Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

ich glaube es wird so wie einer der 5 Fälle enden
1. Conan wieder zu Shinichi und mit Ran zusammenkommen, was für Ai einige ausgansmöglichkeiten (was ich nicht hoffe aber z.B. Selbstmord) eröffnen würde,
2. Conan wird zu Shinichi und kommt mit Ai zusammen was ei  Ran wie bie Ai möglichkeiten eröffnet,
3. er Bleibt Conan und Kommt mit Ai zusammen und Spielt am Telefon "Sterbender Shinnichi oder
4. Er bleibt Conan und Kommt mit Ayumi zusammen
evtl. 5. Die Schwarze organisation Tötet ihn
Mit einem schönen Happy End. Shinichi und Ran sich endlich wirklich küssen und ihre Gefühle mehr ausweiten. Eri und Kogoro, dass sie sich auch vertragen und alles gut wird. 
WANN? Nich mehr so lange, aber da es ja nur noch Filler-Schund gibt, wird's sicher noch 30 Jahre dauern.
WIE? Ai Haibara und Shinichi sollen ein Paar werden und Ran ist RUM!
Ich hoffe einfach nur, dass es nicht mehr zu lange dauert, nach einer so langen Zeit werden irgendwann die Folgen unlogischer und unglaubwürdig.
Eigentlich wünsche ich mir ein Happy End aber es sollte auch etwas trauriges passieren, dass es einfach eine Gefühlsachterbahn am Schluss wird,
Ein Ende was "lustig" waäre, worauf ich aber nicht hoffe wäre:Kurz bevor Heiji sagt, was er für Kazuha fühlt ist Conan zu Ende.
Ich hoff, dass es bald endet, denn in der Regel egal bei welchem Manga; je länger es dauert, desto nierdiger wird die Qualtität. Und da wir eh im RUM Arc sind und einige Geheimnisse veröffentlicht werden könnte man bald mit einem Ende rechnen. One Piece wird ja wahrscheinlich in 5 Jahren enden. Mal gucken ob DC es übertrumpfen kann. 
Lasst uns einfach überreichen
Genau, und Conan wird Anokata dessen eigenen Spazierstock über die Rübe ziehen^^. 
Das denke ich auch und ich hoffe es vor allem
Mittlerweile überlege ich sogar, dass es irgendwas mit Sherlock Holmes zutun haben muss. Wie der Fall an den Reichenbachfällen, dass er mit dem Feind im Überlebenskampf ist, und schlussendlich dann doch knapp überlebt. Oder nach Film 6, wo Ran die Entscheidung trifft, Conan zu retten und Jack The Ripper mit in den Tod reißt. Es muss irgendwas geben...Ich schätze nicht, dass es ein komplettes HappyEnd sein wird, denn dafür wäre es zu vorhersehbar. :3

Überlebenskampf mit Conan oder Shinichi...Ich schätze, dass er Gin oder Anokata gegenübersteht. xD
Hoffentlich nicht mehr zu lange! So langsam habe ich nämlich das Gefühl, dass ihm die Fälle ausgehen.. Es gibt viele Folgen, die sich mittlerweile ähneln. 
Auf jeden Fall hoffe ich auch auf ein Happyend! Ich denke es endet mit dem Fall der Schwarzen Organisation mit Hilfe von Kaito Kid. Ich hoffe auch, dass Ran es kurz vorher herausfindet und eine wichtige Schlüsselrolle spielt. 
Ich fände es total cool, wenn eine der Hauptfiguren sterben würde, am besten Ran, weil das emotional am stärksten wäre. Vor allem Shinichi würde sich dadurch total verändern, was super interessant wäre. Da aber Conan doch eher für jüngere gedacht war, wird das auf keinen Fall passieren. Es soll wohl auch ein wie auch immer geartetes Happy End geben.
In jedem Fall will ich aber, dass es ein Ende gibt und das nicht einfach aufhört, weil Aoyama stibt oder keine Lust mehr hat. Es sieht aber ja auch danach aus, als ginge es auf das Ende zu
Conan soll als Shinichi entlarvt werden, aber dennoch klein bleiben, weil Ai das Gegengift nach dem Finale noch nicht herstellen kann. Deswegen löst er Fälle und verhält sich wieder wie ein Oberschüler, da jetzt jeder weiß, dass er Shinichi ist. Das macht er solange wie Ai braucht, um das Gegengift zu entwickeln. Natürlich sollte sich das erst relativ kurz nach dem Finale abspielen und dann auch enden.

Die Serie kann meiner Meinung nach noch sehr lange weitergehen :D.
In nächster Zeit nie
Trippelhochzeit in denen jeweils Shinichi, Heiji und Kaito ihre Angebeteten zum Traualtar führen :D
Ich weiß nicht, wie das aller letzte Kapitel aussehen wird aber ich denke mal es wird Manga typisch ein Happy End haben, aber ich hab einige Ideen was das den letzten Arc betrifft.
Der letzte Arc wird sich so folgendermaßen gestalten Ai wird vermisst, seit einer längeren Zeit, der Professor ist verletzt, und ein neue Charakter betritt die Bühne, ein Junge der sich 
ziehmlich bald als Mitglied der Organisation offenbart und Conan damit bederoht das er seine wahre Identität kennen würde, nach mehreren Fällen in dem diese Junge sich als als 
Hauptantagonist etabiliert entsteht eine Holmes-Moriarty Beziehung nach und nach verliert Conan immer mehr verbündete zunächst die FBI Leute und dann alle anderen sie werden entwieder 
ermordet oder auf andere kalt gestellt, Conan der entzwischen immer mehr und mehr Leute sein Geheimnis offenbart, erfährt durch die Recherchen seines Vater über die Herkunft der Organisation 
und ihre Entstehung, und ihn wird mehr oder weniger klar wer noch ein Mitglied der Orga. ist das letzte Puzzle Stück das ihm fehlt um den Boss aus Dunkeln ins Licht zu zerren ist ein Brief von
Vermouth das Ran erhält, mit dem ihr dann auch die wahre Identität von Conan klar wird. Vermouth wird von dem kleinen Jungen getötet der denn Decknamen Becherovka trägt und man erfährt 
das er ein Nachfahre der Herzöge von Böhmen ist und das er darauf vorbreitet wird eines Tages die Org. zu übernehmen, und das die Organisation im Renaisance entstand in Italien und als Zusammen-
schluss von einigen kleinen Adligen und einen haufen Männern und Frauen die alle möglichen Fahigkeiten besaßen, um Informationen zu beschaffen mit denen den eigenen Handel und Einfluss mehren kann,
Liquiedierung von Personen, Besetzung von Schlüsselpositionen und etc. gehörten zu ihren Methoden nach Napoleon sollensie in den Untergrund gegangen sein um der demaskierung zu entgehen, ihre geheim Praktiken sollen noch verschleicheter geworden sein, einzig allein durch Marionetten die sie erschaffen haben wie zum Beispeil Mafia Familien in Italien oder Geheimbunde in Deutschland und allen anderen europäischen Ländern sollen sie ihre Macht geltend gemacht haben..........

Nach dem Conan erkennt das die organisation zu Groß und mächtig ist als das er sie nur durch die Überführung einen Bosse auf der stelle ein enuer Boss an die stelle tretet und erkennt das er jeden einzelnen 
der Mitglieder der Org. enttarnen muss um sie für alle zeiten zu besiegen.  Zum Schluss kommt es bei einem Showdown zwischen ihm und Becherovka , während dessen entsteht eine Situation in der Conan schwer verletzt wird und er stirbt, doch man erfährt das er in den Untergrund ging und die Organisation zu bekämpfen dabei wird einzig von Takagi unterstützt der ihn begleitet weil er sich für den Tod von Sato rächen will in ein paar Kapiteln erfährt man dann von den Heirat Von Heiji und Kazuho und seinen Aufstieg zum Polizepräsidenten sowie das Ai und die Detektiv Boys älter werden und irgendwie zusammen bleiben und das Kogoro und Eri zusammen kommen und ihre gesamte zeit damit verbringen Ran zu trösten weil sie glaubt das Shinichi Tod ist, doch nach 22 Jahren nach seinem angeblichen Tod taucht er wieder auf und sie gehen zusammen in den Freizeitpark von der ersten Folge und ein Mordfall ereignet sich.

So grob beschrieben stelle ich mir das Ende, das was ich beschrieben habe sind einige Vermutungen von mir und Wünsche die ich habe, und ich denke der mange wird noch ca. 8-10 gehen aber der Anime wird vermutlich je nach dem wie groß das verlangen und Intresse nach dem letzten Kapitel des Manga sien wird einige Jahre weiter gehen 
Ich hab in letzter Zeit bei Detektiv Conan etwas gepennt, aber ich werd mir jetzt nachträglich die Deutschen Dub Folgen und danach die Japanischen Untertitel Folgen ansehen und nebenbei gucke ich in den aktuellsten Manga rein bin Feuer und Flamme :D

Zum Thema: Ich Persönlich hoffe, dass am Ende Shinich groß ist, er die Organisation zerschlagen konnte und natürlich eine schöne Love Story mit Ran noch und dass sie ihm vergibt, dass er so lange weg war, obwohl er ja eig immer bei ihr war^^ Wann es enden soll puhh.. Also bis ich mit den ganzen Folgen durch bin ist es eventuell schon da, aber auch wenn nicht freue ich mich jedes mal auf ein neues Kapitel. Ich würde aber schon SAU gerne mal das Ende erfahren!
Ich weiß zwar nicht wie Detektiv Conan enden wird, aber ich wünsche mir einfach, dass ichs noch erleben darf.. :'D
Conan sollte Endlich mal Shinichi werden, die Folgen bzw. Serie wäre auch so Interessant :)
Ich hoffe nur das Detektiv Conan nicht vorhersehbar endet. Das es ein Happy End geben wird ist klar (wäre auch sonst unfair nach so vielen Folgen^^), aber Gosho soll es nur nicht ZU offensichtlich machen, dass würde ich mir wünschen. Klar soll Conan wieder Shinichi werden und auch die SO soll geschlagen werden, aber mit viel Action und Spannung bitte^^
ICh denke Gosho wird für ein Happy End sorgen. Wie genau das aussehen soll, weiß ich jedoch auch nicht so recht.
Also mein ende wird der hammer ^^

Die schwarze Organ. hat rausbekommen das shinichi conan ist und haltet ihn gefangen Ai hat endlich ein heilmittel entdeckt und erzählt alles Ran ran fährt mir ai dort hin kickt alle weg und der letzte ist GIn auf den sie den meistn Hass hat da er es schuld war das shinichi conan wurde es wird ein Langer kampf bis sie ihm einen ROundhouskick gibt  und retet conan das leben und igbt ihm das heilmittel und wird wider zu shinichi.
da es nur ein heilmittel gibt bleibt ai klein und wohnt bei Shinichi . Ran kommt zu shinichi nachhause und ist sauer weil er alles verheimlicht hat und alles mit bekommen was er als conan gehört hat Shinichi hält ihr die Hand und den mund zu und sagt Ran seine gefühle und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute

xD so stell ich es mir vor
Es wäre doch so schön wenn Conan wieder zu Shinichi wird und er, wie in einer vorherigen Folge, mit Ran wieder in das Restaurant geht indem sein Vater seiner Mutter den Heiratsantrag stellte und er ihr endlich seine Liebe gestehen kann und vielleicht auch um ihre Hand anhält. Das wäre mein Top Happy End.
Meiner Meinung nach sollte man die Serie nicht mehr so in die Länge ziehen. Denn mit der Zeit verlieren lange Serien einfach an Qualität!
Wäre also sinnvoll, wenn die Serie nicht mehr als 1000 Episoden haben würde. Ich kann mir sonst auch nicht vorstellen, dass DC jemals auf deutsch weitersynchronisiert wird, wenn da kein Ende in Sicht ist. Auf jeden Fall muss es ein Happy End für Ran und Shinichi geben! Die beiden gehören einfach zusammen, wie ich finde. Ai tut mir zwar leid, aber die findet auch noch wen ;).
Ich finde Detektiv Conan sollte noch lange weiter gehen aber falls das Ende kommt dann würde es mich freuen wenn Ai und Conan zusammen kommen.
Ganz klar soll Conan wieder zu Shinichi werden und mit Ran zsm kommen. Was passieren könnte wäre das die Organisation wird zerstört und verhaftet. Dabei kann Ai mit ihrer Vergangenheit abschließen, wobei sie vllt doch lieber noch klein bleibt um sicher zu gehen das Hintermänner der Organisation weiterhin keine Gefahr für sie sind und sie somit ein neues Leben beginnt. Die Detektiv Boys werden weitermachen und das FBI geht wieder zurück zur USA. Amuro und Kir gehen zurück in ihr altes Leben.

Das Ende kann nur einer bestimmen und das ist halt nur das Genie selbst .. Das einzige was ich mir nur wünsche das ich das Ende auch noch wirklich erleben darf bevor ich 50 bin xD
Es sollte sich alles mehr oder weniger aufklären, wobei ein klitzekleiner Cliffhanger am Ende schon noch interessant wäre, also dass es noch etwas nicht ganz geklärtes gibt. Ich stelle mir das Ende mit einem sehr sehr dramatischen Kampf zwischen Organisation und FBI/Conan und co. vor, in den jeder wichtige Charakter direkt oder indirekt verwickelt wird. Natürlich wird die BO zerschlagen, man erfährt wer Anokata ist und alle ungeklärten Fragen werden aufgelöst - am besten mit einer Menge Plottwists. Die meisten der Mitglieder werden vermutlich hinter Gittern landen, wobei ich mir vorstellen könnte, das Vermouth entkommt. Was den Tod einiger Charaktere betrifft: Könnte passieren, aber vielleicht eher bei Nebencharakteren wie Chianti oder Korn. Gin soll allerdings meiner Meinung nach nicht sterben, es sei denn es wird wirklich gut verpackt. Eine letzte Begegnung zwischen ihm und Shiho im Gefängnis wäre nämlich noch echt interessant. Shinichi sollte wieder groß werden und mit Ran zusammenkommen, Ai entscheidet sich aber ein Kind bleiben zu wollen. Man sollte so kleine Ausschnitte aus dem zukünftigen Leben der Charaktere sehen und dann könnte es vielleicht mit einem Besuch von Ran und Shinichi im Tropical Land enden - und da dann vielleicht mit einem kleinen Cliffhanger, der eine einzige Frage ungeklärt lässt. 
Es ist ganz einfach: Es soll nie enden :D 
Wie es enden soll ist mir jetzt eigentlich schon ziemlich egal. Hauptsache ich erlebe das Ende von DC noch, will mich da bitte noch nicht im Grab befinden. Wobei ein nettes Ende wär ja ganz gut, das würde dann meiner Meinung so aussehen:

Also die Scfhwarze Organisation wird mehr oder weniger besiegt, alle Bosse kalt gemacht oder eingesperrt. Natürlich ist die Organisation noch nicht komplett zerschlagen, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit. Conan (Shinichi) sollte wieder zu seiner eigentlichen Größe transformiert werden und gesteht Ran endlich seine Liebe. Ai entschließt sich dazu weiterhin ein Kind zu bleiben, da die schwarze Organisation noch nicht komplett zerschlagen ist und führ die Detective Boys and. Ran und Shinichi heiraten und bekommen Kinder. Shinichi selbst geht zur Polizei ......bliblablo so irgendwas

lg
Das ist wirklich schwierig bei DC finde ich. Von mir aus kann es noch viele Folgen geben und eigentlich möchte ich auch gar nicht, dass es irgendwann vorbei ist, aber kein richtiges Ende zu haben wäre auch blöd. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Oranisation zerschlagen wird und dass Conan wieder groß wird (Ai sollte vielleicht eher klein bleiben um ihre Kindheit nachzuholen). Shinichi sollte meiner Meinung nach auch Ran und allen Anderen erzählen, dass er Conan war - vor allem Ran, da sie dadurch auch wirklich verstehen würde, warum er so lange weg war und sich selten melden konnte (und da es die Organisation dann ja nicht mehr geben würde, würde er Ran mit diesen Informationen auch nicht mehr gefährden und sie in irgendwas reinziehen). Ich wäre auch einfach auf die Reaktionen wie z.B. von Kogoro, den Polizisten usw. gespannt, aber ob das so ausführlich gezeigt werden würde weiß ich nicht. Das Ende sollte auf jeden Fall lang sein, also über viele Folgen verteilt mit möglichst viel Action. Außerdem würde ich mir wünschen, dass alle Charaktere zum Schluss nochmal gezeigt werden (Takagi, Sato, die Detective Boys, Heiji und Kazuha, Kaito Kid usw.), damit man ungefähr weiß, wie es bei ihnen weiter geht und nicht mit vielen Fragen zurück gelassen wird (das fände ich nach so vielen Folgen einfach angemessen). Und dann sollen Shinichi und Ran natürlich endlich zusammen kommen :)
Detektiv Conan soll nicht enden!
Ich liebe diese Serie über alles... und ich wäre traurig ein Ende zu kennen jedoch will ich auch nicht, dass es kein richtieges Ende gibt. Fals DC endet möchte ich eienn spannenden Showdown in dem man etwas über die Organisation erfährt aber sonst soll es bitte bitte
Nie enden.  Ich hoffe es wird noch einiege Folgen geben und, dass die Identität von Mary ans Licht kommt, aber mir kann es ja egal sein.
Ich werde die letzte Folge erst schauen, wenn ich kurz davor bin mein Interesse an dieser bezaubernden Serie zu verlieren! Es gibt einen Grund warum dies die Einziege Serie und die einziege Buchreihe ist die ich immer wieder lese und schaue.
Wer sieht das genauso?  :D
Conan soll wieder groß werden!
Wie kann und will ich mir nicht vorstellen. Da lasse ich mich überraschen. Nur finde ich, dass es meiner Meinung nach zeitnah enden könnte. Es läuft schließlich schon einige Jahre und irgendwann möchte man das Ganze auch abschließen.
Am besten nie. Ich will zwar das Shinichi wieder 17 ist, aber es soll danach weiter gehen. <3 ich liebe es zu sehr 
Einfach kann ich mir das Ende auch nicht vorstellen. Detektiv Conan zeigt so viele Fäden auf, dass ich mir bisher noch nichts handfestes darauf aufbauen konnte, was ich mir als logisches Ende vorstellen kann. Ich denke, dass am Ende alle Fäden und Handlungen aufeinandertreffen. Ganz klar Conan/Shinichi gegen die Organisation. Aber alleine schafft er das ja auf gar keinen Fall, das fände ich auch ziemlich… ja unrealistisch. Wobei ich es auch sehr passend fände, wenn Conan auffliegt und dadurch neue Konflikte entstehen. So viel Glück wie er mit seiner Kinderspielgeschichte da hat ist ja eigentlich unmöglich und die Leute um ihn herum sind ja auch nicht dumm. Wäre eigentlich ein ganz cooler Storyverlauf, wenn er auffliegen würde. Schlussendlich könnte ich es mir als sinnvoll vorstellen, wenn er sich mit allen „wichtigen“ Personen vereint, reinen Tisch macht und so am Ende die Organisation zerschlagen wird. Jeder Charakter spielt eine kleine Rolle und trägt zum Plan bei, was er kann. Dazu zählt für mich auch definitiv Kid. Polizei, Detektive, Diebe, FBI alle spielen einander zu. Dafür müsste aber erst mal seitens Conan reinen Tisch gemacht werden *___* Eigentlich könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht der eine oder andere Charakter sterben wird. Andererseits passt das nicht so ganz zum Wesen der Serie/des Mangas finde ich. Das passiert ja nun echt selten, dass wirklich richtig wichtige Personen Sterben oder gar Hauptcharaktere. Und natürlich müssen Ran und Shinichi zusammenkommen. Er könnte mit den Detective Boys befreundet bleiben, Kogoros Detektei geht wieder den Bach runter *lach*. Quasi alles zum Alten, nur dass Shinichi gefühlte 1000 neue Freunde hat.
Ich weiß garnicht, wie ich mir das so richtig vorstellen soll. Aber eins ist klar: Ich wünsche mir für Ran und Shinichi, dass ihre Liebesgeschichte endlich mal ein gutes Ende nimmt, ich leide immer so mit wenn Ran so traurig ist :((
Was ist der/die/das CSA?
Das Ende von DC stell ich mir so vor: CSA, CIA & Conan und Co.kämpfen gegen die SO. Dann glaube ich das Ai sich Opfern wird, oder das sie umgbracht wird oder so. Vermouth wird den Tod und der Polizei entkommen. Voll spannend wäre dann noch, wenn Kaito Kid in der letzten Folge auch mit dabei wäre ><. Also ich glaube einfach das Gosho ein sehr sehr unerwarteste Ende machen wird.
Ich könnte mir vorstellen das conan ein ähnliches Ende findet wie Sherlock Holmes. Beide sterben im großen Endkampf und Conan opfert sich um den Boss zur strecke zu bringen. Allerdings überlebt er und kommt später als Shinichi zurück und kommt mit der wartenden Ran zusammen.In der Zeit in der er verschwunnden ist hat Ai aufgund der gewonnen Informationen des Endkampfes ein Gegenmittel entwickelt. Dadurch hat Gosho auch die Möglichkeit die weitere Zukunft der anderen Charaktere zu zeigen bis Shinichi wieder auftaucht. Ai wird klein bleiben schätze ich um ein neues Leben anzufangen. Auserdem brauchen die Ayumi und die anderen auch jeman schlauen der sie aus den gefährlichen Situationen befreit in die sie immer wieder geraten. Ich denke alle Paare werden zusammenkommen bis auf Kogoro und Eri, da es zwischen diesen beiden immer wieder streit gibt und ihre Lebensstile lassen sich schwer miteinander vereinbaren.
Das Ende der Organisation wird mit dem Tod der meisten Mitglieder enden, zumindest Gin wird durch Akais Hand sterben. Vermouth wird dem Tode entkommen und auch der Polizei, da sie Conan nie verraten hat. Allerdings ist es auch möglich das Jodie ihre Rache bekommt und sie festnimmt.
Ich glaube auch, das Conans Identität von der Organisation aufgedeckt wird, weiterhin kann ich mit sehr gut vorstellen das auch einige andere Charaktere von Conans wahrer Identität erfahren.
Conan muss auch nciht mit dem Ende der Organisation enden, da es mit Sicherheit weiterhin Fälle geben wird, die nur Shinichi lösen kann. Deswegen kann der Manga durchaus fortgesetzt werden nach dem Ende der SO.
Wie sieht es eigentlich gesundheitlich mit Gosho aus? Wisst ihr da mehr als Google? Gosho ist immer wieder im Krankenhaus und dann laufen auch im Anime öfters mal Filler-Folgen.  Andere Folgen werden auch wiederholt. ^^

@BakaThief Takagi hat ihn in einem Fall mal angesprochen wer er in Wirklichkeit sei, aber seit diesem Zeitpunkt kam nichts mehr oder das Gespräch geriet in Vergessenheit. Evtl. gab es da eine Szene, die nicht für den Leser war wo die beiden darüber gesprochen haben. Es gibt öfters solche Off-Szenen öfters, wo der Leser Verbindungen suchen muss. ;)
Ich hätte gerne ein Ende, wo r noch einmal erfahren, wie es denn allen Charakteren ergangen ist. Wir durften so viele tolle Charaktere kennenlernen, da würde ih gerne wissen, was sie denn nun genau machen. Ich wünsche mir auch, dass Takagi am Ende von Conans Gheeimnis weiß, ich finde, dass er es verdient hat. Und Conan ist natprlich wieder groß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Conan nicht mehr groß wird. 
Ich denke, sowie ich Gosho einschätze und wie er uns ja auch immer wieder überrascht hat in einigen Teilen, dass das Ende nicht einfach gestrickt wird... also quasi ein wenig vllt doof ausgedrückt: Friede Freude Eierkuchen^^ oder einfach Dinge die sich jeder simpel vorstellen kann... wie Ran ist mit Shinichi zusammen, Ai hat die Formel für das Gegengift usw...

Ich glaube es wird alles viel komplexer. Zudem glaube ich, dass eben auch ein entscheidener Punkt bei DC sein wird, wer nun Anokata ist.
Ich kann mir halt einfach auch nicht vorstellen dass es so einfach gemacht wird...
BO gesprengt---- Gin,Vodka, Vermouth etc... werden von Takagi und Co... verhaftet und eingesperrt^^

Vllt rächt ja Akai noch den Tod von Akemi und Gin wird getötet, vllt kommt es am ende noch zu einem Kampf zwischen Akai und Gin
Cool wäre es oder was meint ihr^^
Oder oder oder....

Gosho ist einfach gut darin gewisse Fährten zu legen.
Gerade was auch z.b. die Family Akai angeht, die Familienangehörigen (ich lasse jetzt mal eine Aufzählung, will ja nicht spoilen).

Aber ich denke wie schon erwähnt, ein simples Ende der Serie gibt es nicht (vllt ist es sogar ein offenes Ende, mal schauen wie sich die Serie weiterentwickelt)

Ich glaube kaum einer wird die richtige Ansicht haben, wie die Serie endet^^

Ich stelle mir das so vor:
Die Organisation wird zerschlagen,Ai erfindet ein Gegenmittel,das für immer wirkt,somit wird aus Conan Shinichi und er kommt mit Ran richtig zusammen,das einzige Problem ist,dass Conan einfach weg ist,wahrscheinlich wird er dann bevor er das Gegemittel nimmt von seiner ''Mutter'' abgeholt und er muss ganz weit Weg
Hmmmm wie soll es enden. 

Ai findet das Gegenmittel um wieder groß zu werden. Conan wird wieder zu Shinichi gesteht Ran seine Liebe :-), gleichzeitig läßt er zusammen mit Heiji und seinen Eltern die Organisation hochgehen.
Ai entscheidet sich dagegen und möchte zusammen mit Genta, Ayumi und Mitsuhiko erwachsen werden und so neues Leben ohne die Organisation leben.

Ich bin nur mal gespannt darauf, ob Ran herausfinden soll, wer Conan wirklich ist oder ob es geschickt verstrickt für sie niemals ersichtlich sein wird. XD
Wann? Am besten bei der 1111 folge oder so...eine schöne runde Zahl halt und dann sollte sie noch an dem Datum enden an dem es alles begann....

Wie? Ich weiß nicht recht. Es sollte auf jeden Fall mit ganz viel action und drama, Explosionen und Verfolgungsjagden einfach alles was DC halt so ausmacht drin vorkommen. Es gibt so vieles was ich mir vorstellen könnte ich kann das gar nicht alles schreiben (und das nicht nur weil ich zu faul dazu bin:D)

Entweder könnte es eine wilde Schießerei geben und Conan stirbt aber es wird erst in der nächten Folge aufgedeckt das es ein Traum von Shinichi war und unter dem Druck den er hat verrät er alles Ran. Diese ist maßlos enttäuscht das er sie so lange belogen hat und rennt weg. Gin hatte sie schon davor im Auge und entführt sie (weil er weiß er kann Shinichi so schaden) woraufhin sich alle wichtigen Chraktere zusammen tun und die Wahrheit erfahren...jeder von ihnen hat ein nämlich ein tolles Talent das helfen könnte (z.B. Yukiko mit ihrer Verwandlungskunst oder heiji der halt schlau ist...vielleicht kommt auch dieser 3 Oberschülerdetektive kann ja sein:D)

Auf jeden Fall dringen die ins Haupquartier ein aber Ran ist gar nicht allein sonder mit den Eltern von Shiho die in Wirklichkeit nicht tot sind....irgendwie schaffen Elena, Atsushi und Shiho es ein gegengift zu entwickeln das sie endgültig zurück verwandelt irgendwas in diese Richtung. Und am Ende kommen alle Paare zusammen, die SO kann gestellt werden und man erfährt wer der Boss ist und noch eine Riesen lange Szene wie Shinichi sich entschuldigen muss und seine Liebe Ran gegenüber beweist...die darf ruhig ein bisschen Kitschig und witzig sein mit ein paar Fremdschäm-momenten.

Ganz zum Schluss noch ein laaanger Abspann mit den schönsten Momenten von DC mit schöner Musik drüber bei der man so richtig anfängt zu flennen...

Ps: Sorry für den Roman....byyyy:D
 
So oder so, ich werd wohl die ganze Zeit dasitzen und flennen xD
Weil ich Gin mag <3
Lebenslange Gefängnisstrafe würde auch schon ausreichen...
Aber Gin MUSS sterben. Sonst wid es niemals ein Happy End für Shinichi geben.
Irgendwann gibt es aber eines und ich hoffe der Fokus bleibt auf Spannung Krimi und Action statt Romanze
An Romanze wirst du wohl nicht vorbeikommen :D
Ich denke dc wird noch lange lange laufen 
Warum?
-es ist eines der beliebtesten Serien 
-die jährlichen Filme bringen extrem viel Umsatz 
-die Story wird mit jedem special komplexer 
1 Rätsel wird aufgelöst 3 neue kommen hinzu 

Is jetz absolut nicht böse gemeint aber Geld regiert nunmal die Welt ^^ und solange detektiv conan so erfolgreich bleibt sehe ich kein ende 

Irgendwann gibt es aber eines und ich hoffe der Fokus bleibt auf Spannung Krimi und Action statt Romanze 
5 Stunden reichen dir nicht für ein Special?

Ich finde ein 2 bis 3 Stunden Special reicht.


Zumal es mit dem Animer viel länger als mit dem Manga dauern wird.

Also für mich muss das Ende ein richtiges Highlight sein und pure Spannung bieten. Es sollte länger als Mistery Train oder auch Zusammenstoss Rot und Schwarz sein, daneben müssen auch alle wichtigen Characktere eine bedeutende Rolle spielen.
Auf ein Ende hoffe ich schon länger.. Aber auch nur weil ich es jedes mal erneut sehr spannend finde, wenn mein aktuellstes Manga zu Endeist!
Natürlich wäre es schön ein Happy End in der Liebe der Hauptcharaktere zu sehen, es wäre endcool wenn der Boss der Schwarzen Organisation auch ein Gesicht bekommen würde (Vorallem, wenn es dann doch jemand ist, der die ganze Zeit in der Nähe von Conan alias Shinichi war!!)
Meint ihr die Mangas gehen noch über 100 oder denkt ihr, dass Gosho Ayoma beim 100. Band aufhören wird?Es wäre eine schöne Art ein Jubiläum zu feiern!LG
Aufjedenfall sollte es mal langsam zum Ende kommen...schon soolange wartet jeder Fan auf das Ende und es sollte mal dieses Jahr sich dem Ende neigen. Ich finde alles sollte langsam, langsam aufgeklärt werden, also man soll wissen wer der Boss der Organisation ist und Shinichi und Ran sollen zusammen kommen genau wie Heiji und Kazuha und Kogoro und Eri und alleee anderen die nicht zusammen sind. Aufjedenfall soll Detektiv Conan ganz aufhören!Shinichi sollte neue Probleme haben und mit seinem Kumpel Heiji weiterhin Fälle lösen und so weiter und vielleicht auch irgendwann Vater werden oder so *~*
Also, vor allem anderen wäre es schön, wenn Shin’ichi und Ran wieder zusammen sein könnten, sprich Conan für immer wieder zu Shin’ichi wird. Darüber hinaus wäre es klasse, wenn am Ende die "Schwarze Organisation" zerschlagen wird und auch Ai so ihren Frieden machen kann. Ja, und Ran würde es sicherlich auch freuen, wenn ihre Eltern wieder zusammen kämen und Eri Kogoros Alkoholkonsum etwas reduziert bekäme *hihi* ;). Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ai - auch wenn sie wieder "groß" werden könnte, sich dagegen entscheidet und bei Prof. Agasa wohnen bleibt und quasi als "Kind" nochmal neu anfängt. Das wäre irgendwie auch ein schönes Ende, denn dann würde bei den "Detektive Boys" quasi nur Conan mehr oder weniger ausscheiden, was sicherlich ein Trost für die kleinen Knirpse wäre. Ansonsten hoffe ich auf ein spannendes Ende, welches vielleicht auch noch die eine oder andere Überraschung zu bieten hat. Hauptsache es wird kein "offenes Ende", denn das wäre echt unwürdig für so eine tolle Serie wie DC. Da wäre ich echt enttäuscht. Nach so vielen Mangas, Serienfolgen & Filmen hat DC einfach ein super spannendes und emozionales Ende verdient. Ich hoffe Herr Aoyama lässt sich was schönes einfallen, was das Fanherz erfreut ;)...
- Der Anführer der Organisation sollte, wenn es am Schluss wirklich nicht Gin ist, besiegt werden
- Nur noch Gin bleibt übrig, da er sowieso mehr oder weniger DER typische Anime-Bösewicht ist
- Shinichi ist in einem Zustand in dem sich seine Rückverwandlung schon allmählich stabilisiert
- Sie liefern sich ein Duell angelehnt an Sherlock Holmes bei dem beide von einer Klippe runterstürzen
- Ran rettet Shinichi und erkennt in dem Moment dass sie die ganze Zeit recht hatte
- Gin überlebt und schießt auf Shinichi. Shiho rächt sich für Akemis Tod und erschießt im letzten Moment Gin
- Alle bangen um Shinichi, aber er überlebt, Shinichi und Ran werden endlich ein Paar, Shinichi erzählt den traurigen Detective Boys, dass sich nichts an ihrer Freundschaft ändert, denn er ist ja deswegen nicht weniger Conan, als den sie ihn kennenlernten, auch Ai verwandelt sich zurück, sei es nun vor oder nach dem Showdown
- Man erfährt noch, was aus den Leuten geworden ist - Shinichi und Ran leben miteinander, er ist der größte Detektiv aller Zeiten (Sherlock Holmes eben), Shiho findet endlich ihren Frieden, Kogoro und Eri finden allmählich wieder zueinander
- THE END
Ich finde, dass es allmählich Zeit für ein Ende wird. Die Serie läuft ja schon ca 20 Jahre. 
1-2 weitere Jahre für den Endspurt würden reichen. 








Wann: 10 Tage vor meinem Tod. So kann ich die schönsten Szenen nochmals rekapitulieren und muss nicht ohne Detektiv Conan auskommen XD

Wie: In einem dramatischen Showdown wird die SO zerschlagen; Kaito Kid hilft mit; Shuichi Akai lebt & erschiesst Gin; Conan wird für immer zu Shinichi; Wahrheit kommt ans Licht; Ran verzeiht ihm; HAPPY END für alle!
Wär doch lustig, wenn Shinichi's Vater der Kopf der Schwarzen Organisation währe.

Jedenfalls sollten sie sich ca. 20 Folger fürs Ende Zeit nehmen.
Kurz und Knackig!
Sherry schafft es das Gegenmittel zu erfinden und gibt Conan Bescheid,  er nimmt es zu sich und wird wieder zu Shinichi.
Während des Kampfes gegen die Organisation wird Ran von Chianti getötet, die wiederum von Kogoro.
Als alle SO  Mitglieder tot sind bis auf 3 (Gin, Vermuth und der Boss (Atsuko Miyano xD) sind alle erstaunt, dass Ai's Vater der Boss ist. 
Sofort versucht Shuichi Akai Gin in diesem Moment wo keiner aufpasst zu töten wird aber vom Boss in den Kopf Geschossen. Gin versucht nun Shinichi zu töten und schießt. Allerdings, wirft sich Kogoro vor Shinichi und fängt dir Kugel ab. Kogoro beichtet,  dass Conan wie ein Sohn für ihn War und stirbt :(.
Vermuth (die bislang untergetaucht während des Kampfes) erscheint und zieht auf Gin. 1.2.3. PENG! Sie hat ihn getötet und flüchtet. Der Boss steht nun alleine da. Er wird Gefangen genommen.
-----
Nach dem Kampf ist er sehr traurig und wird von Ai getröstet.
Nun beschließt er etwas..... er will nicht mehr Shinichi Kudo sein und bittet Ai um eine Pille dir ihn für immer Conan werden wird. Nun ist es vollbracht, er ist klein und schließt das Kapitel und hat eine besser Kindheit als früher.
-----
Habe Interesse an einer Fanfiction zu schreiben. Wie sieht es aus? Habe ich Potenzial?

Natürlich wird das dann ausführlicher und besser mit der Grammatik.
Mein Wunsch Ende, Wahrscheinlichkeit 0,2%, aber egal:
Conan ist verhindert und Kogoro zerschlägt die SO indem er einen Fall alleine löst und dabei fälschlicherweise den Boss als Täter bezichtigt.^^
Die SO ist dann völlig unorganisiert weil ihr Boss plötzlich im Knast sitzt und Shinichi kann den Rest ausschalten oder so. Mir egal
Wäre doch interessant, wenn der Boss der SO ein sehr bekanntes Gesicht wäre, irgendein eigentlich sehr freundlicher Charakter, den Conan und auch wir sehr gut kennen.
Ich stell mir auch grad vor, wenn der Boss wirklich alle Beweise der Existenz seiner Organisation vernichten würde und Gin es schaffen würde, Sherry/Ai umzubringen, dann hätte Shinichi kaum noch eine Chance, ein Gegengift zu bekommen und würde für immer ein Kind bleiben. Nun ja, für immer auch nicht, aber er müsste warten, bis er von allein wieder erwachsen wird. Dann könnte er allerdings nicht mit Ran zusammen sein und ich finde, obwohl ich eigentlich der absolute Anti-Romantiker bin, dass die beiden einfach zusammen kommen müssen!
Ich denke bis dahin wird sich die Story noch was ziehen. Ich könnte es mir folgendermaßen vorstellen: Vielleicht spitzt sich die lage in der Organisation selber zu, den durch ermittlungen konnte herausgefunden werden wo sich Anokata aufhält und wer er ist. Vielleicht hat Vermouth mit einigen Tipps geholfen, wer weiß. Jedoch werden diese infos gar nicht an andere beteiligte weiter gegeben. Ai und Conan sind ahnungslos, währenddessen versucht Anokata in panik alle beweise für die Existenz der Organisation zu vernichten. Er lässt weitere laboratorien sprengen und mitwisser umbringen. Schließlich gibt er den letzten Befehl, Ai und Conan umzubringen. Er trägt diesen Befehl an Gin weiter. Jedoch merkt Gin, das Anokata sich mit dem Geld, was durch die Organisation verdient wurde, aus dem Staub machen will. Gin beschließt seinen Boss zu töten, jedoch trifft er ihn zwar lebensbedrohlich, aber er merkt nicht das dieser noch lebt. Zusammen mit Wodka und den restlichen Mitgliedern, die nicht ahnen was Gin getan hat, wollen sie den Auftrag ausführen. Gin will aber mit seiner Sherry und Shinichi spielen. Deswegen werden nur Leute in ihrem Umfeld gejagt und angegriffen, die Situation spitzt sich zu. Conan und Ai sind gezwungen ihr Geheimnis vor den andern Preis zu geben. Der Kampf beginnt. Vielleicht aus Rache an Gin oder besinnt weil sein baldiges ableben bevorsteht, hinterlässt Anokata kurz vor seinem Tod eine Nachricht. Diese zu lösen wird Conans letzter Fall. Die Lösung wird sie zum gegenmittel führen, im Grunde zerschlägt sich die Organisation von innen selber heraus und nicht alle Mitglieder werden geschnappt.
Es könnte auch alles ein Traum mit De ja vu (oder so) gewesen sein, seit er die Pille genommen hat am Anfang.
Da meiner Meinung nach die Serie immer stark gezogen wurde, kann ich es mir nicht vorstellen wie und vorallem wann Conan endet... ein Ende was sich zieht? Geht wohl kaum... Dieses Jahr ging meine Lieblingsserie zu Ende (nach 6 Staffeln/Jahren) und obwohl ich es wusste, war es so als hätte die Serie plötzlich geendet...
Solange die Story nicht zu entschieden endet, ist es für mich gut. Ich will lieber ohne Antwort bis ans Ende meiner Tage spekulieren, als etwas zu kriegen, was mich und mein Gesamtbild der Serie stört.
Ist es denkbar, dass DC dieses Jahr oder im nächsten Jahr endet?
Finde es langsam echt komisch immer neuer Charaktere einzubauen.
Ich mache mir keine Gedanken wie es endet, da lass ich alles auf mich zukommen und überraschen. :D

Die einzige Sorge die ich habe ist, ob es irgendwann überhaupt ein Ende gibt. Gosho ist ja schon gesundheitlich angeschlagen...
Ich fände es sehr dramatisch nie zu wissen wie es denn hätte ausgehen sollen.
Andererseits finde ich die Aussicht auf ein Ende ist irgendwie auch ein sehr trauriger Gedanke.
Also ich finde das am Ende egal wie es endet noch paar Folgen ohne Mord kommen^^
Ich bin für ein bittersüßes Ende, obwohl Gosho eher ein Happy End zuzutrauen wäre - was an sich eigentlich besser zur allgemeinen Stimmung von Detektiv Conan passen würde. Wenn, dann müsste ein Tod allerdings jemanden im inneren Zirkel widerfahren, ansonsten käme es als faul rüber.

Ich hoffe, dass nicht zu viel Romanze (also in Form von Kitsch) vorkommt und dass Jodie was richtig cooles abzieht. Irgendwie wurde sie seit Akais richtiger Vorstellung zurückgeschoben...
Es muss ein guter Mix aus Dramatik (es darf also auch ein Liebling sterben) und ein ganz klein wenig Kitsch sein (aber wirklich nur ein bisschen). hoffe zwar dass shinichi die SO "besiegt", aber ich bin für alles offen.
Überrascht mich!
@Akai Kuroba
ich glaube das hoffen wir alle :D
Hab gehört DC soll nur noch ungefähr ein Jahr existieren.
@Math 80? o.O ich wäre glücklich, wenn ich mich dann noch an so etwas erfreuen könnte :D
Am besten endet es, wenn wir im hohen Alter. Denke mal an die 80.

Wie es enden soll? Dafür bin ich nicht würdig, mir gedanken dazu zu machen.
Das wäre aber ein blödes Ende und das ganze herum um DC sinnlos
@Chronos: Vielleicht als Alternatives Ende :D
Die SO kriegt alles raus und tötet alle die mit Conan in Kontakt waren. Und dann Abspann.
Wäre zumindest nicht zu erwarten :D
@RangehtnichtRan
So eine Lösung fänd ich ziemlich schade, denn lieber ein gutes Ende mit der SO und danach von mir aus noch Fälle von Shinichi (als Nachfolgeserie oder so) als ein verhunztes Ende, mit dem dann auch keiner zufrieden sein würde.
Ich hoffe es ist ähnlich wie bei Naruto, die haben das eigentlich ganz gut gemacht, während Eiichirō Oda da so seine Schwierigkeiten mit haben dürfte, wenn er meint, dass OP nicht mal bei der Hälfte angelangt ist ^^
Denn irgendwann wird aus allem mal die Luft raus sein.
Hmm, naja solange ich weiter die Mangas bekomme ist es okay :)
@Chilla_1993 Ich denke nicht, dass das schon feststeht, sondern, dass immer wieder neu entschieden wird, wie lange man DC noch strecken ääääh fortsetzen soll. :)
Enden wird DC vermutlich erst, wenn Gosho nicht mehr will/kann und kein fähiger Ersatz gefunden wird, oder wenn sich's niemand mehr anschaut.
Was denkt ihr zu wie viel % die Story abgeschlossen ist?
Wer noch?
@Heiji_Kazuha17 es wissen mehr Leute als nur Gosho und seine Ex-Frau wer Anokata ist.
Es sollte mit der Folge 1000 Enden. Ich liebe DC aber ich bin es leid ständig auf neue Folgen zu warten. Die letzte Folge darf gerne eine sein nachdem er die Organisation zerschlagen hat.
es soll irgendwann ma enden klingt komisch aber alles braucht ein ende

vieleicht ein special mit 8h dauer
Ich finde, Detektiv Conan sollte niemals enden!
Natürlich hat alles einen Anfang und ein Ende. :(
Vielleicht mit der 1000 Folge, oder 1500 Folge ^^
Ich würde sagen mit der 999ste Folge sollte es aufhören :D Idem Conan und Jodie und ihre "Kollegen" die schwarze Organisation "vernichten". :D Shuichi soll auch dabei sein, denn ich will nicht an seinen Tod glauben :( Er kann und DARF nicht tot sein -.-
Nachdem Ai dann er geschafft hat ein Gegenmittel herzustellen, soll sie es Conan geben, der dann zu Ran geht und ihr dann alles erzählt, egal wie peinlich es wird xD Ai selbst soll klein bleiben und vielleicht mit Mitsuhiko zusammen kommen :DD Mit Shinichi hätte sie eh keine Chance :3 Und dann einen Zeitsprung von ungefähr 10 Jahren. Sonoko verlobt mit Makoto, Ran und Shinichi verheiratet, genau wie Kazuha und Heiji, und Kogoro als Opa, hehe :DD Und der Rest lebt wie zuvor weiter. :DD
@Heijis_Laura okay wenn Gosho sterben würde, wäre das ein großer Verlust aber seine Exfrau weiß als einzige wer Anokata ist, also kann sie es ja sagen hahahaha
Also ich würde es auch toll finden wenn die story bald zuende geht, indem Conan in nem total spannendem und dramatischen finale die Organisation aufdeckt, er das mittel kriegt und er und ai wieder erwachsen werden...so happy end trallalaaa und so^^..paar jahre später...verheiratet mir ran,rest der bande was weiss ich was mit denen wird; er hat ne eigene Detektei wo dann neue fälle für ihn warten^^...und ab da fangen dann neue mangas an xDDD
Die "Schinichi Short Storys" :P
Ich erhoffe mir noch einige spannende "rot vs. schwarz" Kämpfe. Ich fänd es cool, wenn die Story ein bisschen verwirrend wird.

Zusätzlich sollten alle Charaktere nach und nach ihre Beziehungen in den Griff bekommen. Sprich: Hochzeit von Sato und Takagi, Zusammenkommen von Ran und Shinichi, Eri und Kogoro, Kazuha und Heiji usw.

Nachdem noch ein paar Personen Conans Identität herrausgefunden haben, besiegt Conan nach und nach (am besten immer mit unterschiedlichen Behörden) einzelnde Organisationsmitglieder, nachdem man ihre Story herrausgefunden hat (Ich fänds episch wenn Gin eine richtig tiefe Hintergrundgeschichte besitzt, die nichts mit Geld oder geerbten Positionen zu tun hat). Im Finale arbeiten alle Behörden zusammen, während Conan sich erst mit den (übrig gebliebenen) bekannten Mittgliedern misst, später alleine Auge in Auge dem Boss gegenübersteht, wobei beim Zuschauer ein Überraschungseffekt entsteht, da der Charakter bekannt ist. Conan wird von dem Boss überwältigt und in letzter Sekunde rettet ihn Ran, die schon länger herrausgefunden hat, dass er Shinichi ist. Auch Kogoro hat bei der Bekämpfung geholfen und wird wieder in den Polizeidienst berufen.
Durch die Daten über das Mittel wird Shinichi wieder groß, während Ai sich entschließt klein zu bleiben und ihr neues Leben weiter zu leben.

Ich könnte mir auch gut eine "15-Jahre-später" Szene vorstellen, in der alle glückliche Paare sind und (falls ihr Alter dafür angemessen ist) Kinder haben.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass DC noch einige Jahre laufen würde. Die Story ist zwar langgezogen aber ich genieße jede Sekunde wenn ich ein neues Kapitel lese.
Aber ein Ende sollte DC auf jeden fall haben. Ich denke bis Band 130 oder so währe ich zufrieden. Leider befürchte ich, dass Gosho schon früher aufhören wird :(
@Heiji_Kazuha17

Stell dir lieber mal vor Gosho würde sterben bevor DC zuende geht O.o.
hoffentlich bald die story ist schon cool aber langgezogen
Edit:
aber naja trozdem irgendwie auch nicht...
aber ran und shinichi sollen sich mal küssen =(
Hand aufs Herz, ich will, dass Detektiv Conan noch dieses Jahr endet, nicht das ich mich langweile, einfach nur weil ich wissen will wer Anokata ist.
Stellt euch mal vor ich sterbe, bevor DC zu ende geht hahahahahaha
Zu der Frage, welche Charaktere noch von der Identität Conans erfahren, gibt es schon ein Thread:
Detektiv-Conan.ch | Thread : Wer weiß als nächster von Conan's wahrer Identität?
@makeitnasty: ich denke Sato hat große chancen es noch vor Takagi zu schnallen, sie is ziemlich pfiffig^^
Mal ne andere frage, was denkt ihr wer alles mitbekommt das conan eigentlich shinichi ist? Bsp takagi or so?
Sie soll nie Enden. Was werd ich dann mit meinem Leben tun.
Wann: So schnell es geht. Am besten noch ein Film dann hat er die 20er Marke erreicht.
Wie: Conan wird zu Shinichi, Ran muss es natürlich erfahren bla bla bla ...
Alle suchen Anokata und bekämpfen diesen.
Natürlich müssen wenige Charachtäre sterben(Dramahalber):
Gin
Vodka
Takagi ( wegen Sato)
Agasa
Anokata
vllt. noch Kogoro
Ai wird wieder zu Shiho
Ai Akai und Shinichi schießen zu dritt auf Gin ( das wäre der HAMMER)
und zu guter Letzt
WARUM: Es sind schon 20 Jahre um und der Typ ist immer noch ein Erstklässler :D
Natürlich hat alles Gute auch ein Ende. Eine gute Serie ist nie gut ohne ein gutes Ende ( Wo so viel gutes hier ^^)
Außerdem Soll sich der gute Gosho voll und ganz auf Magic Kaito konzentrieren ( aber auf keinen Fall so lange machen wie DC) 200 Folgen würden schon reichen.
Friede, Freude und Eierkuchen.
Conan soll wieder Shinichi werden und mit Ran zusammenkommen, Eri und Kogoro, Heiji und Katzuha, Kid und Aoko und am besten Gin und Sherry. Ich fände es toll, wenn alle zusammenkommen. Kogoro soll aufhören zu viel zu trinken (also Bier oder ähnliches). Die Orgnisation wird zerschlagen, ich bin zwar ein Fan was die BO angeht aber es wäre cool wenn Shinichi sie zerschlagen würde. Aber Ai soll zu Sherry werden und mit Gin zusammenkommen
(Ich liebe Gin x Sherry). Aber davor mag ich noch mehr über die Organisation erfahren und besonders über Gin und Anakota. Gin soll vielleicht auch zu einem besseren Menschen werden. Es soll aber davor noch viiiiiiiiiiiieeelllllllllllllllle Folgen geben. Aber nicht so viele Fillers!
@RangehtnichtRan:
Wenn schon dann "Meisterdetektiv Shinichi" ^^

@CcOoNnAaNn:
Nein er soll mit Heiji eine Detektei gründen *_*
Also Conan soll wieder als Shin’ichi werden und mit Ran zusammenkommen.
Er soll mit Kogoro die beste privat Detektei leiten. (Wobei Shin’ichi die ganzen Fälle löst)
Ich kann nicht sagen wie Detektiv Conan enden soll,weil ich mich da überraschen lassen möchte. Aber ich denke, dass das Ende alle freuen wird und er sich was besonderes ausgedacht hat.

Und das ist an alle die sagen dass er aufhören möchte,wenn er so alt ist wie Agasa: ( ich habe mich sooo gefreut als ich das gelesen habe,weil ich mir vorher schon Angst eingejagt habt,dass er bald aufhört)

"Wusstet ihr das Aoyama Gosho, der Autor von Detektiv Conan, mal in einem Interview gesagt hat, das er in den Ruhestand gehen möchte, wenn er so alt ist wie Agasa im Manga? Aoyama Gosho ist momentan 51 Jahre alt und Agasa ist 53, also stehen uns vielleicht nurnoch 2 Jahre Detektiv Conan bevor? Nein, keine Panik. Im selben Interview dementierte er diese Aussage wieder und sagte das er so lange weitermachen möchte, wie es ihm möglich ist."

Quelle:Fünf Dinge, die du vielleicht noch nicht wusstest, über: Detektiv Conan | Anime2You - your anime-news source
Ich wünsche mir ein offenes Ende, bei dem Shinichi aber wieder groß wird, und im Anschluss daran eine neue Conan Serie, also z.B. "Detektiv Shinichi" (weil er wieder groß ist :D) oder so...
Ich will ein super Ende.
Die Schwarze Organisation soll gefangen werden,aber nicht alle.
Damit das Ende ein Happy End hat ,aber auch irgendwie leicht offen bleibt.
Connan soll wieder groß werden und mit Ran zusammen kommen.
Obwohl ich mir vorstellen könnte,dass er dann irgendwie einen Gefallen an Ai finden könnte.
Ich will auch auf jedenfall ein spannendes Ende und irgendwie finde ich soll ran auch mit reingezogen werden und natürlich soll conan wieder groß werden und mit ran zusammenkommen, also ein happyend <3
Ich hoffe das DC mit einem schönen Happy end endet. Spannend soll das End sein sonst wäre es wirklich langweilig :-!
:-)
Ich hoffe auch, dass es kein apruptes ende ist und einfach so endet.
Ich persönlich halte von Shinichi und Shiho mehr als wen er mit Ran
zusammen kommen würde, weil ich es langweilig finde und irgendwie ist
Shiho auch eine Sandkastenfreundin.
Dass es bald enden wird, ist wahrscheinlich weil gosho ja gesagt hat er möchte mit conan aufhören wenn er so alt wie agasa ist... und das ist ja bald so weit oder? Natürlich wünsche ich mir auch ein happy end wo ran und shinichi zusammenkommen und alle zusammen die organisation zerschlagen und verhaften lassen ;)
Also natürlich will ich kein Ende, auch wenn das nicht möglich ist...

Ich erhoffe mir ein total unerwartetes Ende, welches ALLE zufrieden stellt, Chasrakter sowie Fans!

Vor allem darf es nicht "schnell" beendet werden, so dass es erzwungen und beinahe billig oder einfallslos wirkt.. *hust, HIMYM, hust* Aber das wird schon nicht passieren!


Also ich hoffe mir bleibt noch einige Zeit mit DC :D
Natürlich sollte Conan zu seinem ursprünglich Körper zurückverwandelt werden, die Organisation niedergestreckt und die Liebe zu Ran offenbart werden. Das was für mich das wichtigste ist, dass er selber die Männer in Schwarz niederstreckt und das mit seinen Freunden - Heiji, Agasa und Ai!
Ich fände ein Happy End in dem die Männer in Schwarz von der Polizei festgenommen werden und Conan und Ai wieder geheilt werden natürlich am besten. Dennoch will ich noch einige Folgen sehen also wäre eine Zwischenlösung die Ran etwas beruhigt sehr sehr gut :)

Wer noch so denkt kann mir gerne seine Vorschläge oder Verbesserungen schreiben.

Liebe Grüße, Novus / Mitsuhiko
@Darkange: Es gibt recht viele Interviews mit Aoyama. Wie wäre es mit einer genauen Quellenangabe?
Also ein Zitat vom Interview mit Gosho Aoyama
Spoiler  
Die letzten Zeilen des Mangas stehen laut Aoyama bereits fest und es soll ein Happy End sein.
Ich würde am liebsten den Anime NIE enden lassen, weil er (mir zumindest) nicht langweilig wird. Allerdings hoffe ich inständig (!!!), dass die Leute den Anime auch auf deutsch synchronisieren und das wird leider erst bzw. nur der Fall sein wenn der Anime abgeschlossen ist. :/
Ich glaub nicht das sich Shinichi in Ai verliebt selbst wenn sie ihr leben opfern würde
den sonnst hätte das ganze verheimlichen und drum herum doch keinen sinn oder?^^
Der Boss der schwarzen Organisation wird sein Ziel erreichen und ein Mittel finden, um unsterblich zu werden.

Dann wird er merken, dass er alles, was er geliebt hat, geopfert hat, um seine Unsterblichkeit zu erreichen und wir erkennen, dass er selbst seinem Leben jeden Sinn genommen hat.

Ai wird ihr Leben geben, um Shinichi und Ran retten, und in dem Moment, in dem sie steht, wird Shinichichi klar werden, dass er eigentlich sie geliebt hat.
Kogoro wird sein Leben aufs Spiel setzen, um Eri zu retten und die beiden kommen wieder zusammen.
@ConanKun_RanChan : Der 18 Film ist glaub ich der einzige, der auch Storyrevelant ist.
Spoiler  
upgrades der DB Anhänger z.B.
.
Spoiler  
Wenn du nur die in deutsch lest, dann auch die Deutsche Kapiteln auf dieser Seite ? Wenn nicht, musst du auf Band 85 warten
Aber die Kapiteln für Band
Spoiler  
85
sind noch nicht alle hier raus, die entsprechenden Kapiteln kommen noch in den paar Wochen. Hast du eigentlich auch die Mystery Train Folgen gesehen ? Die sind auch *interessant* :D

Edit : mit sie kommen noch in paar wochen, meine ich die von BNK übersetzten Kapiteln -> Deutsche Kapiteln. Kommt drauf an, wie viel Zeit die Mangachefin hat. ;)
@Noah 1: Bitte, wenn du schon die Spoilerwarnung nutzt, dann bitte auch richtig. Du kannst deinen Post ändern, den Text markieren und dann auf die Spoilerwarnung klicken, dadurch wird der Text dann versteckt. Wenn du einfach am Ende des Texts auf sie drückst, bringt das gar nichts! :)
Wie stellst du dir denn das Ende vor?
@ConanKun_RanChan: Dann will ich dir die Spannung lieber auch nicht verderben :)
@ Ayumi: Wie neu meinst du denn? Ich hab bis jetzt alle Bände gelesen, die in Deutschland erschienen sind, online lese ich die Kapitel nicht, das würde mir die Spannung beim Kauf eines neuen Bandes verderben^^
Bis jetzt weiß ich nur, dass sich Bourbon als Shuichi ausgegeben hat, um die Reaktionen in seinem Umfeld zu beobachten, damit er weiß, ob er wirklich tot ist... Das heißt aber leider nicht, dass Shuichi lebt... T.T
Und bei den Filmen hänge ich leider auch hinterher xD Habe bis jetzt nur den ersten und den 15. geguckt :/
Aber die sind ja eh nicht Storyrelevant... :)
Ich freue mich nicht darauf es kann ruihg 1000 folgen haben
@ConanKun_RanChan: Den neuesten DC-Film/ Die Manga-Kapitel hast du noch nicht gesehen/gelesen, was? ;)
Shuichi Akai soll auch auf jeden Fall nochmal einen Auftritt haben, ich kann einfach nicht akzeptieren, dass er tot sein soll! Ansonsten das, was viele Andere hier schon geschrieben haben... Ein Happy End, die Auflösung aller Fragen, Hintergrundgeschichten zu wichtigen Charas und so weiter... :)
Also ich bin ja auch der Meinung, die Antwort auf diese fragen haben zu wollen, aber gleichzeitig nicht zu wollen, dass der Anime endet. :D
Ich finde den Anime einfach total toll und die Geschichte ist auch total faszinierend!
ich will dass dieser Anime nie endet, aber will trotzdem wissen was die Organisation bezwecken wollte mit dem "Gift, dass die Toten auferstehen lässt".
Ich lasse mich einfach überraschen. :D
Also ich bin auch irgendwie jetzt schon traurig wenn der Anime endet aber ich würde auch zu gern wissen

- zu welchem Zweck die Organisation gegründet wurde und was sie mit ihren Forschungen und Programmierungen vor haben.
- Gins wahre Identität und Hintergrundinfos ob er auch mal jemanden wirklich geliebt hat, evtl. sogar ein Kind hat / hatte usw...
- des weiteren finde ich das Ran gar nicht so zu Shinichi passt, also wäre es wohl auch interessent falls Ai/Sherry gar kein Gegenmittel mehr finden könnte und Conan normal aufwachsen müsste mit den DB's und Ai - die Vorstellung von Shinichi mit Brille im Oberschüleroutfit finde ich zu süß! :) (und wenn dann auch noch ein fremder Charakter eine Art Austauschschülerin auftauchen würde aus dem Ausland und Shinichi sich dann in die verliebt wäre ein Sahnehäubchen :P aber wird wohl nicht so sein^^)
- Kaito Kid - ich finde er soll auch eine Rolle spielen obwohl er ja eigentlich nichts mit der Schwarzen Organisation zu tun hat und sein Vater von einer ganz anderen Organisation gekillt wurde, aber iwie hätte es mir gefallen wenn Kaito und Shinichi im Grunde hinter den selben Typen hergewesen wären, ich find die beiden immer so herzig miteinander, da fällt mir die Stelle aus dem Film "Das verlorene Schiff im Himmel ein" als Conan an Kaitos Bauch rumgrabscht weil er an die Knöpfe will *lach*

Ich hoffe dass noch viel Action bis zum Ende vorkommt und das am Ende auch wirklich, alles aufgeklärt wird und das nicht nur in 2h... das sollte schon mind. ein 4h special oder 2 teile mit 4h werden denn sonst sieht alles so hineingestopft aus, denn immerhin haben sich zwischenzeitlich sehr viele Geheimnisse aufgetan und man sollte dann auch die Zeit finden alle zu klären.
Ich glaube wir können uns alle darauf einige, dass wir das Ende wissen wollen, aber trotzdem nicht wollen, dass der Anime endet. Ich möchte am Ende erfahren, wieso es die Schwarze Organisation überhaupt gibt und was ihr Ziel war. Und natürlich sollte es noch eine Art Happy End geben. :D
Naja er könnte ja ein Ende schreiben was passt egal zu welcher Folge und daswird dann einfach nach seinem Tot veröffentlicht
Ach ich finde gar nicht. So wird einem nie langweilig. Wenn Gosho Aoyame tot ist, soll es aber eins geben weil das sonst dumm wäre wenn der Anime kein Ende hat und der Autor tot ist


Damit widersprichst du dir quasi selbst in deinem Post. Denn auch Aoyama wird nicht ewig leben, und damit wird es irgendwann, im Idealfall noch vor seinem (hoffentlich nicht so baldigen) Tod auch ein Ende geben.
Ach ich finde gar nicht. So wird einem nie langweilig. Wenn Gosho Aoyame tot ist, soll es aber eins geben weil das sonst dumm wäre wenn der Anime kein Ende hat und der Autor tot ist

Es sollte so lange wie móglich laufen, denn es ist ein spitzenmassiger Anime. Mein perfektes ende ware, wenn es ein happy end fur Ran und Shinichi geben wurde und ausserdem sollte die lósung einige fragen solch eine sein die man nie erwartet hatte mit anderen worten sollte es mit der aufdeckung eines unfasbares geheimnises verbunden sein oder so etwas in der art.
ich würde es auch ganz passend finden wenn die tausendste folge die letzte folge wär... aber andererseits regt es mich unterdessen viel zu oft auf conan zu schauen... es kommen immer mehr geheimnisse und fast nie wird ein geheimnis gelöst... nein sogar im gegenteil... es wird immer verzwickter je mehr es um diese sache gibt...
Es soll niemals enden, weil es mein Lieblingsanime. Und wenn es der Fall sein sollte, dann schaue ich mir die alten Folgen nochmal an. :)
Kaito Kid: Hat mit der Haupthandlung von Detektiv Conan ursprünglich nichts zu tun und soll dem Finale gefälligst fernbleiben, sonst spalte ich ihm mit einer Axt den Schädel.


Da bin ich nicht ganz einverstanden. Kaito hat mindestens so gute Verkleidungsfähigkeiten wie Vermouth. Ausserdem hat er während den Mistery Train-Folgen eine entscheidende Rolle gespielt. Ich bin sicher er wird unmittelbar vor Schluss auch in DC noch seinen alles entscheidenden Beitrag leisten, auf Conans/Shinichis Seite versteht sich ;)
Das ist so eine Frage die mir Kopfzerbrechen bereitet^^
also wenn es nach mir gehen würde wäre es mir lieber wenn Conan/ Shinichi
die Organisation findet sie ins Gefängnis steckt das Gegenmittel nimmt Ran seine Liebe gesteht und ihr sagt das er Conan war dann weiter Fälle löst ( auch cool währe wenn der Anime mit Shinichi weiter gehen würde )
Die andere Möglichkeit die ich mir denken könnte wäre wenn die Organisation ihn findet und tötet er stirbt in Rans armen sagt ihr das er Shinichi ist und sie liebt ( was ich wirklich nicht hoffe )
Ich bin auch der Meihnung irgendwann muss es enden und am besten wäre das die 1000 Folge das Ende wird Conan wird wieder zu Shinischi und er heiratet Ran so wäre es am schönsten und nen Kuss will ich sehen haha. >3
So schnell wie möglich....ABER...er soll mit einem Knall enden und immer wieder weitergehen..irgendwie, falls das ein Sinn ergibt.XDDD
DC sollte niemals enden
Doch sollten endlich fragen beantwortet werden
Es soll es noch lange geben. Beim Ende lass ich mich überraschen.
In zwanzig Jahren, oder noch länger. Hauptsache es endet nicht so schnell. ;)
Ich lass mich mal von Gosho Aoyama überraschen.
@Cidre: Deine Version gefällt mir sehr gut. Einige stellen finde ich auch sehr amüsant :D

In einigen Punkten sehe ich das auch so.

Spoiler  
Und ja Aoyama hat gesagt es gibt ein HAPPY END das uns alle sogar überraschen wird. Womit niemand gerechnet hat. Er hat sich wohl viel in den Forums rumgetrieben :D
Ja reden wir. Er wurde 1963 geboren.


Entschuldigung, hab mich verrechnet. Er ist 51.
Reden wir hier von zwei verschiedenen Gosho Aoyama's? Denn der DC Erfinder ist erst 51.

@Heiji_Kazuha17
In einem diesjährigen Interview hatte er gesagt, dass er die 100 Bände höchstwahrscheinlich vollmachen wird, evtl werden es sogar mehr als 100 Bände. Und wenn man das hochrechnet, dürfen/müssen wir uns wohl auf 5 weitere Jahre DC freuen.
Gosho ist aber schon 54.
Hat aoyama nicht einmal gesagt, dass der mit Detektiv Conan aufhören wird, sobald er Agasas alter (52) erreicht? Also ich bin mir nicht sichere aber ich hab es mal gehört und vielleicht gelesen, aber wie gesagt kann mich nicht so gut errinern.
Detektiv Conan wird auch noch nach 2 Jahren weitergehen. Gosho Aoyama hat vor langer Zeit dementiert, dass es in 2 Jahren aufhören wird. Er macht weiter, solange er Lust drauf hat. Es soll aber ein Happy End sein, laut ihm :)
Ich will schon dass es endet, weil ich unbedingt wissen will was passieren wird und so, aber zur gleichen zeit will ich nicht dass Detektiv Conan endet. Ich hab angefangen mir es anzuschauen schon als ich ganz klein war, und seitdem ist es echt mein Lieblings-Anime. Es ist irgendwie ein Teil von mir und ich weiss nicht was ich tun wuerde falls es echt endet.
Aber wenn es doch enden sollte, wuerde ich gerne eine laaaaange Liebes-szene mit Shinichi und Ran sehen; und auch was mit Ai passieren wird, da sie keine 'Familie' hat, oder jemanden nahestehend. Auch mit den 'Detective Boys', was wuerde mit ihnen passieren wenn sie herausfinden dass Conan in Wirklichkeit der Oberschueler Shinichi Kudo ist, und wie sie reagieren wuerden. Ach ja, auch mit Kazuha und Heiji, ich will unbedingt eine Liebes-szene mit ihnen sehen!
Ich bin nicht sicher, ob man sich bei Detektiv Conan überhaupt an ein Ende wagen sollte. Die Geschichte läuft nun schon so lang, dass man fast von einem Klassiker sprechen kann - 20 Jahre, das bedeutet, dass die früheren Zuschauer schon lange aus der ursprünglich angesprochenen Zielgruppe herausgewachsen sind und auch Fans, die später dazugestoßen sind, mit der Zeit zu alt für DC wurden. Klar, dieses Forum beweist, dass es einige Zuschauer gibt, die der Geschichte treu geblieben sind, doch der größte Einflussbereich erstreckt sich nach wie vor auf eine Gruppe, die sich vielleicht 1-2 Jahre für DC interessiert, dann aber nach Kontent für ältere Ausschau hält und die Serie alles in allem vergisst.
Das hängt sicherlich auch damit zusammen, dass der große Plot von DC nur sehr träge voran geht. Was ist in den 20 Jahren eigentlich passiert? Nicht mehr, als eine andere Serie in einem Jahr erzählen könnte.
Daher wird es wohl auf Ewig so weiter gehen, dass nach und nach neue Personen auftauchen, die mit der Oragnisation in Verbindung stehen, Conan wird auf sie stoßen und irgendwann werden sie immer unwichtiger bis sie plötzlich gar kein Thema mehr sind. Im Endeffekt wird DC entweder endlos so weitergehen, immer mal wieder mit Folgen über den Hauptplot doch ohne wirklich zielführende Geschehnisse oder es wird eines Tages abgesetzt.
Ich bin nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist, nur kann ich mir einfach nur schwer vorstellen, dass man der schwarzen Organisation jemals auf die Schliche kommen wird oder dass man überhaupt den Schritt wagt, ein so lang laufendes Geschehen abzuschließen.
Ich fände es cool, wenn sich Ran und Shinichi am Schluss küssen würden. ENDE xD
Ich fände es cool, wenn die Organisation so richtig zersplittert und dann so einige auf die Seiten der Guten wechseln. Naja und es wäre cool, wenn es eine Fortsetzung gibt, über die Nachgeschichte von Shinichi und Ran!
Also meiner meinung nach, sollte die 1000 Folge, die letzte sein (hat was für sich ;D)!
Natürlich sollte die letzte Folge, Spielfilmlänge haben und alles über die schwarze Organisation, was noch nicht bekannt war verraten.
Meiner Meinung nach, sollte anokata (Boss der orgi)jmd. aus conans Umfeld sein, damit es nochmal dramatischer wird!

Und natürlich, sollen Ran und conan zsm kommen ;)

Achja und was ich persönlich auch mega feiern würde ist, dass der Professor mit seiner ersten Liebe zsm kommt!!!!
Meine Version
Ran will conan retten gelangt dabei in die Hände von gin er will sie töten und vergiftet sie mit dem aptx4869 ,sie schrumpft und verliert ihr Bewusstsein gin nimmt sie mit und bringt sie dem Boss.Das erfährt vermuth die auf passt auf ran aufpasst und conan bzw shinichi benachrichtigt. Ai haibara Entwickelt ein gegengift das 48 Stunden hält. In shinichis Körper befreit er ran und fesseln gin und den Boss danach sieht ran wie et wieder schrumpft und conan erzählt ihr alles.:-)
Das war s ;-)
Hallo! Nach langem Tippen der Tasten auf meinem Laptop, wie Detektiv Conan enden soll, benutze ich die Löschtaste so oft wie nie. Ich komme einfach nicht zum Entschluss. Ich würde mir wünschen, dass die letzte(n) Folge(n) Spielfilmlänge haben, dramatisch, spannend und romantisch sind. Ich bin zwar ein Junge, aber ich wünsche mir das die letzten Momente der Serie super romantisch werden. Natülich kommen alle die ''verliebt aussehen'' miteinander zusammen. Es wäre cool wenn Gosho uns so beeindruckt, dass wir zwar ''froh'' über das Ende sind (ich will unbedingt wissen, wie Shinichi es seiner Ran erzählt), aber dennoch traurig das solch eine Ära zu Ende geht. Eine Sequenz von Bildern der Protagonisten am Ende z.B (Heiji hat Kazuha geheiratet) usw.. Zu guter letzt ein Bild von Shnichi und Ran mit ihrem Kind in den den Armen . Ich träume und hoffe, dass es einmal alle Folgen auf Deutsch gibt (ich kann einfach nicht mitlesen XD). Ich hoffe das wir alle gesund und munter sind das Ende zu sehen und bin froh wenn ich mich mit einem lachenden und weinenden Auge von diesem Meisterwerk verabschieden kann. Ob ihrs glaubt oder nicht. Ich habe für diese blöden Sätze mehr als eine Stunde gebraucht.
Detektiv Conan sollte in 2 Jahren enden ,damit Detektive Kudo rauskommt.
Das Ende sollte viele Fragen über die schwarze Organisation beantworten wie, wozu , wann ,warum sie entstanden ist .
Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Conan sollte vielleicht auch zur 2.Klasse gehen (meiner Meinung nach ).
Am besten nie xD
Am ende sollten alle Fragen die man sich schon immer gestellt hat,gelöst werden
Ich selber schreibe Fanstorys über ein (Mögliches ende)
Die Organisation sollte zunichte gehen
und Ran und Shinichi zusammen sein
So sehe ich das :)
Es wär wirklich schön wenn die Serie schnell enden würde aber gleichzeitig ist es auch doof wenn sie jetzt auf heute enden würde.
Ich wünsche mir ein Happy End wo Conan zu Shinichi wird gemeinsam mit Ai^Shio die Organisation besiegen werden und Shinichi Ran heiratet^^ *-* Das wär toll !

SPOILER:
Spoiler  
GOSHO HAT IN EINEM INTERVIEW GESAGT DAS ES AUF JEDEN FALL EIN HAPPY END GEBEN WIRD !
IST JA SCHLIEßLICH MEIN WERK^^
Hätte ich diesen Spoiler blos net gelesen !! Aber egal
Ich wünsche mir Shinichi zurück !!!!!

*Freu* mich schon so auf das herbst special ^^
Das datum wurde noch nocht bekannt gegeben
meiner meinung nach sollte es fortsetzt bar enden also das gin oder so stirbt aber nicht viel mehr so das mann es evt noch fortsetzen kann dass sehr gut inzieniert das akia mit ihnm zusammen in den tod fallen das tut er weil er gin herausgefunden hat was mit conan wirklich passiert ist und akia sich opfert es endet mit der szene wie gin und akai fallen und sie sie sprechen was ein sehr interasannter dialog wär danachkönnte es noch weitergehen ist sogesehn als staffel finale gut
@Cidre: Wo-how, haste dir aber Mühe gegeben O.o Props!
Wann denkst du, wann und ob es enden wird?
(Soweit ich weiß kam irgendeiner neueren Folge Chibas Vorname vor... ich kann mich nur nicht erinnern. Oder irre ich mich doch?)

Shinichi: Kann die Organisation natürlich besiegen, erlangt durch ein von Ai entwickeltes Gegengift seine alte Größe zurück und kommt mit Ran zusammen. Er beginnt eine senkrechtstartende Karriere bei der Polizei und befreit Tokyo täglich etwas mehr von Verbrechern.

Ran: Erfährt von Shinichi doch noch die Wahrheit, dass er die ganze Zeit über Conan war. Dieser bekommt dann ein paar wohlgewählte Karatetritte zu spüren, aber sie vertragen sich wieder. Im Idealfall kann sie selbst einen Teil zur Zerschlagung der Organisation beitragen.

Ai: Entwickelt zwar ein Gegengift für Shinichi, setzt es aber nicht bei sich selbst ein. Sie bleibt so klein, startet bei den Detective Boys einen Neuanfang und passt auf den Professor auf – der hat ja ohnehin zu viel Freizeit.

Professor Agasa: Er erfindet doch noch irgendetwas Nützliches, kann damit richtig Geld verdienen und lebt friedlich so lange vor sich hin, wie Ai einen Herzinfarkt verhindern kann.

Kogoro: Während Conan irgendwo den Boss mit seinen Schlussfolgerungen beeindruckt, hockt Kogi in der Detektei, schaut Pferderennen und kriegt nichts vom Geschehen mit. Allerdings gewinnt das Pferd, auf das er gesetzt hat, und er casht so richtig ab, sodass er nicht mehr von Conans Kombinationsgabe abhängig ist. Außerdem rafft er sich auf und schafft es, Eri zurückzugewinnen.

Mitsuhiko, Ayumi und Genta: Sind beim großen Finale hoffentlich nicht dabei (außer vielleicht beim Anfangsszenario, infolgedessen Conan auf die Spur des Bosses kommt), weil das schon ziemlich unpassend wäre. Die obligatorischen, kitschigen Paare, die sich bilden, wären Genta mit Ayumi und Mitsuhiko mit Ai.

Jodie, Camel und Black (falls der nicht der Boss ist ;)): Bekommen eine fette Beförderung.

Akai: Tötet Gin.

Gin: Tötet Akai. Die beiden knocken sich einfach gegenseitig aus.

Vermouth: Wirft sich vor Conan oder Ran, um ihn/sie vor einem tödlichen Schuss zu bewahren, und stirbt.

Wodka, Chianti, Korn: Wandern in den Knast. Es wäre toll, wenn da auch noch ein paar Leute sterben würden, aber Gosho ist bei den Toden von Hauptcharakteren ja (im Gegensatz zu den „Eintagsfliegen“) ziemlich sparsam.

Bourbon:
Spoiler  
Arbeitet ja bekanntlich für die japanische Polizei und entgeht einer Strafe somit.


Kir: Ist Doppelagentin und entgeht einer Strafe.

Anokata: Ist so geisteskrank, dass er geradewegs in die Psychiatrie wandert und dort dann irgendwann stirbt.

Megure: Vielleicht wird er getötet, damit das Ende nicht zu perfekt wird. Vielleicht aber auch nicht.

Takagi und Sato: Heiraten und setzen mehr Kinder in die Welt als ein Paar Kaninchen.

Chiba: Sein Vorname wird doch noch irgendwann genannt.

Sonoko: Wird mit Makoto glücklich.

Sera: Wird ebenfalls mit irgendwem glücklich. Ich denke da aus irgendeinem Grund an Eisuke.

Heiji und Kazuha: Helfen auch noch irgendwie bei der Zerschlagung der Organisation und werden zusammen glücklich.

Eri: Kommt mit Kogoro zusammen, wird Justizministerin (falls es in Japan so was gibt) und schafft den Walfang endgültig ab. Außerdem wird sie viel Geld in den Bau neuer Gefängnisse investieren müssen, da Shinichi bekanntlich sehr gründlich arbeitet.

Yukiko und Yusaku: Chillen immer noch in Los Angeles.

Kaito Kid: Hat mit der Haupthandlung von Detektiv Conan ursprünglich nichts zu tun und soll dem Finale gefälligst fernbleiben, sonst spalte ich ihm mit einer Axt den Schädel.
so knapp 10 Jahre.
Wie: heiji sollte sterben bzw von der Organisation beseitigt werden und Conan müsste hinterher schnüffeln und trifft dabei Gin den sie durch die Hilfe von Kid beseitigen bzw Lahm legen wie Phillip.
Anschließend sollten sie die Organisation stürzen und dabei das FBI zur Hilfe bitten und zum Abschluss als Happy End sollte Akai wieder erscheinen und bla bla bla
Ran und Shinchi heiraten
Organisation down
Akai sieht seine Schwester
Kazuha begeht Selbstmord
Kid wird geschnappt
und ich Bin Hübsch :D
Wann: Bevor ich sterb -.-' Das Ende will ich aufjedenfall noch mitkriegen, und sei es mit 80 xD
Wie: Ganz klar. Viele Erwarten, dass eine Hauptperson stirbt. Ran und Conan/Shinichi sind ausgeschlossen, da es ein Happy End geben soll. Vielleicht wird einer der beiden angeschossen, aber mehr auch nicht. Takagi und Sato sowie Eri und Kogoro scheiden ebenfalls aus, da diese sowieso zusammenkommen am Ende. Es wär kein Happy End, wenn der Vater/die Mutter von Ran sterben würde. Und die zwei Komisaare glaube ich ebenfalls nicht. Heiji und Kazuha schalten ebenfalls aus, da diese auch am Schluss ein Paar werden. Von der Organisation erwarte ich eventuell dass Gin stirbt. Da bin ich mir sogar sicher und zwar wird das folgendermaßen aussehen: Er zielt auf Conan, der Bewegungsunfähig ist. Entweder rettet Shu, Ran oder Vermouth ihn, indem diese Person Gin erschießt. Nebenpersonen wie Chianti, Korn oder Bourbon werden sicherlich überleben. Bei Vodka habe ich keinen blassen schimmer. Das gilt auch für Kir. Aber Gin wird 100%-ig sterben. Da bin ich mir wirklich sicher. Und beim Boss "Anokata" habe ich auch keine Ahnung. Es könnte möglich sein, oder auch nicht. Wie gesagt wir haben beinahe keine Anhaltspunkte, wer Anokata sein könnte. Zuletzt noch Vermouth und Ai. Bei Vermouth bin ich mir sicher, dass sie entkommt, aber niemanden mehr umbringen will. Sie könnte die Organisation ja jetzt schon beschützen, indem sie Conan, Ai und die Personen die mit ihnen zu tun haben töten. Wieso macht sie dass dann nicht? Und was Ai angeht, diese will nichtmehr groß werden sondern ihr Leben als Mitglied der Detektive Boys neu erleben, da sie davor nur in der Organisation tätig war. Conan wird natürlich wieder Shinichi, ist ja klar ;-) Das ist natürlich nur grob zusammengefasst. Würd ich alles im Detail jetzt erklären, müsstet ihr euch 10 Minuten Zeit nehmen xD

WICHITIG: Kaito Kid wird auch zu 100%-ig nicht am Ende vorkommen, da er rein garnichts mit die Schwarzen Organisation zu tun hat. Alle die dies erwarten werden also zu 100% enttäuscht werden! Und wenn ihr müsst zugeben, dass wäre lame. Kaito kennt vielleicht Conans wahre Identität, aber wie in ConanWiki schon steht, Kid hat nichts mit der wahren Story zu tun. Also ist es recht unwahrscheinlich, dass er vorkommen wird. Das hoff ich auch nicht...
Eigentlich will ich das DC gar nicht endet, aber wenn DC enden würde (Ich denke mal das es ein ende geben wird ^^) dann sollte Conan wieder zu Shinichi werden. Und das Shinichi mit Ran zusammen ist, ich stelle mir die Szene so vor: Conan und Heiji haben eine Spur von der SO, die finden halt heraus das die sich da und da treffen, Conan und Heiji gehen dann zum Treffpunkt davor überlegen sie sich natürlich einen Plan aus, die treffen sich dann in einen Lagerhaus, alle mitglieder von SO sind da und später kommt dann ein unbekannter der etwas eintauschen will. Dann kommt der Plan zum Einsatz, die Schwarze Organisation stirbt, der Boss zeigte sich und er überlebte, jetzt versuchen Conan und Heiji ihn aufzuhalten die haben es geschafft, und in der Aktentasche ist ein gegenmittel so das Conan wieder zu Shinichi wird. ENDE. Eig. sollte auch DC enden wenn Conan für immer Shinichi ist weil es ja hauptsächlich um Conan geht zwar auch mit Shinichi ,aber ich weiß nicht ^^ Kann ich nicht so einfach begründen. Natürlich hoffe ich wie gesagt das DC NICHT endet. :'D
Also irgendwie möchte ich über ein Ende gar nicht nachdenken, weil ich nicht möchte das DC endet^^ Aber falls ja soll Conan wieder richtig Shinichi werden und die BO schlagen. Natürlichen sollen auch die Paare alle richtig zusammen sein ;) (also Shinichi/Ran, Kazuha/Heiji, Sonoko/Makoto, Kaito/Aoko, Wataru/Miwako, Kogoro/Eri und so weiter). Ich fänd es auch gut wenn noch jemand wichtiges stirbt... (ja ich mag sowas dramatisches und es sind erst ca. 1-2 wichtige Charas gestorben, obwohl überall andauernd mörder sind^^)
Ich fände es auch richtig cool, wenn es danach so ein 10 Jahre später Teil gibt, wo man sieht was alle jetzt machen und wie sie aussehen und so :D
also ich wär auch dafür, das conan als shinichi die borganisation zerschlägt- denkt ihr, dass wir danach noch folgen/fälle sehen werden?
also fälle mit shinichi? wie fändet ihr das?
ich bin auch der meinung, dass conan zu shinichi wird und die schwarze organisation zertört wird . die einzige traurige Nachricht wird wohl sein, dass conan nicht mehr wieder kommt. zb könnte man sagen, dass er weggezogen ist etc. ich hoffe auch das ai aber als kind bleibt und ganz am ende Shinichi mit Ran, Heiji mit Kazhua und Kogoro mit Eri wieder zusammen kommen.
ich fände es gut wenn conan wieder am ende zu shinichi wird und die schwarze organisatzion zerschlagen wird ;)
sagte gosho nichtmal, es solle ein happy end werden?
1000 ist eine angemessene zahl, und es wär gut wenns endet und alles aufgelöst wird- man braucht wirklich keine unendliche geschichte

vllt sollte gosho seine vorstellung vom ende aufschreiben und iwo aufbewahren, so dass man nach seinem tod es noch weiterführen kann oder zumindest den fans den abschluss gewähren kann
Ich finde es wäre cool,
wenn DC noch bis zur 1000. Folge gehen würde.
Also ich persönlich kenne noch keinen anderen Anime,
der 1000 Folgen oder mehr hat.
Es sollte aber nicht so enden,
dass Shinichi bzw. Conan zum Schluss stirbt.
@KaZuHa-Fan:
Das hast du wohl ziemlich auf den Punkt gebracht, was sich alle wünschen wobei ich aber auch LilyRue's Standpunkte nachvollziehbar finde.
Da Ihr es schon so im Detail ausführt, spreche ich es lieber mal Allgemein an:
Gosho Aoyama hat sich dazu geäußert, wie lange er es noch machen will und bezieht sich dabei auf sein Alter ( wobei dass wohl eher im Scherz war, denn er meinte er wolle erst aufhören, wenn er so alt ist wie Prof. Agasa; Gosho ist übrigens am 11. Juni 51 Jahre alt geworden).
Aber sind wir mal ehrlich, wenn man so ein Lebenswerk erschaffen hat, kann man nicht von heute auf morgen damit aufhören. Er sagte auch aus, dass er ein mögliches Ende nur im Kopf hat -vom letzten Satz mal abgesehen (da könnte man auch mal drüber spekulieren). Die Gefahr dabei ist die gleiche wie bei Autoren mehrteiliger Bücher (z.B. G.R.R. Martin's "Das Lied von Eis und Feuer"),- das Ende wissen nur sie und sollten sie aus irgendeinem Grund das Ende nicht mehr verfassen können (Gott bewahre), erledigen das andere. Dadurch ginge die Seele der Geschichte für mich verloren, was ich sehr schade finden würde, weil man nie weiß wie sie wollten, dass es endet.
Er drückt sich vielleicht auch vor dem Ende, denn es ist ein bekanntes Problem von Autoren eine Geschichte zur Zufriedenheit aller zu Ende bringen zu wollen, man kann es nie allen rechtmachen.

Mann muss aber eines klar und deutlich sagen: Der Mann hat mit drei Jahren angefangen zu zeichnen, damals waren mir noch Bauklötze zu kompliziert.... Ich denke wir müssen uns keine Sorgen um ein fulminantes, romantisches, überaschendes Ende machen,- wenns einer Zustande bekommt, dann er.
Also ich fänd es cool wenn Ran es irgendwann herausfindet, dass Conan Shinichi ist (also endgültig) und Shinichi auch davon ausgeht, dass sie es weiß, beide es aber nicht direkt ansprechen. Sie geben sich immer wieder Hinweise und man merkt es an deren veränderten Verhaltensweisen zueinander. Aber keiner spricht es aus, weil
1. Shinichi Ran nicht in Gefahr bringen will, sie aber gleichzeitig auch nicht mehr anlügen will
und 2. Ran erkennt, dass es um ihre eigene und Shinichis Sicherheit geht. Dabei weiß sie mehr über seine Situation und die schwarze Organisation, als Shinichi lieb ist.
So kann "Detektiv Conan" normal weitergehen und bekommt gleichzeitig eine Veränderung, Spannung und Fortschritt. Es könnte außerdem lustig werden, da Ran ja jetzt weiß was er tut (Kogoro betäuben, Falle lösen) und ihm evtl sogar dabei hilft :D Und irgendwann, wenn die schwarze Organisation besiegt und Shinichi und alle um ihn herum sicher sind, spricht er es aus. Und wenn die Story dann irgendwann enden soll, erfindet Shiho endlich ein Gegenmittel, das auf ewig hält und Conan wird wieder zu Shinichi. Doch mit dieser Erfindung kann sie gerne noch ein bisschen warten, um das WANN zu klären :)
Nach 1000-1500 Folgen würde mir gefallen :)

Mich würde es sehr interessieren, was ihr davon haltet :) ???
@--SherlokHolmes-- An sich wäre das eine Möglichkeit wie es enden könnte, damit alle Anhänger überrascht sind, dennoch, dass muss ich zugeben, bei allem Respekt vor dir und deiner Idee, wenn shinichi das alles nur geträumt hätte, wäre ich wohl mehr als enttäuscht, schließlich läuft Conan jtz schon mega lang und dann wäre alles vorbei, weil shinichi das nur geträumt hätte, dass wäre echt nicht so das Wahre.....

und jtz zu meiner Sicht^-^:
Wann? DC sollte, wie viele andere auch meinen, am besten nach 1000 Folgen enden, da es eine beachtliche anzahl wäre und gosho dann auch mehr als Stolz auf sein Werk sein kann,was er aber schon eigentlich schon jtz sein darf :)
Wie? Ich fände es mega, wenn dc damit endet, dass alles ein happy end wird, also so voll klischee-mäßig, aber vorher sollte es meiner Meinung nach erstmal ein richtig herzzerreisenden,spannungsreichen, megageilen, einenbeimguckenmitdennervenzuendebringenden Teil geben, sodass das Happy End "erleichternd" bzw. "auflösend" oder auch ein bisschen sag ich mal "verdient" ist, damit man sich auch für die Figuren am Ende ein wenig mitfreut und mit ihnen "mitfeiert", dass sie endlich ihr Glück gefunden haben.:)
Wann ? am besten so nach 2000-2500 folgen
Wie ? als ich würde es cool finden wenn conan in einer konfrontation mit den männern in schwarz stirbt aber als shinichi plötzlich in einem Krankenhaus aufwacht und erfährt das er im Koma lag und alles nur geträumt hat
Wann ? : Am besten nie oder so nach 2000 Folgen :D
Wie ? : Mit einem Story-Twist mit dem niemand auch nur ansatzweise gerechnet hätte, der aber trotzdem Sinn ergibt :D
@Ayumi Ja da hast du schon Recht. Es sollte wirklich nur Gosho beenden und sonst kein anderer.
@Coldgamer5:
Wenn Gosho Aoyoma sein eigenes Gift schlucken könnte, könnte es auch meiner Meinung nach ewig weitergehen, mit zigtausend Sidestories, Filmen, Crossovern usw., dafür steckt in DC genügend Potential. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'...
Aber so wünsche ich mir, das DC ein würdiges Ende findet, so um die 1000. Folge, um zu vermeiden, dass es ohne Ende abbricht oder das jemand anders die Story aufnimmt und DC an Goshos Stelle vollendet. 1000 Folgen sind auch mehr als genug.
Ich frage euch mal so. Möchtet ihr denn, dass es überhaupt mit Filmen und neuen Episoden endet? Ich meine ich wünsche es Conan und Ran ja auch, dass sie glücklich miteinander werden und Conan wieder zu Shinichi wird und auch Personen wie z. B. Ai ihr Happy End finden. Ob das nun wirklich so toll wäre, wenn die Serie nach so einer langen Laufzeit ein Ende hätte. Ich meine klar muss alles irgendwo enden, aber wollt ihr das eigentlich oder denkt ihr so ähnlich wie ich, dass es dann doch echt schade wäre.

Ein Problem ist ja auch, dass Gosho Aoyama auch nicht jünger wird und es ein Drama wäre, wenn er noch vor dem Ende der Serie an Altersschwäche oder solch einen Schrott sterben würde. Das kann in der Theorie auch jeden Tag passieren und dann wäre wirklich alles eine absolute Katastrophe. Da würde man sich ja wünschen, dass es dann lieber vorher ein Ende gibt. Möchtet ihr das oder seid ihr euch wie ich noch im Unklaren darüber?
Also hier lese ich irgendwie nur, was genau passieren soll, aber ich für meinen Teil lege es auch auf die Musik an. :D
Wenn Detektiv Conan endet, sollte schon eine Musik laufen, die wirklich schön ist und nicht so ein 0815 Titel wie das erste Opening oder so. c:
Ich hoffe schon das DC bald zu Ende geht denn nach ner Zeit verliert es einfach den Reiz aber vorher soll Sato und Takagi heiraten und toll wäre auch wenn Kaito Kid von Conan entartet wird aber nicht veraten sondern sie arbeiten zusammen und schaffen es Anokater fest zu nehmen und die Organisation zu zerschlagen. Ai entwickelt das Gegengift, Conan wird zu Shinichi und gesteht Ran seine liebe ( Auch wenn er es schon in einer Folge von Homes Buch der Offenbarung gemacht hat) Ran erwidert seine liebe und dann kommen villeicht Szenen mit Heirat, Tochter/Sohn. Und nicht zu vergessen Heiji und Kazua sollen auch ein Paar werden. Und vielleicht noch irgendwas.♥♥♥
Aber vorher sollen trotzdem noch viele spannende Folgen gemacht werden.
Irgendwann sollte Shinichi den Boss hochnehmen und Ai ein Gegenmittel mit Professor Agasa entwickeln dies sollte dann dazu führen das Conan wieder zu Shinichi wird und Ran endlich seine Liebe und das er Conan war gesteht.
Sie sollte über die Liebeserklärung so froh sein das sie Ihm nicht böse ist das er Conan zu sein vor Ihr verheimlicht hat.

Aber wenn es noch ein wenig weitergeht bis das passiert hab ich auch nichts dagegen das es erst einmal alles so bleibt wie es ist. :-)
Ich kann mir nicht vorstellen das Überhaupt wer am Ende stirbt. Also direkt Hauptcharas sind ja bisher auch keine Krepiert (Bis auf Shuichi der wahrscheinlich eh überlebt hat) Und wenn bis jetzt niemand wirklich verreckt ist glaub ich kaum das dann gerade im Finale wer draufgeht. Selbst von den Bösen nicht, Die Polizei hat bisher noch niemanden gekillt, Dann wirds im Finale auch kaum zum ersten Mord von einem Polizisten kommen.Vorallem würde Conan eh alles tun um zu verhindern das irgendjemand stirbt, egal ob gut oder böse.
Ich denke nicht, dass Ran stirbt. Ich meine, wie genau soll das denn bewerkstelligt werden? Ich denke sie kann man mal ausschliessen
Ai/Shiho, ist, wie du bereits erwähnt hast wahrscheinlicher, immerhin wollte sie sich ja bereits x Mal opfern.
Ich kann aber auch nachvollziehen, warum einige denken, dass Megure sterben könnte. Er ist zwar eine charakterisierte Person, allerdings ist er auch nicht die wichtigste Person im Anime. Deshalb wünschen sich wahrscheinlich die meisten, dass er stirbt, damit zwar jemand gestorben ist, aber es sich auch nicht um die wichtigste handelt ^^
Aber ich denke wir sollten ein Happy End, in dem einfach niemand stirbt, auch nicht ausschliessen, auch wenn ich es für unwahrscheinlicher halte ^^
@Ms Moriarty: Deine Ideen finde ich ganz toll und sehr interessant. Nur eines passt mir dabei irgendwie nicht ganz. Warum sollte Inspektor Megure sterben? Ich verstehe nicht genau, wie du auf diesen Gedankengang kommst. Ich denke auch, dass einer der guten sterben wird, aber Megure kann ich mir dabei nicht vorstellen. Ich habe viel eher das Gefühl, dass Ai/Shiho sterben wird. Wäre meiner Meinung nach das Logischste. Ich denke aber, das Ran genauso sterben könnte. Beziehung hin oder her. In einem richtigen Drama kann jeder sterben und Gosho ist unberechenbar. Zutrauen würde ich es ihm allemal. Wäre bestimmt ein historischer Moment in dem tausende Menschen weinen.
Ach, ich will noch gar nicht über das Ende denken. Ich will noch DC geniessen, solange neue Folgen rauskommen ^^
Ich wünsche mir, dass es noch eine ganze Weile bis zum Ende dauert. 1000 Folgen (inklusive der Filler) fände ich gut.
Einige hier sprachen an, dass sie eine Doppelfolge bevorzugen würden und da schließe ich mich an. Ich fände auch 3 Folgen gut, meine Erklärung folgt unten.

Ich hoffe das Ende wird dramatisch, spannend, lustig und romantisch:

Folge 1 + 2 (2 h - Spezial):
* Die Organisation soll in einem spannenden Kampf zerschlagen und verhaftet werden.
* Gin soll entkommen können, somit wäre er in der Zukunft immer noch ein Gegner von Shinichi & Co - jedoch glaube ich daran selbst nicht, deshalb
hoffe ich, dass er in einem finalen Kampf jemanden der guten Seite mit in den Tod reißt. Hierfür kann ich mir Inspektor Megure vorstellen.
* Die Detective Boys sollen bei dem Kampf gegen die Organisation, bis auf Conan, nicht beteiligt sein.
* Professor Agasa soll mit Hilfe von Ai ein entgültiges Gegenmittel für das Gift entwickelt haben.
* Conan nimmt das Gegengift. Sonoko sagt:"Wusst ich's doch, dass der Bengel Shinichi zu sehr geähnelt hat." Kogoro trinkt darauf erstmal ein Bier. Die Polizei akzeptiert seine Rückkehr. Miwako und Takagi sagen, dass sie ja wussten "Conan sei kein normales Kind." Ran ist fassungslos, dann wütend und schließlich fällt sie Shinichi weinend um den Hals.Heiji sagt lachend "Kudo, Kumpel, jetzt bist du endlich wieder in deiner richtigen Größe."
* Ai nimmt das Gegengift nicht ein. Sie möchte sich ein neues Leben aufbauen und hat ihre Umwelt (Professor Agasa + Detective Boys) akzeptiert und lieb gewonnen.
* Miwako und Takagi heiraten.

Folge 3:
* Shinichi und Ran heiraten mit 20.
* es erfolgt ein Zeitsprung von 10 Jahren (die Detective Boys inklusive Ai sind nun 20 Jahre alt, Shinichi, Ran, Heiji und Kazuha sind jetzt 30 Jahre alt)
* Shinichi hat seine eigene Kanzlei als Privatdetektiv, bei Ran fällt mir kein Beruf ein.
* Kogoro und Eri sind wieder zusammen. Er löst weniger Fälle als mit Conan und ist nicht mehr berühmt.
* Man erfährt, dass Shiratori und Kobayashi geheiratet haben. Ebenso Heiji und Kazuha.
* Heiji hat ebenfalls eine eigene Kanzlei. Kazuha ist Journalistin.
* Genta und Ayumi haben auch geheiratet, werden aber nur am Rande erwähnt und kommen nicht vor.
* Mitsuhiko studiert Ingenieurwesen und tritt ebenfalls nicht auf.
* Ai studiert Medizin und hat ihren Auftritt.

Jemand der guten Seite sollte meiner Meinung nach sterben, damit es dramatischer und spannender ist. Ich musste eine ganze Weile überlegen, bis mir jemand einfiel.
Sonoko wird von Ran gebraucht. Ran wiederum kann nicht sterben, da von Anfang an klar ist, dass sie und Shinichi zusammen kommen. Einen der Detective Boys sterben zu lassen, fände ich schwach. Was ich mir am ehesten vorstellen kann, ist dass Inspektor Megure im spannenden Finalkampf gegen die SO stirbt.
Ich würde es toll finden, wenn es 2 finale Folgen geben wird. In der ersten Folge wird die Organisation bekämpft und vernichtet. Im 2 Finale gelingt es Professor Agasa eine dauerhafte Anti-Gift Pille zu entwickeln :)) Naja und dann halt Happy-End wie es sich so gut wie alle wünschen. Und der Anime soll meines Wissens noch bis 2015 geh en! So währe mein Ende :)
Ich will dass ai und shinichi zusammen kommen, ayumi und mitsohiko und der kogoro mit eri
Die schwarze Organisation soll nach (bitte sehr sehr spannenden) folgen besiegt werden, akai shuichi soll auftauchen und mit jodie zusammen kommen, vor allem.will.ich aber auch den Boss sehen.
Wie heißt denn Jumis Ex-Freund ?


Yumis (!) Exfreund heißt Shukichi Haneda.
Wie heißt denn Jumis Ex-Freund ?



Ich galube nicht das Ran und /oder Shinichi sterben oder das Shinichi mit Ai zusammen kommt . Schlieslich haben wir unser "Traunmpärrchen " Ran und Shinichi schon am Anfang bekommen und es wird ja auch viel wert auf ihre liebesstory gelegt . Ausserdem vertrete ich sowieso die Meinung das Ai am Ende sterben wird ...
Ich hoffe inständig an ein gemeinsames Happy End für Ran und Shinichi. Und ich denke, dass Gosho Aoyama es sowieso tun wird, um die Fans nicht maßlos zu enttäuschen.
Was aus den anderen wird, ist mir sowas von egal.
Ich will nur, dass Shinichi und Ran glücklich werden, die Schwarze Organisation soll besiegt und Shinichi soll wieder groß werden. :))
( Er hat es auch in einem Interview gesagt, also denke ich nicht, dass ich enttäuscht werde !!! :) )

Er soll wirklich so schnell wie möglich ein Happy End machen und zwar einbisschen dalli es reicht langsam haha xD Wie schon viele gesagt haben, die Motive der Morde usw. wiederholen sich..
@Heiji Kid: Endlich mal eine unkonventionelle, unkorrekte Antwort fernab von all dem Einheitsbrei. Das gibt ein Like. :ugly:

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass das Ende nicht mehr so weit entfernt ist. Je länger es dauert, desto mehr läuft die Serie Gefahr, an Qualität zu verlieren. Teilweise haben wir schon heute auch in den Mangas sehr viele Filler-Fälle, die sich alle wiederholen.
Heiji Kid, wenn das Ende so wird, wie du es beschreibst, dann errichte ich Gosho Aoyama zu Ehren einen Schrein :D
Wenn das so abläuft hasse ich gosho(und ich wette dass das ende nicht so wird)
Schön langsam wäre es an der Zeit DC zu beenden, oder zumindest die Hauptstory sollte ein ehrwürdiges Ende finden. Meine Vorstellung vom Ende:

Conan und Ai werden wieder groß und kommen zusammen
Heiji, Shinichi und Kaito Kid arbeiten gemeinsam
Shuichi taucht wieder auf
Ran stirbt
Kogoro und Yoko Okino werden ein Paar und er wird wirklich zu einem guten Detektiven
Takagi wird neuer Polizeichef
Ayumi kommt nicht vor!!!!
Bitte lass spätestens bei 1000 Folgen Schluss sein... Es gibt mittlerweile so viel Fillermaterial, dass die eigentliche Story in den Hintergrund gerät, ohne richtige Fortschritte zu machen. Filme, OVAs, Specialfolgen, Sidestories usw. kann es gerne noch viel mehr geben, doch so langsam wünsche ich mir ein endgültiges Ende. Am liebsten eines, das sich über zig Folgen Dauerspannung hinzieht... Mir würde es gefallen, wenn Conan und Kaito Kid am Ende zusammenarbeiten, wie in den Filmen, um die Organisation aufzudecken und den Fall mit Kaitos Vater zu klären. Eine Fusion aus beidem also :)
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, was das Ende angeht. Ich hoffe auf viele unerwarteten Wendungen, dramatische Szenen und ein Ende, das es in sich hat.
Die Fragen, die sich hoffentlich ganz am Schluss stellen und klären werden, sind: Werden sich mehr Menschen schrumpfen wollen, wenn alles an die Öffentlichkeit kommt? Was hat die Aufdeckung der Organisation, des Gifts und des schlafenden Kogoro für Folgen? Wie wird Ran reagieren? Gibt es überhaupt ein Happy End für die beiden? Vor allem wegen der ersten Fragen bin ich voller Erwartungen, ich hoffe, dass es da noch viel Twist-Material geben wird und nicht alles völlig unrealistisch endet. Meiner Meinung könnte es auch sein, dass Conan oder Ai sterben. Ich kann mir irgendwie kein Happy End vorstellen, weiß der Himmel warum. Irgendetwas Schockierendes wird auf jeden Fall passieren. Vielleicht stellt sich ja heraus, das Anokata uns schon längst bekannt ist, ohne das wir es ahnen? Ich hege Verdachte gegen die diversesten Personen...
Also DC soll eigentlich nie enden ...
Naja doch aber jetzt gerade passiert ja auch schon wieder viel mit der Haupthandlung . es gab mal eine Zeit ( so um Band 30 , 40 ) wo die Haupthandlung gar keine Rolle mehr spielte und ich schon das Gefühl hatte DC wird nur noch in die Länge gezogen ...
Aber die letzten Bände bringen ja endlich auch die haupthandlung weiter .
ich finde DC sollte auf jeden Fall ein langes und tolles Ende haben , meinetwegen auch mit viel Action . schon die Fälle mit Rot und Schwarz waren gut oder die im Mystery Train aber das finale sollte die alle schlagen !
Hallo :D

Ja, hoffentlich nicht so schnell, aber das Ende sollte schon gut gemacht sein und kann auch mehrere Folgen, wie die vielen Folgen mit Shuichi Ende der 400er Folgen.
Im Netz findet man ja mehrere ''Posts'' die sagen es
Spoiler  
Endet mit Happy End es endet mit Ran und Shinichi in London usw...
Ich würde sagen es soll NIE enden^^ ich weiß es ist im Prinziep unmöglich aber trotzdem es würde mich freuen^^ Und das sage ich ja auch JETZT vielleicht mag ich in 1-2 Jahren DC garnicht mehr? (Glaub ich aber nicht ;P) Aber wenn es jetzt enden MÜSSTE und ich dürfte entscheiden wie dann würde ich wahrscheinlich sagen es soll etwas dramatischer werden sie ''besiegen'' die SO und Conan verabschiedet sich unter Tränen von den Detective-Boys er wird wieder 17 und dann gibts ein Happy End und er kommt mit Ran zusammen *_*
Das wäre auch toll für das Ende: Wenn Conan und die anderen die Organisation endgültig besiegt haben, wenn ihr Hauptquartier vielleicht in Schutt und Asche liegt und Gin, Anokata und alle anderen vom F.B.I. abgeführt werden und vielleicht die Opfer dieser Schlacht beerdigt werden, dann fände ich die Melodie, Osenchi na Ayumi (Sentimental Ayumi) aus dem 4. Soundtrack am schönsten. Das würde alles perfekt abrunden. Hoffe es gibt Leute, die meiner Meinung sind :)
Ich denke mal das sich die Story langsam zum Ende wenden sollte. 20 Jahre DC. Das muss man sich mal vorstellen. Jemand der im alter von 12 mit DC angefangen hat ist jetzt 32, verheiraten, mit Kindern, was weiß ich noch, und DC läuft immer noch!
Spoiler  
Immerhin, Akai ist wieder aufgetaucht und Bourbon gehört zu den Guten. Ist doch schon mal was das auf ein (happy) End hindeutet. Meiner Meinung nach werden sie alle zusammen einen idiotensicheren Plan schmieden wie sie die SO zerschlagen können.
Eins ist für mich jedenfalls sicher: da Shinichi Ran seine Liebe gestanden hat wird es das nächste Mal das Shinichi auftaucht wohl zwischen ihnen funken!
Nach 800 Folgen könnte die Story langsam mal enden, sonst wird sie irgendwann unglaubwürdig- schließlich muss Ran mindestens zehn Jahre auf ihren Shinishi warten und ansonsten bleibt alles wie es ist!
Ich persönlich finde die Hauptstory am spannendsten, wobei die Fälle natürlich sehr kreativ und sehenswert sind. Aber insgesamt will ich auf jeden Fall wissen, wie die ganze Sache ausgeht, daher hoffe ich auf ein Ende in Zukunft.
ohjaa eine riesen folge mit happyend und conan wird zu shinichi und kommt mit ran zusammen! total toll wäre auch ein abschließender sprung in die zukunft wo alle in 10 jahren zu sehen sind aber mit ganz anderm ende als bei dem OVA !! und die riesen folge soll daraus bestehen das es ein riesen showdown gibt mit der organisation wo mindestens auf beiden seiten wen stirb... auch wenns total traurig is aber zb wenn sato und takagi heiraten und sie schwanger wird und takagi dan dramatisch von korn getötet wird wäre mege Dramatisch aber auch ein spannendes ende:D bitte keine hater wegen takagi aber so ein alle bleiben happy und die organisation kommt brav ins gefängnis wäre auch langweilig.
Unbedingt ein Happy End! Am schönsten wäre eine 20-teilige (oder so) Folge als Ende *-*
Das Ende kann noch gar nicht so schnell kommen... Ich habe ja noch nicht alle Folgen gesehen ;)
Das Ende darf erst kommen, wenn ich auch die aktuellste gesehen habe, nicht früher. Das heißt, ähm, geschätzte 3 - 4 Monate, dann kann man mal verhandeln.
NEIN! noch kein Ende haha:D ok vielleicht irgendwann schon aber nicht jetzt des ist noch zu früh. Natürlich ist es nervig wenn nicht alles gelüftet ist aber ich liebe diesen Anime sehr und hoffe er wird nicht so schnell enden
Also conan soll zb in Folge 830 den Platz des Hauptquatiers herausfinden,zum Fbi rennen und ihnen das erzählen. Pötzlich kommt Akai rein und sagt:dafür habe ich schon einen Plan... Nun kommen 5 Folgen die mit anderen Mordfällen und den DB. Ai sagt dauernd zu Conan mach das nicht, wir werden alle sterben, du weist ja wie gefährlich das ist und so und die Stimmung zwischen den beiden ist im Keller.

Jetzt das krönende finale. Ein 12-teiler mit Entfürungen, Schiessereien, Bomben,dem Boss,Heji und Kazuha und den lovestories.....und natürlich wäre es super wenn KID auch noch eine Rolle hätte...
Es gibt jatzt kein richtiges ende, dass ich mir wünsche, aber es wäre cool, wenn wenn es ein happy end gäbe;)
DC soll am besten gar nicht enden aber es wäre schon nicht schlecht wenn es mal einen weiteren Schiksalsschlag geben sollte durch den sich der Storyverlauf verändert!
Ja ich bin auch dafür noch mal so viele Bände, wie es jetzt gibt, raus zu bringen.
Und ich glaube nicht, auch wenn es Gosho vielleicht mal so angedeutet hat, dass er jetzt bald schon in Rente geht.
Aber ich bin dafür, dass es bald mal ein wirklich einschneidendes Ergeigniss gibt , sodass die Story danach vielleicht in eine andere Richtung geht.
Die Story hat großes Potential, daher würde ich sagen noch mal die gleiche Anzahl an Folgen sollte mindestens drin sein, schließlich erfreuen wir uns der Serie nun schon fast einem Jahrzent
ich fände es auch toll, wenn es conan noch etwas länger geben würde
allerdings wär es mir lieber- auch wenn es schade ist- dass detektiv conan spätestens in einem jahr zu ende ist...
ich würde conan mit zwei filmen abschließen (der zweite film ist also die fortsetzung vom ersten), in dem alle wichten Charaktere
vorkommen. das ende: natürlich der langersehnte kuss von shinichi und ran haha..,-) (vielleicht passiert er auch schon davor, wer weiß)
und auf jeden fall darf auch Spannung, bomben, ANOKATA, scharfe schützen also auch ruhig dramatisches nicht fehlen.
ja und wie viele andere hier würde ich mich über einen kleinen einblick in die Zukunft auch freuen.
ich freue mich aber schon auf jeden fall auf das ende...xD
Wann? Ich würde mir wünschen, dass es noch 2 bis maximal 4 Jahre dauert, bis das Finale erreicht ist.

Wie? Oh Mann, da habe ich die wildesten Vorstellungen. Das Finale sollte größer sein, als alles, was es bisher gab. Größer als diesen 10-Teiler Zusammenstoß von Rot und Schwarz. (Weiß noch nicht worums da geht, hab's noch nicht gesehen). Es sollten alle wichtigen Charaktere eine tragende Rolle im Finale spielen: Heiji Hattori und Kazuha, Ran, Kogoro, Megure, Takagi, Miwako, Kaito Kid, einfach alle, die zum Erfolg der Serie beigetragen haben. Die Story sollte noch jeden der Film um längen übertreffen. Es sollte rund 20 Jahre Detektiv Conan wieder neu aufleben lassen. Das Finale sollte jede noch offene Frage, die in den vielen Jahren geblieben ist aufklären. Conan soll ins Hauptquartier der Schwarzen Organisation eindringen. Das Ende sollte alles aus der Sendung verbinden: Spannung, lustige Sprüche, Komplexität, Liebe (zum Detail), Mut, Angst, Explosionen, Verfolgunsjagden, Gins und Wodkas Tot oder sie müssen das APTX 4869 schlucken und werden wieder zu kleinen Kindern, das wäre witzig.

Ich wünsche mir einfach ein ehrenvolles Finale für eine Ära, die einigen Menschen viel bedeutet :)
In einigen Punkten möchte ich goetterspeise_ zustimmen. Ein Blickin die Zukunft, dass Shinichi wieder groß wird und, dass alle Paare zsm kommen. Meinetwegen kann es aber danach gerne noch viele Filler geben, in denen Shinichi als er seöbst wieder einige Action erlebt :) Vllt. stößt er dann ja nochmal auf eine Organisation oder hilft Kid.... wer weis
Ich bin ja der Meinung - und werde mir dadurch sicher gleich Feinde machen :) - dass der Manga in dieser Art und Weise schon viel zu lange läuft. Man merkt, dass er schon seit Jahren in die Länge gezogen wird und jetzt kommt plötzlich alles Schlag auf Schlag, weil DC doch irgendwann mal ein Ende braucht?
Das finde ich unglaublich schade, weil der Manga an sich wirklich einfach nur toll ist. Durch das ganze Strecken und die immer weitere Verwicklung der Haupthandlung hat die Geschichte für mich mittlerweile nur leider einen Tiefpunkt erreicht.
Aber zurück zum Thema: Der Manga könnte ruhig bald mal enden, aber wie Aoyama ja in einem Interview bekannt gegeben hat, wird DC sicher die 100 Bände Marke knacken. Was heißt, ein bisschen werden wir unseren kleinen Meisterdetektiv schon noch behalten dürfen.
Ich hoffe, es endet in der bestmöglichsten Art und Weise, die die Handlung mittlerweile noch hergibt, denn alles andere wäre einfach nur schade - darauf werde ich aus Spoilergründen nur jetzt nicht ZU genau eingehen.
Aber allgemein: Shinichi wird hoffentlich wieder groß und kommt mit Ran zusammen und auch alle anderen Paare - sonst wären diese Fälle irgendwie ziemlich nutzlos gewesen.
Und ein Blick in die Zukunft - so klischeehaft es auch sein mag - wäre in meinen Augen auch einfach sehr angebracht, wir wissen so viel über die Charaktere und ich finde zu erfahren, wie es ihnen 10 (?) Jahre später geht, fände ich sehr angebracht. :)
ich hab auch gehört,dass Gosho vor 52 in Rente gehen will und er DC nur bis zum 150 Manga laufen lassen will. Ich finde das ziemlich schade.Ich finde,dass es für 5-10 jahren weiterlaufen soll. Ich liebe diese Serie und könnte mir kein ende vorstellen. Ich hoffe,er überlegt es sich noch anders.
Ich würde eher bevorzugen, dass es immer und immer weiter geht, egal was mit der SO passiert. Krimis liebe ich über alles und mag es einfach die Mordfälle mit zu lösen und zu schlussfolgern. ^^ Leider wird Gosho ja nach 2-3 Jahren aufhören da er angekündigt hat, dass es, sobald er 52 ist, zu Ende geht.
Meiner Meinung nach könnte es ruhig noch ein bis zwei Jahre weitergehen. Natürlich soll irgendwann das Finale kommen und alles abgeklärt sein,aber ich liebe diese Serie und ich will nicht,dass sie endet. Noch nicht,aufjedenfall.Am liebsten bis zur 1500ste Folge,das wäre toll.Es macht mich irgendwie traurig,dass viele sich schon ein Ende wünschen,aber jeder hat seine eigene Meinung.Ich habe irgendwo gelesen,dass Gosho Aoyama nur bis zum 100sten Manga macht,dann hört er auf. Stimmt das? wenn ja,ist das schon ziemlich bald...
Also da ich DC schaue seit es in Deutschland rausgekommen ist, finde ich schon das es ein Ende nehmen sollte. NAtürlich müssen so ziemlich alle unten aufgelistete Fragen noch abgeklappert werden.
Da hier ja alles offene über pairings, vergangenheiten, den boss etc. schon aufgelistet ist, muss ich das jetzt nicht noch mal machen :D
Jedenfalls sollte es ein 2 Stunden oder länger Special mit viel Story, Drama, Verletzten, Morden, Happy End und all dem geben.
Das sollte wirklich die Kirsche auf den Streuseln auf der Sahne auf dem super Überraschungseis werden, was Gosho da zaubern soll, also da habe ich echt richtig hohe Erwartungen.
Ich glaube das größte Problem ist, dass man vor dem Schluss doch noch alle Paare zusammenbringen muss (Ran und Shinichi natürlich ganz emotional, kitschig und übertrieben nachdem alles wieder gut ist).

-Kogoro und Eri mussen wieder zusammenziehen
-Heiji und Kazuha müssen sich mal zusammenrauffen und aufhören zu streiten
-Agasa muss auf seine Kindheitsliebe treffen
-Bei den Detektiv Boys gibts sicher auch noch irgendwelche Paare (Zum Beispiel: GentaXAyumi, MitsuhikoXAi)
-Takagi und Sato müssen heiraten(meine Meinung)
-Shiratori und Kobayashi auch
Spoiler  
-Yumis Ex- Freund kommt ja auch noch ins Spiel

-Chiba muss Naeko wiedererkennen

Und das sind nur die Paare.

-Sämtliche Mitglieder der Organisation müssen hinter Gitter kommen oder sterben.
-Kaitos persönliches Finale sollte zwar eher in seinem eigenen Anime spielen, aber bei seinem finalen Diebstahl sollte Conan mitmischen und ihm helfen
-Conan muss sich wieder in Shinichi verwandeln und Ran alles erklären
-Akai taucht plötzlich wieder auf und rettet irgendwen in letzter Sekunde

Ich glaube wenn all meine Wünsche erfüllt werden, dann hört der Anime nicht vor der 2000ten Folge auf.
Ich möchte dass das Finale als Film abgedreht wird. Aber bitte vor der 1000sten Folge.
Denn ehrlich gesagt, wäre es mir zu Künstlich, sobald noch mehr Folgen rauskommen.
Wenn am Ende einer der Hauptcharaktere sterben würde, fände ich sehr interessant. Vielleicht nicht gerade Conan oder Ran. Ich denke da eher an Heiji oder den Professor.
ich hoffe es kommen so auf 2000 Folgen^^
Also ich hoffe bevor Detektiv Conan endet noch ein anderer Film rauskommt(Also noch ein Film nach ein Scharfschütze aus einer anderen Dimension) Ich hoffe auf ein happy end,aber eins indem ein Hauptcharakter unglücklich wird z.B, Ai und Conan können nicht mehr in ihren alten Körper zurück,aber die SO wird zerschlagen und die ganze Welt erfährt von dem Schrupfungs Gift und Kogoro wird wieder zu einem Loser.Oder irgendwas anderes.


das wäre auch ein ende :D
laut gerüchten sind japaner so komisch und lassen als drama ihre hauptcharakter sterben da war mal das ai stirbt oder shinichi
aqber wenn das so ist wäre mir ran lieber....
Also ich hoffe bevor Detektiv Conan endet noch ein anderer Film rauskommt(Also noch ein Film nach ein Scharfschütze aus einer anderen Dimension) Ich hoffe auf ein happy end,aber eins indem ein Hauptcharakter unglücklich wird z.B, Ai und Conan können nicht mehr in ihren alten Körper zurück,aber die SO wird zerschlagen und die ganze Welt erfährt von dem Schrupfungs Gift und Kogoro wird wieder zu einem Loser.Oder irgendwas anderes.
Also ich muss sagen, ich will auch langsam mal mehr Story... Aber ein Ende-Kann ich mir einfach nicht vorstellen! Mehr Kaito Kid wäre ja auch toll. Aber nur in der Kombi sind die beiden zu was gut xD Das hat glaub ich für niemanden außer mich sinn gemaht aber egal...
Shinichi wird wieder groß und gesteht Ran endlich seine Liebe.
Ai bleibt klein weil sie sonst niemanden mehr hat.
Kogoro und Eri werden wieder ein Paar.
Takagi und Miwato werden endlich ein Paar.
Shinichi lässt mithilfe von Heji,seinen Papa und Kaito Kid die Organisation auffliegen.
Die Informationen und das Gegenmittel hat er von einer Freundin aus Kindertagen die er eigentlich nicht mehr vertraut weil er denkt das ihre Mutter seine Mutter veraten hat,(was natürlich nicht stimmt)
Und was aus Ai wird ... In den Short Stories gibt es einen Jungen, der ebenfalls geschrumpft ist. Wäre doch perfekt ;) xD


nur das shiho, shinichi liebt
sonst hätte sie mit geric bzw robi die sache durchgezogen
für sie ist er nur ein kleiner bruder
während für ihn shiho nur nur eine große schwester ist sondern er sie auch liebt
aber eisuke würde auch gut zu ran passen :D
Ich finde, dass DC mit einem happy End enden sollte, ABER ...
Eine Fortsetzung wäre schön *Q* Ich stelle mir nämlich gerade Shinichi als Vater und einen kleinen 7-Jährigen Jungen neben ihm vor, wie sie gemeinsam einen Fall ermitteln *___*
Sowas wäre doch auch toll :D
Für mich sollte das alles auch Actionreich sein, so ein richtiger Epik-Kampf mit richtiger Ballerei, aber na ja, die meisten mögen sowas nicht ^^
Uuuuund das Pair sollte ShinichixRan werden *___* Besser wäre es, wenn sie einige Folgen vorher, was bestimmt -hoffentlich - bei 800 passieren wird und dann der Epik-Kampf kommt ;)

Und was aus Ai wird ... In den Short Stories gibt es einen Jungen, der ebenfalls geschrumpft ist. Wäre doch perfekt ;) xD

Uhhh, natürlich die Identität von allen ... Bin vor allem auf Gins und Anokatas Namen gespannt xD
ähm meine fassung die mal eine fanfic war :D

Shinichi & Shiho =====> werden wieder groß
Shiho's Vergangenheit =====> wird endlich aufgedeckt
Anokata =====> als Shihos Vater entarnt oder ähnlicher verwandter
Gin x Sherry =====> Verhältnis der beiden wird gelüftet
Ran x Shinichi =====> Ran findet heraus das Shinichi Conan ist und fühlt sich hintergangen und wegen ihrem hilfe drang stirbt sie durch gins Hand was Shinichi in Rage schwört rache :D
Shinichi x Shiho =====> kommen zusammen weil sie einfach zu viele gemeinsamkeiten haben :D (und ich mir leider nicht wünschen kann das shiho und gin zusammen kommen könnten oder amuro und shiho :x und das paaring eh mein lieblings paaring ist :D)
Vermouth =====> wird begnadigt trotz ihrer taten da es ja doch wegen der orga war :D
Orga: =====> wird zerschlagen nachdem der boss entlarft wurde
Bourbon =====> geheimnis um ihn und akai wird enthüllt und er findet raus das akai noch am leben ist
Sera =====> findet heraus das Subaru Shuichi ist und findet dessen grund heraus und komtm ebenso in die konfrontation mit der orga wegen der ähnlichkeit zu akai :D
Mytseriöses Mädchen bei sera: =====> ebenso ein opfer des gifts und verwandte von ai <3
Detektiv Boys ======> Bekommen von Ai und conan die wahrheit gesagt und sind zu tiefst enttäuscht haben aber durch ai udn conan viel lernen können
Kogoro =======> wird endlich mal ein guter Detektiv :D und kommt mit Eri wieder zusammen
Akemi =======> Lebt *____* die nach dem tot untertauchte wegen der orga und um akai udn shiho nicht in gefahr zu bringen oder gar zu verletzen (letztes wunschdenken x,x)
zwieter buder von sera taucht auf :D und mischt als silberkugel ebenso mit :D
@Tikky Du hast ja einen ganzen Roman zu diesem Thema verfasst xD Das Akai wieder kommt find ich gut #KUCHEN
Also, ich weiß nicht Recht, ob diese Idee jemand teilen würde, aber ich habe da so meine Vorstellung. Erstmal in Kurzfassung:
- Conan wird wieder zu Shinichi
- Ai bleibt klein
- Alle erfahren die Sache mit dem Schrumpfen
- Heiji und Kazuha werden endlich mal erwachsen und kommen zusammen
- Ran und Shinichi werden glücklich (da es - leider - unlogisch wäre, mir zu wünschen, dass Shin mit Heiji, oder Kaito Kid zusammen kommt... >.>)
- SHUICHI AKAI SOLL WIEDER KOMMEN!
- Sato und Takagi, sollen endlich heiraten.
- Eri und Kogoro, sollen wieder zusammen kommen
- Kaito und Aoko sollten ebenfalls mal glücklich werden
- Die Organisation wird zerschlagen
- Vermut wird begnadigt und taucht unter

Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein, aber hier noch eine kleine Zusammenfassung, damit ihr versteht, was ich eigentlich meine:
Erstmal, sollten alle angedeuteten Paare, endlich glücklich werden, so viel, sollte verständlich sein. Dann denke ich mir, Ai ist viel besser dran, wenn sie langsam und normal, aus ihren Kinderschuhen heraus wächst - vor allem, weil sie sich offenbar in Mitsuhiko verguckt hat xD Aber im Ernst: Sie sollte ihre Kindheit noch einmal nachholen, finde ich. Shinichi ist da ein anderes Thema - der sollte schon wieder groß werden. Auf denen wartet ja auch sein ganzes Leben - während es eigentlich keine "Shiho Miyano" mehr gibt. Es gibt nichts, zu dem sie zurückkehren könnte - jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Bei Vermut ist es so - ja, sie hat schlimme Dinge getan, aber ich glaube ehrlich nicht, dass sie ein schlechter Mensch ist.
Shuichi Akai: ICH LIEBE IHN EINFACH (bitte komm zurück... T.T)
Und die Sache mit der Aufdeckung vor allen: Ganz einfach - wenn er nicht mehr da ist, wird es VIELE traurige Leute geben und es wäre einfach nur fair, wenn er es vor allem Ran, endlich gestehen würde - welcher Zeitpunkt wäre da besser, als der, wenn die Gefahr endlich vorüber ist? Außerdem: Wenn es keiner weiß, dann gibt es ein Problem, wenn die Leute weiterhin denken, dass dieser Blindgänger von Detektiv Mori, wirklich etwas kann und dann gibt es höchstens Chaos.
Und am Besten, sieht man dann noch die Familie Kudo (mit Ran und Shinichi, was ohnehin klar ist) ein paar Jahre später - mit allen Familienfreunden, vielleicht bei irgendeinem Fest und was so alles aus ihnen geworden ist. Auch mit Kindern und so.
Ich würde es wirklich gerne sehen, dass ein dermaßen langer Anime, wenigstens auch ein entsprechend langes Ende hat, nachdem der eigentliche Plot abgeschlossen ist - die meisten machen in meinen Augen den Fehler, dass, nachdem das wichtigste erledigt ist, oder zumidnest erledigt erscheint, einfach alles zu Ende ist. Ich hätte gerne so eine Art "Abspann" - und zwar einen LANGEN. Wann das Ende kommt, ist mir dabei allerdings schnuppe.
Ich meine, klar will ich gerne das Ende sehen, bevor ich dreißig bin, gleichzeitig ist aber klar: Man will doch eigentlich immer weiter sehen, oder nicht?
Andererseits...wenn sie die Serie schon so ewig weitergehen lassen wollen...sollten sie auch langsam mal dafür sorgen, dass die Charaktere ein wenig altern -.-

Das wäre zumindest mal meine Idee...
Also ich bin der Meinung das Anokata nicht erst in der letzten Folge erhüllt werden soll.
Meine Meinung:
- Heirat von Sato und Takagi
- Conan wird wieder zu Shinichi
- Ai will jung bleiben und mit den Kindern zusammen ziehen
- Alle erfahren über das Schrumpfen
- Organisation wird zerschlagen
- Vermouth kann entkommen
- Shuichi kommt wieder vor
- Letzte Folge sollte 2 Stunden gehen

Und von Kaito Kid will ich in der letzten Folge eigentlich nichts sehen. Der hat ja garnichts mit der Story von DC zu tun, also sollte er wenn es gegen die Organisation geht auch garnicht vorkommen.
Meine Bedingungen:
- Conan + Ai / Shin'ichi + Shiho
-Heiji + Kazuha
-Gegengift für beide
- 5-6 Folgen
-in 1 Jahr, oder so
-wer ist Anokata
-Kaito KID findet Pandora
-Aoko findet raus wer Kaito KID ist
-Zerschlagung beider Organisationen
-Ran findet Shin'ichis Geheimnis raus
-Vermouth hilft den guten
-Shihos/Gins/Vermouths Vergangenheit
-Vergangenheit der SO
-wieso ist Vermouth noch so jung?
-Shuichi lebt noch
-Shuichi + Jodie
Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei dem Ende wieder ausgetrickst wird, wie z.B. (ich weiß gerade nicht, bei welchen Folgen das war, aber...)Shuichi Akai immer als Böser dargestellt wurde, also einer von der BO (ach so, z.B. die folgenden Episoden nach Bombenstimmung und so)und sich dann doch als Guter rausstellt(vom FBI).

Ich HOFFE SEHR, dass es um Shihio/Ai geht, ihre Vergangenheit, ihre Eltern Schwester, ihre Beziehung zu Gin und ihre Beziehung zu Conan.

Ran wird natürlich die Wahrheit erfahren und auch ein bisschen in dem Kampf verwickelt sein, aber ich persönlich fände es besser wenn es bei einem Bisschen bleibt, und es bei ihr eher um sie und Shinichi geht nicht um sie und die SO.

Die Geheimnisse um Sera,Akai, das mysteriöse Mädchen werden sich lüften...

Treffen zwischen Gin und Shinichi/Conan das fänd ich der Hammer!

Anokatas Identität...

Die Geheimnisse um das Appotoxin, z.B. sagt Vermouth doch einmal " wir sind zugleich gott und teufel, weil wir versuchen die toten gegen den lauf der zeit wieder zu erwecken." und das denke ich mal hängt auch mit dieser disk zusammen, die itakura entwickeln sollte, das löst sich auch auf.

das geheimnis mit vermouths alterung und generell um sie, ist sie gut oder schlecht ...

aoko findet heraus das kuroba kaito kid ist?

tja, all das und wahrscheinlich nochmehr (natürlich nicht alles auf einmal) hoffe, ich dass es sich auch dieses jahr schon auflöst, also fürs ende.

und of course die ganzen beziehungen: kogoro und eri, heiji, kazuha, kaito kid und aoko, miike und chiba, sato takagi, usw. ...
In letzter Zeit habe ich öfters die Vorstellung, dass Conan ihr aus einem wichtigen Grund (geht um Leben und Tod) sagen muss, dass er in Wahrheit Shinichi ist. Und das passiert gerade in einer total heiklen Situation, in der es auf Rans Handeln ankommt. Ran gerät dann aber in tierische Selbstzweifel und stellt ihre ganze Beziehung zu Shinichi in Frage... ob das tatsächlich noch der Junge ist, in den sie sich eins verliebt hat. Er hat sie die ganze belogen, obwohl er ja immer zu von Wahrheit und Ehrlichkeit predigt. Dann fragt sie sich halt, ob sie jetzt nochmal ein erhöhtes Risiko eingehen soll um Shinichi zu retten.
Vllt könnte man da dann auch so einen Clue einbauen, dass der Zuschauer erst denkt, dass sie ihn jetzt aufgibt/verlässt, sie aber in Wirklichkeit auch die BO austrickst. Denn ich würde es wirklich gut finden, wenn Ran einen erheblichen Anteil an der Zerschlagung der BO hat. Sonst sieht man sie nämlich immer so schwächlich (abgesehen jetzt vom Karate) und da würde ich das ganz passend finden.

Noch besser wäre aber ein Conan-Ai - Ende, was es vermutlich nie geben wird :(
Vielleicht so was in der Richtung:
-Mehrteiler, 5-6 Folgen
-Gegengift schon in der Folge vor dem Mehrteiler fertig und eingenommen, ->Ende der Folge
-Mehrteiler beginnt und Conan ist schon jetzt wieder Shinichi, sodass letzter Kampf im normalen Zustand stattfindet

->Gutes Ende
Es sollte romantisch ... sein Hauptsache es wird richtig toll .Von mir aus kann DC mein Lebenlang laufen.Und Ran und Shinichi sollten am Ende vllt heiraten oder sowas ähnliches.
Fürs Ende wünsche ich mir einen richtig heftigen, dramatischen Mehrteiler ohne Rücksicht auf Verluste, wo jeder eine gerechte Strafe erhält, der es verdient. Natürlich kann es nicht nur fair bleiben und ein paar Charaktere werden bestimmt erschossen, aber Ran hat zumindest die Wahrheit verdient. Und die Gelegenheit, Shinichi dafür ordentlich zur Rechenschaft zu ziehen ^^
Was Ai betrifft, habe ich eine ganz eigene Vermutung: Sie hat nichts, was sie in ihrem Leben als Shiho hält. Außerdem findet sie es cool, so klein zu sein, und will bei den Detective Boys einen Neustart machen.
Wo wir beim Thema DB sind: Die Kleinen sollten nicht immer nur Conans nervige dumme Begleiter sein. Und ich finde es schade, dass Sonoko immer nur dazu verwendet wird, um Rans wunderbare Stärke, Intelligenz, Moral und Vollkommenheit zu betonen. Wieso muss sie immer so schlecht und nervig dastehen?
Also ohne,dass ich mir jetzt die anderen Meinungen durchgelesen habe,würde ich sagen,dass Conan auf jeden Fall ein Ende haben sollte,aber das soll uns noch lange erspart bleiben,weil ich Conan einfach so liebe,aber wenn es ein Ende geben sollte,dann ein richtig tolles&am besten eine richtig tolle Szene zwischen Ran&SHINICHI und nicht als Conan,sondern wo er(wieder als schinichi zurückverwandelt) ihr alles erzählt und es dann eine tolle kussszene gäbe!
Und das beste wäre noch ein Blick in die Zukumft,wo jedes paar das gerade so zusammen ist irgendwann heiratet.
oh man das wäre so traumhaft♥
nur ich müsste bestimmt richtig heulen,weil das das ende wäre oh gott:o
was meint ihr zu meiner "idee"?:)
Eigentlich möchte ich nicht, dass Detektiv Conan endet. Ich fände es zu schade...
Andererseits muss auch ich mir eingestehen, dass ein Ende nicht so verkehrt wäre. Dann aber ein richtig spannendes, langes, dramatisches Happy-End. Ich wäre aber nicht allzu sehr enttäuscht, wenn es ein trauriges Ende wird, schliesslich mag ich DC unter anderem auch wegen den traurigen Szenen, bei denen man fast mitheulen muss. Ich finde, von denen gibt es zu wenige!
Ich denke 1000 Folgen wären eine schöne Zahl.
Es sollte ein spannendes und überraschendes Ende mit Happy-End geben. :)
Eigentlich finde ich ja das DC nicht so schnell enden soll, aber wenn dann vllt mit der 1000 Folge oderso..
Der einzigste grund den es für mich gäbe diese serie so schnell zu beenden wäre damit Gosho Kaito Kid weiter macht...
Wird etwas dauern bis es fertig wird. Sollte mit einem bombastischen Ende enden. Am besten wo sie die Organisation vernichten in einem großen Teiler zeigen. Mehrere folgen. Und dann noch ein paar folgen nach dem Ende und anschließend so eine zeitspanne, was in der Zukunft geschieht!
Dann erklär mal bitte, wie er sonst eine Story abschließen soll, die in zwei Jahre endet, wenn er seine Meinung nicht ändern würde ;D
Außerdem ist das schon Jahre her, als er das mit Agasa sagte. Da konnte er wohl noch nicht wissen, dass die Story noch komplexer wird.
Ihr wisst aber schon das Gosho schrieb, dass DC vermutlich mehr als 100 Bänden haben wird, und das die Serie im Jahr 2020 beendet wird.
in 2-3 Jahre mit Happy End klingt super :D
In 2-3 jahren wäre cool und mit happy end
Irgendwann sind alle (Conan, Ran, Sonoko, Heji und der Rest (mit der schwarzen Organisation)) natürlich zufällig im Tokyo Tower und werden in die Luft gesprengt :D Ich würde es trotzdem noch über 125 Mangas kommen lassen wollen


Hehehe hoffentlich kommt es so :D
Irgendwann sind alle (Conan, Ran, Sonoko, Heji und der Rest (mit der schwarzen Organisation)) natürlich zufällig im Tokyo Tower und werden in die Luft gesprengt :D Ich würde es trotzdem noch über 125 Mangas kommen lassen wollen
Ich denke dc soll mit band 100 enden mit nen riesigen happy end!!
Ich würde sagen Männer in Schwarz hinter Gitter Wermut hilft Conan und wird ermordet und dann noch ein grosses Happy End Ran und Shinichi heiraten.
Meinetwegen kann DC noch bis zur 1000 folge gehen nur ihrgentwan muss mal ein ende kommen.Ich würde sagen das Gin und Vodka sich Conan anschließen und ihnen helfen ihren Boss zu besiegen natürlich hilft Vermouth Undercover mit.
Nach der 100. Folge sollte aber mal Schluss sein.
Ich wäre dafür, dass Conan Ran die Wahrheit erzählt, die Organisation vernichtet wird, und Ai ein Gegengift erfindet, damit Shinichi endlich weder groß wird. Sie könnte ruhig klein beliben, da es ihr anscheinend sehr gefällt :D
Ach ja, und alle Paare sollten zusammen kommen *-*
Am besten noch einen Zeitsprung von 10 Jahren, dass die Detective Boys auch zu einander finden :D
(Mitsuhiko und Ai; Genta und Aiumi) :D
Doch wird es. Gosho hatte bereits gesagt, dass es ein Happy End geben wird und wir uns auf mindestens 100 Bände freuen dürfen.
Also ich glaube die Serie wird nie ein Ende finden
ich würd schon gern dass es dieses bzw nächstes jahr endet natürlich mit happy end
Also wer ist eigentlich für kein Happy end? Wer ja auch schade wen es keins geben würde, also ich bin auch dafür.
Dieser Meinung bin ich auch. Bei DC gibt es sehr viele Nebenstorys die genau wie die Hauptstorys ein happy Ende verdienen. Aber ich muss wieder betonen dass 20 Jahre eine ganz schön lange Zeit ist, und wir Menschen haben auch nur ein Leben, also würde ich mich sehr freuen wenn ich DC noch in diesem Leben zu ende gucken würde. 5 Jahre noch eurer Meinung nach, also insgesamt 25 Jahre. Das ist fast schon ein halbes Leben! Also mir würden 1-2 Jahre mehr als genug reichen.
Ich wäre für ein Ende in einem angemessenem Zeitraum (2-5 Jahre).ich persönlich hoffe das auch alle nebenstorys (z.b. Tagaki und sato) richtig und vollständig untergebracht werden
So nach meiner Quelle wird DC wohl höchstwahrscheinlich mehr als 100 Bände haben, damit wird Gosho dann auch älter als agasa sein und diese info aus einem der interviews stellt sich als falsch heraus. lol. Das bedeutet wir haben dann wohl minimum 5 jahre noch zeit XD.
DC sollte mit nen happy end enden ^^ Shinichi und Ran kommen zusammen und so ^^....
also ich bin für ein happy end. (das Shinichi wieder normal ist und so..)

aber es soll irgendetwas für Ayumi kommen, ich will nicht das sie traurig wird :(
Ich bin für ein Happy end
Also ich hoffe es wird ein happy End geben. Aber hoffentlich kommt es ballt! Wenn Gosho so weitermacht dann werde ich mit 60 immer noch auf das Ende warten xD. Detektiv Conan läuft jetzt schon seit 20 Jahre. Die Serie selbst ist älter als die meisten Zuschauer! Wie lange wird das noch weiter gehen? :P
2 Möglichkeiten für mich:
1. Ran wacht auf und sie hat alles nur geträumt.
2. RanxShinichi sollen unbedingt zsm kommen. Ai wird sterben. Sich opfern für conan.ran. o. Die detectiveboys. Aber schauen wir mal...
:D ich finde es sollte schon ein happyend geben XD
wie wärs denn wenn noch wer neues dazu kommt der dann aiumys (sry wegen rechtschreibfehlern ;( ) herz erobert so das sie nicht mehr an conan denkt. :P
Ich hoffe, dass es kein reines Happy End geben wird. Das wäre mir persönlich zu langweilig und vorhersehbar.
Es wird ein Happy End mit Tränen, Verletzten und Toten geben!
ich hoffe das Conan wieder zu Shinichi wird und endlich mit Ran glücklich werden kann und dann kann er von mir aus als Shinichi weiter Fälle lösen ohne ende :D
ich hoffe dass es ein happy end gibt
Ich hoffe es wird ein Happy Ending geben.
Also wenn DC schon enden muss (was hoffentlich nicht so bald passieren wird ) , dann schon mit einem überraschenden Ende. Was genau das sein soll weiß ich aber selber noch nicht .
@Moon
Sehe ich auch so, wenn es endlos währe würde es irgendwann langweilig werden.
@Moon erwartet man nicht dauernd das irgendwer stirbt......was dann eig. wieder langweilig ist (aber manche Charaktere kann man einfahc nicht umbringen, weil sie für die Handlung zu wichtig sind).
Das mit der Vereinugung von Shiniji und Ran ist am Ende wirklich fällig :D
Ich möchte das Dc endet ,am Besten mit einer schönen runden Zahl [1000 oder 1111 oder i-wie sowas :) ]. -Zudem glaube ich wen etwas endlos ist verliert es seinen Reiz.
-Es sollte noch etwas passieren mit dem keiner gerechnet hat, vllt das jemand stirbt (Muss aber nicht sein). Aber biiitte nicht Shinichi oder Ran ,auch bei den meisten anderen wäre es sehr traurig. Trozdem wenn alle am Leben bleiben würden, wäre das natürlich wunderschön, aber doch zu kitschig und zu langweilig.
-Auserdem soll DC mit einem klasse Finish enden, weil es dann erst wirklich "perfect" , "abgeschlossen" ist und man sich endlich wirklich alle Folgen angucken kann.
Ich will lieber ein geniales ,emotionales Ende sehen als zu wissen ,dass Conan nie sein Ziel ereicht, nur damit die Serie weiter geht.

Und Conan hat es verdient, wieder groß zu werden und endlich mit Ran zusammenzu kommen!!! Oder?
Ich finde, allzu lange sollte es nicht mehr dauern. Die Story wird ja nun regelrecht vorangetrieben, daher kann es eigentlich auch nicht mehr so lange dauern. 100 Bände, finde ich, wären ein guter Abschluss.
Ich weiß ja nicht ob einer von euch Shaman King kennt aber davon habe ich auch alle Mangas und das hat solch ein schlechtes ende ! ich war sowas von endtäucht ! Da wollte ich zwar auch wissen wie es aus geht aber wenn ich gewusst hätte, dass das so endet hätte ich das glaube nicht angefangen und das obwohl dieser Manga mit einer der besten ist was die Story und alles angeht !!!
Ich würde mich aber auch freuen wenn die Organisation nochmehr ins Spiel kommt auch wenn es schon viel mehr ist als am Anfang, dennoch ist es genau das was so die Spannung hält :)
Es ist echt spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sind xD
Wenn die Serie endet, wirds doch erst richtig interessant. Dann wendet sich Gosho neuen Projekten zu


Ich glaube nicht daran, dass Gosho nach DC noch eine große neue Serie beginnt. Wenn dann kommen vielleicht noch ein paar sehr kurze Manga-Serien, die wir in Deutschland womöglich eh nie zu Gesicht bekommen werden...^^°

Ich schaue DC nun, seit die erste Folge das allerserste Mal im deutschen TV ausgestrahlt wurde (und das ist nun wirklich schon eine ganze Weile her xD) und bin auch der Meinung, dass es so langsam zum Ende kommen sollte.
Nie.
Zudem können ja Leute, denen DC zu langweilig wird, aufhören zu schauen und sich dann, falls es doch mal eine letzte Folge geben wird, diese anschauen und gut. ;-)
Ich würde mich freuen, wenn DC so in einem Jahr endet.
Ich finde alles muss mal ein Ende haben und ich bin so neugierig auf das Ende.:D
Ich bin dafür, dass DC bald zu einem Ende kommt.
@Silverbullet: Ging mir mit Avatar - the last airbender auch so. Aber als Endlosserie ist das ja echt nicht mehr zu ertragen, man wüsste ja bei Folgen mit der SO direkt, dass die davonkommen.
Klar, dass die Fälle immer interessant sind. Ich würde nicht wollen, dass die aufhören. Allerdings sollte Gosho den roten Faden mal wieder aufheben und weiterführen. Kann sich meinetwegen gerne über mehrere Episoden ziehen.
Was die Krimis&Kaito Kid angeht: klar, weitermachen! Wieso sollte man Kaito Kids Identität auch aufklären? (Sorry, aber ich finde romantische Mangas und Animes gibt es echt genug. Immer wieder süss und rührend, aber Kaito Kid sollte seine Spannung schon behalten.)
Ausserdem könnte Shinichi in seinem alten Oberschüler-körper weiterhin Fälle lösen und Verbrechern auf die Schliche kommen. Das würde die Spannung ja nicht so sehr vermindern, oder? Es wäre dann eben mehr Sherlock-Holmes-like.
Klar kann er auch sterben, meinetwegen. Aber irgendetwas sollte schon passieren.
Ich hätte es schon gern ,wenn die Folgen diesen Monat enden. Ich habe nämlich Angst mein Interesse an Conan zu verlieren. Ich meine nach 2 Jahren haben die meisten Fans die Nase voll davon. Ich glaub ich bin schon in der Fanphase wo ich versuche meine Begeisterung für Conan nur aufzuwärmen. Man kann nie wieder etwas genauso mögen wie am Anfang. Das geht einfach nicht. Besonders bei Serien. Leider.
Also auch von mir aus braucht es gar nicht zu enden sobald es nämlich endet und ich auch alle folgen durch bin werde ich mir wieder einen neuen Anime suchen müssen natürlich gibt es viele Animes aber nicht alle bleiben so gesagt unverändert, die meisten Animes sind am Anfang super in der Mitte gut und am ende versaut.XO
Ja!!! also von mir aus kann DC schon enden ,aber dann halt ,wie du eben schon gesagt hast Yumi_Amai ,mitr diesem bestimmten ende!!*o*
Nie!!!! ich liebe detektiv conan & wenn die serie mal zuende gehen sollte dann sollte das ende so sein: dass, Shinichi endlich die männer in schwarz fängt und das gegen gift für sich und Ai bekommt dann sollte er mit Ran zusammen kommen und ihr am besten gleich sagen was wirklich passiert ist ^^ so stelle ich mir das ungefähr vor :D
Wenn die Serie endet, wirds doch erst richtig interessant. Dann wendet sich Gosho neuen Projekten zu. Welche werden das sein? Das ist doch total spannend. Und nach fast 20 Jahren wird es auch mal Zeit. Erst dann wird die Serie "vollendet" sein.
Also bei mir Persoenlich ist es so das ich IMMER bei jedem Anime ungefaehr 2 Monate warte bevor ich anfange die ganz Neuen Folgen zu suchten weil ich IMMER Angst habe das die Anime Folgen schnell drum sind also ist es am besten wenn die Folgen nie Enden und ich muss mir darueber dann auch nicht mehr den Kopf zerbrechen ^^
@luisesweet das mit den "alle Folgen bis dahin im deutschen Fernsehen find ich gut XD
ich hoffe es wird in 2 jahren enden und dass alle japanischen folgen ins deutsche fernsehen komm
1000 Folgen wäre hammer :) So eine schöne, glatte Zahl ;) Und dann hätten wir ja auch noch ordentlich was vor uns :D
Ich find Dc endet bestimmt mit 1000 Folgen und 100 Mangabänden.
Sind doch nächstes Jahr schon 20 Jahre?!?
Also ich habe erst dieses Jahr angefangen DC zu schauen und fände es ziemlich traurig wenn es dann schon nächstes Jahr enden würde. Außerdem finde ich 14 Jahre eine reife Leistung und mein Vorschlag wäre das man DC noch 6 Jahre weiterführt , dann hätte man 20 Jahre:D Ich finde bislang eigentlich alle Folgen toll(Hab ungefähr 300 schon geguckt):). Ich mein auch das die Fälle nicht so spannend sind je mehr Folgen es gibt, dennoch finde ich das nicht schlimm. Ich gucke nur den anime, also habe ich keine Ahnung wie der Manga ist, trotzdem bin ich mega begeistert!(Meine freundinnen nennen mich schon DC-Freak weil ich immernur von Conan,Ran,und allen anderen Rede). Außerdem bin ich der Meinung das Shinichi einfach viel besser ist als Kaito.
Zu guter letzt wünsche ich mir nur 2 Dinge: 1. Das es noch mindestens 6 Jahre weitergeht und 2. das es mehr Folgen gibt wo eiegntlich die LIebe zwischen 2 Charakteren geht (wie z.B. Shinichi&Ran; oder Heiji&Kazuha; oder anderen natürlich).

Mein fazit: Ich hoffe, dass DC noch 6 Jahre so weiterläuft :D die Bedingung ist aber das es in mehr Folgen um die liebe bzw. um romantik geht.

So das wars erstmal von mir!:D
Jemand würde DC dann übernehmen. Egal wie hässlich es dann aussehen würde. xD
Ich glaube es währe für DC nicht so gut wenn es ein Endlos Manga werden würde. Denn dann weiß man eig. Das wenn Conan auf die SO trifft, das diese entkommt da die Story ja noch weiter gehen muss.
wenn er beim 100. Band aufhören würde, wäre es am Besten :) dann ist das Ende absehbar und DC wird nicht so langweilig wie One Piece oder so. Außerdem sehen 100Bände im Regal gut aus ;D
Es soll enden, wenn alle bisherigen DC-Fans es noch gucken können, also nicht das sie gestorben sind.
Aber ich glaube nicht, dass es so lange dauert. ^^ Ich meine Gosho ist ja jetzt schon 50 und noch 20 Jahre DC wäre doch schon ziemlich lang und viel zu viel...
Naja, ein Happy End ist sicherlich was anderes als den Hauptchara sterben zu lassen ^^
Beechan:
schließlich hat Gosho bereits bestötigt, dass es ein Happy End geben wird


Jaa jetzt müsste man nur Happy End definieren haha xDD Am besten ein Ende, mit dem alle zufrieden sein können.
Vielleicht das Ran so was traumt oder irgentwer in DC

Das fänd ich erstmal geil. Nochn paar Folgen bis zum Ende und dann stirbt Conan. Folge zuende, neue Folge in der dann mittendrin klar wird, dass das nur ein Traum war.
ich glaub nicht das conan stirbt

vieleicht das Ran so was traumt oder irgentwer in DC .
Die Frage ist nur wann, und die ist mir egal ich kann warten solange die Folgen weiter spannend bleiben. Man merkt die Folgen spielen oft nicht in Tokio sondern auch in Osaka usw. also ich finde es spannend und habe wieder angefangen von vorne zu schauen.
Wird er auch nicht, schließlich hat Gosho bereits bestötigt, dass es ein Happy End geben wird ;)
ich glaub nicht das conan stirbt
wenn conan sirbt
Soweit ich weiß, hab ich gehört das es eine "Endlose-Serie" ist weil Gosho immer weiter Schreibt. Aber ich habe glaub ich gehört das es 2014/2015 Enden sollen. Find ich recht Schade wenn es wirklich 2014/2015 Endet. :D Trotzdem wird es ein Ende geben, es gibt schon seit so langen DC
Das hatte Gosho vor Jahren gesagt. Da konnte er noch nicht genau wissen, dass DCs Story länger braucht bis alles seinen Abschluss finden wird.
aber wenn es nächstes Jahr endet müssen die viel quetschen, die ganzen Lovestorys und so(Gosho wird das nicht offen lassen) und das kleine Mädchen, Ai und Gin, wer der Boss ist usw.
Awesome_ Genta hat recht, ich habe auch gelesen als Gosho oder Professor Agagsa Geburtstag hatten das es geschrieben war, Conan endet wenn Gosho Agagsas Alter erreicht hat.
will er nicht noch ca. 2 Jahre weitermachen? Je nachdem wie die Story weiterläuft (es kommt ja auch 2014 ein neues BO-Mitglied) finde ich das realistischer als wenn DC nächstes Jahr endet.
Es hat niemand gesagt, dass 2014 DC endet. Zumal das gar nicht klappt, weil ein Jahr nicht ausreichen wird alles einen Abschluss finden zu lassen.
2014 soll Conan leider enden da Gosho das Agasa-Alter erreicht hat aber von mir aus kann er noch so lange bis zum Tag vor seinem Tod schreiben damit wir ja das Ende mitbekommen. Gosho is Awesome
Ich find es soll kein ende geben aber es können ruich neue entwicklungen kommen die aber auch in die Geschichte passen.
Um ehrlich zu sein: Wenn DC jemals ein Ende finden würde, würde ich mir das Ende niemals ansehen wollen. Denn dann wüsste ich immer wenn ich eine alte DC Folge gucke, wie es endet. Und das will ich nicht ^^
Also ich fand bis jetzt jede Folge spannend wobei manche nicht so spannend sind, ansonsten egal ob Japanisch oder nicht fand ich es immer Interessant.
Dc sollte enden, wenn conan die schwarze organisation besiegt hat und wieder "erwachsen" wird und seine liebe zu ran gesteht!! ebenfalls sollte die idäntität von kaito kid bekannt werden und er lässt das diebische ruhen und konzentriert sich auf seine liebe
@issynero

im grunde bin ich der gleichen meinung wie du .... jedoch habe ich mir mal so meine gedanken gemacht ..... und kam so zum schluss das die folgen uns nur so langweilig und eintönig vorkommen (vorallem :
Früher waren immer witzige szenen dabei, mal was zwischen ihm und ran, mal fliegt seine identität fast auf, oder er verplappert sich, es geht einfach oft nicht mehr um shinichi
....weil die folgen halt auf japanisch sind und wir ...so kleinigkeiten nicht mitbekommen .... z.b. als ich letztens die folge ´´wiedersehen mit den männern in schwarz´´ auf viva gesehen habe ....... sagte conan am anfang der folge sowas ähnliches wie ... ´´heute treffen wir endlich wieder auf die männer in schwarz ......blablabla´´
...und ich habe da schon gänsehaut bekommen ... aber bei den jp. folgen ...pff da achtet man nicht mal auf sowas (ich zumindest)

Ohh gott so viel wollte ich gar nicht schreiben o.O


EDIT: ok so viel is es gar nicht :D
Eigentlich mag ich den Anime sehr gerne und werde wahrscheinlich sehr traurig sein, wenn er endet, dennoch fände ich es besser, wenn er mit einem superspannenden Ende in den nächsten Jahren seinen Abschluss macht *-*
Die Fillerfolgen finde ich auch ziemlich langweilig geworden, die Orte und die Konstruktionen, sowie die Personen und das Muster, mit dem Gosho vorgeht, ist ziemlich eintönig geworden, früher waren sie echt besser. Aber vor allen Dingen weil Conan einfach nur noch Conan ist und nicht mehr Shinichi. Früher waren immer witzige szenen dabei, mal was zwischen ihm und ran, mal fliegt seine identität fast auf, oder er verplappert sich, es geht einfach oft nicht mehr um shinichi (außer in yusaku kudos unlösbarer fall, usw.). die witzigen momente haben sich so oft wiederholt, dass sie einfach nicht mehr witzig sind, z.b. in jeder folge, in der heiji auftaucht, sagt er hey kudo und dann nein ich meinte judo, oder sowas, wie oft ist das jetzt schon bitte passiert?! oder am ende einer detektivboys folge conan immer nur: hey,hey...
na ja darum gehts ja hier eig gar nich sorry. ich wünsch mir einfach, dass gosho noch mal ein hammer ende macht. :)
ändert nichts an der Tatsache, dass die letzten gefühlt 100 Filler..ziemlich mies waren..und mich nicht unterhalten konnten..was wie gesagt früher anders war.
Die Filler sind aber absolut notwendig, wenn man wie jetzt eine regelmäßige Ausstrahlung des Animes im japanischen Fernsehen beibehalten will. Denn würde man sich nur an dem Manga orientieren, würde es desöfteren verkommen, dass man für eine Folge mal etwas langer als eine Woche warten muss. Da aber jede Woche gesendet wird, braucht man eben irgendwie Material. Und da man Gosho und sein Team nicht hetzen will, verschafft man ihnen mit den Filler Folgen mehr Zeit. Ich denke nicht, dass die Filler Folgen das Ende hinauszögern, denn ohne sie würde es wie gesagt auch mal 1 Monat keine neue Folge geben (Beispiel: Gosho macht mal paar Wochen Urlaub).
Ne hat auch kein Einfluss auf sein Ende..hab ich auch nicht behauptet...aber trotzdem wird das Ende durch die vielen überflüssigen schlechten Filler unötigerweise in die Länge gezogen..
Dann sind die Filler halt schlecht, das interessiert Gosho doch nicht und hat keinen Einfluss auf sein Manga und das Ende.
Ganz ehrlich ich hoffe, es endet noch bevor ich im Altersheim lande und kurz vor dem Tod bin. Sonst würde ich ja das Ende nie erfahren.

Muss aber auch sagen das seit einer geraumer Zeit die Filler etwas langweilig geworden ist und ich sie mir teilweise nicht mehr angucke.

Bin aber Froh das man wenigstens den Manga auf Englisch immer aktuell lesen kann und von daher weiß man auch wie es endet bevor es als Anime erscheint.
Beechan..das verstehe ich nicht, was du da sagst..meine es eher so wie yuki gesagt hat..
die filler seit dem London-Fall waren meiner Meinung nach alle ziemlich schlecht..ist doch nur ne Meinung..
und wenn es mit den Fillern so weiter geht..denke ich, dass das sie Serie nur runterzieht..und man daher früher schon zum Ende hätte kommen können..
Moment... Das würde doch heißen, dass Gosho ohne Filler den Manga bereits vollendet haben könnte? Verdammte Filler im Manga, die ruinieren einfach alles..
ich denke, er meinte eher, dass man das Ende schon viel früher hätte machen können, wenn nicht ständig irgendwelche Filler kommen würden oder generell Folgen, die einfach nur DC in die Länge ziehen sollen.
Man hat den Zeitpunkt fürs Ende bereits verpasst..zumindest zu viele Filler in den letzten 100 Episoden gebracht die einfach grausam langweilig waren...und es gab früher echt saustarke Filler.

Ist mir neu, dass die Filler jetzt schon verantwortlich dafür sind, wann DC enden soll.
Man hat den Zeitpunkt fürs Ende bereits verpasst..zumindest zu viele Filler in den letzten 100 Episoden gebracht die einfach grausam langweilig waren...und es gab früher echt saustarke Filler.
Hoffentlich tut DC Nicht so schnell enden,
wenn gosho dann keine Lust mehr hat
kann er ja jemand anderes weitermachen
lassen.
Fragt sich dann nur wie alle aussehen.
Was lustig wäre wenn Korgoro so einen
Schnauzer bekäme.
Ich würde es gut finden, wenn es 2014 endet. 1994 hat die Serie begonnen. Das wären dann also genau 20 Jahre. Am schönsten würde ich es finden, wenn die Serie genau an dem Tag endet, wo sie began.
Also ich möchte, dass DC erstmal nicht endet.
Noch 8 bis 10 weitere Jahre wären super.

Aber ich möchte, dass mehr Folgen mit der SO kommen. Es soll noch spannender werden, bis dann das Ende alles übertrumpft.

LG Sora
und sehe keinen Grund die Reihe zu beenden.

Schön, dass es so eingefleischte Fans gibt aber das Ende steht schon lange fest. Es ist nur die Frage wann das stattfinden soll.
Ich frag mich echt warum ihr wollt das der Manga aufhört... Natürlich wäre ein Ende dramatisch, spannend,etc. Aber was dann? Dann hätten wir einmal das spannende Ende und dann aus die Maus. Mir würde es reichen wenn alle paar Bände etwas wichtiges für die Story kommt (neue Organisationsmitglieder, Aufeinandertreffen von Conan und der Organisation...) Die Qualität der Storys hat finde ich abgenommen, ich fand die Fälle in abgelegen Skihütten, etc. immer klasse, aber das kommt ja seit ner weile nich mehr... Trotzdem freue ich mich immer noch total wenn der neue Band erscheint und sehe keinen Grund die Reihe zu beenden.
Ich bin sehr hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir das DC bei Band 100 endet, andrerseits kann DC auch noch länger gehen. Allerdings glaube ich, das DC als endlos Manga nicht so gut währe, denn irgendwie bauen die Bände ja doch auf einander. Stellt euch vor das, dass mit der SO nie enden würde und immer wenn Conan auf auf die SO trifft weiß man schon gleich das sie eh entkommen würden. Das währe doch sch****
Die Hauptstory wurde lang nicht wirklich weitergeführt, jetzt gab es eher Story-relevante Folgen (ich schaue den Anime und weiß nicht wie es mit den Kapiteln aussieht).

Das Lesen des Mangas lohnt sich. Die Hauptstory kommt voran.
Ich hoffe, dass DC noch ein paar Bände bekommt, dass es auf 88 Bände kommt oder so. Aber allzu lange sollte es auch nicht mehr gehen. DC geht ja schon relativ lange und man merkt, dass die Qualität der Fälle etwas nachlässt... Die Hauptstory wurde lang nicht wirklich weitergeführt, jetzt gab es eher Story-relevante Folgen (ich schaue den Anime und weiß nicht wie es mit den Kapiteln aussieht).
Natürlich gibt es endlos Comics oder Mangas und ich meine DC gibt es bald auch schon über 14 Jahre.

DC gibt es schon seit 1994 :D Also fast 20 Jahre ^^
Ich fände es gut wenn DC mit Band 100 aufhören würde aber dann noch mit ein riesen Extra und ein Schuber + irgendwie eine kleene CD :) wiederum wäre ich total traurig das meine Kindheit endet. Auch wenn man kaum hinterher kommt mit den Manga(s)sammeln.

Außerdem könnte er nach DC auch endlich Magic Kaito fortsetzen. Soweit ich weiß hat Gosho in einem Interview einmal gesagt, dass Kaito ihm lieber ist, als Shinichi.


Ich finde Kaito auch richtig klasse und besser als Shinichi , dennoch kämen zuviele Bände von Kid. raus ...ich weiß nicht wäre irgendwie auch Traurig , sag ich mal , da ich weiß das ich ihn nur so toll finde , da man noch einige Frage zu ihm hat. :)
Ich hab auch kein Fabel für Kid, immer wenn ich ne Folge sehe hoffe ich das er in Knast kommt, obwohl ich die Folge schon kenneXD
Außerdem könnte er nach DC auch endlich Magic Kaito fortsetzen. Soweit ich weiß hat Gosho in einem Interview einmal gesagt, dass Kaito ihm lieber ist, als Shinichi.


Echt? Verstehe aber nicht warum er dann nur Detektiv Conan weitermacht und Krimis liebt?
Ich find Kaito eigentlich langweilig.

Nun, ob langweilig oder nicht, hier gehts ja eher darum, wann DC endet :)
Ich find Kaito eigentlich langweilig.
Außerdem könnte er nach DC auch endlich Magic Kaito fortsetzen. Soweit ich weiß hat Gosho in einem Interview einmal gesagt, dass Kaito ihm lieber ist, als Shinichi.
Warum sollte er schon mit ca. 55 Jahren aufhören? Ich weiß jetzt zwar nicht wann man in Japan in Rente geht aber 10 Jahre muss er bestimmt noch arbeiten...

Mit DC wird er wohl genug Geld verdient haben, dass er ruhig früher aufhören kann ;)
Zumal er das nun mal selber gesagt hat. Außerdem wollte er mit DC aufhören bevor er so alt ist wie Agasa ;) Gut, sind zwar nur noch zwei Jahre aber wesentlich älter will er nicht werden bis DC beendet ist.
Warum sollte er schon mit ca. 55 Jahren aufhören? Ich weiß jetzt zwar nicht wann man in Japan in Rente geht aber 10 Jahre muss er bestimmt noch arbeiten...
Gosho hatte bereits gesagt, dass er nicht über Band 100 hinausgehen möchte. 80 Bände wurden bisher veröffentlich, es stehen also noch 20 aus und pro Band sind es 11 Kapitel. Wenn man davon ausgeht, dass pro Jahr 40-45 Kapitel veröffentlich werden, sind also noch ca. 5 Jahre Plus Minus drin bis DC endet.
Ich hoffe eigentlich auf ein baldiges Ende. Denn wenn die Story nicht endet, kommen nur immer mehr Charactere hinzu, anstatt, dass die Organisationsstory weitergeführt wird. Außerdem freue ich mich schon richtig auf den finalen Showdown und die Enthüllung, wer denn jetzt eigentlich wirklich der Boss ist. Falls Gosho ein Happy End geplant hat, kann aber die Story meinetwegen vorher noch ne Weile weitergehen, damit zumindest jemand von den Guten stirbt, dann ist es interessanter. ^^
Gosho kann meinetwegen solange weitermachen wie er will, solange die Qualität der Komplexität der Fälle nicht abnimmt. Außerdem wünsche ich mir mehr "Storyrelevante Folgen" wie mit der SO.

ich könnte mir schon vorstellen, das Band hundert evtl. 500 Seiten hat, etc., aber Gosho wird denke ich so lange zeichnen wie er kann.
Du sagtest ja 14 Jahre. DAs ist sein Lebenswerk, ich glaube er will es garnicht beenden, wenn er nicht mehr kann hoffe ich das es von anderen Leuten in die Hand genommen wird wie eben beim LTB, gibts ja jetzt auch schon 447 vonXD ich hoffe von Conan wirds das auch geben^^
Natürlich gibt es endlos Comics oder Mangas und ich meine DC gibt es bald auch schon über 20 Jahre. Meine Frage währe würdet ihr wollen das DC immer weiter geführt wird so wie zB das LTB ( Lustiges Taschenbuch) oder wie jetzt ein neuer Asterix rausgekommen ist ? Ich meine die Marvel und DC (DC ist ein amerikanischer Comic Verlag mit Batman usw. ) sind ja endlos und wurden relauncht. Oder würdet ihr denken das DC (jetzt meine ich Detektiv Conan) auch irgendwann ein Ende finden muss und zB. Mit 100 Bänden endet . Ich freue mich jetzt schon auf eure Meinung. Lass die Diskussion beginnen !!
LG Ducon ;)