Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Ich habe mit 9 Jahren angefangen, ein guter Freund hat mir die Serie gezeigt und jetzt bin ich ein stolzer Fan. Ich habe mit Tv angefangen und jetzt bin ich hier. XD
Einmal Fan immer Fan
Seit Conan damals das erste Mal im TV lief, also schon seit Jahren. Ich bin schon über mein halbes Leben lang Fan. ^^
Seit RTL2 , vermisse die Anime Time auf RTL2 , haben zum glück einen andern Sender gefunden
Fan der ersten Stunde auf RTL2
Ich habe dieses Jahr angefangen und bin sozusagen noch Frischling.
seit 2002 auf rtl2 damals noch. 
Ich habe DC damals zunächst unregelmäßig auf RTL 2 geschaut. Anfang des Jahres habe ich angefangen, die Serie im Internet nochmal von Anfang an zu schauen.
So genau weis ich es nicht mehr aber auf jedenfal auch zu der zeit wo es auf RTL II lief...
Bis ich es zufälig mal im Urlaub damals als Manga gefunden hatte, ab da hab ich mir auch alle Mangas gekauft u. gelesen *-* und vor ca. nem Jahr hab ich wider angefangen die ganzen Folgen mit Spachels zu schauen, leider bin ich jetzt auf dem neusten stdand und muss warten bis die neuen folgen drausen sind...*-*
Zu 100% weiß ich es leider nicht, jedoch ist es gut 5-6 Jahre her als ich es im TV gesehen hab, seit cirka. 2015 schaue ich es im Internet, jedoch mit langen Pausen ( Bin nicht mal bei Folge 400 :/ )
Seit die erste Episode am 10.April 2002 ausgestrahlt wurde :-) das heißt seit 15 Jahren... (meine fresse so lang schon? O.o) Da komm ich mir doch glatt mal alt vor XD
Seitdem es in DE im TV ausgestrahlt worden ist ^^
Ich gucke Animes seitdem ich 8 Jahre alt war - also seit knapp 18 Jahren kommenden November XD
Leider habe ich ab und an den Faden verloren, aber immer wieder mal was neues gesuchtet ^^ 

Cheers~
Vor 8 Jahren,ich war 6 jahrealt und hab den Anime so geliebt zusammen mit Naruto(liebe ihn immer noch <3)
Ich habe vor etwa 5 Jahren angefangen.
Ich sah eine Folge auf Viva und da mir Leichen, Mord, Blut und all dies fremd waren, war ich äußerst verstört.
Das war aber auch der Grund, warum ich so interessiert war.
Irgendwann hielt ich in der Bibliothek den Manga in der Hand und da ich das immer noch unheimlich fand, konnte ich ihn nicht lesen.
Mit der Zeit schaute ich den Anime immer öfter und gewöhnte mich immer mehr an DC.
Seit 15 Jahren :D Damals immer nach der Grundschule auf RTL ll geschaut.. damals geliebt und heute noch immer :D
So recht weiß ich nicht mehr wann ich angefangen habe, aber es war auf jeden Fall auch zu der Zeit wo es auf RTL II lief. Sehen wollte ist es natürlich wegen des Mangas das zu der Zeit auch anfing. Und bis heute liebe ich jeden neuen Manga Band, Anime kommt ja nichts neues mehr, worüber ich mich freuen würde.
https://www.openpetition.de/petition/online/detektiv-conan-weiterhin-mit-deutscher-synchronisation

Hey Leute ! :) Wenn ihr wollt das weitere Folgen auf deutsch übersetzt werden unterschreibt bitte die Petition ! :) Es verläuft noch 55 Tage bitte macht es <3
Ein Youtuber hat die Aktion mit ProSibenMaxx gestartet hier das Video dazu : https://www.youtube.com/watch?v=y9fqUe8ypjE

Wir sind alle Detektiv Conan Fans ich bin der Ansicht optimistisch das wir die Zahl erreichen könnten es müssen halt nur alle mitmachen.. :)

Ich gucke Detektiv Conan schon seit meiner Kindheit es wäre sowas von cool wenn die weiteren Folgen übersetzt werden <3

Zu der Zeit, als RTL2 noch zu was gut war. :P
(Konnte ich mir nicht verkneifen :D)
Die japanischen Episoden leider erst seit kurzem, als ich wieder diese "ich muss DC wieder komplett von vorne sehen" - Phase hatte und nach den deutschen Folgen den Hals noch nocht voll hatte. ^^
(Hätte ich diese Seite doch schon früher entdeckt...) 
Irgendwann um 205 rum, aber die deutschen Folgen mindestens 10 mal :P
Erst vor ungf. 2 Jahren habe ich mit DC angefangen dachte es wäre irgendetwas orientierungsloses ohne Story etcHat sich aber anders dargestelt, hätte ich das gewusst hätte ich schon längst früher damit angefangen zu schauen :D
Seit 2004/2005 auf RTL2 dürfte das gewesen sein
Damals als es auf RTL 2 lief immer ab und an eine Folge geguckt ohne wirklich zu Wissen was das überhaupt ist. Intensiv angefangen zu gucken hab ich das so ungefähr 2012-2013 :)
Vor zirka 8 Jahren
Ich habe relativ spät von Detektiv Conan erfahren und damit auch erst sehr spät angefangen.
Ich glaube es war mit 14 auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin, die total vernarrt in Detektiv Conan war. Ich habe Conan durch die Filme kennengelernt. Den ersten Film, den ich sah, war der Magier mit den Silberschwingen. Ich hab am Anfang nix kapiert, aber nach dem zweiten Film war ich begeistert und wollte mehr. Die Serie schaue ich erst seit Anfang dieses Jahres. Im Mai hab ich mit den japanischen Folgen angefangen und bin jetzt bei Folge 735 (ich schaue auch alle Filler). Außerdem hab ich mittlerweile auch fast alle DC Filme gesehen. Ich bin wirklich süchtig geworden :D
Vor ca. 10 Jahren, damals nach der Schule :D
Lange her da kam es noch auf RTL2 zwischen 16-18 Jahre her
Puuuh. Das war als es auf Pokito TV bei RTL 2 lief. Da hatte der Hype bei mir und meiner Schwester angefangen. Seitdem immer dabei! :)





-Wali
als ich 12 war habe ich angefangen DC zu schauten
Als ich zum ersten Mal DC sah war ich in der 7 Klasse und übernachtete an diesem Tag bei einer Freundin, wir schauten die Wiederholung der folgen mit den 200 Masken. Anfangs gruselte ich mich und fand's nicht besonders gut aber ein paar Tage später erzählte mir meine Freundin von weiteren folgen und ich wurde neugierig und suchte DC bei YT. Damals konnte man noch alle deutschen Folgen mit super Ton und Bildqualität schauen und ich suchtete alle Folgen, als ich alle deutschen Folgen gesehen hatte machte ich mit den japanischen weiter und entdeckte nebenbei noch Kairo Kid und schneller als ich gucken konnte waren die Sommerferien um und die schule begann wieder. 
Zwischendurch hatte ich eine DC Pause, da immer weniger Folgen auf YT zur Verfügung waren und die Qualität immer schlechter wurde... Um so mehr freute ich mich als DC im TV kam und ich diese Seite fand. Danke das ihr es ermöglicht DC in einer so guten Qualität zu schauen.
Ich war 10 wie Detektiv Conan, zum ersten mal mir ansah.
In den OSterferien letzten Jahres. Aber bin erst bei Folge 500::: :D 
Das war noch auf viva, auf nem anderen sender war werbung und dan hatte ich einfach von kanal zu kanal geschaltet und das war einfach super! :D
Ich glaub da war ich neun ^^... Da liefen noch anime auf viva.
Puh ich habe glaub ich mit 12 oder 13 Jahren als es rauskam auf RTLII angefangen DC zu schauen. 
Bei mir dürften das jetzt gut 10 bis 11 Jahre her sein, seit ich DC zum ersten mal gesehen habe. Damals hatten es mir die Filme richtig angetan.
Ich habe DC vor ca. 4 Jahren bei Viva entdeckt und auch oft geschaut. Nachdem Viva Conan abgesetzt hat, hab ich Conan eher selten auf YT geschaut. Seitdem Conan bei Pro7Maxx läuft, schaue ich es mir wieder regelmäßig an. Aber ich lese auch gerne die Mangas (Ich habe: Band 1, 89, 90, Special Black Edition, FBI Selection, Conan vs. Kaito Kid, Shinichi Edition und Shinichi Returns)
Ich habe auch als junges Kücken angefangen, DC zu schauen. Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Detektive und so... Später habe ich nur noch Avatar geschaut und nur selten, als ich bei meinen Cousinen zu Besuch war, DC. Meine Sucht hat angefangen, als ich gemerkt habe, dass Dc meine Kindheit geprägt hat und aus Langeweile dann zunächst bei YT alle Folgen geschaut habe. Das war in den Herbstferien 2014. Ich erinnere mich daran, dass ich knapp ein halbes Jahr später dann bei der 559. Folge ungefähr war. (Meine Klassenkameradin war nicht so erfreut darüber, dass ich so viel Zeit verschwendet habe...) Im selben Jahr hatte ich meine Cousine wiedergesehen und als wir dann auf DC zu sprechen gekommen sind, meinte sie, dass ein Freund von ihr auch Dc suchte und ihr diese Internetseite egeben hat. :D Dann habe ich mich gefreut und als ich dann bi der 795 Folge war, wurden die Folgen wegen Urheberrechtverletzung nicht mehr ausgestrahlt und ich beschloss mich dazu, mich anzumelden,um weiterhin die japanischen Folgen zu sehen. Weil ich allerdings keine Email gefunden habe, habe ich die Hoffnung aufgegeben und erst nach einem Jahr, also vor kurzem, habe ich die Email gefunden. Jetzt geht meine Sucht weiter. Da ich allerdings lange nicht mehr geschaut ahbe, sind mir wichtige Infos verloren gegangen und ich muss jetzt DC wieder von neu schauen :( Aber umso besser :) Ich verbringe viel mehr Zeit damit, alte Lieblingsfolgen zu sehen :) Zr zeit schaue ich die Liebesgeschichte von Sato und takagi!
Am 4. Mai 2015, interessanterweise Conans Geburtstag wie ich später herausfand :D
Den Grund weiß ich aber nicht mehr...
Seit ich ca. 6 Jahre alt bin! :)
Es fing bei mir ziemlich früh an. Ich habe als 3 jähriges Kind die Fernsehfernbedienung genommen und reinzufällig DC beim RTL II Nachmittagspogramm gefunden. Schon als Kind hat mich dieser Anime fasziniert und heute ist es noch mein Lieblingsanime und wird auch immer so bleiben.
Es war erstaunlich, dass ich manche Tatvorgänge schon als Kind nachvollziehen konnte und verbinde viele Erinnerungen mit diesem Anime.
Zu RTL II Zeiten, im Animeprogramm ^^
Jeden Tag nach der Schule habe ich es mit meinem Bruder ansehen. Ich kann mich noch meine erste Episode erinnern. Das war damals die Folge mit der Mumie im Wald. Es war so gruselig, damals als kleines Kind. Tolle Serie. Ich schaue sie mir immer noch regelmäßig an. Man kann nie genug davon haben. 
weil es schon seit meiner kindheit kenne und ich schau es mir noch heute an im internet an und bin jedes mal faszieniert  von detetective conan
Ich habe es damals immer auf RTL2 geschaut, wo ich auch One Piece und Naruto geschaut habe^^
also ich habe damit begonnen wie ich noch in der grundschule war und dc noch auf rtl 2 lief :D
die guten alten zeiten als es noch animes auf rtl 2 zu sehen gab ^^
Ich habe vor 5 Jahren mal eine Folge gesehen kannte da aber nicht den Namen oder den Sender aber vor zwei Jahren hat mein bester Freund und auch großer Detektiv Conan Fan mir ein paar Bände geliehen und mir gesagt wo es läuft. Seitdem sehe ich mir fast jeden tag Folgen an und warte immer auf die neuesten :D
Ich hab angefangen DC zu gucken als ich in der 3. Klasse war, das müsste also 2005 gewesen sein :)
Ich stand mal total auf Sherlock Holmes und hab einen Freund in der Schule damit genervt. Das war in der 10 Klasse. Er selbst hat DC nicht gesehen aber er kannte ein paar fFolgen und meinte, ich soll es mir mal angucken. jetzt sind 3 jahre um, und ich liebe es ;)
Ich hab DC angefangen zu schauen da war ca 9 jahre (jetzt 19) fand DC schon immer geil hab die ganzen Mangas auch gelesen
Ich kann mich schon garnicht mehr so richtig dadran erinnern. Soweit ich das noch weiß hat mich damals eine Freundin oder mehrere auf die Mangas und Animes aufmerksam gemacht, auf jeden Fall fand ich es dann echt gut und habe angefangen DC zu gucken und zu lesen. Das war damals in der 5. oder 6. Klasse also schon 11 - 13 Jahre her, irgendwann geriet es bei mir dann aber leider wieder in vergessenheit. Vor ungefähr einem Jahr in der Klausurenphase hab ich dann wieder davon gelesen und habe einige der Folgen wieder gesehen, hab aber das Jahr wieder wenig dran gedacht. Wie ich jetzt wieder drauf kam, ehrlich gesagt keine Ahnung und jetzt hab ich mir erstmal drei Pakete mit DC Mangas bestellt, schande über mein Haupt, ich sollte lernen :´)
Ich habe es damals mit der ausstralung von RTL 2 angefangen.
Bevor ich angefangen habe überhaupt Animes zu gucken, hat ne Freundin mir von nem Detektiv Anime (ich habe Detektive und Kriminalfälle schon immer geliebt) erzählt und so gesagt, dass es um nen Oberschüler geht, der geschrumpft wird und immer noch Fälle löst und das ganze (zu der Zeit) schon an die 700 Folgen hat. Und ich hab sie dann total erstaunt wer sich 700 Folgen von sowas angucken würde. Dann hab ich die erste Folge gesehen und hier sitze ich jetzt ca. 2,5 Jahre später und habe alle bisher erschienen Folgen gesehen. XD
Angefangen hat es bei mir noch in der Grundschule also so etwa vor 14-15 Jahren. Damals noch auf RTL2 immer in den Ferien bei den Großeltern. ;D Dann gab es aber leider die doch sehr, um nicht zusagen viel zulange Pause , von DC. (Schande auf mein Haupt XD) Doch im Oktober 2015 habe ich nochmal angefangen, alle Folge von Beginn an, mit allen Filmen mir anzuschauen.  
Ich hab angefangen als ich in der 5.klasse war und ich bin jetzt in der 8.klasse also fast 4 jahre schaue ich detektiv conan und auf pro siebenmaxx kommt jetzt auch detektiv conan.
Kurz vor den Weihnachtsferien 2015 hatte eine Freundin von mir einen Detektiv-Conan-Manga in der Schule dabei. Die Geschichte hat nach und nach angefangen, mich zu interessieren, und so habe ich angefangen DC zu lesen. Wenig später habe ich dann begonnen, es auch zu schauen. DC war mein erster Manga und auch Anime (Okay, wenn man mal von Heidi absieht). Noch ein paar Wochen später habe ich Magic Kaito entdeckt. So wurde ich das erste mal in meinem Leben ein richtiges Fangirl. 
Ich in der 3 Klasse ^o^
Keine Ahnung habs mal bei einem Freund gesehen...
Bei mir hat es damals auch mit RTL2 nach der Schule angefangen. Besonders enttäuschend waren da noch Doppelfolgen, wenn ich am nächsten Tag dann länger Schule hatte und so das Ende nicht sehen konnte. Aber ein riesen Krimifan bin ich da schon geworden.
Später bin ich dann zu Youtube gewechselt, Detektiv Conan 4ever hieß der Kanal. Das hat vielleicht einen Aufschrei gegeben, als dieser Kanal gelöscht worden ist. Diese Folgenqualität von Detektiv Conan 4ever wurde auf der Plattform auch nie wieder errreicht.
Nach kurzen Aufenthalten auf BS, Kinox,... bin ich dann auf diese Seite gestoßen und hängen geblieben. Die Kombo aus ProsiebenMaxx und detektiv-conan.ch ist unschlagbar :D
Ich kann mich den meisten hier im Forum nur anschließen. Damals auf RTL2 hat es angefangen und seit knapp einem Jahr kenne ich diese Seite und kann endlich weiterschauen.
Puuuh… also bei mir ist das auch schon 15 Jahre her oder so da hab ich Conan immer zu Hause auf RTLII geguckt. Pokito und so *lach* Das waren Zeiten! Ja dann hab ich die Serie ne ganze Zeit lang „vergessen“ und ich glaube ein paar Jahre später war das dann so, dass ich mir dachte: „Wie hieß denn nochmal diese eine Serie da wo der Typ schrumpft und so.“ Google hat mich dann gerettet und dann habe ich angefangen mir alles reinzuziehen, was Conan so hergab. Mittlerweile bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden ich habe irgendwo bei Folge 600 und noch was aufgehört und müsste das mal wieder auffrischen.
Ich fing mit dem Anime Detektiv Conen for 5 1/2 Jahren (2012) anfangs nur im tv ober nach nehm Halben Jahr fing ich mit diesen anime an online zu schauen anfangs nur deutsche ober ich konnte nich anders als DC gleich mit untertitel weiter zu schauen habe das erste mal 2 monate für den Anime gebraucht mit damals ca.750 Episoden( Mo-Do schule 5-7 Stunden und Fr.,So: 10-11 Stunden
SA: 16 Stunden in der Regel )
2006 immer nach der Schule einfach beste <3
Ich habe DC angefangen da lief es glaube ich zum erstenmal im Fernsehn also schon eine ewigkeit her :D
Auch ich habe DC auf rtl2 angefangen zu schauen.
Das waren die besten Zeiten ;)
Habe früh angefangen es zu gucken, ca. vor 14 Jahren. :)
2002 von rtl2 ganz zu anfang an 
nach paar folgen wurde ich fan von conan
gucke bis heute noch u. lese den manga
Natürlich zuerst auf rtl2 , aber weil meine Schwester die Serie so gruselig fand, habe ich sie dann gar nicht mehr verfolgt. Meine erste Folge war übrigens der erste Teil der New York Reihe mit dem Mord im Flugzeug ! ;)
Durch ein Gespräch mit einer älteren Freundin sind wir dann zufällig auf Animeserien und Detektiv Conan zu sprechen gekommen, das war so 2012, und danach habe ich mich sofort an den Computer gesetzt, gegoogelt und schließlich Detektiv Conan auf youtube gesuchtet und später dann hier :D
 
Das war eigentlich wirklich damals,als es auf RTL2 lief und es allgemein noch Pokito gab...das waren Zeiten.
DC war dann glaub ich auch einer meiner ersten und liebsten Animes. Ich hab schon viel früher mit denn japanischen Episoden angefangen doch irgendwann die Geduld auf neue Folgen zu warten verloren und habe aufgehört DC zu schauen. Jetzt hab ich für mich DC "wiedergefunden" und schau gespannt weiter.
Ich hab mit der ersten Folge auf RTL2 damals angefangen zu gucken. Hab da soweit alles gegeuckt was lief. Die Filme hab ich auch alle immer geguckt als Sie raus waren. und jetzt hab ich vor ein paar Wochen angefangen die Folgen auf Japanisch zu gucken. Und ich hab die Crossover mit Lupin entdeckt und finde die total klasse. :-)
Ich habe schon 2013 mir paar Folgen einfach so mal angesehen....Ende 2014 entdeckte ich dann meine Liebe zu Detektiv Conan ^^
Hab mitte 2013 irgendeine Folge per Zufall auf Viva geguckt. Ließ es dann für ein paar Monate ausm
Gedächnis und suchtetet die halbe Serie daraufhin im den Weihnachtsferien durch, weil ich nix zu tun hatte. Beste Entscheidung ever :-D 
DC habe ich früher immer auf RTL2 geschaut. Die guten alten Zeiten. :3
Ich habe es einmal zufällig auf Youtube gefunden und es gefiel mir sehr das war auch mein Anfang zum Otaku
als ich noch in die Grundschule ging, also 2002, 2003 auf RTL2
früher wo rtl2 lief 2002
Bei mir wars ähnlich. Früher immer wenns kamm auf RTL 2 geschaut. Fands damals ganz ok, aber nicht mehr. Und gute 8 Jahre später aus purer Langeweile dann mal ne Folge wieder angeschaut. Und dann hats geknallt! Detektive Conan hat meine Liebe zum Thema Animes und Manga erst entfacht. 
Das is jetzt auch wieder 4-5 Jahre her. 

Wie doch die Zeit vergeht. Und ich muss mir jetzt doch mal nen gößeren Schrank kaufen um zukünftige Sachen lagern zu können. XD
Die erste Folge von Detektiv Conan hab ich auf VIVA geguckt. Als die Folgen gesperrt wurden hab ich dann bei Youtube geguckt. Und aus irgendeinen Zufall bin ich auf diese SEite gelandet und hab mir alle Folgen angeguckt

Habe ganz früher auf RTL 2 mal was von Detektiv Conan gesehen. Vor 2 Jahren habe ich mir alle Folgen angeschaut und verfolge bis jetzt immernoch Detektiv Conan
Ab der aller ersten Folge auf rtl2 <3
Also ich damals wo es zum ersten mal auf Rtl 2 lief :) Jeden Tag nach der Schule
habs vor mehreren Jahren mal bei rtl 2 gesehen
Nur die japanischen ab Folge 309 (jap. Zählweise) kann man hier ansehen. Die deutschen Folgen mussten wir leider entfernen. 
Doch, kannst du kannst dir die Folgen hier anschauen.
LG
Ich schaue es seid 2003 wo es noch auf RTL2 lief (schöne zeit war das) und bin dran geblieben.
es nerven nur die manchmal etwas langweiligen Filler aber naja.
Und ich finde es sehr schade das ich die folgen hier auf der Seite nicht mehr ansehen kann :(
Ich hab 2002 damit angefangen als Detektiv Conan zum ersten Mal auf RTL 2 ausgestrahlt wurde.
Zwischendurch hab ich die Serie dann irgendwie aus den Augen verloren, aber mittlerweile bin ich wieder voll dabei. :3
Ich habe vor zwei Jahren angefangen Detektiv Conan zu gucken. Eine Freundin hat es damals geschaut und mir gezeigt und seitdem bin ich infiziert. ;)
Wie bei fast jedem hier damals auf rtl2 :DD vor ungefähr zehn bis 11 Jahren, Schande ist das lang her xDD Kam immer nach Super Kickers 2006 und vor One Piece glaube ich um 14:40Uhr.
Anfangs fand ich es gar nicht so toll, da ich den Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig fand und Charas wie Genta, Megure oder Professor Agasa einfach nur derb hässlich *lach *
Die Leidenschaft kam bei mir erst nach und nach, besonders Fälle mit der SO und den Detective Boys hab ich immer gern geschaut, bin dafür aber bis heute ein treuer Fan geblieben :D
war ebenso normaler tagesablauf nach der schule sah es bei seiner erstausstrahlung nach dragonball glaub ich
war damals noch 12  und am abend immer dragonball z angesehen nachdem man draußen gespielt hatte
irg wann waren dann immer weniger animes mittags sehenswert aber DC hörte einfnach nicht auf *-*
Bei mir damals ebenfalls auf RTL 2! Gehörte zum normalen Tagesablauf nach der Schule, ach das waren noch Zeiten...
Bei mir auch, als es noch auf RTL II lief. Ich habe kaum eine Folge verpasst.
Leider wurde es dann ja abgesetzt und so habe ich irgendwie den Faden verloren.
@Raazer
Wenn du 25 Jahre alt bist, stimmt etwas mit deiner Angabe nicht. Bei Korrekturen diesbezüglich bitte den Support anschreiben. ^^
Als Conan noch bei RTLII lief. Pflichtprogramm am Nachmittag! ^^
dar war ich noch acht und jetzt bin ich 25 also ich gucke echt ewig und freu mich einfach das ich wide hier gucken kann
Mhh.... Bei mir hat es auch mit RTL2 angefangen. Jeden Tag gleich der Schule. Danach kam VIVA. Später habs ich nur übers Internet verfolgt und auf Webseiten nachgelesen was vorgefallen ist. Natürlich besitze ich alle Kino-Filme. :) Als dann im letzen Film neue Charakter auftauchten die ich noch nicht so kannte, fing ich an im Internt zu suchen ob man wo die japanischen Folgen legal ansehen kann. Erst auf You Tube und ca. seit einem 3/4 Jahr hier auf dieser Seite.
Gute Frage- Mhhh ich glaub ich war 10 oder so. Habs das erste mal auf RTL 2 gesehen. Allerdings immer nur einzelne folge. Mit 14 oder so habe ich dann mal bei Folge 1 angefangen und alle bis dahin veröffentlichten Folgen angesehen.
Puhhh,
Ich hab mit 9 angefangen....und aktiv gucke ich wieder seit einem Jahr :D
Früher nach der Schule , als es noch auf RTL II lief. Danach nur noch übers Netz, aktiv wieder seit einem Jahr.
Mittlerweile schaue ich seit fast 6 Jahren DC. Erst im Fernsehen,wenn ich rechzeitig kam und später auf YouTube, bis ich diese Seite entdeckte.
Oh Gott ich kann mich noch sehr gut daran errinern. Als ich knapp in der 4. Klasse war also 20012. Jeden ''Abend'' um 18 Uhr Fernseher angeschaltet und auf VIVA Detektiv Conan geguckt. War immer schön am miträtseln! Aber leider kam dann die Zeit, wo  auf VIVA nur noch Musik lief. Ich war echt nicht begeistert davon, aber naja.. Immerhin gibt es dieser Website:) <3
seit dem 10. April 2002 :) hab der Ausstrahlung damals total entgegengefiebert weil ja schon einige Zeit Werbung für den Anime lief und dann aus neugierde gleich die erste Folge aufgenommen (hab sogar irgendwo noch den zettel bzw das kleine Heft in dem ich das titellied zum auswendig lernen aufgeschrieben hatte) :) und war sofort hin und weg :)
Ich habe auch während der Ausstrahlung auf RTL2 angefangen, Detektiv Conan zu schauen. So richtig aber wohl erst ab Staffel 2 (also irgendwas bei Episode 50 - 102 oder wann die auch immer aufgehört hat). Dürfte also seit 2002-2003 dabei sein. Bin eigentlich auch nur zufällig drauf gestoßen und habe mir dann auch den Manga zugelegt und beides parallel verfolgt. Habe aber sowohl Manga, als auch Anime nach Episode 333 (deutsch) bzw. 308 (jap) und habe es dann nur noch verfolgt, sofern interessante Story-Twists veröffentlicht wurden. Zuletzt allerdings seit dem 2,5h Special aus Folge 425 allerdings gar nicht mehr bis letztes Jahr, als ich wieder anfing, und alle wichtigen Episoden (mit der schwarzen Organisation) am Stück angeschaut habe (Mystery Train, Scharlachroter Fall usw.) Schon genial, wenn man alles auf einmal schaut, und vorallem bin ich jetzt bei einer möglichen Weiterführung der Serie noch immer total gespannt, die nächsten Folgen sehen zu können, um auch die unbedeutenden Fälle erleben zu können :)
Ich kann gar nicht sagen, wie lange das schon her ist. Etliche Jahre. Ich weiß noch, dass es damals immer mit One Piece und Dragon Ball Z auf RTL II kam und ich das immer nach der Schule geschaut habe. Da DBZ ja vorerst abgeschlossen ist, ist DC wirklich der einzige Anime, den ich noch mit Leidenschaft verfolge, sowohl als Anime als auch als Manga.Ich finde es allerdings recht schade, dass immer nur sporadisch ein einschneidendes Erlebnis kommt. Die eigentliche Handlung kommt meiner Meinung nach viel zu kurz.
Ufff, genau kann ich es nicht sagen. Ich bin aber eine derjenigen die Detektiv Conan und One Piece auf RTL 2 geschaut haben.

Am 21.05.2015.
Puh, also ich gehöre zu der Masse, die sich immer DC auf RTL II angeschaut haben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau warum ich damit angefangen habe. Ich war da aber erst jünger und hab kaum kapiert, was da gerade abging. Ich glaube sogar, dass ich ein wenig Angst von DC bekommen habe ^^ Und da soll einer noch sagen, dass DC etwas für Kinder wäre. Naja wie auch immer. Irgendwann hab ich DC aus den Augen verloren für einige Jahre. Als dann DC wieder auf Viva kam ist in mir wieder der DC-Fan erwacht. Glaube mein Bruder hat mich drauf gebracht. Und jetzt... bin ich ein richtiger Suchti. Tja, so war das wohl ^^
Ach jeh. *--*

Damals, als bei RTL 2, ich glaube das war am Morgen, der 4. Film "Der Killer in ihren Augen" kam, ich wurde sofort ein Fan!
Das bleibt in den Erinnerungen. <3
So vor 10 - 11 Jahren, als ich noch jung und knackisch war xD Damals lief es noch auf Rtl 2 immer 14:40Uhr und danach kam One Piece :)
Damals auf RTL2.. aber habe erst vor ca zwei Jahren angefangen intensiv zu schauen! Bzw. habe alle Manga-Bücher gesammelt :)
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine seit es bei uns in Deutschland läuft (also seit der Erstausstrahlung der 1. Folge).

Danach immer wieder im TV angesehen, bei jeder Gelegenheit (von der Erstausstrahlung der 1. Folge bei RTL2, über die ganzen Widerholungen selbigen Senders bis hin zur letzten Ausstrahlung bei VIVA), zwischendurch mal im Internet weitergeguckt und dann irgendwo mittendrin hängen geblieben und seitdem ist das Anschauen der japanischen Folgen eingeschlafen, was wohl in erster Linie damit zu tun hat, dass wir unsere FritzBox nicht mehr nutzen.
ungefähr vor 10 jahren auf rtl 2 .man wie die zeit fliegt :) wenn das ende von DC naht bin ich bestimmt dann schon 40 jahre alt hahha :D

Ich schließe mich marco_memo an. :)
Vor ungefähr 6 Jahren auf RTL2. Jetz bin ich ein richtiger Fan der Serie:)
vor Jahren auf RTL2 und in den letzten Monaten mal wieder komplett durch
Ich habs das erste mal am 17.1.14 gesehen als ihr bei Hanaoka und Heylin war
Seit begin der Erstausstrahlung auf RTL II (2002), was die deutschen Staffeln angeht und um 2011 wurde alles Weitere nachgeholt
Bald sind es schon 5 Monate ;)
am 21 5 :)

angefangen auf RTL 2 als es in deutschöand fertig war habe ich aufgehört seit diesen Jahr wieder angefangen und nun auf den neusten stand.
Von Anfang an auf RTL II
dazwischen aus den Augen verloren
vor 2 monaten von anfangan wieder begonnen
vor 8Jahren ein paar Folgen aber erst vor 2monaten von Anfang an
Als die erste Folge das erste Mal auf RTL2 kam XD
Ich habe vor 3 Jahren angefangen DC zu schauen, auf Youtube. Ich bin damals zufällig daraufgestoßen. Seit etwa einen halben Jahr bin ich hier aktiv.
- Von Anfang an auf RTL II
- dazwischen aus den Augen verloren
- irgendwann wieder in den Sinn gekommen
  (nach etlichen Jahren)

und seitdem wieder dabei :)
Vor so 6 oder 5 Jahren zum ersten Mal bei RTL2.
Auch schon am Anfang auf RTL 2. Schon so Ewigkeiten her :D
Dann irgendwann drei vier Jahren hier angefangen ab und zu ein paar Folgen wieder zu schaun. Bald auf den neusten Stand^^
vor 3 jahren hab ich angefangen DC zu sehen
Vor 1 Jahr... etwa. ^^
2005 erster Anime von mir.
Seit ungefähr 6 Jahren.
Als es auf RTL 2 kam :)
Seit DC auf Viva kam
Vor ca zehn Jahren als es noch auf rtl2 gelaufen war, schaue es aber immer noch regelmäßig auf youtube
Seit die Serie auf VIVA kam
2008 glaube ich. Da kam es immer früh um halb 6 
Direkt als die erste Folge auf RTL II lief. 
Damals auf RTL II habe ich es das erste Mal gesehen und habe es nicht verstanden. Es war uninteressant. Aber jetzt, nach ein paar Jahren ist es eine Fessel. Eine Fessel der Spannung, Neugier und des Lernens. Diese Serie beinhaltet mehr, als nur Mord. Sie enthält Fakten, Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Zusammenhalt etc. - Werte die sehr wichtig und goldwert sind. Das ist das, was mich so reizt. Etwas dazu lernen, verstehen und anwenden im eigenen Leben.
Ich habe 2011 Angefangen DC zuschauen und das nur weil eine Gute Freundin von mir mich überredete die ersten 4Folgen zuschauen danch konnte ich nicht mehr aufhören. :)
ich habe angfangen, DC zu schauen, als ich in der Grundschule war und es auf RTL II lief,  also muss das so 2003 gewesen sein. Dann habe ich lange Zeit nicht mehr geschaut und jetzt habe ich es sozusagen ''wiederentdeckt''
In de 2000er Jahren, als es im Fernsehen kam xD
Hmm... Ungefähr 2002? :D
Ich schaue Detetektiv Conan ebenfalls im Herbst 2009 angefangen es anzuschauen,  weil ich etwa immer um die zeit nachhause kam.
Herbst 2009 aber zufällig ich wollte mit meinem Bruder One Piece Schauen, Davor lief aber immer Detektiv Conan was ich dann immer geguckt habe...
Seit dem 10. April 2002, aber nicht freiwillig. Ich war derjenige mit dem frühsten Arbeitsende, mußte meinen Neffen vom Kinderhort abholen und danach aufpassen, da blieb es nicht aus den Anime-Nachmittag bei RTL II schauen zu müssen. Jetzt ist es so, mein Neffe hat kein Interesse mehr, ich schaue seit 13 Jahren Detektiv Conan, weil ich wissen möchte wer Anokata ist oder ob Shinichi ein Zwerg bleibt.
Ich habe erst Herbst 2014 angefangen zu gucken, bin also im Vergleich zu anderen noch recht neu bei Detektiv Conan. Darauf gekommen bin ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, durch RTL2, auch wenn ich von Anfang an nur die Folgen im Internet geguckt habe, weil ich einfach wissen wollte, was das für ein Anime ist. Als ich gesehen hatte wie viele Folgen das eigentlich sind, war ich erst etwas skeptisch, aber jetzt kann ich die Wartezeit bis zur nächsten Folge manchmal kaum noch aushalten und habe, um die Zeit zu überbrücken, sogar angefangen mir den Manga von Anfang an durchzulesen...
Edogawa95: Im endeffekt muss ich eigentlich RTL 2 danken, sonst wäre ich bestimmt nie auf Detektiv Conan aufmerksam geworden xD

Und ja, da haben sich auch einige Zufälle gehäuft. ^^ Ich bin aber froh, dass alles so gekommen ist :)
Hey Tatsumi! Deine Geschichte hört sich richtig Bilderbuch-mäßig an und hat mir echt sehr gut gefallen. Es war spannend über deine erste Erfahrung mit Conan zu lesen und wie sich das Ganze weiter entwickelt hat. Da kann man echt froh sein, dass du zufällig Detektiv Conan im TV gesehen hast, als du deinen guten Freund besucht hast! :D
Da hatte ich es ein wenig einfacher. Bin einfach mal eines Tages nach der Schule nach Hause gekommen, hatte den Fernseher eingeschaltet und nach einer Weile lief Conan. An meine erste Folge von Conan erinnere ich mich aber leider nicht mehr. Es war aber einer der ersten 100 Folgen gewesen, ich glaube im Zeitraum zwischen Folge 10-80.
Um die Frage zu beantworten, muss ich ein bisschen in der Zeit zurückreisen :)

Als ich ungefähr acht Jahre alt war, besuchte ich einen guten Freund, mit welchem ich übrigens immer noch befreundet bin. Da er sehr oft RTL 2 guckte, und wir an diesem Tag nichts zu tuen hatten, schaltete er den Fernsehr ein und wir guckten, was auf RTL 2 kam. Wie es der Zufall wollte, kam eine Folge Detektiv Conan. Weil ich früher noch keinen Schimmer hatte, was Detektiv Conan ist, fragte ich meinen Freund, ob wir das tatsächlich gucken sollten. Er sagte zu mir, dass er diese Sendung gut kennt und das sie eigentlich ganz gut sei :3  Wir guckten nur die erste Folge, dann war Schluss und es ging mit einer anderen Sendung weiter .-. Ich war verwirrt und fragte meinen Freund, wer den nun der Täter sei. Er antwortete, dass er es auch nicht wüsste und erklärte mir, dass es nur der 1. Teil eines Zweiteilers war und dass die andere Folge morgen käme. Ich war hart getroffen.....Ich wollte unbedingt wissen, wie die Folge ausging. Leider durfte ich in dem Alter, Serien wie Detektiv Conan und ähnliches nicht gucken. Dennoch wollte ich unbedingt wissen, wer der Täter war. Das Konzept von der Folge, war übrigens auch ziemlich einfach gehalten. Es gab drei Verdächtige, einer von den dreien, war zu spät zu einem Date gekommen, einer pünktlich und einer zu früh (oder so ähnlich). An diesem Abend, malte ich mir die verrücktesten Theorien in meinem Bett aus, aber nach und nach geriet diese Folge in Vergessenheit.

Und jetzt zu dem Zeitpunkt, wo meine Detektiv Conan- ''Sucht'' eigentlich begann :

Vier Jahre später kam mein Freund (siehe oben) an und meinte:,, Hey, errinerst du dich noch an diese Serie, die ich dir damals gezeigt habe? Davon gibt es alle Folgen auf Youtube. Kannst du dir ja mal angucken, ist immer noch ziemlich gut ;) '' Auf einmal errinerte ich mich wieder, an die Folge. Daraufhin setzte ich mir den Entschluss, alle Folgen zu gucken, bis ich die eine Folge gefunden habe und endlich weiß, wer der Täter ist ( Natürlich habe ich zuerst im Internet nach der Folge gesucht, da ich aber nicht wusste, wie sie hieß, habe ich sie zum Glück nicht gefunden). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich natürlich noch keine Ahnung, dass Detektiv Conan über 300 Folgen hatte. Tja, ich guckte eine Folge nach der anderen, aber die Folge die Ich suchte, wollte einfach nicht auftauchen....Die Zeit verging und ich war weit über Folge 100, bis ich die Folge endlich gefunden hatte. Durch das gucken der vielen Folgen, hat sich Detektiv Conan natürlich zu einem Hobby entwickelt und so nahm alles seinen Lauf :)

Ps: Die Folge hieß übrigens ''Gefangen im Netz''
Es angefangen zu schauen hab ich damals im Tv, wann genau es war kann ich leider nicht mehr sagen.Ich weiß nur das ich mich immer mega aufgeregt habe wenn es Mehrteiler waren und ich es nicht schauen konnte, weil ich Nachmittagsunterricht hatte :x.
Seit 2004, ist schon eine lange Zeit aber hat sich immer gelohnt. :)
Als die Serie 2002 das erste mal auf RTL 2 ausgestrahlt wurde habe ich angefangen DC zu schauen. Als dann irgendwann nur noch Wiederholungen kamen habe ich aufgehört. Und jetzt vor zwei Wochen habe ich wieder mit Folge 1 angefangen.
Ist ja lustig, ich dachte das auch immer, weil meine Schwester vor dem Zeug, was meine Bekannte geguckt hatte, irgendwie Angst hatte.
Deswegen habe ich auch nicht vorher mal nachgeguckt. ^.^
So genau weiß ich das gar nicht mehr. Vielleicht vor einem Jahr?! Ich weiß noch, dass es auf Viva lief und meine Schwester und ich uns schon lange für detektiv Conan interessiert haben. Aber wir dachten, dass wäre so eine Art Horror uns wir hatten Angst, dass es zu schlimm und zu gruselig wäre. Aber eines Tages hielten wir es nicht mehr aus und machen einfach an...
Seit dem lieben wir Detektiv Conan *-*
Seit dem es im deutschen Fernseher, also 2002, läuft. Damals immer zusammen mit meinen ganzen Geschwistern. 
War schon 'ne echt klasse Zeit. ^^
Ich habe mit dem Gucken erst vor ein paar (lasst mich nicht lügen ... 5?) Monaten angefangen, und fand es von Anfang an klasse. ^-^
Mittlerweile bin ich mit fast allen Anime-Folgen, die hier online sind, durch. :)
Also jetzt erst gerade mit 15 Jahren, finde es eigentlich schade, dass ich die Serie nicht früher entdeckt habe.
Mir hatte eine relativ gute Bekannte von den Mangas erzählt und ist schon seit mehreren Jahren Fan. Ich war allerdings ein bisschen zu bequem, mir die Mangas durchzulesen, und so habe ich erstmal auf YT angefangen, den Anime zu schauen.
Ich hab in der ersten Klasse angefangen die Serie anzuschauen, da war ich 10. Von Anfang an war ich total begeistert davon. Ich durfte das bei meiner Oma zwischen dem Mittagessen und den Hausaufgaben anschauen. War einfach super.
Heftig das viele so spät etwas davon gehört haben.

Ich schaue die Serie schon seit ca 11 Jahren. Hab es damals immer mit meiner Schwester immer nach der Schule geguckt und fand es einfach so spannend und oft auch gruselig :D Bin immer noch nicht von der Serie befriedigt und werde sie auch bis zum Schluss durchziehen.
Ich begann es erst richtig gegen Ende 2012.

Mir hatte jemand, mit dem ich mich eine Zeit lang über eine andere Serie ausgetauscht habe, die Serie empfohlen und mir damals vorab was über die Story erzählt, was mich dann neugierig gemacht hatte. Es war auf jeden Fall keine Fehlentscheidung mir darauf gefolgt vom Anfang an die Folgen anzusehen. Ich fand die Serie sofort noch viel interessanter und packender, als ich es mir bei den Erzählungen vorstellte. Ich habe mir dann auch innerhalb von 2012 und 2013 alle Kinofilme gekauft und angefangen die Ausstrahlung bei Viva zu schauen. Das war eine echt sehr schöne Zeit, in der man noch nicht alle Szenen kannte und man beim Erstdurchlauf der deutschen Folgen, Kinofilme sowie ein paar der japanischen Folgen noch richtig gespannt war.

Am Besten ist es wirklich immer, wenn man sich die Folgen zum allerersten Mal anschaut. Danach geht das bei so einem guten Anime zwar auch, doch es ist einfach nicht mehr dasselbe und ich denke, dass ihr das bestimmt auch kennt. Ich wollte aber nicht zu sehr abweichen, weil ich noch anhängen wollte, dass ich Detektiv Conan damals auch schon vor Ende 2012 gekannt habe. Ich habe damals sogar noch die Werbung gesehen, dass ab Freitag eine neue Serie bei Viva starten soll. Ich habe sie damals allerdings verpasst und wusste auch nicht, dass dort von Detektiv Conan die Rede war. Das ist aber schon echt sehr sehr lange her, aber ich fing beim Erstdurchlauf der Folgen an mich daran zu erinnern und plötzlich konnte ich diese Werbung sowie die paar Folgen, welche ich auch mal hier und da im Fernsehen gesehen habe, zu dieser einen Serie zuordnen. Das war ein eher schleichender Prozess, bis dann auf einmal diese Klarheit über mich hineingebrochen ist.
@Akai Kuroba
Kennst du diese Serie wirklich erst seit etwa drei Jahren? Hast du vorher noch nie was davon gehört/gesehen?
Das erste mal habe ich es geschaut vor 15 Jahren auf Japanisch xD
Aber richtig angefangen habe ich Januar 2015
Damals, als die Serie neu auf RTL II kam, fing ich mitten drin an, Folge für Folge zu gucken. Zu meinem Bedauern verpasste ich die ersten paar Folgen, da ich anfangs irrtümlicher Weise dachte, die Serie sei bestimmt langweilig. Zwar hatte ich mit meinen gerade mal 11 Jahren manchmal meine Probleme, der Story folgen zu können, aber trotzdem fand ich diese Serie immer cooler. Irgendwann kamen dann nur noch Wiederholungen und ich hab vergeblich darauf gewartet, dass es weiter geht. Erst seit wenigen Jahren, als ich nach deutschen Folgen gesucht habe, hab ich im Internet erfahren, dass keine weiteren Folgen mehr gekauft und synchronisiert wurden, was ich nach wie vor sehr schade finde. In Youtube konnte ich mir vor einigen Jahren endlich mal den Anfang ansehen. Und dann fand ich diese Internetseite und hab mir seit dem alle deutschen Folgen bestimmt schon dreimal angeschaut und bin gerade dabei die japanischen Folgen zu schauen, in denen die Story erst wirklich anfängt richtig spannend zu werden!
ich hab wie die meisten hier vor mehreren Jahren zufällig auf RTL2 ab und zu DC geschaut. wobei meistens hatte ich das Pech, dass ich es verpasst habe. hab dann vor ca. 1 Jahr DC wieder entdeckt und seitdem schaue ich regelmäßig Anime und lese die neusten Mangafolgen :D

@computercrash war bei mir vor nem Jahr so ähnlich, hab dann die alten Kinderserien die auf RTL2 und VIVA liefen angefangen zu schauen und seitdem hänge ich an DC xD
Zum ersten mal hab ich DC damals bei RTL2 geschaut. Kann mich nicht genau dran erinnern aber vermutlich sehr unregelmäßig und nur zufällig wenn es beim durchschalten mal lief.
Mitte letzten Jahres war ich dann auf einem Nostalgietrip und hab angefangen One Piece von Anfang an zu gucken. Ich war dann wohl irgendwann im ersten viertel dieses Jahres fertig. Ich weiß nicht mehr wie ich dann auf DC gekommen bin, vermutlich durch die ebenfalls aus Nostalgie rausgekramten Drei ??? CDs^^

tl;dr die älteste Conan Folge auf meiner Festplatte ist vom 10 Mai 2015 also schaue ich wohl seit dem Tag regelmäßig DC^^
ich habe vor ca 2 jahren das erste mal dc bei viva geschaut als ich durchgezappt habe. das war so folge 100 glaub ich... ich habe einfach nichts verstanden aber die tage danach trotzdem weiter geschaut bis ich mich im internet informiert habe und rausgefunden habe, dass dieser junge mit dem komischen japanischen namen geschrumpft wurde und und und :) dann hab ich folge 1 angefangen zu schauen und natürlich auch jede weitere folge, die auf viva lief :)
ich mag es aber nicht, dass das anime figuren sind, weil das ziemlich kindlisch alles rüber kommt :)
aber ich hatte früher immer angst vor dem schwarzen Täter (wenn er halt noch nicht gezeigt wurde, zum Beispiel bei dem Fall in der Grundschule, wo er nachts durc die schule geht :D ) ich musste damals immer weg schauen :D haha :D
Ebenfalls seit den guten alten RTL2-Tagen!
Seit den guten alten Tagen, an denen DC noch im Nachmittagsprogramm von RTL II lief :D
War auch mit Naruto (kind of obvious) der erste Anime, dem ich schon zu Kindheitstagen verfallen bin :3
Seit ich 10 bin schau ich DC. Aber ich habe für eine kurze Zeit aufgehört, keine Ahnung mehr warum. :)
Ich habe so irgendwann im Oktober 2014 angefangen DC zu schauen (also noch nicht lange her). Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Anime vorher schon mal angefangen habe, aber immer abgebrochen....keine Ahnung warum °_° . Jetzt muss ich sagen, bin ich zu einem DC-Suchti geworden :))
letzten sommer bin mittlerweile schon bei den japanischen folgen angelangt.
Habe vor einem halben Jahr, bei Werbung von nem anderen Film durch die Kanäle gezappt und bin bei VIVA hängengeblieben und da lief gerade DC und ich habe mir gesagt, mal schauen was das ist, und ich fand das so spannend, das ich lieber DC geschaut habe, als das was ich eigentlich schauen wollte.
Ich habe 2011 meinen ersten Detektiv Conan Film gesehen auf RTL 2 :D Das 14. Ziel. Seit dem war ich so von DC begeistert, dass ich angefangen habe die Sendung zu verfolgen. Mittlerweile kenne ich alle 17 deutsche Filme und bin bei Folge 718 :D
Bei der Frage merke ich erst, wie alt ich geworden bin :D
Habe auch 2002 mit DC im freeTV angefangen, mit 13... ist nen paar Jahre her
Gibts hier nen DC Rentnerclub?
Allererste Folge im Deutschen Tv-Programm gesehen.
und bereits Minderstens 3-5x alle Folgen durchgesehen.
seit es zum ersten mal im deutschen Fernsehen lief auf RTL2 am 10.April 2002...seitdem eingefleischter DC fan =)
Seit der deutschen Erstausstrahlung 2002 Fan; da war ich noch 23 Jahre alt!
Schau noch gar nicht sooo lange DC... hab vor gut 2/3 jahren ein paar folgen auf YouTube durcheinander geschaut und dann vor vielleicht einem Jahr hab ich dann richtig angefangen zu schauen :D war aber definitiv mein Einstieg zur ,,Animesucht'' xD Da DC mein erster Anime ist hat er auch ne besondere Bedeutung für mich (ich werd' schon wieder sentimental... <3)
Ich habe es auch damals 2002 immer mit meinen Freunden nach der Schule auf RTL 2 geguckt.
Und auch heute bin ich noch ein begeisterter Fan, kaufe die Mangas und gucke die Folgen nun auf Japanisch im Internet.
Ab dem Moment, als es auf RTL2 ausgestrahlt wurde. :)
Als es auf RTL2 habe ich es früher immer gesehen nach der Schule :)
Seit der ersten Folge würde ich sagen. Ich glaube 2002 wurde Detektiv Conan auf RTL 2 gezeigt. Also vor 13 Jahren ungefähr. :)
Schon seit der erste Folge ^_^
damals auf rtl2 direkt meine Lieblingsserie <3
wenn ich so darüber nachdenke seit ich fernsehen gucke gibt es das und ich liebe das wei an tag 1
Weis garnicht wann das war! Damals als es auf rtl2 kam halt! Muss aber gestehen das er damals nicht einer meiner Lieblinge war! Damals war ich Pokémon Fan hahahah
Ganz genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern - aber ich denke das war so um 2002.
Das war bei mir so 2002, also wo ich in der Grundschule war und
noch viel Unsinn gemacht habe. xD
Das dürfte wohl in meiner Grundschulzeit gewesen sein mit, hmmm, so 6/7 Jahren. Damals war Detektiv Conan neben Sailor Moon und DragonBall (Z) einer meiner Lieblingsanimes :D Aber ich muss sagen, dass ich den Anime nicht mehr schaue, mittlerweile lese ich eigentlich nur noch den Manga^^
Seit Sommer 2011, mein Bruder hatte sich mal die erste Folge auf YouTube angeschaut und ich hatte mitgeschaut. Ich war so fasziniert davon, dass ich mir an den darauffolgenden Tagen die restlichen Folgen angeguckt habe :D
Als die erste Folge hier in Deutschland rauskam. Mit 9 also. :) Musste mich nach dem Hort immer ganz schoen sputen. :D
ungefär seit dem ich 8 bin.Meine schwester hat damals ein band von detektiv conan mitgenomen und ich wollte wissen was das ist. da hat sie mir die erste folge gezeigt,dan die zweite,die dritte u.s.w.
Seit meiner Grundschulzeit. Nur leider konnte ich wegen meinem nach Hause weg die Folgen nie ganz von Beginn an gucken :(
Bei mir müsste das erste mal als ich DC geguckt habe, so um 2003 gewesen sein. Daran kann ich mich noch gut erinnern,
weil zu der Zeit Yu-Gi-Oh total im Trend war und in der Grundschule nur noch mit Karten geschmissen wurde. :D
Dann hatte ich DC ein bisschen aus den Augen verloren, da ja die Leitung von RTL 2 meinen musste, das Anime Programm komplett
zu streichen. Dann fing das glaube ich zu erst bei Viva und dann Sonntags morgen bei RTL 2 wieder an. Aber auch das hatte kein Gewicht
und wurde wieder gestrichen. Und dann habe ich lange Zeit DC nicht mehr gesehen, bis ich diese Seite hier im August gefunden hatte und nun
endlich wieder DC gucken kann.
Müsste bei mir so etwa 2002/2003 gewesen sein. Damals ging ich noch zur Grundschule und bin nach der Schule nach Hause gerannt um die Folgen nicht zu verpassen :D
Das erste mal hatte ich das als kleines Kind bei Pokito geguckt ^^ war da vielleicht 8 Jahre alt oder so.
Dann hatte ich das mit 13 auf Viva entdeckt und wusste noch, dass ich das absolut super fand. Hab es dann ne ganze Weile im TV geschaut, bis Folge 100 glaub ich, und habe dann ins Internet gewechselt.
Joa, jetzt bin ich 16 und hier ^^
Also das erste mal war das so um 2003 aber ich habe es nicht verstanden worum es geht xD
Dann vor 4 Jahren hat mein kleiner Bruder DC immer auf meinen Laptop geschaut und als
ich die Chorink überprüft habe, habe ich angefangen dass zu suchten ( jeden Tag mindestens 3-4 Folgen :D ).
Als ich 6 oder 7 war habe ich Detektiv Conan angeschaut, hat mich echt interessiert und ab da an schaute ich mir es regelmäßig an. Aber ab 333. Folge konnte ich früher nicht finden, aber dank Detektiv-Conan.ch kann ich mir ruhig mir alle folgen anschauen. Vielen Dank :)
Ich Hab es früher oft geschaut...
Aber erst von einer Woche wieder
angefangen die Serie wieder zuschauen.
Schau jeden Tag etwa 10 Folgen :D
Als ich klein war habe ich soweit ich weiß hin und wieder Conan geguckt, ich kannte es zumindest. Seit fast einem Jahr hat mit das Fieber richtig gepackt und seit dem schaue ich immer wieder zwischen anderen Animes weiter. Dank detektiv-conan.ch finde ich die Folgen auch so schnell;))
Ich habe es vor vielen Jahren das erste Mal gesehen. Aber nur ein paar Folgen und das eher zufällig und nebenbei. Nun hab ich mich entschlossen, alle Folgen nochmal anzuschauen. Bin jetzt mit den ersten 7 Folgen durch. Der Hammer.
Das erste mal als ich 6 wahr auf RTL 2 dann habe ich gesehen das es in Japan weiter geht und seit gut 3 Jahren schau ich mir die neuen folgen mit deutschem untertitel an.
Hab echt keine Ahnung wie alt ich war. Hab auf jeden Fall die erste Folge auf RTL II gesehen :D und als ich dann das Internet kennengelernt habe, konnte ich alle Folgen auf deutsch schauen und hab irgendwie vor 3 Jahren auch alle japanischen Folgen gesehen ^^
So mit 8
beim mier mit 7 auf rtl2 Pokito
Ich hatte DC das erste Mal mit ungefähr 4-5 gesehen und liebe die Serie seitdem immer noch.
Vor einigen Jahren kam DC mal im TV, damals hab ich angefangen zu schauen und irgendwann wieder aufgehört.
Jetzt habe ich diese Seite gefunden - JUHU - und schau mir alle Folgen so nach und nach an.
Ich schaue Detektiv Conan seit 2012, seit es auf VIVA lief.
Ich schau noch nicht lange DC. Ich schau etwa sein einem 3/4 Jahr.
Ich habe mit 6 angefangen es zu gucken und ich liebe es immer noch sehr wie früher <3<3<3<3
Das erste Mal in Kontakt gekommen, als es damals auf RTL II angefangen hat, dann vor ca. 3 Jahren alle deutschen Folgen chronologisch nochmal angeguckt. Danach habe ich mich an die japanischen Folgen rangewagt, nach den ersten 15 oder so dann aufgehört, da ich die deutsche Synchro um einiges besser fand (was natürlich auch viel mit Gewohnheit zusammenhängt). Und jetzt die letzten Monate ziehe ich mir auch die japanischen Folgen rein. Finde die deutsche Synchro zwar immer noch besser, aber man gewöhnt sich an alles^^
Ich glaube ich habe vor ca. 2 Jahren angefangen, bzw. habe ich vor drei/vier Jahren "erfahren", dass es Detektiv Conan gibt :D
Meine Schwester hatte sich nämlich mit ihren Freundinnen den 15. Film angeschaut und ich fand den ganz cool und habe dann mal zwiscehndurch - vll ein- /zweimal pro Monat oder so - einen Fall angeschaut.. Am Anfang war ich irgendwie noch nicht soo wirklich stark interessiert..
Irgendwann, keine Ahnung wann genau und warum überhaupt habe ich dann mega oft und auch viel geschaut und dann auch nicht nur DC, sondern auch alle möglichen anderen Animes -ach ja, Conan wird immer mein allererster Anime sein, *schnief* ^^- und habe auch schließlich meine Freunde dazu animiert -hach, was für ein Wortspiel- sich DC anzuschauen und auch noch die ganzen anderen coolen Anime :D
Ich habe im Juni 2014 angefangen DC zu schauen, ich habe davor schon ein paar andere Animes geschaut und schon vorher überlegt, ob ich mir DC anschauen sollte, allerdings hatte ich dazu irgendwie nie Lust, dann habe ich mir die erste Folge angesehen und seitdem bin ich süchtig danach.
Als Detektiv Conan damals auf RTL II ausgestrahlt wurde (2002 glaub ich), ab da fing ich an, Conan zu verfolgen. (Mit meiner Wortwahl meine ich den Anime und nicht, dass ich Conan hinterherlief oder so - nicht, dass es jemand falsch versteht).
Nach einer ziemlich langen Pause kehrte Conan wieder ins TV zurück. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir alle Folgen nochmals anzuschauen.

Von den Filmen habe ich erst später erfahren. Ich glaube das war 2012 oder 2013? Egal, aufjedenfall habe ich mir dann auch alle Filme angesehen und fast alle auf DVD gekauft. ;)

Ich habe dann irgendwie mitgekriegt, dass es noch viele weitere Folgen gibt, die nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden. Ich durchsuchte das Internet nach weiteren Folgen und Informationen, warum es keine neuen Folgen mehr auf Deutsch gab bzw. gibt.
Ich bin auf diese Seite aufmerksam geworden und habe mir wenige jap. Folgen angeschaut.
Weil ich eine langsame Internetverbindung habe, dauert das Laden der Videos ewig, weshalb ich leider nicht viel aufholen konnte... :/

Ich schweife offenbar etwas vom Thema ab, aber wie oben beschrieben, fing bei mir alles an!
Bei mir ist es sogar eine sehr lustige Geschichte:
2012: Mein Bruder zeigt mir die ersten Folgen, und ich fande sie langweilig
2013: Mein Bruder wollte, dass ich endlich beginne Animes zu schauen, und ich sagte zum Spaß Detektiv Conan
Mitte 2013: Ein langweiliger Tag und ich habe ein paar Folgen von Detektiv Conan geschaut, seitdem mochte ich es, habe aber nicht übertrieben mit den Folgen ;)
September 2014: Bin bei der neusten Folge angelangt

Das war jetzt nur eine kleine Zusammenfassung. Dazwischen gab es noch viele andere Gespräche mit meinem Bruder, aber das möchte ich euch nicht antun. :-)
Ich schaue DC seit 2014 Juni oder Juli ^^ Ich weiß is net lange aber ich weiß schon ganz schön viel. Ich wünschte ich hätte DC früher entdeckt aber naja kann man eben net ändern.(Ich hab DC entdeckt als ich nach Musik gesucht habe )
Ich schaue ihn seit ich sieben bin und finde ihn immer noch Klasse
Ich und mein bruder sind auf DC gestoßen
als ich noch 10 war
Vor ca. 4 Tagen
ich hab angefangen als ich ca 7 war da lief es noch auf rtl 2 .. das waren Zeiten hab zwar nicht immer ganz nachvollziehen können wie conan den Fall gelöst hat aber egal haha :D
Ich hab schon damals als Kind detektiv conan geschaut und seitdem her immernoch xD
Seit ca. 3 Monaten. Hat mir ein guter Freund empfohlen. :D
Seit nem halben jahr...von einer freundin empfohlen worden
Seid dem ich acht bin... Bin zwar ein paar Jahre von abgekommen aber seid 1 Jahr bin ich wieder süchtig
War das nicht 2003 oder so? Als Conan zum ersten mal auf RTL2 lief, denn es war nicht nur eines von vielen coolen neuen Animes - ich meine, dass der Sender auch durch viel Werbung hype erzeugt hatte. Hat sich jedenfalls gelohnt :)
Früher habe ich immer mit meiner großen Schwester geguckt, da war ich ungefähr drei Jahre alt.
Meine erste "Folge" war der zweite Film, daran kann ich mich noch gut erinnern. :D
Na ja, und dann habe ich, als ich elf war, wieder angefangen.
Hab mit 13 Jahren richtig angefangen, davor hatte ichs mit 11 oder so angeschaut aber zu "brutal" gefunden. Jetzt nichtmehr :DD
Mein Bruder hat mir die Serie mal vor 3-4 Jahren gezeigt :) Meine erste Folge war die Kapsel im Zitronentee ^^ Zuerst habe ich sie im Internet geschaut und dann auf Viva.
Ich. Hab so mit 4-5 angefangen und habe es natürlich auf RTL ll geguckt und meine erste folge war der Nebelkönig
angefangen hab ich als es noch auf RTL 2 lief also mit 4 oder 5 Jahren, hab das immer mit meiner großen Schwester geguckt :)
Als es das erste mal auf rtl2 lief. Von der ersten folge an hing ich an DC.
Ich hab mit 9-10 Jahren meine erste DC Folge gesehen. Damals war ich ueber die Ferien in Korea und habe auf dem Ferseher durch meinem Cousin die Folge "Das Pferd in Flammen" auf koreanisch gesehen ^^ Damals fand ich diese Folge etwas gruselig aber auch total interessant. Zurueck in Deutschland (ca 1 Jahr spaeter) hab ich es mal gegoogelt und auch gleich die erste Folge auf YouTube angesehen :D
Ich hab vor ein paar Jahren Mal ne Folge auf VIVA gekuckt und fands gleich voll toll.
Ich hab es das erste mal im Kindergaten schon gesehen, da mein Bruder auch ein großer Anime Fan ist. Er hat mich immer heimlich mitsehen lassen auf RTL 2, obwohl es mir verboten war. xD
und dann als es auf VIVA kam bin ich wieder drauf gekommen das ich es kannte ;)
Damals nach der Schule auf RTL II :3
Und dann als es auf Viva kam.
Ich habe DC auch erstmals gesehen, als es noch auf RTL II lief. Zufälligerweise war die allererste Episode, die ich gesehen habe, die mit dem (Conan-)Debüt von Kaito Kid.
Damals ich noch nicht aufmerksam auf den Anime geworden, aber als ich irgendwann später wieder mal eingeschaltet hatte, war gerade das Debüt von Ai. Logisch, dass ich da am Haken hing ^^
Ich weiß jetzt nicht genau wann DC in Deutschland erschien, aber ich habe es seit Anfang an geguckt gehabt. Angefangen auf Pokito (also RTL 2) wohl. Wann genau das nun aber war weiß ich gar nicht mehr, DC ist schon viel zu lange ein Teil meines Lebens, das ich aber nicht bereue. :)
Ich habe Detektiv Conan als ca. acht Jähriger bei RTL II entdeckt. Dort hab ich dann täglich DC gesehen und irgendwann hab ich mich entschlossen die japanischen Folgen auch noch zusehen also hab ich einfach im Internet nach einer Seite gesucht. :D
@Conan-Kudo: Danke, ich denke die Motivation habe ich! Lernst du auch die Schrift oder nur die Sprache? Und wenn beides, wie und wo? Ich denke, die Sprache wird mir nicht sonderlich schwer fallen, Sprachen lerne ich relativ schnell, aber ich glaube mir die Zeichen zu merken könnte bei mir Ewigkeiten dauern, wenn man so hört, wie lange man brauch, um auch nur eine Zeitung lesen zu können... Auch wenn ich glaube dass es ziemlich cool sein muss, die Schriftzeichen zu beherrschen... :)

@KatzeEffi: Als Erstes stellst du fest, ob ein ähnlicher Thread schon existiert, in dem du die Suchfunktion nutzt, sonst könnte es sein, dass er sofort geschlossen wird. Dann öffnest du ein Thema, in das der Thread passt (also Allgemein, Anime, Manga...). Oben links auf "Neuer Thread" klicken und los geht´s.
@Ayumi: Ich würde dir wirklich empfehlen, Japanisch zu lernen. Bin auch gerade dabei es zu lernen und es macht richtig viel Spaß. Jedoch braucht man auch das richtige Interesse dafür, sonst wird es eine Quälerei werden.
ich war glaube ich 9 und ich weiß das dass nicht zu diesem thread gehörd aber wie kann man denn einen neuen thread im forum einstellen ich weiß nicht wo und wen ich fragen soll SORRY ???!!
Ich glaube, da war ich grade in der Grundschule , damals lief es bei RTL2 (das war vielleicht um 2003 rum). Ich weiß noch, wie sehr ich als kleines Kind den Anime gefeiert habe, aber schon nach kurzer Zeit habe ich ihn wieder aus den Augen verloren... Ein paar Jährchen später kamen dann wieder Folgen auf VIVA, was mir nur durch Zufall beim Zappen auffiel, da ich sonst kein VIVA gucke, und bin dort hängen geblieben, weil ich mich noch verschwommen an DC erinnern konnte. Ab dem Zeitpunkt habe mir jede einzelne Folge angesehen, bis es wieder von vorne los ging, so viel besser fand ich´s als den anderen Mist für Kinder in meinem damaligen Alter, spannend, lustig und informativ. An der Stelle war ich etwas gekränkt, weil ich nicht verstand, wie sie ausgerechnet an der Stelle aufhören konnten und habe mir ein paar Folgen im Internet angesehen, was mir aber nach kurzer Zeit wieder zu blöd wurde, da die Seiten, auf denen ich war, meist unübersichtlich und voller Werbung waren und die Qualität auch nicht sonderlich prickelnd war (damals wusste ich noch nicht, wie man gescheit recherchiert). Dann kam One Piece und Co. und ich habe DC zur Seite gelegt, in der Hoffnung, dass es irgendwann neuen Folgen geben würde. Nach längerer Zeit gab ich es ganz auf. Schließlich fragte ich Google und Google empfahl mir dieses hübsche Forum... Jetzt hole ich nach und nach auf, was ich verpasst habe, wofür ich dieser Seite wirklich dankbar bin :)
DC war also Teil meiner Kindheit.
Jetzt überlege ich mir, ob ich mir den Manga hole und Japanisch lerne C: Ich find es viel schöner als zB. Französisch.
Seit es das erste mal im TV gekommen ist, das Jahr hab ich mir leider nicht gemerkt^^
Ich schätze ich hab es seit 2002 geguckt. als es auf RTL II lief war ich eigentlich schon gleich zu anfang dabei.
Naja, ich habe erst seit kurzem angefangen Animes zu gucken. Als ich dann mit einem fertig war, und keinen Plan hatte, welchen ich als nächstes gucken sollte, hatte ich einen guten Freund von mir gefragt, ob er auch Animes guckt oder wenigstens gute kennt. Dann hat er mir eben Detektiv Conan vorgeschlagen. Erst dachte ich: Ist wahrscheinlich wieder so ein Kinderquatsch. Aber schon bei den ersten Folgen konnte ich einfach nicht aufhören weiterzugucken. Jetzt gucke ich DC schon seit ungefähr einen Monat lang und bin schon fast bei Folge 300. :D
@bambus: Da hatten wir noch keinen Videorekorder, das war vor drei Jahren etwa xD
@Akio: falls es auf Grund Schule nicht möglich war die Folge zu schauen habe ich den Videorekorder aktiviert ;) Fange jetzt aber nach langer Zeit wieder an alle DC-Folgen zu schauen.. hach , da werden Erinnerungen wach... die gute alte Zeit :P
@bambus: Ich damals auch, nur habe ich bloß Pokémon geschaut ... ich konnte nicht einmal mehr die Folge fertig schauen und musste schon wieder zur Schule, Detektiv Conan habe ich also deswegen damals nicht gesehen ._.
Ich habe Detektiv Conan das erste Mal auf RTL2 gesehen als es damals noch im Nachmittagsprogramm lief. Immer mit der Freundin nach der Schule nach Hause gerannt, damit wir auch ja keine Folge verpassen und manchmal hat sich sogar meine Mutti mit dazu gesetzt :)
Das erste mal als ich Detektiv Conan gesehen habe war ich 6 Jahre alt.
Zum ersten Mal sah ich Detektiv Conan vor mehr als einem Jahr bei Viva.
Da lief gerade eine Folge mit dem Opening "I can't stop my love for you".
Es war ziemlich genau Folge 271, denn an diese erinnere ich mich speziell ^-^

Damals wusste ich noch nicht, dass Conan in Wirklichkeit Shin'ichi Kudo ist und fragte mich immer, weshalb da von einem Shin'ichi gesprochen wurde xD
Und ja, ich dachte da tatsächlich, dass Conan und Ran Geschwister seien, nur fragte ich mich, weshalb Onkel Kogoro mit ihm so grob umgegangen ist ... was sich dann klärte, als ich diese Seite entdeckt hatte und alle Folgen in kürzester Zeit fertig gesehen hab.
Damals war Folge 700 die neueste Folge, also im Sommer letztes Jahr.
Da erreichte ich die aktuellen Folgen ~°^°~

Hach, diese Erinnerungen :3
Das erste Mal hab ich DC geguckt als ich noch ein ganz kleines Kind war. Damals habe ich DC immer mit meinen älteren Schwestern geguckt, auch wenn ich praktisch nichts verstanden habe :D Ich glaube es war auf RTL 2.
Also das erste Mal hab ichs letztes Jahr kurz bei Viva gesehen, hatte mir aber nicht viel draus gemacht. Dann aber seit Dezember so ein paar Tage nach meinem Geburtstag hab ich richtig angefangen die Serie bei YT zu suchten. Kennst also erst 6-7 Monate.
Mir ging es ähnlich. Ich fing auch ca. vor 10 Jahren via RTL 2 an DC zu sehen. Hab dann aber mit der Zeit den Bezug dazu verloren. Doch seit November letzten Jahres bin ich wieder total süchtig !
Das ist bei mir schon etliche Jahre her, doch ich weiß noch, dass ich eher zufällig auf RTL2 darauf gestoßen war, weil nichts anders zu dem Zeitpunkt in der Glotze kam xD
Dann hab ich mir ein paar Folgen angesehen, hab gesagt "Na ja nicht schlecht" und mit der Zeit ist es in eine Sucht ausgeartet ^^
Also seit fast 10 Jahren bin ich Conan treu!
Bin zufällig mal auf RTL2 gekommen wo die gerade die Film-Reihe von DC zeigen, das war vor ca. 3 Jahren und habe die letzten 10 Minuten vom 4.Film gesehen und ich fand die so spannend das ich den Film darauf auch geguckt habe. Also gucke ich seit ca.3 DC...
Ich habe Conan schon seit der 2. Klasse geschaut! Mein erstes Band habe ich in der 4. Klasse gekauft. Da ich jetzt in der 6. Klasse bin, schaue ich Detektiv Conan seit ca. 4 Jahren und besitze mitlerweile über 30 Conan Bücher!
Ich kenne DC seit ungefähr 3 Jahren. Hab den ersten Band damals von einer Freundin bekommen.
Hab dann später im Buchladen noch einen Band gefunden und seitdem bin ich verrückt danach. :D
Ich habe im Buchladen DC gesehen und dann gaaaaanz viele Mangas von DC gekauft.

Zuerst habe ich mir die Animes von Youtube mit ner App runtergeladen und dann DC gegoogelt die Seite hier gefunden und dann DC gesichtet :DD vor ca nem Jahr :)
Seit ich Detektiv Conan zum ersten Mal im TV gesehen habe. Also ungefähr vor 5 - 7 Jahren. :D
Erst seit Ende der letzten Sommerferien, als ich anfangen wollte, Animes zu schauen. Als ich einem Freund gesagt habe, dass ich mit Animes anfangen will, hat er mir halt DC empfohlen ^^
So richtig angefangen zu schauen erst so mit 12 aber ich fand diesen kleinen Jungen mit Brille aus der Werbung schon im Kindergarten super ^_^
Also ich hab es als Kleinkind immer mitgeguckt, da meine Schwester und meine cousins ( wird das so geschrieben? ) fans waren und hab dann als ich zehn war wieder zwischendurch folgen gesehen aber richtiger Fan bin ich erst seid 2012 :)
Siet ein paar Jahren.
Eigentlich schon seit mehreren Jahren aber erst so richtig vor 2 Jahren.
Ich bin durch meine Schwester drauf gekommen, als ich noch etwa 10 Jahre alt war. Damals habe ich mir aber nur die Animes angeschaut. XD
Als ich 5 war aber ich hab kaum was verstanden weil es auf arabisch war.
Seit ich es in meiner jungend auf RTL2 gesehen habe ^^
Tja, ich denke mal seit anbeginn würde ich sagen!
Ich habe sie mit sieben angefangen zu schauen, das bedeutet vor ca. sechs Jahren. ^^
Also ich habe DC schon immer geguckt. Habe vor 2 Monaten mal wieder angefangen alle Folgen von vorne zu schauen. Schaue die mit einem Freund zusammen =)
Und es macht immer noch eine Menge Spaß.
Ich schaue erst seit ungefähr 4 Monaten DC, denn meine freundin hat mich regelrecht gezwungen DC mal anzuschauen. Erst war ich nicht so begeistert, doch jetzt LIEBE ich DC!
Ich habe erst letztes Jahr angefangen DC zu gucken, meine Freundin ist verrückt nach DC und hat mich dazu gebracht es auch zu gucken. Mitlerweile kenne ich fast alle deutschen folgen
Als ich noch richtig jung war (~5-6) auf RTL 2 auch wenn ich da die STory nicht gecheckt habe :P ^^
Dann lief das als ich glaub ich 11 war auf VIVA und ich dachte mir so:" ohh yeah geil, das haste doch als Kind immer geguckt..." Und dann habe ich halt da die deutschen Folgen fast alle geguckt und dann die Japanischen und den Rest der Deutschen mit etwa 13 und halt bis jz...
Als Kind immer auf RTL2, damals liefen einige Animes im Fernseher :D

Letztes Jahr wollte ich unbedingt wissen wie es ausgeht, aber es läuft ja noch ne Weile :p
mit 6 jahren. also 2002 als es auf rtl2 lief. nachdem es net mehr im tv lief, hab ich es net mehr gesehn. vor gut 1-2 jahren hab ich daran gedacht und mich gefragt ob den shinichi wieder groß sei. und hab gesehn das es die serie immer noch gibt. und das abenteuer ging weiter haha
Als ich 9 war wollte meine Freundin unbedingt mal Detektiv Conan mit mir angucken, zu der Zeit hatte ich
aber irgendwie was gegen Animes (Oh Gott war ich seltsam ;) ) Naja irgendwann hab ich es dann doch auf VIVA mit angeguckt und seit dem bin ich totaler Fan :D
Zum ersten mal hab ich Detektiv Conan während meiner Grundschulzeit gesehen. Da liefs noch auf RTL 2. Dann hab ichs irgendwann aus den Augen verloren und bin dann vor 2 Jahren wieder zufällig drauf gestoßen. Seitdem ist Detektiv Conan mit Abstand meine Lieblingsserie :)
Ich glaub seit nicht mal nem Jahr guck ich die Folgen an.
Ich bin schon bei Folge 420 oder so xD
Oder so ein Jahr
Das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr richtig erinnern kann. Ich war so etwa zwischen 5 und 8 Jahre alt, da haben mein Bruder und ich es zufällig auf RTL II entdeckt. Eine Zeit lang haben wir es immer wieder geschaut, woran ich mich aber nur noch vereinzelt erinnern kann. Vor etwa einem Jahr hatte ich Detektiv Conan wieder im Gedächtnis. Keine Ahnung wieso, hatte eine Ewigkeit nichts davon gehört. Jedenfalls wollte ich wissen, warum ich an die Sendung denken musste, also hab ich im Internet angefangen die Folgen der Reihe nach zu gucken. Nun weiß ich, warum ich mich daran erinnert habe: Es ist einfach eine der tollsten Serien, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe. Und dieses Mal werde ich die Serie nicht mehr vergessen. Nie wieder! :)
seit der Grundschule, also mehr als 10 Jahren <3 Bin immer nach hause geflitzt und DC geguckt. Das waren Zeiten :D
Ich hab auf jeden Fall in der Grundschule angefangen DC zu schauen, mit wie viele Jahren weiß ich nicht, muss so 7 oder 8 gewesen sein :D Und seit paar Jahren schau ichs wieder so ziemlich jeden tag ^^
Ich habe DC entdeckt als ich mal durch die Kanäle geklickt habe, ganz zufällig.
Das war letztes Jahr.
Da ich ca. ab Episode 218 bei Viva eingeschaltet hab und mich der kleine Ausschnitt aus dem Opening, mich immer neugierig auf das, das davor passiert ist gemacht hat, aber ich mal im Internet recherchiert und bin auf detektiv-conan.ch gestoßen.
Hier habe ich auch angefangen die Folgen von Anfang an zu schauen.
Ab diesem Jahr schaue ich die Folgen im Internet, meistens auf dieser Seite, aber wenn es manchmal nicht geht dann I-wo anders.
Und nun 6 Monate später, habe ich 577 Episoden DC erlebt und ständig wird diese Zahl größer <3
Also ich hab mit 13 Jahren angefangen DC zu gucken <3 <3 <3 <3 <3 <3
Und ich werde es so lange gucken bis es zu Ende ist! Auch wenn ich dann schon 84 Jahre alt bin und aussehe wie ne 7-Jährige xD

XXX Sherry*
Ich habs mit meinem Bruder auf RTL 2 gesehen, als ich 6 war. Dann war ich so blöd und hab vergessen wie es hieß. Als ich dann VIVA geguckt hab, dachte ich mir, schau es dir mal an. Mein erster Gedanke: "Kenn ich das nicht irgendwo her? Achso ja klar! Bin ich blöd!"
Ich habs wahrscheinlich mit so 4Jahren angefangen. ^^
Damals haben meine Mutter und mein Bruder immer DC geschaut und ich war dabei.
Als ich später richtig angefangen habe, wusste ich manchmal wer der Täter war, was wohl daher kam. :D
Also bei mir hat es mit 7 Jahren auf RTL 2 angefangen, bis jetzt bin ich noch immer noch treuer Fan der Serie.
Ich glaube, dass war als ich 7 war auf rtl2.
Ich hab es manchmal aufgenommen, da ich um diese zeit in der schule war. Als dann die letzte deusche folge kam natürlich nicht mehr. Ich durfte damals nicht an den PC, hatte auch keine interesse am Pac.
ich bin mit 7 jahren oder so beim zippen auf viva gestoßen dann habe ich das vergessen und mit 13 habe ich es wiederentdeckt
Als ich noch klein war habe ich angefangen so mit Ähm... 9? Weiß ich nicht mehr GENAU^^ Da habe ich die immer auf RTL II geguckt... DANN habe ich zwischendurch mit meiner Schwester die Folgen auf YouTube geschaut. Bis wir erfahren haben, dass die Folgen auf Viva liefen (dass haben wir durch Zufall herausgefunden) jetzt läuft das da ja leider nicht mehr :( aber ich gucke sie jetzt imer auf Detektiv-Conan.ch und meine Schwester guckt es garnicht mehr :/
Als Kind habe ich die Serie manchmal bei Freunden gesehen. Fand geteilte Folgen immer total doof - weil ich eben meistens nur eine Hälfte mitbekommen habe. Zuhause durfte ich nie fernsehen. Macht ja dumm und fantasielos, klare Sache.

Richtig anfangen konnte ich erst, nachdem ich auf eigenen Beinen stand, also vor einigen Jahren.
Das habe ich dann auch in vollen Zügen getan und genossen :D

Seitdem kann ich auch endlich Videospiele spielen ;)
Ich weiß im Grunde eigentlich nicht mehr genau, wann ich angefangen habe Detektiv Conan zu schauen. Irgendwie habe ich es als Kind ab und zu gemacht, doch erst ab 14-15 hab ich angefangen richtig die Folgen mir durchzuschauen und den Sinn dahinter zu begreifen. Ich kann vielmehr darüber erzählen, warum ich angefangen habe es zu gucken. Mich haben Krimistories schon immer interessiert, doch wollte ich sie nicht nur in Büchern lesen, sondern auch im TV schauen. Da ich angefangen hatte mich für Animes zu interessieren, schaute ich auch gleich nach, ob ich nicht beide Vorlieben miteinander kombinieren könnte und da fiel mir nur DC ein. Also... hab ich da wieder reingeguckt und fand es einfach so klasse, dass ich zum Suchti geworden bin! :D
Angefangen habe ich, als RTL damit anfing conan zu zeigen.
Dann hat sich es immer mehr reingesteigert.
Hm ich glaube das erstemal habe ich Detektiv Conan gesehen als ich mal in das Zimmer von meinem Bruder ging da lief das gerade und dann hab ich halt mit geschaut ich glaube das wahr so 2002 oder so.
hmmm wann hab ich angefangen ö_ö ich glaube das war von anfangan seid es 2002 bei RTL2 anfing :D man das waren noch zeiten v.v xD
Ich weiß gar nicht genau, wann ich es zum ersten mal geschaut hab. Mein Bruder war ein Fan und so hab ich auch angefangen es zu mögen :)
Richtig süchtig bin ich aber erst seit 2 Jahren oder so :D
Ich kenns seit ich fünf bin, suchten tu ichs erst seit die pubertät mir gesagt hat, dass heiji echt gut aussieht
ich habe vor einem jahr angefangen, da lief die erste folge auf viva, dannach war ich süchtig, und hab dc immere gegooglet, bis ich die seite hier gefunden habe
Als ich elf war hab ich immer viva eingeschaltet und da lief halt detektiv conan es machte mich neugierig weil er immer davon gesprochen hatte das er eigentlich 17 Jahre alt ist und ich nur so "???" da hab ich angefangen Detektiv Conan auf Youtube zu kucken.Irgendwann googelte ich dann detektiv conan und kam auf diese Seite ^_^
Alsoo... ich hab Detektiv Conan immer so zwischen durch geguckt als ich 11 oder 12 war glaube ich (wenn nicht sogar etwas früher ^^) und mit 16 Jahren hab ich angefangen mir die Folgen im internet an zu schauen. Ich hab nicht mal ein halbes Jahr gebraucht um mir die ganzen Folgen durch zu gucken, die bis jetzt hier erschienen sind.
Ich find diese Seite einfach nur Perfeckt. *______________*
Ich habe es schon mit 14, 15 Jahren auf RTL 2 geguckt. Danach habe ich diesen Anime aber lange aus den Augen verloren. Erst seit ca. etwas mehr als einem Jahr, habe ich auch angefangen die japanischen Folgen zu gucken.

letzten sommer hat meine große schwester mir dc gezeigt dan konnte ich nicht auf hörn zu kucken
Ich habe letzten Sommer als ich mit meiner Schwester auf Kärnten gefahren bin den 2. Film mit ihr angesehen danach wurde ich süchtig und schaue Heute noch.
Seid dem letzten Jahr, eine Freundin von mir zeichnet Shinichi total gerne und ich habe dann mal gefragt wer das ist, sie meinte das es Shinichi Kudo sei und wenn ich ihn nicht kenne ist es eine schande :D
Darauf hin ist sie zu mir gekommen und hat mir die erste folge gezeigt :)
So fing meine sucht an :D
vor einem Jahr sind wir umgezogen da habe ich nen Fernseher in mein Zimmer bekommen und dann habe ich in der Werbung umgeschaltet und bin auf Viva hängen geblieben da lief DC und ich dachte so das sieht cool aus also habe ich am nächsten Tag um die selbe Zeit nochmal ferngesehen und da kamen Freunde und haben gesagt das sei die Serie kennen und das sie Detektiv Conan heißt da habe ich es ge Googled und ab folge 1 bei You-Toube geguckt(dann war ich süchtig und habe täglich mindestens 3 Folgen gesehen) und als ich bei folge 333 war habe ich dann Detektiv-Conan.ch gefunden leider bisschen spät ^.^
Früher in der Grundschule hab ichs immer auf RTL2 geschaut, vor ca. einem halben Jahr dann angefangen hier auf der Seite nochmal alle deutschen und dann auch die nicht gedubten Episoden zu schauen.
erst seit einem jahr bin aber ein riiieeeeesssseeennnn Fan
Bohr schon lange ich habe alle bücher wirklich alle und habe alle 700 folgen zuhause und ich glaueb ich habe mit 10 angefangen
so lange ich denken kann
Also das war glaube ich letztes Jahr, Ende November auf RTL2 ich hab mit meiner freundin in einer leerstehenden Wohnung Ferngesehn und aus zufall DC gesehn. Seitdem bin ich Fan!
ich habe mit 6 Jahren angefangen DC zu schauen
Ich habe mit anderen Leuten gechattet, als sie mich gefragt hatten, ob ich DC kenne. Da haben sie mir empfohlen es anzuschauen, doch es war nicht auf TV, da hab ich die 1 Folge auf YouTube geschaut. Mir war klar: Das ist cool^^
ich habe mit dc seit ich 2 bin angefang ich hatte von im nur 2 figuren kogoro und gin und von dann bin ich ein riesengroßerfan von conan
also am Anfang war ich noch sehr klein, als ich die erste Folge geguckt habe. Meine Mutter hat dann aber plötzlich umgeschaltet, weil es "Unfug" sei >.<
Naja, paar Jahre später war mir lw und hab VIVA geguckt und da lief mal wieder zufällig DC^^
seitdem bin ich ein Riesenfan (jetzt interessiert es meine Mutter i-wie auch gar nicht mehr XD)
letztes Jahr im Frühling. Ich war zufällig auf VIVA ;)
Vor 6 Monaten 8) :D Da habe ich mal den Fernsehn eingeschaltet aus Langeweile und dann kam DC ich glaube es war Schicksal v.v :D
Ich bin durch das Internet und auch durch Viva auf Detektiv Conan gestoßen. Zuerst habe ich einen Eintrag von DC auf einer anderen Internet-Plattform gesehen, die Animes streamt und daklang es gut und bald darauf kam es dann auf Viva... So war es glaub, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen... Das war so in etwa vor 1- 1 1/2 Jahren...
am Anfang als es bei Viva lief..da hab ich zufällig reingeschaut und jetzt schaue ich hier weiter
Mit 6 Jahren hab ich angefangen. Damals noch auf rtl2
Seit der ersten folge wo es zum allerersten mal ausgestrahlt wurde auf rtl2 damals
Ich schaue erst seit 1 1/2 Jahren Conan, bin durch meinen neffen drauf gekommen
warum habt ihr euch den 7.film in der schule angeguckt??
Ich habe Detektiv geschaut, da war ich noch in der Grundschule. Also mit Ca. 6 / 7 Jahren (:
Wieso dürft ihr so nen coolen Film in der Schule schauen???
Wir haben den 7. Film vor nem Jahr in der Schule geschaut und ich fan DC einfach geil. Jetzt ist es mein Lieblingsanime!!!
Wie manch anderer als es bei RTL2 ausgestrahlt wurde :D
Bei mir war es gleich von Anfang an wo DC zum ersten mal im Deutschen TV bei RTL2 ausgestrahlt wurde.^^
im letztem jahr august wurde ich süchtig, aber ich habe es früher auch ab und zu gesehen.
Au ja.... gute Frage... gleich von Anfang an, als es das erste mal auf RTL 2 kam, müsste 2002 gewesen sein.
vor 12 1/2 Jahren :)
Ich habe vorgestern das erste Mal DC gesehen, vor einem Jahr (ca) angefangen zu lesen.
Vor 10 Jahren als RTL II langsam Animes für sich entdeckt hatte.
damals mit 4 oder 5 wie die folgen noch auf RTL 2 ausgestrahlt wurden. fand damals die detektiv boys aber auch schon kake!!! so kindisch!!
Ich habe in Dezember 2012 angefangen~
♥ Bin schon bei Folge 550 ♥
Mit acht oder neun Jahren.
Mit sieben da meine Oma mir die ersten Mangas geschenkt hat und nicht wusste was sie damit anfangen sollte. :3
Das erste mal mit 5 oder 6, aber ich habe erst letztes Jahr angefangen mich dafür mehr zu interessieren ;-)
Ich hab mit 6 angefangen Dc zu schauen
öhhh seit ca. 1 Jahr am anfang immer nur wenn ich gesehen hab das es läuft aber dann jetzt seit anfang 2013 ziemlich intensiev .... und bin jetzt bei folge 269 also noch nicht so weit
Schon richtig lange :)

Detektiv Conan 4 Ever <3
Schwer zu sagen als ich kleiner war schaute ich Folgen vom DC dann wieder nicht und jetzt schaue ich fast immer DCs Folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

TOL LE FOLGEN!!!!!!!!!!!
April 2012
Bin eigentlich schon recht weit dafür...
als ich klein war hab ich soo paar folgen geguckt..aber so richtiq zu suchten habe ich vor 2 Jahren und jetzt bin ich bei 692
Früher als ich es noch nicht mal konnte, habe ich DC gelesen bis ich bemerkt habe das ich kein Wort verstehe und dann hab ich irgendwann entdeckt das man DC auch gucken kann und dann hab ich angefangen es zu gucken das war so mit 6 or 7!
Ich August 2012.
Dafür bin ich eigenlich schon weit.
Also noch nicht lange.
Schon als Kind aber dann lange nicht. Vor etwas über 1 Jahr habe ich dann wieder angefangen :)
Als ich noch ein Kind war, also ungefähr mit 5 ;-)
Vor gut einem Jahr!!
Ich halte mich aber nicht an die Folgen reihenfolge, sondern gucke einfach das was mich
anspricht!!! (Folgen mit Heiji und Kazuha oder Takagi und Sato^^)
Damals als es zum ersten mal im TV lief...
kann mich noch gut daran erinnern das war so 2003 ..
seit ich 5 bin
Öhmmm wie soll man es sagen seit 2 jahren als die filme das erste mal auf rtl2 gezeigt wurden. Seit dem bin ich auch ein megast Sato und Takgai freak *kreisch* ich liebe diese beiden einfach nur. kurz darauf habe ich angefangen die serie auf youtube zu schauen bis ich diese seite hier fandt und ich muss sagen diese seite ist einfach nur SUPER...
ich seit ich 6 bin
Ich schau Conan erst seit etwas mehr als einem Jahr, deshalb kenne ich noch nicht alle Folgen:) aber ich finde Detektiv conan einfach GENIAL!!!
Ich habe angefangen DC zu gucken als es das erste mal bei RTL2 lief. So um den 2002 dreh und hab nie aufgehört ein DC-Fan zu sein bzw. es zu gucken ;)
Also, schon seit der 2 Klasse, man man, lang ist's her...
also ich bin seit november 2012 detektiv conan fan gucke es aber schon seit september .
ich hab angefangen als ich in der Grundschule war, aber nur weil meine Schwester die ganzen Animes auf rtl2 gekuckt hat,(lieb sie dafür) dann hab ich lange zeit nicht mehr weiter gekuckt erst als auf rtl2 mal die ganzen Filme und anschließend die letzte Folge auf deutsch gekommen sind und ich nicht mehr gewusst hab wer Akai ist (ähhm peinlich) hab ich im Internet die ganzen Folgen gekuckt. :)
Seitdem DC das erste mal im deutschen Fernsehen erschienen ist, also um 2002 rum. Junge junge, schon wieder eine Serie, die ich seit über 10 Jahren verfolge. Wie die Zeit vergeht ...
seit ich klein war :D
Puuh,das sollte in der vierten Klasse gewesen sein also im Jahre 2002/2003 :P
also ich kann mich noch daran erinnern, das es früher zwischendurch immer im fernsehen lief, als ich noch kleiner war, aber damals war es mir irgendwie unheimlich, weil ich nicht verstanden habe, warum conan auf einmal so eine tiefe stimme hatte (ich hab wirklich immer nur bruchstücke gesehn, wenn meine geschwister mal rumgezappt haben)
vor ein paar monaten habe ich mir mal wieder die erste folge angesehen, dann gemerkt dass es super ist, und ich bin richtig süchtig geworden
Wo ich kleiner war habe ich es gern geschaut und manchmal schaue ich mir hier im forum noch ein paar folgen an I love the DC ...
ca. 5 Monate, ich kenn alle Folgen, Flime, OVAs und Specials!
Ich kenn es erst ein halbes JahrXD!
Aber ich hab shon fast alle Folgen angeschaut...
So süchtig bin ich.....^^
Ich glaube schon von Anfang an, wo DC das erstemal im Deutschen Fernseh kam.
Also ungefähr seitdem ich 8 Jahre alt bin :D
Also ich hab ja auf ViVa nur One Piece geschaut doch dann hab ich mich mal gewundert was Detektiv Conan ist... Also hab ich es mal geschaut und jetz LIEBE ich es.... Das war warscheinlich vor 4-5 Monaten.. hihihi... Ich bin schon fast süchtig....
ich gucke DC seit es das erste mal in Deutschland lief (ich glaube das war so 2002?!?). damals war ich ja noch kleiner und hatte immer angst vor den schwarzen personen mit den weißen augen und mund (wenn der täter noch unbekannt ist). da habe ich mich immer hinter der couch oder etwas anderem versteckt :D das waren noch zeiten....
Ich kenn Conan schon seit ich klein bin,habs aber nie so richtig geguckt.
Dann mit 10\11 hab ich Conan irgend wo mal gesehen undhatte dann halt voll Lust zu gucken.
Seit dem bin ein richtiger Conan-Freak :D
Ich war aber etwas traurig als ich bemerkt hab das die Filme auf RTL 2 warn und ich sie alle verpasst hab o.O
Rechts neben deinem Username steht aber 26. xD
Seit ich 11 bin und jetzt bin ich 16 jahre alt
In den Sommerferien letzen Jahres bin jetzt 14 :)
Mehr als 10 Jahre her. Das war der nahtlose Übergang von der dämonenbekämpfenden Milchstraßen-Polizei alias Sailor Moon ("...für Liebe und Gerechtigkeit!!") zu Folge 1 unseres kleinen Superhirns mit dem Motto: "Es gibt nur eine Wahrheit - und ich finde sie."
Meine kleine Schwester war ebenso infiziert wie unsere Mutter, die darin ihr neues Bügelbegleitprogramm fand - der Wäschekorb war nie wieder so leer wie in dieser Zeit (-;
Und dank der aggressiven Grippewelle hab ich sämtliche Episoden und Kinofilme seit mitte Dezember restlos verputzt. Sollt mal ausrechnen wie viele Tage ich die letzten Monate nur mit Conangucken verdüddelt hab...
Vor ungefähr 3-4 Jahren hat eine Freundin mich dazu gebracht DC zu gucken. Da habe ich angefangen die ganze Serie zu gucken, aber das erste Mal gesehen habe ich es schon vor ca. 9 Jahren, aber damals auch nur zwei/drei Folgen.
Vor ungefähr 8-9 jahren hab ich angefangen DC zu kucken
Ich habe DC das erste mal auf RTL 2 gesehen als ich zur Grundschule ging ich glaube da war ich 6 und habe mich immer gefragt " was macht der kleine Junge da hinter den Typen und wieso spricht er in eine Schleife und hat so eine "männerstimme" " ;D . Da habe ich nie verstanden worum es da ging habe es immer dann geguckt und eines Tages wollte ich die erste Folge unbedingt sehen :D
Bei mir war dass so ungefähr um 2000 rum mit meiner Großen schwester ^^ Ich glaub da lief dass noch nicht lange im Fernsehen. Auf jedenfall wollte ich keine einzige Folge verpassen ;)
Also ich fing 2000 an, als ich in der ersten Klasse war :) Ich war nicht mehr beim Hort, bin also sofort nach dem Unterricht nach Hause gegangen und joar... ^^ Ich glaube es zumindest... da ich mal im Hort war, mal durfte ich vorher gehen und so... da ist es mir nicht mehr so im Kopf, ab wann ich so zu Hause war... aber 2000-2001 triffts ganz gut ^^
Ich Wahr 8 als ich zum ersten mall DC in Fernsehn gesehn habe.


DC FÜR IMMER HIHI
Bei mir haben mich meine Brüder dazu getrieben. Jeden Nachmittag um 3 uhr. Das war in der ersten Klasse ^^
Letzes Jahr im Herbst habe ich angefangen die Folgen auf Youtube zu schauen. Dann bin ich später auf die Bücher umgestiegen weil sie irgendwie spannender (keine Ahnung wie man es schreibt) wahren. Außerdem sind sie ja natürlich auf Deutsch ab Folge 334 verhältnisweise Band 33/34 habe jetzt da ich alle Bücher Comics gelesen habe wieder die Folgen geschaut.
Habe etwa in den Jahren 2002/2003 angefangen Detektiv Conan zu schauen aber nicht sehr regelmäßig. Und seit etwa einen halben jahr haben mein Bruder und ich wieder angefangen auf Viva Conan zu schauen. Meine erste folge war die goldene Folge 1 :) Als es zum ersten mal auf RTL 2 ausgestrahlt wurde saß ich fleißig vorm fernseher :D
Ich habe angefangen zu schauen, da war ich 12 Jahre alt. Ich weiß noch genau welche meine erste Folge war:
Episode 23 - Das Alptraumschiff :3
Das allererste Mal,als ich Detektiv Conan angefangen habe zu gucken,war so ca. 2002/2003,als täglich dieser Anime-Nachmittag auf RTL 2 kam :-) Dann habe ich es viele viele Jahre nicht mehr gesehen.Erst wieder,seit es auf Viva läuft und seit knapp 2-3 Monaten auch hier auf dieser Seite :-) Habe von vorne angefangen und will mich bis zur aktuellsten japanischen Folge durchkämpfen.Bisher bin ich bei Folge 209 :-)
als ich 6 war hab ich jeden tag mit meinem großen burder DC geguckt und dann haben wir so aufgehört ;D ..und jetzt seit 2 jahren gucken wir es regemäßiger und auch alle folgen hier :D
uff, das war glaub ich 2002 als es auf RTL 2 lief. Da war ich noch 6 und hab es immer nach der Schule (1ste Klasse. :D) geguckt. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe fand ich es sehr Spannend und habe es geliebt. :D
Als ich 6 war hab ich jeden tag mit meinem großen bruder DC geguckt.
wir haben nach 2 jahren aufgehört und jetzt fange ich wieder an :)
Das war so ich war vor ein paar Wochen oder eher Monaten in einer Kur. Als ich des öfteren alleine im zimmer war am Nachmittag hab ich TV geschaut. So bin ihrgent wie nach Viva gekommen und hab mir immer one piece angeguckt. Dan spàter Zuhause hab ich es mir immer im Fernseher weiter geguckt und danach kam DC. Dann hab ich auch angefangen es auch zu gucken. Mittlerweile bin ich bei One Piece schon komplett durch bei DC fang ich jetzt an :) Ich muss Sagen durch Viva hab ich mich in Animes verliebt *-*
Da müsste ich ungefähr vier oder fünf Jahre alt gewesen sein.
Hab es früher mal gesehn , hab aber seit anfang des jahren wieder angefangen :) .
Ich habe erst letztes Jahr durch Viva angefangen DC zu schauen.
Ich werde es niemals vergessen wie ich als Kind nach der Schule nach Hause gelaufen bin nur um DC und die anderen tollen Animes zu schauen. Ach ja damals als es noch "RTL II Anime" gab das waren Zeiten ! ! !
die ersten folgen das ist glaube ich schon einpaar jahre hehr aberda wars nich.sehr extreme
und dan hat ich in den herbst ferien lange weile und hab den pc raus geholt und angefangen dc zu gucken
Hallo zusammen,

ich habe DC seit kindheit angeschaut und kenne jede serie sowie jeden film.

Das dumme daran ist das conan sein körper immer noch nicht hat und daher die folgen immer wieder erweitert werden, ist spannender als die alten aber auch nervig schon.


MFG :D
Angefangen bei der Erstausstrahlung immer brav nach der Schule geguckt. Habe auch später ein Manga gekauft, was die ersten Epdisoden im Animen beinhalten. Irgendwann habe ich es nicht mehr gekuckt oder es gabs nicht mehr. Habe aber auch One Piece und Pokemon geguckt, die einzigen zwei die mir neben DC gefallen.
ach das waren zeiten wo ich vor 10 jahren angefangen habe DC auf RTLII seit 2002

gruß
Als kind hat man aber vieles nicht gecheckt haha
Schon seit Jahren..... Angefangen mit ca. 6 Jahren.
Als kind schon :D
als ich 10 war hab ich die Short Stories gelesen

irgendwann später hab ich dann angefangen das Original zu lesen
Ich habe es damals als es bei rtl2 rauskam geguckt, genau wie die anderen animes wie one piece, pokemon, yugioh, inuyasha usw und seitdem ich internet habe schau ichs online weiter, aber nurnoch one piece und detecktiv conan
Ich habe damals DC immer mit meinen Schwestern geguckt als ich 4/5 war. :3
ich habe es mit 5 oder 6

ich habe das sogar als ich 3 war geguckt hat mir meine mutter
gesagt kann mich nicht daran erinern
Bei mir mussten damals alle in der ersten Klasse in der Bibliothek Bücher ausleihen, da nah mich mir einfach ein DC-Manga und las das in der Schule.
Meine Lehrerin verbietete mir dann aber DC weil es "viel zu brutal sei". Schaute dann halt immer Mittwochs auf RTL II die Anime Serie.


Begann dann erst in der dritten Klasse bei einer anderen Lehrerin mit den Mangas :D
Die Serie habe ich glaube ich das erste mal 1998 gesehen (also mit 5 Jahren). Dann nochmal, als es in Deutschland bei RTL II erschien (2002 ?), dann habe ich den Anime auch ne ganze weile verfolgt, irgendwann habe ich den wieder aus den Augen verloren und dann vor einigen Monaten habe ich den erneut angefangen zu gucken ^___^
Also ich hab mit 7 angefangen :D

Mir war lw dann hab ich alle Kanäle durchgeschaut und bim auf DC gestoßen :DD
Habs seitdem geguckt aber dann lief es nicht mehr. :((

Dann hat es angefangen auf Viva zu laufen und ich hab mich gefreut ...

Fang jetzt an alles anzugucken :D

Und ich finds gut dass Viva das ausstrahlt... wenn ich mir eure Kommentare angucke dann merk ich das es nur dank
Viva allen eingefallen ist das es DC gibt und das ein sehr geiler, cooler und toller Anime ist :DD
Damals als ich so 10-11 war kam dc immer nach pokemon und dann gings los aber wirklich intensiv mit der story und so hab ich angefangen vor 2-3 jahren ...
Hab Detektiv Conan zufällig bei Viva angeschaut obwohl ich es für doof hielt...

...dann 9Stunden am Wochenende und Entzugserscheinungen xD
Ich mit 10 bei Jahr 2010 Folge 10 Fair Play Kanal Viva
ich habe früher als ich 6 war bei meinem bruder mit gesehen und vor 2 jahren wieder angefangen
Ich habe mit DC angefangen da war ich 6 oder so... und habe das mal zufällig mal im TV gesehen und das hat mir dann auch gefallen.
Habe es dann fast jeden Tag angeguckt dann machte ich wieder Pause mit DC und dann so mit 12 habe ich das wieder im TV gesehen und war noch begeisterter als früher ... viele neue Fälle konnte ich dann gucken.. :D
Detektiv Conan schaue ich mir erst seit ca. 2 Monaten an. Kennen tue ich es zwar schon länger, hatte aber nie Interesse, da ich dass auch nicht kannte. Jedoch kam es dann mal im Fernseher und es hat mir gefallen, so dass ich es mal im Internet angeguckt habe. Ich habe aber vor, mir vielleicht noch die Mangas zu holen, um diese zu lesen.
Vor ung. 10 Jahren, als DC zum ersten Mal auf RTL2 kam. Dann habe ich (keine Ahnung mehr, wieso) Anfang 2012 wieder damit angefangen und habe schon mehr als 400 Folgen hinter mir. <3
also ich habe mit 7 angefangen DC zugucken
dann in der 3/4 klasse habe ich immer mehr HA aufbekommen
deswegen habe ich DC irgendwann vergessen und dann aufgehört es zu gucken,
in den sommerferien (2012), war mir langweilig
ich wollte irgendwas gucken
einen film oder so
und irgendwie bin ich dann auf DC
als ich die erste folge geguckt habe hab ich mich wieder an alles erinnert
seit dem kommt es mir so vor,
als ob ich in den letzten jahren nie aufgehört habe DC zu gucken :D
Letztes Jahr hats mir mein Nachbar gezeigt ^^
Ich habe ungefähr mit 7 angefangen DC zugucken. Und dann nochmal mit 14.
Als ich angefangen hab DC zu schauen war ich in der Grundschule. Ist ca. 11 oder 12 Jahre her. Immer von der Schule gekommen, Hausaufgaben und Fernseher an :-)
Detektiv Conan, Dragonball, Jeanne die Kamikazediebin, One Piece...
... hach war das schöön *___*
lol da war ich auch noch ein kleines Mädchen und bin zur Schule gegangen. Damals hab ich das aber noch nicht regelmäßig gekuckt. Das kam dann erst später so als ich älter wurde und angefangen hatte mich ernsthaft mal mit der Serie auseinander zu setzen. Lief damals glaube ich auch zeitgleich mit Jeanne, die Kamikaze Diebin und Dragonball...

Ich hab das schon ganz früher in der Grundschule gegckt :D iwie so mit 9 oder 10 :D naja hab dann iwann mit 12 aufgehört und dann 2 Jahre Pause gemacht :D aber seit eine Freundin von mir vor 2 Jahren angefangen hat das zu gucken guck ich das auch wieder :D
naja eigentlich noch gar nicht lange. läuft ja grad bei viva die wiederholungen und meine 3 folge war "mord in der ersten reihe" also nicht die wiederholung, da kam die folge ja noch gar nicht :D also nicht mehr solange und ich hab alle deutschen durch :) aber trotzdem ibin ich totaaaler dc-fan und nerve meine erltern immer :D
Mit "dem nächsten Film" meinst du, welchen?
Ich hab ungefair am 20.Juni 2012 angefangen anzuschauen. Vorher hatte ich die Ausgabe von BILD dir deinen comic gelesen. Ich fand das so cool das ich angefangen mir den anime angeschaut habe und die Mangas gekauft habe.
Hat irgend jemand DC schon vor 2002 (RTLII) gesehen?
2002 als conan das erste mal auf rtl2 lief =)
Ich bin ungefähr letztes Jahr an meinem Geburstag beim durschalten darauf gestoßen. Na ja, ich wollte mir die Serie nochmal anschauen, weil als ich 7 Jahre alt war ich die Serie zum ersten mal auf Rtl 2 gesehen habe.
guck es seit ich vor 2 jahren drauf gestossen bin seit dem bin ich ein suchti
XD
Schaue es schon seit ich klein war und hab einfach nie damit aufgehört^^
Also kennen tue ich es über einen Freund schon ca.9 Jahre^^ fand es schon immer ganz gut mehr aber auch nicht...!! dann haben wir uns letztes Jahr im Februar einen neuen Fernseher gekauft und als ich denn zum ersten mal angemacht habe lief zufällig Viva mit DC dann hat es bäääm ich bin fast durchgedreht und ab diesem tag bin ich TOTAL SUCHTI!!!!!!!^^
Ich kenne DC eigentlich schon eine ganze weile habe aber nie den Entschluss gefasst mir mal eine Folge anzuschauen. Irgendwann habe ich einfach mal Viva geschaut und da lief dann DC. Jetzt finde ich die Serie einfach nur richtig cool. :D
bei mir war es purer zufall als ich mit 8 es zum erstenmal dc gesehen hab im viva wusste ich damals noch nicht das ich es jetzt soo gerne schaue und da als ich 12 war sah ich es wieder im fernsehen jetzt kuk ich tagtäglich :D
ich schaue Dc schon seit dem ich 9 bin und war sehr bestürzt das DC von den sender ab gesetzt wurde. bis ich auf die Seite Stieß hab lange nach gesucht und bin jetzt wieder einer der Täglich guckt und in der Ausbildungszeit ^^ Dc muss immer :D
Also mit 11 Jahren war ich auf der Animagic Bonn. Dort lief schon im Juli der 15. Film. Den habe ich dort gesehen und seitdem schaue ich DC
Also ich hab mal nen paar Folgen mit 8 oder 9 geguckt,
aber so richtig angefangen zu suchten hab ich erst mit 15 :)
So als ich 7 oder 8 war aber da war ich noch nicht so ein fan aber jetzt schon ^^
Bei mir war es auch bereits vor 10 Jahren.. Da war ich damals 12.. Oje.. Wie die Zeit vergeht -.- Kommt mir noch gar nicht so lange vor
Ich habe angefangen Dc zu schauen ohh Gott wie Alt war ich da so 6 Jahre, weil meine Brüder das immer geschaut haben, als ich klein war. Dann habe ich es eine weile nicht mehr geschaut und dann als es wieder kam habe ich es geschaut und meine Freundin und Meine schwester damit angesteckt.
Ich habe es durch meine Schwester geschaut. Und habe mich gleich in Shinichi Kudo verliebt. Der ist aber auch schnuckelig.
Ich habe ungefähr vor einem Jahr angefangen zu schauen. Ich war begeistert.
Das war so,wenn ich mich recht erinnere:
Ich habe One Piece geschaut (is auch ne coole Serie) und danach kam immer Detektiv Conan. Ich dachte mir so nee so en schrott kuck ich nich (ich bereue es). Dann sagte meine beste Freundin das ich das unbedingt mal schauen sollte und schon war das meine lieblings Serie.
Als es das erste mal auf RTL2 lief, wo noch der Anime nachmittag bestand.
Klingt jetzt zwar blöd, aber schaus erst seit einem Jahr ungefär:P als die serie auf rtl2 lief hat mich das zwar schon damals fasziniert aber da hab ich nur ein zwei folgen gesehen und dann wurde mir die Gewalt über die Fernbedienung von mehreren individuen entrissen..
Schlussendlich liefs dann eine ganze weile später auf viva und ich hatte endlich gelegenheit mir die folgen in ruhe anzusehen ^^
Müsste so mit 7 oder 8 gewesen sein. Ich bin mir nicht mehr so sicher, es war mehr Zufall, dass ich damals auf die Serie gekommen bin. Die Serie hatte mich aber so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte. :D
Das weis ich nichtmehr so genau. Ich bin mir aber sicher dass es damal zu ersten mal im Deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde... wenn mir einer sagen kann wann das war, dann wissen wir alle wann ich angefangen habe ;)
Ich denke 2006 oder sieben, ich war grad 8 oder sieben. Die erste Serie die ich erwischt habe war " Mord im Weinkeller". Ich hatte damals voll Angst als ich es guckte, und habe nicht verstanden, was genau mit Conan passiert ist da ich nicht die erste Serie gesehen habe
Seit 2008 glaub ich. Da habe ich den ersten Film gesehen.
seit es hier in deutschland läuft :D
Eigentlich schon immer o.o Hat wohl so mit 4 angefangen...^^ Habs schon weiß ich nicht wie oft gesehen, aber wie kann DC schon langweilig werden :3
@Tails84
Wenn dein Profilalter stimmt kann das garnicht gehn, denn dann warst du 1993 8 Jahre alt und Detektiv Conan gibts erst seit 1994.
Also ich hab´s damals in den 90ern schon geschaut, ebenfalls auf RTL2 :-) Auf Grund des hohen Gewaltgrades wurde die Sendung aber schnell für verboten erklärt - danke Mutti :-). Ich hab es von da an nur noch selten heimlich schauen können. ^^
Ich hab als kleiner Junge immer auf RTL II dc geguckt, musste wegen meinen kleinen Brüdern aber leider aufhören weil ihre lieblingssendung zu der Zeit lief. Bin Nun ieder seit paar Monaten im DC rausch und zieh mir die Japanischen folgen rein :D
Servus, ich habe Dedektiv Conan angeschaut als ich 8 Jahre alt. Und seit längeren bin ich ein großer Fan geworden.
Als ich Dragonball fertig geschaut hab und 'nen neuen Anime brauchte.
mit 14 jahren habe ich angefangen gucke nicht nur hier sondern auch auf englischen seiten ich lese ab eher die mangas
Also ich hab so gegen Anfang der Sommerferien dieses Jahres angefangen DC zuschauen ( ich hab zwar in den Jahren davor auch eins zwei Folgen gesehen, allerdings hatte ich da keinen Durchblick und bin nur mal beim Zappen hängen geblieben ).
Mir war langweilig und ich hab so ein bisschen geschaut, was läuft und auf VIVA kamm gerade DC ( Mord bei Mondschein Teil 1 ). Nachdem ich die Folge gesehen hab musste ich ungedingt wissen wies weitergeht, also hab ich mir den zweiten Teil auf YouTube angeschaut. Und dannach noch viele weitere Folgen :D !!
Ich glaube ich war so 7/8 Jahre alt als ich angefangen hab es zu schauen...
hab's dann aber auch erst wiederentdeckt als es auf viva anfing :)
Ich habe mit Detektiv Conan schauen zusammen mit meinem Großem Bruder angefangen und das ist schon lange her:D
aber es ist wie eine sucht man kann es nicht lassen Conan zu schauen
Ich habe angefangen DC zu gucken als es zum ersten mal bei RTL 2 ausgestrahlt wurde und seitdem nicht aufgehört es zu schauen.
ich glaube ich habe es vor einigen Jahren mal ganz gerne gesehen, dann aber erst letztes Jahr auf Viva (wieder)entdeckt , da es zur gleichen Zeit wie die Simpsons lief, wo ich schon jede Folge zu oft gesehen habe,
und vor einem halben Jahr habe ich DC angefangen zu suchten.
Wo ich 9 Jahre wahr oder so



H.H.
mit 8 hab ich meine 1. folge gesehen :D diesen juli habe ich wieder bei 1 angefangen und bin jetzt bei 517 *-* ich hoffe das DC noch lange weiter geschrieben/gezeichnet wird! :)
seit ich 7 bin nur dann habe ich in der 3 /4 klasse aufgehört weil ich immer mehr HA aufbekommen habe und später hab ichs vergessen aber seit den sommerferien guck ich wieder und mir kommt es sovor als hätte ich in den jahren keine folge verpasst
So ca. mit 7 oder so als Folge 1 lief.
Und ich guck es immer noch und bin Stolz drauf XD
Spoiler  
Fuck das DC eingestellt wurde hierzulande!
@disturbia :

Na du weißt es aber genau ;)

ich hab mit 3 angefangen, ich hatte immer angst vor den Männern in schwarz xD*lach*
2002 da war ich 4!:D
habe 2002 angefangen genau am 10 april zur erstausstrahlung und ab da immer geschaut bis heute und ich glaube das wird noch ein paar jahre so weitergehen^^
Seit 4 Jahren oder ?
vor ein paar jahren.. da war ich 10 oder 11
Vor 4 Jahren habe ich angefangen DC zu schauen, da war ich 8 Jahre alt
meinst du vielleicht verpasse statt verpalle^^
Boa... ich glaub 2003.
Da hab ich mir den ersten Manga von Detektiv Conan gekauft und wollt unbedingt wissen, wies weiter geht. Kurz darauf hab ich erfahren, dass es auch einen Anime gibt und seit dem gibt es keiene Folge, die ich verpalle ;)
zu spät XD ich habe zufällig den ersten film auf viva gesehen ich war natürlich begeistert und fing an DC zuschauen.;.)
Ich bin erst auf DC gekommen als mein bruder angefangen hat es auf viva zu gucken.
Dann irgendwann dachte ich mir sehe ich mir die mal mit an und hab erst garnix geschnallt weil es bereits bei folge 313 war und so!
Dannach habe ich angefangen es auf youtube zu sehen.
Das alles war in den sommerferien! ^^
@FannKucken da hast aber was verpasst,wenn du erst zuspät angefangen. P.S wie bist da drauf gekommen auf dc:-)
ich hab mit 11- 12 angefangen also erst vor kurzem ^^
Ich hab Detektiv Conan das erste mal gesehen da war 9 oder 10 Jahre also wo es das erste mal kam:-)
Schon mit nen Winni Pooh als Lieblingskuscheltier xD
Nun ja,schon früh mit 9-10, aber verstanden habe ich nur Abrakadabra.
erst vor einen jahr hab aber schon fast alle deuchen folgen gesehn als ich davor mal dauf geschalten hab dachte ich was ist das den fürn scheiß doch dan hab ich die erste folge geguckt und fands cool meine freundin und ich machen jezt ein zeichenkurs für manga fieguren in der schule
Ich schaue es schon seit 2002 ,als es das erste mal im deutschen Fernsehen lief, da war ich 11, habe mich damals sehr geärgert, dass ich ausgerechnet die 1. Folge verpasst hatte und dann musste ich ewig warten bis das ganze wieder von vorne angefangen hat, damit ich alle Folgen gesehen hatte, Internet hatte ich ja noch nicht ;D
So ziemlich seit der Erstaustrahlung auf RTL II auf jeden Fall noch zur Grundschulzeit.
Dürfte 10 Jahre her sein.
Vielleicht aber nicht ganz.
Öhm ich habe angefangen DC zu schauen als ich noch 10 war :D also 5jahre und bis jeztz liebe ich es noch^^ Detektiv Conan ist soo cool man lernt was im leben :D nicht wie andere Animes nur Kämpfen, Kämpfen, Kämpfen Dc ist einfach mit liebe spannung ^^ ich liebe DC
Ich hab letztes Jahr im November oder Dezember das erste mal DC geguckt :)
Ich hab ebenfalls das erstemal Conan mit 13-14 Jahren geguckt ^.^
Ich hab zum ersten mal mit 6 angefangen DC zugucken :)
Bei mir war es genauso wie bei ConanEdogawa ^^
hmm...vor 9 Jahren oder so? :)
Als es das erste mal im Fernseher lief da war ich so 13 oder 14 Jahre.
ja genau so um den dreh war es auch ^^ bei mir aber jetzt gehts
Ich hab das in der Grundschule angefangen zu gucken, also auch ungefähr mit 7 oder 8 Jahren ... :)
Da lief wie schon gesagt noch richtig gutes Programm auf RTL 2 und nach Pokémon oder InuYasha lief dann immer Detektiv Conan. :D
Bin auch damit aufgewachsen, deshalb hab ich es da es ja im TV nicht mehr läuft auch mit 14 angefangen im Internet noch mal von vorne zu gucken.
Ich fing an mit 3 Conan zu gucken. Ich hab immer Tillitabies geguckt und als mir mal langweilig war hab ich alle kanäle durchgeschaut und hab durch zufall conan gefunden. Ich hatte früher immer angst wen die mörder gezeigt wurden(wenn sie schwarz waren) und genau dass hat meinen interesse geweckt.^^lustige geschichte wasxD
Mit 7 Jahren habe ich es zum ersten Mal geschaut - obwohl ich nur Do-Re-Mi schauen wollte, aber dann kam Conan :D
Nunja, irgendwann war die Schule halt da und ich hab Conan total vergessen. September 2010 hat mich ein Freund mal gefragt, ob ich die Serie noch kenne und seitdem komme ich nicht mehr von los ;)
Mit etwa 7 Jahren, einfach damals als DC noch auf RTL II lief
als ich kleiner war so ca. 8 oder 9 (ich fsk altersbeschränkung aber naja..) im fernsehen und seit 4 oder 5 jahren immer wieder auf youtube und sowas, und zurzeit auch immer wieder auf viva
Vor einem Jahr oder so..eine Freundin hat mich darauf gebracht. Zuerst habe ich nur die ersten Folgen geaschaut und dachte nur: Was für ein Mist! :D
Dann hab ich dem kleinen Conan, als es begann auf Viva zu laufen, noch eine Chance gegeben.^^Und siehe da: Ich bin ein Suchti o:
Dezember letzten jahres auf Viva darauf gestoßen, seitdem "leider" süchtig :)
ich hab es in rtl2 angeguckt als ich noch kleiner war und hab es jeden tag geguckt dann kam es nicht mehr und ich habe aufgehört :) als ich dann bemerkte das es in viva kommt und ich nicht auf die nächste folge warten konnte hab ich wieder angefangen es im internet zu gucken :)
Das erste mal Conan geschaut? Als es das erste mal auf RTL 2 lief ^^
Ich bin mit Conan und co aufgewachsen ^-^
Zu der Zeit, wo RTL 2 echt noch ein tolles Vor-/und Nachmittag Programm hatte :)
Ich bin zufällig drauf gestossen als es bei viva kam und dann wurde ich ein suchti. ich liebe es jeden tag zu gucken:) Detektiv conan i love you
Habs früher als Kim gesehen, dann aufgehört und dieses Jahr wieder angefangen jede einzelne zu sehen :-)
hab 2004 oder so angefangen dann bis 2011 nicht mehr angeschaut und hab detective conan totall vergessen seit es zum ersten mal in viva ausgestrahlt worden ist bin ich danach süchtig und schau jetzt jp folgen an ^^ so kanns gehen
HAhhah letzt es ja ... als die film zum ersten mal iner glotze liefen ... bin da zufällig drauf gestozen ... aber das heißt nicht das ich keine ahnung hab v der serie ... und wenn wer fragen zu MIWAKO SATO u WATARU TAKAGI hat der bekommt sie auch alle beantwortet ... bin nämlich n mega MiwaXTaru Otaku (fan) und weiß alles über die beiden .... und sonst weiß auch viele andere sachen über diese serie .. ;) und die deutschen folgen kenn ich auch schon alle :) allso ich hab ne ahnung v dieser serie ... und ich kenn ALLE folgen wo Sato u. TAkagi vorkommen ... aber das is ja auch nicht weiter ver wunderlich o. ?
Passiv geschaut?

Echt, dann hat er aber bestimmt net mal die Story verstanden. Na ja, macht ja nix. Aber mit 4...wow!!!
Vielleicht meint er, dass er ab diesen Alter "passiv geguckt" hat. Kann ja auch gut sein. :-)

Edit: War natürlich auch verwundert... dann kam mir dieser Erklärung im Sinn.
MIT 4???????????

Sag mal, stimmt das???
mit 4
da war ich etwa 8
Ungefähr 2-3 Jahre :D
als die oma einer freundin von mir gestorben ist, hat sie mir das gezeigt weil sie sich dann viel mit mord beschäftigt hat, und dann hab ichs auch geguckt....
hab leider paar folgen auf rtl 2 geschaut und da ich wegen der schule keine zeit gehabt hab ich detective conan total vergessen aber dann kam es auf viva und jetzt bin ich süchtig wie auf one piece
Ich habs damals noch auf RTL ll geguckt...aber kP,wie lange das her ist ^^"
Damals hat mich meine Ma noch belächelt...heute guckt sie´s mit mir auf Viva...so viel dazu.. xDD
Seit 2002 auf RTLII. Ich war damals nur 6 Jahre alt. xD
(Ich erinnere mich noch als Mutter immer gesagt hat: ''Was schaust du da? Bist du verruckt. xD)
Und die japanischen episoden hab' ich jetzt in Ferien geguckt :)
Ich glaub als ich da noch so 8 Jahre war aber da war ich noch nicht so ein fan davon :)
Ich kannte es noch nie erst jetzte also mit 13 glaube ich :D
Mit 9 oder 10
2002 also als ich 6 Jahre alt war.
Mit knapp 13
Mit 7 Hab Ich Angefangen ^^ !!!!!!!!!!!!!!
Spoiler  
Dedektiv Conan Forever !!!!!!!
angefangen hab ich vor 7 oder 8 jahren auf rtl2
und in internet seit etwas über einem jahr die japanischen
am 31. Januar dieses Jahres, zusammen mit den Mangas ;D
ich merk mir solche wichtigen oder auch unwichtigen Daten.
Ich habe den Anime früher, als er noch bei RTL II lief ab und zu geguckt, aber dann habe ich ne ganze Zeit nichts mehr von gehört.
Dann habe ich letztens, da ich von meinen aktuellen Animes keine neuen Folgen draußen war, nach nem älteren geguckt und bin dann auf DC gestoßen :3 ...und jetzt suchte ich seit 2 Wochen erstmal alle Folgen, Filme und Specials *^*
früher auf rtl 2 hab ich es manchmal geguckt aber da fand ich es noch nicht so spannend weil ich noch kleiner war und mich nicht für so ne detektiv filme interessiert habe aber dann habe ich so ende 2011 angefangen es auf viva zu gucken und jetzt gucke ich auch die filme und will alle folgen gucken :D
ich war 11 und also 2002 auf pokito dann hats aufgehört und ich hab aufgehört zu schauen, hab one piece angefangen zu schauen jetzt schaue ich beides und bin voll abhängig ^^
seit die Filme liefen
weiß ich schon garnicht mehr
Mit 6 Jahren...Dc eine der besten erinnerungen an die gute alte Zeit ^^
Aber nach RTL in die Vergessehnheit geraten und jetzt seit Neujahr 2012 guck ichs wieder.
Erst auf Youtube alel Folgen dann auf Viva und dann jetzt hier die Japansichen ^^

Hab früher als Kind nie gecheckt das es da ne richtige Storyline gab , weil RTL das Programm hin und her hat springen lassen...
Uff, das eine gute Frage. Echt sehr sehr lange her. Ich war da glaub so 12 oder so. Lang her.^^
so ungerfähr ein jahr :)
ich guck DC schon seid drei Jahren weil ich diese serie Liebe <3
vor 1monaten wieder von vorne ^^
Vor 5 monaten :)
ich guck es noch garnihct so lange aber auf jedenfall schon 4 monate xDD
viel zu weinig -.- xdd
Ich habe das früher schon oft geschaut und Anfang diesen Jahres habe ich es zufällig auf Viva entdeckt :D nun schaue ich es wieder jeden abend an und meine Lieblingsfolgen nehme ich auf :D
Hier schae ich jetzt die Japanischen folgen!!
anfang des jahres
Schon damals, als ich ungefähr 10 war. Dann kam eine lange Pause, wo ich es aus den Augen gelassen habe... Schließlich ab 14 ging es wieder bergauf und ich hab mich dann irgendwo dazwischen hier angemeldet :-).
ich war glaube ich so 8, 9 Jahre, hab dann jahrelang aufgehört und dann vor 3 Monaten wieder angefangen und innerhalb dieser Monate alle Folgen und Filme von Detektiv Conan gesehen, weil ich diese Serie so haaammer liebe und mich das so aufregt, dass das so lange dauert, bis neue Folgen kommen :(
Uhh... Das ist schon ziemlich lange her... Ich glaube, da lief Conan noch nicht lange im Fernseher. Etwa als die 100. Folge lief, habe ich angefangen :)
mit dem dbz das war mit ca 10 also vor 7 jahren
Mit ungefähr 7 oder so hab ich Conan angeschaut :>
ich denke es war vor ca 6 Jahren oder so als mit ca 15
Ich habe vor 11 Jahren angefangen zu schauen.
mit glaube10
puh...keine ahnung. da war ich aber noch ziemlich jung. habs durch meinen großen bruder das erste mal gesehen, schätz ich. und jz hab ich wieder angefangen :) durch meine beste freundin
Uffff..... da war ich selbstr noch ein kleines Kind Oo
Als das erste mal DC im TV lief, war ich gleich imemr dabei :D
5 oder 6 Jahren (hatte die ersten nächte üble träume) :)
So mit 7-8 Jahren. Habe Schweizer Käse verstanden, bis ich anfing Apfel von Banane zu unterscheiden. Jetzt dreht sich meine Logik nur noch um DC.
Mh, das ist lange her. Habe vor einiger Zeit wieder angefangen die Episoden erneut anzusehen und bin aktuell bei Episode 315. Meine erste Folge habe ich schätzungsweise mit 7/8 Jahren gesehen, das dürfte etwa hinkommen.
glaube mit 6 ^^
ich weiß es nicht mehr so geanu, meine freundin vroni hat mich drauf gebracht ich glaube das war noch gegen ende letztes jahr
Ich habe es mal als keines kind geguckt, aber da leider nur sehr selten. Hab aber jetzt wieder angefangen also auch so en jahr.
als ich klein war hab ich das total oft gesehen und vor einem jahr wieder aufgegrifffen :)
Meine Schwester ist 8Jahre älter als ich und hat mit 10 oder so angefangen DC anzugucken. Ich hab mal ab und zu mitgeschaut. Als dann eine Werbung bei RTL2 kam, dass sie die DC-Filme ausstrahlen, hatte ich noch ein paar Erinnerungen an DC, nämlich wie Conan hinter dem schlafenden Kogoro den Fall vor Megure und Takagi löst! Dann hab ich vorletztes Jahr im November angefangen, die ganzen Folgen durchzuschauen.
Oh man das weiß ich gar nicht mehr nur das es auf RTL 2 lief als ich angefangen habe es zu gucken.^^
Ich habs früher, als ich so ungefähr 6 war manchmal im Fehrnseher gesehen. Vor 2-3 Jahren hab ich es dann angefangen auf Youtube zu gucken, und als der Youtube Acc. dann gelöscht wurde hier.
Vor 10 Jahren, mit 7 Jahren, habe ich angefangen Detektiv Conan zu gucken.
Früher als es auf RTL 2 lief, aber nur weil mein Bruder 3 Jahre älter ist und nunmal bestimmte was lief. ^^
Und vor 3 oder 4 Jahren hab ich dann i-wie die Seite gefunden und dann mal alle jap. Episoden auch geschaut.
Letztes Jahr im April.Da hat es mein Bruder mit gezeigt^^ und dann hab angefangen zu gucken.
Ich war so 7
naja.. fands damals ehrlich gesagt langweilig.. ;)
da wart ihr ja noch so jung ô.o
habt ihr überhaupt verstanden , was sie da labbern ? ;D
Die Tathergang sind ja meistens kompliziert ;)
tja weiss es nicht so genau aber ich glaub es ist nicht nur 2002 gekommen ist
als erstes Mal auf RTL2 lief, ka wann das war? 2002??
Angefangen vor 4,5,6 oder 7 jahren weiss es nicht so genau :D auf RTL2
dann wieder aufgehört
und wieder vor 1 oder 2 jahren wieder angefangen (als mir im Urlaub langweilig war)

Also ich habe ca. mitte 2011 bei Viva angefangen zu schauen und ca. am anfang 2012 hab ich begonnen DC im Internet zu schauen.