Mystery Train. Conan erfährt, wer Bourbon ist und kann mit Hilfe von ___ alle Gegenspieler täuschen. Leider aber ein schrecklicher Zeichenstil, teilweise mit fürchterlichem CGI.


Folge 779-783
Spoiler
Scharlachrot
Bourbons Ermittlungen im Fall Shuichi Akai. Nach 280 Folgen bzw. sieben Jahren wurde das Geheimnis um Shuichi Akai gelüftet: Er lebt! Zudem stellt sich Bourbon wie Sherry, Vermouth und Kir zuvor nicht wirklich als Gegenspieler von Conan heraus. Trotzdem Spannung pur!


Folge 813
Spoiler
Der Schatten, der sich Amuro nähert
Amuro wird in den letzten Tagen beschattet. Conan befürchtet das Schlimmste. Nach einigen Tagen stellt Amuro den mysteriösen Mann zur Rede, doch er kann entkommen. Einige Momente später kommt es dennoch zum Showdown im Café Poirot. Die Detective Boys können noch im letzten Moment eingreifen. Dass es zum Äußersten kommt, können selbst sie nicht verhindern: Der Bäcker fragt Amuro nach dem Rezept der Sandwiches! Ganz großes Kino.




Wenn ich daraus eine Art Rangliste machen müsste, würde sie so aussehen:
Für die Folgen 1-308
Spoiler
#1: Der Weg des Drachen, Teil 2 + Mord in der ersten Reihe (189-191)
#2: Eine Stadt als Geisel (304)
#3: Der 10. Passagier (201-202)
#4: Wiedersehen mit den Männern in Schwarz (176-178)
#5: Den Männern in Schwarz auf der Spur (129)
#6: Der Pfeil der Sirene (222-224)
#7: Die Todesinsel (291-293)
#8: Geheimnisse in Osaka (263)
#9: Der Zorn der Berggöttin (208)
#10: Rache für Sherlock Holmes (57-58)

#11: Der junge Meisterdieb (219)
#12: Der falsche Fan (279-280)
#13: Mörderischer Valentinstag (266-268)
#14: Rache verjährt nicht (174)
#15: Mord in New York (286-288)
#16: Parade in Gefahr (301-302)
#17: Das Alptraumschiff (22-23)
#18: Die Mumie im Wald (34-35)
#19: Im falschen Film (119)
#20: Tödlicher Zauber (132-133)

#21: Mord bei Mondschein (11)
#22: Mord in Dichterkreisen (255-256)
#23: Der weiße Sand von Shirahama (236-237)
#24: Der schmale Grat der Freundschaft (299-300)
#25: Tod eines Sensationsreporters (238-239)
#26: Tatort TV-Show (31)
#27: Bombenstimmung (249-250)
#28: Der Schatz der Erfahrung (33)
#29: Der Nebelkobold (52)
#30: Der Biss der Seeschlange (114-115)


Und für die Folgen 309-813
Spoiler
#1: Zusammenstoß von Rot und Schwarz (491-504)
#2: Mystery Train (701-704)
#3: Scharlachrot (779-783)
#4: Fūrinkazan (516-517)
#5: Der Schatten, der sich Ais Geheimnis nähert (699-700)
#6: Konfrontation mit der Organisation (345)
#7: Holmes Buch der Offenbarung (616-621)
#8: Shinichi Kudo vs. Heiji Hattori (490)
#9: Kontakt mit der schwarzen Organisation (309-311)
#10: Schwarzer Einschlag! (425)

#11: Die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo (472-473)
#12: Das in der Toilette versteckte Geheimnis (340-341)
#13: Mörder: Shinichi Kudo + Rans Tränen auf Shinichis wahrem Gesicht (521-522)
#14: Der Fall um die Belagerung der Detektei (648-650)
#15: Sonokos rotes Taschentuch (457-458)
#16: Jodies Erinnerungen und die Falle der Blütenschau (734)
#17: Yusaku Kudos ungelöster Fall (690-691)
#18: Der Schatten, der sich Amuro nähert (813)
#19: Drei Tage mit Heiji Hattori (479)
#20: Ein rotes Vorzeichen führt zu einer Krise, etc. (578-581)

#21: Vorabend der Hochzeit (667-668)
#22: Toter Winkel in der Karaoke-Box, Teil 2 (508)
#23: Schlussfolgerungswettkampf im Spukhotel (646-647)
#24: Eine neue Narbe und der pfeifende Mann + Eine alte Narbe und die Seele eines Polizisten (534-535)
#25: Heiji Hattoris verzweifelte Situation (323-324)
#26: Conan und Heijis Code der Liebe (763-764)
#27: Das große Abenteuer im sonderbaren Anwesen (394-396)
#28: Das Haus des Todes - Die rote Wand (558-561)
#29: Kaito Kid vs. Makoto Kyogoku (746-748)
#30: Die Dissonanz der Stradivari (385-387)


man müsste mal so top 20 oder top100 dc-folgen machen, das wär cool^^
Achso. :D
Ich dachte du meintest damit, das du sie überhaupt gar nicht kennst. XD
Nö, keine Bedarf^^ Ich hab den Manga gelesen.
Willst du dir die erste Folge nicht angucken Sera? O.o
Die erste DC-Folge die ich je gesehen hab war die 5. die erste hab ich noch nie gesehen ^^

Meine Lieblingsfolgen sind immer noch:
Zusammenstoß von Rot und Schwarz
Mistery Train
Ich frage mich warum da shier nicht steht, aber insgeheim ist doch die erste Folge, unsere eigentliche Lieblingsfolge. ;)
Ohne diese Folge hätten wir DC ja nicht weitergeguckt und überhaupt fing mit ihr ja alles an.
Also die Lovestory und zeitgleich auch die Hauptstory. Von daher war in der ersten Folge eigentlich etwas für alle da.
Ich mag alle folgen in denen Conan wieder zu Shinichi wird
Den Zweiteiler "Bombenstimmung", weil
Spoiler  
Conan dort Ai rettet..dafür mag ich Conan. :3
Meine Lieblingsfolgen sind "Eine Stadt als Geisel" und "Die lebensgefährliche Übertragung der Liebe".
Die Folge mit der Mondschein Sonate ist auch echt hammer :)
Ich mag auch alle Polizisten Lovestorys (Takagi und sato) und natürlich die BO Folgen
Ich mag Lovestory im Polizeiquartier, alle 5 Folgen ^^
Aber es gibt noch mehr schöne und berührende Episoden, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen und einige fallen mir auch nicht mehr ein.
Der Onkel aus Brasilien mag ich auch, genauso wie Bombenstimmung...
Hab mich doch um entschieden, ich mag Bombenstimmung (1) und (2) sehr gerne.
Aber auch Mord in New York & wenn Conan Shinichi wird, sowie Folgen mit SO & FBI.
Und natürlich sowas, wie Rans Verdacht oder so :*).
Ich mag alle Detective Boys,Kaito Kid und die SO Folgen

Ja die Mondscheinsonate is wirklich gut.
Eine Meiner Lieblings folgen ist Folge 11, Mord im Mondschein; wegen der Monscheinsonate von Beethoven *-*
Alle Folgen mit der SO (vorallem "Zusammenstoß von Rot und Schwarz") & Heiji ;-)
Also eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist Folge 146, Das Geheimnis des alten Schlosses. Die finde ich einfach mega spannend :D

Und ansonsten mag ich auch die Folgen, in denen Shinichis Vater die selben Rätsel früher einmal gelöst hat, vor denen nun Conan steht.
Da wären z.B. Der Schatz der Erfahrung (Folge 34), Sonne, Mond und Sterne (Folge 174) oder die Abenteuer des jungen Shinichi Kudo (Folge 472).

Von den bisher genannten Folgen mag ich natürlich auch eigentlich alle, aber ich wollte mal ein paar Folgen auflisten, die ich extrem sehenswert finde und die noch nicht so oft genannt wurden :)
Also ich finde alle Folgen Super ♥
Aber ich glaube meine Lieblingsfolge/n ist: Zusammenstoß von Rot auf Schwarz (Alle ♥)
Und Bombenstimmung 1 & 2 ♥
Meine absolute Lieblingsfolge ist: Eine Stadt als Geisel.
Und noch ein paar andere.
Die SO folgen und wenn conan oft einen auf kind macht und dann so süß kukt <33333
Alsoo ich find die ganzen Folgen mit der SO am geilsten & wenn Conan wieder zu Shinichi wird :D *-*
Bestimmte Lieblingsfolgen habe ich eigentlich nicht. Ich würde sagen ich mag einfach die Folgen in denen eben Ran/Conan/Shinichi im Vordergrund stehen. Oder eben die wo es um die SO geht : D Ich finde die einfach spannender als alle anderen.
Meine Lieblingsfolge ist die, wo Kaito Kid zum erstenmal auftaucht, also nach der japanischen Nummerierung Folge 76!
Ich mag besonders folgende Folgen:
Den Männern in Schwarz auf der Spur, Wiedersehen mit den Männern in Schwarz, Die Mumie im Wald, Der junge Meisterdieb, Bombenstimmung, Eine Stadt als Geisel, Der stumm zurückgelassene Beweis, Kontakt mit der schwarzen Organisation, Konfrontation mit der Organisation, Kaito Kids wundersamer Luftspaziergang, Zusammenstoss von Rot und Schwarz, Schatten der schwarzen Organisation, Holmes Buch der Offenbarung, Mystery Train und Mord in New York

Einige Folgen nach 308 (333; dt.) habe ich noch nicht gesehen, sonst wäre meine Liste noch viel länger. Besonders Filler und "unwichtigere" Folgen habe ich vorerst übersprungen, damit ich bei der Story up-to-date bin, die anderen Folgen werde ich aber noch aufholen ;-)
Wiedersehen mit den männern in schwarz, rache verjährt nicht und der serienmörder von osaka
ich fand vor allem Zusammenstoß von Rot uns schwarz super, eine stadt als geisel und überhaupt alle Polizisten Lovestories und die mit der BO :)
das war meine aller erste folge "Episode 57 - Rache für Sherlock Holmes " :)
der fünffarbige see, weil das meine aller erste folge war. Die hat mich dann so verzaubert dass ich immer detektiv conan gucken wollte. Es gibt natürlich noch bessere folgen, also sie ist nicht die beste und eh nur eine filler folge, aber immer wenn ich die gucke muss ich an den anfang zurück denken, wo ich einfach so gefesselt und hin und weg und, wie gesagt, verzaubert von detektiv conan war.. jaja erinnerungen *schwärm*
Also mir gefällt diese Episodenreihe "Desperate Revival" bisher am besten. Das sind die Folgen von "Der Weg des Drachen" bis "Die letzte Fahrt vom Chef"
Rache verjärht nicht !
"der junge meisterdieb" "mord in new york" und "die todesinsel"
Ich mag Vergangenheitsfolgen sehr, insbesondere "Mord in New York".
Die besten Folgen sind natürlich mMn die mit der BO.
Meine Lieblingsfolgen sind Folgen mit der Orga., mit Shinichi(also in Groß-Format), mit Heiji, Kaito und Love Stories :D
203/4 der Weg des Drachen ;D Ich hab die Folge schon so oft gesehen! Ich finde sie einfach immer wieder spannend natürlich mag ich noch viele andere Folgen aber die ist mir als erstes eingefallen :D
Jap. Folge 345 " Konfrontation mit der Organisation "
328 + 329 weil da Matsuda vorkommt.
Spoiler  
Schade das er gestorben ist. Er würde der Serie zusätzliche coolness verleihen :D. Am besten wäre er dann beim FBI und würde gegen die BO kämpfen. Stell ich mir ziemlich nice vor
Und Holmes Buch der Offenbarung natürlich auch
Ich mag eigentlich alles, aber besonders spannend fand ich jetzt "Eine Stadt als Geisel", am Ende der deutschen Folgen
holmes buch der offenbarung (6)
Ich finde alle Folgen sind geil :) Lieblingsfolgen sind " Eine Stadt als Geisel"
Und die folgen wo das FBI im Krankenhaus ist und die schwarze Organisation Kir aufspüren will.
Alle Folgen in denen nicht nur die Standart Charakter vorkommen...Folgen mit Kid,dem FBI,SO usw..find ich toll :)
Alles andere find ich mittlerweile nur noch langweilig....langsam ist die Story mehr als durchgekaut und wird ein wenig öde.
meine liebligs Folge ist Rans erster Fall
ich finde eig. alle gut, aber vor allem die mit Kaito, den DB und der Polizei von Tokio (also Megure). meine lieblingsfolgen sind die Polizisten-Lovestorys und die Mystery-Folgen (z. B. der verschwundene bibliothekar)
Ich mag eigentlich alle Folgen wo irgendwas spannendes mit der SO oder auch andres passiert xdd
''Kaito Kid's wundersamer Luftspaziergang'' soo genial *-*
und alle anderen mit Kaito !
Alle folgen wo einer der FBI Agenten oder mehrere mitspielen ^^
Ich Hab 666 Lieblingsfolgen ^^
Meine ist 345 :D
alle
Ich mag alle Polizisten Love-Storys, alle Folgen wo Shinichi drinvorkommt und Ran und er eine romantische Szene haben, dann die Folge mit den Detective Boys die im Kaufhaus eingesperrt sind, alle Folgen wo Ran ihr Karate anwendet (eigentlich lieb ich alle Folgen wo die Hauptcharas in Action kommen :D)
Die Mumie im Wald ist sehr gut und Rans´Geheimnissvolles Date ...es gibt so viele !Alle: )
zusammen stoss von rot und schwarz und folge 508 wo conan mit hondo eisuke redet fast an ende :P
621,646 und 496-502 :)
Ich mag alle, wo Conan wieder zu Shinichi wird und mit alle mit Kaito Kid! :)
Ich mag am meisten die Folgen wo Shinichi drin vorkommt und der Weg des drachen
Ich mag alle :D
also ich hab schon eine lieblingsfolge (auch wenn ich noch nicht alle gesehen hab)
nämlich die, in der sich takagi und sato (endlich mal) küssen <3 aber ich mag im grunde alle
ich mag sehr viele folgen alle sind zu gut aber es gibt folgen die sind einfach klasse *.*
@Ruffy Ja Schwarzer Einschlag war wirklich eine spannende und coole Folge *-* Ne´passende Folge dazu sind auch die Folgen Zusammenstoss von Rot und Weiß *__*
Nun meine lieblingsfolgen sind alle, die etwas mit der Schwarzen Organisation zutun haben. "Schwarzer Einschlag" war wirklich spannend... ;-).
Zusammenstoss von Rot und Schwartz!
Und Folgen Mit Kaito Kid :D
Deutsche Episode
Mord in Now York

Japanische Episode
Kein Plan
Ich mag alle Folge ^-^
Meine lieblingsfolgen sind aber die wo Shinichi auftaucht
Ich finde jede folge toll weil manche folgen eine moral hat oder eine ironie =))
Folgen :
545. Die weinende Hexe im Nebel (1)
546. Die weinende Hexe im Nebel (2)
Ich mag ausgerechnet diese Folge weil es um Geschwindigkeit geht, und Kogoro einen Mitubishi Evolution Lancer 10 fährt. :D
Der weiße Mazda RX-7 ist auch nicht ohne :D
@kinnay
Mord an bord, nur die eine? Ich kann mich gar nicht entscheiden.

Dann gibt’s noch die Folgen mit Kaito-Kid, die sind auch geil!
Mord an Bord
Natürlich die allererste :D
Dann alle mit Kaito Kid <(*3*)>
Dann alle mit der SO >:D
Die mit Shin-chan (°_^)/
Und ab jetzt alle mit Sera (also ab Folge 646)
Ach ja stimmt, ich mag auch alle Folgen, wo Shinichi auftritt.
meine Lieblingsfolgen sind alle Folgen mit Shinichi und wenn Ran Conan durchschaut, aber dann doch auf die falsche Fährte geführt wird.
der serienmörde von osaka
Ich mag am meisten die Folgen, wo Takagi mal richtig im Einsatz kommt, dann die Polizisten-Lovestorys und dann noch ganz speziell die Folge, wo die Detective Boys im Kaufhaus eingesperrt sind!
Ich hab keine ich mag sie alle
ich mag eigentlich alle folgen :) aber am meisten die folgen mit shinichi, heiji + kazuha und kaito kid :)
Alle!! Aber ich mag Folgen mit kaito Kid oder shinichi oder heiji noch besser
ich mag alle Detektiv Conan folgen besonders aber die mit kaito kid shinichi und heiji sind cool
was ich komisch finde alle 3 sehn zum verwechseln ähnlich nur kaito hat andere Haare und heiji hat dunklere haut
Ich finde die folge toll Mord Unter Freunden (1) in der folge badet conan und ran
hmm am Besten finde ich die wo auch mal Shinichi vorkommt.
Oder wenn Ran fast herrausfindet wer Conan wirklich ist. :D
mhm.. find ich auch und außerdem gibts mehr action ,wenn sie auftauchen ;3
eine direkte lieblingsfolge hab ich jetzt nicht aber ich bin immer froh wenn die männer in schwarz auftauchen weil es dann mal mit der hauptstory weiter geht
Also meine Lieblingsfolgen beginnen bei Der Weg des Drachens und enden bei Die letzte Fahrt vom Chef, allerdings mag ich auch Der Giftmord 1 und 2 jaaa das waren alle :D
Meine Lieblingsfolgen sind die mit Shinichi oder Kaito :D
Meine Lieblingsfolgen sind im deutschem Mordfall John,Mord unter Freunden, der Weg des Drachen,Mord in der ersten Reihe,Arthur,Conan und Doyle, die letzte Fahrt vom Chef,Mord in New York,eine Stadt als Geisel und die Todesinsel,im japanischen das verschwundene Kidnapper-Fluchtauto,Heiji Hatoris verzwickte situation,Mörder:Shinichi Kudo,Rans Tränen auf Shinichis wahren Gesicht,alle Folgen mit Holmes Buch der Offenbahrung und alle Folgen mit Kid und der schwarzen Organisation.
Meine Lieblingsfolge ist die Todesinsel ich finde eigentlich alle folgen mit heiji cool
Mord in der ersten Reihe und alle Folgen mit der SO.
Und die Folgen mit Kid.
du meinst konfrontation mit der organisation das SO/BO (special) 345te folge^^da ist es fast die schlussszene^^
@Anodena müsste folge 308 sein "Mord in New York" entweder die oder die fortsetzungen..
korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.
Der Weg des Drachen und die paar folgen danach sind einfach HAMMER xD !
die todesinsel find ich auch gut. und die erste folge wo kazuha vorkommt.
also folge 124 - 125
Mord bei Mondschein
Ein sehr frühe, aber auch gute Folge
Eine Stadt als Geisel
Die Kid, Takagi Sato und die SO-Folgen sind aber auch toll.
Aber das ist die beste Folge weil Matsuda mitspielt! My Favourite Charackter könnte glatt ich selbst seien.
Mhhh... Oh ich hab seit längerem keine Folgen mehr angeschaut weil ich auf die neuen warte, also kann ich mich an die Namen oder die Zahlen der Folge nicht mehr erinnern. :(
Aber ich habe so viele lieblingsfolgen <3
jaiii :D ich auch xD aber zum thema zurück: was ist deine lieblingsfolge? meine: folge 1 und zusammenstoß von rot und schwarz
Böse :U
Ich mag die SO c:
Die SO ist wirklich verdammt wichtig für die Serie, obwohl man meinen könnte: "Es sind die Bösen! Warum gibt es die überhaupt?!?" Aber ohne Böses gäbe es auch kein Gutes ;)


<- die SO sind die bösen :D
nein, da stimm ich dir nich so wirklich zu XD es gibt ja auser der SO noch andere mörder >:D und selbst ohne job wär das gute immer noch gut wiel es, wenn es was böses geben würde, gut sein würde...so wie ich *muhahahaha-lache* scheeerz :D
Aber ohne Böses hatt das Gute nichts zu erledigen, dann macht es ja nichts gutes :O
na ja, shinichi würde ja trotzdem existieren als würd es schon " das gute" geben :)
@ AkaiShuichi: ja, und eben weil es die so spannend gemacht hat, mag ich die erste folge am liebsten O:)
Die SO ist wirklich verdammt wichtig für die Serie, obwohl man meinen könnte: "Es sind die Bösen! Warum gibt es die überhaupt?!?" Aber ohne Böses gäbe es auch kein Gutes ;)
Stimmt Brownie, die Folgen mit der SO sind immer alle mega geil und spannend ;)
Eine Stadt als Geisel und alle SO-Folgen.
Ja, aber mit der Folge...er wäre dann wahrscheinlich nicht klein geworden, ran hätte ihn nicht vermisst, die beiden wären längst zsm, Kogoro wäre nie ´der schlafende kogoro´ geworden, er hätte wahrscheinlcih nei ai haibara getroffen etc. ;)
Ich stimme AkaiShuichi zu, Zusammenstoss von Rot und Schwarz ist definitiv geil,a ber meine Favo ist: Folgeee *trommelwirble* 1!! Und zwra weil genau da alles anfängt, weil diese Folge eine Kettenreaktion auslöst, und der eigentliche Grund für alle wieteren Folgen ist :))
meine lieblingsfolge ist folge 34 ;)
Schwer zu sagen...
Am spannendsten fand ich Folge 345 "Konfrontation mit der Organisation" ebenso wie die Folgen 491-504 "Zusammenstoss von Rot und Schwarz". Ausserdem noch die Folge 34-35 "Die Mumie im Wald", das war die erste Episode bei der ich mich ein wenig gegruselt habe.
Zwei absolute Lieblingsfolgen sind aber auch noch "Gefährliche Töne" und "Arthur, Conan und Doyle".
ich finde 190 - 192 am besten wo sherry auf gin trifft
Tja .... viele aber am besten finde ich die wo SATO und TAKAGI vorkommen o auch Folgen mit KID ;)
Es ist schwer zu sagen , welche Folge meine Lieblingsfolge ist , aber ich mag die Folgen , wo Shinichi vorkommt . Außerdem mag ich auch noch die Folgen , wo Kaito Kid/Kuroba , Heiji Hattori , die BO , die FBI , Sera Masumi oder Ai Haibara vorkommt ! :D
Folgen mit Personen die nicht so oft vorkommen, da freu ich mich immer wieder sie zu sehen :)
Folge 1 und die Folgen ,wo Die Männer in Schwar vor kommen sowie FBI ,CIA und unser Kaito Kid ,obwohl ich ihn nicht Leiden kann ,weil er fast Ran geküsst hätte !!!
Er wurde im Film 14 einmal :"Gelegenheits Dieb" von Sonokos Opa und dann "Scheiss Kerl" von diesem Komissar und " Schweinehund" von Conan genannt ,als Conan gesehen hatt wie er Ran küssen wollte ^^
Alle Folgen mit Heiji und Kazuha, den Männern in Schwarz, Kaito Kid,
und alle Folgen mit dem FBI
bis jz ist meine lieblingsfolge folge 35+36 "Die Mumie im Wald", weil diese folge durchgehend spannung hat und auch sehr gruselig und brutal ist ^^. sonst noch die mit shinichi und kaito. auchw enn eigtl jede folge was besonderes hat und dadurch eifnach toll wird.
Ich find die Folge mit dem erstochenem Samurai am besten ich glaub es war Folge 15
SO-Folgen und der junge Meisterdieb, weil es da so viele Überraschungen gibt. ^^
Ich finde eigentlich alle Folgen haben was liebenswürdiges an sich. :'D
Am Besten finde ich jedoch die Folgen, in denen Heiji, Shinichi oder Kaito vorkommen.^^
Bis jetzt finde ich den Fall mit der roten Wand aber am interessantesten. Ich glaube das waren die Folgen 558-561. :)
Meine Lieblingsfolgen sind 308 ,309 ,310 ,521 , 522 und 523 .
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Lieblingsfolgen einträgt .