Logo Startseite Kranz Kranz

Forum

Meiner Meinung nach sind nicht nur unendlich vielen Filler nervig, sondern auch die "Verhamlosung" der Schwarzen Organisation. Früher hatte man wirklich das Gefühl das jemand wichtiges sterben könnte. Jetzt denkt man meistens das Conan sowieso alles schon im voraus geplant hat.
Meiner Meinung nach sind nicht nur unendlich vielen Filler nervig, sondern auch die "Verhamlosung" der Schwarzen Organisation. Früher hatte man wirklich das Gefühl das jemand wichtiges sterben könnte. Jetzt denkt man meistens das Conan sowieso alles schon im voraus geplant hat.
Filler Müll gefällt mir nicht. Das ist für Superdoofe. Alle wahren Conan Fans möchten das es mit der Story vorangeht. Und genau das passiert nicht. Das stört SibaMD gewaltig. Wo ist Goshos Glanzleistung aus früheren Tagen? Nicht mehr da! Es wird sich weiter langziehen wie ein Honig-Kaugummi.
So langsam könnten sie mal zum Abschluss kommen mein Manga regal ist dabei zu platzen.
Ich gucke die Serie jetzt schon seitdem ich klein bin und ich will einfach inzwischen wissen worum es bei dieser schwarzen Organisation geht und wie es alles endet. Ich sehe mir Serien wenn sie gut sind gerne öfter an, es wäre nicht so dass das Thema Detektiv Conan aus meinem Leben verschwinden würde, aber es ist auch irgendwie belastend nach all den Jahren und Folgen nicht damit abschließen zu können. Alles braucht irgendwann ein Ende und 1000 Folgen zu haben ist schon ne Leistung, jetzt ein gutes Ende gerne so wie die Folgen mit Mitzunashi Rena die gingen ja irgendwie 25 Folgen oder halt nen Bomben-Film aber Überlange.
Hauptsächlich die Länge

Auch wenn das ein Zwiespalt ist
Einerseits mag ich die Serie und Will kein Ende
Andererseits sollte die Main Story Enden 

Von Mir aus kann es danach Weitergehen
Ich bin noch sehr neu im Fandom, muss ich zugeben, aber durch mein bisheriges Wissen zum Fandom und die Infos, die ich durch diverse Quellen so mitbekommen habe, nervt mich folgendes:

-die Serie wie auch der Manga scheint nicht voranzugehen ... es wird immer länger gezogen, damit man auch ja so lange wie möglich Geld damit scheffeln kann....
-gerade die Deutschen Verwertungsgesellschaften scheinen sehr streng mit den Verwertungsrechten umzugehen, sodass man kaum Möglichkeiten hat, sich kostenfrei alle Folgen im Netz auf Deutsch und in guter Qualität anzuschauen.
-die einzelnen Staffeln der Serie finde ich extrem teuer. Da ist Game of Thrones auf DVD um Längen bezahlbarer und man kann den Produktionsaufwand und die Kosten von Serien a la GoT nicht mit DC vergleichen.
-wegen der vielen Folgen und Comics erstarrt man als Neueinsteiger schon vor Ehrfurcht und man fragt sich, wie man neben Studium und Job irgendwie mit der Serie vorankommen soll. :D

-Uuuund, last but not least: es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein Ermittler/Detektiv sooooo ein unglaublich breit gefächertes und profundes Allgemeinwissen in Detailfragen um Natur, Kultur, Geschichte, Literatur, Sprache, Geographie, Medizin, etc. hat wie Detektiv Conan. Egal, aus was für einer Familie er stammt, egal wie gut er gefördert wurde ... DAS ist einfach zu viel. Er ist nicht I-Boy und er hat kein Google im Hirn ... so viel kann einfach keiner Wissen! :D
Was an Detektiv Conan nervt? Das es nich voran geht. Imme mehr werden von DC abfallen wenn es so weiter geht. Filler ist nix für freie Animenisten (von mir und einem Freund fiktiver Verein, der sich dafür einsetzt, das Mangas und Animes voran gehen. Deshalb haben wir schon Kontakt zu Gosho aufgenommen!)
Ich bin aus DC tw. rausgewachsen ... früher hat mir die Serie einfach gut gefallen und ich hab gar nicht viel hinterfragt. Aber je älter ich werde, umso mehr kommt mir doch manches komisch vor. Da ich älter geworden bin wünsche ich mir wohl, dass die Serie auch reifer wird - aber sie ist eben gleich geblieben.
Inzwischen schau ich mir deshalb am liebsten nur noch die Folgen an, bei denen mit der Handlung was weitergeht, da mich zum ersten einmal nervt dass sich alles so hinzieht. ^^° Ich will doch wissen, wie die Story weitergeht. Habe ja nicht unendlich viel Zeit hier :D

Ansonsten stören mich am meisten die vielen Morde. Deren Anzahl, aber mehr wie die Leute in der Serie damit umgehen.
1) Wie AKEMI STARLING weiter unten geschrieben hat, müssten Conan und Ran inzwischen schon ein ganz schönes Trauma haben, wenn wo immer sie hinlaufen Leichen herumliegen. Aber sie reden nach den Fällen nicht einmal miteinander drüber, um alles zu verarbeiten.
Und die DB erst! Die müssten doch noch viel mehr traumatisiert sein, als Kinder!
2) Die Verdächtigen sind meistens total ruhig, obwohl grade einer ihrer Freunde oder Verwandten getötet wurde. Keine Verdrängung, keine großartigen Heulkrämpfe, sie stehen schön sachlich den Detektiven für ihre Ermittlungen zur Verfügung.
3) Kein Mensch fragt sich, was nun mit den Verstorbenen ist. Als ob es keine Religionen und keine Vorstellungen über einen Himmel, eine Hölle, ein Paradies oder dergleichen gäbe. Ich glaube auch in den östlichen Religionen gibt es da Vorstellungen. Diese könnte zumindest mal wer ansprechen.
4) Wie die Zeugen/Verdächtigen nach der Tat mit dem Erlebten umgehen, wie sich ihr Leben jetzt ändert, nachdem ein wichtiger Mensch fehlt, wird auch eher nicht gezeigt.

Die obigen Punkte finde ich banalisieren die grauenhafte Tat, einen anderen lebendigen Menschen zu töten, ziemlich. Es ist dann nur noch ein Plotelement und bedeutet kaum was. Vielleicht ist das bei vielen Krimis so, weiß nicht, ich schaue sonst keine Krimis ^^°°. Jedenfalls fände ich es besser, wenn es öfter andere Arten von Verbrechen gäbe, oder irgendwas dann im Endeffekt doch kein Verbrechen war. Oder Conan und die anderen ein geplantes Verbrechen verhindern können. Oder jemand Attackierter wieder mal doch überlebt. Dann könnte man die Handlung auch realistischer gestalten, ohne dass es gleich eine zu belastende Serie wäre.

Das zweite Große, was ich nicht so mag, sind schablonenhafte Elemente. Alles, was sich dauernd wiederholt, besonders, wenn's unlogisch ist ... Ran verzeiht Shinichi alles, so viele zerstreute Verdachtsmomente, Liebespeinlichkeiten, alle Attacken der SO werden so abgewehrt, dass Conan mit seinem Leben bei Moris super weitermachen kann, ... meistens genau 3 Verdächtige, Conan findet alles raus ... ich fände es spannender, wenn diese Muster mal bewusst durchbrochen würden. Nicht alle auf einmal aber mal ab und zu mal bewusst zu schauen, was passiert, wenn man etwas davon realistischer macht, fände ich super! Mir wäre es wie vielen anderen hier auch lieber, wenn die Charaktere sich mehr weiterentwickeln oder mal Zeit vergeht. ;-) Ich wär neugierig, wie das wäre, dann könnte ich mehr mit den Charakteren und ihrem Leben mitfühlen.

Was ich nach wie vor an der Serien mag, ist der Zeichenstil, den finde ich hübsch, von den Charakteren mag ich auch viele, und ich höre mir gern an wie Leute Japanisch reden :D
Mir gefallen auch die Intro- und Extrolieder oft, weil sie poetisch sind, wenn's net grade zuuu kitschig wird :D
Ich mag auch die Animation.
Die Dialoge.
Ich find's toll, dass die Handlung zumindest technisch mit der Zeit geht (Smartphones ...) Und die Haupthandlung finde ich auch spannend. :-)
Ich finde die Serie toll so wie ist. Ich bin der meinung, dass es gut ist das nicht jeder ihn hinterfrat. Klar die denken sich doch eh immer woher er plötzlich das ganze wissen her hat und wieso er Sachen bemerkt, die niemand anderes sieht, aber ich finde genau das macht die Serie was aus. wäre ya langweilig wenn man immer mit hintefragungen ankommt. Außerdem wird r doch schon oft genug hinterfragt, wie z.b. von Ran, Jodie(nicht immer, aber am anfang auch), Borbon, etc..... gerade das die Serie so abläuft finde ich gut. DC ist mein Lieblings Anime.<3
Mich stört es irgendwie, dass niemand Conan hinterfragt. Ich meine, wenn ihr einen 7 jährigen kleinen Jungen trefft der mal ebenso die Welt rettet oder z.b. Bomben entschärt, würde euch das nicht wundern? Klar in dem Anime geht es eigentlich genau darum aber trotzdem...
z.b. das FBI Judie und so, die wissen das Conan besonders ist aber fragen nie so richtig nach und eigentlich weiß sie es ja auch aber trotzdem...
Ist euch das nie aufgefallen?
Ich finde das irgendwie komisch...
Hab grade den neusten Film geshen und man muss einfach mal sagen das der echt richtig kacke war. 
Aber halb so wild der nächste wird bestimmt wieder gut.
tatsächlich gibt es nichts was ich auf anhieb zu bemängeln hätte. Manchmal wünschte ich zwar dass es schneller vorran gehen sollte, aber bin im Endeffeckt aber auch nicht über die Fillerfolgen enttäuscht. Von daher...
dass die story iwie am stocken ist und man nicht mehr so viel über die schwarze organisation erfährt...jedes mal wenn man denkt, es geht vorran, gibt es neue hürden 
Die Fillerfolgen kann man übrigens umgehen, indem man den Manga liest...
oftmals zu viele filler.
Die Filler gehören auch dazu bzw. die Dauer des Animes sind die Markenzeichen
Die Dauer des Anime´s und die vielen Filler die besonders dieses Jahr gekommen sind.
Da wirst du dich dran gewöhnen ^^
Die neue Synchrostimme von Ayumi :s
Spoiler

eigentlich nichts wirklich
Ich glaube es gibt fast nichts auszusetzen außer das man die BO zu selten sieht :)
Ob Ihr es glaubt, oder nicht.
Ich finde nichts an D-C schlecht. 
Und das, was viele hier kritisieren, ist das, was mir so gefällt.
Das stimmt natürlich. Ich hatte eigentlich auch nur Akai und Bourbon im Visier, da Conan den beiden ja auch vertraut und sie zu den Guten zählt. Außerdem hat Akai versucht mit Conan über seine wahre Identität reden, da er es sowieso weiß, dennoch hat Conan einen Bogen um das Thema gemacht. Was übrigens auch keinen Sinn ergibt, da Conan weiß, dass Akai weiß, dass er Shinichi ist. Er wird früher oder später sowieso von sich aus dem ein oder anderen seine Identität Preis geben müssen, um der BO echten Schaden zu zufügen, dann kann er gleich mit den beiden anfangen, da diese sogar in der BO waren bzw. sind
-dass Conan so gut wie nie von sich aus Verbündeten(FBI, Sicherheitspolizei) seine geheime Identität preisgibt, um gegebenfalls an mehr Infos zu kommen oder um einfach einen gemeinsamen Plan zu schmieden

Vielleicht sind auch welche aus der BO Undercover da drin, das weiß man ja nicht. Und dann sagt er den falschen was. das wäre ja auch nicht gerade gut.  Wenn sich nämlich welche in die BO reinschleichen können, können sich welche aus der BO auch wooanders reinsvhcleichen
Viele gute wichtige Dinge wurden bereits erwähnt.
Mich stört Folgendes:
-diese ganzen aufgesetzten Liebesgeschichten, die übrigens voller Logiklöcher sind, z.B:Einerseits: In den Anfangsfolgen will Ran Shinichi den Prozess machen, da er angeblich eine Andere geküsst haben soll( so zumindest auf dem Foto), obwohl sie gerade in den Anfangsfolgen gerne betont, dass die nicht zusammen sind und sie doch nur heimlich in ihn verliebt ist. Andererseits: In der Folge die Mumie im Wald fragt sie ein langhaariger Typ ob sie einen Freund hat und sie sagt ja. Das fand ich schon immer komisch. Mittlerweile ist es durch den Kuss der beiden mehr oder weniger offiziell
-Haibara, die es nicht auf die Reihe kriegt das Gegengift fertigzustellen, aber immer überheblich und undankbar wirkt, obwohl sie an Allem Schuld ist. Sie ist auch sonst kaum brauchbar, wenn Conan mit den Detectiv Boys herzieht. Also da ist meiner Meinug nach Mitsuhiko hilfreicher
-dass Heiji nicht direkt in die Konfrontationen mit BO involviert wird, obwohl er strenggenommen auch eine Silverbullet sein müsste, da er fast dasselbe Potenzial hat wie Shinichi und Shinichis bester Freund ist
-Dass Kir einfach nicht mehr auftaucht und auch sonst bis jetzt nur sehr wenige nützliche Infos bezüglich der BO von ihr kommen, also gemessen am Aufwand um sie wieder in die Organisation zu schleusen, ist das, was sie bis jetzt geliefert hat sehr durchwachsen gewesen
-dass Conan so gut wie nie von sich aus Verbündeten(FBI, Sicherheitspolizei) seine geheime Identität preisgibt, um gegebenfalls an mehr Infos zu kommen oder um einfach einen gemeinsamen Plan zu schmieden
Vielleicht eine Folge/n , indem Mal Megure oder einer vom Revier einen Mord aufklärt, indem Conan verdutzt ist :) ^^ !!!
Es tritt immer weniger die schwarze Organisation als bedrohlich und gefährlich auf. Spannend würde mal eine Folge sein in der Conan wieder direkt mit Gin in Kontakt gerät. Vllt kommt das ja noch ^^'
Also mir gefallen die meisten Detective Boys Folgen nicht, da eine gewisse - namentlich nicht genannte - rundliche Person schon sehr nervig ist :) Vor allem wenn sie sich wieder mal beweisen muss *seufz*
Dieser Punkt klingt vielleicht jetzt bisschen komisch aber ich finde die Organisation auch nicht mehr so "gruselig" wie damals. Als Kind hatte ich immer mega Angst vor denen aber ich muss ehrlich sagen, dass die auf mich gar nicht mehr so bedrohlich wirken? Ich meine auf Conans Seite sind Akai und Amuro und irgendwie kann ich mir keinen aus der Organisation vorstellen, der es mit denen aufnehmen könnte. Vorallem weil gefühlt jeder zweite aus der Organisation ein Maulwurf ist.
Das finde ich leider auch. In der Orga ist an sich nur Gin als richtig böser. Vermuth tut Conan nichts an und Rum hat mich bisher noch nicht überzeugt. Aber vielleicht kommen da zum Finale noch weitere.
Und eine ganz grundlegende Sache, die aber wahrscheinlich nur mich stört, ist einfach die Tatsache, dass Conan Ran nicht sagt wer er ist. Ich weiß, darum gehts eigentlich hauptsächlich im Manga aber trotzdem.
Conan sagt zwar immer, dass er Ran nichts sagen darf, weil er sie dadurch in Gefahr bringe, aber er bringt sie vor allem dadurch in Gefahr, dass er bei den Moris wohnt. Als ob Gin Ran erst fragen würde "Wusstest du, dass Conan und Shinichi die selbe Person sind?". Dazu weiß Ran das vermutlich sowie so. Ai stellte das in Band 26 auch schon mal in den Raum. Deshalb hätte man das in der Zwischenzeit auch gut mal auflösen können.
Nichts, eventuell zu viele Folgen von den Detektiv Boys
- das es keine vernünftige Erklärung gibt, warum Conan Ran nicht die Wahrheit über sich sagt (die Männer in Schwarz würden Ran so oder so umbringen, ob gewusst oder nicht gewusst das Conan Shinichi ist)
- die Detective Boys (besonders Genta der die anderen immer in Schwierigkeiten bringt)
- das Ran auf jede Frau eifersüchtig reagiert die angeblich etwas mit Shinichi zutun hat, obwohl sie ja immer behauptet das sie ihn nicht liebt
- das die Männer in Schwarz so selten vorkommen
- das wenn Sonoko und Ran jedes mal in einem Raum alleine sind, sie über Shinichi quatschen (es sollen mehr gruselige Fälle vorkommen statt immer nur Gequatsche rund um Shinichi)
also mich stört das es zu viele Morde u. wnige fälle ohne Leiche gibt...
auserdem währe es schön wen Kid öfters vorkäme *-*
kogoro solte auch etwas netter zu Conen sein u. ihn nicht immer hauen ( da tut Conan einem echt leid). 

Mehr Fält mier immoment nicht ein!!! *-*
LG
Rosy
Hatte vor etwas mehr als zwei jahren schon einmal einen Kommentar zu diesem Thema geschrieben und mir ist noch etwas aufgefallen, was mir nicht gefällt!

Das Professor Agasa alles mögliche für Conan erfindet, aber einen gescheiten Wanzenfinder oder andere elektronische Geräte mit denen man, eine Großzahl an elektronische Abhörgeräte beziehungsweise Spionagekameras aufspürt nicht!

Mir scheinen Conan und andere Spitzendedektive in DC ganz schön naiv zu sein, wenn es um solche Gerätschaften geht oder sind sie der Meinung, daß die SO solche Geräte nicht einsetzt.

Das beste Beispiel ist die Episode 340 (japanisch), Conan weiß daß sie beobachtet werden (er glaubt die SO, ist aber nicht) und trotzdem überprüft er das Haus von Professor Agasa nicht nach Abhörwanzen, leichtes Spiel für Vermouth.

Also wenn so eine Organisation wie die SO hinter mir her wäre, würde ich mir einige dieser Geräte zulegen und das Argument kostet zuviel Geld zählt nicht, Conans Eltern haben Geld und davon nicht zu wenig!
Eins von vorneherein: Ich finde die Serie super!

Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass den Autoren langsam keine Motive für Morde mehr einfallen. z.B. Letztens habe ich eine Folge gesehen, wo ein Koch erstochen wurde, weil dieser den Täter vor seiner Freundin "blamiert" hat. Und das solls jetzt gewesen sein? Das ist jetzt nur so ein Beispiel, aber irgendwie habe ich das Gefühl solche "banalen Motive" häufen sich.

Auch finde ich es schade, dass bis auf Shiratoris Lovestory keine einzige voran geht. Und nichts gegen Shiratori aber seine Lovestory hat mich von allen am wenigsten interessiert.

Dieser Punkt klingt vielleicht jetzt bisschen komisch aber ich finde die Organisation auch nicht mehr so "gruselig" wie damals. Als Kind hatte ich immer mega Angst vor denen aber ich muss ehrlich sagen, dass die auf mich gar nicht mehr so bedrohlich wirken? Ich meine auf Conans Seite sind Akai und Amuro und irgendwie kann ich mir keinen aus der Organisation vorstellen, der es mit denen aufnehmen könnte. Vorallem weil gefühlt jeder zweite aus der Organisation ein Maulwurf ist.

Und eine ganz grundlegende Sache, die aber wahrscheinlich nur mich stört, ist einfach die Tatsache, dass Conan Ran nicht sagt wer er ist. Ich weiß, darum gehts eigentlich hauptsächlich im Manga aber trotzdem. Als ob nicht alles viel leichter wäre, wenn sie es einfach wüsste. Vorallem weil es manchmal so dermaßen auffällig ist. z.B. in den Situationen wo Canan kurz wieder zu Shinichi wird, einen Fall löst, sich zurückverwandelt wenn es interessant wird, und dann Ran mitteilt, dass Shinichi "ganz dringend einen neuen Fall lösen muss". 

Das sind jetzt alles ziemlich persönliche Gründe und ich kann mir vorstellen, dass viele das anders empfinden als ich.. :D
Ganz klar die detective boys
Mich stört es zb. das Kogoro nich öfters sein Judo anwendet ^^ Oder öfters selbst bei einem fall ohne Conans Hilfe agiert .  Und es sollen mehr Folgen mit heiji geben ^-^
Dass es sich zieht wie Kaugummi. 
Ich finde es blöd das Ran nich weis das Conan eigendlich Shinichi ist
auserdem solte Heiji öfter forkommen
Was mich ein wenig nervt ist das in der Serie Grundsätzlich darauf geachtet wird das es Realistisch ist aber die Charaktere selber so überhaupt nicht altern. Ich meine mich zu erinnern das auf einem Foto aus der ersten oder zweiten Staffel mal ein Datumsstempel mit dem Jahr '98 war(falls das nicht stimmt dürft ihr mich korrigieren) und in Episode (das weis ich so genau weil ich sie gestern gesehen hab) 312 stand auf dem Fax 2003. Das sind fünf Jahre und trozdem gehen die Detektiv Boys noch in die Grundschule und Ran und Co. sind nach wie vor in der Oberstufe... sehr Realistisch.
Ja, mir ist klar dass, das in den meisten Serien so ist aber bei DC stört es mich tatsächlich. ^^
Bin zwar gerade erst bei Folge 647, aber würde mich freuen, wenn der liebe Herr Mouri mal hin und wieder einen Fall lösen würde ^^
Shinichi wäre stinkreich - Kogoro hingegen würde seine Detektei schließen müssen ^^

Falls DC irgenwann ein Ende nehmen sollte, wäre es lieblich, wenn der Hauptcharakter Shinichi auf härtere Abenteuer zutrifft und es dementsprechend noch spannender sein wird :3
Manche Detektive Boys Folgen haben Enden, die so an den Haaren herbeigezogen sind ;)
Es gibt viele Situationen, in denen mir Genta, Mitsuhiko und Ayumi extrem auf die Nerven gehen. Vor allem, wenn sie sich darüber eschauffieren, dass Conan die Fälle alleine löst, obwohl er sie nur nicht in Gefahr bringen möchte.
Also mir gefällt nicht wie Mori so auf conan rumhackt obwohl er im immer tipps gibt da soll er dochmal dankbar sein dieser alki xD
Ich finde Kid ja nicht so cool, wenn ich ehrlich bin...
Schon mal etwas von "Gegensätze ziehen sich an" gehört? :)

Ran und Shinichi haben Gemeinsamkeiten, denn sie haben seit dem Kindergarten eben ihre Zeit zusammen verbracht, bestimmt auch manche Inhalte in der Serie nicht erwähnt wurden. Es gibt ja noch sehr viel, was zu Ran und Shinichi zu erfahren ist. ^^
Sie haben von einander gelernt, und gelernt den anderen so wie sie sind zu akzeptieren. Shinichi mag Ran nicht nur, weil sie gutmütig ist, sondern weil sie ein großes Herz in vielerlei Hinsicht hat. Freundschaftlich, sowie darüber hinausgehend gibt es bestimmt einiges, was wir von Ran nicht kennen. Dazu; Naiv heißt nicht gleich schlechte Eigenschaft. Sie stolpert dann manchmal gerne blindlinks drauflos, aber das ist auch eines der Faktoren, die Ran so interessant machen. Sie handelt, wie viele Frauen, die einen Mann so lieben, wie das eigene Leben, mit dem Bauchgefühl. Und jetzt kann mir keiner erzählen, dass er nie auf sein Bauchgefühl sondern immer nur auf den Kopf gehört hat. o.O
Ran hat viele Seiten. Sie ist mal die von Eifersucht geplagte Freundin, mal die äußerst verständnisvolle große Schwester aber auch mal die allzugut bekannte wütende Ran, die ihr Karate zur Einschüchterung benutzt. Welche Seiten hat denn Ai, außer die bekannte, meiner Meinung nach, wenig sarkastische Seite und ihre kalte Art?
Ich frage mich, was Conan und Ai oder eben Shiho und Shinichi außer die Organisation und die Intelligenz gemeinsam haben? 
Klar die innere Zeit"logik" der Serie, also Alter ,Jahreszeiten und technischer Fortschritt, wobei das anders wohl nicht zu lösen ist; Filler weil man sich immer darüber beschweren sollte wenn man kann:D und auch die Detectiv Boys weil sie mal zu nervig und kindisch sind (also streng genommen für ihr alter realistisch) und mal viel zu intelliegent und reif.

Aber tatsächlich am meisten stört mich die "Beziehung" von Ran und Shinichi.
Mal abgesehen davon das sie Kindheitsfreunde sind, teilen sie überhaupt nichts mit einander. Mag ja Leute geben die das anders sehen, aber wie sieht denn die Beziuhng zwischen einer sehr Intelligenten Person mit umfangreicher Allgemeinbildung und einem Hang zum Sarkasmus aus, wenn die Partnerin eine naive, eher einfältige (im Sinn von gutmütig) ist?

Meiner Ansicht nach wäre es, wenn man dem charakterlichen und dem gemeinsam erlebten folgen würde, einfach konsequenter und in sich stimmiger, wenn sich eher was in die Richtung Ai entwickeln würde.
Was mir ganz klar miss missfällt ist, dass seit kurzem DC mit dem "Fanservice" angefangen hat.
Ich fand DC immer klasse weil er kein 0815 Anime ist aber die Richtung ändert sich langsam aber sicher.Ich bin auch einer der vieles toleriert zB. dass Conan immer in den abgesperrten Bereich darf obwohl er noch ein dreikäsehoch ist, oder wenn die Polizei von Conan befehligt wird, was natürlich in der Realität nie geschehen würde.Aber was mir gar nicht gefällt ist, dass bei einigen Fällen die Aufklärung auf unmöglichen Sachen basiert!Gegen Zufälle hab ich nichts, denn die können sich ja häufen ;)Aber Sachen die einfach in der Realität und allein vom logischen her unmöglich sind passen nicht zu DC!
Hallo allerseits.
Also mich stört es irgendwie, dass die Lovestories und insgesamt alle Nebenstories anfangen zu verschwinden...
Bei Ran und Shinichi ist derzeit Funkstille. Zwischen Sato und Takagi kommt es nicht vorwärts und nicht rückwärts. Dass die Detective-Boys in Ayumi und teilweise ja auch in Ai verliebt sind hat sich auch nicht mehr weiterentwickelt. Oder die Eifersucht auch Conan, weil Ayumi ja in ihn verknallt ist.
Dann kommen immer mehr Polizeiorganisationen dazu, da verliert man langsam den überblick... Dieses ganze von wegen der ist ein Doppelagent und der und die, das ist so langweilig! Auch den ganzen Wirbel um Akai kann ich nicht nachvollziehen. Die Silver Bullet. Was jetzt an ihm so extrem besonders ist habe ich nicht kapiert!
Auch Ran hat irgendwie ihren Witz verloren. Sie hat am Anfang immer so herrliche Wutanfälle bekommen oder so einen großen Schiss vor Geister und Dämonen. Ist alles verloren gegangen. Zumal in den Fällen nur noch Mord vorkommt! Entführung, Betrug, Banküberfälle, Rettungsmissionen für versuchte Mordopfer. alles nicht mehr da.
So!
Genug Frust abgeladen.
Bye Bye by Killer.
/(x_x)\
mich stört so einiges.....
-rans naivität und rumgenerve bei fällen.
-sonoko die sich genau wie kogoro für die beste hält weil sie angeblich wiedermal nen fall gelöst hat.
-das es weder sonoko noch kogoro stört plötzlich nen stich zu spüren und dann wegzupennen...... jeder normale mensch würde sich doch sorgen machen was da abging??!
-das die db so rumnervt und selbst nach dem gefühlten 10000. fall immernoch auf eigene faust versucht fälle zu lösen obwohl sie genau wissen sollten das es ohne conan nur in die hose geht.
-es gibt so viele arten von verbrechen, warum muss es immer mord sein? anfangs gabs wenigstens noch entführungen und banküberfälle. warum kann man nicht mehr auf solche sachen setzen? es gab bereits jedes motiv zum morden, die wiederholen sich nur noch und ich frag mich meist nur wie man wegen sowas lächerlichem morden kann.
-in gefühlt jedem dritten fall kommen angelschnüre vor. die müssen langssam echt ins waffengesetz aufgenommen werden...
-die romanzen: shinichi liebt ran aber traut es nicht zu sagen, ran liebt shinichi und traut sich ebenfalls nicht. das ist einfach nur lästig, können die sich nicht ihrem alter entsprechend verhalten? ich meine so ein verhalten kann man bei jugendlichen verstehn, aber mit 17 finde ich sie etwas zu alt für son theater. genau die selbe sache mit heiji und kazuha, shiratori und der lehrerin( name vergessen xd),sonoko und ihr freund, sato und takagi oder kaito und aoko (ja ich weiß, falscher anime). bei einem paar kann ich es evtl. noch verstehn, auch wenns echt komisch ist, aber gleich bei sämtlichen haupt und nebenpersonen?
ich könnte diese liste jetzt noch erweitern, aber ich glaub dann hät ich bald keine lust mehr weiter dc zu gucken :)

ich gucke dc wirklich gerne, und finde bloß das diese dinge einfach besser gemacht werden könnten :)
Mir gefällt nicht:

- Ayumi, Mitsuhiko, Genta weil sie zu vorlaut sind und teilweise Ai (wenn sie mir zu schwarz sieht)

- daß der arme Conan Sommer wie Winter nur eine Hose hat die dazu noch kurz ist, außer er fährt mit Professor Agasa und den Detektiv Boys oder Ran und Sonoko zum Snowboarden bzw. Skifahren in die Berge, da hat Conan einen Skianzug an!

- daß Kogoro beim Wetten im Pferderennen kein Glück hat und wenn er mal richtig liegt, wird der blöde Reiter und sein Klepper auch noch disqualifiziert!

- daß es im Anime-Japan noch die Mordkommission und Forensik gibt, sie haben doch Conan/Shinichi und Heiji, da brauch man so was schnödes wie die Mordkommission und die Forensik nicht mehr!

- daß Conan/Shinichi & Heiji alle Morde aufklären, leider kenne ich nur die Aufklärungsrate von Deutschland und die betrug 2014 95,3%, da glaube ich nicht daß die japaner 100% haben, schon wegen der Yakuza!

- daß Miwako und Wataru immer noch nicht geheiratet haben, damit sich der Rest des Polizeihauptqaurtiers richtig schwarz ärgern kann!

- daß die meisten Erwachsenen bei der Polizei und der Bevölgerung einen IQ von 15 haben und darum können sie auch keine gute Arbeit verrichten, deshalb braucht die Polizei Conan/Shinichi & Heiji, folgerichtig müßte dann ja ein Regenwurm mindestens einen IQ von 16 haben, denn er weiß daß er bei seiner Arbeit Erde fressen muß um zu Überleben und hinten guten Humus raus zu lassen!
Mich stört etwas das sich die Motive immer wiederholen. Es ist fast immer Rache weil entweder Unfall mit Fahrerflucht oder jemand in den Selbstmord getrieben wurde (meist durch Firmenübernahme...) oder Opfer ein Kredithai war.
Mir gefällt ganz und gar nicht, dass keine Folgen mehr synchronisiert werden. Diese Serie ist definitiv mehr als nur eine Abfolge und Aufklärung von Kriminalfällen. Und dieses "Mehr" würde ich mir so sehr auf deutsch wünschen. Die Stimmen vermisse ich sehr.
Dass die ganzen Romanzen nur im Schnecktempo vorran geht. Das ist doch nicht auszuhalten ><
Die Romanze.. Das ist viel zu viel in einem Anime, wo Leute verrecken. Oder bestimmte Openings, die bei Detektiv Conan total ironisch wirken x__x
ich finde auch dass die vielen Filler manchmal nerven... und dass die Zeit in Conan nicht vergeht fand ich am Anfang auch seltsam, aber ich finde, man kann sich dran gewöhnen. Auch wenn ich  es spannend fände zu sehen, was passieren würde, wenn Ran zB. die Oberschule abschließt und ihr Leben praktisch ''vorangeht''.  Was mich aber wirklich stresst, ist dass Menschen, die Amis sind oder zumindest lange in Amerika gewohnt haben, teilweise echt eine schlimme  Aussprache haben. 
Ich hasse es immer wenn der Mörder am Anfang der Folge schon gezeigt wurde...
Hm es gibt so einige Fillerfolgen, vor allem zu Anfang, die ich recht unnötig fand, aber dank der tollen Playlists hier, muss sich die ja auch keiner angucken. Aufgrund dessen und da ich die "späteren" und meisten Fillerfolgen (bsp. Der Milliardenraub) eigentlich recht gut finde, hab ich eigentlich nichts groß zu meckern, außer dass es evtl mal mehr Storytelling geben dürfte oder meine Lieblingscharaktere öfter auftreten könnten :D
Um erlich zu sein ann ich Kid net leiden an Dc xD
Stimmt schon, niemand muss sich Fillerfolgen ansehen :D Ist ja nicht so, als würde DC im Fernsehen laufen und man würde Woche um Woche damit gequält werden :D
Ich persönlich mag die meisten Fillerfolgen^^

@ Fanofall: Es gibt wenig Folgen mit der SO, das stimmt. Aber auch wenn es schade ist, ist es gleichermaßen auch gut. Denn dadurch bleibt es geheimnisvoll, spannend und ein unübertrefflich interessanter Teil von DC. Das ist wie mit Charakteren in Animes, die selten vorkommen, aber total cool sind (für mich z. B. "Sesshômaru" aus Inuyasha) und dadurch ihren geheimnisvollen Flair behalten.
Dennoch freue ich mich schon sehr auf neue Folgen mit der SO :-)
Da gebe ich Hermes27 recht, was die Zeit betrifft. Lieber bleibt unser Conan klein, anstatt zu altern ^.^ Ihr müsst bedenken, dass Ran dann auch nicht mehr zur normalen (obligatorischen) Schule gehen könnte, wenn sie um die 20 Jahre alt wäre. Lieber geht nur die Technik voran, aber nicht die Zeit :)

Es gibt viele Filler-Folgen? Niemand verpflichtet euch, diese zu schauen :) Ich persönlich finde "je mehr, desto besser"
Das gleiche gilt für die Folgen mit den Detective Boys. Niemand, wirklich niemand verpflichtet euch, diese Folgen zu schauen (Sie kommen ja am meisten in den Filler-Folgen vor).
Ihr müsst ja auch bedenken, dass sie Kinder sind.

Das Einzige, was ich (ein bisschen) Schade finde, ist, dass es ziemlich wenige Folgen der SO/BO gibt.

Jeder hat aber eine andere Meinung.
Es gibt keinen Anime ohne Schwachpunkte, das betrifft auch DC.

1. Meiner Meinung nach wird der Anime teilweise mit zu vielen Filer Folgen aufgebaut.
2. Und wie FBI Conan erwähnt hat, sind manche Fälle auch gleich aufgebaut.
3. Außerdem sind manche Scene echt unlogisch, aber das gehört ja in einen anderen Thread.

Ich finde 2 Sachen nicht so gut:
1. Die Jahreszeiten! Erst ist Winter und in der nächsten Folge plötzlich sommer. Außerdem das Alter der Figuren
2. Die Fälle! Sie sind öfters gleich aufgebaut.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass es gut sein könnte, wenn die Chars mitaltern - wenn auch nur ein bischen. Es finge schon damit an, dass die Detective Boys ganz anders aussehen, immerhin verändern sich Kinder beim Heranwachsen unglaublich schnell. Wer würde das haben wollen. Also könnte man dann auch nicht in der Schule in höheren Klassen kommen; würde schließlich sonst ebenso unlogisch sein.

Das mit der Technik erkläre ich mir dadurch, dass, sollte man hier nicht mit der Zeit gehen, man auf jeden Fall kein jüngeres Publikum ansprechen könnte. Außerdem soll der Anime in der Gegenwart spielen. Veraltete Technik und dergleichen würde genau das Gegenteil bedeuten.
Deshalb stört mich das überhaupt nicht^^
Ich finde es eig nur extrem schrecklich, dass die Zeit nicht vergeht... 20jahre läuft der manga jetzt schon und Conan und co. hatten nie Geburtstag und sitzen immer noch in der 1. Klasse... -,- aber die Technik, die geht mit der Zeit xD ^^
Mich regen die teilweise zwar auch auf, aber so schlimm sind die Kinder aber nicht, wenn wenigstens Ai bei denen ist. XD
Aber von allen regt mich Genta immer am meisten auf, manchmal bringt sein Magenknurren den Detective Boys ganz schon in Schwierigkeiten und er hat immer Hunger - in manchen Situation nervt es richtig wenn er sagt, er hat Hunger, das ist nicht der richtige Zeitpunkt, als ob es immer nur ums Essen geht =w=
Genau die Folgen nerven mich auch, also die mit den Kindern :'D
Ich bin kein großer Fan von den Folgen, wo es hauptsächlich um die Kinder (Sprich Genta, Ayumi, ...) geht.
Die sind meist weniger spannend und die regen mich teilweise durch ihre Aktionen auf. :D
Außerdem wird in den ersten jap. Folgen "Alele" mit "Alele" "übersetzt" , man versteht's trotzdem, aber es verdirbt die Atmosphäre, finde ich :/
Schade :c Ich fand die Namen geilo ^-^
Unsere Sub-Gruppe BnK-Subs hat sich dafür entschieden, z.B. Einheiten für die in Deutschland verwendeten umzurechnen. Ausserdem werden auch alle Endungen wie -san oder -kun weggelassen und die Leute werden mit [Vorname Nachname] anstatt [Nachname Vorname] vorgestellt.
So ist es für uns Deutschsprachige auch viel einfacher und wir müssen nicht immer überlegen, wie es denn jetzt bei uns ist ^^
@xXRanKudoXx
In welcher Folge war das denn? Würde mich schon interessieren.
@xXRanKudoXx, die Übersetzungen haben aber nichts mit der Fragestellung zu tun, es geht um die Serie an sich.
Bei der Übersetzung: Anstadt Yen schreibt man EURO?! Äm, ich glaub, die Serie spielt doch in Japan, oder? -ironie-
Es gibt aber auch andere sachen, die die anderen schon erwähnt hatten.
Ich liebe diese Anime-Serie, aber mich persönlich stört es bzw. finde es komisch, dass die Detective Boys nach fast 20 Jahren und über 750 Folgen immer noch in die erste Klasse gehen.
Von den Charakteren finde ich besonders Genta am nervigsten! Seine ganze Art, sein Verhalten, sein Aussehen mit dieser komischen kahlen Stelle am Kopp - das macht mich teilweise schon etwas aggressiv.. -.- ^^

In Anbetracht der immerfort andauernden Folgen "verwässert" die Serie natürlich durch die Filler extrem, sodass mich das, wie viele andere hier, auch schon teilweise etwas stört. Aber es gibt genauso spannende/ interessante Filler.

Das Verhalten der 6-7jährigen Kinder.. Ich meine, ich habe ja schon des Öfteren gehört, dass japanische Kinder mehr lernen bzw. ein deutlich höheres Arbeitspensum gewöhnt sein sollen, aber.. sind die in Japan in dem Alter alle schon so (alt-)klug?! ^^ Wiederum benehmen sie sich dann doch wieder sehr kindlich/ kindisch. Also entsprechend gehen mir die Detective Boys (warum auch immer Boys, wenn da n Mädchen dabei ist..) sehr oft auch einfach nur - sorry - auf den Sack.

Ansonsten sind einige Dinge schon etwas platt (wenn auch irgendwie lustig und für die Serie eben kennzeichnend xD) wie z.B. der obligatorische Kniefall von den Tätern, wenn Conan sie überführt hat.. ^^ Oder das viele Fälle einfaach irgendwie jeglicher Logik entbehren; dass die Leute es nicht komisch finden, dass jemand "seine Fälle im Schlaf löst", also gar nicht den Mund bewegt beim Reden usw.

Die Mordmotive sind mitunter echt lächerlich bis haarsträubend, aber gut..

Das wurde auch bereits erwähnt: Genauso die Tatsache, dass die ständig in irgendwelche (bevorzugt Mord-)Fälle verstrickt sind, egal wo die auftauchen...

Ah ja, und diese Folgen, wo die Lösung besonders mit der japanischen Sprache zusammenhängt - da sitzt man ja dann doch nur wie Klein-Doof davor und denkt sich: WTF ?! oO

Alles in allem liebe ich die Serie - allem Gemecker zum Trotz ^^ - aber doch! ;) Ich schaue mir fast täglich mindestens eine Folge an - hat schon was "heimisches" an sich und spendet auch manchmal einfach nur Trost.
Ich finde es schade das es so wenige SO Folgen gibt und das sich die meisten Folgen so hinziehen. :/
Ist zwar eine Kleinigkeit, aber manche Titel lassen mich zögern, bevor ich sie anklicke (liegt wohl daran, dass sich japanisch zu sehr von den gewohnten romanischen Sprachen unterscheidet und ja leider immer alles absolut WORTWÖRTLICH übersetzt wird)
Beispiele für "stumpf", langweilig usw. klingende Titel

"Conan und das W-Code-Rätsel"
"Nagasakis Mysterien-Theater (Das Ende der Edo-Zeit)"
"Die lebensgefährliche Übertragung der Liebe (Im Eiltempo zum Schauplatz)"
"Kommissar Takagi findet 300.000 Euro"




Stört wahrscheinlich eh niemanden außer mir xD
Schade finde ich, dass zu wenig Folgen mit der Bo ist, aber wenn man bedenkt das Detektiv Conan ja ein Kimi ist, dann ist eigentlich ja alles gut soweit ^^.
wenn ich ehrlich bin find ich die Filler unnötig aber der Mangaka muss ja auch immer neue Ideen bekommen DC ist allgemein ein Meisterwerk
und es sollte öfter um die SO gehen
Wenn ich ehrlich bin stören mich manche Filler extrem. Es gibt zwar auch einige gute. Aber es gibt auch so extrem langweilige... Ich finde hier sollte das Drehbuchteam von DC sich mal etwas mehr anstrengen. Denn es wurde schon hin und wieder mal ein guter Filler produziert :)
Mich nervt das Conan fast immer nur klein ist und wenn er groß ist dann immer nur 5 minuten zu sehen ist
Inzwischen stört mich vorallem die Länge des Animes. Es wäre wirklich schön, wenn DC endlich einmal enden würde. Das Ende wird ständig nur herausgezögert und dadurch wird DC für mich immer langweilliger.
Denn ich schaue diesen Anime weil ich die Hauptstory mag und interesant finde. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass diese ewig nicht vorankommt nervt das auf Dauer. Natürlich ist DC witzig, hat tolle Charaktere und ist ein unterhaltsamer Anime. Das kann mich aber nicht darüber hinwegtrösten dass die Hauptstory unötig verlängert wird.
was mich an DC am meisten stört ist
-zuwenige Episoden mit der SO
-wenig Informationen über das leben als Shinichi
- die DB einfach nur uninteressante Fälle bekommen die Conan meistens alleine löst
-Ran nicht bemerkt das Conan Shinichi ist. ich meine sorry laute aber sie kennen sich schon ewig und sie sollte verhalten erkennen
- die Polizei dümmer dargestellt wird als die DB. man sollte einen unterschied merken ob diese Person erwachsen oder ein Kind ist
mich stört, dass einfach nie das jugendamt mal vorbei kommt, weil shinichi einfach nie in die schule geht! :D
Ich habe eigentlich nicht so viel an DC auszusetzen , aber nach einiger Zeit äneln sich die Folgen sehr so das man ziemlich schnell weiß wer der Täter ist.
Sehe es ähnlich wie Fiona.
Detective Boys:
Diese Folgen lass ich auch selbst oft zu gern aus. Nicht sehr Spannend und irgendwie nervig. Auch sind die Kinder mir einfach nicht kind genug. Sehen eine Leiche, erschrecken kurz, stehen weiter darum und spielen Detektiv. Mitzuhiko(sorry wenn ich den falsch schreibe^^) redet mir auch viel zu erwachsen. Bei Conan kann es jeder verstehen aber dieser Junge weiß entgen seiner Klassenkameraden ziemlich viel. Selbst ich weiß nicht mal so viel über Kunstwerke und nun noch vorstellen dass er in der Grundschule ist, tzz. :P
Detective Conan Filme:
Es wird vieles wissenswertes wie eine Telenovela hinausgezögert. Man erfährt wenn überhaupt sperrlich etwas neues zwecks organisation oder anderen side stories. Hier könnte ruhig mal ein film gemacht werden, der a) ein Fortkommen bzgl. der Organisation in Schwarz beinhaltet und b) mehr über Kudo erzählt. Hierbei denkbar ist entweder, dass Conan kurzzeitig das Gegengift von Ai bekommt (damit auch mal zwischen Ran mehr Kontakt aufgebaut wird, statt nur anzurufen) oder es einen weiteren Mitwisser gibt, damit Conan evtl. neben Mori in andere Fälle mit einbezogen wird. Hier finde ich Megure denkbar.
Fakt ist, es muss was passieren, denn zur Zeit ist es ein starkes hinhalten und eine auf der Stelle stehende Handlung.

Zu guter letzt, aber da kann man nichts machen: Dass so eine gute Serie nicht weiter auf deutsch synchronisiert wird ist eine Schande. Klein und groß können das sehen und hebt sich vom Niveau deutlich von den anderen Fernsehproduktionen ab. Schade!

LG^^
Mich stören die wiederkehrenden Zufälle, Verhaltensmuster usw.
z.B. dass die Täter unwahrscheinlich oft im Suff zu schnattern anfangen oder dass man manchmal durch "Conan-Psychologie" den Täter finden kann. Beispiel: Ein Toter, 5 potenzielle Täter, ein potenzieller Täter trägt ein Amulett und es wird nebenbei erwähnt, dass dieses von einem verstorbenem Verwandten kommt... , dann gibt es, wie in jeder Folge, einen besonders auffälligen, (der es fast nie ist) und die anderen 3 sind halt auch irgendwie verdächtig...

Wer war wohl der Täter?
Spoiler  
Der mit dem Amulett, wer sonst xD

Mich stört es eigentlich am meisten, dass es so wenige Folgen von der SO gibt, ich mein ed gibt und es kommen so viele unnötige Folgen wie zum Beispiel 1 Toter 2 oder 3 Verdächtige, wo einer der Täter ist, Conan löst schnell den Fall, Motiv: Der Täter hat das Opfer wegen einer Dose Cola umgebracht haha (ok ist n' bisschen übertrieben mit dem Motiv aber egaaaal) Wie gesagt, Mich würde es nicht wundern, wenn manche hier kein bock auf diese totlangweiligen Folgen haben.
PS: mich stören die Detektiv Boys jetzt nicht so, aber jedem das seine :)

Ich hab hier viel Kritik über die Detektiv-Boys (und girl! - wer hat sich das eigentlich einfallen lassen?) gelesen. Ich mag die Fälle mit denen auch nicht besonders, aber hauptsächlich, weil mir die Kinder viel zu intelligent sind. Hallo? Welcher 6/7-jährige kennt denn bitte schön Picassos "Weinende Frau"?
Wenn schon Kinder, dann bitte dann auch "kindisch".

Die Filme sind sehr auf Action fokussiert und logisch viel zu schwachbrüstig. Es scheint, als würden die Produnzenten der Filme dem Erfolgsrezept hinter Conan nicht vertrauen. Versteht mich nicht falsch: Ich mag die Filme, aber es wäre schön, wenn sie etwas mehr mit Conan gemein hätten, also etwas weniger Explosionen und Skateboard-Verfolgungen und dafür mehr Spannung aus den Figuren zögen.
- Sie altern nie, alles zieht sich ewig hin
- Detektiv Boys
- manchmal ist es absehbar

- & ich möchte viel mehr SO Folgen :)
Ich denke, dass größte Problem von DC ist einfach, dass niemand altert.
Dadurch das niemand altert bleibt Conan alias Shinichi z. B. ewig in der Grundschule, wird
nicht größer und verändert dadurch nicht groß sein Aussehen. Das heißt aber auch,
die anderen altern genauso wenig und das wiederum heißt das Ran auch nicht älter wird.

Würden alle jetzt im Laufe des Manga/Anime immer weiter altern und in höhere Schulzweige
kommen oder sogar die Schule abschließend beenden, dann würde Ran irgendwann mit der Schule fertig.

Nehmen wir mal an Ran altert ganz normal so wie Conan/Shinichi auch und
beendet die Schule und sucht sich danach einen Job oder fängt an zu studieren.
Irgendwann lernt sie neue Leute kennen und Shinichi ist immer noch nicht wieder zurück,
hat zu der Zeit noch nicht mal seinen Abschluss mit Ran zusammen gemacht und meldet
sich nur ab und zu mal. Währenddessen fragt er sie wie es ihr geht und dass er immer noch
nicht zurück kommen kann weil er einen Fall lösen muss, weil er ja leider immer noch
Shinichi in Miniatur ist und es ihr bis dato noch nicht gebeichtet hat. Irgendwann
kommen ihr Vater Kogoro, evtl. Kazuha und Sonoko an und sagen ihr sie soll auch
mal mit netten jungen Männern ausgehen. Bis Conan/Shinichi auf seine alte Größe
herangewachsen ist ( wenn das durch das Gift überhaupt möglich ist),
wird Ran früher oder später doch heiraten und nicht mehr auf Shinichi warten.
Was bleibt Conan/Shinichi dann überhaupt noch wenn er die Organisation am Ende zerschlägt.
Klar Shiho ist auch nicht schlecht, aber diese Geschichte zwischen Ran und Shinichi sollte
doch wohl eher glücklich enden.

Und was hätte man davon wenn alle anderen genauso altern würden ?
Agasa ist jetzt schon in Rente der kratzt dann auch irgendwann die Kurve und
wandert in den Himmel .
Gin und Wodka von der Organisation kämpfen dann als Rentner oder wie
und die ganzen Eltern werden auch früher oder später abdanken müssen.

Also ich kann es nachvollziehen, dass sie nicht altern.
Aber die anderen Dinge stören mich genauso z.B. das alten ist ja nur ein Grund
warum sich das so hinzieht. Der andere ist ja auch, dass für mich im späteren
Verlauf der Handlung die Organisation seltener vorkommt.
Der andere Grund wäre z.B. das sich die Fälle später
sehr mit früheren ähneln und das System das gleiche bleibt.
Oder das die Polizei echt so dargestellt wird, dass sie über die auffälligsten Indizien und
Beweise stolpern diese aber nicht erkennen. Es müssen immer erst Conan oder
andere Detektive auftauchen, damit diese gefunden werden.

So ich glaube ich habe jetzt mal genug Senf dazu beigetragen. Ich bezweifle sowieso,
dass sich jemand die Mühe macht das hier alles zu lesen :D

Falls ich mich irren sollte und ihr euch das doch durchlest und vllt sogar so ähnlich denkt,
dann würde ich mich gern über Feedback freuen. Wenn ihr nicht so denkt würde mich das auch interessieren.

Lg Anokata-Kudo
-Ich hasse es, dass es sich so hinzieht.
-Meistens immer das selbe. Ein Mord, 3 Verdächtige, Hinweise, ein Geistesblitz, Ende.
-Detektiv Boys
-das *Nicht altern*
-die Polizei wirklich unfähig ist (außer Sato)

Es gibt noch Kleinigkeiten aber das reicht erstmal. :)
@Beechan: Ich wusste gar nicht, dass Herr Aoyama NICHT für die Filter verantwortlich ist. Ist dann gut zu wissen, Dankeschön :)
Der werte Herr Aoyama ist nicht für die Filler zuständig. Ich weiß auch gar nicht, warum viele das denken, er hat gar keine Zeit sich um den Anime zu kümmern. Immerhin muss er i.d.R. wöchentlich seine Kapitel abliefern.
Diese Filler haben aber im Grunde genommen nur einen Zweck. Um den Manga einen Vorsprung zu geben. Ansonsten würde der Anime den Manga laufend überholen und statt die Zuschauer wöchentlich mit DC-Folgen zu beglücken würde dann gar nichts kommen.
Mich persönlich stören die Filler nicht mal. Ein großes Manko ist aber, dass die Fälle sehr anspruchslos sind. Wenn sich die Animeproduzenten wenigstens spannende Fälle überlegen würden, dann sind die Filler bestimmt auch mehr beliebt. Aber auch diese Leute stehen unter großem Zeitdruck, da kann ich schon verstehen, dass sie nichts besonderes sind. Die Filler von anderen langlaufenden Serien sind da auch nicht viel mehr anders.

Edit: Man muss sich übrigens auch immer vor Augen halten, dass DC in erster Linie ein Krimi ist. Heißt also, dass die Serie davon lebt, dass Conan Kriminalfälle löst und nicht hauptsächlich darum hinter schwarzgekleideten Männern hinterherzurennen. Es gibt so viele spannende Fälle ohne BO-Bezug. Ich finde z.B. dass fast alle Fälle mit Heiji erstklassig sind. Wirkt Heiji also an einem Fall mit, so kann man als Leser gewiss sein, dass man einen spannenden Fall erwarten kann. Und wer auch den Manga verfolgt, der weiß dann auch, dass in den letzten zwei Jahren wir Leser uns über sehr viele plotrelevante Dinge erfreuen konnten. Das war früher nicht so. Ob man immer wieder neueingeführte Charaktere gutheißen kann, ist aber wiederum eine andere Sache.
Mich stören manchmal einfach nur die "Filler"-Folgen. Detektiv Conan hat schon soo viele Folgen und nur wenige davon befassen sich mit der Hauptstory. Klar ist es auch mal schön, einfach nur irgendwelche Zwischenfälle zu behandeln, anstatt sich nur auf die Schwarze Organisation zu konzentrieren, aber der verehrte Herr Aoyama übertreibt es da doch an der ein oder anderen Stelle.

Auch wie xKaito bereits schrieb, ist das Lösen der Fälle teilweise weit hergegriffen. Ein ganz kleines Indiz überwältigt den Täter, weil Conan da rein zufällig was am Rande mitbekommen hat. Conan hat einfach ein Superhirn ich speichert jedes Wort, jede Gestik von Jedermann ab und kann das kleinste Detail wiedergeben.
Da fände ich es einfach mal schön zu sehen, wenn auch ein Conan mal nicht weiter weiß, oder wenn ihm Leute mal Steine in den Weg legen. Das läuft für ihn zu perfekt finde ich.

Die Rätsel von Agasa finde ich auch echt unnötig, da sie meistens nur irgendwelche Worträtsel aus der japanischen Schriftsprache sind. Da könnten auch mal welche kommen, die den Zuschauer wirklich miträtseln lassen können von überall auf der Welt. Schließlich weiß Aoyama ja über den Erfolg seiner DC Reihe.

Auch finde ich es schade, dass wichtig erscheinende Personen wie z.B. Kaito, weniger eine Rolle spielen. Stattdessen kommen alle paar Folgen 10 neue Leute dazu, zu denen es irgendeine Verbindung über andere Personen gibt, anstatt sich auf die wesentlichen Hauptrollen zu konzentrieren.

Ich bin auch der Meinung, dass Ai nicht immer nur als das ängliche Mädchen präsentiert werden sollte. Immerhin hat sie genauso in der SO gearbeitet und das APTX4869 hergestellt, mit der Absicht, Menschen zu töten. Und dann hat sie soo große Angst der Organisation gegenüber? Hmm... dafür, dass sie sich nicht im Klaren war, dass das Medikament sie nur schrumpfen wird, anstatt sie umziebringen, hängt sie mir zu sehr an ihr Leben. :D
Ich würde mehr Details über Kaito Kid sehen. Ich bin erst Folge 425 und ich hoffe wir werden mehr über ihn sehen. Arigoto fürs lesen
Meiner Meinung nach finde ich die Entschlüsselung von Rätseln etc ein wenig zu komisch, da würde kein normaler Menschenverstand drauf kommen selbst wenn man die Intelligenz eines Shinichi's oder Heiji's betrachtet( Bsp: Heiji Hattoris verzweifelte Situation) wenn sich einige von euch noch an die Folge erinnern können :)
Ich kann die Detektiv Boys nicht leiden, besonders Ayumi...das mag an ihrer deutschen Synchronstimme liegen...
Ich fänd ein paar Folgen, in denen Ai mal etwas mehr in den Vordergrund tritt, schön. Aber nicht wie so oft eine Folge, in der sie die ganze Zeit ängstlich rumhockt, wegen der SO, sondern ich finde sie ist einfach generell sehr unscheinbar.
Außerdem finde ich es sehr schade, wenn Kogoro mal wieder als Trottel dargestellt wird. Oft genug zieht er richtige Schlüsse aus Indizien und wirkt sehr seriös und man merkt, dass er von seinem Handwerk auch etwas versteht, was ich echt gut finde und dann gibt es wieder diese Folgen in denen er sich totalen Müll zusammenreimt und dasteht wie ein Vollidiot. Es macht das ganze zwar etwas amüsanter, aber ich fände dennoch einen seriösen Kogoro etwas besser, der dann noch etwas Hilfe braucht bei den verqueren Mordfällen, die sie sich da immer ausdenken^^
Manchmal gibt es Fälle die zu vorhersehbar sind...ich hab es gerne kniffelig und macht auch mehr Spass da selber mitzurätseln =)
und manchmal gehen mir die Detectiv Boys auf die Nerven :p...aber ansonsten ist Detektiv Conan einer der wenigen Animes wo ich rein gar nichts auszusetzen habe...
Es wäre interessant, wieder Folgen zu sehen, in welcher Selbstmord als Mord getarnt wird. Ich erinnere mich spontan nur an eine Folge, in welcher das geschehen ist (die Folge ganz am Anfang von Yoko Okinos Verflossenem). Das wäre eine nette Abwechslung, da der Zuschauer und auch die Charaktere immer davon ausgehen, das Opfer wurde von jemandem ermordet.
:)
Es gibt so unlogische Sachen manchmal. Und dass es plötzlich mit dem deuschen aufhört und mirnichts dirnichts mit dem japanischen anfängt.
Mich regts immer auf, wenn Conan nur auf seine Schlüsse kommt, indem er Geistesblitze durch Sätze von den Leuten um sich herum bekommt!
na ja manchmal ist Kogoro ein bisschen dämlich, er und Conan (Shin’ichi ) könnten doch mal Konkurrenten sein wäre mal viel lustiger.
Mehr Folgen mit der schwarzen Organisation, das nicht altern. Ich persönlich liebe das Schlussfolgern der Fälle aber nach 700 Folgen finde ich es so langsam nervig. Ich versuche wirklich auch dort die Verbrecher zu durch schauen aber manchmal, Beispie (Aus Rans Zusammenbruch im Badezimmer):
Spoiler
Bei Rans zusammenbruch im Badezimmer, ich bin auch zu Seras Schluss gekommen aber jetzt mal ehrlich. Ist irgendwer von euch darauf gekommen das sie die Kontaktlinse in ihrem Auge versteckt? Oder das der Mörder alles so prepariert hat? Ich wette um ein paar Euro das das niemand wusste.


Die Beziehung fast aller Jugendlichen Charaktere ist gleich: Sonoko Matoko: Sonoko und Matoko sind nicht wirklich "ofiziell" zusammen (da Sonoko noch immer von Kid schwärmt (meine Meinung)), Ran und Shinichi auch nicht, Aoko und Kid auch nicht und Heiji und Kazuha auch nicht. Ich finde das ist irgendwie so einseitig. Könnte Gosho den nicht machen das wenigstens bei einem Paar bestätigt ist das sie zusammen sind? Bei den meisten Paaren ist es gleich, sie tun so als ob sie sich hassen oder als ob sie nur Freunde wären.
Es wird zu viel tam tam um ran gemacht, immer is sie am verrecken or sooo
Vieeel zu Lange ...
es muss echt mal enden, bzw. der spannedste Teil kommen (die SO muss gegen Conan kämpfen)
ich denke es muss endlich mal mehr über die organisation kommen und ünnötige fillers sollten vermieden werden
Also die detectiv Boys nerven manchmal!
Es könnte mehr über die schwarze Organisation vorkommen!
Conan könnte ruhig öfter zu shinichi werden!
Mehr folgen mit Kaito und heiji wären auch cool!
Heheh
Haha stimmt Danke dass du mich drauf hinweist hab ich total vergessen ;D aber naja wenn man nicht gut singen kann ist das jetzt auch keine sonderlich grosse Schwäche wenn ich ehrlich bin..das könnte er sogar zu seiner Waffe machen indem er anfängt zu singen und seine Feinde dann die Flucht ergreifen XD
@ran_mori99: Shinichi ist definitiv nicht perfekt! Kein Mensch ist perfekt!
Auch wenn es auf den ersten Eindruck so erscheint als könne der Mann wirklich alles, so ist das dennoch nicht der Fall.
Einer seiner wohl schlimmsten als auch bekanntesten Makel ist seine miserable Gesangstimme.
Des Weiteren ist er nicht so gut in Videospielen, kann keine Bücher im Auto lesen, weil ihm dann schlecht wird usw.
Also ich bin ja eine echte Shinichi-Verehrerin aber wenn man sich das mal so anschaut... Der Typ kann ja echt ALLES! Er ist natürlich superschlau, sportlich (Fussball), musikalisch ( Geige), kann mit Waffen umgehen und Bomben entschärfen, kann allemöglichen Fahrzeuge steuern (Boot, Flugzeug, etc.), sieht gut aus blablabla ich könnte die Liste jetzt noch weiterführen aber dann sitzen wir bis morgen hier XD also zusammenfassend: dieser Junge ist einfach perfekt hat eigentlich keine Makel oder Schwächen und wirklich jeder Held hat eine Schwäche...
Mir gefällt dieser wunderliche Junge mit der Brille nicht, da er immer Kogoro daran hindert die Fälle selbst zu lösen.

Außerdem habe ich dass Gefühl, dass er Anokata (der Boss der SO) sein könnte, weil es niemand erwarten würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir gefällt alles sehr gut nur es könnten mehr folgen mit kaito kid geben :)
Mich stört an DC, das es nicht mal eine Folge gibt, wo mal keiner stirb oder entführt wird.
Überall wo Conan ist stirbt jemand, oder wird entführt. Es gibt nur ein paar Stellen wo ein alter Fall aufgerollt wird, oder die Detektiv Boys mal auf Rätsel-tour sind. Ich würde es mir wünschen, wenn es mal eine Doppelfolge oder so geben würde,
wo Conan mal einen Ruhetag hat. Das wäre mal eine Abwechslung zu alledem.
Ich mag DC wirklich gerne aber ich finde wenn man es ne Zeit lang geguckt hat wird es irgendwie langweilig da man an so viel Spannung gewöhnt ist...
Und es gibt glaub ich mehr langweilige Folgen als spannende.
Das ist eigentlich schade...

Und ich mag Kogoro nicht ka wieso... Ist halt so
An dc mag ich Heiji nicht oder besser gesate dem spruche wem er in der Detektei auf tauchte.
Ganz egal ob jemande da ist ober nicht.
Auserdem nerfte nich Jamanura sein doof heit ist echt nicht Witzige.
Was nich noch nervte sind die stellen wo sich Conan fast selte Verrate.
Wie zum Beispile in 8 Film.
Serna mag ich nicht weil es immer so aushiete als ob sie mit der Organisation zu tun hat.
Saguru ist aber genau so zwirelichtig wie serna.



Rans "heulerische" Seite...
Sie ist Karatemeisterin, stark und kann mutig sein, doch trotzdem sieht man so oft, wie sie von jemandem gerettet werden muss, schreckliche Angst hat, wenn irgendwo ein Mord geschieht oder wenn sie heult, weil ihr Shinichi nicht da ist. Das finde ich schade! Es wäre toll, wenn man öfter ihre starke Seite sehen könnte, das wäre oft viel spannender.
Zum Alter:
DC ist meine absolute Lieblingsserie. Ich wüsste nicht, was ich ohne sie tun würde. Deshalb stört es mich wenig, wenn die Charas nicht altern, ich meine, sonst könnte die Serie nicht so lange laufen.
Wenn Gosho keine Filler mehr macht
Gosho macht die nicht ;)
Wenn Gosho keine Filler mehr macht, sondern aus DC eine reine Serie macht, in der jede Folge etwas neues wichtiges passiert, wäre das super. Die Detective Boys finde ich okay, solange sie nicht die Handlung dominieren..letztendlich wollen wir herausfinden, was geschah und nicht über Kindersachen sprechen....
Ich weiß, es ist eine Serie, eine Fiktion, dennoch finde ich, dass Conan und die anderen einfach "zu viel" in ihrem Leben durch Zufall erleben. Ich mein', wie oft ist man an einem Mord beteiligt? Und dass die Kinder der Detective Boys noch keine Traumatas haben, ouh Mann, die werden ihren Kindern was erzählen können.

Zudem finde ich, dass manchmal die "Beweise", wie nanometer kleine Kratzspuren an irgendeinem Geländer, einfach merkwürdige Indizien sind, vor allem kann man die noch mit bloßem Auge erkennen.
ich hab das schon woanders geschrieben aber hier passt es wohl eher rein... ich bin langsam richtig genervt davon dass kaum ein geheimnis aufgelöst wird... und sobald ein geheimnis thema wird es quasi noch verzwickter wird und noch mehr fragen aufwürft... es ist einfach vor allem das mit sera... sie ist jetzt schon so lange dabei und so einiges "weiß" man ja jetzt über sie aber es kommt immer mehr hinzu... und das regt mich wirklich auf...
Früher hat mir wirklich alles gefallen, aber ich finde in den neueren Folgen "nerven" ein wenig die Detektive Boys. Damit mein ich u.a. Ayumi, Genta und Mitsuhiko.
Seit den neusten Folgen tauchen sie eigentlich nur noch als "Dekoration" auf. Früher waren sie noch unterhaltsam aber jetzt habe ich das Gefühl,
dass sie bei jeder Leiche die sie entdecken sich erschrecken und teilweise heulen (merkt man vorallem an Ayumi).

Soll jetzt nicht heißen, dass ich es schlecht finde, dass sie Auftritte haben, sie gefallen mir natürlich immernoch. Das ist lediglich ein kleiner Kritikpunkt.
Mal sehen was gefällt mir nicht an DC ?...Eigentlich nichts,Ich mag alles ! Aber ich muss erlich sagen ich magSera nicht.Ich weiß zwar net warum aber is so.Früher mochte ich Ai Haibara nicht, aber jetzt mag ich sie !
Die Detective Boys:
- Einige haben es ja schon erwähnt, dass es nervt, wenn sie z.B.: wichtige Beweise finden, es Conan aber nicht erzählen, weil sie den Fall selbst lösen wollen, um in die Zeitung zu kommen. Ich weiß es sind Kinder, aber wenn ein Mord geschieht, dann denkt man doch nicht nur an den Erfolg! Am Ende geraten sie wieder in Gefahr und Conan muss sein Leben fast riskieren um sie zu retten.

- Wenn jemand als Geisel genommen wird, dann Ayumi. Ist zwar klar, dass man ein schwaches Mädchen als Geisel nimmt, aber Ayumi kann doch wenigstens besser aufpassen, damit macht sie die Dinge nur komplizierter.

- Naja, bei Genta halt, dass er immer nur ans Essen denkt und nur wegen seiner Kraft manchmal nützlich ist.

- Mitsuhiko ist soweit ich weiß immer derjenige, der Genta und Ayumi vorschlägt, den Fall selber zu lösen, meistens jedenfalls.

Die Verbrechen bzw. Morde:
- Es wird langsam langweilig, weil fast immer nur Morde geschehen und selten Entführungen oder ähnliches. Und inzwischen gibt es auch nur noch 3 Verdächtige das fällt doch langsam auf.

- Oder was auch unrealistisch ist, wenn das Mordopfer eine Todesnachricht hinterlässt. Ich meine man liegt im Streben und denkt sich noch dazu ein kompliziertes Rätsel aus, das nur ein Detektiv lösen kann.

Das Motiv für den Mord:
- Manchmal sind die Motive echt bescheuert. Zum Beispiel einer der letzten Folgen:

Spoiler  
Da war das Motiv, dass jemand nicht aufhören wollte zu tanzen und deswegen ermordet wurde?! So hab ich es jedenfalls verstanden.


- Und nachdem Conan bzw. der schlafende Kogoro den Fall aufgeklärt hat, fällt der Mörder auf die Knie, beginnt zu heulen und beginnt zu erzählen, warum er denjenigen ermordet hat. Wieso begeht man erstmal einen Mord und bereut es nach der Aufklärung plötzlich.

Ach ja und während ich das hier aufgeschrieben habe, habe ich mir noch ein paar Antworten durchgelesen und bemerkt, dass ich fast genau das Gleiche schreibe, also kann es sein, dass ich etwas wiederhole.

Die Hauptfiguren:
(Jap, wurde auch schon erwähnt.) Also, dass die Hauptfiguren so "perfekt" sind.

- Shinichi ist ein superschlauer Detektiv, ein sehr guter Fußballspieler, ein gutaussehender Mädchenschwarm, hat dazu noch ein absolutes Gehör, kann einigermaßen mit einer Waffe umgehen, kann Violine (?) spielen, hat einen Professor als Nachbar, der ihm außergewöhnliche Sachen baut, hat eine hübsche Schauspielerin als Mutter und einen berühmten Krimiautor als Vater und ein eigenes großes Haus.

- Ran hat anscheinend einen schönen Körper und ist auch nicht gerade unbeliebt bei Männern/Jungs. Sie ist die beste im Karate (oder einer der besten) und ist so das typische nette, hilfsbereite und fürsorgliche Mädchen.

- Heiji ist so wie Shinichi ein guter Detektiv, ein Mädchenschwarm (oder?), kann Kendo, kann Motorrad fahren, hat eine hübsche Mutter und einen Polizeipräsidenten von Osaka als Vater.

Es ist nicht so, dass ich sie nicht mag, aber ich wollte nur damit zeigen was ich meine. :)

Das Nicht-Altern:
Ja, erklärt sich eigentlich von selbst. Es war schon einpaar mal Valentinstag oder Winter, das heißt es müssten eigentlich mindestens 2 Jahre vergangen sein. Conan, Ai und die Detective Boys hätten wenigstens in die 2. Klasse kommen können.

Es gibt zwar mehrere Dinge die nerven, aber Detektiv Conan bleibt mein Lieblingsanime. ♥


Dass es zu viele Filler Folgen gibt , aber dass ist eig auch ziemlich egal ! Es gibt ja extra Playlisten hier, falls wer z.B nur die Folgen mit der schwarzen Organisation gucken will. Das einzig was mich ein bischen stört, sind die Detektiv Boys :O
@getbacker_kid: Dein Ernst? Meiner Meinung nach würden viel mehr Leute Conan verfolgen, wenn mal neue Sachen mit eingebracht werden würden zum Beispiel das Altern der Menschen. Ich fände es wirklich interessant zu sehen, wie Ran erwachsen wird und ihre Gefühle für Shinichi eventuell verblassen und Shinichi sich dann Mühe geben muss, um sie zu bekommen. Momentan ist es ja so, dass er nur groß werden muss und alles wäre perfekt, wenn sie sich einen Ruck geben würden und ja... aber genau das ist langsam langweilig in meinen Augen.
Auch die Entwicklung von anderen Charakteren würde ich gerne mit verfolgen und generell stört es mich, dass die Charaktere kaum eine Charakterentwicklung durchmachen, sondern so sind wie am Anfang.

Fazit: Auf Dauer ist es nur noch boring und aus dem Grund ist Conan für mich auch zum Gelegenheits-Anime degradiert.
@du-mit-Kid-im-Namen Warum sollte das selbe Schema neue Zuschauer anlocken? Das macht doch keinen Sinn oder?
Und außerdem: leider ist DC vor allem in Japan erfolgreich :( (ja ich weiß viele reden sich das schön aber es hat nun mal Gründe warum DC NICHT auf Deutsch Synchronisiert wird!)
ich find das Lunchbox faxgerät einfach hohl
Ich mag Kaito Kid nicht!
@gerbacker kid
genau weil ich so viel kritisier, kann man sich denken, ich wär ein großer fan- man sieht das ich mich gründlich mit dem thema auseinandergesetzt hab, und mir so viele kleine sachen auffallen, und ich sich nenne. ich bin keiner derer, die sagen, ach dc ist perfekt, alles friede freude eierkuchen, ich glaub, dann würde man dc nur oberflächlich verfolgen

und ich glaub, ich fänds erst recht blöd, wenn aoyama nun sein system total umkrempelt, und nun ganz viele von uns genannte “fehler“ behebt- es wär dann nicht mehr dc, und wie du schon sagtest- never change your running system
Du hast ja eine Menge kritisiert. Da fragt man sich ob du noch was an Conan gut findest.

Meiner Meinung nach sollte man seine Meinung über einen Anime nicht nur auf das zusammendampfen, was durch eine einzige Fragestellung thematisiert wird. Nur, weil jemand viel zu kritisieren hat, heißt das ja nicht, dass er weniger Gutes findet. Und wenn man einen Anime ohne jegliches kritische Hinterfragen anhimmelt (was ja vor allem bei Detektiv Conan nicht ganz passt), kann das wohl kaum richtiger Fan-Begeisterung entsprechen.
Macht es uns nicht erst recht zu Fans, weil uns die Kritikpunkte, auf die wir gestoßen sind, nicht die Freude am Anime verderben können?
Okay, das war jetzt nicht direkt an dich als Einzelperson gerichtet (im Gegenteil kann ich deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen und verstehen; zudem hast du ja auch nirgends behauptet, dass du meiner Position widersprichst. Dein Zitat war nur hervorragend geeignet, um den Kommentar einzuleiten), aber ich wollte mal diesen ganzen "Fans" mit der Auffassung "Ich hab überhaupt nichts zu kritisieren, deswegen bin ich jetzt der allergrößte Fan und alle, die auch nur einen einzigen Kritikpunkt haben, dürfen sich gar nicht als "Fans" bezeichnen!!11" meine Meinung verdeutlichen.
Wow Shanks. Du hast ja eine Menge kritisiert. Da fragt man sich ob du noch was an Conan gut findest. Aber in einigen Punkten kann ich dir beipflichten. Allerdings läuft der Manga von Conan 20 Jahre lang an, so dass dieses immer wiederkehrende Schema dafür sorgt neue Zuschauer zu gewinnen. Und keiner hätte gerechnet, dass Conan dermaßen erfolgreich sein wird. Mit demselben Muster bietet der Autor dem Zuschauer die Möglichkeit neu einzusteigen mitzufieberen und ein breites spektrum von Zuschauen abzudecken. Letztlich lässt sich sagen, dass Menschen sich an alte Dinge gewöhnen und ihnen vertrauen, wenn etwas aus der Routine läuft oder neues entsteht fürchten sich viele davor. Daher kann ich mir schon vorstellen, wenn sich die zeitliche Komponente verschiebt ein ganz anderer Manga geschaffen wird und dadurch viele das Interesse verlieren. Man sagt ja "Never change your running system".
Madara ich glaube du bist im falschen Film bzw. Thread gelandet :P
Wenn Conan bei der suche ist (beweise etc.) und dann ran/Kogoro kommt und conan dann vom tatort wegschafft.
wenn manche charas englisch sprechen
Dass die Möglichkeit besteht, dass Ai was für Shinichi empfindet.
Vor allem die die Romance zwischen Shinichi und Ran..!!! >-<
Das Nicht-Altern :
das mit dem Nicht-Altern stört mich auch: aber, stellt euch mal vor, alle würden altern? Die Strukturen würden in sich zusammenfallen: Ich meine, zb bei Ran. Sie würde bald mit der Schule fertig werden, einen Job suchen, ausziehen (wie es sich so für einen Heranwachsenden gehört!), aber dann würde klar werden, dass Ran ihr Leben lebt, und das auch ohne Shinichi- mit der Zeit würden ihre Gefühle verblassen und schon wäre die Serie verkorkst.Natürlich gibt's noch weitere solcher Beispiele

aber dem konnte man Abhilfe schaffen:
Das künstliche in die Länge ziehen von DC:
des schrieb schon jmd glaub ich, und ich fand es gut. Würde man einige Filler/Folgen streichen, also die etwas unbedeutenden rausnehmen, und sich stattdessen auf die Hauptstory konzentrieren, dann würde man nicht so viele Folgen haben-> es gäbe nicht dieses künstliche verlängern, stattdessen mehr Inhalt-> das Altern wär möglich-> den Zuschauern käme die Geschichte realistischer und inhaltsvoller vor, und das gefällt einem auch.

Liebesgeschichten:
es stört schon, dass es so viele inoffizielle Liebespaare gibt, und sich die lieber wie Kinder in solchen Situationen verhalten:
-Shinichi/Ran, Heiji/Kazuha, Kogoro/Eri(?), Takagi/Sato (wobei sich die wenigstens küssen und so), der Lockenpolizist/diese Grundschullehrerin, KAito/Aoko... und bald kommt auch noch Kiba/Yumis Partnerin hinzu

Shinichi op :
siehe Kuroi Harinezumi, er hats perfekt erklärt- ich finds auber auch schrecklich, dass alles iwie immer an Conan hängen beibt, zb in "eine Stadt als Geisel" da entschärft er eine Bombe. Mich stört es, wenn eine Person so dargestellt wird

Morde :
1)Es sind zahlreiche Morde
2) Opfer/Täter sind meist charakterlich gleich
3)Tatmotiv meist gleich: Täter rächt geliebte Person, die vor Jahren wegen dem Opfer starb, und Täter erfährt die Wahrheit über den Tod der geliebten Person meist vom Opfer selbst im betrunkenen Zustand,
4)Die Durchführung der Morde: meist komplexer und gut duchdacher Mord, oft als Selbstmord getarnt, wenn möglich mit Conan in der Nähe, komplizierte Botschaft des Opfers manchmal vorhanden
5) gleiche Anzahl Verdächtiger (3)
6) Conan fällt ieine kleine unwichtige Sache auf, die kaum dazugehören, die Auflösung findet meist durch 0815 Kogoro, Sonoko oder agasa statt und schon ist der Fall gelöst
7) Täter bereut manchmal die Tat, obwohl er kaltblütig alles durchdacht hat

Polizistendegradierung:
Ich mags nicht, wie viele Polizisten dumm dargestellt werden- Sato ist meist dann doch recht "klug", aber eine allein reicht einfach nicht. Vielleicht dient des auch einfach nur, um Conan nur noch besser dastehen zu lassen, da ein direkter Vergleich vorliegt- jedenfalls wünsche ich mir mehr "Klugheit" bei den Hütern der Gesetze.
Außerdem mag ich Folgen/ Filme/Filler,... wo Kogoro klug und besonnen ist. Er wird dann so richtig ernst, meist auch ein bisschen traurig, da er ieine Beziehung zu dem Fall hatte. Solche Folgen mag ich
zb in der Folge wo Kogoro zu seinem Klassentreffen fährt, wo dann der glatzköpfige Polizist der Mörder ihrer gemeinsamen Freundin ist.
Oder beim Film 17(?), wo er es als einer der ersten geschafft hat, die wahre Mörderin zu finden, dann aber aus strategischen Gründen den Falschen einen Mörder nennt. Anschließend bleibt bleiben nur noch er und die Mörderin an Deck ( der Film spielt auf einem Boot), und er wird so richtig besonnen und ernst, und das gefällt mir
Ich finde das Genta etwas nervt XD
Vor einiger Zeit hatte ich hier auch mal was reingeschrieben, doch wollte ich heute einfach noch einmal wiederholen, falls ich es noch nicht reingeschrieben hab, was mich stört.

Momentan stört mich am allermeisten, dass die Detective Boys oder generell die Leute in DC nicht altern. Es sind immer noch Erstklässler, obwohl sie schon so oft Winter und Sommer bei sich hatten. Ich muss ehrlich gestehn, es wurd schon seit Jahren langweilig in dem Punkt und nun graut es mir nur noch, wenn ich daran denke, dass ich sie wahrscheinlich bis zum Ende dieses Mangas so ertragen muss. -.-
Gosho könnte über seinen Schatten springen und die Leute auch mal altern lassen und wenn nur ein Jahr vergeht. Es wäre auf jeden Fall schon einmal ein Anfang.

Peace and out! :D
Kuroi Harinezumi, ich habe mir jetzt deinen ellenlangen Kommentar durchgelesen und gebe dir, wenn auch nur ungern, Recht. Klar, die Hauptcharaktere sind 'überpowert'. Aber ist das bei DC nicht mehr oder weniger egal. DC ist eine Krimi-Serie, wo es vorwiegend um Mordfälle und dergleichen geht. Bei Amerikanischen Krimis hast du auch 'überpowerte' Charaktere. Z.B. The Mentalist. Bei dem finde ich auch keine Schwächen und man sieht es sich gerne an.

Für mich geht es bei DC vorwiegend um 3 wichtige Punkte:
1. Humor
2. Kampf gegen die SO
3. Die Fälle

Humor muss einfach da sein. Ich lache gerne über die guten Sprüche und die Missgeschicke, das gehört einfach zu DC.
Kampf gegen die SO ist einfach der zentrale Kernpunkt, der die Serie am Leben erhält.
Und bei den Fällen gefällt es mir und vielen anderen, einfach mit zu raten und zu überlegen wer es war. Ist doch egal, ob sich die Fälle wiederholen
@namira: Lies dir nochmal die Frage durch. Da steht: "Was gefällt euch nicht an DC?"
was man am liebsten mag ?
...das ist sicher eine der schwierigsten Fragen ...schon allein weil man darauf mit 1000den von Antworten antworten könnte !!!
Ich mag die spannung
und das das unmögliche möglich wird
Auf der einen Seite kann ich es ja nachvollziehen, warum sich immer alle so über die Detective Boys aufregen. Andererseits aber sind es andere Figuren, die mich wesentlich mehr stören.

Was ich weder bei Detektiv Conan noch bei anderen Animes leiden kann - und wobei Detektiv Conan zwar kein Extremfall, aber auch keine Ausnahme ist - sind überpowerte und flache Charaktere bzw. massive, zum Teil auch von Klischees überhäufte Charakter-Ungleichgewichte.

Und da fange ich gleich mal mit dem schwersten Geschütz an: Shin'ichi. Er ist der schlaueste von allen, sieht gut aus, alle lieben ihn, vor allem die Mädels, er ist ein Fußball-Ass, wie es sich für einen "richtigen Jungen/Mann" gehört (alle anderen Sportarten sind natürlich völlig unwichtig); in den Filmen werden ihm noch ein absolutes Gehör, die Fähigkeit, Geige zu spielen, sowie verschiedene Vehikel zu steuern und mit Schusswaffen umzugehen, dazugedichtet. Und seine Eltern sind obendrein noch ein Schriftsteller und eine Schauspielerin, beide reich und weltberühmt.

Das ist doch der ideale Held, dessen Leben eine einzige Erfolgsgeschichte darstellt! Ehrlich, ich finde gerade so etwas todlangweilig. Wenn man mal von seiner Schrumpfung und seinem unvollendeten Liebesglück, die er beide mehr oder weniger selbst verschuldet hat, absieht, hat dieser Charakter doch so gut wie keine nennenswerte Schwäche! Dafür sind andere da: Die Polizei, obgleich das die eigentlichen Profis sein sollten, sind ihm grundsätzlich unterlegen und unfähig, ein Verbrechen ohne seine meisterhafte Hilfe aufzuklären. Kogorō verkörpert sowieso das genaue Gegenteil von Shin'ichi. Die Detective Boys dürfen auch nur bis zu einem gewissen Grad älter werden, damit auch für den ahnungslosesten Leser/Zuschauer immer klar bleibt, wer der eigentliche Held ist. Die einzigen, die ihm gewachsen sind, sind seine Eltern und die Organisation (aber sonst kein Verbrecher). Auch Heiji, der ihm sonst ebenbürtig ist, muss im ersten gemeinsamen Fall, als es drauf ankommt, gegen Shin'ichi verlieren. Wohingegen Heiji zwar auch so ein Gewinnertyp wie Shin'ichi ist, aber durch seine mangelnde Sensibilität und Ernsthaftigkeit bei Sachen wie der Liebe, was ja auch in seinen Streitereien mit Kazuha deutlich wird, bekommt dieser Charakter deutlich mehr Tiefe und m.E. auch mehr Charme.

Kaitō Kid ist auch so ein Beispiel: Er führt jeden an der Nase herum, bekommt fast immer, was er will, ist ebenso ein Mädchenschwarm....im eigenen Kanon ist er ja die Hauptfigur, bei DC ein Gegenstück zu Shin'ichi. Aber wir wollen uns jetzt einmal nur mit DC befassen, und da ist bei ihm m.E. so gut wie kein tieferer Charakter mit weiteren Schwächen. Kurzum, er bleibt viel zu sehr an der Oberfläche.

Und Shuichi Akai? Der erinnert mich in vielerlei Hinsicht extrem stark an Shadow the Hedgehog. Der düstere Kerl, der erst bei den Bösen und dann bei den Guten war (in dem Fall nur ein Agent bei den Bösen), der immer extrem cool rüberkommt, einen sauberen Auftritt hinlegt, für den Gegner äußerst gefährlich ist, er hat seine Liebste verloren, und ist für eine gute Sache gestorben, wurde dann aber ebenso vom Autor wieder ins Leben zurückgeholt. Und dennoch kommt mir dieser Charakter viel zu flach vor, jedenfalls kann ich seine Beliebtheit bei vielen nicht wirklich nachvollziehen.

Einfach solche Typen, die aus nahezu jeder 24-minütigen (oder x-seitigen) Sequenz ihres Lebens als Sieger hervorgehen und die anderen doof aussehen lassen. Gerade sowas finde ich stinkend langweilig. Und es kann niemand ernsthaft bestreiten, dass das zumindest bei Kid und Shin'ichi deutlich überwiegt. Kid hat zwar in Shin'ichi seinen ebenbürtigen Gegner, trotzdem geht er mehr oder weniger immer als Sieger aus ihren Konfrontationen hervor. Und bei Shin'ichi stört das deswegen so stark, weil die "gewöhnlichen" Fälle gegenüber der Hauptstory (womit ich gleich zum nächsten Punkt komme) nun mal extrem überwiegen. Diese fehlende Balance zwischen den Charakteren macht das ganze Universum für mich nicht gerade interessant. Seht euch mal Comicfiguren wie Asterix und Obelix an: Sie haben beide große Stärken, aber auch Schwächen, wodurch sie nur im Duo erfolgreich sind. Bei den Detective Boys sieht das i.d.R. eher so aus: Die Schwächen des Teams liegen bei drei von fünf Charakteren, eine Person (Ai) ist relativ ausgeglichen, und Conan bringt die Stärken ins Team - ohne ihn läuft nichts.

Wie gesagt, Detektiv Conan ist kein Extremfall (da gibt es noch viel schlimmere Animes, darunter viele, deren Hauptbestandteil das Kämpfen ist), aber eben leider auch keine Ausnahme dieser offensichtlichen "Anime-Regel".


Wo wir gerade dabei sind, ebenso stark stört es mich, dass die Haupthandlung künstlich stark in die Länge gezogen wird und sich die Fälle teilweise schon zu wiederholen beginnen. Das Prinzip ist bei solchen "normalen" Fällen immer das gleiche: Ein Erwachsener begeht ein Verbrechen (wobei es in etwa 95% der Fälle ein Mord ist), Conan löst mit den und den Mitteln den Fall und lässt den Täter doof aussehen. Teilweise hat sogar der Humor abgenommen. So ist das aber genau dasselbe, was ich bei etlichen US-Krimiserien ebenfalls geboten bekomme (und jene kritisiere ich ebenfalls genau dafür). Warum muss so eine Reihe eigentlich immer auf Teufel komm raus aus so vielen hundert Folgen bestehen wie es nur geht? Bei einem durchschnittlichen Verhältnis von "Filler-Fall" zu "Hauptstory-Fall" von gefühlten 20:1 baut sich bei mir irgendwann keine Spannung mehr auf, ganz im Gegenteil. Besonders dann nicht, wenn die Charaktere über diese Zeit kaum an Balance und Tiefe gewinnen - Shin'ichi ist zwar deutlich von seinem hohen Ross runtergekommen über die Zeit, aber über manche Charaktere weiß man bis heute kaum mehr als vorher und sie sind auch mehr oder weniger an ihrer Stelle geblieben.


So, das war jetzt mal wieder was sehr Kontroverses von meiner Seite. Naja, lasst das Bashing beginnen! *g*
was mir nicht so gut gefällt, dass die Story in den neueren Folgen nur noch Nebensache ist, auch wenn der Fokus drauf gerichtet ist, so gibts doch immer noch was anderes..

Wenn ich an "Wiedersehen mit den Männern in Schwarz" denke, DAS ist eine richtige Folge über die SO da der Mord von denen begangen wird und man als Zuschauer aktiv an ihren Plänen dran ist

In den neuen Folgen z.B. dem Mytsery Train gibt es immer 2 Handlungen, einmal den "normalen" Mord, und die Storyline.
Für manche villeicht spannend, ich finds nicht so toll..
Detektiv Conan ist der einzige Anime der meinen Anforderungen VOLL entspricht.
@Kaktus:
Ich hab an seinen und Aoyamas Geburtstags gedacht,weil es auch meiner ist.
Muss mich an die Vorgänger anschließen...Die DB tauchen leider viel zu oft auf
Was habt ihr gegen die Detektiv Boys :O??? Ich find die manchmal voll knuffig ^^
Die Detektive Boys sind mir zu nervig aber was mir gefällt sind die Detektiv Conan Filme :O
Ich finde an manchen Stellen nerven die Detektive Boys (zumindest Genta, Mitsuhiko und Ayumi) weil sie scheinbar dafür da sind "schlimme" Morde zu entschärfen. Ich meine damit, dass sie die tragischen Morde durch ihre Art nicht mehr so tragisch aussehen lassen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das nervt einfach enorm bei einigen Folgen, weil die DB einfach auch einige emotionalen Szenen zerstören.
Ich finde "überhaupt" nichts doof bei Detektiv Conan. Alles was doof sein sollte, ist der Wahnsinn!!!!!
An Detektiv Conan gefällt mir alles :)
Jede "Macke" macht diese Serie erst so gut :D
Am meißten nervt mich das die Handlung mit der SO nur schleppend vorran geht...
dazwischen gibt es immer das selbe irgendeiner stirbt und Conan löst es ohne Probleme
Mich nerven die Detectiv Boys: besonders Genta: Nur Aal auf Reis im Kopf, bringt denn Rest in Gefahr,
Ayumi: naja , hat sehr viel Angst und bringen die anderen auch in gefahtrt,
Misuhiko: er geht noch, bringt zwa auch sehr viele Geafahren: aber unterm strich gehen sie mir auf die nerven. Aber am besten war die FGolge wo Genta Kein Kuchen wollte b8und hinterher sogar als Mörder kurze zeit gilt.

Mit Kogoros saufen habe ich mich abgefunden.

Sonoko geht mal ganicht mit ihren " Ich brauch nen Freund" Und Ran naja manchmal ist sie noch im Jahr 1880.

Sera ich finde es in ordnung das sie eine "kleine Oberweite hat" .
Es gibt echt zuviele Morde.

Immer das gleiche Verfahren.

Nervige Polizisten (Yamamura),

Keiner altert auser Professor (habe ich das Gefühl),

Zensierte Folgen,

Ab 334 nur noch mit deutschem Untertitel,

ZU wenig Kaito Kid ( der am 21.6 Geburstag hatte und keiner denkt daran)

Dass wars erstmal von meiner Seite.
@yori chan; Zu erstens: Das Ding ist ja, dass Sera "keine" Oberweite hat. Also kurz gesagt: Die ist praktisch zu klein. ;)
1.Wie ist es möglich dass, man Sera für nen Jungen halten kann? Mann muss doch an der Stimme oder am Oberkörper sehen dass es sich um ein Mädchen handelt.

2.Naja, Shinichi ist geschrumpft...auch nicht was man immer hört.

3.Zu viele Morde, ist es wahr dass, sooooo viele in Japan sterben, wenn ich mal 2 Folgen hintereinander gucke z.B Folge 1 Und danach gucke ich Folge...Mord im Shinkansen, dann kommt mir es sovor als würde jede 20 Minuten einer sterben

4. Die DB...Sie wollen ja immer iwie besser als Conan sein, warum? Wenn sie doch wissen dass er besser als sie ist.
Naja und Ayumi kann ich überhaupt nicht leiden, keine Ahnung warum, ich hasse sie einfach, und meistens kommts noch so, wenn sich die DB "einmischen" Kommen sie in Lebens Gefahr -.-*.
1.Genta mit seinem Aal auf Reis nervt einfach .So völlig zusammenhanglos sagt er andauernd " Aal auf Reis."
2. Dass Mitsuhiko Ai und Ayumi liebt. ich meine, er ist 7 und dann schon in 2 verliebt, vorallem so ernsthaft.
3. Manche Endings/Openings sind so kitschig, ich spule dann vor weil es einfach nervt.
Habe noch weitere Folgen von Conan geschaut und dabei ist mir auch aufgefallen, was mich zunehmend stört.

Die Opfer:

An die früheren Folgen erinnere ich mich nicht mehr so und deswegen sollte ich Conan wahrscheinlich demnächst wieder von vorne schauen, doch kann ich sagen, dass 200 Folgen dasselbe Schema erkennbar ist.

Die Opfer sind niemals die Leute, die anfangs als nett empfunden werden, sondern die Stinkstiefel. Es ist immer der geizige Opa, die nörgelnde Oma, die sich beschwerende Ehefrau, der garstige Trunkenbold, der gemeine Firmenchef und und und ... es sind nicht die netten Nachbarn, die besten Freunde (die auch wirklich sympathisch sind) oder schüchterne Jugendliche. Es müssen immer die grässlichen Ekelpakete sein!

Finde ich ehrlich gesagt schade, denn so gibt es wirklich nur denselben Typ an Opfer.


Bei den Mördern ist es oftmals der netteste Mensch unter den drei Tatverdächtigen. Gut, das trifft nicht immer zu, doch oft ist es so und dies ist auch etwas, was ich als langweilig empfinde. Beweise finde ich nicht wirklich welche, doch weiß ich meistens von Anfang an, wer der spätere Täter sein wird.
Vor längerer Zeit hatte ich hier auch etwas gepostet, aber mir sind dazu zusätzlich auch noch Dinge eingefallen, die mich stören, auch weil andere User diese bereits erwähnt haben. Ich leg mal los!

Der schlafende Kogoro: Es stört mich, dass Conan sich in den neueren Folgen nur noch auf dieses Mittel zurück greift, um die Fälle zu lösen. Manchmal werden auch Yamamura, Sonoko und Agasa (letzterer schläft aber nie) in Beschlag genommen, doch dennoch läuft es nun immer auf dasselbe hinaus: Er löst die Fälle mithilfe seiner Fliege.

Warum kommt niemand auf die Idee zu versuchen Kogoro aufzuwecken, während er redet oder dass sie zumindest versuchen seinen Körper zu bewegen? Warum bemerkt niemand, dass sein Mund sich bei all den Erzählungen nie bewegt?

Fazit ist hierbei, dass es niemand Conan schwer macht seine Fälle zu lösen und das finde ich äußerst schade. Aber auch, weil er dadurch keine neue Methode finden muss, um seine Fälle zu lösen. Langweilig!

Die Schwächen der Polizei: Polizisten sind Freund und Helfer des Bürgers, stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und versuchen die Täter zu überführen und hinter Gittern zu bringen. Soweit so gut, doch wieso ist die japanische Polizei so ... dumm?
Es ist einfach so, dass die Detektive in DC vielmehr Spürsinn als die Polizei hat und manchmal sogar die Polizisten vorführen, indem sie die Fälle in sekundenschnelle lösen. -.-
Natürlich möchte Gosho das Augenmerk der Zuschauer auf schlaue Detektive lenken, doch finde ich es echt schade, dass die Polizei in der Serie manchmal dermaßen untergeht, dass es einfach nur noch traurig ist.

Die Unfähigkeit der Erwachsenen mit Liebe umzugehen: Dass in Japan nicht alle Leute so offen mit der Liebe in der Öffentlichkeit umgehen, ist mir durchaus bewusst, vor allem, weil dort ein anderes Gesellschaftssystem herrscht und andere Werte und Normen vermittelt werden wie in der westlichen Welt, doch ... die Erwachsenen in Conan, aber auch die Jugendlichen, benehmen sich fast alle wie vorpubertierende Personen, die noch nie etwas von Küsse, Umarmungen und Geschlechtsverkehr gehört haben. Es ist zwar eine Kinderserie und Erotik sollte deswegen auch nicht wirklich präsentiert werden, doch können sich die Leute doch wenigstens umarmen oder wenigstens zeigen, dass sie sich lieben oder sich wenigstens die Liebe gegenseitig gestehen. Was ist so falsch daran? Meine Güte! x___x

Das wär's dann auch schon gewesen.

Gruß,

Conan Edogawa




Ich finde die DB jetzt nicht ganz so schlimm, aber mich nervt Genta total.
ich finde die DB nervig -.-"
Die momentane Handlung.
Spoiler  
Mal ehrlich. Ein Kind, dass man nicht eindeutig als Mädchen oder Jungen erkennt und von Sera verlangt, von ihr als kleine Schwester vorgestellt zu werden? 3 Akai-Geschwister? Die Tatsache, dass immer mehr Leute miteinander verwandt sind und diese ganze Sache mit dem angedeuteten Soap-Niveau? Langsam wird es mir doch etwas zu viel. Ich hoffe, Aoyama sucht sich die beste Lösungsmöglichkeit aus.


Ansonsten:
Finde ich die DB nervig. Sie sind an sich ja eigentlich wichtig, weil sie eben das soziale Umfeld von Conan darstellen, aber ihre Art geht mir einfach ein bisschen auf die Nerven.

Die Love-Storys nerven mich eigentlich nicht, ich hab eher ein Problem damit, dass so gut wie jede Liebesgeschichte im Kindesalter beginnt und es bei der ersten, großen Liebe bleibt. (Mit wenigen Ausnahmen)
- Die Filler stören mich nicht sonderlich.
- Was mich wirklich aufregt, sind (wie viele schon sagten) die Detektive Boys. Immer bringen die sich (bzw. Conan) in Gefahr. Conan hat denen schon x-mal das Leben gerettet und trotzdem können die es nicht lassen.
- Wütend macht mich auch immer, wenn Ran bei Conans Ermittlungen dazwischenfunkt.
- Nicht zu vergessen: Die Unfähigkeit der Leute eine normale Beziehung zu beginnen/führen. Anfangs war es ja noch ganz niedlich, aber inzwischen müssen die das doch langsam schaffen. Besonders TakagixSato fallen mir immer wieder auf. Erwachsene Menschen werden rot, wenn sie auf ihre Beziehung angesprochen werden und versuchen es geheim zu halten. Lächerlich.

Trotzdem: DC 4 ever :3
Was mich stört ist, dass der Anime Teilweise zu sehr in die Länge gezogen wird.
Man hat alle 50 - 200 Folgen eine welche über die Organisation berichtet und der Rest ist eigentlich nur "Filler".
Klar die braucht es auch, keine Frage. Aber ich finde es dann doch ein bisschen übertrieben dass sie jeden 3. Tag in einen Mordfall hineingeraten.
Dass das Thema Liebe allgemein so peinlich ist.
Ich meine die sind alle schon 17 und benehmen sich in der Hinsicht sehr kindisch-.-
Das nervt mega,weil es so ja zu nichts kommt-.-
das aus Takagi und Sato so ein Geheimnis gemacht wird...
Mir gefällt eigentlich alles außer dieses Liebes bla bla,weil Shinichi-Ran,Heji-Kazuha,Takagi-Miwako usw sich gegenseitig lieben aber trotzdem irgendwie ein Geheimnis daraus gemacht wird.
was mich stört sind auch die geheimnis tuerrein
ich wüsste gern wie es bei shiho und gin aussah in der vergangenheit
aber auch da tappt man im dunkeln da shiho von sich nichts preisgibt
nur von gin hört man hier und da techtelmächtel
Ich sehe das meiste etwas anders, Ran ist mir nach wie vor sympathisch und dass es so viele Filler gibt stört mich (und das wundert mich selbst) gar nicht mal so.
Bei einer Sache stimme ich allerdings absolut zu: Die Detective Boys. Unkonstruktiv , nervig und banal.
Ich gebe dir recht Sherry_APTX-4869, diese Filler sollten sich langsam zurückziehen, vor allem die, mit den Detective Boys, denn es ist immer dasselbe mit denen -.-'
Und das mit dem Gesülze ... Na ja, damit muss man halt leben, Gosho will ja auch, dass sich Shinichi und Ran langsam näher kommen, sowie Heiji und Kazuha - bei denen wird es noch seeeeeehr lange dauern! Immerhin haut Heiji während eines Geständnis einfach ab TT.TT [Wie habe ich mich da geärgert].
Ich verstehe auch, was du meinst. Ich meine, nach 10 Bänden geschieht fast nichts mit der Handlung und dann *KABOOM* im 78. Band wird vieles aufgedeckt. Kann es nicht einfach so weitergehen?
meiner meinung nach stört es mich diese endlosen filler folgen
und die ran x shinichi story wird nicht realistisch gemacht
aber das ist meine meinung und will damit nun nicht dieses paaring schlecht machen also
regt euch net auf das mal an die fans dieses paaring
mich stört es nur weils für mich nicht mehr realistisch ist und eigentlich mehr ein gesülze rüberkommt ich mein
ran könnte genau so gut araide haben geben ein tolles paar ab :D oder einen anderen oder heult shinichi hinterher statt nachzudenken das sie auch jemand anderen lieben könnte so könnte sich shinichi voll und ganz auf die orga konzentrieren
zumal sie sowieso kaum gemeinsamkeiten haben
also fazit es muss mit der story weiter gehn udn weniger filler :D
@bamby714:
Eigentlich habe ich überhaupt nichts an der Serie auszusetzen aber wenn man schon so fragt :
Die Caracktere sollten endlich mal altern.

Haha, das ist auch so eine Sache, die mich schon seit Längerem anranzt, aber so gesehen, ist das eigentlich kein direkter "DC"-Fehler - das ist ein Logik Fehler, der bei unbedachter Streckung der Story Line aufgetreten ist, glaube ich.
Aber nerven tut es ungemein u.u
Ich meine, es waren schon ZWEI Valentinstage, seit dem Anfang der Serie, aber TROTZDEM gehen alle immer noch in die selbe Stufe wie vorher und werden KEIN Jahr älter. Das fällt langsam schon echt auf...
Eigentlich habe ich überhaupt nichts an der Serie auszusetzen aber wenn man schon so fragt :
Die Caracktere sollten endlich mal altern.
Also erstmal, muss ich hier mal ein Stück von @Pikamaru zitieren (das sehe ich nämlich genau so):
Mitsuhiko und Ayumi find ich aber ganz okay. Außerdem geht mir Ran auf den Zeiger. Ich hab noch in den ersten Folgen gedacht ja okay, aber nach ner Zeit hat mich ihre Art genervt. Zum Beispiel: In manchen Situationen, wo sie ihr Karate einsetzen könnte macht sie es nicht und zittert vor Angst. Wofür sollte sie Karate lernen wenn nicht zur Selbstverteigung.


Und ja, ich habe noch mehr auszusetzen (sorry, wirklich):

1. Ran nervt einfach immer total, wenn Conan versucht jemandem eine Frage zu stellen, tut aber gleichzeitig so, als wüsste sie, das Conan eigentlich mehr Ahnung hat, als ihr Vater selbst.

2. Die Detective Boys, aber anders, als bei @Pikamaru, weswegen ich diesen Teil auch nicht mit zitiert habe, sehe ich diese generell als "Störfaktor" an. Tut mir leid, manchmal sind sie ja ganz niedlich, aber WIE VIELE MALE, ist schon was DEMAßEN SCHIEF gelaufen, NUR weil die mal wieder ihre Nase überall reinstecken, rum nerven und so tun, als könnten sie wirklich irgendwas (So ist es, als Conan angeschossen wird, weil sie unbedingt in die Höhle wollten, wenn ich mich recht erinnere. So ist es, als sie in diesem Haus sind und diesen Diamanten suchen, dabei dann in eine Falle tappen. So ist es, als diese Band, "Two Mix", entführt wird und der ganze, schön ausgearbeitete Plan von Conan/Shinichi, komplett in die Hose geht und die beinahe sterben - NUR WEIL DIE IM RAMPENLICHT STEHEN WOLLTEN! Sorry, aber besonders diese Teile, hasse ich wie die Pest.)

3,Immer diese Folgen, in denen sie der Organisation ja "so" nahe kommen und dann im Endeffekt KEINE VERÄNDERUNG vorliegt. Da man weiß, die Serie ist noch lange nicht vorbei, kann man schon VORHER sagen, dass nicht viel passieren wird, aber am NERVIGSTEN sind diese "Ran's Verdacht"-Folgen. Damit meine ich ALLE Folgen, in denen Randen Verdacht hegt, dass Conan, Shinichi ist. Denn am Ende, wird sie OHNEHIN nicht hinter das Geheimnis kommen und im Endeffekt, ist die GANZE Handlung der Folge, einfach nur sinnlos gewesen und die Folge hat somit, meiner Meinung nach, keinerlei Daseins Berechtigung. Ich HASSE sowas. Immer wieder. Sie kommt doch EH NIE DRAUF, also WOZU?!

Naja, aber selbst mit meinem ganzen Gemecker, liebe ich die Sendung doch. Nobody is Perfect, right?
Erstmal: Tut mir Leid, wenn ich jemandem mit meiner Meinung zu nahe trete. Bloß was mich stört sind die Detective Boys, Genta besonders. Seine "Dummheit", die ich überhaupt nicht als lustig bezeichnen kann, ist der größte Störfaktor.
Mitsuhiko und Ayumi find ich aber ganz okay. Außerdem geht mir Ran auf den Zeiger. Ich hab noch in den ersten Folgen gedacht ja okay, aber nach ner Zeit hat mich ihre Art genervt. Zum Beispiel: In manchen Situationen, wo sie ihr Karate einsetzen könnte macht sie es nicht und zittert vor Angst. Wofür sollte sie Karate lernen wenn nicht zur Selbstverteigung. Trotz meines Genörgels ist Detektiv Conan ist total genial und einer meiner Lieblingsserien^^
Es ist und bleibt die beste Serie!! Seit klein auf bis jetzt und immer weiter!! *__* Aber eine Sache stört.. Ich denke, dass geht euch vielen auch so.. und zwar, dass die weiteren Folgen nicht mehr im deutschen TV laufen.
Es gibt nix was mich stört. Einfach die tollste Serie der Welt *-*
Ich finde da gibt es nicht viel was einen Stören könnte (Wieso sollte es auch es ist DC xD )
Naja 700 Folgen und iwie kaum eine richtige Entwicklung in der Story, aber deshalb ist die Serie nicht schlecht, die Folgen die Detektiv Conan hat, sind alle gut und ich hab lieber 700 weitere gute Folgen und eine ähnliche Weiterentwicklung, als dass die Serie jetzt vorschnell beendet wird^^
Mich nervt es, das es jedes mal, wenn Conan kurz zu Shinichi wird, derselbe Aufbau in den Folgen ist, zumindest was Ran betrifft:

1) Conan wird zu Shinichi um Ran auf die falsche Fährte zu locken / weil es der Fall erfordert
2) Shinichi und Ran treffen sich, es wird romantisch
3) Shinichi muss, bevor er Ran seine Gefühle gestehen kann, unbedingt vorher den Fall lösen, es folgt sein obligatorisches " Ich bin gleich wieder da"
4) Shinichi löst den Fall, kehrt zu Ran zurück, bekommt jedoch, bevor er großartig etwas sagen kann, die Schmerzen, welche seine Rückverwandlung ankündigen
5) Shinichi versteckt sich irgendwo, um hinterher als Conan zu Ran zu gehen, um ihr mitzuteilen, das Shinichi einen neuen Fall hat, den er nicht um
Minuten verschieben konnte

Ganz ehrlich, irgendwann müsste Shinichi doch wissen, das er nur eine bestimmte Zeit "er selbst" sein kann, und ich bezweifle, das der Mörder, sollte Shinichi Ran ihm einmal vorziehen, sofort über alle Berge wäre, schließlich gibt es genug Folgen, in denen Morde gelöst werden, die zum Teil Wochen / Monate her sind. Wäre ich Ran, würde ich mir das zumindest nicht gefallen lassen, aber Ran ist nunmal Ran und verzeiht ihrem Shinichi sowieso alles.

Schwere Frage..... Aber ich warte schon ewig darauf, dass Heiji und Kazuha ein Paar werden!!!!! <3
Die sollen endlich mal den Stein ins rollen bringen!!!
@cidre ich persönlich finde das auch nicht so gelungen :D die worte waren nicht soo gut gewählt und das shinichi sogar bei seinem liebesgeständnis so komisch geschwollen redet ist bisschen übertrieben... kann er nicht einfach wie jeder normale mensch sagen "ich liebe dich"?? ist das denn so schwer?!
trotzdem finde ich die stelle schon süß weil shinichi sich mal um ran bemüht und ihr seine gefühle "offenbart". er macht es halt auf seine art und ausdrucksweise :D
Ich finde, dass das Liebesgeständnis in London nicht so gut gelungen ist. Widersprüchlich, nicht sehr gut durchdacht und unrealistisch. Verstehe gar nicht, was alle daran haben mit ihren ganzen "Huh, hab mir die Stelle schon 200 mal angeguckt und musste jedes Mal heulen <333 so süß!!!!!"
die folgen sollen weiter übersetzt werden
Mein Hauptproblem ist eigentlich nur, dass die Motive der Verbrecher sehr stark zu Wiederholungen neigen und in dem einen oder anderen Fall mitunter ins Lächerliche umschlagen. Ganz besonders heftig schadet das vor allem dann, wenn der Fall wichtig für den Handlungsverlauf ist. Beispiel: Der Fall "Rache für Sherlock Holmes": Sehr wichtig für die Haupthandlung, da Heiji hier sowohl hinter Conans wahre Identität als auch hinter das Geheimnis des Schlafenden Kogorō kommt, und dann war das Motiv des Täters so albern und lächerlich wie in kaum einem anderen Fall.
----------
Um noch mal anderes aufzugreifen (@Conan Shinichi):
* Momente indem Charaktere plötzlich Japanisch geredet haben, die Folgen aber auf Deutsch sind.

Das ist eine Folge der Zensur und der Korrektur hinterher. Besser als zensierte Folgen vorgesetzt zu bekommen, finde ich.

* Dass man hier in dieser Seite nicht die Filme ansehen kann, nur die Trailer, und die Filme werden über Amazon verkauft werden, obwohl fast jeder weiß wo er die ansonsten anschauen kann und das kostenlos...

Nur weil andere Seiten die Filme (illegal) zum Anschauen anbieten, muss diese Seite es nicht auch machen. Im Übrigen hat dieser Punkt nichts direkt mit der Reihe zu tun (sondern eben mit der Website), und ich persönlich finde, gerade als Fan sollte man die Reihe durch den Kauf der Produkte unterstützen.

* Dass es kaum Blut vorkommt, dadurch denke ich z.B. dass es *ZENSIERT* ist...

Bedenke immer, dass das hier "Detektiv Conan" ist und nicht "Elfenlied". Abgesehen davon gibt es bei DC schon eine gute Menge an Blut - die Macher der Serie können nix dafür, dass in Deutschland die eine oder andere Stelle der Zensurschere zum Opfer fällt.

* Es zu 90% der Folgen immer um Mord geht

Zustimmung! Es gibt weit mehr Verbrechen als nur Mord, ich verstehe auch nicht, warum fast jedes Mal einer draufgehen muss.
oder die, mit dem "besten" Alibi.
Also ich weiß ja nicht ... ich finde die Täter oder überhaupt die Verdächtigen meistens gar nicht so hübsch. ^^
Ist aber Geschmackssache, allerdings verstehe ich schon was du meinst. :D
Und dazu gehört auch noch, dass es die nettesten sind. Wirklich so unauffällig.
Wenn der Täter eine Frau ist, ist es immer die hüpscheste. Nach einer Zeit fällt das total auf, da muss man nicht mal mehr raten, wer der Täter ist, weil es immer die hüpscheste Frau ist, die unter den Tätern dabei ist.
Daß eine Luftmatratze, einen Kratzer in einen Stein machen kann (Conan in der mysteriöse Steingarten 2, bei der Auflösung das Falls). Ich wußte gar nicht daß der Gummi an der Luftmatratze härter ist als ein Stein, wenn es wärmer wird werde ich es im Garten mal ausprobieren, ob es wirklich so ist! ;-)
-Das die Dc filme was mit dem Anime zu tun haben sollen
Hä?
-VIVA muss unbedingt die jap. Folhen weiter synchronisieren lassen.
-Wenn ai immer sagt: du wirst mich immer beschützen. Blabla. Schnultzig
-Das die Dc filme was mit dem Anime zu tun haben sollen
-Das Kogoro oft die Zunge beim Lachen raustreckt :D
-...etc.
Naja er wird deswegen als Filler aufgeführt, weil die Anime Produzenten Akemis Tod geändert haben. Quasi halb Filler, halb Kanon. Ist aber nur die eine Ausnahme gewesen.
Der Milliardenraub. eird als filler geführt, obwohl die so vorkommt
und das einige Filler auch was mit der Geschichte zu tun hat
Mir ist nur ein Filler bekannt, der halbwegs mit der Geschichte zu tun hat wobei man das nicht als Filler bezeichnen kann, dennoch wurde die Geschichte verändert (Akemis Tod)
Und, wenn deine Liste so lang ist: Was gefällt dir dann bitte an DC o.O
@ Conan Shinichi; Die Filme im Internet zu streamen ist illegal, sofern sie eine Lizens besitzen. Wenn dem nicht so ist, dann darf man sie auch kostenlos gucken. Aber alle sind lizensiert, von daher musst du dir die Filme "leider" kaufen.
Ausgeschlossen der siebzehnte, aber der ist auch bald weg.
Mich nervt/es dass:

* Es zu 90% der Folgen immer um Mord geht,

* Dass z.B. Megure sich fast immer wundert das die anderen auch wieder dabei sind, obwohl beim jeden Mord die doch dort sind (und ich rede über Conan usw.)

* Dass es nicht bis zu den neuesten Folgen übersetzt worden wurde

* Dass es kaum Blut vorkommt, dadurch denke ich z.B. dass es *ZENSIERT* ist...

* Dass man hier in dieser Seite nicht die Filme ansehen kann, nur die Trailer, und die Filme werden über Amazon verkauft werden, obwohl fast jeder weiß wo er die ansonsten anschauen kann und das kostenlos...

* Filler (Ich habe bisher alle Folgen auch die Filler angeschaut bis zur 335... und das einige Filler auch was mit der Geschichte zu tun hat

* Manche Openings/Endings

* Dass man nicht alles sehen kann also z.B Conan findet den beweisstück, den wir aber nicht sehen

* Immer wenn Conan so einen Geistesblitz hat, in seinen Gedanken vertieft ist und hin- und wieder ein "Aha, so war das also!" dieser "AHA Moment", von sich gibt, sitze ich nur vor dem Fernseher und sage: "Hä?!"
Da fehlen mir z.B. diese Blickrichtung, die einige DC-Charaktere manchmal darauf haben

* Einige Charaktere

* Unlogische Momente

* Momente indem Charaktere plötzlich Japanisch geredet haben, die Folgen aber auf Deutsch sind

* Der/Die Sond/Qualität in manchen Folgen, besonders diese miniruckler wo der Sound in den Ohren wehtuhen

* Wenn Kogoro Conan verprügelt (Ich kann das sogar vorrausdenken das er es tut in mancher Momenten... so oft wie das schon passiert ist

* Diese Momente wo Conan durch Kogoro redet mit seinem Stimmentransposer, wo dann Conan meist nicht da ist, das es niemand bemerkt

* Dass ein Fall immer noch in der selben Folge bzw. dann in den nächsten Teilen gelöst wird, es kann doch auch mal sein, dass Conan und auch die anderen einen Fall nicht lösen können, und dieser Fall dann erstmal zurückgestellt wird

* Dass Ran an ihrem Verdacht,dass Shinichi Conan ist,nicht festhält sondern schnell wieder aufgibt und es sozusagen "vergisst"

* Gleiche Fallkonstruktionen
Dass Conan's Gedankengänge immer unterbrochen werden und man nicht konkret mitbekommt,wie er auf diese Idee zur Lösung des Falles kommt.

* Dass Conan/Shinichi wirklich immer Recht hat mit seinen Schlussfolgerungen und mal nicht falsch liegt.

* Dass die Familie Mori immer an Ort und Stelle ist,wo auch ein Mord geschieht.

* Dass es soviele Detektive gibt in der Geschichte, aber man kaum was von denen mitkriegt

* Dass die Folgen mit Ran und Shinichi richtig hochgespielt werden und am Ende trotzdem nix bei rauskommt

* Mir würde noch sooooooooooo viel mehr einfallen aber ich finde 43 minuten den Text hier zu schreiben reicht mir



Trotzdem danke fürs Lesen
mich stört das alles in Japan immer so freundlich und bedenkenlos dargestellt wird, wenn man mal von den ungewöhnlich vielen Morden absieht, ist alles immer schön und idyllisch. zudem stört mich das einige sachen ganz klar unter den tisch gekehrt werden, zum beispiel die delfine. alles schön, alle freuen sich über die tollen kunststücke in aquarien und so weiter, aber niemanden stört das die japaner mit delfinen umgehen als wären sie der letzte dreck. Ich persönlich mag japan eigentlich sehr gerne und finde es auch wahnsinnig interessant usw, aber einige dinge, die die japaner einfach mit verweis auf alte tradition abtun beschäftigen mich zutiefst, und trüben meine Ansicht von diesem Land. Viele wissen nicht das delfine in japan noch viel schlimmer dran sind als wale, und sowas wird in solchen serien natürlich auch nicht behandelt, weil es wohl auch zu brutal ist für kinder, aber so sehr ich dieses land und ihre bewohner auch schätze, für ihre freundlichkeit und offenheit, ich verurteile dennoch ihr Beharren auf irgendwelchen alten traditionen, die nachweislich niemandem helfen, vorallem wenn sie einfach nur auf tierquälerei beruhen.

Gut, das mag sich jetzt nicht explizit auf DC beziehen, aber wem das nicht ganz egal ist kann sich ja gerne mal über das tausendfache Morden an Delfinen in Japan informieren. Schaden tut es euch gewiss nicht darüber bescheid zu wissen.
ich find es schade das dc bis jetzt nicht übersetzt wurde.......
@ Inder:
Oh doch, ich verstehe durchaus was du meinst. Bin ja auch deiner Meinung, sage aber nur, dass ich mir den Grund für Aoyamas Verhalten dadurch erklären, dass es halt in Japan gut läuft und ordentlich Kohle bringt^^
Und waren es nun Dates oder Verabredungen....hmm...tut sich doch ohnehin nicht unbedingt so viel. Für mich sah das immer so aus, als wären sie nun zusammen, aber sie wollen es auch nicht bei der Polizei gleich bekannt geben (sonst würde Takagi auch gelyncht werden :D hehe)
Also ich liebe ja die Serie aber ich finde sie sollte bald mal ein Ende finden.Ich hoffe ja das die Folgen dieses Jahr ab 334 weiter übersetzt werden.
@ Hermes: kein Problem ;)
Seltsam, die Dates hatte ich jetzt eher als Indiz dafür angesehen, dass sie nicht zusammen sind. :D Denn wenn man zusammen ist, dann hat man doch keine Dates mehr, sondern verabredet sich einfach und unternimmt etwas?
Ich sage ja nicht, dass er komplett aufhören soll, aber mal wenigstens einige seiner offenen Baustellen schließen. Er macht eine Baustelle nach der anderen auf, bringt aber nichts zu Ende. Du verstehst nicht was ich meine, oder? Und ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich es anders formulieren könnte...^^

@ Emi:
Gibt es doch? Siehe z.B.:
Detective Conan Special Collection - Vol. 1-3 3 DVDs: Amazon.de: Gôshô Aoyama: Filme & TV+conan
Ist nur ein klein wenig teuer...
@ Inder (sorry, aber geht so echt schneller :D hoffe das ist ok):
Hast schon Recht. Der Fall mit Takagi und Sato ist schon recht extrem. Andererseits haben die bei einer Folge und dem Film "Das Requiem der Detektive" auch ein Date. Also ich denke für mich, dass sie durchaus zusammen sind.
Und es scheint mir auch so, dass Detektiv Conan halt ein Bomben Erfolg in Japan ist, also warum das ganze zu Ende bringne? :D

@ ranfan: so schlecht finde ich es gar nicht. Die Charaktere haben ihren eigenen Stil und ich finde auch, dass es bessere gibt. Aber wenn du dir vor Augen führst wann das zum ersten Mal gezeichnet wurde, war das damals doch normal. Und dass sie das nicht groß verändert haben finde ich sehr gut! Und Dragonball ist doch total klasse :D Überhaupt ist es halt geschmackssache, aber einige Animes, ist wie bei PC/Konsolen-Spielen, kommen ohne Probleme ohne gute Grafik aus und haben so sogar ihren eigenen Charme.

@EmiThePrince: Ja, das stimmt schon. Wäre echt super, die kaufen zu können. Aber das wäre auch gaaaaanz schön teuer mittlerweile :D Und würde sich wohl auch für keinen Publisher lohnen.
Ich find kacke dass es keine richtige Staffeln gibt zum kaufen :D sonst Anime mäßig alles cool :)
Die Openings sind schrecklich
haha... einfache frage diese sau schlechte zeichnung, zwar nicht ganz so schlimm wie dragonball aber naja
Ojojoj! Ihr schreibt ja viel ;D Was ich an DC nicht leiden kann ist Yamamura XD immer diese alten die in den Folgen immer nur meckern [Z.B.(Ich weiß nichtmehr welche Folge das ist) wo das dort mit dieser Rüstung war ja keine ahnung halt xd da sagt er so: diese Familie macht mich noch verrückt und so. Er hatte nie was Positives gesagt, solche Charaktere hasse ich einfach) & Takagis jetzigen Haare, ich glaub die meisten finden das er früher besser aussah & das Kogoro Conan zu oft schlägt :D
@ Saizo: Deine weiteren Beispiele finde ich nicht sooo schlimm (bis auf die Deckenfahrt), das sehe ich noch fast als normales Übertreiben an, wie es in allen Serien / Filmen der Fall ist (z.B. in xXx fährt Mr. Diesel auch vor einer Lawine her). Aber es gibt eben einige Sachen, die nicht nur Übertrieben sind, sondern komplett unmöglich. Die Sache mit dem Stahlträger, oder in der Folge "Der Nebelkobold", in der von dem bisschen Wasser die Wand einreißen soll (die Druckberechnung ist korrekt), was mit 1 Bar Druck niemals geht (auch wenn mit der Axt nachgeholfen wird). Das wären so die 3 extremsten Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen. Muskelstimulation durch Strom ist nicht ganz so unmöglich, das zeitlich richtig abzustimmen dürfte allerdings schwierig sein (aber nicht unmöglich) und es wäre auf jeden Fall sehr schmerzhaft! Das ordne ich noch zu den akzeptablen Übertreibungen... Dagegen ist es für Laien tatsächlich möglich einen Jumbo-Jet zu landen, aber natürlich auf einem Flugplatz. Dass das auf einer Kaimauer klappen soll, naja... Da hast du völlig recht. :D

@ Hermes: Am Anfang fand ich diese "peinlichen" Situationen schon auch lustig, aber auf Dauer? Mit der Zeit finde ich es immer nerviger...
Ich glaube schon, dass diese Liebesgeschichten für Gosho eine große Rolle spielen. Wieso sonst sollte es z.b. "Die Polizisten Love-Story 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / etc." geben, in denen es genauso vorwärts geht wie mit der BO - nahezu gar nicht. Es gibt ja genug Paare, die im Laufe der Geschichte irgendwann sicherlich mal zusammen kommen werden, wieso finden sich dann nicht endlich mal 2? Selbst Sato und Takagi sind nach ihrem Kuss nicht zusammen (oder habe ich da was verpasst? Zumindest ist es nicht definitiv geklärt). Es könnte ja wenigstens eine dieser X Liebeshampelein mal geklärt werden... Ich befürchte einfach, dass Gosho sich eines Tages dazu entschließt in Rente zu gehen und dann sämtliche offenen Baustellen innerhalb von 40-50 Folgen klärt. Ai findet das Gegenmittel, die 20 Paare kommen zusammen, Shinichi überführt Kaito, deckt die Identität von Anokata auf und zerschlägt dadurch die Organisation und das war's dann? Wenn eines dieser Themen behandelt wird, gehe ich mittlerweile nicht mehr davon aus, dass es thematisch vorwärts geht. Spannend sind diese Folgen zwar trotzdem, aber weiter geht es nicht wirklich (niemand kommt um, niemand wird verhaftet, etc.). Allein dieses Themaziehen lässt v.a. in den Liebesgeschichten alle Protagonisten natürlich sehr verklemmt wirken. Finde ich schade...
@ Derinderinderinderin: Ja, es war nur auf den Namen selbst bezogen! Tut mir leid, wenn das anders rüber kam^^
Ok, dachte sie wären 15/16. Natürlich hast du Recht, dass erstmal nicht ALLE Japaner so sind und dann könnten sie sich in der Öffentlichkeit auch anderes benehmen. Ich denke halt wirklich, dass es daran liegt, dass diese teilweise peinlichen Situationen einfach lustig sein sollen. Fertig. Primär geht es ja auch nicht um die Lovestory Ran-Shinichi und Heiji-Kazua oder so, deshalb denke ich, wird es noch ewig dauern, bis mal irgendwas 'spannendes' passiert ;-) Also gebe ich dir voll und ganz Recht...wird etwas verklemmt dargestellt.

@ Saizo: Ja, da hast du natürlich Recht. Conan musste eine andere Lösung finen. Das stimmt von, aber ich fand es trotzdem früher interessanter, weil es auch immer clever von Conan gemacht wurde.
Und zu den anderen Spielereien, wie das Skateboard, die Boots, usw., es ist natürlich unlogisch, aber mich stört es z. B. nicht, weil es irgendwie dazugehört und Conan kann halt fast alles :D Irgendwie finde ich das nicht allzu schlimm. Und die übertriebenen Szenen in den Filmen sind quasi ein Markenzeichen der Filme, obwohl es manchmal wirklich etwas krass wird (wie das Landen der 747^^).
Natürlich bleibt die Frage, wie das alles mit den restlichen eher realistischen Aspekten zusammenpasst. Es ist ja keine Fantasy-Serie (mal abgesehen von dem Schrumpfen, aber daran ist ja die Wissenschaft in der Serie Schuld, also irgendwo sogar noch erklärbar). Conan kommt der schwarzen Organisation mit seiner Intelligenz auf die Spur und immer näher, aber gleichzeitig nutzt er Mittel, die es einfach nicht geben kann. Ich hoffe einfach nur, dass man zumindest etwas auf den Teppich bleibt^^
@Hermes27, zu den bemühen von Conan die Fälle zu lösen:

ich fand diese Art der Fallösung auch besser wo er Kogoro auf die richtige Spur bringt, aber es hat Conan immer Kopfschmerzen eingebracht und Conan wurde immer mehr beobachtet, wegen diesen Dingen mußte eine andere Lösung her. Trotzdem müßte es den Erwachsenen doch auffallen, wenn Kogoro schläft Conan nicht da ist. Ich habe es ja schon einmal geschrieben was mir nicht gefällt, die Erwachsenen werden teilweise als dumm hingestellt oder als wenn sie in eine Schule für Lernbehinderte gegangen wären!


@Derinderinderinderin, bin voll auf deiner Seite. In der Schule war ich zwar nicht schlecht in Physik, aber ein Ass war ich auch nicht.

Ich habe sogar begriffen, daß das nicht funktionieren kann, es ist ja nicht nur das dünnbeinige Kamerastativ mit Elektromotor und einer Angelschnur, das einen tonnenschweren Stahlträger zieht; es ist auch z.B. das fliegende Raketen-Skateboard, das sogar an der Decke entlang fahren kann (ähnelt irgenwie Man in Black, nur ohne Auto); dann die Power-Kick-Boots, entweder ich habe Schmackes in den Beinen wie Klaus Augenthaler oder nicht, da können einem auch solche Dinge nicht helfen um mehr Schmackes zu bekommen; das Snowboard, das schneller ist als eine Lawine, man weiß ja wie schnell Lawinen werden; ein mit Sprengstoff angetriebenes fliegendes Auto und zu guter letzt, wo Ran in 15 oder 30 Minuten das fliegen und das Landen (auf einer Kaimauer) einer 747 lernt, als wäre es so einfach zu lernen wie popeln (es wäre ein herrliches Feuerwerk geworden ohne überlebende).

Und trotz der hier aufgelisteten physikalischen Unmöglichkeiten, bleibt es genauso wie bei Dir meine absolute Lieblingsserie!
@ Hermes27: ich hoffe einfach mal, dass sich das verrückt nur auf den Namen beziehen soll...
Im Manga sind sie 16, im Anime 17 (letzteres ist für mich relevanter, da ich lieber den Anime schau als den Manga zu lesen). 17 ist jetzt nicht sooo jung?
Dass Küssen in der Öffentlichkeit verpönt ist, habe ich auch schon öfter gehört. Aber es ist nicht alles öffentlich, sie sind häufig nur zu zweit und da verstehe ich es dann erst recht nicht. Bzw. jemandem seine Liebe gestehen (ohne Körperkontakt) kann doch nicht wirklich so verpönt sein. Oder willst du mir sagen, dass alle Japaner solche Emotionalen Klötze sind? O.o
@ Derinderinderinderin (ziemlich verrückt^^): Zu den Küssen, rot werden, usw. folgende Info: Erstmal sind Ran & Co. doch auch erst 15 oder 16 meine ich? Und in Japan bzw. prinzipiell in vielen asiatischen Ländern ist es z. B. verpönt sich in der Öffentlichkeit zu küssen oder gar Händchen zu halten. Natürlich ist jetzt nicht jeder so, aber es wird größtenteils nicht gern gesehen. Deswegen wohl auch oft die Verlegenheit. Hinzu kommt halt das Alter. Und bei den älteren Menschen in der Serie, tja, keine ahnung. Aber man muss wohl auch bedenken, dass es halt ein Anime ist mit einer bestimmten Zielgruppe und solche Szenen, wo man sich halt geniert, ziemlich witzig sind.

Ja, die openings, stimme das EdogawaConan-kun voll und ganz zu^^ Dieses Rumgehampel von Conan war wirklich lächerlich......

Und Ai ist wirklich nicht direkt eifersüchtig. Aber man merkt ja schon, dass sie etwas für Conan übrig hat. Ich würde nicht sagen, dass sie total in ihn verschossen ist, aber irgendwie ist schon was da. Jedoch keine Eifersucht. Finde auch die Beziehung Conan-Ai (also nicht Liebesbeziehung^^, sondern in cineastischer Hinsicht sehr interessant.
wo ist ai denn bitte eifersüchtig? wenn dann ist ayumi eifersüchtig, und mitsuhiko und genta sind auf conan eifersüchtig. und Sonoko ist auf ran eifersüchtig
mir gefällt an dc nicht das ai immer eifersüchtig auf ran ist und die lieder also (openings) die sind so blöd und das es in jeder folge jemannd sterben muss ausser bei kaito kid folgen da aber auch manchmal
Kitschige Openings? Ich Sag nur "Die Liebe kann nicht warten!" Tritra trallala :D Auf das Rumgehampel komm ich heute immer noch nicht klar, und damals als ich doch jünger war dachte ich auch so wtf? was soll das, das passt mal so gar nicht zu Conan
Gab's evtl. teilweise noch nicht, ich habe mir nur einige Posts durchgelesen.
- Definitiv am Meisten stört mich, dass vieles physikalisch kompletter Blödsinn ist (Ich als Physikstudent denke da leider automatisch immer sehr physikalisch..). Also nicht die üblichen Sachen, die auch in Filmen falsch dargestellt sind um etwas mehr Action rein zu bringen, sondern so Geschichten wie in "Wie du ihr so ich dir" (jap.: 56, ger.: 58). Da wird dann mit einem popeligen elektrischen Kamerastativ ein tonnenschwerer Stahlträger mit einer sehr dünnen Angelschnur über den Beton gezogen, bis dieser in die Tiefe stürzt. Ernsthaft??
- Muss es denn immer gleich ein Mord sein? Kann nicht auch einfach mal etwas gestohlen werden (abgesehen von den Fällen mit Kaito)?
- Dass Conan in JEDER Situation direkt an ein Verbrechen denkt (und dann auch Recht hat). "Was? Der will was von Sonoko?! Kann nicht sein!!" -> Serienmörder, es steht jemand am Straßenrand -> Bomben im Tunnel, etc. (die Liste könnte man ewig weiter führen...). Kann da niemand etwas ganz normales machen ohne direkt verdächtigt zu werden? O.o
- Zitat von Ragingbeat: "Zitat von Ganondorf: "Ein weiterer Aspekt ist der Täter. Muss sich der Täter denn immer unter einer Gruppe von 3 bis 4 Leuten befinden?? Es könnte doch auch mal ein Außenstehender bzw. Fremder sein, wie z. B. ein Massenmörder (der wahllos Menschen tötet oder so).
Die Folgen sind meiner Meinung nach leider sehr linear aufgebaut. Was ich damit meine ist, dass ein Fall immer noch in der selben Folge bzw. dann in den nächsten Teilen gelöst wird. Es kann doch auch mal sein, dass Conan und auch die anderen einen Fall nicht lösen können, und dieser Fall dann erstmal zurückgestellt wird." <- meine Meinung" Kaito wäre für letzteres ein Beispiel, auch wenn der dann nie überführt wird. Dennoch: würde ich genau so unterschreiben.
- Müssen die sich alle (bis auf Sonoko) in Sachen Liebe so schüchtern verhalten wie ein vorpubertärer, 9-jähriger Hardcorenerd (so werden bei uns die Nerds unter den Nerds bezeichnet...)?? Einen Kuss gab's bisher, zwischen Takagi und Sato, mehr nicht?? Ansonsten werden alle sofort rot, wenn sie auch nur das Wort 'Liebe' aussprechen sollen. Zudem streiten Erwachsene sofort peinlich berührt alles ab, wenn bei einem Treffen theoretisch mehr wie das tatsächliche Gespräch hätte laufen können. Mit 40 / 50 / 60 / ... dürfte man das als alleinstehende Person natürlich auf keinen Fall! O.o
- Ein weiterer Punkt sind für mich die Openings / Endings, die finde ich sehr nervig. Meistens wegen der Musik (gut das wird wohl Geschmacksache sein), aber auch wegen diesem ständigen Rumgekitsche. Mag das wer? O.o
- Häufig wird hier auch noch angesprochen, dass Kaito, Heiji und die BO zu selten vorkommt. Das finde ich nicht wirklich schlecht, denn dadurch bleiben meiner Meinung nach diese Folgen etwas besonderes. Wären alle Folgen mit der BO, dann würden diese mit der Zeit doch genauso langweilig werden wie Fälle, die die DBs von ganz alleine lösen oder die Serie wäre nach 100 Folgen vorbei?
So, definitiv genug genörgelt, aber dafür ist dieser Threat schließlich da. :) Es ist trotz allem meine absolute Lieblingsserie und wird es mit Sicherheit auch bleiben. :)
Ich mag die Detective-Boys - Folgen größtenteils. Es ist eine Ebene auf der sich Shinichi als Conan bewegen muss und ich finde es schon interessant, wie er sich dabei anstellt und wie er sowohl bewusst, also auch unbewusst, die Kinder beeinflusst.
Aber letzten Endes ja alles geschmackssache^^

Manchmal gefällt es mir nicht, dass man von dem früheren Bemühen von Conan abgewichen ist, sein Fall-Lösen ohne den Stimmentransposer zu lösen. Mittlerweile ist es so, dass er meistens Kogoro 'einschläfert'^^ und dann den Fall auflöst. In den ersten Folgen hat er ziemlich oft durch Hinweise und dergleichen Kogoro auf die richtige Spur gebracht.
Ich verstehe ja, dass das aufwendig ist :D Aber trotzdem gefiel mir das oftmals besser.
Mich Persönlich stört es nicht das Genta so ein Vollpfosten oder Kogoro gerne ein schluck zuviel nimmt und dann wieder nüchtern ist. Wir haben doch alle gesehen das diese charaktere auch andere seiten haben können ( außer Genta :D) Wenn Kogoro ein Fall nahe geht dann löst er ihn auch von selber. :) Mich stört nur eines. Das ich erst bei folge 350 angekommen bin hahahaha xD
Mich regt es auf das der ganze Anime fast eigentlich nur aus Filler Folgen besteht >...<
Und manche Openings sind Najaaaaaa '_' nicht meins ^^
hassen ist aber ein ganz schön hartes wort für nicht mögen
ich hasse die detectiv boys alle folgen mit denn sind lw (langweilig)
was mich manchmal echt aufregt sind:
→ die filme. viiieeeeeeeell zu kitschig >.<
→ liebesszenen im anime. im manga echt schön, aber im anime ist dann alles pink coloriert >:[ *hust* *london* *hust hust*
→ die wirkung des gegengift des APTX4869. in der folge 521. Mörder: shinichi kudo nimmt conan das gegenmittel vor dem betretten der hütte ein (oder einige minuten davor) und bekommt den "anfall" etwa nach 3 minuten. in london nimmt er das mittel ein (also in der telefonkabine) und ist dann kaum 10 sekunden später shinichi.
das verwirrt mich :/


ansonsten ist conan einfach awesome ^-^
Was mir nicht so richtig gefällt ist:

1. Die Detective Boys gehen in die erste Klasse... Dafür sind die mir einfach zu schlau.

2. Kogoro Mori ist sternhagelvoll und wenn ein Mord passiert ist, dann ist er wieder sofort nüchtern.

3. Der Vor/Abspann ist mir persönlich ein bisschen zu kitschig.

Das sind so meine 3 Punkte. Seht ihr auch ein paar Dinge so wie ich?
Wirklich viel gibt es da nicht was mit nicht gefällt.. Nur verstehe ich manchmal nicht die Zusammenhänge ich denke aber das dies teilweise daran liegt das die Original Sprache einfach Japanisch ist und es in manchen Fällen keine 1 zu 1 Übersetzung gibt. Allgemein nur das zwischen Shinichi und Ran so gut wie nichts läuft. Meiner Meinung nach ein wenig Schade. Außerdem finde ich auch das es zu viele Folgen gibt die garnichts mit der ''Geschichte'' zutun haben.. Unterhaltend sind sie meiner Meinung nach trotzdem. Vorallem die mit Heiji. *-*
Ich finde Gentq,Sonoko und Kogoro sind geil. Mir gefallen auch die Fillerfolgen.(Ohne Fillerfolgen wär Detektiv Conan 50 Folgen kurz und scheiße). Das Heiji und Kaito Kid voll oft dran wären,käme mir was Spanisch vor. Kaito klaut nicht immer und Heiji wohnt in Osaka. Wenn die So dran kommt ist es immer geil,sie kommt nicht selten dran. Ich würde mir wünschen das Takagi,Shiratori oder Chiba stirbt baut Spannung..
Allso mir gefällt eigentlich alles an detektiv conan ich meine was sollte einen fan schon nicht an seiner lieblings serie gefallen <3

Gruß:
Detektiv-girl-jacky
An und für sich ist DC gar nicht langweilig, jedoch wenn man an einem Tag 5-6 Folgen schaut und dies 4-5 mal die Woche kann es sein, dass es einem langsam aber sicher verleidet! Wie gesagt ist nur meine Meinung dazu!

Gruss

Momantai (Chillout)
Klar. es lässt sich nicht anders machen. Aber mir gefällt es nicht, dass Conan auf die Täter kommt, ohne das der Zuschauer, obwohl viele Szenen Gezeigt werden, Nicht die Möglichkeit hat,,mitzuraten,, bzw den Täter selbstständig herrauszubekommen. Auch die Folgen sind Oft zu kurz für die eigentliche Spurensuche. da ist die Lösung mit Pro Folge mehrere Teile, Finde ich viel öfter angebracht.
Die Lösung aus dem Kontext herrauszuhauen und ,,Logische,, Schlussfolgerungen von conan, Sind oft Nicht Schlüssig.

Sonst ist die Serie Echt Gut gemacht. Ein Guter Krimi Für jede Altersklasse.
@shinichi k: glaubst du echt gosho kann für jede sprace ein rätsel machen. Sei froh dass DC noch nicht endet du würdest es vermissen. Würdest du im echten Leben glauben dass ein Kind schrumpfen kann und es einen Stimmentransposer geben wird. Was sollte Agasa sonst mit den Kindern machen ausser im Freien campen gehen? Sag jetzt nicht Kino denn da passieren selten Morde
Also abgesehen mal davon das sie Geschichte immer noch nicht endet, regen mich diese "Wort-Spiel-Rätsel" auf,
Ich meine, wie soll man da auf eine Lösung kommen wenn man nicht gerade ein Japaner ist!! Außerdem ist es immer das Gleiche!! Und was mich noch aufregt ist dass die DB IMMER mit Professor Agasa campen gehen und dass die alle so blöd sind und nichts checken, HALLO?! >Der Detektiv der seine Fälle im Schlaf löst< ?! Und komischer Weise ein totaler Nichtsnutz ist wenn Heiji mal wieder da ist und er dann immer die Fälle löst! Also Irgenwie ist es ja auch witzig und so aber das Ran immer noch nicht checkt das Conan Shinichi ist!!!
Die Lovestory zwischen Ran und Shinichi sollte endich weitergehen und Ran soll rausfinden das Conan Shinichi ist. Am besten so wie in der Fanstory "Christmas Miracle" von Lina_Kudo.
(Soll jetzt keine Werbung sein oder so, aber die Story ist einfach super, lang aber super)
Hier noch der Link zur Fan-Story: http://www.detektiv-conan.ch/index.
Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir!<3

PS: Ich finde wirklich, das Ran es so rausfinden sollte. Vielleicht ein bisschen weniger romantisch:D, aber so ähnlich.
mich regen die Detektive Boys meistens richtig auf weil die sich immer in den Vordergrund stellen wollen und Conan immer folgen. Außerdem sollte Shinichi mal wieder auftauchen und dann sollen Ran und er sich endlich küssen *-*
Ich finde auch das die schwarze Organisation mehr vorkommen soll und so wird ja theoretisch die folgen ein bisschen spannender oder wenn er wenigstens jede folge ein schritt näher Kommen würde
ja genau, die schwarze organisation muss öfter vorkommen.....ich finde aber auch die detecktiv boys sind nicht kindisch genug für grundschüler
ich finde das die schwarze Organisation viel öfter vorkommen sollte, weil es dann einfach viel spannender ist :D
es gibt zwar sehr viele folge jedoch kommt in nur wenigen die storry vor :(
(das heist aber nicht das die anderen folgen schlecht sind)

XD
ich finde die schwarze Organisation sollte öfters in Erscheinung treten. So werden Conan und Ai immer viel zu lange "in Ruhe" gelassen. Conan so richtig aus der Fassung bringen, wie bei Fällen die sofort auf der Hand liegen und er es viel zu kompliziert an geht.
und ab und an die endlose Filler Spanne, kann einem leicht auf den Keks gehen.
Das unnötige in die Länge ziehen der Geschichte, Ich meine man könnte ja jetzt langsam mal zum ende kommen, auch wenn das sehr schade wäre...
Genat und sonoko!!
Ich finde eigentlich alles toll außer Sonoko. Ich hab nichts gegen sie aber sie nervt manchmal total mit ihrer ich-will-einen-freund Nummer.sonst ist sie ganz ok.
Die DB-Folgen finde ich eigentlich immer ganz lustig (wobei mir die deutschen folgen mit den DBs viel mehr gefallen).außer es kommen 15 Filler-folgen hintereinander von denen 8 mit den DBs sind, dann nervt es !!!
Also, das erste was mich TIERISCH stört ist Genta!
Im Gegensatz zu einigen Fans, die die DB (Höhö, deutsche Bahn, Detective Boys) hassen, finde ich die Kinder total knuffig.
Nur Genta! Argh, der denkt nur ans Essen -.- und immer ist es meistens er der Hauptgrund, wenn alle in Panik geraten (Nehmen wir nur einige Filme als Beispiel -.-)
Ayumi und Mitsuhiko und dagegen sind der reinste Lacher, eigl ist Genta der größte Volltrottel. da bin ich wie Ai, mit dem komm ich am wenigsten klar..


Und als nächstes wären dann die Filler Episoden ohne Hintergrund und die nichts mit der Hauptstory zu tun haben! Argh!!!! Was soll das? ohne diese Filler, wäre Detektiv Conan um 400 Folgen weniger, ist dich reine Geldmacherei...


Hier gibts ja viel gemecker zu hören, was natürlich wünschenswert ist, dass die organisation öffters zum vorschein kommt, wäre spannender
mich stört, dass sich die Story langsam echt in die länge zieht ohne das nennenswerte dinge geschehen.
Auch die Organisation könnte öffters in aktion treten bzw. auftauchen.
Ich würde es auch begrüßen wenn Conan/Shinichi öffters groß wäre.
Naja, dieses Jahr war das plotreichste Jahr wie seit langem nicht mehr ;)
Und was mir auch nicht gefällt, daß die eigentliche Geschichte im Schneckentempo voran kommt!
Was mich einfach nur am meisten stört ist die Tatsache das so ab Folge 333 keine deutsche synchro mehr unternommen wurde -.-
Eindeutig Genta!!! und Ich find i-wie das die Grösse der DB usw. etwas zu klein geraten sind Ich meine z.B Ran sie ist 17 (kommt mir in meinen Augen wegen der NICHT alterung wie 30 vor) und als normale 17 jährige sollte sie eigentlich nicht So Groß sein und Trotzdem gehen die DB's ihr nur bis zu den Knien Komisch.
Sowie Kogoro und Sonoko
ran chan ich stimme dir zu, aber was stört dich an Vermouth?
Alle Erwachsene und die Polizei sind dümmer als Aal auf Reis (Genta) oder auch die Detektiv Boys!
@ran chan: was magst du denn an vermouth nicht?
oh danke,man muss aber zugeben, dass sie schöne haare hat
Ihre Ecke eben oder Einhorn oder Haifischflosse wie auch immer ihr ihre Haare nennt.
was ist RANS ECKE
Ich hasse :
-es wenn Kogoro Conan verprügelt
-dauernd diese Sandkastenfreundschaften
-Rans Ecke
-das sich die Mordmethoden wiederholen
-Sonoko,Genta und Vermouth
-das Kaito Kid sich so oft als Frau verkleidet
-die Zeichenart von 1-333
Spoiler  
Ich hasse es das es immer Personen gibt die den DC Haupcharakteren ähnlich sehen z.B. das Ran in Lupin lll. und Prinzessin Mira, Shinichi und der Junge der sich operieren lässt um so wie er aus zu sehen, Kogoros Doppelgänger, Takagi und Matsuda, Sato und Fräulein Koberyashi, Shouko und Ai, Kaito und Shinichi, Yusaku und Toichi, Akemi und Ran (Ich könnte jetzt noch mehr aufzähl.en aber das sind zu viel)

-die wechselnde Haarfarbe der Charaktere z.B von blond zu weiß
-das die Mädchen noch im Winter Miniröcke tragen
-Rans schlechten Modegeschmack (nur manchmal)
-das Shinichis Eltern so unverantwortungsvoll sind (Hallo? Ihr Kind wurde von Mysteriösen Verbrechern geschrumpft und sie kutschieren in der Weltgeschichte herum und gehen auf Partys)
Die sich wiederholenden Morde filler Folge
und
SONOKO
Was auch oft nervt ist Ran mit ihren Superkräften, das bei Conan immer Perfekt läuft. Egal ob bei den Mädchen in der Schule, beim Sport er kann irgendwie alles und weiß alles außer wenn es um beichten der Liebe zur Ran geht da ist er ein Anfänger gut ich auch :D

Ansonsten gibt es auch positives mit Kogoro ist es immer lustig besonders bei den deutschen folgen echt ein klasse Charakter auch wenn seine Detektivische Fähigkeit einen zweifeln lässt.
Wurde zwar bestimmt schon alles einmal gesagt, aber ich liste meine Sachen hier trotzdem mal auf.
- Das einzige, was wirklich stört: Zu wenig handlungsrelevante Kapitel/Folgen. Wenn die Serie zuende ist kann man DConan wahrscheinlich in 5 Seiten Text zusammenfassen, weil 80% der Kapitel einfach irrelevant sind. Besser wärs wenn diese Kapitel wenigstens etwas in die Story eingebaut wären und allgemein natürlich mehr mit der BO käme. Bisher hat man ja nichtmal erfahren, warum FBI und CIA hinter der Organisation her sind und überhaupt grad mal ca. 10 Mitglieder von ihr gesehn. Man weiß nichtmal Wie gefährlich die BO is. Im Gegenteil: Man könnte meinen ein Einsatz der Polizei reicht aus um die 5-6 Mitglieder auf einmal zu verhaften. Und das wars.
Und allgemein hab ich die Befürchtung, dass am Ende der Serie vllt 4-5 Folgen BO kommen, wo aufeinmal alles auf einmal gelöst wird und das wars dann.
- Die Nebenhandlung mit ShinichixRan, HeijixKazuha, ErixKogoro etc. wird unnötig, ohne größere Ereignisse, die das vllt. intressanter machen würden, in die Länge gezogen.
- Die Polizei, Kogoro, selbst das FBI werden oft ziemlich doof dargestellt. Ziemlich schade eigtl. Umso cooler aber, wenn zB Kogoro dann mal halbwegs selbst nen Fall löst.
- Das die Fälle letztendlich immer perfekt von Conan gelöst werden, macht das ganze manchmal ziemlich vorausschaubar. Wär cool, wenn mal nicht alles perfekt laufen würde.
- Zitat von Ganondorf: "Ein weiterer Aspekt ist der Täter. Muss sich der Täter denn immer unter einer Gruppe von 3 bis 4 Leuten befinden?? Es könnte doch auch mal ein Außenstehender bzw. Fremder sein, wie z. B. ein Massenmörder (der wahllos Menschen tötet oder so).
Die Folgen sind meiner Meinung nach leider sehr linear aufgebaut. Was ich damit meine ist, dass ein Fall immer noch in der selben Folge bzw. dann in den nächsten Teilen gelöst wird. Es kann doch auch mal sein, dass Conan und auch die anderen einen Fall nicht lösen können, und dieser Fall dann erstmal zurückgestellt wird.
" <- meine Meinung
- Conans Klugscheißerei nervt manchmal, und der Hochmut der Detective Boys. (Ok das ist nur meine persönliche Meinung^^)
- Vor allem in Sachen 'Liebe' verhalten sich die Charaktere doof wie Stroh. Und auch das mit dem 'schlafenden Kogoro' fällt auch wirklich garkeinem auf.
- Dass immer nen Mord (und überhaupt es gibt zu selten einfach nur Unfälle oder Selbstmorde) Mord passieren muss, wo gerade Conan ist, kommt einem auf Dauer auch fragwürdig vor (auch wenns vllt ne Art Running Gag ist mit 'Todesbote') und man fragt sich nur: "Oh Kogoro hat einen Auftrag? Wer stirbt diesmal?". Und die Gründe für die Morde sind oft sehr banal.

Naja das wars von meiner Seite. Hört sich natürlich nach harter Kritik an, aber wer nörgeln will, der findet was - bei jeder Serie ^^
Mich stört
-das es so wenig BO szenen gibt
-Conan nich öfter mal groß is
- die storys bei den verliebten nich weitergehen
-das kaum noch vergangenheit gezeigt wird
-heiiji un kazuha so selten dabei sin

aber ich liebe detektiv conan trotzdem
Ich finde die Fälle in denen es nur einen Tatverdächtigen gibt nicht so toll aber hauptsache bei denen spielt jeweils Genta mit.
1. ich hasse es, dass sich die liebesgeschichte von shiniji und ran so lange zieht

2. sollte kogoro ein bisschen mehr können, da wundert man sich dauernt wie der polízist geworden ist geschweige denn privatdetektiv

3. shiniji sollte nicht so oft conan sein, sondern öfter wieder groß sein :D

4. eigentlich gehts dauernt um conan und ich möchte manchmal mehr background haben und vergangenheit
Ich finde es doof,dass die Polizei so dumm dargestellt wird vielleicht sollte sie auch mal einen Fall selbst schaffen??
Es gibt zu wenige Folgen wo kein Verbrechen passiert aber ansonsten liebe ich DC! :D
Ich würde mich auch nicht trauen so einfach meinem "Kumpel" die Liebe zu gestehen ^^
abgesehen davon liebe ich persönlich die romantischen Folgen von Shinichi und Ran <3

was mich nervt.....
Warum haben die Täter immer einen Grund?
Es gibt bei DC gar keinen Täter der einfach richtig böse is und einfach bock hat Menschen zu töten O.o
Uuuuuhhh... bei den ganzen Kommentaren ist mir echt aufgefallen, dass mich eine Sache wirklich an DC nervt und zwar. Dieses ganze Romantik-Gedöns. Im Grunde sind die meisten möglichen Paare in DC unfähig sich gegenseitig die Liebe zu gestehen, obwohl es total offensichtlich ist, dass der "zukünftige" Partner etwas für einen fühlt. Ich find das mittlerweile einfach nur langweilig. Natürlich unterscheiden sich die unterschiedlichen Charaktere voneinander, doch ist klar, dass jeder von ihnen sich in der Liebe echt dümmer anstellt, als ein Zebra im Flugzeug. -.-

Nehmen wir Ran und Shinichi.

Spoiler  
Da gesteht Shinichi Ran die Liebe in London und dann kommt eine Weile lang nichts mehr. ARGH!


Kazuha und Heiji:

Jeder Blinde auf einem Krückstock sieht, dass die beiden etwas füreinander empfinden, doch das scheint den beiden gar nicht aufzufallen. x.x

Es gibt noch viele andere Paare, die sich genauso dumm anstellen und teilweise sogar erwachsen sind. Ich find das einfach nur noch traurig. =(

Die Pseudo-Freundlichkeit der Japaner in Animeserien geht mir auch allmählich auf dem Keks.
Sonoko mit ihrem "Jungs angeln"
Das ist schnell beantwortet. Ich hasse tiefgründig dieses Sandkasten techtelmechtel, geht mir tierisch auf den Keks. Du siehst DC und gleich bleibt dir keine Luft zum Atmen mehr, weil du dir die ganze Zeit Rans geheule und gejaule anhören musst, Wir heiraten machen dies und das aber natürlichkeit - davon fehlt mir jede Spur. Es ist unrealistisch sein ganzes Leben nur die eine anzuhimmeln...deswegen verfechte ich AiCon es ist interessant ob sich da noch was entwickelt, bei Ranichi ist doch alles schon gegessen "Ich liebe dich mein Schätzchen" "Oh..ich dich auch mein Liebster" ~> langweilig^^
Mir dauert es ebenfalls viel zu lange, aber habe schon von anderen gehört, die vermuten, dass die serie vielleicht ab dem 20 Jubiläum dann aufhört. Ich glaube die ist 17 Jahre alt und irgendwie wäre es dumm, sie so kurz davor enden zu lassen, oder? :D
Was mit ebenfalls nicht gefällt sind manche Motive wie bei "Rache für Sherlock Holmes", dass der eine meinte, er hätte ihn umgebracht, weil er Sherlock Holmes beleidigt hätte... Das hätte sogut wie jeder in dieser Folge sagen könne. Zudem die Folgen, wo es nur einen Verdächtigen gibt xDD
Mir gefallen diese Dinge hier nicht...
- Dieses Sandkastenliebe-Getue. Das wird irgendwie jedes Mal so angedeutet, als würden Charaktere in DC, die eine Sandkastenliebe "haben" diese auch 100%ig heiraten. Ich finde das einfach total unrealistisch, weil man ja im Leben meistens mehrere Beziehung hat und sich nicht gleich der erste, mit dem man zutun hat, als Mr. oder Ms. Perfect outet.
- Diese meist total übermenschlich freundlichen Random-Charaktere. Ja klar, es ist soweit fiktiv, doch nervt es mich persönlich einfach, wenn die Japaner wieder mit ihrer Pseudo-Freundlichkeit ankommen, die zum Teil einfach völlig unglaubwürdig rüberkommt. Natürlich ist Freundlichkeit wirklich schön, aber für mich ist das in DC einfach too much, egal was andere davon halten.
- Die Handlung im ganzen soll einfach mal voran kommen. Es nervt einfach, dass nur ca. alle 100 Folgen mal etwas ereignisreiches und plotrelevantes passiert. Mehr Auftritte der BO und eventuell weniger Kaito Kid könnten echt mit drin sein...
- "Mord in einem verschlossenem Raum": Ich finde es ja immer wieder amüsant, wie sich Conan und Co. über so etwas wundern. An deren Stelle würde ich mir mal lieber Sorgen machen, wenn so etwas denn mal nicht passiert.
- Shuichi Akai. Punkt.

Ja, ansonsten eben noch diese Punkte, die schon jeder vor mir genannt hat (Wenn ich bereits etwas doppelt gesagt habe, entschuldige ich mich hiermit dafür.) wie z.B. die Lovestorys allgemein, das "Auf-die-Knie-fallen-und-losheulen"-Schema, dass der Täter meistens der mit Alibi ist, ...

mich stören die vielen Filler Folgen,Sonoko und Kogoro.
mich stört, dass kogoro immer richtig dolle betrunken ist dann wird jemand ermordet und er ist nüchtern...
dann...
... dass conan nicht öfter shinichi ist aber vll kommt das ja noch uich bin noch nicht so weit

und das schlimmste:
sonoko!!!
nervig, hat meine frisur , ... :(
Naja, Agasa hat doch eine Ersatzbrille bei sich rumliegen oder nicht?
@seescedric, Ran würde dann aber Verdacht schöpfen, weil sie Shinichi(und sein Gesicht) schon seit dem Kindergarten (oder so, meh) kennt und die sich verdammt ähnlich sehen.
Na ja die Brille mustte aber denn ja auch Kaputt gehn
ich werd mal jezt auch nicht alle durchlesen, sind viel zu viele xD
was mich stört ist:
- dass die Pairings immer so lange brauchen, um den anderen seine Liebe zu gestehen
- es sind immer 3 Verdächtige (meistens)
- die Motive wiederholen sich jetzt immer und immer wieder ._.
- am Ende fallen sie auf die Knie und heulen wie verrückt (dieses "ich habe nicht nachgedacht", "plötzlich hatte ich einen Filmriss", "ich konnte ihm/ihr nicht verzeihen", "er/sie hat sie/ihn in den Tod getrieben" *grr*) (mir fehlen die Folgen, wo die Täter versuchen abzuhauen und dabei andere Leute umbringen wollen xD)
- die Täter sind meistens die, die ein Alibi haben und/oder sich unauffällig verhalten
- es sollen mehr Fälle mit Heiji, der SO und Kaito Kid geben
- Conan & Co. sollen mal Beweise fehlen und müssen improvisieren (wie Ep. 152, jp. 142)
- mir fehlen die Folgen wie "der außer Kontrolle geratene Mietwagen" (471), wo man das Auto nicht stoppen konnte

so das war schon 'ne Menge ^.^°
@Rayza, meinst du "das Erbe eines Narren"? xD
Spoiler  
eigentlich war sie auch traurig, aber ich musste voll lachen, als dadrin nur ein Foto war xD

was ich aber traurig fand, war "Krähen in der Stadt"
@seescedric, Ran würde dann aber Verdacht schöpfen, weil sie Shinichi(und sein Gesicht) schon seit dem Kindergarten (oder so, meh) kennt und die sich verdammt ähnlich sehen.
Also ich finde DC ja ziehmlich geil - obwohl es mittlerweile echt lange dauert, nervt es mich nicht so sehr wie bei anderen Animes :D
Aber es ist ja gefragt, was mir nicht gefällt und da gäbe es schon etwas: Die Motive!
"Ich habe ihn umgebracht, weil er mein Beet kaputt gemacht hat!" - "Ich habe sie getötet, weil sie meine Liebe zum Wein nicht verstanden hat!" - Teils sind die Motive so komisch, dass in dem Moment, in dem die Fallaufklärung fertig ist und der Täter alles gesteht, einfach nur loslachen muss :D
Es gibt zwar auch echt tiefgründige Motive, so wie in der einen Folge, wo es einen Erbschaftstreit gibt und die Söhne ihren Vater beklauen, aber
Spoiler  
dann herauskommt, dass er eigentlich total arm ist, auf sein Haus eine Hypothek gestetzt hat und alle Bediensteten entlassen hat, nur um seinen Söhnen ein gutes Leben zu ermöglichen. In dem Tresor, den die Söhne öffnen wollen, ist dann ein Familenfoto.
Der Fall zum Beispiel war echt tiefgründig und traurig, aber oft sind manche Motive einfach nur total unverständlich, besonders wenn man so tiefgründige mit diesen abgefahrenen Motiven vergleicht! :D
Meiner Meinung nach sind 700 Folgen einfach zu viel. Und wenn man den Manga liest, lohnt es sich so gut wie nicht die Folgen, wenn sie fertig sind, zuschauen. Ich lese zum Beispiel fast nur noch das Manga und klicke mich nur noch durch die Folgen, weil es langsam einfach langweilig wird. Von mir aus können die langsam aber sicher zum Ende kommen. (Wer sich beschweren will soll das Persönlich machen)
Mir dauert es einfach schon viel zu lange! Die meisten werden jetzt wieder sagen, omg was bist du für ein Fan,
aber das ist meine Meinung!
mir gefällt nicht das jede folge so zuemlich das selbe ist
Moin! ^^
Das haben bestimmt schon viele geschrieben, aber ich hatte halt keine Lust alle Antworten durchzulesen. :P
Also, was mich nervt ist, dass fast alle Täter/innen die von Conan überführt wurden, am Ende auf die Knie
fallen und rum heulen: Wäähhh. Ich habe es doch nur gutgemeint! Und Wähhh! Ich habe sie doch geliebt!
Und dann immer diese Backround-Depri Musik! Die macht mich kirre. Ich vermisse die Folgen wo die Täter/innen
dann nochmal flüchten wollen oder die, in denen der Täter noch mal seine Waffe nimmt und auf irgendwenn einstochert!
Erster Punkt. Der Zweite: Die Romantik. Romantik ist schön und gut, aber manchmal habe ich bei DC das Bedürfniss
in den Computer hindurch zu gehen um den Charakteren einfach mal in den Arsch zu treten und zu sagen: Macht hinne! Ihr
seid doch schon so gut wie verlobt! Natürlich mag ich romantik, aber wenn die einfach nicht hinne machen macht mich das wütend. Ich wollte jetzt nicht damit sagen das die Folgen irgendwie so aussehen sollen: >Hai. Hai! Ich mag dich! Ich dich auch! Ich glaube ich liebe dich! Ich dich auch! Lass uns heiraten! Und vier Kinder zeugen!< Nee... Das wäre dann doch ein Bisschen zu schnell. O.O Was mich noch aufregt: Wenn diese Szennen kommen in denen Takagi und Sato sich küssen wollen (versteht das nicht falsch! Ich liebe dieses Pair! :D) und dann von irgendjemanden unterbrochen werden. Küsst euch doch einfach!
Spoiler  
Aber das haben sie jetzt zum Glück auchschon zweimal gemacht! Yay! :D


Oui! das ist doch recht viel geworden! Ich liebe DC trotzdem!
Bye bye! :D
Was mir nicht gefällt ist :das in der Folge Mord ist keine Hexerein sagt ran ja das conan die brille immer tregt ob er Badet , Pennt ( na ja ich trage meine Brille auch immer ) (JA ich trage Brille )
Das spannende an Detektiv Conan ist schon halt die "Schwarze Organisation"
Vlt. bei manche Fällen, könnte es mehr spannung sein. :'D
Aber Hey. :'D Es sind schon genug spannende Fälle da,
Was mir bei DC nicht wirklich gefällt ist nun ja ich habe halt nix da ich negativ
bewerten kann. :'D
Ich weiß zwar nicht, ob es bereits erwähnt wurde, doch ist mir aufgefallen, dass irgendwie auch immer die Leute, die Täter sind, die angeblich das beste Alibi haben. Damit meine ich einfach die Personen, die die ganze Zeit bei Conan und co haben und sich zudem auch noch völlig unauffällig verhalten haben. Finde ich auch ein wenig doof, da man nun seit Kurzem schneller darauf schließen kann, wer der wahre Täter ist.

Ich fände es cooler, wenn es mal wieder mehr Folgen von der Sorte gäbe, wo Conan zunächst den falschen Täter herauspickt, um den richtigen Täter ein sicheres Gefühl zu geben, damit er etwas Dummes macht und Conan ihn später stellen kann. Einfach mehr Abwechslung, aber dies wurde nun wirklich schon einmal erwähnt mit der Abwechslung. ^^

Rans Horn auf dem Kopf xD


Vielleicht ist Ran ja in Wirklickeit ein Einhorn, das sich als Mensch verkleidet. Yukiko würde ihr da bestimmt behilflich sein :D

Was mir nicht gefällt:
-Es stirbt wirklich fast immer jemand
Spoiler  
Ich erinnere mich nur an eine Folge, wo ein Mann seine Frau mit dem Messer angreift und schwer verletzt wird. Im ersten Moment dachte man, sie sei tot doch dann überlebte sie doch und verzieh ihm später im Krankenhaus
. Ich finde es könnte ruhig ein paar Folgen geben, wo mal nichts passiert. Stattdessen kann ein Mordfall ja über mehrere Folgen gehen und die Ermittlungen länger andauern.
-Oftmals sind es 3 Verdächtigte
Jeder Mensch ist anders aber es giebt keine Geister
der malstil :P er ist sehr einfach gehalten und Rans Horn auf dem Kopf xD


Schau mal Folge 1 und Folge 700 da liegen Welten dazwischen ;)

manche charaktäre finde ich einfach zu perfekt, wie zB shinichi oder ran: sie kann suuuper karate sieht wunderschön aus und ist immer nett und sowas.


Ran hat Angst vor Geistern und Insekten (Motten...)
Shinichi kann nicht singen und ist unmusikalisch...

Sie haben Schwächen, aber es könnten ein paar mehr sein. Damit hast du recht!


-------------
Mir gefällt das Englisch bei Detektiv Conan nicht. Ich finde die Japanischen Sprecher sollten sich etwas vertrauter mit der englischen Sprache machen. Denn es ist komisch, wenn Shinichi so toll Englisch sprechen soll, aber spricht als würde er gerade erst Englisch lernen ;) Im Deutschen ist das nicht so, aber im Japanischen....
Ich hasse die Lovestorys...bitte....DC ist ein Krimi Anime/Manga und nicht ne romanze....und die paare (Ran X Shinichi,Heiji X Kazuha,Kaito X Aoko),find ich passsen nicht zu einander (und bei ihnen ist es viel mehr nur seeeeeeeehr starkeFreundschaft mit der Liebe verwekselt--->extreme schwärmerai)und ihre bezihung wurde auf die dauer nie funktioniren....neeee kann ich mir nicht vorstellen...vorallem weil die Jungs wie man auch mehr als nur deutlich sehen kann nicht Familiere Menschen sind und sich nicht gerne oder nur ungern binden...

Die Jungs sind halt an ihre Jobs vergeben^^
gosho hat halt ne Vorliebe für dieses "Spannende" England ^^
@IssyNero: Ich kann mir schon vorstellen, was du meinst mit den Folgen. Dir wäre es wohl lieber, wenn die Übergänge besser wären zwischen die Folgen und dass dann bei den Fillerfolgen, die zwar nichts mit dem Manga zu tun haben trotzdem einen guten Übergang auf das Nächste schaffen würden. Sie könnten wirklich ruhig kurz erwähnen, was in der letzten Folge passierte oder wenigstens drüber reden.

Das Seltsame ist ja, dass es mir erst so richtig aufgefallen ist, nachdem du es erwähnt hast. xD Bei den Augen und insgesamt bei den Charakteren könnten sie sich etwas mehr Mühe geben. Ich finde, dass sie in Detektiv Conan vielleicht auch die Freundschaft zwischen einzelnen Nationalitäten in den Vordergrund stellen. Meistens sind Conan und co eher mit Engländern oder Amerikanern befreundet. Was ist mit Afrikanern, Spaniern, Indern und so weiter?

Die Klamotten... das liegt im Auge des Betrachters, aber manchmal greifen sie echt ins Klo. Vor allem werden manchmal Farbkombis genutzt, die nur die wenigsten tragen würden und dann auch nur, wenn es Geld für gibt. xD

also... :

*nervig finde ich immer, dass in einer folge wo es zB total um shinichi und ran geht oder nur um die schwarze organisation wo mega viel passiert - danach die folge geht es gar nicht mehr darum und man hat immer das gefühl die BO folge davor ist gar nicht passiert, wenn ihr versteht was ich meine

*die ätzenden filler :D

*die augen. immer gibt es nur so helle grünliche oder gräuliche und meistens nur blaue augen, welcher japaner hat schon blaue augen? ich finde die könnt ruhig mal braun, braungrün, schwarz, usw. machen, dann wären die charaktäre noch vielseitiger

*es sollte mehr um die bo gehen und das gift und dieses disketten und sowas
in manchen folgen ist ganz normaler alltag - ich meine interessiert es die denn nicht dass sie in kinderkörpern stecken wollen die da nicht raus ?!

*mehr zwischen ran und shinich!

*es könnte auch mal jemand anderes bemerken, dass conan nicht normal ist, zB kogoro mittlerweile haben die das sozusagen schon "akzeptiert", dass er so superschlau ist

*bei den ganzen morden ist es immer die selbe konstruktion: alle denken nicht dass es mord ist nur conan. er bringt durch kogoro ans licht, immer irgendeine baute, usw.

*die klamotten sind manchmal echt schlimm und viel zu bunt

*manche charaktäre finde ich einfach zu perfekt, wie zB shinichi oder ran: sie kann suuuper karate sieht wunderschön aus und ist immer nett und sowas.

Ich finde, die japanische Polizei hat bei dem Stümper echt einen Fehler gemacht und es ist mir schleierhaft wie er überhaupt Inspektor werden konnte. xD

ich frage mich wieso er überhaupt bei der polizei ist xD
@Ganondorf: Du hast den Nagel echt auf den Kopf getroffen. Anfangs war Ran wirklich mehr an den Fällen betätigt und wenn es um Entführungen ging, konnte sie immer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Genau aus diesem Grund habe ich sie früher auch immer bewundert und wollte sie halt viel öfter in der Serie in Aktion sehen, obwohl sie bereits genug hatte. Aber jetzt... es ist schade, dass sie als Hauptperson in den Hintergrund gerät. Aber hehe... du hast was vergessen... sie ist auch noch dazu da um sich mit Sonoko oder mit Kazuha zu gruseln, wenn jemand eine Geistergeschichte auftischt. ^^

@Conan Kudo: Yamamura kam mir bei den nervigen Personen irgendwie nicht in den Sinn und das obwohl er schon ein Doofie ist. Ich finde, die japanische Polizei hat bei dem Stümper echt einen Fehler gemacht und es ist mir schleierhaft wie er überhaupt Inspektor werden konnte. xD
meinste yamamura der ist echt dumm^^
also ich hab schon gesagt der genta nervt mich auf übelste und der zu inspektor gewordener polizist, deren namen ich vergessen habe. So ein trottel wurde zu inspektor echt lächerlich
@19Conan_Edogawa95: Ja du hast recht. Manche Fälle sollten am besten gar nicht gelöst werden, sodass der Zuschauer dann selbst rätseln kann.

Was Ran betrifft: Ich habe den Eindruck, dass Ran in der Serie immer mehr in den Hintergrund gerät, und eigentlich nur noch nebendran steht, wenn es einen Fall gibt.
Sie ruft höchstens noch die Polizei oder den Krankenwagen, aber meistens macht das jetzt auch schon jemand anders.
Ihre detektivischen Fähigkeiten könnten ruhig besser sein, das finde ich auch. Den ein oder anderen Fall könnte Ran ja auch mal aufklären, damit es nicht immer Conan oder Heiji tut.
Ich weiß,das ist sehr verwunderlich. Aber es gibt nichts was ich an Dc nicht mag.^^ Aber wahrscheinlich liegt es daran das ich noch nicht sehr viele Folgen kenne.
der malstil :P er ist sehr einfach gehalten und Rans Horn auf dem Kopf xD
Die vielen Morde...ich meine Conan alias Shinichi kann nicht (fast) jeden Tag ein Tot aufklären...sonst wird ja ganz Japan am Ende von aussterben bedroht seinXD

So Tag zu Tag in einen neuen Mord zu verwickelt werden ist doch total Unrealistisch, außerdem wenn er sich nur mit so was bescheftigt wurde seine Psyche leiden,i-wann wurde er in sich zusammenbrechen und seine Detektiv Arbeit aufgeben...
Ich verstehe, was du meinst Ganondorf. Dir ist es lieber, wenn Conan nicht immer der geniale Detektiv ist, der wirklich hinter jeder Soße einen Faden ziehen kann und somit alle Mörder dingfest macht. Es wäre wohl wirklich besser, wenn er sich auch mal irren würde und der Fall dann nicht aufgeklärt wird. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn der Fall nie geklärt wird, sodass jeder Zuschauer sich seinen eigenen Teil dazu denken kann. Bei den ganzen gelösten Fällen wird einem selber sozusagen die Meinung weggenommen, weil einem die Lösung immer vorgekaut und dann auf den Tisch gesetzt wird. Finde ich schade... die könnten mehr Folgen bringen, wo man selber etwas herein interpretieren kann, damit mehr Diskussionen entstehen.

Kogoro wird in der Serie eher als der Doofie unter den Detektiven dargestellt, was ich auch verstehen kann. Einen Blödmann lässt die Serie lustiger wirken, aber auch hierbei sollte er wohl mehr Glanzsstunden bekommen. Ich finde es auch schade, dass bei Ran sich der detektivische Sinn nicht so sehr entwickelt hat. Ich kann mich nur erinnern, dass sie einen Mord aufgeklärt hatte mithilfe von Shinichi.

Ich antworte eindeutig zu viel und das obwohl mich niemand fragt! x.x
Was die Fälle in DC angeht, gibt es einige Punkte, die man verbessern könnte.

Ein Selbstmord oder ein echter Unfall sollte öfter in der Serie vorkommen, finde ich. Auf Dauer werden die fast immer gleich gestrickten Morde schon langweilig. Außerdem könnte sich Conan doch auch mal täuschen, und einen Selbstmord für einen Mord halten, obwohl es nicht stimmt. Generell sollte sich Conan ab und zu mal irren, und nicht JEDEN Fall lösen können. (Es kann ja auch mal sein, dass Conans Schlussfolgerungen falsch sind)

Kogoro soll auch mal einige Fälle selbst aufklären können, und zwar nicht nur die, die ihn selbst betreffen sondern auch ganz normale Fälle. Das heißt: Er braucht keine Hinweise von Conan oder sonst jemandem, er löst den Fall ganz allein.

Ein weiterer Aspekt ist der Täter. Muss sich der Täter denn immer unter einer Gruppe von 3 bis 4 Leuten befinden?? Es könnte doch auch mal ein Außenstehender bzw. Fremder sein, wie z. B. ein Massenmörder (der wahllos Menschen tötet oder so).

Die Folgen sind meiner Meinung nach leider sehr linear aufgebaut. Was ich damit meine ist, dass ein Fall immer noch in der selben Folge bzw. dann in den nächsten Teilen gelöst wird. Es kann doch auch mal sein, dass Conan und auch die anderen einen Fall nicht lösen können, und dieser Fall dann erstmal zurückgestellt wird.

Dieser nicht gelöste Fall taucht zum Beispiel 50 Folgen später wieder auf und wird dann erst aufgeklärt.
Versteht ihr, was ich damit meine?

Allgemein braucht Detektiv Conan mehr Abwechslung in den Folgen.
Wenn ich dir auf die Nerven gehen wollen würde, würde ich jetzt auch noch fragen, was "Black Organisation" heißt! xD Aber da mir nicht so viel daran liegt hier ausgeknockt zu werden, lass ich es lieber sein. Zudem kenn ich die Antwort ja bereits, sonst würde ich den Begriff nicht verweden. ^^

Jedenfalls scheinen sich die meisten Leute hier über dieselben Punkte aufzuregen, also z.B mit den langen Fillerfolgen, worin immer wieder derselbe Ablauf geschildert wird. Hm... kann ich aber auch verstehen, da diese wirklich nervig geworden sind.

Aber ich stimme katzenliebe zu. Für mich gibt es in DC leider auch zu viele Leute, die etwas auf dem Kasten haben. Damit meine ich eher bei den Kampfsportarten. Natürlich ist es sehr vorteilhaft Leute ins rechte Licht zu rücken, aber dabei geraten dann andere Personen eher in Vergessenheit. Nehmen wir mal Ran als Beispiel. Anfangs war sie immer dafür zuständig die bösen Buben zu verkloppen, aber nun überlässt sie diesen Job immer mehr Sera oder anderen Leuten. So kann sie nicht glänzen und rückt eher in den Hintergrund. Kein Wunder, dass man in ihr jetzt meistens nur noch die weinende junge Frau sieht, die ihrer Liebe hinterher trauert, ohne selber wirklich etwas dafür zu tun! D:
dass die serie zu lang ist und teilweise es sehr langedauert bis etwas spannenders wieder passiert
z.B. jetzt die veir folgen vom mysterien zug
und
dass jetzt die 3 folge einfach totall viele fragen aufwirft
woher weis conan mutter dass sheron und wehrmut oder winhardt die gleichen figuren sind



ABER SONST VOLL GEIL ich meine DIE SERIE
stimmt !
diese ewigen filler folgen ._.
Dieses ständige hin und her@.@
Jetzt ist was los und im nächstem Moment auch wieder nicht*.*
Und zum allem Überfluss Ran;weint=heult die ganze Zeit;alles ist gut wenn Conan nicht Shinichi ist;nachtrauen wegen Shinichi und dann wenn er kommt behandelt sie in wie das Letzte auf der Erde;als sie von Shinichi redet sagt sie nur das Schlimmste...und dann Liebt sie ihn♫.♫;will ihn verprügeln;dann noch ihre Hoffnungen...etc...

Am anfang haben Ran und Shinichi noch zusammengepasst aber jetzt...>.<
Shinichi X Shiho wurde besser und interessanter sein♥
ich hasse die kleinen biester irgendwie. die nerven immer und immer wieder, und dass so viele Filler kommen anstatt BO Folgen
@katzenliebe: Ich gebe dir in ALLEM recht!!!
Auch wenn ich DC wirklich mag und es eins meiner liebsten Animes ist,hab ich doch viel zu meckern :D

-In den ersten paar Folgen,wo die Personen so Riesenohren hatten o-o Aber das hat sich ja inzwischen gebessert
-Takagis jetziges Aussehen..früher sah der doch besser aus xD
-Mehr BO Folgen,es gibt einfach zu viele Filler o-o
-Mehr Shinichi und Kaito Kid :D
-Mehr Lovestory von Ran und Shinichi :3 (Ist klar,dass das ein Krimi ist,aber wenn Liebe schon vorkommt,dann vllt etwas ordentlicher
o-o)
-Weniger Angelschnüre :D
-Rans Geheule
-Sonoko..ihr Charakter nervt echt o-o
-Ich mag es auch nicht,dass sich die Mörder immer so komische Bauten einfallen lassen.Ich meine,es gibt kaum normale Morde,wo das Opfer mit einem einfachen Messerstich getötet wurde oder so xD
-Es gibt so viele Detektive und Leute,die irgend ne Kampfsportart beherrschen
-Der Ablauf vieler Folgen ist derselbe
-Niemand merkt,dass Kogoros Mund sich nicht bewegt,wenn er nen "Fall aufklärt". (Ich hab mal,als ich jünger war und das erste mal DC geguckt hab,meinen Bruder deswegen gefragt,der meinte so: Joa,man kann doch seine Stimme hören. Aber für mich klang das nicht sehr überzeugend :D)
-Die Personen tragen neue Mode und haben auch neue Handys undso,aber sie altern nicht o-o

Soo...mehr fällt mir grad nicht ein,hab auch eigentlich schon genug geschrieben xD

LG katzie
Mehr BO folgen und mal wieder was von Kid sehen das wäre toll^^
Das es da mit der Zeit nicht weiter geht, stört mich auch gewaltig. Ich finde einfach die Idee nicht gut, dass in DC die Zeit stehen bleiben soll. Natürlich wäre es dumm gewesen, dass in DC die Zeit wie in der Realität weiter geht, dann wäre Conan ja schon längst wieder groß. Aber wenn die in der Serie schon 3mal Sylvester zeigen und auf realitätsbezogene Ereignisse eingehen, dann sollen die doch auch die Zeit im Anime weiter laufen lassen.
Nicht so schnell, aber zu mindest 1( oder 2) Jahr(e). Das würde dem Ganzen dann sicherlich eine ganz neue Spannung verleihen, wenn Conan dann auch noch mit der Zeit kämpfen müsste und Shinichi immer ähnlicher sehen würde... Des Weiteren wäre es, wie schon erwähnt, ein enormer Profit für die Charaktere, da diese sich endlich weiter entwickeln könnten. am stärksten würde man das eben bei den DB merken, weil die noch so jung und kindisch sind. Auch wenn sie eig. nicht gealtert sein sollten, so finde ich, dass Mitsuhiko doch gereift ist. Früh habe ich ihn sehr nervig gefunden, aber jetzt gefällt er mir immer mehr... Vor allem wegen der 'Beziehung' , die sich zwischen Ai und ihm entwickelt :)


Und zu der Sache, dass die meisten Morde viel zu perfekt sind:
Früher, -als ich noch die Erstausstrahlung im TV geguckt hatte- habe ich auch gedacht "Was wenn der Mörder jetzt eben nicht genau diesen kleinen, oft unnötigen Fehler gemacht hätte? Oder was wenn so ein Superhirn wie Shinichi nicht da gewesen wäre? Dann wären solch perfekten Morde ja nie aufgeklärt worden..." Aber jetzt realisiere ich, dass das halt der Haken an einer Detektivsendung ist. Die Zuschauer wollen spannende Fälle sehen, wo sie wirklich intellektuel gefordert sind um die Lösung der Falles hearuszufinden. Selbstmorde und Unfälle wäre zwar auf emotionaler Ebene sehr spannend, aber ich denke, dass da das Rätselraten ein bisschen auf der Strecke bleibt...


Ich war noch nie für shinxran, ich dachte mir immer wenn Ran schon so "blöd" und nicht herausfindet, dass Conan Shinichi ist, obwohl er ihr die Antwort quasi direkt unter die Nase reibt, dann "verdient" sie ihn auch nicht... Seitdem sich der Sherry Arc so positiv und spannend entwickelt hat, bin ich auf jeden Fall für shihoxshin. Ich leibe einfach shiho sarkastische Art und wie sie Shinichi immer so genaial kontert. Das vermisse ich bei Ran doch ein bisschen. Ich finde, dass sie kein passender Gegenspieler für ihn ist...

LG
Mich stört an DC die Zeichnung der Mädchen in Folge 136.
Ich Hab mir die angeguckt und was mir aufgefallen ist, war das die mit 6 Jahren nen Größeren Brustumfang
haben als so manche 13 Jährige (nur als beispiel) :D
Ansonsten Stört mich nur noch das was viele erwähnt haben, zuwenige fälle mit der BO und zuwenig Shinichi und Ran :)
Aber Shiho und Shinichi das währe wohl doch nen bisschen zu komisch, ich finde es sollte bei Shinichi und Ran bleiben ^^
Anokata, zunächst möchte ich dir für den Lob danken. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass mein Text zu einer halben Erörterung ausgeartet ist. =)
Natürlich mag auch ich DC, denn sonst wäre ich, wie du bereits erwähntest, nicht hier tätig, doch gibt es manchmal wirklich Ungereimtheiten, die einen stutzig werden lassen.

Ich finde auch, dass es mehr Unfälle und Selbstmorde geben sollte, denn in Selbstmorden zum Beispiel kann man auch sehr viele Gefühle mit einbringen. Manche Menschen fühlen sich eben nicht mehr dazu bereit auf einer Welt herum zu wandeln, in der es jede Menge Ungerechtigkeiten gibt. Über diese Ungerechtigkeiten kann man sich viele Tatmotive zusammen spinnen und schon hat man einen guten Filler. ^^
Bei Unfällen kann der Täter auch Reue zeigen und vielleicht freiwillig das Gefängnis aufsuchen etc.

Auf jeden Fall schließe ich mich dir aber auch an, wegen dem klaren Verstand bei Morden. Die sind mir da alle zu sehr Superhirn und zu wenig normal. Wo bleibt die Aufregung bei der man ein Detail vergisst? Wo bleibt manchmal die fehlende Erfahrung? Schließlich sind die Mörder in DC nicht alle Serienmörder, doch besitzen sie alle genauso ein kriminelles Hirn... versteh ich nicht.

Shinichi und Ran sind eben das Standardpairing, was wahrscheinlich am Ende auch so zusammen kommen wird. Als Kind wollte ich die beiden auch immer zusammen sehen, doch finde ich sie mittlerweile eben nicht mehr so interessant. Für mich wäre es auch besser am Ende ein Shiho x Shinichi zu lesen, einfach weil sie als Paar die Amüsanteren sind. Eine Dreiecksbeziehung ist ziemlich interessant. Deine Idee gefällt mir von daher sehr gut, denn man könnte wirklich mehr zu Shiho x Shinichi bringen, um ein bisschen Verwirrung in die Kiste zu bringen.

wehnti, das habe ich mir nach London auch gedacht und umso enttäuschter war ich dann, nachdem ich nichts mehr von Ran in der Richtung gelesen habe. Sie haben das Thema einfach schön unter dem Tisch gekehrt und lieber mit den Fällen weiter gemacht und stattdessen, dass sie die Story wenigstens voran treiben für einige Fans, haben sie dann auch noch weitere Charaktere ins Spiel gebracht (ich mag sie zwar, doch geht es mir hier viel eher ums Prinzip) und das ist traurig.

websstefan, die Logikfehler sind mir auch schon aufgefallen. Wenn Ran Shinichi doch so sehr vermisst, dass sie ihn am liebsten für immer bei sich wissen wollen würde, warum lässt sie sich dann von Conan so leicht in die Irre führen? Warum kann sie nicht einmal dran bleiben und irgendwann dann sein Geheimnis entdecken? Ich finde es einfach nicht cool, dass die beiden in dem Thema immer auf denselben Stand bleiben und Shinichi ganz unbeschwert einfach sein Leben weiter leben kann. Zudem auch niemand auf die Idee kommt nach einer Weile die Eltern von Conan aufzusuchen, damit er wieder eine richtige Familie hat. Ich meine, ist es nicht seltsam, wenn ein Kind die ganze Zeit bei einem wohnt, ohne, dass die Eltern auch nur anrufen?
Dann hat noch jemand erwähnt, dass ihr Kleidungsstil und die Umgebung (Smartphones, Computer etc.) sich bei DC ändert, jedoch die Charaktere nicht altern. Ich finde das recht schade, denn ich will auch irgendwann Conan in der dritten Klasse erleben. Die Detective Boys sollten auch altern und etwas reifer werden, denn mich nervt Genta allmählich nur noch mit seiner fortlaufenden Liebe für Aal. -.-

So... ich denke, dass ich hiermit auf ein paar Meinungen eingegangen bin, einfach, weil ich das nicht so offen im Raum stehen lassen wollte. Danke an euch alle und joar... bis bald vielleicht? ;D


@19conan_edogawa95: du hast eine echt schöne und ausfürliche Kritik abgegeben, der ich mich in jedem punkt nur anschliessen kann.
besonders bei den punkten mit den hintergrundgeschichten ( ich würde so gerne mal was über vemouths vergangenheit erfahren^^ und über sherry wäre das auch nicht schlecht) und der lovestory von ran und shinichi.
nach den episoden in london dachte ich, dass da jetzt mal ein statemant von ran kommt, aber das wurde ja noch nict mal richtig angesprochen... sehr traurig
Es sollte wirklich mehr Folgen mit der Organisation geben
Aber Kir kann ich gar nicht leiden ich hasse sie -.- ...
19Conan_Edogawa95, dem kann ich mich eigentlich vollkommen anschließen. Was mir auch nicht gefällt sind die vielen Logikfehler die es in der Serie gibt. Zum Beispiel das Rans Verdacht immer so schnell zerstreut ist usw.
Mich mervt seit einer geraumen Zeit an DC, dass es irgendwie immer nur dieselben Abläufe sind. Es gibt einen Mörder und meistens drei Tatverdächtige. Dazu dann noch einen sauberen Mord, der nur durch einen Fehler eben nicht perfekt gewesen ist. Seufz! Auch die ganzen Morde an sich, die die Handlung nicht vorantreiben sind auf Dauer öde.

Ich finde, Gosho sollte mehr über die BO bringen und somit die Handlung voran treiben. Die Organisation ist hinter Sherry her und indirekt auch hinter Shinichi, doch wo bleiben die gut durchdachten Forschungen? Wenn Shinichi wirklich tot wäre, wieso ist es nicht bereits in den Zeitungen erschienen? Außerdem sollten sie auch einfach so mehr darauf eingehen, da sie ja sonst auch kurzen Prozess machen und alle Beweise vernichten wollen. Und Sherry? Fürchten sie nicht, dass sie ihr Geheimnis ausplaudert? Wo bleibt dann die wirklich gute Suche nach ihr? Wenn ich wüsste, dass jemand so ein Geheimnis ausplaudern wollen würde, würde ich sie weltweit suchen lassen und ihr auch irgendwie immer hinter dem Fersen sein wollen.

Zudem finde ich die Story um Kaito Kid nicht gerade schlecht, doch dass der eigentliche Hintergrund manchmal gar nicht erwähnt wird, stimmt mich schon etwas traurig. Es ist irgendwie nur noch zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen Conan und Kid geworden.

Ich finde es auch doof, dass die Story um Shinichi und Ran immer langweiliger wird, weil sich alle in die Länge zieht und irgendwie nicht viel passiert zwischen denen. Gesteht einer dem anderen die Liebe kommen gefühlt noch einmal 100 Folgen, ehe noch was passiert. Gähn! Auch wenn ich weiß, dass das Gefühlschaos bei Jugendlichen recht interessant mitzuverfolgen ist, ist es irgendwann einfach nur noch wie bei einem ausgelutschtern Kaugummi: Man braucht ihn nicht mehr.

Zur Charakterentwicklung schließe ich mich websstefan an: Es gibt kaum welche und das ist das Langweilige daran. Shinichi zum Beispiel dachte nie daran nach etwas moralisch Verwerfliches zu tun oder distanziert sich manchmal zu sehr von den Tätern. Kann er wirklich nicht so verstehen, was in ihnen vorgeht, wenn sie aus Eifersucht morden? Mir ist klar, dass es für Mord keine Gerechtfertigung gibt, doch kommt das bei ihm manchmal echt gefühllos rüber. Mord ist definitiv etwas Schlimmes, doch kann ich die Täter manchmal schon verstehen.

Auch, dass es kaum Vergangenheitsgeschichten von den Charas gibt, finde ich recht schade. Sherry wird sicherlich echt viel erlebt haben. Warum liest oder sieht man kaum etwas darüber? Ich denke, über solche Filler würden sich die Fans mehr freuen. x.x

An dieser Stelle mache ich mal lieber Schluss, ehe der ganze Laden hier noch gesprengt wird. ^^


Am Ende wäre es doch fast zum Kuss gekommen und dann rennt Megure dahin und brüllt rum....sowas von kein Taktgefühl!!
@Shinichii ja das nervt mich auch
bei eine Stadt als Geisel hätte ich Megure killen können...^^
aber Kamen Yaiba nervt mich auch, ich hasse allerdings generell sowas wie Superman


Was meintest du bei der Folge "Eine Stadt als Geisel" was hat dich da an Inspektor Megure Gestört?
@Shinichii ja das nervt mich auch
bei eine Stadt als Geisel hätte ich Megure killen können...^^
aber Kamen Yaiba nervt mich auch, ich hasse allerdings generell sowas wie Superman
allso mit den fillern ... ob sich das gebessert hat naja ich weis nicht ich sag nur das haus der 200 masken war wohl der beste filler überhaubt ^^


Ich habe die aktuelleren Folgen ab etwa 350 gemeint und nicht die älteren...
allso mit den fillern ... ob sich das gebessert hat naja ich weis nicht ich sag nur das haus der 200 masken war wohl der beste filler überhaubt ^^
wenn man bei einem Höhepunkt angekommen ist und dann irgendwas dazwischen funkt... Wenn irgendjemand seine Liebe nicht gestehen kann usw... Voll Schade.. Dafür ist es aber interessanter finde ich :)
Mir gefallen bei Detektiv Conan nicht:

-die massenhaften Fälle die die Handlung kein Stück weiterbringen
-kaum Charakterentwicklung
-sehr wenige Schwarze Organisation Folgen (könnten mehr sein; alle 60 Folgen oder so)
-kaum Geschichten zur Vergangenheit der Charakters
-keine durchgeplante Story (wie zum Beispiel bei One Piece, bei der die Story bis zum Ende grob vorgeplant ist)
-manche (älteren) Filler sind einfach nicht spannend (hat sich aber gebessert!)
-wenige Selbstmord/Unfallfälle
-manchmal Logikfehler, wie die das die Charaktere neue Mode tragen aber seit 1996 kein Stück gealtert sind (seit dem es die Serie gibt)

Aber trotzdem mag ich Detektiv Conan ;) Aber diese Punkte sollten verbessert werden, damit DC perfekt ist
@Vermoth17
Nur lesen, wenn du es wirklich wissen möchtest und gegen Spoiler nichts hast XD
Spoiler  
Du hast Recht, zu diesem Zeitpunkt wusste oder ahnte Ran jedenfalls, dass es sich bei Conan um Shinichi handelt, weshalb sie auch davon ausging, dass er die Blutgruppe B hat. Im nächsten Mehrteiler, wo an der Teitan-Oberschule ein Theaterstück aufgeführt wird, erhält Conan von Ai das Gegengift und wird wieder zu Shinichi, während Ai sich als Conan verkleidet. Da nun also Conan und Shinichi gleichzeitig auf der Bildfläche erschienen, wurde der Verdacht von Ran wieder zerstört, und sie stellte ihre Vermutung selbst als idiotisch hin.
Hast Recht, Kamen Yaiba ist doch voll langweilig. Noch ein Paar Sachen die mich nerven:

-SONOKO ( die immer mit ihrer blöden Angeberei, wenn "sie" maaal einen Fall gelöst hat...)
- kennt ihr Anna Tadami? Die ist sooooo scheiße, die versaut DC
-die Detective-boys, die sind genauso wie Sonoko
-das Vermouth nicht so oft vorkommt! ; )

Ach ja, viele haben ja gesagt das Ran nicht herausfindet das Conan Shinichi ist, aber sie weiss es doch oder?
Zumindest scheint es so als wüsste sie es.( In der Weg des Drachen(ist zwar mit den DBs aber egal...)sagt sie: ich habe nämlich die selbe Blutgruppe wie Conan! Obwohl sie es ja eigentlich nich wissen kann.)
grad das finde ich ja so süß xD
aber mich nervt ganz schlimm Kamen Yaiba, das alle so darauf abfahren -.-
@AyumiYoshida
Es ist handelt sich aber auch um einen Krimi. Da musst du wohl oder übel ein wenig mitdenken... oder du lässt die Story einfach auf dich herabrieseln und nimmst alles so hin, ohne selbst zu überlegen, wer oder was der Täter war XD
@akaikuroba
ich find die süß
ZU VIEL DENKEN -.-
diese lovestorys von takagi und sato gehen mir so auf den geist
bei ein paar folgen kan man schon am anfangen sehen wer der täter dann weiss man schon wer es ist und da ich versoche es selbs raus zu finden ist die folge ganz schön lw
@Conan: Das is auch eigentlich der Sinn dabei... xD
Wenn du jemanden ermordest der einen freund von dir ermordet hat bist du nicht besser als er.Selbstjustiz bringt nichts das würde wenn jeder es machen würde in einem kreislauf enden weil freunde den mörder töten und dessen freunde töten den anderen... außerdem ist lebenslang(wirklich lebenslang) besser als die todesstrafe da du bei der todesstrafe einfach nur getötet wirst und nicht fühlst z. Bsp. Köpfen da ist gefägnis besser weil er über seine sünden nachdenken kann und er sich zu tode langweilen wird
Ich Blick nie wer der Täter is wnn es nicht am Anfang gesagt wird
Aber wirklich wenige. Vor allem in den letzten 100 Folgen...ich glaub es wurde nur einmal Conan entführt... weswegen ich auch schrieb, dass es mal wieder welche geben könnte ^^
auch entührungen gabs
Ich habe nichts anderes behauptet :3 Natürlich handelt es sich meist um Mord, immerhin ist es ein Kriminal Manga. Ich finde nur Entführungen könnten mal wieder vorkommen... oder auch was dramatisches mit Ran oder Shinichi/Conan XD
fynn folge drei teilweise "späte sühne" es ist nicht immer mord aber meistens
Außerdem finde ich seltsam: Warum kann sich nicht mal jemand selbst umbringen? Oder warum gibt es keine Unfälle? Warum ist es immer Mord?
Und die Mordmotive sind manchmal wirklich seltsam...

Es gibt doch ab und an Selbstmorde und Unfälle ^__^ Da wird dann aber meist von Mord ausgegangen... an sich wird oft genau von dem Gegenteil ausgegangen. Wenn es Mord ist, denken die oft es handle sich um Selbstmord oder einen Unfall,
bei einem Unfall=Selbstmord oder Mord usw.

Mit Ran gebe ich dir recht. Ich würde ja auch nicht vermuten, dass es sich bei klein-Conan um den zehn Jahre älteren Shinichi handelt, wenn ich in ihrer Rolle wäre XD
@ xVermouthx: Das stimmt schon ^.^
Aber auf der anderen Seite:Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein 17-jähriger mal eben zum Grundschüler wird?
Oder Ran's Gedanken: "Wie wäre so was denn möglich? Warum sagt er mir nicht die Wahrheit? ..."


Spoiler  
Okay vielleicht hat sie es ja begriffen warum er es ihr nicht sagt, als sie Ai vor Vermouth beschützt hat. Das glaube ich aber auch nicht...:( Hmm...


Mysterium xD
Die Folgen mit den Detetkiv Boys.
Das Ran nach gefühlten 1000 Hinweisen und Beweisen immer noch nicht davon überzeugt ist das Conan Shinichi ist. Na ja aber dann wärs auch nicht mehr spannend.
Spoiler  
Immerhin hat er ihr ja nun in London auch endlich seine Liebe gestanden.
Also mich nerven Kogoro und die Detective Boys ein Bisschen. Kogoro mit seinem "Was willst du Knirps denn jetzt schon wieder? Du checkst doch sowieso nix!"-Blick (-.-). Ich hoffe Conan wird Kogoro später wenn er wieder groß ist die Leviten lesen! Für die Detective Boys gilt fast das gleiche. Sie halten sich für super schlau und ganz toll. Die Wahrheit ist aber eine andere...

Und Sonoko, geht mir auch auf den Kecks. Sie findet sich so hübsch und intelligent! -.-

Naja, Kaito Kid könnte auch öfter vorkommen.

Außerdem finde ich seltsam: Warum kann sich nicht mal jemand selbst umbringen? Oder warum gibt es keine Unfälle? Warum ist es immer Mord?
Und die Mordmotive sind manchmal wirklich seltsam...

Aber wir lieben doch alle diese Serie-trotz einiger Ungereimtheiten ;P
In Japan gibt es doch eh die Todesstrafe. Dort wird dann schon entschieden ob der Täter weiterleben darf oder nicht.
Was geht den bei dir ab? Kein Mord ist gerecht! Niemand hat das Recht über das Leben anderer zu entscheiden...
Das es so wenige Folgen mit Kaito Kid gibt.
dass es manche folgen gibt..die echt überflüssig sind.,.aber trotzdem conan<3
Ich finde Kogoro löst immer Fälle die mit seinen bekannten Freunden oder so zu tun haben...

@ Shinichi-Conan: Hast recht, da denken die nur da dran Mutter, Vater Kind zu spielen und zu sagen iiiiii Jungs..
Mich nervt das voll das die meisten folgen immer nur so langweilige Morde haben! Kann da nicht mal was richtig spannendes verzwicktes kommen wo Conan total auf der Leine liegt?!
Und jetzt kommt der Hammer: kogoro löst dann den Fall! ;D war nen Witz!
Ich finde auch das es mal mehr um Ais Vergangenheit gehen sollte!
das genta,ayumi und mitsuhiko schon detektiv-spiele mache (detektiv-boys) für 1.-klässler find ich das zu unrealistisch :/
was total dumm ist es gibt über 650 folgen mit untertietel und nie wirklich nie wächst conan oder wird älter vieleicht mal so ne folge wo conan und seine freunde sein geburstag feiern oder so
Dass Genta,Mitsuhiko und Ayumi schon an richtige Liebe denken ist für Grundschüler (1.Klässler) sehr ungewöhnlich
Dass Shinichi und Ran nicht so oft zusammen sind :(

Und dass keiner sich traut den Schwarm zu fragen...
Zu allererst wollte ich loswerden, dass Fillerfolgen keineswegs Folgen mit "unwichtiger Handlung sind", sondern schlichtweg Folgen, die einfach nicht im Manga vorkommen xD
Wenn es die nicht gäbe,müssten wir viel länger auf ne neue Folge warten, weil Gosho einfach nciht so schnell zeichnen kann^^

Was mich persönlich oft nervt ist, dass es so gut wie keine Charakterentwicklung gibt. Alle trotten immer auf dem gleichen Fleck herum, die lernen fast nie was dazu et cetera.
Dann stören mich oft die Detective Boys einfach weil sie es können. Manchmal passt es und die Folgen sind auch wirklich lustig, aber wenn ich aktiv mal wieder ein paar Folgen gucke, fallen die meistens raus.
außerdem würde ich gerne mehr von Heiji sehen und auch irgendwie mal seine Meinung zu Conan hören xD Ich meine, wenn mein bester Freund geschrumpft wäre, würde ich mir da auch meine Gedanken zu machen...

Und dann das mit dem Ende; das ist für mich gleichzeitig ein und kein Problem. Einerseits will ich wissen, wie es langsam zu Ende geht und habe schiss, dass Gosho ansonsten vorher stirbt und wir es nie erfahren werden, andererseits betrachte ich DC als Serie die wie unsere heutigen anderen Krimiserien sind. Die gehen ja auch nei zu Ende und es geht halt mehr um die Fälle als um die Haupthandlung. Und es wäre irgendwie... Seltsam,w enn DC vorbei wäre... xD
Ich finde die Detektiv Boys lw. die wollen immer alles besser machen... Boa ey !!
Kaito kid is lw gut das der nicht so oft vorkommt
Es soll öfters mehr shinichi kommen. Ich habe einen wunsch Conan soll einmal wen er sich mit Kid messt den Prototyp aptx 4869 zu sich nehmen und dann soll es eine Kaito kid gegen Shinichi kudo schlacht geben das fänd ich so cool und würde es so gerne schauen
Also detektiv conan ist insgesamnt ein gute anime doch es gibt auch sachen die mich stören wie zb.
-die schwarze organisation ist so sorgfältig aber bekomnt nicht mit das wenn jemand so berühmntes wie schinichi tot aufgefunden wird gibts doch wenigstens was in der zeitung
-warum hatte heiji als 17 jähriger bei seinen ersten auftitt ein flasche schnabs dabei er wollte doch eigl. zu schinichi
-warum ist shinichi eigentlich so doof nachdem er das erste mal groß war wusste er das ran in ihn verknallt war ran baggert ihn auch voll an aber nix
-und warum gibts eigl. nur love story lieder mit 1-2 ausnahmen


Ich versuche dir mal auf deine Fragen zu antworten.

1. Die Organisation arbeitet zwar sehr sorgfältig, dennoch sind sie nicht perfekt. Nachdem Shinichi das Aptx 4869 verabreicht wurde, wurde das Haus von ihm 2x von der Organisation aufgesucht, alles deutete daraufhin, das er nicht überlebt hat. Shiho aka Ai hat das gegenüber der Organisation auch bestätigt außerdem hat Ai mal erzählt das sie das Gift an Tieren mehrfach getestet hat und das nur eine Maus sich zurück ins Baby Stadium entwickelt hat. Ich bin mir ziemlich sicher das Ai dieses Resultat für sich behalten hat. Daher nimmt Gin an, dass das Aptx 4869 Menschen tötet und so wird von ihnen angenommen das Shinichi Kudo nicht mehr lebt.

2. Heiji hat von dem Gerücht gehört, das Shinich bei der Familie Mori rein und raus Spaziert. Deshalb machte er sich auf den Weg zu ihnen und nahm den Chinesischen Schnaps als begrüßungs Geschenk für Kogoro mit.

3. Du hast dir die Frage quasi selber beantwortet. Weil Shinichi einfach doof ist, wenn es Liebe geht. Ich nehme mal an das du noch nicht ganz fertig bist, mit Detektiv Conan schauen. Wenn dem so ist, will ich dir jetzt nichts Spoilern, aber warte einfach ab bist du bei Folge 600+ bist.

4. Keine Ahnung.
conan muss doch einen super notendurchschnitt haben
seinen lehrern müsste das doch eigentlich auffallen. die müssten doch denken, dass er hochbegabt wäre oder sowas

Meine Top-Drei:
3.
Spoiler  
manchmal zu schlechte Motive
(Yutaka Abe war da aus ganz anderem Holz, aber wir wissen ja: "Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd...")

2.
Spoiler  
zu schnelle Fallauflösung: Es wäre schön, wenn Conan mehr falschen Finten nachläuft und wir dann auch.

1.
Spoiler  
zu wenig Mehrteiler: manch eine Story braucht einfach ein wenig Zeit zum Reifen.

rans augen, die stören mich so
also ihre runde augen wircklich fast alle oder mittlerweile haben alle DC charas solche mandelaugen nur ran nicht sie hat immer noch diese runden kopf augen
sie wäre mit so mandel augen noch viel viel hübscher, als sie es schon ist

mit den runden augen sieht das nicht so ernst aus -,-
Also detektiv conan ist insgesamnt ein gute anime doch es gibt auch sachen die mich stören wie zb.
-die schwarze organisation ist so sorgfältig aber bekomnt nicht mit das wenn jemand so berühmntes wie schinichi tot aufgefunden wird gibts doch wenigstens was in der zeitung
-warum hatte heiji als 17 jähriger bei seinen ersten auftitt ein flasche schnabs dabei er wollte doch eigl. zu schinichi
-warum ist shinichi eigentlich so doof nachdem er das erste mal groß war wusste er das ran in ihn verknallt war ran baggert ihn auch voll an aber nix
-und warum gibts eigl. nur love story lieder mit 1-2 ausnahmen
& shinichi kommt zu selten vor


Ich finde auch, dass Shinichi in seinem normalen Körper öfter einen Auftritt haben sollte :P
Was ich nicht mag?
Wirklich nerven tut mich das alles nicht ich will es eher mal als komisch einstufen:

-Alle Hauptfiguren sind im Verlauf der Serie konstant im selben Alter wie am Anfang.
-Das Shinichi bei Familie Mori über Monate hinweg als Conan durchkommt und dass sich Ran trotz vieler Auffälligkeiten doch immer von ihrem Verdacht abbringen lässt.
-Es ist für absolut jeden offensichtlich, dass sich Ran und Shinichi lieben, aber sie selber bekommen es einfach nicht auf die Reihe Klarheit zu schaffen. Wobei die Szene in London wenigstens schonmal ein Anfang war. *-*

Nun zu dem was mich wirklich nervt:

Deutschland hinkt in Sachen Detektiv Conan echt hinterher. Ich hoffe Viva bekommt die Lizens für neue Folgen...
dann wäre ich rundum glücklich ^.^

Meine Meinung ist das zu wenig von der Organisation kommt.
Aber sonst find ich alles super. !
Meiner Meinung nach sollte man die Lovestory's als Filler-Folgen einstufen, die nerven echt. -_-
Es nervt mich....
Ich weiß manche sehen vorwiegend nur deshalb an (vor allem Mädchen in meinem Alter-.-),aber mir ist das einfach zu langweilig.
was is falsch an ein bischen liebe ^^ =)
Also mich gehn die ganzen Lovestorys ziemlich an!
Da schlaf ich ja ein vorm Bildschirm...

Sonst finde ich eigentlich nichts schlecht an Dc.
sind nicht grad die detective boys und kogoro einer der gründe warum man die serie sieht?

das is mehr so ein ding

es geht nicht mit aber auch nicht ohne
Ja es sind eindeutig die Detektiv Boys. "Ja wir alleine haben den Fall gelöst" und Conan steht hinten und denkt sich natürlich "man was labert ihr da denn für n scheiß ey".

Dann Kogoro der Conan meist davon abhält an Beweiße zu kommen.

Und als letztes die situationen wo Conan und ai und die anderen kids 10 Meter auseinander stehen und sich so laut voneinander verabschieden dass mir die Ohren fast abfallen!!

achja und die sendung läuft nun ja seit wann 1998 oder so und deiner der charaktere wird älter oder sonst was!!
Ich mag es immer so dass es nie ein Ende gibt denn man denkt dann immer:
Wird er dies und das schaffen?
Nervig finde ich das die Jahre vergehen aber niemand älter wird bzw. niemand Geburtstag hat/feiert (also von den HC)
Der Vorspann oder vorspannt der Duden ist bei diesem Wort leider Sprachlos aber egal Immer diese gefühlten 5 Minuten mit teilweise sachen die... so schrecklich sind das ich mich übergeben könnte 3 Minuten ansehen wie jemand sich mit einen Total bescheuerten Tanz zum Affen macht mit einer deutschen Song Übersetztung die... auch so schrecklich ist und das schlimmste ist dabei keine Mine dabei zuverziehen ganz ehrlich wenn ich das sehen will kann ich auch sagen das meinen Sitznachbarin in der Schule Gangnam Style tanze soll P.S Sie ist kleiner Sheldon...
Was mir wirklich an DC nicht gefällt ist:
1.) Dass die Charaktere nicht älter werden (Conan und Co. bleiben ewig lang nur in der 1. Klasse obwohl schon mehrfach die "Jahreszeiten" wechselten)
2.) Dass Shinichi einen Fall immer vorzieht,anstatt er mal Ran seine Gefühle endlich gesteht.Er weiß ja,dass er nicht lange Zeit hat,bis er wieder zu Conan wird.
3.) Dass Ran an ihrem Verdacht,dass Shinichi Conan ist,nicht festhält sondern schnell wieder aufgibt und es sozusagen "vergisst"
4.) Dass niemand so wirklich misstrauisch wird,wenn sich Conan mal verplappert oder Heiji "Kudou" zu Conan sagt
5.) Gleiche Fallkonstruktionen
6.) Dass Conan's Gedankengänge immer unterbrochen werden und man nicht konkret mitbekommt,wie er auf diese Idee zur Lösung des Falles kommt.
7.) Dass Conan/Shinichi wirklich immer Recht hat mit seinen Schlussfolgerungen und mal nicht falsch liegt.
8.) Dass die Familie Mori immer an Ort und Stelle ist,wo auch ein Mord geschieht.
Generell `Liebe`in DC ist was sehr krummes, was mir ganz und gar nicht gefällt. Alle sind viel zu schüchtern, außer der alte Kogoro. :D
ich stimme Sera 100%ig zu! Es wäre dann zu langweilig, da reichen mir diese Polizei Lovestorys völlig.....
Ich finde, dass schon gut iwe Gosho das gemacht hat, aber er hätte einfach mehr Hintergrundgeschichten miteinbauen sollen und ich fände es besser wenn Shinichi sich auch mal um Ran kümmert ...

eher so eine Mischung zwischen Sera und 19Conan_Edogawa95
NEE bloß nicht!!!!

1. Das soll ein KRIMI sein und KEINE Lovestory!!!
2. DC würde dann einige Fans verlieren
3. Mehr Organisationsstory wär mir wesentlich lieber
@19Conan_Edogawa95
gute Idee ! :)
Also ich finde, dass Gosho auch mal Alltagsfiller einbauen könnte, wo Shinichi sich nur mit Ran befasst und traurig darüber ist, dass er Rans Antwort auf sein Geständnis nicht erfahren kann.

Oder: Dass Heiji mit Kazuha auf ein Date geht und es dann halt etwas romantischer wird zwischen den beiden.

Oder: Halt andere Paare, die auch mal was miteinander machen könnten.

:(
die eigentliche Handlung kommt sehr selten :(
Das Ran ständig weint wegen ihrem Geliebten und rumschreit, wenn sie eine Leiche entdeckt.
Mich nervt die Tatsache, das Conan und der Rest gefühlt jeden zweiten Tag über ne Leiche und nen Mordfall stolpern. Klar, sonst hätten die nix zu tun, aber in mir wächst der Eindruck, in Japan leben fast nur Schwerverbrecher und Opfer :D
Ayumi immer wenn was mit conan passiert schreit sie gleich ,,CONAN NEIN CONAN CONANNNNNNNNN."


.....
mich nervt das genta immer an aal auf reis denkt ich weis es ist lustig aber es geht mir schon langsam auf den keks
Mich nervt, dass man die Beweise manchmal nicht sieht und das Conan so schnell die Lösung aufeinmal weiß (da komme ich mir total dumm vor, da ich dann noch keine ahnung habe)
Außerdem nerven mich die Detektiv-Boys-Folgen.
Ich finde sie einfach nur langweilig.
Zum Schluss regt mich noch auf, dass Conan unendlich lang ist und kein Ende in Aussicht ist.
Ich möchte schon noch das Ende erfahren und nicht erst wenn ich 80 bin :D
also ich würd mir mehr Entführungsfälle bzw Bomben wünschen, wäre mal etwas abwechslung statt immer irgendwelchen toten.
Mich nervt diese häufig gleiche Fallkonstruktion.
Die sieht dann meist wie folgt aus:

1.Kogi, Ran und Conan sind irgendwo am Strand/auf einem Fest/... und treffen dort eine Gruppe Studenten/Arbeitskollegen.
2.kurze Zeit später wird einer aus der Gruppe tod aufgefunden. Meist sieht es nach einem Selbstmord oder Unfall aus.
3.Während der ermittlungen stellt sich heraus, dass die Gruppe eigentlich noch ein weiteres Mitglied hatte, dass jedoch Jahre zuvor gestorben war
4.Einer aus der Gruppe ist der Täter des (aktuellen) Mordfalls. Das Motiv ist der Tod von vor ein paar Jahren.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Und dann gibt es halt noch die dinge, die meine "Vorposter" bereits angesprochen haben.
Die ewigen Filler-Folgen, die die Folgen mit der SO aufschieben, und die Detektive Boys...
ich will gerade den grund erfahren
oder auch eine wo es Hintergrundgeschcihte von Shinichi und Ran bzw. Kazuha und Heiji gibt?
Was mich am meisten stört, ist dass ich gefühlt 100 Folgen anschauen muss, bis die eigentliche Story um die Schwarze Organisation weitergeht.
Kann man dazu eine Playlist wie zur Lovestory um Ran und Shinichi erstellen?
die fälle mit den japanischen schriftzeichen sind echt doof..
...das versteht hier bei uns ja keiner -.-


das stimmt schon, irgendwie finde ich die codes mit den jp. schriftzeichen ja cool und geheimnisvoll, aber anderer seits kapieren wir hier gar nichts

wenn DC nicht jp. wäre, dann ständen so viele folgen ohne rätsel da
die fälle mit den japanischen schriftzeichen sind echt doof..
...das versteht hier bei uns ja keiner -.-
& die ganze story zieht sich nur in die länge & die geschichten bauen nicht aueinander auf & und wenn dann dauerts ewig
& über diese SO erfährt man auch nicht viel
& shinichi kommt zu selten vor
Ich finde die Motive sehr dumm -.-
Oder manchmal diese Kinder -.-
Ich find Conan klasse ich liebe die serie aber

...manchmal nervt mich kogoros art und sein ego

und gentas blödheit haut mich auch manchmal außer einer episode
Dafür freue ich mich umso mehr auf den "Mystery Train"! :D
Wenn der Täter überführt ist, kniet er sich entweder hin und weint oder er lacht wie ein Verrückter. Das ist lustig und gleichzeitig komisch und gruselig... :)
So so, Conan erlebt also immer neue Fälle. Ein Mord per Angelschnur statt in einem verschlossenen Mordzimmer, ist doch ganz was Neues. ^^

Nebenbei gibt es von den älteren Leuten sehr wenige, um nicht zu sagen keinen, die nicht wollen, dass Conan endet. Diese Leute verfolgen halt die Story, was man bei dei der jüngeren Generation nicht behaupten kann. Sie verfolgen einfach die Fälle der DBs und das macht ihnen Spaß. Ich jedenfalls bin für ein Ende so wie viele andere, die die Story von DC verstanden haben.


Jep dem kann ich einfach nur komplett zustimmen, jedoch liegt das Problem an DC nicht daran das es so viele filler gibt, sondern das eben jene filler alle nach dem schema F verlaufen, Conan mit Kogoro und ran oder DB unterwegs, rein zufällig passiert ein mord und am ende bleiben in ich glaub 99% aller Fälle DREI tatverdächtige übrig, das Schema zu ändern, ggf. nen fall komplett ohne conan aufzuziehen traut man sich absolut nicht.Ebensowenig wie einfach mehr hintergrundinformationen über bestimmte charaktere zu geben (ok wir hatten den Sato flashback) aber warum nicht auch mit den anderen, damit man irgendwie ne emotionale ebene zu den Charakteren aufbaut (dies kann Gosho absolut überhaupt nicht. Zum Vergleich in One Piece als
Spoiler  
Ace
stirbt hat es mich mehr berührt als wenn irgendwer in DC verrecken würde. Da kann selbst Shinichi bzw conan himself sterben und mich würde es einfach nicht jucken...) Zudem hat man in all den Jahren auch keinerlei bedrohung mehr von der SO. wahrscheinlich liegt es daran das niemand auf der guten seite verreckt es gibt immer nur verluste auf der bösen seite. Das
Spoiler  
Akai noch lebt
hatte ich schon damals gesagt als das Kapitel erschien, sieht man im manga sehr genau die unstimmigkeiten. Aber man wurde damals halt von fast allen belächelt :D. Ärgo fasse ich kritikpunkte nochmal zur übersicht zusammen:

In die länge gezogene story mit gefühltem 90% filleranteil
Null Charaktertiefen bzw. bindung an die Personen.
Die SO ist in etwa so gefährlich wie ein wellensittich im käfig. -_-
Um genau zu sein, ich will nicht wissen wann Takagi und Sato heiraten :D ich bin ja auch noch nicht bei der bis jetzt letzten Folge angekommen. Ich kann auch die Leute verstehen, die ein Ende haben wollen. Ich fände es auch besser, wenn es nur SO-Folgen bzw. spannende und wichtige Folgen gäbe, ohne die ganzen Filler. Aber ich gucke mir die Filler trotzdem an, weil es mir Spaß macht DC zu gucken. Als ich bei Folge 300 auf Deutsch war, habe ich mich auch schon auf das 2h-Special mit der SO gefreut. Mich nervt es auch manchmal, dass es oft Fälle gibt, die mit Angelschnuren und verschlossenen Zimmern zu tun haben ^^ aber solange mir DC noch Spaß macht und es nicht 40 Fillerfolgen sind, bis mal wieder was passiert, habe ich kein Problem damit, sie mir anzugucken. Ihr seid ja schon größtenteils am Ende also um die 680 rum, deswegen kann ich mich da auch nicht reinfühlen, 'ne Woche pro Folge zu warten und dann noch oft Filler dabeizuhaben. Ich will jetzt auch keinen Roman schreiben, also hör ich jetzt auch auf .. jeder soll wissen, wie lang er es noch gucken will und fertig ..
Deine Vorschläge sind bestens bekannt Kudo und was meinst du, wie viele Leute DC gedroppt haben?

neue Fälle erleben kann.
So so, Conan erlebt also immer neue Fälle. Ein Mord per Angelschnur statt in einem verschlossenen Mordzimmer, ist doch ganz was Neues. ^^

Nebenbei gibt es von den älteren Leuten sehr wenige, um nicht zu sagen keinen, die nicht wollen, dass Conan endet. Diese Leute verfolgen halt die Story, was man bei dei der jüngeren Generation nicht behaupten kann. Sie verfolgen einfach die Fälle der DBs und das macht ihnen Spaß. Ich jedenfalls bin für ein Ende so wie viele andere, die die Story von DC verstanden haben.

Was ich damit sagen will: Ich will wissen, was auf den Kassetten von Ai vollständig gesagt wurde.
Du willst wahrscheinlich wissen, wann Takagi und Sato heiraten und deshalb unterscheiden sich unsere sogenannten Point of Views. :P
@Shinichi Kudo

Ich finde, dass kannst du nicht einfach so behaupten ... Menschen sind halt nicht gleich .. der eine will, dass es schnell aufhört und der andere will am liebsten noch Ewigkeiten weitergucken. Und nur weil manche Leute noch kein Ende haben/sehen wollen, sind sie nicht gleich "unnormal" ... und die Leute die es sich nicht mehr antun wollen, sollen es einfach lassen.
Die Mehrheit ist halt Goshos Meinung, nähmlich das Conan ewig Spass macht, da er ja immer wieder neue Fälle erleben kann.
Mich hat das Ergebnis der Umfrage auch irgendwie verwundert. Ich hatte wirklich gedacht, dass die Mehrheit das Ende sehen will. Ich meine... was wollt ihr denn noch sehen? Es wiederholt sich doch jetzt fast alles...
lol jeder normale Mensch will dass das Ende sogar morgen ist. DC ist schon so ausgelutscht und langweilig, das kann man sich nicht mehr antun.
Ich finds einfach nur sinnlos wie alle den schlafenden Kogoro anschauen und nicht merken das er sein Mund nicht bewegt...öO

Aber is ja auch nur ein Anime, bei anderen Animes kommt noch viel mehr unlogisches. ^^
Ja da geb ich euch recht, aber ich finde das sind alles so kleine Einzelheiten, wobei mich das mit dem schlafenden Kogoro auch ein bisschen stört :D ..

@ RA_Kid

Es ist schon irgendwie komisch, dass wenn Shinichi weg ist Conan auf einmal da ist, aber ich glaub ich würde auch nicht denken, dass irgendjemand geschrumpft ist, ich meine, der Anfang spielt ja irgendwie 1997 oder so, da würde ich erst recht nicht darauf kommen, dass Leute geschrumpft werden ;D
-dass niemand, vor allem ran nicht merkt, wer conan ist

Finde ich ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand zu mir kommen würde, uns sagt 'hey, ich bin XY, bin halt geschrumpft worden' ich würde dem- egal wie ähnlich der der besagten Person ist, nicht glauben, da ich es für unmöglich halte, dass man sich einfach mal schrumpfen lassen kann. Zudem hat Ran das doch schon oft gedacht, aber es konnte eben immer wieder wiederlegt werden ^^

Was ich noch seltsam finde ist, dass niemand sich so wirklich um Shinichi sorgt (außer Ran). Ich meine, immer wen er auftaucht scheint es so, als würde er an einer Herzattacke sterben, aber niemand sorgt sich dann um ihn, wenn er mal wieder weg ist. Keine Ahnung, ich würde wohl denken, dass er schwer krank ist und sich schnellstens untersuchen lassen sollte, wenn er noch lange auf dieser Welt weilen möchte XD
(Das würde jetzt schon fast wieder für ein Thema reichen: Was ist unrealistisch an DC XD)
unrealistisch ist auch
-niemand merkt was beim schlafenden kogoro, auch nicht er selbst
-die fähigkeiten von kaito kid oder vermouth
-dass niemand, vor allem ran nicht merkt, wer conan ist
-die kinder an den tatorten, den eltern stört es nicht
-morde und raubüberfälle sind die einzigen straftaten, die vorkommen
es ist halt eine kindersendung
@Kaitou Kudo
hierbei musst du aber auch das Genre der Serien beachten. Pokemon, Digimon, DBZ, Elfenlied und Death Note haben alle irgendwie noch mal fantasy Elemente, dass diese da nicht besonders realistisch sind, erklärt sich da ja von selbst. DC jedoch ist kein Fantasy-Manga.
Zudem ist noch eigenartig, dass Conan in so viele Fälle rutscht, dass er so ziemlich ohne Probleme beim Tatort rumschnüffeln darf, dass Kogoro seine Familie zu Tatorten mitschleppen darf usw.

Aber ich denke, das einzige was ich etwas nervig finde, ist, dass man stellenweise so lange auf neue SO-Folgen warten muss, auch wenn ich die normalen Fälle auch gerne mag XD
Also ich finde im Gegensatz zu sehr vielen anderen Animes ist DC sogar ziemlich realistisch! Ich finde die einzigen etwas unrealistischen Sachen sind:

- Das Gift (aber man kann ja nie wissen, wie schnell die Forschung vorankommt)
- Ein paar der Gadgets, wo man aber sicherlich mit viel Aufwand ein paar davon herstellen könnte.
- Die Alterung, bzw. die Nichtalterung :D

Aber wenn man das alles mit Animes wie:

- Yu-Gi-Oh
- Pokemon, Digimon, DBZ
- Elfen Lied, Death Note
etc. etc.

vergleicht, dann ist es schon sehr realistisch ..
@BetaGod
Hierbei handelt es sich zwar 'nur' um einen Manga, aber A Lollypop or a Bullet ist sehr realistisch, das gleiche gilt noch für Confidential Confessions und es gibt da bestimmt noch einige sehr realistische Werke.
nenne mir ein Anime der 100% realistisch ist !
DC ist nicht sehr realistisch
Der Anfang von DC
der kommt irgendwie so kindisch rüber

und Ai, Eisuke, Sonoko und manchmal die Detectiv Boys
und das Makoto nicht so oft vorkommt
Dass Shinichi Ran nicht fragt...
Dass Heiji Kazuha nicht fragt...

Dass Ai sich in das Liebesleben von Conan einmischt...

:D
Die Beweise, die ihm immer zufällig zuflattern, wenn er mal nicht weiter weiß. Oder das irgendwas durch irgendwen gesagt wird, was ihm dann beim Lösen des Falles hilft.
mich nervt auch ein wenig, wenn kogoro schläft, niemand etwas davon mit bekommt oder vor allem das conan auf einmal weg ist...
Spoiler  
Ich finds doof, dass Akai "tot" ist oder halt auch nicht wie auch immer. :D
Das es bei DC par unlogische Momente gibt ist ja klar, aber ich denke niemand würde auf die Idee kommen das es möglich ist jemanden zu schrumpfen. (Bei DC passieren sonst ja keine merkwürdige Dinge) Also kann Ran auch nicht drauf kommen das Conan Shinichi ist. (Sie hatte ja sogar schon par mal das Gefühl (das finde ich eher unlogisch) aber irgendwie konnte Conan es immer vertuschen
Außerdem nervt es mich, dass "zufälliger Weise" Kogoro immer bei seinem "Anfall" sich immer perfekt hinsetzt und Conan sich teils auch offensichtlich versteckt und ihn niemand sieht...


Mir geht's ähnlich. Ich frage mich dann immer, wieso sieht niemand, dass Conan weg ist. Außerdem gab es eine Folge, mit Heiji zum ersten Mal und Conan als Shinichi. Als sich Heiji dann erkundigt hat bei Ran, wo Conan bei der Fallaufklärung ihres Vaters immer stecken würde, fiel ihr komischerweise ein, dass Conan fast nie da ist. Jedoch wurde sie daraufhin nicht neugierig, sondern es blieb alles dabei. Auch war es unverständlich, dass Conan nachdem er wieder zu Conan wurde, in einem Hemd auf der Toilette saß, dass ihm viel zu groß war. Das sind Situationen, wo eigentlich für Ran alles klar sein sollte und das Geheimnis gelüftet werden müsste. Stattdessen werden irgendwelche Situationen eingepflegt, die oft unpassend und unlogisch sind. Zumindest ist so meine bestehende Meinung.
Auch wenn DC eine fantastische Serie ist, hatsie natürlich auch negative Seiten :

1. Die Zeit vergeht nicht.
2. Angelschnüre/Klavierseiten
3. kaum Charakterentwicklung
4. Genta & Sonoko
Mich nervts, dass die Zeit da nie vergeht also ich meine er hat schon so viele Fälle gelöst und es ist noch kein Monat vergangen. Es gibt auch mehrer Valentinstag-Folgen und ja
Außerdem nervt es mich, dass "zufälliger Weise" Kogoro immer bei seinem "Anfall" sich immer perfekt hinsetzt und Conan sich teils auch offensichtlich versteckt und ihn niemand sieht...
also 2 sachen nerven mich so RICHTIG und zvvar

punkt 1 :
niemand merkt das immer vven kogi schläft und dabei "fälle aufklärt" sein mund sich nicht bevvegt :D also ehrlich

punkt 2:
ähm langsam sollte mal mehr über gin und sherrys "vergangenheit" enthüllt vverden (vvas läuft da ab :DD)
es sollten mehr folgen mit hinweisen auf die SO geben
und mit schinichi =)
detektiv boys die regen mich auf aber nicht ai aber sonst ist es cool aber es sollte mehr shinichi vorkommen mit ran eine liebesromanze:D
schlagfertige,aber richtige aussage xD !!
Ich HASSE Kogoros Firterrei. Zum Kotzen ist das z.B. Als eine wildfremde hübsche Frau in Detektei rein kam und sagte sie habe sich verlaufen und ob sie ihr weiterhelfen könnten, stürzte Kogoro gleich auf und belestigte diese. Was ich in diesem Moment am meisten hasste war, als Kogoro sagte wollen sie ein Kind von mir. Was für ein elender Schluckspecht. Totall bekloppt.

Die Detektiv Boys auch in ihrem alter sollte man sich nicht so einmischen und andauernd nur Unsinn machen.
Genter ist der bekloppteste von allen , weil er meistens immer nur hunger hat oder von seinem Lieblings Essen All auf Reis redet.
Die Detective Boys nerven, ständig versuchen sie ohne Conan was zu schaffen, unterschlagen ihm Beweise um selbst was rauszufinden obwohl sie ohne Conan nicht den Hauch einer Chance haben. Oder wenn sie sich dann wieder mal in Gefahr bringen und oh wunder Conan sie retten darf.
Die Detectiv Boys &' die Fälle mit Angelschnüren xD Angelschnüre sollten in Japan verboten werde -.- xD

Kogoro ist Episch xD
mich regen die detectiv boys auf..sowie kogoro mori
Doch, wenn es kein Ende gibt, gibt es mehr DC-Folgen :D Aber wenn es ein offenes Ende wäre, würde ich mich umbringen, oder die Leute die des machen ... :D Scherz :)


es geht darum was euch NICHT an DC gefällt und ihm gefällt nicht das es noch kein ende gibt !!! :O
also mir gehen die Detektiv Boys langsam in manchen Folgen auf den Zeiger vorallem Genta,
aber irgentwie gehören alle fehler auch wieder zu Detektiv Conan sonst wäre es ja nicht mehr Detektiv Conan und es ist halt so das die Japaner anscheinend gerne angeln its halt so deswegen die gute alte Angelschnur oder manchmal ja auch die Klavierseite
Mich nervt ja langsam diese Angelschnur die die Mörder immer benutzen...
Die ist jetzt einfach schon viel zu oft vorgekommen :D
Doch, wenn es kein Ende gibt, gibt es mehr DC-Folgen :D Aber wenn es ein offenes Ende wäre, würde ich mich umbringen, oder die Leute die des machen ... :D Scherz :)
Das es noch kein Ende gibt.
Da stimme ich ConanEdogawa zu aber ansonsten ist alles cool
Ich mag eigentlich alles an Detektiv Conan. Klar es gibt manchmal langweilige Folgen , aber nicht immer. Also ich kann nicht wirklich etwas negatives über Detektiv Conan sagen .( Ist natürlich meine Meinung :)
Folgen die langweilig sind und nicht gerade spannend sind, wie die Folge 67 "Viele Krabben und ein Wal".
So schnell sollte es ja nicht sein,(sondern nur in den folgen mit Hintergrund Handlung)so dass bis jetzt evtl. 1-2 Jahre vergangen sind.
Dann könnte man die Hintergrund Story noch spannender machen.
( So ist es ja schon gut, aber dass wäre noch besser( ich bin Perfektionist( aber leider etw. Faul)))
seht es mal so... wenn die Zeit in DC nicht so lagsam voranschreiten würde, dann wäre bald alles so wie in "Der Fremde in 10 Jahren" und die Altersunterschiede wären so gravierend, dass eine eventuelle dauerhafte Rückverwandlung vllt auch einen Altersunterschied bewirken könnte.

Außerdem wäre dann der Titel der Story nicht mehr zutreffend^^
einige kleinischkeiten:
z.B. Ran gibt immer zu schnell auf nachdem sie vermutet das Conan Shinichi ist;
dass keinerlei Zeit vergeht (die Charaktere nicht älter werden, oder innerhalb der Zeit vergeht)
-dass es zu wenig Folgen mit Kaito oder Heiji Gibt
- und Zu wenig Folgen mit Der SO.
@ Shinichi91
das war in folge 138. das sind die folgen wo sherry das erste mal auftritt.
jo also es wäre wirklich schön, wenn die ganzen Charaktere nach und nach en bisschen älter werden.
Was aber auch doof ist, dass ran und der rest nicht merken wer conan eig ist und sowas halt.
Ich finde auch noch blöd das viele folgen am anfang so gut wie gleich sind.
Also gleiche motive und so.
Ich finds schlecht, dass die serie kein ende hat. Ich dachte ab 600 wäre schluss, aber es sieht so aus als ob es gar kein schluss gibt!
Was auch komisch ist das keiner von ihnen älter oder größer wird....?!
Weder Ran noch Mori fragen sich wo Conans Eltern bleiben, mich würde das wundern wenn Eltern ein 8 jährigen Jungen eine so lange Zeit bei fremen lassen......
ich finde es bisschen komisch, dass überall wo die hingehen ein mord ist. gut, ohne mord kein
dc und es stört mich auch nicht, aber ich finds halt komisch, ich war noch nie bei einem mord dabei (ich glaub auch keiner hier und ds ist auch gut so;D )
und die filler-folgen mit den detective boys find ich gar nicht so schlimm. ich denke mal ihr wollt fast alle dass conan noch ein paar jährchen dauert und damit das auch so ist, sind halt auch ein paar filler-folgen nötig:)
Achso. In welcher Folge war das so ungefähr?
Naja aber erst war ja noch ungeklärt, ob er tod war.
Aber Sherry hat ja dann irgendwann hinter seinen namen geschrieben das er Tod ist ^^
Mir ist erst kürzlich was aufgefallen, das mich stutzig macht und mir auch nicht gefällt: Wenn die SO glaubt, sie haben Shinichi umgebracht, warum finden es Gin & Co. dann nicht merkwürdig, dass in den Medien nix davon aufgetaucht ist, wie ein (schon damals) berühmter Oberschülerdetektiv tot in einem Vergnügungspark gefunden wurde?
Sie sind doch etwa nicht nur davon überzeugt, dass das Gift tödlich war, weil nix mehr von den Fällen die Shinichi löst (oder gelöst hat), in den Medien zu hören ist?

Ich meine, sie achten ja sonst sehr darauf, was in den Nachrichten kommt und haben quasi ihre Ohren fast überall. Sie haben ja nicht mal die Bekanntschaften von Shinichi ausgehorcht, um seinen Tod bestätigen zu lassen (schließlich trauert niemand um ihn).
Das ist recht untypisch für die Organisation und ein grober Schnitzer, der da anfangs passiert ist.
Mir gefällt es nicht, dass Conan immer solche besonderen Einfälle hat. Dass immer nur er die Beweise sieht, die man vorher noch nicht sah. Das finde ich allerdings auch gut... ich kann mich nicht entscheiden!!!
Sind doch besondere:

Spoiler  
Touro Amuro - Bourbon
Sera Masami - Schwester von Shuichi, Detektivin


Sonst noch jemand?
Naja teilweise aber auch nervig wenn es nicht soo besondere sind ;D
Das wird dann doch umso spannender, oder?
irgentwie nervt mich bei den japanichen folgen das immer mehr dazukommen z.b. die neue detektiven und dan der andre detektiv in folge 668
Das nervt viele Leute aber viele finden es auch Lustig ;D
Mich nervt Genta mit "Ich habe hungerrrr " der soll mal ne diät machen :D
mich nervt manchmal, wenn die Täter am Ende so rumjaulen und heulen. klar ist es mies, wenn sie morden, aber das Geheule (die Stimmen) ist manchmal übertrieben. Gerade die deutschen Stimmen nerven inzwischen.
Und ich finds auch bissl blöd, dass die eigentliche Story nicht so richtig vorwärts kommt. ich will endlich mal ein Ende in Sicht haben!
Ran und Shinichi kommen ja auch nicht voran...
Und die zeit passt irgendwie nie... schon xmal ist Winter gewesen und doch ist noch kein Jahr vergangen.
Aber ansonsten ist DC für mich auch der einzige Manga/Anime, den ich mir angucke^^
Außerdem ist es eigentlich fast immer so, dass die von außen unschuldigste Person der Täter ist.

Ja, wenn nicht, wäre es doch viel zu einfach und die Serie würde voll abstinken.

Wie gesagt Eisuke, aber manchmal Takagi, ansonsten mag ich so ziemlich jeden, außer manche Täter oder Opfer, die kein Mitleid verdient haben.
Naja noch ein paar dinge die mich RICHTIG!!! nerven
GENTA!
SONOKO!
Mich nervt es das conan in folgen fü kurze zeit shinichi ist und dann wieder conan kann der nicht mal für längere zeit shinichi sein????
Muss kein gekämpfe sehen und damit fallen ja schon 99,99 % aller Animes raus ;D

Da kann ich nur zustimmen^^
Mich nerven die Kiddies manchmal: Sie kommen in den Serien zu oft vor und auch in so gut wie jedem Film.
Die versauen mir manchmal die Stimmung. Das man hier auch sehen kann wie Conan sich als Kind verhalten muss ist richtig und gut aber trotzdem in der Häufigkeit einfach nicht notwendig.
Die Organisation könnte einen ticken häufiger dran kommen.

Irgendwer sagte der Inhalt scheint sich zu wiederholen und das sehe ich ähnlich
Fand es gab ne mega lange Durststrecke von dem London Fall bis zum aktuellen und die nächste ist ja auch schon wieder nur Filler.
Das nervt zumal die folgen so selten rauskommen. Sonst wäre das kein Problem.

Fälle in denen klar ist wer der Täter ist sind meist auch nicht so prickeln besonders wenn es dann auch noch 2.Teiler sind wie Die Episoden "Eifersucht" oder "Bei Anruf Mord"

Detektiv Conan ist aber trotzdem mein Lieblingsanime und auch der einzige den ich schaue.
Muss kein gekämpfe sehen und damit fallen ja schon 99,99 % aller Animes raus ;D
DC alles schön und gut und die "leicht" hohe Mordrate (wenn sie niedriger wäre, wärs ni so spannend, klar =D) sei auch mal als normal dahingestellt. Aber ist euch denn auch schon aufgefallen, dass so ziemlich jeder Mörder einen "sauberen" Mord begangen hat und es meist nur ein einziger Fehler oder Hinweis ist, welcher den Täter verrät und dass ein Beweis grad so vorhanden ist? Will sagen, ohne den wahren Shinichi wären so ziemlich alle Täter immer noch auf freiem Fuß -.- Ach ja, und Shinichi könnte wirklich öfter mal in Erscheinung treten
Ja ich finde auch es sollten mehr folgen mit der schwarzen organisation geben und mehr folgen mit shinichi ^^ als groß
einfach dass die SO zu wneig vorkommt, das ende noch Jahre oder so dauern wird ( -.-) und ran, die mit ihrem geheule nervt ^-^
-dass noch immer kein Ende in Sicht ist
-dass die SO zu wenige Auftritte hat
-dass Ran Conans wahre Idendität noch immer nicht kennt
-dass Kid selten vorkommt
Dass die neuen Folgen nur alle Samstage rauskommen D:
Und zu wenige Auftritte von vielen Leuten^^
mir gefällt nicht, dass sie SO so wenig auftritte hat.
- Dass die Ohren der Charaktere in den ersten Folgen aussehen wie die von Dumbo O.o (ok, kleiner Scherz xD)
immer gut wenn mich leute zum lachen bringen und ja die dumbo ohren sind genial XD

zu viele filler zu wenige folgen wo er tatsächlich eine "heiße" spur auf die schwarz org. hat -.-

das stört mich an DC , mittlerweile halt ichs nich mehr aus wenn so n langweiliger filler kommt , da muss mehr action rein ! :D
mir gefällt paar folgen nicht ich finde die zum einschlaffen ka warum aber ansonsten perfekt
das hatte ich auch mal gehabt ,hab das einfach weg geklickt und dann wurde es wieder normal ô.o
Jap, wundert mich auch xD
Aber ich schließ mich der Meinung von Steffi an ^^
hä was error? o.ô

egal, also mir gefällt nichts nicht XD

nein nein also im ernst jetzt ich find alles föllig in ordnung XP
Achso. Gabs die Frage nicht schon mal? Na ja, ich beantworte sie trotzdem. Mir gefällt nicht, dass die SO so wenig drankommt.
Naja die Frage steht ja oben..könnt ihr ja trotzdem Antworten :)
Was soll das denn sein???
Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 34079027 bytes) in /home/detektiv/www/detektiv-conan.ch/agcode_umwandlung.php on line 47
Was jetzt los?!Ö.ö
???
Ich kann's nicht leiden wenn man schon im Vorraus weiß wer der Täter ist. Das Versaut immer die ganze Spannung. Oder wenn der Titel alles verrät was in der Folge vorkommt. Da gibt's eine Folge die heißt irgendwie: Doppelt Verdrehtes Alibi oder irgenwie so. Und wenn man die Folge 5 mins gesehen hat weiß man schon was gespielt wird...
Register cut
Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum Ran und Shinichi noch nicht zusammen sind.
Die werden sicher ganz am Ende- wenn die BO besiegt wurde - ein Paar werden.
Ich habe es schon einmal erwähnt[..], aber da das Ende von Conan erst in 2-4 Jahren ist, muss Gosho sich halt ein paar Filler Folgen dazu stecken..
Im Manga/Anime ist es üblich, dass die Zeit keine große Rolle spielt ^^

Ja genau ich finde Yukiko hat recht ,wenn die folgen so weiter gehen dann habe nicht mal ich lust weiter zuschauen =(
Sonoko -.- Die nervt einfach nur und auf so ne Freundin kann man ja wohl wirklich verzichten!
Ja Yukiko stimmt xD Dachte mir bei Conan immer "Wozu braucht der die Uhr,Schuhe etc. um Gegner auszuschalten ,wenn er einfach mit seinen "Dumboohren"
wegfliegen kann :D
- Dass die Folgen mit Ran und Shinichi richtig hochgespielt werden und am Ende trotzdem nix bei rauskommt.
- Dass es viel zu wenige Folgen mit der So gibt und die Hauptstory iwie im Hintergrund steht
- Dass Conan seid 100 Jahren Conan ist :D
- Das Genta existiert xD

- Dass die Motive der Morde immer banaler werden
- Dass es Detektiv Conan noch gibt wenn meine Tochter selbst 15 Jahre alt ist :'D
- Die Inhalte der Folgen wiederholen sich iwie....

- Dass die Ohren der Charaktere in den ersten Folgen aussehen wie die von Dumbo O.o (ok, kleiner Scherz xD)
Ich persönlich finde auch, dass es öfter Entführungen und/oder Erpressungen geben sollte, also nicht nur Morde
Und das mit Kogoro, seinem Trinkverhalten und dem Frauen nachjagen..

Haha xDD ich finde das gehört absolut zu Conan, einfach nur troll x)
Also ich finde die Folgen mit den Detective Boys eigentlich ganz und gar nicht blöd. Zum einen Zeigt es wie sich Conan fortab nun verhalten muss. Eben als Kind, damit er nicht auffällt. Und seine Gedanken die man hört, wenn er sich über kindische Aktionen aufregt sind einfach nur geil xD.
Außerdem, sollten die Männer in Schwarz oder Black Organisation auf gar keinen Fall öfter in Folgen vertreten sein, da das Mysterium um diese Organisation in seiner Spannung abschwächeln würde. Und je seltener sie gezeigt werden, desto länger wird es Conan geben *.*

Das einzige was mir nicht so gefiel, waren die Folgen mit Jodie..
Ja ich finde auch es sollten mehr folgen mit der schwarzen organisation geben
Die Folgen mit den Detective Boys nennt man im übrigen auch meistens Filler-Folgen.
Also Folgen, die die Handlung nicht voran bringen.
Zumindest war es sonst immer so, dass nie etwas passiert ist, wenn die Detective Boys dabei waren - mal abgesehen von der Folge, wo Ai kam ^^ -
Ja, mich stören diese Folgen auch. Die BO (halt englisch = Black Organization) muss echt öfter dran kommen, deswegen finde ich diese neuen Kapitel auch total toll :)

Das Saufen und Frauen hinterher pfeifen zeichnet meiner Meinung nach Kogoro aus und gibt der Serie auch einen Tick Humor :)

Hier kommt meine Top 3 der nervensten dinge an DC:

Platz 3:
Spoiler  
zu wenig Folgen/Kapitel mit der SO
ich fänd es cool wenn die So nicht oft ewig lange schleifen gelassen werden würde da es eigentlich dabei um das Zentrum der geschichte Handelt


Platz 2:
Spoiler  
Kogoro Moris ewiger wahn nach "schönen Frauen"
Ich gebe es offen zu es ist oft auch ganz lustig wie er den Frauen nachjagt, aber i-wann reicht es echt!!!
Dann nervt es nur noch.Und da wäre noch die sache dass er oft besoffen hoch 10 ist dann gibt es einen FAll und Wunder über wunder ist er wieder nüchtern...


Und der absolute Spitzenreiter den man meines erachtens nicht mehr toppen kann
trommelwirbel bitte:
Spoiler  
Die Folgen mit den Detektive Boys
mich nerven vorallem auch die anfangsfolgen da Ai noch nicht dabei ist und die Folgen in denen Ai fehlt
aber die schlimmsten sind die wenn der ganze fall nur so eine banalität war, dass...
meines Erachtens versauen diese folgen DC


Aber ansonsten DC eines der coolsten Mangas und Animies die ich kenne in meiner Top 10 auf Platz 1 allerdings gemeinsam mit One Piece
ich sag nur noch: Daumen hoch
Gosho mach weiter so DC ist genial
das es bei dc zu viele morde gibt
Mich nerven ab und zu die "Detektive-Boys-Folgen" wo ich mir manchmal denk, dafür ist Conan viel zu gut.

Außerdem könnte man mal die Liebesstory von Ran und Shin mehr in den Vordergrund rücken. Vor allem: Ran kam ja schon immer mal wieder fast hinter Conans Identität, aber dann lässt sie sich, meines Erachtens, immer ein wenig ZU schnell von dem Gedanken abbringen.
Is meine Meinung dazu
Stimmt, es nervt schon, wenn Conan einen Hinweis gefunden hat und wir des dann nicht sehen! Außerdem ist es eigentlich fast immer so, dass die von außen unschuldigste Person der Täter ist.
Eisuke, er nervt irgendwie und die schwierigen Falllösungen, weil ich die gar net ganz lösen kann. Ist aber der Sinn der Sache eigentlich xD
Haha, ich glaube, das soll nur für Spannung sorgen, damit man schön weiter guckt :D
Aber ich versteh dich. Immer wenn er so einen Geistesblitz hat, in seinen Gedanken vertieft ist und hin- und wieder ein "Aha, so war das also!", von sich gibt, sitze ich nur vor dem Fernseher und sage:"Hä?!"
Da fehlen mir nur diese Punktaugen, die einige DC-Charaktere manchmal drauf haben XD
Ich komm mir immer so verarscht vor wenn Conan bei irgendeinem Wort plötzlich einen Geistesblitz
hat und ich keine Ahnung hab was grad in seinem Hirn vor geht O.O
Da denk ich mir immer "Aha ... Alter chill mal ich hab noch nicht mal ne Ahnung und du mit deinem Superhirn führst alle vor" xD
dass man nicht alles sehen kann
also z.B conan findet den beweisstück ,wir sehen es aber nicht >.<
Kam das nicht nur in Folge 208 "Die letze Fahrt vom Chef" vor? Also, dass der Täter schon zu Anfang gezeigt wurde.
Aber stimmt, das hat mich auch nicht erfreut, schließlich wollte ich mit rätseln ;D
Andererseits war es in diesem Falle sogar ganz gut, schließlich wollte Gosho sicher das Treffen mit Ran und Shinichi hervorheben und dann war der Mord nur eine kleine Nebensache ;)
das bei manchen Folgen schon von anfang an gesagt wird wer der Täter ist
*Falls es dieses Thema schon gibt, entschuldigt, ich hab es vorhin beim Überblättern nicht gefunden*

Natürlich mögen wir vieles an DC, doch es gibt manchmal schon Dinge/Personen etc., die uns schon ziemlich stören..
Euch gehts sicher auch so, oder? Und wenn ja, was stört euch bzw. gefällt euch nicht an DC?

Also mir geht es langsam auf die Nerven, dass es meistens immer nur 3 Verdächtige gibt.
Dann gibt es noch so ein paar Charaktere, die immer zu unpassenden Momenten auftauchen.(think)

Na dann, legt mal los :)