Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Mary Sera,

Du hast natürlich recht damit, dass auch Kogoro detektivische Fähikeiten besitzt. Aber zwischen seinen und die von Shinichi liegen Welten. Auch wenn er den ein oder anderen Fall alleine lösen konnte (besonders wenn sie ihn persönlich betreffen), müsste aufallen, dass er ohne Conan erstens nicht "schläft" und zweitens Fälle falsch oder unzureichend lösen müsste besonders wenn ihm die Beteiligten nicht so wichtig sind.
Kogoro wird immer schlecht dargestellt aufgrund seiner ganzen falschen Schlussfolgerungen. Aber er hat früher als Polizist gearbeitet und danach sein Geld als Privatdetektiv verdient obwohl zu dem Zeitpunkt Shinichi noch nicht zu Conan wurde. Das heißt er hat Fälle ohne Conan gelöst und anscheinend dabei halbwegs erfolgreich Geld verdient um sich über Wasser zu halten. Oder das Geld in Bier un Pferde rennen zu investieren. XD  Also so ganz aufgeschmissen ist Kogoro also nicht würde ich nicht sagen. Zu dem gibt es Fälle die er auch alleine gelöst hat z.b Mord unter Freunden
Und was ist wenn Kogoro alleine ist? Zwar wird immer gezeigt, dass er Ran und Shinichi zu jedem Fall mitschleppt, aber was wenn er einen Auftrag bekommt den Schinichi langweilig findet und deshalb nicht mitkommt? bzw wenn er gerade unterwegs ist? Müsste dann nicht aufallen wie schlecht er plötzlich ohne seinem "Glücksbringer/ Anhängsel" ist? Und schwirikeiten hat in solchen Fällen die aufgelegte Aufgabe zu schaffen?
Das Kogoro nicht mal so einen Metallschall am Hals hat um zu schauen ob er so die Fälle lösen kann. Und das man nie Conan dann sieht wenn er redet xD

In der Folge wo Conan erkältet war und durch Alkohol zu shinichi wurde??Okaay?
Frägt sich eigentlich keiner wie lange Conan bei ran wohnen darf? Als ob kogoro ihn einfach für immer da leben lässt
Aber das unlogischste welche Polizeibeamten hören bitte auf einen 7 jährigen und wundern sich nicht einmal wenn er produktivere Beiträge bringt, als die Polizei selbst
Das Kogoro sich nie selbst fragt, wer seine Fälle überhaupt wirklich löst .. Ich meine Come On man würde sich auch freuen, dass ein anderer das löst, aber selbst die Frage stellen..
Ja das mit drei Verdächtigen ist auch bald ausgelutscht, es könnten auch mal zwei sein oder 4 :)
Es ist ein etwas komischer Zufall, dass es fast immer nur drei Verdächtige gibt :D
Das Agasa seinen Mund exakt so bewegt wie Shinichi spricht XD Und wieso betäubt er Agasa nicht, wäre viel einfacher und ich glaube kaum das Agasa dann sauer wäre^^
Und das es keinem auffällt das Kogoro seinen Mund nicht bewegt und das er nicht auf die Schnauze fliegt wenn Conan ihn im Stehen betäubt, sondern kerzengerade auf seinem Stuhl Platz nimmt, ist ja mehr als nur merkwürdig.
Lustig das Gosho mal meinte das dass einzige unrealistische ist, dass Shinichi geschrumpft wurde, alles andere sei "ganz normal"^^
Und das alle an ihrer Jugendliebe hängen und glauben das derjenige auf ihn oder sie wartet bis er 100 ist und stirbt ohne wirklich sein Leben gelebt zu haben.
Das Kid jede Stimme anscheinend ohne jegliche Hilfsmittel nachmachen kann. Das kann mir kein Mensch erzählen.
Das die Zeit nie vergeht. Ich glaube Gosho meinte mal das nach 40 Bänden NUR ein halbes Jahr vergangen ist wenn ich mich nicht irre. Bei so vielen Fällen nur ein halbes Jahr?^^
"Das 14. Ziel" ist ja mal sehr unrealistisch wie Conan Ran rettet und umgekehrt. Sie rettet ihn dann mit einem Kuss?... oder die Tatsache, dass Ran "Ohnmächtig" wird und sogar mit offenem Mund unter dem Auto eingeklemmt unter Wasser ist. Das ganze Wasser das Rans Lungen befüllt hat, hätte sie eigentlich töten müssen. Aber okay...
Um einige weitere Ansichten zu geben, die deine Theorie widerlegen können:
1. Keiner hat eine Ahnung, wie lange Conan schon bei Professor Agasa ist. Er könnte auch schon längere Zeit dort sein, um sich ein Alibi zu schaffen.
2. Keidung kann man überall kaufen. Und dass Ran sich noch genau an die Klamotten erinnern kann, die Shinichi in seiner Kindheit (über 10 Jahre her, und er hat sich neue gekauft) getragen hat, kann vielleicht in einer dunklen Ecke im Gehirn abgespeichert sein, die aber nie wieder aufgerufen wird. Das Gehirn mistet aus, bevor Erinnerungen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis wechseln. 
3. Die Folgen sind nicht immer an den letzten Tag angelehnt. Manchmal vergehen dazwischen auch einige Zeit. Man weiß also nie, was er dazwischen getan hat, also kann man davon ausgehen, dass weder Ran noch Kogoro oder Takagi eine Ahnung haben, ob er wirklich das Wissen aus Fernsehen, Büchern oder anderen Medienquellen hat.
4. Es gibt viele, die Holmes verehren können. Immerhin ist es ein internationales Buch. Und er hatte schon gesagt (erste Folge), dass seine Eltern Holmes verehren. Also kann es von seinen Eltern aus gehen, was sich auf ihn übertragen hat.
5. Er klärt ihn vielleicht für sich auf, muss aber über Kogoro oder eine andere betäubte Person lösen. Wenige der Polizisten glauben einem Kind.
6. Dazu kann ich nichts sagen, da mir das nicht so vorkommt. Shinichi könnte nur sagen, dass er nicht dran gegangen ist, um sich auf seinen eigenen Fall zu konzentrieren.
7. Die Leute achten nicht auf ein Kind, wenn ein Erwachsener mit wichtigen Themen und der Fallauflösung beginnt. Manchen fällt es auf, aber auch nur weil Conan dann vor ihren Augen vorbei und dann verschwunden ist. Bei Shinichi ist es doch wohl glasklar, dass Conan dann verschwunden ist. :)

Und Heijis_Laura
Das finde ich auch, ist aber irgendwie in allen Filmen so. xDDD 
Aber eine der seltsamsten Sachen ist, dass nur sehr weniege überhaupt in betracht ziehen, dass Conan Shinichi ist.
1. Shinichi verschwindet und Conan taucht bei Shinichis Nachbern und Erfinder Proffesor Agasa auf... könnte vielleicht noch ein Zufall sein
2. Conan sieht genau so aus und trägt fast die selben Klamotten wie Shinichi als der noch klein war... Das einziege was das logisch macht ist, dass die beiden offiziel über viele Ecken verwand sind.
3. Conan weiß viele Dinge die sogar ältere noch nicht wissen und sagt immer er habe es aus dem Fehrnsehen, wobei man ihn dabei fast nie sieht.
4. Conan verhält sich wie ein Oberschüler und liebt den selben Autor wie Shinichi und heißt auch noch genau so.
5. Seine Deduktiven Fähigkeiten helfen oft bei der Lösung des Falls oder er klärt ihn sogar selber auf.
6. Für eine lange Zeit ist es nur Conan möglich Shinichi zu kontaktieren und ihm jedes noch so kleine Detail zu "schildern"
7. Immer wenn der "schlafende Kogoro", "Detektivin Sonoko", oder Shinichi auftauchen kann man Conans Gesicht nicht sehen oder ihn hören (Bis auf die ausnahmen Folge 190-193 in denen sich Ai als Conan verkleidet)
Ganz im ernst sind die alle blind oder einfach nur schwer von Begriff?
Ich finde es witzig, dass immer gleich sofort ein Taxi vorbei fährt, wenn Conan oder Kogoro eins brauchen :-D
Gerade entdeckt.In der Folge: Das Geheimnis des alten Schlosses. Die Familie sucht seit Jahren nach dem Schatz und dennoch anscheinend n icht gründlich genug.Zum Bespiel fällt Conan sofort auf, dass zwischen den Räumen,von wo sie die Schachfiguren betrachten ein kleiner Zwischenraum stecken muss. Außerdem sind Conan und die Detective Boys die ersten die die Geheimgänge im Schloss sofort entdecken. Bei einer gründlichen Suche müsste das doch auch den anderen Beteiligten schon vor Jahren aufgefallen sein.Vorallem dreht es sich ja die ganze Folge nur darum dass alle nur hinter dem Schatz her sind.Was denkt ihr ?Und zum Thema Schlafender Kogoro...... Ich schaue da immer gerne mit zwei zugekniffenen Augen hin. Es ist ja bekanntlich nicht die realistischste Methode aber eben ein typisches Detektiv Conan Stilmittel, das zeigt, dass Conan die ganze Denkarbeit macht und sie dann auch persönlich aufklärt...(mehr oder weniger)
Ich denke, dass ihm das niemand erzählt, weil er von nichts weiß. Er fängt ja von da an, wo er vor dem Schlafen aufgehört hat, z.B. Conan verprügeln :-D
Für mich auf Platz 1 der unrealistischten Dinge.
Der Schlafende Kogoro.

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
- keinem fällt auf das sich sein Mund nicht bewegt?
- wie kann man jedesmal so geschickt einschlafen das man eine sitzende Position einnimmt?
- kommen Kogoro nicht selbst mal Zweifel?

Und ich würde gern mal wissen wie Kogoro aufwacht. Einer muss ihm dann die Lösung des Falls ja nochmal erzählen. Wie verhält sich Kogoro dann?
Heijis Bekanntheit: Es heißt doch immer, ihm gehört der Westen und Shinichi der Osten. Folglich müsste er mindestens genau so bekannt und berühmt sein wie Kogoro Mori, dessen Nachname oftmals ausreicht, damit die Anwesenden bei einem Mordfall ihn als den "Schlafenden Kogoro Mori" wiedererkennen. Aber in zahlreichen Fällen kennen die Anwesenden Heiji nicht und Fragen auch nie nach seiner Person, wenn er anfängt zu ermitteln und am Ende den komplizierten Fall löst. Kogoro hingegen muss, wenn im Vorfeld nicht schon passiert, sich immer zu erstmal vorstellen bevor er die Anwesenden befragen darf, und das, obwohl Kogoro im Vergleich zu Heiji nicht mehr minderjährig ist.XD 
Der Fluch der Suigun 2: nachdem Conan in der Höhle den Mörder mit eienem Goldbarren ko geschoßen hat, zieht er wegen des Höhleneinsturzes den ohnmächtig geschoßenen Mörder aus der Höhle, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen. Dieser wiegt midestens drei- bis viermal soviel wie er selbst, das heißt, Conan ist besser als jeder gedopte Gewichtheber im Superschwergewicht bei den olympischen Spielen, KLASSE LEISTUNG!!!!!
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde: Conans "Beweise" sind laut meiner Einschätzung manchmal bestenfalls lediglich Indizien aber keine stichhaltigen Beweise.
Bsp: Rache für Sherlockholmes:Conan rekonstruiert in Worten den spektakulär eingefädelten Mord. Am Ende seiner Schlussfolgerungen überführt er den Täter indem er behauptet, dass er der Täter sein muss, da er als einziger Testteilnehmer den Testbogen nicht ausgefüllt hat und offenbar nicht wusste, was für Fragen in dem Test vorkamen und das kann laut Conan nur dann der Fall sein, wenn man weiß, dass das Opfer (Prüfer/Veranstalter weiß es nicht mehr so genau) bereits tot ist. Ich meine Conan hat keine Fingerabdrücke, Mordwaffe oder Blutspuren, die am Täter kleben geliefert, dennoch gesteht der Mörder blitzartig, nachdem er zu Beginn alles abstreitet und das obwohl er doch, wenn er schon so einen komplexen und raffinierten Mord begeht, in der Lage sein sollte eine gut begründete Ausrede zu liefern, weshalb er den Testbogen nicht ausgefüllt hat, und weiterhin alles abstreiten. Zur Not noch einen guten Anwalt holen, das Gericht entscheiden lassen und ehe man sich versieht kommt man mit so einem Mord durch.XD  
   
Ähm, dass sie überhaupt auf einem Pier mit der Flügelweite landen können, die lang genug ist, dass sie nicht noch auf der anderen Seite ist für mich unwahrscheinlicher. Außerdem benutzen sie doch den Rückschub. Das ist der Schub, der die Turbinen anders herum drehen lässt, was zum Bremsen auch gezogen werden muss. Sonst könnten sie mir der einfachen Bremse nichts mehr machen und ins Wasser segeln.
Es zerstört eigentlich nicht den ganzen Film, denn andere Szenen sind noch etwas unrealistischer. Beispielsweise Conan steht am offenen Ausgang durch den Kid gesprungen ist. Durch den Sog müsste er eigentlich schon längst raus geschleudert werden, weil schwer ist Conan nicht wirklich mit dem Kindskörper.

Und vielleicht kann es mit dem Narkosechronometer zusammenhängen, dass er nur für ein Pfeil Platz hat. So genau kann nämlich keiner sagen, wie viele rein passen. :)
Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Vielleicht steht es hier ja schon irgendwo, aber ich hab es noch nicht entdeckt.

1. Conan lernt nicht dazu!
Es ist schon einige Male vorgekommen, dass er sein Narkosechronometer eingesetzt hat und entweder den Falschen getroffen, oder verfehlt hat. Und jedes Mal denkt er: "Mist, ich hatte nur diesen einen Pfeil!"
Warum nimmt er nicht mal irgendwann zusätzliche Munition mit?!

2. Die Flugzeuglandung in "Der Magier mit den Silberschwingen"
Die Maschine landet am Pier und es geht um jede Sekunde um möglichst schnell zu bremsen und die Katastrophe zu verhindern. - Soweit, so gut.
Die Maschine setzt auf, und Ran hat ihre Hand schon am Bremshebel. - Auch noch gut!
Sonoko legt ihre Hand auf Rans Hand, die beiden schauen sich eine gefühlte Ewigkeit an und fangen an zu bremsen. Bei der Geschwindigkeit hätten sie längst eine beträchtliche Strecke zurückgelegt und es hätte nie im Leben mehr gereicht die Maschine abzubremsen! Diese Szene, die ruiniert für mich den ganzen Film! *lol*
Achso, na gut :D dann ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen 
Och, das wurde schon sehr oft angemerkt. Auch von den Polizisten, aber die nehmen das einfach hin ^^
Keine Ahnung, ob das schon genannt wurde, aber ich finds ultra witzig, dass keiner bemerkt, dass sich der Mund vom schlafenden Kogoro bei der Fallauslösung nie bewegt :D
Conan ist in der Beweisführung noch ein Zacken pedantischer als Sherlock Holmes. Zum Beispiel: hat jemand zu viel Kleingeld im Portemonnaie, wird die Person in einem Mordfall für Conan automatisch zum verdächtigen. Genau so verhält es sich auch, wenn er auf ein Blatt Papier oder in eine Zigarrenkiste schaut. Dazu kommt noch, daß durch die nachfrage von Conan nach Fingerabdrücke und der Beneinung durch die Polizei, er von seinem Standpunkt aus sich noch bestätigt fühlt die Personen zu verdächtigen.

Er weiß sofort bescheid wer der Mörder ist bzw. hat dazu noch den Tathergang aufgeklärt und das nur weil das Blatt Papier oder auch die Zigarrenkiste nicht so akkurat auf dem Schreibtisch liegen bzw. stehen wie sie es sollten. 


So etwas ist in meinen Augen ziemlich unrealistisch!
Detektiv Conan - Der Giftmord
Heijis Beweisführung

Mir ist da was aufgefallen
Entweder hat Heiji nur so gemacht als ob er die Tür zuschließt oder Gosho ist da ein Denkfehler unterlaufen, denn man sieht dass Heiji abschließt, jedoch öffnet er danach die Tür und tritt ins Zimmer. 
Schon interessant das Conan und Ai mittlerweile ein smartphone haben und Ran und co noch ein Klapphandy haben...oder im 16 Film der 11te Stürmer wo conan mit seinen skateboard ganz easy über das stadiongerüst fährt...
Zu einem der Alterungsprozess (wir wissen ja alle, das DC in den 90ern handelt), da Shinichi doch schon mehrmals Geburtstag hatte (zumindest 1 x im Film und schon mindestens (glaube ich) 2 x im Anime).
Außerdem - das ist mir zwar erst recht spät aufgefallen - der "Gedanke" von Ran wo Shinichi sie im Vergnügungspark gegen Ende der ersten Folge verlässt.
Zitat: "Ich kann heute nicht mehr genau sagen warum, aber, ich spürte in diesem Moment als Shinichi im Dunkeln verschwand, einen Stich in meinem Herzen, es war als würde er für immer aus meinem Leben verschwinden, es war als würde ich ihn nie wieder sehen".

So glaube ich das Sie wohl gegen Ende zu irgendwem dies sagt, was mit Shinichi wahrscheinlich noch passieren wird. 
1. Schauter schaut eh ziemlich viel fern^^ und
2. Glaube ich zu wissen, dass diese Pfeile zerfallen.
Ich finde es merkwürdig, dass Conan immer sagt, er hätte etwas beim Fernsehen gelernt, aber keinen fällt auf, dass Conan so gut wie nie Fernsehen guckt. Bei dem, was der alles weiß, müsste er damit doch eigentlich ca. 2 Stunden pro Tag beschäftigt sein! Außerdem müsste Kogoro doch inzwischen tausende von Betäubungspfeilen im Hals stecken haben, weil die keiner wieder rauszieht. 
Warum sollte das nicht funktionieren? Vielleicht kannst du das nicht, aber andere schon. Komplett unlogisch ist es jedenfalls nicht
Möglich. Fälle lösen etc. kann man dann trotzdem nicht.
Ich war immer der Meinung, dass die Augen nur zugekniffen sind. 
Subaru alias Akai kann mit verschlossenen Augen sehen....
Conans merkwürdige Verhaltensweisen:

Er sieht ein Stück Papier und kann den kompliziertesten Tathergang rekonstruieren. Wenn es aber um die BO geht dann macht er sich nicht mals die die Mühe Ai gewisse Fragen zu stellen, um zu schlussfolgern um was für eine Verbrecherorganisation es sich handelt. Ich meine mit seinem messerscharfen Verstand müssten ein paar Aussagen seitens Ai( auch wenn sie nicht weiß was BO genau macht) locker ausreichen um der Organisation einen schweren Schlag zu versetzen.

Conan will unbedingt wieder zu Shinichi werden und die BO zerschlagen, lässt sich aber von seinem brillianten Vater nicht helfen, der ihm seine Hilfe anbietet und das nur wegen seines Stolzes. Was ist ihm denn nun wichtiger?  Sein Stolz oder seine wahre Identität und die Menschenleben, die von der BO regelmäßig ausgelöscht werden?:)
Gute Güte... Swastika 
Bei eines der Filme von Detektiv Conan ist auf einer Karte ein umgekehrtes Hakenkreuz zu erkennen.
Bei dem Film handelt es sich um den 18. nämlich "Der Scharfschütze aus einer Dimension"
Ab Minute 48:52 bis 49:00 ist es zu erkennen.



Mit freundlichen Grüßen
Marcel | BecauseImBaum
@Fußball 
Ich denke der Grund ist relativ simpel 
Die Serie lebt natürlich davon, dass die Protagonisten immer wieder in Fälle geraten. Anders kann man das einfach nicht machen 
Gosho ist sich aber darüber im klaren wie unrealistisch das ist und beweist immerhin Einsicht und nen gewissen Humor, indem er diesen Fakt immer wieder in Form von Sprüchen und Witzen in die Serie einbaut. 
Ich finde es schon fast verdächtig, dass Gosho Aoyama in seinem Krimiwerk  durch andere Charaktere immer wieder thematisiert, dass Conan/Kogoro Mori sich immer in der Nähe eines Mordfalles befinden. Ich schließe daraus, dass es irgendetwas mit der Hauptstory zu tun haben muss und einen noch (und hoffentlich entscheidenden) Grund haben muss, sodass am Ende rauskommt weshalb die Täter scheinbar darauf warten, dass Conan bzw Kogoro Mori sich in der Nähe befinden, um ihre einfallsreichen Morde zu begehen.

Die Erkenntnis, dass niemand im Detektiv Conan-Universum altert ist nicht gerade neu. Und bis auf die letzten Sekunden vom 18. Film sind die Filminhalte ziemlich irrelevant.

Theoretisch könnte man sogar behaupten, dass sogar die letzten Minuten des Films irrelevant sind, da bereits im Mistery-Train eigentlich klar und deutlich hervorgeht, dass Akai Subaru ist.
Mir fallen immer wieder 2 Sachen auf die ich für nicht ganz realistisch halte:

1. Keiner fragt sich wo die Täter Zyankali/Blausäure her haben. Das wird ja ziemlich oft und von allen möglichen Personen verwendet. Anscheinend bekommt man das in jedem Laden ander Ecke. :)
und
2. Ich finde es klasse was man anscheinend alles mit einer Angelschnur machen kann. Die Angelschnur - immer unsichtbar, immer unzerstörbar! XD
Ich finde es komisch das so gut wie niemand mitbekommt wie Conan für Mori die Fälle löst. Dabei sitzt, steht oder liegt er manchmal voll offensichtlich hinter Kogoro und niemand merkt es. Z.b. Der Mondscheinspringer. Es ist voll offensichtlich das Conan hinter Mori steht und in seine Fliege spricht. Aber anscheinend sind die alle Blind.
Die Erkenntnis, dass niemand im Detektiv Conan-Universum altert ist nicht gerade neu. Und bis auf die letzten Sekunden vom 18. Film sind die Filminhalte ziemlich irrelevant.
Ist es nicht komisch, das Ran im 1.Film, Shinichis Geburstag feiert, er aber im 2.Film immer noch 17 ist. Altert der den nicht?
Spoiler
@websstefan:
Kannst du das noch genauer erklären?

Conan fährt mit seinem Skateboard in den Filmen häufig gegen die Fahrtrichtung oder wird immer beinahe überfahren. So etwas blödes würde er im Manga nie tun. Das kommt davon, weil die Filler bzw. Filmautoren langsam keine Grenze zwischen möglich und unmöglich kennen :D
______________________
Meiner Meinung nach sind folgende Sachen absolut unrealistisch bzw. blöde Zufälle:
+ Das Conan Ran immer noch nicht verraten hat, dass er Shinichi Kudo ist, ist einfach das allerletzte. Mal ehrlich wie würdet ihr reagieren, wenn eines Tages Shinichi zu euch nach JAHREN sagt: "Ich bin in Wirklichkeit Conan und habe es schon allen anderen vor dir gesagt". Wärt ihr nicht am Boden zerstört oder sogar sauer. Was denkt sich Gosho Aoyama eigentlich dabei. Welcher billige vorgeschobene Grund "Die Organisation könnte dann Wind davon bekommen" ist das bitte? Conan verrät Heiji und allen anderen sein Geheimnis, aber bei Ran soll sein Geheimnis nicht gut aufgehoben sein? Okay, Kogoro müsste man das nicht auf die Nase binden, aber doch wenigstens Ran!
+ Der Charakter "Ran" ist viel zu naiv geschrieben!
+ Es ist ein riesen Problem der Serie an mancher Stelle zu glauben, wenn man sieht das keiner altert und dadurch kaum Charakterentwicklung möglich wird. Wir haben 2016 und die Charaktere sind immer noch gleich alt wie im Jahr 1996 (1994)!
+ Um etwas mehr Spannung in die Fälle hereinzubringen könnte Conan/Shinichi einfach mal daneben liegen und erst nach einiger Zeit (10 Folgen später) kommt heraus, dass es jemand anderes war. So oder so ähnlich passiert es übrigens fast tagtäglich auf der Welt und es sitzen viele Unschuldige jahrelang im Gefängnis.
+ Kaito Kids Auftritte in Detektiv Conan wären nicht nötig geworden, wenn Gosho einfach seinen anderen Manga konseqent weiterführen würde...
+ Die Detective Boys wie Genta und Co. verhalten sich ihres Alters absolut unmöglich. Mitsuhiko geht von seiner geistigen Reife teilweise schon wie ein erwachsener durch und Ayumi ebenfalls. Aber unrealistischerweise schreien sie trotz der hunderten Leichen die sie schon gesehen haben immer wie am Spieß herum :D
+ Sonoko und Makoto müssten eigentlich schon längst getrennt sein, weil sich Sonoko absolut unmöglich verhält, wenn sie in Gesellschaft von "gutaussehenden Männern" ist
+ Professor Agasa scheint zuviel Freizeit zu haben, oder sieht man ihn oft etwas anderes tun als Ausflüge mit den DB zu machen oder neue DB-Geräte zu entwickeln?

@websstefan:
Kannst du das noch genauer erklären?
Die Filler äh Filmautoren übertreiben, was das angeht. So unbedacht würde der Manga Conan nie handeln wie z.B. bei Film 18. 
Das mit Kogoro habe ich mir auch schon überlegt. Aber der hat ja auch sonst schon kein Geld. Naja, sehr wahrscheinlich wird das wirklich der Staat übernehmen.
BuPa1729,
Ich schätze die Polizei bzw der japanische Staat kommt dafür auf. Bei vielen Schäden ist gar nicht bewießen, dass er es war. Im grunde könnte man ihn wegen mehrfacher Sachbeschädigung anzeigen. Aber als Helfer der Polizei und vor allen als "Kind", wird er nicht dafür verantwortlich gemacht. Es könnte auch sein, dass Mori alles bezahlen muss, oder seine reiche Eltern dafür einspringen ohne das man es weiß.
Gruß Raiu
Habe mir vorhin wieder einmal den 18. Film angeschaut und plötzlich stellte sich mor folgende Frage: Wer bezahlt eigentlich den ganzen Schaden, den Conan immer anrichtet(Auto-unfälle, rausgerissene Rohre etc.) Theoretisch gesehen müsste bei der ganzen Zerstöeung doch bereits das komplette Land verschuldet sein.
Mr Ferdinand

Sowohl deine als auch die Rechnung  von Phoebe sind korrekt.
Der Unterschied zu deiner Rechnug ist, dass die Füllmenge eines Wasserhans berechnet wurde

7L min X 60min X 7h =  2940 Liter, also 2,94m³

und du mit dem Vielfachen rechnest welches Shinichi an gibt aber ohne die 7h.

Beide Ergebnisse machen aber deutlich, dass in der Zeit der Raum nicht gefullt werden kann.
So kommen wir nähmlich auf einen Höchstwert von 17640 litern (2940 L X 6) mit einem Gesamtvolumen von 17.64m³ was sich deutlich von den 72,9m³ des Raumes unterscheidet.
Bist dir da ganz sicher?

Ich komm pro Stunde auf:
1'200 Liter/h (5x(4Liter x 60min)

Das ist nun ganz pessimistisch gerechnet.

Im Garten füllt ein Wasserhahn locker 20 Liter die Minute...
Hehe, in der Folge 52 "Der Nebelkobold" stimmt irgendwie die Berechnung mit dem Wasser nicht. ^^
Das Wasser abzulassen dauert laut Shinichi genau 10 Sekunden, durchaus realistisch wenn ein großes Loch ganz unten entsteht und im Raum 72,9m³ Wasser stehen.
Den Raum zu füllen, dauert, so auch von Shinichi gesagt, natürlich wesentlich länger.
Laut ihm kann durch das obere Fenster 5-6 mal mehr Wasser fließen, als durch einen Wasserhahn.
Er rechnet damit, dass pro Stunde 10m³ Wasser in den Raum strömen, also wäre der gesamte Raum in ca. 7 Stunden voll mit Wasser.

Aber durch einen Wasserhahn fließen je nach Art immer zwischen 4 bis maximal 7 Liter pro Minute, wobei 5-6 Liter in den Großteilen der Haushalte der Normalfall ist.
Mit 7 Litern pro Minute hieße das: 7*60 = 420 Liter, also 0,42m³ pro Stunde.
420*7 = 2940 Liter, also 2,94m³, was aber nach den von Shinichi errechneten 7 Stunden viel zu wenig ist.
Eine Abweichung von +-20% wäre ja noch möglich, aber das ist nicht einmal die Hälfte der Wassermenge, die sich in der Zeit im Raum befinden sollte.

Guten Abend,
ich habe noch mal eine Anmerkung zu dieser Rechnung. Das Wasser hierfür kam doch aus keinem Wasserhahn, sondern direkt vom Wasserfall. So könnte die Rechnung doch hinkommen oder habe ich mich gerade total vertan?
Aber ist schon erstaunlich, dass Conan diese Berechnungen immer so schnell und vor allem Fehlerfrei hinbekommt.
Mir ist aufgefallen das immer wenn ein Mann mit langen Haaren auftaucht er der Mörder oder das Opfer  ist, ob Gosho was gegen langhaarige hat?
Außerde gleich in der ersten Folge, auch im Dunkeln merkt man ja woh wenn sich einer über einen beug oder?
Ich finde viele Action-Szenen in den Filmen total absurd. Da kann ich immer nur genervt die Augen verdrehn und eigentlich hoffe ich schon, dass Conan mal von nem Laster erfasst wird, statt drum herum zu skaten und drunter durch und hunderte Meter weit zu springen^^
Was ich auch noch bissl verwunderlich finde: So viele Morde geschehen, doch wenn Angehörige von dem Toten erfahren, sind sie immer ganz schnell wieder nüchtern, ohne groß rumzuheulen. Also wenn bei mir jemand aus der Verwandschaft ermordet werden würde... ich käme nicht klar!
Wenn Ran Shinichi zu Gesicht bekommt ist er immer "gesundheitlich angeschlagen" (die Verwandlung von Conan und zurück), da würde ich mir ernsthaft überlegen ob das eine schlimme Kramkheit ist und hätte als Ran keine ruhige Minute mehr bis ich es herausgefunden hab was mit ihm los ist.
das liegt aber auch daran, dass ethan hondu extrem vorsichtig war und von seiner person keine pässe usw vorhanden sind. durch ops kann er sein äußeres auch verschleiert haben. ;) er war quasi genauso vorsichtig wie gin es immer ist und hat seine spuren zu seinen kindern verschleiert. ;) dass er hondu heißt, weiß die organisation nur von seinem engsten freundeskreis. solche personen sind wie phantome die können sich zwischen staaten hin- und herbewegen. sowas ist doch quasi auch das vorbild bzw der namensgeber von kir (ihr deckname bedeutet 007 wie akai erklärt hat). james bond besitzt auch viele pässe und karten und kann sich frei bewegen. andere agentenfilme wie mission impossible usw haben das auch. ;)
nur ein möglicher dna-vergleich könnte aufdecken, was bekannt ist, aber vielleicht besitzt die organisation von ethan hondu auch nur falsche dna. er ist nur wegen seiner tochter aufgeflogen, weil er sich geopfert hat. sie war damals noch zu leichtsinnig und sie besitzt auch nicht den scharfen verstand wie shuichi, conan und gin. ;) zum glücken führen die im manga keine PCR usw durch... dabei besitzt die organisation doch eine abteilung mit labors für ihre wissenschaftler. ich selber habe die PCR schon mehrfach im labor durchgeführt. es gibt noch mehr methoden im labor, die wir durchühren, aber im manga scheinen die wissenschaftler der organisation bis auf ai alle dumm zu sein.... das sind zum teil die leichtesten übungen eines laboranten....
Ja das mag sein.

Was aber unlogisch ist, dass die Organisation nicht heraus gefunden hat, dass Ethan und Hidemi miteinander verwandt sind...
@Mr-Ferdinand

Aber unrealistisch sein und zum Konzept gehören widerspricht sich doch nicht und in diesem Thread finde ich es mehr als angebracht solche Sachen wie Ai Wich (verstehe btw den Namen nicht xD) zu schreiben.
Dass er schrumpfen konnte ist nicht unrealistisch, sondern Konzept. 
Na dass er schrumpfen konnte xDD
Das ist doch das Gesetz der Serie, sonst wäre es kein Detektiv Conan mehr.
Natürlich passieren da wo unsere Detektive sind immer Verbrechen.
Öhm.. Vlt, dass Kogi und Conan immer da sind wenn ein Mord passiert. -.-
Fakt ist leider, dass Gin viel zu schlau ist, der mekt eh sofort, wenn ihm jemand auf der Spur ist.
Er wird auch der Jenige sein, der im möglichen Endkampf sehr schwer zu besiegen sein wird.

Ich hab noch was unrealistisches:
Es gab doch auch Szenen, in denen die Charas samt Kleidung ins Wasser stürzen und kurz darauf plötzlich wieder trocken sind oder?
Zumindest ist das in vielen Animes der Fall.

Darf man sowas auch hier rein packen?
Zufall:
In der allerersten Yugioh Serie die nie bei uns zu sehen war (in Staffel 0 also) gibt es eine Folge die sehr an Detektiv Conan erinnert.
In der Folge wird Tea von einem Bombenleger in ein Riesenrad eingesperrt und droht sie in die Luft zu jagen (ist Folge 14, die gibts auch bei Youtube).
Wie gesagt, kp ob man das gelten lassen kann.
Schon mal was von Satellitenaufnahmen gehört? Gins Auto ist ganz sicher auf diesen irgendwie auszumachen. Dann schauen wo er sich regelmässig aufhält.
Sollte alles kein Problem sein. Ich meine das FBI hat ja auch Dr. Araides Praxis beschattet, obwohl - dies war ein Alleingang von Chris Vineyard...
Jemanden zu verstecken ist ja auch was anderes als einen Mann einfach zu verhaften ;) 
gin beschatten lassen bringt nichts. der hat überall seine maulwürfe, die ihm das sofort stecken würden. keine 24h später waren seine beschatter alle tot und er hätte mal wieder keine spuren hinterlassen.
das die bei kogi nicht mehr viel gemacht  haben, könnte aber auch ein wunsch von conan gewesen sein. er will nicht, dass ran und kogi in gefahr geraten.
das es nicht so viele wagen wie das von gin gibt ist mir schon klar, aber bei einer meldebehörde für autos, sofern es sowas in japan gibt, hat er sicherlich falsche daten angegeben.
hmm.. das fbi hat aber kir versteckt obwohl sie dafür auch keine erlaubnis der japanischen polizei hatten. ;) durch bourbon merkt man auch, dass er sie nicht sonderlich mag und sie am besten noch heute aus seinem japan verschwinden sollen.
Das FBI hätte gar nichts machen dürfen. Sie haben gar keine Berechtigung von der jap. Behörde irgendwelche Leute festzunehmen.
Klar, Gin hatte einen Deal im Vergnügungspark, aber wer war Zeuge?? Der Siebenjährige Conan und wer glaubt schon einem Kind?? Und als die BO Kogi töten wollte, hätte das FBi handeln müssen, Akai hätte sie fußlahm machen müssen und Jodie und James sie einkassieren, aber Akai hatt ja Angst gehabt Zivilisten mitreinzuziehen, tja Chance verpasst würde ich sagen. ):
Man könnte den Wagen beschatten lassen, aber das wäre äußerst riskantes Manöver zum Mal wegen den beiden Scharfschützen, auch Fackelt Gin nicht lange und knallt auch einen Polizisten ab. Nur mit Anschuldigungen kommt man nicht weit, Fakten müssen her, Fotos, Haare, Fingerabdrücke, einfach was extrems Belasstend ist!
Natürlich kann man Gin verhaften. Er hat im Vergnügunspark einen Deal gehabt. Er hat auch mal Kogoro ein Loch verpassen wollen. Beweise hat es mehr als genug.
Klar kann das Nummernschild gefälscht sein, aber die Karrosserie ist echt und der Wagen ist extrem selten...
gin's porsche besitzt nur im anime ein kennzeichen. im manga ist das nie zu sehen. ein verbrecher hat an seinem auto auch gerne mal ein gefälschtes nummernschild, wobei das würde conan ja sofort erkennen wie er es ja schon einmal bewiesen hat.... ;)
Ich denke nicht, dass das Problem darin besteht Gin zu finden, aber um ihn zu verhaften, muss man ihm erstmal was vorwerfen und das auch beweisen können und da die BO ja nie Spuren hinterlässt stellt sich das schwierig da :-)
Warum sucht Conan nicht einfach Gins Porsche?
Warum sucht das FBI, CIA, etc. nicht danach?

Und dies schon seit über mindestens mehreren Jahren, als die ersten Spione in die Organisation ei geschleust wurden?
Vielleicht wurde das oft erwähnt, aber die  in den meisten Folgen passiert ein Vorfall und Conan ist zufällig dabei. Es gab eine Folge wo niemand entführt wird oder stirbt. Und das die Polizei so dämlich ist.
Die zweite Folge von Detektiv Conan. Da reitet Conan auf dem einen Hund dann kommt ein kurzer Cut und dann sieht man Conan völlig erschöpft neben dem Hund stehen. Aber der Hund ist doch gerannt, nicht Conan O_o
Narben, die von der einen auf die andere Folge plötzlich verschwinden.
Ich find es lustig wie Sie beim Autofahren alle fünf Sekunden schalten und das bis in den 20igsten Gang. ;-D
Ja genau die meine ich. Das ist ja lustig das du da auch gerade bist.
Ja finde ich komisch. 
Du meinst als sie ihm Auto von den beiden Juwelendieben saßen! Jupp das stimmt, mehrfach spricht Agasa Conan mit Shinichi an. Die Folge habe ich auch gerade gesehen gehabt!;) Wirklich seltsam! 
Habe heute eine Folge angeschaut und da fand ich eine szene bisschen unrealistisch.
Und zwar hat Agasa Conan immer mit Shinichi angeredet aber als die Frau Conan fragte wer er ist sagte er Conan Edogawa. Da hätte der Frau doch merken müssen das er Shinichi heißt da Agasa ihn so genannt hat.
Folge Kontakt mit der schwarzen Organisation.
seltsam Conan existiert doch überhaupt nicht, daher wären es doch die von Shinichi!!!
Als ob überhaupt Fingerabdrücke eines 1.-Klässers in einer Polizeidatenbank sind. Die werden seine Fingerabdrücke sicherlich vorher zu Vergleichszwecken abgenommen haben.

Was dann jedoch nicht einmal mehr erwähnt wird!
Erwähnt und angesprochen wurde es meines Wissens nach schon mehrmals.

Bei der Folge wo Kir im Krankenhaus liegt und danach wieder zurück zu der Organisation zurück kehrt
Spoiler
Tötet sie Shuichi Akai am Bergpass!
Danach werden Shuichis Fingerabdrücke zur Überprüfung gebraucht anhand Conans Handy werden diese Fingerabdrücke abgenommen. Dabei wird gesagt das auch Conans Fingerabdrücke gefunden wurden... seltsam Conan existiert doch überhaupt nicht, daher wären es doch die von Shinichi!!!
Dann die Ausflüge mit den Flugzeugen (Ran, Sonoko und auch mithilfe von Kaito Kid landen ein Flugzeug) aber als er nach London fliegt muss er sich in Shinichi verwandeln!
Mal neben bei gesagt:
Spoiler
Dort gesteht er auch Ran seine Liebe!
Was dann jedoch nicht einmal mehr erwähnt wird! Schade



Immer und immer wieder erleben die Detective Boys Kriminalfälle mit, darunter auch Mordfälle und Fälle mit Leichen. In der Realität wären sie schon längst "balla balla"  xD, in der Psychiartrie, alles zuviel für eine Kinderseele.
conan ist grundschüler (1. klasse) und ran ist drei mal größer ( wenn ran also 1.80 groß ist, muss conan 60cm groß sein!!!)
Conan hat so oft andere Handys in der hand xD
Oder er hat sehr viele Anzüge, allerdings sehen sie alle gleich aus. xD
Da wäre meine Idee gewesen das man ihn in seinen Kragen einnähen lies und er seine Kleidung nur einmal hätte die er immer an hat. Darauf sind sie wohl nicht gekommen oder sie wollten es einfach nicht ^^
Wegen der Richtung, aus der die Stimmung kommt, wurde ja gerade anfangs ein kleiner Lautsprecher von Conan verwendet (obwohl dieser sich auch oft im Nacken von Kogoro befand). Wurde wohl irgendwann zu aufwendig das immer wieder einzufädeln^^
Wunderlicher finde ich das es keiner allein aus Richtung in welcher der klang der gesprochenen Stimme kommt erkennt, da sie oft stark von der Position der "Schlafenden" Person abweicht und man dies auch wahrnehmen müsste.
Ich frage mich jedes mal wieso niemandem auffällt, dass die Leute, die den Fall "im Schlaf" lösen, ihren Mund beim Reden nicht bewegen... außerdem dürften die Mundbewegungen nicht mit dem Gesprochenen zusammen passen, wenn Conan einen Fall mit Hilfe des Professors aufklärt... aber das ist wohl künstlerische Freiheit
Es ist trotzdem Traurig mit anzusehen das der befördert wurde. Die arme Polizei von Gunma -.-
@sixtynine: Das ist so nicht ganz korrekt ^^ Im Manga war er zuerst Inspektor, wurde aber zum Kommissar befördert. Im Anime wurden die Polizei-Ränge aber leider vertauscht, sodass Inspektor (fälschlicherweise) ein höherer Rang als der Kommissar ist. Somit ist Yamamura im Anime ein Inspektor, was aber eigentlich falsch ist ^^
Yamamura ist Inspektor.....
Viele Zufälle gibt es bei Conan schon. Zum Beispiel das hinter den meisten Morden ein langer, perfider Plan steckt, während die meisten Morde in der realen Welt im Affekt verübt werden. Mir fallen kaum Folgen ein, wo dies der Fall ist bis auf " Das Geisterhaus" wo der Sohn seinen Vater erschlägt.
Außerdem bin ich immer wieder von der Kreativität dieser Sterbenachrichten begeistert, weil jemand sich bestimmt etwas kompliziertes einfallen lässt, bevor er stirbt.

Ich finde es ja sehr unterhaltsam bei den Folgen " Die Dissonanz der Stradivari" dass der gläserne Aschenbecher im Zimmer des Großonkels in einem so gutem Zustand war, obwohl jenes Objekt direkt beim Brandherd war.
Zwar zerspringt Glas ab Temperaturen von 600-800° Grad (Ein gewöhnlicher Brand erreicht nämlich mindestens Temperaturen von 1000°. ) nicht mehr, weil es in eine "flüssigere" Form der Moleküle übertritt, spätestens aber durch das kalte Wasser des Löschfahrzeuges sollte durch den plötzlichen Temperaturunterschied nur noch Scherben von dem Aschenbecher übrig sein. Wäre die Hitze des Brandes jedoch noch höher, also bei über 1200° Grad müsste der Becher wiederrum geschmolzen sein - Fazit: Das der Aschenbecher grad mal ein bisschen verfärbt ist durch den Ruß ist schlichtweg unrealistisch.
Außerdem was für ein Zufall dass die Zigaretten so heil sind :D Sind das Terminator Zigaretten? Wo kriegt man die?


Man kommt immer wieder auf ein paar Fehler drauf, wenn man manche Folgen zerlegt; Jetzt mal ganz abgesehen von den ganzen blödsinnigen Klebeband Angelschnur Mordvorrichtungen ;D
Ich glaub man kann es als Zufall bezeichnen, dass die Kinder noch kein Fall für den Psychiater sind. Immerhin werden sie täglich mit (teilweise mehrfachen) Morden konfrontiert..
Unrealistisch ist ganz klar, dass Conan jeden Tag einem Mordfall miterlebt! Ich meine die ganzen Morde, die Shinichi miterlebt hat, muss die Gesamtbevölkerung in Japan schon geschrumft haben ^-^
Ich finde auch seltsam, dass immer, wenn es um die Vergangenheit geht, man gleich erkennt, wer das in der richtigen Zeit ist.
Es ist schon seltsam, dass nicht einmal die Frisuren geändert haben, bis auf, dass die Haare etwas länger sind.
@ Sera Masumi

Spoiler  
Die 4 Leute sind vom Japanischen Geheimdienst. Rey sagt es doch selber. Nachdem er herausgefunden hat wer WIR sind lasst es uns abbrechen.Was sollte daran so schwer sein zu verstehen?
Was passiert eigentlich immer mit den Nadeln die Conan verschießt? Müsste er die nicht wieder einsammeln oder so? Sonst wacht Kogoro auf und hat noch so ein Ding im Hals. Oder in der Stirn.
kannst du nicht? Ich danke dir trotzdem für deine Antwort.
Ich versuche das trotzdem noch mal zu erklären:
Spoiler  

dein Argument: "die 4 Leute, die Akai mit einer Pistole bedrohen und Bourbon anrufen, gehören nicht zur Oragnisation", richtig?
Dem wollte ich nur widersprechen, denn mich würde wundern, wenn Bourbon - der den anscheinend sofort glaubt - einfach irgendwen dorthin geschickt hat. Er wird doch sicherlich ein wenig Informationen eingeholt haben. Folglich sind die 4 Männer nicht in einer (von dir genannten) Geheimpolizei sind in der Organisation. Dass sich dann die Info nicht zu anderen herumspricht, ist doch echt unwahrscheinlich.
Wenn du deine Argumentation für glaubwürdiger hälst (die ich ehrlich gesagt auch nicht mal nachvollziehen kann) als meine, ist das dein Ding. ^^
Das Argument ist halt nie aus der Welt zu schaffen, oder?
Spoiler  

Wenn du aber die für einen "Geheimpolizei" hältst, warum sollte die Bourbon anrufen und ihm das sagen? Also er zumindest hält deren Wort für glaubwürdig, und Bourbon ist einfach mal nicht blöd. Meinst du nicht, der überprüft sowas vorher?
Persönlich finde ich aber auch, dass es mit "Geheimpolizei" so langsam genug ist.
Spoiler  
Eben weil Akai noch lebt, waren das mit Sicherheit keine BO-Leute sondern höchstwahrscheinlich welche von der Geheimpolizei.
@Beechan
Spoiler  
Es gibt ja durchaus noch mehr Leute, die von Akais Auftreten wissen. Allen voran doch wohl die (namentlich nicht genannten) die Bourbon angerufen haben, oder? Da das aber nicht gerade wenig sind. 897 seite 10 allein 4... das muss sich doch rumsprechen.
@Sera_Masumi
Spoiler  
Die BO weiß doch gar nicht, dass Akai lebt. Bourbon hat noch eine persönliche Rechnung mit Akai offen, deswegen wird er einen Teufel tun und zu Gin rennen um zu petzen, dass Akai lebt.
Das muss ich jetzt aber doch mal fragen, vielleicht antwortet ja wer:
Spoiler  

Warum ist noch nicht die Leiche von Kir gefunden worden? Da nun ihr Auftrag, Akai zu töten, nicht erfüllt wurde, würde doch jeder sie sofort umbringen. Spätestens Gin lässt sich das nicht zweimal sagen... Seit 896 ist doch schon einige Zeit vergangen ...
Da gibts es so einiges....aber ich denke bei sowas sollte man aufhören darüber nachzudenken was unrealisitsch ist und was nicht...
Die meisten Dinge, stören mich eigentlich gar nicht so (z.B. das Nicht-älter-werden). Wenn man sich an die Stabilität von Dingen wie Angelschnuren gewöhnt hat, ist das an sich auch OK. Mich stört viel mehr, wenn Leute als Recchts- oder Linkshänder abgestämelt werden, denn die "Argumente" sind meiner Meinung nach alle Quatsch:

- Eine Person trägt ihre Tasche über der linken Schulter => Linkshänder (ich bin Rechtshänder und trage Taschen lieber links)
- Eine Kaffeetasse steht auf der rechten Seite vom Schreibtisch => Rechtshänder
- Eine Person klettert mit dem rechten Fuß zuerst auf einen Tisch => Rechtshänder (also wenn dann Rechtsfuß, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?)
Naja ich will eigentlich nichts kritisieren. :D Jeder Anime hat Momente wo man sich denkt: Wieso /Weshalb /Warum / ist das so?!
Aber grade diese Momente sind doch sehr unterhaltsam und sehr zum schmunzeln ..:P

Aber ja ich finde es immer wieder erstaunlich wie
*die Opfer sich immer wieder diese Codes in kürzester Zeit ausdenken können XD
*Ran es immer noch nicht weiß
*die Kinder noch keine Hilfe benötigen obwohl sie schon so viele Leichen gesehen haben.. bzw die Eltern sie überhaupt noch zu Conan lassen XD
*Shinichi einfach alles egal was kann. Ich bin gespannt welches seiner Talente er uns als nächstes offenbart :D
*das sie wahrscheinlich in einer Zeitschleife feststecken XD ich meine wie viel Zeit ist vergangen aber keiner ist gealtert XD
*(Shinichi die Schule bestehen kann aufgrund seiner Fehlstunden)

es gibt sicher noch mehr Punkte aber diese fallen mir so spontan ein aber egal Conan ist und bleibt genial <3
Ich finde es auch immer wieder beeindruckend, wie sich die Opfer in den letzten paar Sekunden ihres Lebens noch so komplizierte letzte Botschaften ausdenken können, am besten noch so verschlüsselt, dass der Täter selbst den Hinweis nicht versteht.

@Mala Nigou: Bezüglich Heiji's Wissen um Conan's wahrer Identität - das ist ja nur deshalb der Fall, weil er selbst hinter das Geheimnis gekommen ist (Folge: Rache für Sherlock Holmes) und Conan damit gedroht hatte ihn bei Ran zu verpfeifen.
Von selbst hätte er Heiji garantiert nicht in die Geschehnisse eingeweiht, da bin ich mir ziemlich sicher, aber er hatte in diesem Moment eben keine andere Wahl als mit der Wahrheit rauszurücken.
Was mich auch total wundert:
-Irgendwie verändern sich die Charaktere garnicht. Auch nachdem Ran schon gefühlte 500 Leichen gesehen hat, wozu kommt dass ein Toter schon alltag bei denen ist, schreit sie immernoch wie beim ersten Mal vor Panik und hat Angst. Mal ehrlich irgendwann gewöhnt man sich doch dran-.-"
-Wie jmd vor mir schon gesagt hat finde ich hat Gosho, dass Ran Conans Identität nicht wissen darf, nur eingeführt für Ran-Shin'ichi-Drama. Ernsthaft? Jemanden den er grade kennengelernt hat und ihn erst zum zweiten Mal sieht (Heiji) erzählt er alles aber dem Mädchen, das er seit 10 Jahren kennt bleibt alles verschwiegen?
-Und wirklich, das haut mich jedesmal aufs Neue um; Shin'ichi kann alles. Helikopter fliegen, Mit Schusswaffen umgehen und Bomben entschärfen. Aber sowas wie Singen weist bei ihm große Probleme auf. *Käpt'n Niveau, wir sinken...*
-Was noch dumm ist Sonoko. Die nervt mit ihrem dummen *und da sind gutaussehende Jungs, also kommen wir mit und angeln uns ein paar* obwohl sie Makoto hat (der Arme :D)
-Wenn Kogoro in einen Raum läuft, weiß niemand, wer er ist, bis er seinen Namen sagt.
-Und außerdem kenne ich keine Mafia, welche ihre 18 Jährigen Mitglieder zwingt Drogen zu erstellen die ominöse Nebenwirkungen haben O.o
-Professor Agasa kann haargenau die Lippen bewegen, wenn Conan sein Stimme übernimmt.
(aeiouaeiouaeiou = ich weiß jetzt wer der Täter ist) <------ (das ist wem anders aufgefallen, ich fands nur so geil :'D)

Folge "der Kredithai" ( 077 ): Die Tür zum Büro des Chefs ist abgeschlossen und es gibt auch keinen Zweitschlüssel, da im Raum ja ein Safe steht.
Superman Kogoro bricht die Tür dann ziemlich einfach auf.

Solche Details stören mich dann irgendwie schon viel mehr, als die paar Logikfehler, die aufgrund der Story nicht zu verhindern sind :-D
Total unrealistisch war es ja, wie Conan mal wieder mit seinem Skateboard bei "Der 11. Stürmer" oben auf dem Station rumgedüst ist und versucht hat mit seinen Hosenträgern den Monitor zu sichern^^
In der Folge 'Masamis Armbanduhr' wurde Akemi von der Polizei abgeführt und in der Folge 'der Milliardenraub' erschien sie als Bankangestellte. Wie konnte sie in einer Bank eingestellt werden, wenn sie zuvor eine ausgeraubt hat??? Müsste sie nicht im Gefängnis sitzen?


Ich glaube sie wurde einfach noch Mal verwendet um Kosten zusparen oder sie haben nicht aufgepasst und sie nochmal verwendet. Na ja
In der Folge 'Masamis Armbanduhr' wurde Akemi von der Polizei abgeführt und in der Folge 'der Milliardenraub' erschien sie als Bankangestellte. Wie konnte sie in einer Bank eingestellt werden, wenn sie zuvor eine ausgeraubt hat??? Müsste sie nicht im Gefängnis sitzen?
Ich mag noch etwas zu dem sagen das die Klassen immer bleiben. Ran sagt einmal als Kogoro sagt Conan sollte lieber lernen stat Fernseh zu kucken da sagt Ran das Conan (und Ai (bei Ai bin ich mir nicht ganz sicher)) nur Einser schreiben. Warum haben sie noch keine Klasse übersprungen oder sind eine Klassenstufe höher?
Naja, das offensichtlichste ist wohl die eingefrorene Zeit, ich will gar nicht erst nachzählen wie oft die schon Winter hatten. Spätestens bei der Folgenanzahl sind ja auch min. 740 Tage, eigentlich sogar viel mehr vergangen. Aber natürlich würde es das Konzept ein wenig Kippen wenn Ran nicht mehr in der Oberschule wäre...
Aber Conan und die Detective Boys könnte man die Zeit ruhig mal vergehen lassen...

Sie als Erstklässler auszugeben ist nach einer bestimmten Anzahl von Fällen schier unrealistisch, was Denkvermögen, Persönlichkeit etc. angeht, ich finde etwas ein bisschen älteres hätte besser gepasst.

Ein bisschen kleinlich, aber ich muss mich doch wundern was das FBI und die CIA in Japan zu suchen haben, um eine dort angesiedelte Organisation zu bekämpfen. Ob diese nun original aus Japan stammt ist egal, aber man müsste dies eigentlich an die japanischen Behörden weiterleiten... Aber ich halte es bei nochmaligem Hinsehen doch nicht für so unwahrscheinlich, dass die Ammis alles verheimlichen ^^

Und ob es realistisch sind, das alle Morde Tokyos in Kogoros Umgebung zu passieren scheinen, das sei mal so dahingestellt...
Bei den ganzen Folgen seit es Detektive Conan gibt, finde ich es iwie interessant, dass alle im selben Alter stehen bleiben obwohl sie Weihnachten und so weiter feiern? Eigentlich sollte Shinichi doch schon mindestens 1 Jahr älter sein genauso wie alle anderen und der Abschluss der Schule sollte dann ja eigentlich auch bald ins Bild rücken oder und wenn wir schon mal dabei sind, dann müsste Shinichi ja fast sitzen bleiben wenn er so lange keine Schule besucht und keine Prüfungen und nichts schreibt ^^ auch wenn er klug ist aber einfach so kann man die Schule jetz auch nicht überspringen xD

PS: sein Gürtel aus dem endlose Fußbälle rauskommen... haha
Kuckt euch mal die Frisuen an im Anime vorallem XD (vermerk auf Ran) .....die sind zwar hübsch aber nachstylen is nich^^
Die Fliege mit dem Lautsprecher ding welches er irgendwo hinwirft und dort die Stimme heraus kommt. (Bis jetzt noch o. k.) aber wenn das Ding an Kogoro's Kopf klebt und es niemandem auffällt eh, nein.. :D
Mal was anderes.
Ist doch iwie komisch dass die Fälle von der Polizei am Tatort selber gelöst werden und nur selten im Polizeipräsidium, die befragungen z.B. und dass so schnell Beweise überprüft werden,meist genau dann wenn man sie braucht.

Und die Polizei akzeptiert kleine kinder und verdächtige vor Ort...
Was auch unrealistisch ist das Conan mit seinen Power-Kick-Schuhen alles treten kann wirklich alles
ich finde es manchmal komisch, dass die Detective Boys sich immer ohne Probleme in jeden Fall einmischen können und noch schlimmer, dass sie als Kinder keine posttraumatischen Beeinträchtigungen haben, nachdem sie Leichen und Morde sehen.
Am Ende sitzen sie immer lachend zusammen und freuen sich und reden übe heitere Themen.....
Dass sie allgemein immer so "rein zufällig" an Verbrechen beteiligt sind.

Scheint ja fast so, als sei Japan voll von Kriminellen :D
Ich hab letztens auch etwas lustiges entdeckt.
Spoiler  
Bei der Folge Sport ist Mord ganz am Ende: Fall gelöst, Täter wird weggefahren. Ran schaut auf die Uhr:
Ran: Sieh mal wie spät es ist!
Conan: Oh Mann, wir kommen zu spät zur Schule!
Nach einem Mord denkt man natürlich an die Schule. Ist ja auch logisch. Warum sollte man an etwas anderes denken?


Spoiler  
Bei der Mann aus Chicago Teil 2 wieder am Ende: James fährt bei Akai im Auto:
James: Ist doch ganz klar. Sie haben mich in ihrer Sprache angesprochen, obwohl ich nun wirklich nicht wie sie aussehe. Als echte Polizisten hätten sie zuerst außerdem meine Personalien überprüft. Das hat mich stutzig gemacht. Dann hab ich mir überlegt, welche Botschaft ich Conan hinterlassen soll. Zuerst dachte ich, diese Typen wissen, wer ich wirklich bin. Dann habe ich gemerkt, dass auch sie mich mit diesem Randy Hawks verwechselten. Aber was mich wirklich überrascht... Ich hätte nie damit gerechnet, dass du dir die Haare abschneidest.
Fakt ist, James wurde gerade entführt und eben erst befreit. Damals wusste man noch nicht, dass er beim FBI ist. Nachdem: 'Was mich wirklich überrascht...' denkt man sich doch etwas total anderes. Oder etwas nicht?
@Cidre: Deine Rechnung ist wirklich toll :D Nur das mit den 356 Tagen passt für mich nicht ganz. Es stimmt zwar, dass die Figuren nie Geburtstag feiern (ausgenommen Film 1), aber normalerweise müsste in der Geschichte schon über ein Jahr vergangen sein. Allein wegen dem Wechsel der Jahreszeiten und meistens wirkt es auch nicht so, als würde ein Fall direkt am folgenden Tag des vorherigen Falls stattfinden, sondern so, als wären mindestens ein paar Tage vergangen. Aber in Conan darf man sich sowieso nicht an der Gesamtzeit , also ausserhalb eines Falls orientieren, da diese ja mehr oder weniger stillsteht, obwohl sie dennoch weiter vergeht :P
Ich stimme dir voll und ganz zu shinichi_kudo 97 ein Anime muss nicht so realitätsnah wie möglich sein um zu unterhalten. Und ja Conan wirkt
EINIGERMAßEN
realistisch was die Serie auch von anderen abhebt.
natürlich gibt es einige dinge die einem komisch vorkommen oder nicht der realität entsprechen man darf aber nicht vergessen das es sich bei detektiv conan um ein ANIME handelt...und im vergleich zu anderen animes ist detektiv conan doch sehr realitätsnah was auch ein grund ist weshalb ich diesen anime so mag ;)
So, da viele hier behaupten, dass es bei so vielen Morden in Japan kaum noch Menschen geben sollte, mache ich mal eine einfache Rechnung. Natürlich kann sie nicht ganz genau aufgehen, da ich sowohl mit geschätzten als auch mit gerundeten Werten rechne, aber zur Verdeutlichung dürfte es genügen.
Bei DC lässt sich sagen, dass etwa pro Episode ein Mord geschieht (Zwar gibt es auch mehrteilige Episoden, aber ebenso auch Mehrfachmorde, also dürfte es sich wieder einigermaßen ausgleichen), also hat die bisherige Handlung schon um die 750 Menschenleben gekostet. Da DC innerhalb einer Zeitspanne von höchstens einem Jahr vergeht, da die Charaktere nie Geburtstag feiern oder versetzt werden, kommen wir auf 750:356, also ungefähr 2,1 Tote pro Tag.
Die Rechnung könnte hier schon zu Ende sein, aber eines muss man noch bedenken: Es wäre äußerst unwahrscheinlich, wenn sich diese Morde nur in Conans "Radius" befinden und das restliche Japan von Kriminalfällen verschont bliebe. Nehmen wir an, dass Conan einen Radius von etwa 500 Menschen hat, deren Todesfall ihm früher oder später auffallen würde, sodass er ermitteln könnte. (Falls ihr das verständlicherweise nicht kapiert habt, im Spoiler erkläre ich das noch mal genauer):
Spoiler  
Auf Conan strömen während der Episode dauernd Einflüsse seiner Umwelt ein, durch die er auch erfährt, ob jemand ermordet wurde (meist geschieht dies dadurch, dass jemand im selben Gebäude umkippt, oder er erhält einen Anruf, oder er hört einen Schrei). Ich gehe davon aus, dass er etwa 500 Menschen gleichzeitig überblicken kann, und diese Zahl ist schon hoch gegriffen. Hin und wieder ist er in den Bergen oder an sonstigen Orten mit einer Handvoll Menschen von der Außenwelt abgeschnitten, aber da er in Tokio, einer belebten Großstadt wohnt, gleicht sich das wieder aus.
Das heißt, es sterben täglich 2,1 Menschen innerhalb seines Blickfelds.
Mal angenommen, diese Zahl (500:2,1) wäre in Japan absoluter Durchschnitt. Dann würden von einer Gruppe von 500 Menschen 2,1 arme Kerle den Tag nicht überleben. Japans Bevölkerung entspricht laut Wikipedia einigermaßen aktuell 126.659.683 Menschen. Wenn wir diese Menschen in Gruppen à 500 einteilen und davon jeweils 2,1 sterben, haben wir 513.970 Opfer. Pro Tag.
Das Ganze können wir jetzt noch mal 356 rechnen, dann kommen wir auf 189.381.558 Todesfälle.
Spoiler  
Wenn ich jetzt supergenau rechnen würde, müsste ich einkalkulieren, dass sich die 500er-Gruppen jeden Tag neu formieren, da ja am Ende eines Tages von 500 Menschen nur noch 497,9 leben. Das nur der Vollständigkeit halber, aber ich bin jetzt zu faul, das dazuzunehmen. Wenn jemand anders Lust hat, kann er das ja machen, und schick mir bitte das Ergebnis ;)

Das heißt, in Japan müssten noch –62.721.875 Menschen leben.
Aber was passiert mit den Menschen, die die Opfer umgebracht haben?
In meiner Bilderbuchrechnungswelt kommt auf jedes Opfer genau ein Täter. Von diesen –62.721.875 Menschen müssen also noch mal 189.381.558 ins Gefängnis.
In Japan leben also noch -252.103.433 Menschen in Freiheit. Das ist das –3fache der aktuellen Bevölkerung. Respekt, Gosho!
Die Rechnung noch einmal im Kurzformat:
Spoiler  
750:356=2,1 (ungefähr)
(126.659.683:500)x2,1=513.970
513.970x356=189.381.558
126.659.683-189.381.558=–62.721.875
–62.721.875-189.381.558=–252.103.433

Es kann durchaus sein, dass ich ein paar Fehler in meiner Rechnung gemacht habe. Wenn irgendwem etwas auffällt, wäre ich dankbar, es zu erfahren, damit ich es korrigieren kann ^^
Die ganzen Mordfälle. Eigentlich müsste die Hälfte aller Einwohner Japans tot sein oder im Gefängnis sitzen. Da so viele Morde passieren :D Und die sind ja fast immer in Tokio also müsste Tokio nur noch ein kleines Dorf sein und keine Großstadt :) okay ein bisschen übertrieben hab ich, aber ich denke es ist klar was gemeint ist :) Aber ohne Mordfälle gäbe es DC ja nicht :)
-merkt eigtl niemand, dass sich conan bei agasas Aufklärungen hinter ihm versteckt und die stimme nicht von agasa sondern von da unten kommt?
-iwer sagt iwas, völlig belanglos, conan hörts und löst den fall, selbiges mit einem kleinen unscheinbaren Beweisstück_´- aha, ich habs, diese Person war es
-und vor allem: conans unglaublich präzisen, aber flugbahnverändernden Schüsse mit egal welchen Gegenständen
unglaubwürdig ist dass Kogoro der ja der die Fälle dann "aufklärt" sicher für ne Aussage aufs Revier mitkommen muss , die Polizisten werden doch merken dass er keine Ahnung vom Fall hat haha und außerdem hat Kogoro früher sich viel öfter gewundert wie denn der Fall gelöst wurde aber später lässt er sich nur noch feiern haha
Mir ist aufgefallen, dass Conan häufig dann einen Beweis oder eine Auffälligkeit an einem mit der Tat in Verbindung stehenden Objekt findet, wenn der Fall eigentlich schon abgeschlossen ist und damit die ganze Sache wieder anders aussieht.
Ist wohl auch so ein seltsamer Zufall.
Das stimmt so aber nicht wirklich Ayumi z.B. fängt immer wenn sie eine Leiche findet panisch an zu schreien und Mitsuhiko, Genta und auch Conan und Ai haben zu mindestens einen bestürzten Gesichtsausdruck.
Und das am Ende gute Stimmung ist sollte doch auch sein sonst würde DC ja auch keinen Spaß machen sondern den Tag vertrüben oder etwa nicht? ^^


Zu Cidre's Kommentar: Ja da hab ich mich wohl vertan :D
Also ein bisschen unrealistisch finde ich es, dass, wenn z.B. die Detective Boys, eine Leiche sehen, nicht verstört oder so sind.
Würde ich einen Toten sehen, wäre ich total panisch, denke ich mal, aber in DC ist am Ende der Folge immer gute Stimmung :o
Das stimmt leider nicht ganz, Yamamura ist nur Inspektor und wurde im Storyverlauf zum Kommissar befördert. Nichtsdestotrotz ist es unglaublich, dass er es so weit gebracht hat ^^
Yamamura aus Gunma ist der Polizeichef/Hauptkommisar einer ganzen Präfektur -.- Der hat wette ich noch nie einen Fall gelöst oder auch nur annähernd der Lösung auf die Sprünge geholfen ^^
So jetzt geb ich mal mein Senf dazu XD

- Ai´s "Spürsinn" Sie erkennt die SO anscheinend an ihrem "Geruch"
Hat sie denn dann nicht selber,könnten die anderen sie so nicht auch erkennen?!
- Die Polizei,Kogoro etc. schreien Conan immer an,er soll vom Tatort verschwinden,aber 10 Sekunden später interessiert sich niemand mehr dafür....
- Obwohl die SO/BO Haargenau aufpassen keine Spure zu hinterlassen,nehmen sie FBI/CIA-Agenten auf. Ich meine,checken die ihre Leute nicht?!Nehmen sie jeden der einigermaßen Schießen kann?!
- Zu den neueren Folgen: Erwachsene und Kinder besitzen ein Smartphone,aber die "Teenager" besitzen immer noch dieses alte Klappteil.
Also ich weiß nicht wie das da läuft,aber bei mir in der Gegend ist das genau andersrum XD
Mich stört einfach dass die Angelschnur und Klavierseite als unsichtbare, alles tragende, und multifunktionell einsetzbare Mordwaffe hingestellt wird, auf die nur Conan achtet.
Mal ehrlich, ich hab seitdem nen Auge auf Angler und Pianisten...
Am unrealistischsten ist doch wohl, dass Conan bzw. Kogoro das Verbrechen magisch anziehen. Immerhin geraten sie ja meist zufällig in einen Fall hinein.
Was mich natürlich immer wieder schmunzeln lässt ist, dass Shinici 80% der Fälle eher durch Zufall löst..
Mal sagt jemand zufällig was, was ihm einen Gedankenblitz gibt

Mal fällt ihm zufällig was auf den Kopf, mal findet er zufällig was, was aber schon längst hätte weg sein können


Also ich mag die Folgen lieber, wo die Fälle durch richtige Fakten gelöst werden.. nicht immer durch solche komischen Zufälle ^^
Das in der Folge ab 700 durch eine kleine Kopfverletzung fast 2 liter Blut verloren wird.
Vielleicht denken alle anderen, dass er auch ein begabter Bauchredner ist?
wenn conan einfach verschwindet oder direkt vor kogoro steht und der nicht mal sein mund bewegt


Aber es muss ja mal aufallen da Nakrosekronometer hat bis jetzt Heji, Kogoro der eine aus Gunma und Sonoko getroffen. Selbst da iss Conan immer wieder verschwunden und taucht dann auf was mich wundert das Agasa auch noch aufgefallen ist das er nich wirklich was spricht xD
wenn conan einfach verschwindet oder direkt vor kogoro steht und der nicht mal sein mund bewegt



Ist mir auch schon voll oft aufgefallen :D Aber vielleicht sehen sie seinen Mund gar nicht weil meistens sein Kopf gesenkt ist.
ich finde es auch komisch das shinichi noch gar nicht aufgeflogen ist wegen den fingerabdrücken und seinem verhalten.aber am auffäligsten sind doch woll die momente wenn conan einfach verschwindet oder direkt vor kogoro steht und der nicht mal sein mund bewegt
Unrealistisch finde ich langsam das Takagi und Miwako Sato aufallen müsste das Conan gar kein kind mehr ist, zumindest Takagi bei (Eine stadt als Geisel Conan hat einfach so ne Bombe entschärft ohne weitere anweißungen.
zum zufall ist euch schon aufgeffallen das sich Kogoro fast bei jedem folge besäuft und wenn ein Mord passiert und denn Schlafenden Detektiv iss fällt keinem auf das er Sauber redet haha
Wie präzise Conan die Fußbälle schießen kann, beeindruckt mich immer wieder :D
An jedem Tatort werden von allen Personen die Fingerabdrücke genommen, spätestens dann hätte Conan/Shinichi auffliegen müssen.
Ich finds komisch das niemand kapiert das Kogoro nicht redet wenn er seinen Fall löst xD.
Er bewegt nie seinen Mund :D
Ich finde es Naja... Merkwürdig das Conan manchmal von jemandem die Stimme mit seiner Fliege nicht kopieren kann, da er die Stimme nicht vorher kannte... Aber in einigen Folgen konnte er die Stimmen von Total Fremden Personen imitieren (z.B. Viele Krabben und ein Wal, Wo er die Stimme der Mutter des kleinen Jungen kopieren konnte)
Außerdem in den Folgen wo die Detective Boys... Ähm... ''mitspielen'' Naja egal... Ist von EINEM das Professor-Agasa-Gadget kaputt ist es GENERELL von ALLEN kaputt... Naja nicht immer kaputt :) z.B. Conan: Mein Leuchtchronometer ist bei Prof. Agasa zur reperatur. Ai: Hab meins zuhause vergessen. Ayumi: Ich meins auch. Genta:Meins habe ich im Restaurant liegen gelassen. Mitsuhiko:Meins ist schrott... (Diese Aussagen stammen nicht aus einer existierenden Folge sondern sind zur besseren Veranschaulichung Frei Erfunden!) Ist doch eigentlich Merkwürdig und ein komischer Zufall oder?
Also was Kaito Kid angeht, bin ich doch etwas erstaunt, dass sich viele darüber aufregen, dass niemand Kaito Kuroba erkennt.
Natürlich, man müsste einfach nur das Monokel sowie den Zylinder runterreißen und schon ist der junge Mann enttarnt, aber versetzt euch doch mal in die Lage der Personen, die mit ihm öfters zu tun haben (rede jetzt nur von DC, nicht von Magic Kaito).
Kid ist bekannt für seine Imitationen und Wandlungskünste im perfekten Ausmaße und da ist es doch mehr als verständlich das Conan & Co. auch bei seinem wahren Ich, seinem richtigen Äußeren von einer weiteren Maskerade ausgehen und evtl. glauben, dass er sich das jugendliche Aussehen bewusst so ausgesucht hat, um für Verwirrung etc. zu sorgen, aber das ist nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.
Was ich komisch finde ist,...
dass z.B die Detektiv Boys oft nachts irgendwo unterwegs sind. Die Eltern würden die Kinder doch nicht allein nachts rumlaufen lassen vor allem wenn sie manchmal in Mordfälle verwickelt werden. O.o
Mir sind vor allem zwei Dinge im Gedächtnis geblieben. Erstens mal, die Folge, wo Ai neu in die Klasse von Conan kommt und sie in den fall mit den Geldfälschern verwickelt werden. Da überlegt sich conan in welche richtung der verdächtige gefahren sein kann indem er überlegt, welche münzen dieser in den automat geworfen haben könnte und tippt natürlich richtig. Aber es könnte doch auch ne andere Variation von geldmünzen gewesen sein und dann käme ein anderes ziel raus. Und als zweites: im nächsten manga nr 80, wovon die aufllösung schon in diesem forum steht, wird eine frau an einen pfahl gefesselt und dieser wird dann mithilfe von runden einblöcken, die wie räder sind und beidseitig an dem pfahl festgemacht werden, kerzengerade in den wald die treppe runterrerollt. Die wachen kriegen komischerweise nix mit. Ersens würde so ne konstruktion niemals ganz gerade die treppe runterrollen sondern irgendwann auf jeden fall schief rollen und vielleicht sogar irgendwann mal quer liegen, zweitens würden die eisblöcke in der treppe spuren hinterlassen, drittens, die wachen könnten noch so abgelenkt sein, das ding würde so ein krach machen, die würden das auf jeden fall bemerken und viertens fällt der abgetrennte kopf natürlich genau in der blumentopf der unter ihm steht, was quatsch ist, weil, erstens mal fällt so ein riesenteil aus 2 meter höhe nicht genau in den topf und zweiens ist der kopf zu groß um durch die öffnung von dem Blumentopf zu passen.
Was mir auch schon seit sehr Langem ins Auge sticht, ist, wie es überhaupt zum Mord kam.

Die Reihenfolge ist wie folgt: Meistens geht es immer um Kindheits-, Oberschulen- oder sonstige Freundschaften. Dann begeht eine Person Selbstmord oder wird versehentlich von einem der Freunde umgebracht. Nach einigen Jahren unterhalten sich zwei Personen, eine von ihnen ist der 'Mörder'. Zudem ist diese betrunken und erzählt der anderen die gesamte Geschichte, ohne es zu bemerken. Und da fängt alles an: Der Grund für den Mord bzw. warum man diese Person getötet hat.

Meiner Meinung nach geht dieses Konzept einem nach längerer Zeit gewaltig auf die Nerven.
Bei dem Rest bin ich der Meinung der anderen.
Mir ist nur aufgefallen das Conan überall wo er hinkommt der kleinste ist (mal von Ai und Kindern die viel jünger sind als er abgesehen)
@misterthomas
Gosho selbst hat gesagt, dass die Charaktere praktisch nicht altern, bis es zum Finale kommt.
Viele Punkte wurden schon genannt, aber mir ist noch was aufgefallen:

Es geschieht ein Verbrechen, und die Kudōs, Mōris etc. werden immer sofort als Tatverdächtige ausgeschlossen, obwohl gerade Conan/Shin'ichi, Ran und Kogorō quasi jedes Mal dabei sind und das der Polizei natürlich auch auffällt (siehe das Verhältnis zwischen Kogorō und Kommissar Megure). Ich meine, klar, ein Kind kann man schlecht verdächtigen, daher scheidet Conan ja noch aus, aber sonst....Auch wenn man die Person gut kennt, schließt sie das im Falle eines Verbrechens objektiv nicht von vornherein als Täter aus.
Warum kommen Conan und die Detektiv Boys nicht in die 2.Klasse ?
also das erste was mir jz auf anhieb einfällt, ist das Kogoros Mietwagen immer ne Panne haben...es gibt nur selten Folgen wo sie bis zum Ziel gelangen ohne das der Wagen kaputt wird...
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, aber ich finde es ziemlich seltsam, dass Conan/Shinichi sich eigendlich nicht auf die Suche nach seinem Doppelgänger macht. Und ja, ich meine Kaito. Shinichi weiß, dass KID ihm so ähnlich sieht, das er keine Maske braucht und das KID ziemlich jung sein muss... Also warum klappert er nicht alle Oberschulen und Unis ab? x( Er und Hakuba wären bestimmt ein super Team *lach*
Und diese Zeitsache stört mich eigendlich nicht... is halt nur lustig, dass schon n paar mal Valentinstag und so hätte sein müssen und Weihnachten usw.
Es gehört für mich einfach zu DC dass sie nicht älter werden ^^

Und warum is die Polizei in Tokio ohne Yusaku und Shinichi nur so hilflos und dumm? x'D
Ich glaube das alles ist schon Zufall genug, ich meine die Story ist es nicht merkürdig das ständig jemand stirbt und nur wen Conan da ist.
Oder das bei der Folge die Mumie im Wald ich hör zum ertsen mal jemand eine Frau zerstückelt wurde.
Es gibt halt zu viele Zufälle und unrealistige Dinge.
also ich muss zu diesem thema jetzt auch noch meinen senf dazu geben bestimmt wurden schon einige Sachen genannt hab mir nicht alle von den Kommentaren richtig durchgelesen :D
- erstmals finde ich es unlogisch dass bei denen iwie jeden Tag ein mord passiert ist iwie schon Alltag bei denen...
- dann stört es mich dass die Polizei 1. klässlern erlaubt an einen tatort zu gehen
- wo wir auch schon beim nächsten Thema nämlich den DB sind die sind mir nämlich für grundschulkinder manchmal etwas zu schlau beispielsweise bei 'kein Fall für conan' wo mitsuhiko auf Anhieb sagt die Situation wäre wie in einem der sherlock holmes Bücher. ich weiss ja nicht wie es euch geht aber in der 1. klasse haben wir erstmal nur das Alphabet gelernt und keine Lektüre von holmes gelesen XD
- dann kogoro bei seinen Schlussfolgerungen: wie schon viele gesagt haben müsste es mittlerweile einigen aufgefallen sein dass sich sein mund nie bewegt ausserdem wird conan in letzter Zeit ziemlich unvorsichtig da er schon beginnt zu reden obwohl er kogoro noch gar nicht betäubt hat
- auch bei kogoro: wenn conan ihn ins land der träume schickt taumelt er ja immer und landet dann GANZ 'ZUFÄLLIGERWEISE ' GENAU auf den einzigen Stuhl im Zimmer und kippt dabei noch nichtmal um
- und (was auch schon viele genannt haben) erkennt man conan einfach immer sofort wenn er sich während seiner schlussfolgerungen 'versteckt'
- was ich jetzt vlt nicht unrealistisch aber jedenfalls etwas merkwürdig finde ist dass manche charaktere iwie nur einen Anzug haben wie beispielsweise kogoro oder megure die in jeder Episode das gleiche anziehen (und megure trägt seinen Mantel sogar im Sommer)
- Professor agasa hat ausserdem iwie keine anderen Hobbies und Freunde abgesehen von den DB XD
- ich frage mich ausserdem wieso sich alle so darüber wundern dass vermouth nicht altert obwohl das ja kein einziger Charakter macht :D
-mittlerweile ist das Prinzip auch ziemlich klar bei DC:
es gibt eig immer 3 verdächtige oder einen der einfach der Täter sein muss aber iwie Alibi oder sowas hat, ausserdem ist es meist eine Person mit der man nicht rechnet wie die bediensteten falls es euch noch nicht aufgefallen ist: immer wenn conan&Co. bei irgendwelchen Familien sind ist es IMMER das dienstmädchen (falls eins vorhanden ist)
- ausserdem finde ich es unlogisch dass sich die Mörder bei DC immer so unglaublich irre Pläne einfallen lassen ein normaler Mensch würde 'einfach' jmd umbringen aber genau die Leute die sich so tolle strategien einfallen lassen werden dann von conan überführt :D
- die Polizei von Japan wieder auch als total dumm dargestellt da sie iwie keinen Fall alleine hinkriegen und auf die Hilfe eines grundschülers angewiesen sind der ihnen hilfreiche Hinweise gibt, zudem stempeln sie fast immer alles als Selbstmord ab und dann kommt conan und sagt 'ja aber dann ist dies und das doch gar nicht möglich'
- ka wie yamamura Polizist werden konnten (ich finde ignoriert trotzdem einfach nur genial XD ), ich glaube bei ner Prüfung hätte der nur die 1. frage beantworten können also: 'wie heissen sie' oder 'was ist das heutige Datum' oder sowas in der Art XDD

also das sind einige der Aspekte die mich meist stutzig machen oder die mich einfach nur nerven ;D
Haha, mir ist gerade noch was aufgefallen (weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber trotzdem):
Die Tatsache, dass gerade irgendjemand GAAANZ zuuuufällig, über irgendeinen Fall spricht, oder Ähnliches und auf einmal passiert etwas, was damit zu tun hat - bzw. sie bekommen dann einen Fall und am Ende, oder auch schon irgendwann in der Mitte, wird plötzlich klar, dass die Sache am Anfang, mit dem Fall zusammenhängt.
Zuuuuufall. Genau so ist es.
Sicher -.-

[Paradebeispiel: Episoden 690;691 - "Yusaku Kudos unlösbarer Fall"]
llerdings sind nicht nur conan und ai betroffen sondern auch vermouth

Bei Vermouth wissen wir nichts Genaues bezüglich ihrer Jugend, sie hat sogar nen eigenen Thread ^^
Ich finde es merkwürdig,dass genau ein Meister Detektiv und ein Mitglied der Schwarzen Organisation überlebt haben.Also echt das Gift wurde schon öfters an Tieren und auch an Menschen ausprobiert und nur Conan und Ai überleben.


das wurde an mäusen ausprobiert wobei nur eine der mäuse zurück entwickelte
llerdings sind nicht nur conan und ai betroffen sondern auch vermouth
Ach du meinst die Folge wo Ran entführt wird und die Detektiv Boys sie suchen müssen und dabei das Turnier gewinnen wollen.
Das meine ich nicht.
Also, die Folge hieß wirklich "Die Entführung" (316-317) und dort ging es um ein Tennisturnier für Kinder irgendwo in Japan, wo die DBs' teilnahmen.
Das was du meinst ist "Holmes Buch der Offenbarung".

EDIT: @amu-chan, genau die meine ich. ^^
Ich finde es merkwürdig,dass genau ein Meister Detektiv und ein Mitglied der Schwarzen Organisation überlebt haben.Also echt das Gift wurde schon öfters an Tieren und auch an Menschen ausprobiert und nur Conan und Ai überleben.
Komisch ist auch,dass Kogoro schon immer ein schlechter Detektiv war und plötzlich ist er so gut und es sieht aus als ob er schläft.Wirklich!Jeder müsste eigendlich merken das er die Fälle garnicht selbst löst,oder?
@ dcever der hat sich zu shinici verwandelt ist dann geflogen und ist dann wieder zuruckgegangen also zu conan
Es gibt jetzt so viele Folgen,dass man eigentlich schon dahinter gekommen sein muss:D
Der Täter ist immer...
-entweder einer von den Tatverdächtigen (die meistens drei sind)
oder
-der,der der einzige Tatverdächtige ist und Conan sagt das auch,hat nur nie Beweise
Also ich habe mal nachgedacht und im ganzen Kanon sind 3 Valentinstage vorgekommen, einer warn Filler, also 2. 2 Jahre? Und dann noch, dass es immer 3 Verdächtige gibt. Außer sie sind in irgeneiner Villa eingesperrt und von der Außenwelt abgeschnitten, dann sterben aba auch immer so viele, dass am Ende noch 3 übrig sind, oder? GAH, warum immer drei???
Vorallem wie sich immer Yamamura rausredet bei den Fällen eine große Hilfe gewesen zu sein. (Beispiel: Folge~ Kogoro unter Verdacht)

Das Dümmste ist ja auch noch, dass die Organisation sich doch eigentlich hätte auf Conan aufmerksam machen können, indem sie mal fleißig Zeitung lesen würde. Wenn Conan dank KID immer in der Zeitung zu sehen ist und das natürlich als Kind, welches Kaito KID jagt und der Tatsache, dass die Polizei sich von einem Kind helfen lässt, wäre ich doch schon darauf aufmerksam geworden.

Und dann noch etwas zu Conans' Reisepass. In einer Folge (ich glaube die hieß irgendwie "Die Entführung" oder so) flogen Conan, Ran, Sonoko, die DB, Agasa und Kogoro mit dem Flugzeug und da braucht man doch den Pass oder nicht? Und wenn Conan als Conan nicht nach London fliegen kann, wundert es mich schon, wie er es schaffte mit dem Flugzeug zu diesem Tennisturnier für Kinder zu fliegen. Aber vielleicht war das auch ein Privatflugzeug... weiß ich nicht mehr so genau. ~.~
Okay, also, mein Kommentar könnte jetzt etwas länger werden. Ich weiß nicht, was davon alles schon kam, denn ich habe nur mal ein wenig über die anderen Kommentare drüber geschaut - also nicht ernsthaft gelesen. Allerdings sind mir ein, zwei Aussagen, schon aufgefallen, daher möchte ich vorher etwas klären, zum Thema "Realismus":
Realismus an sich, ist ein sehr flexibler Begriff, das sollte jedem klar sein.
Ich habe zum Beispiel früher immer kritisiert, wie furchtbar unlogisch Pokemon doch ist, aber meine Schwester hat es damals gesehen und weil sie es lustig fand, hat meine Tante es beschützt, weil sie eben immer auf der Seite meine Schwester stand (ähm, ja, kein Kommentar dazu). Jedenfalls, um zum Thema zu kommen, war es so, das meine Tante dann meinte, dass ich doch so gerne Animes schaue und die wären ALLE unlogisch und unrealistisch. Oder auch Fantasie Serien - aber genau hier liegt der Springende Punkt!
Es gibt einen Haushohen Unterschied, zwischen "Realistisch" und "Fantasy", oder auch "SciFi". Die Sachen hierbei, unterliegen nicht einmal der Fantasy Kategorie, sondern eigentlich der SciFi - Science Fiction - Kategorie, was, wie jeder weiß (oder wissen sollte) auf Deutsch sowas in der Richtung wie "Wissenschaftliche Fiktion" bedeutet. Somit, gibt es hier kein "Logisch", oder "Unlogisch", oder "Realistisch", oder "Unrealistisch", wenn eine bestimmte Sache eben in dieses Genre fällt und KEINES WEGS so getan wird, als sei es normal, oder irgendetwas in der Richtung, sondern es einfach so ist, dass es eine Erfindung ist, die eben in die Geschichte gehört, dann entbeert sie jeder Logik.
Auch die Tatsache, dass Vermut nicht altert, fällt unter dieses Prinzip, da keines Wegs so getan wird, als sei dies ein normaler zustand - so war sie vorher Sharon Vineyard und ist nun Chris Vineyard, eben, damit es nicht auffällt. Warum sie nicht altert, wird sicher auch noch irgendwann gelüftet werden. Genauso wie das mit dem Gift nicht gehandhabt wird, als sei es normal - anfangs glauben es ja selbst manche von denen nicht ganz, die selbst herausgefunden haben, wer Conan wirklich ist.
So auch das, mit Rans übermäßiger Kraft, wenn es um Wände geht (Verbrecher schlägt sie immer nur "normal"), oder wenn Conan rumgeworfen wird. Es gibt eben Momente in Animes, in denen "übertrieben" wird, einfach weil es geht und witzig ist - auch diese Momente, sollte man nicht zählen, da sie in so gut wie jedem Anime vorkommen und nichts mehr mit "Realistisch", oder "Unrealistisch", zu tun haben. Sie haben meist auch keinerlei Auswirkungen auf den direkten Handlungsverlauf (die Übertreibungen selbst, nicht die dazugehörigen Szenen, meine ich!).

Und beim Thema "Realismus", immer beachten Leute:
"Logik" und vor allem "Realismus", beziehen sich immer auf die "Realität", in der wir uns befinden. ;)
(Ja...der Satz kommt von mir, also wundert euch nicht, dass er dumm klingt...aber mir fiel keine bessere Formulierung in Kurzform ein... >.>)
Was ich meine: An und für sich, sind Vampire doch auch "Unrealistisch" und "unlogisch", oder? Aber ich schreibe ein Buch, in dessen eigenem "Universum" (also dessen "Realität"), sind sie ganz und gar nicht unlogisch, oder gar unrealistisch^^ Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will...

Aber nun zu meinen persönlichen Stör-Punkten:
- dass die Welt in der die Charaktere leben, offenbar eine eigene, kleine Zeitblase hat - mal ist Winter, dann ist Sommer, dann ist zum 10. Mal wieder Frühling und das alles, obwohl offenbar noch nicht einmal ein Jahr vergangen ist, da die Kinder immer noch 7 Jahre alt und in der Klasse 1B sind. Die Charaktere altern also kein Stück und das ist nun wirklich einfach unlogisch
- manchmal sind die Aufklärungen der Fälle, einfach so nicht möglich.
- dass Kaito KID, nicht als Kaito Kuroba erkannt wird (das wurde, glaube ich, auch bereits erwähnt...aber egal...)
- dass ganz "zufälligerweise" immer, wenn ein neuer Agent von der S.O. auftaucht, plötzlich, parallel dazu, auch irgendeine andere neue Person auftaucht, die allen Beschreibungen, oder gezeigten Eigenschaften einfach mal gerecht wird, die sich seltsam verhält und immer nur in den zweideutigsten Momenten gezeigt wird. Ich weiß nicht, inwiefern das hier in den Thread passt, aber es ist schon auffällig, wie die immer versuchen, einen in der Hinsicht, in die Irre zu führen... -.-
- ich fand es geil, bei der Folge, mit KIDs Teleportationsmagie, als ganz offenbar alle alarmiert waren, weil er beim ersten Mal bereits auf dem Dach wieder zum Vorschein kam und eigentlich alle darauf achten sollten, aber keiner irgendwie gerallt hat, dass da ein KIND auf dem Dach steht -.-
- wie es einfach NIE einem auffällt, dass die ÜBELSTEN Tatorte vor ihnen liegen und fast JEDER Erwachsene, der irgendwie gerade anwesend ist, bekommt fast einen Würgreiz...aber der SIEBEN Jahre alte Conan, zuckt nicht einmal wirklich mit der Wimper (also, leicht geschockt, ist er schon, aber...ihr wisst glaube ich, was ich meine).

Ansonsten, wurde glaube ich schon fast alles erwähnt. Das war nur mal das, was mir so am meisten auf den Kranz geht, wenn ich die Serie sehe.
NEIN, halt, das UNREALISTISCHSTE, DÜMMSTE, und BESCHEUERTSTE an der GANZEN SERIE, was so explizit, glaube ich, noch keiner so recht erwähnt hat, was aber mal gesagt werden muss:

WIE ZUM TEUFEL, IST DER YAMAMURA EIGENTLICH POLIZIST GEWORDEN?! Hat der das im Lotto gewonnen, oder was?
Ich meine, was ist da LOS in Gunma?! Und offenbar haben die auch nur den einen Cop, wie es aussieht. o.0
Ich finde die Motive ziemlich unrealistisch ... Es wundert mich, dass noch kein Motiv wie der hier kam:

"Ich habe auf dem Spielplatz zum ersten Mal auf mein Hemd gekotzt! Ich wollte diese Erinnerung nicht verlieren!"

Ich meine, jemand begeht Morde, weil ein HAUS nicht symmetrisch ist. Sehr realistisch, sehr sogar -.-'

Und die eingeschlossenen Gruppen finde ich sogar NOCH besser:
Es sind immer die selben Menschen: Der Gestörte, die Diva, das hundertprozentige Opfer, das Unschuldslamm ,das den Täter spielt und der Minderbemittelte.
Ist es nicht immer so? Und außerdem gehen die die Planung so perfide durch, können sich aber kein Alibi verschaffen ... Hääää? Das hätten die doch in den 'Ach-so-tollen-Plan' einbauen können! In den Fillern weiß ich nach 2 Sekunden schon, wer der Täter ist ...

Noch eine Sache:
Die Verstecke von Conan.
Leute, ich bitte euch! Der versteckt sich VOR DEN MENSCHEN und niemand sieht ihn! Bei 'Ba-Ba-Banküberfall' sieht man es am besten. Der versteckt sich unter der Bank. Mein erster Gedanke: Jaaaa, Conan. Da sieht dich üüüüüberhaupt nieeeemand!
Wie unrealistisch ist das? Da versteckt sich ein kleiner Junge vor den Augen und niemand sieht ihn? Ich habe das mal im Selbsttest ausprobiert und bin gescheitert, weswegen mich meine Freunde auslachen, dass ich schlecht beim Versteckspiel wäre xD

Aber zu den Valentinstagsfällen. Der erste war ein Filler, aber gab es wirklich drei? Nach meinem Stand nur zwei und einen White-Day. Ach jaaaa, die Zeit bei DC ist ja so 'ne Sache. Die Folge mit dem Valentinstag (288-291) ist ja ziemlich 'früh', aber nach knapp 300 Folgen - was ja eigentlich ein Monat sein sollte - kommt der White-Day. Ich meine, dazwischen kam der Herbst bestimmt gefühlte 10. Mal, der Frühling bestimmt 30. Mal und der Winter bei so ziemlich jeder dritten bzw. vierten Folge. Ich finde das echt ziemlich komisch, muss ich zugeben.

also wie cidre hier schon ein paar sehr gute argumente gebracht hat kann ich ihr nur zustimmen und ansonsten noch sagen:
ich kann es einfach nicht glauben dass bei denen fast jeden tag ein mord passiert! normalerweise ist es schon ein riesen zufall wenn ich iwo bin wo mal ein mord o.ä. passiert ist, bei denen ist es alltag. ich setz noch eins drauf: bei denen ist es ein ziemlich großer zufall wenn an einem tag mal KEIN mord geschieht oder sie keine leichen finden :D
also wenn ich mir das vorstelle ist das wirklich gruselig...
Da wüsste ich eine Menge.

- Sobald Kogoro betrunken ist und dann von einem Fall hört, ist er sofort ausgenüchtert.

- Im ganzen Kanon sind schon 3 Valentinstage vorgekommen, obwohl die Charas nicht älter werden.

- Die Kriminalitätsrate in Japan ist bombastisch.

- Was Liebe und Beziehungen angeht, verhalten sich die meisten so steif und verschüchtert wie 13-Jährige. (Nichts gegen euch, Leute ^^)

- Alle außer Shinichi, Yusaku, Heiji und ein paar anderen sind grundsätzlich dumm und müssen sich alles von den Meistern erklären lassen.

- Angelschnüre sind immer noch erhältlich, ohne dass man seinen Waffenschein vorlegen muss.

- Die meisten Täter fallen bei ihrer Überführung auf die Knie und breiten ihre ganze Lebensgeschichte vor dem Zuschauer aus. Wenn jemand die Tat abstreitet, weiß man sofort: "Aha, Conan blufft, um den wahren Täter zu entlarven."

- Ran kommt nie hinter die Wahrheit und lässt ihren berechtigten Verdacht immer durch fadenscheinige Ausreden zerstreuen.

- Außerdem würde es keinen Unterschied machen, ob sie nun die Wahrheit kennt oder nicht. Sie wird es ja wohl kaum gleich an die Presse weitergeben und der BO würde es letztendlich am schwarzgekleideten Hintern vorbeigehen, ob sie nichts weiß oder es doch weiß und nur nichts zugibt. Man würde sie so oder so umbringen. Der ganze Kram wird nur inszeniert, um dem Shinichi-Ran-Drama ein bisschen Pfiff zu geben.

- Die Moris nehmen einfach ein wildfremdes Kind bei sich auf, von dem sie gar keine Papiere, wie Impfpass usw. haben.

- Genta ist als einziges der Kinder normal entwickelt, die anderen sind viel zu intelligent.

- Die Kinder haben noch kein Trauma erlitten, obwohl sie täglich mit zwei Leichen konfrontiert werden (Gehen wir mal grob geschätzt mit Mehrfachmorden, Doppelfolgen etc. von 700 Toten aus. Die Charas werden nie in eine höhere Jahrgangsstufe versetzt, also kann bei günstiger Zeitrechnung höchstens ein knappes Jahr vergangen sein. Und in weniger als einem Jahr 700 Leichen, das muss ein Rekord sein).

- Kir ist als einziger Deckname kein reinalkoholisches Getränk, sondern ein Cocktail. Und das ausgerechnet bei dem Mitglied, dass heimlich in der CIA mitmischt. Und das soll ein Zufall sein?

- Wenn ein Mensch schrumpft, wird er ja auch leichter. Wo geht die ganze Materie hin? In Nichts auflösen kann sie sich ja nicht.
ziemlich unlogisch,dass die detective boys nie älter werden
Und bei der Folge "Schwarzer Einschlag":


Spoiler  
Um ein Attentat zu verhindern, schießt Jodie auf die Sprinkleranlagen, damit die
Parkbesucher denken, dass es regnet und ihre Schirme aufspannen.
Das sieht Vodka, hält seine Hand aus dem Autofenster und sagt, dass es da, wo
er ist, nicht regnen würde. Und dann fängt es ZUFÄLLIG, genau in dem Moment,
an, wirklich zu regnen!!!!
Und dass Professor Agasas Käfer immer eine Panne hat, wenn er damit unterwegs ist.
es wundert auch niemanden, dass Kogoro Bauchredner zu sein scheint, wenn Conan ihn für die Aufklärung benutzt :D
Sorry, wenn das schon gesagt wurde, aber ich finde es unrealistisch, wenn Conan z.B. Kogoro benutzt, um einen Fall zu lösen. Die anderen bemerken nicht, dass er gerade aus seiner UHR einen BETÄUBUNGSPFEIL rausschießt und sich dann irgendwo versteckt. Ich meine, Ok, ich glaube, manchmal fragt schon jemand: "Wo ist eigentlich Conan?" , aber mal z.B. einfach HINTER KOGORO NACHZUGUCKEN ist nicht, oder was? Sind die denn alle VOLLKOMMEN VERBLÖDET ?!
ist ecuh schonmal aufgefallen, dass Ran und Conan hinten im Auto nie angeschnallt sind?

in welchem Jahrhundert leben die :D
@Da-St, Conan hat Adleraugen, einen guten Riecher und kann wahrscheinlich die Gedanken anderer Leute lesen, wenn sie an ihm vorbei Laufen.

Ohne diese super Sinne wären es Selbstmorde und keine Morde, der arme Conan hätte dann ja keinen Fall! ;-)
-Conan,Ran und co. gewinnen immer irgendwelche reisen etc. und dann geschieht genau dort immer eine mord.
-die weltbekannte angelschnur
-So viel menschen werden in echt doch garnicht umgebracht (unrealistisch)
-Das vermouth nicht altert?
-.-' ...
Da gibt es so einiges, was unrealistisch ist (was nicht unbedingt schlecht ist):
- Das Gift "Apoptoxin 4869", das Menschen schrumpft
- Conans detektivische Leistungen, der "schlafende Kogoro" und damit Conans Identität werden nicht erkannt.
- Obwohl die Jahreszeiten wechseln und Zeitangaben gegeben werden (z.B. Shinichi ist schon drei Monate weg), vergeht die Zeit nicht.
- Die Unfähigkeit der Polizei, Fälle zu lösen (mit wenigen Ausnahmen) und generell die Dummheit der Bevölkerung. Selbst die Detective Boys haben mehr drauf.
- Schlechte Spurensicherung
- Zu jeder Tat gibt es Verdächtige, meistens 3-4.
- Die Morde sind höchst kompliziert und dennoch werden sie immer aufgeklärt. Nie wird der Fall später geklärt.
- Im Gegensatz dazu die Morde der Schwarzen Organisation: mal kompliziert, mal nicht, aber niemand kann den Fall klären bzw. die Täter festnehmen.
- Bei vielen Fällen ist der erste Eindruck, dass es Selbstmord, manchmal auch ein Unfall war, aber nur Conan erkennt, dass es Mord ist und das sofort, ohne auch nur ermittelt zu haben.
- Manchmal physikalisch fragwürdige Aufklärungen zu Fällen.
- Niemand erkennt Kaito Kid als Kaito Kuroba.
- Die Fähigkeiten von Vermouth und Kaito Kid zur perfekten Täuschung.
- Sandkastenfreunde werden im Erwachsenenalter immer Liebesbeziehungen
- Conan ist immer in der Nähe eines Mordfalls, manchmal ist dies auch in Ordnung, wenn Kogoro beruflich eingeladen worden ist.
- Kampfsportarten werden als Allheilmittel in der Selbstverteidigung dargestellt, auch wenn die Gegner ein ganzes Dorf oder eine 30-köpfige Bande sind.
- Paar Gadgets von den Detective Boys können plötzlich nicht genutzt werden
- Häufig ist man komplett von der Außenwelt abgeschirmt.
Toru ist doch 29 Jahre alt. Er war doch im gleichen Jahrgang wie Date
@Kaito.K.
Ja na klar. Es ist mir schon bewusst, dass es nicht in allen Folgen einen Mörder oder ein Todesopfer gab, aber du glaubst doch wohl nicht, dass ich jetzt alle Folgen durchzählen würde, in denen kein Mord geschieht. ^-^
Toru ist älter???
Ich finde es seltsam dass Tooru älter ist als Takagi und Sato!^^
Sato und Takagi wirken reifer
aber manchmal sterben ja auch recht viele leute in einer folge dann ist es wieder ausgeglichen aber es werden ja auch neue leute geboren ;)
musst auch bedenken, es passiert nicht in jeder folge ein mord, also ist die zahl nochma um einiges kleiner ;)
Nein, da liegst du falsch.
Bis jetzt gab es ja 713 Folgen. Wir überteiben mal und sagen, dass in jeder Folge zwei Morde geschehen, was natürlich nicht stimmt, aber wir brauchen ja etwas logisches.
Dann rechnen wir: 713 x 2 (713 Folgen mal die 2 Morde)
= 1426 <- Morde <- (übertirebens Runden) ca. 1500 Morde

So, die Einwohnerzahl in Japan lautet "127.704.000" <- Stand: 2011
Sogesehen würden immer noch 127.700.000 Leute in Japan leben.
In Osaka leben zurzeit um die 2.655.000 Leute. Da dort ja auch einige Morde geschehen sind...
Ich denke mal, ich habe den Sinn deines Kommentraes verstanden, aber ich musste mal übertrieben rechnen. ;D
In Japan müsste es bei so vielen Morden keine Leute mehr geben
@Rayza Ich gebe zu, ich war nicht gut informiert, und hätte außerdem noch einen anderen Beispiel genommen...
Naja, jetzt weiß ich wieder mehr (Habe bisher noch nicht in Wiki nachgeschaut)...
@Lockroom: Es gibt jedoch einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Baseball-Schläger, der den Avatar stärker macht, und einem Mittel, das Menschen verkleinert. Der Aufwand bei letzterem ist gigantisch, wenn du bedenkst, wie komplex der Körper ist. Und solch eine Komplexität über eine Pille zu verändern wäre so, als würdest du sagen, man kann bereits ausgebrochenen Krebs mit einer Pille heilen. Und man kann die DNA von lebenden Menschen sehr schwer verändern, bzw. eig gar nicht, weil wenn der Mensch bereits ausgebildet ist, kannst du die DNA nicht verändern. Das zu erklären wird glaub ich zu sehr in den medizinisch-biologischen Teil absinken, und das ist hier glaube ich nicht unbedingt nötig - wenns interessiert, einfach Wikipedia und nachlesen.

Synapsen sind die Verknüpfungen zwischen Nervenbahnen - in Synapsen speicherst du deine Erlebnisse, im Grunde genommen speichert dort alles, was man gelernt hat. Und wenn du an der DNA rumpfuscht, reproduzieren ja auch die Zellen anders, somit ist auch der Stoffwechsel in den Synapsen anders und alles geht den Bach runter, wenn du nur einen Fehler hast - also glaube ich nicht, dass das etwas mit der "Ausgereiftheit" des Mittels zu tun hat.

Nun ja, selbst wenn, es gibt Dinge, die KANN man nicht erreichen - du kannst bestimmt auch 1000 Genies zusammensetzten, aber ob die es zum Beispiel schaffen, ein Mittel für die Unsterblichkeit zu finden, bleibt dennoch unmöglich. :)
also erstmal:
"wer an zufälle glaubt, der hat die macht des schicksals nicht begriffen"
ja das ist in dem fall eher so gemeint, dass es ja gar nicht anders geht, wenn conan nicht dabei wär (bei mord etc.) dann wär die serie ja lw.
außerdem hat kogoro beim ersten mal als er den fall hatte wo conan dabei war nur bekommen hat, weil shinichi ja nicht da ist weil der ja zu conan geworden ist und irgendwie hab ich das gefühl, die polizei ist zu doof für den fall xD
bei den nächsten malen galt kogoro dann als "super spürnase" oder als "sehe guter detektiv".
deswegen , da shinichi ja immer noch nicht da ist, hat der die fälle bekommen, da es ja auch sonst keine detektive gab, die als gut galten, da shinichi ja alles gemacht hat ...
also ich hoffe, dass ich jetzt damit recht habe aber bis jetzt wirkt es auf mich so^^
bin aber erst bei folge 40 (ca.) ;)
also das war meine meinung zu dem, dass conan immer in solche fälle verwickelt wird...
___________________
komisch find ich aber auch, dass alle leute außer shinichi/conan als dumm dargestellt werden, jedenfalls bis jetzt.
alle "normalen" leute haben überhaupt keine ahnung, eingeschlossen ran, der dann aber ganz plötzlich wieder was wichtiges ausffält, was noch nicht mal conan gesehen hat.
die polizei will immer gleich alle mit aufs revier nehmen, nur weil kogoro das sagt xD
warum ich denke, dass kogoro dumm ist, muss ich ja wohl nicht sagen, aber irgendwie lernt der total viel, obwohl der ja immer nur trink (und schläft xDDD)
und dieser heji (oder wie der geschrieben wird) scheint ja recht klug zu sein, aber natürlich liegt der daneben, damit shinichi es lösen kann, voll unfair wenn ihr mich fragt xD
conans freunde sind sowieso ein bisschen... ... naja.... ihr wisst schon xDDD , vor allen genta ;)
ist ja gut dass die shinichi als klüger als die anderen darfstellen aber meiner meinung nach kommen die anderen deswegen als dumm rüber, denn z.B. die polizei müsste doch merken , dass kogoro nicht der klügste ist, auch wenn "er" alle fälle löst xD
ran ist R_ICHTIG doof weildie schon längst bemerkt haben müsste dass das shinichi is, ich hätte das gleich in der ersten folge bemerkt xDD naja aber sonst müsste er ja nichts geheimhalten und das wär lw^^
___________________________
dann find ich sehr eigenartig, dass in der einen folge noch gesagt wird, der mörder nur ganz am anfang wissen kann, ob das opfer tot ist bevor es etwas genauer betrachtet wird und in der nächsten folge dachte ich dann "oh das gleiche wie beim letzten mal, der weiß das ja schon" und am ende war der unschuldig xDD

das wars von mir, lg, blackiii <3
@Rayza Ich meinte verändern, nicht zurücksetzen. Stell dir einen Avatar vor, der etwas bekommt, sagen wir... einen Baseballschläger. Dadurch verändert sich der Schaden den er anrichten kann, aber es hängt auch von vorherigen Schaden ab. Außerdem haben wir ja noch nicht versucht DNA im lebendigen Wesen zu ändern, heißt, eine Pille kann möglich sein. Und was ist, wenn es noch nicht ausgereift ist, selbst das neue IOS 7 braucht noch ein paar bugfixed bevor du die gewünschte Leistung hast. So könnte auch das Gehirn einfach nicht davon betroffen sein(das Gift wurde ja nicht weiter entwickelt). Und was sind Synapsen?
Aber (Wie ich bereits sagte) es ist eh unwarscheinlich, dass man das so einfach hinkriegt. Aber wenn man mit sagen wir 500 Genies arbeiten, kann man schlecht keine Erfolge erzielen, vorausgesetzt, die Arbeiten zusammen an das selbe Thema und haben unterschiedliches wissen.
@Lockroom So einfach funktioniert das aber nicht - man kann die Gene nicht einfach über die DNA "zurücksetzen". Selbst wenn, sie beschreiben die Wirkung des Gegenmittels (also Ai und Conan) als dass ihre "Knochen schmelzen" - das wäre so natürlich schon so mal unmöglich, weil man feste Masse (Knochen, Knorpel u.a) nicht so einfach über eine Pille, die man ganz normal einnimmt, nicht verkleinern kann. Außerdem müsste, selbst wenn es wie du sagst möglich sein sollte, "auf die vorherige DNA zurückgreifen" und so die "Gene zu verändern", dann müsste auch das Gehirn und die Synapsen sich zurückbilden.
Also alles in allem ist es nicht möglich, so einen Effekt zu erzeugen (wenn überhaupt, dann erst recht nicht nur durch eine läppische Pille :D ).
also... ich hatte mir hier vorher ein Beitrag oder mehrere über das Gift ,das Conan eingenommen hat, gelesen...
Es ist unterschiedlich. Es ist noch nicht möglich, aber wenn die Organisation so weit vorgeschritten sind...
Es ist glaube ich DNA Mutation oder so... kann ja sein, dass diees schon entwickelt haben und eigentlich Conan ''zum jemanden anderen'' wird und das Gift einfach nur auf die vorherige DNA vergreift, sonst sähe Ai wie Conan aus, bedeutet, dass es... Also wir haben eine Kapsel, die kann die Genen verändern. Aber die Veränderungist abhängig von den Genen, deswegen wirkt das Gegenmittel unterschiedlich schnell ( ich meine mich das irgendwo geguckt zu haben, irgendeiner von den Real MOVIES) , die die Organisation nicht einsetzen kann, weil sie es noch nicht kennt.
Natürlich dauert es noch jahre, aber wenn die Organisation jeden mit 60 IQ zum Genie macht sähe es andersaus.
Aber noch ist nicht die Veränderung des Körpers möglich, zum glück.
Also, dass mit den Gift ist nun realistisch, die Entwicklung der Organisation nicht
Wie gesagt das sie Gegner schlagen kann schon aber eine Betonwand glaube ich nicht das schafft nicht mal ein Auto wenn es reinfährt.
Karate ist ein Kampfsport, da werden teilweise "versteckte" Kräfte des Menschen abgerufen, außerdem ist sie Karatemeisterin, somit wäre es möglich.
Nichts gegen Frauen/Mädchen aber ich finde Ran wird zu stark dargestellt. Ich mein wenn sie einen zum Fall bringt okay aber das sie in Betonwände reinschlagen kann oder ähnliche Sachen glaube ich nicht da ich vom Bau komme und weiß das es nicht geht besonders für ein Japanisches Mädchen das ein 160cm groß nicht mal ein starker Mann schafft das...
Genau denke Ich auch die brauchen für fast alles die Hilfe von Conan , in Japan kann jeder Polizist werden :D:P
Ich habe das Gefühl, dass die Polizei in DC als dumm gestellt wird. O.o ....
Ich finde es unrealistisch wenn Conan vor jeden die Fälle löst und keiner es merkt. Ich meine Er hebt sogar bei manchen Folgen die Hand von Kogoro um Beweismittel der Polizei zu zeigen . Ich denke mir haben alle keine Augen im Kopf . Sorry wenn es schon geschrieben wurde ,hatte keine Lust alles mir durchzulesen :D
ja genau :D das ist umgekehrte Psychologie ;D
und dann trägt er immer das selbe gesicht? und gerade ganz zufällig das von kaito? ;D
Naja Kaito Kid kann ja auch unter seinem Monokel ein anderes Gesicht tragen. ^^
In Magic Kaito, dachte Nakamori ja auch, dass er Kaito Kuroba ist und dann hat Kid ihn davon überzeugt, dass er sein wahres Gesicht zusätzlich unter einer weiteren Maske versteckt. :D
Nun gut allerdings wiederlegt Kaito den beiden, dass er KID ist ^.^
Trotzdem muss ich euch recht geben, es ist wirklich unlogisch ;)
Außerdem, ist euch mal aufgefallen, das KIDs Gleiter schneller ist, als ein Hubschrauber? XD
Und Nakamori...
Das wundert mich auch voll Shiho-Ai-1404...Aber Conan kennt ihn ja nicht, aber Aoko... die hat den im Kostüm gesehen und so und das sah ja Haargenau so aus wie Kaito...
Die Fälle selbst müssten wahrscheinlich oft durchführbar sein, jedoch kann es bei manchen passieren, dass die Angelschnur reißt, oder irgendwas schiefläuft. Aber es dürfte zu 80 % gehen.
Das keiner Kaito Kuroba als Kaito Kid enttarnt nur wegen diesem Monokel T___T
Also erstmal ist vieles ziemlich unrealistisch bei DC, wenn nicht sogar zu 80%, insbesondere was die Fälle betrifft. Da wäre zum einen, dass

- die Zeit nicht weiterläuft und die Charaktere nie altern
- das es ein Gift, welches einen Menschen schrumpft gibt
- die Gadgets, die Conan nutzt um seine Gegner auszuschalten (z.B seine Schuhe und das er damit immer jeden trifft, Betäubungspfeile etc.)
- es so viele Morde und Mörder in Japan gibt
- die Fälle immer ziemlich kompliziert gestrickt sind und der Tathergang auch oft völlig unrealistisch ist (z.B die Fälle mit Angelhaken oder Klaviersaite)
- im Prinzip keiner bemerkt das Conan Shinichi ist, obwohl das ziemlich logisch ist.

Und das sind nur die Dinge, die mir spontan eingefallen sind, theoretisch könnte man die Liste wohl Seitenlang fortsetzen.
Dennoch, die Fälle sind halt teilweise ziemlich spannend und man immer noch seinen Spaß DC anzuschauen, auch wenn die Fälle früher besser waren.
Was mir auch aufgefallen ist, dass in 75% aller Fälle in denen den Detective Boys etwas zustösst, einer der Mikro Remitter defekt ist oder nicht mitgenommen wurde.
Ähnlich ist es auch bei der Radar-Brille von Conan, fast immer wenn sie gebraucht wird, ist die Batterie leer. :D

Da frage ich mich nur, wieso Agasa dort keine besseren Batterien einbaut, wenn er weiß, dass die Batterien so schnell leer gehen. xD
haha kaito k. ich hab mich totgelacht xD
In Folge 614 (glaube ich) beschwatzt Conan Ai dazu, die übrigen drei Detective Boys wegzubringen, als er den Sarg mit der vermeintlichen Leiche darin öffnen will, und sagt, dieser Anblick sei nichts für Kinder. Tja, die Detective Boys haben schon geschätzte 400 - 500 Leichen gesehen, da wäre diese eine auch kein Ding gewesen.

da es sich dabei um eine Kinderleiche handelt, finde ich doch, dass das was anderes ist. Daher hat Conan schon recht.
Ai unterstellt Conan mehrmals, pervers zu sein. Sie unterstellt ihm Spannergelüste, als er in Folge 598 ins Mädchenbad stolpert, obwohl sie und Ayumi davor laut geschrien haben (hätte ja sein können, dass den Mädchen was passiert ist); sie unterstellt ihm zweimal oder dreimal, ihr unter den Rock gucken zu wollen, usw. usf.. Hält Ai Conan vielleicht für pädophil, oder vergisst sie einfach laufend, dass sie in einem Kinderkörper steckt?

Das denke ich nicht, es ist Ai wahrscheinlich einfach unangenehm, wenn er sie nackt sieht. Sie "merkt" ja nicht, dass das nicht ihr richtiger Körper ist.
Ständig wenn nurnoch irgendein Detail vom Fall unbestätigt ist ruft ganz zufällig wer an und bestätigt die Theorie..... als wenn da irgendein hobbyloser Beamter auf seinen Einsatz warten würden :/
Seltsame Dinge die mir aufgefallen sind:

In einer Folge, in der es auch um ein rotes Tuch geht, erledigen Conan, Ran und Makato mal eben 30 oder 40 Gangster. Das echte Leben ist aber kein Chackie-Chan-Film. Vier oder fünf Straßengangster können durchaus einen Karatemeister besiegen. Mal ganz davon abgesehen, dass Ran und Kazuha gerne mal so fest gegen eine Wand boxen, dass die Mauer Risse bekommt, Ran mal eben aus dem 1. Stock springen kann, einer Pistolenkugel ausweicht, o.Ä..

In Folge 614 (glaube ich) beschwatzt Conan Ai dazu, die übrigen drei Detective Boys wegzubringen, als er den Sarg mit der vermeintlichen Leiche darin öffnen will, und sagt, dieser Anblick sei nichts für Kinder. Tja, die Detective Boys haben schon geschätzte 400 - 500 Leichen gesehen, da wäre diese eine auch kein Ding gewesen.

Ai unterstellt Conan mehrmals, pervers zu sein. Sie unterstellt ihm Spannergelüste, als er in Folge 598 ins Mädchenbad stolpert, obwohl sie und Ayumi davor laut geschrien haben (hätte ja sein können, dass den Mädchen was passiert ist); sie unterstellt ihm zweimal oder dreimal, ihr unter den Rock gucken zu wollen, usw. usf.. Hält Ai Conan vielleicht für pädophil, oder vergisst sie einfach laufend, dass sie in einem Kinderkörper steckt?

Hehe, in der Folge 52 "Der Nebelkobold" stimmt irgendwie die Berechnung mit dem Wasser nicht. ^^
Das Wasser abzulassen dauert laut Shinichi genau 10 Sekunden, durchaus realistisch wenn ein großes Loch ganz unten entsteht und im Raum 72,9m³ Wasser stehen.
Den Raum zu füllen, dauert, so auch von Shinichi gesagt, natürlich wesentlich länger.
Laut ihm kann durch das obere Fenster 5-6 mal mehr Wasser fließen, als durch einen Wasserhahn.
Er rechnet damit, dass pro Stunde 10m³ Wasser in den Raum strömen, also wäre der gesamte Raum in ca. 7 Stunden voll mit Wasser.

Aber durch einen Wasserhahn fließen je nach Art immer zwischen 4 bis maximal 7 Liter pro Minute, wobei 5-6 Liter in den Großteilen der Haushalte der Normalfall ist.
Mit 7 Litern pro Minute hieße das: 7*60 = 420 Liter, also 0,42m³ pro Stunde.
420*7 = 2940 Liter, also 2,94m³, was aber nach den von Shinichi errechneten 7 Stunden viel zu wenig ist.
Eine Abweichung von +-20% wäre ja noch möglich, aber das ist nicht einmal die Hälfte der Wassermenge, die sich in der Zeit im Raum befinden sollte.


Ich habe es mir jetzt nicht durchgelesen, aber ich gebe dir Recht. Denn jetzt weiß ich, dass seine Schlussfolgerung "falsch" war XD
Jop
Das Shinichi durch ein Gift geschrumpft wurde ist schon unrealistisch genug -.-', naja, Aoyama versucht sein bestes :D
Ganz egal wie oft das Szenario schon in den Folgen vorkam, man weiß nie die Hintergründe und solange es keine Filler sind bringen sie die Story auch etwas voran.
Man freut sich dadurch auch umso mehr auf Folgen in denen eine ganz andere Story geschieht, wie z.B. die Folge mit dem Wasser im Turm des Klosters bei der japanischen Kirschblüte (Name leider entfallen ^^).
Bisher wurde ich nicht enttäuscht und das bleibt auch so ;)
Nein, ich liebe diese Folgen ;-) Und finde es auch nicht unrealistisch ;-)
Ach ja, stimmt. Immer diese Häuser, bei denen alle Wege nach außen abgeschnitten werden (Brücken kaputt, Unwetter, Reifen kaputt), Telefon kaputt/Telefonleitungen zerschnitten, ...

Ist doch nicht unrealistisch, bis auf das Unwetter ist nichts davon höhere Gewalt.
Ach ja, stimmt. Immer diese Häuser, bei denen alle Wege nach außen abgeschnitten werden (Brücken kaputt, Unwetter, Reifen kaputt), Telefon kaputt/Telefonleitungen zerschnitten, ...
Mir fällt mindestens in jeder zehnten Folge auf dass sie abgeschnitten von der Außenwelt in einem düsteren haus o.ä. Übernachten müssen.
Ich der Wirklichkeit würden sich alle eng zusammen in einen Raum setzen und nur die wenigsten könnten schlafen.
ABER NEIN
-Jeder geht in sein Zimmer (möglichst alleine)
-2 sind immer Verstritten
-Kogoro beamt sich immer weg weil er ja Gast ist

was sagt ihr ?
Das ist halt ein Anime,wer gibt schon Acht darauf und rechnet es aus?
Aber keiner würde wirklich ausrechnen ob das stimmt,
Wahrscheinlich haben wollten sie nicht alles so genau richtig haben, und die meisten verstehen das halt nicht. :'D
Hab ja mit 6 angefangen DC zu gucken und Folge 52 habe ich mit 7 geguckt, habs zwar verstanden die schlussvolgerung,
aber keiner würde jetzt das ausrechnen. :'D
Hehe, in der Folge 52 "Der Nebelkobold" stimmt irgendwie die Berechnung mit dem Wasser nicht. ^^
Das Wasser abzulassen dauert laut Shinichi genau 10 Sekunden, durchaus realistisch wenn ein großes Loch ganz unten entsteht und im Raum 72,9m³ Wasser stehen.
Den Raum zu füllen, dauert, so auch von Shinichi gesagt, natürlich wesentlich länger.
Laut ihm kann durch das obere Fenster 5-6 mal mehr Wasser fließen, als durch einen Wasserhahn.
Er rechnet damit, dass pro Stunde 10m³ Wasser in den Raum strömen, also wäre der gesamte Raum in ca. 7 Stunden voll mit Wasser.

Aber durch einen Wasserhahn fließen je nach Art immer zwischen 4 bis maximal 7 Liter pro Minute, wobei 5-6 Liter in den Großteilen der Haushalte der Normalfall ist.
Mit 7 Litern pro Minute hieße das: 7*60 = 420 Liter, also 0,42m³ pro Stunde.
420*7 = 2940 Liter, also 2,94m³, was aber nach den von Shinichi errechneten 7 Stunden viel zu wenig ist.
Eine Abweichung von +-20% wäre ja noch möglich, aber das ist nicht einmal die Hälfte der Wassermenge, die sich in der Zeit im Raum befinden sollte.
Sag ich doch,einfach unlogisch.

Ich hab keine Ahnung (überhaupt hab ich keine Ahnung was an Ran so toll),
naya wen wir schon bei der Sache sind Shin kann nicht singen aber Violline spielen schon,erkennt die Melodi aber die Töne nicht.o.O
das finde ich sogar sehr komisch etwieder beides oder keins

Shin singt halt nur schief. :'D
und ist nicht gut in musik


ich bin auch nicht gut in musik aber will will auch Violline spielen konnen
Shin singt halt nur schief. :'D
und ist nicht gut in musik
Ich hab keine Ahnung (überhaupt hab ich keine Ahnung was an Ran so toll),
naya wen wir schon bei der Sache sind Shin kann nicht singen aber Violline spielen schon,erkennt die Melodi aber die Töne nicht.o.O
Shinich kann ja nich musik spielen warum schreibt er ran ne song
Stimm ich zu ist halt ein Anime.(Wen's ne Real life serie were sollte Shin bis jetzt so um die 32 Alt sein)^^
Das stimmt schon. :')
Es ist halt ein Anime. :'D
Da ist schon Fantasy
es ist ne anime und keine real lief serie
DConan:tya..das ist schon wieder ne Unlogischeit.
Es ist auch imer das selbe ''Shinichi ist ein paar Monate weg'' aber eigentlich sollte er biss jetzt Jahre weg sein.
Die Zeit stehen bleibt? Aber es ist doch so. :'D: Klasse 1B im Sommer, Klasse 1B im Winter? o:
Dann ist die Zeit doch nicht stehen geblieben? :'o
tya..das kann sein,aber ich denke das man auf sowas schon achtet
Vielcht wurde bei den Folgen nie auf alter geachtet
@DConan:nein die Charas Altern nicht und allgemain steht in DC die Zeit stil (oder so änlich xD)
Nun ich sehe auch öfters die Recht Unrealistisch ist aber, das ist halt ein Manga. :'D
Naja egal, was ich so unrealistisch finde ist halt das sie immer bei Morde/Selbstmord "zufälliger" weise kommt. Aber muss ja sein ne. :'D Das ist halt DC. Nun was ich auch immer komisch finde ist halt, das
Conan halt in sein Alter bleibt. Und so weil es sind ja schon bestimmt vom Anfang bis jetzt (zurzeit 706) vlt. 2 Jahre vergangen schätze ich mal. :'D Altern sie nicht? :)
er denkt vielleicht das er sich wegen eines filmrisses nicht mehr erinnern kann :P
Manchmal macht er sich ja auch Gedanken, aber da er es toll findet, dass er so gefeiert wird, stört es ihn nicht
Ich finds auch irgendwie unrealistisch, dass es kogoro nie komisch vorkommt, dass er seine fälle "im schlaf" löst. Gut, am anfang fand er es toll dass er immer gelobt wird aber nach einiger zeit muss ihm das doch auffallen:/
Alle Charaktere wenn sie sich bewegen konnen sie vieleicht nicht weil mit dem PC mit dem die sem machen dann Spinnt


Nein sicherlich nicht. Die Charaktere werden immernoch von Hand gezeichnet. Nur sie werden jetzt am PC eingelesen und bearbeitet was natürlich viel schneller geht als früher, wo die Zeichnungen auf Folien kopiert wurden und dann auf Film gescannt wurden.

Es werden nicht so viele Charaktere gleichzeitig animiert wegen der Kosten. Pro Sekunde müssen mind. 20 Bilder vorhanden sein, damit es für das Auge wie eine Bewegung aussieht. Das bedeutet je mehr Bewegungen desto mehr Bilder. Zeichner in Japan werden nach Bildern bezahlt (meistens) das bedeutet: Je mehr Einzelbilder, desto teurer ist eine Folge.
naja...da war ja noch ein Foto dabei.
Aber auch egal...
Ich glaube ihr habt da etwas falsch verstanden,das war nur ein kurzer Blick in die Zukunft.
Denn für die Lehrerin solte es natürlich auch ein Happy End geben.

Das ist ein wenig wie im Märchen:
.....und wenn sie nicht gestorben sind dann Leben sie noch heute!

Mal so nebenbei....mir ist gestern etwas bei der 19ten Folge aufgefallen...
Also, die Folge endet ja mit: "Und drei Jahre später heiratete sie ihn doch." (ein Bild erscheint)
ich meine WTF O.o Wenn die Lehrerin in drei Jahren geheiratet hätte, dann hätten Ran usw. 19 oder 20 Jahre alt sein sollen ????!!!!!?
Einfach nur unlogisch xD
und Conan hatte 10 dann sein mussen
Mal so nebenbei....mir ist gestern etwas bei der 19ten Folge aufgefallen...
Also, die Folge endet ja mit: "Und drei Jahre später heiratete sie ihn doch." (ein Bild erscheint)
ich meine WTF O.o Wenn die Lehrerin in drei Jahren geheiratet hätte, dann hätten Ran usw. 19 oder 20 Jahre alt sein sollen ????!!!!!?
Einfach nur unlogisch xD
noch was ganz lustiges: es bewegen sich immer nur ca 3 charaktere der rest verharrrt in der pose das sieht manchmal ziemlich albern aus :P
und bei der folge : kaito kids teleportationsmagie wird conan mitten in der menschenmenge von kid mit einer pistole (bedroht) das das keiner merkt xD


Alle Charaktere wenn sie sich bewegen konnen sie vieleicht nicht weil mit dem PC mit dem die sem machen dann Spinnt
noch was ganz lustiges: es bewegen sich immer nur ca 3 charaktere der rest verharrrt in der pose das sieht manchmal ziemlich albern aus :P
und bei der folge : kaito kids teleportationsmagie wird conan mitten in der menschenmenge von kid mit einer pistole (bedroht) das das keiner merkt xD
Ich finds ziemlich unlogisch das die Täter sich total perfide Mordpläne ausdenken und am Schluss heulen sie dann los -.-
Bitte,wenn man sich so kranke Sachen ausdenkt ist es schwer zu verstehen das man das danach bereut
Ja, klar 6 Minuten ;) Die Menschen freuen sich... nein das ist einfach unrealistisch aber es ist auch ein Anime und keine Real-Serie...


wenn ne Real-Serie wär dann musste Conan ja danke kogoro ein Schädelhirntrauma haben !
Ja, klar 6 Minuten ;) Die Menschen freuen sich... nein das ist einfach unrealistisch aber es ist auch ein Anime und keine Real-Serie...
In Folge 673 bleibt die Ampel mindestens 6 Minuten lang Rot und Conan redet und redet und redet .... Ist die Ampel etwa kaputt ? ;)

wenn die Ampel noch 2 Minuten waren dich noch nicht fertig wenn sie am Ziel ist. Und in Japan fähren so viele autos das da immer die Ampel 6 Minuten lang Rot ist
Ich finds lustig das sie Öffters im jahr winter haben und so XD und conan ist immer noch gleich alt das hätte man ruig mal besser machen können aber das ist ja bei fast allen animes so das die Chars immer gleich alt bleiben XD
conan bleibt immer in der ersten aber in folge 151 sagt man letztes jahr hätte conan bei einem Fußballspiel gewint
Ich finde das auch immer so unrealistisch, wenn sich die Opfer in ihren letzten Momenten noch total komplizierte und verschlüsselte Todesbotschaften ausdenken. Ganz ehrlich? Wenn ich im sterben liege, denk ich mir doch nicht irgendsolche Codes aus, die nur von hochintelligenten Menschen, wie Conan gelöst werden können. xD
In Folge 673 bleibt die Ampel mindestens 6 Minuten lang Rot und Conan redet und redet und redet .... Ist die Ampel etwa kaputt ? ;)
Alle außer die SO
Haben die Glück oder machen die anderen was falsch?


sie können's einfach ;)
Die Art der Morde ist auch ziemlich ungewöhnlich. In den meisten realen Morden, ist es so, dass eine Leiche gefunden wird und man noch keinen Verdächtigen hat. Aber bei DC kommen immer von Anfang an nur ungefähr drei Personen in Frage, weil das Opfer immer Minuten nach der Tat entdeckt wird, und nur drei drei Personen die Gelegenheit dazu hatten das Opfer zu töten. Ich meine die Täter sind doch so einfallsreich, dass sie sich total komplizierte Methoden einfallen lassen. Warum müssen sie die Tat dann immer dann begehen, wenn jemand (meistens auch noch Japans berühmtester Detektiv) in der Nähe ist? Warum können sie sich keine Methode überlegen, bei der sie mit dem Opfer alleine sind und bei der sie die Leiche dann unauffällig verschwinden lassen können?


Alle außer die SO
Haben die Glück oder machen die anderen was falsch?
Laterne umhauen, würde ich nicht sagen dass das geht.
oder wie im 13 film einer kugel ausweichen. Ja es ist möglich aber das bedeutet jahreslanges training, auserdem ist sie ja auch erst 17 :P
mich wundert es eher dass Conan nicht schon ein Schädelhirntrauma hat o.O
Conan wird so oft von kogoro gehauen auf den kopf und er ist immer noch so schlau wie am anfang
kapier ich nicht o0
Ich finds seltsam das Kogoro jede 2 Folge immer zu Ran schreit:ruf sofort die Polizei. aber meistens ist es immer Ran
außerdem sind immer drei personen die verdächtigen.
und in den ersten 100 Folgen ist zu 99% der mit der Brille der Täter xD
es ist öfters auch so dass die die eigentlich ein Alibi haben die Täter sind. :D
naja,das ist ja eigentlich ganz normal,ist auch bei jedem film so^^
aber dennoch finde ich,dass DC im vergleich zu vielen filmen ziemlich glaubwürdig rüberkommt(ist ja auch ein anime^^)

Wirklich? Bekomme ich eher bei weiger Filmen mit, wobei ich da nicht so drauf achte XD Neben DC würde mir jetzt noch Final Destination einfallen, aber sonst haben viele Serien und Filme mit so viel Zufall nichts am Hut O_ô
Oder auch Sherlock Holmes hat nicht so viele Zufälle... XD
Ja kann sein ^^
@ Ran_Chan

Spoiler  
Haha das beste war in der einen Folge wo er im Wasser lag und 2 Mädchen iwas gespielt haben und das eine Mädchen setzt ich eiskalt auf Conan und er war beinahe am ertrinken, das war witzig und Genta kommt dann aus dem Wasser und meint: Welche von den beiden fandest du hübscher, Conan meinte: Lass Mädchen und ihr Mädchenkram, doch die hinter die usw., dann Ai: Ja genau mach noch das Foto von du weißt schon wem drauf... und die Person dreht sich um und es ist Ran, ich hatte so ein LF :D


Meinst du damit Folge 265 - 266? :D
@rhino: das denke ich auch immer...
vor allem wenn es morde sind, die man an jedem beliebigen tag machen kann (,weil das Opfer beispielsweise mit einem zs wohnt.)
Nein, dann muss erst warten, wenn zufälligerweise jmd anders kogi eingeladen hat (er sich schon als "meister"detektiv vorgestellt hat") und dann den mord vor seinen augen begehen
Schon dumm xD

Meistens begehen sie die Morde indem sie iwas mit einer Schnur bzw. Angelrute machen, um z.B. jemanden zu erwürgen xD

Aber wenigstens kann man mitkniffeln ^^
Willkommen bei Goshos Logik. :D
Die Art der Morde ist auch ziemlich ungewöhnlich. In den meisten realen Morden, ist es so, dass eine Leiche gefunden wird und man noch keinen Verdächtigen hat. Aber bei DC kommen immer von Anfang an nur ungefähr drei Personen in Frage, weil das Opfer immer Minuten nach der Tat entdeckt wird, und nur drei drei Personen die Gelegenheit dazu hatten das Opfer zu töten. Ich meine die Täter sind doch so einfallsreich, dass sie sich total komplizierte Methoden einfallen lassen. Warum müssen sie die Tat dann immer dann begehen, wenn jemand (meistens auch noch Japans berühmtester Detektiv) in der Nähe ist? Warum können sie sich keine Methode überlegen, bei der sie mit dem Opfer alleine sind und bei der sie die Leiche dann unauffällig verschwinden lassen können?
Das ist eher eine logische Konsequenz. Er ist ein kleiner Junge. Ihm glaubt so keiner. Und wenn er es immer selbst beantworten würde, würde seine Identität auffliegen. Deshalb muss er ja immer jemanden Betäuben bzw. jemand anderen Aufklären lassen. Da nach jedem Mord immer die Polizei vor Ort ist, ist es logisch, dass er immer jemanden hat für seine Aufklärungen.
Megure dachte auch mal: Immer tun sie so als ob sie in Trance wären und lösen den Fall :D

Und noch ein Zufall ist, dass Conan FAST immer ein Opfer für sein Nachosechronometer bzw. einen Aufklärer für seine Fälle xD

Erst Kogoro, wenn er nicht da ist Sonoko oder Agasa und wenn keiner von denen da ist sagt er Takagi etwas und so, und dann ist er toll usw. xD

Und wenn er keine Pfeile mehr hat, dann gibt er immer Hinweise zum Täter o.ä. xD

LG Ran_chan ^^
@Anokata
Bauchreden? XD Kogoro kann's eben ^__^ Aber nur wenn er schläft (was er ja oft genug macht)7



Aber DC lebt ja eigentlich von Zufällen :D
Wenn Kogoro betäubt wird sitzt er immer gleich und immer auf einem geeigneten Platz.
Haha das beste war in der einen Folge wo er im Wasser lag und 2 Mädchen iwas gespielt haben und das eine Mädchen setzt ich eiskalt auf Conan und er war beinahe am ertrinken, das war witzig und Genta kommt dann aus dem Wasser und meint: Welche von den beiden fandest du hübscher, Conan meinte: Lass Mädchen und ihr Mädchenkram, doch die hinter die usw., dann Ai: Ja genau mach noch das Foto von du weißt schon wem drauf... und die Person dreht sich um und es ist Ran, ich hatte so ein LF :D


p.s.: Ich glaube das war so ungefähr wie ich es erzählt habe war nur Grob :D

Ich finde es komisch, wenn sie bei jemanden an die Tür klopfen, aber niemand aufmacht. Sie brechen sofort die Tür auf und denken sofort das schlimmste (Was ist wenn die Person grade am Schlafen ist?)

Komisch finde ich auch, das wenn Conan z.B mit Professor Agasa und den Detektive Boys einen Ausflug ans Meer oder so machen, treffen sie immer Ran und Sonoko
ein lustiger "zufall" ist ja auch das sich (fast) immer um eine geschlossene gruppe handelt aus deren reihen 1: der täter stammt 2: das opfer 3 : das Motiv aber eigentlich ist das ja nur eine unterart des krimis ;)
die erklärung is einfach als conan auf hawai war is er mit nem boot in ne wodoo hexenhütte gekracht
seitdem is er verflucht
Die erklärung ist ganz einfach: Conan ist verflucht und nicht kogoro!
In der zweiten Folge ,wo Shinichi weglaüft denkt Ran dass sie ihn nie wieder sehen wierd. Stimmt dann ja auch ( fast ).Zufall?
Also ich finde es imma lustig wenn Kokoro Ran und Conan in einen fall verwickelt werden.Wo sie Urlaub machen oder so ^^

Eigentlich ist das doch Ok.
Wenn ein Mord geschieht wird halt eben Kogoro "der Meisterdetektiv" gerufen
(Ist ja nicht bei allen so aber bei einigen)


Ich will den Theread nicht vollspamen also....
Habe extra dazugeschrieben, dass mir klar ist, dass es so sein muss.

Ohne diesem Zufall wäre die Serie schwierig ;-)

Wo Conan in der Nähe ist geschied ein Mord
Was mir auch noch eingefallen ist:

Immer wenn Makato auftaucht muss er jemanden verprügeln, weil Sonoko gerade in Gefahr ist. Auch sehr witzig, finde ich. :)
Ich finds immer toll wenn ich mal wieder mit ansehen darf wie die Polizei ma widda so richtig auf'm Schlauch steht xD
Die können nix! Die Einzige die was kann ist Sato. ;D
Und dann wär da noch, dass die Täter die Leute NIE einfach erstechen oder so NEIN die lassen sich einen Trick einfallen
auf den kein normaler Mensch kommt.^^ (Außer Conan)

Trotzdem super Serie! Mach weiter Gosho. I Love U <3 :D
Dürfte 667 bzw. 668 sein. Da hat auch Amuro seine ersten Auftritt ;)
Welche Folge war das denn? Bin erst bei 631 ..
"Letztens" war da wirklich einer nämlich der mit den zwillingen die beinahe geheiratet hätten, sie hat sich doch dann umgebracht.
Das schon, aber oft ist es auch so, dass die Selbstmorde dann vorerst überhaupt nicht aussehen wie Selbstmorde .. wie man in Folge 3 erkennen kann. Aber mir fallen im Moment auch wenig Selbstmorde ein, die in DC vorgekommen sind.
Um genau zu sein gar keiner außer den oben genannten. Von den Morden, die so aussehen wie Selbstmorde, ist glaube ich keiner dabei, der auch mal wirklich ein Selbstmord war .. Beste Beispiele mit dem Erhängen.
Also Selbstmord ist in vielen Folgen von DC, aber halt nur in der Vergangenheit von irgendjemand. Und der, der sich selbst umgebracht hat, wird gerächt vom Täter nud der begeht Mord.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es eigentlich schon ein paar Opfer, die Suizid begangen haben...
War nicht jetzt vor kurzem nicht auch ein Selbstmord dabei, ich glaube bei den Filler Folgen?
Auch noch ein schöner Zufall ist, dass ungefähr jeder zweite Mord als Selbstmord verschleiert wird, aber Conan direkt weiß, dass es ein Mord ist, egal wie gut oder schlecht er als Selbstmord getarnt ist. ^^ Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bis jetzt auch immer Mord war und nie Selbstmord. Außer bei Folge 3 "Die Doppelgängerin" ^^
Mir kommt es so vor, dass in manchen Folgen der Typ der Täter ist, der überhaupt nicht so aussieht wie ein Täter, also dass der voll unschuldig aussieht aber trotzdem der Mörder sind.
Ich denke zwar nicht, dass man das als Zufall bezeichnen kann, aber man weiß so ziemlich immer von Anfang, wer umgebracht wird.
Shinichi ist in Ran verliebt, Ran ist in Shinichi verliebt.
Heiji ist in Kazuha verliebt, Kazuha ist in Heiji verliebt.
Makoto ist in Sonoko verliebt, Sonoko in Makoto
Takagi ist in Sato verliebt, Sato in Takagi.
... (Soll ich weiter machen :D)

Es ist ja voll Schicksal, dass sich ein Mensch in einen anderen verliebt und der sich auch in den anderen verliebt hat (<- verständlich?).
Also einen Zufall finde ich immer besonders toll ... :D Wenn ein Opfer eine Sterbenachricht zurücklässt und es dann 3 Verdächtige gibt, dann ist es meistens so, dass egal was das Opfer schreibt/sagt, wie zum Beispiel in einer Folge, wo das Opfer Affe und 9 sagt, dass dann alle 3 Verdächtigen irgendetwas damit zu tun haben .. xD Das ist einfach so geil. Der eine sieht aus wie ein Affe. Der andere hat das Tierkreiszeichen Affe etc. xD
Was auch komisch ist: Immer wenn jemand schreit, dann denkt Conan gleich: OMG! Ein Schrei...'' und rennt direkt hin...

aber es könnte auch sein, dass jemand nur schreit, weil er das brandneue Album von two-mix gewonnen hat...

Also was ich meine ist, dass Conan fast immer gleich schlecht denkt.
Das Conan rein zufällig selbst der Kleinste hinweis auffällt. Z.b son kratzer, jeder normale mensch denkt sich: toll, ein kratzer, und? Conan dagegen sieht darin sfort die überreste eines perfiden mordplans. Und zufällig gibt es nie etwas was als Beweis gehalten wird und sich später als Unwichtig herausstellt
Das stets der Täter zufälliger weise immer in der Nähe ist...
Der mord würde doch wahrscheinlich auch so passieren ohne das conan der Todesengel sein soll @ Akira Akai. Ich denke eher conan ist der gute Helfer da ohne ihn oft viele Morde nicht aufgeklärt würden.^^

Außerdem geht es doch um ihn also sollte er durch "Zufall" immer da sein.:)
@ Heiji Hattori: Es gibt einen Mord bei dem Conan nicht von Anfang an dabei war, nämlich Conan vs. Heiji: Wettstreit der Schlussfolgerungen zwischen den Detektiven aus Ost und West, da sind Conan, Masumi, Kogoro, Ran und Heiji erst dazu gekommen, als Kazuha sie angerufen hat ^^

Aber sonst, stimmt es für gehwöhnlich passieren immer in Conan's umgebung Morde xd -> also ist er eigl. der Todesengel und nicht Kogoro
Natürlich ist das ein Zufall:
Bei jedem Mord ist Conan da.
Ohne da wäre diese Serie schwierig und es gibt wohl dann kein DC.

Genauso bei anderen.
Ohne diesem Zufall wäre die Serie schwierig ;-)

Wo Conan in der Nähe ist geschied ein Mord
Zufällig haben viele der Namen der Protagonisten alle was mit fiktiven Ermittlern oder deren Autoren zu tun. Teilweise auch die Orte (zum Beispiel das Beika-Viertel, dass sich wohl auf die berühmte Bakerstreet bezieht).

Conan hört häufiger wichtige Gespräche mit, wenn zum Beispiel zwei Protagonisten sich streiten und einer wird später getötet.
Mich wundert, dass sie andauernd einfach so neue Leute kennen lernen (ist das in Japan normal?) und, dass Kogoro so oft Reisen gewinnt...
Nun ja, den Thread habe ich geöffnet um mal alle ''Zufälle'' bei DC zu sammeln, abgesehen davon, das überall, wo sie hingehen, ein Mord verübt wird. Ich finde es immer wieder interessant, dass, wenn Conan nicht weiter kommt, Ran oder beteiligte Personen irgendetwas sagen, was zur Aufklärung hilft.
Auch ist doch immer bemerkenswert, dass Conan mit seinen Power-Kickboots immer das Ziel trifft, egal welche Umstände herrschen oder wie weit die Entfernung ist.